╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

Schmaili80

Mädels,

da bin ich wieder. Hab brav alles nachgelesen und melde mich nun morgen früh. Muß dringend ins Bett, die letzten Nächte waren hier der Horror :-[

schnuzi

sterndal

guten morgen!

wo sind den alle??? *umguck*
ach, ich stell schon mal nen cafe au lait hin, wer mag, kann sich ja einen nehmen...

ode rleuber nen latte macchiato?

@ schmaili: wieso, was war denn los???

@ schnuzi: ach du arme! gute besserung!!!!!!!  s-hug

@ krümel2: *seufz* gad wenns der eigene hund war, macht man sich sicher noch mehr vorwürfe! denn eigentlich würde man den tier ja vertrauen!
mit dem hund meiner eltern (collie) bin ich wirklich aufgewachsen. aber dusty war echt schon alt fürn collie, 13 jahre schaffen die sonst nicht. er hat fast nix mehr gehört, hatte auch irgendwelche geschwüre und sicher auch diabetes, wenn man seinen süßigkeitenkonsum bedenkt... damit konnte man ihn immer herlocken, da hat er sogar das leiseste knistern gehört  :) er hat mich gebissen. nicht fest, aber doch in die hand. und für dusty hätt ich meine beiden hände ins feuer gelegt! ich habs ihm nicht krumm genommen, aber ich hab ihn plötzlich mit anderen augen gesehen....
ich hoffe, das verhältniss zwischen familie + hund ist okay? oder haben die kiddies angst vor ihm/ihr?

@ me: mein ohr ist besser *stirnabwisch*
aber momentan ist das schlafen recht interessant. abends liege ich stundelang wach im bett, obwohl ich totmüde bin. und morgens komm ich dann natürlich nicht so gut aussm bett. aber glücklicherweise ist nico mir da ja behilflich, wenn er um 6.30 in unser schlafzimmer kommt und das licht anknipst  >:(

so, ich werd mal ne ladung gebrannte mandeln machen. hab der nachbarin welche versprochen und meine ärztin bekommt auch welche. wie gesagt: leider ist das porto so teuer, sonst würd ich nen versandhandel für euch aufmachen  :D

Miau ☆ (gaga)

hallo mädels!
*latte macchiato von sterndal nehm*
*danke* ;)
überlege mir demnächst ne cafissimo zu kaufen *hhmmmmm* ::)

also hier der bericht von grad;
beim fa war gut. mein hb ist super. hab bissl eiweiss im urin aber das is nicht so schlimm sagte die fa. soll etwas auf mein gewicht acht geben.aber das wusste ich auch so  ::)
baby war 7,2cm ssl groß und fruchthöhle 8,6cm. 
haben die beinchen gesehn und es hat sich auch kurz bewegt, gestrampelt.
konnten auch zwischen die beinchen schauen aber unsre fa wollt noch keine prognose abgeben.
kurz vor weihnachten sind wir nochmal dort *freu*

wünsch euch einen schönen mittwoch  s-winken

sterndal

@ gaga: in der 14 ssw. ist es ja auch noch recht früh für "festlegen"... wann hastn wieder termin?
wieso gewicht? hast du schon so doll zugenommen? (sorry für die direkte frage - aber wir sind ja unter uns! ;))
ich hab mein ausgangsgewicht wieder erricht, also von den abgenommenen 4,5 kg  kann ich nur noch träumen für die nächste zeit..*hihi*

TallyHo

Huhu!!!

Sterndal: oh weh, tut mir Leid, dass die Nächte so doof sind bei dir :(. Ich kann zum Glück noch gut schlafen. Und von meiner Tochter bin ich auch verwöhnt, die schläft meistens so bis 8 Uhr :P.
Aber gebrannte Mandeln klingt echt suuupperr...ich hab die gern, aber muss sie immer teuer kaufen. Kannst du mir evtl. per PN schreiben, wie du die machst?

