╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

sterndal

hallo!

@ bigshrimp: danke für die liste! ich find die lösung auch gut, dass diejenigen, die ihre telefonnummer bekanntgeben auch die von den anderen bekommen. einfach hier einstellen bzw. eine rundmail an alle fänd ich nicht gut.
danke für die arbeit und das sammeln!

@ sabrinschn: echt??? "imagine" als spieluhr!?! wie geil ist das denn?! :o
wie gesagt, ich brauch ne neue, nicos dinger wurden alle von ihm zuerst nicht angehört und dann mit 1½ oder so seziert....
und was wäre, wenn du dir deinen husten mal angucken lässt?? ernsthaft: nicht, dass du streppen hast oder so.... - gute besserung!

@ angel: na da wundert mich deine brecherei nicht mehr! der kleine knallt dir kurz das knie in den magen und schon kommt das gute essen wieder raus....  ;)
echt - die machen so früh schon nen CTG?

@ mohnblume:  :) ja, ich kann mir vorstellen, wie sich so ein "werdegang" entwickelt, man bekommt ja laufend neue eindrücke. ich drück dir jedenfalls feste die daumen,d ass das studium neben der kleinen weiterläuft wie gewünscht!

@hebi: bei uns (Ö) macht der FA die vorsorgen, zu einer hebi zu gehen ist sehr ungewöhnlich. zumal man die dann selbst bezahlen muss. zur nachsorge zahlt die kasse dann einige besuche... was wäre, wenn du sie mal fragst, ob es offene sprechstunden oder müttertreffs bei ihr gibt? (meine hebi bietet sowas an steht auf ihrer homepage....) dabei kann man sich dann acuh gleich austauschen und andere mamis stellen vll fragen, an die man selbst grad nicht gedacht habt....

@ SIDS: ich hab mich mit dem thema auseinandergesetzt, weil nico damals mit 8 wochen nach dem stillen einfach aufgehört hat zu atmen. PANIK!!! nach 2 nächten im KH durften wir dann mit einem gesunden kind und einem überwachungsmonitor nach hause.
stillkinder "spucken" oft was rauf, aber zu wenig, dass es wirklich aus dem mund rauskommt. und dann verschleißt der kehldeckel vorsichtshalber die luftröhre. bevor die babies ersticken, atmen sie selsbtverständlich weiter!  :) *seufz* wissen muss man sowas.....
was ich aber bemerkenswert finde: babies haben atemnpausen von mehr als 20 sec. und das ist ganz normal!!! und 20 sc sind verdammt lang, wenn du deinem schlafenden kind beim luft-anhalten zuguckst  :)
diesen monitor habe ich angeschlossen gehabt, bis nico 5½ monate war. alles fehlalarme drauf.
die ärztin war sehr gewissenhaft und hat sehr ausführliche aufklärungsgespräche mit uns geführt. ich denke, "plötzlicher kindstot" geistert noch sehr gespenstisch durch die köpfe. aber mohnblume hat recht - die prävention ist nicht viel arbeit oder schwer. nur wissen muss man´s.... bei uns gabs damals bei der entlassugn von der geburtenstation einen fragebogen mit und ausführliche info-broschüren....

@ bigshrimp nochmal: ich find felix sehr süß! doch bei uns no-go, denn die beliebsteste ketchup-sorte der österreicher heißt "felix" - also werden alle mit dem namen erstmal ketchup gerufen..... ???

@ me: ich bin zwar gerädert, aber irgendwie besser drauf.  :)
und was neues tolles: seit mittag weiß ich, wo der ischias ist......

so, ich geh jetzt "lie to me" gucken.

schönen abend, s-hug an alle!

schnucki1011

Hallo! Ich schaff es die Woche leider nicht mich zu melden aber ich lese mit. Ab nächster Woche bin ich zu hause da hab ich dann zeit zu schreiben!

Wünsch euch ne schöne Woche!

Lg julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

schnuzi

Guten Morgen zusammen,

hat es bei euch heute Nacht auch geschneit??? bei uns ist wieder alles weiss.  :-\

CTG: hatte ich vor Weihnachten auch als ich Krankenhaus lag, jeden Tag dreimal je eine Stunde...und wenn ich beim FA meine Vorsorgetermin hab, dann auch immer 20 bis 30 min. ich finde es nervig... vorallem weil die Geräte so laut sind und ich empfinde die Geräusche der Bewegungen sowas von unangenehm. Aber wenn man den reinen Herzschlag hört ist es schon spannend, vorallem wenn man es die ersten Male hört. Naja liegt wohl daran das ich es ständig angechlossen bekomm.

