╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

nicole100284

hallo

zuckerbelastungstest: ich denke ich werde dieses mal keinen machen. bei ihno war damal alles ok und solange meine fä nichts sagt lass ich es so laufen.

babykleidung: da habe ich noch kein gedanken dran verschwendet. ich traue mich auch ehrlich gesagt garnicht. bin ein bißchen abergläubisch. und sicher ist sicher ;)

kinderzimmer halte ich wie mit der kleidung. das büro ist zwar schon rausgeflogen aber es wird jetzt als abstellkammer genutzt. uns es wirs auch erst fertig gemacht, wenn das baby da ist.

gewicht: also laut meiner waage sind es jetzt gute 2 kg mehr. bei ihno waren es glaube ich jetzt schon 7 kg. (guck nacher mal nach)

schmaili80:halte durch!!!!!!!! es hilft ja nichts. ich schicke dir ein bißchen neue mamipower rüber.

zu meiner freundin: ich werde sie jetzt einfach erstmal in ruhe lassen. ich hatte gedacht wenn sie sich bis zu meinem geb. (der ist in 4 wochen)nicht meldet gehe ich einfach zu ihr.ich denke das ist ne angemessene zeit oder was meint ihr?? ich bin euch sehr dankbar führ eure tipps. ganz besonders von den "sternchen erfahrenen".
vielen dank dafür. mir geht das ales ganz schön nahe und hier kann ich mit keinem drüber reden. jeder wüßte mit drei sätzen über wenn ich rede. ist halt ein kleines dorf wo fast jeder fast jeden kennt. deshalb tut es gut euch zu haben. euch kann ich das erzählen, ohne ihr vertrauen zu missbrauchen. versteht ihr was ich  meine??

so ich gehe jetzt ins bett ich bin total müde.

Schmaili80

Ich mag nun auch mal mein Bäuchlein zeigen...

einmal mit Johanna bei 21+4 SSW

und dann ungestylt ;) bei 24+0 SSW

Angel86

Guten Morgen,

@schamili diefotos sehen toll aus vorallem mit johanna

@patenkind habe gestern mit meiner freundin getelt der kleinen geht es wieder gut sie hat gestern abend schon wieder gegessen und 2flaschen trinken weg gezogen und albert wieder rum und wir sind der meinung das kh wo sie vorher schon war is total überfordert mit kindern die haben ihr nur ein zäpfchen gegeben und hier im osten im kh hat sie einen stärkern saft bekommen gegen das fieber und siehe da es geht ihr wieder gut mal gucken entweder darf sie heute wieder heim oder morgen wollen und ja am dienstag treffen shoppen:D

@babykleidung ich habe schon eine ganze babybadewanne voll mit sachen mehr aber noch nicht kommt allles nach und nach

@gewicht ich halte mein gewicht immer noch und bin echt erstaunt drüber mal ein paar gramm mehr oder 1kg und dann ist es wieder wech weis nich we ich das mache:D

@me Bin schon seit 3uhr wach um 5 aufgestanden mit schatz zusammen jaa mache ich nie wieder er hat meine brötchen schwarz werden lassen:D und durften mein brötchen auch noch allein machen dabei war ich so lieb und habe seine arbeitsbrote und seinen tee gemacht ja ja männer, UNd als menne weg war habsch angefangen zu putzen betten neubezogen schlafzimmer aufgeräumt wohnzimmer flur küche bäder gesaugtbäder geputzt wäsche gewaschen abgewaschen und jetz habe ich fertig und der kleine macht schon wieder terrorxD tritt und manchmal ganz lustig habe ich das gefühl er drück sein po an den bauch weil dann wird es einmal ganz hart und dan wieder wech:) soo werde noch mein 2 frühstück essen und dann mal gucken

Miau ☆ (gaga)

guten morgen mädels!!!hab nix nachgelsen, hoffe aber es geht euch allen soweit sogut  :)

@schmalli; süße fotos! ;) ;) ;)

wünsche euch einen guten start ins wochenende  s-so
ich hab heut meinen letzten arbeitstag und dann erstmal ne woche urlaub *yeeeeeeaaahhh* s-so s-biggergrin

Luna11

huhu morgen Ihr lieben....

Ich melde mich mal wieder aus der Ferne, da ich ja nicht so ein aktiver schreiber bin *lol
Aber ich es geht Euch allen ganz gut. Bei mir hat sich so langsam mit meinen Freund etwas beruhigt.

OUTING@Ich habe Neuigkeiten, wir waren am Di. beim Doc und das Kind hat sich endlich mal geoutet welches Geschlecht es wird. Bin heute in 24+ 1 und es wird ein Mädchen.
Was ich auch im Gefühlhatte lange zeit, hat sich bestätigt.
Irgendwie haben alle im Freundeskreis, Familie und Bekannte auf ein Mädchen getippt.

Krank@ Bin momentan seit 2 Wochen kank geschrieben, hatte eine starke Erkältung. Sowie plage mich momentan mit meinen Ischias Nerv rum, deshalb werde ich heute noch mal zum Doc gehen.

Entbindung@ Haben wir mehrere Krankenhäusser angeschaut an Informationsabenden.
Und ich denke etwas passendes und schönes Krankehenhaus gefunden.

