╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

sterndal

@ schnucki: ja, ich mach mir schon so meine sorgen wegen dem kleinen. ich hatte ja schon mal +5kg, hab also abgenommen. aber am dienstag ist eh mein FA-termin, da werden wri dann sehen, was der kleine so anstellt....
gute besserung an hannes!!!!!

@ herzeln: ist ne heikle sache bei uns.... nach nicos geburt waren da schon mal gute 2½ jahre, in denen ich keinen bock hatte  ::) dann hat sich mein bedürfniss GsD normalisiert... die hibbelzeit war dann recht "intensiv". aber seit ich ss bin, haben wir es in der 19.ssw mal probiert, da hatte ich dann aber schmerzen. denk mal, sehr empfindlicher MuMu oder so, ich hab dann abgebrochen. vor 3 oder 3½ wochen haben wir dann richtig geherzelt. war seeeehr schön  :)
oft ist der kleine so aktiv, dass ich nicht "loslassen" kann. wenn mich von innen jemand volle lotte tritt, kann ich den kopf nicht frei machen. und ich will ja auch spass an der sache haben  8) aber prinzipiell hab ich grad ne phase, wo ich gern mehr herzeln würd...

@ spieluhr: juhu! wir haben eine, die uns passt!
http://www.fehn.de/html_deutsch/robos_05.html die robos mini spieluhr
ist zwar rosa, aber WURSCHT!!!! sie spielt "guter mond du gehst so stille", das hat meinem freund gut gefallen. das mozart´sche wiegenlied kam ihm zu stressig vor *augenroll*
naja, dann ist es eben eine rosa katze für unseren jungen...

ach, wir sind immer noch nicht einig wegen einem namen  :(

Angel86

mal kurzes huhu:)

die wickelkomode is voll toll habe 2std gebraucht und konnte mich gestern nich wirklich mehr bewegen habe so rückenschmerzen gehabt bilder habe ichauch gemacht lade ich die tage in ruhe hoch:) weil die rückwand noch fehlt hatte kein hammer gefunden :)

neyney

Hi Mädels,

wollte schon gestern hier schreiben, aber irgendwie wollte das Forum nicht so recht.  ::)
Man kommt ja gar nicht mehr hinterher hier.  :o Muss mal sehen, ob ich keinen vergesse.

Der Doppler-Termin am Freitag brachte wieder Erleichterung. Alles wieder in grünem Bereich und keine Abweichungen mehr.  :D Juchhhuuu!
Der erste Arbeitag war zwar durch den Klinik-Termin nur kurz (4h), aber trotzdem total anstrengend. Mal kucken, was meine Ärztin nächste Woche sagt.

@neuer KiWa: Er ist da!  :D Nur leider waren wir nicht da.  :P Jetzt liegt er im Paketshop und kann erst am Montag abgeholt werden.  S:D *soforthabenwill* 
Ja, wir haben uns dann doch für einen neuen entschieden, weil der alte einfach so unpraktisch war. Jetzt müssen wir den alten nur noch irgendwo loswerden. Schatzi wird also demnächst die "An- und Verkaufs" in der Umgebung abklappern.

@megaherz: Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.  :D
Chemiker und Informatiker das klingt interessant. Welche Branche arbeitest du denn da, wenn man fragen darf?

@angel: Ich denke die Ängste sind ganz normal. Gehören irgendwie dazu finde ich. Versuche nicht so viel zu Grübeln und freu dich darauf, was noch alles kommt, wenn das Baby erst da ist.  :D

@bigshrimp: Wow, schöne Kugel. Jaa, so langsam sieht man unseren fortgeschrittenen Zustand. Ich hatte in den letzten Tagen ziemlichen Muskelkater im Schritt, wo die Oberärztin meinte, dass kommt von der Haltung, die ich mir durch die doch schon recht große Kugel angewöhne. Der Bauch wächst gerade sehr stark nach vorne und zieht nach unten. Sie meinte, mein Bauch würde jetzt beim zweiten Kind noch größer werden als beim ersten.  :o Ich hab Angst, denn ich hatte ja schon bei Mika ne Drillingskugel!  :-X

@lov3ly2707: Supi, Glücklwunsch an deinen Männe.  :D Das ist natürlich 1000mal besser, wenn der neue Arbeitsplatz so nah ist.  :)

@Schnucki: Owei, wie geht es Hannes jetzt?

@sterndal: freistehende Küche klingt toll.  :D Wir haben ja hier in der neuen Wohnung eine offene Küche. Sprich Wohnzimmer und Küche sind eins und ich muss sagen, obwohl wir erst sehr skeptisch waren, sind wir jetzt total begeistert und würden es am liebsten für immer so haben.  :D
Ich kenne einige Leute, die durch die Ss-Diabetes ordentlich abgemagert sind. Meist kamen da auch ganz kleine zarte Babys raus und da fragt man sich natürlich schon, ob die Ärzte vielleicht manchmal doch etwas übertreiben?
Mein Gewicht stagniert jetzt seit 2 Wochen. Aber ich hab ja auch schon 8kg, also brauch ich mir da wohl eher weniger Sorgen machen.
Ich find das ok, wenn Nico gern bei seinen Großeltern ist, ihn da ruhig mal ein paar Tage zu lassen. Denk ruhig auch mal dich.  ;)
Mika ist gerade in einer furchtbaren Trotzphase. Er hat ständig Widerworte und jeder zweite Satz ist "Nein, will ich nicht" oder "Nein, mach ich nicht". Es ist extrem nervenaufreibend und ich bin jetzt schon ein paar mal etwas lauter geworden. In dieser Phase will ich ihn aber nicht zu seinen Großeltern geben, weil das total kontraproduktiv wäre. Da wird er nach Strich und Faden verwöhnt und bekommt seinen Willen.... Ich fürchte durch die Phase müssen wir jetzt einfach allein durch mit ihm.  S:D

@Herzeln: eher weniger, weil mir ständig irgendwas weh tut oder ich einfach den Kopf nicht frei habe.  ::)

@schnuzi: Oh dein Hund ist soooo süüüüß!  :D :-*
Ja die Liebe Eifersucht, aber ich denke in der Ss ist man da einfach noch ein Zacken empfindlicher.