Namen: ja das nicht einfach. Aber wir scheinen bei Neele für die Püppi zu bleiben. Gestern war ich zwei neue Hosen für Yannik kaufen im C & A, voll schöne Teile gefunden bin dann doch mal durch die Babyabteilung gelaufen. Lauter süße Kleidchen, und ich war so tapfer....hab stattdessen mir nen jeansrock gekauft, in Gr. 38, und musste daheim feststellen, ups zu eng. Also heute noch mal kurz in die Stadt und umtauschen.

Bin heut den ganzen  Tag allein zu Hause. Schatzi kommt schätzungsweise zwischen neun und zehn nach Hause. Hat so lange Termine... >:( bin das gar nicht mehr gewohnt.

Yannik war gestern den ganzen Tag draussen an der frischen Luft. Musste ihn dann um fünf einfangen gehen. War auf dem Spielplatz. Hab gestern sein Streunergebiet erweitert. Darf jetzt alleine in Hof, Scheune und zum SPielplatz (der ist durch einen reinen Fussgängerweg, ohne Strasse, mit unserem Hof verbunden, sind ca. 100 m vom Haus entfernt)Naja jetzt fährt er den ganzen Tag mit seinem Fahrrad hin und her und hat auch schon Freunde gefunden. Aber er will jetzt auch gar nimme bei mir sein. Die Freiheit ruft!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute NAcht war es aber wieder schlimm Nase verstopft, Lymphknoten alle angeschwollen und dann auch noch der Hals zu! Hab selbst recht unruihg geschlafen weil ich dann so Horrorgedanken hatte, dass er vllt keine Luft mehr bekommt und ich krieg es nicht mit....
NAja heute nachmittag gehts dann zum HNO bin mal gespannt was der sagt.

Meine Freunde: ja ich hoffe das wird alles bald viel besser machmir halt echt Sorgen um Sie.  und versuchen ihn weiterhin zu beschäftigen, abzulenken, für Ihn da zusein. ist halt oft nicht einfach.

Spieluhr. Yannik würde seine glaub nicht her geben. Will aber na ganz schöne hübsch klingende haben....

Me: mir gehts heut ganz gut, nur bin ich müde und hab gerade gefrühstückt aber scon wieder ein Loch im Bauch!

Miau ☆ (gaga)

guten morgen  :)

@sterndal; fühl dich mal umarmt  s-hug du musst nicht immer stark sein süße  :-* :-*

@mohnblume; ich bin auch hep  ;)

@schnuzi; ja hier liegt auch eine feine weisse schnee decke  ::) :P

@rest;  s-winken

@me; wir waren gestern bei der FA und frida ist immernoch ein mädchen und soooo süß ♥
es ist alles bestens..sie sitzt in querlage im schneidersitz und grinst  ;D sieht zumindest auf dem us ein bischen so aus  ;D
wie ein kleiner yogi  :)
ansonsten haben wir nun einen kiwa (maxi cosi elea) und bekommen heut einen trockner  s-dance

Angel86

Hey Mädels,

@bigshrimp: Erst mal danke für Die teleliste:)hast du gut gemacht und ich finde die lösung auch gut das nur die mädels die bekommen  die auch ihrer nummer raus gegeben haben.

@sterndal jaaa bei uns wird ab er 28 Woche CTG gemacht war gestern selber überrascht als er sagte naja beim nächsten mal is das CTG dabei ich soo da freu ich mich drauf.
Stimmt wohl mit dem essen wen er genau trift das kommt alles wieder raus aber so hat er dann auch nichts mehr zu essen*gg* also bestraft er sich ja schon allein*lach*
Mein freund hat ihn gestern geärgert ist mit den fingern über den bauch spaziert und zack hat er seinen po nach oben gedrückt und dann hab mein schatz ganz vorsichtig gegen den bauch geschubbt und er dan soo und kommt der kleine an der anderen seite schon raus ditsch hatte er eine von mir is so lass das deinen sohn zu ärgern.

@schnuzi freiheit klingt gut das nutz er gleich :)aber is schön wenn er so schnell neue freunde findet so soll das sein:)

@wetter nee hier hat es nicht geschneit sieht ein bisschen grau aus heute regent den ganzen tag wieder was sonst.

