╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

neyney

danke Ihr Lieben.  s-kuscheln
Könnte den ganzen Tag nur heulen, aber ich muss mich doch für das Bauchmäuschen zusammenreißen.
@miau: Ja das günstigste wäre, wenn Maus nix abbekommt.  s-supertraurig

nicole100284

hallo

schnucki1011: so verschieden sind die menschen :) ich mag kein regen dafür aber schnee. aber vielleicht auch, weil es bei uns hier in ostfriesland so selten schneit ;)
so was wie einen putzwahn hätte ich auch ganz gerne mal. ich habe da wirklich NIE lust zu und so sieht das hier auch immer aus ::) ich habe die patentante von ihno eingeladen ;D man war die fertig abends :) ich habe schön gesessen und den beiden zugeguckt und hatte abends in müdes kind ganz ohne streß (für mich) S:D

miau: ic hhabe bei ihno damals magnesium verla 300 empfolen bekommen.

bigshrimp: wie war euer termin heute alles gut gelaufen??

angel86: wie ist dein zuckertest ausgefallen??

zu mir. die strümpfe sind ausgemessen. die sollen bis spätestens montag fertig sein. mal gucken...
blutergebnisse waren noch nicht da also muß ich morgen noch mal anrufen. ich denke aber wenn die sooooo schlecht wären hätte das labor sicher in der praxis angerufen oder?? also gehe ich imer mehr von einem messfehler aus.

neyney: ich hoffe du hast trotz allem eine ruhige nacht es wird bestimmt alles gut.....

Sabrinschn

neyney, ich drücke alle daumen, dass alles gut geht s-druecken

schnucki? bauchfoto? ;)

grüße an alle...nächstesmal mehr...spätestens im mutterschutz :P

schnucki1011

@sabrinschn: Bütte schön!!!

[gelöscht durch Administrator]

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Miau ☆ (gaga)

guten morgen!!

@schnucki; wow süße murmel  ::)

@neyney; ich hoffe das aller allerbeste und drück euch die daumen!wie ist denn nun die weitere vorgehensweise?  s-hug

@rest; schönen freitag und guten start ins we  :)

@me; nacht war zu kurz, aber jetzt is ja schon wieder freitag  ::) nächste woche hab ich sturmfrei weil man freund auf klassenfahrt ist..weiss aber noch nicht ob ich das gut oder schlecht finde  ;D
ich nehm nun "biolectra" und hoffe das hilft.
ansonsten hab ich heut morgen wieder ne hose die zu klein ist und demnächst in die kiste kommt aber für heut muss sie noch reichen denn alle andren sind in der wäsche...hilfe das wird immer weniger zum anziehen *panik*  :o :(

Angel86

Hey Mädels,

@zuckertest jaa er war echt mies vorallem die lösung die man trinken muss und ekelhaft süß und einfach nur ihhhhhhhhhhhhh aber ich habe ihn hintermir gebracht:) und nun warte ich auf die ergebnisse ich denke mal das ich sie am 16 zu erfahren werde mein arm is blau von blutabnehmen und es war sooo langweilig da troz lesen uns musik hören hätte nich viel gefehlt dann wäre ich eingeschlafen:D

werd mich jetz mal an die liste schmeißenmit den baby sachen und eine farbskaler habe ich nun auch hat mein schatz mit gebracht und habe schon 1-2 farben die mir gefallen fürs kinderzimmer:)
so bis later

sterndal

hallo!

nur ganz kurz, mega-stress die tage...

@ neyney: ach mensch! so eine kacke! wenn scheiße, dann scheiße mit schwung! ich drück ganz fest die daumen, dass diese 30% einfach einen wahrscheinlichkeit bleiben und nicht eintreten!!!!! s-hug s-hug s-hug mensch die ganze quälerei "trennug" für nix + wieder nix.... arme maus!!!! *knuffel*

@ angel: blöde zucker-messung....

@all: sorry, ich drück euch doll! hab zwar nachgelesen, aber alles wieder vergessen....
gute besserung an alle mamis udn alle kranken kinder!

denn es geht weiter mit unserem haus bzw. grundstück und ich hab allerlei telefonate nebenbei. uns gehts gut soweit.....
meld mich, wenn ich besser luft hab.....

glg naomi

schnucki1011

Hallo mädels,

@sterndal: Na ist doch super, dass eure Planung voran geht! Die telefoniererei lohnt sich sicher im Nachhinein!

@angel: Wieso haben die dir 3  x Blut aus der Vene genommen?? Bei meinem FA wird da nur gepiekst und das im Finger!

@miau: Na ja, früher oder später wirst wohl in fast keine deiner Hosen mehr passen, ok ich hatte bei Hannes eine Hose die ich bis zum Schluss anhatte aber das ist normal die ausnehme. Hast noch keine Umstandssachen??

