╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

Angel86

@schnucki ne freundin von mir hat für 8bilder und eine ganze cd 50€ bezahlt nur deswegen würde ich die machen weil ich nich weis ob mein arzt die macht

schnucki1011

@angel: 50€ ist gut! Bei uns würde es ca. 80-100€ kosten! Mein Arzt macht es eh nicht!
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Angel86

mein arzt macht das glaube ich nämlich auch nicht sonst hätte er was gesagt denke ich mal werd mal meine freundin fragen wegen dem arzt weil ihr arzthat es nämlich auch nicht gemacht

neyney

Hi Mädels,

komme gerade vom FA-Termin. Naja, war nicht wirklich erbauend. Von den Maßen her war sie diesmal etwas im Voraus. AU 1 Woche weiter und BIP sogar 2 Wochen weiter.  :-\ FL war aber ok. Wie schon zu erwarten, war reichlich FW vorhanden. Gegen meine leichten Wehen soll ich jetzt wieder verstärkt Magnesium nehmen. Äußerer Mumu war fingerkuppendurchlässig. Alles in allem eigentlich nichts wirklich unerwartetes aber irgendwo auch nicht wirklich schön.  Mach mir grad Sorgen.  :-\

@3D: Mach ich auch nicht. Meine Püppi ist sowieso ne  "kamerascheue". Am liebsten liegt sie mit ihrem Köpfchen rechts außen unter meinen Rippen. So lag sie heute auch wieder.  ;D

@schnucki: Naja, war ja ein Grapefruit-Direktsaft ohne Zuckerzusatz. Aber trotzdem egal. Obst ist schlecht...  :P

@Mohnblume: Schönes Bild von deiner Kleinen!  :D

@schmaili: Oh man ich würd dir gern was von den Maßen meiner Motte abgeben. Man kanns uns aber wohl nicht recht machen, was?  ::) Wir müssen einfach positiv denken. Das wird sich schon alles wieder einpegeln.  s-hug  s-daumendruck
Ach das mit den US-Bildern sehe ich nicht so eng. Ich krieg zwar fast jedes Mal eins mit, aber erkennen tut man so gut wie nie was. Püppi mag wohl keine "Fotos".  ;D

Mohnblume

Vielen Dank für die Vielen Komplimente für unsere Alexis!

@ Miau: Mohnblümchen hört sich wriklich süß an ;-)
@Schmaili80: Was ist denn eigendlich ein Uhu?

Ich bin zur zeit etwas verzweifelt.... habe starke schmerzen in der Lendenwirbelsäule :( und soll schwimmen gehen und ich möchte auch!.... Doch ich find keinen Badeanzug :'(
Bräuchte einen Umstandsbadeanzug in Übergröße!
Kann mir da jemand helfen?????

Eure Mohnblume + -Blümchen ;-)

schnucki1011

@neyney: Oh je, pass blos auf dich auf! Es ist immer blöd, wenn es so bald schon mit Wehen los geht und wen der Mumu auch schon weich wird....!! Bei mir war es damals in der 28SSW genau das gleiche Bild! Versich dich zu schonen! Musst du jetzt öfter zur Kontrolle??

@diabetes: du darfst nicht pauschalisieren, Obst ist nicht schlecht bei Diabetis nur du musst auf die Menge und die Sorte aufpassen. Hier mal ein Artikel über Diabetes und Grapefruit:

In Saftform soll Grapefruit den Blutzucker senken, indem die Wirkstoffe die Insulinaktivität stimulieren. Generell fördert Grapefruit den (Zucker-)Stoffwechsel, daher geht man auch davon aus, dass diese Zitrusfrucht beim Abnehmen sehr unterstützend wirkt. In einer Pilotstudie konnte festgestellt werden, dass Probanden, die ein Glas Grapefruitsaft am Tag vor der Mahlzeit tranken, besser und schneller abnahmen, als Personen die ohne Grapefruit auskamen. Anscheinend senken die Grapefruitwirkstoffe den Insulinspiegel direkt nach dem Essen wieder.