@miau ich klau mir mal dein trockner den brauchen wir auch noch:D

schnuzi

Miau: ein Trockner ist Gold wert. Habe auch einen und bei mir läuft die WaMa und der Trockner ein bis zweimal täglich. Würde unsere Wäscheberge gar nicht anders schaffen.
Mal was anderes soll eure Püppi Frida heissen??? HÄ?

Ja mein Streuner ist halt sehr kontaktfreudig. Bin ganz froh drüber. Will ihn ja in einen anderen Kita bringen, sobald hier im Ort ein Platz frei wird, bzw. spätestens im neuen Kita Jahr. Macht es einfacher wenn dann die Püppi da ist.

Oh man komm heute einfach nicht in die Gänge... bissi Wäsche gemacht, Wäsche weggeräumt, Küche, aufgeräumt ist ja so einigermassen ausser die ganzen ABlageflächen von Schatzi. Muss den jeden Tag aufs neue hinterherräumen... grrrrrrrr.... >:(
Will heut nachmittag mal bisschen den putzlappen wischen, gestern hab ich unsere Böden abends noch gewischt, da bin ich auch immer ne Stunde beschäftigt!

Naja schleich mal ins Bad und mach mich bisschen ansehnlich.

@all: die Wichtelauflösung ist immer noch nicht gemacht worden....

Angel86

@schnuzi das hinterher räumen kenne ich auch muss es auch jeden tag aufs neue machen und wen ich dann mal was sagen lass nich alles auf dem boden liegen da das bücken im moment bisschen schwer is das der kleine quer liegt komm ich nich so gut runter aber nein egal die alte macht das schon genau wie in der küche habe dienstag morgen abgewaschen und ihn gebeten da ich gestern erst wieder heimgekommen bin es weh zu räumen und das altpapaier runter zu bringen jaa pustekuchen es steht immer noch alles da und ich darf es jetz noch wegräumen.
aber schön wenn er so kontaktfreudig is:)

@wichtelauflösung jaa das stimmt schon aber es fehlen ja auch noch einige

war wieder ein bisschen shoppen:D

[gelöscht durch Administrator]

schnuzi

Angel: ja dann kannst du mich ja verstehen. Unsere Kleine liegt auch quer... oder lag sie zumindest noch am Freitag, aber ich hab momentan das Gefühl sie liegt jeden Tag anders.
Ja meiner benutzt alle kommoden als Ablage. Schlüssel, Handy Krawatten, Papierkram fürs Büro, Irgendwelches Papier einfach alles... Wie die Zahnpasta jeden morgen aufs neue, das Rasiergel, Haargel alles leigt am und im Waschbecken... er sucht jeden Tag seine Schuhe udn heute hab ich ihn seine eine Krawatte suchen lassen. Er hat ja nur gefühlte 1000 aber nein es musst die eine sein... ich wusste wo sie liegt und hab ihn 20 min suchen lassen. Aber naja mein Männe lernt daraus nicht. Im gegensatz zum Sohn der hat die Ordnung von der Mama gelernt und das Zimmer ist immer aufgeräumt. Ok die Bücher und seine Hörspiel cds liegen/stehen nicht so da wie bei uns erwachsenen sondern liegen kreuz und quer aber immerhin an ihrem Platz. Hihi und heut hab ich gesehen das Schatzi seine Mütze auf die Bank im esszimmer gelegt hat, da findet er die nie wenn er sie am Samstag braucht. aber ich lass ihn mal schön suchen...  S:D

Angel86

S:D aber anders lernen sie es ja nun auch nich habe ich das gefühl mein kerl sucht manchmal auch seine jacke oder mütze und es liegt dan im wohnzimmer schlafzimmer bad oder küche immer da wo er sich umzieht jaaa das badezimmer sah auch nett auch heute leer zahpaster tube einfach liegen lassen wäsche hier verteilt und hier jaa und ich muss hinterher laufen und alles einsammeln habe ja ncihts anders zu tun das nächste mal kauf ich eine peitsche und dann kann er mal alles aufräumen:D gucken ob er es dann lernt naja aber der kleine is ordendlich und wenn paar cds nich so stehen wie bei uns is ja nich schlimm

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@ Mohnblume Ich habe das nicht böse gemeint. Die Informationen muss auch jede Mami bekommen. Ich dachte nur, dass es jetzt noch etwas zu früh ist. Also, nicht böse sein.