@me: Hatte ja heute Zuckertest, alles bestens! Hab mir danach gleich mal ne Tüte Gummibärchen gekauft!  ;D
Wegen dem BV hab ich auch mit ihm gesprochen, das schreibt er mir bei der nächsten VU am 9.2 raus! Hat gar nicht groß was dazu gesagt nur: "Alles klar, machen wir bei Ihrer nächsten VU!"
Heut Nachmittag müssen wir Getränke kaufen und Sven muss zum Friseur da geht Hannes mit und ich geh in der Zwischenzeit schön auf die Sonnenbank, oh wie ich mich freue!!!
Mich hat es gerade als ich mit dem Hund draußen war voll auf den A.... gesetzt, jetzt tut mir das Steißbein höllisch weg, Schmerz lass nach, drecks Winter!!!!!

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

Angel86

@schnucki jaaaa aus der vene haben sie mir blut geklaut und ich kann es überhaupt nich ab blut abnehmen bei mir wird jedes 2mal in den finger gepiekt wegen dem eisen wert sonst wird da nichts weiter gemessen. ;D gleich ne tüte gummibären auch nicht schlecht habe dannach erst mal ein schönen warmen kakao bei unserem lieblings bäcker getrunken und brötchen.

@sterndal drücke dir die daumen das du alles hin bekommst

@me habe heute vormittag erst mal die liste geschrieben wegen den babysachen was wir schon alles haben und bin mit 2seiten davon bekommen das wir einen bessern überblick haben wasnoch gekauft werden muss.
dann erst mal büro kram gemacht und habe meine Tan liste für online banking verpummelt naja nun neu gemacht und hoffe das sie schnell an land kommt, ebend erst mal mittags gegessen und jetzwerd ich noch den rest putzen

@baby jaa er wird immer aktiver habe öfters kleine beulen am bauch die jetz auch mein schatz sieht :) und mich tritt er wen er papa nich da is heute morgen auch worde getreten und ich so gib mal deine hand her vielleicht merkst du die tritte auch schon neee dann war er ruhig und wollte nich mehr treten

bis später

nicole100284

hallo

schnucki 1011: hinfallen ist mal voll sch.... warst du beim doch?? oder spürst du das kind deutlich?? damit ist nicht zu spaßen.

zuckertest: bei ihno lief das so ab, das mir blut ausm finger und aus der vene genommen wurde.

sterndal: viel spaß noch beim telefonieren.

miau: ich habe auch schon 3 hosen aussortiert. aber ich habe auch umstandshosen. und je nach dem ob ich schwanger aussehen möchte oder nur dick ziehe mal die und mal die an :)

angel86: uns ging das auch immer so, das wenn thorsten da war der kleine wieder ruhig war. aber vorgestern aht er es dann auch gespührt. immerhin 3 wochen früher als bei ihno :)

zu mir: eisenwert ist immer noch grottig. ich soll die tabletten jetzt erstmal noch 14 tage weiter nehmen und dann noch mal zur kontrolle. wenn es dann nicht deutlich gestiegen ist, bekomme ich infusionen... da habe ich ja lust dann muß ich jeden tag nach aurich fahren. das sind auch immerhin 15km hin und 15 wieder zurück naja ich hoffe der wert steigt noch ein bißchen...
weiß jemand ob das dem kind schaden kann oder nur mir??

schnucki1011

@nicole: Ne  war nicht beim doc! Ist doch nur das Steißbein, der Kleinen geht es gut, die turnt munter rum!  ;D Aber den blauen Fleck den ich da bekomme will ich mir mal lieber nicht vorstellen!  :P :-X

Echt ist der Eisenwert noch so untern, hab gar nicht gewusst, das man da mit Infusion was machen kann! Hoffe aber das bleibt dir erspart!

@angel: Sobald mein Mann die Hand auf dem Bauch hat rührt sich unsere gar nicht mehr, ist immer voll seltsam!

So fahren jetzt gleich in die Stadt!

Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@Wadenkrämpfe Seit ich jede Nacht mit kribbelnden Beinen zu kämpfen habe, nehme ich jeden abend vor dem schlafen gehen zwei Megnesium Kapseln von Abtei. So kann ich normalerweise gut schlafen. Gelegentlich, besonders wenn Emma mich nachts auf Trab hält, habe ich trotzdem kribbelnde Beine und da bekomme ich einfach keine Ruhe. Also nehme ich nochmal Magneium. Das schadet einem nicht, wenn man es überdosiert. Man bekommt vielleicht ein bisschen Durchfall, wenn agr viel war. Ansonsten baut der Körper das wieder ab.

@sterndal Wow, ich hoffe, es geht dann auch schnell weiter. Immerhin willst du ja vor der Geburt zur Bemusterung. Was baut ihr denn? Vielleicht ein Fertighaus? Wenn ja von welcher Firma?

@neyney Mensch, und wir haben alle die Daumen grdrückt, dass du dich nicht ansteckst. Jetzt drücken wir die Daumen, dass es deinem Krümel gut geht.

@schnucki Das Steißbein ist echt undankbar. Da kann man doch garnicht mehr schmerzfrei sitzen. Hast du einen Sitzring? Ich hatte mir mal einen Schwimmring gekauft, so konnte ich meine Schmerzen aushalten.

