╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

Martina

Ich bin auch Rhesus-Negativ :P Werde die Spritze wohl beim nächsten Termin bekommen, bei Franziska musste ich nach der Geburt auch noch einmal gespritzt werden, da sie Positiv ist und mein Freund ist auch Positiv, aber ich würde es meiner Kleinen gönnen und nehme dann gerne zweimal die Spritze in Kauf. Hilft ja nichts.

Miau, mein Ticker sagt für heute genau 100 Tage an. Ausgerechnet habe ich es aber bisher nicht. *g*

Morgen früh um 09.00 h bitte Daumen drücken, wir haben ein Gespräch wegen der Finanzierung. *zitter*

Wenn alles steht, scanne ich den Grundriss mal ein. Wir haben eh noch ein paar Änderungen vorgenommen und oben die beiden Zimmer wären Kinderzimmer, steht auf dem jetzigen auch noch anders.

@Bigshrimp, gute Besserung. Krank während der Schwangerschaft ist wirklich doof.

@Sterndal, Schimmel ist wirklich übel. Ich hoffe ihr findet die Ursache oder habt ihr die schon?

@Angel, viel Spaß am Wochenende! :)

@NeyNey, das Gefühl von Faulkrank kenne ich auch. Und ich bin noch so oft so unlustig dazu.

@Lovely, wenn du das mit dem Pflegekind nicht mehr hinbekommst, musst du es deiner Ma sagen. Sie kann das ja nicht auf dich abwälzen.  :-\

lov3ly2707

@ martina
ich kenns es nich anders die ist seit 12 jahren bei uns und wird es wohl auch noch paar jahre bleiben :) wird schon

Schmaili80

Ich melde mich auch mal wieder, ich lese zwar fast täglich aber bin derzeit soooo faul, was das tippen angeht :P
Mal sehen, was so hängen geblieben ist ;)

@neyney Glückwunsch zum neuen KiWa

@megaherz Willkommen bei uns

@Martina Schöner Name :D Das mit den Klamotten finde ich auch schwer, zumal meines ja schon im April kommt (wir entbinden also mal wieder nicht im gleichen Monat, trotz gemeinsames MTs ;) ;D). Hab nun Sommersachen in 56 und 62 geholt ???
Und schöner Grundriß, auch wenn ich kaum was lesen kann, man kann es erahnen und was ich sehe, find ich gut ;)

@Zeit Ja, wahnsinn, ich muß mal ausrechnen, es ist nicht mehr lange. Da es bei mir ja nen geplanter KS spätestens mitte April wird :o :o bin ich schon fast ein UFU :o :o :o *Panikbekomm*

@bigshrimp Gute Besserung. Erkältung und Grippe geht hier im Moment auch um wie nix :-[

@sterndal Schönes Bauchibild :D Und der Grundriß gefällt mir echt gut bei euch!

@schnucki WOW!!!! Dein Bauch hat ja total den Schuß gemacht!! Nun kannst auch du den nicht mehr verstecken :D :D Carina gefällt mir als Name gut, besser als die anderen 2 ;)

@Gewicht Ich liege bei knapp 5kg über Startgewicht und bin echt glücklich damit, braucht auch nicht viel mehr werden, ich hab genug auf den Rippen und würde mich freuen, wenn ich anschließend weniger hab, als vorher. Schließlich ist mein Plan nach der SS ca 15-20kg abzunehmen.... ::) :P Gestartet bin ich mit 80kg, jetzt lieg ich bei 84,9kg

@Name Baby Ja, mal sehen, meins bekommt wohl keinen Namen, wenn das so weitergeht, dann geht das richtig schmutzig damit zu und ich finde es furchtbar mein Baby nicht mit einem Namen ansprechen zu können, und das, wo es für mich schon so lange so heißt :-[

@schnuzi UIh, auch ein toller Bauch...

eure sehen alle so schön aus, ich bin echt neidisch, meiner ist "nackig" nicht gut zeigbar, zum einen alles Streifen von Johanna und dann die Riesennarbe von meinem Tumor :-[

@sterndal Mach keinen Mist, Wehen sind noch nicht drin und ich entbinde als erste...also komm nicht auf komische Gedanken!!!!! Das mit dem Schimmel ist ja total Mist! Aber wie du schon schreisbt, ein Glück lieber jetzt erkannt, als dann wenns Baby da ist :-*

@Stillen Ich möchte unbedingt stillen und ich hoffe es klappt wieder so toll wie bei Johanna, ich hab es soooooo geliebt :D Aber ich verurteile auch keinen, der es nicht macht ;)

@Nicole Oje, gute Besserung

@Angel Termin hab ich notiert ;)

@me Mir geht es soweit ganz gut, ich fühle mich teils noch immer echt unschwanger und schlaf teils trotz Murmel noch auf dem Bauch. Baby ist ne kleine Zappelelse und purzelt immernoch munter runterherum.
Beim letzten FA Termin bei 28+1SSW wurde auch CTG gemacht, war auch ne Katastrophe, weil sie sich um die Achse gedreht hat. Da war sie auch weiterhin zu klein, aber sie wächst auf ihrer Kurve, also alles gut. Da hatte sie knapp 1kg.
KS wird spätestens Mitte April gemacht, es hängt aber weiter in den Sternen, ob ich annährend soweit komme. Die Narbe spannt schon sehr, mal sehen. Nächsten Mittwoch wieder Termin.
Name hatte ich ja oben schon geschrieben, bin mal gespannt, wie das Baby dann nach der geburt heißen wird...warscheinlich Mädchen :-[

Ansonsten änder ich mal wieder unseren Titel, sind ja nun alle UHUs, und wollen nun UFUs werden :D In 6 Tagen bin ich schon eine :o :o :o :o

schnucki1011

Guten Morgen!