Außerdem ist Zimt gut, mein Frühstück bestand seit dem Tag als ich damals erfahren habe, das ich SS Diabetes habe aus einem Becher 150g fettarmen Naturjoghurt mit einer halben Banane und einem viertel Apfel da hab ich dann nen Teelöffel Honig und Zimt mit rein, schmeckt lecker! Dazu ein Glas Grapefruitsaft frisch gepresst! Die Werte waren ab da super ok am Morgen!

Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

sterndal

hi mädels!

@ neyney: mensch süße, pass bitte gut auf dich auf! wehen sind ja nicht so schön! *besorgtdreinschau* mein MuMu ging damals in der 34 ssw etwas auf (4cm) weil ich mich überanstrengt hatte + vorwehen hatte.... dürfte nix mehr machen bis zur 36.

@ mohnblume: das sind ja süüüße bilder! die kleine ist wirklich fotogen! :)
dass dein rücken weh tut ist dooof! man draf da ja so gut wie nix machen, keine salbe, etc...  >:( spann deinen gatten ein, der soll seine pflicht erfüllen! MASSAGE!!!

@ schmaili: schön, dass die kleine aufgeholt hat! sind ja schöne werte! s-hug wie du schon sagtest: nicht alle babies sind 4kg-brocken! nicos werte waren eigentlich bis zur 38 sw normal (ein kleinwenig weniger, als die norm, aber nichtmal 1 woche rückstand), aber dann ging wohl nix mehr wegen den nabeschnurumwicklungen.... er hatte nur 2570 gr... und ist jetzt einer der größen in KiGa, wenngleich auch noch immer ein streicholz mit beinen  ::)

@ 3D-US: wir haben beim nächsten termin gleich den 3D mit dabei. der kostet bei unserem FA 75,-- (wenn wir ne videokassette mitbringen, wird die komplette untersuchung aufgezeichnet) wir möchten die untersuchugn nicht nur aus "neugier" machen, sondern auch ein wenig, um keine "Bevorzugung" aufkommen zu lassen... und so kann nico sich vll das baby besser vorstellen!

@ diabetes: also ich hab mit den grapefruits gute erfahrung gemacht (wenn man das nach 2 tagen so sagen kann) generell sind meine werte sehr zufriedenstellend! *freu*
mein frühstück ist z.zt. 2 scheiben brot, mit 2 stücken salat und ner scheibe käse. das ganze 2x, also insgesamt 4 scheiben brot. nen kaokao (fetttreduzierte L-freie milch + kochkaokao + süßstoff) dazu, und meine werte sind bis max. 95 geklettert.
oder brot + hauchdünn butter + gurken oder tomaten oder kresse!
wurst + käse soll ich meiden, weil zu viel fett drinnen ist. (ich hab immer super kolesterinwerte)
ich hab bemert, dass joghurt nicth gut ist für den zuckerwert. ich soll UNBEDINGT 3/4 liter milchprodukte zu mir nehmen. super, und das als laktose-intollerante....  die diätologin hat mir fettreduzierte fruchjoghurts ans herz gelegt, als "Zwischenmahlzeit" ich hab das 3x probiert - hohe zuckerwerte und verstopfung  >:( da trink ich lieber fast nen liter kaokao

meine freundin ruft grad an- bis später

neyney

Ach Leute, das Wetter passt zu meiner Laune.  :-[ Hier ist es den ganzen Tag nicht richtig hell geworden. Jetzt schneits gerade riesige Flocken.
Mein Zuckerwert nach dem Mittagessen war auch denkbar schlecht (7,7=139). Hatte mir nur nen kleinen Kartoffelbrei mit Röstzwiebeln gemacht und dazu den restlichen Grapefruit-Saft getrunken. Blöd.

