╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

schnucki1011

Hallo ihr!

So hab heut mal frei und etwas Zeit!

@angel: Du hättest bei Mario Barth doch aber sicher nen Sitzplatz, oder? Das wär doch kein Ding. Bei Hannes war ich in der 35 SSW noch im Olympia-Stadion bei Celine Dion und dieses mal geh ich im März mit meinen Freundinen zu Abba-Mania wird sicher cool!!! Ich denk solange es kein Tote Hosen Open Air mit Pogotanzen ist ist das schon ok!!  :P ;D

Das mit dem Lohn ist ja doof, hat dein Schatz schon nachgefragt??

@neyney: Oh weia, SS-Diabetis ist echt nicht toll, ich kann da ein Lied von singen. Bei mir hat die Ernährungsumstellung dann dazu geführt, dass ich anstatt weiter zuzunemhmen wieder abgenommen habe. Hatte zum Schluss nur noch 8 kg mehr als zu SS-Beginn. Und ich gestehe ganz ehrlich die Messerei hat mich ungemein angekotzt, hoffe du hast nen guten Diabetologen, der dier alles erklärt!

@gaga: Also ich muss jetzt auch alles in den Trockner tun, da wir hier im neuen Haus keinen Trockenraum fahren, wenn es wirklich mal was ist, wo ich mich nicht traue, wie Seide oder Schurwolle, das häng ich dann bei meiner Mama auf. Im Sommer wird wieder alles draußen getrocknet, das riecht viel besser. Aber ich liebe den Trockner auch!!!!

@tally: Wir sind auch immernoch krank, ist echt langsam zum kotzen, hoffe es wird bald mal wieder besser.

@schnuzi: Bin mal gespannt, was die HP sagt, ich war mit Hannes ja auch schon und bei ihm hat es damals auch sehr gut geholfen. Mein Kind schläft auch mit nem Leitzordner unterm Kopf, muss wohl ne Volkskrankheit sein!  ;D ;)

@sterndal: Also soweit ich mich erinnern kann sind nur Volkornnudeln bei Diabetis ok!! Genauso ist vorsicht bei weißem Reis und auch bei Kartoffeln geboten!!! Am besten ist also du hälst es wie bei Trennkost ernhährung es viel weißes Fleisch (Pute und Huhn) oder auch Fisch mit viel Gemüse oder Salat da kannst du essen was du willst. Vorallem Abends solltest du auf Kohlenhydrate komplett verzichten weil sonst der BZ über Nacht zu hoch ist und da sinkt er ja auch nur langsam! Genauso vorsicht bei süßem Obst, Banane (höchstens ne halbe!!), Weintrauben und Birne sind besonders gefährlich, gut sind dagagen Bärenfrüchte die kannst du Kiloweise essen! Noch ein Tipp trink am besten jeden Tag den Saft einer frisch ausgepressten Grapefruit das senkt den BZ-Spiegel!!
Bitte sei auch vorsichtig, was Brot und Brötchen angeht, immer besser Vollkorn Produkte essen anstatt Weißmehl! So habe fertig!!

@us: Hannes macht gerade Mittagsschalf, mein Mann müsste so in ner Stunde heim kommen, heut Nachmittag gehen wir in die Stadt und Abends treff ich mich mit meinem Chef um alles weitere zu klären hab ja morgen meinen letzen Arbeitstag...leider...und da müssen wir noch ein paar Dinge besprechen!

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@nicole Deine Eisenwerte sind aber wirklich sehr niedrig. Was kann das denn für Auswirkungen auf deinen Knirps haben. Und welche Tabletten hast du bekommen? Ich nehme Tardyferon. Mein Eisenwert ist aber unverändert grenzwertig.

@schnuzi Das mit dem Heilpraktiker hört sich doch gut an. Manchmal kann die Schulmedizin einfach nicht mehr helfen. Ich drücke die Daumen, dass diese Behandlung dann hilft. Und die Babytritte gegen deinen Mann sind echt süß. Da kann er sich aber freuen, denn ich glaube, das passiert nicht so oft.

@miau Ich habe auch schon seit Jahren einen Ablufttrockner im Keller stehen. Ich habe zu Anfang alles rein getan und habe gemerkt, dass einige Sachen eingegangen sind und schnell verwaschen aussahen. Jetzt packe ich überwiegend Kochwäsche, Unterwäsche und Handtücher rein. Mit Pullis bin ich vorsichtig. Manchmal trockne ich etwas kurz an und bügel dann drüber.

@sterndal Mann, momentan trifft es dich ja echt dicke. Ich war so froh, dass meine Werte in Ordnung waren und jetzt du. Aber die anderen haben recht, es ist nicht mehr lange hin bis zur Geburt. Also tschakka. Das gilt übrigens auch für neyney.

@angel Der Chef deines Mannes ist echt ein A*. Ich kann da nicht mitreden, als Beamtin habe ich den Luxus immer pünktlich Geld zu bekommen. Da geht das aber auch von der Bezügestelle zentral.

@tally Ich lese gerne deinen Ticker, da wir ja den gleichen ET haben und da ist mir auch wieder aufgefallen, dass wir in Bälde Uhus sind. 7. Monat, wow.

@schnucki Deine Infos zur Diät bei Diabetes sind echt gut. Man macht sich doch so seine Gedanken.

