╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

AniK

@julia: es ging die sind alle echt nett, sie schlafen bei meiner schwiegermutter und waren dann aber nicht lang bei uns um sich die babysachen anzugucken, die hattem eigentlich damit gerechnet dass wenn sie kommen, dass sie dann auch die kleine sehen, aber nichts, meine maus verarscht mich, sorry für den ausdruck) erst wollte sie raus, jetzt sinds nur noch 3 tage und ich merk nix.  :-\ ich hoffe dir gehts gut!!!!!!! dir einen schönen sonnigen tag!

@schmaili: so schön auch von dir zu hören,  :-* für euch

@alle: einen schönen sonnigen muttertag ihr lieben

@judith: ich fühl mit dir!! nachts immer wieder wehen und dann nichts ist... schon frustrierend und man mag nimmer raus, die ganze sprüche von bekannten oder nachbarn; wie immer noch schwanger, wie noch nicht da?? NEIN NOCH NICHT...  >:(
naja, also dir auch nen tollen warmen tag!

@me:wie gesagt, frustration macht sich breit immer wieder wehen und dann ist wieder nix, am di hab ich nen termin, da will ich genau wissen, ob die kleine noch gut versorgt wird und ob einen einleitung in frage kommt, ich will kein kaiserschnitt!!! ich werd heut viel laufen und das wetter genießen!!

Schmaili80

neuer versuch, alles klein, bin am stillen ;)

@schnucki uih, süßes minibäuchlein :D

@gaga und, war das chaos arg schlimm? carlotta hatte ja auch nur 2500g, fast zur gleichen zeit. das gewicht ist in der regel nicht das problem, nur die ssw :)

@sterndal ach das ist ja blöd, dass du auch so probs mit dem stillen hast :-[ könnte alles so schön sein, oder? aber das wird, durchhalten wird belohnt :-*
das mit dem hang ist ja heftig, soll er mal lieber gucken kommen und dann hoffen er hat sich geirrt :-\ tolles kh-bild übrigens ;)

@flocke na, dann den kaninchen glückwunsch zum neuen heim ;D

@bigshrimp  :-[ fühl dich gedrückt. bei johanna war ich 4 tage drüber und ich weiß noch wie es mir ging. bekommst gleich noch ne kn :)

@muttertag wünsche euch natürlich allen nen tollen tag bei dem traumwetter :D

@me johanna ist beim papa und ich wollte eigentlich mal was schaffen, aber ist nicht drin. gestern war ich den ganzen tag unterwegs und von 18-23 uhr ist carlotta immer wach und die ist am liebsten auf meinem arm ;) heute haben wir 2 ausgeschlafen bis 10 uhr, ich darf mich was das angeht echt nicht beschweren, war aber bei johanna auch so und ab der 12. woche war es vor vorbei, da kam sie dann im 2stundentakt :P

@brust alles tutti mittlerweile, freufreu. nach über 3 wochen kampf, klappt es wie dumm, stillen voll, nix mehr pumpen und genug milch beiderseits. bin sooo froh, dass ich durchgehalten hab :D

@blähungen hat carlotta auch, aber noch hilft bauchmassage, kuscheln, fliegergriff und der schnulli ;)

@schnuller dürfen eure kinder einen?warum ja, warum nein? :)

@spuckkind ich dachte ja, johanna hätte viel gekotzt damals, öhm, nein, carlotta geht gar nicht. im grunde können wir nach jedem stillen das komplette outfit wechseln und ich hab jeden tag ne ganze maschine nur spucktücher :o

@u3 finde es so krass, ihr kugelt fast alle noch und wir haben mittwoch schon die u3 :o bin mal gespannt was sie wiegt, letzten mittwoch hatte sie 2830g :)

@fotos kann ich einhändig nicht, sind noch auf kamera, kommen später, dafür dann mehr ;D

so, werde mich nun mal anziehen gehen S:D

Schmaili80

na super, da waren ja beiträge zwischen :P

schreib ich auch später was zu :-*

schnucki1011

@schmaili: Ja meine Kinder dürfen einen Schnuller! Warum? Na ja erstens war ich selber ein Schnullerkind, meine Zähne sind top ok und auch sonst bin ich völlig normal. Zweitens haben die Zwerge ja nen angeborenen Saugreflex und warum sollte ich ihnen dann den Schnulli verweigern. Drittens glaub ich nicht, dass der Daumen besser wäre als der Schnuller. Hannes hat seinen seit dem er glaub ich 1,5 Jahre ist nur noch zum Schlafen und da darf er ihn von mir aus auch noch behalten, tagsüber braucht er ihn nicht. Er gibt ihn freiwillig samt seinem heiß gelieben WaWa (Schnullerhase) nach dem Aufstehen ab.

