╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

schnuzi

so nun noch Kiwa und Spieluhr

[gelöscht durch Administrator]

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

sterndal

hallo!

@ schnuzi: mensch, das zimmer sieht ja soooo toll aus!!!! *bewunder* richtig schön!

@ lovley: respekt, ich hätte für nen junge hund auch keine nerven - aber ich hab ja auch schon ein kind, das sich oft aufführt, wie ein junger hund  S:D *zwinker*
hab geduld, das outing kommt schon noch!
wieso impfen? gegen was impft man denn in der ss???

@ bigshrimp: darf ich fragen, wer denn euer haus herstellen wird??? *neugierigwieichnunmalbin*  :) war denn dein vater schlussendlich vom fertighaus überzeugt? schön, wenn euer grundstück einen tucken größer wird, das schadet selten!  :)
jaja, entwicklungsschübe... aber gut, wenn sie jetzt druch ist! und kein wunder, wenn das so "gearbeitet" hat, wenn emma jetz auf einmal so viel kann!!!

@ neyney: das mit der schwiemu wird dir wohl nicht weglaufen...  ;) s-hug
aber so *grrrr*, wenn sie einfach nicht kapieren will, dass sie einfach nur bevormundet! GsD sieht dein mann das auch so, ist ja nicht selsbtverständlich,d ass man seinen eltern gegenüber so objektiv ist.
(mein freund hat da auch offene augen, ist oft sogar noch kritischer als ich mit seinen eltern....)

@ nicole/ nestbau:  ::) ja, meine euphorie ist nach der gr. 50 auch schon dahin gewesen, jetzt stehen 8 kartons im weg und kotzen mich an... vll ist man als zweitmami dahingehend einfach ein bissl relaxter?!

@ gaga: danke für den schönen dienstag, ich wünsch dir schon mal nen schönen mittwoch!  ;)  (den anderen natürlich auch!)

@ me: jetzt war mein hals besser, aber seit heut nachmittag hör ich mich an wie joe cocker. ob dem das auch so weh tut???
hatte heut kontrolle wegen der gesichtslähmung, ich kann das endlich von meiner list streichen! *freu* alles gesund und wie zuvor!

meine fotoggraphen-bilder hab ich heut angeguckt und 3 schöne ausgesucht. einer wird vergrößert, geprägt + gerahmt. aber da will sie das andere bild als "muster", damit passepartout udn rahmen auch gleich sind. ich bin schon gespannt, was ihr zu den bildern dann sagt, wenn ich sie endlich habe zum abfotographieren udn einstellen.
ich hab echt ne runde kugel, aber bin sonst so schlank wie selten. kaum speck am bauch + oberschenkeln....

so, ich hoff, ich hab niemanden vergessen, schönen abend euch allen!  :-*

Angel86

Hey Mädels,

@schnuzi das kinderzimmer is voll toll könnte mir auch gefallen und der kinderwagen erstxD warte nur darauf das ich meinen bestellen kann:)

soo mal zu gestern abend wir haben uns ja das Krankenhaus und kinderstation und kreissaal angeguckt und alles es waren 5paare da und einer davon bekommt am 18 mai ihr kind also kurz nach mirxD haben schin gesagt vielleicht sehen wir uns ja wieder und die männer verstehen sich auch ganz gut also ich fang dann mal an.

Als der Kreissal liegt ablegen von der station und ist familär so das nur die hebamme der papa und die werdene mama dabei sind der arzt schaut immer nur mal rein ob alles ok ist die haben ein großen und ein kleinen kreissaal mir gefällt dergroße kreissaal am besten mit wanne drin und nich so eng wie der kleine das kind wird im kreissaal gleich versorgt und verlässt diesen nicht es sei den es is was nicht in ordnung ansonsten bleibt das kind die ganze zeit dort.
Nach der geburt muss man 2std im kreissaal bleiben in der zeit kann man mit dem kind kuscheln oder ins bettchen legen und einfach noch mal bisschen schlafen abschalten wenn man es dann kann.

Es gibt sogar ein kinderzimmer wenn du mal nachts noch mal durchschlafen willst um krräfte zu sammeln kannst du es dort abgeben und die schwestern kümmern sich drum es ist video überwacht und piept leuchte im schwesternzimmer wenn das kind weint oder besuch dort ist, Neben dem kinderzimmer ist auch noch ein kleines zimmer mit wärmebettchen und ein brutkasten für den fall das ein frühchen dort is da lag eine kleine mia die war wirklich sehr kleine aber termingerecht zur welt gekommen aber die gebärmutter hatte es wohl nicht mehr mit der versorgung also größe 50 wäre viel zu groß die kleine mia hat in eine hand gepasst und auch das ist alles video überwacht und man kommt nur mit einem Code ins kinderzimmer so das kein kind geklaut werden kann.

Die wochenstation war auch ganz ok mit 3bett zimmer familienzimmer und einzelzimmern naja war alles voll wir durften zwar gucken aber es war nich angenehm ich habe nur von der tür aus rein geguckt und wieder gegangen

Ab der 36 SSW kann man sich dort anmelden und kannst die papiere schon ausfüllen ob man eine PDA haben möchte und alles und ja nicht die persos geburtsurkunden und die vaterschaftsanerkennung vergessen am besten alles schon mit nehmen.