Miau: super, dass beim Arzt alles gut gelaufen ist :). Aber du bist doch auch eher schlank, oder nicht? Mein Arzt sagt immer, ich nehm halt zu, was ich zu nehme (in der letzten Schwangerschaft 20 kg), aber das sei nicht schlimm...solang es eben keine extremen Wassereinlagerungen sind :P

Hunde: ich hab zwar selber keinen Hund, aber als es mal bei EO so ne heisse Diskussion gab, als ein Kinde gebissen wurde, hat eine (scheinbar erfahrene) Hundehalterin gesagt, dass das Problem ist, dass viel zu viele Leute ihre Hunde als "Familienmitglied" ansehen. Hunde müssen aber ganz klar wissen, dass sie unter der Familie stehen, also dass die Familie nicht ihr "gleichberechtigtes" Rudel ist, sondern alle Familienmitglieder über ihnen stehen. Ich find das klingt sehr logisch...

Schnuzi: Gute Besserung...dann kann der Tag ja nur noch besser werden ;) :)

Schmaili: was ist den nachts los bei euch? Schläft JOhanna so schlecht?

Anik: Glückwunsch zum Mädchen :D :D :D

Krümmel2: nö, hier bei mir gibts keinen Wunschkaiserschnitt.

Me: Habe mir vorhin mein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gekauft :P. Ein Schwangerschafts-/Tragemantel (also nen schöner Mantel, wo man einen Schwangerschafts- oder einen Trageeinsatz reinzippen kann). Wunderbar :D :D

Schmaili80

So, mal sehen was hängen geblieben ist....

@Nächte Johanna hatte erst Mittelohrentzündung, bekam Antis, dann dicke Erkältung, jetzt Mandelentzündung, ist nachts 10000x wach und brüllt wie am Spieß, weil gerade noch Albträume dazu kommen und dann Nase zu und Wachphasen von 4-5 Uhr derzeit, also alles andere als erholsam. Hab sie heute auch wieder zu Hause, jetzt malt sie gerade mal kurz neben mir.... :-[ :P

@Angelsound Wer hatte noch einen? hab mir jetzt doch noch einen gekauft, bissle spät, aber egal. Johanna horcht immer am Bauch, ob sie das Baby hört und nun hören wir dann mal gemeinsam nen bissle ;)

@Kinderwagen Hab nen Hartan Racer S aber schon in 2006 bei Johanna gekauft. Damit waren wir aber auch wirklich 10000% zufrieden und der kommt nun wieder in Gebrauch. Der hat ne Softtasche und passt leider nicht in meinen kleinen Golf. Dafür haben wir schon vor ca 1 Jahr nen gebrauchten aber Top erhaltenen Quinny Buzz mit Hartschale im Design unserer Babyschale gekauft, noch keine Erfahrungen, neu würde ich den aber nicht kaufen, die Babyschale ist definitiv zu klein ;)

@Sabrinschn Süß dein Zwerg :D Wie geht es ohne Vomex? :-[

@schnuzi Ich trag dein Outing dann mal mit einem ? ein, okay? ;)

@Tally Willkommen zurück. ich hoffe du hast dich gut erholt :D

@Christelle Das mit eurer Liste hört sich toll an :)

@andere Plattformen Ja, EO ;D und bei Facebook aber eher sehr selten

@sterndal Na, wirds ein Mädel, wenn es nun schon sich so zickig verweigert ;D Termin wird notiert

@Krümmel Oh, dann habt ihr ja echt ne große Verantwortung, wenn es euer eigener Hund war...ich glaub ich hätte Angst ums Baby, wegen Eifersucht usw :-\

@Wunschkaiserschnitt nein, niemals. Aber ich sehe das ganze auch aus medizinischen Augen. Wenn es medizinisch notwendig ist, ja, z.B. im Falle von sterndal sehe ich es auch ein, ohne Debatte, aber ala, ich will den Termin planen keine Schmerzen haben usw, sorry, fehlt mir jedes Gefühl von Verständnis bei, aber ich hatte eben diese Kinder auch schon oft genug vor mir liegen bei der Erstversorgung.