@nicole Das mit dem Eisenwert ist auch mies. Ess viel Fisch und Feldsalat, da ist viel Eisen drin. Such doch mal im Internet nach einer Liste mit Eisenhaltigen Lebensmitteln.

@us Das Gespräch gestern war toll. Wir bekommen jetzt fü+r zwei Häuser ein konkretes Angebot und dann setzen wir uns mit einem unabhängigen Finanzierer zusammen und prüfen, was bei uns geht. Dann wollen wir noch ein bis zwei weitere Firmen ansprechen.

So, Emma hat gerade ihren kleinen Staubsauger geholt und will jetzt saugen helfen. Das ist so süß. Aber ich muss auch den Staubsauger anmachen.

Also bis später.

Liebe Grüße judith

Sabrinschn

jaaa schnucki, dankeschön, toller bauch :D wahnsinn, ich seh bald aus wie kurz vorm platzen und bei dir ist fast nichts zu sehen :) wie unterschiedlich das doch ist! gute besserung an dein steißbein! super, dein zuckerwert ist OK :D

nicole, hoffe dein eisenwert steigt wieder. bin auf meinen nächste woche gespannt!

angel, autsch@blaue arme. nimm dir doch mal mehr zeit zum schreiben, finde deine texte immer voll schwierig zu lesen :)

babysachen, habe nun auch die ersten gekauft, so süß :D und so klein, hatte schon wieder ganz vergessen wie klein die ersten klamotten sind. finde es aber schwer zu kaufen, da ich nicht weiß, wie warm der mai werden wird.

magnesium/wadenkrämpfe habe ich bisher noch nicht, habe auch noch kein magnesium genommen.

rest, hoffe euch gehts gut!

nicole100284

hallo

judith: das mit den wadenkrämpen ist ja echt blöd. hoffe das das magnesium bald anfängt zu wirken. das dauert ja auch immer ein bißchen... aber meinst du wirklich das zu viel nicht schadet?? ich weiß das es von körper normalerweise wieder ausgeschieden wird. ich habe es damals bei ihno bekommen weil ich zu wenig fruchtwasser hatte. was ich damit sagen / fragen möchte ist.: kann man von "zu viel" oder "unnötigem" magnesium auch zu viel fruchtwasser bekommen???? ich will damit keinen in panik versetzten ist nur ne frage. ich hbae echt keine ahnung.
schön das euer gespräch gestern so gut verlaufen ist.

bei wadenkrämpfe helfen wechselbäder auch ganz gut. mir zu mindest...

ich habe mal nachgelesen was bei eisenmagel überhaupt passieren kann. und ich muß sagen ich bin ein bißchen über die terapie von meiner fä verwundert...
ich habe euch das mal kopiert. ich bin ja auch nicht die einzige mit em. also schön die tabl mehmen. :)

Was passiert bei einem Eisenmangel in der Schwangerschaft?
Ein Eisenmangel kann schwerwiegende Folgen für Mutter und Kind haben.

Neben den ,,üblichen" Symptomen eines Eisenmangels wie Müdigkeit, Erschöpfung, Blässe, höhere Anfälligkeit für Krankheiten, brüchige Haare und Nägel, eingerissene Mundwinkel usw. kann es sein, dass der Mutterkuchen (Plazenta) sich nicht richtig entwickelt und zu klein ist. Ein Mangel an Eisen ist aber auch deshalb gefährlich, weil die Blutarmut zu einer schlechten Sauerstoffversorgung des Babys führen kann. Die Folgen für das Kind können Fehlentwicklungen oder Komplikationen bei der Geburt wie Fehlgeburten oder Frühgeburten sein. Inzwischen gibt es auch wissenschaftliche Hinweise, dass sich ein Eisenmangel nachteilig auf die Gehirnentwicklung des Babys auswirken kann. Zu den mütterlichen Risiken gehören verminderte Blutreserven bei der Geburt und damit ein erhöhtes Risiko von Bluttransfusionen bei größerem Blutverlust, eine starke Belastung des Herzens oder verlängerte Krankenhausaufenthalte.

terapiemöglichkeiten.
Doch obwohl das Problem des Eisenmangels während und nach der Schwangerschaft so weit verbreitet ist, gibt es in Deutschland immer noch keine allgemeinen Empfehlungen für die Therapie. In der Schweiz haben sich wichtige Experten intensiv mit dem Thema beschäftigt1 . Sie empfehlen bei einer leichten Blutarmut (Hb-Wert 9,5–12 g/dl) während der Schwangerschaft, den Mangel mit Eisen-Tabletten mit einer täglichen Dosis von 80–200 mg zu bekämpfen. Sinkt der Hb-Wert jedoch unterhalb von 9,5 g/dl kann auf diese Weise der Eisenmangel nicht mehr rechtzeitig korrigiert werden und es sollte über eine intravenöse Eisengabe nachgedacht werden. Denn nur auf diese Weise kann schnell eine hohe Eisendosis verabreicht werden, die sowohl für Mutter und Kind gut verträglich ist.

mein Hb-wert liegt bei 7,9 g/dl  und meine tägliche Dosis beträgt 80mg. ist schon wenig oder???

