╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

Lolja19

Judith: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kindes!!! s-so

Ich hatte einen hohen Blasensprung, war über 12 Stunden in Wehen, alles sah so schön aus also die Geburt ging voran und dann zum Schluss ging es doch nicht, Geburtsstillstand, da das Kind sich falsch eingestellt hat und deshalb wurde dann doch noch ein Kaiserschnitt gemacht. Ich war total fertig, hatte doch auf eine normale Geburt gehofft, naja aber jetzt geht es uns soweit gut. Die Narbe tut schon arg weh. Habe relative wenig zeit mir hier zu melden, da ich ja jetzt zwei Kleine Kidis zu versorgen habe und leider nicht so viel Hilfe. Es ist schon anstrengend aber die Zeit vergeht schnell.

Wünsche euch alles, alles Gute, versuche mich immer mal wieder zu melden nur auf euch immer eingehen kann ich wahrscheinlich nicht.

Allen die noch nicht entbunden haben wünsche ich eine schöne Geburt und ein gesundes Kind!!!
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

nicole100284

hallo

sterndal: du bescheibst genau das, wovor ich solche angst habe. deshalb kann ich dich gut verstehen. ichwürde sofort zu die fahren um dich einfach nur zu drücken und einen cappu mit dir zu trinken. leider sind da wohl zu viele km zwischen deshalb eine umarmung in gedanken.
ich war die tage ja leider nicht besonders aktiv hier. deshalb gebe ich dir einfach ein paar tipps. wenn du die schon bekommen hat dann überlese die einfach.

kümmelzäpfchen, bauchmassage im uhrzeigersinn mit kümmelöl. sab tropfen, warmes bad, lass die defluetten ein paar tage weg, und ganz wichtig, nur entspannnte mamis haben entspannte baby. geh in die badewanne radio an und ne halbe stunde nichts sehen und nichts hören. ich hoffe das dir da entwas von hilft.
ansonsten stille ab und ich schicke dir ne flasche schnaps ;).

anik: ich drücke dir die daumen das du gleich weiter ins kh geschickt wirst :)

zu mir: ich fühle mich heute so garnicht schwanger. ich fühle mich als könnte ich bäume ausreißen. also habe ich grade erstmal die wäsche in gang geschmissn und beide kühlschranke aussortiert und sauber gemacht. hier regnet es eh. also weiter gehts. :)

sterndal

hallo!

@ ani: ich bin ganz aufgeregt! so regelmäßige wehen... *hibbel* halt uns bloß auf dem laufenden, ja?!?!

@ all: danke für eure aufmunternden, verständnissvollen worte! *gerührtbin*

@ nicole: danke für die tips. außerden kümelzäpfchen und mich selbst in die badewanne zu schmeißen, hab ich eh schon gemacht. aber der tip mit der flasche schnaps - genial!  :)

ist doch mal was zu abwachslung, wenn du dich un-schwanger fühlst. das ahtte ich auch ab und zu. irgendwie gruselich fand ich das... ;)

@ lolja: oje, geburtstillstand ist übel. ich hofe, du liegst genügend? ich war bei nico zu viel auf den beinen /saß zu viel statt zu leigen. deswegen hat die narbe damals sooo weh getan. versuch dich so gut es geht hinzulegen! s-hug

@ neyney: ach, ihr habt den zweiten teil des teuflischen duos... nico ist auch grad so am grenzen-testen *seufz* wahnsinn. aber ich schiebs zum teil auch aufs wetter.
ja, ich bin sooo froh, dass es dien KiGa gibt!  ;D ich würd durchdrehen, wenn er den ganzen tag zu hause wäre. so kommt er wenigstens ein bißchen ausgepowert heim zu mittag .
ich hoffe, es legt sich bald bei mika (und bei nico auch...  ::))

@angel: schön, wenn jonas so brav trinkt! man sagt ja, dass die kleinen schnell aufholen!
gute besserung an dena rm deines freundes und viel spass bei der unternehmung zu dritt!

@ schnuzi: wow, das nenn ich mal mama-freundlichen schlafrythmus!
an der frischen luft pipi zumachen ist doch cool - und kaka machen noch viel besser!  ::) kann mir vorstellen,d ass die waschmaschine schon raucht!!!!

