╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

Martina

Ich hatte den Grundriss von der Volksbank Seite geklaut die die Wohnung anbietet.

Ein neuer Versuch *g*

Hah, jetzt gehts. ;)

Sterndal, die Großeltern meiner Tochter haben auch einen Bauernhof. Ihr Opa ist Landwirt und ihr Vater war es auch. *seufz* Ich hoffe sehr, dass wir unser Holz von ihnen bekommen werden. Unser Verhältnis ist seit dem Unfall von Franziskas Papa sehr gut und sie besitzen einen großen Wald.

@Gewicht, was wiegt ihr jetzt eigentlich so? Ich habe mich heute morgen bei meinen Eltern gewogen und da sagte die Waage 83,6 und ich bin damit relativ glücklich. Bei Franziska lag mein Schwangerschaftsstartgewicht bei 85 KG und am Ende hatte ich 104. Wenn ich jetzt unter 90 bis zum Schluss bleibe bin ich zufrieden. ;)

Martina

Ach ich nehme den heute Abend wieder raus, es muss ja nicht jeder wissen wo wir hinziehen wollen. *g*

sterndal

@ martina: der grundriss sieht ja gut aus! (wenn er auch etwas klein ist, lesen kann ich da fast nix. aber soweit kennt man sich ja aus, dass man bett + kleiderschrank unterscheiden kann  ;))
badewanne +  dusche find ich praktisch! wir haben im EG eine kleines WC + dusche und im OG im bad ne wanne + dusche.....

@ gewicht: gestartet hab ich mit *räusper* 65 kg, hab heute ENDLICH 69,7 drauf *freu*
bei nico hab ich mit 58 kg gestartet und hatte 12,9 kg zugenommen (jaaa, das waren KEINE 13 kg meine lieben! da leg ich wert drauf.....   ;D *hahahaha* )

schnucki1011

@martina: Schöne Wohnung habt ihr da gefunden, genauso wollten wir es auch auf einer Ebene. Haben jetzt 120 m² auf einer Ebene und das ist echt toll! Bei uns ist es eine große Wohnküche mit knapp 30 m² und ein "angemessenes Wohnzimmer" mit ca. 25 m²

@sterndal: Bei mir ist es so zwiespältig mit dem zu Hause bleiben, einerseits bin ich echt gern zu Hause aber anderseits bin ich eben eine die Hummeln im Hintern hat und mir wird dann zu Hause eben oft langweilig...!! Aber wenn jetzt das Wetter besser wird dann freu ich mich richtig drauf daheim zu sein!

Finde auch, dass mein Bauch schön gewachsen ist, jetzt kann es endlich jeder sehen!

Mensch das mit dem Bauch ist ja blöd, aber ich hatte das auch schon über 1-2 Tage da hat es sich so angefühlt, als ob die Gebärmutter in ner Dauerwehe steckt und sich gar nimmer entspannen will, hatte da dann auch ständig Sodbrennen konnte nimmer richtig sitzen nur im liegen war es gut. Der Arzt konnte damals nix feststellen.

@gewicht: Mag es ja gar nicht schreiben, also gestartet bin ich mit 46,2 kg jetzt steh ich bei 51,5 kg. Bei Hannes war es so, dass ich mit 52 kg ins Rennen ging und zum Schluss nur 58 kg hatte  :-\ hab da ab der 30 Woche wegen der blöden Diabetis nur noch ab und nix mehr zu genommen! Ok, vorteil ich bin mit 52,5 kg aus dem Krankenhaus heim! Mal sehen wie es diesmal noch wird!

@name: Hab meinen Mann jetzt mal auf nen ganz anderen Tripp gebracht! Irgendwie bin ich beim Namensuchen jetzt auf Carina gestoßen und mir gefällt der so gut! Was sagt ihr??
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

lov3ly2707

soo bin auch mal wieder da :)
@gewicht
gestartet hab ich mit 85kg bin jetzt bei 98kg fast wieder so viel wie zu meinen schlimmsten zeiten *seufz*
@ kiwa
haben jetzt unseren 80er Jahre korbkinderwagen *froi* der sportwagen folgt im märz :)
@kizi
haben leider noch nicht angefangen zu renovieren aber wird jetzt anfang märz passieren müssen alles noch komplett isolieren und verkleiden sowie decke abhängen usw...
@hund
unsre kleine versucht beim "papa" abends immer mal wieder ihre grenzen zu überspannen, aber sie schläft jetzt schon brav vor dem bett ^^ wird schon werden am freitag gehts dann ab zum tierarzt nochmal impfen und durchchecken lassen das auch alles ok ist mit unserm krümelmonster
@me
mir gehts soweit ganz gut bin nur leicht erkältet, ist früh halt blöd weil ich um halb 6 mit aufsteh um mit dem hund raus zu gehen das is schon ganz schön beschwerlich mittlerweile

neyney

HI Mädels,

bin gerade wieder zurück von der Frauenärztin. Heute wurde das erste Mal CTG gemacht, aber leider hat Mäuschen nicht mitgespielt.  ::) Ich hing fast ne Stunde an dem Teil, aber sie hat einfach noch zu viel Platz und dann das viele Fruchtwasser... Heute lag sie auch wieder in BEL, obwohl sie letzte Woche schon in SL lag. Ist jetzt schon ne kleine Zicke die Maus.  ;D
DAs III. Screening wurde heute auch gleich gemacht. Mausi wiegt jetzt ca 1700g und ist schon etwas größer als die Norm, aber die Abweichung ist wohl von der Schwangerschaftsdiabetes zu erwarten.  :-\ Naja, aber ansonsten geht es ihr supi und alles ist gut proportioniert, von daher ist es ja ok.
Dann hab ich noch meine Probleme beim Gehen und Treppensteigen beschrieben. Ist wohl eine Symphysendehnung und da hat sie mir jetzt einen Beckengurt verschrieben, den ich aber nur beim Gehen tragen muss.

