╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

schnuzi

Huhu,

also hier mal mein Bericht:

Bin in der Nacht von Freitag auf Samstag nach gerde mal zwei oder drei Stunden Schlaf wach geworden mit Unterleibschmerzen, ohne das mir aufgefallen wäre das der Bauch hart wird! War dann die ganze Nacht wach und hab mich gequält! Hab frühs dann noch gedacht so jetzt fährst Yannik zu Oma und dann lässt kucken! Männe hat mich danna ber gleich ins Kh gefahren und Yannik weg gebracht!
Kreißsaal 9:30 Uhr: MuMu 1-2 cm geöffnet, CTG leichte Wehen im 5 Minuten Takt!Aber für mich gefühlt wie ein durchgehender Unterleibsschmerz
13 Uhr: hab ich dann Männe zum Sportplatz geschickt, sollte seine Nervösität durchs kicken stillen, der hat mich wahnsinnig gemacht!
14 Uhr: CTG: immer noch leichte Wehen im 4 minuten Takt, MuMu unverändert aber aua! Hab dein meinen EInlauf bekommen und anschliessend ein Buscopan zäpfchen! Macht MuMu weicher und nimmt die Schmerzen!Unetnwegtes eincremen mit UT_Öl.
17 Uhr: Eipollösung durch die Hebi, Männe auch wieder da! MUMU 3-4 cm offen, Wehen im zwei Minuten Takt! Infusion gelegt, Glukose zugeführt bekommen, Geburtsbesteck, Kettchen alles liegt bereit!Also alles auf hoffnug
19 Uhr: MuMu unverändert, immer noch regelmässige wehen! Aber wieder schwächer, aber tat weh  ;)
19:30 Uhr: abendessen
20 Uhr: wehen weg, Mumu unerverändert, aber immer noch schmerzen in Bauch, Rücken, Oberschenkel
22Uhr schmerztablette damit ich schlafen kann! Unser Kreißsaal hat ein Familienzimmer, wie im Hotel, kostenlos! Da hab ich dann versucht zu schlafen, war innerlich so aufgeregt.
3Uhr: ich werde wach, keine Schmerzen, keine Wehen, kein Druck... eifach nix! Hab dann gedacht ok ich lauf jetzt mal auf und ab im Zimmer, null reaktion!
4:30 Uhr: heulkrampf
hab dann so vor mich hin  gedöst, männe war total lieb und hat mich versucht aufzubauen!
7 Uhr bin dann erstmal duschen, hab aber dann unten rum was verloren, voll der Klumpen braunes zeug (???? hab vergessen nach zu fragen was das war)
7:30 Uhr: CTG, keine Wehen, aber man sieht das sich da was tut, MuMu unverändert
8 Uhr: Frühstück, ich wieder am heulen!
9 Uhr: Doc da! Ok 2-3 Stunden Wehentropf, dann sehen wir weiter
9 Uhr bis 12 Uhr: schöne große kräftige wehen, mit richtig viel Aua, dachte teilweise ich sterbe, aber mein gedanke, kein Schmerzmittel, Tropf anlassen, nicht das es wieder weg geht!
12 Uhr Tropf weg
12.30 Uhr keine wehe mehr
13: 30 Uhr nach unveränderter Mumu verlassen der Klinik mit der Anmerkung vom Arzt, man muss der Natur ihre Zeit lassen, und ich soll es so sehen insgesamt 8 meter kindlicher Gesundheit auf dem ctg blatt...

So was soll man dazu sagen??? bin depremiert wie die Sau, weiss nicht warum mein Körper das mit mir macht!Die Maus nicht raus will oder bin ich einfach nur Unfähig???Könnt nur heulen!
Mein Stöpsel hat heut Kindifrei, treff mich später mit ner Freundin im Bällebad!

So wer hat entkugelt??? Hab die Namen vergessen, sorry bin verwirrt, aber trotzdem HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!  s-so s-musik s-musik s-so s-musik

AniK

@schnuzi: das hört sich wirklich nach einer odysee die du da durchmachen musstest an... tut mir echt leid, aber süße, bitte, ich weiss wir frauen machen das gern aber du bist weder unfähig noch schuld dran was passieert. hoffe nur dir gehts jetzt besser, was die schmerzen angehen. und du wirst sehen, bald ist die maus da und das alles hoffentlich vergessen. viel spaß im bällenbad!! da kannste bisschen abschalten!!  :-*

@sabrina: süßes bauch, süße bilder und auch so schlank!! ich liebe es bilder zu gucken und heut waren soviele dabeiiiiii!! und jaaa, nicht mehr lange und man ist hoffentlich nicht mehr so genervt  :) ja, mein freund hat sich bei mir entschuldigt, dann war es ein schöner abend, er muss halt noch viel lernen...hehe dir nen schönen tag!!

@neyney: tolles bild!! aber du bist ja nur bauch!!! total schlank, super siehste aus!! und die maus neben dir  :) ET erreicht, herzlichen glückwunsch! lg!!