Schmaili80

Huhu,

heute noch gar keiner hier gewesen....untypisch ;D Was habt ihr heute alle gemacht?

@neyney Oh man, ich mußte gerade echt schlucken beim Lesen. Das kann doch gar nicht. Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr zu den 30% gehört und die kleine Minimotte nix abbekommen hat...so eine Schxxxx!! :-[

@Regen/Schnee Ich mag beides nicht. Hab gerade heute morgen geflucht, wann es denn endlich Frühling wird S:D

@Magnesium Ich hab vom Arzt was verschrieben bekommen...Magnesiocard ;)

@Nicole Und, wie sind die Strümpfe? Zum Glück haben wir kein Hochsommer

@Schnucki Süüßes Bauchi und es wird doch :D Wie war es auf der Sonnenbank?

@Miau Na, manchmal kann Sturmfrei doch auch ganz erholsam sein ;) Ist dir deine Umstandsmode denn schon zu klein?

@Angel Also der Zuckertest ist nicht lecker, aber die Wehencocktails sind definitiv schlimmer *find* :-X ;D

@sterndal Uih, vorwärts hört sich toll an!!! :D :-*

@Babyliste Hab ich auch gemacht, jetzt, wo ich endlich die Kiste mit den Babysachen ausgepackt hab. Brauch aber kaum was, bzw. weiß nicht, welche Größe ich holen soll. Wenn Zwergi so mini sein soll, selbst Johanna hat die Gr. 50 über 3 Monate getragen, die ist mit 6 Monaten in die 62 reingewachsen :o

@Bigshrimp Ohh, es gibt kaum was schlimmeres als Wadenkrämpfe. Bisher bin ich zum Glück verschont, Ich drück euch weiterhin die Daumen für euren Hausbau. Bei euch geht es ja auch voran :D

@Nicole UIh, dein Eisenwert ist ja wirklich niedrig. Ich drück die Daumen, dass er bald wieder in die Gänge kommt!!

@Rest Mehr passte nicht mehr in meinen Kopf, hoffe euch geht es allen gut!

@me Hier alles im Lot. Ich hab das Babyzimmer angefangen einzurichten und suche verzweifelt den MaxiCosi, der ist seit dem Umzug noch nicht wieder aufgetaucht ??? Werde die nächsten Tage die ersten Sachen mal waschen. Babylein geht es bestens, ich hab die Füsse in der Lunge und mit den Fingern untersucht es in regelmässigen Abständen meine Blase.... ::) Außerdem hab ich seit Tagen Sodbrennen ohne Ende und hab noch kein Wundermittel gefunden. Nächsten Freitag hab ich wieder Doppler, bin mal gespannt. Aber sonst ist hier alles schick :D

neyney

Hi ihr Lieben,

Mausi bewegt sich kräftig und ich deute das jetzt mal als gutes Zeichnen. Mein Laune ist zwar immer noch nicht die beste, aber ich hoffe am Dienstag beim Doppler kommt mal wieder ein bißchen positiver Auftrieb.
Am Freitag hab ich zumindest erstmal ein zufriedenes Gesicht von der Internistin bekommen. Sie ist mit meinen Werten sehr zu frieden. Bis auf 2 Ausrutscher waren sie immer im Rahmen der Vorgaben.  :) Jetzt muss ich erst am 14.2. wieder hin. Es reicht ihr, wenn ich nächste Woche meine Werte maile.  :)

@Magnesium: Anfangs habe ich auch Biolectra genommen, nun hat mir meine FÄ noch magno sanol mitgegeben. Davon nehme ich täglich 2 Kapseln (also insg. 500mg)

@schmaili: Johanna hat Größe 50 3 Monate getragen.  :o Mika hat nicht mal in die 50 reingepasst! Und 56 war auch nach 4 Wochen zu eng. DAher hole ich auch für Mausi nichts unter Größe 56.
Ich freu mich so, dass es du dich endlich wieder besser fühlst.  :-* s-hug

@nicole: Ja, Eisen ist definitiv wichtig. Allerdings schwebt mir da noch was im Kopf von der Ss mit Mika. Damals musste ich einmal zur Vertretungsärztin und die hatte einen anderen Eisenwert. Sie erzählte mir dann irgendwas davon, dass es sehr darauf ankommt welches Labor den Eisenwert ermittelt (?!) und mehr darauf geachet wird, ob und wieviel der Wert dann jeweils von dem davor gemessenen abweicht. Bei mir steht im Mutterpass von 5,6 und meine FÄ ist noch nicht in Alarmbereitschaft. Komisch irgendwie.  ??? 
Isst du viel rotes Fleisch und Wurst? Da ist das am besten verwertbare Eisen drin. Ansonsten ist Hirse gut und weiße Bohnen. Cashewnüsse und Kürbiskerne sind ebenfalls gute Eisenlieferanten. Am besten einen O-Saft zum essen trinken und 2-3 h vor/nach dem Essen keinen Kaffee/Kakao/Cola trinken, sowie Knobi, Zwiebeln (die enthaltene Oxalsäure mindert die Eisenaufnahme) und Joghurt essen.