@schnucki: Sehe leider kein Bauchbild.  :-\ Puuh 46 kg ist ja arg wenig :o  Iss mal ein bißchen mehr fetten Käse so wie ich.  ;) ;D
Carina find ich cool. Scheint auch kein häufiger Name zu sein, find ich persönlich immer besser. Und vor allem nicht so furchtbar ausgefallen.

@Wohnung: Ihr habt alles schöne große Wohnungen/Häuser ausgesucht. *neid*. Wir werden wohl noch 2 - 3 Jahre bei unseren 80qm bleiben. Es sei denn wir haben Glück und finden die Traumwohnung. Wird aber schwer werden diese Wohnung zu toppen.
offene Küche + Gerüche: Also in der letzten Wohnung hatten wir trotz "geschlossener" Küche die Gerüche überall. Ich glaube das lässt sich eh kaum vermeiden, schon gar nicht wenn man Kids hat, die ständig alle Türen aufreissen.  ;D

@Gewicht: die Waage bei der FÄ heute hat es gezeigt. Seit 3 Wochen stagniert das Gewicht. Bin jetzt bei +8kg, anfangs 60kg und jetzt 68kg. Bei Mika hab ich zum Schluss 82kg gewogen, aber mein Ausgangsgewicht war auch etwas höher.

@Baby-Klamotten: Ja, ich freue mich natürlich auch schon darauf die 6 Kisten zu durchwühlen  :D, aber wohin dann damit? Ich denke ich muss doch langsam Mikas Schrank umbauen. Die 2 werden sich erstmal einen Schrank teilen müssen, sonst wird es zu eng im Kinderzimmer.
Ich gehe allerdings bei der Maus nicht davon aus, das ich Größe 50 jemals brauchen werde...  ;)

@sterndal: viel Spaß beim 3D US!  :D Tolle Lektüre hast du dir da ausgesucht.  ;) Kannst ja mal ein paar Weisheiten posten, wenn du durch bist.
Süße, freu dich über die Blümchen und schimpf ihn nicht aus. Das ist ja schon das Mindeste, wenn er sich schon beim Thema Heirat so blöd anstellt.  ::)

@martina: Ach, ich glaube nicht, dass die Serie sonderlich bekannt ist. Aber es können eigentlich nur positive Assoziationen sein, denn das Mädel war süß und clever.  ;)

@gaga: da brauchste dir keinen Sorgen machen. Du bist ja schließlich keine 15 mehr.  ;) Würde mir auch eher als "Alt-Mama" mit 40 oder so dort komisch vorkommen.

@bigshrimp: DAs hört sich doch schon etwas besser an mit deinem Mann.
Ja, das mit dem 2ten Kind hat mir die Internistin auch genauso gesagt. Und dann hat sie noch einen coolen Spruch gemacht, wo ich schon etwas lachen musste: "Naja und jünger werden Sie ja auch nicht."  :o ;D Vielen Dank auch liebe Ärztin.  ;D

Bis später Ihr Lieben!

schnucki1011

@neyney: Die Bauchbilder sind ne Seite weiter vorn, wenn du sie da nicht siehst im Fototread hab ich sie auch eingestellt.

Na ja mein Gewicht kommt daher, dass ich ja auch nur 1,58 m groß bin, wiege also in der Regel nie mehr als 49 - 50 kg. Die 46 kamen vom Stress auf der Arbeit und vom Sommer da hab ich generell weniger Hunger!

Schön, dass dein FA Termin gut war! Hoffe der Beckengurt ist nicht so klobig und du kommst gut damit klar! Das die Maus größer und schwerer ist hängt sicher mit der SSD zusammen aber viell. wir es jetzt nachdem deine Werte ja besser sind nicht mehr so viel Unterschied ausmachen bis zum Schluss!

@Wohnung: Vorher hatten wir auch nur 90 m² und es wäre mit 2 Kindern schon gegangen aber eben nur ne gewisse Zeit, ich glaub mit einem Kleiderschrank für beide Kinder hätte ich echt ein Problem... s-pfeifen

So Kind wird langsam wach!
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

schnuzi

Hallo,

alle am  umziehen, bauen und kaufen! Will auch endlich ein Eigenheim!!!! Aber das dauert bei uns noch ein wenig! Schatzi ist selbstständig und da ist das dann eh  net so einfach ne Finanzierung durch zubekommen! Aber wir wollen dann auch ein Süßes Häuschen! Aber offene Küche wäre für mich auch nichts, möchte meine Küche zu machen können wenn Besuch  kommt und sie sieht aus wie ein Schlachtfeld!!! Oder abends wenn ich einfach keine Muse mehr dazu hab sie noch aufzuräumen will ich das net aus dem Wohnzimmer aus sehen! Bekomm ich nur ein schlechtes Gewissen!

Hab heute meine Küche geputzt! So alles mal! Fenster, schränke innen aussen oben....
4,5 Stunden war ich beschäftigt! Man muss ja Pausen machen! Aber trotzdem bin ich mittags dann kaum die Treppen bei uns hoch gekommen weil mir alles weh tat! Versteh das net! Finde Staubsaugen und Bodewischen voll anstrengend, aber das heute ging ja eigentlich!

