╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

Angel86

Guten Morgen,

@schmaili schön wieder was erfreuliches von dir zu hören:) das es euch gut geht

@ney ney dann genieße es einbisschen von deinen eltern verwöhnt zu werden ist auch mal was tolles

@me hatte komischen traum in der nacht haben mir mir 4pakete schwangerschaftstest gekauft und dafür 120€ bezahlt aber warum ich mir die gekauft habe habe ich nich mehr raus gefunden bin dann wach geworden komisch komisch.
Sonst geht es mir ganz gut nebenbei frühstücken und da ich ja die wohnung erst geputzt habe is nur ein bisschen abwasch vorhanden und wäsche abnehmen also ganz locker heute bin eh wieder den ganzen tag allein und wen mein schatz heim kommt is er nur kurz da weil er dann zu seinem besten kumpel geht ich hasse es den ganzen tag allein zu sein...

@patenkind habe grade ein foto geschickt bekommen die arme maus hat voll angenommen hoffe das sie bald raus kann juhuuuuuuuuuu Teleeeee sie darf nach Hauseeeeeeeeeee

@baby jaaa is munter und tritt und steckt seinen po dolle an den bauch:)

sterndal

hallo!

nur ein kurzes egopost, sorry!

gestern haben wir meinen freund ins KH gebracht, nico ist sonst überhaupt nicht so eine papa-heini. aber als wir gegangen sind, hatte er tränchen in den augen und hat gesagt "jetzt seh ich den papa nie wieder"...
ich konnte die halbe nacht nicht schlafen und mach mir die ganze zeit sorgen...
aber anrufen mach ich auch nicht, weil männe sicher ganz dolle aua hat in seinem gesicht und reden da sicher nicht so toll ist.... aber wenigstens ne SMS könnte er schon schreiben... *seufz* er sollte ja gleich um 8 rum drannkommen.

jetzt hab ich wegen nicos "sensibel sein" auch noch ein schlechtes gewissen, weil er heut bei meinen eltern schläft.   :-\ da ist nacht-skilauf, da freut er sich schon drauf. aber ob er ohne mich da schlafen will, weiß ich nicht. doch ich muss morgen ja schon um 7.30 beim FA auf der matte stehen, da waäre es schon praktischer für mich, wenn er "aufgeräumt" ist.
das klingt jetzt so rabenmutter-mäßig  :-[

ich mach mir aber sowieso so doofe gedanken in letzer zeit. obwohl ich weiß, dass es viel schlimmere mamis gibt, mach ich mir manchmal so meine gedanken, ob ich das alles schaffen kann. aber ich muss, da gibts nix drann zu rütteln

und wenn ich mir da allein bei uns im MT anguck, was mamis aushalten, bin ich gleich wieder still  :)

ALLES LIEBE AN EUCH! s-hug

Miau ☆ (gaga)

hej sterndal, fühl dich mal doll umarmt  s-hug s-hug
mach dir doch bitte keine vorwürfe!!
du machst das alles hervorragend und das wird schon wieder gut werden  s-hug s-hug
was hat dein mann denn überhaupt? ich hab nix mitbekomme...*schäm* :-[

Angel86

@sterndal nun hör aber auf dir so ein schlechtes gewissen zu machen du bist keine schlechte mama aber es geht nun mal nich anders und schlimm is es nun auch nich das er bei oma und opa schläft komm her mal dolle  s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug

sterndal

danke, ganz lieb von euch! *schnüff*

aber wie´s der teufel will, ist nico vor ner stunde volle lotte der länge nach auf unsere eispfütze hingeknallt und hat ne riiiiesen beule am hinterkopf.  :( :( :( :(
jetzt liegt er auf der couch und darf TV schauen.
gegessen hat er grad nen teller suppe, gebrochen hat er nix. brechen soll ja ein sympthom sein, aber ausschlaggebender wäre bewusstlosigkeit. doch er hat sofort angefangen zu weinen. ich hoffe, dass keine zeitverzögerte reaktion auftritt, soll bei kindern häufig sein....

ach, ich ärger mich so... ich hätt besser aufpassen sollen! aber ich war so beschäftigt, KiGa-tasche + handtasche + schlüssel aus dem auto zu klamüsern... *seufz*
scheiß tag heute....

