╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

sterndal

hi!

@ gaga: na dann warten wir gespannt auf morgen... bist jedenfalls vorsichtig, ja?!?!  ;)

@ angel: pfoah - bei den wort "schweineohr" hat sich mir grad das bild eines hunde-leckerlis aufgedrängt!  :o doch dann kam mein verschüttetes kindheits-erinnerungsvermögen raus und hat mich an was leckeres vom bäcker erinnert... sowas gibts hier in Ö nicht. auch nicht unter anderem namen.... deswegen war ich leicht irritiert  ;D
lass es dir schmecken!

Schmaili80

Huhu ihr Sabbeltanten,

sorry, ich schaff es derzeit nicht täglich online zu kommen, es ist einfach noch soviel zu klären und zu verarbeiten. Hab nun zwar brav alles nachgelesen, aber behalten hab ich kaum was :-[

@Outings Da hat es ja eine Menge gehagelt...toll und so durchmischt! Hab sie alle vorne eingetragen, hoffe ich hab keine vergessen. Herzlichen Glückwunsch an alle :D

@Gewicht Bei mir sind es jetzt 2,9kg, bei Johanna hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 5 kg, bin also noch ganz zufrieden.

@Klamotten Ich kauf noch nix, wohin soll ich auch derzeit damit :P

@Kindsbewegungen Im Moment sehr wenig. Mein FA meinte, dass liegt an dem ganzen Stress und der Psyche, aber Babylein geht es gut ;)

@Wichtel ich hab noch nicht mal geschafft, was zu kaufen :-[ Aber zumindest ne Vorstellung, ich hoffe ich finde morgen was

@Schnee Hier ist das blanke Chaos, und ich kann es null gebrauchen. Ich suche derzeit ne Küche, Fliesen, Laminat und Tapeten und komme nirgends hin. Heute hatten wir knapp 15cm Neuschnee :o

@Beruf Ich bin Kinderkrankenschwester und hab bisher immer auf Früh- und Neugebornenenintensiv gearbeitet...okay, bis auf 9 Monate ambulante Kinderkrankenpflege.

@Elternzeit Tja, keinen Plan, zumindest bis Feb. 2013, da endet mein Arbeitsvertrag in Hannover...und dann muß ich mal sehen, wozu das Geld reicht :-\ :-[

@me Gestern war ich ja beim FA und das war echt toll. Er hat ganz lange geschallt, weil das 2. Screening ja dran war. Alles vermessen, Babylein ist bissle klein, aber Johanna war zu dem Zeitpunkt auch nicht größer, daher schon okay, wird beim nächsten Mal dann kontrolliert. Zumindest alles dran und alles seit in Ordnung aus....nur zwischen den Beinen war nix zu sehen S:D Also, es wird noch ne Zicke :D :D Zu Anfang hab ich erst ne Runde gebraucht, war mir ja so sicher wegen dem Jungen, aber nun freu ich mich total!!! Allerdings liegt sie in BEL und tritt mir inner Blase rum - danke und es sieht eher tendentiell wieder nach KS aus, auch wegen der Narben, das entscheidet aber mein neuer FA.

So, mehr weiß ich nicht mehr, nicht böse sein :-*

Miau ☆ (gaga)

morgen!
:D

@schmalli; glückwunsch zum mädchen  :D :D :D s-dance s-dance

@sterndal; heut hab ich schon einen termin gekanzelt. ich fahr immer vorsichtig  ;) :D
wie gehts dir heute? was macht dein bauchi?

@rest; schönen start ins wohlverdiente wochenende wünsch ich euch  s-urlaub

Angel86

Huhu

@sterndal lol ne ne also hunde leckerlie würde ich nun nich essen:D und es hat gut geschmeckt das schweineohr:)
da kannst du noch mal schauen hihi
http://www.baeckerei-lins.de/mediac/400_0/media/Schweineohren.jpg

@schmaili glückwunsch zur zicke:) haste ja dan gleich die zweite

@schnee jaaa hier gab es auch 10cm neuschnee ahh er nervt langsam

@halbzeit noch 1woche juhuuu dan habe ich die halbzeit erreicht*freu*

@bewegungen wen ich am bauch anfasse und mal leicht drücke habe ich mal glück das ich eine etwas härter stelle erwische mein schatz darf dann auch mal er findet es lustig heute konnte wir auf beiden seiten was härtes erdrücken und so vom schätzen waren es ca 10-15cm von einen zum anderen fingern denke könnte so hinkommen

Mein schatz muss nur noch heute morgen mo und dienstag arbeiten gott sei dank dann hat er frei und dann muss er auch schon wieder arbeiten freue mich schon auf den 22:) will auch endlich ein outing

@me mir geht es wieder gut gestern sah ich aus wie eine leiche laut meinem schatz jaa so habe ich mich auch gefühlt aber heute alles wieder weg heute noch bisschen aufräumen habe ich ja gestern nich gemacht und nächste woche heißt es richtig putzen und hab mein schatz auch schon eingeteilt was er zu putzen hat.