@me Seit ich eine andere Physiotherapeutin habe und sie die Behandlung umgestellt hat, bin ich fast schmerzfrei. Manchmal habe ich einen Druck im Po, wie Muskelkater. Aber der stechende Schmerz im Bein ist seit Montag weg. toitoitoi

@Männe Der schnupft und hustet seit gestern wieder stark. Er hat auch schlecht geschlafen und stirbt wieder mal fast. Naja, mal sehen, ob er heute abend arbeiten geht. Wenn ja, gehe ich mit meinen Eltern essen. Die Freunde von ihnen fragen immer nach Emma.

So, hier scheint die Sonne und ich wünsche euch allen viel Sonne im Herzen. Alle, die es brauchen fühlen sich jetzt auf der Stelle ganz dolle gedrückt. Dafür sind wir hier doch da.

Liebe Grüße Judith

sterndal

hallo!

*kaffeeundkuchenhinstell*

so, ihr wart ja ganz fleißig beim schreiben!  :o

@ schnuzi;D dass man seinen mann mit dem baby wecken kann, wusste ich gar nicht! das find ich wirklich süß! (dein mann auf dauer sicher nicht ganz so) total niedlich, wenn es so reagiert! und das tolle: du wachst nichtmal auf!  S:D

wegen yannik würd ich den erzeuger erstmal aussm vor lassen. wenn ne OP anstehen sollte, fänd ich es angebracht, aber so...  s-nein

schön, wenn ihr heut besser schlafen konntet! ja, diese leitz-ordner haben viele im bett! mich wundert, dass die nicht schon gepolsterte modelle herstellen :)
es freut mich, dass ihr dann ein bissl erholugn bekommen konntet (bis auf den papa *hihi*)

@ angel: das ist richtig arschig von dem chef deines freundes! hat er denn schon mal nachgefragt? es könnte ja evtl sein, dass grad engpässe sind - aber dann muss die belegschaft doch auch informiert werden!.  >:( jedenfalls total unterirdisch, wenn man aufs geld warten muss!
(buahh... ich wart ja auch soooo auf den nächsten monat! das geld wird rückwirkend ausbezahlt, also hab ich im jänner gar kein geld von irgendwem bekommen  :( mein konto schnaubt schon ganz wütend, wenn ich die karte zücke beim essen einkaufen...)

@ schnucki: ich drück dir feste die daumen, dass mit deinem chef ein halbwegs erträgliches gespräch zustande kommt! s-hug  s-daumendruck

@ bigshrimp: danke für die sonnenstrahlen! *freu* bei uns schneits den ganzen tag absolut unmotiviert vor sich hin. liegen bleiben tut nix... wo es jetzt so warm war bei uns, sind so richtig die frühlingsgefühle hochgekommen.... der geruch in der luft, das vogelgezwitscher.... *seufz*
schön, dass deine schmerzen besser geworden sind! kann diese physiotherapeutin irgendwas "besser"?

@ tally: echt? es wird gar kein CTG gemacht? naja, unterschiedlich eben...
doof, dass ihr immer noch krank seid! gute besserung natürlich!

aber ist dieses gefühl nicht toll, wenn man denkt, die blase platzt?! und wenn man auf der toilette ist, kommt nix...  s-motz mir gings jetzt mal so, ich dachte echt, es geht in die hose! und als ich dann so dasitz, kam echt nix. zum verzweifeln! aber der kleine hat sich dann grad gedreht und dann lief´s.....

@ neyney
: ach süße! s-hug s-hug s-hug aufrichtiges beileid!  :( das klingt ja nach einer tollen woche..... ich hoffe, du kannst nach dem WE wieder zurück zu deinen jungs!  s-daumendruck
ich weiß, was du meinst. es kommt grad alles zusammen und alles für sich allein wären schon dinge, an denen man zu knabbern hat! ich drück dich ganz doll! s-hug du kommst da durch, da bin ich sicher! *knuffel*

@ ss-diabetes: neyney: wie hoch waren deine werte denn??? es kann schon sein, dass auch in der ersten ss diabetes war, besonders, wenn mika auch wirklich groß war....
so wie schnucki schon beschreiben hat, wirst du sicher auch die ernährung anpassen müssen. aber da wirst du sicher zu einem diätologen geschickt! dann erzählen, was du so im allgemeinen kochst und dann gibts tips auf euren speziellen ernährugnsplan...

meine werte waren heut schön im normbereich! *stirnabwisch* nach dem mittagessen sogar so schön, dass ich mir zum kaffee einen keks gegönnt hab. mensch, jetzt kann ich meine oma sooo gut verstehen! die hatte feste zucker und durfte nix süßes haben...
aber: es sind wegen meinem KS ja schon weniger als 100 tage, da komm ich schon irgendwie über die runden!

@ gaga: schön, wenn der papi die kleine auch mal gespürt hat!  :)
viel spass auf dem konzert und genieß es in vollen zügen!!!!! schön, dass du deinen urlaub so ausklingen lassen kannst!