Boah, die Kleine strampelt heute so heftig.  :o Ich hab schon 2 mal einen so heftigen Tritt bekommen, dass ich laut Aua schreien musste.  ::)

Sorry, wenn ich wen vergessen habe! Einen schönen Abend euch noch!

Martina

Ich melde mich auch mal wieder, obwohl mir gar nicht so viel einfällt.

Megaherz, dann sind wir jetzt ja zu dritt mit ET am 27.05. Als ich mit meiner großen Schwanger war, waren wir zu dritt am 23.09. und mit einer davon habe ich zusammen am 03.10. entbunden, auch nur eine Stunde versetzt. Bin ja mal gespannt wie es diesmal wird.

Wir haben einen ziemlich sicheren Namen für unser Mädel.  :D

Ansonsten wollen wir uns eine Wohnung kaufen, wir sind beide verliebt, jetzt müssen wir noch die Finanzierung klären, aber das wird schon. Wir hätten dann auch eine offene Küche zum Ess-/Wohnzimmer.

neyney

@nicole: Mensch, ich sehe gerade auf der ersten Seite... Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!!!!!  s-so s-so s-so s-so s-hug s-hug s-hug

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

Emma spielt gerade nebenan in ihrem Zimmer also habe ich ein paar Minuten.

@sterndal Das mit dem Gewicht kann ich nachvollziehen. Man macht sich eben so seine Gedanken. Aber warte einfach mal ab, was dein FA dazu sagt und wie dein Kind entwickelt ist.

@neyney Gut, dass der Doppler wieder in Ordnung war. So macht man sich doch weniger Sorgen.

@herzeln Ich habe seit ich weniger Schmerzen am Ischias habe, wieder mehr Lust. Doch leider hat beim letzten Mal mein Bauch so weh getan danach. Und jetzt ist mein Mann voll zum abgewöhnen. Er sitzt bis nachts am PC und kommt dann morgens nicht aus dem Bett. Da habe ich dann einfach keine Lust und schlafe alleine ein und stehe mit Emma alleine auf.

@Küche Wir wollen für unser neues Haus keine offene Küche. Wir haben zwei Katzen und ich möchte nicht, dass die beiden nachts durch die Küche tigern und über die Arbeitsfläche laufen. Und ich möchte gerne das Chaos in der Küche verstecken. So wie unser Grundriss sein wird, haben wir eine Küche mit einer Tür zum Flur und eine zum Wohn-/Esszimmer.

So, Emma kam gerade wieder an und will Beschäftigung. Ich glaube ich lege sie gleich wieder hin. Nachher wollen wir in den Zoo und da fahren wir etwas früher los.

Euch allen einen schönen, hoffentlich sonnigen, Sonntag.

Liebe Grüße Judith

Angel86

Hallöchen:)

ich melde mich auch wieder und habe auch ein foto für euch mitgebracht mit einer fertien wickelkomode mein schatz hat sie heute fertig gemacht dabei sind uns ein paar kleine mägel aufgefallen die schubfächer stehen ein bisschen ab wen die zu sind und haben ein paar kratzer schauen wir mal was damit nun passiert haben uns mit dem verkäufer in kontakt gesetzt.

@kinderzimmer naja da sind wir auch noch nicht wirklich weiter aber so langsam müssten wir es in angeriff nehmen immer wen wir es vorhaben kommt was dazwischen

@kinderwagen meinen muss ich noch bestellt aber der wird auch schnell da sein denk ich mal

hihi nur noch 12 Wochen ohoh die zeit vergeht wie im flug

@me mir geht es gut der kleine is munter kommen grade von schweigermutter sie wa mal wieder shoppen-.- irgendwann kann ich kenie kindersachen mehr sehen .
Freue mich schon auf Mittwoch CTG herztöne lauschen und gucken wie groß mein kleines minimonster is:) und wie schwer.

[gelöscht durch Administrator]

sterndal

hallihallo!

@ angel: schöne kommode, sieht recht praktisch aus! ich find gut, dass neben den "anti-rausfall-brettern" noch genügend platz ist, um die windeln oder sälbchen hinzustellen!
tststs.. deine schwiemu ist ja eine ganz brave mit shoppen! *neidischbin*

@ bigshrimp: zoo? und wie wars??? wir möchten auch mal wieder in den alpenzoo, nur sind ja nächste woche ferein bei uns. da treten sie dich nieder, im wahrsten sinn des wortes! also warten wir noch n paar tage....

@ neyney: schön, dass beim doppler alles okay ist! da fällt mir ein stein vom herzen - und dir erst, hm?!  ;)
na dann drück ich mal ganz feste die daumen, dass ihr euren alten KiWa zu einem guten preis loswerdet!  s-daumendruck

@ martina: hmmm... ich bin neugierig wegen eurem namen! aber den willst wohl eher nicht verraten, hm?! *hundeblickaufsetz*
in ne wohnung verliebt? erzähl mal: wie groß, welches geschoss, garten/terasse, das wichtige eben.... drück euch die daumen, damit das mit der finanzeirung klappt!