@ gaga: er muss seine nasenscheidenwand korrigieren lassen und die schleimhäute der nase veröden lassen. er ist n alter nasivin-junkie - klingt lustig, ist es aber nicht.... sobald er liegt, bekommt er absolut keinerlei luft durch die nase....
ich hab grad auf der station angerufen, er ist noch im aufwachraum. soweit sollte aber lt. pfleger alles gut gelaufen sein, sie auf der station wurden zumindest nicht über komplikationen informiert.... bin jetzt etwas "entspannter" auf diesem gebiet.

NACHTRAG: jetzt grad hat nico sich den finger geklemmt, zwischen stuhl + couchtisch. hat sogar etwas geblutet. ich glaub, heut ist wirklich nicht unser tag!  :(

Miau ☆ (gaga)

@sterndal; ah ok...ja so ne nasenspray abhängigkeit hab ich auch mal bei jmd. erlebt...aus meiner ausbildung. das war auch sooo schlimm. hoffentlich ist er sie dann nach dem kh endgültig los und kann wieder frei durchatmen!
ach herrje..wenn was kommt dann alles auf einmal was? gute besserunhg für deinen kleinen mann  s-hug
und du, wie gehts dir?  s-hug

sterndal

ach, er ist eh brav, hat auch jetzt grad bald aufgehört zu weinen (siehe nachtrag oben)
aber jetzt gehen wir mal kuscheln, vll kann er sogar ein bissl schalfen....

mir? ich fühl mich ausgekotzzt, aber das kann ja nur besser werden *scheifgrins*

Miau ☆ (gaga)

@sterndal; oh..is wohl ne kleine pechsträhne...es kann nur besser werden heut  ;)
s-daumendruck

Angel86

@sterndal Och mensch bei dir ist heute wirklich ein schwarzer tag aber das nico nun auchnoch fällt dafür kannst du ja nun auch nichts bei kinder ist das halt nun mal so wenn man ein auge drauf hat passiert nichts und wen man einmal nicht hinguckt liegt er auf der nase aber das wird schon alles wieder gut werden:) sein kopf und finger werden wenn er mal heiratet ist alles vergessen und verheilt:D musste ich mir auch immer anhören also kopf hoch das wird alles wieder

als kleines trostpflaster für nico:)

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Mohnblume

Hallo Ihr!
Es Freut mich sehr das die Namen hier sehr positiven Anklang finden ;-)
Ich bin auch sehr glücklich mit der Namenwahl, die, die auch mit Clara liebäugeln, kann ich auch nur Recht geben... bei uns ist das wohl der übernommene Name der Patentante und wenn das mit ihr als Patin nicht klappt, wird unsere Kind wahrscheinlich trotzdem den Namen tragen! Ich find den Namen von der Bedeutung auch sehr schön!

Ja, mein Studium ist auch sehr interessant, der Master dauert für mich jetzt noch 4 Semester.... und ich bin unheimlich stolz einen Masterstudienplatz für mein Berufsziel gefunden zu haben.... Doch bis zu meinem Ziel ist es trotzdem noch ein langer weg, da danach noch 3-5 Jahre Weiterbildungsstudium ansteht.... dieses Studium ist sozusagen eine Vorbereitung auf das nächste Studium.... ich sag euch ich mach drei Kreuze wenn ich alles beendet habe immerhin habe ich dann 9-11 Jahre studiert *puh* aber ich bin ja noch jung ;-) und es macht auch riesen spaß ;-)

@Sterndal: Uii, wenn es kommt dann kommt es dicke! Ich wünsche deinem Nico auch gute bessererung! mach dir keine Vorwürfe! Sowas passiert leider und geh im zweifel doch besser zum Arzt.... Die machen dir sicher auch keine Vorwürfe!
Ich fine auch nicht das du eine Rabenmutter bist, nur weil du dein Kind aus organisatorischen Gründen bei deinen Eltern abgibst, er freut sich ja schließlich auch drauf!!!!! Und er fühlt sich sicherlich nicht abgeschoben! Das es dir schwer fällt ist doch ein gutes Zeichen und ich finde, dass du eher nach einer Vorbildmama klingst als nach einer rabenmama.... auch wenn das manchmal bedeutet Opfer zu bringen....Fühl dich mit Nico gedrückt und sag ihm: Alles wird gut!

Sabrinschn

Hallihallo

auch mal von mir wieder ein Zeichen ;) Wenn ich endlich im Mutterschutz bin, hab ich besimmt mehr Zeit...

schnucki, mensch, so schnell kommt man zum arbeitsende wa? ;) Elterngeld/BV...keine Ahnung!

Mohnblume, willkommen!