@ me: mein freund ist wieder zu hause! ich dürfte ihn heut mittag abholen.
jetzt grad räumen die beiden jungs auf. davor grad im KiZi und jetzt breiten sie sich aus.... das passt mir gar nicht. aber ich bin ja eh schon fertig hier.
nico ist viel besser drauf! das hat ihn doch belastet, dass der papa im KH schlafen musste....

mir gehts jetzt nach dem kaffe und dem keks auch wieder halbwegs....  :)

@all: schönes wochenende!!!!  :-*

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nur kurz. Ich hatte wieder eine kurze Nacht. Emma war irgendwie unruhig, quengelig und wehleidig. Um 22:30 habe ich sie zu mir ins Bett geolt, Daniels Seite war ja eh leer. Um 23:30 habe ich ihr dann ein Zäpfchen gegeben. Danach hat sie sich beruhigt und ist auch bald eingeschlafen. Leider habe ich ja noch einen Quälgeit, der um 5 Uhr wach war und kräftig geturnt hat. Und um 7 Uhr war die Große wieder wach. Jetzt schläft sie und ich hatte Zeit einzukaufen und zur Post zu fahren.

@sterndal Schön, dass dein Freund wieder zu Hause ist. Da ist der Kleine bestimmt überglücklich. Und deine UHU-Tage sehen ja auch gleich besser aus. Halte durch, du weißt doch, wofür du das machst.

@me Der Kleine drückt abwechselnd auf die Blase und die Lunge. Ich muss ständig aufs Klo für drei Tropfen und bin total kurzatmig.

Achja, ich fahre heute mittag zu meinen Eltern. Dort gibt es selbstgemachte Krebbel (Berliner, Fastnachtskuchen), je nach Region heißen die ja anders. jami.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Judith

neyney

Guten Morgen Mädels,

nur noch 100 Tage für mich bis zum ET. Also in 100 Tagen wird dann auch eingeleitet, wenn bis dahin die Püppi nicht von alleine kommt. Wahnsinn, wie die Zeit rennt!  :o

@Sterndal: Danke, Süße.  :-* :-* s-hug
Schön, dass du alle wieder zu Hause hast. So ist es doch am besten.  :D

@ss-Diabetes: Meine Werte: nüchtern: 5,64 mmol/l, nach 1h: 10,04 mmol/l, nach 2h: 10,49 mmol/l. Umgerechnet in mg (ca.:) nüchtern: 100, 1h: 180, 2h: 190

Danke schonmal für die vielen Infos von den schon "Geplagten". Ausführlich werde ich das sicherlich dann am Montag von der Internistin/Diabetologin erfahren. Ich kann meine unendliche Freude an dieser Stelle kaum in Worte fassen... sorry, ich werd schon wieder ironisch

@bigshrimp: Fast schmerzfrei, das klingt ja super :D Gute Besserung an deinen Mann!
Krebbel - lecker!!! Meine Mama macht die immer Silvester. Lass es dir schmecken! Und leg mal die Beine hoch bei deinen Eltern.  ;)

@schnucki: Ja, die Messerei stell ich mir auch extrem nervig vor, aber noch mehr Angst habe ich davor, dass ich Spritzen muss. Ich hasse Spritzen.. :-\
Bärenfrüchte darf ich essen, ok. Aber damit sind sicher keine Gummibären gemeint, oder?  ;D

@angel: Danke.  s-hug Ich denke auch du kannst ruhig zu Mario Barth gehen. Bei einem "richtigen" Konzert in den Menschenmassen wäre es natürlich was anderes.

@me: Hab gestern ein bisschen Frustkauf betrieben und einen Strampler und 2 Bodys für Püppi gekauft. Meine Mum will nachher mit mir kurz bei Ernstings vorbeischauen. Vielleicht gibts da auch noch ein paar schöne Teile.  :D

Schönes WE euch allen!!

schnucki1011

@neyney: Ne Gummibären sind leider nicht gemeint!  :P
Das Spritzen ist nicht schlimm, ich hasse ja Spritzen wie die Pest und das Insulin spritzt du dir ja aber mit nem Pen und das ist halbsowild! Hab sogar ich geschafft!

@me: Hatte gerade meinen letzen Tag auf der Arbeit war schon komisch, ich werd die alle ganz schön vermissen aber die mich auch, das weiß ich jetzt schon!

LG

und ein schönes WE

Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

Angel86

HEy Mädels,

@chef der ***** hat sein maul nicht aufgemacht mein freund hat noch mal nachgefragt was jetz sache ist aber nein er hat sich umgedreht und ist gegangen  >:( >:( und mein schatz ist seit gestern echt mies drauf weil er nicht weis was nun sachen is wegem dem geld.

@schwiegermutter sie hat vorhin angerufen ob wir morgen vorbei kommen sie war wieder shoppen für den kleinen na da bin ich ja mal gespannt was sie alles gekauft hat

@me habe bisschen rückenschmerzen aber sonst geht es mir gut  der kleine macht sich dick im bauch drückt wieder po und alles den bauch hoch bauch is hart:D

@neyney jaa wohl war die zeit rennt und bald haben wir alle unseren mäuse auf dem arm und können kuscheln haben auch tolle sachen bei Ernstings  und c&a gesehen jetz haben sie so viel runter gesetzt:)

sterndal

schönen vormittag!