@Männer Ja, ich kenne das. Angeblich räume ich immer alles weg. Da er unseren großen Esstisch als Ablage missbraucht, muss das auch manchmal sein. Wenn er was sucht, werde ich immer zuerst gefragt, wo das ist. Als ob ich ne Liste im Kopf führe.

@CTG Das wurde bei Emma auch recht spät gemacht. Im Vergleich zu den anderen Mamis im Forum zumindest.

@Hausputz Ich habe heute mal alles gesaugt. Das war bitter nötig. Jetzt läuft auch schon ne Maschine Wäsche und das Bad muss jetzt noch dran glauben. Putzen muss dann mein Mann morgen. Das tut nämlich dem Ischias nicht gut.

@us Daniel hat heute wieder Tagdienst und kommt erst um 19:30 heim. Also haben ich heute morgen meine Mom angerufen und sie zum Waffelessen eingeladen. So ein ganzer Tag alleine ist nämlich öde. Muss nachher aber nochmal einkaufen. Habe genau 1 Ei zu wenig im Kühlschrank. Aber Emma geht gerne einkaufen. Sie schiebt einen kleinen Wagen und räumt voller Stolz die Sachen ein.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Ich denke an euch bei der ersten Waffel ;)

Liebe Grüße Judith

nicole100284

hallo

ich komm garnicht mehr dazu hier richtig zu schreiben.

ich will euch aber ein bißchen auf dem lufenden halten.

zu meiner freundin: sie war montag zur abtreibung. es geht ihr relativ gut.sie lengt sich viel ab. sie kommt zwar noch nicht zu mir. aber wir telefonieren.

zum fa termin: dem baby geht es sehr gut. entspricht voll und ganz der 23.ssw.
nur mit mir war sie nicht wirklich zufrieden. mein eisenwert ist vin 12.3 auf 7,9 gesunken und das obwohl ich ja sowieso schon die ganze ss eisentabl. nehme. ich habe jetzt noch welche verschrieben bekommen. und muß nächste woche donnerstag wieder hin zur kontrolle.
außerdem lager ich wasser in den beinen ein.

bigschrimp: danke für die liste. ich bin auch dafür das wir das so machen das nur derjeniege ne liste bekommt, der auch seine nummer rausgegeben hat.

mohnblume herrzlich willkommen. ein bißchen spät aber ich bin momentag einfach sooooo faul mit dem schreiben.

ctg: ich glaube ab der 30. ssw wird das bei uns gemacht. es sei denn es ist irgendetwas dann natürlich auch schon früher

schnuzi

HNOTermin: Mandeln mega groß aber weder entzündet noch gereizt. Polypen wieder nach gewachsen. Medizinisch notwendig ist nichts. Keine Medizin ausser Salzspray für die Nase. Hustenbonbons für den Hals. Man kann aber die Mandeln verkürzen, Kosten 250 €, zahlt die Kasse nicht. Da er so ne schlechte Wundheilung hat würde er davon abraten, da er ja keine Entzündungen im Hals hat und auch sonst seine Infekte meist Fieberfrei verlaufen. Wenn ich aber will kann er beides operativ entfernen, also nochmals die Polypen und dann eben die Mandeln dazu.
Allergietest hat er noch gemacht, der negativ ausgefallen ist. Armer Hase hat sehr gelitten und geschrien als wenn man ihn abstechen würde.

Hm fühl mich grad völlig ahnungslos und hoffe auf eine ruihge Nacht für mein Stöpsel.

Miau ☆ (gaga)

huhu! der trockner is soooo cool  8) 8) 8) 8)

@schnuzi; ja sie soll "frida" heißen  :)

@rest; alles klaro?  ;)

schnuzi

So werde mich nun mit einer Heilpraktikerin in Verbindung setzen. Yannik war schon mal als Baby in deren Behandlung wegen einer starken Dauererkältung, mit Shcnupfen, Husten, und Mittelohrentzündung. Die kam mit der ersten Impfung und ist dann nie weg gegangen. Damals hat es geholfen und darauf bau ich jetzt auch mal. Mal sehen wann und wie schnell ich einen Termin bekomme....

Gaga: hast du ein faible für frida Kahlo? würd emich jetzt echt mal interessieren da du ja auch sie als Profilbild hast...

Miau ☆ (gaga)

@schnuzi; mein freund und ich finden frida kahlo toll, ja das stimmt. daher auch die begeisterung für den kindernamen  ;)

sterndal

hallo!

so, ich hoffe, ich bekomms auf die reihe bei dem gewirr in meinem kopf....