GVK...noch gar keine Gedanken drum gemacht....

neyney, so ein Mist mit den Ringelröteln, mhh  :-\

bigshrimp, gute Maße hat dein Babylein. Ich warte auch auf die Telefonliste. Streiten mit dem Partner ist immer doof. Hoffe ihr habt euch wieder vertragen.

Zuckertest, mache ich wohl diesmal auch. Meine KK hat gesagt die erstatten mir die Kosten bis 19,90 € ;) ich glaube der kostet hier so 20 Euro :)

sterndal, du träumst ja sachen! krass ;) Aber ich kann da auch gut mithalten, träume auch oft so einen unfug.

Namen: CLARA ist natürlich eine tolle WAHL  8) und bisher immer gut angekommen :)

Schmaili, die Blasenregion hat mein Babylein heute auch ausgiebig getestet.

schnuzi, keine ahnung wegen der leukozytenzahl...3,5 kg in einer WOche ist schon ganz schön viel, wow ;)

sterndal, mensch, das war wohl heute echt nicht euer tag.

Wir sind alle 3 erkältet, ich trau mich gar nicht richtig zu husten, nicht dass das baby rausflutscht :-P

Namenswahl, schwierig...mir gefallen viele Jungennamen, aber DER war noch nicht so recht dabei.

Angel86

Guten Morgen Mädels,

HIer erst mal ein leggers frühstück bedient euch es ist genug für alle da:)

@me konnte die halbe nacht iegrendwie nich wirklich schlafen immer wen ich mich anders hingelegt habe hat mein bauch weh getan also wach bleiben und iergendwann von allein einschlafen. dann heute morgen husten anfall gehabt und als dank magensäure bekommen hab.

Muss mich auch bald fertig machen heute stehen paar termine an hoffe das ich was erreichen kann.
Später dann zur meiner freundin und patenkind jaa da freue ich mich drauf:)
und morgen zum FA da bin ich auch gespannt drauf also wir lesen uns später
wünsche euch einen schönen start in den tag

[gelöscht durch Administrator da Dateien älter sind als 125 Tage]

Angel86

Ich nochmal jaaa da ich weis das ich gleich ämter gänge habe is mir so übel geworden:( ich hasse das gott sei dank kommt mein dad mit allein würde ich das nich schaffen da mein schatz ja arbeiten is und ich nich immer an alles denke so is wenigstens einer damt der mitdenkt:D bin nämlich zur zeit voll vergesslich

wieder was essen muss bauch ist wieder leer und kind turnt also kann es ihm ja nicht geschadet haben aber ich fühle mich immer so mies wenn alles wieder raus kommt:(

muss mich fertig machen bis später

schnuzi

Guten Morgen,

Angel: menschdas kenn ich mit nachts schlecht schlafen weil man net weiß wie man liegen soll weil der Bauch weh tut.

Gestern abend lag ich wieder mal so flach. Mir tat der Bauch so weh und der Rücken.

Yannik war auch wieder die halbe nacht wach weil er Halsschmerzen hatte. Müssen dann heut zum Doc. der turnt gerade um mich rum und benutzt mich als Autobahn....

Heute Nachmittag gehen wir mal wieder zu meinen Schwiegis. Kiwa endlich mal bestellen.

Wollte am we eigentlich meine neue Schwester besuchen fahren, aber momentan fühl ich mich nicht in der Lage einfach 240 km zu fahren.

Chef: der A.... lässt am Telefon einfach verleugnen krieg den nicht ran. Hab immer noch net meinen Restlohn Werde so langsam echt sauer. Weiss aber net wa sich machen soll. Hallo wir haben heut den 18. Und Ende des Monats ist Zahltag. laut Vertrag....

sterndal

hallo mädesl!

@ schnuzi: so ein ... ich überleg grad, aber mir fällt kein schimpfwort ein, dass ich für deinen chef benutzen kann, ohne dass ihr gleich ein schlechtes bild von mir habt!  ::)
bei uns in österreich gibts in jedem bundesland eine "arbeiterkammer", eine unparteiische vertretung aller arbeitnehmer. die helfen bei solchen dingen (auch klagen gegen den arbeitegeber, mietrecht, mutterschaftsangelegenheiten, etc) ich würde mich an die wenden und die würden dann den arbeitgeber anrufen und mal höflich als institution nachfragen, was das soll! das darf doch wohl nicht wahr sein! FRECHHEIT!!!!!!!!!!
ist dein bauch heut besser?
habt ihr den KiWa bestellt bekommen? gute besserung an yanniks halsweh!