@neyney: jaaaa  ;D wir haben zufällig ein säckchen gummi-beeren zu hause. da stand ich gestern auch davor und dachte "beerenfrüchte sind doch ok..."  S:D aber leider *kopfschüttel*

selbst wenn du spritzen musst (die werte sind ja schon eher hoch.... wobei der 2. wert genau an der grenze liegt. 180 "darf" man bei diesen belastugnstest haben... doch die anderen sidn wirklich nicht so dolle) geht die welt nicht unter! s-hug meine freundin musste auch spritzen. aber sie hat der ganzen sache etwas psoitives abgewonnen: wenn sie mal sündigen wollte, hat sie einfach gespritzt. ich kann meine werte ja nicht manipulieren  :-[
aber es stimmt: wir wissen ja, warum wir das durchziehen! zu wissen, dass unser kleiner schäden davontragen kann, hat mich bis jetzt immer vom süßkram vertrieben...
vll wird dein test ja auch wiederholt? eine andere freundin war leztes jahr knapp über den werten und hat 1 woche später schöne ergebnisse gehabt.
ich weiß, wie motivierend die aussicht auf ss-diabetes ist. selbst wenn man weiß, dass es sein muss, kotzt einen das an...  >:( trotzdem: s-hug s-hug s-hug
ach ja, ich hab 1 kg abgenommen....

@ angel: mensch, der chef ist ja ne krätze! gibt es da keine möglichkeit, an eine höhere instanz zu wenden? arbeitnehmervertretungen oder so???

@ bigshrimp: oh, um die krapfen beneide ich dich ja soooo!  und dann auch noch selbstgemacht! *schmacht* bei uns in tirol gibts eine süßspeise, für die ein fast identer teig verwendet wird. aber es werden keine berliner gebacken, sondern untertassen-ähnliche dinger. und da kommt dann entweder sauerkraut rein oder marmelade....
viel spass bei deinen eltern und leg die füßlein hoch!
das mit den 2 munteren kinden kenn ich auch. nico ruft michregelmäßig, einmal um 00.00 und einmal zwischen 3 und 4. er muss pipi machen und hat dann zu kalt. und wenn der kleine dann enldich nach heftigsten turnereien ab abend eingeschlafen ist, wacht er deswegen auf und hält mich wach.... *seufz* aber mütter brauchen ja eh nur 2 stunden schlaf/tag  ;)

@ schnucki: auch wenn der letzte arbeitstag etwas sentimental ist und die leute einem abgehen werden: herzlichenglückwunsch zur freizeit!!!  s-biggergrin

@ me: mein körper ist die hohen zucker-dosen wohl gewöhnt. ich bin sowas von angefressen! *schäm* mir fällt schon auf, dass ich unausstehlich bin, für gewöhnlich kein gutes zeichen...  :-[
gestern war ich mit meiner mutti im kino, harry potter. sie hat heut geburtstag und bekommt nur ne kleinigkeit (kochfeld-abdeckplatten) als ich heimkam, haben meine jugns grad gegessen. dass sei nicht auf mich gewartet haben, fand ich nicht schlimm- aber dass alles aufgegessen war!!!! und ich hatte so einen hunger!
also schieb ich frust-laune vor mir her und ärger mich über mich selbst am meisten

aber der pluspunkt des tages: der bürgermeister hat meinen papa angesprochen, dass die umwidmung des grundstückes nun nur noch am gemeinderat liegt, das land hat zugestimmt!  s-springen s-springen s-springen also warten wird gespannt auf die nächste sitzung!!!!!

schönen sonntag euch allen!!!!!!

Miau ☆ (gaga)

hallo ich wollt mich auch mal kurz melden.. s-winken
hoffe ihr habt alle einen schönen sonntag  :)
bei uns gabs grad indische linsensuppe  ::) und gleich gehn wir schon in s bett...morgen früh gehts ja wieder los mit arbeiten...hmpf.. :(
aber was muss das muss  :)
bis morgen
eure gaga ♥

Schmaili80

Ich geb auch mal wieder ein schnelles Piep von mir. Hab zwar vor 3 oder 4 Tagen mal schnell reingelesen, aber für mehr hat es nicht gereicht. Ich bin leider noch immer voll im Stress, hoffentlich wird es bald besser. Ich würde so gerne mal die Schwangerschaft anfangen zu genießen :-[

@Miau Ich bin umgezogen, weil ich mich von meinem Mann getrennt hab. Mehr mag ich öffentlich nicht schreiben, wenn dann per KN ;)

@Hebamme Hab mich noch nicht gekümmert, genauso wie um GVK, einfach keine Zeit.

@CTG Machen sie hier ab der 28. / 30. SSW, außer bei Beschwerden, dann eher. Ich fürchte allerdings ich hab zwischendrin mal welche, aber wen wunderts :-X

@Spieluhr Baby hat eine eigene, den Frosch von Sigikid, genannt Carlos. Die spielt "Weißt du wieviel Sternlein stehen". Aber Johanna leiht ihre auch gerne mal aus, die spielt "Guten Abend, gute Nacht". Berufsbedingt war es mir wichtig, dass die alles spielen, außer LaleLu :P

@Nicole Oje, das mit deinem Eisenwert ist ja alles außer toll.

