╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

Schmaili80

Huhu,

hab alles nur überflogen und hab auch gerade keine Muße ausgiebig zu antworten. Ich bin weiterhin im KH. Erst hieß es nur 2-3 Tage ausruhen, leider wollte mein Blutdruck was anderes. Er ist nun nicht furchtbar niedrig, aber eben nur immer bei 95/50 oder 100/60 und das reicht für Bauchzwerg und mich nicht aus. Haben es dann erst mit Beobachten versucht, am Donnerstag dann mit Tropfen und Freitag morgen bin ich dann beim CTG kollabiert. Mir wurde halt immer wieder mal Phasenweise schwindelig und ich konnte nicht klar gucken, war alles wie im Nebel. Naja, seit gestern bekomme ich nun 1x täglich ne Kreislaufinfusion und seitdem sind meine Blutdrücke auch wieder bei 115/60 oder 120/60, so wie sonst in der ganzen SS und seitdem hab ich auch keine Sternchen mehr vor Augen und das Gefühl "klar zu sehen". Ob ich vor dem KS nochmal heim kann steht in den Sternen, da wollen sie sich nicht äußern. Erstmal geht die Infusion weiter. Die haben natürlich Angst, dass ich dann daheim mal kollabiere und ich bin ja alleine mit Johanna. Und man fällt ja bekanntlich immer in die Richtung des meisten Gewichts...also nach vorne und wenn dann keiner da ist, nur Johanna.....mh. Naja, nicht so toll. Daher abwarten. KS wird aber erst am 14.4. gemacht, es sei denn Baby geht es schlecht und dem geht es bestens!!! Sie hat mittlerweile so prima aufgeholt, dass sie wohl ein Geburtsgewicht von 2800-3000g erreichen wird....ich bin soooo stolz :D :D. Am Montag hatte sie 2427g, 32cm KU und 44cm lang ;)
Hab zwar mein Notebook hier, bin aber wenig online, versuch mich aber immer mal zu melden.

@Wichtel Ich werde mal sehen, ob ich noch heim komme. Ansonsten muß mein Wichtel leider bis nach der geburt warten, hatte noch nix gekauft und weiß ja nun nicht, ob ich noch heim kann. Tut mir sehr leid :-[ :-[ Ich werde dich dann anschreiben, wenn es abzusehen ist.

@Schnucki Hab dir die KN geschickt :)

@Angel Hab ich nicht gesagt am Ende geht es ratzfatz? Toll, ich freu mich für euch!!!!

@Rest Sorry, alles wieder vergessen, aber ich hab gesehen alle Babies sind brav im Bauch geblieben und das ist auch gut so...ich kneif die Beine schließlich auch zusammen S:D ;)

AniK

hey schmaili! hab an dich oft gedacht wie es dir im kh geht und ob du noch da bist, mensch das ist echt besch... aber die werte vom baby sind ja super, dass freut mich wirklich!! ich hab auch jedesmal zu niedrigen blutdruck, aber schon eh und je, vor 4 wochen war es auch zu niedrig... aber dann ging es wieder, es ist echt ein blödes gefühl, es wird einem schwarz vor augen und selbst das aufstehen oder im bad vorm spiegel stehen ist ne qual. ist zwar besser als zu hoher blutdruck aber leider kein trost. wünsche dir und dein zwergi alles alles liebe!! is doch klat das du keine muse hast allen zu antworten, ist aber schön wieder von dir zu lesen!! gruß, ani s-hug

Miau ☆ (gaga)

guten morgen die damen!

@schmalli; gute besserung weiterhin für dich und bleib tapfer  :-* bestimmt darfst du nochmal nach hause wenn es so gut weiter geht mit deinem blutdruck  s-hug
wer versorgt denn johanna zur zeit?

@anik; oh ja balkon ist immer große klasse  8)

@rest; noch am schlafen? ::)

@me; ich werd mal frühstücken mit männe  :)

sterndal

guten morgen!

*brunschhinstellderfürallereichensollte*

@ gaga: knobibockwurst.... naja, ich würd einfach sagen "wunder dich nicht so, dass dir schlecht ist...:"  S:D ;) ;)

@ anik: ich wollte auch unbedingt sitllen. zum einen ist es wirklich viel billiger. als wenn man  irgendwelche flaschennahrung kauft. zu anderen ist es sicherlich auch fürs imunsystem des kindes gut. dass bei mami die pfunde purzeln ist ein positiver nebeneffekt  ;D
aber über eiens muss man sich im klaren sein: das "andocken" tut weh... wenn die kinder hunger haben, sind sie kleine staubsauger  :D
aber ich muss sagen, bei mir war das irgendwie kein problem. ich wollte es gern probieren und die schwestern haben mich im KH auch unterstützt. ich hab gleich klargestellt, dass nicht zugefüttert werden soll (es sei denn, nico hätte furchtbar abgenommen oder so!) die schwestern haben immer gesagt, dass der milcheinschuss dann bald kommen wird und es gut ist, wenn ich "fleißig anlege"....

