╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

sterndal

hallo!

@ angel: ja, diese schrecken kenn ich :) nico hat mit 8 wochen einen langen atem-aussetzer gehabt. PANIK!!! wir waren dann 2 tage stationär in der SIDS-ambulanz (=plötzlicher kindstot), da haben sie sein hirn + herz gecheckt. er war gesund, wir haben für uns als eltern zur beruhigung so einen monitor mitbekommen. der hat immer wieder mal gebimmelt. bei den kontrollbesuchen wurde dann alles ausgewertet, die ärztin hat mir die kurven gezeigt. jeder alarm war immer unter 20 sec. atempause. und die atemkurve ging schon immer wieder hoch, also die atembewegung des brustkorbes war schon im laufen quasi  :)
dann haben wir die alarmzeit auf 22sec. hochgezogen und hatten keine alarme mehr.
also nico ist ein beweis dafür, dass es völlig normal ist, dass GESUNDE kinder atempausen von bis zu 20 sec. machen. überleg mal, wenn du richtig tief einatmest, dann ist der normale ausgleich vom körper, auch 1 oder 2 atemzüge auszulassen. du hast ja schon so viel sauerstoff mit dem tiefen schnaufer bekommen, dass sich das sehr leicht ausgeht.
...und trotzdem zähl ich nachts manchmal mit, wenn er tief schläft und so eine pause macht.  und das dauert, wenn man schon bei "14...15...16" ist und dann das nächste atmen kommt....
was ich sagen möchte: schreck lass nach - das ist sicherlich völlig normal! vll gibts bei euch an der klinik auch so eine ambulanz wegen plötz. kindstot. da könntest du die zeit nützen und dich informieren. das beruhigt ungemein!

super, wenn die bei dem eltern-kurs auch baby-reanimation zeigen! ich hab wegen nico und dieser story so einen kurs  besucht (und musste dann das nachbarskind reanimieren. zumindest hab ich es versucht  :'() ich finde es wichtig, sowas zumindest schon mal gesehen zu haben....

wow, da hat er sich ja gestern richtig die kante gegeben!   ;D das ist ne ganz schöne menge für auf einmal!

@ schnuzi: ja, ich weiß! du liegst ja eh so brav! da fühlt man sich sicher verarscht, wenn der körper dann trotzdem so "blöd tut"... s-hug
cool, das stubenwagenschnäppchen?! aufm floh/tauschmarkt oder online?

@ heublumenbad: keine ahnung...sorry....

@ lolja: bei uns in tirol isses auch schön! *freu*
naja, vll überrascht dich dein mann ja zum hochzeitstag??? (auch wenn die chancen schlecht zu stehen scheinen, die hoffnung stirbt zuletzt  ;))
viel spass beim FA morgen!!!!

@ zeitung: also bei uns gibts so ein monatliches blatt, da werden alle geburten aufgelistet. (da kann man auch nicht "wiedersprechen")
außerdem gibts die möglichkeit, über kleine "herzlichkeiten" (normierte sehr günstige farbanzeigen evtl mit foto) glückwünsche für alle möglchkeiten gelegenheiten in der zeitung erscheinen zu lassen. allerdings sind das privat bezahlte anzeigen...
und dann gibts noch "baby des tages", wo der redakteur ins KH kommt, fotos macht und da 7 oder 8 zeilen über den neuen erdenbürger + familie schreibt. das wechselt täglich von bezirks-KH zu bezeirks-KH.
ich würd da einfach mal bei der zeitung anrufen und in der redaktion nachfragen. die MÜSSEN dir keine auskunft geben, redakteure sind im allgemeinen auch recht arrogant. aber vll wenn du lieb nachfragst, bekommst du ne antwort.....

@me: pfoah, jetzt ist der rachenraum richtig zu  >:( gestern abend dachte ich, die alte KS-narbe reißt auf. das husten hat sooo weh getan! heut gehts besser, GsD!
war schon in der apo, sinupretkapseln geholt. mal sehen, wie die anschlagen.

so, jetzt will ich endlich mein organisations-heft anfangen. heut kommt ja die architektin, ich bin schon so aufgeregt!  ;D

ich drück euch alle doll!!!  :-*

neyney

Hi Mädels,
meld mich auch mal wieder. Die letzen Tage bin ich nur zum Lesen gekommen, waren ständig unterwegs. War aber sehr schön!  :D

@sterndal: Ui, das hört sich nach ner üblen Erkältung an. Mika fängt momentan auch gerade wieder an mit Husten. Ich hoffe aber noch darauf, dass er sich wieder fängt und wir alle gesund bleiben.
Reanimation an einem Kleinkind? Das ist schon heftig.  :'( Hab zwar schon ein paar Erste-Hilfe-Kurse mitgemacht, aber ich bin in solchen Situationen total kopflos. Mika hat sich einmal mit 1,5 Jahren übel die Lippe aufgeschlagen und es hat furchtbar geblutet. War zwar eigentlich nicht weiter dramatisch, aber ich war total panisch. Kann einfach kein Blut sehen.  :-\
Boah, Radfahren lernen an einem Tag, da kannst du stolz auf Nico sein!  :D Mika ist immer noch der absolute Dreirad-Fan. Da erreicht er Geschwindigkeiten, das glaubt man kaum.  ;D