@Trockner Ich hab auch einen, benutz den aber nur für Handtücher und Bettwäsche. Rest kommt auf die Leine ;)

@sterndal Ach mensch, ich drück dich. Das mit dem SS Diabetes ist ja total blöd. Wie geht es dir inziwschen damit? Mein OGTT steht morgen an :P

@neyney Erstmal mein Beileid wegen deiner Oma.  :-[ War sie denn schon sehr alt, oder krank? Tut mir sehr leid. Und dann du auch noch mit SSDiabetes. Bei dir kommt es gerade wirklich dicke :-[ Auch dir nen dicken Drücker

@alle kranke Gute Besserung. Aber es wundert ja auch keinen, bei diesem Wetter hin und her. Wir sind *doll auf Holz klopf* bisher gesund, das wäre auch das, was gerade noch fehlen würde...

@Angel der Chef von deinem Schatz ist ja echt in Po. Hoffe es klärt sich schnell.

@me Hab morgen früh wieder FA Termin und hoffe, die kleine hat zugenommen. Turnen tut sie weiterhin ganz fleissig und sie dreht sich auch wie sie will. Vor 1 Stunde hatte ich die Füsse in der Blase, derzeit testet sie meinen Magen :P
Morgen steht bei mir der OGTT an, bin mal gespannt. Komischerweise machen die hier keinen nüchternwert ???
Ansonsten ist hier weiterhin Stress und Chaos ohne Ende :-\

schnuzi

Guten Morgen zusammen,

mir ist übel und mein kreislauf ist auch noch net wach...

Wie war euer WE? Meins recht ruihg! Schatzi hat Samstag den Müll aus dem Keller weg gebracht. 2x mal Zafira komplett voll, nur Schrott!!!! naja jetzt ist unten wieder mehr platz, vor der Tür auch.... Abends war er dann mal wieder mit Freunden aus, kam heim... hm jenseits von GUt und Böse und sieht mich einfach nicht im Bett liegen und setzt sich einfach auf den Bauch... >:( oh man war ich geladen... war nämlich dann die restliche Nacht über der Schüssel....aber die Püppi strampelt und turnt... glaub sie hat mir mittlerweile die erste Rippe gebrochen...HA ha und Schatzi ging es gestern dann den ganzen Tag so schlecht... selbst schuld...

So jetzt geh ich erstmal mein Müsli vertilgen

neyney

Auch von mir ein schönen guten morgen!

Bin nun wieder zu Hause. Endlich!!!! :D Gleich geh ich nochmal zum Bluttest zu meiner FÄ und danach dann zur Internistin. Hab schon ein bisschen Angst davor, dass ich da Stunden warten kann. Mein Rücken bringt mich seit gestern nämlich um.  :P

@schnucki: gut, dass beruhigt mich jetzt ein bisschen mit dem Pen.  :)
Yep, der letzte Arbeitstag ist immer komisch. Mal schauen, ob ich noch mal zur Arbeit zurückkehre.

@sterndal: Das mit dem Spritzen und sündigen kenn ich ja auch noch von meiner Omi. Die musste schon 15 Jahre spritzen. Mit der "Diät" hat sie es nie sehr genau genommen.  ::) Aber du hast recht, tschakka wir schaffen das!!!!  s-hug s-hug s-hug

Endlich mal wieder ein Fortschritt beim Hausbau. Yippieh  s-klatschen

@schmaili. Ja, meine Omi war 82 und sehr krank (herzkrank, Niereninsuffizienz, Wasser in der Lunge, starke Schmerzen in der Wirbelsäule etc etc), es zeichnete sich auch schon über Wochen und Monate ab, dass es nur noch bergab geht, aber so richtig glauben konnte man es bei ihr nie, denn sie war eine sehr starke Frau und hat immer alle Krankheiten überstanden. Diesmal war es dann wohl leider doch zuviel.  :-\
Ich drück dir die Daumen für den Test und dass du endlich auch mal wieder ein bisschen zur Ruhe kommen kannst.  s-daumendruck s-hug

@schnuzi: boah, meinen Männe hätte ich aber zur Schnecke gemacht. Ich hoffe, er hat wenigstens ein schlechtes Gewissen?!  S:D

@angel: Ja, wir haben wieder voll zugeschlagen bei Ernstings.  ;D Ich liebe shoppen.

schnuzi

Klar hat der ein schlechtes Gewissen.....hat sich gestern 100000 mal entschuldigt.... war ja nicht mit Absicht Fairer weise sollt eich dazu auch sagen, ich lag auf seiner Seite in der Nacht....

schnucki1011

Guten Morgen!

@schnuzi: Ich glaub ich hätte meinen Mann übelst angemault, wenn er das gewesen wäre, ok, du lagst auf seiner Seite, aber trotzdem!!  s-motz Hoffe es geht jetzt wieder!

@neyney: Das mit deiner Oma tut mir wirklich leid, es ist immer schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen, aber ab einem gewissen Zeitpunkt ist es glaub ich besser so, auch wenn es wehtut!  :-[ :-\

@schmaili: Hoffe dein FA Termin verläuft heute positiv und die kleine Turnerin hat sich gut gemacht! Echt kein Nüchternwert, hab gedacht, der wird immer gemacht!
Hoffe du schafft es in nächster Zeit deine Rest-SS noch zu genießen! Drück dich!

@miau: Viel Elan für den Arbeitstag!  s-winken

@sterndal: Das mit dem abnehmen hatte ich auch, da merkt man erstmal, wie schnell das geht ohne Süßkram!  :P
Ist doch toll, mit eurem Grundstück, viell. klappt es ja doch noch mit eurem Traumhaus!!