@schnucki:  s-hug "innen" ist wohl alles fest verschlossen, also ist es wohl nicht ganz so dramatisch. Muss erst in 3 Wochen wieder hin.
Ich weiß schon, warum Ernährungswissenschaften ein rotes Tuch für mich sind. Frage 10 Ernährungswissenschaftler und erhalte 10 verschiedene Antworten. Meine Internistin/Diabetologin ist echt der Ansicht, am besten komplett auf Obst verzichten.  :o Am besten nur Gemüse, Gemüse, Gemüse.  s-banghead

@sterndal: *neid* deine Werte sind ja traumhaft!  s-hug
Komisch das Ganze, zu mir haben sie gesagt, ich könnte sogar den fetthaltigen Käse essen. Auf irgendwelche Cholesterinwerte hat keiner geschaut. Irgendwie sehr verwirrend.  s-pc

@Mohnblume: Puh leider keine Ahnung wegen dem Badeanzug. Hast du mal bei eba* geschaut?

nicole100284

hallo

Mohnblume: ich habe mir bei ihno 2 ganz tolle "badeanzuge" bestellt einen in 46 und einen in 48. ich dachte damals ich nehme soviel zu das ich sie beide brauche. natürlich war das nicht so. in wirklichkeit war sogar der in 46 ein bißchen groß. auf jeden fall ist der in 48 noch neu und auch noch eingepackt. welche größe brauchst du denn?? also wie gesagt sie sind beide recht großvon daher kann ich leider keinen davon mehr gebrauchen  P.S.: uhu heißt unter hundert tage zu et

Diabetis: das ist doch ganz einfach ;) viel fleisch noch mehr fleisch und das gemüse mit sahnesoße oder hollandaise (wird das so geschrieben  ???) überdecken  ;D
nehmt die ganze sache nicht so 100% genau. das macht nur schlechte laune und das ist auch nicht gut fürs kind. natürlich sollte man ein bißchen darauf achten aber alles im rahmen...

neyney: mir geht es genauso wie dir meine stimmung ist ganz weit unten im keller. ich mag nicht mehr so ein regenwetter haben. bist du nicht auch schon ein uhu?? wenn ja herzlichen glückwunsch !!!!!

3D Ultraschall: das wird bei meiner fä auch angeboten. das macht dann aber ein kollege von ihr. siensagt sie muß das erst noch richtig üben ;) das kostet dann 40 € ink. cd

zu mir. ich gehe morgen noch mal wieder hin zur BE. mal gucken was es gebracht hat. vielleicht war es ja auch nur ein messfehler. luft im röhrechen oder so...
irgendjemand hatte gefragt was ich nehme. ich bekomme jetzt tardyferon.
ich bin so müde und ständig außer atem voll sch... aber ich hoffe das es bald besser wird.

schnucki1011

Guten Morgen!

SCHNEE.....SCHNEE......SCHNEE..................................ich kann ihn nicht mehr sehen

@neyney: Na dann ist es ja gut, dass er noch fest zu ist, ich hatte so ne blöde Trichterbildung und irgendwann ist er halt fingerdruchlässig geworden...hoffe mir bleibt das diesmal erspart!

@diabetes: Ich hab mich damals auch nicht verrückt machen lassen, wenn ich was essen wollte, was so gar nicht ging dann hab ich eben vorher gespritzt. Aber Zu sehr fetthaltigen Sachen hat meine damals auch NEIN gesagt! Aber mein Gott so lange sich das Kind normal entwickelt...was solls! Und unserer war mit seinen 2600 gr jetzt ja wirklich kein Riesenbaby!

@nicole: Alles Gute für deinen Arzttermin heute, berichte mal!