@ me: marco schläft grad in der küche, in der wiege mit ner wärmflasche auf dem bauch. der geschirrpüler läuft, das geräusch findet er gut. deswegen schläft er dann das ganze programm lang.
nico betelt grad um neues spielzeug. wenn er heut mitkommt zum arzt wegen marcos MuKi-pass untersuchnug, will er etwas neues. mal sehen, wer mehr nerven hat bei diesem tau-ziehen.
ja, anblafen tu ich nico auf oft - leider. mir geht dann oft so schnell die galle hoch, einen moment später tuts mir leid.  :-\
seine vorliebe ist es, marco so oft zu streicheln oder ihm bussis zu geben, bis er aufwacht. und dann nervt er rum, dass der kleine weint und ich nicht mit ihm spielen kann s-banghead

mir gehts heut etwas besser. danke nochmal für eure ganzen drücker und lieben worte!  :-* es ist einfach schwer für mich, ich hab in der nähe echt niemanden, der "da" ist. alle freundinnen arbeiten vollzeit oder haben selbst 2 kinder - aber alle wohnen weiter weg.
doch irgendwie wird sich das schon einpendeln alles....

ich weiß, dass ich viele dinge überlesen hab und nicht druaf eingegangen bin - bitte nicht böse sein!
ich spiel jetzt noch schnel ne runde dino-quartett bevor marco wieder kohldampf schiebt.

drück euch doll!!!!!

Miau ☆ (gaga)

huhu!

@sterndal und alle denen es ähnlich geht grad;  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*
fühlt euch mal geknutscht! es kommen auch wieder bessre zeiten!

*und hier jetzt erstmal ne runde pizza für alle spendiert und nen schönen kitsch film in den dvd player werf*

@anik; und? und? und? ahhhh!!!  s-springen s-springen

@nicole; sehr fleißig die frau *hut ab*  8) :D

@rest; kopf wie sieb..sorry  :-[ :-X

@me; mann ist beim thai chi und ich bin auf der couch. haben heut noch so amtskram erledigt und  sind noch ein bissl shoppen gewesen (zwei second hand strampler..so süß!)..
ctg bei der FA heut morgen war das erste nicht so gut (warum hat mir keiner gesagt)..dann sollte ich zwanzg knie beugen machen und dann das zweite ctg im liegen auf der seite und damit waren sie dann zufrieden.
donnerstag ist wieder reguläre untersuchung mit allem drum und dran..da kommt meine mama mit juhu!

AniK

hallo meine süßen!! tut mir leid dass ich in letzter zeit nur über mich schreibe... also wehen immer noch in 15 min abstände, aber kurz, seit 4h immer wieder, natürlich war die ctg maschine heut kaputt beim doc, des war ja was... also wurd ich so untersucht, und die wehen konnten net genau aufgenommen werden, aber mein arzt hat gesagt, er siehts schon am bauch, dass es hart wird... morgen ist ja vollmond vllt wirds ja was, aber da die wehen schon so regelmäßig sind bin ich zuversichtlich. meld mich bevor ich ins KH gehe aufjeden fall. wenns geht  :D so und wenn nicht, wirds am mittwoch eingeleitet, mein doc macht mir eine überweisung!! jetzt frag ich mich nur, wer hat erfahrung damit? wie wars einleiten bei euch? hoffe ich muss es gar nicht... gute nacht!! denk an euch alle, hab keine von euch vergessen!!!  :-*

Miau ☆ (gaga)

@anik; hej! ja es ist morgen vollmond. ich hab ja auch das gefühl da werden wieder ein paar von unsren babys geboren. hoffe du kommst um die einleitung drum rum. erfahrung hab ich keine damit. weiß nur dass es so wehen tropf und wehen gel gibt und so wehen shakes...hrm...keine ahnung.. :-\

@me; ich hab symphyse! aua! und ich bin soooo müde....*gähn* lang bleib ich heute nimmer wach.... s-hilfe

Martina

Das mit dem Mond soll aber wohl eine Mär sein  S:D Es wäre aber witzig, wenn unsere Kinder alle morgen geboren werden würden.

Einleitung habe ich keine Erfahrung mit, Franziska reichte der Wehenbelastungstest als Anschubs. Ich habe jetzt nur öfter gelesen, dass der Wehencocktail von der Hebamme wesentlich schneller und besser wirken soll als die künstliche Einleitung im KH. Aber da ich nicht aus eigener Erfahrung schreibe, mag ich hier auch keine Angst verbreiten.