Die bieten sogar akepunkttur und einen gibsbauchabdruck an alles kosten los

Ich muss sagen es war alles schön und toll sind alle super lieb und nett aber ich fühle mich im krankenhaus einfach nich wohl egal in welchen als ich die kreisäle gesehen habe war mir schon bisschen komisch der gedanke das man dort liegt und dann 3-4tage drin bleiben muss noch schlimmer aber vielleicht ist es wenn alles soweit ist auch anders wer weiß soo das war es erst mal hoffe habe nichts vergessen

neyney

Morgen Mädels,

ich weiß auch nicht wieso, aber diese Schwangerschaft bleibt mir kaum was erspart. Gestern der Doppler-Termin verlief leider nicht ganz so toll. Es gibt Anzeichen darauf, dass sich das Baby evtl. doch infiziert haben könnte. Deswegen darf ich auch Freitag gleich wieder hin zur Kontrolle.  :-\ die Oberärztin meinte aber ich solle mir nicht so viele Gedanken machen. Ich bin ja schon 29. SSW und mein Baby steckt das locker weg. Versuche natürlich mir wieder nicht so viele Gedanken zu machen, aber heute Nacht bin ich dann trotzdem schweißgebadet von einem Alptraum aufgewacht bei dem es um die ständigen Untersuchungen ging (und Schwiemu kam komischerweise auch drin vor ::) :P).
Dafür scheint jetzt die Sonne und Mäuschen strampelt kräftig, daher bin ich jetzt optimistisch.  :) Gestern abend haben wir auch endlich den Kinderwagen bestellt.  :D *freufreu*
Achja und meine Symphyse macht mir zu schaffen. Konnte gestern kaum mehr laufen. Boah tat das weh!!  :-X Heute ist es wieder besser. Muss auch, denn ich will gleich noch mal zum Rewe um die Ecke.  ;)

@angel: Ich mag auch keine Krankenhäuser, aber ich finde es doch ganz schön, dass es diese Termine gibt und man sich schon mal ein bißchen vertraut machen kann. Obwohl, unter Entbindung ist dir sowieso alles egal.  ;) ;D

@sterndal:  s-hug Supi, dass die olle Gesichtslähmung endlich weg ist.  s-hug
Bin echt schon sehr gespannt auf deine Fotos.  :D Neidisch bin ich natürlich auch, ich würde mir sowas nicht trauen, fühl mich einfach zu sehr als "häßliche" Schwangere.  ::)

@schnuzi: Wow, schönes Kinderzimmer!  :D Und der KiWa sieht auch toll aus!!!  :D :D :D Wenn meiner da ist, mach ich auch mal ein Foto.

@lovely: Scheint bei dir wirklich ein Überraschungsei zu werden.  ;) Ich würd ja fast eher auf Mädchen tippen, wenn es so schamhaft ist und sich gar nicht zeigen will.

sterndal

mahlzeit!

@ neyney: ach mensch schei** aber auch! ich kann verstehen, dass du dich so sehr sorgst! s-hug s-hug s-hug  aber wirst sehen, am freitag ist dann sicher alles gut! und wie du schon meinstest: immerhin ist ja schon die 29.ssw da! *freu* ich zähl schon die tage, du sicher auch, hm?!
aber dass man die ss dann nicht so genießen kann, ist klar. v.a. wenn man den vergleich hat, stimmts?! mir gehts zumindest so. bei nico lief alles rund, ohne probleme... und diesmal ist eben alles anders....
also gibts doch nen neuen KiWa?

ich drück die daumen für übermorgen!!!!!

@ angel: schön, dass dir das KH gut gefallen hat, auch wenns ein mulmiges gefühl macht! so eine besichtigung machts wieder ein kleines stück realer, nicht?!
aber das hört sich ordentlich organisiert an, das mit dem code fürs kinderzimmer klang auf den ersten ein bissl übertrieben für mich , aber dann kam die mami duch und sagte "aber sicher! das muss sein! sonst klaut dir echt einer das baby"...  :)

@ me: war heut schnell beim doc, wegen dem fiesen hals. es sind keine sterppen, ich bin etwas überrascht. ich hätt gerechnet, dass ich die auch noch aufschnappe....
ledier sit nico heut nacht auch von dem halsweh angefallen worden, deswegen fällt das schwimmen heut flach.  :( wir hatten uns so gefreut.... aber die sonne scheint und es wird schön warm (+7° bis +10°) dann werden wir die einfahrt mal mit kreiden bemalen....

schönen, sonnigen und warmen tag!

schnucki1011

Hallo Leute!

Melde mich aus der Versenkung zurück, die Woche war bis jetzt so vollgepackt, dass ich es nicht geschafft hatte mich zu melden!