@me: Wehen immernoch bei 10 Minuten, ich geh jetzt dann mal mit dem Hund laufen. Keine Ahnung, ob da heut noch mehr draus wird, aber über so nen langen Zeitraum hat ich in der SS noch keine regelmäßigen Wehen, also würd ich mal sagen, dass da viell. vor Donnerstag doch was geht!  :)
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Miau ☆ (gaga)

huhu mamis!!!
alles liebe zum muttertag  :D

@schnucki; wehen alle 10min.? ich dachte ab da fährt man ins kh...lol..und was machst du? du rennst in der gegend rum? ::) ;D drück die daumen dass es bald so richtig los geht..
:D

@schmalli; das chaos IST arg schlimm..*lach* aber es lichtet sich ganz langsam und sicher  :P ::)
gut dass der umzug geschafft ist..
von der ssw woche her ist es bei frida ja nicht mehr tragisch würde sie jetzt schon kommen..aber sie soll mal ruhig noch warten  ;D

@sterndal; ja viel trinken soll helfen..aber das probier ich schon die ganze zeit  :-\ süße jungs hast du da!  :D

@anik und bigshrimp; haltet durch!  s-hug

@rest;  s-winken

@me; mache grad mal pause..und sitze zwischen kartons auf unsrer couch  ::)
der umzug war der reinste horror..ich bin später dazu gekommen weil keiner wusste wie was stehen soll und der platz immer weniger wurde. aber die leute haben auch ohne sinn und verstand einfach alles rein in die bude geräumt! :o
und wir mit unsrem umzugsplan waren voll hilflos. ;D
naja ist ja gut dass wir soviel hilfe hatten..das ganze ging 10 (!) stunden!!! :o :-[ :-X
jetzt machen wir hier schritt für schritt alles fertig und sortieren uns neu. aber ich muss sagen ich bin echt froh jetzt hier zu sein. die wohnung ist sooooo gemütlich  s-biggergrin
und alles andre schaffen wir auch noch  8)

schnucki1011

@miau: Ich bin immernoch da!! Also bei Hannes bin ich zu dem Zeitpunkt ja auch ins KH gefahren, aber jetzt weiß ich ja, dass es gut noch 1 1/2 Tage dauern kann, so war es bei ihm wirklich in KH gebraucht hätt ich da ab Blasensprung. Wie sagt meine Hebi immer, solange ihr mit mir noch normal telefonieren könnt habt ihr noch genug Zeit!  ;D Mir geht es soweit gut, Wehen sind immernoch alle 10 Minuten vorhanden. Ich wart einfach ab, was die Nacht so ergibt, sonst hab ich ja eh morgen um 9:30 FA Termin. Waren heut Nachmittag noch schön ein Eis essen.

Das mit eurer Wohnung wird schon, Chaos ist normal, hatten wir damals auch! 

Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

Miau ☆ (gaga)

@schnucki; man bist du relaxt! ::) :o ::) cool... 8) ich wünsch mir das bei mir auch wenn es soweit ist *hihi* dann wünsch ich mal ne gute nacht  ;)

@me; ich bin völlig fertig und mir tut ALLES weh grad... :'( :'(

sterndal

hallo!

nein, ich verschrei jetzt mal nix... ich seh schon, vera hat das gleiche problem mit ihrer maus wie ich mit marco  ;)

also:
@ gaga: das denk ich mir, dass das chaos PERFEKT war/ist, wenn einfach alles in die wohnung reingepackt wurde!  :o aber langsam, schritt für schritt, dann kommt auch alles an seinen platz!

@ schnucki: mensch, du hast ja wirklich die ruhe weg  ;D ich hoffe, dein plan geht auf  ;)

@ schmaili: schön, wenn du wenigstens die ersten paar wochen längere schalf-phasen genießen kannst. wenigstens was, oder?! ;) schön, wenn das stillen gut klappt!!!!! s-springen

@ anik: ein KS wär doch kein so ein weltuntergang, hm? ich weiß nicht recht, ob ich auf einer einleitung bestehen würde, wenn die bauchmaus unterversorgt wäre... *grübel* aber da beraten dich ja die ärzte! wer weiß, vll traut sich die kleine ja ganz plötzlich!?