Gewicht: oh man will auch wieder auf 50-52 kg. Bin auch nur 1,62 m groß! Vor Yannik hatte ich das auch! Bin diesmal bei 68 kg gestartet und schwank zwischen 76,5 und 78 kg momentan. Könnte heulen! Ich pass so auf was ich esse!Versteh gar nicht wie das manche schaffen nur zehn kilo zu zu nehmen! Bei Yannik hatte ich am Entbindungstag 78 kg. Also ein Zuwachs von ca. 25 kg! Un dich hab mich nur von Salat, Obst und Fleisch ernährt!Alles andere fand ich ...wäh!

So nun noch zwei Bauchibilder!!!

[gelöscht durch Administrator]

lov3ly2707

@ schnuzi
schöner bauch
meine mum meinte zu mir ja schon mein bauch wär scho riesig aber wenn ich bei euch da so teils die bilder anschau is das bei mir ja noch harmlos *lach*

Angel86

soo melde mich heute auch mal:)

@wiegen ach ich will lieber nich auf die waage stellen und mein gewicht da möchte ich lieber weg gucken hatte abgenommen und nun alles wieder 3fach drauf glaubsch hatte bei 1.75 ca 80-90kg und jetz ahh weg guck

@Fa termin da freue ich mich schon drauf morgen mal schauen

@schnuzi toller bauch

@schnucki also ich finde carina nich so toll aber das sieht ja jeder anders

ihr habt in meiner abwesendheit wieder so viel geschrieben das ich gar nich hinterher komme

Martina

Schnucki, mir gefällt Carina, so heißt die Tochter einer Bekannten von mir. Der ist halt nicht so häufig, aber trotzdem bekannt. Das war mir bei meiner Auswahl ja auch wichtig. :)

@Wohnung, die hat 108 qm und ein Gäste-WC. Kleiner sollte sie allerdings nicht sein mit 2 Kindern. Wenn alles so klappt wie wir uns das wünschen und vorstellen, dann unterschreiben wir am Freitag den Kaufvertrag.

@Schnuzi, mein Freund ist auch selbstständig und ohne mein Einkommen bräuchten wir es vermutlich auch nicht wirklich versuchen. So ist klar, dass ich nach einem Jahr wieder arbeiten muss. Na ja, gibt schlimmeres, mehr als 20-25 Stunden muss ich erst einmal nicht machen.

@NeyNey, welches Gewicht wäre denn jetzt "normal"? Sie vermessen sich doch auch ziemlich gerne, oder? Eine Stunde CTG stelle ich mir ganz schön langweilig vor.

Nu habe ich schon wieder die Hälfte vergessen. *hmpf*

sterndal

n´abend die damen!

@ schnucki. carina find ich auch schön. das war scheinbar ende der 70ger/ anfang der 80ger hier in Ö etwas geläufiger, aber ist bei uns hier sooo selten! mir gefällts!  :)

@ schnuzi: :) ja, das mit dem schlachtfeld in der küche kenn ich!  ::) aber ich war immer schon so, deswegen kann ich da mal einfach weggucken, wenns sein muss.....

@ lovley: oje...tierarzt! kennt sie den denn schon? ich weiß noch, meiner hat immer voll geshclottert, wenn ich mit ihm hin bin... gut, er hatte auch 2 mal schlimme verletzungen... aber wenn ein großer, schwarzer schäferhundrüde mal am ganzen leib zittert, hat es etwas ulkiges.....
ja, durch dieses "sturm-und-drang"pahse müsst ihr durch mit ihr! aber danach kann sie e sja...
ich hoff, deine erkältung hält den ball schön flach! gute besserung!

@ neyney: hm, ne stunde am CTG hängen ist echt öde...  aber gut, wenns dem mäuschen prima geht! ich hoffe, dieser gurt hilft!!!!!! s-daumen

@ daten: guckt mal, hier ist en ziehmlich übersichtliche aufstellung
http://www.9monate.de/Sono_daten.html

@ us: nein, heute kein 3D... der knirps hatte alles, was gefuden hat vors gesicht gezogen! *grrr* knie, nabelschnur, an die plazenta rangekuschelt.....
daten: gewicht: 1385 gr, FL 5,74 cm, AU 24,53cm, KU 27,39 cm
fruchtwasser ist genug da, sonst passt auch alles.

nur scheinabr sind das echt wehen, was mich da plagt. der MuMu ist zumindest zu. soll jetzt hochdosiert magnesium nehmen. doch es tut schon wieder so dolle weh... ich geh jetzt mal baden....

schönen abend noch! s-winken

schnucki1011

N'Abend!

@sterndal: Oh je, wirklich Wehen! Pass gut auf dich auf, nur Magnesium wird da aber wahrscheinlich nix nützen...ich sprech da leider aus Erfahrung  :-\ :-X.... hoffe sie gehen wieder weg!

Ja Carina war bei uns auch so in dern 80gern populär, momentan halt gar nicht aber ich find ihn schön und kann mich immer besser damit anfreunden! Und ich finde er passt auch zu Hannes und zum Nachnamen!

@lovely: Tierazt mögen die meisten nicht, hoffe es wird nicht so schlimm!

@schnuzi: Schöner Bauch! Wenn du es willst, kommst du nach der Geburt sicher wieder an dein Wunschgewicht, schon allein, weil du keine Zeit zum Essen haben wirst!  ;D

Ne Stunde CTG wär für mich kein Thema, ich hab da immer ein Buchd dabei und lese, die können mich da ruhig vergessen!