@bigshrimp: Danke.  s-hug Klingt ja toll mit eueren Hausbau-Fortschritten.  :D

@Zuckertest: Bei mir wurde jeweils nur Blut aus dem Ohr entnommen. Das was schmaili gschrieben hat, kann ich eindeutig bestätigen. Wehencocktail ist tausendmal eckliger als das bißchen Zuckerlösung!  ;D

@schnucki: Supi, dass das mit dem BV so einfach bei dir klappt. Meine FÄ ist da nicht so schnell dabei, obwohl die Internistin dafür plädiert. Also werde ich wohl doch noch mal 2 Wochen zur Arbeit gehen.
wie wars auf der Sonnenbank? Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Zuckertest und ich hoffe du hast an mich gedacht, wo du die Gummibärchen verdrückt hast.  ;)

@sterndal/niau/sabrinschn: Danke euch.  s-kuscheln s-hug s-hug s-hug

Miau ☆ (gaga)

n`abend die damen  s-winken

@schmalli; du merkst was dein baby mit den händen macht? :o ;D wie krass!
meine umstandssachen passen noch, ja aber langsam sind die ganzen andren sachen, die noch halbwegs passten (und keine umstandmode sind) zu klein... :-[
d.h. ich brauche mindestens dringend eine hose und ein oberteil...aber hab ja die woche sturmfrei..da fahr ich mal in die stadt glaub ich  ::)

@neyney; hej du hörts dich gut an, schön  :D aber was ist denn ein "doppler"?*schäm*  :-[

@rest; na ihr?

@me; mein sonntag war sehr schön. haben unsre wohnung auf fordermann gebracht und noch eine hundefreundin zu besuch gehabt über nacht. allerdings sind drei hunde ja mal echt ne herrausforderung *hihi* ;D
haben auch ein bischen frühlingshaft dekoriert und schonmal den elterngeld antrag angeschaut... ;D
und dann gehts jetzt gleich ins bett und morgen früh fährt der mann.....aber hab schon ein date zum essen am dienstag mit meiner besten freundin *juhu*  s-springen
also wird bestimmt ne schöne woche, auch ohne mann  ;)

schnuzi

Guten Morgen Mädels,

ich hoffe ihr habr alle euer WE gut rum  gebracht! Abgesehen von meinem Rückenschmerzen ging es mir echt gut! Freitag waren wir essen. Mit unseren Depri-Kumpel im XXL Schnitzel Otto... war voll lecker....und danach nen schönen gemütlichen. Samstag war dann jemand da und hat mal gekuckt wie das mit unserer Wand ist! Sollte ja diesen MOnat rein! Hm.... wir dnix mit ner Wand. Problem... LInks rechts oben alles mit Regipsplatten, unten Parkett der nicht beschädigt werden darf. So nun müssen wir umdenken... Großer, neuer Kleiderschrank und dahinter MDF-Platten, tapeziert, gestrichen aber eben keine Tür, dafür mehr Platz im neuen Schlafzimmer! und dann kommt Yanniks Zimmer dran, Wände werden neu gestrichen...leuchtendes bLau und Apfelgrün, aber nur zwei Wände und Streifen...dann unseren Raumteiler, unsere Kommoden, ein bißchen umstellen und schon hat er ein neues Zimmer... und dann ist unsere Püppi dran.....freu mich voll....aber ist eben auch viel Arbeit!Aber ich bekomm einen riesen neuen Kleiderschrank... 2,70 länge.... jedemenge Einlegeböden, STAURAUM......

Getsern war dann Yanniks Patenonkel da. MIt dem Kleinen Leon. Der ist so süß... und er liebt mich... er hat nämlich gestern seinen Ersten Keks bekommen, von mir  ;D und wir war das... das erste mal vergisst man nie  ;) den könnt ich so her knutschen...

Babysachen: ja ich hab die errstem zwei Body gekauft... am Samstag kam mit der Post eine So süße Spieluhr... muss unbedingt ein Bild machen von der... Kleine Marienkäferchen auf halbkugel sitzend und die stzt man dann auf den Spieluhrwürfel drauf und dann drehen die sich... und tanzen... kein herkömmliches GUten Abend, Gute Nacht.... sondern... ja ... hm ... kein Plan aber voll angenehm...

Ja was ist ein Doppler??? ich weiss das auch nicht, trotz zweiter Schwangerschaft...

Größe 50: kauf ich auch nicht... ich kauf ab 62. Yannik hat in die 50 nicht rein gepasst und in die 56 nicht lange, 4 oder 5 Wochen...

Yannik geht es immernoch net besser, abe rauch net schlechter, einzigster Fortschritt wir schlafen durch, dank Zwiebelsirup, stinkt wie Hölle, schmeckt lecker....Am Donnerstag haben wir Termin beim Hömöopathen.....

Magnesium: ich nehm auch schon ne Weile das magnosanol

KLamotten: hm... meine werden auch immer enger.... :-(

So nun denn genug gesabbelt...allen einen schönen Tag....

schnucki1011

Guten Morgen!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Unseres war eher ruhig, waren nur gestern bei den Schwiegis, ansonsten brav zu Hause!