@schmaili: oh man ich hoffe das wird bald besser mit der brust!! wusste ich gar nicht, dass es auch stressbedingt sein kann, relaxe soviel du kannst, nimm dir alle zeit der welt dafür, ist schwer, vor allem wenn man noch haushalt und kids hat, aber deine gesundheit ist wichtig!! trotzdem schön wieder von dir zu lesen, übrigens, bald sinds mehr püppibilder, nicht nur jungs - wenn adela da ist  ;)

@jonas: du wirst ja immer süßer

@me: ausser mensartige schmerzen und ziehen im rücken gehts mir gut, ich lauf mal in die city vielleicht ein bisschen shoppen

@alle anderen: lg und nen schönen tag

schnucki1011

Guten Morgen!

@schnuzi: Mensch ich weiß gar nicht, was ich sagen soll....das ist ja wirklich nicht fair, ich hoffe einfach, dass es jetzt trotzdem bald für dich und dein Baby soweit ist. Wann musst denn wieder zum Doc oder wartest du jetzt einfach, was passiert?

@neyney: Danke für das Rezept, ich frag am Donnerstag auch mal meine Hebi, was sie sagt und wenn nix passiert, werd ich mir das Gesöff am 10.05 mal brauen! Bin gesapannt, was heut bei deinem Termin rauskommt! Schönes Bild von dir und deinem Großen!

@angel: Schönes Fotos, Jonas ist wirklich ein Süßer! Na da bin ich ja mal gespannt, was deine Männer sich für Muttertag haben einfallen lassen! Ich werd den mit Hannes alleine verbringen müssen, da mein Mann da das erste Tennispunktspiel hat und meine Eltern bei meinen Paten in Ingolstadt sind, leider!

@sabrinschn: Super schöner Bauch, stimmt deiner hat ne Birnenform meiner sieht aus wie Fußballverschluckt! Neustes Bild ist übrigens im Fototread!

@schmaili: Tja, unverhofft kommt oft, ich hatte Maries Geburt jetzt auch nicht sooo bald geplant!
Was deine Hebi zu deinen Brüsten gesagt hat hab ich ja noch nie gehört, ich glaub wenn ich da meine Frage, bekommt sie nen Lachkrampf! Schön, dass das Stillen jetzt so gut klappt, hoffe dein Milchfluss normalisiert sich auch noch. Ich hoffe ja auch so sehr, dass Hannes ein stolzer großer Bruder wird. Mometnan ist er nur so anhänglich, dass ich mir echt Sorgen machen, seit ein paar Tagen weint er wieder wenn ich früh im KiGa gehe und will wieder gefüttert werden usw. manchmal glaub ich die Kinder riechen, dass da was im Busch ist und es hier zu Hause bald ne große Veränderung geben wird!

@miau: Alles Gute für den Umzug, auch wenn du das jetzt nicht lesen kannst!

@sandra: Alles Gute zur Geburt, hoffe es war nicht zu anstängend!

@bigshrimp: Ich schon mich jetzt auch nicht mehr, heb Hannes ohne Bedenken hoch und geh auch mit dem Hund schön lang raus, aber außer dass ich danach schnaufe wie eine Wahnsinnige hat es keinen Effekt!

@MuSchu: Doch, ich kann es auch bestätigen, wenn ein Kind nach ET kommt, hast du trotzdem die vollen 8 Wochen danach noch MuSchu, Hanens kam ja eher, da wurden die 3 Wochen dann hinten angehangen!

@anik: Ärger dich nicht über deinen Freund, so sind sie eben. Habt ihr euch wieder vertragen?

@me: Bauch wird immer wieder hart und es drückt auch nach Unten aber Schmerzen oder so hab ich keine wirklichen. Außer gestern nachdem wir  ::) da hatte ich dann wieder dieses Leistenziehen aber sonst nix! Konfirmation gestern war schön aber anstrengend auch wenn man eigentlich nix macht, ist man Abends total ko! Heut werden wir mal schön Nachmittags zu Hause sein und ein bisschen basteln oder so, das Wetter ist ja nich so toll und ich bin irgendwie total müde, würd mich am liebsten wieder ins Bett legen. Bin grad am überlegen, ob ich mal beim FA anruf, er weiß ja noch gar nix von der geplaten Einleitung am 12.5 und regulär hätt ich erst wieder am 11.5 Termin, was meint ihr, soll ich ihm Bescheid sagen?? Brauch ja auch noch das Rezept über die Abstilltabletten...

