╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

Miau ☆ (gaga)

huhu!!

@sterndal; gute besserung!!! :-* :-* :-*

@tally; huhu  s-winken wie war der urlaub? wo warste?

@nicole; viel spaß in holland *willauch*

@sabrinschn; süßer bauchzwerg  ::) :D

@rest; hoffe es geht euch soweit gut und ihr startet gut in die neue woche  ;) schon wieder montag... ::) :P

@me; alles gut. am mittwoch ist nächster fa termin  s-springen s-springen s-springen

Angel86

Guten Morgen,

@sterndal jaa das ist enstschuldigt:D ich habe ja selber bis mittags geschlafen weil ich so müde war bevor wir spazieren waren

@frage an alle wie lange kann man in der Schwangerschaft in den Urlaub fliegen?? wir wollen im janaur noch mal wegab in den urlaub und wollen vielleicht fliegen

@quting ich will es auch wissen:( bin so neugierig

@baby hmm also ich kann es schlecht sagen habe das gefühl es pennt immer und wird erst nachts aktiv aber ich bin mir nich sicher weil abends haben ich immer bisschen bauchweh troz essen also daher bin ich eher unsicher ob es aktiv oder nur pennt warten wir ab was der Fa sagt

@me heute ist wieder ein tag nur ein halbes brötchem gegessen jaa und gleich wieder raus obwohl ich morgen immer schon eine kleinigkeit esse wen ich um 5 wach bin schlafe dann noch mal ein und dann frühstücke ich richtig  naja oder es schmeckt dem kind nich was ich esse:D gestern hatte ich erdnüsse gegessen und mein freund hat mir eis in mund gesteckt es war einfach nur ihhh und er musste sich das lachen verkneifen toll.

soo nun muss ich erst mal das chaos vom we beseitigen
wünsche euch einen schönen Montag

christelle

Guten Morgen euch alle,

War heute früh beim FA, wurde aber kein Us gemacht der steht ja erst Ende Dezember an. Aber er war sehr zufrieden und sagte ich hätte ja bis jetzt ne Traumschwangerschaft. habe auch och nicht wirklich was zugenohmen, das finde ich natürlich toll. :)
Er hat noch die Herztöne abgehört und es war alles in Ordnung :)
Nun müssen wir dann warten bis zum  US um unser Kleines wieder zu sehen.

Kinderwagen: Wir haben den Quinny Buzz 3 im Auge und werden den auch wahrscheinlich nehmen. Die Oma meines Freundes zahlt :)

Kinderzimmer: haben wir am Samstag bestellt :) und das war nicht so frü wird erst im März geliefert und da es ja 8 Wochen stehen soll kommt das genau hin ausser die Kleine kommt früher.

Babybay: Ich wollte mir schon einen zulegen, da ich denke es ist viel praktischer wenn man stillt, aber werde ihn nicht woher kaufen da ich ja nicht weiss ob es mit dem stillen klappt, wenn alles klappt kann mein Mann immer noch einen besorgen, und villeicht schläft die Kleine ja auch sofort in Ihnrem Zimmer, denke das wird sich ergeben.
Hier macht man ja ne Liste in nem Kindergeschäft und da gehen alle Freunde und die Familie hin und kaufen was davon, also setze ich villeicht auch so ein Beistellbett mit drauf, mal sehen.

So nun muss ich aber mal was arbeiten :)

sterndal

mahlzeit!

ach, ich war jetzt ne stunde in der  s-badewanne und hab geschlafen.... fein!

@ tally: zurück vom urlaub bei deinen eltern?

@ nicole: autsch! *pust* auf deinen knöchel!
viel spass in holland!

@ angel: wegen dem fliegen würd ich mit deinem FA reden. u.v.a. mit dem veranstalter, die nehmen teilweise ss ab einer gewissen woche nicht mehr überall hin mit. prinzipiell brauchst du eine bestätigung vom FA, dass du "flugtauglich" bist.
reisen ist im 2. trimester meist noch möglich, wobei von langen flugreisen wegen der tromosegefahr abgeraten wird....