Wünsche euch einen schönen freitag und ein guten start ins wochenende wir lesen uns später

sterndal

hi mädels!

@schmaili: das denk ich mir, dass du genug um die ohren hast! ich find das super, wie du das meisterst!
klar ist der schnee da nochmal blöder als im normalfall, grad wenn man sich informieren mag/muss und sich umguckt!
glückwunsch zum mädchen  :) dann seid ihr ein 3-mäderl-haus *süüüß*  ach. BEL sagt doch jetzt noch nix! nico lag ab der 23. ssw mit der rübe nach unten und ich schwöre, der hat sich vor diesem termin damals nochmal gedreht, im wartezimmer!

@ gaga: urlaub? hab ich was verpasst???? (oder schön wieder vegessen?  ::))

@ angel: dass das so ein hundeleckerli gewesen wär, hätt mich auch trotz schwangerschaft ganz doll gewundert!  ;D ;D ;D
schön, wenn dein männe bald ein wenig frei hat!

@me: ich bin so im eimer! nachdem nico im KiGa abgeliefert war wolte ich los, etwas für die drei kindergärtnerinnen besorgen. eine tassse zum anmalen, wo nico dann was draufkritzeln kann, "frohe weihnacht" schreiben wir großen.... ich war von 8.30 bis 11 untwerwegs. nicht mal in soooo vielen shops (im 4. bin ich fündig geworden wegen den stiften, glastassen bekomm ich von meiner mama), aber nachdem ich aus dem auto ausgestiegen bin, tat mir mein linkes hüftgelenk so weh! keine ahnung, ob das zwergerl da nen nerv abdrückt... ich hoff, das wird besser! ich hinke wie mit nem holzbein....  :)
die CD konnte ich überigends nicht brennen, aber die kindergärtnerin macht das. zwar über die weihnachtsfeiertage, aber besser als nix!

heut soll bei uns wieder schnee kommen, nächste woche dann wärmer, bis zu +6°. doch dann eiseskälte: -20° soll es nach den weihnachtsfeiertagen bekommen! grad in der zeit, wo nico skifahren soll, auf 2200 m..... *bibber*

ich wünsch euch noch nen schönen tag,
s-winken

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich stehe heute irgendwie neben mir. Bin heute morgen mit Emma zu meiner Mutter gefahren. Leider ging es ihr auch nicht so gut. Sie ist über ihre Backofenklappe gefallen und hat die komplette linke Seite blau und dick. Und die Brille war hin. Es geht ebr schon wieder besser. Leider konnten wir beide nicht mit Emma auf dem Boden spielen.

Gestern waren wir bei meinen Schwiegis. War schön. Emma ist ja mittlerweile sehr anhänglich mit Oma und Opa. Wir waren auch kurz spazieren. Leider hat das meinem Mann nicht gut getan. Das linke Auge ist wieder rot und brennt leicht. Also muss ich heute einkaufen gehen, was ich jetzt machen werde, da Emma momentan schläft und ich sie so bei meinem Mann lassen kann.
Morgen früh wollte ich auf meine Dienststelle fahren und einen Kuchen mitbringen. Also muss ich nachher noch backen. Aber nix wildes, nur ne Biskuitrolle.

@sterndal Du bist aber auch immer sehr aktiv. Nimm dir mal nicht mehr so viel vor, denke an deinen Krümel. Aber ich bin ja die Richtige, die solche Weisheiten von sich gibt ;)

@nicole und schmaili Ich gratuliere zu den Outings. Ich finde es einfach schön, wenn ich zu meinem Mann sagen kann, dein Sohn tritt mir wieder auf der Blase rum. Ist persönlicher als Krümel oder Würmchen.

@Halbzeit Jaaaaaaaaa, morgen habe ich nun endlich Halbzeit. Aber ich weiß garnicht, wohin die letzte Zeit verschwunden ist. Ich habe doch gerade erst getestet.

@angel Schön, dass es dir wieder besser geht.

So, ich gehe jetzt einkaufen. Euch allen einen schönen Start ins letzte Wochenende vor Weihnachten.

Liebe Grüße Judith

neyney

Hi Mädels,
da bin ich wieder. Danke euch allen für die lieben Besserungswünsche.   s-kuscheln Die letzten Tage war die Arbeit echt stressig und da ich mich ja so schlapp gefühlt habe, bin ich abends schon immer früh ins Bettchen. Jetzt geht es mir aber soweit wieder gut.
Heute Abend haben wir Firmenweihnachtsfeier, da muss ich natürlich hin(allein schon um das leckere Buffett alle zu machen ;D).