LG
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

lov3ly2707

so mädels bin auch mal wieder da :)
war grad bei meiner FÄ wollte meine letzten blutergebnisse fürn mutterpass holen... die aufkleber sind noch net da ich könnt kotzen jetzt darf ich da nochmal hochfahren... mein nächster termin is ja erst am 10.5.!
mir gehts soweit ganz gut die kleine turnt nimmer so extrem das es weh tut das ziehen im unterleib is auch fast garnichtmehr zu spüren heut kommt wieder die hebi zur akkupressur aber am linken bein müssen wirs wohl sein lassen weil seit dem letzten mal hab ich wieder probleme mit meinem knie :( is ja shcon 2 mal operiert
jetzt können unsre kleinen ja offiziell kommen :) ich hoff immernoch das meine es sich doch noch überlegt bisl eher zu kommen mien männe wird nämlich auch schon ganz verrückt... der träumt nur noch mist... gestern nacht nimmt er mich auf einmal ruckartig in arm und auf mein nachfragen meinte er nur er hat geträumt das ich ihn rausschmeiß usw. voll angst gehabt
aber naja so is er halt :) ich finds ja übelst süß
er meinte mal zu mir: wenn du mich mal verlässt dann nimmst mich mit ok? :P

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@schnuzi Was eine Tortur. Da musst du mal ein klärendes Gespräch mit deinem Knirps führen. Jetzt schon dickköpfig.
Nimm es dir nicht so zu Herzen. Du bist die letzte, die an dem Ganzen Schuld hat. Keiner hat Schuld, das ist einfach der Lauf der Natur. Fühle dich geknuddelt.

@lovely Ja, auch die Männer machen ne Menge mit. Ist aber voll süß, so ne Umarmung in der Nacht.

@schnucki Ich glaube, ein Anruf beim FA schadet nicht.

@neyney Ich drücke die Daumen und warte auf deinen Bericht. Toitoitoi

@all Ich glaube, die meisten kämpfen hier mit leichten Schmerzen etc. aber irgendwie wollen unsere Knirpse nicht so recht.

@me Ich war mit meiner Schwester heute morgen im Baumarkt und haben Sachen für die Renovierung geholt. Später wollen wir noch den Kamin streichen. So bin ich abgelenkt.

Liebe Grüße Judith

neyney

So Mädels, da bin ich wieder. CTG zeigte ein paar kleine Wehen, MuMu 1 cm und weich, Ultraschall zeigte eine ca. 3700g schwere Maus. Laut OÄ sieht alles danach aus, dass sich die kleine Madame in den nächsten Tagen auf den Weg macht. Wenn nicht, dann wird spätestens am 9.5. eingeleitet und wenn dann nicht schnell was passiert, wird es wieder ein KS. Diesmal aber zumindest nicht mit Vollnarkose, dass hat die OÄ mir versprochen.
Eigentlich sieht alles gut aus, aber schon im Behandlungszimmer konnte ich die Tränen kaum zurückhalten. Die Gedanken an Mikas Geburt sind immer wieder da.  :-\
Jetzt darf ich auch wieder jeden Tag zum CTG.  :-X Also langweilig wird mir nicht in den nächsten Tagen....  ::)
Ich gönn mir heute ne Extraportion Schoki! schei.. auf die Diabetis.

@schnuzi: Och Mensch du Arme, da hast du ja was hinter dir.   :-\ s-hug Der Spruch vom Arzt zum Schluss ist ja auch klasse. Was der Körper da mit einem macht, kann man absolut nicht nachvollziehen. Kann verstehen, dass dir da nur zum Heulen zumute ist. Hab heute auch meinen Heultag. Eben hat meine Omi angerufen und wir haben am Telefon um die Wette geheult. Sie hat sich sehr über eine angebliche Freundin geärgert und musste auch gleich weinen, als sie mich am Telefon so traurig gehört hat.

@aniK: Danke für die Komplimente.  :-* Viel Spaß beim Shoppen!  :D

@schnucki: Ein Anruf beim Arzt schadet sicher nichts. Das Wetter heute ist wirklich bescheiden. Ich glaub ich geh heute auch nicht vor die Tür und hau mich aufs Sofa. Murkel hat ja heute Kinderturnen, da sind meine Männer sowieso nicht vor 18 Uhr zu Hause

@lov3ly2707: Das ist ja ärgerlich mit dem Aufklebern.
Ist ja niedlich, ich dachte nur Frauen haben diese komischen Träume während der Ss, aber dein Mann scheint ja mitschwanger zu sein. Süß.  ;D

Martina

Vera, sooo schön von dir zu lesen! Ich hoffe, dass es deinem Opa bald besser geht. Ich hatte bei Franziska ja auch einen Milchstau und ich bin überzeugt, dass es wirklich vom Stress kommt, aber ob die oder die Brust, das halte ich auch eher für Quark. Ich finde auch, dass Mausi nicht mehr bis Juni warten muss, zumal sie jetzt schon ziemlich sicher über 3 KG wiegt und ich vermute, dass sie auch schon 50 cm groß ist. Aber bis zum 07. Mai abends, besser bis zum 08. Mai hat sie noch auszugsverbot, aber bestimmt kommt sie eh noch nicht in absehbarer Zeit.  :P

Schnuzi, das hört sich ja wirklich fies an, vor allem, dass du jetzt wieder zu Hause bist. Ich drücke die Daumen, dass sich dein Bauchzwerg bald auf den Weg macht und es diesmal schneller geht.

Angel, total süße Bilder von deinem Süßen und auch von euch zusammen. Wahnsinn wie sehr sich die Mäuse in der kurzen Zeit schon verändern.

