╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@angel was lese ich denn da. Ich habe auch gleich im Glückwunsch-Thread geschrieben. Aber hier nochmal alles Gute zur Geburt eures Sohnes. Und die nächsten Wochen schafft ihr auch noch und dann geht es heim.

@sterndal Wow, du bist ja voll im Vorbereitungsfieber. Ich mache da nichts. Mein Mann hat dann eh Urlaub und kann alleine kochen oder zu meinen Eltern fahren.

@miau Schön, dass du keinen Bluthochdruck hast. Und das der Stress dafür verantwortlich, ist auch irgendwie logisch. Jetzt musste du halt nen Mittelweg finden. Ausruhen und arbeiten immer im Wechsel. Und versuche alles locker zu sehen, auch wenn der Rat saublöd klingt.

@schnuzi Du hast ja auch nur noch Schmerzen. Ich wünsche dir eine gute Besserung. Hast du mal ne Wärmepackung auf deinen Rücken gelegt? Das hilft den Muskeln zu entspannen. So liege ich auch meist auf der Couch.

@sandra Auch schon Wehen. Hat denn dein FA auf dem CTG schon etwas gesehen? Oder hat er noch keins gemacht?

@Nestbau Ich möchte jetzt unbedingt die Klamotten einräumen. Also habe ich gestern angefangen alles zu waschen. Mein Mann meint zwar, ich solle nicht übertreiben, denn es sind ja noch ein paar Wochen, aber das ist mir egal. Hoffentlich hilft er mir heute mittag beim herrichten des Zimmers. Und dann möchte ich das Bettchen von meiner Mutter holen und aufbauen. Denn momentan geht es mir gut, also wäre ich blöd, jetzt nichts zu machen.

@me Ich hatte gestern abend übles Sodbrennen. Ich bin fast im Sitzen eingeschlafen. Erst als ich zum Toilettengang wach wurde, konnte ich mich gerade hinlegen. Das hatte ich bei Emma nicht gehabt.
Ich habe Emma beim Frühstück von unserem Baby erzählt. Dass es bald bei uns ist und sie dann ihr eigenes Baby hat. Als ich sie fragte, ob sie sich freut, hat sie mit ja geantwortet. Ich hoffe, das bleibt so.

Liebe Grüße Judith

Angel86

Hey hey

@sterndal jaa ich habe ja auch de liste aber hatte noch keinem im handy gspeichert bin dazu einfach nich gekommen naja nun is eh alles zu spät:D

@stillen ich muss abpumpen ich kommen mir vor wie eine milchkuh

@jonas ich darf nachher vielleicht mit ihm kuscheln je nach dem wie er sich macht:) sonst is er ganz ruhig schläft noch viel und hat eine kleine hilfe zum atmen, er macht es zwar auch schon allein aber zur unterstüzung.

MOrgen heißt es eigentlich nach hause aber werde ins elternzimmer gehen das ich bei dem kleinen bin will ihn keine 8wochen allein lassen.
Die schwester meinte schon das wenn ich im elternzimmer bin denen helfen kann mit sauber machen und mundpflege bei dem kleinen knirps

soo das war es erst mal lesen uns später gleich zum kleinen:)

sterndal

@ bigshrimp: lass es aber trotzdem ruhig angehen! auch wenns dir jetzt gut geht - du weißt ja, wie schnell sich das ändern kann....
aber kann verstehen, dass du einräumen willst. der "gnädige herr" soll dir bitte beim herrichten helfen!

@ angel: ja, abpumpen ist komisch irngedwie. aber die MuMi tut jonas sicher gut - auf alle fälle besser, als das künstl zeugs! (meiner meinung nach)
dann wünsch ich dir viel spass und noch viiiiel mehr nähe heut nachmittag! ist das dann so das klassische "kangoroo-ing", also auf nackter haut das baby spüren?

nico muss grad im KiZi schmoren. ich reg mich nur noch auf grad.... *grrr*

schnuzi

Angel: Ist es denn sicher das dein Knirpsi 8 Wochen in der Klinik bleiben muss????

Stillen/abpumpen: ich finde das abpumpen angenehmer wie stillen! Werde das bei unserer Mausi auch so machen, nur abpumpen! So kann ich das am We auch mein Männlein dann überlassen wenn die kleine HUnger hat! ;)

Wärmflasche:Hab eine am rücken eine am Bauch und eine zwischen den Beinen! Ich weiss immer gar nicht wie manche Frauen ohne Wärmflaschen leben können! Ich hab vier und 4 Wärmekissen! Und yannik hat extra nochmal eine Wärmflasche für sich! Aber wirklich helfen tut es nicht. Krieg auch noch Kopfweh!  :'(

neyney

Hi Mädels,

also irgendwie macht Ihr mir gerade ein bißchen angst. Für Angel ist es ja nun zu spät, aber wir anderen sollten uns schon an das Gebot von schmaili auf Seite 1 halten.  ;) Und das besagt nunmal keine Babys vor der 37.SSW (besser noch: nicht vor 37+0)!  s-yes
Klaro?
Meine Hebi war da und ich habe eine schöne Fußreflexonen-Massage bekommen.  :D Außerdem hat sie mir noch Rescue-Tropfen mit meiner persönlichen Bachblüten-Mischung zusammengemixt. Die soll ich nun 3x täglich nehmen um etwas gelassener in Hinblick auf die Geburt zu werden. Mal schauen, ob es funktioniert.

@schnucki: Wer weiß, vielleicht ist das mit dem hohen Babygewicht auch nur ne genetische Veranlagung, die mir irgend eine Uroma vermacht hat.  ::)

@sterndal: Nico ist so süß.  :-* Mika ist noch zu klein, wenn zufällig mal Nachrichten im TV an sind, schaut er auch gar nicht richtig hin. Ich glaube auch nicht, dass er das schon verstehen würde.
Marco- so hieß meine erste Liebe....  s-biggergrin schöner Name übrigens...  ;) Und ich finde der passt auch gut zu Nico.
Will auch ne Bisquit-Roulade mit Blaubeeren haben!!! Sofort!!!  s-motz
Kauf dir diesmal aber nen vernünftigen Mixer, der was aushält!