@sterndal: Hast denn was für deinen Hals bekommen?? Hoffe es wird bald besser! Mist das Nico sich angesteckt hat! Ich freu mich schon auf deine Bauchfotos! Werd demnächst mal bei der Fotografin anrufen und auch nen Termin vereinbaren, allerdings will ich auch keine komplette Fotostrecke sondern nur 1 oder 2 schöne Bilder!

@angel: Ist doch toll, dass ihr ein so gut organisiertes KH habt, also Sicherheitscodes gibt es bei uns auf der Wochenstation nicht! Bei Krankenhäusern bin ich wie du ich mag sie nicht, aber ich muss sagen, der Aufenthalt als Hannes geboren wurde war wirklich schön und ich hab die Tage genossen und ich werde auch diesmal keinen Tag eher gehen als ich muss! Will die Zeit im KH nach der Geburt bewusst nutzen denn sobald ich zu Hause bin ist vorbei mit Ruhe! Hannes wurde damals auch in der ersten Nacht von den Schwestern versorgt, die Stunden Schlaf waren Gold wert! Weiß gar nicht, ob ich die Kreissaalbesichtigung diesmal mitmachen, kenn ihn ja schon!  :P ::)

@neyney: Schöner Kiwa und tolles Kinderzimmer habt ihr da! Mensch das mit dem Dopplerergebins ist ja echt sch...., hoffe dass sich am Freitag alles aufklärt und es nicht so ist! Und ihr habt ja recht, die 30 SSW ist doch wirklich schon mal fest im Blick und ab da ist alles gar nicht mehr soooo schlimm!!

@lovley: Respekt, wir haben ja auch nen Hund und wenn ich an die Anfangszeit denke, ich bin froh, dass Lissy schon 7 Jahre alt ist und aus der Sturm und Drang Phase rausgewachsen!! Würd es mir glaub ich jetzt auch nicht zutrauen kurz vor der Geburt mir nen jungen Hund zuzulegen!

@me: Hatte ja heute FA Termin! Alles Bestens, CTG wurde heute auch schon gemacht und Baby hat brav mitgespielt, war schon toll, die Herztöne zum ersten mal wieder zu hören! Außerdem hat er mir heut nochmal zu 100% bestätigt, dass es ein Mädchen wird, hat mir das Bild mit den Sch...lippen ausgedruckt und beschriftet, damit ich es auch meinem Mann nochmal zeigen kann! Freu mich so, dass es wirklich so ist! Farben fürs KiZi sind jetzt auch klar, es werden 3 oder 4 dickere senkrechte Streifen, von Decke bis Boden in Mokka, die kommen neben die Wickelkommode und an die gegenüberliegende Seite, an der das Bettchen stehen wird kommen ein großer und ein paar kleine Kreise in so altrosa!!! Freu, jetzt kann ich mal nach Vorhängen, Lampe, Teppich usw. schauen!!! Heut Abend machen wir einen Mädelsabend und gehen "Cocktail" trinken! Mein nächster FA Termin ist schon in 3 Wochen und dann kommen die Termine ja eh schon alle 2 Wochen! Jetzt wird es langsam wirklich ernst!

Euch noch einen schönen Tag

Lieben Gurß
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Miau ☆ (gaga)

hej mädels..ich komme im mom überhaupt nicht hinter her hier  :-[ *schäm*
gelobe besserung spät. nächste woche..da hab ich urlaub  ;)
::)

lov3ly2707

@ sterndal ich hab blutgruppe negativ deswegen impfung...
@ me
unser hündchen hat sich von anfang an wohl gefühlt di egrundkommandos kann sie ja auch schon und das sie zu groß fürs bett ist hat sie auch schon verstanden :)
sonst is alles soweit ok ausser meine ewigen rückenschmerzen.. arzt meint aber das kommt hauptsächlich von meinem verkrümmten rücken :(

Megaherz

Hallo zusammen,

ich würde mich zu dieser inzwischen fortgeschrittenen Zeit euch gerne noch anschließen.

Vielleicht kurz zu mir.
Ich bin 31 und seit gut 3,5 Jahren mit meinem Lebensgefährten (35) zusammen. Das ist jetzt meine erste Schwangerschaft und bin ab morgen in der 26. SSW. Mein voraussichtlicher Entbindungstermin ist der 27.05.

Beruflich: Ich bin Chemiker und Informatiker und habe die beiden Berufe jetzt die letzten 14 Jahre kontinuierliche ausgeübt. Ich kann mir das gerade noch gar nicht so wirklich vorstellen, dass ich bald erstmal gar nicht arbeiten werden. Bin eigentlich ein schaffer-Typ und nicht so der Haushalts-Typ :). Aber wie heißt es immer so schön .. da wächst man rein. Mein Freund muss ja dann auch bald in die Rolle des Hauptverdieners reinwachsen .. *g*

Meine SS verlief bis jetzt erstaunlich problemlos. Mir war 2x etwas flau im Magen und ich hatte 1,5 Tage starkes Sodbrennen, seit ein paar Tagen hab ich etwas stärkeres Ziehen auf Hüfthöhe und schiebe das den Bändern zu. Mein Bauch war bisher immer noch verhältnismäßig klein aber legt gerade mächtig zu.