Geburtsvorbereitungskurs@ habe ich am 23.03 das erste mal, habe mich schon angemeldet. Gerade ein paar Straßen von mir entfernt.
Mein Freund möchte unbedingt mitgehn. Es war schwierig ein Kurs zu finden, in dem der Partner immer dabei ist. Somit mußte mein Freund sich mit einen Sa. a 5 Std zufrieden geben.;-) Ist wohl doch Frauensache...*lol

Erstausstattung@ Habe ich schon einige Dinge wie Kinderwagen, Babyklamotten u.a,
Babyschale. Meine Mum hat mich gut eingedeckt mit Klamottis, Die ist so richtig im Durchgeknallten Oma Wahn. Übrigends, alle Die Alleinerziehend sind sowie ohne Partner leben oder geringfühgiges  Einkommen haben. Weiß zwar net ob das schonal Ihr erwännt wurde, gibt es bei bestimmten Einrichtung wie Diakonie oder Pro Familia u.a eine Hilfe von höchstsatz von 1200,00 Euro geschenkt.

Das wars erstmal vorab so mal von mir.... vieleicht schaff ich doch mal öfter zu Posten

Ich wünsch euch einen angenehmen Tag, lG Luna

sterndal

guten morgen die damen!

heut gibts mal frühstück im bett, ist das so in ordnung????  :)

@ schmaili: mensch, und da jammer ich rum, dass ich viel um die ohren hab *schäm*
ist ja klar, dass du nicht zur ruhe kommen kannst bei der mehrfach-belastung! darf ich fragen, warum dein papa operiert werden muss?
und wenn deine mini-zicke schon auf hochtouren strampelt, brauchts dich wirklich nicht zu wundern, dass sie so "schmächtig" ist  ;)

ich finde ne beige tapete aber von vorn herein ne angenehme lösung (denk da grad für unsere neuen KiZi drann). verträgt sich mit allen deko-dingen und farben und macht ein angenehmes raumklima....

die fotos sind ja süüüüüß!

@ angel: mist. wär doch schön gewesen, wenn die nur blödsinn erzählt hätte!  :-[
aus eigener erfahrung weiß ich mittlerweile, dass ich um solche leute einen riiiiesen bogen mache! unsere frühere nachbarin war so. jetzt nicht so männer-abzockerin, sondern eine, die viel und gern redet, wenn der tag lang ist. und nur schlechte sachen über ALLE leute, sogar über ihre beste freundin! dass sie eine hure ist, weil sie bisexuell ist... (die geschlechtliche orientierung hat gestimmt, aber der rest eben nicht!) ihr freund, ihre schwiegereltern, alle haben ihr fett abbgekommen... es hat einige zeit gedauert, bis ich dahintergestiegen bin - dann hab ich mich sofort distanziert! dann drehte sie den spieß um, dass ich sie im stich lasse und mich zurückziehe, ich böse! dann eskalierte das alles aufgrund eines furchtbar tragischen ereignisses. die haben uns das leben zur hölle gemacht. wir waren im 1. stock. morgens hat ihr freund meinen freund abgepasst, um ihm schläge anzudrohen. im waschkeller war meine wäsche immer mit dreckeigen handabdrücken (wenn handwerker ihre hände im handtuch "abwaschen") versehen. wir wurden im dorf schlecht gemacht.... gegipfelt hat es dann in einer tollen aussage unserer ex-nachbarin: wir haben grad das auto beladen beim umzug. sie wollte mich wieder anquatschen und ich hab ihr einfach ganz ruhig gesagt, sie soll uns endlich in ruhe lassen - und hab weitergemacht. da plustert sie sich auf und sagt" ich wünsch dir, dass dein kind auch stirbt"
ihr könnt euch vorstellen, wie sehr wir auf nico geachtete haben, wenn wir außerhalb der wohnung waren.....

nun gut, ich hoffe, die tussi ist nicht auch so eine psychisch gestörte persönlichkeit und es reicht, wenn du ihr vermittelst, dass du keinen kontakt haben willst!

wow, du warst ja heut schon seeehr fleißig! ich lass heut den haushalt ruhen. basta! ich geh später noch duschen, das wars dann schon.

@ luna. schön, dass du mal was da lässt! glückwunsch zum outing!  :)
gute besserung an de erkältung und auch an deinen ischias! mensch, da hats die mai-mamis aber ganz schön damit, hm?!
:D ja, den oma-wahnsinn kennt sicherlich jede zweitmaimi bereits. wenn man nach meiner mutti geht, legt sich das aber wieder wenn das kind dann mal 4 oder 5 monate ist.... etwas zumindest  ;)
GVK mit männe ist schön. und so habt ihr das kompakt, find ich klasse!

@ gaga: NEIN!!!! du hast WAS??!!  s-urlaub ??  ;)  schön, ich wünsch dir, du kannst entspannen!!!! hast du uns schon was über evtl. pläne erzählt? (oder hab ich das vergessen???)

