Ab wann wird ein KS durchgeführt???

Begonnen von Suna_Lou, 04. August 2010, 14:09:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Suna_Lou

Huhu Mädels. Nächste Woche müssen wir zur Geburtsplanung. Da der kleine Mann aber immernoch in BEL liegt, wird es dann wohl ein KS werden.
Ab wann wird ein KS eigentlich gemacht? Also ab welcher SSW?
Der Kleine hat ja seine Lungenreife schon länger durch und nächste Woche bei dem Termin bin ich in der 35. SSW.
Den ET würde er auch bei ner spontanen Geburt nicht erreichen, da ich ja immernoch mit gut 5 Liter FW im Bauch rum renne.
Ab 37. SSW sind die Babys ja keine Frühchen mehr. Hat jemand Ahnung, wann KS Babys geholt werden???


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

TinaundCJ

Huhu!


Hab mir mal eben dein letztes Posting durchgelesen.

Zuerst fühl Dich mal ganz doll gedrückt,immer dieses blöde hin und her s-hug


Bei uns im KKH wird ein KS unter normalen Bedingungen max 10 Tage vor ET durchgeführt.



Allerdings ist es ja auch immer so,das jeder Tag im Bauch zählt....würde versuchen bis 36+0 oder 37+0 zu kommen,damit dein zwerg die optimalen Startbedingungen hat....solange alles passt versteht sich  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Suna_Lou

Danke Tina ;-)
Ja, leider ist das blöde Hin und Her ja noch nicht vorbei. Nach der Geburt geht das Hin und Her dann an dem kleinen Mann weiter. Hoffe die ärgern ihn nicht zu sehr. Bin ja so froh, dass ER den ganzen Stress im bauch nicht hat, den wir hier draussen so haben.
Im Endeffekt kann die fruchtblase jeden Tag "peng" machen wegen dem viele FW. Ist ja immernoch viel zu viel...
Der kleine Kerl dreht sich zwar immer mal wieder in Querlage, aber dann schnell auch wieder zurück in "seine" BEL  ::)
Denke nicht, dass er sich noch komplett dreht. Hoffe ja, wenn die FB nicht vorher platzt, dass sie den KS nicht so lange hinauszögern. ET ist ja 21.09. Um den 01.09. rum wäre mir ganz lieb. Kann mich ja nicht mehr bewegen. Es geht echt gar nix mehr  :-\


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Nadine1308

also mein letzter KS wurde in der 36+6 gemacht





Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

TinaundCJ

@Suna


Ich denke in deinem Fall würde das kein Problem werden s-hug


Hoffe auch,dass Luca nicht allzusehr gepiesackt wird.

Was für Untersuchungen stehen denn dann nach der Geburt an?

Behalten darfst ihn ja dann aber doch wohl,wenn alles sonst ok ist oder?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Suna_Lou

Ich denke mal die werde erstmal rausfinden wollen, um welche Art des Kleinwuchses es sich tatsächlich handelt und ob sich nicht noch was findet.

Wie meinst du das, den Kleinen behalten?? Dass er nicht im KH bleiben muss???


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

TinaundCJ

Das er direkt bei Dir bleiben darf und sie nicht erst irgendwelche Experimente mit ihm in der Kinderklinik machen.

Finde das immer ganz schlimm,wenn sie der Mama das Kind klauen  :-\


Bin aber schon total gespannt auf deinen kleinen Mann  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Suna_Lou

Kinderklink ist mit im Haus. haben wir extra so ausgesucht. Frühchen Intensiv auch. Aber ich denke schon, dass sie ihn ziemlich schnell untersuchen werden :-(


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

TinaundCJ

Echt blöd  :(

Aber hauptsache dem kleinen Mann geht es sonst gut.

Werde auch wieder in ein KKH mit integrierter Kinderklinik und Intensiv gehen.

Ist mir einfach sicherer,falls was schieflaufen sollte (wie damals bei Chiara),nicht dass ich in dem einen KKH bin und mein Kind im anderen.


Aber wir denken ja erstmal positiv s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


-Mel-

Luna wurde damals bei 38+3 geholt, das war gut, die Maus war topfit und es war nicht zu früh. Dort wo wir waren, wäre der Kaiserschnitt frühestens bei 38+0 gemacht worden, unter normalen Voraussetzungen. Bei so viel Fruchtwasser, etc... mag das nochmal was anderes sein. Aber bei so viel Fruchtwasser und grade wenn das Kind nicht so riesig ist, kann er sich doch locker noch drehen, sooooooooooooooo weit bist du ja noch nicht ;)
Wenn du also eigentlich eine normale Geburt lieber hättest, dann sprich mal mit deiner Hebamme, die haben oft noch einiges was klappen könnte um die Zwerge zu ner Drehung zu bewegen, grade bei solchen Voraussetzungen ;)

Fannilein

In dem Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, werden die Zwerge 10 bis 14 Tage vorher geholt.
Bei Sarah lag ich ja schon 15 Tage vorher im Krankenhaus zur Einleitung, den Kaiserschnitt gabs dann bei 40+1 da die Einleiterei nix gebracht hat.

Drück dir die Daumen für dich und dein Zwergi, das als bald mal Ruhe einkehrt bei Euch! :-* s-hug



Suna_Lou

War heute bei der FÄ und die hat mir gesagt, dass sie nochmal mit der Pränatalärztin im Kh gesprochen hat und die den Kleinen so oder so gerne per KS holne wollen, da sie die Knochen des Kleinen nicht durch eine spontan Geburt belasten wollen.
Dienstag hab ich ja Geburtsplanung im KH. Mal schauen was die noch so sagen.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

TinaundCJ

Genau...abwarten und dann zur Not den Bauch entscheiden lassen s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Suna_Lou

FÄ meinte KS würden die 36./37.SSW machen. Denke mal, bei mir werden die eh nicht soooo lange warten, sondern so früh wie möglich den Kleine holen. Wohl ab da, wo es für den Kleinen okay ist.