@schnuzi Gute Besserung

@sterndal mhhhh, lecker Mandeln.....ich sollte auch mal wieder welche machen :D *schleck* Ein Glück wegen deinem Ohr, dass ist echt furchtbar sowas. Ich hab seit einem Rockkonzert nen Tinitus....reden wir lieber nicht drüber :-[

@Miau Hey, hört sich prima an mit deinem FA Termin! Und stimmt die SSW ist immer noch sehr gewagt mit einem Outing

@Tally Na Glückwunsch zum vorzeitigen Weihnachtsgeschenk ;D Und ich erinner mich auch noch an die Hundediskussion ;)

@me So, jetzt werde ich mal für uns 2 1/2 hier mal was zum Mittag zaubern, dann wollen wir beiden auf den Dachboden und den mal bissle aufräumen und die Weihnachtsdeko suchen und danach, wenn ich dann noch irgendwie Lust hab, will ich wieder meine Nähmaschine bemühen....mal sehen.
Bin dann wohl immer mal schnell hier online, meld mich aber sicher erst heute abend wieder, wenn das Kind schläft, mein Mann kommt erst ab 22 Uhr heim :-X

@Outings Hab ich alle vorne, oder hab ich eins überlesen :-[

Schmaili80

Amency ist auch wieder schwanger und wird eine Augustmami

s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen

Lolja19

Möchte mich mal wieder melden nur kurz, leider keine Zeit ausführlich zu schreiben. 

Ich war gestern beim FA-Termin. Alles ist in Ordnung, dem kleinen Würmli geht es gut. Es gab noch kein richtiges Outing, da der Arzt nur wegen der Plazenta geschaut hat, es war also kein richtiger US-Termin erst nächstes mal am 21.12 wird Würmli gemessen und vielleicht gibt es ja ein Outing. Meine Vermutung ist ja, dass es ein Junge es aber der Arzt hat sich bis jetzt zum Geschlecht gar nicht geäußert. Meine Plazenta liegt hinten (hinterwandplazenta) und ziemlich tief, sodass es wahrscheinlich ein Kaiserschnitt sein wird. Ich muss in der 34 SSW ins Krankenhaus um die genaue Lage der Plazenta vom Oberarzt bestimmten zu lassen und dann entscheidet sich tatsächlich wie das Kind zur welt kommt. Ich würde gerne selber entbinden, echt schade wenn es nicht klappt. Ich bin etwas enttäuscht, dass es so läuft.

Melde mich die Tage wieder.
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine sturmfreie Nacht hinter mir. Gestern hatte ich keinen guten Tag. Hab mich einfach schwach gefühlt. Und da mein Mann wieder Nachtdienst hatte, hat er Emma zu meiner Mutter gebracht. Dort hab ich sie heute morgen zur Krabbelgruppe abgeholt und jetzt schläft sie.

@schmaili Wenn Emma die Nase nachjts zu hat, lege ich ihr eine halbe Zwiebel ans Bett. Es stinkt zwar morgens aufs übelste, aber der Geruch macht Emma nix aus. Und es hilft, Emma schläft durch. Das hab ich von ner Bekannten als Tipp bekommen. Ich leg sie immer schon etwas früher ins Bett, damit das Aroma durchziehen kann. Wenn Emma ins Bett geht, landet die Zwiebel auf dem Bettrand.

@Hunde Ist das nicht das übliche Problem, wenn solche Hundetrainer zu Problemhunden gerufen werden? Wir haben keinen Hund, aber wenn wir uns einen anschaffen würden, würde ich mir einige Bücher reinziehen und in ne Hundeschule gehen. Weniger für den Hund, als für uns.
Wir haben zwei Katzen, die Emma über alles liebt. Unser dicker Kater lässt sich auch von ihr so einiges gefallen. Wobei sie mittlerweile sorgsamer mit ihnen umgeht.

@miau Mich würde auch mal interessieren, wieviel du zugenommen hast. Ich hoffe, du nimmst uns das nicht übel.
Bei Emma hatte ich am Ende auch 20kg+ auf den Rippen, wobei ich auch viel Wasser hatte. Da ist es halt schwer zu sagen, was das Gwicht der Wassereinlagerungen ist.
Ich kann mich nur noch zu deutlich daran erinnern, wie ich bei meiner KKH-Aufnahme aug der Waage stand und mein Gewicht selbst nicht erkennen konnte. Die Waage dort hatte eine erhöhte Anzeige und mein Bauch war einfach immer im Weg.

@us Meine Schwester und ich wollten heute mittag, wenn die Knirpse ausgeschlafen haben, evtl. auf den Rüdesheimer Weihnachtsmarkt. Mein Mann arbeitet wieder und mein Schwager ist krank. Also machen wir nen Ausflug.