@ angel. ja, ich schlaf auch sooo schlecht zur zeit. hoffen wir, dass das der vollmond ist??
wie wars bei den ämtern?

@ sabrinschn: da bin ich ja fast neidisch, wenn dir viele jungennamen gefallen!  :) ich tu mich da schwer....
wie gehts eurer erkältung? gute besserung der ganzen familie!

@ mohnblume: danke für deine aufmunternden worte!!!
hut ab - ich könnt nicht so lang studieren! ich hab von der schule so genug gehabt nach dem abi! das einzige, was mich interessiert hätte, wäre vet-med gewesen - allerdings wär das nur in wien gegangen. und so weit weg wollt ich schon gar nicht!
aber du weißt zumindest, dass du danach einen tollen job hast, der auch sicher abwechlungsreich und fordernd ist! also tiotoitoi für "weiterhin" :)

@ gaga: danke für charlie und snoopy! ich musste wirklich lachen, denn charlie brown ist ja so ein armer looser....
und, was machst mit deiner ganzen freizeit???  ;)

@ neyney: wie gehts dir bei deinen eltern? vermisst den großen doll, hm? s-hug

@ schmaili: ich drück dir weiterhin die daumen, dass alles gut geht bei dir und deinen beiden mäusen!

@ rest: auch euch alles gute!!!!

@ me: heut war ja FA termin. dem kleinen gehts gut! *freu* er wiegt 817 gr (schätzung natürlich) und ist lt femurlänge ca. 33 cm groß. wahnsinn..... wir haben sein gesichtchen angeguckt, ich bin verliebt! dieses näschen... *schwärm*!!!

der wehrnutstropfen: mein zuckertest war nicht berauschend  :( :( :(
nüchtern-wert war 65, nach einer stunde 195 (der FA hat ein rufzeichen dahinter gemacht!) und nach 2 stunden 126. der mittlere wert ist also ein ausreißer, den ich am donnerstag auf der stoffwechselambulanz abklären muss. scheiße auch....
der FA meinte, dass eine kleine "diätische maßnahme" reichen sollte. ich so "ach mensch, wir waren doch grad erst im bärenland einkaufen" (scheinbar kennt er das auch!) "ach so???" und ich so: "das weingummi ist so lecker, mit dem könnt ich mich einfach einreiben!" so lachen hab ich ihn noch nie sehen! ihm sind fast die tränen gekommen, als er sagte, dass das einreiben nicht das problem wäre...  ;D
nun ja, dem kleinen gehts gut, das ist das wichtigste. und dass diese ss nicht so problemlos ist, wie die mit nico, hab ich ja schon mitbekommen  ???

meinem freund gehts auch recht gut. die nasenscheidenwand brauchte nicht begradigt zu werden, also sieht er nicht aus, wie vom bus geküsst. gestern hat er blut gebrochen, aber das ist scheinbar ganz normal bei solchen eingriffen, weil das hinten im rachen runterläuft *igitt*
ich hab ihn ja gestern abend alleine besucht (grad live zum brechen) und musste danach doch noch zu meinen eltern fahren. nico wollte einfach nicht alleine dableiben. also haben wir beide bei meinen oldies geschlafen. um 21.15 kamen sie vom nachtskifahren, ½ stunde später lagen wir im bett. nico hat die gnaze nacht meine hand umklammert. ich hab wahnsinnig schlecht geschlafen, ich denke, das waren keine 4 stunden.
nach dem FA-termin hab ich nico abgeholt und wir sind zu reini ins KH. so hat nico sich glaub ich noch nie an den papa drangehängt! nach 1 stunde sind wir wieder gefahren. zum IKEA ins bällebad. dann noch nen fön kaufen und beim IKEA vorn draußen rutschen. so hat nico etwas toben können. und dann nochmal zum papa ins KH. so ist die besuchszeit nicht so lange, das wird ja fürn kind ja doch langweilig... so gestückelt hat nico das gut weggesteckt. aber als wir uns verabschiedet haben, ist er nochmal zurückgelaufen, um dem papa ein bussi zu geben (bussis gibts sonst nur für die mama, seit jeher schon!)