@Brust: Meine bestellen Still-BHs sind angekommen. Größe: 75F!!! (2 Nummern größer als normal) Sie passen perfekt.  ::) :-X

@Lolja: Mach dir mal mit deinem Mann noch ein nettes Date. Das ist wichtig für euch, gerade wenn bald die superstressige Zeit losgeht.  ;)

@schnuzi: Heublumenbad und Himbeerblätter-Tee kann man ab 36. SSW machen soweit ich weiß. Huch, da fällt mir auf, dass ich das auch noch besorgen wollte.  ;D
Oh man, ich leide mit dir. Hab heute auch ne tolle Nacht hinter mir. Der Höhepunkt war gegen 3 Uhr erreicht, als ich mit ner heftigen Migräne-Attacke aufgewacht bin. Gottseidank hilft da im Moment eine Paracetamol.
Gratulation zum Schnäppchen!!  :D

@angel: Sorry, wir abonnieren keine Zeitung, aber soweit ich weiß, geht das mit dem Veröffentlichen nur mit Einverständnis der Eltern. Habt Ihr vielleicht doch irgendwas unterschrieben und es in der ganzen Hektik überlesen?

@schnucki: Dir ganz schnell gut Besserung!!!  :-* s-hug@

@Martina: Schön, dass es euch gut geht.  :D Ja, man grübelt manchmal schon etwas rum, wenn einige sich lange nicht melden.

@aniK: Ja die liebe Symphyse kann ganz schön nerven. Dies Knack-Geräusche beim Treppen steigen oder im Bett-Umdrehen sind schon richtig gruselig.  :-\

@schmaili: Da wart Ihr aber fleißig!  :D Ist doch ein schönes Gefühl endlich fertig zu sein und die wenigen Tage bis zur Geburt noch in Ruhe zu hibbeln.   :)
Habe auch ewig für das Heimgeh-Outfit gebraucht, weil mir die fertigen Zusammenstellungen alle nicht gefallen haben. Da gabs für Jungs irgendwie schönere Sachen.
Echt, du spürst genau wie Babylein liegt? Ich kann immer nur Vermutungen anstellen. Das könnte der Popo sein, das könnten die Füße sein etc., aber sicher bin ich mir nie.  ;D

@Sodbrennen: Wird wieder schlimmer. Die Nacht war es extrem, es hat auch nichts geholfen!  :-X

@Klinik: Ich hoffe doch sehr, dass ich nicht wieder 6 Tage bleiben muss. Überhaupt hoffe ich stark darauf, dass es nicht so wird, wie bei Mika. Hab keine Lust auf 24h Wehen und dann abschließend doch nen Not-KS mit Vollnarkose.  :-\

@me: Wir haben wirklich ein paar schöne Tage gehabt. Am WE haben wir meine Groß-Cousine + Family besucht, waren im Tier- und Dinopark, viel spazieren und auf dem Spielplatz, Eis essen und haben das Beistellbett mit genommen.  :D
Heute war wieder VU-Termin bei meiner FÄ. Alles in bester Ordnung, CTG war gut (Madam war allerdings heute etwas müde - ganz untypisch für sie  ;D) und beim Ultraschall war auch alles wunderbar. Neueste Hochrechnungen ergaben ein Gewicht von 3200g.... Tja, sie ist also fertig und braucht nur noch geboren werden.  ;D Naja, ganz so schnell dann doch nicht. 2 Wochen darf sie ruhig noch in mir bleiben, dann beginnt langsam oder sicher die Räumungsklage.  ;D

AniK

Hallo (gäääääääääääääähn)!! was ist nr los mit mir?? bin so müde, ich kann zwar nachts manchmal nihct schlafen aber am tag schlafe ich schon ab und zu ziemlich lang und bin heut so fertig als ob ich die ganze nacht durchgemacht hätte, und wenn ich auf dem rücken liege kriege ich überhaupt keine luft mehr, hife ich hab oft atemnot!! gott sei dank ist meine cousine meist bei mir und versorg mich is mein männe kommt, ich fühl mich als ob all meine glieder kein blut bekommen würden und einschlefen würd, sorry dass ich nur am nörgeln bin, ich weiß, 34. woche ist zu früh aber ich wünsche mir so dass die kleine bald da ist. Jippieeeeeeeh der kinderwagen ist da, das wichtigste haben wir (muss auch mal was positives sagen) und heut wars richtig warm und ich bin mit meiner cousine zur apotheke (10 min entfernt) gelaufen, in t-shirt!! herrliches wetter!! man hatts gut getan!! grüße an alle leidensgenossinen, eigentlich brauch ich mich nicht beschwerden, ich hab kein kinder die ich versorgen muss, wie viele von euch... ihr armen, wenn ihr mal ne nacht nicht schläft, müsst ihr trotzdem aufstehen und eure kinder versorgen, also ich denk an euch ihr powemamas... :-*

@sterndal: na klar ich mach dennoch langsam!! lg!!