@Arbeit: Ich arbeite derzeit im Kundenservicebereich/-buchhaltung. Ist ziemlich weit gefächert, daher nur die allgemeinen Ausdrücke. Leider bin ich sehr unzufrieden zur Zeit, weil mir die Arbeit nicht wirklich Spaß macht.  :-\

@sandra: Ich mache 1 Jahr Elternzeit und danach will ich zumindest für 2 Jahre auf 30h runter. Für die Steuererklärung hole ich mir immer ein Programm, das macht vieles einfacher.  :D

@Gewicht: Hab jetzt 4 Kilo mehr.  :P Fresse aber zur Zeit auch ohne Ende und muss mich langsam mal ein bißchen zusammen reißen.

@sterndal: Wir haben auch den roba sit up, ich glaub den II oder so. Jedenfalls hab ich damals gelesen, dass der nur Note 4 bekommen hat, weil der angeblich so unsicher ist und umkippen kann. Keine Ahnung, was die da getestet haben, aber wir waren mit dem Stuhl superzufrieden und werden den auch für Krümel 2 nutzen.

@bigshrimp: Weiß auch noch nicht, wie wir das mit der Zimmeraufteilung machen, denn wir haben ja "nur" ne 3-Raumwohnung und sind auch erst vor kurzem umgezogen. Wir haben einfach keine schöne 4-Raumwohnung gefunden und fürs Bauen fehlen uns die Nerven und die Finanzen.
Aber die erste Zeit wird das Kleine eh bei uns schlafen, denn ich möchte ja stillen und da will ich es so bequem wie möglich haben.  ;) Alles weitere wird sich dann zeigen, aber früher hat man sich als Geschwister auch oft ein Zimmer geteilt, also irgendwie wirds schon gehen.
Gute Besserung an deine Mama, das hört sich ja ziemlich schmerzhaft an.  :-X

@nicole: herzlichen Glückwunsch zum Outing.  :D

@schmaili: Wir haben hier auch extrem Neuschnee, aber wenigstens mein Bus ist heute pünktlich gefahren.  :D Herzlichen Glückwunsch zum Outing.  :D Für mich war es anfangs genauso, hab ja immer gedacht es wird wieder ein Bub, aber jetzt ist die Freude natürlich groß.  :)
BEL ist bei mir zur Zeit auch noch, aber da ist ja noch massenhaft Zeit. Die Kinder können sich ja noch 100x drehen in der Zeit.  ;D Aber wenn die Ärzte trotzdessen zum KS raten, ist es ja sowieso egal.

@angel: Schön, dass es dir wieder besser geht.  :) Vor den ganzen Viren zur Zeit ist man echt nicht gefeit.

@me: so, ich mach jetzt noch ein bißchen die Bude sauber und dann mach ich mich schick für die Weihnachtsfeier.

Ein schönes WE euch allen!

Miau ☆ (gaga)

@sterndal; urlaub? wer? ich?  :o ??? ;D einen tag, ja. am 23.12. aber das wars dann auch schon *lach*  ;D ;D ;D

@rest; grad zu faul zum nachlesen *schäm*  :-[

@me; bin heut zu fuß arbeiten gewesen und hab die termine in der näheren umgebung gemacht. bin bestimmt 12km gelatscht..gut ne?  ::) ;) jetzt bekomm ich später besuch von einer arbeitskollegin und freundin...mal sehn was wir anstellen  ;D

sterndal

@ gaga: wow, 12 km ist ja hammer!!!!

@ neyney: ich werd mir den roba eben mal angucken, verschickt wurde er schon. mal sehen, ob der wie versprochen bis weihnachten da ist....

@ bigshrimp: mensch, das auge deines mannes hört sich ja aua an...
ja, große reden schwingen darfst du nicht  ;)

darf ich mich mal kurz auskotzen???
wir hätten wegen dem haus ja eigentlich im jänner das ok bekommen müssen, damit wir in unserem zeitplan liegen. jetzt hat grad der bürgermeister angerufen, dass wir auch gestern nicht bei der sitzung behandelt wurden, weil vom land aus eine unklarheit besteht.
dh. dass wir frühstens bis mitte märz das OK bekommen könnten
unsere ganze (zugegebenermaßen zeitlich seeehr knappe) planung geht flöten! ich MUSS noch im april das haus bemustern, sonst muss ich das mit dem zwergerl im arm machen! aber bis dahin haben wir mal mit ach und krach den hausplan mit der architektin angesprochen, schon gar nicht geplant.... ich bin grad richtig demotiviert! ich überlege sogar schon, um des zeitdruckes willens den anderen, bestehenden bauplatz zu wählen, wo wir nu 24 m platz haben und das haus 10m breit ist. und wir müssen ne zufahrt für den traktor lassen.... und dann kommt auch schon das haus, das uns in der sonne steht :(
könnt grad heulen....

Schmaili80

Mal sehen, ob ich heute mehr behalten habe ;)

@Angel Ich drück die Daumen für ein Outing!!