@us: Mein Mann ist krank....angeblich...er jammert, dass er Durchfall hat und ihm ist ja soooo schlecht....! Aber er kann die von mir selber gemachten Kässpätzle essen und die bleiben auch noch drinn...! Da sag ich nur so schlimm kanns net sein und dann wundert er sich, warum ich so pampig bin. Ich hasse es einfach, wenn jemand krank tut und gar nicht so viel dahinter steckt, denn arbeiten kann er ja schließlich auch problemlos! Arrgggg auf die Lippe beiß und aufhör zu schimpfen.... :-X....abre eigentlich wünsch ich ihm ja wirklich das er die Schei...erei mal richtig bekommt damit er weiß, wie man sich fühlt wenn man am Zahnfleich robbt und sogar am Badezimmerteppich einschläft, weil man es nicht mehr zurück ins Bett schafft!  S:D
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

neyney

@CTG: Naja die Stunde war schnell rum, weil 2 Schwestern (abwechselnd) vor mir gekniet haben und versucht haben die Herztöne von Madame einzufangen. Aber no chance.  ;D

@schnucki: hihi, die Männer sind gerne mal wehleidig. Meiner hat auch schon wieder "Superlaune" weil ihn Halsschmerzen plagen.  ::) Wir können ja gerne mal die Körper tauschen. Da gäbs Gesichter sag ich euch!  ;D
So, jetzt hab ich auch deine Bauchbilder gesehen. Immerhin scheint ja was gewachsen zu sein, aber echt krass wie schlank du bist. *neid*

@sterndal: Also auch schon ein paar Wehen, aber gut das der Mumu noch zu ist. Wieivel Magnesium sollst du nehmen? Nehme 500mg derzeit. Richtig helfen tuts aber auch nicht.
Wegen den Daten mach ich mir eigentlich nicht so viele Gedanken. Sind ja eh alles nur "Schätzwerte" und die Realität sieht dann doch anders aus (Mika haben sie damals auch ein ganzes Kilo leichter geschätzt  :o).

@Martina: Mit den 1700g für die 30. SSW liegt sie im Normalbereich. Nur Kopf und Bauchumfang sind ein bissel größer.

@schnuzi: Ich finde deinen Bauch toll und man sieht dir die Kilos auch nicht an! Ich glaub so richtig stark beeinflussen kannst du die Gewichtszunahme auch nicht wirklich. DAs kriegst du schon wieder weg! Willst du stillen? Ich finde das ist die beste Abnehmhilfe. Da hab ich nach Mikas Geburt gleich noch 5kg mehr mit runterkriegt obwohl ich immer gut gegessen habe und absolut null Diät gehalten habe!

Miau ☆ (gaga)

morgen mädels!
wollt nur kurz rein schauen um zu vekünden, dass ich heut ein uhu bin!! 8) ;D
bin jetzt gleich bei der FA und hoffe auf ein 3D bild..und darauf, dass die waage lieb zu mir ist  :-\ :-X ;D
der gvk war übrigens gut gestern. vorallem die hebi find ich 1A  ;)
evtl. bis später am tag..heut hab ich viel zu tun  s-springen s-springen s-winken

schnuzi

GUten Morgen Mädels,

CTG: find ich ist was total lästiges!Aber muss ja sein! Meine Minis lassen sich auch nicht gern einfangen! Also Yannik damals schon nicht und unsere Püppi auch nicht! Hab ja im Krankenhaus ans CTG müssen, mehrmals täglich!

Bauch: Danke *rotwerd* aber meine Pfunde hängen auch weniger am Bauch sondern mehr am Popes und Oberschenkel!

Stillen: will nicht stillen!!! Hab nach Yannik Angst davor! der hat sie mir beide Burstwarzen nach einmal anlegen so aufgebissen das eine angenäht worden ist! Allein der Gedanke daran versetzt mich in Panik! Ich will dann einfach wieder abpumpen, hab beim Stöpsel auch gemacht! Hat, egoistisch gesehen, auch den Vorteil, das ich schnell wieder bissi mehr Freiheit hab und auch mal wieder mit den Mädels weg kann. Hab ja dann Milch gebunkert!

Sagt mal seit ihr auch so extrem launisch! Schatzi beschwert sich jeden Abend! Er sagt er ist echt froh wenn das rum ist! Mussihn wohl keden Abend irgendwie anbaffen! Manchmal merk ich es ja selbst!

Hab gestern abend mal ein paar Kartons von Yannik aus dem Keller geholt und sortiert! Hihi voll viele Sachen in gr 50 was noch völlig ungebraucht sind! Aber ich hab dann mal festgestellt das ich nen absoluten Body und Schlafanzugtick hatte! Jetzt sind alle neutralen Sachen hier oben! Muss ich si eheut nur mal waschen!

Küchenchaos: ja also was meine Küche betrifft bin ich abends echt ne ********! Aber ich wirbel den ganzen Tag in der Gegend rum und tu und mach! Torsten hat mir irgendwann dann mal echt beigebracht die sachen auch mal liegen zu lassen! Vorallem Sonntags! Wobei er ja IMMER alles liegen lässt und damit so überhaupt gar kein Problem hat! Ich sag immer er würde es nicht mal merken wenn ihm die Teller direkt vor der Nase wegkrabbeln würde!

Eigenheim: ja bei uns dauert das noch 2-4 Jahre! Ich will nach der Elternzeit nicht wieder ins Büro zurück! Rein finaziell muss ich auch nicht! Aber da ich immer gerne "MEIN Geld" habe und wegen nichts fragen will, und keine Rechenschaft abgeben will wann ich mir was zum anziehen kauf, warum ich schon wieder zu Friseur geh, oder warum zwischen Nägel machen nur 3 wochen liegen und keine 5. Wobei Schatzi auch nie nachfragt wenn ich sag ich brauch Geld! Aber einfach der Gedanke daran macht mir BAuchweh! Werde dann einen Tagesmutterkurs machen und mir ein oder zwei Tageskinder ins Haus holen! Vorraussetzung ist dass die Püppi kein Teufelchen wird!