@ schnuzi: heilpraktikerin klingt schon mal gut - besonders, wenn ihr erfolge eingefahren habt!!!! nachgewachsene polypen klingen eher sche***...  >:( aber warum sind denn die mandeln so groß, wenn sie nicht entzündet sind? (das konnte dir der HNO sicher auch nicht beantworten....)
ich drück euch fest die daumen, dass die heilpraktikerin schnellstens zeit hat, damit ihr wieder ruhige nächte habt! s-hug

@ nicole: schön, wenns dem krümelchen gut geht! so ist´s recht! :)
was machst denn mit deinem ganzen eisen?! *besorgtdreinschau* ich wünsch dir, dass die neuen medis gut anschlagen!
ich bin erleichtert, dass deine freundin kontakt mit dir hält. s-hug

@ gaga: um deinenneuen trockner beneide ich dich ja fast! ;) allerdings hab ich viele sachen, die ich nicht in den trocken packen würde (nicos shirts laufen so schon mit der zeit ein), also: ich gönn ihn dir von herzen!  s-daumenhoch

@ bigshrip: waaaffel.... *schlabber* ich glaub, ich hab deine gedankliche schwärmerei bei den waffeln gehört....

@ schnucki: ja, lass was hören, wenn du wieder da bist!

@ chaos: dubdidubdidu...  ::) ich bin auch so einen chaotin... ich hab halt meine eigene ordnung! und ich finde alles wieder - solange bis ich "aufräume" denn dann muss es nach der ordnung meines freudnes sein. und das ist eben seine ordnung und sein system. und dann steh ich an, denn ich finde das alles andere als einleuchtend.... aber bitte!

@ me: so eine kacke! "wenn scheiße, dann scheiße mit schwung" trifft wohl grad schön auf mich  >:(
ich hab wirklich ss-diabetes. hab gleich so ein messgerät mitbekommen und muss jetzt 4x/tag blutzucker messen. und darf natürlich meine ernährung umstellen, juhu! auch wenn die abweichung nicht dramatisch ist, muss ich diät halten...
ja, ich weiß, wofür ich es mache! ganz klar! v.a seit ich in der broschüre gelesen hab, dass ss-diabetes beim baby sehr wohl schäden hervorrufen kann (nicht nur dicke+große kinder, sondern eine schädigung des insulinproduzierendes organes vom kind)
aber ich bin grad voll frustriert. die diätologin sagte, dass nudeln+selbstgem.tomatensauce absolut ok ist und ich mich satt essen kann. und der zuckerwert ist aber über der tolleranzgrenze  :-X was wird dann, wenn ich mal "sündige"?!
das drückt mein gute-laune-thermometer ganz schön in richtung frostig.... wenn ich genau das mache, was ich soll, fänd ich es schön, wenn mein körper dann auch das macht, was er soll *smile* jetzt bin ich enttäuscht und niedergeschlagen.  :(

aber es gibt auch gute news: mein freund darf morgen vll schon heim  s-springen
und wir brauchen keine gitterbett-matratze zu kaufen, meine mutti hat eines im gästezimmer stehen. auf der matratze hat bis jetzt nur 1 woche lang 1 kind geschlafen. wir können sie haben  :)

am liebsten wür dich jetzt mit ner tafel schoki vor die glotze gehen. das aufräumen läuft nicht weg und die heinzelmännchen boikottieren mich immer noch. so muss ich wohl die schokolade weglassen....  ::)

drück euch alle ganz doll!  :-*

Miau ☆ (gaga)

hej mädels,
also der trockner is allererste sahne!  s-anbeten s-anbeten

@sterndal; ss diabethes....oje  :-[ :-[ :-[ du kriegst es im mom aber knüppeldicke  :'(  s-hug s-hug

@me; müde bin ich, geh zur ruh, mache beide äuglein zu  ;)

Angel86

@sterndal och mensch das is ja nich toll aber ich bin ja mal gespannt was bei mir raus kommt weil mein bruder Diabets hat sonst keiner weiter aus der familie ich bin soweit gesund und mein schatz auch naja mal schauen was bei raus kommt

@baby jaa er is mal wieder unterwegs:D nur am treten und po raus strecken

@me mir geht es soweit ganz gut mein menne pennt schon seit kurz nach 7 er is so k.o von der arbeit also schlag ich mir jetz die zeit tot weil ich noch nich müde bin gucke nebenbei die pannenshow will nachher mal ins camp gucken.