AniK, ich wünsche dir sooo sehr, dass es heute noch los geht oder gleich morgen und du um die Einleitung herum kommst. Looos Adelita, wir wollen dich sehen.  :D

sterndal

hallo!

@ anik: mensch, das wird ja spannend bei dir! :)
was das einleiten angeht, hab ich auch keine erfahrung. und das, was ich gehört hab, ist nicht so schön, als dass ich es jetzt posten will....
die schnellere und efektivere einleitung soll der gute, alte beischalf sein. obs wirklich klappt, weiß ich nicht...  ::)
daumendrücker von mir!!!!!

@ gaga: nachtinacht!

@ martina: ja, unsere hebi hat auch gesagt, dass es nichts mit dem mond zu tun hat. eher wetterumschwünge und so....

liebe grüße an alle! ich muss wieder ans kind, er hat schluckauf der nicth weggeht.

bussi

lov3ly2707

huhu mädels ich meld mich auch mal wieder
mir gings heut nicht so toll :( 4 std geschlafen (waren gestern noch bisl unterwegs :) ) und dann konnt ich nicht mehr einschlafen vor lauter schmerzen durch den blöden splint :(
hatte heut in der badewanne bisl blutigen ausfluss hebi meint das war wohl der rest vom schleimpfropf naja jetzt mal abwarten :)
meiner is total hibbelig der macht mich noch verrückt ^^
er schläft jetzt zum glück hatte auch so ne kurze nacht wie ich nur er musste dann auf arbeit *lach*
so gute nacht ihr

AniK

@gaga: oh du arme, ich habs auch immer noch mit der symphyse, liegen auf der seite hne kissen zwischen die beine geht gar nicht, wünsche dir dass es wenigtstens nicht schlimmer wird!! sonst hoffentlich alles in ordung!?  :-*

@martina: dankeschö, ich hoffe auch mittlerweile so sehr dass es haut oder morgen losgeht! ich hab ja schon alle 15 min mensartige schmerzen, aber ich hab nicht das gefühl dass ich ins KH muss, den wi gesagt, die gehen schon bei mir seit 4 h morgens, und sind so kurz dass ich heut trotzdem schlafen konnte. mein doc meinte heut, ich werd merken!! ja ich hab meine hebbi angerufen und vllt mach ichs morgen mit dem wehencocktail, die sollen echt besser sein als der blöde tropf da... liebe grüße!!!  :)

@mohnblume: wie gehts dir süße????

@sterndal:  :-* :-* :-* es wird alles besser, es ist nur ne blöde zeit!! der marco ist cool, wenn er dieses geräusch so beruhignd findet!! voll süß! ja ich hoffe auch dass sie vorher kommt, einleiten soll echt nicht schön sein... aber beischlaf, hab ich versucht, geht gar nicht, hab nur schmerzen dabei...

@lov3ly: oh mensch dann alles gute!!!! das ist ja spannend!!!!

@alle anderen: hoffe euch gehts allen gut!!  s-kuscheln

@an die mamis die natürlich entbunden haben ohne komplikationen (was ich bei mir sehr hoffe) wie war die zeit, die tage nach der geburt, wart ihr sehr angeschlagen, traurig, fertig??? ich möchte mich so gern schnekk erholen, ich hoffe es wird eine gute zeit, anstrengend aber schön. ich will die ersten tage meiner maus so gern genießen, aber heut hatte ich zum ersten mal richtige panik, ich hab geträumt mir wäre bei der geburt was passiert und es war so schlimm... sonst träume ich immer dass die kleine krank ist usw, heut war mal ich dran... bühh blöde träumeeee  :'( dann bin ich den ganzen tag so traurig... also tschauiii

Sabrinschn

Ich bin auch noch unter den kugelnden.

Mir fehlt nur gerade die Lust zum schreiben.

Ani, hoffe es geht nun endlich mal bald los bei dir!

Allen deprimierten und mit Schmerzen Gute Besserung s-hug

Martina

AniK, ich habe die ersten Tage nur geheult und fand alles ganz furchtbar, allerdings nicht meinen kleinen süßen gutriechenden Säugling. Sie war und ist noch die Beste! s-druecken

Sabrinschn s-druecken

Sterndal, bei mir hat die Einleitungsmethode gestern nicht wirklich funktioniert. Das war ziemlich unangenehm und gebracht hat es auch nichts. *hmpf*

Krümel 1

Halli-Hallo Ihr lieben!