Jetzt noch was anderes! War am Freitag bei ner Freundin auf einen ProWin Abend Kennt ihr das??? ist so ein Ding wie Tupper nur ohne Plasteschüsseln sondern mit Putzmaterialen! Hab mich dann hinreissen lassen vom Kalkreiniger und Mirkofaserpads! Hab dann am Samstag das mal ausprobiert und mein Bad geputzt! Alle Oberflächen so glatt das nix hängen bleibt. hab mein Waschbecken bisher nicht wieder sauber gemacht! Sieht aus wie frisch geputzt! Selbst die Zahnpasta ausspuck reste vom Stöpsel laufen einfach in Abfluss! Bin echt hin und weg! MUsste ich jetzt mal loswerden!

Samstag fahren wir mal nach einer neuen Wickelkommode kucken! freu mich voll!

nicole100284

hallo
ich war jetzt schon über ne woche nicht mehr hier. ich habe immer mal versucht nachzulesen aber keine chanche. ihno ist krank und hier jaben jetzt alle der reihe nach geb. ich versuche mich die nächten tage wieder reinzu lesen.
erstmal nur ein gruß in die runde

sterndal

hi!

menshc, diese einloggerei kotzt mich an! wenn ich hier "nakomme", bin ich eingeloggt. aber wenn ich einen beitrag lesen will, muss ich mich jedesmal neu einloggen - obwohl ich als sitzungsdauer "immer" anklicke...

meine ellenlanger beitrag ist jetzt natürlich weg, weil ich plötzlich doch nimmer eingeloggt war  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead

also die kurzfassung...

@ nicole: gute besserung an ihno: wenn dann noch geburtstagsmarathons anstehen zum krank-sein dazu, ist das übel!
meld dich mal, wenn du wieder zeit hast!

@ neyney: die gesamtdosis vom magnesium liegt dann bei ca. 750 mg. ich bin gespannt, obs wirkt. der bauch war gestern so hart, aber nach dem baden ist es langsam besser geworden....

@ schnucki: eine solidaritäts-umarmung für dich! s-hug   ...kranke männer... ::)

@ körpertausch: ja, ich wär gleich mit auf der liste! nur für einen tag, an dem ich mens-schmerzne hab. das würd ihn nicht umbringen, aber die relation evtl. korrigieren!
ich finde, männer sind entwicklngstechnisch etwas rückständig, was das einschätzen von schmerzen angeht. da wird ein schnupfen zur katastrophe, bei husten + halsweh bleibt man gleich 4 tage zu hause! (nein, ganz so schlimm ist mein freund nicht! aber ihr wisst, was ich mien, hm? "aua, ich hab einen splitter im finger" - da muss dann ½ stunde mit ner pinzette rumgefummelt werden, am finger rumgedrückt, damit sich dieses winzige stückchen holz auch ja gut mit blut vollsaugen kann... unsereins holt sich ne nadel und nach 15 sec. ist der splitter draußen und wir machen weiter, als wenn nix gewesen wär. OHNE pflaster und OHNE wundsalbe!)

@ schnuzi: jep, launisch bin ich auch... wobei bei mir sicherlich noch der süßigkeiten-entzug erschwerend hinzukommt. aber: wir sind schwanger! da darf man das......  :)

das mit der tagesmutter hatte ich auch mal ins auge gefasst. aber nico war/ist so fordernd, da ist mir die lust auf fremde kinder, sie so sind vergangen....
wie lang dauert denn bei euch die ausbildung?

ne, ProWin kenn ich nicht, hab aber von Jemaco so einen microfaser-handschuh. mit dem kann man alle glatten oberflächen blitzblank putzen - nur mit wasser! *schwärm*
auch wenn das zeug wirklich teuer ist - solche aha-erlebnisse wie mit der zahnpaste, die einfach abläuft sind der hammer, oder?!

@ gaga: juhu, endlich bist du auch ein UHU s-springen s-springen s-springen
freu mich, dass dir der GVK so gut gefallen hat, es steht und fällt ja alles mit der hebi...
(ich hab leider nicht mehr im kopf, ob du zur nachsorge eine hebi möchtest oder vll schon hast - sonst könntest ja sie fragen, wenn du nen guten draht zu ihr hast?)
s-daumen für den FA und das 3D-bildchen!

@ me: gestern gabs noch ein schweres gespräch mit meinem freund. zum einen wegen dem grundstück meiner eltern. aber da hab ich erkannt, dass ich das regeln muss. aber das behaupten gegen meine eltern ist wohl eher nicht meine stärke... aber: an hürden wächst man!
zum anderen wollte er die gunst der stunde nützen (mal keine bauchschmerzen, der große schläft auswärts). also folgte ein recht unangenehmes gespräch über unser sexleben - oder das eben nicht vorhandene.... war eher ein monolog von mir- so wie fast immer. mein freund ist WIRKLICH sehr verständnissvoll und nimmt echt rücksicht, abe machmal kotzt´s ihn halt an. seitdem ich ss bin, haben wir 2x geherzelt... ich weiß dass das mega-wenig ist. und das traurige daran ist, dass wir sonst auch nicht so wahnsinnig oft Se*x haben... *seufz*

so, ich geh jetzt mal nicos kleiderschrank umgraben. ich war seeeehr schleißig beim aussortieren seiner alten sachen, hab´s einfach im schrank gelassen. aber den platz bräuchten wir jetzt schon  - und wenn da noch babysachen dazu sollen, müssen wir unbedingt einlegeböden besorgen! (wo bekommt man denn sowas günstig? beim schreiner??? hab sowas noch nie irgendwo gesehen....)

schönen tag noch! s-winken

schnucki1011

Hallo Mädels!