ahh ich bin eigentlich so sauer auf den chef von meinem schatz wir warten immer noch auf geld.. haben schon das verbraucht was wir für ds kinderzimmer zurück gelegt haben hoffe das es da bald geld gibt bekomme ja auch bald wieder welches aber miete und alles muss ja auch bezahlt werden ich weis nich wie sich der chef das vorstellt kotz echt

schnuzi

Guten Morgen Mamis,

Sterndal: naja sehs mal von der Seite, es sind nur 15 Wochen und dann kannst wieder essen was möchtest, naja zumindest fast. Das hälst noch durch. Aber ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Ist schon doof irgendwie.

Heilpraktikerin: hab ihr gestern auf den AB gesprochen, bin mal gespannt wann sie sich meldet. Yanniks Lymphaparat ist allgemein sehr groß ausgeprägt. Abe rich bin jetzt malo guter Dinge. Hoffe ich bekomm schnell einen Termin. Scxhatzi ist auch ganz begeistert davon. Soll ich seinen Erzeuger informieren?

Und Yannik hat heute nacht durch geschlafen, juhu, der Doc meinte gestern er kann nachts nicht schlafen weil ja nichts ablaufen kann durch die Mandeln und polypen. So und da ich geraumer Zeit schon nen dicken Leitz ordner unter der Matraze liegen hab, hab ich jetzt noch einen Spielekarton drunter gelegt. Dem Zwerg Husten-Bronchialtee verpasst udn schwup er hat durch geschlafen.

Chefs: oh Angel ich kann dich verstehen. Scheiss Chefs....

Püppi: sie tobt schon wieder die halbe Nacht, ich hab aber nichts davon gemerkt. Aber Schatzi hat sich beschwert. immer wenn ich mich mit den Bauch an ihn heut nacht ran gekuschelt hab, hat sich die Kleine wohl so gefreut und Luftsprünge gemacht, weil sie den Papa spürt. War wohl so dolle das sie ihn ständig wach gemacht hat... tja da weiss er wie es sonst mir geht  S:D

Ich hab so hunger.... obwohl ich vor ner halben Stunde gefrühstückt hab....

So dann allen einen schönen Freitag.

TallyHo

Huhu :)

Sterndal: oh nein, also doch Diabetes....aber jetzt haben wir ja wirklich nicht mehr lange - und deinem Baby geht es bestimmt gut s-hug . Wie genau stellst du die Ernährung jetzt um? "Nur" kein Süsses mehr, oder hast du ein spezielles "Diät-Programm"?

Schnuzi: Schön, dass Yannic mal durchgeschlafen hat. Das tut ihm sicher auch gut. Tut mir Leid, dass ihr so ein Theater habt wegen der Gesundheit  :-\. Ist manchmal schon schwer, wenn man die Verantwortung für ein Kind trägt und Entscheidungen treffen soll, gell?

Miau: ich hab vor 2 Wochen auch einen Trockner bekommen :D Ist schon ein anderes Leben, gell ;). Wirfst du alles rein, oder nur das, was mit Trocknergeeignet angeschrieben ist?

CTG: wird hier in der Schweiz eigentlich vor ET gar nicht gemacht ;). Ich hätte es aber gerne, stell mir das einfach entspannend vor, wenn man mal da Ruhe hat und sich bisschen erholen kann :P :P

Bigshrimp: und, wie waren die Waffeln? Ich hätte da ja jetzt auch Lust drauf  ::)

Me: bei uns alles beim Alten ;). Ich binw eiterhin erkältet, Babymaus hat ihren Kopf mittlerweile auf meiner Blase gebettet, sodass ich ständig das Gefühl habe, auszulaufen *augenroll*.
Bald sind wir Uhu's :D :D

neyney

Hi Ihr Lieben,

wird mal wieder Zeit für ein Lebenszeichen von mir. Leider geht es mir zur Zeit ziemlich besch.... Bin immer noch bei meinen Eltern, höchstwahrscheinlich werde ich Sonntag-Abend wieder zu meinen Männern zurückkehren. Zumindest ist das der Plan, den ich mit meiner FÄ besprochen habe. Am Mittwoch war dann der Tiefpunkt der Woche erreicht. Meine Oma ist gestorben.  :'( Kann es gerade nicht sehr gut verarbeiten.
Und gestern rief mich dann meine FÄ an. Der Glukosetoleranztest ist denkbar schlecht ausgefallen. ALLE 3 WERTE waren grottig!!!  Ich hab definitiv Ss-Diabetis.  :-X Ich bin jetzt erstmal 3 Wochen krankgeschrieben und Montag hab ich meinen ersten Termin bei der Internistin. Über mir bricht langsam alles zusammen und ich weiß nicht, was ich noch alles verkraften kann..  :-\