Kennt Ihr mich noch?!  ;D - einige vielleicht nicht mehr.

Jetzt wo es hier bei euch ans "ploppen" geht, lese ich öfter auch wieder mit und freue mich sehr mit euch!
Allen entbundenen Mamis: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kennlernzeit!
Und allen noch wartenden: Hoffentlich gehts bald los! Übertragen ist total blöd (ich weiß das aus eigner Erfahrung). Aber geniest auch noch ein bisschen die Zeit, die ihr noch ohne Baby seid - sofern das unter dem hibbeln noch geht  S:D

@AniK: Ich hoffe sehr für dich, dass es bald los geht. Es sind ja schon gute Anzeichen. Und so nen langsamer Einstieg in die Wehen, habe ich gehört, soll angenehmer sein, als so ne Hau-Ruck-Geburt, wie ich sie hatte. Auf jeden Fall versuch gut zu essen, zu schlafen und dich zu entspannen. Und als Test, kannst du dich auch mal in die warme Badewanne legen. Bei richtigen Wehen gehts dann richtig merkbar los. Bei Vorwehen, gehen die Wehen in der Wanne zurück.
Ich habe damals in der Wanne entbunden und als ich (unter schon sehr heftigen Wehen) in die Wanne gestiegen bin, gings auch gleich richtig zu Sache, aber wesentlich angenehmer, nur effektiver.
Was das Einleiten angeht: Mach dich da nicht verrückt. Jede einleitung wird anders gemacht und jede Frau reagiert völlig anders.
Ich wurde auch eingeleitet. Zuerst mit nem Wehencocktail zu hause, der mir ne Schlaflose Nacht beschert hat und ich dann um 6 Uhr morgens doch keine Wehen mehr hatte  >:( Und dann im KH mit Tabletten, 4xtgl. Ich war mit der Euphorie ins KH gegangen abends mein Baby im Arm zu halten. Und trotz schon gelöstem blutigen Schleimpfropf, dauerte es noch 2 Tage, ohne große effektive Wehen die mich überhaupt nicht gestört haben. Am dritten Tag planten sie eine Einleitungspause zu machen und daraufhin bin ich dann am Abend noch 2 Std halb hüpfend-schwingend-beckenkreisend spazieren gegangen um das Köpfchen ist Becken zu kriegen (das noch nicht drinn war), da ich auch null-bock mehr hatte.
Um 0 Uhr beim Kontroll-CTG platzte dann plötzlich ohne vorahnung bei ner "Vorwehe" die Fruchtblase und dann gings von 0 auf 100 und in 2 1/2 std war Joris da. Alles heftig und anstrengend - aber ich würds immer wieder tun  ;) ;D
Und: die Wehen sind anstrengend aber in jeder Wehenpause geht es einem (außer vielleicht dann in der Pressphase) total gut und man könnt noch am Kaffe nippen  ;) Also keine Angst davor!

Was die Zeit nach der Entbindung angeht: Mach da bitte keine Planungen drüber. Jede Mutter reagiert anders auf das plötzlich Muttersein. Und erwarte am besten erstmal gar nix von dir. Dann kannst du auch nicht enttäuscht werden. Ich bin auch so nen Steh-auf-Männchen und wollte am liebsten direkt nach der Entbindug mich frischmachen und Duschen (so habe ich es mir davor erträumt) Mich hat das Muttersein und die Entbindung aber so aus den Socken gehauen, dass ich 2 Monate gebraucht habe um einen geregelten Rhythmus für mein Leben zu finden. Und erst nach einem Jahr, konnte ich sagen: Ich bin wieder die Alte.
Hört sich schlimm an, ist es aber nicht, wenn man es einfach zulässt und meine Hebi hat mir damals geholfen es zuzulassen, weil ich sehr darunter gelitten habe, so "anders" zu sein. Aber Muttersein verändert einen auch einfach ein Stück weit. Freu dich einfach auf dein süßes Baby und plan erstmal nur deine Zeit mit ihm allein. Es wird alles entschädigen.  :)

Ganz liebe Grüße!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Miau ☆ (gaga)

guten morgen meine lieben  :-*

@krümel1; hallo wie schön dich zu lesen!! und du hast das wirklich sehr schön geschrieben..bin auch direkt viel beruhigter, danke  s-hug :-*

@anik; wie war die nacht süße?

@sterndal; wie gehts dir heut?

@rest; wie gehts euch?