@ urlaub: wir haben gestern "mein revier" geguckt, mit den beiden hoteltesterinnen. mein männe meinte dann: "fahren wir auf urlaub nächstes jahr?" mensch, ich hab gelacht!!!!
klar! wir bekommen ende april ein baby, das haus muss bis september stehen, da geht sich ein urlaub nicht nur zeitlich sondern auch finanziell optimal aus!  ;D
ts! männer- auf was für sachen die kommen.....

@ christelle: echt? ne babyliste?! find ich klasse! :o) bei uns ist das unüblich....

christelle

Hallo

Babyliste: Ja hier in Luxemburg geht man ins Babyfachgeschäft schreibt alles auf was man will und dann kann jeder der will die Liste ansehen und was nehmen oder nen Gutschein kaufen. Dann werden wir alles abholen was gekauft wurde und was nicht entscheiden wir dann selbst ob wir es nehmen oder nicht.
Es ist praktisch für Freunde und Familie da sie nix kaufen was man schon hat.
Und ma bekommt ebben das was man sich selbst ausgesucht hat :)
Wir werden die Liste so Ende Februar machen. Freue mich schon

Angel86

@sterndal danke für die info dann werde ich mal meinem FA ansprechen am 1.12 was er dazu meint das mit der langen flugzeit wusste ich im tiefen vergraben im kopf aber war mir nicht mehr sicher,dann haben wir gestern abend daas gleich geguckt im tv das ist manchmal echt schrecklich was man da sieht da vergeht einem echt die lust auf urlaub also ich möchte mein bett nicht umbedingt mit tierchen teilen oder auf der erde*schüttel*

@babyliste das hört sich echt gut an wäre eine überlegung wert

@kinderwagen http://www.mytoys.de/Babywelt-Kombi-Kinderwagen-Booster-GT4-Townee-Heroe/Restposten/KID/de-mt.ba.ca02.25/1997803 den bekommen wir von meiner mutter geschenkt :)und eine wickeltasche dazu, und den maxi cosi von meinem vater also schon mal 2 sachen weniger wo man sich drum kümmern muss

@stillkissen http://www.baby-walz.de/Essen-Trinken/Stillen/Stillkissen/dmc_mb3_search_pi1.pos/1/group/163/ordernumber/604.785/product/1832971/L/0/Produktdetail.a833.0.html das ist echt super kann ich nur empfehlen sau bequem selbst mein kerl will es mir klauen weil wozu brauche ich das denn*gg*

soo bin stolz auf mich die ganze wohnung ist sauber:D wäsche berg ist auch so gut wie weg endlich mal saubers badezimmer mal keine wäsche aber das ändert sich wen mein kerl heim kommt

soo bis später

schnuzi

Hallo zusammen,

so sitz jetzt auch wieder auf der Couch.
Kind vom Kita geholt, Mittaggegessen, küche ist sauber, Schlafzimmer aufgeräumt und auch wäsche gemacht, bzw. frische Wäsche mal aufgeräumt. und jetzt lieg ich wieder mit Bauchweh auf der couch, ich werd noch verrückt.  :'( S:D

Mag auch endlich ins Wohlfühltrimester....

Babyliste: ja das ist ne feine Sache. Aber hier einfach unüblich.  :( :(

Sagt mal seit ihr noch auf anderen Plattformen unterwegs???

AniK

oh gott ich war so lange nicht mehr da, hoffe euch allen gehts gut, ich bin jetzt im 5. monat in der 16. woche und morgen kriege ich gesagt was es ist!!! mir gings die ersten 4 monate gar nicht gut, mir war sehr schlecht und ich hatte kopfweh, also ich tipp auf nem bu!!  :D so meine lieben, jetzt hab ich mal ne blöde frage, aber ich werd trotzdem morgen nochmal mein arzt fragen, ich versuche mir die nägel sowenig wie möglich zu lackieren damit ich se dann nit entfernen muss mit aceton, aber heut habe ich was geklebt mit alleskleber und ich habs ein bisschen gerochen, mein finger wurde dreckig ich habs nicht gemerkt bis ich an die nase damit gekommen bin ich hab mich dann ganz schnell sauber gemacht aber ich mach mir jetzt sorgen mir war dann bissl schwindlig und ich hatte kopfweh, es ist mir zum ersten mal passiert, es wird schon net so schlimm sein oder?? ich fühl mich so lächerlich weil ich sowas frage... :) wie kann ich meine ultraschallbilder hier hochladen?? lg an alle