@ nicole: hmm. "angemessene" zeit gibts wahrscheinlich keine... aber ich denke, bis in 4 wochen ist das alles etwas "gesackter" und zumindest nicht mehr eine so frische, klaffende wunde.
meine freundin hat ja am tag meiner AS ihre klara bekommen. am telefon konnt ich gut mit ihr reden, das war kein problem. ironischerweise hat besonders sie mir mut gegeben, weil an diesem tag einfach nur MEIN schlimmster tag war, für andere war er der schönste... aber bis ich sie besuchen konnte, hats gute 2½ monate gedauert.
wahrscheinlich meldet sie sich irgendwann mal kurz. sei ihr nicht böse, wenn das oberflächlich bleibt. sie muss ja auch irgendwie damit umgehen, dass sie sich sicher freut für dich, aber dennoch gleichzeitig traurig ist und vll sogar eifersüchtig auf dich und deinen krümel....
ich hab den frühling gehasst dieses jahr. alles hat geblüht und ausgetrieben und ich war nicht fähig, dieses kleine sternchen zu bewahren. ja, solch irrationale dinge haben mich beschäftigt...  ::)  umso mehr freu ich mich jetzt auf den frühling  :)

wenn das büro schon mal übersiedelt ist, ist ja schon ein großer teil des "umgestalten" des abstellraumes erledigt!  :D und ihr wisst ja, dass das irgendwann wieder raus muss, deswegen wird der raum sicher nicht so vollgestopft, hm? dann geht das auch schnell, wenn das baby da ist  :)

@ neyney: hast du deine ergebnisse schon bekommen???
welch einfühlsame arbeitskollegin!  :P  ;) aber klar, wenn das kind sich nur auf eine seite legt, wo soll der bauch dann rund sein können?! ich mein - ein bigrösti gleicht das einfach nicht aus! ;) S:D ;) *knuffel*

@ me: ich hüpf jetzt unter die dusche.....

schnucki1011

Hallo Mädels!

@sterndal: beige ist immer ne gute Farbe, oder so Sandfarben!

@luna: Schön dich zu lesen, Glückwunsch zum Outing, inzwischen müssten wir Geschlechtertechnisch bald Gleichstand haben, glaub ich!

@miau: Schönen Urlaub dir!

@angel: Ich war fast heut morgen schon genauso fleißig wie du! Bin um 6 aufgestanden, war mit dem Hund draußen dann hab ich mit Hannes gefrühstückt, Wäsche gewaschen, Staub gewischt, Staub gesaugt und Aufgewischt, danach waren wir einkaufen und haben noch nen Kuchen gebacken um elf war alles hier erledigt, inkl. mier!  :P

@schmaili: Süße Fotos, Johanna ist schon so groß, wahnsinn! Ist doch erstmal egal, wie groß das Babyzimmer ist, wenn sie eh erstmal bei dir schläft, hauptsache ihr habt alles untergebracht und schön kann man auch die kleinsten 6 m² machen!  ;) Ich wünsch dir für morgen nochmal viel Kraft und das der Umzug gut über die Bühne geht! Für die OP deines Papas drück ich auch ganz feste die Daumen ich weiß, wie sowas an einem nagt!

@nicole: Ob 4 Wochen lagen weiß ich nicht, jeder Mensch verarbeitet sowas anders, ich wollte damals reden, reden reden, egal mit wem und wann es musste raus, andere brauchen Abstand und ziehen sich zurück, schau einfach was die nächsten Wochen so passiert, viell. kannst ja mal über ihren Mann nachfragen, wie es ihr so geht!?

@us: Vorhin rief mich mein Chef an und hat mir gesagt, ich soll doch bitte nur noch nächste Woche arbeiten, dann meinen Jahresurlaub (3Wochen) nehmen und mir dann ein BV ausstellen lassen, er möchte nicht, dass mir auf Arbeit was passiert, wenn ich alleine im Laden stehe...eigentlich find ich das ja echt net, fühl mich aber trotzdem grad voll überfahren...was mach ich denn dann die ganze Zeit ich geh doch gern arbeiten... :-[ :-\! Klar ist es irgendwie auch schön aber schon komisch zu wissen in einer Woche bin ich komplett zu Hause!

Wenn ich jetzt beim FA anrufen, macht der das dann so einfach??

@elterngeld + BV: Wegen dem BV, es soll so laufen das ich  nur noch nächste Woche arbeite, dann mach ich 3 Wochen Urlaub und lass mich noch 2 Wochen krank schreiben oder so und ab 1.3 dann definitiv BV!
Wie ist das denn dann mit dem Elterngeld, meinen Lohn bekomme ich ja in volle Höhe weiter bis zum MuSchu. Werden dann eigentlich die Monate mit BV auch in die Berechnung vom EG mit einbezogen oder muss ich von 12 Monaten vor dem BV ausgehen?? Weiß das eine von euch??

@hannes: Ihm geht es wieder recht gut, nur der Husten macht ihm noch zu schaffen, heut morgen war es so schlimm, dass ihm die Tränen gelaufen sind und er richtig geweint hat, weil es so weh tut armer kleiner Mann!

Schönen ABend
Julia

Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Mohnblume

Hallo...
Toll wie ihr euch alle schon so gut kennt!
Ich bin neu hier Schmaili08 hat auch schon ne Mail von mir bekommen Übrigens dir auch Herzlichen Glückwunsch zum Bauch!