Puhh jetzt weiß ich nichts mehr zu schreiben :) Fragt einfach.

Miau ☆ (gaga)

herzlich willkommen megaherz  :)
wir haben den selben ET  ;)
und weist du schon ob junge oder mädchen?

@lov; hast du den welpen nun? wie alt ist er/sie denn?

@me; mann hat gekocht...juhuuuuuuu  s-winken s-so s-winken

schnuzi

Guten Abend Mädels,

herzlich Willkommen Megaherz!! Woher kommst du denn???

Mein Rücken bringt mich heute um! Hab heute noch nichts getan! Aber auch gar nichts. Mittagsessen gab es im Mc, Abendessen bei einer Freundin.

Mein Männe ist noch auf Termin, und ich hab volles Kopfkino! Bin normal net eifersüchtig oder misstrauisch. Aber seit dem ich Schwanger bin wird das ständig schlimmer, kann das gar nicht kontrollieren. Kennt ihr das auch??? Er wollte sich gleich nach dem Termin melden, weil er dann immernoch fahrzeit von 90 min hat. er meinte der Termin dauert 3 Std. nun sind es schon vier... krieg echt die Krise hier grad....

Gewicht: Hab meine Waage jetzt zum absoluten Todfeind erklärt. Ich hab jetzt genau 10 kg zu genommen. Meine Umstandshosen passen auch nimme... hab mir bei ebay gestern aber ein Paket mit 5 Hosen für 20 euro ersteigert  :)

Megaherz

Guten Morgen,

ich freu mich so positiv hier begrüßt zu werden.

@miau: stimmt hatte ich auf der ersten Seite schon gesehen :) Ist irgendwie lustig nicht wahr?
Also ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, hat der Arzt wohl gesehen zumindest hat sie mal ganz hektisch mit dem US-Knopf gefuchtelt und meinte "Sie wollten es nicht wissen gell" .. sprich ich weiß es nicht weil wir auf die Geburt warten möchten :)

@schnuzi: Ich komm vom Bodensee ausm Landkreis Konstanz. Denke genauer zu werden dürfte überflüssig sein, da das Kaff eh keiner kennt :D.
Das mit der Eifersucht kenne ich leider (oder auch zum Glück) überhaupt nicht. Ich hab da vollstes Vertrauen und mein Freund is auch stolz wie rotz. Er ist der erste in unserem Freundeskreis (und wir haben schon viele Väter) der während meiner SS noch fleißig weggehen "darf".

Gut in der Kneipe bin ich öfters selber mit dabei, auch wenns für mich jetzt nur noch Saftschorle gibt, aber die 150km geb ich mir auch nicht jedes zweite Wochenende zu unseren Freunden und seiner Family. Außerdem geh ich nicht mehr jedes mal mit ins Stadion, gerade wo es jetzt noch so kalt war war mir das in der Regel zu ungemütlich.

@Waage:
Dieses ... äh ... Gerät ist schon seit Jahren mein Todfeind und jetzt betrete ich das Ding erstrecht nicht mehr. Mir reicht der monatliche Schock beim Frauenarzt :D hatte bis zum letzten Termin Ende Januar auch schon stolze 8kg zugelegt, obwohl ich noch in die eine oder andere normale Hose gepasst habe.

Angel86

Hallöchen:)

@lov3ly2707 ich habe das gleich prob mit der blutgruppe mal gucken wann ich die spritze bekomme ich hasse spritzen.

@megaherz herzlich willkommenich hoffe du fühlst dich wohl bei uns

@waage also ich habe bisbis jetz nich mehr drauf gestellt was ich sonst eigentlich immer machen 1oder 2mal in der woche stellt mich bevor ich zum doc muss noch mal drauf nich das der schreck nachher so groß is:D

@kinderzimmer gestern wurde meine wickelkomode verschickt juhu mal schauen wird ja wohl die tage da sein der schrank is auch bestellt hat jetz sogar 6wochen lieferzeit und das bett kommt dann auch noch schnell hinterher

@kindersachen von schwiegermutter die schwester ihre tochter hat auch einen jungen und ich bekomme erst mal die ganzen sachen kartonweise mit laufgitter und und naja mal schauen wann wir das holen noch mehr sachen aber auch in unterschiedlichen größen so das ich gleich sortieren kann.

@me uns geht es gut der kleine is seit gestern bisschen ruhiger auch nachts vielleicht hat er es endlich gemerkt das man nachts schlafen sollte*gg*

schnuzi

Morgen,

Megaherz: mein Männe gehört auch zu den Jenigen der nach wie vor weg gehen "darf". Da mach ich mir dann auch gar keine Gedanken auch wenn er erst um vier oder fünf frühs heim kommt! Aber gestern war einfach ein schlechter Tag. Als er dann kurz nach neun doch zu Hause war, war auch alles wieder vergessen! Ich sag ihm das ja auch immer, das meine Gedanken wieder mal sich voll den Scheiss zusammen spinnen. Gerade weil ich sonst nicht eifersüchtig bin und ihm ja auch vertraue.... liegt wohl einfach daran das ich so aus allen Nähten platze... ;-)

Angel: wie sieht denn die Wickelkommode aus??? Muss mir jetzt doch eine neue Kaufen. Yanniks alte geht nicht mehr, die ist futsch....