@sterndal Ja, denke auch es dreht sich nochmal. Aber aufgrund meiner großen Bauchnarbe und der alten KS Narbe sieht es tendentiell eher nach KS aus...könnte ich aber auch gut mit leben, hab es ja schon 1x überlebt und schlimmer wie bei Johanna kann es nicht werden :-X Was macht dein Hüftgelenk? Hört sich nach autsch an! Und dann müßt ihr bald Angst haben, dass ihr beim Skifahren anfriert :o

@bigshrimp Mir geht es auch so. Aber es sind bei mir eher die Tage seit der Trennung, wo die Zeit so gerast ist. Am Sonntag bin ich schon 21+0SSW, irre!! Was sagen deine Kollegen?

@neyney Ich hoffe du hast am Bufett für uns mitgegessen ;D

@Zimmeraufteilung Jaja, darüber brauchte ich mir bis vor ein paar Tagen keine Sorgen machen, nun schon :-[ Johanna hat nen großes Zimmer, ich nehms Baby erstmal mit in mein Schlafzimmer, dass geht ja erstmal ne ganze Zeit, danach geht es dann entweder bei Johanna mit rein, oder ich muß mir was einfallen lassen :-\

@Miau Wow, respekt, da hatteste ja genug Bewegung und frische Luft für die nächsten Tage... :D ;D

@sternda nochmal Das ist ja echt total doof mit dem Haus!! Da wäre ich auch gefrustet! Aber, wer weiß wozu es gut ist? Und solange Babylein noch klein ist, schläft es ja auch, das packt ihr schon! Nur deshalb würde ich den Kompromiss nicht eingehen. *dicken Drücker zur Aufmunterung schick*

@me Ich merk das Baby durch die Bauchdecke :D :D :D Und Johanna konnte es heute morgen auch fühlen und ist nun stolz wie Bolle!!! Sie weiß noch nicht, dass es nen Mädel wird, aber sie wünscht sich ganz doll ne Schwester. Mal sehen, wann ich es ihr erzähle. Zumindest sucht sie wild Mädchennamen aus....Favorit: Hanna ;D ;D ::) :P
Sonst alles schick, gibt nicht wirklich was spannendes zu berichten.

Angel86

Guten morgen mädels,

ich muss mich auch mal auskotzen obwohl ich es nich gerne mache aber brauche mal euren rat oder wie ihr das ganze seht.

Also mein Schatz hat mir gestern erzählt das von seinem arbeitskolleg die freundin scheiße über meine freundin labert die mutter von meinem patenkind sie wäre fett und hässlich als ich es erfahren habe war ich auf 200.

1) Kennt sein arbeitskollege meine freundin
2) Seine Freundin kennt sie auch nich wirklich hat sich bei ihr nur mal gemeldet weil sie ein reisebett brauchte
3) Ich soll mir nichts schlechtes von meine freundin abgucken
4) Finde ich es unter alle sau das die beiden so über meine freundin herziehen und sie hat im mai ihr kind bekommen und is nich fett hat nur noch ein bisschen babyspeck und ich bin der meinung das man nich über Menschen die man nicht wirklich kennt nicht urteilen darf zumindetsens nicht so.

Es wurde ja schon gesagt das meine freundin die andere als schlechte mutter bezeichnet hat und das stimmt nicht jeder sieht das die andere nich mit ihren zwillingen klar kommt und das sieht wirklich JEDER solangsam verstehe ich es nicht mehr.

Ich habe nun schon abstand zur der mit den zwillingen und seit dem sie mit dem arbeitskollegin von meinem schatz zusammen is erfahre ich halt immer mehr das über meine freundin gelästert wird und es nervt mich und wenn man sie drauf anspricht war sie es nicht.. sooo das war es erstmal.

habe mich gestern so drüber geärgert das mir so schlecht war abends und das essen wieder kam..

@schmaili dankeich hoffe es zeigt sich auch ist ja auch süß das die kleine den namen aussucht hihi

@me heute geht es mir wieder besser bin schon seit kurz vor 5 wach mit meinem schatz gefrühstückt und nun mal schauen was ich noch mache nachher noch wäsche waschen und warten das mein schatz von der arbeit kommt und morgen muss er auch wieder loss

sterndal

hallo!

@ schmaili: ach mensch, das ist ja süße, wenn johanna die kleine schon spüren kann! das kann ich mir vorstellen, dass sie stolz ist!  :)
auf die reaktion auf das schwesterlein wär ich auch gespannt! der name eignet sich ja bestens zu "ne mama, ich bin nicht gekommen wiel ich dachte, du meinst die kleine"...  ;D

@baby: spüren kann bis jetzt immer nur ich es durch den bauch. wenn mein freund hinfasst, ist es still, kaum nimmt er die hand weg, gehts weiter  S:D nico war auch so!