@Netzwerke Ich bin bei wkw aktiv und bei meinvz nur so eingetragen.

@lolja Mach dir nicht zu viele Sorgen wegen dem möglichen KS. Ich hatte GsD ne natürliche Geburt und kann somit keine Erfahrungen vom KS mitteilen. Wenn es aber medizinisch notwendig ist, dann hast du eh keine Chance. Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen, dass die Plazenta nicht zu tief sitzt.

Liebe Grüße Judith

Schmaili80

Lolja, da scheinen wir ja das gleiche "Plazentaleid" zu teilen, erst die nach hinten geneigte und nun die KS oder Spontangeburt Entscheidung in der 34.SSW. Ich muß auch in der 34.SSW hin, hab zwar ne Vorderwand, aber die sitzt bisher auch sehr tief. Kann aber noch hochwandern, ich muß aber eh wegen meinem Tumor gucken, ob es spontan überhaupt geht :-\ :-[

telefon ;)

schnuzi

@schmaili: Tumor??? hab ich da irgendwann mal überlesen oder vergessen ???
Outing ja ok dann versehen wir es mit einem Fragezeichen....
Leg der Kleinen einen dicken Leitz ordner unter die Matratze so liegt sie Höher ohne das sie stört und alles kann "ablaufen". Hab das mal als Tip von unserer heissgeliebten Tagesmama bekommen. Yannik hilft das, beim schnupfen und beim Husten, wenn er noch nicht so ausgeprägt ist.

@Hund: wir haben einen Dackel-Jack-Russell-Mischling, sehr stur und eigenwillig. Das ist der Hund meines Freundes und seiner Ex. Unter der Woche ist der Gute bei uns, am We bei ihr. Sollte das aber mit den Kindern nicht funktionieren, geht er schweren Herzens zum Frauchen. Wobei er mit Yannik mittlerweile viel spielt und sich auch schon einiges gefallen lassen müssen. Er hat auch schon zu geschnappt wenn Yannik ihn einfach nicht in Ruhe gelassen hat und wir es ihm auch schon zich mal gesagt haben. Alleine lass ich die zwei nicht wirklich, aber überall kann man ja auch nicht sein. Aber wir haben Rocky auch lernen müssen das er im Rudel ganz unten steht und zeigen ihm das auch immer wieder deutlich. Es ist halt alles ein ständiges Training. Aber Grundlos wird der Hund sicher nicht gebissen haben, oder? Will jetzt aber auch net urteilen...

@me: kopf ist besser aber nicht weg, Bauchweh ist ne katastrophe könnte heute heulen vor schmerzen. Dem Käferchen scheint es aber gut zu gehen den sie ist nur am turnen, den ganzen Tag schon....

Mandeln: ich will auch das Rezept!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wichteln: wann verschickt ihr eure Geschenke?

Advent: habt ihr schon dekoriert? Plätzchen gebacken?

Nikolaus: was gibt es bei euch? nur süßes, oder auch ne Kleinigkeit?

hab heute noch nichts aber auch gar nichts getan. Apfelbrei für mich und den Zwerg hab ich gemacht. und selbst das war mir zu viel....

sterndal

ich hab heut ne monster-zicke aus dem KiGa geholt  >:(

also nur kurz....

@ KS: es ist im prinzip nur halb so wild. klar möchte man sich der herausforderung stellen (schaffe ich das? mus sich auch so peinlich schreien? usw)
aber zum KS selsbt: die PDA tut nicht weh, wenn der narkosearzt das schon mal gemacht hat. ich per. hab sie gut vertragen. man bekommt das kind auch kurz auf die brust gelegt! während dem nähen passt der papa auf. danach gleich anlegen, die ½ stunde zeitverlust fällt nicht ins gewicht. im KH war ich super-fit, war 12 stunde nnach dem KS duschen, ging bestens. nur daheim war ich zu viel auf den beinen, 3 wohen nach der geburt hatte ich schmerzen... dh man muss wirklich liegen, nicht sitzen - auch wenn besuch kommt.
ein KS ist kein weltuntergang. grad wenn es für mutter + kind gefährlich wäre, spontan uz gebären.....