@us: Heut quasi mein erster freier Tag....hab schon gesaugt, aufgeräumt, 2 Maschinen wäsche gewaschen war einkaufen und hab unseren Hund gebadet, mmmmhhh, bin das echt nicht gewöhnt jetzt schon fertig zu sein...aber ist echt schön! Heut Nachmittag muss ich mit Lissy usnerem Hund zum Hundefriseur und geh mit Hannes einkaufen. So geht es uns gut, haben jetzt ein Babyfon für die Maus gekauft und heut hab ich bei Norma ein Bettset geholt, jetzt wird es irgendwie schon richtig real, das in kurzer Zeit wirklich noch ein kleiner Mensch hier leben wird!

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

sterndal

hi mädels!

@schmaili: schön, von dir zu lesen !s-hug zur begrüßung!

klar hat deine kleine turnmaus zugenommen!!!!!  und du solltest dem FA sagen, dass sie außerordentlich viel sport treibt!  ;)
komisch, dass der blutzucker ohne nüchtern-wert genommen wird.... aber bitte - hauptsache, die messung ist richtig! und bei dem genazen stress und der plackerei hast du sicher keine probs mit dem zucker!
erzähl, wie ists gelaufen???

@ schnucki:  ;D ja,m wenn plötzlich die arbeitszeit wegfällt, ist man viiiel zu hause...
aber du darfst nicht vergesssen, dass es ja langsam beschwerlicher wird und du auch mehr zeit brauchst, um alles im haushalt zu erledigen. udn der sinn ist ja auch, ruhe zu geben, und zu genießen  :)

@ neyney: ich hab dir so doll die daumen gedrückt für deinen internisten-termin! wie ists gelaufen???

@ schnuzi: mensch, deinem mann hätt ich aber auch was erzählt, wenn der sich auf den bauch hockt! gut, seine seite wär schon sein territorium.... trotzdem!  >:(
dann war der dicke kopf wenigstens eine kleine strafe....
gehts dir denn wieder besser nach der kotzerei????? *besorgtdreinschau*

@ gaga: wie war denn das konzert?????? ich hoffe, deine woche sit bald rum!
wann darfst du in MuSchu gehen??? (hab deinen ticker jetzt nicht aufm schirm)

@ rumgetrune: der kleine hat jetzt den gleich trick, wie sein großer bruder damals: die füße in mamas rippen klemmen und dann gaaaanz doll mit der brine auf der balse schubbern. nur hat nico das viel später rausgefunden....  :P

@ me: so langsam pendelt es sich mit dem zucker und meiner laune ein... hab gestern nachmittag ein stück geburtstagstorte gegessen (schwarzwälderkirsch) und hab nach ner stunde werte gehabt, die schön im normbereich lagen. es ist halt ne umstellung, aber das wird schon irgendwie! aber mein süßkram fehlt mir so.... *buhu!*
beim hofer (aldi) haben sie heut grapefruit zum ½ preis gehabt, hab gleich zugeschlagen und saft gepresst. als ich das halbe glas getrunken hatte, war mein geschmacks-gefühl zwar fast weg, aber es war lustiger als gedacht  :)

nico hat bei meinen eltern geschlafen, mal sehen, wann wir ihn abholen....

Angel86

hey hey

nur kurz von mir habe kopfschmerzen den ganzen tag daher nich wirklich aktiv heute lesne uns morgen wieder in alter frische

neyney

Guten Abend Mädels,

Termin beim Internisten verlief fast zu perfekt. Ich musste nicht mal groß warten, die Ärztin  und ihr Team aus geschätzten 120 Schwestern haben ihre Praxis gut im Griff.
Was wirklich neues habe ich nicht erfahren, nur dass ich noch weniger essen darf als angenommen und dass ich wohl jetzt verhungern werde...  ::) Laut Ernährungsberatung darf man eigentlich nur Gemüse, Quark, Käse und Wurst ohne Bedenken essen, alles andere nur in mikroskopisch kleinen Mengen (sogar Obst  :o). Ich durfte mir ein Messgerät aussuchen und soll 4x täglich messen. Am Freitag will mich die Ärztin wiedersehen und die Werte überprüfen. Hab jetzt 3x gemessen und meine Werte waren quasi perfekt.  :o  :) Na dann mal schauen, wie die Woche so wird.

@schnuzi: Trotzdem!  s-motz Betrunkene Männer tststs  s-nein

@schnucki: Puh du legst aber einen ganz schönes Tempo vor beim Haushalt.  :o :D Hab heute gar nichts gemacht, ich war schon mit dem einen Arzttermin ausgelastet.  ;D

@sterndal: so einen leckeren Grapefruit-Direktsaft habe ich mir am WE auch voller Elan bei Edeka besorgt. Er schmeckt sogar richtig gut! Bei der Ernährungsberatung hieß es heute aber "nein" zu Säften jeglicher Form. Überhaupt Obst in nur winzig kleinen Mengen und Orangen, Mandarinen, Weintrauben, Erdbeeren und Ananas gar nicht. Ich finde das irgendwie komisch.
Mmmmh Sahnetorte. LECKER!! Ich hoffe du hast auch an mich gedacht, als du das Stück vertilgt hast.  ;) ;D