@schnuzi: Oh je, da habt ihr euch ja noch richtig viel vorgenommen, bis die Maus kommt, wann fangt ihr denn an?? Ich hab mir gestern mal die Farbkarten vom Bruder meines Mannes geholt und werd mir jetzt mal überlegen, welche Farbe das Zimmer unserer Maus bekommen soll, bin noch Ziel und Planlos!

@doppler: Ein Doppler Ultraschall ist eine Sono bei der auch der Blutfluss der Aterien kontrolliert wird. Sprich es kann geschaut werden, ob das Baby noch gut versorgt wird, ob die Platzenta noch genügend Nährstoffe erhält und auch ob die Gebärmutteratrien richtig durchgängig sind. Ich werd auch bei der nächsten VU ne Überweisung zum Doppler ins KH bekommen, da ja der Vertretungsarzt meines FA vor 3 Wochen ne Auffälligkeit in der linken Gebärmutteraterie bemerkt hat die zwischen der 25-30 Woche nochmal kontrolliert werden soll!

@miau: Klar hast du auch ohne Mann ne schöne Woche, kann mal ganz entspannend sein!  ;D ;) Viel Spaß beim Essen mit deiner Freundin morgen!

@neyney: Schön, dass es dir wieder etwas besser geht, beim Doppler ist sicher alles bestens!  :-*
Das deine Zuckerwerte gut sind ist doch toll und nen Ausrutscher hat jeder mal mit drinn! Das waren wahrscheinlich die Gummibären, die ich für dich mit gefuttert habe!  :D
Sonnenback war toll....ich liebe es! Hab ja bis vor nem Jahr da gearbeitet, dann hab ich künstliche Sonne gegen Kaffee getauscht!
Das mit dem BV hat mich ja selber überrascht, dass er gar nix gesagt hat gut aber bei mir spricht halt viel dafür, ich steh länger als 4 Std. am Stück, hab keine Möglichkeit mich zu setzten, bin von 8-12 alleine im Geschäfft muss öfters am Tag über 5kg haben und auch Lieferung annehmen! Red doch nochmal mit ihm, viell. lässt er sich ja erweichen!

@schmaili: Ich beneide dich, dass du schon Sachen ins Zimmer räumen kannst, ich muss noch bis April warten...aber die Klamottenkisten hab ich auch schon hier und ja auch schon aussortiert. In 50/56 hab ich jetzt alles brauch noch Oberteile in 62 und Hosen und Oberteile in 68! Musste den Hormonen leider doch nachgeben und von blau auf rosa umschwenken!  ;D Schön, dass es dir sonst gut geht!

@nicole: Es ist ja so, dass der niedrige Eisenwert ja erst bei der Geburt kritisch wird! Da geht es ja darum das du da ja doch einiges an Blut verlierst und es dir dann passieren kann, dass du ne Transfusion brauchst, deshalb versuchen die Ärzte den Eisenwert zum Ende der SS hin wieder auf ein vertretbares Level zu bekommen. Wärend der SS ist es halt die Müdigkeit uws. die einem zu schaffen macht. Deshalb dosiert dein Arzt die Tabletten denk ich mal auch erst einmal niedrig zumal die schon unschöne Nebenwirkungen mit sich bringen.
Das zuviel Magnesium schädlich sein soll, hab ich auch noch nie gehört. Bei mir hieß es auch immer, ruhig zuviel, denn das kommt eh wieder retour!

@us: Hannes hat seit gestern wieder ne Rotznase, klar war ja auch ne Woche lang gesund, das langt ja!  :P Ansonsten hab ich die Woche schon einiges vor damit mir nicht langweilig wird, Frühstücken mit ner Freundin am Mittwoch morgen, Nachmittag kommt dan ne ehemalige Nachbarin Hannes und Ihr Tim sind gleich alt und haben immer zusammen gespielt, hoffe die kleinen kennen und mögen sich noch!? Heute besuchen wir Nachmittag die Oma und gehen einkaufen und am Donnerstag das verschobene Treffen mit meiner Ex-Chefin nachholen! Sonst ist alles gut, mein Bauch hat seit Freitag nen Satz gemacht, endlich hab ich ne kleine Kugel....freu!!!!

Sagt mal welcher Name gefällt euch besser?

Marie
oder
Lena

bitte mal abstimmen!

