ab 6 Monat immer noch Vomex?

Begonnen von Mausi&Finn, 03. August 2009, 14:52:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mausi&Finn

Hallo Ihr Lieben!

Ich geh ja nun auch langsam aber sicher auf den 6. Monat zu  :) nur leider nehme ich noch täglich 1-2 Vomexzäpfchen, weil es ohne einfach nicht geht  :'( wenn ich es mal ohne versuche, ist mir so übel das ich mich irgendwann übergeben muss, obwohl ich nix gegessen habe weil mir so schlecht ist  :-X Globulis habe ich auch schon getestet, und nix schlägt an ausser Vomex. Ohne Vomex wird es so schlimm, das nix drinne bleibt  :'( und mein bauch sich auch garnicht mehr beruhigen lässt :'(

Wer von euch hat im 5 Monat und 6 usw immer noch mit übelkeit und erbrechen zu tun?? und kann mir vielleicht sagen was ihr ab dem 6 Monat genommen habt? Mein FA meinte ich kann Vomex ruhig die komplette schwangerschaft nehmen, aber in der packungsbeilage steht ja das man sie ab dem 6 monat absetzten soll weil es wehenfördernd ist. Bin mir nun unsicher, es sind zwar noch über 2 wochen bis dahin, aber die kotzerei macht mich nervlich so fertig das ich jeden tag nur die ganze zeit am heulen bin und ich ja noch nicht mal vor die tür mal ebend die post hollen kann, mit vomex geht es ein ein bisschen besser, und ich kann in der zeit wo ich es nehme ruhig mal raus und alles, und auch das essen bleibt drinne.

Was meint Ihr oder was könnt ihr mir anderes empfehlen?



Natz03

Hallo mausi...

nehme auch vomex...
ohne sie ist auch mein tag ein tag mit dem eimer....
mein arzt sagte auch das ich diese über die gesamte ss nehmen kann...
habe das auch gelesen und war mir recht unsicher ob ich sie noch nhemen sollte....

offe uns gehts bald besser...
:-*
*Lina - Sophie*


*Justin - Raphael*

ღElaღ

Ich kenne das ... hatte diese Übelkeit bei allen drei Schwangerschaften bis ca. 6. Monat. So schlimm das ich erstmal 15 kg abgenommen hab. Das nennt sich Hyperemesis. Man hat festgestellt das es ein kleines Bakterium im Darm gibt das bei den meisten Schwangeren die Ursache ist. Ich habe von meinem Arzt ein bestimmtes Antibiotiukum bekommen das dem Baby nicht schadet, habe es eine Woche genommen und es ging mir viel besser und ich konnte essen.

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Mausi&Finn

@natz:  :-*

@jungeMama: danke dir: ich habe vor ein paar wochen antibiotikum nehmen müssen, und dadurch ist es noch viel schlimmer geworden  :-X



ღElaღ

Oha, na dann hoffe ich geht es dir bald besser .... ich kann mir durchaus vorstellen wie du dich fühlst ... s-hug

Josephine geb. 05.09.04 Jocelyn geb. 13.10.06 Jolie geb. 06.07.09

Natz03

mausi wann haste wieder fa?!...

hoffe wirklich das wir nicht auch noch die ss über mit dem erbrechen und der übelkeit durchgehen...
laß dich fest drücken...
:-*
*Lina - Sophie*


*Justin - Raphael*

Mausi&Finn

@natz: am 20. august ich bin dann genau bei 19+6 und du? welche vomex nimmst du??



LuKa

Huhu! Ich kenne das!
Habe auch wieder mal Hyperemesis  :P
Bei meiner ersten SS ging die HE bis zur 30ten Woche  :-X
WIRKLICH geholfen (und jetzt auch noch helfen nur die) haben nur die Infusionstherapien tagelang im Krankenhaus!

Bei der ersten SS hat bei mir Vomex & Co gar nichts geholfen sodass ich Mittel wie Postadoxin und Zofran bekam!

Jetzt schlage ich mich auch mit Vomex Dragees und Zäpfchen durch den Tag mit mal mehr und mal weniger Erfolg! :-X

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst und kann dir nur den Rat geben: DURCHHALTEN UND STARK BLEIBEN! Ich weiss wie schwer das ist und wie es zerrt ich habs hier ja nicht anders! 24std Übelkeit, 3 bis 60 mal am Tag brechen bis zum Kreislaufkollaps und zur Ohnmacht - hab ich auch alles durch. Man muss einfach versuchen durchzuhalten.
Halte durch!

