╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

Sabrinschn

Guten Abend!

Angel, nöö, ist nicht zu früh für Tropfen aus der Brust :P

Krümel, viel Erfolg  s-hug

Fürs Baby habe ich noch nichts gekauft, außer einer Manduca Trage, weil die gerade im Angebot war und farblich zu beiderlei Geschlecht passt.

Schnucki, mach mal ein Bauchfoto :) Das Kinderzimmer sieht sehr schön aus...hätte auch gerne für Clara und das Baby jeweils ein Zimmer und alles schön renoviert...aber dazu müssten wir umziehen :P und reich werden ;)

Miau, gammeln ist auch mal gut ;)

Nicole, keine Ahnung wegen der Depressionen...aber es ist halt alles beim 2. mal nich tmehr so neu und aufregend wie beim ersten mal.

sterndal s-winken

Morgen wieder arbeiten, ich habe so keine Lust!

Am Mittwoch habe ich das 2. US Screening, drückt mir die Daumen für ein Outing ;)

Sonst alles ok hier.

Schmaili80

Huhu,

@Sabrinschn Oh, ein Glück mit dem WE ;)

@Angel Ja, ich hab mich an Silvester auch aufgeregt. Die Nachbarn meiner Eltern sind auch so, da rannte auch das knapp 2 jährige Kind einfach zwischen den Erwachsenen rum, die wie wild in alle Richtungen Böller geworfen haben :-X
Das mit der Vormilch kann, wie schon gesagt, durchaus sein :)

@Stillen Wollt ihr eigentlich alle stillen?

@Krümel Ich drück auch ganz doll die Daumen, dass es bald wieder klappt bei euch!!!

@schnucki Ich hab auch nur die Hosen an, Oberteile passen noch alle ;) ;D Bauchbild muß meine Ma gleich mal machen. Das KiZi gefällt mir total gut!!!

@Nicole Nein, ich denke es ist vollkommen normal. Mach dir nicht soviele Gedanken ;)

@sterndal Ja, das stimmt. Aber es ist auch echt so, solange ich voll in Aktion bin, pennt es, sobald ich sitze ist Ramba Zamba ;D In 2 Wochen wird es hoffentlich besser, da holen wir die Möbel, dann muß ich "nur" noch Einrichten

@Baby kaufen Ich hab auch noch gar nix gekauft. Hab schon mal geguckt, aber will erstmal gucken, was ich wirklich brauche. Weiß ja nicht, wie es finanziell nun weitergeht, daher, gleich mal dran gewöhnen. Sonst hätte ich bestimmt schon gekauft ohne Ende :-X :-[

@Sabrinschn Ich drück ganz doll die Daumen!!!

@me Alles schick. Die Zicke ist ne echte Zicke, sobald ich sitze ist Ramba Zamba, sonst pennt sie. Und sie liegt definitiv noch in BEL, Kopf im Magen (als Dank Sodbrennen) und die Füsse in Darm und Blase...hervorragend.
Ansonsten werde ich mal meinen FA Termin abwarten und mir dann ne Hebamme suchen und überlegen ob ich nen Geburtsvorbereitungskurs brauche, oder nicht ;)

@Umzug Ich beantrage den mal, okay? Die meisten haben ja die 20+0 schon geschafft und bei den anderen sind es ja nur noch ein ganz paar Tage. Hoffe das ist okay :-*

nicole100284

hallo

@krümel: auch meine daumen sind fest gedrückt.

@ babysachen; ich habe noch garnichts gekauft und ich denke das werde ich auch erstmal nicht. wir hatten bei ihno schon viel zu viel. ich wüste auch nicht was ich kaufen soll.

@ stillen: ich will auf alle fälle versuchen zu stillen. bei ihno hat es nicht so toll geklappt. ich denke wenn es dieses ml nicht so will gehe ich zur stillambulanz.

@sabrinschn : daumen sind gedrückt.

@wichteln. mein geschenk ist noch nicht da, aber es kann ja auch sein das sich das noch ewig hinzieht. bei dem wetter was wir momentan haben.... wem fehlt denn noch alles sein päckchen??

ich habe heute bergfest  s-dance s-dance

Miau ☆ (gaga)

morgen!!!
:)

@schmalli; was sind den uhus? ::)

@alle die wieder arbeiten müssen heute; mein beileid. ich muss auch gleich ran *grrr* >:(

@nicole; glückwunsch!  :D

@sterndal, babykrümel sabrinschn; huhu  s-winken

@me; mann ist krank.aber das fieber ist schon wieder besser geworden. nebenher muss ich gleich wieder arbeiten bis heut abend...na was ne sause *genervt*  :P

Angel86

Hey Mädels,

Ich habe uns erst mal im gesucht:D wir sind umgezogen juhuuuuu:)

