Kindsbewegungen um die 34. Woche

Begonnen von Queenchen, 13. November 2009, 14:16:14

« vorheriges - nächstes »

Queenchen

Ich mache mir im Moment etwas Sorgen. Diese Woche musste ich ein CTG wiederholen. Die FÄ meinte, vielleicht hätte das Kind nur geschlafen und wie oft ich mein Kind den spüren würde. Das zweite CTG war dann besser. Trotzdem hat die FÄ in den Mupa geschrieben: 1. CTG eingeengt.

Jetzt lese ich öfter dass manche von Euch das Kind extrem und andauernd spüren (bei den Dezembärlis hatte ich ja auch schon gefragt). Bei mir ist das aber so, dass ich es morgens im Bett ganz zart spüre und abends mal mehr mal weniger. Manchmal auch zwischendrin, aber das ist nur so ein Stupsen. An manchen Abenden ist das Stupsen auch schon mal stärker dass der Bauch wackelt. Aber eben nicht immer. Heute ist schon wieder so ein ruhiger Tag, dass ich mir Sorgen mache dass irgendwas nicht stimmt. Gibt es welche denen es auch so geht?

Annette Karin

mein kleine ist auch eher 'ruhig' im bauch... es gibt ja ganz unterschiedliche kinder... eine bekannte von mir hat den ganzen tag trubel im bauch, während es bei mir seit wochen auch eher ruhig zugeht. allerdings waren meine ctgs auch normal...

was sagt dein gefühl? du schreibst doch, dass du die kleine spürst, wenn auch nur sehr zaghaft. das ist doch schon was.

wenn du dir ganz unsicher bist oder ein wirklich ungutes gefühl hast, geh doch einfach mal in das kkh, in dem du dein kind auf die welt bringen wirst, und lass dich dort nochmal ans ctg hängen...

lg - alles wird gut! annette.

Cecalein

Mein Sohn war auch sehr viel ruhiger wie mein 2tes Kind jetzt, ich denke nicht das es schlimm ist wenn es sich nicht so oft bewegt, schließlich ist es auch für dein Mäuschen solangsam ziemlich eng da drin, da hätt ich auch keine Lust auf ne Turnstunde.

Wichtig ist das es sich bewegt und das der Herzschlag regelmäßig ist, alles andere ist wurscht!

Queenchen

Danke für Eure Antworten. Muss das Thema nochmal hochschubsen, kann doch nicht sein dass wir 3 die einzigen sind...

Platzmangel: Klar, der Platz wird immer weniger aber so richtig dolle hat es noch nie rumgeturnt. Aber schon mehr wie jetzt.

Gibt halt Tage wo ich denke dass ist einfach so und es gibt Tage wo ich mir ununterbrochen Sorgen mache...

lucky81

hast du vielleicht ne vw-plazenta?? die hatte ich auch udn hab meine kleine selten gespürt und meist nur ganz leicht

ein neuer Engel bewohnt den Himmel
mein Sternchen Angel 11.02.2011 (SW 8+0)

Queenchen

Nein, Hinterwand...

Aber vielleicht liegt es auch am Übergewicht?!