EGOPOST:

Willkommen in einem neuen Tag nach einer fast schlaflosen Nacht! Trotz das wir uns komplett vom Papa vergehalten haben hat Hannes heut Nacht um halb zwei zum ersten Mal gebrochen....das ganze Bett, der ganze kleine Kerl inkl. seinem Schnullerhasen...!!! Und dann der Obergau, die Waschmaschiene ging nicht!! Also ich um halb zwei bei meiner Mama angerufen, die dachte schon wer weiß was passiert ist, dass Sven gleich runter kommt und ihr ne Ladung "Brechwäsche" vorbeibringt! Super Aktion! Nachdem Kind dann einmal komplett umgezogen und gewaschen war hab ich unser großes Bett Kotzsicher gemacht und ihn mit zu mir, Sven ist ja seit 2 Nächten eh auf der Couch damit er uns nicht ansteckt!  ::) :P Nach langem hin und her ist Hannes irgendwann eingeschlafen aber die Mama nicht, bin erst so um vier weggepennt und ab 5 waren wir wieder wach, gebrochen hat er dann nochmal um halb sechs seit dem sind wir ganz auf! GAnz toll, spätestens übermorgen hab ich es sicher auch, könnte im warsten Sinne des Wortes "Kotzen"!!

EGOPOST ENDE!

@schmaili: Mensch das ist ja Wahnsinn, dass du schon quasi ein UFU bist, die Zeit verging diesmal viel viel schneller als die erste SS! Solang deine kleine Motte im Verhältnis wächst ist doch alles gut, du sagst ja, das Johanna auch klein war! Hoffe du schaffst es trotz deiner Narbe bis zum geplanten Termin!! Ich drück die Daumen!

@martina: Die Daumen sind gedrückt, damit das mit der Finanzierung heute klappt!! Berichte mal!

@angel: Meine Kinder sind beim CTG immer ganz brav und hauen nie ab! Sogar die Kleine hat beim letzen Mal schon mitgespielt! Aber wehe der Papa legt die Hand auf den Bauch, dann ist sie auf einmal weg! ;D

@sterndal: Oh je, das mit dem Schimmel ist ja blöd. Hoffe du bekommst den aus dem Holz wieder raus. Ich weiß ja nicht, wenn Holz einmal befallen ist, bekommt man da die Sporen wieder raus?? Wir haben momentan auch noch Stockflecken im Schlafzimmer, da die Außenwand feucht ist, wir können aber erst was machen, wenn es außen wärmer wird vorher hat es keinen Sinn die Wand aufzuklopfen, da es eh nicht durchtrocknen kann! Ist aber nur oberflächlich!

@neyney: Ich hab gestern auch alles geputzt, hab mir nur das Bügeln für heute aufgehoben, aber da mit meinem Kind ja eh nix anzufangen ist heut, komm ich da problemlos dazu, mist kann ich die beiden Frieseurtermine also wieder verschieben...grummel!!

@me: Mir geht es noch gut, bin mal gespannt wie lange! Hätte ja heut Nacht den Papa die Sauerei wegmachen lassen können, der hat es ja eh! Das hätte ich sehen wollen! Hannes sitzt grad neben mir auf der Couch und schaut KiKa, was soll man sonst auch machen!

LG
Julia

PS: Hab gestern Fotos eingeklebt und mir dabei mal die ganzen alten Bilder angesehen, wahnsinn, wie schnell die kleinen Zwerge wachen, hier mal ein Bild von Hannes kurz nach der Geburt und eins von letztens:

[gelöscht durch Administrator]

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Miau ☆ (gaga)

moin moin!
:D
na wie gehts euch allen?

@schnucki; klingt nach ner schönen nacht  ::) :P gute besserung für deine family  :-*

@sterndal; wie gehts dir und deiner bauchmaus heut?

@martina; meine daumen sind gedrückt  s-daumendruck s-daumendruck

@schmalli; ok. was heisst ufu?  ??? ;D

@angel; schön dass du keinen zucker hast  :)

@rest; na was macht ihr heut?ich schick euch ein paar sonnenstrahlen..das is sooo schön hier in den letzten tagen. ::)

@me; der FA termin war gut. baby ist asolut zeitgerecht entwickelt und bei mir is acuh alles in ordnung..leider gabs keinn 3d us aber einen normalen..ctg wurd auch gemacht  ::)
das erste  :D
ansonsten hab ich viel zugenommen. ca. 15 kilo bisher. evtl. auch wasser eingelagert.  :-\ beim nächsten termin wird ein glucose test gemacht auf meinen wunsch. sicher ist sicher.
ansonsten hat heut meine mama geburtstag und wir besuchen die beiden *freu*
:)

neyney

Guten Morgen Mädels,

boah, ich hatte heute Nacht einen übelsten Wadenkrampf. Wofür nehme ich eigentlich das ganze Magnesium???  S:D So, nachher steht wieder Doppler-Termin an und heute nachmittag kommt meine beste Freundin zu Besuch.  :D

Morgen habe ich endlich einen Friseurtermin.  :D :D :D Juchheeee. Wird ja auch langsam Zeit, ich war schon ein 3/4 Jahr nicht mehr da!  :o Da muss ordentlich was runter.