@bigshrimp: Du erteilst einfach Befehle und dein Mann darf ausführen. So funktioniert das.  ;)
Hast du es schonmal mit den üblichen Tricks gegen Sodbrennen probiert. Also Mandeln oder trockenes Brot kauen, Mineralerde-Tabletten, weniger Kafffee und Cola...

@angel: Meinste wirklich 8 Wochen? Ich denke, wenn der Kleine sich gut macht, kannst du ihn bestimmt schon eher mit nach Hause nehmen.
Pump ruhig noch ein Weilchen ab, wenn es funktioniert. MuMi ist nunmal das Beste fürs Kind und für so einen kleinen zarten Wurm erst recht.

@sandra: Alles in Ordnung Süße?   ??? :-*

@schnuzi: hihi, gemeinsam jammern macht stark.  ;) :-*  4 Wärmflaschen??  :o :o Wahrscheinlich ist dein Körper schon immun gegen die Wärme.  ;D

Schmaili80

So, als erstes heb ich mal gaaaaaaaaaaanz drohend den Zeigefinger

*LEST DIE 1. SEITE!!!!!!!!!!!!* mecker!!! Da steht was von Entkugelverbot bis 37. SSW und was les ich dann gestern abend noch auf dem Weg ins Bett??

Das sich Angels Jonas nicht dran hält *tststststs* Sowas geht mal gar nicht! ;)

Liebe Angel, wenn auch total überraschend wünsche ich euch alles Liebe zur Geburt des kleinen Mannes und drücke euch ganz doll die Daumen, dass er die ganzen "Schläuche" schnell los ist und zu euch heim darf. Ich hoffe dir geht es auch einigermassen gut. :-*

@Rest So, und ihr kneift mir mal brav die Beine zusammen!! S:D ;) Wir haben März, ich wiederhole MÄRZ!!! Dazwischen liegt noch April und dann erst Mai...also, bitte!! ;) ;D

So, und jetzt les ich in Ruhe nach und meld mich gleich nochmal

Schmaili80

So, mal sehen, was hängen geblieben ist:

@Stillkissen Ich hab noch keins, bekomme ich eigentlich von meiner Freundin, mal sehen, ob es klappt. Zum Schlafen brauch ich nix, das klappt so alles noch bestens ;)

@(fr) ess-attaken Hatte ich letztes WE jetzt genau das Gegenteil, ich muß mich zwingen. Am dienstag hab ich Pommes beim EO Treffen gefuttert und Möhren, gestern reichte es dann immerhin zu Müsli und heute bisher nur Möhren und Weintrauben. Ich bekomm einfach nix runter :-\

@Herzeln Kann ich nix zu sagen, das Thema stellt sich für mich gerade gar nicht ;D ;D

@sterndal Habt ihr nun einen Namen? UNd warst du das nicht schon mal mit nem Sturz, oder verwechsel ich dich? Und Kliniktasche schon gepackt...löblich, löblich..ich hab noch keine Lust :P

@bigshrimp Und? Habt ihr euch namenstechnisch jetzt doch nochmal umentschieden?

@Kindsbewegungen Ich hab ja auch ne Zappel- und Schluckaufbohne, aber heute morgen hatte ich echt Panik. Sonst ist sie IMMER kurz nach meinem Aufwachen auch wach und tobt und tritt usw...und heute fast 30 Minuten nix. Hab dann erst zaghaft den Bauch gerüttelt, nix, dann etwas doller, nix, dann mal ziemlich doll nix...ich hatte schon echte Panik, sah mich schon im Auto heulend auf dem Weg ins KH sitzen und Johanna bei Oma, als ein zaghaftes Stupsen kam...man, ich mußte erstmal ne Runde heulen, das vertragen meine Nerven derzeit nicht :P

@UFU Jaaa, es ist nicht mehr lange hin!!! Bei mir sind es heute nur noch genau 28!!! Tage :o :o :o :o Heute in 4 Wochen hab ich mein Baby im Arm, das ist so krass

@schnucki Hätte mich ebenfalls gewundert, wo du nen Brocken verstecken willst ;D ;D

@Gaga Ein Glück, alles gut!!! Dann mach jetzt mal ganz entspannt weiter, Frida macht das schon :D

@schwerste Baby Das größte Baby was ich mal hatte war knapp 6,3kg und 60cm mit 40cm KU, spontan 1. Gebärende......und das lag dann bei uns auf Frühchen, weil es kaum atmen konnte. Und daneben im Bett lag nen Frühchen mit 800g....vorstellen kann man sich das nicht ::) :P

@neyney Üben ist okay, entbinden ist nicht gestattet!!!

@Sandra Auch bei dir *drohend den Finger heb* Du bist noch nicht dran, bei 37+0SSW darfste rauswerfen, meinetwegen gleich um Mitternacht...... ;D ;D

@schnuzi Mensch, dich nimmt die SS auch richtig mit, oder? :-\ :-[ Bald geschafft.

@Telefonliste Bei mir muß die "99" raus, die ist falsch....falls jemand mich informiert. Muß aber gestehen, ich hab noch gar keinen gespeichert, *schäm*...aber ich hab ja noch 4 Wochen, eher entbunden wird hier nicht ;)

@bigshrimp Sodbrennen ist so übel, mich macht das auch echt zu schaffen. Wobei die letzten 2 Tage war es hier endlich mal wieder besser.

@Angel Das mit der Milchkuh glaub ich dir, aber bald wird er genug Kraft haben und selber trinken können, 2kg heißt in der Regel die magische Grenze, dann geht es steil bergauf und dann nehmen sie auch schon mal in 3 Tagen bis zu 100g zu, glaub mir, da kannste zugucken, wie das "Fett an die Rippen kommt". Und die Atemhilfe wird er bestimmt nicht lange brauchen.
8 Wochen....man geht immer vom eigentlichen Entbindungstermin aus, in der Regel schaffen es die Kinder früher ;)

@neyney nochmal Danke, sehe gerade du hast es richtig erkannt mit der 1. Seite ;D ;D ;)

@EO MT Kommt ihr eigentlich alle mit? Möchte da jemand anderen den MT übernehmen, oder soll ich ihn weitermachen?