@me: Alles beim alten, hier hat es über nacht wieder so ca. 7 cm geschneit ich kann das weiße Zeug echt nimmer sehen!! Hannes meint heut früh so beim Frühstück: "Wenn es wieder wärmer ist können wir wieder raus, gell?!" Er ist auch kein Winterkind, er mag es nicht, wenn er nass und dreckig wird also bleibt er lieber mit mir drinnen und bastelt oder malt mit mir, auch schön! Nur so langsam gehen mir die Ideeen aus! Was fangt ihr denn mit euren großen bei dem blöden Wetter an???

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

schnuzi

morgen, gähnnnnnnnnnnnnnnnnn....

wieder kaum geschlafen. Yannik hat wieder die ganze Nacht gehustet. Ich somit nicht geschlafen. BIn völlig ko.

Waren gestern wieder beim doc. bei zwei. Yannik hat nichts bekommen, weil nur alles angeschwollen ist, abernichts gereizt und nichts entzündet. Keine Medikamente. Naja ist denk ich mal besser, er hat im letzten halben Jahr acht mal antibithikum bekommen...

Nächsten Donnerstag hab ich den Termin beim homöopathen.

Hoffe euch geht es allen gut, lesen tu ich heut abend erst, versuch jetzt nochmal zu schlafen.

Angel86

GUuten morgen:)

Ja hier is auch ein bisschen schnee nich viel so das er auf den autos liegen bleibt und sie weis machtxD

warte drauf das meinefreundin sich meldet wir wollen frühstücken gehen und ein bisschen babyshopping machen:)
war heute moren schon um 3uhr wach um kurz  nach 4 hat mich schwigermutte mit genommen weil ich ja morgen zum arzt muss und hat mich bei meinem dad rausgelassen
und dann habe ich noch mal geschlafen nun fühle ich mich noch platter wie vorher und mir is sau kalt..

@kind jaaa er turnt und turnt was das zeugt hält wen ich auf der seite liege liegt er auf der anderen seite und macht sich dick und findet es toll in der stellung.

ohoh mal was anders ae doch von der freundin erzählt die scheißer gelabert hat und mit dem besten freund von meinem schatz zusammen is jaa nun heißt das sie vielleicht schwanger is die is 14tage drüber ich hofffe nich kein bock das unsere kinder zusammen in den kita gehen und so zumal die hat ja schon die twins mit denen sie nich wirklich klar kommt.

bis später

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern bachmittag schon mal gelesen, aber da Emma quengelig war, musste ich unterbrechen. Jetzt liegt sie im Bett. Heut morgen waren wir ja in der Krabbelgruppe, hat Spaß gemacht. Emma hat sich immer an die Mamis gehalten mit den Keksdosen.

@nicole Ich hatte gefragt, was du an Eisentabletten nimmst. Ich habe auch Taryferon. Emma sagt dazu immer Bonbon. Ich muss sie nehmen, wenn sie nicht hinschaut, sonst will sie auch ein Bonbon. Immerhin ist die Farbe rosa ja signalfarbe.

@angel Das mit der Laberbacke waäre ungünstig, aber ändern könntest du es eh nicht.

@schmuzi Ich drücke dir die Daumen, dass ihr bald wieder durchschlafen könnt. Ich kenne das, noch sind unsere Nächte auch kurz. Ich bete jeden Abend, aber vergebens.

@schnucki Wow, bei euch legt wieder Schnee. Bei uns liegt nur Schnee in Staubform auf dem Boden. Aber neblig ist es und viele Autofahrer sind trotzdem ohne Licht unterwegs.

@Wetter Ich habe auch die Schnauze voll vom ewigen Nebel und vom Regen. Die Sonne soll wieder scheinen, da kann es auch ruhig etwas kälter sein.

@us Wie schon erwähnt hatte ich wieder eine kurze Nacht. Um Mitternacht bin ich endlich zur Ruhe gekommen. Davor habe ich mit Emma gekämpft und dann mit Kräpfen in den Beinen. Ich musste also erst die Wirkung des Magnesiums abwarten. Und das, obwohl ich immer vor dem Schlafengehen 2 Tabletten Magnesium nehme.