Sooo das wochenende war toll gestern war schönendlich meine nichte wieder gesehen ui hat sie sich über die geschenke gefreut:) nur der tag war einfach zu schnel um was süß war sie hat mich immer gefragt sylvi was macht dein baby jetz im bauch ich so schlafen sie woher weißt du das ich so weil es ruhig is:D und das ging alle 20min so und der kleine hat gestern den ganzen tag nur geschlafen*gg* habe ihr noch nich gesagt das es ein junge wird sie hat gesagt soll ein mädchen werden:D voll süß

stelle nachher mir mal ein foto rein:)

@me mir geht es soweit ganz gut ausser bisschen rückenschmerzen und meine brust wird immer größer ahh und ich fühle mich damit nicht wohl iergendwie soo werd noch ein bisschen aufräumen bis später

schnuzi

Hallo zuusammen,

hihi musste uns auch grad suchen...

komm grade vom Doc, nochmal zwei Wochen krank... freu... naja denke nicht das ich nochmal arbeiten gehen werde, häng einfach immernoch zu sehr in den Seilen. Und auf das dumme Gesicht meines Chefs kann ich ehrlich auch verzichten. War im Dezember so nett und hab gedacht komm spring über deinen Schatten, schickst ne Weihnachts/jahreswechselkarte... keinerlei Reaktion. Stattdessen seh ich in der Zeitung die Stellenausschreibung für meinen Job, befristet auf ein Jahr.. wir haben nie drüber geredet wann ich wieder komm, wie lang ich in Elternzeit geh und und und...naja egal...

Meiner Prinzessin geht es gut, die turnt fleissig und spielt mal wieder mit mir: wie lange hält die Mama es ohne Töpfchen aus???
Yannik ist mit seinem Herrn Papa unterwegs, nach 4 Monaten  :o
binmal gesapnnt was er erzählt, müsste ja gleich kommen...

sonst sind wir hier alle bisschen erkältet, und schlapp, aber ich werd mir jetzt mal mit ner freundin im Bällebad ne Kaffee gönnen und die Kids können toben...

Drachenmami

Hallo ihr lieben!
Sorry, dass ich mich so ewig nicht gemeldet hab, aber ich war soooooo doll krank, dass ich keine Lust auf Computer hatte. Jetzt gehts mir wieder besser und so meld ich mich direkt.
Ich wünsch euch allen erstmal ein frohes neues Jahr. Hoffe, ihr seid alle gut reingekommen? Wir hatten Besuch und es war für mich mehr Quälerei, als feiern, um bis um zwölf durchzuhalten. Bin dann auch direkt um halb eins ins Bett.
Kurz vor Weihnachten,am 23. hab ich nen Wunsch-US bekommen und ein Weihnachtsgeschenk gekriegt. Es wird wohl ein Mädchen zu 95%. Beim Namen sind wir noch am schwanken, aber es wird wohl eine Florentine werden.

So, ich hab jetzt natürlich nicht alles nachgelesen, werds aber noch probieren.

Mir gehts so weit wieder ganz gut, bis auf etwas Reizhusten, der noch tierisch nervt, aber damit kann ich leben.
Jetzt,wo es mir besser geht, setzt der Nestbautrieb ein. Ich denke, ich werde diese Woche mit den ersten Umräumaktionen beginnen. Aber erst kommt die Weihnachtsdeko und der Baum weg. Dann hab ich mehr Platz.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag, Janine

nicole100284

hallo

ich mußte auch erstmal suchen. jetzt gehören wir zu den großen. schon irgendwie grusellig, aber auch schön.

@drachenmami: schön das es dir wieder besser geht.

@angel 86: ja solche tage gehen immer so schnell vorbei, aber ist doch schön das sie sich so aufs baby freut.

@me mir geht es wieder besser was die sache mit baby2 angeht. ich glaube ihr habt recht ich sollte mir einfach nicht so viele gedanken machen. danke dafür.

sterndal

*amkopfkratz* was sind denn UHUs???  :o ??? :o

na ja, ist eh egal, wir gehören jetzt zu den großen. wahnsinn....

@nicole: solche "zweifel" an sich und der einstellugn hat doch sicher jede ab und zu. ich zumindest schon. "wie soll das mit zweien werden? da kannste dich gleich in die klapse steckne lassen..." aber ich hab beschlossen, erst über die brücke zu gehen, wenn ich da bin  :)

@ drachenmami: schön, von dir zu hören, ich hoffe, es geht dir wieder gut?!
der nestbautrieb ist ja putzig! der hat mich noch nicht erwischt. bei nico war in der 23. ssw alles fix + fertig.

@ schnuzi: na da bin ich mal gespannt, was das "papa" - yannik- gespann so erlebt heute!  ;) gute besserung!!!!

