╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

sterndal

hallo!

@ neyney: willkommen hier!  s-kuscheln und bloß nicht entschuldigen, wir zittern ja alle irngedwie ein bissl..... hier ein sternchen, da eines... *seufz* aber diesmal wird alles gut!!!!!!

@ schnuzi: merkst du´s auch schon bei den haaren?   ;D ich dachte, ich bild mir das ein!
(schade nur, dass es dann in recht kurzer zeit genau andersrum aussieht... aber wenigstens haben wir während der SS einen vollen schopf!  ;) - ich genieße es!!!!)

@ caro: bei uns ist das wetter leider auch bescheiden. aber nicht so schlimm wie bei dir, es hat nur kurz geregnet....

@ übelsein: ich versuch es wieder mit o-saft. mit nico hatte ich damals nur suuupi-kurz so eine phase, war mehr geruchsempfindlich als die klassiche übelkeit. da hab ich (durch zufall draufgekommen) jeden morgen 1 glas frisch gepressen o-saft getrunken. auf nüchternen magen, in kleinen schlucken. da ja jetzt keine orangen-zeit ist, hab ich einfach den aus der flasche vom aldi/lidl.
heut morgen hab ich gedacht, ich ko** das auto voll, als der erste schluck im bauch war, aber danach wars im allgemeinen besser.... mal sehen, wie´s die tage so wird.....

@ me: wir waren heut schon früh unterwegs. die schafe sind vom berg gekommen, wir sind auf die alm gefahren, um die zu sortieren. nico hatte voll die freude :)
und jetzt ist er brav bei meinen eltern geblieben. mein freund und ich haben am nachmittag einen termin bei "energie tirol" - einem unabhängigen berater zwecks solar, blabla....  meine badewanne wartet schon auf mich.. *seufz*  s-badewanne
und dann starte ich druch...

alles roger bei euch?!?!

Nangijala

@ all: Habe wegen "unserem Problem" (fiese Übelkeit :-[) ein wenig gegoogelt, und ein paar ganz brauchbare Tipps gefunden:

1.Flüssigkeit zu sich nehmen: klares Wasser, eiskalte Getränke (Wasser, Milch, koffeinfreie, aber zuckerhaltige Cola) oder Tee, Gemüsebrühe

2. Wasserhaltige Früchte: Melone, Trauben... oder Fruchteis oder Eiswürfel lutschen

3. Fettes Essen und stark gewürzte Speisen meiden (dagegen super: Obst, Gemüse, Rohkost, Milchprodukte)

4. kleine Mahlzeiten (verteilt über den Tag ca. 5)

5. Kürbis- oder Mandelkerne kauen

6. Ätherische Öle: Bergamotte, Mandarine, Pfefferminze oder Zitrone

7. noch vor dem Aufstehen: Brot, Kräcker oder Trockenfrüchte essen

8. Tee trinken: Melisse, Pfefferminze, Ingwer, Himbeerblätter oder Hopfen

Ich hoffe, dem einen oder anderen helfen die Tipps ein wenig... werd sie auch in den nächsten Tagen mal probieren und auf Linderung hoffen

Ganz lieben Gruß,

Caro

sterndal

caro, du bist die beste! :)

*hihi* fettes oder starkt geürztes essen meiden"  udn grad das hält mich momentan am leben... aktuell würd ich wer-weiß-was für ne pommes mit mayo geben (ein herzliches dankeschön an die kolleginnen im herbst-hibbler......! die essen da grad virtuell irngedwelche schweinereien....)

*seufz* mein papa war grad da, er war bei der gemeinde wegen dem bauen... das umwidmen wird schwierig + zeitaufwändig!  s-nein da ist ne steinschlagzone, deswegen müssen gutachten erstellt werden. das alleine dauert ja schon... aber davon unabhängig braucht die umwidmung von landw. kulturgrund zu baufläche 1 jahr..... *KREISCH*
bin grad etwas fertig deswegen... hatte mir das einfacher vorgestellt....

schnuzi

@sterndal: fühl dich gedrückt....vllt geht es auch schneller.... und ihr könnt in einem Jahr schon einziehen.
Ja die Haare spriesen.... voll geil... ich muss sagen ich hab zwar an Fülle damals wieder verloren aber das hielt sich in Grenzen.... "ein Zopf" war es dann doch nicht....hab auch keinen Zahn damals verloren, nur ne neue Füllung erhalten....

Man man ich hab eben n ganzes Netz Babybel verdrückt....