@Wichteln Wir sollten da mal in die Strümpfe kommen. Ich schreib mal alle an, die sich noch nicht gemeldet haben, damit ich auslosen kann, okay? (Gaga, ich kann es vollkommen nachvollziehen und es ist ja auch okay, ist ja keine "Pflichtveranstaltung") :)

So und da läßt mich mein Gehirn auch schon wieder im Stich....

@me Mir geht es mal so richtig schön bescheiden!! Ich hab nun endlich auch die dicke fette Erkältung, die Johanna seit fast 6 Wochen und meine Mama seit 4 Wochen mit sich rumschleppen. Mir tut alles weh, mein hals fühlt sich an wie Schmiergelpapier, mein Kopf dröhnt, die Nase ist zuer als zu und ich muß husten, husten und husten und das nervt das Baby, denn es zappelt dann wie wild und streckt den Popo raus oder tritt mir in die Rippen, was dadurch die Luftsituation nicht gerade verbessert.
Am meisten hoffe ich nun, dass es bei mir nicht solange andauert, ich mein, in 4 Wochen bekomm ich nen Baby, da wollte ich eigentlich fit sein :-[
Dazu kommen Termine über Termine, ich hab keine Zeit für Ruhe und ich hab ja auch noch Johanna. Heute abend hab ich gerade erfahren ist auch noch im KiGa ne Infoveranstaltung für die Eltern, deren Kinder nächstes Jahr zur Schule kommen...super, passt mir gar nicht, aber nützt ja nix.
Vorher kommt das 1. Mal meine Hebamme, die werde ich gleich mal befragen, was ich schickes machen kann, damit ich schnell wieder fit werde, und die soll bloß nicht sagen, hinlegen, dazu hab ich keine Zeit :P

Von alle dem mal abgesehen, geht es uns gut ;)

So und nun werde ich mal unserem Frühstarter einen Platz auf der 1. Seite einrichten ;)

Angel86

hallöchen:)

@kuschelstunde war voll schön ganze 2std und ich musste ihn wieder her geben und ich wollte eigentlich nicht:) er wird immer ein bisschen aktiver hat heute bisschen gemeggert weil die schwester in sauber gemacht hat und alles ein leise quarken*gg*

Ich hoffe das ich bald nach hause kann mit dem kleinen das elternzimmer ist erst amsamstag frei hoffe das ich bis sa hier bleiben kann und nich für 1tag nach hause gehen muss aber da kann nur der arzt entscheiden morgen früh *motz* das is echt nervig sowas...
und dann noch das ganze hin und her wegen der krankenkasse da der kleine jabei meinem freund versichert is also muss seinekarte auch her.

Natalie84

*reinschleich*

Oooooh, was les ich da!?!?! Schon das erste Maikäferchen!?!?!  :o :o :o

Erstmal: Angel, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jonas!!!  s-so s-so s-so s-so s-so Ich hoffe, dass er sich so gut macht, dass er nicht noch 8 Wochen im KH bleiben muss!!  :-*

@ alle anderen: Macht langsam Mädels, gell!!?  S:D Das Entkuglungsverbot von Schmaili hat schon seine Berechtigung!  ;D ;D ;D  S:D  :-* :-* :-*  ;)

*wiederrasuschleich*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

sterndal

guten morgen!  :)

ich hab grad ausgiebig gefrühstückt, sitzte satt und zufrieden hier. nur bin ich hundemüüüüde *gähn* war gestern bei ner freundin und kam erst kurz vor 12 heim. bis ich dann eigenschlafen war.... ich sags euch, eine richtig alte frau kann sich kaum jünger fühlen!  ;D

@ schmaili: ich zähl auch schon so die tage! wahnsinn, jetzt sinds echt nur noch 4 wochen bei dir!!!! mein ticker sagt was von 50 tagen, aber der KS sollte ja 10 tage früher sein. ich bin schon recht ungeduldig.....

@ zappelbohne: reich mir die hand, schwester! der kleine ist sooo wild gewesen gestern. *uff* aber ich war froh, die beiden tage vorher war er eben ungewöhnlich ruhig. nach dem ausfstehen ist sonst auch gleich ramba-zamba. aber am mittwoch morgen hab ich nico zum KiGa gebracht und hab dann mal mit dem angel-sound gelauscht. ganz normale herztöne. ich hab auch schon horro-visionen gehabt von einer überstürzten fahrt ins KH mit telefonaten, wer nico abholt....
da ist mir lieber, ich bekomm an der bauchdecke innen blaue flecken!

@ angel: schön, wenn ihr ein bissl kuscheln konntet!
echt, jonas ist bei deinem freund mitversichert? (ich bin da eher egoistisch veranlagt. weil wir nicht verheiratet sind, ist das "mein" kind. also bei mir mitversichert, mein nachname, ich hab die alleinige obsorge.)
ich hoffe, das familinezimmer ist auch halbwegs erschwinglich! und wirst sehen, der kleine wird sich genauso beeilen, aus dem KH rauszukommen, wie aus dir!  ;) ;) ;)
wie gehts dir mit dem KS? ich hoffe, du nutzt die zeit im KH und legst dich auch wirklich hin! süße, das hat mir bei nico damals fast das genick gebrochen - zu hause saß ich nämlich, wenn besuch kam, nix mit liegen. nach 1 woche zu hause dachte ich, ich sterbe vor schmerzen! die hebi hat geschimpft, mich hingelegt und wie von zauberhand war nach fast noch 1 woche alles (fast) schmerzfrei.

@ neyney: du, die roulade gäbs auch mit erdbeeren....  ;D und lecker kann ich dir sagen!!!!  und v.a. "handzahm" für diabetiker - bin gestern beide male unterm höchstwert gewesen  s-tanzen
ne, diesmal hab ich nen billigen genommen. so ein 10 euro teil. denn der dahingeschiedene war nämlich ausnhamsweise mal ein "vernünftiger", hat auch 46,-- gekostet vor nem jahr.... und wenn mir der jetzt eingeht, tja, dann ist nich viel hin!

@ schnuzi: pfoah, 4 wärmflaschen!?  :o ich hoffe, es hilft wenigstens???!!!!! sidn die kopfschmerzen noch schlimmer geworden gestern? gute besserung süße!