@sterndal: Kann es sein, dass er irgendwas an den Sicherheitseinstellungen des PC's verändert habt, dass er dich ständig nach dem Passwort fragt??

Einlegebretter für den Kleiderschrank bekommst du entweder über den Hersteller deiner Möbelserie oder wenn du den nicht mehr weißt klar bei nem Schreiner aber da wird es wahrscheinlich teuer werden!

Ich kann deinen Freund schon ein bisschen verstehen, 2 x in 7 Monaten ist nicht grad die Welt....aber wenn es vorher auch schon nicht sooooo prickelnd war viell. müsstet ihr grundlegend mal was änder?! Oder war er mit der Situation vor der SS zufrieden?? Hoffe ihr kommt da auf einen Nenner!

@nicole: Oh je, gute Besserung an den Kleinen. Ich hasse so Geburtstagsmonate, Verwandschaft in kleinen Dosen ist ja ok aber jeden 2 Tag bei nem anderen zum Kaffee da stellen sich bei mir die Nackenhaare auf! ....brrrrr!!

@schnuzi: Das du wieder selber dein Geld verdienen magst kann ich verstehen, das will ich auch wieder ich hasse es mich für irgendwas rechtfertigen zu müssen! Hoffe die Kleine wird in der Beziehung genauso unkompliziert wie Hannes!

Launisch bin ich auch aber das kann ich auch sein, wenn ich nicht SS bin... ::)...mein Mann hat sich da mitlerweile mit abgefunden!

@neyney: Wenn wir Körper tauschen würden, würden wir aussterben ich kann mir nicht vorstellen, das ein Mann eine Geburt überleben würde! Oder aber sie wüssten danach viell. das ein Schnupfen doch nicht so schilmm ist wie gedacht!  ;D

@us: Mann ist zu Hause hab ihn vorhin von der Couch ins Bett geschäucht, damit Hannes wie ich ihn aus der Krippe geholt hab gar nicht mitbekommt, dass er da ist, heut Nachmittag geh ich mit ihm eh zu ner Freundin, d.h. ich muss dem Leiden nicht weiter zu sehen. Oh ich kann so gemein sein....  S:D ...! Morgen lass ich Hannes dann von meiner Mama abholen und geh nachmittag mit ihm zum Friseur, das ist mal wieder nötig und die Mama geht Freitag früh zum Friseur, freu!!

Wünsch euch was!

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

lov3ly2707

@ sterndal
unser wauzi war wohl mit der vorbesitzerin schonmal beim tierarzt unseren kennt sie jetzt noch nicht aber dadurch das die auf alles so ne neugier hat denk ich mal wird es nicht so schlimm werden :) aber die impfung muss nunmal sein
@ me
mein terminkalender platzt langsam aus allen nähten... dauernd is meine mum unterwegs und ich muss "babysitten" für unser 12jähriges behindertes pflegekind (adhs und autismus -.-) was langsam wohl auch durch die anfangende pubertät immer schlimmer wird und immer stressiger
@hund
ich muss es wohl irgendwie geahnt haben... unsre kleine ist jetzt genau 1 woche bei uns und den name sammy hat sie ja eigentlich auch nur da der dackel von meim freund (der eigentlich seinen eltern gehört und somit nicht bei uns lebt) auch so heißt... hab heute mit meiner schwiegermama telefoniert und die hat mir leider mitgeteilt das ihr kleiner dackel heute eingeschläfert werden muss da er nicht mehr laufen kann, nichts mehr frisst und nicht trinkt... das muss ich dann heut abend meim schatz irgendwie schonend beibringen *schnief* ob ich das pack weiß ich nicht wenn nicht muss es meine mum übernehmen :(

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@martina Der Grundriss ist toll. Nur halt ziemlich klein zum näher betrachten.

@schnucki Carina ist ein schöner Name. Ich kenne auch nur Frauen in meinem Alter mit diesem Alter. So kannst du im KiGa deine Tochter rufen und es kommt auch nur sie.
Den kränkelnden Mann kenne ich nur zu gut. Wobei sich das bei uns bei der Häufigkeit im Rahmen hält.

@lovely Gute Besserung wegen deiner Erkältung. Das mit dem Dackel tut mir leid. Das ist schwer. Meine Mutter musste ihren Hund auch einschläfern lassen.

@neyney Bei mir wird das CTG erst Ende März zum ersten Mal geschrieben. Aber schon in Emmas SS waren da alle Ärzte unterschiedlich.

@schnuzi Also, ich muss dich jetzt mal wirklich schimpfen. Deine Küche komplett zu putzen und das an einem Tag ist echt nicht gut für deinen Bauch. Auch das Saugen und Bodenputzen sollte dosiert und geteilt werden. Ich habe das auch icht geglaubt, aber mir tat nach dem Saugen so der Rücken weh. Und vom Putzen lass ich ganz die Finger. Nimm das alles nicht so locker.
Nen schönen Bauch haste aber. Langsam haben alle ne richtige Murmel.
Deine Stillerfahrungen sind ha heftig. Dass du da Angst hast, kann ich voll nachvollziehen. Und wegen den Launen sollten wir uns keine Sorgen machen. Überlegt euch mal, was wir alles aushalten müssen, da können unsere Männer auch bis zur Geburt die Launen aushalten. Wobei wir ihnen nicht sagen sollten, dass auch die ersten paar Wochen launisch sein werden. Einfach, weil da alles auf einen einstürzt.