Klamotten: ja ich muss sie mal zusammen sammeln bei meinen Freundinnen und dann sortieren und waschen. Haben jetzt zwei Mädchenpakete bei ebay ersteigert.... freu mich schon wenn die kommen. Babyfon kam heute auch schon.

Welpen: also ich könnte es mir auch net vorstellen mir jetzt noch nen Welpen anzu schaffen. Aber wir haben ja auch nen Kampfhund zu Hause. ;-)Völlig unerzogen.Fresssüchtig und trotzig! Ich sag immer der denkt er wäre ein Mensch!

ich hab so hunger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! könnte den ganzen Tag nur essen.....

[gelöscht durch Administrator]

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@lovely Ich habe auch Blutgruppe a Rhesus negativ. Mein Mann hat Rhesus positiv, sodass ich bei Emma auch schon eine Spritze bekommen habe. Und da sie ebenfalls Rhesus positiv ist, habe ich auch nach der Geburt noch eine Spritze bekommen.
Am 18.02.11 habe ich auch wieder FA-Termin und bekomme da wieder die Spritze. Mein Doc hat mir erklärt, dass mein Körper bei Kontakt mit dem kindlichen Blut das Kind bekämpft und beim 2. Kind wird das dann so heftig, dass das Kind geschädigt werden könnte.

@schnuzi Wow, wir haben genau den gleichen KiWa. Den gab es bei BabyOne nur noch genau einmal, eben das Ausstellungsstück. Das haben wir dann sofort mitgenommen. Der ist so schön leicht und wendig.
Und dein Kinderzimmer gefällt mir echt gut. Ich glaube, ich werde unser Jungszimmer später im Haus auch so streichen.

@sterndal Die Firma FingerHaus wird wohl unser Haus bauen. Momentan läuft noch die Grundstücksumgestaltung und wir haben Kontakt zu einem Kreditmakler, um mal grob einen Rahmen und Konditionen zu bekommen. Dann werden wir hier in der Gegend noch ein paar Banken aufsuchen. Wenn alles klappt, können wir nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer einziehen.

@Nestbau Ich war bei Emma auch viel hibbeliger und aufgeregter. Jetzt ist alles etwas ruhiger. Da Felix ja erstmal bei uns schläft, wird nur Emmas Wickelkommode und ein Schrank ins Arbeitszimmer verfrachtet. Dafür müssen aber noch ein paar Sachen raus. Nur wissen wir nicht wohin. Wir haben nur einen kleinen Kellerraum.

@angel Das KKH hört sich sehr schön an. Im Großen und Ganzen ist aber die Vorgehensweise einheitlich. Bei uns konnten wir auch ein Familienzimmer haben, aber Emma wurde schon ein Tag nach der Geburt auf Säuglingsstation gelegt, weil ein paar Werte nicht ideal waren. So war ich ein Woche im KKH und musste immer zu Emma auf Station gehen. Ich hoffe also jetzt auf eine normale gemeinsame Zeit nach der Geburt.

@neyney Die Symphyse habe ich glaube ich auch gspürt. Ich hatte in den letzten Tagen ein Ziehen im Unterbauch, aber eben nicht an den Seiten, wo die Mutterbänder sitzen sondern mittig. Jetzt geht es wieder.

@Megaherz Herzlich Willkommen bei uns Sabbeltanten.

@us Gestern hatte mein Opa Geburtstag. Emma habe ich den ganzen Tag nur aus der Ferne gesehen. Sie hat sich mit meinen Cousinen angefreundet und ich hatte meine Ruhe. Dann kam meine kleine Schwester und Emma ist, ohne mir zu winken, mit ihr und meinen Eltern nach Hause. So habe ich heute morgen Sturmfrei. Mein Mann schläft nach seinem Nachtdienst noch und ich habe meine Ruhe.

So, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen Freitag.

Liebe Grüße Judith

Angel86

@schnuzi ich mache ein foto von der komode wenn ich die aufgebaut habe weil das will ich dann gleich machen wenn sie heute kommt:) kann die sendung ja im netz verfolgen und dort steht das ich sie heute bekomme:) könnte auch den ganzen tag essen hab schon möhren und bananen vom einkaufen mitgebracht:D

@bigshrimp jaaa hört sich alles gut an aber irgendwie habsch wohl angst die ich noch verberge hmm angst davor ob alles gut geht usw

bigshrimp

Nochmal hallo,

hab mal aktuelle Bilder meiner Kugel gemacht

Mein Bauchumfang beträgt 110cm.

@angel Es ist ganz normal, dass du dir Gedanken machst. Aber wenn die Geburt normal verläuft und die Werte deines Knirpses in Ordnung sind, kannst du dein Kind bis zur Entlassung bei dir im Zimmer behalten. Dann hast due weniger das Gefühl im KKH zu sein.