@  angel:  ;D "die brust wird immer größer" - komm reich mir die hand süße! ich hab bei 75B gestartet und hab jetzt 80 D an. leider musste ich gestern feststellen, dass ich nicht aus versehen den "alten" BH angezogen hab, ich quelle schon aus dem neuen raus....
aber an den atom-busen gewöhn ich mich besser, denn die stillerei bringt so einiges mit sich  ;)

@ stillen: JA! ich will wieder stillen. für mich war das so praktisch. nico hat zwar (anfangs) immer ne stunde rumgezuckelt, aber unterwegs gibts nix unkomplizierteres!
wenn eine von euch nicht stillen will, werde ich sie trotzdem nicht verurteilen!  ;)

@ gaga: oje, kranke männer... ich hoffe, deiner ist besser, als man das immer verallgemeinert?!!

@ schmaili:  s-winken

@ hebamme: ich hab auch grad nochmal versucht, meine zukünftige zu erreichen, die ging nicht ran.  :(

@me: ich hab heut um 19.00 cranio-termin wegen meinem gesicht. es wird laaangsam besser! ich hab heut tageslinsen drinne, die sind ja ganz schön dünn + weich. geht gut! und mir kommt vor, dass die lippe auch etwas reagiert  :)

@ all: ganz liebe grüße, fühlt euch gedrückt!

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ein schönes neues Jahr 2011 wünsche ich euch allen. Wir hatten soviel um die Ohren, dass ich einfach kein Zeit gefunden habe, hier zu schreiben. Ich bin echt froh, dass jetzt wieder eine normale Zeit ansteht.

@nicole Ich kenne deine Gedanken wegen Baby Nr.2. Ich vergleiche auch oft mit meiner 1. SS. Wenn ich daran denke, wie hysterisch ich bei meinmen ersten SST gewesen bin. Und letztes Jahr habe ich ungläubig im Bad gesessen und konnte es einfach nicht glauben. Und so richtig Zeit hat man einfach nicht mehr. Emma will immer die Hauptperson sein. Wir erklären ihr, was mit Mama und ihrem Bauch ist und sie sagt immer Bauch und Baby. Aber sie ist ja noch keine 2 Jahre alt.

@Drachenmami Schön, dass es dir wieder besser geht und du dich wieder melden kannst. So ne Krankheit ist echt ätzend in der SS.

@schnucki Mensch, da hst du ja nen ganz tollen Chef. Seine Pflichten kennt er wohl nicht so recht, oder er ignoriert sie einfach.

@Brust Ja meine wachsen auch ziemlich an. Ich habe bisher nur helle Flecken an der Brustwarze, also wird Milch produziert und abgesondert. Das ist aber nicht der Rede wert. Das war bei Emma auch so. Ich bin in der SS nicht ausgelaufen und als Emma dann da war, hat die Milch auch etwas länger gebraucht.

@miau Uhus sind wir, wenn wir weniger als 100 Tage haben bis zur Geburt. Stimmt das so?

@stillen Ich möchte auch auf alle Fälle versuchen zu stillen. Bei Emma habe ich nur ca. 8 Wochen gestillt. Nach drei Brustentzündungen ist die Milch stark zurückgegangen. Ich weiß also auch, wie entspannend es sein kann, wenn der Papa nachts mal die Flasche geben kann. Auch so war es für meinen Mann schöner. Er stand nicht nur neben dran. Auf jeden Fall möchte ich entspannter sein. Bei Emma habe ich mir die schlimmsten Gedanken gemacht, weil das Stillen nicht so klappte. Und dann kommen von allen Seiten gut gemeinte Ratschläge, wie wichtig das Stillen ist und ich solle mich nicht so anstellen, etc. Nachdem ich aufgehört habe mit dem Stillen, war ich viel ruhiger und das hat auch Emma gemerkt.

So, ich bin jetzt leider nicht auf alle eingegangen, aber ich möchte noch etwas mit Emma spielen.

Liebe Grüße Judith

neyney

Hallo meine Mädels,

erstmal ein gesundes neues Jahr euch allen!  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln

Wir waren ja über Silvester in Dänemark (tatsächlich 4 Tage ohne Internet  :o ;D) und da bin ich leider gar nicht mehr dazugekommen hier nochmal zu schreiben. So, dann wollen wir mal loslegen:

@miau: Meinst du ein Ultraschallbild? Ja hab ich , aber man kann diesmal leider nur ein Alien erkennen.  ;D Dein Bauch ist soooo schön.  :D Ich hab leider wieder diesen häßlich unförmigen Bauch. Mein Magen steht irgendwie so komisch nach vorne.  :-\

@bigshrimp: Schöne Bilder von euch. Deine Püppi ist zuckersüß!!!  :-* :D Die Duplo-Eisenbahn ist toll. MEin Mann und ich lieben sie auch.  ;D

@sterndal: Ja, man muss sich halt irgendwie behelfen um die allerliebste Schwie-Mu zu ertragen.  ;D Gerne kannst du das ausprobieren.
Cool, dass deine Mutti sich noch zum Skifahren erbarmt hat.  :D
Du hast auch so einen schönen Bauch *neid*!
*daumendrück* für deinen Arzttermin. 