NeyNey, du siehst total sympathisch aus, außerdem bin ich neidisch, dass du so schön schlank bist und einfach nur einen Bauch hast, genauso wie Sabrinschn! Tolle Schwangerbäuche habt ihr :-*

Nu habe ich schon wieder den Rest vergessen, sorry, ich schreibt momentan zuviel. :)

nicole100284

hallo

erstmal herzlichen glückwunsch an sandra.

jetzt haben wir schon den 2.5. und keiner will mehr entkugeln??
naja ich ja auch nicht (auch nicht mit rizinußöl) es ist garnichts passiert.
heute war meine hebi wieder da. das lezte mal vor der geburt. war ganz schön sie noch mal zusprechen. ich denke ich bin jetzt gut vorbereitet.

und jetzt versuche ich mal ein bißchen von euch nachzulesen.

schnuzi: ich glaube du brauchst jetzt ganz viel ablenkung. du verschreckst deine kleine noch ;) mach dir noch mal einen schönen abend mit deinem mann. und füh dich ganz doll gedrückt von mir

neyney: genau sch.. auf zucker rein mit der schoki ich wünsche dir guten appetit:) jetzt bist du ja eh drüber das zählt dann nicht mehr ;)

Mohnblume

Hallo ihr lieben und herzlichen glückwunsch zu den weiteren Maikäferchen :-)

Sagt mal, ich habe heute schon den ganzen tag "periodenschmerzen" und vorvorletze Nacht hatte ich immer beim Aufstehen aus dem Bett ein ekelhaftes Ziehen/Stechen im Unterleib.....
Sind das Wehen?
Vielleicht Senkwehen?

ich habe übermorgen sowieso einen termin bei meiner Frauenärtzin, es ist kein schlimmer schmerz nur ein Lästiger, daher will ich eigendlich noch bis mitwoch abwarten, trotzdem frag ich mich was das zu bedeuten hat.... und in den Letzen Tagen (außer heute) war ich auch sehr häufig auf Toilette mit Stuhlgang (gestern 6mal) aber kein Durchfall......

Hat jemand schon ähnliche erfahrungen gemacht?

Ganz liebe Grüße
Mohnblume + Blümchen

schnucki1011

N'Abend!

@mohnblume: Eigentlich beschreibst du genau mich, mir geht es genauso, dieses Ziehen beim Aufstehen hatte ich letze Woche von Do.-Fr. Nacht auch und letze Nacht auch wieder. periodenartige Schmerzen können Wehen sein, müssen aber nicht! Wird dein Bauch dabei hart? Das mit dem Stuhlgang geht mir auch seit ca. ner Woche so, ich denke, die Kleinen rutschen jetzt einfach weiter nach Unten und da wird der Platz eben etwas enger!  :P ::)

@nicole: Wie geht es dir denn so, bist wieder besser drauf??

@martina: Hoffe für dich, dass du vor Juni entkugelst, vorallem, weil deine Maus ja schon so groß ist!

@neyney: Na das ist doch mal ne Aussage, ich hoffe, dass sich vor dem 9.5 von selbst was tut, du bist wahrscheinlich genauso wenig scharf auf ne Einleitung wie ich! Bähh jeden Tag CTG ist natürlich super  :P Kann verstehen, dass du so nah am Wasser gebaut bist, geht mir zur Zeit auch nicht viel anders!

@bigshrimp: Na ist der Kamin fertig??

@me: Hab beim FA angerufen, ich soll jetzt am Montag den 9.5 um halb zehn zum CTG kommen und den Termin am 11.5 lässt sie auch noch drinn, zur Sicherheit. Falls ich vorher Probleme hab oder stärkere Wehen bekomme soll ich einfach anrufen. Aber am Donnerstag bin ich ja eh bei der Hebi! Morgen hab ich erstmal Friseurtermin um 9:00, freu mich, die Farbe ist nämlich dringend nötig! Hab heut Nachmittag das Gefühl als ob die Wehen regelmäßiger werden, mal sehen, muss mal genau drauf achten!

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

sterndal

hallo!

sorry, ich schaffs momentan nicht.. *seufz* marco hat grad nen schub udn trinkt seeeehr viel . BW -> AUA!!! ohne zufüttern würds nicht gehen :(
immer zum essen, oder wenn PC läuft wird er wach... er schnullt mir grad den oberarm an und weint dabei....

schon 5 maikäferchen?? wer denn noch??? angel, schmaili, ich, sandra ( hab ich gestern für ne halbe minute lesen können)

ich denk ganz viel an euch alle und wünsch euch alles gute! ich drück euch ganz doll und muss schon wieder los zum füttern und bäuerchen rausklopfen....
:-* :-* :-*