@schnucki: Oh nein, da hast du ja ne "tolle" Nacht hinter dir.  :o Der arme kleine Hannes, bei Kindern find ich die "Kotzeritis" (so hat es meine Oma immer genannt) am schlimmsten. Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass du dich vielleicht doch nicht ansteckst. Ne schwangere Mama mit Kotzeritis ist auch keine schöne Sache.  :-\  s-hug
Schöne Fotos, Hannes ist so zuckersüß! Ich muss auch mal ein paar Fotos rauskramen.

@schmaili: Schön dich zu lesen!  :D s-hug Wie meinst du das mit dem Namen? Heißt das, du musst noch mal neu überlegen? Ich hoffe, dass das Mäuschen noch ein bißchen länger in deinem Bauch bleiben darf.  :-*

@Martina: Daumen sind fest gedrückt.  s-daumendruck

@angel: Supi, dass der Zuckertest positiv für dich ausgefallen ist.  :D Iss mal ne Schoki für mich mit.  ;) So langsam fang ich schon an von Schokolade zu träumen.  ;D

@miau: Leider sind hier heute mal keine Sonnenstrahlen und es soll auch richtig kalt werden in den nächsten Tagen.  :-X

Martina

Danke fürs Daumen drücken, bin aber letzten Endes weiterhin genau so schlau wie vorher. :P Da mein Freund selbstständig ist, ist das alles nicht so ganz einfach, aber letzten Endes wird uns eine Bank schon den Kredit geben.

Wir hätten einen Abtrag von 650,- € und damit können wir sehr gut leben, wir haben mit 800,- € gerechnet. Die Tilgung wäre zwar anfänglich nicht so hoch, aber wenn ich wieder arbeiten gehe, könnten wir die hochsetzen, dann haben wir am Anfang keine ganz so hohe Belastung. Miete wäre definitiv teurer.

Vera, ich entbinde sicher erst im Juni  :P Bei euch ist das alles schon so "nahe" dran und ich habe, mal wieder, das Gefühl irgendwie ganz hinten zu stehen. Hätte das gerne schon alles hinter mir. Das mit dem Namen ist ja blöd. *drück* Ich hoffe, dass ihr eine Einigung findet.

NeyNey, vor den bösen Wadenkrämpfen habe ich jetzt schon Angst. Es geht gaaanz langsam los. Bei Franziska war das richtig heftig.

Miau, willst du noch einen 3 D Ultraschall machen? Meine Frauenärztin sagte, dass das am besten in der 30 SSW ginge. Na ja, wir sparen uns das Geld, man kann ja leider nicht alles haben.

Schnucki, gute Besserung an deine beiden Männer. Meine Daumen sind gedrückt, dass der kelch an dir vorbei geht. Magen-Darm ist echt schlimmer als die Pest. Tolle Fotos, dein Kleiner ist groß geworden. ;D

Lovely, 12 Jahre ist schon eine ziemlich lange Zeit.

TallyHo

*nur kurz reinschleich*

Meine FA-Praxis hat grade angerufen, mein Eisenwert ist trotz Tabletten noch im unzureichenden Zustand.
Nun muss ich nächste Woche Eisen gespritzt bekommen...hat das einer von euch schon bekommen? Ich hab da soooo Schiss vor :( Ich bin doch so nen Spritzenschisser und so viel wie ich bisher gehört habe, sollen diese Eisenspritzen sehr unangehm sein....

:-\

Hoffentlich kann mich irgendwer beruhigen und sagen, dass das nicht schlimmer als Blutabnehmen ist (was ich schon schlimm genug finde :P).... :(

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@sterndal Mensch, Schimmel im Kinderzimmer ist fies. Und ob das Holz vom Schimmel befreit werden kann, solltest du von einem Fachmann klären lassen. Sonst bringt das Besprühen überhaupt nichts. Gerade im Kinderzimmer kann man nicht vorsichtig genug sein.

@schnucki Die Kotzeritis bei nem Kind ist übel. Wir haben das bisher noch nicht gehabt. Also weiß ich nicht, wie ich darauf reagiere. Ich wünsche deinen beiden Männern gute Besserung und dir drücke ich die Daumen, dass du verschont bleibst. Solltest du auch brechen müssen, dann geh sofort zum FA. Denn damit ist nicht zu spaßen.

@martina Das mit der Finanzierung hört sich ja interressant an. Das haben wir ja noch vor uns. Bisher haben wir drei verschiedene Angebote von einem Kreditmakler bekommen und wenn ich da die Laufzeit und den gesamten Betrag sehe, den wir am Ende bazahlen, wird mir echt übel.

@neyney Wadenkrämpfe kenne ich nur zu gut. Bei mir fängt dass immer mit unruhigen Füßen an. Also so ein Kribbeln bis zu en Füßen und dann nehme ich direkt Magnesium. Morgen kläre ich das aber nochmal mit dem FA ab.

@miau Wow, 15kg ist ne Menge. Aber ich würde da auf Wasser tippen. Wenn dein Knirps absolut zeitgerecht etnwickelt ist, hast du bsetimmt keine SS-Diabetes. Denn das ist meist der erste Anhaltspunkt.