@Bauchumfang: Ehe ichs vergesse: laut meiner FÄ doch "nur" 98 cm bei mir bisher.

@Schnuzi: Ui, das ist die Phase vor der ich mich schon fürchte bei Mika. Hab bisher von allen Müttern mit 4jährigen von dieser ganz furchtbar rotznäsigen frechen Phase gehört. DA kann man anscheinend nicht viel tun, außer Zähne zusammenbeissen und durch.  :-X

@angel: Schöne Shoppingerfolge.  :D Fläschchen brauch ich auch keine. Wenn man komplett stillt, helfen die einem höchstens wenn man mal abpumpt, das hat aber bei Mika nicht so toll geklappt, also lass ichs diesmal ganz. Um nicht aufzustehen, hab ich ja dann das Babybay.  ;) Aber ein schöner Vorsatz von deinem Schatz dir so helfen zu wollen. Die Zeit wird zeigen, wie das so klappt, schließlich muss er ja am nächsten Tag auch halbwegs fit für die Arbeit sein.
Joa, das mit dem Milchfluss kann schon sein.

@nicole: Die 2te Ss ist definitiv anders als die Erste. Man erlebt es ja nicht zum ersten mal und hat auch noch das größere Kind, was jede Menge Aufmerksamkeit benötigt. Aber ich versuche die Zeit trotzdem soviel wie möglich zu genießen und mich gerade abends, wenn Mika im Bettchen liegt mal komplett nur auf meinen Bauch zu konzentrieren. Gerade abends strampelt die Kleine sehr viel. Es ist einfach nur schön.  :D Mach dir aber kein schlechtes Gewissen, spätestens wenn das kleine Wunder dann auf der Welt ist, wirst du alle schlechten Gedanken vergessen haben.  :D

@schmaili: Durfte dein "Mann" beim Namen mitbestimmen oder hast du das alleine entschieden?
Jap, will auf jeden Fall stillen.  s-yes

@krümel 1:  :-* :-* :-* Drücke ganz fest die Daumen für euch!!!!

@schnucki: Wow, wunderschönes Kinderzimmer!  :o Bin am hin und her überlegen, wie wir das bei uns machen. Wir haben ja nur ein KiZi...

@Sabrinschn: Daumen sind fest gedrückt für ein Outing.  s-daumendruck

@Babysachen: Jap, ich konnte mich nicht zurückhalten und hab schon ein paar Sachen gekauft.  :D Und ein paar geschenkt bekommen, hab ich auch schon.

@Drachenmami: Herzlichen Glückwunsch zum Outing.  :D Gut das es dir wieder besser geht, so eine richtig fette Erkältung kann recht hartnäckig sein.  :-\

@Uhus: Na diejenigen, die weniger als 100 Tage bis zur Entbindung haben, ist doch klar.  *klugscheiß*  ;D

@Stillen: Doch ich werde jede verurteilen, die nicht stillt.  S:D Nee quatsch natürlich nicht. Aber ich hatte mit Mika jede Menge Stillprobleme und hab echt viel durchgemacht (Brustentzündung, Stillstreik etc.), aber trotzdem würde ich es jederzeit wieder so machen. Außerdem stinkt die Fertigmilch so komisch.  ::) ;D
Allerdings ist gerade beim ersten Kind ein gute Stillberaterin/Hebamme unverzichtbar. Ohne meine Super-Hebi hätte ich schon im Kkh das Stillen aufgegeben. Man hat halt eine bestimmt Traumvorstellung vom Stillen im Kopf. Die Wirklichkeit sieht allerdings meistens ganz anders aus.

@us: Mein Mika hat seit heute morgen Fieber (39,5°), aber sonst keine Anzeichen irgendeiner Erkältung oder ähnliches. Heute war Männe mit ihm beim Arzt, da er noch Urlaub hatte. Ich musste ja schon wieder zur Arbeit.  :P Morgen bleib ich mit Mika zu Hause. Vielleicht ist ja morgen schon alles wieder gut. Wer weiß, bei den Kleinen geht das ja manchmal schnell.

@Silvester: Es waren ein paar schöne entspannte Tage. Mal wieder ganz ohne Kind, den ganzen Tag nur gammeln und fressen. Trau mich gar nicht auf die Waage...  S:D ;D

So, nun fallen mir gleich die Finger ab und Mika möchte sein Abendbrot.