Angel86

nabend zusammen,

uff sitze grade auf dem sofa und habe ziehen im unterleib autsch:( stand ebendfast 2std in der küche und habe legger lasange gemacht und nun muss ich warten bis sie fertig iss jaa mir wurde ja hilfe zu gesichert von meinem kerl haha lustig lass die alte mal machen andere waren ihm wichtiger s-motz s-motz s-motz s-motz s-motz und der halbe abwasch is auch schon fertig und dann fragt er mich auch noch so doof was ich habe weil ich auf dem sofa sitze und nicht im bett grr weil ich grade den lappi angemacht habe und füße hoch gelegt haben darum echt männer sind manchmal echt blöd im kopp zur strafe bekommt er nichts zu essen :D:D alles meins aber dann esse ich wohl 1woche davon wen ich das alles allein aufesse.
also schönen abend noch

neyney

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich nur eben kurz melden, bin schon wieder todmüde vom Arbeitstag.  :P
Mein kleiner Mini-Murkel strampelt kräftig im Bauch. Ich spüre schon richtig kleine Tritte.  :D
Gleich bring ich den bald-großer-Bruder-Murkel ins Bett und dann hau ich mich auch auf die Couch. Morgen gehts wieder früh raus.
Ich wünsche allen schon mal eine schöne gute Nacht.  :D

sterndal

hallo!

@ angel: aber die erste anlage, die getetst wurde, hat ja echt prima ausgesehen....
für urlaub in der ss wären mir die kanaren aber eh zu weiter weg. die balearen wären grad noch okay mit 2 stunden flugzeit und dierkter anbindung hier bei uns am flughafen.... aber urlaub steht ja für uns eh nicht zur debatte :)

@ anik: ja hallo! schön, dass du was hören lässt! soweit ich weiß, sind aceton-dämpfe generell schlecht. also inhallieren würd ich die sowieso nie. keine ahnung, wie schädlich das fürs baby ist...

@ neyney: schön, wie man das spürt, nicht? so beruhigend (noch...)

@ us:   NEIN, wir haben kein outing bekommen!  >:( das zwergerl saß schön mit zusammengeklemmten beinchen mit popo nach hinten, keine chance, was zu erkennen. der FA hat nochmal extra-doll reingedrückt und versucht es zu drehen - außer aua bei mir hats aber nix gebracht.   ansonsten ist das kleine gesund und prächtig entwickelt, wieder eine spur voraus. die länge (von mir jetzt nach der femurläge berechnet) beträgt 15,75 cm
mein KS ist fix, den macht man 10 tage vor dem ET. also definitiv noch im april.
meine jungs waren artig, auch wenn der US heut nicht so schöne bilder geliefert hat....

nächster FA terimn: 21.12, 13.45 uhr dann hoffentlich mehr zum geschlecht.....

und jetzt muss ich mich in meine sessel schmeißen. wir waren noch beim metro, schneeketten kaufen und haben da gleich was zu abend gegessen. udn jetz tist mir schlecht und ich bin voll bis zum platzen....

schönen abend noch!!!!

schnuzi

Guten Morgen,

Anik: ich glaub nicht das dir Gedanken machen musst, war ja einmal kurz. und atmest das ja nicht ständig ein... Warum holst du dir nicht einfach acetonfreienentferner? das sind alle die Rosa sind. Benutz ich schon seit Jahren, da ich Gelfingernägel habe. Die riechen dann auch net so aggressiv vom Geruch.

Sterndal: schön das beim Käferchen alles in Ordnung ist und ich hoffe dir geht es auch wieder gut und Bauchziehen ist besser.