@ schnuller: hab ich bei nico versucht (obwohl ich es vermeiden wollte), aber er wollte nicht, hat ihn ausgespuckt. marco genauso. den stülpt´s fast um, wenn ich ihm den reindrük. di ehebi meinte, ich soll´s versuchen. wenn die babys fest bauchweh haben, wird das gern mit nuckeln kompensiert. -> schlecht für die BW.... aber geht nicht! :o)

@ spucken: *ganzfestnick* die ersten 2 wochen hat marco nichts gespuckt. seit vorgestern läuft er über, dass mich die gute milch fast schon reut...  ::)
schön nicht, wie die kleinen dann gleich nach ekel-käse-kotze riechen.....  ;D

@ wachphasen der bereits ausgezogenen mäuse: marco hat das auch. von ca. 22.00 uhr bis gut halb 1. ich bin jedesmal komplett fertig! gestern bin ich beim fläschchen halten eingepennt - schon wieder  8)
eine freundin meinte (damals bei nico), dass das mit dem geburtszeitpunkt zu tun hat. scheinbar seien die babys sehr munter, ungefähr zu der zeit, wo sie auf die welt gekommen sind. ich weiß nimmer, ob das bei nico gepasst hätte. aber bei marco würds hinhauen.

@ gewicht: hab ich ganz stolz berichtet? marco hatte am dienstag 3.220 gr (geburtsgewicht 2615gr)

@ sauber werden: das ging bei nico nicht so wirklich von jetzt auf gleich. im sommer vor 2 jahren durfte er überall auf dem bauernhof meiner eltern hinstrullern. so hat er das kontrollierte pipimachen schnell gelernt. aber wenn schlechtwetter war, hat er nicht eingesehen, warum er keine windel haben sollte.
ich glaub, nach 1½ bis 2 monaten war das aber alles durch, wir haben da keinen druck gemacht.
s-daumendruck an schucki!

@ muttertag: meine güte, das gedicht von nico war sooooooo süß! ich musste spontan heulen! meine eltern + schwiegis waren auf kaffee + waffeln da, das war mir scheißegal! ich hab rotz+wasser geheult.
das gedicht war total lang, er hats aber ohne stottern oder stocken oder nachdenken aufgesagt *stolzbin*

so, die jungs schlafen beide. reini guckt tatort. wie berauschend.... und ich werd jetzt einfach schlafen gehen. ab morgen bin ich ja auf mich allein gestellt, reini geht wieder arbeiten.

nachtinacht an alle und  - tief durchatmen!  :-*

Sabrinschn

Hi

Schnucki, da warst du aber fleißig gestern! Kleines süßes Bäuchlein :D, steht dir gut! Und ne süße Mieze im Hintergrund :D Wie heißt die? Wie läufts mit den Wehen? - Ah, bist noch da ;)

Sauberwerden....Clara hat noch ne Windel...so viel dazu  ::) Hat sie keine um, klappt es gut, aber sie besteht leider oft auf ihre Windel. Und ohne Windel rausgehen haben wir auch noch nie gemacht...in der Kita auch nicht.

Anik, kaum erzählst du von Stechen im Popo, hatte ich das auch ;D Vielleicht kommt Adela ja genau am Stichtag, ist doch auch toll :)

miau, oh auf Umzugsstress hätte ich ja jetzt keine Lust. Oh, du hast Schmerzen...Gute Besserung!

sterndal, krass! Auf der einen Seite E und auf der anderen B! Was für ein Unterschied! Süßes Foto von deinen beiden Männern! Schön, dass es deinen Milchtüten wieder besser geht ;)

Flocke, ich habe am 19.5. errechneten ET.

Judith  s-hug Ui, ein Haus nächstes Jahr, schön! Ich hätte auch gerne ein kleines Häuschen...

Schmaili, ich finde es nicht schlimm, so "klein" zu sein :) Ui, da schläft Carlotta aber toll :D Hoffentlich bleibt es so ;) Supi, mit deiner Milchbar auch alles überstanden - prima :D

Schnuller, ja, denke schon. Clara wollte damals aber mit 3 Monaten keinen mehr  ??? Da hat sie lieber 2 Finger genommen...und nimmt sie heute noch  :-\

Hier ist alles normal, habe nichts zu berichten.

flocke77

Hallo,

hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag :-)

@Schnucki:Hatte erst einen übers Internet bestellt aber der war zu klein und minderwertig.Deswegen hab ich mich entschlossen selber zu bauen.War ne Sauarbeit.Aber weil die Hasis bisher (seit 7 Jahren)nur in der Wohnung waren und sie jetzt notgedrungen weichen müssen :-)mußte was isoliertes her.Das Gebilde wiegt mind. 70 Kilo mit Isolierung.Aber wenns Hasis gut geht gehts mir auch gut :-)
Oh alle 10 min. Wehen??Na dann gehts ja bald los.Freu mich für dich.Bin ja mal gespannt wie lange es dann noch dauert.Drück dir die Daumen.

@Schmaili:Ja ds is eher ne Hasenvilla :-)Hat sich gelohnt die Arbeit.