@ symphysenschmerz: ich hab leider komplett vergessen, darauf einzugehen.... sorry! ich hatte das auch die letzten wochen irgendwann sooo heftig! ich kontn kaum laufen! es kam mir vor, als wenn die beiden knochen offen anneinander reiben würden, bei jedem schritt.
durch zufall hab ich dann ein kissen beim schalfen zwischen die knie gelegt - seitdem ist es besser! *freu* ist zwar umständlich, beim umdrehen immer das kissen mitzunehmen, aber das bein liegt etwas höher dadurch und alles ist wieder gut!

@ küche: wir haben ja lt. grundriss gute 55 qm für küche+essbereich+wohnzimmer. die küche wird relativ klein bleiben, da wir wegen unserem "erker" dden raum nicht verpatzen wollen. also wird die küche 4-eckig werden. ja, klingt schwer vorstellbar, ich weiß. aber eben so um die ecke, sodass ein 4eck entsteht. mit der freistehenden kochstelle klappt das dann wohl super - hoff ich!  ich werd den plan mal fotografieren, wenns jemanden interessserit....

@ herzeln: ja, wenns zwickt und zwackt, kommt nur schwer lust auf...  :) oder wenn unsere jugns sich doof anstellen. ich persönlich bin keine freundin von versöhnungs-Se*x, ich kann einfach nicht, wenn ich wütend bin.... und wenn ich nimmer wütend bin, find ich das nicht "versöhnung"....  ::)
die beiden male war der knirps glaub ich nicht begeistert. nico war da anders. der hat währenddessen ruhe gegeben, danach gabs dann die rache! aber der zwerg jetzt ist so verdammt ruhig gewesen... mal sehen, wenn ich noch ins bad komme, werd ich mich mal "herzeigbar" machen und meinem freund ne freude machen.
beim spazieren heut meinte er "jaja, zum heiraten wärst schon eine. wenn grad des bettln um Se*x nit wär" ich hab nur gelacht und gesagt, wo denn der unterscheid wäre, wenn er mit einem ehelichen gelöbniss an mich "gebunden" wär. die antwort war dann, dass er im ***** wäre, wenn er fremdgehen würd. (er hat dabei gelacht, so wie immer) ich hab nur gesagt, dass er auch jetzt im ***** wäre, wenn ich ihm draufkommen sollte, dass er mich betrügt. da mach ich keinen unterschied, ich hab ihn immer an den eiern....  ;D

@ zeit: ja, wahnsinn, wie schnell die dahinrauscht! das "wohlfühltrimester" ist ja endlich vorbei, ich trauer ihm nicht nach  :)
langsam aber sicher fühl ich mich aber jetzt wohl. mit dem insulin-spritzen komm ich langsam klar, durch das wenige gewicht (ja, es gibt doch was gutes daran...) hab ich zwar ne riesige kugel, aber das beschwerliche ist noch nicht so da...

@ me: heut waren die schwiegis da. mensch, wenn der schwiegervater mal kein ADS hat, weiß ich nicht mehr. (obwohl das jetzt fast wie ein schimpfwort wirkt....) zuhören ist für die beiden wirklich so schwer, da wird nur hingehört, bei dem was man hören will. sogar nicos aufmerksamkeits-spanne ist wesentlich größer in einem gespräch, als bei den beiden. er ist erst 4½, die 67 und 62... mein freund hatte wieder ein schweres gespräch mit seiner mutter. er tut mir regelrecht leid mit seinen eltern! er wurde nie gefragt bei irgendwas, seinem älteren bruder wurde alles in den ***** geschoben. dann heißts "wir haben euch jeden wunsch erfüllt" - aber SEINE wünsche waren das einfach nicht....
das beste beispiel ist das nasivin. das hat er in früher kindheit (mit 6) einmal verschreiben bekommen. seitdem haben seine eltern ihm immer nasivin gegeben, wenn er verschnupft war. dass es einen beipack-zettel gab, wo drinnsteht, dass man das nur max. 5 tage hintereinander nehmen soll, ist denen einfach egal! sie lehne jegliche verantwortung ab, die man als elternteil hat... "er hat ja immer gesagt, dass er das haben will..." naja, mit 8 oder 9 jahren.....  :o aber "denken" ist nicht ganz so groß geschrieben bei seinen eltern. *seufz*

meine beiden jungs sind in der badewanne fertig, ich muss die wohl rausholen bevor nur noch schrumpelbeine da sind  :)

ich wünsch euch allen einen schönen sonntagabend und morgen einen schönen, liebe-vollen valentinstag!

Angel86

GUten MOrgen

@sterndal wir wollen über die komode dann noch ein regal machen das wir creme und alles dahin stellen können wollen nich das es komode gleich kratzer oder flecken hat so das wir sie später noch nutzen können für den kleinen
Jaa das shoppen is wirklich nett von schwiegermutter aber es reicht auch irgendwann mal zumal sie schon was doppelt gekauft hat ist halt ihr erstes enkelkind.
Mein schatz hat zu ihr mal gesagt das sie keine enkelkinder/kind von ihm bekommen würde weil er die nase voll hat von den weibern jaa dan bin ichin sein leben getreten und er hat nur noch von mir erzählt egal was sylvia hier und sylvia daxD

aber das mit deinen schweigereltern is nich schlecht meine hat ihrem größern sohn auch alles in den hintern gesteckt er brauchte nur anrufen und sagen mutter kannste du mal und sie ist gesprungen bis heute und wenn mein schatz mal gefragt hat wegen was hies es gleich immer nein bekommste nich.
Mein schweigervater habe ich ja nich kennengelernt da er 2006 verstorben is schade eigentlich er hätte sich auch sehr gefreut das er ein enkel bekommt und das bedrückt mein schatz glaube manchmal er is immmer so traurig wen wir auf dem friedhof gehen muss dann immer an was anders denken oder wo anders hin gucken sonst kullern mir die tränen.