Schmaili80

@schnuzi Uih, da hat dein Mann ja was angerichtet...Männer :P Mein WE war ganz lustig, ich hab meine Küche gestrichen und mein Papa hat seinen Geburtstag gefeiert ;)

@neyney Wie war es beim Internisten? Schön, dass du wieder daheim bist! Ja, das mit deiner Oma glaub ich. Bei uns ist es ähnlich mit meinem Opa, der wird morgen 82, ist auch schon so, dass wir seit 2 Jahren jeden Tag damit rechnen, kämpft aber auch total. Ist aber auch entsprechend krank mit Bypässen, Marcumar, Asthma usw. Es ist immer schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen... :-[ :-*

@schnuzi Das mit dem Nüchternwert dachte ich auch, aber nun gut ;) Ist irre, was man auf einmal alles so an einem freien Tag schafft, oder? :D

@sterndal Danke :-* Hab es meiner FA auch gesagt, bzw. sie hat es selber zu spüren bekommen, messen war eher schwer heute. Das mit dem Turnen hört sich nach "unangenehm" an, was du beschreibst! Und ich freu mich, dass du dich mit dem blöden Diabetes "anfreundest". Sogesehen ist es ja auch nicht mehr so lange

@Angel Gute Besserung!!

@me Mein OGTT war bestens in Ordnung, der Wert lag bei 91,3. Dafür darf ich nun auch Eisen nehmen, der Wert ist innerhalb von 2 Wochen von 11,3 auf 9,72 gefallen. Babylein hat fleissig geturnt, es gab mal wieder kein Bild, das letzte hab ich aus der 9. SSW :'( Es ist weiterhin hinterher mit den Maßen, aber es hat zugenommen. Entspricht heute der 24+5 SSW mit einem Gewicht von 651g. Naja, aber es können ja auch nicht alle Kinder mit 4kg zur Welt kommen. Mittlerweile bin ich da ganz entspannt. Fruchtwassermenge ist prima, Plazenta sieht gut aus, das ist ja das wichtigste :D
Muß jetzt nächste Woche Freitag wieder zur Dopplerkontrolle ins KH.

Schmaili80

@neyney Oh, überschnitten. Da hatte dein Termin ja positive und negative Seiten. Aber, du schaffst das schon *drück*

@FA termine Hab nun mal wieder ergänzt, was ich auf den letzten 3 Seiten gesehen hab, mögt ihr mir das evt wieder in Zukunft per KN schreiben, das ist irgendwie leichter..oder zumindest in rot ;) ;D

@Telefonliste Streicht ihr bei meiner Nummer mal die 99 raus, die hab ich falsch abgetipt :-[

Und..ich bin schon ein UHU :o :o

Mohnblume

Hallo Ihr lieben!!!
Sorry ich hab jetzt nicht alles gelesen.... ich teile heute einfach mal mit wenn das okay ist!?

Ich hatte am WE ganz dolle verlustängste und schmerzen....und dann ist auch noch die Hündin meiner Eltern in meinen Bauch gesprungen, dass mir schlagartig schlecht wurde  >:( ...... Naja... bin selber schuld wenn ich nicht aufpasse obwohl ich weiß dass sich der Hund so über meinen Besuch freut.... darf man ihm ja nicht böse sein :-X.... Aber meine Sorge wurde natürlich größer.

doch heute beim Artz ist alles Gut gewesen... und ich hab massagen verordnet bekommen die mein Mann ausführen soll  ::) Toll wenn der Mann die so ärzlich verordnet bekommt.... kann sich garnimmer wehren *lol* S:D
Ich die Schmerzen kommen nämlich von meiner Lendenwirbelsäule... wenn einer außer Schwimmen gute alltägliche "Sport" möglichkeiten kenn, dann nur raus damit, ich soll sie nämlich trainieren ;-)

Und ein schönes Bild haben wir bekommen diesmal hauptsächlich vom Gesichtlein (links) Unsere Tochter scheint richtig Fotogen zu sein ;-) auch das letzte Bild ist wunderbar (siehe Banner unten)
Ich weiß jeder findet das sein Kind eh das schönste ist.... aber ich bin so glücklich das alles in Ordnung ist daher habe ich gerade einen großen drang unsere kleine Alexis jedem zu zeigen daher das Bild:-) Die Ärztin meinte sie lächelt sogar (dünne weiße linie unter der pinocchio nase)

Von sekunde zu sekunde liebe ich sie mehr ;-D

Ach ich bin so beruhigt das alles in Ordnung ist!!!!!!!

Eure Mohnblume

[gelöscht durch Administrator]

nicole100284

hallo alle miteinander.

oh man ich bin so schreibfaul geworden das ist ja unglaublich.

ich versuche mal das meiste zusammen zu bekommen.

mohnblume: das mit den ängsten kenne ich gut. schön das alles in ordnung ist. und das bild ist wirlich süß. :)

schmaili80: herzlichen glückwunsch zum uhu!!!!!! das mit deinem eisenwert ist natürlich voll .... aber ich hoffe es geht schnell wieder hoch. du kannst es dir monentan nicht leisten müde zu sein. bei deinem stesspensum.... ;) warum hast du denn wieder kein bild bekommen. 9 ssw ist ja echt schon ewig her. schön das deine keine dich so gut erholt hat. auch wenn sie die zeit noch nicht ganz aufgeholt hat. hauptsache sie wächst wieder :)

mmmm ihno weint. ich hoffe morgen mehr

gute nacht!!!!!!!