Schlaft alle schön.  :)

Angel86

Hey Mädels,

Heute erst mal 2std unterwegs gewesen erst kurz zur schwiegermutter und dann mit schatz zum blumen laden blumen holen und auf den friedhof sein vater besuch er hat heute geb und is am 6.1 gestorben vor 5jahren er is immer so traurig wenn wir vom friedhof weg gehen aber er hat sein dad auch über alles geliebt

nach gefühlten 5std aufräumen bin ich endlich fertig mein schatz hat mir ein bisschen geholfen naja aber wo ich mit der halben wohnung fertig war war er grade mit dem schlafzimmer fertig naja egal noch essen gemacht und dan habe ich erst mal 1std mittagsschlaf gemacht:D war so kaputt.

@stillen jaaa ich will es versuchen:D aber meine mutti meinte schon das es wohl klappt wenn es schon bisschen was raus kommt nach dem duschen

@babysachen ich habe von meiner freundin noch ein paar sachen bekommen:D mit winnie pooh einfach süß habe schon ne ganze baby badewanne voll sachen

@name unser name steht auch schon für den kleinen mann:)

@kinderzimmer habe die tage im netz mal geguckt ohh schöne zimmer und wir haben uns für eins entschieden leider gibt es das nich komplett so das wir bett wickelkommode und schrank einzeln kaufen aber passt gut zusammen

@krümel1 drücke dir auch ganz fest die daumen das es klappt

@drachenmami glückwunsch zum outing

müssten ja bald gleichstand haben mit den jungs und mädels:D

@babybewegung jaaaa der kleine war heute nich sehr aktiv aber nich schlimm habe es nur gemerkt als ich zu lange auf den beinen war das es gezogen hat also kurz sitzen und dann weiter gemacht

@neyney schön das du wieder da bist

soo ich wünsche euch noch ein schönen abend

schnucki1011

Wie auf Wunsch...

hier mal zwei Bauchbilder, zu mehr hab ich leider grad keine Zeit!

Das obere war von Neujahrl, das unten ist von heut!

Meld mich morgen mal ausführlich, da ist Hannes bei der Oma und schläft auch da!
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Miau ☆ (gaga)

@neyney; gute besserung für deinen kleinen schatz!  s-hug s-hug

@schnucki; süße murmel hast da  ::)

@stillen; ich möcht das sooooo gern...stell mir das super vor!hab auch schon vom stillen geträumt letztens...*lach* mal sehn ob s klappt bei mir  ::) ;D

@uhus; ja ok. soweit verstanden aber was is das für ne abkürzung?
???

@kinderzimmer; wir möchten das baby natürlich erstmal bei uns im schlazi haben. haben die leksvik serie von ikea im blick  ::)

@kindsbewegungen; merk immer noch nich so richtig was. aber die mama von meiner besten freundin meinte dass das evtl. am sitz meiner plazenta liegen könnte.fa sagte letztes mal is alles im grünen bereich und ich muss noch nix merken. manchmal hab ich das gefühl dass es das baby ist aber sicher bin ich immer noch nicht  :-[

@sterndal; gute besserung weiterhin für dein gesicht! mein mann ist krank wie alle männer...aber es geht ihm zum glück schon besser  ::) ;D

@me; weiss jmd. wieviel urlaubsanspruch ich noch von januar bis 14. april bis zum mutterschutz haben müsste? insgesamt hab ich 28tage im jahr. bin total urlaubsreif  :'(

Sabrinschn

Hi

Schmaili, ich will wieder stillen, war ziemlich praktisch und wenn ich dran denke, wieviel Geld ich da spare...oh ja! Und danke fürs Daumendrücken :)

Nicole, neyney, euch auch danke fürs Daumendrücken :) Glückwunsch zum Bergfest, nicole!

Babykrümel, gaga, sterndal, bigshrimp s-winken

schnuzi, ohje, das mit der stellenanzeige ist ja wie ein schlag ins gesicht.

Drachenmami, Florentine ist ein schöner Name.

neyney, Gute Besserung an Mika, dass er morgen wieder gesund ist!

angel, stillen/flasche....also meine hätte nachts, so wie du es vorhast, gar keine flasche genommen. aber vielleicht klappt es ja bei dir. meine akzeptierte erst mit 11 monaten flaschenmilch und trinklernflasche  S:D

schnucki, danke fürs bauchbild ;) :D wirlich noch rank und schlank :D toll!

uhu= unter hundert

gaga, Baby mit im Schlafzimmer: Hab ich mir auch toll vorgestellt und ganz schnell wieder gelassen...ICH konnte dabei nicht schlafen. Ständig hats gequiekt oder geseufzt...nee, bei so einer Geräuschkulisse konnte ich nicht schlafen :-P

urlaubsanspruch zählt glaub ich bis zu der zeit 8 wochen nach der entbindung!

hab heute ein teufelchen zuhause....echt.

bin heute gestürzt, bin auf ner pfütze auf dem firmenparkplatz ausgerutscht...aber bis auf leichte arm und handballenschmerzen ist alles soweit ok.

so, ich muss schon wieder ins bett.

hab auch noch 2 bauchfotos für euch

war bei 20+2

Gute Nacht!

schnucki1011

@sabrinschen: super schônen Bauch hast du schon!