Ich hoffe ich darf bald zu euch gehören ;-)
Ich stelle mich zunächst einmal ganz kurz vor;-)

Ich bin Mohnblume 23 Jahre alt, 4 1/2 Jahre glücklich verheiratet, studentin.....ähhhm.... wohne im Kreis Steinfurt, dies ist meine erste Schwangerschaft und absolut geplant;-)
Ich bekomme eine Tochter und platze jeden Tag etwas mehr vor Freude ;-)

Bei mir läuft alles etwas anderesherum Baby war geplant studium nicht *lol*

Ich freu mich schon euch kennenzulernen und beantworte gerne noch ein paar Fragen zu meiner Person! Hab mich ja wirklich nur ganz kurz vorgestellt;-)

Also bis bald, hoffentlich ;-)

Angel86

Guten morgen Mädels,

ICh melde mich mal wieder wir sind gestern spontan zu meinem dad gefahren und ich bin dann zu meiner freundin gegeangen damit sie mal auf andere gedanken kommen kann die hat jede min nur an ihrer tochter gedacht (mein patenkind) die nacht war ihr freund daa und er hat auch gesagt das sie mal raus soll, erst waren wir war trinken war ganz lustig dann sind wir heim und haben den rest des abends wii gespielt jaa wen uns einer gesehen hätte wir haben ein tanz spiel gespielt und ich mit meinem dicken bauch wollte erst nich aber wollte auch keine spiel verderberin sein also habsch dann auch mit gemacht wo ich springen sollte beim spiel habe ich nich gemacht aber sonst doch war der abend ganz lustig haben viel gelacht, naja und dann um 2uhr war es nich mehr toll sie war ein bisschen angetrunken und hat immer nach ihrer tochter gerufen und wollte am besten gleich zu ihr wir hatten echt zu kämpfen wie ruhig zu bekommen.
um 2 haben wir dann noch mal ihren freund angerufen damit sie weis das es der kleinen gut geht es hat ein bisschen geholfen und haben sie dann beruhigt und schlafen lassen.Hoffe die kleine kommt heute nach hause sie vermisst sie so sehr mir tat es als freundin und patentante echt so leid gestern

@mohnblume herzlich wilkommen bei uns ich hoffe du fühlst dich hier schon wohl wir sind alle super lieb und nett und wen fragen sind versuchen wir zu helfen auch bei anderen dingen wenn du mal sorgen oder prob hast und drüber reden willst wir mädels hören dir zu und versuchen dir zu helfen

@schnucki ohjee armer hannes aber hoffe das der blöde husten bald ganz weg ist:)

@me nachdem wir gegen halb 3 zuhause waren nur noch schlafen und bin jetz schon wach zwar noch ein bisschen müde aber mir geht es soweit gut aussser das ich vor hunger sterbe warte auf die brötchen mein schatz ist los :)

so wünsche euch noch einen schönen Tag meldet mich vielleicht späte rnoch mal wenn nich dann aber morgen :)

Miau ☆ (gaga)

einen schönen samstag morgen wünsch ich euch!!!
und heir kommt das frühstück  ;)

@mohnblume; herzlich willkommen und eine wunderschöne kugelzeit!  ;) was studierst du denn wenn ich fragen darf? *neugierigbin*und wie weit bist du in der ss? :)

@angel; huhu!!  s-winken

@schnucki; dankeschön  :-*

@sterndal; im urlaub is nix geplant. außer, falls mal die sonne scheinen sollte, auf die terasse zu gehen *freu*  s-springen

@gvk; mein freund geht auch mit und die hebi weiss auch schon bescheid. sie hat allerdings nix gesagt, dass es termine gibt, wo er nicht mit kommen darf  ???
bin jetzt mal davon ausgegangen, dass er den vollen kurs mit macht..oder was meint ihr?

@me; gut geschlafen.aber mein teenager hundemädchen hat mich und die alte lady irgendwann geweckt...grrr..also nicht wirklich ausgeschlafen.egal. ich war ja früh im bett gestern  :) gleich kommt mein freund von der nachtwache heim und dann frühstücken wir evtl. zusammen  s-springen

neyney

Hi Mädels,

ich melde mich nur kurz. Der Bluttest hat ergeben, dass ich noch keinen Ringelröteln hatte.  >:( >:( >:( Meine FÄ hat mir nochmal genau erklärt, warum es jetzt gerade zwischen der 20. und 28. SSW gefährlich für das Baby ist sich mit dem Virus anzustecken. Wer Interesse hat, hier kann man es recht gut nachlesen:
http://www.chirurgie-portal.de/infektionen/ringelroeteln-erythema-infectiosum.html
Ich pack jetzt meine Sachen und bin auf weiteres bei meinen Eltern, die wohnen ca. 30km entfernt. Das wird ne stressige Woche mit Arbeit und so.  :-X

Vemisse meinen Murkel so furchtbar.  :'( Aber es ist besser für ihn, wenn er jetzt wieder nach Hause kommt und wenigstens seinen Papa hat und seine gewohnte Umgebung, als von Oma zu Oma herumgereicht zu werden.

Ich drück euch ganz doll und ich meld mich die Tage!  s-hug

Martina

Ich lese mir das lieber nicht durch @neyney, verstehe aber nicht, warum es in Bremen scheinbar ab der 20. SSW nicht mehr so schlimm ist zu bekommen. Es geht bestimmt alles gut, mach dir nicht soviele Sorgen s-druecken

Mohnblume, herzlich Willkommen!