Die Tips Caro kenn ich alle hilft mir leider nicht.... naja 6 wochen dann ist rum, vllt find ich ja noch was, ne Dose Tomatenfisch oder so.... ::)

So wünsche allen einen schönen Tag und kümmer mich mal ums Essen

sterndal

mein freund sagt, er will ansuchen. mich holts immer mehr runter. denn eigentlich hatte ich gehofft, noch mit murmel umzuziehen....
ach, was solls... dann dauerts halt.....  das aufstellen alleine dauert ja schon ½ jahr....

so, ich muss jetzt dringend los, die pommes müssen in meinen bauch....

car, viel spass mit dem dosenfisch - willste meinen haben? das ist immer meine eiserne reserve für wenn-mir-gar-nix-einfallen-will......

Nangijala

Also bei dem Gedanken an Dosenfisch wird mir auch ohne Schwangerschaft übel  :-[

neyney

Guten Abend Ihr Süßen!
Danke für eure liebe Begrüßung.  :-* s-kuscheln
Mir geht es auch nicht besonders. Leide seit Tagen ziemlich an meinem Blähbauch und dieser latenten Übelkeit, die sich den ganzen Tag über verteilt...  :P
Werd mal die nächsten Tage versuchen mich an die Tipps von  Nangijala zu halten, aber das ist echt schwierig, wenn man zeitweise heftige Heißhungerattacken hat... ::)

Hinzu kommt diese furchtbare Müdigkeit. Bin den ganzen Tag nur am Gähnen.
Oh man, wo soll das noch hinführen, bin jetzt schon nur noch am jammern.  ::) ;D

Schlaft schön Ihr Lieben!

schnuzi

Guten Morgen Schnuckis....

ich bin heute morgen erwacht.... ohne Übelkeit, hab mich voll gefreut.... so dann musste ich tanken fahren weil ich sonst nicht mehr ins Büro gekommen wäre... Benzingeruch ist was echt Widerliches und was ist das Ende vom Lied mir ist schlecht....Fazit in Zukunft schick ich Männlein mit meinem Auto zum Tanken....

Gestern war ich mit Sohnemann kurz in der Stadt und wen treffen wir? Seinen unnützen Vater, voller Vaterfreude, da er am Sonntag seinen zweiten Sohn bekommen hat. hat solange auf Yannik eingeredet bis Yannik zu gesagt hat heute sein Brüderchen im Krankenhaus zu besuchen...Yannik spricht von nichts anderem...werd ich heut wohl mal kurz hin müssen (*naja neugierig bin ich auch schon*) aber ich komm ja mit seiner neuen Freundin ganz gut aus. Aber ist es überhaupt angebracht wenn ich was mitbringe??? Brief vom Anwalt zwecks Unterhalt und Unterlassungsklage müsste heute bei den frischgebackenen Eltern im Briefkasten sein. Und was bring ich mit?? Ein Schlagzeug? grins... Eigentlich lass ich bei solchen Ereignissen immer einen Mutterkind Strauss binden und kauf was zum Anziehen für den Wurm... Aber irgendwie (*mag jetzt echt gemein klingen*) seh ich das nicht ein... Was meint ihr???

Habt ihr das auch das euer Akku abends soleer ist das ihr nur noch Müll redet... keine ordentlich Satz zusammen bringt???

Lg Nici

schnuzi

Nangijala

Einen wunderschönen guten Morgen  :-*,

@ neyney: Hach ja, die Heißhungerattacken... Hiermit bekenne ich mich öffentlich für schuldig, heute morgen zum Frühstück (!!!!) eine Pizza gegessen zu haben...  :-[ Und das Allerschlimmste: Ich habe immer noch Gelüste... oh man! Voraussichtliche Gewichtszunahme in der Schwangerschaft: 50 kg!!!

@ Schnuzi: Na dann nehm ich das mal mit in die Liste auf: Tankstellen meiden  ;) Obwohl ich den Geruch von Sprit eigentlich immer sehr gerne mochte...
Also ich würd dem Kleinen irgendein Spielzeug mitbringen, was fürchterlich laut ist und somit die Eltern nervt. Schlagzeug ist ein bisschen früh.... grübel... Trommel... oder diese fiesen Sachen von FisherPrice, die blinken und Lärm machen! Von der Botschaft her ist das dann ähnlich wie ein Kaktus zum Geburtstag  8)

@ Schmaili: Mh, spätestens morgen geben wir eine Vermisstenanzeige auf   :'(

@ me: Außer den diversen Essensgelüsten gehts mir eigentlich ziemlich gut. Bin halt mal wieder total nervös wegen dem FÄ-Termin morgen um 9.45 Uhr. Ich hoffe halt total, dass ich endlich das Herz schlagen sehen kann...