@sabrin;  :-* :-*

@martina;  s-winken

@lov; gute besserung  :-*

@me; ich hab saugut geschlafen..musste nur zweimal raus auf s klo...dafür tut mir nach dem aufstehn alles weh. vorallem wirklich die knie momentan  :-X
heut nachmittag müssen wir wieder mal zum tierarzt und ansonsten werd ich heut spargel machen *freu* ich bin soooo in spargel laune *hihi*  s-biggergrin

schnucki1011

Guten Morgen meine Lieben Mamas und noch Kuglenden!

Wir sind endlich wieder zu Hause!!!!
Unserem kleinen süßen Engel Marie geht es gut, sie ist zwar ne ganz zarte Maus aber wie hat meine Hebamme gestern am Telefon zu mir gesagt: "Die kriegen wir schon dick!!"  ;D

Ich hab vom KH aus etliche Male bei euch reingelesen aber zum Schreiben bin ich nicht gekommen, hatte zu viel Besuch und zu viel damit zu tun mein Glück erstmal zu verarbeiten!

Tja, wo fang ich an, wo hör ich auf....weiß nicht, ob ich jetzt nen kompletten Bericht hinbekomme, da heut beide Kinder zu Hause sind, Hannes hat nen Tag Sonderurlaub von der Krippe, aber ich fang halt mal an!

Wir sind ja letze Woche Dienstag mit Wehen alle 5 Minuten, die ganz schön weh taten ins KH gefahren. Wenn ihr mich am Vormittag erlebt hättet ihr hättet eure heiden Freude gehabt.

Nachdem mein Mann und ich um 5 Uhr beschlossen hatten selbst Einzuleiten, ihr versteht mich schon, bekam ich wirklich ab halb sieben schön regelmäßige Wehen mit AuA! Hab dann mein Kind fertig gemacht und in den KiGa gebrachtr und bin noch kurz Einkaufen damit die beiden was zu essen haben, wenn ich weg bin! Dann nach Hause meine Mama angerufen und gesagt, dass sie heut den Zwerg abholen muss, da ich denke es geht los. Dann hab ich hier zu Hause losgelegt und noch ungelogen 3 Maschienen Wäsche gewaschen, die Wohnung gesaugt und gewischt und das Bad geputzt. Zwischendrinn immer ne Wehe veratmend, die kamen da wohlgemerkt alle 5 Minuten. Hab um neun meine Hebi angerufen die meinte nur, da es ja bei Hannes so schnell ging würd sie für KH sprechen, also den Mann informiert, dass er um halb elf hier sein soll und wir fahren. Im Kreissaal angerufen, dass wir kommen und Tasche gar zu Ende gepackt. Mann war dann da und wir sind um 11 hier weg aber erst noch zu MC D. denn wir hatten beide Hunger und wussten ja nicht, wann es wieder was gibt... 8) um 12 waren wir dann im KH und erstmal wurde CTG geschrieben, schön regelmäßige Wehen im 3-5 Minuten Abstand Muttermund bei 1-2 cm. Allerdings war mein Albtraum war ich wurde von der Hebi aufgenommen die ich schon bei Hannes nicht leiden konnte....: Sie sagte wir sollen jetzt erstmal ein Zimmer bekommen dann laufen gehen und heut Nachmittag schön die Geburt unseres Kindes erleben....dachte ich in dem Moment auch noch....!!! Auf ein Zimmer konnten wir lang warten auf der Wochensation war die Hölle los, also Taschen bei den Schwestern geparkt und ab laufen.....da sich bis hab sieben nix getan hatte ist mein Mann dann nochmal auf die Arbeit da er meinte von dort aus ist er schneller wieder im KH als von zu Hause, auf dem letzen CTG um halb elf waren dann sage und schreibe....0....Wehen!!! Ich hab gedacht ich flipp aus! Der erste Gedanke war, die Kleine verar... dich genauso wie der große Bruder!! Also Mann informiert, dass er nach Hause kann und ich erstmal hier bleibe. Die Nacht war der Horror, meine Zimmergenossin hat den Regenwallt gefällt....und das die ganze Nacht, außerdem hatten wir das Zimmer genau am Schwesternstützpunkt da ist es Nachts so schön ruhig...haha...!!