Bei mir war es damals so, dass ich schon ein paar Tage vor ET mit leichten Blutungen ins KKH gefahren bin und weil die Wöchnerinnenstation voll war, wurde ich auf die nebenliegende Gynäkologie gelegt. Da war es etwas ruhiger, aber ich hatte eben auch mehr das KKH-Gefühl.

Angel86

juhuuuuu meine wickelkomode is da gleich aufbauen:)

@bigshrimp jaa ich werde mich überraschen lassen :)

lov3ly2707

@ angel
ich hasse spritzen auch... die haben damals bei meinen 3 knieops so scheiße gebaut das ich totale panik schiebe aber naja muss ich durch :(

@ miau
ja haben jetzt unsre kleine "sammy" ist jetzt ca. 5 monate alt, zuckersüß und frech dadurch das die kaum menschliche anbindung hatte ausser zum fressen versucht se sich noch bisl zu behaupten aber mein männe unterbindet das perfekt :)

@me
alles ok mit dem knirps, hab nur bisl wenig geschlafen heut nacht wegen hund und so aber wird schon, männe hatte heut vorstellungsgespräch und hat ENDLICH ne stelle in der nähe muss nur noch 11 km anstatt 122 km einfach fahren :)))

schnucki1011

Hallo ihr lieben!

@mehaherz: Herzlich willkommen bei uns!

@lovely: Süß euer Kleiner! Klar, wenn er bis jetzt relaitv wenig Kontakt zu Menschen hatte, dann braucht es natürlich seine Zeit, bis er sich unterordnet, aber so junge Hunde sind ja sehr lernfähig! Was bei unserer "alten" Madamme nicht mehr so funktioniert!

Glückwunsch zur neuen Stelle! Wow, 122 km waren aber schon heftig!

@angel: Na da bin ich ja mal auf die Fotos der Wickelkommode gespannt! Hab damals bei Hannes auch viel Sachen von Freunden bekommen diesmal eher nicht, da es nur Jungs im Freundeskreis gibt! Darf also alles selber kaufen!  ;D S:D

@bigshrimp: Schöne Kugel hast du da! Ich war mit Hannes auch ne Woche im KH weil er auf der Kinderklinik lag, empfand es aber trotzdem als schöne Zeit!

@schnuzi: Süßer Kampfhund, da kann meine mithalten! Lass dich vom Gewicht nicht runter ziehen, das bekommst du sicher danach schnell wieder weg.

@me: Hannes hat Fieber... :-[....er hatte ja schon seit über ner Woche wieder Husten und ne verstopfte Nase, gestern als ich ihn Nachmittag aus dem Bett hab hat er richtig geglüht und heut Nacht wer es so arg, dass ich ihm um drei nochmal nen Fiebersaft gegeben hab und ihn um halb fünf mit zu mir ins Bett holen musste, da hat er dann aber auch bis um fast neun geschlafen und bis jetzt ist er heute Fieberfrei und die Nase ist auch besser. Eigentlich wollten mein Mann und ich morgen Abend ins Kino und Hannes sollte bei der Oma schlafen aber wenn er fiebert, wird das wohl nix werden, schade  :( hatte mich schon sooo gefreut!!

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon wieder meine Ruhe. Meine Schwester hat mir Emma vor ner Stunde vorbei gebracht, aber sie wollte garnicht zu mir. Sie wollte lieber bei ihrem Cousin bleiben. Egal, sie ist direkt ins Bett und schläft jetzt auch noch.
Meine Mutter hat gesagt, sie nimmt die beiden ab jetzt am liebsten im Doppelpack. So hatte sie einen sehr erholsamen Vormittag. Nur Emma musste gelegentlich in ihre Schranken verwiesen werden. Sie wird momentan schnell giftig und tippelt mit den Füßen, wenn sie etwas nicht bekommt. Eben ne richtige Zicke.

@lovely Ich kann das Foto nicht ansehen, da ich nicht bei facebook registriert bin. Vielleicht kannst du das Bild hier auch mal einstellen.

@schnucki Schön war die Zeit auch, trotz hin und her lauferei. Aber jetzt freue ich mich auf viel Zeit mit unserem Knirps im eigenen Zimmer. Das ist doch etwas anderes. Ich hatte als Bettnachbarin eine Frühchenmama. So haben wir zusammen gewartet. Anders wäre es ätzend geworden.

Fieber ist immer eine doofe Sache. Mein Neffe bekommt gerade Backenzähne und meine Schwester hat ihn trotzdem zu meiner Mutter gebracht. Das hätte ich nicht gemacht. Wenn mein Kind nicht durchschläft, bürde ich niemandem diese Aufgabe.

So, ich genieße noch etwas meine Ruhe. Ich habe mir gerade einen Capuccino gemacht. Wenn wieder Leben herrscht in der Bude, gefällt es mir besser. Hach, man kann es mir einfach nicht recht machen.