@ EO: also klar komm ich mit! (im prinzip bin ich ja schon da, nur eben nicht so dick im geschäft wie hier  :))

@ name: ich hatte mich ja soooo gefreut, dass wir uns einigen konnten! und gestern kam er an "und was wär mit fabio???" *grmpf* also ist das letzte wort  noch nichtgesprochen...
außerdem geht fabio nicht. hab doch keinen italiener! (und wir sind nicht nur ne stunde von der ital. grenze weg)

@ kliniktasche: darf ich mal kurz eure nachdenk-kapazität haben? mein freund wimmelt mich ab, aber ich würd gern gegechecken....
ich hab mit:
- heimgehgwand für den kleinen (body, shirt, hemd, hose, jäckchen, strümfchen + düberzeiher, mützchen)
- mega-unterhosen
- still-BH´s
- jogginghose (die mir auch jetzt noch passen würde- also groß genug, mit kordel zum engerschnallen)
- t-shirts
- langarmshirt
- hausschlappen
- socken
- kurze schlafi-hose + spaghettitop zum schlafen
- "frauensachen" (bürste, schampoo + weichspüler, duschgel, haarspray, zahnbürste + zahnpasta + zahnseide + mundspray, kontaktlinsen + behälter + pflegemittel, rasierer!, duftneutrales deo, creme, nagelfeile)
- 1 pkg. zuckerfreie lutschbonbons
fotoapparat + viedokamera kommen dann kurz vor "abreise" ins handgepäck  :)
da ich mich auf keine geburt in dem sinn vorbereiten muss, sollte das alles sein, hm???

ach, bevor ich es vergesse!
meine symphyse macht mich ja so fertig  :( tut weh wie nix gutes, kann mich nachts kaum bewegen, treppensteigen ist der horror schlechthin. heut nacht hab ich gemerkt, dass mit der slip unterm bauch auf den knochen drückt. hab nen anderen angezogen, der ein stückchen weiter hochgezogen werden kann, jetzt ist´s wesentlich besser. komisch - aber ich denk nicht drüber nach sondern freu mich einfach. und vll. hilfts ja bei der einen oder anderen auch....

so, ich muss noch durch die bude düsen mit dem staubsauger. und einheizen will ich auch, und die wäsche wegräumen. aber die ist noch nicht ganz trocken  >:(
schönen tag noch euch allen!!!!!

Mohnblume

Hallo ihr lieben,
ich hab leider viel um die Ohren, Klausuren, Hausarbeiten und bin daher leider eher selten hier... ich hoffe ihr seid net bös, da ich auch nimmer in der schwangerenliste stehe mit dem Geburtstermin etc.

Erstaunlich was sich hier inzwischen alles getan hat! Wer ist denn schon da?
Meine kleine liegt leider noch mit dem Popo nach unten und man würde auf Grund meiner Konstitution dann einen Kaiserschnitt machen :'( das will ich überhauptnicht daher hoffe ich das sich meine kleine demnächst noch dreht, sie hat ja auch noch n bissl Zeit, trotzdem macht mich das nervös.

Wir haben vor 2 Wochen einen 3D/4D ultraschall machen lassen... WOW... was man da alles so sieht, frech wie sie ist hat sie uns direkt mal die Zunge herausgestreckt und gegähnt ;-) Und alle sagen, dass sie nach den Bildern eher nach mir kommt..... ich hoffe aber das ich meinen Mann auch in ihr erkennen werde, wenn sie da ist.

Ich freu mich schon darauf, das Kinderzimmer und den Kinderwagen in Empfang zu nehmen... ich kann es kaum erwarten es einzurichten und würde am liebsten meinem Hund schon ein Häubchen aufsetzen und durch die gegend kutschieren*lol*
Ich bin aber froh, dass es noch n bissl dauert bis sie kommt, hab einfach noch zu viel zu erledigen.... und bin noch nicht im loslassprozess....

Dann mal liebe Grüße
eure Mohnblume mit Blümchen

Miau ☆ (gaga)

hallo mädels!
ist es denn zu fassen wieviel baby wäsche man zu waschen hat?! :o ;D
geht euch das auch so?
ich hab gar nicht mehr mitgezählt wieviele maschinen hier seit zwei tagen laufen...und die kiwa sachen und die autositz bezüge musst ich mit hand waschen *schwitz*  ;D ::)
jetzt gibts gleich spaggetthi mit joghurt knobi sauce wenn der mann heim kommt. das hab ich mir verdient  s-springen
werde übrigens am montag wieder arbeiten gehn. sind eh nur noch zwei wochen weil ich noch urlaub hab. und mag mich noch verabschieden sonst is das so doof  :-[ :)

@mohnblume; hej!schön dich zu lesen!ich drück die daumen, dass das blümchen sich noch richtig dreht  s-daumendruck s-daumendruck

@sterndal; hej du party tante  ;D schon dich mal mehr und dir auch nen schönen tag  8)

@natalie; na klaro  ;) ich bin heilfroh wenn unser mädchen zu spät kommt  ;)

@schmalli; ja ich glaub auch  :D gute besserung  :-* :-*

@angel; oh wie schön! weiterhin schöne kuschelstunden  ::)

@hebamme; ich brauch noch ne nachsorge hebi  s-pfeifen

@entbindung; wir haben unser kh  s-springen

neyney

Hi Ihr Lieben,

heute nur kurz, bin nicht so gut drauf. CTG war heute etwas a-rhytmisch (also die Herztöne von Leni), daher darf ich heute Abend zur Kontrolle nochmal ins KH.  :-X

Meld mich heute abend nochmal! 

schnucki1011

Hallo an alle!

Kurzer Egosatz:

Ich darf seit heut Wehenhemmer einwerfen......weiter unten mehr dazu!

@neyney: Hoffe das CTG heut Abend läuft für dich und vor allem für Leni besser als das heut morgen!

@Miau: Aber wenn es dir bei der Arbeit nicht gut gehen sollte, dann bleib lieber wieder zu Hause. Kann aber deinen Wunsch voll verstehen, dass du dich noch in Ruhe verabschieden willst, das wollte ich ja auch gern und hab leider keine Gelegenheit dazu bekommen!