AniK

hallo ihr lieben, ich berichte nur kurz vom FA termin und meiner stimmung;

ctg war super, maus sehr aktiv, keine wehen... komisch da ich ständige mensschmerzen hab... aber der doc meinte, es wären die mutterbänder. maus wiegt etwas über 3kg da hat sich nicht soooviel getan. heute bin ich nur am weinen, hab kein geld auf konto, obwohl es da sein müsste, war extra deswegen in der stadt. heulkrampf in der bank  :'(. aber geburtsurkunde ist da!!!!  :) maus ist gesund, mir gehts gut ausser bissl zucker im urin (hab ja heut ja auch nen eis gegessen und nen schokostückchen)  wieder etwas ärger mit meinem freund, er versteht nicht dass ich nicht will, dass seine mama direkt ins KH kommt nach der entbindung wenn ich kein bock drauf hab, also ehrlich, wer liegt da, er oder ich? und dann hat er gesagt, wenn meine mama nicht kommen darf, dann deine auch nicht!!!! was soll das?! meine schwiemu ist ne liebe aber sie engt mich sehr ein, kontrolliert usw, mir bangs vor der zeit nach der geburt, wenn sie mir da was reinreden will, wirds bald noch krachen!! und mein mann steht nicht hinter mir!! da sag ichs heut meinem arzt und er verteidigt meinem freund, er meinte, aber so einen guten mann - der immer mitkommt zu den terminen - mag ja sein aber deswegen muss er mich doch mal verstehen. ich bin mit den nerven am ende, hab angst und jetzt muss ich noch stress haben, dass seine family mich nervt nach der geburt und er mir nicht hilft!!! dann komm ich heim, und die blöden kindern spielen vor der tür fussball, sehen dass ich hochschwanger bin und schiessen genau in meine richtung, ich eh mit den nerven am ende, war kurz vorm weinen, mein freund motzt die an und da schiessen die erst recht los und schreien. ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...hilfe ich brauche urlaub  :-[ lg an alle

Mohnblume

@AniK
Mensch, das hört sich ja nach nem echt besch.... Tag an :-(
Einen Besuch bei den Eltern der kleinen Rotzlöffel würde denke ich nicht schaden!
Das geld wird schon noch kommen.... wenn es sonst auch immer kommt.....
was deine Sorge wegen deiner schwiemu angeht kann ich gut verstehen, vielleicht kannst du ja selber mit ihr reden, wenn sie sonst ganz lieb ist.... dass du sie magst, aber nicht weißst wie es dir ergehen wird und vielleicht erstmal keinen Besuch haben möchtest, dass du es aber verstehen kannst wenn sie kommen möchte und das auch ganz toll findest, aber ggf. auch Zeit brauchst...
Oder du machst ne Zeit aus, wie lange sie kommen dürfen... zum beispiel nicht länger als n stündchen etc.
Für den fall das beides nicht klappt, schau doch mal ob es einen Stillraum im KH gibt... wo besuch nicht rein darf, dann kannst du dich auch notfalls dort zurückziehen ;-)
Das wird schon! Und sonst auch wenn es schwer fällt immer direkt sagen wenn du etwas nicht magst damit du deine Grenzen aufzeigst... oder du überlegst dir floskeln, die nichtssagend sind... und den anderen versummen lassen z.B. "mach dir nicht so viele gedanken" oder "wenn du meinst" oder "mal schaun" oder was weiss ich.... ich drück dir jedenfalls die daumen, dass es dir bald besser geht!!!! und wünsche dir eine schöne Geburt als auch Zeit danach :-D

lov3ly2707

guten abend mädels :)
waren vorhin noch bisl im garten mitm hund... sau kalt draußen *brr* meine hebi hat mich heut versetzt kommt dafür am mittwoch vorbei^^
mir gehts soweit ganz gut keine schmerzen weiter muss nur alle halbe std aufs klo -.- is heut extrem

Schmaili80

Meine kleine Tüte pennt noch, daher noch fix ein paar Worte von hier...

@schnuzi Oje, hört sich nicht toll an. Biste denn nun noch zu Hause? Auch wenn es kein echter Trost ist, aber immerhin hast du den MuMu schon ein bißchen "aufgearbeitet" :-\

@AniK Und? Shoppen erfolgreich? Ja, ich versuche schon so gut es geht zu relaxen, aber ist leider nicht so leicht

@Schnucki Ja, ich lache mittlerweile auch drüber und werde morgen nochmal die Stillberatung in Anspruch nehmen :P

@bigshrimp Und? Kamin fertig?

@neyney Ich hoffe die Schoki war lecker, du hast sie dir verdient :-* Bin mal gespannt, wann es losgeht. Und jeden Tag CTG ist total nervig, kann da nen Lied von Singen, hatte ja 10 Tage lang täglich 3x CTG :P

@Martina Nana, sei doch mal bissle optimistisch. Die kommt bestimmt noch im Mai :-*

@Friseur Weiß nicht mehr, wer das war, aber jaaa, das tut so gut. Ich war am Donnerstag, geniales Gefühl. Wünsche viel Spaß ;)

@sterndal Ach, *drück*. Das 5. baby war von Lulu, eher nicht hier aktiv, hab es aber auch mal mit "gelistet"

@Rest Jaja, wie war das erst SS-Demenz, dann Stilldemenz, sorry.

@nächstes Baby Ich bin schon soooooooo gespannt. Wollt alle am 5.5.11, wa ;D Bin ja mal gespannt, ob da eines kommt, ist ja schon nen cooles Datum.