@Sabrinsch:Na 19. is ja au net mehr lang.Schein wohl die letzte hier zu sein mit ET 28.5. :-(

@Alle:Habt ihr nen Tipp bei Wassereinlagerungen das wirkt?Konnt gestern kaum noch laufen.Meine Füße sind geschwollen das sie fast platzen.Meine Zehen kann ich gar net mehr anheben.Bin ich froh wenn das rum ist.
Hat jemand von Euch ein Atmungskontrollgerät??
Hab mir das on Angelcare zugelegt.
Und was haltet ihr von den Windeleimern??Bin da noch am Überlegen.Ich mein is ja schon ne schöne saubere Sache.Aber wenn ich bedenk was die Kasetten kosten.

flocke77

schnucki1011

Guten Morgen!

Ich wehe immernoch vor mich hin, doch dazu später...

@flocke: Ich hab eigentlich auch am 28.5 ET, rein theoretisch gesehen!

@Angelcare: Haben wir nicht! Wenn du damit besser schläfst probier es aus, ich glaub mich würde es wahnsinnig machen.
Sarkasmus-Modus an: und Marie wird auch nicht neben unserem Bett schlafen sondern im eigenen Zimmer und das sogar mit Himmel am Bett und leichter Decke...ich Rabenmutter!! Sarkasmus-Modus wider aus!

Es muss jeder selber wissen und wenn es Atemprobleme beim Baby geben sollte, dann bekommt man ja sogar nen Überwachungsmonitor für zu Hause aber wenn alles gut ist, warum soll ich mich verrückt machen?? Im Fall des plötzlichen Kindstods bist du so und so machtlos, leider! Ich kenne Eltern, die ihr Kind nachts mehrmals geweckt haben nur um zu sehen, ob es noch lebt  :-X Wenn du damit besser schläfst probier es aus, ich glaub mich würde es wahnsinnig machen.

Windeleimer: jetzt bitte nicht lachen, das ist noch der, den meine Mama bei mir hatte! Einfach ein Eimer mit gut schließendem Deckel, Müllsack rein, fertig. Da kommen alle Pipi Windeln rein, Stinker werden gesondert entsorgt!

@sabrinschn: Das ist unsere Lucky, die musste sich mit auf's Foto schleichen, ist ein Piraten-Tieger hat nämlich nur 1 Auge! Wurde als Kitten von meinem Mann am Straßenrand aufgelesen mit übelst Katzenschnupfen und auch sonst in einem erbärmlichen Zustand...hab sie glaub ich ganz gut aufgepäppelt! Außerdem ist sie der beste Mäusejäger aller Zeiten und mein persönlicher Fliegenfänger, sehr praktisch!  ;D
Mir macht meine Größe auch nix, Hosen kann man kürzen lassen!!

@sterndal: Super mit dem Gewicht von Marco und wenn das Stillen jetzt wieder klappt umso besser! Wir haben bei Hannes die Sabtropfen auch gehabt und ich bin damit sehr gut gefahren. Das Foto aus dem KH ist wirklich toll. Dein Nico ist ein ganz ein Hübscher. Viel Glück heut beim ersten Tag als Einzelkämpfer!

@miau: Wie gesagt beim ersten war ich auch nicht so cool!  8)

@me: Ja, was soll ich sagen, die Nacht war beschissen...bin immerwieder von ner Wehe geweckt worden aber trotzdem froh, das ich noch ne Nacht hier bleiben dürfte. Die Wehen waren heut Nacht schmerzhafter als noch gestern, heut früh geht es jetzt wieder. Abstand ist immernoch gleich. Hab ja heut um halb zehn FA Termin, mein Mann holt mich ab und fährt mich hin, da ich mich nicht traue selber Auto zu fahren, sind doch 20 km! Werd dann mal meine Tasche komplett fertig packen und die nächsten Tage, wenn aus dem Koffer leben!  ;D Meine Hebi hab ich noch nicht angerufen, wollt ich machen, wenn ich Hannes im KiGa hab. Werd meiner Mama auch vorsichtshalber mal alles runter fahren, was Hannes die nächsten 2 Tage brauchen würde! Ich merk wie ich langsam etwas unruhiger werde deute das jetzt mal als gutes Zeichen. Hoffe die Wehen haben schon irgendwas bewirkt...bin gespannt! Ich melde mich auf alle Fälle nach dem FA Termin!

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

neyney

Hi Mädels!