@ angelsound: toll, nicht?  :) hab grad kontrolle gemacht, heut war das zwergerl ruhig den ganzen vormittag....

@ schmaili: au backe! gute besserung deiner kleinen! hast du schüssler-salze? nr. 3 bei entzündungen kann ich nur empfehlen zur unterstützung!
hoff, es ist schnell vorbei und du kannst wieder besser schlafen!

@big: zwiebel??? das probier ich das nächste mal, wenns von nöten ist. ich  kenn nur glasige, warme zwiebel aufs ohr packen bei mittelohrentzündung.

@tally: bin ganz eifersüchtig auf den mantel! ich hab imer noch nix fürn winter... *kopfhängenlass*

@ madeln: ich schreib das rezept heut mal zusammen, ist aber mehr so gefühls-sache. aber ich schau, das sich die menge mal abmesse. dann gibts PN auf wunsch, ok?

@ advent: ne, noch nix dekoriert - ich mach mandeln statt keksen...

@ wichtelgeschnek: ich such noch nen passenden karton..... alle zu goß  :(

@ nikolaus: keine ahnung, ob´s was gibt. wir haben noch nicht drüber gesprochen.... *schäm*

aber jetzt muss ich meinen kleinen, wetterfühligen giftzwerg betreuen, ich will mit ihm dann noch raus. er soll mit seinem tret-traktor ne runde glühen.... aber vorher ist noch staubsaugen angesagt für mich...

Angel86

Hallöchen:)

ich kann heute nur schimpfen wollte frisches brot backen alles so gut und schön jaaa in ofen geschoben und die tempertaur runter gestellt jaaa und trozdem schwarz und innen noch weich so ein käsee und als dank habe ich mir auch noch den finger verbrannt  s-motz

@nikolaus neee bei uns gibt es nichts

@kekse neee selbst das habe ich noch nicht gemacht weil mein kerl mal wieder nicht alles futtert er isst nur kekse ohne was drauf ohne zuckerguss oder streusel und ich es mag mit allem drauf soo habe ich meine mama gefragt ob sie mich welche mit marmelade macht di sind sau lecker:D und jaaaa bekomme auch noch welche mit streusel und ohne was für den mäkel kopp*fg*

@wichtelgeschenk da habe ich auch noch nichts gekauft werde es nächste woche machen und schon so weiter fertig machen das es nur noch weg geschickt werden muss ich denke ich werde es so am 20.12 los schicken das es pünktlich da is und der bewichetelt muss sich dann halt noch paar tage gedulden mit auspacken:D

@advent auch da ist mein kerl nich so habe gefragt wegen einen advendskranz und als antwort mal wieder ein neinn aber ich werd ein kaufen will wenisgtens ein bisschen weihnachten haben wen ich schon keine deko hinstelle muss das wenigstens sein ende aus.

@netzwerke ich bin auch bei meinvz:D

sooo mehr gibt es erst mal nich bis später:)

christelle

Hallo

Hab mal ne Frage ist die Babyschale von der Quinny Buzz (dreami Wanne) wirklich zu klein, wir sind ansich schon sicher diesen Wagen zu kaufen, nun weiss ich aber nicht richtig was ich tun soll.

Also Weihnachtsdeko wollt ich heute Abend mal nehmen und schauen was wir nochh so haben, ist ja das erste Weihnachten im haus also muss bestimmt noch was dazu, auf jeden fall Christbaumschmuck :) Bin mal gespannt wie lange der Baum hält. Es ist der erste seit wir die Katzen haben :)
Aber wir werden ja nächstes WE nach Köln fahren dann werde ich ein wenig shoppen.

Wir backen jedes Jahr ne unmenge an Kekse aber erst vor Weihnachten da die meisten berscheckt werden :)

Angelsound: Ja der ist toll, ich lausche immer mal wieder rein :)

AniK

danke für die glückwünsche!! ich spüre heute wie immer nach dem mein FA mit dem ultraschallgerät an meinem bauchi rumdrückt ein druckgefühl am unterleib beim anstrengen... aber selsbt er sagt es sei normal, ich brauche wieder eurem rat =) ich habe seit gestern leichten durfall, ist zwar mal ne nette alternative zu üblichen verstopfung aber sehr unangenehm, was könnte ich heute esses, außer zwieback usw....tee und wasser trinke ich heute reichlich, da mein FA mich gestern auch gewarnt hat dass die urinprobe gezeit hat, dass ich zu wenig trinke... muss mich echt dran erinnern!! auf jedem fall war mir heut bissl schwindlig. so omatipps dagegen wären sehr hilfreich =) ich danke euch jetzt schon und liebe grüße an alle.