Miau ☆ (gaga)

guten morgen die damen!  :D

@sterndal; das konzert war schön aber recht leer und deshalb waren wir nicht so lang dort.  ;) und mein muschu beginnt am 14.04. (also nimmer lang)  s-tanzen
bis dahin steht mir noch urlaub zu aber ich weiss leider immer noch nicht wieviel tage es noch sind.und jetzt war ich ja erstmal eine woche zuhaus. naja und evtl. wird mein urlaub mit meinen minusstunden verrechnet. wenn mir klienten spontan absagen und ich dann nix im büro zu tun hab, muss ich halt feierabend machen  :-\  :(

@schmalli; glückwunsch zum uhu!!! s-springen und...PN  ;)

@schnucki; schön wenn man so für die kleinen shoppen darf ne?  ;) :D

@nicole und angel und alle die ich vergessen hab;  s-winken

@mohnblume; süßes mohnblümchen, eure alexis  s-daumenhoch

@me; doof müde aber was soll s  :P

schnucki1011

Guten Morgen!

@miau: Ist ja doof, das das Konzert nich so war wie erhoft aber ich denke es war sicher trotzdem schön mit deiner Freundin! Mhhh, das mit dem Urlabu kann passieren, musst halt mal nachfragen, wie die das halten!

@nicole:  s-winken Hoffe dir geht es soweit gut, da hast gar nix zu geschrieben!

@mohnblume: Süße Fotos deiner Kleinen! Zeig deine Freude ruhig jedem, dem du sie zeigen möchtest, die SS ist eine so tolle Zeit und leider viel zu schnell vorbei. Ich muss gestehen ich bin wirklich sehr gerne schwanger und kann mir auch nicht vorstellen, dass das die letzte SS sein soll!  :P

@schmaili: Na das hört sich doch super an, es gibt keine Normbabys, jedes Kind wächst unterschiedlich, klar muss man kontrollieren aber es scheint doch so, als ob deine Maus gerade am aufholen ist! Erst letzens hat mir mal wieder ne Bekannte erzählt, dass das Baby ihrer Freundin angeblich ein 4kg Kind werden sollte, geboren wurde es mit 3120 g! Soviel dazu!!

Wegen deinem Eisenwert, trinkst du schon Kräuterblut?? Ich bin ja mal auf meinen Wert gespannt, der wird glaub ich beim nächten Termin wieder bestimmt, der ist sicher auch grottig!  :-X

@neyney: du sollst ja auch keinen Saft kaufen sondern dir ne Grapefruit selber auspressen, alle Obstsäfte sind purer Zucker, deshalb gehen die gar nicht! Wieso du allerdings keine Erdbeeren essen darfst ist mir ein Rätsel die sind vom Zucker her nämlich gar nicht schlimm! Oh, je ich will am Freitag gar nicht hin zu dem blöden Test...!

@sterndal: So so Sahnetorte!  ;D Na ja, sündigen ist erlaubt! Da ich keinen Kuchen mag, hätt ich da jetzt keine Probleme. Sonst alles ok?

@me: Hab heut nen ruhigen Tag vor mir, einkaufen waren wir ja schon, Hannes ist im KiGa, meine Wäsche hab ich gestern auch noch gebügelt von daher bin ich eigentlich durch! Nur Staubsaugen werd ich dann mal, das ist laut meinem Mann ja "mein Hobby" wenn ich das nicht täglich mache bin ich nicht glücklich!!!  ;D Sonst ist alles ok, außer, dass ich jetzt die Bindehautentzüdung von Hannes übernommen hab... :P

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

Angel86

GUten MOrgen,

@schmaili schön mal wieder was von dir zu hören:) und glückwunsch zu UHU

ihr habt so viel geschrieben das ich diesmal nicht wirklich hinterher gekommen bin mit lesen hihi

@me mir geht es zum glück wieder gut:) konnte zwar die halbe nacht nicht schlafen weil der kleine nur am turnen gewesen ist selbst mit einreden du sollst schlafen hat nichts gebracht er hat halt seinen eigenen kopf*gg*er wird ein richtiges nacht kind und dann hat er so viel ausdauert er war bis jetz 1-3std ruhig und dann hat er wieder angefangen zu turnen

Am donnerstag zum zuckertest oh ich habe bisschen schiss davor was da raus kommt und ich darf nur leitungswasser trinken und das mag ich nich najaaber ich wollte ihn ja machen

@us-Bild ich habe am 19 auch keins bekommen:( denke beim nächsten termin das ich wieder eins bekomme.

@3D-bilder die werde ich auch machen lassen ich finde die voll toll nur mein schatz nich aber er hat da nichts zu sagen :) wer macht sie von euch auch?? ab wann ist es den die beste zeit die Bilder zu machen?

schnucki1011

@angel: Wenn du unbedingt 3D machen lassen willst, dann würd ich das in den nächsten Wochen 2-3 Wochen tun, da man sonst fast nichts mehr erkennt, weil das Kind dann zu groß ist!

Ich lass keine 3D machen, mir ist es zu teuer und ich seh das Kind ja wenn es geboren wird!  ::) ;)
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011