@bauch der wächst bei mir auchxD mache nachher mal ein foto bin ganz schön dick geworden ich kann ihn nicht mehr verstecken*gg* er ist einfach da:D

baden werde ich morgen auch wenn ich bei meinem vater bin das is so herlich:) bleibe immer so lange bis ich schrumpelgände und füße habe *gg*

valentinstag wir haben drüber geredet und beschlossen das wir nichts machen werden ich möchte keine blumen oder sonst was da andere sachen wichtiger sind im moment und bekomme ja auch so von meinem schatz jeden monat ein strauss rosen oder was anders daher seh ich das nich so schlimm:)

so muss noch ein bisschen was tun bevor ich morgen weg fahre zu meinem dad:) bis später

Angel86

soo hab noch mal bauchbilder gemacht von heute 27+3

klein aber fein:D

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@angel Ich kann dein Foto nicht ansehen. Da steht nur gelöscht von Administrator. Was hat das zu bedeuten?

@sterndal Es ist schön zu hören, dass du dich mit den Spritzen angefreundet hast. So fällt es einem halt auch leichter.

@Zoo Wir waren gestern im Tiergarten, meine Eltern waren dabei. Emma hatte viel Spaß. Sie hatte Futter in der Hand, aber kein Tier war gut genug, um es zu bekommen. Am Ende haben wir es ihr abgenommen. Es war aber auch recht viel los Das Wetter war einfach zu schön. Und sie war ständig am quatschen. Wir haben eine richtige Quasselstrippe. Das hat sie aber auch nicht gestohlen. War auf jeden Fall ein schöner Tag. Emma ist um 19Uhr ins Bett gefallen, so kaputt war sie.

@us Ich habe immer noch, oder schon wieder, mit meinem Mann zu kämpfen. Er hat sich total zurück gezogen. Ich weiß, dass ihn etwas beschäftigt, aber er redet nicht darüber. Und ich komme einfach nicht an ihn ran. Gestern hat es mir dann gereicht. Ich habe ihn zur Rede gestellt und er hat gemeint, es wäre nix. Natürlich habe ich sofort die Schuld bei mir gesucht, mein generelles Problem. Gestern abend kam er zu mir ans Bett und wollte wissen, warum ich nicht mit ihm sprechen würde. Aber da er auch nicht mit mir spricht, habe ich keine Lust auf Monologe. Er hat aber zumindest gesagt, es wären viele Kleinigkeiten, aber es liegt nicht an mir. Er liebt mich und daran hat sich nichts geändert.
Mann, wenn ich das schreibe, kommen mir schon wieder die Tränen.
Lust auf Valentinstag habe ich auch nicht. Bis jetzt habe ich mich in Hausarbeit geflüchtet, aber jetzt merke ich meinen Rücken und muss aufhören.
So, mal wieder ausgekotzt.

Euch allen eine schöne Woche und vergesst nicht, von Woche zu Woche kommen wir unseren Knirpsen ein Stückchen näher.

Liebe Grüße Judith

bigshrimp

@angel Unsere Beiträge haben sich überschnitten und die Bilder konnte ich nicht angucken.
Schönes Bauchi, wobei das Muster deines Pullis viel Bauch kaschiert. Was hast du für einen Bauchumfang?

Martina

Wie schafft ihr es eigentlich immer soviel zu schreiben?

Sterndal, unser Mädel wird wohl Clarissa heißen. Der Name ist noch nicht 100 % fest, aber er gefällt uns beiden ganz gut. Passt auch zu Franziska und so langsam spreche ich meine Maus mit dem Namen schon an.

Das mit der Schwangerschaftsdiabetes ist ja wirklich doof. Ich war noch gar nicht beim Belastungstest, meine Ärztin hat nichts gesagt und ich habe es vergessen. :P

Die Wohnung die wir uns kaufen wollen wird erst noch gebaut. Sie wird im Erdgeschoss sein (2 Parteien Haus), also nur eine Familie über uns. Sie ist 108 qm groß und uns gefällt sie total. Jetzt müssen wir halt die Finanzierung abwarten, da mein Freund selbstständig ist, wird das vermutlich nicht so einfach werden. :P

Angel, ich hätte auch gerne so einen kleinen Bauch! ;)

Habt ihr schon Klamotten gekauft? Wir waren gestern auf dem Flohmarkt, aber mir fällt es mit einem Frühlingsbaby ziemlich schwer, das "Richtige" auszuwählen. *hmpf*

Bigshrimp, ich hoffe, dass sich das mit deinem Mann bald klärt!  s-hug

Angel86

@bigshrimp ich habe den bauchumfang noch nich gemessen muss ich mal gucken wo ich ein maßband finde:d ich kann ja noch mal im anderen pulli ein bild zu machen

mach dir keine sorgen dein mann wird sich schon wieder fangen ich kenne das zwar nich so aber meiner ist manchmal auch nicht anders.