Sabrinschn

Schmaili, der Versuch ohne Vomex war ein Desaster. Am Abend hab ich so angefangen zu brechen, bin ins Bett, morgens so wieder aufgestanden. zur Arbeit gefahren, 4 Stunden durchgehalten mit brechen im 10-Minuten-Takt. Leider sind die Vomex-Kapseln ja nicht drin geblieben um zu wirken. Bin dann nach Hause und hab mir erstmal Zäpfchen besorgt, die kann ich ja nicht ausbrechen. So einen Versuch starte ich nicht so bald wieder. Ich war echt fix und fertig!

Allen mit nem Outing, Glückwunsch!

Allen Kranken Gute Besserung!

Hier gibt es sonst nichts neues.

schnuzi

Hallo Anik,

meine Ma hat uns früher immer Kartoffelpürre mit vielen Karotten gemacht. Und ich mach das für meinen Kleinen heute auch noch... Kartoffeln und karotten schön klein schneiden, salzen und weich kochen, pürieren.. und immer wieder kleine Portionen essen...

Gute Besserung!

Meine Bauchschmerzen sind immer noch net besser. Hab meine 4. erlaubte Paracetamol bereits geschluckt und bete zu Gott das die schmerzen aufhören. Morgen hab  ich ja Termin.... Das käferchen turnt fleissig....und osmit geh ich davon aus das es ihm gut geht.

neyney

Hi Ihr Lieben,
die ganze Zeit lese ich hier immer von kranken Kindern, nun hats auch meinen Mika erwischt.  :'( Dicke fette Mittelohrentzündung und Erkältung. Bin also erstmal bis Ende der Woche mit ihm zu Hause.

@wichtelgeschenk: Hab leider auch noch nichts. Hab zwar eine Idee, aber die übersteigt definitiv 5 Euronen, aber gut ist ja auch nicht weiter dramatisch.

@sterndal: mmmh ich nehme erstmal den Café au lait und danach noch nen Latte. Ich liebe Kaffee-Milch-Getränke.  :D

@Wunschkaiserschnitt: Meine letzte Geburt war ein Not-Kaiserschnitt nach knapp 24h Wehen. Für mich und Mika leider eine ziemlich traumatische Geburt.  :-\ Ich hoffe, dass diesmal alles normal abläuft.

@andere Plattformen: Bin auch bei EO aktiv, aber aus den Diskussionen halte ich mich bis auf wenige Ausnahmen raus. Das ist mir zu anstrengend, weil da einige denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen; logische Argumente prallen bei denen einfach ab.

@Deko/Weihnachten: Deko holen wir wohl am WE raus und die ersten Plätzchenrezepte werde ich auch mal vorkramen. Meine Spezialität sind Vanillekipferl. Die kommen immer gut an.  :D Gebrannte Mandeln liebt mein Mann total. Ich darf ihm gar nicht erzählen, dass sterndal gerade welche macht, sondern will er auch sofort welche.  ;D

@Nikolaus: Ich wollte diesmal nur ne Kleinigkeit sprich was Süßes von Kinder oder so holen.

Sooo, ich meld mich später nochmal. Gerade hat der Pizzamann geklingelt. Wir gönnen uns heute mal ne fette Pizza.

sterndal

yammie- pizzaaa... ich will auch!!!!!
bei uns war heut "süßer tag" - ich hab apfelschmarrn gemacht mit rosinen drinen (oder umgekehrt: kaiserschmarrn mit äpfeln  :))

@ verstopfung:
- 1 banane mit gabel zerdrückn und offen stehen lassen, bis sie braun wird (5 min oder so)
- 1 apefel aufreiben, ebenfalls warten, bis das bräunlich wird.
- 2 oder 3 stück zwieback (in ein wenig milch anweichen und) ebenfalls zerdrücken
- alles vermischen.
schmeckt nich so übel und das stopft normalerweise wirklich
ansosnten kann ich nur zu ganz dunkler schoki raten, kochschokolade wäre am besten...