@neyney: jaaaaaaaaaaaa ich hab gedacht ich bilds mir ein oder die geräusche kämen weil ich mich wenig bewege in letzter zeit... aber wenn du sagst du kennst es auch, vor allem wenn ich mich nachts umdrehe, dieses knacken!!! brutal...lg

@angel: freu mich immer wieder über deine berichte wie es dir und den jonas geht!! alles liebe, lg

lov3ly2707

so ich meld mich auch mal wieder :)
hab die letzten zwei tage kaum geschlafen und wenn dann immer nur bis 5 uhr früh -.- die kleine is die ganze zeit am turnen das es weh tut
unser hund is "krank" soweit is se eigentlich fit hat aber wohl draußen was falsches gefressen und deswegen dauer-durchfall... kriegt jetzt so medikamenten paste die ihr ganz gut schmeckt (hat das ding schon zusammengefressen -.-)
sonst is eig alles in ordnung hab am 5.4. wieder termin bei der FÄ
morgen gehts dann ab in die hundeschule (1. std kostenlos und dann 1 1/2 std je 3 € also sau günstig)
üben jetzt täglich mit sammy das die endlich mal gehorsam rein kriegt
was ihr gar nicht gepasst hat war als mein neffe (6) gestern mit ihr im garten geübt hat und sie dadurch ja auf ihn hören musste an der leine :P naja wird schon
ab freitag bin ich wieder allein daheim zumindest bis nachmittags meiner muss bis um halb 2 arbeiten :) frühschicht is schon was schönes

schnuzi

Hallo,

so hab nun Bettruhe bekommen! Werte soweit in Ordnung! Püppi aktiv, altergemäß und einfach nicht müde! 1,5 ctg. Wurde angeschlossen  und nach 5 MInuten eine Wehe  >:(, dann haben die die mich dran gelassen! aber kam dann keine mehr! Hab wieder Magnesium verschrieben bekommen! Soll ich wieder nehmen und im Bett bleiben!

Naja das wars dann für heute geh jetzt yannik aus der wanne holen und dann auch ins bett! Bin erledigt!

AniK

@lov3ly; das kenn ich, und man ist dann den ganze tag so fertig, einerseits freut man sich so dass man die kleinen im bauch spürt sonst macht man sich schnell sorgen und wenn sie dann soch treten und auch noch nachts und schmerzhaft isses einfach lästig  :-\ alles gute dass eure hündin alles lernt!! schön, dass ihr ein hündchen habt, hätt ich auch gern gehabt aber wir dürfen hier keine hunde in der wohnung halten, blöd halt, müssen hier eh weg!! aber ich finde hunde tun kinder gut und andersrum auch!! gruß, ani

@schnuzi; oje, jetzt musst du auch bettruhe halten, aber gott ei dank isses nihct mehr lang, das schaffen wir!! aber ich denk mal es ist normla wenn man jetzt langsam paar wehen hat, oder? magnesium nehm ich auch, tut als mal ganz gut, alles liebe und hey, die werte von deinem würmchen sind doch super, wenn alles ok ist und auch noch so aktiv!! ciao, ani

lov3ly2707

@ anik
naja hündchen is untertrieben is n schäferhund-husky mix ^^ jetzt ca. 7 monate alt und zurzeit andern hunden gegenüber die totale angstbellerin und angstbeißerin -.- mein neffe (fast 2) darf bei dem hund ja alles... ins maul fassen, am ohr ziehn, umschubsen usw aber man weiß halt nicht wie se auf n krabbelndes baby reagiert deswegen jetzt konsequent hundeschule

hab jetzt grad 2 std lang meinen teppich abgedampft... wenn der hund wegen seim blöden durchfall nochmal reinmacht dreh ich glaub ich am rad... grad beim gassi gehen hat sie voll den spinner gehabt wollte unbedingt aus ihrem gürtchen und hats auch geschafft zum glück waren wir zu zweit mein männe hat se gleich gehalten ... manchmal is der hund einfach nur deppert

hatte vorhin so n blödes ziehen in der bauchnabel gegend aber hat sich zum glück wieder gegeben... werd jetzt dann ins bettchen gehen :)

sterndal

´nabend!

@ anik:  versuche bitte, nicht unbedingt auf dem rücken zu liegen! die kleine drückt dir nämlich mit ziemlicher sicherheit wirklich das blut ab - die hauptschlagader im bauch.... deswegen dann auch die atemnot, da kommt eines zum anderen. ich weiß, auf-der-seite-liegen ist besonders toll, wenn die symphyse weh tut und knirscht und knackt! das umdrehen ist dann immer besonders toll....  :-X aber versuch mal, dir ein kissen in den rücken zu legen und dich da dranzulehnen. so dass du nicht flach auf dem rücken liegst. das hat meine alte hebi mir damals empfohlen. seitdem ich das wieder mache, gehts ein wenig besser beim schlafen....