Megaherz

So nu melde ich mich nochmal bevors dann bald ins Wochenende geht.
Freue mich schon drauf, weil wir morgen brunchen und die Einladung dazu echt unerwartet kam und wir somit die Vorfreude nicht in der Länge aber in der Masse genießen :)

@schnuzi: Dann ist das bei dir wohl wirklich einfach nur ne SS-Phase die sehr schnell wieder vorbeigehen wird. Und mach dir wegen deiner Optik keine Gedanken. Das geht zum einen wieder runter, auch wenn wir natürlich was dafür tun müssen, zum anderen wird dich dein Männe auch so lieben, schließlich ist offensichtlich weswegen wir auseinandergehen ;)

@Angel: Mensch da ist dein Zimmer im Grundbaustein ja dann schon bald komplett. Das ist bestimmt alles total aufregend.

@KiZi: ich kann es auch kaum erwarten bis das Kinderzimmer bei uns aufgebaut wird. Allerdings haben wir es bis jetzt erst bestellt und voraussichtlicher Liefertermin zum Möbelhaus ist erst Mitte März und dann erst können die nen Termin mit mir vereinbaren, wann das Zimmer zu uns kommt und aufgebaut wird .. DAS IS JA ALLES NOCH SO LANGE HIN.

@Reisebett:
Kollege von mir wird mir am Wochenende Bilder von seinem Kinder-Reisebett schicken. Hoffentlich is das was feines, weil meine künftigen SchwieEltern wohnen nen Stück weit weg und da werden wir sowas in jedem Fall brauchen. Mein Freund und ich sind nämlich der Meinung, dass man so wenig wie möglich von seinem bisherigen Lebensablauf ändern sollte mit Kind, das heißt dass wir im Schnitt alle 2-4 Wochen zu den Schwiegis fahren.

sterndal

hallo mädels!!!

so, nun meld ich mich auch mal wieder....  :)

aber zuerst versuch ich, alles auf die reihe zu bekommen....

@ megaherz: herzlich willkommen hier! schön, dass wir maikäferchen immer noch mehr werden!  s-springen

@ lovley: mensch, eure sammy ist aber echt ne süße! kann verstehen, dass du dich da "verliebt" hast. und wenns so gut klappt, wird das hoffentlich auch später, wenn das käferchen da ist, kein problem werden! die hündin meiner eltern hat nico als baby gut akzeptiert. dann, als er laufen konnte, war das ein problem, sie hat immer geiefert, mag kleine kinder eh nicht so gern. aber seit letzem jahr und ihrem 2. wurf gehts besser.
jetzt ist sie wieder hochträchtig und wir jammern uns gegenseitig immer was vor  ::)
schön, dass dein männe nimmer so weit fahren muss zur abreit!!!!

@ bigshrimp: hei, das ist ja eine schöne kugel! aber sieht nicht wie 110 cm aus!!! überhaupt nicht "klopsig", sondern eher auf der schlanken seite!
ja, stimmt schon... zuerst ist man froh, wenn man "mal ruhe vor den kindern hat", aber dann wird es sooo ruhig, dass es auch nimmer schön ist! furchtbar mit uns, hm?!  ;)

euer hausanbieter sagt mir gar nix  :( aber bei uns in Ö gibts ja andere anbeiter...

@ schnuzi: das mit der eifersucht kenn ich.... obwohl ich ihm sonst wirklich absolut vertraue. wirklich, zu gut 99,9% - ich denk immer, männer sind keine 100%ige sache in punkto vertrauen  ::) (hab mit meinem ex schelchte erfahrungen gemacht) aber jetzt in der ss ist das herzeln sehr spärlich gesät. und bei den ganzen weihnachtsfeiern hatte ich schon auch  mal die eine oder andere eifersuchts-attakke im kopf.... mein freund ist keiner, der "ich liebe dich" sagt  :( aber drum fragen mag ich auch nicht... *seufz*

@ waage. ich hasse dieses ding!!!!!!!!!!!!!  s-banghead s-banghead s-banghead aber leider aus anderen gründen  >:( ich pendel immer noch bei 3,5 bis 4 kg rum. ich würd gern ein paar kilos von der einen oder anderen abhaben! ich hab langsam schiss, dass zum einen der kleine zu kurz kommt, zum anderen brauch ich ja auch "reseven" zum stillen und für den stress, der dann später aufkommt.... aber bei den thema waren wir ja schon, dass man es uns frauen nicht recht machen kann!  ;D
aber ernsthaft: ich seh aus, wie ein kleiner, fetter gartenzwerg. so schlanke beine hatte ich sicherlich seit über 10 jahren nimmer - aber dafür hab ich nen medizinball geschluckt!  ;)
ich schau mal, dass ich wieder akutelle bilder bekomm. nun ist meine alllergische reaktion auf den grapefruitsaft langsam am abklingen (ist ja nun doch schon 3 wochen her!) und ich seh nicht mehr aus, als wenn ich lepra hätt....  ich kratz nämlich gern....  ::)

@ angel: und, wie ist deine wickelkommode geworden?????

@ schnucki: hm... fieber hatten wir auch. aber GsD nur eine nacht. aber vll gehts hannes ja heute so weit wieder besser,dass sich das kino doch ausgeht??? was wollt ihr denn gehen?