Ich melde mich zurück!!  :D Erstmal nur kurz, hab schon ein wenig nachgelesen.
Hatte leider nen ziemlichen Dammschnitt und die Dammnaht schmerzt jetzt natürlich beim Sitzen, aber ansonsten geht es uns gut!  :D Seit gestern Nachmittag sind wir zu Hause. Der Milcheinschuss ist auch schon da und nun gewöhnen wir uns langsam an das neue Leben.
Ich werde später noch einen ausführlichen Geburtsbericht schreiben. Ich bin unendlich glücklich, dass meine Leni und ich es doch noch geschafft haben um den Kaiserschnitt herum zu kommen. Kurzzeitig stand es nämlich schon wieder ziemlich auf der Kippe, aber wie gesagt dazu später mehr.  :D

@schnucki: Ich denke ganz fest an dich und drück die Daumen, dass du nicht noch tagelang vor dich hinwehen musst, sondern das es bald losgeht.  :-* :)

@bigshrimp: Wie geht es dir Süße?  :-* Diese Sprüche sind echt zum K... ich kann dich so verstehen.  s-hug s-hug s-hug

So Mädels Ihr anderen später! Ich meld mich wie gesagt immer stückchenweise. Muss mich erstmal wieder hinpacken, da echt Aua am Popo.  ;) Leni schläft momentan noch ganz friedlich, mal schauen wie lange.  ;D

Schnell noch ein Foto (direkt nach der Geburt, gerade frisch gebadet):

[Schwanger Online löscht Anhänge / Bilder nach 90 Tagen]

AniK

@sterndal: na klar, wenns baby wirklich unterversorgt ist und ein KS notwendig ist, dann ist es so und hauptsache die maus kommt gesucd, da gibts kein wenn und aber und ein KS ist nicht schlimm. ich habe mir nur schon so meine geburt vorgestellt, dass es schon ein bisschen traurig wäre, aber am wichtigsten ist, adela kommt zur welt und KS hat auch viele vorteile, soviel ich gehört habe, nimmts der kleinen viel stress ab und heutzutage ist es kein großer eingriff. hoffe dir gehts gut, küsschen auch an marco  :)

@sabrina: ja das ist immer wie ein versteckter pups der im endeffekt nit rauskommt  ;) aber nicht großartig schmerzhaft, jaaaaa wenn sei am mittwoch kommt wär es ja ideal!!  :) hoffe dir gehts gut!!

@schnucki:  s-winken

@neyney: viele liebe grüße!!! foto ist einfach zucker!!! ich schmelzeeeeeee

@alle anderen: drück euch und wünsch euch nen tollen tag!

@me: alles beim alten, ab und zu hier ein ziehen, da ein bisschen harter bauch aber alles beim alten, aber es kann ja ganz schnell anders werden, ich würd gern bisschen laufen, aber alleine traue ich mich nicht wenn was ist... vllt kommt meine cousine und dann geh ich mal in die sonne und spazieren. ich hab nur vermehrt starken ausfluss heut morgen gehabt vllt ist es ein zeichen, aber ich hab schon so oft gedacht es wär ein zeichen... also lg

Angel86

huhu mädels,

@neyney wilkommen zuhause :)

@muttertag war voll süß habe eine kette mit herzanhänger bekommen:)

von mir gibt es heute nicht viel jonas is heute nur am meggern komme zu nichts hier habe ihn ebendins bettegepackt weil er bei mir auf dem arm eingeschlafen ist und zwack 5min später wieder wach aber jezt muss er kurz warten kann ja nun auch nich zaubern:) und ich habe noch nicht mal gefrühstückt und habe echt sau hunger
und müde bin ich auch

@uns uns geht es soweit ganz gut

melde mich später noch mal da gibt einer keine ruhe grade

Miau ☆ (gaga)

hallo mädels!
puh bin ich fertig..die wassereinlagerungen sind hier in der neuen wohnung noch schlimmer geworden. die wohnung an sich ist wärmer als unsre alte und ich schwitze hier sobald ich aus der dusche steige  :-[ :P
dementsprechend sehe ich kacke aus und gehts mir. aber nur rein körperlich. psychisch gehts mir gut  :)
hab grad das bad geputzt und gespült..leider muss unsre küche noch angeschlossen werden; ich hoffe das passiert dann die tage. warten noch auf nen handwerker.. :(
fühlt euch alle gedrückt; bin grad zu platt um auf jeden einzugehen...sorry  :-* :-[

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade vom FA. Der Befund ist gut. MuMu ist weiterhin ziemlich weich. Der FA konnte ihn locker auf 2 cm aufdrücken. Er hat ihn auch ein bissl gedehnt. Der GMH ist weiterhin 3 cm lang. Fruchtwasser und Plazenta top. Also kein Grund etwas zu unternehmen. Paul liegt aber wieder mit dem Rücken zu weit in der Mitte. Der FA meinte aber, das würde sich mit den richtigen Wehen eh geben. Auf dem CTG hatte ich auch zwei heftigere Wehen, die ich auch leicht veratmen musste. Aber sonst nichts mehr. Mittwoch um 9:30 hab ich wieder Termin.

@neyney Schön, dass ihr wieder zu Hause seid. Und ihr habt da echt ein kleines Goldstück.