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

sterndal

hi ihr kugeligen  ;D

sorry, ich hab schon wieder nicht viel zeit...

hab versucht, nachzulesen, aber es bleibt nix hängen, wenn man nur überfliegt...

also ich hab nen vermesser erreicht, der uns das um 1500,-- ausmisst. dazu müssen allerdings alle nachbarn der grundstücke eingeladen werden. wir müssen ja von der gemeinde ein stückchen kaufen - das ist die bedingung für die umwidmung  >:(
also sind wieder 9300,--  mehr auf unsere ausgabenliste.... aber das sind ja "peanuts"  :o

ich muss also allen hinterhertelefonieren, damit wir dann im 14 tagen einen termin finden. und dann die stromgesellschaft kontaktieren können,d amit sie ihre leitung von unserem baugrund wegbuddeln.
dann LUX-haus kontaktieren, damit wir mit der architektin palnen können. und dazwischen sollten die eignetumsverhältnisse des grundes geklärt werden beim notar.
außerdem hab ich echt jeden tag nen termin. bei irgendnem mama-baby-wohlfühl-ding (seis nun die psychologin, massage, cranio, yoga, FA, blablabla...) aber irgendwie fühl ich mich nicht "wohlfühl-mäßig"!
meinen zucker hab ich im griff. nur bin ich auf grapefriuts allergisch. SUPER! juckender ausschlag überall!!!
heut vormitag war ich beim bauchshooting, die kann die pusteln wegmachen. *stirnabwisch*
nächste woche bekomm ich die abzüge, dann zeig ich sie rum...

vll komm ich heut am abend nach der massage zum nachlesen und auf-alle-eingehen.
bin schon komplett auf forums-entzug!!!!

drück euch ganz doll s-kuscheln

Angel86

Hey

Ich melde mich auch wieder aus meinem versteck;)

Hatte die letzen tage keinen nerv irgednwas im netz zu machen wenn habe ich nur nachgelesen und nicht geantwortetaber jetz schreibe ich auchmal wieder was und gebe meinem senf dazu:D

Das wochenende war schön waren am samstag bei meinem dad mein schatz hat kuchen gebacken und er is soo legger gewesen und er will jetz öfters backen da ich kein talent fürs backen habe.

Gestern abend war ich allein zuhause mein schatz war bei seinem besten freund was machen und haben sich verquatscht aber mich hat es nich gestört, und ende vom sonntag war wir hatten ein zwei stunden gespräch was ihm auf dem herzen liegt und haben es geklärt, er hatte oder hat angst das ich ihn verlassen könnte weil er so viel arbeiten muss und auch samstag bis mittags raus muss oder auf monatge für 1woche aber ich kenne das ja vom letzen jahr gut da waren wir noch allein dieses jahr sind wir ja dann zu 3 aber deswegen würde ich ihn nich verlassen das ist nun alles geklärt:) und er kann in ruhe seine arbeit nachgehen.

@me mir geht es soweit gut nur ein bisschen müde heute und seit tage rückenschmerzen aber auch das überstehe ich:) dem kleinen geht es auch gut und is munter und am turnen wie sich das gehört

soo nun noch mal ne frage würde total gerne mal wieder ne andere haarfarbe haben aber ich bin mir nicht sicher ob ich mir die haar färben sollte in der schwangerschaft hmm ka was meint ihr?? sollte ich es lieber lassen wegen den dämpfen??

bis später:)

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nur kurz. Daniel und Emma sitzen nebenan und bauen mit den Duplos Türme.

@Haare färben Das sollte man in der SS nicht machen. Da wird mit Chemikalien gearbeitet und das ist schädlich. Genau kann ich es aber nicht erklären. Ob tönen geht, weiß ich nicht mehr.

@us Wir hatten ein anstrengendes Wochenende. Daniel musste beide Tage 12 Stunden arbeiten und Emma hat nachts nicht durchgeschlafen. Ich war also beide Tage bei meinen Eltern, weil ich wieder Schmerzen am Ischias hatte und nicht fit war. Letzte Nacht war dann GsD ruhig. Jetzt sitze ich hier und habe das Gefühl, der Kleine drückt mir auf alle Innereien. Er tritt auch regelmäßig auf den Muttermund, was mich kurzzeitig zusammenzucken lässt. Ist echt schmerzhaft.

So, ich melde mich morgen wieder und dann gehe ich auf alle ein. Bin einfach nur platt und möchte auf die Couch.

Liebe Grüße Judith

Angel86

Hey Ho,

dann lass ich das erst mal mit dem haare färben muss ich halt warten bis der kleine da is:)

jaaa und nun das nächste sorgenkind mein  schatz er wird anscheinend krank und das nur weil sein arbeitskollege mit grippe arbeiten geht sollte sich mein schatz angesteckt haben wander ich für ein paar tage aus das muss ich nich nun auch noch haben krank werden nee nee.

werde mich mal um mein schatz kümmeern

schnuzi

Morgähn....

Haare färben: hm würd ich auch lassen.... hab mir meine aber beim Friseur tönen lassen.

Durchschlafen: wir schlafen durch, wieder seit ein paar Tagen dank Zwiebelsirup, und und und mein KInd ist Nachts trocken.... freu...... Windelpause für drei Monate... ;D

CHaos: bei uns ist das Chaos ausgebrochen.... Schatzi hat gestern die Fläche frei geräumt im Wohnzimmer und nun steht alles rum. hat dann mal abgeklebt wo was hin muss, damit er es sieht....  ::)
Yanniks Zimmer haben wir dann auch in ein Chaos verwandelt und eigentlich ... ohhhhhhhhhhhhhh.... weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll....aber am WE soll alles rum sein... zumindest WOhnzimmer Schlafzimmer und KIZi 1 sind dann fertig. AM we drauf dann das zweite KiZi.... dann kann ich mit den klamotten sortieren loslegen...