@me Nix neues an der Front, links platzt mir gleich die Brust, dabei muß Baby nun eigentlich rechts trinken. Aber Baby gibt seit 17 Uhr nix außer "grrgggrr" von sich ;D Werde ich jetzt mal wecken gehen, ich möchte ins Bett ;D

Bis morgen :-*

Sabrinschn

Guten Abend

Süße Jonasbilder

neyney, ET, juhuuu :D boah du schiebst aber auch ne Riesenkugel, wahnsinn :D Schönes Bildchen von euch "3" :D Hoffe die OÄ hat recht und dein Baby macht sich  bald auf den Weg!

schnuzi, man oh man, da ist ja echt deprimierend, was du da im KSaal erlebt hast. Ich glaube ich hätte so gar keine Lust mehr. Aber natürlich bist du nicht unfähig  s-hug

schnucki, hab mir dein Bauchi angeguckt...schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Bäuche aussehen können! Aber so schön rund deine Murmel :D

Muttertag...na ich krieg bestimmt wieder nix.

lovely, ist ja süß von deinem Freund :)

bigshrimp s-winken

Martina s-winken

nicole s-winken

Mohnblume, keine Ahnung...ich hab irgendwie nie so wirklich Senkwehen verspürt.

sterndal, lulu hatte noch entbunden. schmaili hat es auf der ersten Seite alles ergänzt.  Gute Besserung an deine BW!

Anik, ach mensch, das klingt ja gar nicht gut bei dir  s-hug Vielleicht findest du ja noch einen Kompromiss wegen der Schwiegermutter. Dass sie nur ein paar Minuten bleiben darf und dann geht es dir halt mal nicht gut oder du verkrümelst dich dann wirklich ins Stillzimmer. Ich verstehe die Schwiegermutter ja auch, sie möchte doch auch möglichst schnell das Enkelchen sehen. Sie muss ja nicht ewig bleiben!

So langsam tun die Tritte und Hiebe echt weh...Und ich hab heute das Gefühl, als strecke der Kleine bald seine Hand unten raus :-P Ansonsten habe ich nichts zu berichten.

edit: schmaili s-winken knuddel deine Kleine von mir ;)

AniK

@mohnblume: du bist ja süß, hast dir soviel zeit genommen für mich  :-* hat gut getan... ja ich versuchs so, erstmal mit der shwiemu zu reden, es ist halt immer so ne sache, man will ihr ja auch nicht weh tun, sie ist ja auch die mama meines freundes... ja da müsst ich mal mit der mutter des junges reden aber leider ist es eine sehr komische frau, lässt ständig ihre kinder alleine, es gibt immer stress wegen dieser familie im haus, die sind unbelehrbar und die kinder leider auf nem sehr schlimmer weg... tut mir echt leid. bringt glaub ich nix mit den eltern zu reden, wir müssen umbedingt hier ausziehen!!! machen wir auch bald  :) der tipp mit dem stillraum ist super!! wie gehts dir??? ich wünsche dir auch alles liebe!!!

@schmaili: oh so schön von dir zu lesen, shoppen war natürlich ni, geld war noch nicht da, darum hab ich nen nervenzusammenbruch auf der bank gehabt  ;) ich dachte, oh man ich hab mich so drauf gefreut!! aber die geburtsurkunde ist enldich aus spanien da, jetzt steht nix gegen der eintragung meiner tochter, mit meinem freund gibts momentan spannungen wegen vielen sachen aber ich mal normal... küsschen an dich und carlotta!!!!

@sabrina: danke für den tipp schnuckelchen!!!!!! du bist auch goldig, hast ja auch recht, ich verstehe die mama vom meinem freund auch, ich will nur nicht, dass sie sich zuuuuuviel einmischt, sie fragt jetzt schon ob sie einen omatag bekommt, das ist etwas zuviel für mich. das wird schon, hoffe dir gehts besser vom ziehen!!!

@alle anderen:  s-winken

AniK

guten morgen, oh isses früh!! ich leg mich gleich wieder hin aber vorher mach ich mir gleich nen kakao. hab aber dafür echt gut geschlafen. bin beruhigter als gestern. jezt zum ende hab ich nur so viele ängste vor allem um mein baby, ich träume dass leute mir die kleine wegnehmen wollen, sie ist das schönste was ich je gemacht habe, das kann ich sagen bevor ich sie gesehen habe und ich will sie schützen! naja, schmerzen oder oswas hab ich heut null, nur nen echt tiefen bauch wuhuuuuuuuu gehts etwas bald los...? also ihr lieben euch nen tollen tag noch. nur ne frage, wie das 5. maikäferchen?! wer denn noch?? es sind jonas, marco, carlotta und die maus von sandra, sorry name weiss ich nicht  :-[ wer dann noch? lg ani

@vera: so toll wieder von dir zu lesen, marcoooooo  :-* du süßer

Mohnblume

@Schnucki interessant dass es dir auch so geht.... gestern Abend ging es mir noch richtig schlecht damit (psychisch) da ich das vorher nicht so hatte mit den schmerzen und nicht wusste wie ich damit umgehen soll.... Wir haben uns dann entschlossen die Nacht abzuwarten....