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich war ja gestern beim FA. Der Diabetestest wurde gemacht, aber das Ergebnis kann ich erst Montag nachmittag erfragen. Dem Kleinen Turner geht es super. Ich konnte Fernsehen gucken. Die Tritte, die ich am Bauch gemerkt haben, habe ich am US gesehen. Das war ein tolles Gefühl. Der Kleine hat eine SSL von 20cm, der Oberschenkelknochen ist 4,5 cm lang und das Gewicht wurde auf 640g geschätzt. Als der Doc von meinen Schmerzen gehört hat, hat er mir ein BV ausgestellt. Also bin ich jetzt bis zur Geburt zu Hause. Ich habe seit dem letzten Termin 3 kg zugenommen, was eine Gewichtszunahme von bisher ca. 5-6 kg bedeuten würde.

So, ich muss auch schon wieder verschwinden. Emma ist aufgewacht und heult nur noch. Also erstmal Kind besänftigen.

Bis später

Judith

sterndal

hi mädesl!

@ mohnblume: herzlich willkommen hier bei uns! ich hoffe, du fühlst dich nur annähernd so wohl hier, wie ich  ;D.. ach ja, ich bin hier sie sabbeltante vom dienst  ::)
habt ihr schon einen namen für eure kleine lady - und magst den verraten??

@ neyney: ach mist! ich hatte so dolle die daumen gedrückt für antikörper... schade! also wenn die ansteckung grad jetzt nicht so ungefährlich ist.. ach, ich weiß gar nicht, was ich machen würd!
aber für den großen ist es ssicher besser, wenn er wenigstens den papa hat, da hast du schon recht! auch wenn du kurzzeitig die koffer packen musst  :( aber lass den kopf nicht hängen, besser so als krank! s-hug
wie lang ist denn die inkubationszeit????

@ bigshrimp: hmmm. blödes warten! aber ich bin ganz positiv eingestellt, dass du keine diabetes hast! so, ich hab das jetzt bestimmt  ;)
konntest du emma schnell beruhigen? schön, wenn das baby-watching so "ausgiebig" war!  :)
cool, BV! freu mich für dich! grad bei den schmerzen ist das ja wirklich angebracht!!!

@ gaga: einfach "nur" zu hause sein ist fein - hauptsache nicht arbeiten!

@ GVK: unser kurs damals war so aufgebaut, dass in den ersten stunden eben ein paar "pikante" sachen erzählt wurden.. wie es scheinbar wirklich zugeht während der geburt. ihr wisst schon.. was passiert, wenn ich plötzlich aufs WC muss, wie peinlich wird das? beckenbodentraining wurde erklärt, usw... "frauensachen" halt  :) als die männer die letzten beiden male dabei waren, gabs zuerst nochmal eine kurze, allegemeine wiederholung udn dann "wie kann ich meine frau unterstützen, wenn sie schmerzen hat" (mein freund meinte ganz trocken: "ich geh vor die tür zu meiner kiste bier" - so war er bei den papis ein held, bei unserer hebi aber fast untendurch  :D

@ me: wir waren heut beim IKEA. wahnsinn, da hast nur bei einem viertel der leute deutsch gehört! so viele urlauber, die beim ikea einkaufen! wahnsinn!!!!!
und gestern waren wir im bärenland (www.baerenland.com). wir haben 2,5 kg süßigkeiten gekauft, udm 25,-- dagelassen.. aber die sachen sind SOOOOO lecker...
ja, ich weiß. ich sorge mich um meine schnelle gewichtszunahme und dann das....  S:D

so, meine jungs wollen aus der badewanne. das abendessen hab ich schon fertig, spaghetti carbonara.
morgen muss mein freund ind KH, ich hoffe, ich kann das schaffen mit nico alleine!

schönen abend noch!!!!  :-*

Lolja19

Guten Morgen!!!

Mohnblume: Herzlich Willkommen.

Glückwunsch für die restlichen Outings! Bei mir gibt es wahrscheinlich erst beim letzten Ultraschal ein Outing wenn überhaupt und der ist ja erst in 2 Monaten so ungefähr.

Ich möchte auch den Zuckerbelastungstest machen, diesmal.

Neyney: Mit den Röteln ist echt eine blöde Sache. Hoffe dass bei dir trotzdessen alles gut verläuft und es nicht ausbricht. Wie lange darfst du den deinen Kleinen nicht sehen? Ich bin immun laut Arzt.

Leider bin ich echt sehr selten bei euch, hoffe ihr nimmt es mir nicht übel, ich lese ab und zu mit aber mir reicht leider  nicht immer die Zeit zum schreiben.

Uns geht es so weit wieder besser, waren richtig krank um den Silvester rum und bis jetzt ist der Husten bei den Kleinen nicht komplett weg, muss wahrscheinlich wieder zum Kinderarzt, war dort in dem letzten monat schon 5 mal.

Der Bauch wächst, habe schon 7 kg zugenommen, echt schlimm, esse jetzt mehr Obst, denn der Arzt schimpft wahrscheinlich beim nächsten mal. PS: Arztermin ist doch am 18.01.

Habe eine gute Hebamme gefunden.

Ich verreise die ersten zwei Wochen im Februar, wenn alles gut geht.

Ein schönes Restwochenende wünsche ich euch allen!

Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

sterndal

hallo!