@sterndal Schade, dass euer US nicht geklappt hat. Ihr habt ja echt ne Zicke. Und wegen den Wehen, passt das doch genau in die Zeit. Momentan übt die Gebärmutter und zieht sich zusammen. Das habe ich auch schon an meiner Murmel festgestellt.

Achja, solche Einlegeböden bekommst du in jedem Baumarkt. Miss einfach aus, wie groß die Platten sein dürfen. Dann gehst du in nen Baumarkt und dort zu den Holzplatten nahe bei der Zuschneideabteilung. Dort kannst du die Platten zuschneiden lassen, was normal auch nicht viel kostet.

@miau Schön, dass der GvK so erfolgreich war. Und gratuliere zum UHU.

@nicole Halte die Ohren steif. Ich drücke die Daumen, dass eure Krankheitswelle bald endet.

@Gewicht Ich bin mit ca. 73 kg gestartet und momentan pendel ich bei 80kg. Das ist für mich ein Topwert. Bei Emma bin ich mit 72kg gestartet und hatte am Ende fast 92kg. Das will ich jetzt unbedingt vermeiden. Aber leider kommt das Wasser langsam in die Beine.

@Küche Mein Mann hat am Sonntag gekocht. Als ich dann Montag morgen Frühstück machen wollte, trifft mich fast der Schlag. Ich hatte wirklich keinen Platz gefunden, um mal kurz die Teller abzustellen. ER musste ja arbeiten, also habe ich Geschirr gespült. Allein dafür benötige ich ne geschlossene Küche.

@us Ich schniefe und huste jetzt nur noch. Mein Hals schmerzt und mein Kopf dröhnt. GsD ist mein Kreislauf wieder stabil. So konnte ich heute morgen mit Emma in die Krabbelgruppe gehen.
Achja, bis zu meinem Mutterschutz habe ich nur noch etwas über 5 Wochen.

Liebe Grüße Judith

neyney

Hi Mädels,

man Ihr seid ja wieder fleißig am schreiben.  :D Heute habe ich ausgesprochen gute Laune. Bin so voller Vorfreude auf meine kleine Maus. Nur noch 75 Tage!  :D :D :D :D :D
Hab gerade ein bissel die Wohnung gesäubert: gefegt, gewischt, gesaugt, Wäsche gemacht, etwas aufgeräumt aber ist es ist trotzdem noch jede Menge zu tun. Jetzt ruh ich mich aber erstmal aus. Die Symphyse wird es mir danken.

@bigshrimp: Gute Besserung dir! Zur Zeit schnupfen ja echt alle zum und hatnäckig ist es auch. Ich habe es nach einer Woche endlich geschafft die Heiserkeit + das Nasenspray loszuwerden.

@lov3ly2707: Puh, das hört sich wirklich sehr anstrengend an mit dem Pflegekind. Wird sie denn immer in eurer Betreuung bleiben?
Oh nein, das ist traurig mit dem Hund von deinen Schwiegis. Tröste deinen Mann gut, das wird bestimmt nicht einfach.  :-\

@schnucki: Wo du gerade von Friseur schreibst, ich brauch auch unbedingt einen Termin!!! Ich sehe furchtbar aus, aber bisher habe ich immer ne Ausrede gefunden warum ich nicht hinfahren kann.  ::)

@sterndal: Se*x ist zwar nicht alles, aber wichtig ist das Gespräch schon. Ich hoffe Ihr könnt das klären, sodass es für beide Seiten ne Lösung gibt, mit der man Leben kann. Könnte auch noch mehr zum Thema schreiben, aber dann lieber per PN.  ;)
Zu den einlegböden: Da hätte ich dir auch den Baumarkt empfohlen! Wir haben es in letzter Zeit immer so gemacht, dass Männe sich günstig Bretter im Baumarkt besorgt hat und die dann selber mit dem Werkzeug von seinem Vater zugeschnitten hat. Passt zwar nicht 100%ig zum Design des Schranks, aber sieht ja eh keiner und der Schrank fliegt eh irgendwann auf den Müll, wenn die beiden ihre eigenen Zimmer haben und was neues bekommen.

@nicole:  s-winken

@schnuzi: Oh stimmt ja, du hattest ja einen kleinen "Beißer". Da kann ich vollkommen vestehen, dass du keinen Bock auf Stillen hast. Ich hoffe allerdings auch noch stark darauf, dass meine kleine Maus nicht nach ihrem Bruder schlägt. Ansonsten wird die Stillzeit der pure Horror, aber man sagt ja das zweite Kind ist ganz anders wie das erste...
Alle Oberflächen so glatt das nix hängen bleibt? Das klingt toll, das will ich auch haben!!!
Kann das mit dem eigenen Geld gut verstehen, es nervt mich schon, dass Männe, wenn ich das Elterngeld erhalte, viel mehr von den laufenden Kosten übernehmen muss und wir uns schon etwas einschränken müssen.  ::) Naja, ruckizucki ist das Jahr sowieso rum und dann werd ich erstmal 30h arbeiten gehen. Die Zeit mit den Kids ist mir dann doch wichtiger, als ein paar hundert Euro mehr in der Tasche.

sterndal

hi!

@ lovley: o, das mit dem dackelchen tut mir aber ledi! sicherlich ist das schlimm, aber wenn er sich quälen muss, ist das doch nix mehr....  :'(

@ bigshrimp: oje, husten, schnupfen, heiserkeit - gute besserung süße!!! weißt du, was uns gut geholfen hat? "Halset" rachenspray. so ging dieses fiese kratzen gut weg!