@martina Clarissa is auch ein schöner name:)

klamotten wir haben ein großen koffer voll sachen und bekommen noch welche und schwiegermutter ist ja auch immer fleißig am kaufen also von daher kann ich mich nicht beklagen das ich noch keine sachen hätte:D

sterndal

hi

@ martina: clarissa find ich schön, passt auch gut zu franziska!
die wohnung hört sich gut an, v.a wenn ihr im EG seid.

@ angel: also so groß find ich dein bäuchlein nicht!  :) ich geb bigshrimp recht, das muster kaschiert gut!

@ bigshrimp: mensch, wenn männer zicken....  ::) ich hoffe, er kann seine gedanken etwas sortieren und dann mit dir drüber reden. so ist das ja kein zustand.....

@ me: nico ist anstrengend. aber ich konnte trotzdem bilder machen.....

nico hat mir brav geholfen beim babywäsche umdrehen, es läuft grad ne maschine gr. 56. hab beschlossen, die 50ger erstmal beiseite zu lassen....

und das ist der vorläufige "plan" wenn´s wen interssiert

und für alle, die (auch) noch nichts von ihrem schatz zum valentinstag bekommen haben

sagt mal, habt ihr auch so probleme beim anmelden? ich bin immer eingeloggt, aber seit vorgestern muss ich mich bei jeder sitzung neu einloggen, manchmal sogar während des lesens der beiträge.... *amkopfkratz*

schnuzi

N'abend Mädels,

boah was ihr alles geschrieben habt! Hab gerade dri Tage nach gelesen und die hälfte vergessen! Aber ich versuchs trotzdem mal!

Wickelkommode: die sieht Klasse aus!!!! Will ich auch aber in Ahorn....

Herzeln: hm klappt auch nimme so wie es sollte. Pump jedes mal wie ein Maikäfer. Kann aber auch die Finger von mein Mann net lassen! Aber bin auch froh wenn das alles wieder im Normalzustand sttt findet!

Kleidung: Gr. 50 und 56 hab ich bisschen was da, muss aber auch noch gewaschen werden! Brauch aber da auch noch die Klamotten meiner freundinnen um mal  zu sichten was ich noch wirklich brauche!

Mensch Sterndal was hast du denn für ne riesen Kugel! Dagegen find ich meine wieder winzig! Wobei ich bis eben dachte das die riesen groß ist! Mein Stöpsel  zieht mir schon immer die Schuhe aus! Voll süß!

So jetzt ist der Rest eh wieder weg, wegen den Löchern  ;)

Uns geht es erstaunlich gut!

neyney

Hi Mädels,

so, heute war wieder Termin bei der Internistin. Werte sind ok, muss erst in 2 Wochen wieder hin.  :) Uuuund ich bin ab morgen zu Hause. Wie ich mir schon gedacht habe, war es wieder mal ein Kompetenzen-Problem. Die Internistin meinte die Fä muss das BV ausstellen und die FÄ meinte die Internistin müsste das tun.  ::) Naja, Ende vom Lied: Da ich eh ja nur noch 2 Wochen bis zum Urlaub+Mutterschutz habe, hat sie mich jetzt für diese kurze Zeit nochmal krankgeschrieben.
Fühl mich grad ein bißchen komisch, jetzt 11 Wochen lang ,bis das Baby da ist, zu Hause zu sein, ist doch eigenartig. Fühl mich irgendwie wie ein Invalide. Bei Mika bin ich bis zum letzten Tag vorm Mutterschutz arbeiten gegangen und viel fitter gewesen . Ist beim zweiten wirklich alles anstrengender? Oder jammere ich einfach zuviel?
KiWa ist da! Juchhhuuuu! Wir haben alles ausprobiert und nun hat Männe ihn schon auf dem Schrank verstaut ehe ich Fotos machen konnte.  ::)

@Einloggen: Keine Probleme, nur manchmal öffnet sich das Forum erst gar nicht.

@Babyklamotten: Mein Arbeitskollege will mir am Freitag ca. 6 (!) Kisten Babykleidung von seiner Tochter mitbringen.  :o Keine Ahnung wohin damit.  ;D
Ansonsten hab ich auch Probleme damit zu entscheiden, was geeignet ist für ein Mai-Baby und was nicht. Ist es noch kalt? Trägt sie lange die 56? Was kauft man für den Sommer? Spieler? Oder Bodys? Schwierig... s-hilfe

@sterndal: Superschöne Kugel und so schön nach vorn, wie es bei einem Jungen sein sollte.  ;)
Der Grundriss ist ja hammergeil. Ich würd sofort in euer Haus einziehen, aber Mist gibt ja nur 2 KiZi.  ;D Wir können ja deinen Mann rausschmeißen und gründen nen Weiberhaushalt. Oh man, ich spinne ich schon wieder, sorry.  ;D
Deine Schwiegis sind auch ein wenig... mh wie soll man es ausdrücken... einfältig? Man kann es sich ja auch so zurecht reden, wie es einem passend erscheint. Aber ich denke das ist nur Verdrängung, die wissen bestimmt, dass sie Sch... gebaut haben, würden es aber niemal zu geben.