@ angel: so hinten-rum-gerede find ich auch zum kotzen! wenn ich es über 3 ecken erfahren hab, bin ich aber manchmal ganz schön auf den hintern gefallen. da wollte nämlich eine "freundin" mich in mißkredit bringen. ich bin drauf reingefallen und zum schluß sah es so aus, als wenn ich das böse blut machen wollte  >:(
seitdem sag ich was, wenn direkt bei mir gelästert wird. ich bin da auch recht direkt. wenn jemand etwas zum aussetzen hat, dann soll er doch bitte mit der betreffenden person reden und nicht hinter ihrem rücken schmutz verteilen....
ich kann dich gut verstehen....

@ me: meine knochen sind wieder fit  :) soweit sie das in meinem fortgeschrittenem alter eben sind  ;D
als mein freund heimkam, hab ich ihm von dem anruf erzählt und mich wieder so aufgeregt, dass ich heulen musste. o man, so heulsuse-sein mag ich gar nicht!  er hat mich dann in den arm genommen und hat mir gut zugeredet. das war so schön, er macht das nicht oft. einfach so mal festhalten und halt-geben....
da nico ja bei meinen eltern geschlafen hat, haben wir uns einen ruhigen abend gemacht, um 21.30 sind wir ins bett. im TV kam nix gscheides und er hatte ja noch die weihnachtsfeier in den knochen (um 3 war er zu hause udn musste um 6.30 wieder raus.. *hihi*)

so, gefrühstückt hab ich auch schon ganz fürstlich. männe holt mit unserer freundin ne neue couch und ich werd mich übers badezimmer hermachen. leider haben mich die wichtelmännchen schon lang nicht mehr besucht, also muss ich das alleine machen.....

ich wünsch euch allen einen schönen 4. einkaufssamstag!

Angel86

huhuhu

so der halbe tag ist schon wieder rum mein dad hat uns grade den baum gebracht da mein schatz nich da ist und seine freundin sich zu fein is mal mit anzufassen musste ich das machen und als dank habe ich dir die tür vor der nase zugemacht:D weil wir ja ins wohnzimmer mussten tja ihr pech kann die alte eh nich leiden und dan noch doof rumlabern wollt ihr den baum nich da in die ecke stellen nein wollen wir nich wir brauchen den platz für bankett tische am 25 einfach den mund halten wen man keine ahnung hat jawoll.

@baby ich kan es noch nich wikrlich spüren ausser wen ich mal den bauch abstaste und glück habe das ich was hartes erwische sonst auch nich hoffe das kommt noch

soo werd mal jetz was zu essen machen

Miau ☆ (gaga)

hallo mädels...bin schon wieder voll müde..*gähn*....aber muss doch mal ne frage los werden wegen wichteln; sollen wir den absender als rätsel machen?
habe heut ein neues geschenk besorgt, dass ich es am montag dann auch raus schicken kann. das bestellte aus bolivien ist immer noch nicht da.. :-[ naja falls es noch kommt behalte ich es eben selbst  S:D ;D S:D und dann kann ich ja nun auch verraten was es war; ohrringe von dawanda.com  :)

so. ich hoffe ihr hattet einen schönen samstag und habt morgen einen noch schöneren 4.adventssonntag  ;)
lg
gaga ♥

Angel86

GUten Morgen

@gaga ich habe keinen absender drauf geschrieben denke das dürfteals rästel ja auch reichen.

@wetter es schneit schon wieder in massen man man ebend aus dem fenster geguckt und schnell wieder weg geguckt

@die sache mit der freundin jaa meine freundin hat sie drauf angesprochen jaaa und sie war es mal wieder nicht wie immer so eine dumme kuh echt

@me mir geht es soweit ganz gut da mein schatz ja heute wieder um kurz vor 5 aufstehen musste ich wollte eigentlichmit ihmfrühstücken aber habe dann doch weiter geschlafen also hat mir mein schatz frühstück ans bett gestellt mit einem teller tomaten:) nun esse ich das 2brötchen weil ich hunger habe..

so wünsche euch noch einen schönen 4 Advent
bis später

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

gestern war ich ja mit Emma bei meinen Kollegen. Nur Männer, aber Emma hat sich sehr wohl gefühlt. Wir kamen pünkzlich zum Essen, also gab es erstmal ein Käsebrötchen für Emma und eins für Mama. Sie ist dann mit einem Kollegen mit dem Schreibtischstuhl durch den Flur gefahren.

Mittags kamen meine Schwiegis und ich bin mit denen nach Frankfurt zu meinem Schwager und dann auf den Weihnachtsmarkt. Es war so voll, dass es schon wieder ungemütlich war.

Heute hatte mein Mann Weihnachtsfeier und ich durfte mit. Emma war bei meinen Eltern. Eigentlich wollten wir noch auf den Weihnachtsmarkt, aber Daniels Augen sind nicht besser geworden, also sind wir wieder heim.