@schnucki Na, da macht sich wohl ein Knirps auf den Weg. Und das, obwohl du noch garnicht dran bist ;) Ich drücke die Daumen, aber das hört sich ja mal richtig gut an.

@anik Halte durch Süße. Und wenn die Gefahr bestünde, dass deine Kleine unterversorgt wäre, hätte dein FA schon was gesagt. Das das Fruchtwasser zurück geht, ist nur normal für diese Zeit. Mach dir nicht so einen Kopf.

So, mein Essen ist gleich fertig.

Nachher werde ich mit meiner Schwester noch ihr Wohnzimmer tapezieren.

Liebe grüße Judith

sterndal

hallo!

@ neyney: willkommen zu hause!!!!! oooch, wie süß ist denn die kleine leni!?!?!?!
meine güte, das habt ihr prima hingekriegt!  :-*
schön, wenn das mama-buffet klappt  :) lass dir zeit, um "nach hause" zu kommen.

@ bigshrimp: ÖHA! sogar wegatmen musstest du die wehen?! das klingt nicht angenehm! mal swhen, ob du übermorgen noch zum FA musst/darfst!
übernimm dich bitte nicht mit dem tapezieren, ja?! alles gute, drück dich  s-hug

@ anik: gute besserung an das popo-aua. hatte das auch, ich glaub, da hat marco  mir irgendwas nerven-mäßiges abgeklemmt. denn so schnell und plötzlich, wie´s aufgetaucht ist, wars auch vorbei.
naja, KS hat schon vorteile - allerdings sehe ich das wegfallen vom geburtstress für die kleinen nicht als vorteil an. ich war froh, dass marco ein paar wehen mitbekommen hat. das bereitet wenigstens ein bissl vor. "hoppla, da passiert jetzt etwas außer der reihe, da kommt eine große veränderugn auf mich zu" bei nico haben die ärzte quasi ohne vorwarnung das hausdach abgerissen und ihm aus dem wohnzimmer gezerrt. (natürlich überspitzt ausgedrückt!) eine spontangeburt ist halt doch der natürliche weg...
aber wenn´s einen KS braucht, ist es eh klar, dass man kein risiko eingeht!

@ gaga: hmm.. wäre ist natürlcih doof mit dem wasser! ich hab da aber leider keine tricks auf lager :(
nico ist ja ein august-kind, ich war mindestens 4x täglich duschen. kurz abspülen, da fühlt man sich gleich besser.
ich schick viel durchhaltevermögen an dich und die neue wohnung! ;)

@ angelcare-matte: ne. hab/hatte keine. ich schließ mich schnucki an: wenn das kind probleme hat, bekommt man diesen monitor  mit heim. und sonst macht einen diese matte nur irre... aber wenn du dich besser damit fühlst flocke, dann ist das für dich der richtige weg. es gibt bei baby-entscheidungen nicht nur ja und nein. da muss man viel aufs bauchgefühl hören!

@ windeltwister: ich warte  immer noch, dass ich meinen zurückekomme  >:( praktisch ist er schon! und was die kassetten angeht: ich hab dann nicht den kompletten schlauch abgetrennt und verknotet, wenn de kübel voll war. ich hab unten den knoten aufgemacht, windeln in den müllcontainer rein. den plasikschlauch wieder in die kassette reingedrüsselt udn schon war das wieder wie neu  ;) das klingt jetzt aufwändig, war aber in weniger als ne minute geschehen....

@ schnucki: ja, diese unruhe hört sich an, als wenn es was sein KÖNNTE. wer weiß, wie es wird - ich drück jednefalls die daumen!!!!
sag bescheid was der FA sagt, ja? (falls du das noch kannst!  ;D) ne, 20 km  würd ich auch nimmer fahren wollen, wenn du von vorn herein weißt, dass du wehen hast...

@ angel: schön, dass da alle babys in gewisser weise gleich sind! marco pennt am liebsten auf meiner brust - ich komm mir schon vor, wie im dauer-limbo-modus. so nach hinten gebeugt  8)
das ist ein süßes geschenk zum muttertag!

@ sabrina: soso, schon wieder nix zu berichten bei dir...  ??? *grins* schön, wenns dir soweit gut geht!!!!