@ me: das grillen gestern war sooo nett! mein männe hatte gut einen im tee und ich habmich gut gefühlt! ich hab mich in ein sommerkleid vom lezten jahr geschmissen (das hat richtig gut ausgesehen!!! *stolzbin*) und wir haben auf dem balkon bis halb 8 die sonne und 22° genossen!
das leckere essen mit den saucen hat meinen zuckerwert zwar trotz viiiel insulin ins scheinbar unendliche getreiben, aber ich habs genossen  8)

heute sind schon wieder 11° im schatten und das kurz nach 9. es wird wieder ein toller tag!
ich wünsche euch allen einen riiiichtig schönen tag!

bussi naomi

neyney

Hi Mädels,
das Wetter ist fantastisch und wir genießen es in vollen Zügen.  :D

@schmaili: schön von dir zu hören und vor allem dass es dir und dem Babylein doch ganz gut geht.  :D

@aniK: Angebot steht, wenn du Bücher haben möchtest, schick einfach ne KN mit deiner Adresse und ich mach ne Büchersendung fertig.  :D
Keine Sorge, dass mit dem Stillen klappt schon. Ob da jetzt schon ein Tropfen rauskommt oder nicht, spielt keine Rolle. Hatte ich bei Mika auch nicht und es hat trotzdem geklappt.  ;)

@sterndal: Ja, das habt Ihr richtig genutzt, denn gestern war ja herrlichstes Grillwetter! Hier waren auch vielerorts die Grillwürstchen ausverkauft.  ;D
Wir waren gestern allerdings bei Freunden zum Raclette eingeladen... Man, war das heiß!  ;D Aber lecker wars trotzdem.

@gaga: Endlich im MuSchu!!!  s-so

@me: Sorry, wenn ich wen vergessen habe, aber meine Männer sind wieder da. Jetzt wird Mittagessen gemacht und dann ab ins Grüne!  :D

AniK

morgen!!

@gaga: jaaaa balkon, sobald die sonne auf einem scheint sieht die welt viel rosiger aus  :) schade dass ich dafür zu meine schwiegereltern muss, die wohnen zwar auch hier im dorf aber ich hab keine lust immer extra dahin zu gehen... wir haben auch ein balkon, aber die aussicht ist ein hässlicher autoparkplatz und die sonne scheint erst ganz spät abends drauf kurz vorm untergehen... blöd... bei denen kriegt mans den ganzen tag ab. heut geh ich zu meine eltern die grillen im garten, ich setz mich einfach auf ner liege und lass mich füttern hehe, schönen sonntag, es wird waaaaaarm!! und ih freu mich auf den kleinen pupser von mein bruder, er mag down syndrom haben, aber er versteht schon genau dass er onkel wird und freut sich rießig, so süß wie er mein bauch immer anfasst, er wird ein coller onkel.

@sterndal: ich find es auch super, solange die vormilch und dann die milch dafür langt dass mausi versorgt ist was will ich da noch zufüttern?? oh stimmt daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, dass man beim stillen auch etwas abnimmt  :D ich hab bis jetzt 15 kg zugenommen aber ich seh nicht dick aus, es ist irgendwie alles an der brust und an bauch, der bauch ist so richtig nach vorne, nichteinmal an den seiten hab ich großartig zugenommen, klar ein bisschen hab ich schon überall zugelegt aber ich fühle mich mit meinen kilos sehr wohl, ich war vorher zu schlank für mein körperbau, mich haben die leute immer auf mein skelettgesicht angesprochen, und meinen freund gefällts auch, also ein bisschen abnehmen will ich natürlich und wieder sport machen um fit zu sein (was wahrscheinlich automatisch kommt, wenn ich mit meine kleine spazieren gehe) aber mehr nicht. dir auch einen schlnen sonntag hoffe ihr habt auch so ein schönes wetter!!

@neyney: das ist total lieb mit den büchern, aber ich will dir echt keine umstände machen, dann musste extra wohin gehen oder noch ein paket besorgen um es zu schhicken!! das will ich dir nit antun, gut anhören tun sich die bücher auf jeden fall!! meine mama ist ein viel größerer bücherwurm als ich und sie liest es auch gerne, nur sie liest die bücher immer auf spanisch und ich kann zwar fließend spanisch aber ich lese lieber auf deutsch. da es nicht meine muttersprache ist und ich es besser lernen will  :) hoffe dir gehts gut!! ich wünsche auch dir einen wunderschöennen sonntag süße!!  :-*

Angel86

Hallöchen,

Ich melde mich nur kurz mir is grade einfach nich zum nachlesen,

Bin grade mit meinen nerven solangsam am ende wenn ich hier aus dme krankenhaus raus bin bin ich reif für die klapse..