Angel: meiner sagt auch immer er hilft mir und er ist eigentlich nur zu gebrauchen wenn ich was anbraten muss. Zwiebeln schneiden oder sonstige Dinge Schnippeln ist mit meinem empfindlcihen Grobmotoriker nicht wirklich möglich.

Stillkissen: so eins will ich auch haben!!!! Hatte es im Baby Walz schon in der Hand, klasse mit diesen Perlen drin.

Meine Bauchschmerzen machen leider keinen Schritt nach vorne sondern nur nach hinten. Konnte heute nacht kaum aufstehen hab mich aus dem Bett rollen müssen. ::)

Hier ist so kalt und nass, ein bisschen Schneeregen haben wir auch schon. Will wieder Sonne und Wärme.... :'(

So geh nun mal frühstücken.. mal sehen was der Kühlschrank noch her gibt.

christelle

Guten Morgen,

Bin schon wieder auf der Arbeit. Naja muss ja alt sein.
Habe heute irgendwie Bauchschmerzen, ist nicht sehr schlimm doch auch nicht gerade angenehm wenn man weiss dass man den ganzen tag im Büro sitzen muss.
Dafür gehts dann heute Abend in die heisse Badewanne, freue mich schon.

Also ich spüre mein Kleines noch immer nicht :(
Bei uns haben sie auch Schnee voraus gesagt für diese Woche, ich habe ja darauf gar keine Lust.

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe zwar gestern alles gelesen, aber ich hatte so gar keine Muse zu schreiben. Jetzt habe ich wieder Muse, aber keine gute Idee. Ich habe heute so einen Bäh-Tag. Eigentlich möchte ich im Bett liegen.

Emma hat bis 10Uhr geschlafen. Ich war seit 6:30 Uhr wach, habe gelesen und dann als Männe von der Nachtschicht kam noch bissl gequatscht. Um 9:30 hab ich mich dann unter die Dusche gequält. Danach wurde Emma noch gebadet. Jetzt sind wir beide wieder sauber, gesättigt und eine Maschine Wäsche läuft auch schon wieder.

@christelle Mach dir keine Gedanken, weil du deinen Krümel noch nicht spürst. Hast du mal deinen FA gefragt, wo deine Plazenta sitzt? Wenn die nämlich vorne sitzt, spürt man sehr wenig. Bei sitzt sie hinten und ich dachte, ich spüre dem Krümel. Aber seit 1 Woche ist Funkstille.

Ich muss mal unterbrechen- Emma ist schmusebedürftig.

nicole100284

hallo
miau: viel spaß morgen beim fa

angel86: ich habe keine ahnung vom fligen, aber ich würde nur da hun fliegen, wo ich weiß das die hygienische und medizinischen bedingungen genau so sind wie hier.

sterndal: danke fürs pusten hat gut geholfen ;)

christel: ich will auch eine babyliste. und zwar in holland.

schnuzi: ich schicke dir jetzt ein bißchen war von meinem wohlfühltrimester rüber.  s-moped
zu der frage mit den plattformen: ich bin viel bei mein vz.

zu mir: holland gestern war SUPER!!!!!!!! ich habe mir 2 umstandshosen gekauft. eine war von 69.99 auf 9.95 runtergesetzt und die andere von 44 auf 4.95. ich habe 2 mal nachgefragt.... wir waren zu dritt shoppen und wir hatten ne menge spaß.

christelle

Hallo

Also ich bin überzeugt dass ich heute im Laufe des Morgens mein Krümel gespürt habe, da war manchmal so ein Klopfen, so ganz schwach, aber es ist ein Gefühl das ich bis jetzt noch nicht gespürt habe, also denke ich nicht dass es der Darm war. Und gestern hat der FA ja die Herzténe komtroliert, darum weiss ich ja jetzt bis wo meine Gebärmutter geht.
Mal abwarten, vielleicht täusche ich mich ja auch.

Nicole: Dann frag mal in Holland in deinem Wunschgecshäft ob die sowas machen.
Hier ist das üblich und wenn man alles hat macht man ein Pamberskonto auf :)

sterndal

hi!