So, aber jetzt seid erstmal Ihr dran:

@sterndal: Och Süße, bei dir klingt es auch nicht gerade rosig.  s-hug Ich hoffe dem großen und dem kleinen Mann geht es wieder besser. Ich war auch mal ein Jahr Nasenspray abhängig (hab auch ne schiefe Nasenscheidewand und kriege schlecht Luft, wenn ich liege), hatte aber Glück und bin irgendwann von alleine wieder klargekommen. OP an der Nase ist sicherlich auch nicht gerade ne schöne Sache.  :-X
Mach dir keine Gedanken darüber dass du keine gute Mami bist, das ist Quatsch. Eine gute Mami muss auch mal an sich denken, denn wenn es ihr selbst nicht gut geht, kann sie keine gute Mami sein! 

@Sabrinschn: Na Husten wieder besser oder Baby schon rausgeflutscht.  ;) ;D

@schnuzi: Doofer A... von Chef!  >:(  240 km fahren, wäre mir momentan auch zuviel. Ich trau mich nicht mal 20km mit dem Auto alleine zu fahren, sondern fahre lieber mit dem Zug...  ::)
Wenn Yannik oft solche Infekte ist, ist es wohl wirklich am besten, wenn die Mandeln rauskommen. Bei vielen Kindern aus der Bekanntschaft hat der Spuk damit auch aufgehört. Leider ist natürlich ne Mandel-OP auch nicht gerade ein Zuckerschlecken..
Puh das mit deinem Kumpel und der Freundin hört sich echt kompliziert an. Keine Ahnung, was ich an deiner Stelle machen würde, ich glaube wirklich viel kann man da nicht wirklich tun.  :-\

@mohnblume: Bis jetzt gingen meine Hebammen-Termin hauptsächlich darum, meine letzte Geburt zu verarbeiten. Die Gespräche mit ihr haben mir sehr geholfen. Ansonsten hab ich eigentlich immer ein paar ein paar kleine Wehwechen, wo sie mir Tipps gibt (Sodbrennen, Rückenschmerzen etc.)

@bigshrimp: Felix ist ein süßer Name!!!  :D :D :D :D

neyney

Teil 2:

@Sabrinschn: Hab auch noch eine Spieluhr von Mika die Imagine spielt. Gabs damals bei NEtto im Angebot.  ;D

@schnuzi: Hui, dein kleiner ist aber wirklich früh dran mit seinem Freiheitsdrang, oder? Aber ist voll schön, dass er so kontaktfreudig ist und so schnell neue Freunde gefunden hat! Heilpraktiker würde ich auch versuchen, dass kann erstmal nichts schaden. ICh würd da erstmal mit ihm hingehen und hören, was er so meint. Den Erzeuger kannst du doch auch danach anrufen oder meinst du er hätte etwas dagegen?
Hihi dein Mann ist ja nicht gerade ein Ordnungsfanatiker. Da ist meiner ganz anders, dem kann es manchmal nicht ordentlich genug sein, das nervt auch.  ::) Nur im Schlafzimmer schmeisst er seine Klamotten immer nur rum, anstatt sie ordentlich wegzulegen. Das darf ich dann machen.  :P

@nicole: Das ist ja blöd, das trotz der Eisentabletten der WErt so gesunken ist. HAst du denn jetzt andere verschrieben bekommen oder wurde die Dosis erhöht?