@ lolja: böse sind wir sicher nicht, wenn du selten was hören lässt! nur eben besorgt (ich für meinen teil zumindest)...
ich hoffe, du kannst dich in den 2 wochen etwas erholen und entspannen! wo gehts den hin????

@ me: mensch, hab ich heute die ganze nacht nen blödsinn geträumt!!!!
- zuerst wollten mich der chef und ein arbeitskollege meines freundes umbringen, ich konnte sie aber ko schlagen (als wenn ich in einem action-film die hauptrolle hätte)...
- danach tauchte plötzlich mein pferd auf, das ich für 10 jahren verkauft habe und hat mit mir geredet (???) keine weisheiten ausgetauscht, nur eben so "wem gehörst du jetzt?" "dem martin soundso..."
- dann hab ich geträumt, dass ich ein superheldin in einem comic bin und super ausseh  ::)
- und morgens hab ich dann geträumt, dass ich mit irgendjemandem beim FA warte. termin war um 2. wir waren schon vorher da und ahben im warteraum gequatscht. da kam der doc raus, lümmelte sich neben uns auf die couch und hat dann gejammert, dass seine assistentin ihm immer zu viele termine macht. und er ist ganz fertig, weil er nichtmal was essen konnte in der mittagspause. der arme hat uns so leid getan, dass wir von unserer jause beide etwas abgegeben haben... die untersuchung war dann sowas von schräg  :) als er mir dann erklärt hat, dass ich in string-tangas nen kalten hintern bekomme bin ich aufgewacht

so liebe traumdeuterinnen unter euch: was hat dass zu bedeuten??? außer "gar nix"  ;D ;D ;D ;D

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

Emma konnte ich gestern nicht mehr richtig beruhigen. Ich durfte sie nicht in den Arm nehmen und spielen wollte sie auch nicht. Im Endeffekt haben wir den Opa angerufen und dann ne Wurst gegessen. Quengelig war sie trotzdem den ganzen Tag. Zum Kaffe waren wir dann bei meinen Eltern und ich konnte mich auf die Couch lümmeln.

Heute morgen war ich bei meiner Schwester zum Frühstück und dann riefen meine Eltern an, ob sie die Kleinen zu nem Spaziergang abholen könnten. Das hat mir super gepasst, da ich wieder eine sehr kurze Nacht hatte. Jetzt warte ich auf Emmas Rückkehr und dann geht sie ins Bett.

@sterndal Mensch, du träumst echt nen Quatsch. Und so viele verschiedene Träume. Ich habe meistens nur einen, an den ich mich erinnern kann. Traumdeuten kann ich aber nicht. Ich weiß nur, dass es ne Menge Quatsch war. Die Hormone eben.

@Name Wir haben uns zu 70% auf Felix geeinigt. Aber noch hat Daniel sein endgültiges Okay verwehrt.

@Telefonliste Ich suche dann mal alle Namen der Aktiven raus und verschicke dann heute abend die Liste an alle. So kann jeder einfach ne SMS schreiben, wenn irgendwas vorfällt.

So, ich mache es ganz kurz. Habe einfach keine Muse. Ich denke ich werde Emma heute abend zu meinen Eltern geben.

Euch allen einen schönen warmen Sonntag.

Liebe Grüße Judith

bigshrimp

Ich bin es nochmal,

ich habe eben versucht die Telefonliste per Mail weiter zu schicken. Leider hat das nicht geklappt. Wie schicke ich denn ein Mitteilung an viele Mitglieder? Ich habe die Namen aufgelistet und mit einem ; getrennt. Das hat das Gerät aber abgelehnt. Steh ich auf der Leitung?

Und jetzt ein kleiner Egopost: Mein Mann und ich hatten gestern abend eine kleine Auseinandersetzung. Es ging natürlich ums Haus. Jetzt ist er heute schlecht gelaunt und ignoriert mich fast. Ich bekomme nur kurze knappe Sätze zu hören. Ich könnte aber echt ne Umarmung vertragen. Bin mal wieder kurz vorm Heulen. Ich mag ihn aber auch nicht darum bitten.

So, Emma geht nachher zu meinen Eltern, so kann ich hoffentlich mal wieder durchschlafen. Daniel hat ja Nachtdienst.

Liebe Grüße Judith

Angel86

Hallöchen

Ich bin wieder zuhause:) das wochenende war toll.

@patenkind sie ist immer noch im krankenhaus erst waren ihrer blutwerte nicht ok und jetz is der urin  nicht ok wird vielleicht auf eine blasen entzündung oder auf eine nieren becken entzündung getippt denke mal das wir uns dienstag nich treffen werden zum shoppen da sie nich wieß wie lange sein noch drin bleiben muss:(

@Fa termin freue mich schon auf mittwoch :) da sehe ich unseren kleinen mann wieder hoffe das es ihm gut geht da er heute sehr ruhig ist mal schauen wie groß er is

@me mir geht es soweit ganz gut nur bisschen müde könnte wieder den ganzen tag nur schlafen:Dund ein flaues gefühl im magen heute, gestern hatte ich ein stechenen schmerz in der Blase oder sch....de konnte es nicht dierekt zuordnen aber jetz ist er wieder wech habe es auf den kleinen geschoben mal am mittwoch nach fragen ob das richtig ist.