Nächster Tag: 11.5.2011!!
Morgens auf der Toilette hab ich bemerkt, dass der Schleimpfropf langsam abgeht, schonmal was!
Erstes CTG um 8 Uhr....2....Wehen, super!! Die Hebammen haben nur gesagt, man muss halt abwarten, schon klar aber ich hab ja noch ein Kind zu Hause! Hab dann meine Mama angerufen, von der die erste Frage: Na wann kam sie?? Dann erstmal Frustfrühstück!
Nächstes CTG keine Veränderung, außer Schichtwechsel bei den Hebammen, jetzt hatte die Hebi Dienst, die schon Hannes entbunden hatte! Die Hebamme und ich haben dann beschlossen nen Rizinuscocktail zu versuchen, denn sowohl sie als auch ich wollten es nicht auf ne Einleitung am nächsten Tag anlegen! Den Cocktail hab ich dann unter Aufsicht und CTG Kontrolle gegen 11 Uhr getrunken. So schlimm fand ich den gar nicht, aber mein Kreislauf ging daraufhin ganz schön runter und flau war mir auch ziemlich, deshalb hab ich mich auch nicht getraut laufen zu gehen, mein Mann war ja nicht da und ich hatte Angst zusammenzuklappen. Auf dem nächsten CTG um 1 waren schon regelmäßige Wehen zu sehen aber noch ziemlich schwach, CTG um halb drei, Wehen stärker aber noch nicht genug. Der Rizinus zeigte dann langsam Wirkung, weshalb ich beim Laufen immer in der Nähe einer Toilette befinden musste! Mein Mann kam dann auch und wir sind raus zum Laufen, ne wirkliche Veränderung hab ich nicht gemerkt. CTG um halb sechs, immer 3 – 4 Wehen hintereinander dann ne Pause aber alles nix schmerzhaftes oder so. Also mein Mann wieder auf die Arbeit damit er auf Abruf ist. Ich bin dann frustriert auf mein Zimmer. Um 7 hatte ich dann beschlossen Duschen zu gehen und eigentlich schon damit abgeschlossen, dass es heut noch was werden würde! Unter der Dusche wurde plötzlich was anders...ganz anders. Ich hab nur gedacht: ,,Schnell raus anziehen und Haare föhnen!" Mit ach und krach hab ich es geschafft aus der Dusche zu steigen mich notdürftig abzutrocknen, Hose und T-Shirt wieder anzuziehen aber an Haare föhnen war nicht mehr zu denken. Die Wehen haben mich überrollt wie ne Lawiene...sofort hab ich meinen Mann angerufen, da war es 19:26, hinterher hat er mir erzählt, dass ich mich da nicht mehr gut angehört hab.

Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

schnucki1011

Bin dann in der nächsten Wehenpause in den Kreissaal und die Hebi sah schon an meinem Gesicht, dass es jetzt wohl ernst werden würde. Sie hat mich ins Wehenzimmer gebracht und ans CTG angeschlossen, das schrieb ganz schön heftige Wehen aber zum Glück hatte ich diesmal noch Luft zwischen den Wehen und konnte immer kurz verschnaufen, MuMu Kontrolle, der war da erst bei 3 cm, Köpfchen drückte aber schon unwahrscheinlich nach unten. Mein Mann kam, da war es 19:40. Wir beschlossen, dass ich wieder in die Wanne wollte, da das bei Hannes Geburt damals so viel gebracht hatte und die Hebi machte mir nen Schmerztropf fertig. In der Nächsten Wehenpause platze die Fruchtblase und ich war noch in voller Montur, Unterhose, Jogginghose und Schlaffen alles nass, bäh...und die nächste Wehe war noch viel lustiger als davor. Der Satz des Tages von mir: ,,Jetzt erinnere ich mich wieder an damals und weiß warum ich kein Kind mehr bekommen wollte!" Zu spät!
Nass wie ich war dann hintern in den Kreissaal, die Hebi tauscht noch die CTG Knöpfe und verschwindet kurz, ich sollte mich ausziehen, war mir aber in dem Moment schon nicht mehr sicher, ob ich in die Wanne will, also Hose und Schlappen aus und dann konnte ich mich nur noch an den Rand der Wanne krallen und sagen:
,,Ich muss Pressen!"
Was meint ihr, wie die Hebi aufeinmal gerannt ist.
Hebi: ,,Nein nicht pressen!"
Ich: ,,Doch ich muss!"
Mit der Hand hielt sie zu der Zeit schon das Köpfchen von Marie zurück, da ja vor der Wanne Fliesen sind und nix für ne Geburt im Stehen ausgelegt war!
Sie: ,,Nein! Erst rauf auf Bett!"
Ich: ,,Nein, ich kann nicht!"
Hebi: ,,Doch Sie können"