@Tallyho: Immernoch erkältet? Gute Besserung!!!  :-*

@SIDS/Mohnblume: Oh man, wenn ich noch an die Ss mit Mika zurückdenke, wieiviel ich da gelesen habe zu allen möglich Themen und ständig Widersprüche entdeckt habe... Das verunsichert einen als ERstmami total, aber irgendwann kommt man schon von selbst darauf, dass man nicht nur darauf vertrauen sollte, was man liest, sondern auch auf seinen Mutterinstinkt. Sonst dreht man irgendwann durch, weil man gar nicht weiß welcher "Fachliteratur" man glauben kann. Denn ständig gibt es neue Erkenntnisse.
Zum Thema Muttermilch und Eisenwert: Dazu habe ich gelesen, dass selbst Kinder die 12 Monate fast noch voll gestillt werden, keinen Eisenmangel aufwiesen. Wichtig ist natürlich, dass die Mutter sich ordentlich ernährt und keinen Eisenmangel aufweist, denn dann kann sie natürlich auch kein Eisen weitergeben.
Beim Thema SIDS gibt es auch viele unterschiedliche Meinungen. Ein paar Faktoren liest man immer wieder (Rauchen, Kissen im Babybettchen, etc), andere sind wiederum sehr umstritten (z.B. Familienbett oder nicht). Ich denke auch da sollte man sich im Endeffekt auf sein eigenes Gefühl verlassen, um sich nicht völlig zu verunsichern und irgendwann vor Angst durchzudrehen.   

@gaga: Will auch nen Trockner *neidischbin*.

Miau ☆ (gaga)

GUTEN MORGEN DIE DAMEN!!

*erstmal frühstück hinstell*

@neyney; auch ss diabethes?  :-[ :-[ wie kommt das denn zustande?  :-\

@tallyho; bisher schmeissen wir alles rein um ihn auszuprobieren  ;D aber demnächt müssen wir mal sehen ob das nicht vom stromverbrauch zu krass wird...und im sommer können wir eh draußen trocknen  s-springen
wie machst du das mit deinem trockner?

@schnuzi; wow! das ist ja krass, deine deine maus den papa nachts durch deine bauchdecke wecken kann *hihi* wie süß  ;D

@angel; gibt solche chefs..leider...arbeitet dein männe im handwerk? hab gehört da kommt sowas öfters vor.. :-\

@me; mir gehts prima, baby auch, glaub ich  :D
gestern abend hat mein freund das erste mal die tritte spüren können wenn er seinen kopf auf meinen bauch gelegt hat *dahin schmelz*  ::)
ansonsten hab ich ja noch das we frei und werd heut mal mit meiner besten freundin auf ein reggae konzert (is aber nur sehr klein und wir wollen nur mal ne std. rein schaun)..FA sagte das seie ok.
also trau ich mich mal..hab letztens bei reggae im radio ultra gute laune bekommen und glaube deshalb es gefällt frida *lol**höhö* ;D ;D ;D

neyney

@gaga: Ich weiß auch nicht, aber vermutlich ist es wohl zum Teil auch genetische Veranlagung. Meine Omi hatte auch Diabetes.  :-\
Die Vermutung meiner Ärztin ist, dass ich schon in der Ss mit Mika Diabetes hatte. Das würde zumindest auch erklären, warum Mika so ein großes und schweres Kind war (Makrosomie). Damals wurde ich nicht getestest. Erst nach der Geburt hat man Blutzucker überprüft, da war aber wieder alles i.O. Ich hoffe, dass es diesmal auch wieder so ist.

Viel Spaß beim  Reggae Konzert!  :D Hört sich voll cool an.  :D

Angel86

Hey Mädels,

@gaga jaa er arbeitet als maler naja sonst is es auch immer pünktlich gekommen aber nein diesen monat nich *motz* dabei wollten wir schon sachen fürs kinderzimmer bestellen.

@ney ney das tut mir leid mit deiner oma   s-hug

@trockner ich will auch ein haben:D und das kommt noch

@baby Mein kleiner is schon seit heute morgen um 5 aktiv komme mir vor wie ein fussball gestern hat mein schatz hat aufen bauch gelegt und zack hat er den po gegen den bauch gedrückt*gg* was das wohl heißen mag hihi mein schatz ärgert ja auch immer er muss immer sein finger in den bauchnabel stecken und ich mag es gar nich und er findet es lustig.

@me mir geht es soweit ganz gut ausser das ich mir vorkomme wie ein fussball meine mum meinte schon er wird mal ein fussball spieler;)das muss er ja nun nich aber und vom schlafen hält er auch nich viel  soo haben meinhaushalt mal wieder fertig esse jetz erst mal ein selbst gemachten früchtquark mit ananas und mandarienen:)

@konzert ich wäre im märz zu mario barth gefahren aber ich werde wohl die karten an meine mutter abgeben die gefahr ist einfach zu groß in der großen menschen menge das ich mal geschubst oder ausversehen mal ein elbogen im bauch oder so habe wäre zu gerne hin aber werd es wohl lassen