@schmaili Hey, Süße, schön von dir zu lesen. Ich mache mir ständig Sorgen um dich, wenn ich nicht von dir zu lesen bekomme.
Das Problem mit dem Namen habe ich nicht ganz verstanden. Hast du noch keinen, oder kannst du dich mit deinem Mann nicht einigen?
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass deine Kleine noch bis April im Bauch bleibt.

@us Meine Gesundheitszustand ist unverändert. Das Niesen ist echt übel für den Bauch. Und die Blase hält auch nicht mehr. Naja, heute mittag habe ich sturmfrei. Daniel fährt mit Emma zu seinen Eltern. Ich habe Krankengymnastik und kann nicht mit. Naja, dafür muss mein Mann das gesamte Wochenende arbeiten.
Heute morgen war ich in dem Kinder Second Hand Laden. Hab für Emma einige Sachen bekommen und an einem Strampler kam ich auch nicht vorbei. Hab aber 56 gewählt.

@Hausbau Mein Mann möchte ab dem nächsten Monat ein Haushaltsbuch führen. Was bedeutet, dass ich das wohl führen muss. Ich finde diesen Schritt zu krass, aber er will wissen, woran wir finanziell sind. Also werde ich damit anfangen. Hat damit jemand Erfahrung?

@tally Ich habe keine Erfahurng mit Eisenspritzen. Aber ich bin mal gespannt, was dazu geschrieben wird. Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird.

Liebe Grüße Judith

Angel86

Hey Mädels,

@tallyHo sorry da kann ich dir nich wirklich weiter hefden aber denke mal das es vielleicht nich so schlimm wird bin auch ein spritzenschissen und es hieß die spritze für die negative blutgruppe sollte auch wehtun aber es nur ein bisschen gebrannt mehr nich.

@schnucki1011 ohjee der arme hannes gute besserug an deinen kleinen:)

@Schmaili80 schön dich mal wieder zu lesen

@stillen also ich möchte es versuchen hab aber bisschen schiss weis zwar nich wieso aber ich werde es versuchen

@me bin sau müde seit um 7 wach und die nacht konnte ich nich wirklich schlafen weil mein schatz gefehlt hat. Da ich ja wieder zuhause bin habe ich gleich erst mal den putzlappen in die hand genommen und erst mal klar schiff überall gemacht bäde küche wohnzimmer und nun lieg ich im bettchen war bisschen zu viel aufeinmal nun bisschen aufruhen und essen und der kleine tritt wieder fleißig

Miau ☆ (gaga)

EGOPOST!
leute ich musste grad schon wieder einen neuen bh kaufen! noch ne numer größer. habt ihr auch zwei größen mehr als vor der ss? wo soll das mit dem stillen hin führen.... :'(
ich hab jetzt 80J  :'( :'(

@bigshrimp; ich hab keine ahnung ob es wasser ist. fühl mich schon mächtig unwohl in letzter zeit. :-[

@martina; ja wir möchten das gern. und da wir eh für jeden termin ein us bild bekommen (haben dafür am anfang bezahlt) und das inkl. 3Dbild ist, wird s eh eins geben.  :)
nur wann der beste zeitpunkt dafür ist, das entscheidet unsre FA. aber is wohl auch besser so..wir kennen uns ja nicht so gut aus damit  ;)

sterndal

hi mädels!

@ tally: hi süße, schön von dir zu lesen - auch wenns sicherlich bessere nachrichten gäb!!!! ich hab leider keinerlei erfahrung mit eisen-spritzen. aber schlimmer als zecken-impfen kann es nicht sein!  ist das eine einmalige sache oder muss das dann regelmäßig folgen? wird sich dann in den blutwerten zeigen, hm? tröstet´s dich ein bissl, wenn ich mich jeden tag mindestens 4x stupfen muss? auch wenn man dieses kleinen, fiesen, spitzen, glänzenden nadeln nicht mag- irngedwann gewöhnt man sich sogar daran..... kopf hoch! s-hug

@ martina: kann mir vorstellen, dass das schwierig ist, die banken "festzunageln".... aber 650,-- ist ja ein völlig harmloser betrag!!! *staun* bei uns stehen 950,-- bis 1130 an, jenachdem wie die zinsen sind....

@ neyney: fiese wadenkrämpfe! naja, das magnesium wird einfach von deinem bauch aufgebraucht  :P mein FA meinte, dass ich nicht mehr als diese 750 mg/tag nehemen soll, da sonst alles überschüssige ausgeschieden wird. also wenn man zu hoch dosiert, nimmt sich der körper nur das nötige und lässt nicht "überdosieren" vll ist deine persönliche schwelle einfach niedriger?
viel spass beim frisör! 3/4 jahr ist ne lange zeit :) dann hast du es dir echt verdient!!!

@ schokolade: ssssscccccccchhhhhhooookolaaaaddddddeeeeeeeeee

*seufz*

@ gaga: schön, dass alles fein ist mit der maus! 15 kg sind nicht schlecht - aber das ist dann voll gemein, denn das wasser macht sooo viel aus! wenn die kleine zeitgerecht entwickelt ist, würd ich mir keine großen sorgen wegen dem zuckertest machen, dann wär sie sicher größer. aber ich kann verstehen, dass du ihn machen willst - sicher ist sicher!  :)

@ schnucki: mensch, ist hannes ein süßer knubbel gewesen als kleiner!!!!! *ooooooo*
aber auch jetzt noch ein kleiner herzensbrecher, hm?  ;)
ich hoffe, die brecherei ist bald vorbei! wir erwachsenen sind ja schon immer "tot auf latschen" bei diesen magen-geschichten, aber kinder hängen nochmal übler her! gute besserung an euch alle - und steck dich bitte bloß nicht an!?!?
(tolles timing von der waschmaschine!  :-X)