@ neyney: überanstreng dich nicht so! auch du musst zurückschrauben, auch wenns "nur noch" 75 tage sind! udn grad, wenn die symphyse dich so plagt! *schimpf*

@ schnucki:  recht hast, deinen mann ins bett zu verbannen! (habt ihrn nen TV im schalfzimmer? sosnt gehts ihm sicherlich bald wieder besser, sodass er im Wohnzimmer fern schauen kann....) viel spass beim frisör morgen!!!!

@ schrank: danke für den baumarkt-tip! bin gar nich drauf gekommen.... *kopfschüttel*
doch nun hab ich ein ganz anderes problem mit dem schrank. als ich die klamotten rausnehm -so einen arm voll- denk ich mir "warum issn das alles so klamm??" da waren einige teile wirklich richtig klamm und leicht gelblich... nein, der erste gedanke stimmt nicht- nico hat nicht in den schrank gepieselt. wir haben schimmel! die rückwand ist befallen, es kommt schon in den innenraum durch. natürlich war die gestapelte wäsche am boden super für die luftzirkulation... also hab ich jetzt 5 waschmaschinen voll zu waschen - die zu kleine, stark befallene wäsche und die kleidung, die er jetzt immer anhat. das ist zwar im oberen bereich des kleiderschrankes gelegen, aber diese sporen... da geh ich lieber auf nummer sicher!

ich hab jetzt alles aus dem schrank weggeräumt. sogar die wickelkommode ist etwas befallen, auch unten am boden. in nicos zimmer ist ja keine isolierung. ich ärger mich grad wahnsinnig über mich selbst, dass ich damals die möbelpacker nicht erinnert hab, die schränke nicht direkt an die wand zu stellen! dahinter kondensiert die luft ja prima, vor allem, weil das eine außenwand ist.... und ich hätt dran denken müssen, dass es zu schimmel kommen kann  s-banghead s-banghead s-banghead
jetzt haben wir den salat. aber irgendwie lieber jetzt, als dann, wenn das baby da auch noch drinnen schlafen muss.
jetzt muss ich die kartons mit babysachen wieder auf den dachboden räumen, den maxicosi auch. das steht bei uns im schalfzimmer. aber mit dem schimmel will ich nicht, dass nico da die nächste zeit drinnen schläft! also musser bei uns schlafen. (GsD will er heut nochmal bei oma+opa schlafen!)
ich werd schnell zum schlecker rauschen um schimmel-mittel zu kaufen und weiter zu sprühen und danclor brauch ich auch, für die wäsche....

neyney

@sterndal: auweia, jetzt hab ich auch Schimpfe gekriegt.  :P Aber ich mach doch schon soviel Pausen wirklich! Fühl mich schon richtig faulkrank.
Schimmel? Pfui! Da würd ich mich aber auch totärgern!

Hab gerade bechlossen Mika heute etwas länger im KiGa zu lassen, weil das Wetter so schön ist. Werd dann ganz in Ruhe hier losfahren und noch ein bißchen was einkaufen.
Bis später dann!  :D

Angel86

Hey Mädels,

Ihr seit ja heute richtig fleißig mit dem schreiben glaube nicht das ich alles zusammen kriege.

@sterndal ihh schimmel is ja gar nich gut aber kenne es wir haben es auch in der wohnung im schlafzimmer....

@schnzui jaaa kann ich verstehen mit dem selber geld verdienen will ich auch wieder mein eigenes geld haben ich muss mich zwar auch nich rechtfertig aber wie du schon sagst das gefühl sein eigenes geld zu haben is schon was tolles.

@körpertausch ich bin dabei ich tausche meinem dicken gegen ein schlanken:D

@gewicht ich habe 2,3kg zugenommen in den letzen 4 wochen schrecklich

@küchenchaos hehe das kenne ich bei uns wird auch nur alles in die küche gestellt und ich darf es am nächsten Tag sauber machen aber das finde ich auch nich schlimm

@wochenende ich freue mich voll am freitag kommt meine mutter und bleibt bis samstag und samstag nach dem frühstück holen wir meine Nichte ab für ein paar stunden :) das wird toll habe sie schon über 4wochen nicht mehr gesehen

@Fa Termin der war ganz gut das CTG war am besten mein kleiner ist immer abgehauen dann hatten wir die herztöne für ein paar mind und zack ist er wieder abgehauen dann haben wir wieder gesucht und gefunden und was macht er haut wieder ab tritt gegen dann haben wir ein letzes mal gesucht und dann hatten wir die Herztöne für gute10min ohne das er abgehauen ist. War ein tolles gefühl :)
er ist ganz schön munter hat die sprechstunden hilfe gesagt er hatte einfach keine lust auf ein CTG

Habe heute auch die Spritze bekommen:( das tat weh aber es muss ja sein

Sonst ist alles ok wie gesagt er ist voll munter am turnen und mein doc is auch zufrieden habe ein bild vom gesicht bekommen musste das erste mal 2mal hin gucken um was zu sehen aber als ich es gesehen habe habe ich gesagt er könnte aussehen wie mein schatz vom gesicht her :D:D:D

@zuckertest das ergibniss habe ich heute auch bekommen und es ist alles in ordnung habe sehr gute werte eine sorge weniger:)

@me bin ebend nach hause gekommen und bin einfach fertig der kleine turnt mal wieder und haut mir gegen den lappi jetz füße hoch und ein bisschen ausruhen mehr wird heute nicht mehr gemacht.

Nächster FA Termin 09.03 11uhr