So schleich mal ins Bad muss nämlich zumFA Krankenschein verlängern...

sterndal

hi!

@ haare färben: also tönen geht scheinbar. zumindest waren sich die mädesl in meiner ersten ss im forum da einig. ob nun aus "egoismus" oder sachlichen fakten, weiß ich nicht, hab mich da nicht reingehängt....
aber ich für meinen teil geh heut die längen kürzen. meine haare sind so lang, ich kann nur noch nen geflochteten zopf haben. sonst verknoten sich die haare so  :(
mein freund hätt sie gern wieder kürzer, aber ich hab sie seit nicos geburt wachsen lassen. davor hatte ich sie ne zeitlang kurz. und haare, die man zusammenbinden kann, sidn einfach praktischer find ich!

@ schnuzi: igitt! das hört sich alles so unordentlich an bei dir!  ;) s-hug
aber wirst sehen, wenn alles aufgeräumt ist, habt ihr zwei schöne KiZi und alles ist vergessen!!!!! und bei der ganzen umräumerei kann man gleich digne aussortieren, die man nicht braucht  ::)

@ bigshrimp: was macht dein ischias heut?  schön, wenn du wenigstens nachts ruhe hattest! vll sucht er schon mal den ausgang, um für notfälle gerüstet zu sein?  :D ich bin sicher, dass es da keine grünen fluchtweg-schilder gibt, die leuchten.... *hihi*
ne, ist wirklich ungut wenn er dann auch noch genau den MuMu trifft. ich  hoff, er besinnt sich etwas besseren!!!!

@ schnucki: zu deinen mädchennamen... sidn beide nicht so ganz meine favoriten erhlich gesagt... bei uns gabs in den letzten jahren sooo viele lena-marie´s, die namen klingen in meinen ohren abgelutscht.... tut mir leid, dass ich da überhaupt keine hilfe bin!  :(

@ babyklamotten: ich muss jetzt auch mal auf den dachboden und sichten. ich weiß, dass ich noch sehr viel hab, aber was genau...? aber da oben ist´s jetzt so schweinekalt... *bibbbbber*
nico hat ja mit 50 angefangen und dann jede größe ca. 4-5 wochen angehbt. erst 68 ging dann ein kleines bissl länger.... ob der maikäfer 50 anziehen kann???

@ nicole: mensch, die eisenwerte sind ja doof. ich hoff, das fängt sich bald!!!
wow, sexy kompressinstrümpfe.....  ;) wenigstens sind die auch warm!

@ neyney: *freu* ich freu mich so, dass wenigstens dein zucker nur ein schreckgespenst war!!!!  ;D  und jeden morgen denk ich ganz doll an deinen bauchzwerg "nein, böse viren bleiben draußen!! ich hoffe, die ansteckungsgefahr ist bald vorbei?!?!

@magnesium: überdosieren kann man das im prinzip nicht. es KÖNNTE mangelerscheinungen im kalium-spiegel geben, das sind gegespieler. aber man nimmt grad in der ss ja eh zusätzliche mineral-präparate, deswegen ist eine überdosierung von magnesium nicht schlimm. nur durchfall ist als nebenwirkung zu nennen.....

@ schmaili: ist der maxi-cosi aufgetaucht? das kenn ich, das zeug versteckt sich in irgnedeinem eck und sagt keinen mucks! man sucht 5x drumheruzm und dann stolpert man drüber.
hast du gegen das sodbrennen schon mal senf probiert? das hilf bei mir immer. (einmal musste ich ein bissl auf den zehenballen wippen, damit der kleine seine füße aus dem magen nimmt, seitdem hat er mir sie nicht mehr so doll da hingesteckt)

@ bewegung im bauch: ich glaub, wir haben ihn erschreckt.... vor ner woche haben wir geherzelt (das erste mal in der ss "richtig". letzes mal tat´s so weh, dass ich abgebrochen hab). seitdem ist er zum einen höher im bauch und auch nicht mehr so stürmisch. ich spür jetzt eher so recken und strecken, keine tritte. und ich kann mir vorstellen, dass das seine hände sind, es kitzelt ab und zu in der blasen-gegend....

@ me: ich bin so froh, mein gewicht kommt langsam wieder. bin jetzt bei +4,7. aber so wenig speckschwarte am bauch hatte ich schon lange nicht mehr!
mal sehen, was die am donnerstag zu meinen zuckerwerten sagen. ich hab da noch überhaupt kein gefühl, ob das schlimm ist, wenn wegen der pizaa der wert auch mal auf 205 hochschießt. ne stunde später war er wieder auf 114..
aber im normalen tagesverlauf komm ich mitlerweile recht gut klar....

@ haus: so, am 15.2 ist mal der termin angesetzt für die grundstücksbegehung. unser vermesser lädt alle ein. ich bin so happy, dass was weitergeht!!!
wobei ich mir das bemustern mit murmel abgeschminkt hab.... aber wird auch so gehen!

ich drück euch alle ganz doll,
bussi naomi