@ schmaili: das ist unfair! du bist echt schon fast ein UFU?!?  :o ich muss mit meiner überweisung mal auf der gyn anrufen. mein FA meinte, dass ich noch früh dran bin wegen einem termin - aber mein zeitraum ist ja genau ostern..... mal sehen, was die fachleute auf der klinik dazu sagen....
das mit der ziehenden KS-narbe kenn ich nur zu gut! schön ist es, wenn der kleine dann noch von innen dran rumknibbelt! ich denk mal, das ist dann seine hand, mit der er vom bauchnabel abwärts "abtastet". ich unterstell ihm dann immer, dass er das für ´nen reißverschluss hält  8)
aber die narbe innen ziept gar nicht so schlimm, wie die äußerliche....
wegen einem namen stehst du an - oder gehts da um den nachnamen? (ich bin bei EO immer noch nicht so weit, dass ich diese "geheimen" beiträge lesen kann...)

@ bigshrimp: ja, haushaltsbuch ist ne gute sache (vor allem, wenn "wir" das machen.... ::))
wir haben mal ne zeitlang grob getrennt. lebensmittel, hygieneartikel (vom duschgel bis zum waschmittel, toi-papier, slipeinlagen, taschentücher, etc) luxus-sachen (kino, essen) absolute genussmittel (bier, evtl. zigaretten, so´n zeug) und außergewöhnliche anschaffungen (möbel, matratzen, haushaltsgeräte oder so...) die kategorie "baby/kind" gabs da noch nicht..... ich fand es aufschlussreich, wie die verteilung der rausgegangenen kohle ist!

@ angel: ruh dich aus, und mach nicht immer so viel auf einmal....

@ gaga nochmal: *lach* arme süße! s-hug aber 80J ist heftig! meine cousine hat/hatte auch eine sehr große oberweite in ss + stillzeit, soll ich mal fragen, wo sie ihre BH herbekommen hat???
in nicos ss hab ich mir von anita so einen ss-bh gekauft. sauteuer (45,--) und oma-design - aber sehr bequem! der hat die weichen cups so geformt, dass die brust da wirklich regelrecht reinwachsen kann... und trotzdem halt hat.
was still-BH angeht so hab ich mich damals an die empfehlung der hebi gehalten und kurz vor dem ET 2 still-BHs gekauft. einen 1 cup größer, den anderen 2 cups.
beim milcheinschuss hatte ich euter in cup H! das ging aber nach 2 tagen oder so schon wieder langsam weg.... ich bin aber eine, die IMMER bhs anhat. im KH waren einige frauen, die haben einfach keinen BH angehabt. da ich aber weiß, wie die natur meiner mutti zugesetzt hat auf diesem gebiet, stütze ich lieber.....

@ me und der schimmel: mensch, hats mich geekelt gestern! unglaublich! ich bin sonst keine, die sich schnell mal iggitti-siert, aber gestern.. aber ich bin momentan sowieso leicht phobisch, was keime angeht.... 
als mein freund zu hause war, hat er den kleiderschrank noch weiter vorgerückt. ich bin erleichtert - es ist nicht so schlimm, wie befürchtet. es scheint wirklich reines kondens-wasser da hinter den schrank an der außenwand zu sein. ca. 20 cm hoch ist der befall. wirklich nur ganz unten. aber auch wenn der schimmel sich flächenmäßig nicht weit ausgebreitet hat, so hatte er sicher gut zeit zum wachsen. sonst wär er ja nicht in den schrank-inneraum gekommen....
lt diesem fachmann, den ich angerufen hab, ist es prinzipiell egal, auf welchen untergrund der schimmel wächst. ob holz oder mauerwerk ist schnuppe - nur muss man im holz einfach viel intensiver mit fungiziden arbeiten.
gut, die wäsche ist alles gewaschen und wartet darauf, dass die wäscheständer frei werden. ich hab schon 2 flaschen schimmel-mittel verballert. und wir werden die zimmer anders aufteilen. hier im "büro" steht ja der PC und unser begehbarer schrank, 2 kommoden + 1 bücherboard. der begehbare schrank wird bleiben, verborgen hinter einem vorhang. der rest kommt ins KiZi (das ja 35qm groß ist mit dachschräge hin zum kniestock 90cm). nicos bett kommt dann an die so frei gewordene wand hier.
so kann er dann sporen-frei schlafen. denn spielen tut er so selten in seinem KiZi! es ist ungemütlich (und kalt wegen der fehlenden isolierung) weil nur ein kleines fenster ist, kein dachfenster. er hält sich da nicht gern auf.... und wir verstehen das gut. seine spielsachen bleiben trotzdem da drüben - denn er LIEBT es, wenn leute sagen "wow! so ein großes kinderzimmer hab ich mir immer gewünscht!"  :)
doch das müssen wir erst noch mit ihm besprechen. aber er weiß, dass schimmel krank machen kann, also wird das schon passen!

mein bauch spannt seit ca. 11 uhr wieder so gemein... das magnesium wirkt nur kurz.... aber am besten ist einfach beine hochlegen und die hände in den schoß....  ;) gestern abend wars gut erträglich.
ach ja, die stoffwechselambulanz ist zufrieden mit mir. ich hab den doc gebeichtet, dass ich letzte woche beim IKEA mal n stück schokolade-torte als nachtisch (!) gegessen hab.
(moment, ich häng noch der leckeren erinnerugn nach....)
er hat nur gelacht, auf den zuckerwert nach dem betreffednen essen geguckt - voll okay!- und gesagt, dass das ja wunderschön mit dem insulin passt. ich soll mir hin und wieder sowas gönnen...

und noch was hab ich vergessen.... nächster FA-Termin 10.3
(am 11.3 hatte ich letztes jahr die AS....)
danke schmaili, dass du die liste immer wieder aktualisierst!