mir graut vor morgen, zuerst HNO-kontrolle mit nico, am nachmittag das gleiche programm wie heute. das strengt mich so an.. *seufz* dieses "stark sein" für reini (zuversicht austrahlen, verständniss zeigen, trösten, verunsicherung nehmen) und für nico. und das, obwohl ich mir auch sorgen ohen ende mach. leider ist meine mutti keine, die einen einfach mal in den arm nimmt. sie hat irgendwie nicht verstanden, warum ich mich grad etwas überfordert fühl.... so nach dem motto "mein mann war auch grad im KH, ich hab das auch geschafft" - ja, sie hatte noch dem stall am hals, aber ich hab sie wenigstens mental unterstützt...
danke, dass ich mich bei euch ausheulen darf!

ich wünsch euch allen noch einen schönen abend!  :-*

ach ja, nächster FA-termin ist am 15.02 mit 3D-US

schnuzi

Guten Morgen,

Kiwa gab es nicht mehr in der Farbe in dem ich ihn wollte... war Model 2010. Jetzt hab ich Modell 2011 bestellt zwar auch ich türkis, aber eben dunkelbraun und wenig türkis drin... aber naja in 5 Tagen ist er da...

Yannik: mit ihm muss ich zum HNO, seine Lymphknoten, angeschwollen durch den Schnupfen, drücken seine ohnehin zu großen Mandeln zusammen. Naja die KA meinte Mandeln rausnehmen lassen und dann hört das auch mit seinen Infekten auf. Mal sehen was der HNO morgen sagt.

Sterndal lass dich nicht vone einem Ergebnis aus der Rolle bringen vorallem nach Weingummis... ich sag immer abwarten

So und nun mal was anderes was mir schon lange auf der Seele brennt. Kann aber mit niemanden wirklich drüber reden, weil ich nicht darf.
Schatzi und ich haben letztes Jahr einen Kumpel von Ihm mit einer freundin von mir verkuppelt. ER hat monatelang um Ihre Aufmerksamkeit gekämpft und wir haben uns immer rein zufällig  ;) wo getroffen, wenn Männer und Frauenabend war. Naja nach fast 4 Monaten hat SIE endlich ihr Singleleben auf gegeben und war auch echt total verliebt in IHN.SIE hat bereits zwei Kids, 6 und 10, hatte sich ende 2009 böse getrennt und wollte deshalb keinen Partner mehr. Der Vater der Kinder ist immer da wenn man ihn braucht, nur am Rande erwähnt, so das jeder erstmal weiss das es von der seite keine Probleme gab/gibt. Ok nun wieder zu IHM und IHR. Es war unser TRAUMPAAR 2010 schlechthin. Wenn ich mir die Fotos anschau, zerreisst es mir das Herz. So und im Oktober plötzlich die Trennung IHRERSEITS. IHR wird alles zu viel, Job, Kinder, Haushalt, ER. Aber SIE liebt IHN und vllt wird alles in ein paar MOnaten besser. So Ende Oktober zusammenbruch von IHR, Burn-out, laut Arzt. SIE und ER immer Kontakt. Aber eben sonst nix. So der KOntakt zu mir ist unterbrochen von IHR weil sie mich nicht belasten will, wo es mir eh net so gut  ging. Ende Dezember hatte sie dann B-Day, Hab SIE versucht anzurufen, SMS geschrieben, keine Reaktion. Hab mir dann Sorgen gemacht. Abends kam ER zu uns, völlig down. Ich hab IHN dann gefragt ob er was gehört hat und ER hat rumgedruchst. Ende vom Lied, SIE ist in der Psychatrischen, weil sie Suizidgefährdet ist. ER durfte uns abe rnix sagen. Nach Neujahr hab ich dann endlich mal was von ihr gehört, sie hat alles bestätigt was ER mir schon erzählt hat.
Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll, wie ich IHM helfen kann. Wir versuchen IHN ja auszufangen und abzulenken aber irgendwie fällt er immer mehr in ein LOch. Ich verstehe das halt nicht weil Sie so glücklich waren und sich blind verstanden haben. Was meint ihr dazu???

Angel86

Guten Morgen,

gestern war ein toller Tag den rest den tages habe ich gestern mit meinem patenkind und meiner freundin verbracht:)und habe eine kleine jacke und eine hose gekauft wollte ja eigentlich nichts kaufen aber 2sachen für 10€ das is ok.