Ich hab auch gut geschlafen, aber heute Morgen bin ich dann doch wieder mit schmerzen aufgewacht und zwar hinten im Rücken rechts etwa da wo die Taille ist und drunter. Ich lag auf der Linken Seite, also abgequetscht habe ich mir demnach nichts, fühlte sich aber so an und spür ich auch noch leicht.... Das hat mich aus dem Schlaf gerissen.... Ich hab morgen eh einen Termin beim Artzt, aber irgendwas geht da vor sich, dass macht mir n wenig Angst :-\ Dann denke ich aber , wird schon nix sein, ist normal dass es hier und da mal Zwiebelt in der Schwangerschaft und der schmerz kommt ja nicht immer wieder und schon garnicht in 5 min. abständen.....
Naja irgendwie doof:-(

@AniK
Keine Ursache AniK, ich konnte sehr gut mitfühlen und war richtig froh dass meine Verwandten 170km entfernt wohnen und sich meine Mutter ehe nicht einmischt....(macht sie auch nicht bei meiner schwester die hat einen 1 1/2 Jährigen Sohn) bei meiner Schwiemu habe ich da auch eher bedenken, aber die lebt ebenfalls etwa 170 km entfernt ;-) und einen Besuch muss ich wohl überleben ;-) aber die gefahr dass sie ständig kommt oder gar einen Omatag haben möchte geht gott sei dank net ;-)
Ich kann das absolut verstehen wie du fühlst, schließlich will man sein Kind erstmal selber kennenlernen und eine Bindung aufbauen, da kann man solche sachen wie nen OMATAG ganz schwer verkraften, wenn du stillst, geht das aber erstmal sowiesonicht ;-) (das für mind. das erste halbe Jahr eine gute ausrede, und werweis die einen freuen sich dann auf eine Oma in der nähe und die anderen möchten ihr kind weiterhin in eigener Ophut haben.... dass muss man dann schaun ;-) So lange du keine Eifersuchteleien mit deinem Mann entwickelst ist das doch auch okay und völlig zu verstehen....

AniK

hi mohnblume!!! hoffe dir gehts ein bisschen besser, so rücenschmerzen, wie am steißein hatte ich die letzten tage auch, mein doc meinte es wären wohl die ersten wehen... mal abwarten. ich hab ja noch nie eine entbindung erlebt deswegen weiß ich nie wann es ernst wird usw, meine hebbi meinte, ich merks wenns geburtswehen sind.

zum thema schwiegermutter; meine ist echt ne sehr sehr liebe, nur sie freut sich sehr auf ihre erste enkelin, und obwohl sie einen enkel hat ist es für sie was sehr besonderes, da sie vor ungefähr 30 jahren leider eine tochter mit 5 jahren verloren hat, die überfahren wurde, seitdem, hatte sie nur noch jungs, es war wie ein fluch in der familie,sie wohnt 5 min von uns entfernt, die 170 km bei euch hätt ich auch gern  :) sie hat uns oft und viel geholfen nur möchte ich einfach meine ruhe mit mein baby haben und ich will meine eigenen erfahrungen machen und nicht ständig dazwischen gefunkt werden, und omatag find ich sowas von absurd!! der sohn meines schwagers ist ein totales omakind aufgrund dieser erzihungsmethode und er ist oft unerträglich! ausserdem soll alles entspannt laufen, wenn die oma lust hat oder die kleine dass kann ich sie dahin bringen, naja ich hoffe wir schaffen alles, danefürs zuhören  :) ahhhhhhhhhh das tut gut. meine mom die mischt sich da gar nicht ein, sie ist komplett in iherer eigenen welt  ;) lg!!!

@facebook: falls jemand lust hat, ich bin im facebook, wenn eine von euch auch da angemeldet ist, und lust hat, bin unter anahi kreysa zu finden, würd mich freuen euch vllt da zu sehen, und auch später kontakt mit euch z haben....

AniK

@sabrina: hast du mich bei facebook geaddet? ich wollt dich annhemen und dann warste weg und ich find dich nicht  :( falls du das warst  :)

schnuzi

Morgen,

komm gerade vom FA. Mumu hat sich nichts getan! Gestern abend und heute nacht hatte ich jeweil 2-3 stunden solche wehen das ich die echt wegatmen musste! hatte die Hoffnung das sich am Mumu dann wenigstens was getan hat! Donnerstag früh hab ich Wehenbelastungstest!Hoffe der schlägt an!Wenn nicht wird alles weitere am Donnerstag besprochen!
Auf dem CTG waren vorhin auch Wehen, hab ich aber kaum gespürt!
Krieg kaum luft, kann mich net bewegen, kugel mich nur noch in der Gegend rum!
Ey so ne Scheisse echt! Hab das Gefühl als ob ich null Kraft mehr hab!
So lümmel mich jetzt auf die couch...