Na dann mach dich mal fix drann noch ne Hebi zu bekommen, das ist nicht immer ganz einfach!

@mohnblume: Schön dich mal wieder zu lesen. Deine Kleine wird Ihren Po schon noch vom Ausgang wegbewegen, glaub einfach drann!

@sterndal: So so gelumpt bis um 12 Uhr! na das darf jetzt aber auch nochmal sein, danach ist ja erstmal vorbei mit schnell mal weg!

Also ich hab ja noch keine Tasche gepackt aber ich versuche mich mal zu erinnern!

- 2 Schlafanzüge ( 1 x Kurz, 1 x Lang)
- 6 Unterhosen (man weiß ja nie, wieviel man in den 3 Tagen einsaut!)
- 2 BH's (normale, ich still ja nicht!)
- 2 Jogginghose
- Sweetshirt und Sweetjacke
- selbergestrickte dicke Socken
- 4 paar normale Socken
- 3 x T-Shirt, 2 x Langarmshirt
- Heimgehsachen (Jeans, T-Shirt bzw. Pulli)
- Kosmetiktasche ( 4 x Waschlappen, 4 x Handtuch, 1 x Duschtuch, Duschgel, Shampoo + Spühlung, Bodylotion, Deo, Rasierer, Nagelset, Zahnbürste + Zahnpasta, Bürste, Haarspray, Haarschaum, Schminksachen, Föhn, Parfum)
- 1 x Fotooutfit für Baby!
- Gummibärchen, Bonbons, Bücher, Handyladekabel usw. kommt alles in ne Handtasche von mir!
-Heimgehsachen für Baby: Strampler, Body, Söckchen, Jäckchen, Mütze, Schnulli, Einschlagdecke (Lass ich erst meinen Mann mitbringen, liegt dann alles zu Hause im Maxi Cosi

@schmaili: Hoffe du kriegst die Erkältung schnell wieder weg, Hannes rotzt und hustet auch wieder seit gestern! Ich hasse die Krippe! Mensch noch 4 Wochen dann hast du deine Kleine auch schon im Arm, Wahnsinn!

Ja schreib die andern mal an, ich würd sagen, wenn wir bis Montag nix hören, dann können wir auslosen, oder? Besorgen müssen wir ja schließlich auch noch was!

@angel: Schön, dass sich Jonas schon an dich Kuscheln darf! Ich hoffe er macht sich weiter gut und ihr dürft viell. schon vor den 8 Wochen heim!

@me: War heut morgen beim Fa, da ich seit gestern Abend immer mal wieder gemerkt habe, das der Bauch hart wird und das die Madame nach unten drückt! Das CTG heut war unauffällig, keine Wehe, war ja klar! Aber beim US hat er gesehen, das sich der GMH seit der letzten Kontrolle vor 2 Wochen verkürzt hat, zwar noch nicht so schlimm aber durch die Erfahrung mit Hannes wissen wir ja, wo das bei mir hinführt, also nehmen wir lieber jetzt schon was damit es nicht erst dazu kommt, das der MuMu sich vorzeitig öffnet! Also darf ich mir dann meine Spiropent aus der Apo holen und 2 x 1 pro Tag nehmen! Na ja was muss das muss!

Sonst ist alles klar! Unsere Ausbeute aus dem Möbelhaus gestern war echt super. Ein total niedliches Bettsett für die Kleine Maus, ein bisschen Deko und Hannes hat natürlich auch was bekommen. Wickelauflage hab ich gestern im I-Net bestellt, da gab es nix schönes.

Wünsch euch ein schönes WE

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Miau ☆ (gaga)

@neyney; alles gute für heut abend im kh. hoffentlich ist da alles wieder gut mit den herztönen  s-hug s-hug

@schnucki; oha wehenhemmer  :-[ naja hauptsache euch beiden gehts gut und dein spatz hält schön die füßchen still  s-hug s-hug
wenn es mir mit der arbeit nicht gut gehen sollte werde ich wieder zuhaus bleiben, na klar  :)

@me; wäsche wäsche wäsche...und es hört nicht auf! >:( ::)

sterndal

hallo!

@ mohnblume: es sind vorn auf der liste ja noch alle drauf gewesen, auch die, die sich am anfang gemeldet hatten, aber nur 3 oder 4 mal aktiv waren. ich denke, schmaili hat "ordentlich rundumschlag" gemacht  :)
ne, böse sind wir nicht - im gegenteil! schön, mal was von dir zu lesen!!!!!
ach, eure prinzessin dreht sich sicher noch (sie muss sich zwar langsam mal beeilen....), es ist ja noch zeit! und selbst wenn sie sich nicht dreht: ein KS ist auch kein weltuntergang....  ;) hauptsache ist doch, der kleinen gehts gut und sie übersteht die geburt gut genauso wie die mami! stell dir vor, du willst auf biegen und brechen spontan entbinden und dann gibts komplikationen! *uff* unser kleiner liegt zwar richtig, mein geburtskanal ist aber trichterförmig zu eng. probieren könnt ichs, meinte der FA. aber wer will schon probieren, ob man das leben seines babys aufs spiel setzt?! wenn man von vorn herein weiß, dass es probs geben wird.....
deine kleine hat schon ihre gründe... vertrau auf die weibliche intuition!  s-frauenpower

@ neyney: alles gute für das kontroll-CTG heut abend! wieso brummelt leni denn so rum!? hat der FA auch einen doppler gemacht? da sollte man doch eine evtl. nabelschnur-umwicklung erkennen können - oder? ich drück dir/euch beiden ganz feste die däumchen! s-hug

@ gaga: wäsche?! lass mich in ruhe....  ::)  das gute daran ist ja, dass man nicht alles auf einmal zu waschen hat später!  aber wahnsinn, was sich da zusammenläppert, stimmts? diese ganzen babydecken, bettwäsche, bezüge... daran denkt man zuerst ja gar nicht!
süße, übernimm dich nicht... *besorgtdreinschau* wenn du dich nicht ganz hunderpro fit fühlst, wart noch ein paar tage. ja, ich weiß, "nur 2 wochen" bis zum urlaub. aber was in 2 wochen alles passieren kann, wissen wir ja!  :)
und wegen der hebi... mach hinne!!!!!!!!  :)

@ schnucki: schön, wenn ihr so tolle sachen gefunden habt! ja, eine halbwegs nette wickelauflage zu finden war bei nico damals auch schwierig. aber zu uns nach Ö hat sich der versand online nicht rentiert  :(
wehenhemmer. na toll..... >:(  aber vorsichtshalber schadets nicht! nicht, dass der MuMu schlapp macht!
danke für deine liste! inspiration.... juhu!