Angel86

@gaga WOW nicht schlecht also ich kann mich nicht beschweren:D meine passen noch in meinem normalen Bh´s rein und ich haben 85B

@sterndal du bist gemein so ein bild von schokolade rein zu stellen und dabei habe ich so hunger drauf und habe nichts zuhause und will nich noch mal los:(

sterndal

@angel: reine selbstgeißelung... ich hab welche zu hause, darf aber nicht... *buhuuuu* :'(

schnuzi

Hallo,

hab jetzt nur mal Quer gelesen!!
udn versuch mal auf alles wa snoch im Kopf ist ein zugehen!

BH-größe: bin auch von ner 80 A auf ne 80 C gewachsen! Sieht jetzt aber gar nimme so viel aus durch meine Kugel! Wobei ich echt sagen muss ich drei Kreuze mach wenn ich wieder mein A-Körbchen hab! Mag keine großen Titten! Hab ne Freundin die hat se sich aufpumpen lassen! und immer wenn ich bei ihr bin gaff ich ihr nur auf die Dinger! Furchtbar! Und wenn es mir als Frau schon so geht, was sollen dann erst die Männer machen???

Kotzeritis: Hoffe das ist jetzt schon besser und dem Kleinen geht es wieder gut!

Yannik wollt eheut net in Kindi und hat gesagt: Oh mama ich hab so Husten... und hat nen Huster raus gedrückt! Torsten hat den gemeint: Ok Stöpsel dann bleibst daheim und mama soll mit dir später zum arzt!
Nach 5 Minuten kam er wieder und meinte: Mama ich bin wieder gesund ich kann doch in Kindi!

Meine Schwester kommt heute wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Babyklamotten: die ersten gwaschen und getrocknet und zusammengelegt! Jetzt muss ich sie nur noch aufräumen! voll süüüüüüüüüüß....

Lag gestern den ganzen  Tag flach! Bauchschmerzen, Unterleibschmerzen, Rückenschmerzen! KOnnte kaum laufen bzw Treppen steigen! Heute war ich noch net vom Bett draussen! Aber auch heute Nacht! Nur schmerzen! Bei jeder Drehung! Die Kleine tobt im Bauch! Hab das Gefühl sie versucht den Bauch zu dehnen und der wächst nicht!

Hab heut um 15 Uhr FA-Vorsorge.... bin mal gespannt was er dazu sagt.

Wadenkrämpfe nachts , das kenn ich auch! Und das obwohl ich schon seit MOnaten Magnesium nehme!

Leute ich sags euch, ich bin so froh wenn das rum ist und die Kleine endlich raus will!

Angel86

Hey Hey,

@sterndal heute habe ich kein hunger mehr auf schoko aber gestern das blöd das du keinen darfst *dir diät schoki hin leg*

@schnuzi hihi yannik is ja knuffig aber versuchen kann man es ja mal zuhause zu bleiben und nich in den kindergarten zu müssen-;)

@babysachen habe noch keine gewaschen dafü müsste ich erst den schrank haben und das kinderzimmer müsste fertig sein was es nicht ist

@große titten ich mag es auch nich wirklich und mein freund auch nich ne freundin von mir da fallen die titten schon raus wen sie ein shirt mit ausschnitt an hat und das is nich toll..und da meine noch in 85B reinpassen wie vorher auch :)

@nacht konnte mal wieder nich schlafen warum auch immer aber rückenschmerzen hatt ich

@me sonst geht es uns gut der kleine hat sich heute morgen mal wieder breit gemacht und hat mein bauch ausgebeult und mein schatz meinte soo ohh dein bauch wir immer härter ich so ja dein sohn macht sich ja auch dick da drin:)

Lolja19

Hallo Mädels,

ich melde mich wieder mal nach langer Zeit. Uns geht es gut, waren im Urlaub in der Türkei für 10 Tage, es war schön, dennoch anstrengend mit dem Kleinen und der Kugel.

Gewicht: Bis jetzt bin ich schon bei +11 was ich als sehr viel empfinde und hoffe, dass es nur bis +16 geht dann bin ich schon zufrieden, denn bei der ersten SS waren es am Schluss +22 und das will ich nicht.

Outing: Endlich haben auch wir ein Outing, es wird mit hoher wahrscheinlichkeit (so sagte es der Arzt) ein Mädchen!!! Das freut mich seeeehhrrr!!! Ich war am 15.02 beim FA der kleinen geht es gut wiegt ca. 1300 g. CTG wurde auch gemacht und war unauffällig also alles in ordnung.

BH: vor der SS hatte ich so 80-85 C und jetzt wahrscheinlich so 85 DD/E.