@ wetter: jaaa, wunderbar schön! wir hatten 19° hier, mir war so wunderbar warm!  :) t-shirt, sonnebrillen...  8)

@ schnuzi: naja, wehen sind ja nicht ganz so ungewöhnlich. ich hoffe, das magnesium wirkt schnell??? spürst du die wehen denn? bzw. "stören" sie dich? was machen MuMu, GMH & Co???

@ lovly: das ist ja wirklich ein super-preis für die hundeschule!!!! und tut deiner kleinen wirbelwind-maus sicher gut!
oje, dünnpfiff bei hunde ist besonders lecker  :-X :-\ gute besserung!!!

@ neyney: ich bin mit der glücklichen gabe gesegnet, einen ruhigen kopf in kritischen situationen zu behalten. nico hat sich auch schon mal auf der steinreppe die lippe aufgekloppt oder bei H&M nen krankenwagen-einsatz geordert (platzwunde an der augenbraue - mensch, hat das geblutet! und das schreiende kind bei den ganzen leuten die gaffen und rumstehen). wenn alles vorbei ist, brauch ich dann unterstützung, aber ich kann in dem moment gut einfach alles zur seite schieben um das zu  tun, was getan werden muss.
doch das kind damals war wirklich das allerschlimmste... die mutter hat keinerlei reanimation geleistet und mich erst nach einigen minuten dazugeholt. ich hatte monatelang albträume! nico war ja nur ½ älter, ich hab damals nicht versucht irgendein fremdes kind zu retten, sondern meines....
trotzdem finde ich es total wichtig, dass man wenigstens weiß, was zu tun ist. auch wenn man es vll nicht slebst machen kann, kann man andere menschen darum bitten.

wow, die kleine ist ja schööön gewachsen! gut, dass das CTG ruhig war!  jaja, lass mal schön die knie zusammegekniffen  :)
gute besserung für das doofe sodbrennen!  >:(

@ me: TIPP an alle - sinupret dragees forte bei schnupfen+husten helfen bei mir suuuper! ich fühl mich bei weitem nimmer so verschleimt!
der kleine turnt voll rum heute, hatte am frühen NM leichte wehen, die sich aber wieder gefasst haben.

@ architektin: war ein toller besuch heute! die frau denkt mit  :D und wir haben gleich nen guten draht zu ihr gefunden.

gute nacht ihr da draußen!!!!

Miau ☆ (gaga)

hallo nur kurzer post weil ich schon wieder los muss zur arbeit!
nur noch 3tage in kl. heute arbeiten *yyyeeeahhhhhh** 8) 8) 8) 8)
und gestern war das letzte mal gvk für uns. mir gehts super gut außer dass ich müde bin grad *gähn*...
::) ;D
macht euch einen schönen mittwoch  s-winken

AniK

guten morgen :)

was bin ich heut gt gelaunt und positiv, gestern, müde und kaputtm ich kann mein launen selbst nimehr aushalten, gestern was der kinderwagen da, worauf ich mich schon so sehr gefreut hab und als mein feund es grad voll happy am aufbauen war hab ich ein heutkrampf bekommen, von wegen, ojeee es wird ernst und wie soll ich das alles schaffen... oh mein gott ich hab so stimmungschwankungen, ich weiß man solls net aber ich bin heut seit 5 uhr wach, konnt eh net schlafen und färb mir grad (ohne ammoniak) die haare... ich muss mal wieder was für mich tun, mich schön fühlen...

@sterndal: danke für den tipp!! stimmt,daran hatte ich gar nicht gedacht, bis vor nem monat gings noch mit auf dem rücken liegen aber jetzt geht nix mehr, und wie du sagst, sobald ich auf der seite liege hab ich smphyseschmerzen, darum kann ich sauschlecht schlafen! aber es beruhigt zu wissen dass es ganz normal ist, ich hab gestern gedacht ich ersticke..

@lov3ly: ohhh  :o ich nehms zurück, das ist kein hündchen, das ist eine prachthündin, mein lieblingshunde!! aber dann wahrscheinlich umso schwer zu erziehen... ihr schafft das, alle shunde haben so phasen, ich abe eine zeitlang im tierheim gearbeitet. alle gute!!

lg auch an alle anderen

Angel86

Halllöchennnnnnn Mädels,

Naaa wie geht es euch den allen sooo?

@mutterschutz ich hätte noch 1tage bis dahin gehabt :D und es wären dann nur noch 6wochen gewesen *Schnief*

@jonas er wird zum kleinen säufer ja jaa er hat bis gestern immer alle  8 mal 35ml alle 3std bekommen und ab heute bekommt er 6mal 45ml alle 4std weil er immer so viel getrunken hat ein milch junky*fg* aber sonst macht er sich wie immer gut so wie es sein muss gestern hatten sie ihm ja noch mal blut abgenommen weil doch der herzschlag immer mal unter 100 war und um ein vielleichten infeket auszuschließen haben sie blut abgenommen aber ist alles ok
vielleicht klappt es dann ja bald mit dem nach hause gehen;-) aber abwarten und tee trinken

@me  mir geht es gut meine mutti kommt heute zu besuch:) und natürlich will sie auch gucken was der kleine macht aber is ja alles kein ding:)

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@angel Es ist schön, zu lesen wie dein kleiner Jonas sich entwickelt. Und ich glaube auch nicht, dass ihr bis zum ET im KKH bleiben müsst. Ich dachte, wenn die Kinder ein bestimmtes Gwicht erreicht haben und selbstständig an der Brust trinken können, können Mami und Baby heim. Hast du mal nen Arzt gefragt?