@sterndal naja das eine war nich so berauschend da kann mir wohl nich weiter geholfen werden und beim anderen war es erfolgreich ich kann mich jetz auf mich und den kleinen konzentrieren und brauch nich mehr inder welt rum gucken wegen arbeit.
Lach das mit dem weingummi einreiben is echt gut ich hätte auch gelacht aber mach dir keine gedanken wegen dem test das wird sich alles bestimmt geben:)

@schnuzi oh ha das is ja eine geschichte von deinen freunden es ist schwer was daz zu sagen aber würde sagen die beiden lieben sich und wollen es einfach nich zugeben oder zulassen weil Sie vielleicht große angst hat das ihr wieder wehgetan hat wie mit dem ex

@mee jaa gestern tot ins bett gefallen weil ich so müde war aber mir geht es gut und dem kleinen auch war zwar gestern ruhig aber dafür heute morgen schon bisschen aktiv und nachher zum FA freu mich schon drauf mal gucken was er diesmal anstellt und will wissen wie groß und wie schwer er schon is wenn man das schon sagen kann in der 23+5 aber denke schon:) soo werd jetz unter die dusche hüppen und euch heute abend was neues schreiben da ich nach dem FA noch die zeit mit meinem patenkind und freundin nutze bevor ich heute abend wieder nach hause düse.
Mein patenkind und freundin sind immer dabei wen ich zum Fa muss weil snst müsste ich allein gehen so macht es auch spaß.

Angel86

Ich habe da noch mal eine frage an euch.

Ich habe mir gestern abend mein einen pulli mit schoko eingesaut und nun habe ich denn fett fleck drauf kann mir einer sagen wie ich den am besten weg bekomme? mir fehlt grade ne idee dazu und will auch nich das ich dann ein weisen fleck auf dem shirt haben weil den sieht man dann voll der is genau zwischen der brust ich habe immer so ein talent:D

sterndal

hallo!

@ schnuzi: mensch, das hört sich ja gar nicht gut an mit deiner freundin und eurem freund!
wenn es ihn so runterzieht, könnte ich mir vorstellen, dass er sich sorgen macht bzw vorwürfe, warum es mit ihr so geworden ist. ich mein - sie waren ja glücklich... die trennung ihrerseits und das zurückziehen von dir deute ich als klare depressions-sympthome. da hat man gern das gefühl, dass die eigenen probleme nicht so schwerwiegend sind wie die von anderen. deswegen will man nicht "zur last fallen". minderwertigkeitsgefühle sind (leider!) ganz tief in uns frauen verankert und wenn noch unzulänglichkeit dazukommt, ist der teufelskreis perfekt. das irgendwas nicht stimmt, hat sie also schon vor/bei der trennung gemerkt. und bis dahin hat sie sich wahrscheinlich alles schön geredet....
ich könnte mir vorstellen, dass es euren kumpel hilft, wenn du ihm klarmachst, dass das absolut nicht seine schuld war! (ich geh davon aus, dass er sie nicht in den selbstmord treiben wollte) depressionen und suizid haben nur bedingt etwas mit dem umfeld zu tun, hauptursache sind chem. ungleichgewichte im gehirn.... sie hätte dieses krankheitsbild wahrscheinlich auch entwickelt, wenn die beiden nicht zusammen gewesen wären. oder sogar schneller/schlimmer? die partnerschaft war aber auch vll einfach "zu viel" - manche menschen könenn schlicht nicht glücklich sein, können damit auf längere sicht nicht umgehen. der partner steht dann außen vor, kommt gar nicht an das eigentliche problem ran, weiß davon ja auch gar nix. und kann weder helfen noch unterstützen
so von ganz weit weg kann ich das ganze natürlich nicht wirklich beurteilen  ::) doch ich denke, wenn er verinnerlicht, dass er nichts tun konnte, ist es für ihn leichter!

@ angel: viel spass beim FA!!!!

@ flecken: (achtung: werbung!!!  ;))
ich steh auf vanish! damit bekommst du alles bei 40° raus! egal ob babykotze, karottengläschen, grasflecken, blut aus einem crmefarbenen sommermantel, schokolade, bratensoße, matsch, kuhmist.... einfach ALLES!  ;D ich hab das pulver zur normalen wäsche, tu immer 1 löffel dazu. ich hab auch ein talent fürs kleckern, besonders jetzt auf den bauch. aber egal, ob das schon eingetrocknet ist, das ist weg.
für hartnäckige sachen (bremsspuren in nicos unterhöschen, grasflecken oder eben mal blutspuren auf klamotten wegen kleinen verletzungen) hab ich die flüssig-flasche. da kann man schön draufschütten und 10 min einweichen lassen (egal ob sofort nach dem fleck - da spül ich dann kurz mit warmen wasser nach - oder direkt vor der waschmaschine)
meine mutti hat bedenken, dass das so scharf ist, dass die wäsche zerfressen wird. ich kann aus langjähriger erfahrung von solchen sachen nichts berichten. und ich hab das schon seit nicos geburt in verwendung.... denn nicos babykotze ging mit anderen felckenmitteln nicht raus. (gallseife hab ich nie probiert, das geb ich zu. aber 1 ganze waschladung voll alles einzeln mit gallseife einzuschrubben, war mir auch nie danach!)
es gibt auch für weiße wäsche ein eigenes pulver. das schmeiß ich alle heiligen zeiten mal an meine weißen handtücher, damit sie keinen grauschleier aufbauen. doch das pinke vanisch ist auch auf weißen klamoten echt gut!