@babyschlafplatz: Hannes war ja nach der Geburt ne Woche auf der Kinderklinik deshalb haben wir es zu Hause auch gleich im eigenen zimmer versucht und es war Gold wert! Wie sabrinschen schon schreibt so ein kleines Ding kann wirklich richtig laut sein ich hätte da auch kein Auge zu gemacht, deshalb will ich es mit dem zweiten auch genauso halten.

Schônen tag euch
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

TallyHo

Hallo Mädels,

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung! Hatte eine schöne Zeit bei meinen Eltern und konnte mich gut erholen ;)

SObald ich am PC mal mehr Zeit habe, geh ich auch auf alle ein ;). Wollte nur mal ein Lebenszeichen von mir da lassen!

schnuzi

Guten Morgen zusammen,

noch 6 Tage und dan ist endlich wieder Kindergarten... s-so

Ach das mit meinem Chef seh ich ehrlich gar nicht mehr so eng. Mir hat der JOb an sich nie wirklich spaß gemacht, weil des immer nur depperlarbeit war und mit meinem Chef bin ich ja nie wirklich klar gekommen.

Yannik und Papa: hat gestern eine CarreraBahn bekommen. Mensch da hat er sich finanziell ganz schön ins Zeug gelegt ;D soviel war ihm sein Sohn noch nie wert. Hab dann Yanniks Brüderchen gesehen und dachte nur der Jenige der nochmal behauptet mein Sohn sieht aus wie sein Vater hat keine Augen im Kopf, Dachte gestern Thomas schaut mich an und ist vorher um nen meter zwanzig geschrumpft. Yeah mein sohn sieht aus wie ich.. kann mir jemand folgen???

Babysachen: Naja ich zwing mich auch immer noch an den Babyabteilungen vorbei. Ist ganz schön schwer. Aber da ich soviele Klamotten bekomm weiß ich noch gar nicht was ich wirklich brauche und was nicht. Babybett haben wir, Kiwa ist schon fast bestellt  ;), das einzige was ich brauch ist ein Babyphone. Baby im Schlafzimmer hab ich nur die ersten Wochen. Hab das bei Yannik auch so gemacht und werde das diesmal auch so handhaben.

Stillen: ich würde so gerne, hab aber voll Panik davor. Yannik hat mich damals nach zwei dreimal anlegen so aufgebissen, das die mir meine Brustwarzen wieder angenäht haben. Werde aber abpumpen und so bekommt die Kleine auch Muttermilch.

Hebamme: hab ich mich noch nicht drum gekümmert. Bin mit irgendwie mit allen Hebammen nicht so grün.  :( Hab sie bei meinem KH aufenthalt ja alle durch die Bank kennengelernt.

Bauchumfang: ist geschrumpft, gleich um 3 cm. bin wieder bei 97 cm.  :-\

Yannik: ja mein Stöpsel ist echt ein frecher Feger. Und manchmal bin ich echt am Verzweifeln und weiß oft nicht wie ich reagieren soll ohne auszuflippen. Der bringt mich so zur Weißglut weil er auch einfach nicht zu hören kann. Aber wennich dann andere Kids in seinem Alter seh denk ic oft ich bin zu streng und kann froh sein das er ist wie er ist. Im Großen und Ganzen nämlich ziemlich selbstständig.

So nun  muss ich echt mal was tun. Will heut nachmittag auf nen Geb. von ner Bekannten.

nicole100284

hallo

@schnuzi: wow ne carrerabahn?? wahnsinn. das ist was für ewig und man kann immer was dazu kaufen. ich liebe solche geschenke.

@babyphone: ich brauche auch noch eins extra. weiß jemand von euch wie gut das von ikea ist ich würde mir das ganz gerne kaufen.

Angel86

huhuhu

@babyfone jaa das brauchen wir auch noch

@Sabrinschn schöne fotos haste da

@babyschlafplatz da habe ich mir noch nich wirklich gedanken drüber gemacht entweder gleich im kinderzimmer oder bei uns das weis ich noch nich so genau

@me mir geht es woeit ganz gut seit gestern halzschmerzen und bisschen schnupfen aber mir geht es soweit gut besser wie die nacht.