@ Hausbau Morgen kommt ein Berater einer Firma zu uns und will auch das Grundstück anschauen. Ich bin so aufgeregt. Mein Mann bekommt aber so langsam Panik, dass wir den Kredit nicht bekommen. Hat da jemand Erfahrungswerte? Wir haben ein Grundstück im Wert von ca. 120.000 € aber kein Eigenkapital. Da das Grundstück als Eigenkapital angesehen wird, sollte es da wohl keine Probleme geben, oder?

So, ich verdrücke mich mal kurz in den hinteren Bereich des Büros. Mich hat gerade der Aufräumwahn getroffen. Fragt mich nicht warum.

Alles Liebe Judith

nicole100284

hallo

@judith: ihno will die auch unbedingt haben. aber auf die idee die heimlich zu nehmen bin ich noch garnicht gekommen...  :D
das mit dem haus wird schon. man macht sich immer so viele gedanken und am schluß wird alles gut. ich drücke weiter die daumen. das kann ja nicht schaden ;)
das mit den krämpfen ist ja blöd hast du das schon länger?? (habe ich warscheinlich wieder mal überlesen)  :-[

schnuzi: ich wünsche yannik gute besserung. hoffe der homöopat  kann euch helfen. ihno hat momentan auch alles und nicht. über tag ist alles gut, und gegen bettgehzeit bekommt er fieber bauchschmerzen und hustenkrämpfe....

schnuki 1011: bei uns ist schon laaange kein schnee mehr dafür bekommen wir die gleiche menge an regen. ob das besser ist???? ich finde indoorspielhallen ja ganz toll. und ihno liebt das. habt ihr eine in der nähe???

zu mir: wie gesagt, ihno ist irgendwie nicht richtig fit aber eben auch nicht krank. ich schiebe das mal auf die zähne. er sabbert für 4 :D
zu meinem arzttermin: die ergebnisse von der be kann ich morgen erfragen. aber ich habe kommpressionsstümpfe verschrieben bekommen. ich lager zwar noch nicht so schlimm ein aber es nervt einfach weil ich nacht gefühlte 1000 mal raus muß. und sie will nicht das es noch mehr wasser wird.

Miau ☆ (gaga)

kurzes guten morgen von mir  s-winken
nachdem mich der wecker aus dem schlaf gerissen hat, hab ich heut morgen einen wadenkrampf bekommen  >:( s-motz
jetzt muss ich arbeitstechnisch noch so ein paar unangenehme termine hinter mich bringen...ach herrje!was für ein donnerstag!  s-hilfe s-dagegen
nehmt ihr was an magnesium extra ein? ich trinke jeden morgen eine bananenmilch und dachte eigtl. das schützt mich..aber is wohl doch nicht so.
und muss ich dafür zum arzt oder reicht apotheke? ???

einen besseren start in den tag wünscht euch
eure gaga ♥

Angel86

EIN kurzes Guten morgen,

Jaa mich hat mein wecker auch aus dem bett geworfen und ich hatte keine lust aufzustehen weil ich jetz schon hunger habe.. aber ich ja nichts essen darf weil ich ja gleichzum Zuckerbelastungstest muss das wird ein langer vormittag man gut das ich ne d1flat habe und so viele sms ins d1 netz schicken kann wie ich will also wird das handy wohl glühnen und ich meinem schatz auf dem laufenen halten

@me sonst geht es uns gut:)habe gestern noch ein bissschen geshoppt und jetz wird eine pause eingelegt wir wollen heute abend mal eine listemachen was wir an sachen schon haben und in welche größe nich das nachher zu viel von den kleinen größen da is

soo ich muss los berichte euch später von meinemerfolgreichen test oder auch nicht:)

schnucki1011

Guten Morgen Mädels!