@sterndal jaa das bärenland kenne ich auch:D sind wirklich leckere sachen dabei:D

@baby jaa er tritt grade mal wieder

@bigshrimp dein mann bekommt sich auch wiederein lass ihn schmollen komme her  s-hug s-hug s-hug s-hug das du nich zu dolle traurig bist ich weis leider auch nich wie man an mehrer leute ne mail schicken kann

soo wünsch euch noch ein schönen sonntag

Mohnblume

WOW... hier ist ja tatsächlich einiges Los;-)
Vielen Dank erstmal für das herzliche Wilkommen heißen von allen!!!!

@Angel86/@Miau/@Sternendahl und alle Anderen: ;-)

Also hier nun die Antworten auf eure Fragen ;-)

Es ist schön zu wissen, dass hier jeder so sehr aufeinander Acht gibt und man sich hier ganz offen zu seinen persönlichen Probs etc. äußern kann. Das ist wirklich schön!
Und ich freue mich jetzt schon darauf meine Schwangerschaft mit euch zu Teilen ;-) Als auch Eure Schwangerschaft miterleben zu dürfen

Ich bin in der 21 SSW Studiere den Master in "Clinical casework" mit den 2 Schwerpunkten:
-Kinder und Jugendlichenverhaltenspsychotherapie *langeswort ;-)*
und
- Verhaltenstherapie bei Autismus- Spektrum- Störungen

Irgendwann möchte ich dann Kinder und Jugendpsychotherapeutin sein ;-)
Mir macht das großen Spaß und es ist Teilweise sehr Medizinisch....
Was einem manchmal auch Sorgen machen kann.... wenn man Seminare zu sämtlichen Entwicklungsstörungen hat... aber es kann auch sehr gut helfen....
da wir auch viel über Säuglinge lernen und auch sowas wie präventive Maßnahmen für plötzlichen Kindstod etc. dabei ist:-)

Wichtig
: Wusstet ihr das z.B. schon?
Gebt euren Kindern ab dem 6. Monat am besten regelmäßig Rindfleisch und auch anderes Fleisch (z.B. Gläßchen) Das Rindfleisch enthält sehr viel Eisen und ist für die Gehirnentwicklung seeeeehhhhhhrrrrrr wichtig! Denn über die Muttermilch kommt kaum Eisen beim Baby an, da Milch das Eisen sozusagen "auflöst".
Dies ist wirklich wichtig, da es passieren kann dass euer Baby sonst tatsächlich keine angemessene Hirnentwicklung hat.
Dies wollte ich nur eben zu Gunsten eurer Kinder als empfehlung loswerden;-)
Falls ihr auch die Risikofaktoren für plötzlichen Kindstod hören wollt wiederhole ich diese auch gerne, ich will hier nur nicht gleich wie ein Oberlehrer rüberkommen zumal ich das ja auch nicht bin ;-) Möchte nur das eure Babys gesund sind und bleiben!!!

Ja wir haben schon einen Namen und ich werde ihn auch gleich verraten;-)
Unsere Tochter wird 3 Namen haben, da mein Mann und ich und unsere Familien auch jeder 3 Namen haben (tradition;-) ) Also:
der Rufname (1. Name): "Alexis". Wir finden den Namen sehr schön und freuen uns schon sehr auf unsere kleine Lexi ;-)
Als 2. Namen werden wir voraussichtlich "Clara" wählen, da ich viel in Asien war, wird eine Inderin ihre Taufpatin sein wenn alles klappt;-) Und die heißt Clara;-)
und der 3. Name wird "Ida" sein ;-) Eine Oma von mir heißt so, doch der wahre Grund ist, dass mein Mann, wenn ich ihm am Telefon "ich hab dich lieb" sage er mir im Büro häufig "IDA" entgegnet für "Ich dich auch" Also wird unsere Tochter mit 3. Namen Ida als Siegel unserer Liebe heißen ;-)
Ich hab nichts dagegen wenn ihr die 3 Namen kommentiert! ;-)
Falls die Namen nicht gefallen: Ich weiß, dass Namen nicht jedem gefallen können.... bitte ich euch jedoch diese in diesem Fall nicht zu barsch zu kommentieren ;-) Schließlich will man als Mutter seinem Kind mit seinem Namen etwas gutes Tun und somit ist er eine Art Geschenk, und es kann verletztend sein, wenn dies gemein Kommentiert wird ;-) Davon gehe ich aber in diesem Forum auch nicht aus ;-)

So, genug unnötiges verzapft ;-)
Eure Mohnblume ;-)
Ps: Nochmals vielen Dank für eure Herzlichkeit!

Martina

Mohnblume, mir gefällt der Name oder die Namen richtig gut. Clara steht bei uns auch auf der Liste, allerdings als Rufname. :)

Schmaili80

Huhu,

wie ich lese, alle wohlauf ;)

@neyney Das ist ja echt blöd, dass du ausquartieren mußt. Aber die Tage gehen sicher schnell vorbei :-*

@bigshrimp Oja, Nächte ohne Schlaf und nen quengelndes Kind tags dazu gehen an die Substanz. Hat sich dein Mann wieder einbekommen?

@Angel Danke schön. Johanna muß andauernd den Bauch knutschen und umarmen, das ist so süß.

@Miau Danke schön :D Und ich wünsch dir schon mal nen schönen und erholsamen Urlaub!!