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Pela

Hallo!

Ich hatte zwei Kaiserschnitte.
26+5 SSW und 34+0 SSW.

Alles Gute für Euch!  :-*

Suna_Lou

@Pela. Warum wurden deine so früh gemacht???


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Knutschfussel

Meine Große wurde bei 38+1 per Kaiserschnitt geholt. Ab 38+0 wirds in dem KH gemacht.

Alles alles Gute für den KS und euch. Darf ich fragen, warum euer Kleiner nach der Geburt "gepiesakt" wird?  :-[





Pela

Zitat von: Suna_Lou am 08. August 2010, 17:49:24
@Pela. Warum wurden deine so früh gemacht???
Bei der 1. Schwangerschaft hatte ich ein HELLP Syndrom und eine Plazentainsuffizienz und bei der 2. Schwangerschaft lag ich ab 25+0 Stationär auch wieder wg. einer Plazentainsuffizienz.  :(

Suna_Lou

@ Pela: Ach je. Is ja doof. Hatten heute Geburtsplanung. Die Motte wird am 24.8. per KS geholt. Hätten ihn schon am 17.8. geholt, aber am 19.8. heirate ich ja noch. Ist ein KS schlimm??? Bzw, tut die PDA die man bekommt sehr weh???

@ Knutschfussel: Der Kleine ist nicht ganz gesund, deshalb wird er wohl einige Untersuchungen über sich ergehen lassen müssen  :-\


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Pela

Ich hatte beides: Vollnarkose und Spinale. Bei Romy musste es ja schnell gehen und bei Rahel wollte ich eigentlich UNBEDINGT eine Vollnarkose, weil ich so zufrieden war aber nun bin ich froh, dass sie es nicht gemacht haben. Es war toll  :D Rahel hat gleich geweint, sie wurde mir gezeigt  :D nur das Zunähen ist natürlich nervig.  :-X

Also es tut hinterher natürlich weh und nach Rahels Kaiserschnitt dachte ich 'ach, so doll tat das also damals weh'  ::) man vergisst es ja zum Glück wieder und ich war aber beide Male erstaunt WIE SCHNELL man doch wieder durch die Gegend flitzt.  ;) Es geht wirklich schnell wieder bergauf.  :-*

Pela

Zitat von: Suna_Lou am 10. August 2010, 21:21:09
Bzw, tut die PDA die man bekommt sehr weh???

das ist nur ein mini Pieks. Das tut nicht weh.  :)

Bigi + BeNea

14 Tage noch...Mensch Suna, ich wünsche euch beiden (dreien) den besten Start den ihr bekommen könnt!  s-hug
Ich hoffe sehr das du etwas mit deinem Luca kuscheln darfst bevor sie mit den Untersuchungen beginnen und ich wünsche ihm das er nicht so dolle von den Ärzten geärgert wird und alles nicht so schlimm ist wie angenommen!  :-*  s-daumendruck


Das Abenteuer Kindergarten hat begonnen...

Unser Schmetterling ist geschlüpft!

TinaundCJ

@Suna


Ui,bald ist es also soweit  :)

Ich drück Dir für den Tag ganz doll die Daumen!!!


Das PDA bzw Spinale legen tut gar nicht wirklich weh,ist ein bissl wie Blutabnehmen.

Das Zugang legen für die Infusionen etc fand ich weitaus schmerzhafter!


Vom KS selber merkst ja nix,danach ist es anfangs schon etwas...sagen wir blöd bescheiden.

Das erste mal aufstehen ist echt total besch*****,wird dann aber von mal zu mal besser.


War nach dem 1. KS (Not KS mit Vollnarkose nachts um 00.45Uhr,davor 21 Std Wehen) um 9.00 Uhr das erste Mal wieder auf (wollte umbedingt Chiara sehen,die damals noch zur Beobachtung auf der Intensiv lag und diesen beknackten Katheter loswerden,um meine Blase wieder selber kontrollieren zu können).

Bei Colin hatte ich morgens um 8.10 Uhr den KS mit Spinaler,da war ich dann das erste Mal um ca 16.30 Uhr auf (aber auch nur,weil ich erst gegen 14.00 Uhr aufs Zimmer gekommen bin,weil soviel los war) und da ging es besser,als damals bei Chiara,weiss nicht,ob es daran lag,dass man noch grob im hinterkopf hatte,wie die Schmerzen waren.

Hatte Colin immer die ganze Zeit bei mir und hab auch alles alleine gemacht.

War auch nur vom Tag des KS (Fr.) bis Mo im KKH,bei Chiara damals von Mo - Fr (Montag früh morgens wurde sie geholt).

Kann man ein bisschen mit einer Bauchspiegelung vergleichen,nicht wirklich angenehm,aber je öfter man aufsteht und läuft,desto besser klappt es.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Suna_Lou

Bekommt man automatisch so einen blöden Katether???


☆ Wahre Größe mißt man nicht in cm, sondern an der Liebe im Herzen ☆

Pela

Zitat von: Suna_Lou am 11. August 2010, 11:09:57
Bekommt man automatisch so einen blöden Katether???
Für die Blase? Ja, den bekommt man. Das ist aber nicht schlimm, den kann man sich ja ziehen lassen. Ich hätte ihn gerne behalten.  ;D