Freitag früh wie gewonhnt auf der its geklingelt weil morgens um 8 weil ja füttern und so weiter steht die schwester im gang und wartet auf uns erst mal ein riesen schrecken bekommen wir haben jonas verlegt  :o ok wohin auf die neo2 ok also da rein die schwester uns gleich angemacht wirwären zu spät hallo wenn sie jonas nachts um 2verlegen und uns nichts davon sagen gehts noch naja sie uns dann alles gezeigt und die schwester so naja er hötte das letze mal was um 2uhr zu essen bekommen das war morgens um 8 oder 9 hätte platzen können.
Dann liegen dort 6kinder in einem zimmer und dann geht das geschreie los und das gepiepe von den überwachungsmonitoren.

Jaaa auch bei unserem kleinen seiner herzfriquenz war im keller wir dachten naja alles neu muss er sich dran gewöhnen dann ging das die ganze zeit so samstag war alles ok kaum gepiept auch in der nacht nicht naja und heute is es wieder ganz schlimm sie war bis auf 50 runter und das auch öfters und auf der neo1 war das so gut wie gar nich warum jetz das zieht grade so an mir  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( könnte nur heulen also wird das wohl nichts mit nach hause nächste woch is doch alles zum kotzen manchmal denke ich einfach nur wieso habsch ein frühchen bekommen wieso musste mir das passieren .ich weiß das ich stark sein muss für den kleinen aber grade geht das nich wirklich:(

naja mehr gibt es nich von mir bis dann

schnuzi

nur ganz schnell ein dicken drücker für Angel  s-kuscheln

Wird alles GUT! Wirst schon sehen! Denk an euch und drück die Daumen das sich schnell wieder alles normalisiert!

sterndal

hallo!

mir hats vorhin nicht alle beiträge angezeigt (???) komisch!

@ schmaili: seltsam mit deinem blutdruck! aber das wird schon werden!!!! vll stabilisert sich das ganze ja doch noch?!  aber klar, dass sie dich nicht heim lassen! ein 4½jahre altes kind ist sicher nicht das richtige, wenn man umkippt....
schön, dass die kleine so toll aufgeholt hat! da ist sicher von vorteil, dass du ruhe gibst  ;)
das geburtsgewicht ist ja klasse - das hatte nico bei 40+4 ja nichtmal!   ::)

@ angel: das ist ja echt bekloppt was die mit der verlegerei machen! ich würd schauen, ob da nicht eine "patente" schwester greifbar ist, mit der du klartext reden kannst. das ist zwar schön und gut, wenn jonas auf die nächste station verlegt wird, aber wenns ihm da nicth gut geht - dann muss man eben einfach noch nen tag oder 2 warte! udn wenn sich euer heimgehen daruch verzögert, ist es eben so. ich bin sicher, dass dir lieber ist, wenn es dem stupper gut geht.....
ich drück dich doll, lass den kopf nicht hängen süße! s-hug s-hug s-hug

@ neyney: ja, es war herrlichst auf dem balkon! und der bonus "nicht kochen" bzw organisieren ist ja auch nicht zu verachten :)

@ anik: na schau, dann sind die kilos ja zu was nutze!  ;D ja, das spazieren-gehen mach tautomatisch fit. wenn ich drann denke, wie viel ich mit dem KiWa unterwegs war, weil nico irgendwann nur noch darin eigenschlafen ist....
ja, ich weiß: man denkt sich "sowas lass ich gar nicht einreißen" - hab ich auch gedacht. und plötzlich hat man irgendwelche marotten hängen  :) >:( aber beim spazierengehen ist es zwar lästig, weil man viel unterwegs ist und zu hause im haushalt zu nix kommt - aber zumindest ist man an der frischen luft!  ;)

und grad beim thema - ich hol mir meine sonnenbrille aus dem auto und werd mich doch auf unseren balkon parken. es hat nämlich schon wieder gute 22°! s-dance morgen solls eklig werden, also nutzen wir es noch aus!
nico geht mit opa auf unsere hütte und ist dann erst um 18.00 abzuholen. warscheinlich fix&foxi  S:D

schönen sonntag!

nicole100284

hallo

ich mag mich garnicht melden  :-[
irgendwie bekomme ich hier den dreh nicht mehr mehr zum schreiben. ich weiß auch nicht warum. hier läuft irgendwie auch nichts rund. ich habe keine lust mehr und möchte nicht mehr schwanger sein. ich fühle mich einfah mit allem überfordert.
ich weiß auch nicht wie das werden soll mit dem stillen und ihno. der ist mitten in der rotz phase. er hört kein stück und macht nur blödsinn.

sorry für den ego beitrag ich versuche es morgen noch einmal.

angel: ich drück dich hoffe es wird bald alles gut

AniK

@nicole: hoffe und bin mir sicher dass es nur ne phase ist und bald wird es dir viel besser geht, letzte woche hatte ich auch kein bock mehr... ich weiss ja nicht genau warum es dir so schei... geht aber ich denk mal es hat auch teilweise mit den ss hormone zu tun, wie gesagt letzte woche hab ich nur schwarz gesehen und geweint, es wird besser!! s-hug

@angel: drücke dir ganz fest die daumen und denk an euch!! s-daumendruck

Sabrinschn

Angel, bald ists vorbei, dann seid ihr zuhause.

schmaili, freut mich, dasss es deiner kleinen so gut geht.

nicole, ohje  s-hug

clara krank, seit gestern morgen erbrechen und fieber. komme eigentlich zu nix. verbringen die tage auf der couch...und das gestern bei dem tollen wetter, hmpf.

naja, gute nacht und bis demnächst.

AniK

gott ist das früh, man merkt es ist wieder montag, das we war toll und schon kann ich nicht mehr schlafen, hab mir nen kakao gemacht aber ich werd nicht müde.abei hab ich heut besch... geschlafen! ich hab gestern im bad gestanden und hab mir mal ne gesichtsmaske gemacht dabei haben meine beine und füße angefangen zu kribbeln, als ich sie angeguckt habe waren sie ganz rot!! dabei bin ich eher braun. hab mal neigedrückt (ohne dolle zu drücken) und da waren überall meine fingerabdrücke ganz weiß drauf, heut morgen immer noch, bin schon wieder so geschwollen, blutdruck  ist normal soweit aber ich werde heut zum FA gehen hab zwar erst am DO ein termin aber das isses mir nicht wert zu warten. hab gestern recht wnig getrunken, das ist echt n problem bei mir, wenn ich nicht grad was salziges esse, vergesse ich einfach zu trinken und gerade jetzt isses einfach sehr wichtig... habt ihr auch schon wassereinlagerungen, habt ihr gute tipps? laufen und schwimmen soll helfen und auf der linken seite zu liegen und trinken, aber da ich ja im bett liegen muss undwenig laufen kann hatt sich ja das erste erledigt. schönen tag euch allen

@sabrnschen: gute besserung für die kleine und alles liebe!!

ciao, ani

schnucki1011

Morgen!

@anik: Also ich selbst hab kein Wasser, hatte ich bei Hannes auch nicht. Wie du schon schreibst ist es wichtig sehr sehr viel zu trinken, Tee oder Wasser ist am besten oder auch Obst, dass ausschwämmt, wie Annanas. Aber ich würd auch zum FA gehen, machen kann er zwar nix aber gucken, dass du nicht viell. doch auf ne Gestose zusteuerst!

@nicole: Oh je, du hörst dich wirklich nicht positiv an. Klar wird es mit zwei so kleinen Kindern stressig, Ihno ist eben erst 1,5 Jahre alt. Aber glaub mir du schaffst das, viele andere haben das auch schon geschafft und wenn du es mit stillen nicht hinbekommst dann bekommt euer Baby eben die Flasche. Lass es auf die zukommen das wird schon alles werden!

@sabrinschn: Oh je, die Arme, ich hoffe du steckst dich nicht auch noch bei ihr an. Bei dem super Wetter war das natürlich doppelt ärgerlich, dass die Maus krank ist! Gute Besserung an die Kleine!

@sterndal: Na wie war der Nachmittag auf der Terasse??? Das Wetter war ja wirklich ein Traum gestern! Hat Nico sein Ausflug gut gefallen??

@schmaili: PN ist angekommen, danke dir! Schön, dass deine Kleine so super Werte hat aber natürlich blöde, dass du viell. nicht mehr nach Hause darfst vor dem KS Termin aber ich versteh die Ärzte da auch, das Risiko ist natürlich schon zu groß, da du ja mit Johanna alleine bist.

@angel: Mensch das tut mir leid, dass es Jonas die letzen Tage nicht sooo gut ging. Habt ihr euch mit der neuen Station angefreundet oder sind da nur doofe Schwestern?? Als Hannes imt 6 Monaten im KH war ist mir aber auch aufgefallen, dass die Schwestern auf der ITS wesentlich netter und kompetenter waren als auf der normalen Säuglingsstation! Wie geht es dem kleinen Mann denn heute??

@me: Alles Sch.....!!! Ich hab ne allergische Reaktion auf das AB bekommen! Seit Samstag Nacht jucken meine Handflächen und Fußsohlen wie die Hölle, gestern hat sich der Ausschlag dann auf den Bauch ausgebreitet und heut seh ich fast am ganzen Körper aus wie ein Streuselkuchen! Hab da AB gleich abgesetzt aber jetzt ist es eh schon zu spät! Außer Fenistilgel trau ich mich auch nix  nehmen. Um 9 ruf ich gleich beim FA an, ich konnte die letzten beiden Nächte keine Minute schlafen weil es so juckt....arg!!!!

Sonst war der Tag gestern wirklich toll, wir haben mit Freunden gegrillt und die Kinder haben im Garten gespielt! War super schön.

In Maries Zimmer hängen die Vorhänge und die Lampe und ich warte jetzt jeden Tag auf den Anruf der Spedition, wann denn das Zimmer geliefert wird.

Meld mich später nochmal!

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

AniK

hab jetzt nen termin für 14h bekommen, kann immer noch nicht schlafen obwohl ich echt müde bin. hatte vorhin ne panikattake weil mir als ich im bett gelegen hab und im lapptopp geschaut habe schwarz vor augen geworden ist... hab dann getrunken und mich auf die seite gelegt, ich hasse es dass mein freund weg ist und ich alleine bin, meine cousine hat heut auch zu tun, an so tagen könnt ich meine mom an die wand klatschen, sie wohnt hier um die ecke und mein bruder kommt erst um 16h heim und doch schafftse es nie ich zu besuchen, ich weiß wenn ich sie jetzt anrufen würde weil ich nihct alleine sein will und mir schlecht ist, würde sie alles herunterspielen, damit sie sich besser fühlt und kein schlechtes gewissen hat. sie hat sich auch schon bei meiner cousine beschwert dass ich sie nie besuchen komme, sag man vertshet sie nihct dass ich im bett liegen soll?? sie müsste mich mal besuchen. naja, hoffnungsloser fall, sorry dass ich das jetzt alles sage, es macht mich nur wütend, da ich jetzt selber mami werd und ich würde mein baby sowas nie antun aber ich bin ja auch anders als meine mama. bin dann mal gespannt was der doc heut sagt, mein schwiegervater fährt mich hin, mein freund kommt erst später.

@schnucki: ja genau das mach ich jetzt viel viel trinken, aber wie du sagst ich geh trotzdem heut zum arzt um eine gestose auszuschliessen, meld mich dann nach dem termin.... :)

werd mal versuchen bissl zu schlafen bis dahin, bin so fertig aber auf der seite liegen nachts ist so blöd wegen der symphyse und mir schlafen alle glieder ein, auf dem rücken geht gar net, krieg keine luft und das blut steigt in den kopp... jaja das ist schon so ne sache, ich freu mich so wenn ich endlich nicht mehr schwanger bin, ich weiss es ist blöd, ich hab die ss genossen aber nu langts  ;)

Miau ☆ (gaga)

guten morgen mädels!

*frühstück hin stell*
::)

@angel; bleib tapfer! bestimmt gehts dem knirps bald wieder super gut  s-daumendruck s-daumendruck

@nicole; fühl dich mal umarmt  s-hug du machst das schon!

@anik; huhu  s-winken

@schnucki; ab zum arzt würd ich sagen...mit soas ist nicht zu spaßen!!! :-[

@sabrin; gute besserung für clara!!

@sterndal; wir haben seit gestern wieder regen  :-X :P

@all; hab mal ne frage zum thema gebi urkunde der eltern. wir brauchen die ja um die geburtsurkunde für s kind zu bekommen nach der geburt oder?
jetzt haben mein freund und ich beide "nur" eine abstammungsurkunde... ???
wisst ihr ob das ok ist? hat man wohl zu der zeit so gemacht mit abstammungsurkunde...in den 80ern
  ;)

@me; gestern hatte ich nen depri..hab ganz miese laune gehabt, mich zu ix aufraffen können und dann auch noch ne runde geflennt  :-[
aber jetzt bin ich heute schonmal ausgeschlafen und hole später von der post unsren "bondolino" ab *freu*...vermutlich sonntagsdepression *lol* ;D

schnuzi

@gaga: Abstammungsurkunde ist im Endeffect das selbe wie eine Geburtsurkunde! Hab auh nur ne Abstammungsurkunde und bei Yannik ging alles gut!

@all: sorry sas icha uf nix eingeh... les zwar mit aber bin so faul  zu schreiben... hab überall wasser....

Aber bald haben wir es geschafft....

AniK

@gaga:  s-winken hi!! hey was seh ich denn da?? noch 3 tage dann bist du auch ein UFU!! juhuu  :) ohja des kenn ich wenn man unausgeschlafen ist hat man so eine sch...stimmung, am we hab ich prächtig geschlafen, sa musste ich nitmals mitten in der nacht aufstehen und heut schlaf ich wieder alleine ab 5h und schon kann ich nicht schlafen, dh. depriiiiiiiiiiiiiiiiiiiistimmung ...  :(

@me:ich vesrtehe das nicht, eigentlich hat sich mein bauch gesenkt, aber wenn ich auf den rücken liege, auch aufreht kriege ich kaum luft  ??? ach es gibt soviele sachen die ich langsam nit vertshe was mit der ss zu tun haben, ich mach mich da nitmehr verrückt, seltsame sachen geschehen da im körper...  :-\ kann ich gleich den doc fragen. auaaaaaa  s-nein, die maus tritt heut wieder wie verrückt und es schmerzt, hab letztens zufällig gelsen dass ich ne hinterwandplazenta habe und angeblich soll man da die tritte intensiver spüren als bei der vorderwandpl. kein plan... ich will endlich mein termin haben, dass ich mich dann gemütlich ins bett legen kann.

@gebiurkunde: oh gott dadran hatte ich noch gar net gedacht, ich hab nur ne kopie von meiner, und sie ist auch noch auf spanisch und stimmt ar nihct mit meinem ausweis überein, da ich damls noch mein mädchenname hatte, bis meine mama einen deutschen mann geheiratet hat und ich sein nachname angenommen hat, steht aber drauf... nicht dass ich nen notar bezahlen muss ders übersetzt....

neyney

Hi Mädels,

hab ne beschissene Nacht hinter mir und fühl mich dementsprechend gerädert.  ::) Ab um 1 Uhr war ich wieder hellwach und konnte nicht mehr einschlafen. Erst hing ich ewig auf dem Klo fest, dann hatte ich leichte Übungswehen. Hab mich dann irgendwann wieder vor den TV gehauen und gegen 5 Uhr bin ich wieder ins Bett. Viel hab ich dann aber auch nicht mehr geschlafen, da meine beiden Männer um 6:00 Uhr aufgestanden sind.
Jetzt esse ich gerade Mittagsreste von gestern und gleich kommt meine Hebi zur Fußmassage. Wenigstens was worauf man sich freuen kann.  :)

@AniK: Wie gesagt, ist kein Problem, so eine Büchersendung ist leicht fertig gemacht.  ;)
Mein Bauch zieht heute auch wieder extrem runter. Kann gar nicht richtig laufen, aber ich muss nachher nochmal raus.  :-X Mir reichts jetzt auch wirklich langsam mit der Ss, aber es ist ja nun wirklich nicht mehr lange. Ruckzuck sind die paar Wochen auf geschafft.  :D

@Geburts-/Abstammungsurkunde: sollte das selbe sein. Wie das mit ausländischen Papieren ist, kann ich aber leider nicht sagen. Vielleicht kann ein Anruf beim Standesamt helfen?

@gaga: Bondolino - cool!  :D So eins wollen wir uns auch noch holen!

@schnucki: Oh nein, was machst du denn für Sachen? Hoffentlich geht der Ausschlag schnell wieder weg!

@sabrinschn: Gute Besserung für Clara!!!

@nicole: Mach dir keinen Kopp, das schaffst du schon. Leicht wird es sicherlich nicht mit nem 1,5 jährigen, aber die kleinen werden ruckzuck älter und dann geht es auch wieder. Da heißt es Zähne zusammenbeißen und durch. Und falls das Stillen nicht klappt, dann klappt es halt nicht. Setz dich nicht unter Druck, dass hilft keinem.  :-*

@angel: Alles wird gut.  s-hug

Sorry Mädels, meine Hebi kommt gleich und ich muss noch ein bisschen aufräumen!
Bis später!

sterndal

hallo!

@ all: war wohl allgemein nen scheiß nacht, hm? ich hab auch nur sehr bescheiden geschlafen - die muskulatur am bauch hat sich immer wieder verspannt- als "wehen" hätt ich das nicht eingestuft. aber hat schweinemäßig weh getan.  >:(

@ neyney: *seufz* bin fast ein bissl neidisch auf die massage von der hebi -aber ich gönn sie dir!!!!

@ nicole: ach arme süße! ich kann verstehen, dass du mal nen hänger hast! und wie bereits schon geschrieben... ihno ist ja "erst" 1½... da klappt das einfach manchmal nicht so dolle! s-hug aber ich bin sicher, dass du die situation bald wieder optimistischer sehen kannst! und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass du das schaffst- dieses ganze baby-dings-drumherum! *knuffel*
bei dem wetter ist ihno sicher auch nicht leicht zu handhaben, und deine laune ist dann evtl auch von vorn herein nicht grad strapazierfähig... da kommt dann eines zum anderen. ist bei mir zumindest so, und nico hat aber 3 jahre vorsprung!

@ gaga: ich weiß leider nicht, wie das bei euch in D ausschaut mit der geburtsurkunde sorry....
bondolino klingt ja gut :)

@schnucki: auweija! allergische reaktion klingt ja prima *würg* das jucken stell ich mir grad ganz schrecklich vor!!!!!
dann hoffen wir mal, dass das zimmer von marie schnell ankommt s-daumen

@ anik: ja, lass das vom FA mal angucken! klingt komisch irgnedwie - allerdings hab ich überhaupt kein wasser, deswegen weiß ich nicht, was da "normal" ist....
sag bescheid, was der doc sagt, ja?!?!

@ sabrinschn: gute besserung für die kleine! das geht ja reihum mit dem brechen..... :(

@ me: aaaaalso: der kleine marco ist heute auf gute 44cm und 2600gr geschätzt wprden. das CTG hat keine wehen aufgezeichnet.

nächster termin im KH ist am 12.04 um 09.00
KS-TERMIN dann am 26.04

so, nico merkt heut wohl das wetter, es regnet. und er nervt, dass ich ihn gleich an die wand tackern muss......

schönen tag derweil noch!

nicole100284

hallo

neyney.: viel spaß bei der fußmassage. entspann dich schön.

anik: es ist ganz normal, das du keine luft bekommst wenn du auf dem rücken liegst. das kind drückt auf die bauch aorta und der körper wird nicht mehr mit sauerstoffversorgt.
hoffe es ist alles gut beim fa viel spaß!!!!!!!!

schnucki: gute besserung hoffe es ist schnell wieder weg.

sabrinschn: gute besserung für clara

me: danke für den liben zuspruch. ich kann "mitleid" momentan echt gut gebrauchen.  s-kuscheln
das mit dem stillen. ich weiß ihr habt recht ich sollte mich nicht so unter druck setzen. aber ich habe bei ihno da sehr drunter gelitten das ich zu blöd zum stillen war. ich habe einfach das gefühl ich muß mir was beweisen das ich es auch kann. ich will unbedingt stillen. das ist für mich einfach ganz wichtig.

ansonsten muß ich sagen ich fühle mich einfach schwanger..... es ist schlecht zu beschreiben. bei ihno hat eine freundin immer gesagt :" du bist nicht schwanger du bekommst nur ein kind" und genau so war es auch.
ich habe eigendlich keine richtigen ss probleme und wenn ich andere hier höre sollte ich mich schämen mich auch noch zu beschwären!!! >:(.
ich bin einfach nur angenervt. ich kann mich nicht richtig bücken , nicht einfach so strecken. ich laufen wie ne hochschwanger (ihr wisst schon so albern nach hinten) ich habe mich da sonst immer drüber lustig gemacht und jetzt.... ich kann nicht mehr so liegen wie ich möchte, ich bin ständig auser atem unddann habe ich ständig diese übungwehen (die hatte ich bei ihno auch nicht.) ich weiß es echt nur kleinigkeiten aber
sie nervt echt alles.

so genug rumgeheult. ich bügel jetzt ein wenig. irgendwas muß ich ja machen  >:(

neyney

Da bin ich wieder. Herrlich müde und entspannt nach einer schönen Fußmassage.  :D
Hab keinen Bock gleich noch mal rauszugehen, aber was sein muss, muss sein.

@sterndal: Wow, wie fühlt man sich, wenn so ein Datum feststeht? Der 26.4. also. Nur noch 22 Tage....

@nicole: Hast du denn eine gute Hebi, die dich beim Stillen unterstützen kann? Ich bin ehrlich, wenn ich meine nicht 100x am Tag hätte nerven dürfen, hätte ich bei Mika keine 2 Wochen gestillt. Aber dank meiner lieben Hebi bin ich immerhin auf 9 Monate gekommen. So eine gute Hebi ist echt gold wert. Alleine wäre ich niemals klar gekommen.
Das Gefühl mit dem von der Ss gernervt sein, kenn ich auch. Als Mika letzte Woche 3 Tage komplett mit mir allein zu Hause war, gab es auch einige Momente in denen ich tierisch gernevt war. Man kann sich halt nicht so mit dem Kind bechäftigen, als wenn man nicht schwanger wäre. Das geht mit Bücken los, auf den Boden setzen (und nicht wieder hochkommen) oder einfach nur rumkabbeln. Es ist schwierig nem kleinen Kind zu erklären, dass die Mama dass gerade nun alles nicht so machen kann. Und so ein 3jähriger möchte halt auch immer beschäftigt werden.
Hab mich zwar wie ne Rabenmutter gefühlt, aber ich war echt erleichtert, als meine Mutter ihn am Freitag nachmittag abgeholt hat und er auch bei ihr übernachtet hat. 
Du brauchst dich also wirklich nicht schämen.

Angel86

Hallöchen Mädels,

auch ich habe eine bescheidenenacht hinter mir kaum geschlafen in gedanken habsch mir ein kopp gemacht woran es liegen kann das er immer mal vergisst zu atmen ich habe es einmal bewusst beobachtet und da ist mir aufgefallen das wenn er tief pennt das er das atmen vergisst da hat es alarm geschlagen und er hat selber zusammen gezuckt.man muss es jetz weiter beobachten gebe ihm noch zeit das er es in den grif bekommt aber denke schonessen tut er auch gut und stinke windelnhat er auch schon aber wie und wen er mal pupen muss am besten nase zuhalten;)

Heute haben sie ihn vermessen und gewogen

44,5cm is er klein also haben di ebei der geburt geschummelt mit dem 45cm ja ja die ärtze und stolze 2030gramm hat er nun auf den rippen am freitag waren es noch 1900  trinken tut er im schnitt 50-65ml je nach dem wie er drauf is

die schwestern auf dern normalen station sind wirklich nich so nett und liebe voll wie auf der its wir schauen weiter was noch passiert und wann wir heim können
sowerd jetzt noch ein film gucken um 18uhr is futter time;)
lg

AniK

hallo mädels und bäuchis... und jonas  :)

komm grad vom FA, hab eine leichte harnwegsinfektion, hab dafür ein medikament bekommen... aber keine schmerzen, ich darf soweit wieder ein bisschen rumlaufen, und laut doc bin ich am mi in der 36. ssw??!! mir recht, nur noch 4 wochen... der Et war ja erst am 3. mai, dann am 9 und später am 11. aber mein freund und ich waren uns sicher das der erste termin der richtige war und so isses juhuuu  ;D

tgc hat er gesagt war bilderbuchherztöne, mausi gehts super, ich hatte leichte wehen aber das darf jetzt auch sein, plazenta verkalkung ist genau wie letztes mal, also nihct schlimmer, ganz normal. ich habe 200 g zugenommen in den letzten 2 wochen. adelas maße werden erst am donnerstag gemessen, dann sag ich euch bescheid, wieviel sie zugenommen hat und wie groß sie ist ungefähr. da kommt auch mein freund mit und niemand anders muss mich hinfahren, er will ja auch den ultraschall sehen. ich hab keine ödeme!! also ausser dass ich müde bin, gehts mir jetzt sehr gut!! und ich hab noch ein päckchen aus spanien vom opa bekommen mit leckereien... mhhhh würds gern mit euch teilen, wer eh mal paella essen will ist nach der geburt von adela bei mir willkommen!! also lg und bis denne.... ani

@angel:  s-hug  unde denk an euch

@nicole:  ja mein doc meinte auch ich soll einfach auf der seite legen weil die ader gedrückt wird!! also viel trinken und links liegen, hoffe dir gehts etwas bessser, und auch wenn du vielleicht keine schlimme beschwerden hast, darfste doch mal einfach schelecht drauf sein oder kein bock mehr haben, auch ne gut verlaufende schwangerschaft ist anstrengend und kostet viel kraft!! alles liebe dass es dir bald besser eght!!

sterndal

hi!

@ ani: gut, dass alles okay ist! toll, dass die plazenta-verkalkung sich eingebremst hat! ist sicher erleichternd, wenn es so bleibt wie es ist statt schlimmer zu werden!
200gr in 2 wochen zunehmen ist nicht viel süße! da hab ja sogar ich mehr (ich hab ENDLICH +6kg auf der waage gehabt heute!!! *freu*)
ich wünsch dir viel freud am fress-apket  ;D

@ angel: ja, lasst jonas einfach zeit. das pendelt sich ein mit den atempausen. wie ist die zeitliche grenze der alarme?
die trinkmenge ist doch prima! udn schön, wenn er so "dick" ist! ;) ;) ;)

@ nicole: *seufz* ja... ich weiß genau, was du meinst. auch wenn ich nicht viel gewicht zusätzlich mit mir rumschleppe, fühl ich mich dich udn fett udn unbeweglich. ab und zu zumindest. dann komm ich nicht runter zum schuhe anziehen, bücken geht gar nicht. mit nico irgendwas am boden spielen oder am couchtisch sitzern ist ne qual... und
dann das schnaufen wie ein walros....  ::) :-[

@ neyney: hmm.. irgendwie komisch, wenn wirklich ein tag fix feststeht. sonst peilt man ja doch eher irgendwas an als dass man ein "richtgies" datum hat. aber ich freu mich, so  hab ich das end-datum. denn passieren kann ja auch bei mir trotzdem jederzeit was :)

liebe grüße!!!!