@ me: marco pennt wirklich grad auf mir drauf. abe ich leg ihn wieder in die KiWa-tasche und hol nico ab.
heut morgen waren die beiden jungs lieb zu mir, es hat alles super geklappt! pünktlich zum abschließen war ich aus dem KiGa wieder draussen.
ach ja, eine ton-hand hat ico mir geschenkt, neben diesem schönen gedicht. ich schreib das mal bei gelegenheit ab. FALLS ich irngedwann zeit dazu habe  ::)

ich wünsch euch allen einen schönen tag, und nur wehen, wenn was weitergeht! s-hug

Angel86

soo  jetz habe ich zeit den der kleinen pennt mal mehr wie 5minxD

@windeleimer wir haben auch einen aber noch nicht ausprobiert weil er immernoch verpackt bei meinem dad steht und wir ihn immer vergessen:D aber bis jetz geht es auch noch so

@angelcare also ich brauche es nicht den ich weis wie verrückt sie einen machen können genau wie mit dem monitor den wir im krankenhaus hatten das ding hat mich verrückt gemacht weil es immer gepiept hat obwohl nichts war neee habe mir im krankenhaus schon angewöhnt mich nur auf das kind zu konzentrieren und nicht auf das blöd ding von monitor und es hat geklappt und bin stolz und froh das wir keinen mit nach hause bekommen haben:)

@neyney leni ist echt süß

@milch ich glaube ich muss bald auf die normale nahrung umstellen denn jonas trinkt im schnitt 140-150ml zu jder mahlzeit und soviel kann ich niee abpumpen kann froh sein das ich im krankenhaus so viel milch hatte und die wir mit nach hause bekommen haben den ich muss immer mehr aus dem gefierfach holen, versuche ihn ja auch immer wieder anzu legen mal klappt es und mal nicht vorhin hat es geklappt aber satt ist er auch nicht geworden denke da wird dann ein gespräch mit dem kinderarzt fällig sein den ab freitag können wir schon zur u4 o.O unglaublich

@wocheende wie gesagt muttertagsgeschenk war voll süß mein schatz hatte jonas auf dem arm und das geschenk so das jonas es im arm hatte :) dann haben wir noch meine nichts abgeholt sie hatte ja am 6.5 geb und haben dann schön gegrillt die hat ihre geschenke ausgepackt und hat jonas gefüttert ach das sah auch süß aus haben natürlich bilder gemacht sobald sie auf meinem lappi sind zeigt ich euch das mal einfach goldig die beiden

sooo ich werde mir jetz endlich mal was zu essen machen den habe bad wohnzimmer küche und schlafzimmer soweit aufgeräumt und duschen und jetz essen der rest wird morgen geputzt

so bis später:)

schnucki1011

Huhu!

Erstmal zu euch!

@angel: Ist natürlilch schwierig mit dem Stillen bei dir, wenn Jonas nicht von der Brust trinken möchte, dann wird es mit steigender Milchmenge wahrscheinlich fast unmöglich komplett abzupumpen. Frag den Kinderarzt ne Nachsorgehebi hast ja nicht, oder??

@sterndal: Ich hab von Hannes ein Bild mit Handabruck aus der Krippe zu Muttertag bekommen das find ich auch total toll! Glaub bei nem Gedicht wär ich auch dahingeschmolzen. Bin immernoch unruhig, überleg die ganze Zeit, was ich noch machen muss, werd dann noch Staubwischen, saugen und auf alle Fälle noch Bügeln was an Wäsche noch da ist...

@bigshrimp: Ist doch ein guter Befund, viell. hat das Dehnen vom FA ja was gebracht und bringt noch ein paar zusätzliche Anstupser. Nach den 2 Wehen war wieder gar nix mehr?? Komisch! Paul dreht sich sicher noch richtig rein. Marie liegt schon seit Wochen mit dem Rücken links in Startposition, bewegt sich da nicht nen cm weg, deshalb bekomm ich Hiebe und Tritte immer in die rechte Seite!

@miau: Wasser ist natürlich blöd, na ja machen kannst nicht viel nur viel die Füße hochlegen, dass das Wasser rausgeht und viel entwässernde Sachen essen, Annanas z.B., oder Spargel ist auch sehr gut und viel viel trinken!

@anik: Echt du traust dich nimmer allein raus, ich geh immer allein laufen, sonst käm ich ja hier bis Abends nicht raus hab ja immer ein Handy dabei falls was wäre!

@neyney: Meine Güte ist Leni eine Süße, sie sieht auf dem Foto so wach und einfach "fertig" aus! Toll gemacht. Bin auf deinen Bericht gespannt!

@me: Also FA sagt, dass es definitiv Geburtswehen sind, sprich der Beginn der Geburt. Die Wehen kommen immernoch regelmäßig und auf dem CTG auch schon ziemlich stark, für mich aber durchaus ok, außer nem unangenehmen Druck nach Unten merk ich noch keine Schmerzen. Der Doc sagt, es kann gleich richtig losgehen oder erst am Freitag soweit sein aber er tendiert zu früher. Den Termin für die Einleitung brauchen wir auf alle Fälle nicht! Juhuuuuu!!!!!!!!! Hebi weiß soweit auch Bescheid. Ich werd heut Nachmittag nen langen Spaziergang mit Hannes und Hund machen und heut Abend mal meinen Mann bezirzen...viell. geht da noch was!  ;D ;)

LG
Julia

Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

Martina

NeyNey, Leni ist ja eine ganz süüüüße!!! Ich gratuliere dir herzlich zur Geburt und wünsche euch eine wundervolle Kennlernzeit.