@Valentinstag: Muss jetzt mal angeben, Schatzi hat mir heut morgen einen großen Strauß Rosen überreicht.  :o Hätt ich nicht gedacht, da er sonst nicht für solchen "kommerziellen" Feiertag zu haben ist. Ich freu mich.  :D

@Martina: Clarissa find ich total cool!!!!!! Kennst du noch die Serie von Nickolodeon? "Clarissa explains it all". War ne absolute Lieblingsserie von mir und meiner Schwester.  :D
Die Wohnung klingt ja super. Drücke fest die Daumen, dass es klappt mit der Finanzierung.  s-daumendruck

@angel: Süßer kleiner Bauch.  :D

@bigshrimp: Och Süße, ich kann dich verstehen. Die Männer sind halt nicht einfach. Hatte vorgestern auch mal wieder einen fetten Streit mit Männe, dann hat er mal wieder ein paar unbedachte Worte ausgesprochen und schon war ich in Tränen ausgebrochen. Heule sowieso total schnell in letzter Zeit, mein Nervenkostüm ist echt schlecht.  :-\ Sei nicht traurig und versuche nochmal ruhig mit deinem Schatz zu sprechen und ihm auch deine Gefühle klar zu machen. Musste mir auch wieder von meinem Männe vorwerfen lassen, wir Frauen sollen sagen, was uns nicht passt, Männer können das schließlich nicht erraten.  ::)

Miau ☆ (gaga)

morgen mädels!  :)
na wie gehts euch?
hab jetzt leider nix neues auf m schirm..hab nur die bilder eurer bäuche kurz angesehn.. :D :D :D :D
wow!!! :)

ansonsten wollt ich mal ein lebenszeichen geben.ich hab diese woche urlaub und geniess das sehr  :)
ansonsten fängt heut abend unser gvk an und da bin ich schon ein wenig aufgeregt..
morgen ist der nächste FA termin und ich hoffe auf ein 3D bildchen  s-yes
sonst alles in butter bei der mutter  ;D

schnucki1011

Guten Morgen!

@neyney: Super, dass deine Werte in Ordnung sind und geniese jetzt noch die Ruhige Zeit, die du vor der Geburt hast in 11 Wochen ist es damit nämlich erstmal vorbei! Ich glaub es liegt gar nicht daran, dass die 2 SS beschwerlicher ist sondern, dass jede SS anders ist, ich hatte bis jetzt in der 1 SS wesentlich mehr Probleme als in dieser!

6 Kisten mit Klamotten, ein Traum ich glaub ich würd nen ganzen Tag in den bergen von Klamottis wühlen! Ich liebe Babyklamotten!

@Klamotten für's Baby: Also ich hab in Gr. 50 schon einiges, da Hannes ja so leicht war hab ich da extra nach Strampler besorgen müssen, da er mir in der 56 untergegangen ist! Da hab ich auch nix kurzes dabei, da ich glaub ein ganz frisch geschlüpftes Baby würd ich eh nicht in ein T-Shirt oder kurze Hosen stecken. In 56 hab ich sowohl Strampler als auch einiges an Hosen Pullis Kombis auch ein paar T-Shirts aber nicht viele!
Richtig Sommerklamotten hab ich ab Gr. 62 besorgt, da wird dann ja so Juli bzw. August sein da werden wir schon ein paar kurze Sachen brauchen hoffe ich!

@sterndal: Mensch hast du schon einen tollen Bauch, wobei ich mich da frage, wo der in den nächsten Wochen noch hinmöchte, wenn der weiter nur nach vorne wächst! Euer Grundriss vom Haus ist wirklich schön, wobei ich nie eine offene Küche möchte ich mag es nicht, wenn es in der ganzen Wohnung nach Essen richt!  :-X aber so toll, vorallem der begehbare Kleiderschrank!

@martina: Clarissa ist ein schöner Name, gefällt aber zum Beispiel meinem Mann überhaupt nicht! Hoffentlich wird euere Traumwohnung bald euch gehören!

@valentinstag: Ich hab gestern auch nen schönen Strauß von meinem Mann bekommen und er von mir ne kleine Herztorte!

@angel: Schöner Bauch, sieht durch das Oberteil wirklich noch klein aus, aber meiner ist ja auch nicht mehr!

@bigshrimp: Ach die Männer, das ist glaub ich immer das gleiche, meiner redet auch nicht viel mit mir und wenn ich dann versuche mit ihm zu reden dann hört er mir nicht zu also lass ich es und dann sagt meienr auch immer, du redest ja gar nimmer mit mir!  :P
Ärger dich nicht, lass ihm Zeit, viell. frägst du ihn in ner ruhigen minute nochmal, was ihn denn bedrückt und ob er nicht drüber reden möchte, sag ihm einfach, dass du dir Sorgen machst, dass es an dir oder eurer Beziehung liegen könnte!

@schnuzi: Wink nur mal rüber!

@us: Gestern Nachmittag war ich mit Hannes und meiner Mama im Puppentheater bei "Peterson und Findus" war wirklich süß gemacht und Abends hatte ich dann zum ersten Mal GVK. Sind nette Frauen dabei, eine kenn ich auch schon. Heut ist weng ruhiger, Hannes ist in der Krippe ich hab schon geputzt. Heut Nachmittag werd ich mal mit Hannes einkaufen gehen. 

Hier hab ich euch auch mal ein aktuelles Bauchfoto von heute bei 25+3 gemacht!

@

Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@ sterndal Wow, das ist ja ein ziemlich spitzer Bauch. Was hast du denn an Umfang. Vermutlich nicht mehr als ich. Aber du hast keinen Speck an den Seiten. Euer Grundriss gefällt mir. Wenn unser Vorhaben in trockenen Tüchern ist, werde ich auch mal einen Grundriss einstellen. Wobei ich halt ne geschlossene Küche möchte. Was habt ihr denn für einen Kniestock im Obergeschoss? Oder baut ihr zwei Vollgeschosse?

@miau Der Gvk ist total klasse. Auch wenn man am Anfang etwas nervös ist, nimmt einem das Gespräch mit den anderen werdenden Mamis die Nervosität. Genieße die Zeit, die ist schneller rum, als gedacht.