Ganz liebe Grüße,

Caro

schnuzi

@Caro: eine Pizza zum Frühstück???Lecker....
ja irgendwas blinkendes, klingelndes.. das ne gute Idee

Heißhungerattacken: gestern hab ich ein ganzes Netz Babybel verdrückt, aber sonst wäre mir noch nicht wirklich was fieses aufgefallen... bin ab Nachmittag nur am Essen....
Ich befürchte auch das ich nach der SS mit 50 Kg zu kämpfen habe... Aber das ist es mir wert...

Man ich mach mir wirklich ein paar Gedanken über unsere Schmaili??

Schmaili80

*seufz*

Hier bin ich doch :P War jetzt ein paar Tage nicht online. Ich bin einfach nur fix und foxi abends. Tagsüber habe ich soviel Energie, dass ich alle Fenster geputzt habe, die Bäder geschrubbt, gewischt, usw usw und abends bin ich um 19 Uhr mit Johanna eingeschlafen :-[
Zudem ist mir latent übel.....wie ja fast allen mittlerweile ;) und ich hab eine teilweise so miese Laune, dass ich die lieber keinem zumuten will. Ich ertrag mich teils selber kaum :-[

Heute morgen war ich endlich beim FA. Leider bin ich auch jetzt wieder nen bissle depri. Ich hatte ja sicher gedacht, ich dürfte nimmer arbeiten gehen und bekomme nen BV. Tja, nix ist. Er meint ich kann ruhig arbeiten, aber ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll. Ich bin abends so müde, die Übelkeit, teilweise Kreislaufprobleme. Dann der Stress auf Station usw usw. Ich glaub ich muß mich heute erstmal nen bissle sammeln und mir nen klaren Kopf verschaffen :-\

Aber schönes hab ich auch :D
Dem Zwergmuckel geht es bestens!! Es hat schön breit gemacht, man konnte den Dottersack gut erkennen und ne dünne weiße Linie, was "es" mal wird und das schönste: Das Herzchen hat schon fleissig gebummert :D

Nächste Woche Donnerstag muß ich wieder hin, dann zu einer Vertretungsärztin. Mal sehen, wie das wird. Laut 28 Tage Rechnung bin ich 7+1 heute (was aber ja nicht stimmt und das meinte er auch gleich) Er hat jetzt anhand der Größe 6+3 errechnet. Nächste Woche wird nochmal neu berechnet. Bin dann mal gespannt ;)

Ich bin evt gleich oder später nochmal online. Tut mir leid, dass ich auf keinen eingehe, aber ich muß das mit dem "arbeiten" erstmal irgendwo bei mir verpacken...ich hab einfach Angst um mein Baby :-[

Nangijala

@ Schmaili: Och Mensch, fühl dich mal  s-hug. Fiese Laune und Übelkeit vergehen wieder. Aber wegen dem BV würde ich vielleicht nochmal das Gespräch mit deinem FA suchen. Schildere ihm halt genau deine berufliche Situation, deine Sorgen und Ängste und sag ihm doch ganz ehrlich, dass du mit einem BV gerechnet hattest und es dir auch wünschen würdest. Mehr als erneut ablehnen kann er dann ja nicht, aber vielleicht lenkt er dann doch ein...

Kann mir übrigens sehr gut vorstellen, wie es dir abends geht. Ich habe natürlich den "Vorteil", dass es meine 1. SS ist und ich mich momentan nur um den Haushalt kümmern muss und mir noch jede Menge Auszeiten für meinen Körper gönnen kann. Daher ziehe ich vor allen Müttern den Hut, die in der Schwangerschaft natürlich auch noch weitere Kinder versorgen müssen... dazu wäre ich ehrlich gesagt momentan gar nicht in der Lage!

Aber hauptsache, deinem Ü-Ei gehts gut. Wenn du laut FA schon so weit bist, musst du aufpassen, dass du noch bei uns Maikäfern bleibst... und nicht zu den Aprilmamis abwanderst  ;) Freut mich total, dass das Herz schon geschlagen hat und macht mir wirklich Mut für meinen Termin morgen...