@angel Wow, dein Mann ist ja super lieb. Mein Mann ist ein Morgenmuffel und daher muss ich auf sowas verzichten. Ich habe ihm aber gerade eben davon erzählt und sein eiziger Kommentar war "gut" und weg war er.
Wegen deiner Freundin. Ich kene das nur zu gut. Ich wurde so schon oft hintergangen. Seitdem habe ich überwiegend nur Männer in meinem Freundeskreis. Ich habe nur eine richtige Freundin und die wohnt über 1 Stunde entfernt. Die anderen Mädels kenne ich halt durch Emma.

@miau Ich habe das Päckchen auch noch zu Hause liegen. Ich bringe es morgen gleich zur Post. War einfach zuviel los am Samstag. Aber die Ohrringe würde ich auch behalten.

So, Emma hat Hunger, aslo werde ich mich mal um das Essen kümmern. Es gibt zwar nur kaltes, aber auch sowas kann man schön anrichten.

Ich wünsche euch noch einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüße Judith

neyney

Hi Ihr Lieben!
Das war ein schönes Wochenende. Freitag abend die Weihnachtsfeier war total schön und ich hab natürlich ordentlich am Buffet geschlemmt.. :D Gestern vormittag waren meine Männer Einkäufe erledigen, während ich noch ein paar Bleche Plätzchen gebacken habe. Mandelsterne und Vanillekipferl - köstlich! Leider habe ich vergessen Fotos von meinem Kunstwerken zu machen.  >:( Nachmittags kamen Bekannte mit ihren 2 Kids und wir hatten eine superleckere Kaffeetafel mit frischgebackenen Plätzchen und Salzwedeler Baumkuchen. Heute sind wir nochmal über den Weihnachtsmarkt und haben ordentlich geschlemmt (gebackener Blumenkohl, gebratetene Champis, Waffeln mit Puderzucker, gebrannte Mandeln und Schoko-Weintrauben  :o mmmmmh lecker!  ;D)  Puuh, wenn man das so liest, könnte man denken, ich hab nur gefuttert.  ;D
Jetzt nochmal 4 Tage arbeiten und dann ist endlich Urlaub!!!!  :D :D :D :D

@Miau: 12km - nicht schlecht. Respekt!  s-superdaumen

@sterndal: Sorry, aber wenn ich immer von dem ganzen Hausbaustress lese, weiß ich warum wir uns keins bauen (mal abgesehen von der finanziellen Seite  ;D). Lass dich mal kurz drücken Süße.  s-hug Wird sich schon wieder alles zum Guten wenden.  s-hug

@schmaili: Boah, das ist ja schön, dass Johanna das Baby spüren konnte. Bei uns hat das leider noch nicht geklappt, das Mäuschen strampelt zwar sehr viel, aber immer wenn wer anders auf den Bauch fasst, ist es plötzlich ruhig.  ::) ;D Hanna ist aber ein sehr schöner Name! Hanna und Johanna klingt doch gar nicht so schlimm. Mika möchte eine Mika-Lea.  ;D

@angel: Toll - erst rumlästern wie blöde und dann alles leugnen... na sowas kann ich ja leiden. Mit der würde ich nur noch das nötigste reden.

@bigshrimp: Klingt auch nach einem netten WE bei euch.  :) Krass, dass die Bindehautentzündung bei deinem Mann so hartnäckig ist. gute Besserung nochmal an ihn!

Angel86

Hey Mädels,

@bigshrimp da meiner eh immer füh aufstehen muss wegen arbeiten macht er mir immer gleich 2brötchen mit weil er weis das ich hunger bekomme und stellt es mir dann ans bett oder wenn ich dann auch wach bin frühstücken wir zusammen und ich lege mich dann noch mal schlafen wenn er arbeiten ist vielleicht macht dein männe ja auch mal frühstück jetz wo er es weis;-) Habe auch nur eine gute freundin und bin froh das ich sie habe

@neyney das kannste aber glauben das ich mit der nichts mehr zu tun haben will sowas kann ich echt nich ab und dann noch so feige sein und es ihr nicht ins gesicht sagen

@baby ich glaube es hat mich heute getreten und ich habe es gemerkt es hat aufeinmal kurz weh getan im bauch dann habeich drauf gefasst war ganz kurz hart und ganz schnell wieder weich

@me ja mir geht es soweit ganz gut habe mich wieder beruhigt nach dem ich mein kerl angemeggert habe wegen der sache mit der freundin weil sie ihrem kerl erzählt hat das ich meiner freundin das erzählt habe was über sie gelästert wird und kaum war mein kel zuhause hies es gleich na habt ihr gelästert ich so nein ich habe es ihr gesagt und das war dann zuviel habe los gemegggert und musste dabei heulen warum auch immer ich war so sauer.
Nun liegt mein schatz mit fieber neben mir und schläft armes tuck tuck

Mal ein bild von mir und meinem patenkind vom 1.12

soo wünsche euch noch ein schönen 4 Advent

[gelöscht durch Administrator]

Miau ☆ (gaga)

GUTEN MORGEN!
*frühstück hin stell*

wie geht s euch heut?
ich muss nur noch drei tage arbeiten *freuuu*  s-springen s-springen s-springen s-springen

Angel86

HEy Hey Mädels,

Draußen vom Walde komme ich her ich muss euch sagen es schneit so sehr:D und das schon seit gestern abend im dauerschnee.