Angel86

Guten  morgen,

soo ich bin soweit fertig mit putzen und wäsche waschen habmich heute morgen noch mal mit jonas schlafen gelegt um 7 war voll müde ausserdem habe ich ab und zu mal ein ziehen und stechen an der ks narbe.. morgen zur nachuntersuchung zum fa mal schauen was der so sagt.

ich bin auch mal gespannt wer als nächstes dran is mit entkugeln:D macht es nicht zu spannend:D

mein kleiner pennt werde nachher mit ihm auf den friedhof gehen und mal nach dem rechten schauen

ahhhh ich will heute abend auswandern warum wir bekommen heute von jans cousine kisten anziehen sachen ab 68 und ich weiß nicht wohin damit-.- und die wiegebringt schwiegermutter auchnoch vorbei heute ahhhh wer weiß wieviele kisten das werden komme mir vor wie bei den penners da ich nich weiß wohin damit...

so werd nebenbei den rest noch frühstücken und auf die posttante warte und hoffe das sie das geb geschenk liefert für meine nichte die hat in 3tagen b-day und wird schon 7 :O bekommt eine babyborn von uns hat sie sich gewünscht:)

soo bis später mädels:)

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

@anik Deine Situation ist wirklich schwierig. Ich würde dir raten zu allererst mit deinem Freund in aller Ruhe zu reden. Denn am wichtigsten ist, dass ihr euch in Sachen Erziehung und generelle Vorgehensweise einig seid.  Meine Schwiegereltern sind auch recht schwierig. Da habe ich sehr früh gemerkt, dass ich für alles zur Verantwortung gezogen werde. Aber ich war mit meinem Mann immer einig, was unsere Tochter betrifft. So hat er meistens etwas gesagt, wenn uns was nicht gepasst hat. Da musste besonders meine Schwiemu lernen, dass wir die Eltern sind und alles nach unseren Vorstellungen machen.
Überlege dir, wie du ihm ruhig und sachlich klar machen, welche Vorstellungen du hast.

Und wegen dem Besuch nach der Geburt. Unsere Tochter kam nachts um 1:44 Uhr auf die Welt. Nach Nähen und schmusen war ich um 4 Uhr in meinem Zimmer, habe bis 5 Uhr geschlafen um dann langsam zu begreifen, dass wir eine Tochter haben. Und die ganze Verwandschaft kam noch am selben Tag. Morgens meine Eltern, mittags meine Schwiegis. Aber das wollte ich ihnen auch nicht nehmen. Nur die Dauer des Besuchs wurde in Grenzen gehalten.
Und deine Ängste wegen deinem Baby sind normal. Der Hormonhaushalt stellt sich um. Da spielen die Gefühle völlig verrückt.
Ich merke schon, dass du dir auch um jede Kleinigkeit viel zu viele Gedanken machst. Ich bin auch so und kämpfe regelmäßig damit.
Ihr werdet euren Weg finden, auch wenn es nicht ohne Schwierigkeiten gehen wird.

Fühle dich gedrückt.

bigshrimp

So, jetzt habe ich nur zu anik geschrieben, aber das war mir ein Bedürfnis. Dafür sind wir hier jawohl da.

@me Ich war heute beim FA. Wehen sind weiter unregelmäßig aber spürbar, auch auf dem CTG. Herztöne sind gut. Der Kleine hat sich netterweise gedreht, sodass der Kopf jetzt direkt am inneren Muttermund liegt. Dieser ist leider unverändert. Letzte Woche hieß es, dass der Mumu bei 1,5cm liegt. Jetzt hieß es fingerdurchlässig, Gmh aber weiterhin bei 3cm. Komisch. Das Gewicht wird auf 3849g geschätzt, wobei der Doc meinte, das käme von der Größe gut hin. Boah.
Für Montag haben wir schon mal einen Termin ausgemacht, aber ich hoffe, den muss ich nicht mehr wahrnehmen.
Also heißt es weiterhin abwarten.
Nachts kann ich nicht mehr lange schlafen. Letzte Nacht habe ich nur bis 3 Uhr geschlafen. Dann habe ich die Kontraktionen gemerkt und konnte nicht mehr einschlafen.

@schnuzi Mensch Süße. Nicht verzweifeln. Unsere Knirpse sind einfach jetzt schon Sturköpfe.

@Renovierung Ja, die hat gut getan. War ne gute Ablenkung. Wir haben den Kamin und die gesamte Wohnzimmerdecke gestrichen. Danach war ich zwar total platt, aber glücklich.
Jetzt habe ich aber Pause, weil meine Schwester die ganze Woche arbeiten muss.

So, mein Mann schläft mal wieder. Da er erst um 03Uhr ins Bett kam, weil er noch am PC gespielt hat, war er halt nicht ausgeschlafen, als Emma ihn geweckt hat. Ich könnte echt kübeln, wegen dieser Einstellung. Ich habe aber auch keinen Bock mir den Mund fusselig zu reden. Ja, er hat Urlaub, aber bestimmt keinen Erholungsurlaub. Ich muss doch auch funktionieren
So, danke fürs auskotzen.

Liebe Grüße Judith