@sterndal Mein Papa hat nen Verschluß der linken Beckenarterie, die Krankheit nennt sich PAVS. Er bekommt über die Hauptschlagader nen Bypass gesetzt, ansonsten würde sein Bein nicht mehr durchblutet werden, wird es jetzt schon kaum noch :-[
Das KiZi werde ich mit Bildern dekorieren, das passt schon :D

@schnucki Danke :-* Du wirst sehen, an die Tage zu Hause gewöhnt man sich schneller, als einem lieb ist ::) ;) Das mit dem Elterngeld weiß ich leider nicht :-\

@GVK Ich denke mittlerweile immer mehr, ich mach erst gar keinen. Ich bekomme ja eh nen KS und im GVK wird darüber eh nicht geredet....

@Telefonliste Hat es nun geklappt? Bei mir ist nämlich nix angekommen :-[

@Angel Könnte Babylein gewesen sein. Meins hüpft mir auch mit Vorliebe drin rum und da lernt man mal alles kennen, was man da sonst nicht merkt :P

@Mohnblume Dein Studium hört sich interessant an.

@me Hier soweit alles schick. Der Umzug hat gut geklappt, nun herrscht das totale Chaos ;D
Babylein hüpft mir dauernd in der Blasenregion rum, irgendwie gibt es schöneres. Sonst hier nix neues :)

neyney

Hi Mädels,

so, bin ja jetzt bei meinen Eltern. Hier werde ich wenigstens ziemlich verwöhnt.  :)

@mohnblume: Herzlichen willkommen bei uns.  :D Die ausgesuchten Namen finde ich allesamt sehr schön. :)

@schmaili: Tolle Fotos, vor allem das mit Johanna ist Zucker!  :D :D

@bigshrimp: Sei nicht traurig, dein Mann schmollt bestimmt nur ein bißchen und kriegt sich bald wieder ein.  s-hug
Gut, dass du jetzt einen BV hast und endlich auch mal zur Ruhe kommen kannst.

@sterndal: Ich träume auch immer so'n Quatsch. In der letzten Ss war das auch schon so extrem. Liegt bestimmt auch an den Hormonen. ::)
Inkubationszeit kann bis zu 18 Tagen dauern!  :o
Bärenland klingt echt lecker... yummie

@Lolja: Hattest du Röteln oder Ringelröteln. Ich hab erst vor ein paar Tagen, dass das völlig unterschiedliche Krankheiten sind. Röteln hatte ich nämlich auch schon mal.
Naja theoretisch bis zu 28. SSW, aber meine FÄ meinte ich solle es bis 25. probieren. Mal schauen, ob ich das so lange durchhalte.  :-X

@martina: Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass es im Grunde genommen eine extrem seltene Krankheit ist und auch die GEfahr, dass es sich auf das Kind überträgt ist nicht extrem hoch.

So, ich mach erstmal für heute Feierabend. Meine Mama bereitet gerade mein Bettchen vor. Werd noch ein bissel lesen und dann gehts morgen wieder früh raus.  :P

schnuzi

Guten Morgen zusammen,

hoffe ihr hattet alle ein schönes We. Hab zwar immer wieder quergelesen, aber eh schon wieder alles vergessen. Ihr wisst ja die Löcher im Kopf.

Mohnblume erstmal ein herzliches Willkomen....

FA_termin: mein Leukozyten Wert ist nicht im Normalbereich aber nicht bedenklich...war aber so verwirrt das ich gar nicht nachfragen konnte was es zu bedeuten hat. Weiss das einer??? AM Sonsten die Püppi ist völlig altergerecht entwickelt. Gewicht hab ich eingetragen bekommen mit nem Ausrufezeichen  :-[ Hab es tatsächlich noch geschafft mit 3,5 Kg in einer Woche anzufressen. (aber die Plätzchen mussten auch mal weg). Geschlecht: naja konnte man nicht nochmal bestätigen.

Am Sonsten hatte ich ein gutes We. Waren gestern sogar mal Yanniks Patenonkel besuchen. Der wohnt ca. 50 km von uns. Hätte ich mir vor ein paar Wochen nicht zu getraut zu fahren. die haben sich auch voll gefreut. und ich konnte den Kleinen (Yanniks Cousin- 5 Monate alt) mal richtig her kucheln und knuddeln. Yannik ist völlig verliebt ins seinen Cousin und hat ihm gestern zich mal erklärt "ich liebe dich du kleine Maus" voll süß. Naja das hat mir gezeigt das ich mir dann gar nicht mehr so viele Gedanken machen muss wegen der Kleinen. Seinen Bruder ignoriert er ja völlig und sagt auch das er ihn nicht mag. Aber das liegt wohl einfach daran das sein Vater nichts dafür tut die Beziehung zwischen den Brüdern nicht zu itensivieren....

So und nun geh ich Frühstücken und hoffe das meine Prinzessin ihre Füsse aus meinen Rippen nimmt. ::)

Miau ☆ (gaga)

guten morgen!! :)

@schnuzi; und wie war dein frühstück? ;)

@mohnblume; intressantes studium! wie lang musste denn noch?... und schöne namen. vorallem clara gefällt mir auch sehr gut  :)

@träumen; fragt mich mal...gruselig...*lach*  ;D ;D

@schmalli; umzug?   ??? ich krieg nix mit... :-[

@me; URLAUUUUB!!! s-so s-so