Ebenso Schnuzi (?), dein Mäuschen ist jetzt auch da, oder bekomme ich da was durcheinander? Ich hoffe nicht.

Ich war am Wochenende in Bad Pyrmont (von Freitag auf Samstag) von Samstag auf Sonntag waren wir dann in Hameln, es war sehr schön, aber auch ziemlich anstrengend.

Heute morgen war ich außerplanmäßig beim Frauenarzt, weil ich leichte Wehen vermutlich Senkwehen hatte und das Gefühl, dass ich Fruchtwasser verliere. Da ich Mittwoch eh Vorsorge gehabt hätte, hat sie heute alles gemacht inkl. Ultraschall, weil ich so Angst habe, dass ich ein Riesenkind gebären muss. Franziska hatte 3990 g und war 56 cm groß, KU 36 cm.

So unser "Clärchen" ist jetzt schon auf 3860 g geschätzt, deshalb gibt es gerade auch nur einen Egopost von mir. Ich bin völlig fertig, zumal noch nichts auf eine baldige Geburt hinweist. Ich weiß, dass die Geräte sich vertun, aber jede Hebi die meinen Bauch abtastet, sagt mir, dass das Kind schon ziemlich groß ist und es ist ja auch normal, dass die zweiten Kinder größer und schwerer sind. *seufz* Da bei mir bisher kein Zuckertest gemacht wurde, darf ich jetzt Mittwoch früh hin (Zuckertest auf Rezept quasi). Ich habe sooo eine Angst vor einem Kaiserschnitt oder einem Notkaiserschnitt.  :'( Klar, wenn es sein muss, muss es sein, aber ich hasse Spritzen und alles so sehr und ich will einfach nicht mehr im KH bleiben müssen, dass war mit Franziska sooo schrecklich da.

lov3ly2707

ohweh martina du arme aber das packst du schon meine ärztin sagt mir schon garnix mehr zum gewicht ovn unserer kleinen maus :( aber die wurde ja vor 4 wochen schon auf 3 kg geschätzt *heul*

sterndal

nur ganz schnell, ohne auf euch einzugehen sorry....
möchte dringen die babykarten machen udn euch das neueste bild von unserem süßen zeigen:

sterndal

so, babykarte steht zur begutachtung durch den papa bereit. (mensch, bei euch in D ist es wesentlich günstiger, die teile drucken zu lassen! hier sind sie teurer, aber in D bestellen kommt auch nicht in frage, der versand frisst die ersparnis wieder auf  >:()

@ schnucki:  ;D diesen wahnsinnigen putzflash hatte ich 3, 4 tage vor marcos überaschungsgeburt. echt schräg, oder?! man steht in der wohnung, guckt sich um und denkt sich "so! wer ist als nächster drann?!" diese kill-bill-handbewegung hab ich mir allerdings dabei verkniffen  :D
aber was der FA meinte, klingt doch schon mal vielversprechend! ich bin ja gespannt....  ::)

@ martina: hm, 3860 gr. ist nicht schlecht für clärchens "alter"...  ich hoffe, dass sie lieber draussen weiterwächst s-hug
klar, wenn ein (not-)KS sein muss, aber bei deiner spritzenphobie kann ich den wunsch nach einer spontangeburt nochmal zusätzlich verstehen!
lass den kopf nicht hängen - sei froh, dass es ihr gut geht (ja, ich wei, ich hab leicht reden!)
toitoitoi für den zuckertest!  s-daumendruck

@ lovly: au backe, bei dir auch so groß....
mugel ist gut!  ;D aber ich find es nicht sooo "schlimm"!

@ angel: das denk ich mir, dass das stillen schwierigkeiten macht, wenn jonas die flasche bekommt. da gehts ja viel leichter zu zuckeln. ich seh das bei marco, er bekommt ja immer zuerst die rechte brust. wenn aber die rechte seite zum stillen drann ist, gibts fläschchen hinterher, sonst hat er zu weinig. an der brust zieht er und zieht und zieht, verdreht schon die äuglein ganz schläfrig - er schaut aus, als wenn er satt und müde ist. dann gibts die flasche, und er zieht seine 100/120 ml weg, als wenn er grad erst angefangen hätt zu nuckeln.
die flasche ist einfach bequemer für die babys. deswegen bin ich froh, wenn ich nimmer zufüttern muss. dann muss ich ihn hoffentlich nicht immer betteln, dass er nochmal saugt.

so, mein entwurf für die babykarte ist durchgefallen - wir streiten wegen der schrift s-banghead