@ gaga: willkommen in deiner urlaubswoche!  :) wie gehts dir denn so süße???

@ me: nico hat bei meinen eltern geschlafen. nach 3 nächten bei ihm im bett (erkältung, husten, nase zu, fieber, albträume) war ich richtig froh, dass er gefragt hat, ob er bei oma+opa schlafen darf! *schäm*  ;) ich war so gerädert, hab ja selbst auch ne erkältung - aber zumindest kein fieber!
nico hat heut am telefon gesagt, dass er noch 4x bei oma+opa schlafen will. mal sehen  :) meine eltern sind da ja wirklich flexibel und bei uns sind ja ferien, also wenn er gern mag.

heut müssen wir nochmal zu ToysRus. mein freund und ich haben gestern ne spieluhr ausgesucht. so eine kleine, die man eigentlich auf den maxicosi packt. die ist schön leise! wir haben angehört und angehört und uns dann entscheiden. mein freund hat dann von weiter hinen auf der stange eine runtergenommen, da sind sie noch nicht so oft auspobiert... naja...  ??? und als ich dann zu hasue im bett aufzieh, dudelt das ding "lalelu"! das ist mein absolutes no-go bei spieluhren..... also müssen wir heut nochmal hin und umtauschen....

und dann werd ich wohl anfangen, die babywäsche zu waschen. hab jetzt 56+62 auch durch, viel fehlt nicht. söckchen + mützchen evtl, aber das kann ich dann auch später besorgen, wenn wir wissen, wie groß der kleine ist.

ich freu mich schon auf dienstag! zuerst kommt ja der vermesser, nachmittags dann 3D-US.

ach ja, gestern haben wir zum zeitvertreib noch wegen küchen geguckt. mein freund hatte ne gute idee - eine freistehende kochstelle. das passt viel besser in den begrenzten raum unserer küche. zuerst war ich nicht gebeistert, aber nach 1x durch den kopf gehen lassen, gefällt mir die idee immer besser, dass dir den  dunsti nicht an die wand hängen, wegen den beiden fenstern ist da nur sehr wenig platz.... *freu* ich fands schön, dass mein freudn sich auch so langsam seine gedanken macht....

so ihr lieben, ich wünsch euch noch nen schönen tag, ich hoff, ihr habt ähnlich schönes + warmes weter wie wir hier!

ganz liebe grüße
naomi

schnucki1011

Mahlzeit!

Kind ist leider immernoch krank, seine Nase und sein Husten sind zwar viel besser, aber er hat heut morgen trotzdem noch 38,5 °C gehabt.
Jezt bekommt er von mir stündlich ne Tablette Ferrum phosphoricum viell. wird es damit besser!

@sterndal: Machst du dir wirlich so viele Gedanken, dass du so wenig zunimmerst?? Solange dein Baby beim US gut entwickelt und von Gewicht und Größe in der Norm ist würd ich mich da eher freuen als traurig sein!

Wir wollten eigentlich in Kokowähh aber ich glaub wir verschiebend das auf nächste Woche, schade....ich hatte mich echt gefreut, am Montag (Valentinstag) können wir ja auch nix machen, weil ich da zum ersten Mal GVK hab!

@Eifersucht: Also da mein Mann und Ich vor 1,5 Jahren ne echt schwierige Phase hatten, er hat mich da mit ner Arbeitskollegin beschissen (Es ging zwar nicht bis zum Äußersten aber egal) ist das bei uns ein sehr heikles Thema. Es hat lang gedauert, bis unsere Beziehung wieder so war, wie davor aber wir haben es geschafft und das obwohl mein Mann als auch die besagte Dame noch in der gleichen Firma arbeiten und mein Mann auch oft lang und an Wochenenden unterwegs ist! Klar hat man manchmal komische Gedanken aber solange es keinen triftigen Grund gibt sollte man da immer den Ball flach halten!

@Herzeln: Weil Sterndal das Thema angesprochen hat, wie ist das denn so bei euch?? Öfter, Weniger oder gleich in der SS! Also bei uns ist es eigentlich kein Unterschied...außer dass ich wesentlich mehr Spaß dabei habe... ;D :P

@megaherz: Unser KiZi kommt auch erst in der letzten März bwz. ersten Aprilwoche kann es auch gar nimmer erwarten, will einräumen und dekorieren!!! Ein Reisebett ist immer gut, unseres steht bei meinen Eltern und Hannes schläft da heute noch drinn, wenn er bei Oma und Opa schläft!

@bigshirmp: Ja ich hoffe auch, dass ich diesmal die Kleine von Anfang an bei mir behalten kann, man wird sehen. Also mit Fieber geb ich mein Kind nicht zu meinen Eltern, ne da käm ich mir richtig bescheuert vor!

@us: Heut Nachmittag gehen wir zu meinen Eltern, Abends gibts da heut Leberkäse, Hannes freut sich schon drauf! Morgen wird meine Schwägerin 30 da müssen wir nachmittag zum Kaffee!

Wünsch euch ein schönes Wochenende!

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011