@neyney Ich bin ja auch bis zur Geburt zu Hause. Und ich muss sagen, ich finde es nicht verkehrt. So kann ich noch ausgiebig viel Zeit mit Emma verbringen und sie schon mal sachte auf den kleinen Bruder vorbereiten. Und jammern kannst du gerne. Wenn mein Bauch zwickt und zwackt, kann ich micht einfach hinlegen, sondern muss Emma bespaßen. Also ist es etwas anderes mit dem zweiten Kind.

@schnuzi Schön, dass es euch gut geht. Da darf man sich auch nicht beschweren. Einfach genießen.

@Mann Natürlich habe ich keine Blumen bekommen. Aber er kommt nach nem Tagdienst auch immer erst um 19:30 heim. Also wenig Zeit für einen Einkauf. Der Strauß soll heute nachgeliefert werden.
Und zu seinem Problem: Er sieht das wohl nimmer so eng. Er hat sich seine Gedanken gemacht und dass ich mir solche Sorgen mache, war ihm nicht so bewusst. In einer ruhigen Minute werden wir das Thema ansprechen und abschließend klären.

@us Die Nacht war kurz und unruhig. Emma kam um 01:30 in unser Bett und danach waren viele Unterbrechungen drin. Noch dazu fing mein Hals an zu kratzen. Heute morgen hatte ich dann nen dicken Hals, Schnupfen und einen dicken Kopf. Mein Kreislauf ist net so gut. GsD ist Daniel mit Emma aufgestanden. Jetzt liegen beide wieder im Bett und ich habe meine Ruhe. Die Krankengymnastik habe ich schon abgesagt, weil ich nicht Auto fahren möchte. Mal sehen, ob ich Emma zu meinen Eltern bringe über Nacht. Daniel ist nicht da und mit meinem maladen Kreislauf wäre das nicht prickelnd.

So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe Grüße Judith

bigshrimp

@schnucki Wow, wenn man deinen flachen Bauch vom Anfang nimmt, ist deine Murmel ganz schön gewachsen. Dass sie mit sterndal nicht mithalten kann, darüber bist du wohl nicht unglücklich, oder?
Dein Bauchnabel ist aber auch schon geploppt, oder?

Miau ☆ (gaga)

@schucki; schöne kugel haste da  :D

@bigshrimp; ja ich hab bissl angst, dass wir da die küken sind..das wär mir komisch glaub ich  :-\ ach ich lass mich überraschen..

@valetinstag; ich hab auch blumen bekommen *freu*  :D :D

@me; ich leg mich nochmal hin  ::)

schnucki1011

@bigshrimp: Jupp, der Nabel ist schon draußen, hab ja nen Nabelbruch und deshalb geht das so fix! Ne bin nicht böse drumm, dass meine Kugel noch etwas kleiner ist, die wird schon noch groß genug bis zum Schluss!

Schön, dass du mit deinem Mann sprechen konntest. Und gute Besserung an dich!

Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Martina

Ihr habt aber viel geschrieben :o

Sterndal, deine Wohnung / Haus gefällt mir auch sehr! Ich liebe offene Küchen. Was uns noch wichtig war, war ein Schornsteinzug, weil wir unbedingt einen Ofen haben wollen. Leider ist unser Wohn/Ess/Kochbereich nicht ganz so groß wie bei euch (insg. nur 38 qm), aber dafür haben wir alles auf einer Ebene, hat auch Vorteile.

Kann man den Grundriss sehen?

@Valentinstag, wir haben nichts gemacht. Wir müssen momentan eh sparen und ich mag es lieber, wenn mein Schatz mich mal zwischendurch überrascht oder ich ihn.

Schnucki, so langsam sieht man, dass du Schwanger bist.  :D Namen sind ja auch Geschmacksache, ansonsten hießen wir ja alle gleich.

@Klamotten, ich finde es wirklich schwer. Franziska brauchte Gr. 50 gar nicht. :P Ich habe auf dem Flohmarkt einen Schlafanzug in 50 gekauft und wir werden noch einen Strampler holen. Sollte unsere Maus wirklich sooo klein werden (davon gehe ich nicht aus), hat meine Freundin sicher noch kleine Sachen zu Hause. *hoff* Ansonsten muss mein Schatz los und was bei H & M kaufen. *g*

Neyney, die Serie kenne ich leider nicht. Habe sie bei der Namenssuche aber schon gefunden. Hauptsache es assoziieren dann nicht soviele Menschen die Serie mit unserem Mäuschen. Bei 6 Kisten haste aber einiges zu tun. :o

@Schnuzi, es ist doch schön, wenn es euch gut geht. :) Körperlich ist hier auch alles im grünen Bereich, die 1. Schwangerschaft war bei mir genauso, seelisch wird es auch langsam besser.

sterndal

hi ihr süßen!

@ bigshrimp: gut, dass ihr wenigstens ein bissl reden konntet. aber wie du schon sagtest, in einer ruhigen minute kann man das ja nochmal aufs tablett bringen....
gute besserugn mit dem hals!

@ schnucki: oooo, dein bauch ist ja soo süß! und auch wenns blöd klingt: er ist feste gewachsen!

@ gaga: ich denke, beim GVK sind eher die "alt-mamis" die, die sich etwas komisch fühlen. als kücken kommst du da sicher nicht rüber  :)
schön, wenn du deinen urlaub genießen kannst! wie lang hastn du noch bis zum MuSchu?