@anik Das mit dem Liegen auf dem Rücken kenne ich. Ich sitze meist halb aufrecht auf der Couch. Und im Bett liege ich eh auf der Seite. Hast du mal ein Kissen unter den Bauch geschoben, wenn du auf der Seite liegst? Das hilft mir eigentlich ganz gut.

@sterndal Schön, dass der Termin mit der Architektin so gut gelaufen ist. Ich fieber ja immer mit dir.

@FA Wir waren ja gestern wieder zur Vorsorge. Und der kleine liegt jetzt mit dem Rücken auf meiner rechten Seite. Also bekomme ich die Füße links und den Po rechts zu spüren. Der MuMu ist noch zu, zwar etwas weich, aber in Ordnung. Der Gmh ist auch noch okay. Der Kleine hat ca. 2500g, ist gesund und auch die Plazenta ist in Ordnung
Der nächste Termin ist am 4.4.11, dann mit CTG.

@Baufinanzierung Es soeht wohl danach aus, dass wir unseren Kredit bekommen. Also können wir bald das Okay für die Baufirma geben. Ich könnte Luftsprünge machen, wenn der Bauch mich nicht daran hindern würde.

@us Emma hat letzte Nacht bei meinen Eltern geschlafen. Wir waren eh bei meinem Dad wegen der Finanzierung sprechen und sie ist grad da ins Bett. Also hatte ich mein Bett für mich ganz alleine und habe auch super gut geschlafen. Erst um halb neun bin ich aufgewacht. Das hat so gut getan.

@wichteln Die Hälfte meines Geschenks habe ich schon. Nächste Woche kümmer ich mich dann um die andere Hälfte und dann mach ich das Päckchen fertig.

So, heute mittag habe ich wieder Massage und Emma geht zu ihrem Cousin. So habe ich noch ein wenig Ruhe. Hier regnet es zur Zeit, was Emma nicht gefallen wird, denn sie wollte doch so gerne im Sandkasten spielen.

Liebe Grüße Judith

Angel86

kurze neue info:)

war um 12 bei jonas da er ja nun alle 4std was zu futtern bekommt und da hatte er ein nuckel im mund sah süß aus der haltegrif vom nuckel lag auf der nase und die hat genau ins loch gepasstxD

soo ich ihn ausgezogen wegen sauber machen und alles und gucke und juhuuu die olle magensonde is raus als hat er nur noch die überwachung und dann habe ich auch schon das wort nach hause gehört*da klingel die ohren* :-D liegt jetz wohl nur noch am trinken aber wir schauen mal.
Freitag ist er schon mit zum Hörtest angemeldet da bin ich ja auch gespannt und zugenommen hat er auch 1890gramm hat er heute und mit sachen 2.050 soo das war es erst mal wieder von uns:)

sterndal

hallo ihr kugeln!  ;D

@ angel: ich les immer wieder mit freude deine berichte über jonas` besäufnisse  ;) schön, wenn er so brav ist!
toll, dass deine mutter auch mal vorbeikommt und sich den kleinen anguckt! ist ja auch mal ne willkommene abwechslung für dich, hm?!

@ ani: guck mal, was ich gefunden hab
http://www.schwangerschaft.at/de/schwangerschaft-mutter-werden/schwangerschaftsbeschwerden/article.vena-cava-syndrom.html
ja, ich weiß genau, was du meinst. seitenlage ist einfach beschi....! ich hab mittlerweile 5 (!) kissen im bett. 1 großes sofakissen, wegen dem sodbrennen. 1 kleines kissen fürn kopf wenn ich auf nicht hochgelagert liegen muss, 1 für den bauch, 1 für die knie, 1 fürn rücken.
das umdrehen ist so schon immer eine logistische meisterleistung, bedenkt man, dass man schlafen sollte nachts! und kaum bewege ich mich, knirschts in der symphyse, als wenn sand in nicos altem dreirad-rad wäre. und weh tut das!!!!
also ich bin  s-dagegen - symphysenschmerzen sollten abgeschafft werden!

@ bigshrimp: schön, dass du heut zeit für dich hast! 2½kg ist auch ein schönes gewicht für den kleinen mann! weicher MuMu ist ja egal, hauptsache, er ist noch zu!  ;)
SCHÖÖÖÖN, dass die finanzierung nun doch klappt!!!! *freu*

@ gaga: der countdown läuft! :) du, mich wundert´s gar nicht, dass du müde bist, wenn du schon um halb 6 hier im forum hängst!  :o :o :o
schönen tag noch süße!