@ schmaili: hab ganz vergessen "gute besserung" zu sagen! ja, husten finden die bauchzwerge ja ganz besonders lustig  >:( kann ich aber verstehen!
@ wichteln: ja, wenn du alle anschreiben würdest, wär das glaub ich gut! beim weihnachtswichteln haben sich 2 oder 3 daraufhin gemeldet....
ich hab so das dumpfe gefühl, dass es nicht schaden würde, bald auszulosen, so wie sich hier wehen und wehenhemmer einstellen....  ::) ::) ::)

@ me: ach, ihr macht mich ganz kirre mit diesem wehen-scheiß..... ich hab ja keine ahnung, wie sich das anfühlt. ("erstgebärende-alarm"  ;D ;D ;D ;D ;D)  mein bauch hat ganz oft am tag ne unterschiedliche form. mal mümmelt sich der kleine bis ganz zum beckenknochen runter, mal ist da ne handbreit abstand.
heut mittag dachte ich auch an wehen. der kleine muss sich da ganz feste nach unten geschoben haben. war ein unfeines gefühl! war aber recht schnell wieder vorbei, nur ein paar minuten. ich hab weiter aufgeräumt, dann wars wieder mal da und wieder weg....  hart war der bauch dabei, aber das ist er eigentlich eh jeden tag.....

ich hab mich wohl zu früh gefreut, meine symphyse schmerzt wie eh und je  :(

nicos kumpel ist grad da. sie spielen ganz "süß"  :) aber jetzt scheint der zucker-flash einzusetzen.  :o aber mein freund kommt bald heim. nur weiß ich nicht, ob das gut oder weniger gut ist. nicht, dass die beiden jungs dann erst recht mit dem großen gas geben.....

neyney

Danke, dass Ihr an micht gedacht habt!  :-*
Entwarnung; Leni-Maus war wieder ganz artig beim CTG. Ich denke, es lag an dem Stuhl auf dem ich saß beim CTG. Der ist zwar für mich bequemer, aber Leni scheint es wohl in ihrem Freiheitsdrang eingeschränkt zu haben... Jetzt lag ich wieder auf der Liege.
Montag dann wieder CTG bei meiner FÄ. Ich hasse CTGs...  ::) ;D

@sterndal: Ja, das hört sich doch ein bisschen nach einer übenden Gebärmutter bei dir an. Leider ja zwecklos wegen dem KS.  Die arme müht sich ganz umsonst ab.  ;) ;D
Kliniktasche ist also bei dir schon komplett. Sehr vorbildlich.

@gaga: Wäsche steht mir noch bevor, aber ich brauch ja erstmal Platz zum einräumen. Aber es werden sicherlich auch Massen werden. 
Spaghetti mit Joghurt-Knobi-Sauce hört sich voll lecker an.  :)

@schnucki: Was machst du denn für Sachen? Lass die Maus mal noch ein bisschen in deinem Bauch. Deine Liste klingt vollständig. So eine ähnliche Liste hab ich mir jetzt auch erstmal gemacht. Packen tue ich aber auch erst in ca. 3 Wochen. Eher darf die Maus nicht raus aus dem Bauch.
Zeig mal deine Ausbeute!  :D

@Mohnblume: Nein, dir ist doch niemand böse. Und wegen der Lage des Babys: es ist ja noch Zeit, Baby kann sich immer noch drehen. Ich glaube die meisten drehen sich erst so ab der 33. SSW richtig. Bei Mika war das damals auch so. 

@schmaili: Erstmal: gut Besserung!  s-hug Ja, mach mal unsere Seite auf EO. Du machst das supi.  :-*
Wichteln; da würde ich auch sagen, wir legen bald los. So viel Zeit ist ja auch nicht mehr.

Bin müde und werd mich bald ins Bett hauen. Schlaft alle schön!  :-*

Schmaili80

Hier noch immer die Erkältungsfront. Aber ich hatte heute nen netten Couchnachmittag, dann noch nen Spaziergang mit meiner Mama und Johanna um den See und gerade lecker Abendessen, also mal gaaaanz entspannt. War auch mal toll. Morgen bekommen wir Besuch von einer Freundin mit Kind, Sonntag hab ich die Familie hier zum Waffeln essen, Montag wieder FA...soll heißen, die nächsten 3 Tage sind schon wieder "verplant" ;)

@sterndal Bei mir schwankt es ganz extrem zwischen Ungeduld und Wehmut. Ich freu mich irre auf die Bauchmaus und bin so gespannt, wie es klappen wird, aber andererseits hab ich auch Angst, wie es dann alles klappt und vor allem, es wird nie wieder so sein wie jetzt, also ich hab nie "nur" Johanna.
Jaja, ich nehm auch lieber die blauen Flecken, bzw. im Moment ist es gerade so schlimm, dass ich unter den Pulli geschaut hab, ob die Füsse schon oben rausgucken :o ;D

@Mohnblume Sorry, ich hab dich "runtergeworfen". Wenn du wieder raufmöchtest brauch ich ne neue KN, hab keine Daten mehr. Ich drück dir die Daumen, dass deine Maus sich noch dreht.