-egopost-  :(

hab nen zähen tag hinter mir und noch vor mir...
heut vormittag waren wir auf der HNO-ambulanz: wir haben für montag einen termin für nico + seine polypen bekommen. also rücken wir beide (oder wir 3  ;)) am sonntag ein und können, wenn alles gut geht am di wieder heim.
also schon mal: bitte keine sorgen machen, ich bin so + mo + di nicht on.....

jetzt sind noch voruntersuchungen + blutabnahme. hoffentlich sind auf der kinderstation keine "kranken" kinder - masern, etc. sonst muss mein freund mit. und ihr könnt euch vorstellen, wie sehr da die mama gefragt wäre!

jetzt muss nico in den KiGa, weil die logopädin (reihenuntersuchung seiner altersstufe) extra für ihn länger geblieben ist. und danach blutabnehmen beim hausarzt... juhu.....

das zwergerl turnt heut so wild, heut morgne hab ich ne beule im bauch gehabt. hauptsache, gerstern hats sich nicht gedreht!  >:(

schönen nachmittag!

schnuzi

Huhu Sterndal,

3 Tage krankenhausaufenhalt für die Polypen? Bei uns wird das Ambulant gemacht frühs rein, Narkose, Polypen raus, aufwachen, nach hause gehen.

Aber wäre im nachhinein auch lieber im Krankenhaus  geblieben. Yannik hatte mit Abstand die größten Polypen. OP hat 55 min gedauert, alle vier anderen Kinder waren nach 15 min wieder draussen. Auch  bei den Nachkontrolltermin war meiner der einzigste bei dem es schlecht verheilt ist und wir hatten echt schlimme Nächte.

Will dir aber keine Angst machen den anderen Vier Kindern ging es echt gut, und die waren alle am nächsten tag schon voll fit.

Drück dir die daumen das es keine Komplikationen gibt.

sterndal

danek schnuzi!

wir müssen da bleiben, weil wir nicht direkt aus dem statgebiet sind. wenn wir montag ankommen würden, müssten wir um halb 6 nüchtern auf der matte stehen. und der OP-termin wäre auch später am tag.... 
wären wir aus der stadt selbst, könnten wir auch am abend heimgehen. irgendwie blöd, weil auch innerhalb der stad kann man 15 min. brauchen, so wie wir....
aber FALLS irgendwas sein sollte, ist es gut, wenn man nur klingeln braucht... und die 2 nächte bekomm ich schon rum....

naja, ein bissl bammel hab ich schon. ist ja doch vollnarkose.... aber es geht nicht anders. nico hat immer probleme mit den ohren und schnarchen tut er und atmet fast nur durch den mund. und trotzdem ist da diese kleine leise panik im hinterkopf - was mach ich, wenn was schief geht?!

mein freund kommt am 16.01 unters messer. er ist nasivin-abhängig, die schleimhäute sind fast zerstört... der arzt, der die diagnosen abgesichert hat kam grad rein, als wir den termin für den großen gemacht haben. er guckt mich an und fragt "und? sie haben nix zu operieren?" ich hab so meinen bauch gestreichelt und gesagt "ach, erst im april, aber hoffentlich nicht durch die nase!"  der musste so lachen!!! ;D

wünscht mir glück bei der blutabnahme! warum kann man kindern nicht auch so ein tuch vor die augen hängen, wie man das bei wildtieren macht? jaja, ich weiß..menschenrechte!  ::)

krümmel 2

Guten Abend
bin nun wieder jeden Tag hier und schreibe mit  :)

Lennys Hundebiss ist gut verheilt zum Glück .
Ja und Noel seine haut ist nicht so toll habe mir creme dafür gekauft und creme ihn 3 mal am tag damit ein .

@Entbidungstermin meiner ist jetzt am 17.05.2011

@Frauenarzttermin ist am 30.11.2010 um11-45

@Entbinden sag mal macht einer von euch einen wunschkaiserschnitt?