@ wichteln: ach mensch, ich bin noch so einfalls-frei....  :(

@me: ich war heut noch schnell beim hausarzt. hatte gestern abend noh hustenanfälle der bösen art. ganz trocken und so hartnäckig, ich kam kaum in schlaf. jedesmal wenn ich etwas tiefer geatmet hab, musste ich wieder husten. also war an umdrehen etc. nicht zu denken. ich hab mir echt sorgen gemacht, das hat sich so angefühlt, als wenn kein sauerstoff in die lunge kommt. aber der doc meinte, dass "nur" die bronchien komplett dicht sind. also nehm ich brav meine sinuprt dragees, die helfen sehr gut.
nico ist noch bei meinen eltern, jetzt mach ich heute mal GAR NIX. (außer am PC sitzen, hier schreiben, PNs erledigen udn mails an cousinen schreiben...)

bei uns ist wieder so tolles wetter!!!! wieder sonnenschein und +16°

ich schick euch allen ein bißchen frühlingsluft-duft und für jede einen eigenen sonnenstrahl!

lov3ly2707

@ anik
ja is echt auch vom wesen her so ne liebe hündin aber durch das alter halt sehr ungestüm der durchfall verbessert sich langsam aber sicher sie macht halt leider nachts noch rein dadurch haben jetzt aber extra wischboden (war vom kizi übrig) ausgelegt das sie nicht auf den teppich macht.

@ me
hab heut mal gut geschlafen unsre emily (ja wird wahrscheinlich ejtzt doch mit "i" gschrieben^^ hab mich durchgesetzt :P) war schön brav und hat mal nicht so geturnt. werden jetzt dann um 3 mal zur hundeschule fahren mal schauen wies heut abläuft

bei uns ist heut so schönes wetter :) 14° C und strahlender Sonnenschein

Miau ☆ (gaga)

@sterndal; was soll man machen...bin heut um sieben angefangen zu arbeiten... :-[ :P
aber dafür hab ich auch schon schluss und mach mir jetzt nen chilligen tag  ;) ;D

@rest;  s-winken s-winken s-winken

schnucki1011

Hallo an Alle!!!

Ich bin wieder unter den Lebenden!!!!!! Am Montag ging es mir echt Grotte, die Nase ist zwar zur Zeit immernoch zu aber die Kopfschmerzen und der Druck lassen nach!

So mal sehen, was ich mir merken konnte!

@miau: Noch 2 Tage dann hast du es geschafft.....!!!! Freu dich und genieß bei dem frühen Feierabend heut das tolle Wetter, ist ja ein Traum!

@lovely: Durchfall beim Hund ist echt der tot, wenn man Teppich hat! Auf Laminat oder Fließen kannst ja alles wischen aber bei Teppich! Ich hoffe sie hat es bald überstanden, bekommt sie auch brav Schonkost?? Lissy mach ich dann immer gekochtes Hühnchen mit Reis und Karotten! Frisst sie gern und ist gut für den Magen! Berichte doch mal, wie es heut in der Hundeschule war!

@sterndal: Ruh dich einfach schön aus, ich hoff, dass du schnell wieder fitt bist. Gut, wenn Nico heut mal bei Oma und Opa ist, denn wenn die Kinder zu Hause sind ruht man sich ja sowieso nicht aus! Hannes war am Montag zum Glück auch bei der Oma, ich hab den ganzen Tag nur auf Couch und Bett verbracht, hat aber geholfen!

@angel: Ich freu mich total, das sich Jonas so gut Macht und wenn jetzt schon die Sonde draußen ist dann ist das doch super! Klar ist die Zeit in der Klinik nervig aber ihr kommt noch früh genug nach Hause, lass den Kleinen sich lieber noch ein bisschen Speck anfuttern, bevor ihr zu Hause ganz alleine durchstatet!

@bigshrimp: Schön, dass die Finanzierung steht, da hast jetzt schon mal eine Sorge weniger! Mensch um die Massage beinde ich dich könnt ich jetzt auch gut gebrauchen! Toll, dass beim FA auch alles gut war! Solange der MUMU noch zu und der GMH noch lang ist ist alles gut, mach dir keine Gedanken!

@schnuzi: Mensch ich hoffe, dass du es schaffst dich an die Bettruhe zu halten ist ja mit Kind nicht so einfach!

@neyney: Wow 3,2 kg.... :o...nicht schlecht ich glaub da hätte ich die Räumungsklage schon fertig in der Schublade liegen  :P ;D Aber du bist ja große Babys gewohnt dann geb ihr ruhig noch 2 Wochen Zeit!

@schmaili: Mensch jetzt sind es nicht mal mehr 2 Wochen, das ist ja Wahnsinn.....schön, dass soweit alles ok ist!