@Gaga Jaaaa, das geht mir auch so!!! Ich hab jetzt 50 - 62 gewaschen, im Moment hängen die Schlafsäcke auf der Leine, muß dann noch die großen Dinge wie Autositz, Kinderbettzubehör, Kinderwagen usw, da hoffe ich, dass das Wetter so wird, dass ich es zum Trocknen schnell raushängen kann. Vor allem, hab ich ja noch täglich die Wäsche von Johanna dazu, soll heißen täglich mindestens 1 komplettes, wenn sie im KiGa draußen war 2 komplette Outfits ::) :P
Übertreib es dann aber nicht bei der Arbeit, okay. Nachsorgehebamme hab ich auch erst seit gestern, hast also noch bissle Zeit ;D

@Schnucki Ohja, dann ist es in der Tat besser, gleich zu handeln, als zulange zu warten. Ich verweise nochmal auf das "Entkugelverbot". Toll, dass sich eure Ausbeute gelohnt hat :D

@Wichteln Ich hab mal alle aktivieren hier gestern abend angeschrieben und wer sich bis morgen abend nicht anmeldet ist nicht dabei. Werde dann Sonntag mittag oder vormittag oder so mit Johanna losen und abends bekommt ihr dann die Wichtel-KN. Sehe es nämlich auch so, die Zeit ist knapp und man will ja noch in Ruhe was schönes besorgen können.

@neyney Puuuuh, Entwarnung, ich hatte schon "Angst" das 2. Maikäferchen vermelden zu müssen.

@hebamme Meine war ja gestern das 1. Mal da und ich bin ganz zufrieden. Okay, ich hab eh keine besonderen Ansprüche, weil a) das 2. Kind und b) bin ich ja Kinderkrankenschwester. Brauch also nur jemanden, der mal nach dem Geburtmutterstand guckt und ein paar aufmunternde Worte hier läßt, mehr aber quasi nicht. Aber die hat nen netten Eindruck gemacht, die macht so tolle Sachen wie: Hand- & Fußabdrücke, Babypass mit Maßen, 3x Babymassage inklusive in der Nachsorge und 1 Std. Trageberatungskurs gratis usw...also, ganz nett.

So, werde mal noch bissle hier durch die Gegend gucken und dann hoffentlich mal früher ins Bett kommen ;)

sterndal

schönen vormittag!

@ schmaili: deine hebi hört sich ja ganz vernünftig an. stimmt schon, als zweitmaimi braucht man eh verhältnissmäßig wenig betreuung, bei dir reduziert sich das dann nochmal. kinderkrankenschwester... *ts*   ;D

@ neyney: schön, dass leni wohlauf ist!!!! *stirnabwisch* hab mir sorgen gemacht! ich weiß ja, wo nicos schlechte herztöne damals geendet haben  ::). und auch wenn die madame großen freiheitsdrang hat, NOCH ist es echt zu früh!
ich für meinen teil find CTG so langweilig! ich denk, ich werd mir wohl ein buch organisieren...

@ all: hat eine einen buchtip? ich les gern fantasy, hab zyklen von marion zimmer-bradley, tad williams und tamorra pierce im bücherregal. alles außer vampier-zeugs, das ist mir zu abwegig  ;) Si-Fi ist egal, im weltraum leben sicher irgendwelche lebewesen. aber vampiere sind nix für mich...

@ bigshrimp: alles okay bei dir??? hab schon länger nix mehr gehört von dir - oder täuscht mich das???

@ me: gut, das waren dann wohl doch wehen gestern... ::) ::) ::)  doofe ss-demenz. glaubt ihr, mir wär megnesium in den sinn gekommen?! nö! mein freund hat das natürlich als erstes gesagt. ich hab mir dann gleich die doppelte dosis reingeknallt, nach 45 minuten war ruhe im karton. das war ganz angenehm  ;)
heut morgen durfte ich nochmal nach-schlafen. nico war um 6.15 wach, dann war ich 1½ stunden mit ihm im wohnzimmer. dann hat er den papa aufgeweckt und ich durfte nochmal für 1½ ins bett. seit ich wieder aufgestanden bin, ziehts schon wieder im bauch, drückt und schiebt.  magnesium hab ich grad genommen und hoffe, dass es ordentlich wirkt.
jetzt hab ich gestern so gegessen, das sich nicht insulin spritzen musste. mein erfolg, endlich auf +6 kg zu sein, ist verpufft. hab gestern an 1 tag wieder 700gr abgenommen, aber ich bin wenigstens über der 5-kg-marke. also +5,3 kg.....
zum mittagessen fahren wir ins EKZ, da gibts die besten grillhähnhen, die ich je gegessen hab!

schönen, geruhsamen samstag wünsch ich euch, hoffentlich ist nur bei uns das wetter so  regnerisch!  :-*

Miau ☆ (gaga)

huhu!!

*mal ne runde caro kaffee mit milchschaum in die runde stell*

hab grad meine leidenschaft dafür entdeckt  ::) ;D

@sterndal; ok hier kommen ein paar buch tipps;
*anastasia- tochter der taiga von wladimir megre
*räuberhände von finn-ole heinrich
*alles von horst evers (sehr lustig!)
*achtung baby! von michael mittermeier (eigtl. mag ich den nicht, aber das buch fand ich gut)
*bücher von paulo coelho (elf minuten z.B.)

ähm ich weiss noch mehr aber vielleicht is da schon was bei für dich  :)

@schmalli; okeee hihi  ;D ;D

@neyney; war auch voll lecker ;) guckst du hier; http://www.chefkoch.de/rezepte/957711201334429/Spagetti-mit-Joghurtsauce.html

@me; war grad in der city..das is echt der hammer was hier samstags los is wenn markt ist  :o habe ein paar dinge für die kliniktasche gekauft (die kik slips zum beispiel haha...hoffe die größe is groß genug..sehen ja schon schlimm aus die dinger)  ;D und ein paar geschenke. demnächst haben soviele freunde geburtstag... ::)
oh man und hier scheint sooooo wunderbar die sonne!!!
:D
gleich kommen freunde von uns zum grillen. wir wollen heut unsre terasse verabschieden  :'(

@all; schönen samstag euch!! 8)

Angel86

Hallo Mädels,

Soo ich bin wieder da mein netz ging gestern nicht aber jetz wieder voll:)

UNs geht es soweit ganz gut mein freund schläft heute hier im elternzimmer mit bin froh das ich ihn mal wieder um mich habe:)

@ausstattung elternzimmer ein ausziehsofa tisch stühle tele aber kein tv aber das is nich schlim hauptsache das internet geht:)

@jonas er kleine macht sich echt gut hatte ihn ja gestern abend wieder für gute 2std zum kuscheln und da hat der kleine es auch gut ohne atemhilfe gemacht und heute mittag auch hat bis jetz nur noch die magensonde drin und halt für die vitalfuktionen die kleber ansonsten ist erkabellos und man kann endlich seine kleine stubsnase sehen die is soo süß und er hast gestern zum ersten mal die augen aufgemacht und ich durfte dabei sein habe es gesehen und er versucht es immer wieder voll süß und er wird jeden tag ein bisschen fiter
und ich darf endlich ein bisschen an die luft gehen das tat so gut und das bei dem hammer wetter.

habe vorhin einfach geweint und wollte es eigentlich gar nicht aber es kam einfach

soo ich lasse wieder von mir hören wollen gleich zum kleinen kuscheln und der papa darf dabei sein

liebe grüße jonas und sylvi:)

sterndal

hallo!