@all liebe grüße

@wkw habe da eine gruppe  Mai babys 2011
Baby Boy inside

bedeutet 

schnuzi

N'Abend zusammen,

Entbinden: Wunschkaiserschnitt??? No Way... Das meine größte Angst ein Kaiserschnitt.
Lieber geschnitten, gerissen oder sonst was aber kein Kaiserschnitt. Denk das verkraftet der Körper ja gar net richtig und kann sich gar net richtig damit abfinden das man jetzt so einfach von schwangersein auf Muttersein umstellen muss.

Hundbiss: was war das nun für ein Hund? War es euer Hund? wie und warum hat der denn gebissen?

Polypen: ist ne reine Routine, yannik schnarcht seither nicht mehr, aber ist leider immernoch häufig krank.

So dann wünsche ich allen einen schönen Abend, schau jetzt Schatzi noch ein bissle beim Wii zocken zu....

Fa-Termin  25.11.2010 zu Kontrolle wegen meinen Wehen
Fa Termin 14.12.2010 Vorsorgetermin

AniK

hallo ihr süßen, also ich hab mir wieder umsonst sorgen gemacht, außer dass ich nihct toxoplasmose imun bin ist alles in ordnung, mein baby ist fast 15 cm land, in drei wochen gibts das große ultraschall! und das schönste, es wird ein mädchen!! nach ganz vielen jungs in der familie das erste!!! mein schtz und ich freuen uns!!! liebe grüße an alle!!! ahja klar sterdal, es ist schädlich ich weiß auch nihct warum ich so blöde fragen stelle!! ich hör auf mir nägel lackieren usw! fertig, das isses mit wert!! lg!!

sterndal

hi!

@ krümel2: schön, wenn es deinen jungs etwas besser geht!

@ schnuzi: ich hatte einen not-KS. hatte da schon ein bissl zu knabbern drann, hätt gern spontan entbunden! aber als es dann irgendwann in jede gehirnwindung gesickert war, dass nico sonst sicherlich tot wäre (nabeschnurumwicklung 2x arm + 1 x bein) gings besser.

@ wunsch-KS: ja, wenn man so will, wird es ein wunsch-KS. hab ein beckenröntgen machen lassen. der beckenausgang wäre groß genug, allerdings geht danach der geburtskanal trichterförmig zusammens tatt weiter zu werden. das wäre jetzt keine zwingende indikation für eine sectio. es KÖNNTE gut gehen, aber das kind kann auch sehr weit "unten" stecken bleiben im kochen. dh. dass saugglocke etc. da wenig ausrichten können. aber nachdem ich eine nacht drüber geschlafen hatte, will ich kein risiko eingehen...
nachdem nico so ein glücksfall war und wir ein sternchen haben, will ich das schicksal nicht herausfordern. dann ist eben in diesem leben keine spontangeburt für mich vorgesehen und ich hab sicher im nächsten genug zeit, mich mir selbst zu beweisen....

@ anik: glückwunsch zum mädel!!!!!  s-superdaumen

@ me: ich höre in meinem rechten ohr geräusche. wir waren mit nico blut abnehmen. mensch, das war richti gspassig!  :-[ :-X er hat schon vorm hinsetzen verweigert. ich musste meinen mänen reinholen, damit er mir hilft beim halten. schlussendlich hab ich nico auf den schoß genommen, gesicht zu mir. arm festgehalten und den kopf zur anderen seite gedreht damit er nicht hinsehen kann. er hat geschrieen, das kann man sich nicht vorstellen! immer voll in mein ohr, aber ich konnte ihn nicht loslassen...  (ironischerweise hat er nach dem stich weniger geschrieen als vorher beim desinfizieren. aber vll war da die erste energie schon weg...) naja, zu guter letzt hatten wir den behälter voll, einen arzt, dem alles leid tat, 2 belohnungen und ich hab als andenken ein klingeln im ohr.  ich hoffe, das geht weg heut nacht!
was sich der bauchzwerg wohl gedacht hat, als nico so gebrüllt hat?  :(

ich wünsch euch einen schönen abend!

krümmel 2

@Hundbiss war unser Hund ein Dackelmix wir wissen echt nicht warum er gebissen hat .

@sterndal oh ja das schreien kenne ich zu gut

Baby Boy inside

bedeutet 

Miau ☆ (gaga)