@carrerabahn wir haben auch eine imwohnzimmer stehen mit 9meter fahrstrecke:D und es macht spaß

sterndal

*seufz* ich komm zu nix! bin 5x am tag online, lese mit, aber sobald ich antworten will, braucht nico ganz dringend was.....  ???
so wie jetzt auch. also dann, ich geb späte rmeinen senf dazu......

neyney

Guten Abend Ihr Süßen,

Männe bringt grad den Murkel ins Bett, daher hab ich ein bissel Zeit hier zu schreiben. Mika geht es wieder gut, kein Fieber mehr, daher gehe ich morgen wieder zur Arbeit und Murkel in den KiGa.  :P Naja wenigstens ist der Donnerstag hierzulande Feiertag und Freitag hab ich nur nen kurzen Tag.  :D

@sterndal: Ja, das kenn ich. Lesen schafft man schnell mal zwischendurch, aber Schreiben daert nunmal länger und die Konzentration ist nicht die beste, wenn so ein kleiner Murkel nicht 5 Minuten alleine klar kommt. "Mama, ich schaff das nicht.... Ich kann das nicht.... Ich bin so schwach..."  ;D Ich bin ja überzeugt davon er wird mal Schauspieler.  ;D

@Babyfon: Haben uns eins von Schwiemu zu Weihnachten schenken lassen (Hach, da könnte ich wieder ne "lustige" Schwie-Mu-Geschichte zu erzählen, aber das würde mal wieder den Rahmen hier sprengen.  ::) :P ). Es ist das Angelcare. Ich bin gespannt ob es was taugt.

@Babyschlafplatz: Die ersten Monate definitiv bei uns im Schlafzimmer, wegen dem Stillen. Mika haben wir mit 6 Monaten ausquartiert. Mal kucken wie wir es mit der Püppi machen, denn wir haben ja nur ein KiZi und das heißt sie müsste dann zu Mika. Kommt Zeit kommt Rat.

@schnuzi: Ui ne Carrerabahn, nicht schlecht! Yepp ich kann dir folgen. Dieses "der/die sieht genauso aus wie sein/e Mutter/Vater" ist eh mit Vorsicht zugenießen. Ne Kollegin von mir hat mal zu ner anderen Kollegin gesagt "Du siehst deinem Vater aber sehr ähnlich." Sie nur ganz trocken: "Echt? Und das obwohl ich nur adoptiert bin!" Ich hätt mich bepullern können vor lachen.  ;D
Burstwarzen mussten angenäht werden???? :o :o :o Das ist ja mal krass, da hätte ich definitiv auch Panik vorm Stillen. Mika hat mich zwar auch 2 oder 3 mal gebissen, dass es geblutet hat, aber das war ziemlich zum Schluss, wo ich nur noch morgens gestillt habe und eh nicht mehr viel rauskam (das hat ihn genervt  ::)).

@Tallyho:  s-winken

@sabrinschn: Schöner Bauch!  :D :-*

@gaga: Du hast Urlaubsanspruch auch im Mutterschutz, also bis 8 Wochen nach ET! und dann rechnest du einfach 28/12 , d.h. 2,33 Urlaubstage pro Monat * die Anzahl der Monate, die noch dazuzählen. ET= 27.5. + 8 Wochen, d.h. 22.7. (meist wird der Monat aufgerundet), das bedeutet 7 * 2,333 = 16,33 Tage. Müsste hinhauen.   ;)

@schnucki: krass, da ist ja immernoch kaum was zu sehen.  :o

@angel: gute Besserung!  :-*

@me: heute hat die Schwester aus der FA-Praxis angerufen. Hab mal wieder Eisenmangel und soll Tabletten nehmen. ::) Hab ich null Bock drauf, denn von den Dingern kriegt man übelste Verstopfung. Werd wohl erstmal ins Reformhaus gehen und etwas Kräuterblut besorgen.

sterndal

*gggrrrrrrr*ich dreh am rad! mein laaaaaanger beitrag ist futsch - einfach so!
also dann nochmal, ich hoff, ich vergess nix!

@ schnucki: ooo ist das bauchi süß!
so hab ich nichtmal vor der ss ausgesehen....  ::)

@ sabrinschn: auch ein schöner bauch! angemessen, find ich  ;)
den sturz nimmst du hoffentlich nicht auf die leichte schulter?! wenn irngedwas ist, gehts du bitte zum arzt, hm?! *sorgenmach*

@ neyney: auf die story wär ich aber gespannt!
schön, dass mika wieder fit ist! und mit dem feiertag ist es nach dem fieber auch nicht so heftig, im Kiga wieder anzufangen.
eisenmangel ist doof! ich hoff, du findest was, das nicht so "dicht macht"

@ babyphone: das angelcare-babyphone hatten wir auch in den händen, als wir anfang des jahres ein neues gekauft haben. aber geworden ist´s dann doch das avent von phillips. mit dem sind wir super zufrieden!!!
das vom IKEA kam nicht in frage, weil die reichweite so begrenzt ist. und wir müssen durch 3 wände, davon 2 mit wasserleitungen druchfunken. außerdem wollte ich eines, wo ich auch mal reinblöken kann, wenn beim einschlafen gar keine ruhe ist  ::)