@ gaga: der kaffee war lecker!  :)
danke für die tips, ich werd heut abend evtl. (sont morgen) im i-net recherchieren, was mir zusagen würd.
*haha*  ;D beim kik war ich heut auch nochmal wegen diesen alte-oma-teilen! ein wunderschönes ensemble aus rot: blumen, nochmal blümchen, einer mit roten punkten und ein roter. mein freund hat mich angeguckt, als wenn er brechen müsst "ein keuschheitsgürtel kann nicht besser wirken" meinet er dazu  ;D aber diese tollen dinger drücken eben nicht.

@ grillen: ich will auch! aber es hat auf gute 1500 m geschneit, also ist es wieder relativ frisch mit 5°. und beim regen geht das sowieso nicht :)

@ angel: siehste, jonas ist ein kleiner schnell-macher! wenn er jetzt schon ohne atemhilfe unterwegs ist, wird auch bald die magensonde rauskommen! s-hug schön, wenn ihr knuddeln könnt (zum einen mein ich mit dem kleinen, zum anderen schön, wenn dein freund bei dir im zimmer sein kann!
heul ruhig, das geht jeder frau so nach der geburt. und bei dir ist es ja nochmal etwas heftiger, wenn der kleine nicht bei dir sein kann!  hormone eben! :)

@ me: mein bauch ist etwas abgesackt. hab heut an der jeans heute gemerkt, der bauch ist tiefer. und den umfang hab ich am mittwoch gemessen (106cm) - heut 107cm!  :o :o :o
und heut hatten wir einen kleinen "unfall" mit dem auto. uns hat einer die vorfahrt im kreisverkehr genommen, kleiner lackschaden an der stoßstange. aber einfach unnötig und ärgerlich, v.a. weil die beiden männer (=fahrer) sich gleich angebrüllt haben. *seufz*
ich war fleißig und hab die hemden der woche weggebügelt *stolzbin*. ich hab irgendwie das gefühl, alles "abschließen" zu müssen... so als wenn ich bald nimmer dazu kommen würd. aber panikmache wär so gar nicht mein ding  ;)

ich wünsche euch allen einen schönen abend und ne gute, erholsame nacht!

krümmel 2

Hallo
und sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe , Möchte euch auch sagen warum
ich bin nun Alleinerziehend und bin zu meiner Mama gezogen mit meinen 2 jungs.
Möchte nun wieder aktiv mit schreiben wenn es ok ist ?

Baby Boy inside

bedeutet 

Schmaili80

Huhu,

wow, war das ein schöner sonniger Tag!! Bei euch auch? Wir hatten ja Besuch, waren erst bei uns, dann noch ne ganze Zeit draußen & beim Spielplatz. Nun schläft Johanna total erschlagen und ich werde mich gleich endlich mal an das Fotobuch machen, was ich seit September schon anfangen will ;)

@sterndal Jep, und das auch noch auf Frühchenintensiv ;) ;D Wie waren die Grillhähnchen? Jammi, da könnte ich auch mal wieder drauf. Mit dem Gewicht kann ich dich beruhigen, ich hab keine SS-Diabetes, war heute morgen auf der Waage und hab auch wieder etwas über 1kg abgenommen und hab auch "nur" ein + von 5,5kg bisher. Aber mir ist es ganz lieb so, schließlich möchte ich anschließend nen ganzen Schwung runterhaben und so ist es schon anschließend nicht mehr soviel. Und die Babies holen sich das, was sie brauchen. Pass mit deinen Wehen auf, ja....Üben ist okay, aber wenn es mehr wird..... :-*

@Gaga Danke!! Ich stand vor 2 Tagen im KIK und wußte nicht mehr, was ich neben der Strassenmalkreide für Johanna da kaufen wollte, nun weiß ich es wieder ;D ;)

@Angel Toll!! Ich freu mich, dass sich Jonas so gut macht. und ich bin schon soooo gespannt auf das 1. Bildchen, was wir zu sehen bekommen :D

@Krümmel Oje, du auch?! Dann können wir uns ja in Zukunft die Hand reichen....Darf ich fragen, was passiert ist? Gerne auch per KN. Ich wünsche dir alles Gute & viel Kraft!! Hab dich von der 1. Seite gelöscht (hatte nur die draufgelassen, die noch schreiben), wenn du wieder raufmagst, bitte KN mit den Daten an mich.

@Schluckauf Habt ihr auch so Schluckaufzwerge? Meine hat bestimmt 3-5x am Tag Schluckauf und das scheint sie zu ärgern, denn meistens tritt sie mich dann ;D

@Muttermund Okay, ich denke meine Maus liegt wirklich nun in Schädellage....jetzt weiß ich auch wieder, warum man immer ein Quicken unterdrücken mußte, wenn der Kopf auf den MuMu drückt....aaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahah :P

@Wichteln Hat sich keiner mehr angemeldet. Ich lose morgen früh aus und guck mal, wann ich die KNs rausbekomme :-*

Schmaili80

Oha, was sehe ich gerade da....

@Schnuzi Herzlichen Glückwunsch nachträglich, auch wenn es schon 9 Tage her ist :D :-[

@Sandra Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem gestrigen Geburtstag

Ich hoffe ihr beide hatten jeweils einen schönen Tag
s-so s-so s-so s-so s-so