@ nochmal schnuzi: ja, was der HNO sagt, würd mich auch interessieren. wegen der nachlutungsgefahr nimmt man ja die mandeln erst mit 7 oder so raus. hat zumindest unser HNO mir erklärt, als ich wegen nicos polypen nochmal nachgefragt hab....
aber egal, was die ärzte sagen: gute besserung an yannik!!!!!

@me: unser HNO heut war endlich ganz gut. die trommelfelle schließen bei nico wieder, wir müssen nimmer zur kontrolle hin. das freut mich wahnsinnig! endlich kann ich mal ein kapitel abschließen!

so, jetzt muss ich wegen unserem mietvertrag rumtelefonieren, die vermieterin will mehr kohle. begründet das mit einer mehrwersteuer, die sie neuerdings abgeben muss. und bei DER frag ich lieber nach!!! blöde verträge.... *seufz*

schönen tag noch!

Mohnblume

@Sterndal: Danke für deine Lieben Worte!!!! Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass ich so lange studieren werde... erst wollte ich nur Heilerziehungspflegerin werden, dann Soz. Päd. und so hat sich mein Wunsch immer weiter entwickelt ;-) Vielleicht auch weil ich immer noch sehr neugierig bin und gerne neues dazu lerne ;-)
Ich würde mich auch nicht als Karrierefrau bezeichnen.... aber ich denke, dass es wichtig ist auch seine eigenen Wünsche trotz Kind nicht zu vernachlässigen... und dieser Wunsch kommt unserem Kind ja nur zu Gute! Trotzdem wird mein kind mir wichtiger als die Arbeit sein... aber ich habe es jetzt schon so weit geschafft.... da hör ich nicht einfach auf ;-)

Mohnblume

Nochwas an ALLE ;-)
Ich denke mal das einige von euch auch eine Hebamme haben.... Zu uns ist unsere Hebamme bisher ersteinmal gekommen, ich würde sie zwar lieber häufiger sehen und dinge fragen.... aber mir fällt immer kein Grund ein :-( Wie ist es bei euch? Macht ihr einfach Termine aus? Oder habt ihr ein bestimmtes Anliegen wenn ihr um einen Termin bittet?

UND NOCHWAS SCHÖNES ;-)
Meine Spieluhr von Jacko-o mit der "lalelu" melodie ist gestern angekommen *freu*
Und ein stehtoskop habe ich mir auch besorgt....
Ich habe die Uhr auf den Bauch gelegt und das Stehtoskop zum abhorchen auch.... das ist wirklich faszinierend was man da hört! Im Bauch hört man hauptsächlich die Begleitmusik quasi die 2. Stimme des Liedes..... das ist superschön :D
Mein Mann hat mich auch mit dem Stethoskop abgehört und er meint er hätte das Herz unserer Tochter ganz leise hören können..... nun hofft er, dass die Hebmamme, dies bestätigen kann und vielleicht noch ein paar Tipps mehr auf Lager hat ;)

Wie nehmt ihr Kontakt zu eurem Kind auf?

Unser nächster FA- Termin ist am 09.02. auch 3D- Ultraschall *freu*

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich habe soeben die Telefonliste verschickt. Da ich jede Mail extra gesendet habe, habe ich nur die Mitwirkenden angeschrieben. Wer jetzt noch mitmachen möchte, kann mir aber einfach ne Mail schicken. Vielleicht kann mir aber auch jemand sagen, wie ich mehrere Namen in das Empfängerfeld bekomme.

Die Liste wurde jetzt an schmaili80, neyney, sterndal, angel86, sabrinschn, nicole100284, schnucki1011 und sandra1803 verschickt.