@me: Also soweit ist alles ganz gut! Der Kopf geht wieder aber die Nase ist immernoch komplett dicht, aber das wird schon wieder. Montag war ich wirklich total am Ende, gestern ging und heut geht es mir schon ganz gut! Hatte heute ja wieder FA Termin! Der Kleinen geht es super, sie liegt immernoch richtig, GMH ist lang und Mumu ist fest zu! Nur war leider eine ziemlich heftige Wehe auf dem CTG und danach gleich noch ne schwächere. Der FA meint solange es nur 1 oder 2 mal pro Tag so ne Wehe dabei ist ist es nicht schlimm, die sollen nur nicht zu oft kommen. Termin hab ich wieder in 2 Wochen! Nächste Woche kommt endlich da KiZi!!!! Freu!!!! Häng euch mal ein Foto von der Lampe und von den Schnecken an! Meinen Bauchi hab ich im Fototread mal wieder verewigt!

Ich wünsch euch was!

LG
Julia

[gelöscht durch Administrator]
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

neyney

HI Mädels,

heute nur kurz: es ist das eingetreten, was ich befürchtet habe, mein Mika ist nun doch krank. Heute Nacht hat er Fieber bekommen (38,4 °C). Also bleibt er den Rest der Woche bei mir zu Hause. Er ist etwas knatschig, aber ansonsten ist er doch ziemlich fit. Ich hoffe, wir haben es schnell wieder hinter uns.

@schnucki: die Schnecken sind ja cool!  :o :D
Gut, dass es dir wieder besser geht.  :D Hast du denn die Wehen bemerkt? Bei mir sind da ja auch jedes Mal "Mini-Wehen" zu sehen, aber merken tu ich absolut null. Aber solange Mumu noch zu ist und GMH lang sollte ja alles in Butter sein.

@Sterndal: sinupret nehme ich auch immer ganz gerne. Gut zu wissen, dass man die auch in der Ss nehmen darf.  :)
Ich zieh echt den Hut vor Leuten, die in solchen Situationen einen kühlwn Kopf bewahren können. Wäre auch gerne so, aber so hoffe ich einfach, dass ich gar nicht erst in solche Situation komme. Ein Kind reanimieren...  :'(

@angel: Mensch, dass hört sich doch supi an! Dann könnt Ihr bestimmt bald nach Hause.  :D

@lov3ly2707: Ui, Durchfall beim Hund ist auch keine nette Sache. schon allein bei der Vorstellung ich müsste mich jetzt bücken und das saubermachen, wird mir schon übel.  :-\ Gute Besserung!!

@aniK: Hach ja die berühmten Stimmungsschwankungen.  ;D Die kenn ich auch. Keine Sorge, völlig normal. Warte mal ab, wenn das Baby erstmal da ist. Der Babyblues ist auch nicht ohne. Mein Männe hat immer kräftig mitgeheult.  ;D

@schnuzi: Dann halte dich auch an die Bettruhe Süße.  :-* 1,5h  :o Da toppst du ja sogar mich.  ;D

@gaga: Juchuu, fast geschafft mit der Arbeit.  :D s-springen

Euch allen noch einen schönen Abend und eine möglichst schmerzarme/freie Nacht!

AniK

@angel: ich wünsche dir echt von herzen dass ihr den kleinen mann bald mit heim nehmen könnt!!

@bigshrimp: ja, ich habs paar mal mit dem kissen versucht aber dadurch dass ich symphyseschmerzen habe, tut es mir ein bisschen weh, auch wenn ich den kissen zwischen die beine mache, aber ich hab ja mutterschutz und kann ausschlafen, wenn ich mal die nacht kein auge zudrücken kann  ;) freut mich dass es bei euch mit der finanzierung geklappt hat, weiterhin alles gute!!

@sterndal: du bist ja ein schatz, habs mir angeguckt, dankeschön!! ja symphyse ist echt einfach nur ätzend!! musste heut mal zum hausarzt laufen (5min) habs gleich gemerkt...  :-*

@neyney: ich hab echt jetzt im moment jeden tag meine fünf minuten wie mein freund sagt, mal am heulen, mal am lachen, mal ängste, mal positiv... ohja... der babyblues, der kommt ja auch noch, aber ich hoffe ja, dass uns das nur stärker macht  :)

@me: oje oje oje mein bauch ist viel tiefer als gestern, ich habs gefühl ich bin die nächste... aber ich bin erst in der 34 ssw!!das haben mir jetzt schon mehrere gesagt, mein bauch wär tiefer und mein gesicht so geschwollen... ich merks ja auch, die tritte sind immer tiefer zu spüren, die blase drückt, ich spüre jetzt mein bauch an den oberschenkeln, was vorher net war, undder bauchnabel ist viel tiefer.... s-nein heute war wieder ich -live: hab seit monate die fussnägel lackiert und heut nach dem duschen habe ich sie halt mit nagellackentferner sauber gemacht auf einmal entdekce ich ein schwarzer runder fleck unterm nagel!! meine gedanken: "krebs...chemo..ich sterbe" dadurch dass meine oma leider daran gestorben ist und viele familymitfglieder auch bin ich da sehr sensibel (ausserdem bin ich ein notorischer hypochonder) also sofort termin beim hausarzt, cousine angerufen, geweint... eine stunde beim doc gewartet, er gucks sich an und piekst mich mit ner dünnen kanülennadel in den nagel (AUA) rein bis es blutete um krebs auszuschliessen, er hat mich trotzdem zum hautarzt überwiesen wo ich erst in einen monat übrigens nen termin bekommen hab, aber er hat gesagt, er gluabt nicht dass es was schlimmes ist, wahrscheinlich ein bluterguss, aber woheeeer? ich wünsch mir ich wär mal lockerer, aber jetzt gehts sowieso net, es vergeht kein tag wo ich nicht an die entbindung denke.... ::)