Lieben Gruß,

Caro

Schmaili80

Caro, ja, da hast du Recht. Nächste Woche bin ich bei der Vertretung, mein FA hat Urlaub. Da werde ich es ihr nochmal schildern :)

Also, derzeit steht ET 1.5.11 laut ihm, aber ich werde nicht abwandern, gehöre doch so euch s-kuscheln

So, jezt guck ich mal, ob ich die Seite vorne auf einen aktuellen Stand gebracht bekomme. Guckt ihr nochmal drüber? :-*

Schmaili80

Achso,

@neyney Herzliches Willkommen natürlich auch von mir!!! Wie war dein FA Termin heute? :)

@Tally Schönen Urlaub noch :-*

@Sterndal Tut mir sehr leid mit dem Haus. Gibt es keine andere Möglichkeit? :-\
UIh, frisch gepressten O-Saft auf nüchternen Magen - mich könnteste da gleich einliefern ;D :P Aber schön, dass es bei dir hilft!

@Caro Super, dass dein Chef sooo gut reagiert hat! dann kann man die Schwangerschaft doch schon entspannter genießen irgendwie, oder? :D

@Haare Meine sind wie immer, war aber bei Johanna auch schon so ;) ;D

@Essen Uahh, das ist so ekelig, aber schön, dass es euch auch so geht :P Ich kann im Moment auch immer auf fettiges, bevorzugt auf McDoof ( Pommes, Majo & ketchup und nen Hamburger Royal TS)....uuaaahhhhh.....aber, warum sollte es dieses Mal besser sein, als beim letzten Mal ::) ;D

@schnuzi ich würde ne Kleinigkeit mitnehmen und es dann deinem Sohn in die Hand drücken, quasi von "Bruder zu Bruder". :)

@me Ich gehe heute abend mit ein paar Freundinnen lecker Essen. Die kenne ich vom Babyschwimmen bei Johanna, also schon 3 1/2 Jahre. Das ist immer total lustig und ich freu mich schon total :D

Melde mich dann wohl erst morgen wieder und hoffe dann schönes von euch zu lesen und einen positiven Bericht vom FA @Caro ;) :-*

neyney

Hi Ihr Lieben,

brr, wieder den ganzen Tag Übelkeit.  >:( Schlimm, wenn man nicht mal richtig jammern kann, weil man ja noch nichts verraten will.  :P Naja ein paar Wochen noch und dann wissen es alle und ich  kann ausgiebig rumnerven.  ;D

@Schnuzi: Man nimmt ja jetzt in der SS alle Gerüche viel stärker war und so'n Benzingeruch am frühen morgen, da hätte ich auch würgen müssen. Mein Higlight war heute in der Straßenbahn. Ich musste stehen und die hat so furchtbar gerüttelt. Da wär mir auch fast mein Essen hochgekommen..
Mit deinem Ex... mmh komische Situation, weiß gar nicht, wie ich mich da verhalten würde... Ich mein, wenn du die Neue magst, fänd ich nen kleinen Strauß ok, aber Geschenke fürs Baby würde ich auch nicht mitbringen. Unter den Umständen...

@Nangijala: Wegen dem Gewicht mache ich mir nicht so große Sorgen. Bei der letzten SS (einen kleinen süßen Schatz hab ich schon zu Hause) hab ich knapp 20 Kilo zugenommen (und ich hab auch gefuttert wie ne Raupe), aber 8 Wochen nach der Geburt hatte ich alles wieder runter. Hab aber auch viel Wasser gehabt und mein Knirps hat auch ganz schön Gewicht gehabt. Also, alles wird gut.  :D

Uii mein Knirps möchte jetzt duschen und dann eine Geschichte hören. Ich meld mich später noch mal!

neyney

So, da bin ich nochmal kurz:

@FA-Termin: Hab ja morgen früh auch meinen meinen. Tschakka -alles wird gut!!!  s-kuscheln

@schmaili: Wenn es dir wirklich so schlecht geht, würde ich das dem Arzt das beim nächsten Termin nochmal so schildern. Ich kenn mich damit ja nicht aus, aber ich glaube so einfach wird doch kein BV ausgesprochen, oder?  :-\
Mmmh lecker Essen gehen, ich hoffe, du hast jetzt erstmal etwas Spaß und kannst den Stress vergessen.  :-*

So, ich fiebere jetzt erstmal meinem FA-Termin morgen früh entgegen und werd euch natürlich morgen Abend dann berichten!

Amency

Hallo ihr lieben!
Hier bin ich wieder...hatte mich ja vor kurzem mal gemeldet!

Seit Dienstag hab ich pos. SSTs und heute war der Clearblue spät nachmittags positiv!  :D
Ich müsste heute ES+13/14 sein...ET ist also der 18. oder 19.Mai 2011.