Ja meinem schatz geht es immer noch nich besser fieber is zwar wieder bisschen unten aber er sah heute morgen so mies aus und hat sich nich gefühlt und is trozdem zur arbeit gegangen ohoh aber so konnte ich das bett neu beziehen und hab gleich wäsche und bad geputzt jaa nun pause nachher kommt schwiegermutter und hilft mir bei der lichterkette für den baum schauen wir mal wie es weiter geht:D

sooo mein bauch hat schon wieder hunger:( dabei habsch erst gegessen naja gleich weiter essen:) bis später

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich grüße aus dem Schnee. Hier schneit es seit heute morgen durchgehend. Wir werden heute wohl nicht mehr mit dem Auto raus fahren. Wenn es aufhört zu schneien, wird der Schlitten rausgeholt.

@Mann Er war heute beim Augenarzt und der hat gesagt, die Bindehautentzündung sei weg. Die Rötung im Auge sei eine Reizung aufgrund von fernsehen, PC spielen und lesen nach der Entzündung. Also ist er nicht mehr krank geschrieben und kann sein Urlaub regulär antreten. Er ist also bis Januar zu Hause. Und ehrlich gesagt, freue ich mich, wenn er wieder arbeiten geht. Er ist doch leicht anstrengend.

@angel Ich hoffe, deinem Mann geht es bald wieder besser. Zumindest über Weihnachten sollte er wieder gesund sein. Ist er denn auch so ein Jammerlappen wie mein Mann? Übrigens bezweifel ich, dass ich dieses Jahr noch Frühstück von ihm bekomme. Ich kenne ihn einfach zu gut. Und wenn ich ihn direkt dazu auffordere, ist es auch nicht mehr toll. Ich bin ja froh, wenn er morgens überhaupt aus dem Bett kommt.

@miau Schön, wenn der Urlaub nicht mehr weit ist. Ist kann da nicht mitreden. Bin ja bis 15.1 noch krank geschrieben.

@neyney Du sollst auch nicht aufschreiben, was du gegessen hast. So schwarz auf weiß hört sich das immer so viel an. Wenn ich am Abend Revue passieren lasse, was ich den Tag über so in mich reingeschaufelt habe, bekomme ich sofort ein schlechtes Gewissen.

@me Gestern habe ich die Freundin eines Kollegen gesehen. Sie ist mit Zwillingen schwanger und hat fast genau einen Monat vor mir Termin. Leider hat sie höchstens genau so viel Bauch wie ich. Eher noch weniger. Aber sie bekommt auch ihre ersten Kinder. War aber schon leicht frustriert.

So, ich wünsche euch allen einen schönen verschneiten Tag. Rutscht nicht aus.

Liebe Grüße Judith

Angel86

@bigshrimp nein er iskein jammerlappen sehe ich nich so er geht troz das es ihm scheiße geht und er gestern hier mit fieber im bett lag arbeiten gegangen obwohl ich ihn ileber zuhause gehabt hätte weil er so mies aussah aber is ja keiner weiter auf arbeit und einer muss es ja machen leider muss er her halten.du hast echt ein morgenmuffel als mann;-) meiner is selbst früh wach wen er frei hat und das ist meinstens gegen 4oder 5uhr dann bleibt er noch bisschen liegen guckt tv oder geht brötchen holen um 7 da bleibe ich dann lieber im bett liegen:D

hier  hat es grade mal aufgehört mit dem schnee will gar nich wisssen wieviel schnee wieder liegtne ne lieber nich

@essen ich esse eigentlich nich wirklich viel habe vorhin ein glas süße kirsche gefuttert vorher 2brötchen ein kinderpiguin und nachher dicke rippe mit erbsen und kartoffeln:) und zwischen durch mandarienen und viellllllllllll trinken

ich warte immer noch auf schwiegermutter mal schauen wann sie kommt kann hier ja auch nich weg nich das sie nachher vor verschlossener tür steht also weiter warten und warten mal sehen wann sie kommt

bis später

sterndal

hi mädels! *müdereinwink*

bitte nicht böse sein, ich hab nen horrortag hinter mir...