@ neyney: 6 kisten klamotten... klingt wunderbar nach wühlen! aber ist auch viel arbeit, alles durchzugucken + waschen + sortieren....
schön, dass deine werte wieder so ordentlich waren! *freu*

@ martina: wie meinst du "den grudnriss sehen?"

@ zu hause sein bis zur geburt: ich freu mich für jede mami, die zu hause sein kann. besonders für die, die schon zwerge zu hause haben. so kann man die zeit ohne baby noch "geneißen"....
ja, komisch ist es schon, plötzlich nicht mehr produktiv am arbeitsleben teilzunehmen. aber diese zeit find ich wichtig, um sich einzustellen, ruhiger zu werden, den focus auf das baby legen zu können. und wenn man früher als der MuSchu daheim bleiben kann, ist das gewonnene zeit....
ich für meinen teil bin heilfroh, dass ich in frühkarenz bin. nicht nur wegen dem geld (das sogar höher ist, als mein lohn). einfach die gewissheit, dass ich nicht mehr "auf dem sprung" bin, ins büro zu können/drüfen/sollen, sobald es mir besser geht.... ich bin ja wirklich gern arbeiten gegangen, es ist schön, nicht nur mutti + hausfrau zu sein! aber so ist es mit grad lieber....

@ haus: danke für euer positives feedback!  :D die offene küche hat sich so ergeben. wir haben jetzt eine küche, die 25qm groß ist. da steht der esstisch mit drinnen, und es ist einfach ungemütlich! wir haben einen raumteiler hingestellt, damit es ein wenig heimeliger wird.... das wohnzimmer ist nochmal 25qm groß. und wir wussten: so wollen wir es in unserem eigenen haus nicht haben. und mitlerweile hab ich mich angefreundet mit diesem "essgeruch und lärm von der küche"-dingsi....
insgesamt sollen das im neuen haus so um die 54qm gesamt werden.
ja, es sind 2 vollgeschosse. also kein kniestock. wir haben ein walmdach drauf mit 19° neigung, den dachboden können wir bekriechen. das ist eben platz für weihnachtszeug oder so....
der kamin war für uns auch absolutes pflichtprogramm! ich LIEBE unseren schwedenofen! außerdem haben meine eltern ja einen holzteil beim bauernhof dabei, da können wir ein bissl feuerholz abzweigen.

heut war ja der vermesser da, alles gut gelaufen. bis anfang nächster woche bekommen wir einen entwurf, der dann irgendwo eingereicht werden muss....
der bürgermeister wächst uns langsam ans herz! der ist so bemüht! er ist grad neu im amt, so um die 40. berufstätig als landwirt, säge-betreiber, angestellter im örtl. lagerhaus und eben als bgmst. er ist heut persönlich zur grenzbegehung aufgetaucht - obwohl das der gemeindesekretär genauso erledigen können hätt.
wegen nico fragt er immer, obs ihm gut geht (der war schon wieder zur oma ins haus gedackelt) und ob alles okay ist mit dem bauch... der ist einfach symphatisch!

@ babyklamotten: ich tu mich auch schwer, abzuschätzen, was ich in den späteren größen brauche... nico war ja als august-geborener dann im winter. aber: da haben wir ja sicher noch genügend zeit, um uns auf das wetter einzustellen und dementsprechend einzukaufen!

@ me: nico ist bei meinen eltern und will wieder drinnen schlafen. zumindest ist das jetzt aktuell der stand der dinge. kann sich ja schalgartig ändern. aber wär auch kein problem.
ihm gehts gut, die nase läuft noch, aber so ein schnupfen ist ja hartnäckig....

unser 3D-US ist erst am nachmittag, ich bin froh, dass heut sowieso termin ist beim FA, ich wär sonst mal hingegangen. seit vorgestern tut mir der bauch so weh...  abends ist er richtig hart. das kenn ich von nico gar nicht. ich konnte heut vormittag kaum laufen, weil das so weh tat. der kleine tritt ordentlich, das beruhigt mich. aber tut weh, wenn der ganze bauch so angespannt ist. da hat er dann keinen "puffer", alles so eng.....
na mal sehen, was der doc sagt.....

und jetzt hau ich mich auf die couch. hab mir ein buch gekauft, mit listen zum glykämischen inhalt von lebensmitteln - interessante lektüre *hust*

ich wünsch euch noch nen schönen tag!

PS: wegen valentinstag.... gestern hab ich nico erklärt, was der tag bedeutet- das wenn man jemanden lieb oder ganz gern hat, schenkt man sich blumen. wir waren hier im ort einkaufen, da musste er ein topfpflänzchen fürn papa mitnehmen. ich hab um den plastiktopf seidenpapier gemacht mit einer netten schleife, die blume hat nico dem papa dann überreicht. aber mein freund war etwas perplex, denn er war ohne blumen. was ja auch ok war!!! denn eigentlich find ich dieses konsum-dings nicht gut (den sinn dahinter kann man ja gern unterm jahr mit einem schönen blumenstrauß demonstrieren!)
ja, und nun muss ich heut zu hause sein, da blumen geliefert werden..... für sicher ein heidengeld! *seufz* die letzten beiden jahre hat mein freund mir schon fleurop-blumen geschickt - ins büro, damit die mädels neidisch werden.... ::) ich hab geschimpft, weil das ja so sauteuer ist!!!!! und dieses jahr das gleiche... *seufz* ich freu mich ja - aber ich freu mich über 3 selsbtgepflückte gänseblümchen genauso, wie über einen blumenstrauß, den irgendeine angestellt total unpersönlich zusammengeklatscht hat......