lg an alle!!! ani

Schmaili80

Mädels, nur ne kurze Info von hier: Ich bin seit Montag stationär aufgenommen, da ich seit Samstag extreme Kreislaufprobleme habe. Baby geht es aber gut, wird alles hier beobachtet. Hab seit heute abend mein Notebook hier, bin aber nicht so gut drauf und guck mal, ob ich mich morgen ausführlicher melden kann.

Angel86

Rekordddddddddddddddddddddddd 58ml hat er kleine getrunkenach das geht runter wie öl :)und jaaa das wort nach hause gehen kommt immer näher vielleicht schon zu ostern:) und wenn das wird es eine überraschung für meinem schatz weil ich habe es ihm noch nicht gesagt :):)

ach is das alles schön und toll

Sabrinschn

Hallo

schnuzi, einschulung mit 5 1/2 fänd ich auch nicht so toll!

Geburtsvorstellungen: ich hab keine Vorstellung, außer dass ich möglichst schnell wieder eine PDA haben will :-P

neyney, hui, stolze Maße hat deine Madame schon :)

bighrimp, hoffe es klappt doch noch alles so wir ihr es euch vorstellt.

angel, ärgere dich nicht über die blöden schwestern und auch nicht über schwiegermuttern. freut mich, dass jonas sich gut macht.

miau...20 kg...was solls ;) ärgern bringt ja nun auch echt nichts, gut, dass du drüber lachen kannst.

Gewicht, ich hab so 8 kg plus.

KH, ich bleibe da so lange, wie man es mir sagt.

Milch/Brust/Auslaufen, nein noch nicht. Kommt nur ein wenig, wenn man drückt.

Schmaili, danke noch für deine Glückwünsche für Clara :) Ja, der Urlaub war ganz nett :)

miau, ui, lezte arbeitswoche, toll :D

schnucki, Gute Besserung!

toll, dass nico nun radfahren kann :)

angel, kann schon sein mit der zeitung, obwohl ich das auch schon unverschämt finde, wenn man nichtmal gefragt wird!

Heublumenbad? Wozu ist denn das gut?

Schnuzi, ui, tolles Schnäppchen dein Stubenwagen!

Sterndal und allen anderen Kranken, Gute Besserung!

Schmaili, ach herjee, IM KH bist du. Hoffe du kannst nochmal aus vorm KS! Ich hatte gestern auch übelst Kreislaufprobleme, aber heute ists wieder OK. Gute Besserung :-*

Mir gehts ganz okay, bis auf gestern. Bay strampelt ordentlich, gehts wohl auch gut. Sonst habe ich eigentich nichts zu berichten. So langsam mag ich auch nicht mehr. Der frühe große Bauch gauckelt einem immer vor, dass man schon so weit ist, aber leider ist dem ja nicht so. Naja, ein paar Wochen noch!

So, ich geh nun Schnuckis Bauchfoto angucken :-P

AniK

@angel: das hört sich doch super an!!! freu mich sehr für euch!!

@schmaili: dann alles gute, wenigstens bist du in guten händen und baby wird kontrolliert, gute besserung und bis bald!!  s-daumendruck

@me:wieder seit 5h wach und kein schlaf in sicht... mir ist so übel, wie am anfang der ss... mich stören jetzt auch gerüche extrem wieder, was ich seit 6 monaten nicht mehr hatte... symphyse macht mich noch fertig... sonst alles jut... lg ani

Miau ☆ (gaga)

guten morgen die damen!

*ne runde kuchen verteil*
:)

@schmalli;oje was machst du denn für sachen? :-\ gute besserung  s-hug

@alle die zur zeit beschwerden haben; auch für euch gute besserung  s-hug wir haben ja nimmer allzu lang  ;) s-springen

@me; müde und mies drauf aber heut ist ja schon donnerstag. muss unbedingt mehr schlafen....
*gähn*
heut muss ich berichte schreiben auf der arbeit..das wird ein spaß  :P >:(

Angel86

Hallöchen Mädels,

Ich strahle grade bis über beide Ohren ihr seht das alle bestimmt zu zu euch:D
komme grade von meinem kleinen und was hören meine Ohren daa sie denken über eine entlassung nach und zwar NÄCHSTE WOCHEEEEEEEE wenn er weiter so brav trinkt und seine temp hält steht da nichts im wege da er ja soweit alles von allein macht daumen drück
und natürlich erzähle ich meinem freund nichts davon wenn wir nach huasekönnen wird es eine überraschung für ihn:) ganz heimlich*gg*

soo jetz essen und dann wieder zum kleinen