ich hab eine partielle gesichtsparäse, also auf der rechten seite meines gesichtes eine lähmung. super! mein auge geht nimmer richtig zu, die wangen spielen nicht mit und meine lippe ist halbseitig gelähmt. sprechen kann ich noch ganz normal, da die zunge nur teilweise betroffen ist. aber schmecken tu ich gar nix.... *seufz* beim trinken läuft mir die flüssigkeit aus dem mundwinkel, also häng ich am glas, bich ich runtergeschluckt hab.
das hat sich gestern schon abgezeichnet. aber ich hab doch gehofft, dass es weggeht (ja, ich weiß, das war naiv...)
war heut morgen schon ganz früh beim hausarzt, der hat mich weitergeschickt ins KH. nico musste mit zu m HA, zeckenimpfen. wow, das war ein geschrei! er hat die spritze dann in den popo bekommen, ging nicht anders.....
danach zu nicos HNO wegen dem hörtest. zurück nach hause zum KiGa und ich dann in die HNO-ambulanz. um 10 war ich im KH und um 3 konnte ich gehen.
ich musste noch auf die gyn-ambulanz, weil der OAder HNO nicht sicher war, ob ich die medis alle haben darf in der ss....
da hat sich herausgestellt, dass das "risiko" einer gesichtslähmung größer ist ind er ss. na toll..... keiner weiß warum, aber es ist scheinbar so. (?!)
nun denn, ich muss cortison nehmen, 12 tage lang. das schadet dem baby nicht. grad wegen der häufung der lähmungen in der ss ist das scheinbar recht gut "getestet"....
wenigstens auf das "trental" (blutverdünner) kann ich verzichten....

mein auge brennt wie sonst was, weil es beim blinzeln nicht ganz zu geht. mein bauch tut weh vom vielen sitzen und ich hab einfach nur genug heute.....

ich freu mich auf morgen nachmittag, da ist ja FA angesagt....

danke fürs ausheulen dürfen!

Miau ☆ (gaga)

@sterndal; oje stern was machst du denn?!  :o *geschockt* das hör ich das erste mal... :o :-* :-* du arme maus... :-* :-* gute besserung wünsche ich dir!

@angel; guten apettit  ;)

@bigshrimp; is doch nciht schlimm. der eine hat mehr bauch, der andre weniger  s-hug ich persönlich bin auch schon kugelrund...*schulternzuck*

@all; hab mal ne frage bezüglich dem rechtlichen kram rund um ss und baby bekommen....vielleicht kann mir da einer von euch weiter helfen...
ich lebe ja mit meinem freund zusammen und er ist noch in ausbildung und wird erst in einem jahr geld verdienen. wir sind nicht verheiratet. also gelte ich vor dem gesetz doch als allerinerziehend oder? d. h. ich würde 14 monate elterngeld beziehen können oder?
und wisst ihr wie das ist mit den allimenten? es ist ja auch sein kind und er kann keine allimente zahlen zur zeit.
heisst das wir würden mehr geld vom staat bekommen? also im grunde meine 67% vom netto einkommen und das auf 14monate plus kindergeld plus ? (die seite meines freundes)... ???
wär super wenn ihr mir helfen könntet..oder wenn jmd. weiss wer einem da helfen kann... ??? zur not latsche ich einfach demnächst ins bürger büro und qutasche die an..aber will mich ja auch nicht zum affen machen vor denen... ;D ;)

sterndal

hallo!

@ gaga: ich kann dir da keinelei zverlässige auskunft geben, weil es bei uns in Ö ja ganz anders ist.
allerdings denke ich nicht, dass du als alleinerziehend gilst, wenn ihr beiden als eltern eine gemeinsame wohnung habt..... sonst wär ich ja auch alleinerziehend  :)
der rest ist so anders geregelt bei euch!

@ bigshrimp: mach dir wegen dem zwillies-bauch keinen kopf. unsere ehem. nachbarin sagte, dass der bauch bei ihr erst recht spät größer "als normal" geworden ist. und so viel mehr bauch hatte sie mit ihren 2 großen jungs auch nicht  als ich mit meinem zwerg in meinem riesenbauch!

@ angel: wow, ich finde schon, dass das recht viel war, was du aufgezählt hast. allerdings werd ich in anderen mengen rechnen...  ;)

@ gewicht: heut hab ich das erste mal +2kg auf der waage gehabt.

@ me: bin gespannt, was der FA alles zu sagen hat.
ich will ja wegen der frühkarenz fragen, die lähmung nochmal ansprechen, wegen KS-terimn reden.... ich glaub, ich schreib mir das besser auf!
meinem gesicht gehts gut soweit. das sprechen ist ein wenig schwerer heute, dafür kann ich besser trinken als gestern. bis jetzt ist mein auge auch brav.
ich hoffe, das ist alles nicht so schlimm udn schnell vorbei! ich will ja doch das cortison nur ungern nehmen.....
ich sag bescheid, wenn wir was gesehen haben heute, okay?