@ schnuzi: autsch! BW abgekaut klingt ja soooooo aua!!!!!! ich hab bis 5½ monate voll gestillt, dann kam der erste zahn. obwohl nico immer voll zahnweh hatte und auch mit 1 jahr alle zähne hatte, hat er nur 2x echt gebissen. da hat er sich vergessen....  aber am allerallerersten tag im KH hab ich gedacht "ach, stillen kann ja jeder, sieht man ja im fernsehen" und schon tat der nippel weh und war blankes fleisch! aber am nächsten tag hat mir die schwester gezeigt, wie man ein neugeborenes anlegt, seitdem gabs keine probleme.
aber ich kann verstehen, dass du gemischte gefühle hast!!!!!!

was das große kind angeht, so ist das glaub ich einfach das alter... ja, ich weiß, das tröstet gar nix. nicos laune ist so wechselhaft!  :P er ist wirklich ein lieber momentan, aber ab und zu "hängt´s ihn aus" - wie ein sturm im wasserglas. dann bockt er, dass man es kaum glauben kann!  da müssen wir galub ich einfach durch....

@ tally: schön, was von dir zu lesen!

@ hebi: ich hab eine!!!! *stirnabwisch* nach 8 oder mehr absagen hab ich heut endlich eine "aufgegabelt"! das ist bei uns nicht so einfach. da ist fast schon egal, ob sie gut ist oder weniger gut. die meisten sind voll bzw geben den ambulanten geburten den vorzug. was ja auch gut ist - aber ich brauch ja auch ne fixe zusage! und ein "vielleicht" ist ein nicht ausgesprochenes "nein" in diesem fall.... aber die hört sich total nett und unkompliziert an am telefon und nach dem foto auf der hebi-hp zu urteilen, dürfte sie so ungefähr um die 30 sein.

@ babies schlafplatz: das wird in der anfangszeit sicher unser SZ sein. ich hatte nico auch neben mir. mir macht dieses geschnaufe nichts aus  :) sogar heute noch. wenn ich mal partou nicht einschlafen kann, leg ich mich zu ihm ins bett rüber. da muss ich nur auf seinen atem hören und bin schon weggeknackt....  ;)

@ angel: gute besserung!  s-hug
ich bin neugierig auf den namen!!!!!

@ gaga: ich denk, das rechenbeispiel von neyney sollte so hinhauen! würdest du denn jetzt aktuell urlaub konsumieren oder einfach fürher in MuSchu gehen? nur so aus neugierde....

@ namen: ich hab mich grad entschlossen, ihn "bekannt zu geben".....
nachdem wir bei nico ja EWIG gesucht haben, bis uns beiden einer gepasst hat, hat jeder für sich schon gegrübelt... und schon vor dem outing hatten wir eine variante, die uns beiden gefällt. ob es dabei bleibt, hängt natürlich von alternativen ab  ;D
aber vorerst wird´s ein NELIO

@ me: bei uns ist alles okay! der kleine tritt, als wenn es mich drumherum nicht gäbe. der große ist anhänglich (irgendne phase warscheinlich) und der ganz große benimmt sich auch ordentlich  ;D
mein gesicht wird besser, ich bin mit den genesungsfortschritten zufrieden. mal sehen, was die ärztin bei der kontrolle morgen sagt! (bei der cranio-therapie gestern meinte meine cranio-tante, dass der körper sehr viel negative erinnerungen hat, die stress + spannung verursachen. dann hab ich von der FG erzählt. sie hängt das daran auf, dass mein körper das irgendwie noch nicht ganz verarbeitet hat. dass die psyche noch knabbert, weiß ich ja selbst... und jetzt die aktuelle ss; sie meinte, dass sowohl der kreislauf als auch die gesichtslähmung indikatoren für probleme sind.
das gruselige ist: an dem tag, als die lähmung eingesetzt hat, bin ich das letzte mal hingefallen. seitdem ist mein kreislauf besser... seltsam ist das schon, nicht?!)

bei uns ist es kalt *bibber* nico war trotzdem mit meiner mutti skifahren. ich war ja froh, dass ich nicht ranmuss! und meine mutti war froh, dass ein bekannter an dem lift nen einheimischen-kinder-kurs gemacht hat und sich da gleich drangehängt. so hat nico für lau beim skikurs mitfahren dürfen! und beim skirennen den 3. platz gemacht! *stolzbin* das war sein erstes rennen mit zeitnehmung!

nicole100284

hallo

neyney: Kräuterblut gib es auch als tabl. die färben die zähne nicht schwarz und man bekommt auch keine verstopfung ;) habe die bei ihno fast durchgängig genommen.

@namen: wir haben noch garkeine idee absolut garnichts!!!!!!!!!! wir haben nicht einmal ne liste mit namen die uns irgendwie gefallen könnten.

schlafplatz: das baby schläft wieder so lange bei uns bis thorsten sagt wenn er jetzt nicht rausfliegt ist er noch mit 18 bei uns.  ;D ;D ich konnte mich so schlecht trennen.

babyphone: wir haben das von aldi vielleicht warte ich einfach bis das mal wieder im angebot ist.