Du kannst es auch mal mit dem Vomex Saft probieren!? Oder Emesan ist auch noch ganz gut!

Lass dich mal drücken  :-*

Peppeline

Ich hatte auch Hyperemesis, als ich dann im 8. Monat war, ist dann mal eine Hebamme auf die Idee gekommen Akupunktur zu machen bei mir. Es ist deutlich besser geworden! Hatte dann sogar übelkeitsfreie Tage  :D
Versucht das doch, mir hat es wirklich Erleichterung gebracht.

Das wird auch von der Kasse bezahlt, weil es eine Behandlung gegen SS-Beschwerden ist.  ;)
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Mausi&Finn

Hey ihr beiden danke für die lieben antworten!

Aber ob ich das vomex ohne bedenken weiter nehmen darf wisst ihr nicht oder?

Akupunktur zahlt meine kasse leider nicht :( habe schon gefragt



pupi

vomex soll ja in der SS unbedenklich sein. und da die SS nicht nur aus den ersten 3 monaten besteht gild das auch für den rest. ich hab bei meinen mädels auch übel mit der übelkeit/erbrechen zu tun gehabt, hab auch vieles probiert, aber wirklich geholfen hat bei mir so wie bei nylia nur die infusionstheraphie im KHS...mir tat schon die ganze speiseröhre weh vom spucken und mein bauch wurde auch ständig hart von dem würgereiz..aber seit dem KHS war alles wie weggeblasen..und das bis heute..toi toi toi

lasst euch mal drücken :-*

Marie_29

Zitat von: Mausi2010 am 05. August 2009, 23:08:19
Hey ihr beiden danke für die lieben antworten!

Aber ob ich das vomex ohne bedenken weiter nehmen darf wisst ihr nicht oder?

Akupunktur zahlt meine kasse leider nicht :( habe schon gefragt

Also laut meiner Frauenärztin gibt es sehr, sehr viele Frauen, die Vomex bis zum Ende der Schwangerschaft nehmen müssen und das in sehr, sehr großen Mengen. Sie meint, natürlich wäre besser ohne, aber dem Kind schadet es definitiv nicht. Es würde mehr Schaden verursachen, wenn du zu viel abnimmst, zusammenklappst oder sonst was.

Übringens: Habe in meiner ersten Schwangerschaft 3 Monate lang Vomexinfusionen bekommen und dieses Mal bis zum 5. Monat Vomex-Zäpfchen.

Mach dir keinen Kopf, du kannst sie ruhig nehmen. Sprich es einfach mit deinem Arzt ab, ja? Aber laut meiner FA musst du keine Angst haben.  ;)



Mausi&Finn

Hey Ihr Lieben!

Danke euch nochmal für die antworten, nun bin ich auch beruhigt, und habe nicht mehr die angst es weiter zu nehmen, ich komme mit den vomex zäpfchen mit 70mg oder den dragess gut über den tag, und mir geht es damit gut  :D und ich denke das ist auch besser dann fürs baby als wenn ich wirklich nur kotzen würde  :-X Mein FA sagt ja kann ich nehmen, aber war mir ebend unsicher, aber dank euch ist die unsicherheit nun fast weg :)


:-*



novalee

ich bin zwar noch nicht so weit, und ich hoffe ja dass die HE bei mir noch ganz verschwindet, aber ich mach es gerade so, vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

also ich hatte fast 4 wochen infuisionsthera im KH, von der 6.ssw bis fast 10.ssw.
bin dann nach hause und habe mit zäpfchen weitergemacht. habe noch 2x 150mg genommen, wobei ich mich damit trotzdem durch den tag quälren musste...aber es ging etwas besser. ich hab mich nie getraut die zäpfchen weg zu lassen und vieles ist dann leider auch psychisch......ihr kennt das sicher, wenn vomex alle ist und man weiß man kann keins nehmen geht es einem noch schlechter. ich habe dann angefangen 1 x 150 mg zu nehmen und für die nächste einnahme, habe ich mir die kinderzäpfchen mit 40 mg geholt. und oft hat es sogar gerreicht!! so musste ich nicht die volle dröhnung nehmen und die gewissheit, dass ich bei 40 mg noch 2 nehmen darf und dann erst bei 120mg bin, hat mich immer beruhigt und so hab ich es geschafft zu reduzieren. jetzt bin ich  bei 2-5 x 40 mg, was aber immer noch unter 300mg von den 2x 150mg liegt.

joa vielleicht hilft es ja jemandem zu reduzieren