Babysachen: So ich muss jetzt komplett umdenken von Junge auf Mädchen, alle Sachen bei mir sind leider alle blau bzw. so jungenhaft, ich freue mich aber auf rosa und gelb und helle Farben eben, natürlich auch auf die Einkäufe. Ich habe einen blauen Kinderwagen, habt ihr vielleicht Ideen wie ich ihn etwas auf Mädchen gestalten kann bzw. was habt ihr evtl. gemacht?

Sagt mal tut ihr auch so viel schwitzen??? In letzter Zeit tue ich nichts und schwitze wie keine Ahnung, irgenwie schon kommisch hängt mit der SS zusammen, muss mich auch deshalb oft umzeihen, finde es echt lästig. Ich weiß noch, dass ich nach der Geburt sehr viel geschwitzt habe, aber vor der Geburt?

Schlafen: Geht bei mir auch nicht mehr so gut, kann keine längere Zeit auf einer Seite schlafen welze mich ständig im Bett und dann träume ich kommische Sachen also habe keine Tiefschlafphasen mehr ist echt blöd bin dann den ganzen Tag müde.

Hebamme: Habe eine gefunden, bin froh darüber. Habt ihr auch eine? Sehe die so alle zwei Wochen, was ich gut finde und natürlich kann ich die auch jederzeit anrufen.

Ich melde mich jetzt öfters, da ich auch jetzt mehr zeit habe. Ich arbeite nicht mehr, was ich auch gut finde, aber der Kleine hält mich den ganzen Tag auf trab.

PS: Mein nächster FA Termin ist am 01.03.

Noch eine kurze Frage: Macht es Sinn so in der 32 Woche noch einen Ultraschal machen zu lassen oder ist das Baby schon so groß das man kaum einzelne Körperteile auf den Bildschirm zu sehen bekommt. Wie spät habt ihr euren noch machen lassen?

Allen einen schönen Tag!
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Angel86

ALso ich muss sagen mein bauch inch nich dick:) obwohl ich mich 3mal so dick fühle

Foto sind von ebend also 28SSw:D

[gelöscht durch Administrator]

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nur kurz.
Heute war ich beim FA und das 3. Screening verlief super. Der Kleine liegt jetzt wohl endgültig in SSL. Viel Pltz zum Drehen hat er nicht mehr. Das Gewicht wurde auf 1280g geschätzt. Ansonsten ist alles in Ordnung. Die Spritze wegen meiner Blutgruppe habe ich auch bekommen.
Danach bin ich direkt zu meiner Hausärztin gegangen. Die hat erstmal auf Scharlach getestet, was mich etwas erschrocken hat. Aber der Test war negativ. Ich bin einfach nur erkältet. Wobei mein Hals mittlerweile eitrig ist. Also habe ich Globuli und Tabletten bekommen und muss Lindenblütentee trinken.

So, der nächste FA-Termin ist am 10.03.2011

Das war es erstmal von mir. Ich bin hundemüde und gehe jetzt ins Bett. Morgen bin ich ja auch nochmal alleine mit Emma.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Judith

Sabrinschn

Hallo

Ich lese ja immer mit, aber zum schreiben langt es selten...aber am 10. März ist wohl mein letzter Arbeitstag und dann gehe ich in den Urlaub und anschließend Mutterschutz :) Dann hab ich Zeiiiiit, hoffentlich +g+

Ich fahre morgen zur Uniklinik. Mein Hautarzt hat mich dahin überwiesen. Ich habe nämlich Ausschlag am Körper und es könnte PUPPP oder Herpes Gestationis (oder so ähnlich) sein. Er vermutet PUPPP, aber hat es bisher erst 3 mal gesehen und will lieber eine 2. Meinung einholen. PUPPP ist harmlos, das andere kann wohl schon gefährlich fürs Kind sein. Scheiße sieht beides aus. Ist sehr selten -_-

Also drückt mir mal die Daumen, dass es was harmloses ist. Danke.

Bis bald.

Jemand hatte Geburtstag...Happy Birthday nachträglich...

und achja, schöne Kugelfotos :D

Sehr schön Schnucki! :D ;)

schnucki1011

Hallo!

Wie ich es geahnt hatte, war gestern ich an der Reihe, in der Nacht ging es los und mir ging es den ganzen Tag bescheiden! Hannes ging es natürlich schon wieder super aber er war wirklich ganz lieb zu mir und hat mich auf der Couch liegen lassen so weit es ging! Heut ist es eigentlich schon wieder ok! Nur Essen mag ich noch nicht wirklich richtig aber das kommt schon noch! Ich hasse Magen-Darm-Infekte!!  :P

@BH: Also da ich ja von Haus aus nur eine 70A hab ist es bei mir wie in der letzen SS zu ner kleinen Explosion gekommen und ich bin jetzt bei 75C! Würde nach der SS gern ein 70 bzw 75 B behalten, aber das ist glaub ich wunschdenken!

@sabrinschn: Ich geb mir mit meinem Bauch ja auch Mühe!
Oh je, das mit dem Hautauschlag kenn ich noch von Hannes ging bei mir in der 30 SSW los bis zum Schluss, hab damals Calcium verordnet bekommen, irgendwelche Salben, Puder und Fenistiltabletten. War alles andere als schön, hoffe sie kriegen es bei dir in den Griff!

@bigshimp: Gute Besserung an dich, das ist das blödeste in der SS das man nix wirklich wirkvolles einwerfen kann, wenn man krank ist! Hoffe Emma schont dich heut!

@lolja: Also ich bekomme bei jedem FA-Termin einen Ultraschall von daher kann ich nicht sagen bis wann es sinnvoll ist. Ab ner gewissen Größe ist es natürlich schwierig wirklich gute Bilder zu bekommen.

