Ab wann im Kh vorstellen

Begonnen von Würmchen&Erik, 14. Oktober 2009, 19:41:52

« vorheriges - nächstes »

Würmchen&Erik

Ab wann habt ihr euch im Kh vorgestellt und schon mal den Schriftkram zu machen mit euren Daten???

Mausi&Finn

also wir gehen am 25.10 zur kreissaalbesichtigung meinst du das?

betty89

ich (31 ssw) wollte schon vor 2 wochen gehen, habs aber net geschafft.

*Baldkugelrund*

Hehe, da sind die sich selbst im KHS bei mir nicht einig gewesen. Die Kreissaalärztin meinte, ich solle in der 30. SSW wiederkommen, als ich anrief, waren sie ganz erstaunt und ich habe einen Termin für die 34.SSW bekommen. Sie meinten zu mir, sie bräuchten noch die letzten Ergebnisse von den Blutuntersuchungen wie Hepatitis usw...außerdem ja auch wegen der Kindslage etc.

BigFamily84

Hmm ich war bis jetzt auch noch net *g*... muss mal guggen wann die nächste Kreissaalbesichtigung is, ansonsten stell ich mich so mal vor
Ayleen Joyce 22.06.2007
Lea Joleen 10.12.2009
Luna Marie 15.09.2012

Mahoni77

Hab heut auch meinen Arzt gefragt,und er meinte so in 2 Wochen,also um die 34 SSW rum.

04.01.2002-13.03.2004-07.09.2005-29.07.2007

Würmchen&Erik

Kreissaal besichtigung brauch ich nicht kenn das ja da...ich meine wegen dem papier kram das die schon mal die daten haben...weil ich glaube nicht wenn man in den wehen liegt oder so noch fragebögen ausfüllen zu wollen ...

Sonne ☼

Guten Morgen!

Ich war bereits ins der 25 Woche (oder noch früher?) im Kkh, wir waren gerade in der Nähe, wollten unsere Hebamme besuchen (mittlerweile fast ein Familienmitglied) und sie hatte gerade Zeit, da haben wir schon mal den Papierkram gemacht.
Ruf doch einfach mal im Kreißsaal an und frag nach, wann du vorbei kommen kannst/sollst.

Liebe Grüße!

mama83

hallo zusammen,

ich war letzten Dienstag bei uns hier im KH und die haben mich da angeguckt wie sonst noch was. Die nette Frau hat mir dann gesagt das ich mich nich anmelden brauch und hat mir für den 29. nen Termin gegeben wo ich mir den Kreissaal anschauen kann und wenn fragen sind auch meine Fragen loswerden.

Gruss

Bettdeckendieb

Bei der Kreißsaalbesichtigung hat man uns in unserem Krankenhaus gesagt, dass man sich hier nur vorstellen sollte, wenn Komplikationen erwartet werden.
Bei allen anderen sei das nicht notwendig und man soll dann einfach durchkommen, wenn es soweit ist.

Ich würde einfach kurz im KKH anrufen und mich erkundigen wie das bei denen ist.

schneeflo

kommt wohl aufs kh an ... ich kenn beide extreme. im kh meiner ersten geburt musst ich mich "achtung kein schreibfehler" spätestens in der 8. ssw anmelden und vorstellen!

dort wo ich diesmal wahrscheinlich hingehe, muss ich mich gar net anmelden/vorstellen. geh nur jetzt mal zum organscreening hin um zu sehen wies mir eigentlich dort gefällt.

die beiden kh liegen aber örtlich auch 200 km auseinander - bin umgezogen ...

lg
schneeflo

zwei sternchen im herzen

beere

sobald ich den überweisungsschein meiner FÄ für die entbindung habe. den letzten monat fahre ich eh nicht mehr zu ihr, wird mir dann zu beschwerlich. außerdem bietet mein KH ab der 36. SSW akupunktur an. ab nächste woche gehe ich zum kugelschwimmen ins KH.
kreißsaalbesichtigung mache ich nicht noch mal.
14 tage vor ET findet ein "geburtsgespräch" mit einem FA zu anamnese und meinen vorstellungen und fragen zur geburt statt.

LG beere

Annette Karin

zum elterninfoabend kannste gehen, wann du lustig bist, auch mehrmals.  ;) zur geburtsanmeldung 6 bis 4 wochen vor dem errechneten geburtstermin.

bebe

Ich hab am 9.11. einen Termin in der Schwangerensprechstunde, da bin ich dann in der 34./35. Woche. Ich geh hauptsaechlich dorthin, weil ich nen KS brauche und weil ich mich gleichzeitig sterilisieren lassen moechte.

Die Kreissaele usw. kenn ich schon, allein deswegen waer ich nicht hingefahren.
Ana Isabel, *21.04.2005
Emma Aracely, *21.07.2008
Rafael Mauricio, *07.12.2009

Würmchen&Erik

na ich denke das ich dann die 2 dez woche mal hingehe wegen den unterlagen das die alles da haben...dann bin ich ja 35/36 ssw

Mausi&Finn

also wir waren zur kreissaalbesichtigung jetzt am wochenende, und da meinte die hebamme, zur geburt braucht sich keiner vorher anmelden, seiden es wird ein geplanter KS! Wenn die wehen in 5 min abständen da sind reicht es vorbei zu kommen, und die ganzen unterlagen kann man dann auch noch fertig machen! in der regel ist die zeit vor der geburt dafür noch da zur not hinterher, oder der Partner / Mann macht das alles...  ;)

Annette Karin

na, das ist aber wohl eher die ausnahme. in den meisten kliniken ist es ratsam, vorher das formelle erledigt zu haben. da kann man sich dann ganz entspannt auf das wesentliche konzentrieren...  ;)

Würmchen&Erik

Zitat von: Annette Karin am 27. Oktober 2009, 14:32:05
na, das ist aber wohl eher die ausnahme. in den meisten kliniken ist es ratsam, vorher das formelle erledigt zu haben. da kann man sich dann ganz entspannt auf das wesentliche konzentrieren...  ;)

ja genau so seh ich das auch...wenn das Kind da ist will man ja die zeit zu dritt genissen und nicht an Papierkram denken

jessie1985

Ich war letzte Woche in der Klinik, bei uns in der Klinik ist es auch so gerne gesehen, wenn man sich so in der 34. 35. SSW dort zur Entbindung vorstellt....
Ich wurde untersucht, US wurde gemacht, im Kreißsaal die Papiere ausgefüllt und ein CTG geschrieben.......
Es war ganz entspannt........