Leider habe ich einen entscheidenden Fehler gemacht. Ich habe erst alles hier nachgelesen und dann die Mails verschickt. Jetzt muss ich wieder von vorne anfangen, ich hoffe, ich bekomme alles noch zusammen.

@Hebamme Ich habe seit gestern auch eine. Sie macht bei mir lediglich die Nachsorge. Aber sie hat schon gesagt, dass ich bei Fragen einfach anrufen kann. Was das für Fragen sind, wäre egal. Es gibt keine dummen Fragen.

@Spieluhr Ich hab mir auch von Emmas Sachen eine genommen mit Schlaf, Kindchen, schlaf. Und so kann ich abends wenigstens einschlafen. Denn ich habe einen Boxer im Bauch.

@Mohnblume Dein Studium hört sich ja echt hammermäßig an. Und das jetzt noch mit Kind. Ich würde jetzt aber nicht mit dem Thema Kindstod anfangen. Dieses Thema kommt noch früh genug und jede Mami bekommt ein extra Infoheft dazu. Die Erstmamis hier haben so schon schlechte Träume und viel zu viel schlechte Gedanken. Ausserdem bekommt man im GVK oder im Säuglingsplflegekurs dazu noch Infos.

@sterndal Mensch, du hast aber echt ne Pechsträhne. Aber du bist stärker, als du glaubst. Fühle dich mal ganz feste gedrückt von mir. So ne Umarmung tut einfach gut. Ich kann also auch nachvollziehen, warum du gerne von deiner Mutter in den Arm genommen werden möchtest. Für andere stark sein geht nur bedingt. Man brauch auch selbst ne starke Schulter. Schäm dich nicht, wenn du abends im Bett vielleicht mal heulen muss, das befreit.

@flecken Ich nehme auch ein Oxi action Pulver, aber ein billigeres Noname-Produkt. Das mache ich mit etwas Wasser auf den Fleck und lasse es etwas einwirken. So habe ich noch jeden Fett- und Blutfleck wegbekommen. Danach wasche ich die Kleidung mit dem Pulver als Zusatz nochmal normal.

@Name Wir haben uns gestern abend endgültig für einen Namen entschieden. Unser Sohn wird Felix heißen. Ob ich den Namen aber schon meiner Familie mitteile, weiß ich noch nicht. Nur ihr kennt den Namen jetzt.

So, den Rest habe ich vergessen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße Judith

Mohnblume

Hallo Ihr lieben

Entschuldigt ich wollte mit dem Thema "Prävention für plötzlichen Kindstod" keinem Angst machen!!!!! Eigendlich wollte ich eher Mut machen, da man etwas machen kann!
Ich hoffe ihr entschuldigt, wenn ich jemanden Verängstigt haben sollte!!!! Ich wollte eigendlich nur Helfen!  :-[

beste Grüße
Eure Mohnblume

Angel86

huhu zusammen:)

bei mir ist alles okdem kleinen geht es auch gut er liegt quer im bauch mit po und kopf am bauch und wir haben den pullernmann noch mal gesehen also bleibt es jetz beim jungen:D

Nächster FA Termin 16.02 mit CTG freue mich schon voll drauf
und nächste woche am 27 habe die den zuckerbelastungstest :)
soo das war es erst maö von mir

Sabrinschn

Hi

schnuzi, doofer chef! nicht ärgern lassen!

sterndal, es ist auch schlecht, wenn einem so viel namen gefallen, aber DER halt noch nicht dabei war. schwierig. erkältung, immernoch bescheiden. kollegin meinte mein husten hört sich gefährlich an ;) aber das ist immer nur phasenweise. sonst gehts mir eigentlich ganz gut.

drücke die daumen, dass das testergebnis sich nicht bestätigt

schnuzi, schwierig mit deinen freunden...kann da nichts raten :-/

Spieluhr, hab noch die "alte" von Clara. Die hat sie nie wirklich interessiert. Ich fand die toll, weil sie nicht die 08/15 Melodien spielt ;) Meine spiel Imagine von John Lennon :) und ist ein blauer Elefant *g* also passend für die nächste Jungenrunde ;)

Telefonliste, ich will nicht, dass jemand meine Nummer bekommt, der seine Nummer nicht auch angegeben hat. Von daher finde ich es ok so wie es ist, dass nur die die mitmachen hier die Nummern bekommen haben!

Schön, dass es allen Babys hier nun endlich gut zu gehen scheint :)