Irgendwie haben mein Mann und sie mich dann auf's Bett in den Vierfüßler gehoben, mein Hann hat ihr noch den Handschuh angezogen, dazu hatte sie nämlich keine Zeit mehr und mit der nächsten Presswehe war der Kopf da und Marie hat sich da schon lautstark beschwert! Noch eine Presswehe und Marie war geboren. Da war es 19:51!!   
Sie lag da so klein zwischen meinen Beinen und ich war so glücklich das man es nicht in Worte fassen kann, ich hab sie dann hochgenommen und einfach nur gehalten bis die Nabelschnur abgetrennt wurde! Von Blasensprung bis zur Geburt hat es nicht mal 15 Minuten gedauert hat die Hebamme danach ausgerechnet! Wären wir zu Geburtsbeginn noch zu Hause gewesen, wäre Marie auch da auf die Welt gekommen, wir hätten es nicht ins KH geschafft! Die Hebi gab uns noch auf den Weg, das wir falls wir planen noch ein 3 Kind zu bekommen uns doch bitte Handschuhe und Handtücher ins Auto legen sollen!!
Marie wurde am 11.05.2011
                        um 19:51
                        mit 2470 gr.
                              48 cm
und                   KU 33 cm
geboren!

Ich bin wieder weder gerissen noch geschnitten und konnte sogar vom Kreissaal aus rüber auf Station laufen! Was noch schlimm war waren die Nachwehen am 2 Tag nach der Geburt. Die waren so heftig, dass mir der Kreislauf weggesackt ist aber mit Kühlkompressen und Schmerzmittel ging auch der Tag rum. Marie ist genauso brav und zufrieden wie ihr Bruder damals, sieTrinken tut super und seit heut nimmt sie wieder zu und wiegt jetzt 2330 gr. Gestern noch 2295 gr! Zur Zeit wecke ich die Maus alle 3 Std. zum trinken, damit sie auch schön brav zunimmt!

Jetzt müssen wir nur noch zu Hause richtig ankommen und nen gemeinsamen Rhythmus finden, aber das wird sicher. Ich meld mich heut später nochmal und geh auf euch ein, wenn Hannes seinen Mittagsschlaf macht!

Drück euch!
Julia

Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Miau ☆ (gaga)

hallo schnucki, süße...mir laufen hier grad die tränen.. :'( :) was für ein schöner geburtsbericht  ::)
und wie schön dass ihr nun zuhause seid  s-so s-so s-so

AniK

ganz schnell, denn ich will jetzt schlafen, soweit es geht... gestern um 22h fings an, regelmäßige starke wehen alle 15 min, bis um 4h nachts bin alle 15 min wach geworden, da beschloss ich dass wir ins KH fahren, da wurde ich an die ctg maschine angeschlossen, starke wehen, alles klar, ich bekomm schon mein zimmer, zusammen mit einer frau die grad gestern entbunden hatte und sehr fit aussah, sehr nette, ich bekomm eine kanüle durch die vene auf der hand, wehen in 10 min abständen, nach der untersuchung stellen die fest dass der MuMu aber noch ziemlich zu ist, seitdem muss ich bis jetzt tabletten nehmen die das fördern, also spazieren... immer wieder wehen, dann ab in die wanne mein freund und ich fast eingeschlafen, er aufm sofa im kreißsaal ich in der wanne, mir war zu schwindelig, raus, fast keine wehen mehr, ich bekomme ein heulkrampf und die hebbi beschliesst mich nach hause zu schicken, sie denkt ich werd in laufe des tages, nachts wiederkommen, wenn nicht, morgen um 8h morgens wird offiziell eingeleitet, ich hab jetzt immer wieder wehen aber ich hoffe ich krieg ein auge zu dass ich morgen fit bin für die entbindung, und wer weiss vllt kommt die kleine auch an vollmond, sehe jetzt alles nicht so schlimm, ich lass es auf mich zukommen, jetzt bin ich erstmal froh, wieder zuhause zu sein, denk an euch alle!! drück euch, bis denne ani

nicole100284

hallo

also erstmal mein beitrag von gestern ist weg ??? wie passiert denn sowas??
egal.

anik meine daumen sind weiter für dich gedrückt.