Mein Mann Frank und ich haben dieses Jahr an unserem dritten Jahrestag (30.03.2010) geheiratet. Unsere Aurelia kam am 29.08.2009 zur Welt (SSW 40+5) und wir haben diesen Monat angefangen für ein Geschwisterchen zu üben...dass es sofort klappt, überfordert mich gerade etwas (bei Auri hats 3 Monate gedauert)...aber wir freuen uns sehr auf unser zweites Wunder!
Wir wohnen in der Schweiz, sind aber beide Deutsche.

Der chinesische Kalender lag Bei Auri schon richtig, diesmal sagt er einen Jungen voraus...mein Gefühl sagt das auch...im Moment würde ich aber gerne noch eine zweite Püppi haben, aber schlussendlich ist der grösste Wunsch ein zweites gesundes Kind im Arm zu halten! ;)

Nochwas...achja...mein Geburtstag ist der 16.09.1984

Ich wünsche mir, dass wir alle zusammen gesund und munter in den Mai kugeln und niemand mehr ein Sternchen zu beklagen hat!
Ich werde es sicher nicht so oft schaffen zu schreiben...ich hoffe ich bin trotzdem willkommen! :-*
~ 40+5 SSW ~ 3500g ~ 52cm ~ KU34cm ~ Krankenhaus

~ 40+4 SSW - 3690g ~ 52cm ~ KU34,5cm ~ Hausgeburt

*09/10 unvergessen

sanigirl

Ui schon die Maikäfer  :D :D

Wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft  :-* :-*

Nordmaus

*reinschleich*

@Amency:  s-so herzlichen Glückwunsch. Ich erinnere mich noch gut an dich, du bist damals immer bei den Julis reingeschlichen und hast "gedrängelt", weil du auch endlich umziehen/entbinden wolltest  ;D Lustig, dass du wieder in dem MT hinter mir bist. Ich hoffe, dass ich diesmal bis zum Schluss dabei sein darf und wünsche dir für deine SS alles Gute  :-*

Allen Anderen auch eine schöne, beschwerdefreie Kugelzeit  :)

*wiederrausschleich*

16.04.2011 - 7:40 Uhr - 2670 g - 48 cm

Tempikurve

TallyHo

*ganz kur reinschleich*

AHHHHHH, AMENCY!!!! Das gibts doch nicht :D :D :D s-hug s-hug s-hug

JEtzt kugeln wir zusammen :D :D :D :D :D :D :D :D

Claudia78

*kurz reinschleich*

hallo ihr lieben,

ich bin raus....hab seit heute morgen die mens.
drück euch feste die daumen das alles gut geht bei euch und keine sternchen kommen.  :-*

wünsch euch eine ganz wundervolle kugelzeit.  s-winken

*wieder rausschleich*

Ich war tot, bis du mich gefunden hast, obwohl ich atmete.
Ich war blind, obwohl ich sehen konnte.
Und dann kamst Du,
und ich wurde erweckt!!

schnuzi

@amency: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen.... s-daumenhoch

@Schmaili ich würde es auch nochmal meinem FA schildern und sagen das du fest damit gerechnet hast

@gestern: hab gestern Yannik ein Geschenktütchen in die Hand gedrückt, mit Schnulli, Schnullikettchen und nem Kirschkernkissen drin als Geschenk für sein Brüderchen. Waren eine halbe Stunde da, und Yannikist nur an seinem Papa geklebt der tatsächlich versucht hat ganz normal mit mir zu reden, bis ich plötzlich brechen musste, bin in die Toilette gestürzt und hab noch nicht mal hinter mir die Türe zu bekommen. Bin dann auch gleich heim, Gott ich hätte im Erdboden versinken können. Gestern abend ging es mir dann so schlecht das ich nur noch geheult habe. Und heute??? Mir gehts so Sch... wollte daheim bleiben... aber hab momentan echt Arbeit da liegen die Montag fertig sein muss und zu den Kunden raus muss. 1200 Kataloge eintüten, Adressieren, frankieren...Seh aus wie eine Leicheund hab fast nicht geschlafen.... Hoffentlich lässt mein Chef mich heut in Ruhe...

Hoffe allen anderen geht es gut....

Lolja19

Hallo, ich bin neu hier. Bin 25, habe schon einen Sohn 2008 geboren. Jetzt das zweite mal schwanger endlich, denn wir haben ca. ein halbes Jahr gebraucht. Beides wunschkinder! Ich war noch nicht beim Arzt, gehe nächste Woche hin. Schwangerschaftstest am 07.09 war positiv. Ich freue  mich auf diese schöne Zeit!
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Tini^_^

Dicker Knutscher für eure kleinen GummiBärchen  :-*

Ich hoffe, dass alles gut geht! Ich drück euch die Daumen!!!!!!