@ neyney: sorry, dass ich die mittelohrentzündung hier eingeschleppt hab  :( gute besserung an mika!!!!! gehts denn noch so oder braucht er schon antibiotikum?

@ schnuzi: mensch, ich hoffe, dein FA kann morgen was zu deinem bauchweh sagen! meines wird laaangsam besser *aufholzklopf!* vll gehts bei dir auch bald vorüber?!

@ christelle. kann die leider nicht weiterhelfen mit der babyschale - udn das, wo ich doch so gern meinen senf zu allem dazugeb  ;)

@ angel: wow, am 20.12 würd ich es auch innerhalb des landes nicht aufgeben. dazu kenn ich unsere post zu gut. 1 woche rechne ich innerlandes immer ein, nach D gehts entsprechend früher raus....

@ me: der nachmittag war erstaunlich entspannt mir nico. nach der zickerei beim mittagessen hat er sich schön bekrabbelt!

das rezept für die mandeln stell ich unter rezepte ein, okay?

neyney

So, da bin ich wieder und die Pizza war soooooo leeeeeeecker.  :D

Kaiserschmarrn klingt supi. Das könnte ich morgen für Mika und mich machen.  :) Danke für den Tipp sterndal.  ;)

@schnuzi: 4 Paras schon und immernoch Schmerzen? Das ist nicht schön.  :-\ Gute Besserung!!  s-hug

@AniK: Banane und Schoki würde ich auch raten, die stopfen auf jeden Fall.

@christelle: Also ich hab jetzt die Babyschale von Quinny nicht im Kopf, aber ich weiß noch von der letzten Ss, dass mir viele der Markenkinderwagen viel zu kleine Babyschalen hatten. Ich denke so groß sind die Unterschiede da nicht.

Sorry, dass ich nicht auf jeden eingegangen bin, aber ich denke ich spring jetzt erstmal unter die Dusche. Männe will heute auch früh ins Bettchen, da er auch etwas kränkelt. Ich hoffe nur mich steckt keiner an...  :P

Sabrinschn

schnuzi, mensch, gute besserung  :-\

neyney, gute besserung an mika

KA, will ich nicht unbedingt haben, fand die spontane Geburt mit PDA (!!) ganz toll. Keine Schmerzen und so.

Guten Appetit, neyney ;)

sterndal, apfelschmarrn klingt lecker, mhhhhhhh

mit Quinny kenne ich mich nicht aus.

nicole100284

hallo

ich bin heute irgendwie voll neben der spur.... ich habe zwar alles kurz gelesen, aber irgendwie ist nichts hängen geblieben.  :-\

ich habe mir grade den outings anguckt und mit den chin. kalender verglichen grade mal 50 treffer!!!!! davon bin ich ein bißchen enttäuscht.

irgendjemand hat hier mal geschrieben das sie das hier als so eine art tagebuch zu benutzen. ich finde die idee garnicht so schlecht.

also jetzt mehr oder weniger für mir. ich bin jetzt in der 15 ssw habe noch -1,5 kg bauchumfang 110,5 cm

neyney

Guten Morgen Mädels,

hier hats heute morgen das erste Mal geschneit.  :D Aber kalt ist es... brrrrr.
Mika sitzt jetzt auf der Couch und spielt und kuckt nebenbei Kinderfernsehen und ich lasse mir gerade meinen ersten Kaffee schmecken. Bin heute mit furchtbarer Migräne aufgewacht und hab mir gleich die erste Para reingeschmissen, in der Hoffnung mein Leid etwas zu mindern.  ::)

@sterndal: Hatte ich gestern glatt überlesen. Ja, der Murkel muss Antibiotika nehmen. Der Doc meinte das wäre wohl unausweichlich, sonst kann es zu Hirnhautentzündung etc. kommen.

@nicole: Solche Tage kenne ich. Sei nicht traurig.
Die Zuverlässigkeit vom Chin. Kalender ist wirklich nicht sehr groß. Na mal kucken, ob es bei mir stimmt.  ;D

@Sabrinschn: danke. :D

So dann bedient euch mal am Frühstücksbuffett: