╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

schnuzi

Die nächste??? Ich ??? Hm kann das null einschätzen.... Lust hab ich keine mehr! Weil einfach nichts mehr angenhem ist! Alles für mich in Stress ausartet! Kann nicht liegen, nicht sitzen und nicht stehen, was bleibt da noch???

War jetzt mal duschen, schön heiss, dann Heublumendampfbad und dammmassage mit Öl. Werd mir jetzt ne kleine Kanne Himbitee machen! Mir tut so der Rücken auf der Linken seite weh! Aber Voltaren darf man ja nicht im letzten SS drittel wegen eventueller Komplikationen??? Komische Aussage!

Zu den zweitmamis: Schleimpfropfen: Habt ihr das bei euren großen gemerkt das der abgegangen ist??? geht das auf einmal oder in Etappen?? Hab das bei Yannik nicht gemerkt!

lov3ly2707

so komm grad vom arzt :( mumu nicht tastbar und über us nicht sichtbar jetzt gehts heut nachmittag ab in die klinik zum ctg die kleine liegt schon sau tief im becken mal schauen was die heut nachmittag meinen *seufz*

schnuzi

UI lovely und was sagt der Arzt sonst? Was wenn keine Wehen zu sehen sind? Musst im KH bleiben?

lov3ly2707

das weiß ich noch nicht ich darf nur auf jedenfall nicht alleine ins kh fahren mein männe und mein dad sind grad auf arbeit meine mum fährt mich dann hab ja eben seit samstag nachts um 3 immer mal wieder wie muskelkater im unterbauch und die kleine is extrem am strampeln hat ja eigentlich noch 5 wochen :( mal schauen was das ctg sagt drin bleiben möcht ich eigentlich nicht wirklich ich hab so ne kleine abneigung gegen krankenhäuser^^ schlimm war das ziehen heut früh beim laufen und bücken im sitzen gehts eigentlich da merk ich nix und wenn ich mich gerade hin leg is es auch wie muskelkater meine ärztin ist vorhin bald verzweifelt nachdem sie den mumu nicht gefunden hat, hat sie mir gleich ne überweisung gegeben und meinte ich soll ab 3 da mal im kh anrufen und reingehn

schnuzi

Na dann drück ich dir die Daumen, das alles gut ist und du wieder heim darfst! Vllt hast einfach nur zu viel gemacht am We!

Hab auch ne KH Phobie! Mein zweite Hälfte würde mich am liebsten jeden Tag 5 mal einliefern....versuch schon immer zu verheimlichen das es mir schlecht geht!

lov3ly2707

das ist es ja ich hab am we eigentlich GARNIX gemacht wir hatten besuch wegen ostermarkt (unsere bekannte aus berlin verkauft da immer selbstgemachte sachen :) ) und samstag waren wir dann nur zum essen bei meinen schwiegereltern und abends mit freunden an der tankstelle gesessen das wars... im garten hat mei männe mit sammy und meim neffen getobt ich saß schön auf meiner hollywoodschaukel und abends dann immer ab ins bett das wars...

schnucki1011

ZIMMER IST DA!!!!!!

Foto kann ich doch noch keins Zeigen ist doch alles noch in Kartons verpackt und muss erst zusammengebaut werden...leider  :-[

Aber am Wochenende dann! Die Spedition kam echt erst um 13 Uhr, deshalb ist Hannes jetzt auch bei meiner Mama und ich werd ihn erst so um 16 Uhr abholen. Geh jetzt dann noch einkaufen!

@lovely: Oh je, das hört sich ja nicht gut an, aber was versteh ich denn bitte unter sie kann den Mumu nicht tasten und man sieht ihn im US nicht??? Bin ich da jetzt etwas blöde aber sowas hab ich noch nie gehört!?

@schnuzi: Also der Schleimpfropf ging bei mir erst kurz vor der Geburt ab, da war ich schon im KH. Bei manchen passiert das aber schon viel früher und es kann glaub ich ganz unterschiedlich sein. Bei einer geht es im ganzen ab bei andern über Tage manchmal mit Blut manchmal ohne! Das war jetzt keine große Hilfe, oder??  :P
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

lov3ly2707

@ schnucki
du das wenn ich wüsste es letzte mal ist der wohl recht weit nach hinten gerutscht war im ultraschall aber ohne probleme zu sehen und heute garnix... hab jetzt im kh angerufen muss aber noch warten bis meiner mum ihr babysitter da ist bevor wir rein fahren
ich halt euch auf dem laufenden :)

Angel86

Hallöchen mädels,

es gibt mal wieder was schönes zu berichten:)

Unser kleiner junger mann wie der arzt immer so schön sagt;) wurde heute morgen gewogen und tadaaaaa die wage zeigt genau 2300gramm an frage mich wo jonas das lässt er sieht so dünn aus*gg*

Der arzt wollte ja eigentlich heute ein langzeit ekg machen ging aber nicht warum auch immer naja auf jedenfall hat er dann ein echo und ein normales ekg gemacht und das ergbniss freut mich echt es ist alles in ordnung und wir haben uns schon ausgemalt könnte ein herzfehler oder so sein nein alles ok:) für die abfälle der sättigung und der herzfriquenz könnte sein das er halt ein frühchen ist und halt durch die erschöpfen wen er die flasche bekommt sein wir warte jetz die zeit ab was die noch bringt:) und am ende wird alles gut :)

so werd jetz noch ne runde frische luft schnappen es is soooooooo herliches wettttter

neyney

Hi Mädels,

boah, hier ist ja schon wieder viel los, da kommt man gar nicht hinterher.  :D

@lov3ly2707: Daumen sind fest gedrückt, dass es nur Fehlalarm ist und das Mäuschen noch ein bisschen im Bauch bleiben darf. s-daumendruck 5 Wochen zu früh muss ja auch nicht unbedingt sein, in 2 Wochen sieht die Welt dann schon anders aus.    :)

@aniK: Ach, du bist so süß!  :-*
Stiere sind cool.  :D Ich hab damals im Septembi-Thread auch immer die Schon-Mamis bewundert, wie sie das nur alles gebacken kriegen. Aber man wächst da wohl rein.  ;) Ist alles halb so wild.  :)

@schnucki: Hey das ist super, dass deine Ellis in der Nähe sind und du dich somit auf sie verlassen kannst.  :D Und endlich das Kizi!!!!  s-klatschen Bins chon gespannt auf die Bildchen,wenns fertig ist.  :D
Mein Mann sagt mittlerweile nicht mehr zum Thema SchwieMu. Er meint nur, ich soll das nicht ernst nehmen und mich nicht aufregen, weil es ja eh nichts bringt, aber ich reg mich ja doch auf.  >:(

@schnuzi: Das ist ja schon echt heftig mit dem Wasser bei dir. Dabei haben wir noch nicht mal Sommer! Bei Mika hatte ich damals auch Elefantenfüße, aber dieses Mal bin ich weitestgehend verschont. Wenn du eine schöne NAcht hattest, wollte dir dein Körper anscheinend wirklich nochmal Entspannung verschaffen, bevor es losgeht. "Abreisefertig" bist du ja schon.  ;)

@sterndal:  ;D Ja, da hast du recht, dann könnte ich mir den Wehencocktail wirklich sparen.  ;D allerdings hoffe ich doch, dass ich die Frau nicht noch mal vor Ostern sehen muss. Die überträgt mir zuviel negative Schwingungen. Ich möchte meine Leni mit einem positiven Gefühl in Empfang nehmen.  s-yes
wie war die Logopädie? *neid* will auch Grillen! Aber meine Männer kommen heute später, weil Mika noch Kinderturnen hat und danach fährt mein Mann zum Sport. Und morgen soll das Wetter wieder Sch.. werden.  >:(

@bigshrimp: Du hast recht, irgendwann kommt mal der große Knall, das steht fest. Aber meinen Männern zu Liebe halte ich mich zurück. Es würde nur riesengroßen Krach geben, weil die Frau einfach kein Einsehen haben wird. Und Mika liebt seine Omas und mein Mann kann ja auch nichts für seine Mutter, unter der er ja selber zu leiden hat. 
Alles sch...
Normalerweise beim Blasensprung heißt es eigentlich liegend transportieren, wegen der Infektionsgefahr.

@Schleimpfropfen: Ich glaub bei Mika ging der so ne Woche früher ab. Es war ein großer Pfropfen. Aber ich glaube das ist seeehr unterschiedlich und hat nicht wirklich was auszusagen.

@angel: Super wie Jonas wieder zugenommen hat.  :D

@me: Meine Hebi war heute da, es gab wieder Fußmassage und anschließend noch ein bisschen geburtsvorbereitende Akupunktur.
Mit Himbi-Tee bin ich nun auch versorgt und werd mir nachher mal ein Tässchen machen.
Ansonsten gibt es nicht viel neues. Die Nacht war solala. Dieses Hin- und herwühlen, knicken und knacken, geht mir langsam extrem auf die Nerven. Will endlich mal wieder auf dem Bauch schlafen!!!! Aber ist ja nicht mehr lang - heute in 3 Wochen ist ET *freu*!

AniK

Hallo!!! oh man ich war dann doch in der stadt und hab unmengen an geld ausgegeben für sachen die ich gar nihct brauche... ich war so lang mit meinr cousine unterwegs dann noch ne leckere erdbeertorte und nen kakao genossen, und nu zuhause ist mein freund wieder da und ich hab und was leckeres gekocht  :P sonst gehts mir super!! klar, mein bauch ist schwer, ich bin schnell müde, aber sonst wenns noch wirklich 4 wochen dauert isses sehr schön, nur die symphyse ist ätztend beim schlafen...

@bigshrimp: das ist schön, dass du wieder dein gewicht erreicht hast und in die alte uniform passt! ich habbis jetzt 15 kg zugenommen aber ich weiss nicht wo!? alle sagen ich bin noch so schlank (oder wollense nur schmeicheln) tatsächlich merk ich dass ich nur ziemlich dicke brüste bekommen hab, jetzt schon von ursprünglich 80c auf 80E!! und es wird mehr denk ich, freut meinem freund ja wie verrückt (männer  ::)) aber sonst, klar bisschen breitere hüften, auch so fülliger aber alle sagen es sieht besser aus als früher da war ich echt zu dünn!! lg!!!

@lovely: alles liebe ich denk an dich!!

@angel: schöne nachrichten!!

@neyney: klar irgendwie muss man das ja hinkriegen unddas tun die meisten frauen auch (deswegen kriegen wir die babys und net die männer die würdens gar net packen hehe ;)) aber trotzdem, wo es mir so schlecht ging hab ich mich echt oft gefragt wie ihr es macht!!  :-* hoffe dir gehts gut!! fußmassage klingt toll!! ich hatte noch keine, ich glaub ich zwing mein freund heut mal dazu...

@schnucki: enldich das kinderzimmer!! schön freut mich!

@schnuzi: dir auch alles gute dass es dir bald besser geht , wasseransammlungen sind echt besch...

lieben gruß an allen anderen

sterndal

hi!

@ lovly: mensch, ich denk ganz doll an dich! ich hab nachmittags kurz reingelesen (kam aber wegen nico nicht zum schreiben) und fieber seitdem mit dir mit....  s-daumendruck

@ schnucki: yeah! endlich ist das zimmer da! :) ich bin auch schon gespannt auf bilder! konntest du den nachmittag genießen und beim aufbauen zugucken? *grins*

@ schnuzi: ich mach immer gleih 3 kreuze, wenn du von deinem wasser erzählst. bin ich froh, dass ich keines hab!  ich kann dir deswegen leider auch keine tips geben... :(
wenn du schon startklar bist, ist ja schon mal nichts verloren, hm? ;)

@ schleimpfropf: ne, keine erfahrung gemacht. keine ahnung, wo der bei mir hin ist, vll haben die ärzte den weggeschlotzt beim KS?  ::) denn den tollen wochenfluss hatte ich ja ganz normal, des wär ja mit pfropf zugepfropft gewesen...

@ balsensprung: also die hebi, die beim yoga dabei war, meinte, dass nicht zwingend liegend transportiert werden müsse. (die war aber auch ETWAS seltsam drauf...) meine hebi damals sagte, dass es sicherlich besser ist, liegend ins KH zu gurken, als dass man zuviel wasser verliert und baby unterversorgt ist/auf dem trockenen liegt.
also im prinzip - keine ahnung....

@ fahrt ins KH:  ;D ;D ;D S:D ja wenn man eh ein dienstauto hat, dann bietet es sich ja an, nicht das eigene auto zu versauen  S:D  ich denke, ein paar aufgeschlitze müllsäcke auf dem beifahrersitz sind schon mal nicht schlecht :)

@ bigshrimp: was sagte der FA? *neugierigbin*

@ anik: *tststs* nicht geld ausgeben für etwas, das man nicht braucht.... 
wenn sich die kilos gut verteilen,ist ja prima :) udn mein freudn wartet schon ganz hart, dass meine brüste diese wahnsinnig schlimmen ausmaße annehmen, die er noch von nicos ss kennt....

@ neyney: stimmt schon, die gefühle, die leni da mitbekommt, wären wohl nicht ganz so angebracht bei einem guten start ins leben :)

@ me: ich hab heut hühnerbrühe gekocht, für die ersten tage zu hause. das soll super helfen beim "wiederaufbau" nach der geburt. ich mag´s eh gern, also hab ich jetzt 4 liter brühe zum einfrieren.
gegrillt haben wir doch nicht, aber die würstchen waren auch aus der pfanne lecker! nico war mit mir am radweg, aber das war nur bedingt lustig für ihn.
ich weiß jetzt übrigens, wie ich mich fühle! nicht hochschwanger - sondern höchstschwanger! ich dachte, ich schmeiß mich weg, als nico das einem passanten erklärt hat  ;D ;D ;D ;D ;D
aber im ernst - ich platz bald! *uff*

morgen meld ich mich eher erst ganz spät, ich hab am vormittag einen KH-marathon! zuerst stoffwechsel-, dann schwangeren-ambulanz und anschließend die anmeldung bei den hebis. da bin ich gespannt drauf! :)

schönen abend, ganz feste drücken an alle!

schnuzi

Morgen,

Blasensprung: meine Hebi meinte auch bei nem richtigen Abgang Krankenwagen rufen, ausser man hat es nicht weit ins KH! Bei einem allmälichen (man wie wird das geschrieben?) Abgang kann man auch noch selbst fahren!

Hab einige Tips bekommen wie ich mich am We verhalten soll damit es am MOntag los geht!  ;D
Laut Hebi liegt die Kleine schon sehr tief im Becken und da können wir ruihg den Wehen auf die Sprünge helfen. Sie sagte getsern auch das ich gar nimme gut ausseh, total bleich und abgeschafft. und ich bin so unglaublich hibbelig.... kann kaum ruihg sitzen.

Voltaren darf ich benutzen gegen meine Rückenschmerzen!Ist lediglich wehenfördernt.

Lovly was ist mit dir??? Warten alle auf Bericht!!!

Anik überanstreng dich nicht!

AniK

morgen!! mist, schon wiedr regen  >:( juhu ab morgen 36. woche kein magneisium!! :D meine nase ist morgens immer zu ich denk immer ich krieg keine luft weil der bauch so schwer ist und dann isses immer nur die nase... nenene  ::) aber allergie oder erkältung isses glaub ich nit. also ich glaub ich hatt egestern zum ersten mal leichte (senk?) wehen...  nich sehr schmerzhaft aber unangenehm, ein paar mal wurde mein bauch hart und ich hatte ein ziehen am rücken, spät in der nacht fühlte es sich an wie leichte periodeschmerzen, alles aber halb so wild... schade, dass ich nicht weiß wie sich sowas anfühlt dann könnt ich genau sagen obs welche waren. wow, also eine freundin von mir, hat jetzt ihren kleinen jungen bekommen, ne andere bekannte wahrscheinlich nächste woche, geplannter KS und bald auch ich... jaaaaaaa babyboom!! ich möchte ja immer aus meiner maus ne kleine umweltbewusste weltretterin machen...  :) irgendwie hab ich während der nacht, beim liegen und anziehen heftige symphyseschmerzen, aber beim laufen und am tag spüre ich fast nüschts... also ich wünsche euch allen heut einen schönen tag  :-*

@sterndal: nana... mäner halt, die verstehen nicht wie ungemütlich und unpraktisch so große brüste sind... da kommt der steinmensch in ihnen durch  ;) ja, also ich hab schon ein paar scheene sommerkleidschen gekazft die mir sowohl jetzt auch später passen, nagellack, crmes und ein fieberthermomether für die kleine gekauft, ach ja und die überteurten femibion, die ich jetzt sogar in der stillzeit nehmen soll und mir meine FA praxis aus irgend einen grund net mehr schenkt, aber der rest.... ne hose als motivation, die jetzt noch gar net passt... und noch son mist. aber glücklich hatts mich wieder gemacht shoppeeeeeeen, lg

hoffe lov3ly gehts gut!!

@schnuzi: hab an dich gedacht hoffe deine nacht war ok, am monatg, stimmt!! ich wünsche dir alles alles lieb!! es wird alles!! genau folge die tipps deiner hebbi und hör auf dein körper und alles läuft glatt!! jetzt können die wehen kommen!! ich fieber mit dir mit!! dass du nervös bist ist jawohl mehr als klaaaar! bei mir meinte der FA das letzte mal auch ich soll einen KW rufen bei einem blasensprung, das war vor 6 wochen ganz anders, dass die maus nochmal hochgerutscht ist, hätt ich nicht erwartet!! drück dich!

Miau ☆ (gaga)

morgen ihr lieben!
:)

*mal ne runde müsli für alle spendiert*

@sterndal; höchstschwanger *yeah* ;D

@anik; dir auch einen schönen tag!

@schnuzi; drück die daumen *hihi*

@lovly; mensch das klingt ja bescheiden... :-[

@schnucki; freu mich schon auf die bilder  ::)

@neyney; ab wann soll man eigtl. himbeertee trinken? ???

@angel; weiter so! ;)

@bigshrimp; und was sagt der FA?

@me; mir gehts gut. bin später noch in der stadt mit meiner besten freundin zum kaffee verabredet und hab auch sonst den rest der woche volles programm; ikea und noch die schwägerin besuchen (die hat heut ET aber tut sich noch nix)... :)
ansonsten regnets hier aber ich mag regen manchmal auch ganz gern deshalb macht mir das nix  ;)

schnucki1011

Morgen!

@anik: Na da hast dich beim Shoppen ja richtig ausgelassen! Morgen nach meinem FA Termin muss ich noch "Oster"-Shoppen! Sprich Nascherei für die Kinder einkaufen, macht auch Spaß!

@schnuzi: Na da wünsch ich euch am Wochenende mal viel Spaß beim Wehen auf die Sprüge helfen  ;D ;D

@Blasensprung: Also meines Wissens, soll man nur liegend transportiert werden, wenn das Kind erstens nicht richtig liegt, sprich BEL o.ä. und wenn es noch nicht tief genug im Becken liegt, ansonsten kann man selber kommen. Ich hoffe ja nicht, dass ich zu Hause nen Blasensprung bekomme, die Sauerrei muss ich dann bevor wir Fahren ja auch noch wegwischen!  ;D >:(

@sterndal: Aufgebaut wird leider erst am Wochenende vorher hat keiner Zeit, das nervt so....jetzt stehen die ganzen Kartons mit Klamotten, Spucktüchern usw. nämlich im Schlafzimmer rum! So so Hühnerbrühe, mag ich auch gern am liebsten mit viel Gemüse und schön scharf mit Ingwer und Chilli! Viel Spaß beim Krankenhausrundlauf bin gespannt, was du zu berichten hast!

@schmaili: Langsam mach ich mir auch gedanken, weil sie sich gar nicht meldet, hoffe der Kleinen und Ihr geht es gut!

@neyney: Geburtsvorbereitende Akkupunktur bekomm ich auch in zwei Wochen, hoffe das hilft wieder genauso, wie bei Hannes! Dein Mann ist ja lustig, du sollst dich nicht drüber aufregen....das ist ja wie wenn ich meiner Katze ne Maus vor die Pfoten werfe und sag sie soll nicht hinterherlaufen!

@angel: SChön, dass es Jonas so super geht, wirst sehen, bald seid ihr zu Hause und alles ist gut!

@me: Heut Nachmittag besucht mich meine Tante, dafür hab ich gestern noch nen lecker Käsekuchen gebacken und morgen früh hab ich wieder FA Termin. Sonst ist alles beim alten, ab und an merk ich mal ne Wehe aber da mach ich mir keinen Kopf in 2 Wochen setz ich die Wehenhemmer eh ab und dann darf Marie kommen! Hoffe, das wir bis dahin das Zimmer fertig haben..!  :-X :-\ :-\
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

sterndal

hallo!

@ anik: ja, so enorm große brüste sind nicht angenehm - aber die gehen ja auch wieder weg. das weiß er ja und freut sich deswegen auf die "abwechslung"  ;)
jau, da haste aber ganz schön zugeschalgen beim shoppen!

@ schnuzi: ahso? wir haben also pläne für montag??? dann bin ich ja mal gespannt....  ::) wenn du wirklich nur noch aussiehtst wie" tot auf latschen" ist es vll wirklich zu viel für deinen körper!? lassen wir uns überraschen!

@ schnucki: schade, dass sich das KiZi nicht selbst aufbaut :( DAS wär doch mal ein service.... doof, wenn das zimmer da wäre, aber die schachteln jetzt noch zusätzlich zum baby-zeug rumstehen....

@ gaga: hört sich fein an, dein tag. und das programm für die restl. woche klingt jetzt fürs erste nicht zu viel...  ah, ich seh schon deinen neuen ticker -> zweitname gefunden :) schön!!!

@ me: wow, das war wirklich viel warterei im KH und leider nicht so koordiniert wie gehofft. zucker ist okay, da brauch ich erst nach der geburt zur kontrolle wieder hin. CTG war wehenlos, marco hat schön gegen den knopf getreten. US war auch "unauffällig", er ist jetzt ca. 47 cm groß (also +1cm in 1 woche) und ca. 2675 gr schwer. total in der norm....
gedreht hat er sich von links nach rechts, das merk ich auch an seinen tritten. seit gestern NM hab ich rechts gar nix mehr, dafür alles links in der seite.
aber: mein bauch killt mich! heut nacht hab ich kaum geschlafen, weil die bauchdecke sooo fest weh tut und spannt. es brennt, als wenn ich mich an einer zigarette verbrennen würd. die ärztinmeinte, dass es schon sein KÖNNTE, dass die alte KS-narbe sehr spannt, weil auch grad sein kopf da ist und drückt (marco, kopf runter!) gegen die schmerzen soll ich mal mexalen nehmen, schauen obs hilft  ???  mein gefühl, dass die bauchdecke reißt, kann sie nicht bestätigen, auf dem US kann sie nix sehen. evtl mini-risse , aber sehen könnt sie jetzt nix

@ hebi-termin: meine güte! das war zwar ne andere, aber sicherlich ne gute freundin von der trantüte vom telefon! 1 stunde war ich da - zum daten aufnehmen! sie hat mich dann mal 10 minuten alleineda sitzen lassen, weil sie nen anruf bekommen hat. ich dacht, ich krieg die kriese! hab den ersten termin gesplittet, damit ich die anderen untersuchungen wahrnehmen kann und sie hat die ruhe weg....  aber so beschränkt langsam, nicht gelassen langsam.... *seufz*

@ wetter: bei uns auch regen heute. aber ist auch okay, es ist eh viel zu trocken...

@ lovly: was ist los bei dir???
@ schmaili: ja, ich mach mir auch ein bissl sorgen, weil wir hier gar nich hören von ihr.... :(

@ nächster termin: donnerstag vormittag zum CTGschreiben
                          dienstag vormittag CTG + US

mädels, ich wünsch euch einen schönen tag heut, drück euch dolle!

schnuzi

Hallo,

frisch vom FA.... Also wo fang ich an!?
Mumu 1 cm offen, Ctg schreibt ganz leichte Wehen, haben aber noch nicht so viel Aussagekraft, meint der Doc. Kann heute noch voll losgehen aber auch erst nächste Woche! Fakt ist Entbindug vor ET. Hab am Gründonnerstag nochmal Termin, aber Doc sagt er glaubt nicht das wir uns da sehen! Kind ist wohl auf, hab ein Profilbild bekommen. freu! Wie bei Yannik! Da hab ich es zwei Tage vor der Entbindung bekommen, vllt ist das ein Zeichen! Meine Rückenschmerzen sind definitv der Ischias, kann ruihg Voltaren drauf schmieren, hab ihn jetzt auch noch mal gefragt!
So und unsere Püppi, ist auch laut seiner Aussage (4. FA) ein Mädchen! SIe ist 50 cm groß, hat 3100 g, 34 cm Kopfumfang, wobei das nur ein Schätzwert ist weil er nimme richtig hinkam! Liegt schön im Becken drin!Na da bin ich mal gespannt! Keinerlei Auffälligeiten oder ungereimtheiten! Es kann also losgehen!So geh jetzt mal meine Küche sauber machen!Euch noch nen schönen Tag!

AniK

hallo nochmal!! schnuzi: na dann drauf mits voltaren dass der schmerz mal nachlässt, bin jetzt neugierig wie meinste profilbild? vom US?? das sind ja superwerte bei deiner maus, ein mädchen!!  :) alles alles liebe, bin jetzt echt gespannt wanns losgeht!!!  :-*

@alle, die erfahrung mit der PDA haben: stimmt es dass man immer einen katheter bekommt wenn man PDA hat? das ist ja dann blöd, hat mich skeptisch gemacht, oder merkt man nix von... oje, mach mir wieder nen kopf, da ich heut denk ich dass es waren leichte wehen hatte. eine frage, wenn die maus jetzt auf die welt käme, 36 ssw, 2100kg, wäre es sehr kritisch? kann man nicht verallgemeinern oder? grüße

AniK

mensch weißt jemand was von lov3ly?? mach mir bissl dorgen und stimmt schmaili!!! denk an euch zwei  s-kuscheln

AniK

mein krümel ist übrigens 2.5 kg schwer nicht 2,1 vertippt, und das war auch letzten donnerstag

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@anik Ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr genau, ob ich bei der PDA nen Katheter hatte. Aber das merkst du eh nicht. Mach dir nicht so viele Gedanken. Das Gewicht deines Krümels ist auch kein Problem. Es könnten vielleicht Anpassungsschwierigkeiten auftreten. Und zur Beobachtung wird der Knirps vielleicht auf Intensiv gelegt. Aber das ist nur meine Einschätzung.

@lovely Ja ich mache mir auch Gedanken. Leider habe ich sie nicht in der Telefonliste drinnen. So kann ich sie nicht anschreiben. Aber wir sollten davon ausgehen, dass sie im KH bleiben musste.

@schnuzi Ich drücke dir die Daumen, dass dein FA recht behält. Du klingst so fertig, da hast du dir ne frühere Geburt echt verdient. Und dein Knirps ist ja auch gut beieinander. Das Gewicht und der Kopfumfang stimmen mit unserem Paul fast überein. Nur macht mein FA keine Aussagen über die Größe. Ich denke an dich. Und schreib ne SMS, wenn es losgeht. Wir machen uns sonst Sorgen, wenn du dich nicht meldest.

@sterndal Es hört sich doch total super an, was der Arzt sagt. Und höchstschwanger sein, ist auch toll. Solange diese Phase nur wenige Wochen/Tage anhält.

@ FA Der hat Paul gestern auf 3089 g geschätzt. Kopfumfang liegt bei 34cm. Er liegt press am Mumu, aber der ist nur weich. Der Gmh ist 3,3cm lang. Beim letzten Mal hatte der noch über 4 cm. Also alles in Ordnung, aber losgehen könte es jederzeit. Was bei Emma auch gesagt wurde und die Madam hat sich doch Zeit gelassen.

@Kredit Einen Kredit haben wir schon unterschrieben. Das KfW Darlehen muss jetzt offiziell beantragt werden und auch die Zwischenfinanzierung über die Bank ist nur noch Formsache.

@us Emma schläft heute bei meinen Eltern. Mein Mann und ich gehen essen. Chinesisch, denn da habe ich so Lust drauf. Und ich habe ihm schon angekündigt, ihn vernaschen zu wollen. Er meinte nur, er würde eh runterkullern...
Sehr wahrscheinlich bin ich heute abend wieder mal viel zu schlapp dafür. Wie jeden Abend momentan.

So, bald gehts los zum Chinesen. Ich drücke lovely die Daumen und denke ständig an schmaili.

Liebe Grüße Judith

sterndal

h!

@ anik. also in der 36. ssw SOLLTE es nimmer so kritisch sein. die lungenreife wird evtl noch mit ner cortisonspritze sichergestellt, aber die muss "nur" 1 tag wirken... kommt ganz drauf an, wie eure maus beinand ist, aber schlimm ist es sicher nimmer....
die werte sind gut von deiner maus!

@ PDA+ katheder: ja, ich hab einen bekommen. das weiß ich aber nur, weil der nachts entfernt wurde, da war ich noch unter schmerzmittel  ::)
gelegt wurde der auch, als die PDA schon gewirkt hat. ich hab als wirklich nichts mitbekommen! keine sorgen!!!!

@ schnuzi: okay, dann bin ich schon gespannt, wann von dir nachricht kommt. die maße sind ja wirklich schon super, also wenns losgeht, brauchen wir uns nicht die sorgen wegen einem kleinen frühchen machen :)
alles gute und toitoitoi

@ bigshrimp: viel spass beim china-mann! und dem evtl. dessert  S:D
*seufz* ich sags ehrlich, mir sind diese "desserts" sooo wurscht! ich hab andauernd schmerzen da unten, da brauch ich sowas gar nimmer... aber du arbeitest ja u.U auch auf einen vorzeitigen paul-anschauer hin, hm? ;)

@ ich werd heut wirklich ne mexalen nehmen. die bauchdecke zieht und schmerzt jetzt sogar schon im stehen  :( ( :( >:(

wünsch euch nen schööönen abend!

neyney

Hi Mädels,

hier war es heute extrem windig! Ist das bei euch auch so gewesen? Bin irgendwie total geschafft von dem Wetter.  ::)

@sterndal: Das mit der Hühnerbrühe kenn ich auch von meiner Hebi!  :D Für große Kochorgien fehlt mir allerdings zur Zeit die Lust. Aber ich hab ja noch meinen Männe, der kocht gern mal.  :)
höchstschwanger...  ;D ;D ;D Die kleinen Männer sind so süß! Ich musste Mika heute wieder die Sache mit der Nabelschnur erklären. Das findet er sehr interessant.
Deine Termine waren heute aber auch nicht gerade wenig! Klingt doch aber erst mal alles sehr positiv. Nur das mit dem Bauchspannen ist schon komisch. Vielleicht wächst er noch ein Stück? Ich hab dann immer das Gefühl meine Haut würde reissen.

@schnuzi: Na, die Tipps von deiner Hebi möchte ich aber auch hören, wenn du du dann tatsächlich deine Püppi am Montag in den Armen hälst.  ;)  Die Maße klingen auch super!

@aniK: Ich denke schon, dass das ein paar Übungs/Senkwehen bei dir waren. Die Gebärmutter "übt" schonmal ein bisschen. Das muss nicht unbedingt schmerzen.
Wegen PDA und KAtheter: ich glaube da muss man erstmal differenzieren. Wenn man einen (geplanten) KS hat, bekommt man in der Regel keine PDA, sondern eine Spinalanästhesie oder eine Kombi aus beidem, denn man will ja den Unterkörper taub kriegen. Bei ner PDA, die man unter einer normalen, also spontanen Geburt bekommt, soll der Schmerz nur unterdrückt werden und nicht komplett verschwinden. Bei ner PDA bekommt man einen Katheter damit nachgespritzt werden kann. So hat es mir zumindest der Arzt letztens im KH erklärt, da ich den Unterschied vorher nicht verstanden habe. 
Ich denke auch, dass die 36. SSW nicht mehr so krititsch ist.  :-*

@bigshrimp: Lasst es euch schmecken beim Chinesen! *neid*

@gaga: Also HimbeerBLÄTTERtee (wichtig, nicht das du dir Früchte-Tee kaufst  ;D) trinkt man am besten so ab der 36. SSW und nicht mehr als einen Liter am Tag. Diese Meinung vertritt zumindest meine Hebi.

@schnucki: Wird schon alles klappen, die Kleine wartet bestimmt noch, bis ihr Zimmer fertig ist und dann will sie ganz schnell zum Kuscheln kommen.  :D :-*

@me: Hab heute fast den ganzen Tag über nen harten Bauch und Leni boxt und tritt was das Zeug hält. Aua.
Vorhin hat Männe versucht die Gardinenstange im KiZi endlich anzubohren, aber ist natürlich mal wieder an den blöden Wänden gescheitert.  >:( Jetzt hat er sich einen Bohrhammer besorgt, ich hoffe damit klappt es dann endlich.
Hatte ich euch eigentlich erzählt, dass wir den kaputten Schlauch am Kinderwagen ausgetauscht haben? Hab einen neuen bei e*ay ersteigert und kaum hat Männe ihn montiert, sieht er, dass noch zwei weitere Reifen geplatzt sind....  ::) Hätte ich man doch gleich 4 neue Schläuche bestellt, ich habs irgendwie geahnt.  ;D

@schmaili&lovly: Muss auch ständig an sie denken.   :-\ Ich hoffe es geht beiden gut!!!

So, ich hau mich jetzt aufs Ohr Ihr Lieben.

Sabrinschn

Guten Abend die Damen!

Neyney, braunäugige Rabauken können ja gerne mal eine Bewerbung bei mir lassen...so in etwa 15 Jahren  S:D

Bauchumfang, misst meine Ärztin gar nicht. Und ich hab nichtmal ein Maßband hier. Nicht über die Schwiemu ärgern :)

lovely, gibt es was neues von dir oder hat jemand was gehört?

Anik, meine Nächte sind auch besch... Weiß gar nicht wie ich liegen soll.

Schnuzi, wie gehts? Uijuijui, da bin ich ja mal gespannt, wie dein WE so verläuft ;) Klingt ja alles prima mit deiner Püppi :) Wir sind gespannt!!

Schleimpfropfen, ist erst im KH abgegangen, nachdem eine Hebi untersucht hat. Ich fand das ja megaeklig!

Schnucki, ui schön, Zimmer ist da :D

Angel, toll mit Jonas :)

Stiere, ja, die sind cool, bin selbst einer  8)

Blasensprung, kenne das auch nur so, wenn Kind noch nicht fest im Becken dann liegend, ansonsten hast du noch Zeit und kannst selbst fahren und vorher noch alles packen.

neyney, musst du das alles extra zahlen, was deine Hebi so macht? Akupunktur, Himbitee usw?

Sterndal, schick mal einen Liter Hühnerbrühe vorbei, lecker! ;)

Höchstschwanger ;D

Anik, meine Nase ist auch immer zu, wenn ich auf der linken Seite liege, keine Ahnung wieso :P Ätzend, dann kann ich nicht schlafen...und die rechte Seite tut schn so sehr vom liegen weh...ahhhh!

miau s-winken

Blasensprung nochmal, fand ich auch megaeklig :-P

sterndal, schön, dass mit Marco alles OK ist :) Ihr habt ja komische Hebammen bei euch :-P

schmaili, hoffe ihr und Carlotta gehts gut und sie hat nur keine Zeit...

Anik, meinst du bei PDA einen Blasenkatheter? Also ich habe einen bekommen, weil meine Blase so voll war und sich das Baby dadruch nicht richtig einstellen konnte oder so. Ob das immer so ist, keine AHnung. Zum auf die Toilette gehen kam ich nicht mehr  8) Hab davon NIX gemerkt beim Katheter legen.

Ich glaube das ist kaum noch kritisch, Anik, wenn sie jetzt kommen würde. Aber ist ja immer unterschiedlich!

bigshrimp, na, schön Essen gewesen und Mann vernascht? ;D

sterndal, meine Bauchdecke zieht zeitweise auch ganz schön...echt unangenehm. Hoffe das Zeug hilft bei dir!

Sooo, ich hab nun auch eine Hebamme...besser spät als nie oder? :-P Kommt donnerstag Mittag zum Kennenlernen. Am Telefon klang sie schonmal ganz nett.

Sonst nix neues hier - hab nicht mehr wirklich Lust auf Schwanger sein...

neyney, hier wars sehr stürmisch! Bzw ist es noch! Das ist ja was mit euren Kiwa-Rädern ;D