Bin heute mal wieder meinem Putzwahn nachgegangen! Hab Staub gewischt, Staubgesaugt und Aufgewischt! Jetzt bin ich fertig und mach mir gleich nen Cappu!  8)

@angel: Alles Gute für den Zuckertest, ja 3 Std. können lang weden, ich nehm mir ein gutes Buch mit und bin somit beschäftigt!

@miau: Magnesium kannst du dir einfach in der Appo holen, musst nicht extra zum FA, ich hab das Magnasol oder so ähnlich!

@nicole: Also mir ist regen lieber als Schnee, ich mag ihn einfach nicht, außer zum Skifahren und das darf ich ja nicht!  :-[
Ja wir haben hier auch Indoorspielplätze, viell. machen wir das nächste Woche mal mit seinem Freund zusammen! Mein Problem ist da nur momentan das Hannes die großen Sachen noch nicht alleine kann, er kommt teilweise nicht über die hohen Kletterabsätze und ich möcht ehrlich gesagt nicht mit machen ist mir zu gefährlich... :-\... da rennen so viel Stöpsel rum und die passen nun mal nicht auf nen dicken bauch auf!  ;)

Kompressionsstrümpfe, oh je...das anziehen ist mit Murmel sicher ein Spaß!

@bigshrimp: Viel Glück bei eurem Termin heute, wenn ihr auf das Grundstück ne Hypothek setzten lasst dürfte es eigentlich kein Problem geben, kommt halt drauf an, wie teuer euer Traumhaus werden wird. Eigenkapital ist natürlich immer besser aber normal geht es schon auch so!

@us: Gestern Nachmittag waren wir bei Hannes Freund und die Zwerge haben schön gespielt heut treff ich mich Nachmittag mit meiner alten Cheffin, wir sind Freundinen und haben jetzt seit nem dreiviertel Jahr keine richtige gelegenheit mehr gehabt zu reden ich freu mich so drauf und Hannes liebt es einen "Chino" übersetzt Cappuchino trinken zu gehen!

Sonst ist alles gut!

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

neyney

Hi Mädels,
mir geht's besch.... Der Bluttest ergab, dass ich mich nun doch mit Ringelröteln angesteckt habe. Alle Vorsichtsmaßnahmen waren also umsonst!!!  :'(
Jetzt muss ich wöchentlich zum Doppler ins Kkh. Ich male mir schon die schlimmsten Horrorszenarien aus. Meine Laune ist echt am Boden.  :-X

schnucki1011

@neyney: Ach du herrje....ihr wart doch extra so vorsichtig! Kann man da vorbeugend jetzt überhaupt was tun damit sich das Baby nicht infiziert??
Ganz liebe Grüße
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

neyney

@schnucki: nein, man kann nichts machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind sich ansteckt liegt bei 30%.

schnucki1011

Ach das ist doch sch.... s-dagegen! Und was passiert wenn diese 30%ige Wahrscheinlichkeit eintritt?? Im Doppler können sie dann wohl sehen, ob alles ok ist? Du hast aber doch nicht mal gemerkt, dass du dich infiziert hast, oder??
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

neyney

nein, ich habe nichts bemerkt. Ringelröteln verlaufen oft asymptomatisch.  :-\
Im Doppler kucken sie dann ob es zu Flüssigkeitsansammlungen kommt. Im schlimmsten Fall kommt es zur Blutanämie, die man mit Bluttransfusionen in die Nabelschnur wohl ganz gut behandeln. Wenn das nicht hilft, dann passiert das Allerschlimmste. Aber daran will ich gar nicht denken.  s-nein

nicole100284

hallo

neyney: erstmal  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln. hoffe alles wird gut. ich drücke dir ganz fest die daumen.

Miau ☆ (gaga)

@neyney; ach man....wie scheisse is das denn bitte?!  :'( :-X
ich drück dir die daumen  s-daumendruck s-daumendruck
was kann im günstigsten fall sein? das du es gut überstehst und der zwerg nix davon mit bekommt?

@schnucki; ok ich frag mal dort nach  ;)