Glückwunsch zum Mädchen. Also ich änder an meinem KiWa nix der ist Braun und innen beige mit blauen Kreisen ist mir eigenlich ziemlich egal!

@angel: Schöner Bauch!

@schnuzi: Wie war dein FA Termin, ist alles ok? Geht es dir wieder besser??

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Angel86

Hey ho,

ich melde mich nur kurz da is voll traurig bin da meine mutti und meine nichte wieder weg sind:( und so schnelll werde ich die beiden nich wieder sehen.. Sitze hier und muss einfach nur weinen und mein kerl ismit kumpels unterwegs also noch schlimmer allein zuhause zu sein:(

bis morgen odaso

Mohnblume

Schande über mein Haupt ein Egopost  :-[

Es geht um Folgendes: Klamotten  ;D
Also ich habe bei Urbia eine Checkliste für Babyklamotten (erstausstattung) gefunden... da steht drauf 4-6 Oberteile.... doch was ist mit Hosen???????? Davon steht da nämlich nix ??? Und beim "Hessnatur"- Katalog war auch ne Checkliste doch da steht auch nix von Hosen... und 4- 6 Oberteile neben den Stramplern etc. ist das nicht viel?

Wer ist schon Mama und/oder kennt sich aus?

Lg Mohnblume & Blümchen

schnuzi

Guten Abend Mädels:

so komm gar nicht zum lesen!

FA Termin gestern: Mann, Kind und Schwester waren dabei! Das Mädchen wurde wieder bestätigt. Die wahr scheinlichkeit das das noch ein Junge ist liegt bei weniger als ein Promille! Die Kleine liegt optimal!Und auch sonst sind alle Werte super!Nur meine Rücken und Bauchschmerzen sind einfach immernoch nicht besser, aber dagegen ist einfach auch nichts zu tun! BIn heut wieder den  ganzen Tag auf dem Sofa gelegen! Und das obwohl meine Schwester zu Besuch ist! Aber die ist mit Männe jetzt auf nem Geb und vertritt mich fleissig!

nächster FA Termin 11. März 2011

Klamotten: Also ich finde die Erstlingsausstattungen sind immer sehr dürftig ausgerichtet! Bzw. die Listen! Ich hatte schon immer mehr Klamotten! Vorallem man weiss nie wie das Kind wird! Ist ein kleiner Spucki, oder halten die Windeln das was die Kids so ablassen! Will ich die Waschmaschine wegen 5 Babyteilchen anschalten? Ich hab jetzt in Grröße 50/56-12 Bodys (welche mit langen und kruzen Armen) 4 Schlafanzüge, 8 Strampler, 6 lange Hosen, 3 Capris (voll süß), viele Hemdchen (dickere und dünnere), 5 Mützchen, zwei Jäckchen! Gr. 62 liegt zum Teil auch schon in den Startlöchern.

Wickelkommode kaufen, haben wir heute verschoben, da es mir wieder so schlecht ging... naja haben ja noch bisschen Zeit! 10 Wochen!!!!!!!!!!!! Kauf ANfang März dann mal so Pampers, Puder, Creme  usw.... sowie die Fläschchen und Schnuller! Und dann haben wir soweit alles im Haus! Muss halt nurnoch das Zimmer eingerichtet werden! Aber zur Not kriegt das Schatzi auch ohne mich hin!

So schmeiss mich wieder aufs Sofa und schau dsds und trink jetzt ein Karamalz! Ich weiss mega Kalorienbombe aber hab so Gelüste drauf!

lov3ly2707

@ schnuzi
also ich muss sagen große brüste stören mich nicht hab seit ich 14 war und mit der pille angefangen habe... damals sind innerhalb von 4 monaten meine brüste von 85 b auf 85 f gewachsen und bisher da verharrt hab jetzt zwar 85 e aber ich finds toll da ich auch nicht die schlankste bin passt das eigentlich ganz gut zu mir meine mum findet die auch zu groß naja die hat auch nur 75 b ^^
@ me
zurzeit ist hose an und aus ziehen fast ein ding der unmöglichkeit da mein steißbein so probleme macht... ich kann mich nicht bücken, sobald ich etwas schief stehe tut es weh ich dreh noch durch aber sonst alles klar :) mich wundert es eher das ich "noch" keine weiteren knie probleme habe (beide knie schon am meniscus operiert) aber ich hoff mal das bleibt auch so
waren heut mal bisl "shoppen" naja gut eher schauen als shoppen da endlich mein alter bmw verkauft wurde muss schon sagen musst ne kleine träne verdrücken da es ja doch mein erstes auto war :'( hab schon bisl dran gehangen
unsre kleine sammy hat heut das autofahren leider nicht so vertragen und zweimal ins auto gebrochen aber das wird schon
am dienstag gehts ab zur ärztin für die spritze und der nächste reguläre US termin ist am 8.3. :) vll erfahren wir ja dann endlcih mal was es wird da unser krümel sich bisher ja immer nur versteckt hat *seufz*
@ kizi
nächste woche beginnen wir endlich mit dem ausbau der rest folgt dann nach und nach :)
so mal schauen mein männe zockt jetzt noch bisl und später gehts dann nochma raus gassi und dann ab in die heia bis morgen da die nacht eh wieder um spätestens 8 uhr früh rum ist da unser hündchen dann raus will :)