schnucki: das klingt doch mal sehr cool. ich wünsche euch eine schöne zeit zu hause.

krümel1  s-winken

zu mir: ich war heute beim fa. ich mußte überhaupt garnicht warten was ich sehr schön fand. aber das ergebniss war naja zimlich ernüchternt.  mumu noch zu, gmh normal, fruchtwasser noch reichlich vorhanden, mutterkuchen optimal überhaput keine verkalkungen. köpfchen schwer abschiebbar aber nicht fest im becken. und dann sagt die fä auch noch das siht garnicht nach ner baldigen geburt aus alles noch prima damit können sie noch ne ewigkeit laufen.... s-nein war nicht ganz das was ich hören wolle aber dem kleinen geht s sehr gut das ist doch die hauptsache oder... also ich halte hier dann wohl noch ne weile die stellung

Miau ☆ (gaga)

ohh anik es geht los!schlaf schön, erhol dich gut, dass du fit bist für die geburt  :D :D

s-springen s-springen s-springen

@nicole; wie beitrag weg?  ??? :-\
kann verstehen, dass du ein bischen enttäusch bist vom FA besuch. aber vielleicht ändert sich das alles schneller als du denkst  s-hug ich hab jeden FA besuch angst, dass die mich ins kh schickt zum KS weil das baby nicht mehr optimal versorgt ist. das is auch sooo scheiße... :-[

@me; hab die komplette bude gesaugt und das bad geputzt...jetzt gibts später lecker spargel  s-yes..warte grad auf meinen mann  :)

neyney

Hi Mädels,

@aniK:  s-daumendruck s-daumendruck ruh dich noch ein bisschen aus bevor es losgeht! *aufgeregtbin*  s-hug s-hug s-hug

@Schnucki: Wow echt krass, wie schnell es dann ging!  :o :o :o
Also das nächste Kind dann zu Hause oder im Auto!  ;D

@Krümel: Klar kennen wir dich noch.  s-hug

@gaga: du solltest 20 Kniebeugen machen beim Arzt?  :o

@sterndal: Ich hoffe auch, dass unseren großen Buben bald wieder etwas ruhiger werden. Mika möchte Leni auch ständig streicheln und anfassen. Naja, er ist halt doch erst 3 Jahre alt und versteht das alles noch nicht so ganz. Bisher war er ja immer der Mittelpunkt. Ich möchte auch nicht böse sein auf ihn, aber wenn er seine Wut-Attacken kriegt, könnte ich ihn echt an die Wand klatschen.
Heute um 16 uhr machen die Kinder im KiGa eine Muttertagsaufführung. Da werden wir nachher mal hinschauen. Mal sehen, was die Kleinen so vorbereitet haben. Nachher darf er dann auch noch mit seinem Papa das Kinderzimmer streichen. Das hat er sich gewünscht. Ich hoffe er ist danach ordentlich müde, denn er muss dann heute NAcht bei uns im Schlafzimmer schlafen.

@nicole: Sowas kann sich schnell ändern, sei nicht traurig.  s-hug Deiner Bauchmaus geht zumindest bestens, das ist doch schon mal viel Wert.  s-hug

@us: Leni schläft heute den ganzen Tag. In der Nacht war sie nämlich etwas unruhig. Bin gespannt, wie es diese Nacht wird!
Die Hebi hat gestern gemessen; unsere Leni wiegt jetzt 3780g und misst 53cm! Jetzt passt sie auch langsam in all ihre Strampler rein (Hab ja nur ab Größe 56 da ;D).

nicole100284

hallo

neyney: schön das eure kleine so gut wächst. ich hoffe das unser kleiner nicht so schnell wächst ich habe so niedliche sachen in 50. :)

miau: klar bin ich froh das es dem kleinen gut geht das war vor 14 tagen ja noch ein bißchen anders da mußte ich ja in die klinik zur kontrolle. also kann ich die angst gut verstehen. naja ändern kann man ja eh nicht am datum also warten wir einfach auf die dinge die da kommen.

ich wünsche dir einen guten appetitt ich hatte die letzen wochen schon soo oft spargel ( meine eltern haben ne gastwirtschaft) aber ich habe noch lange nicht genug :)

lov3ly2707

huhu mädels
mir gehts solala gestern nacht haben die schmerzen vom splint endlich aufgehört bis heute morgen und so seit 9 sind se wieder da :( renn dauerhaft mit nem handtuch zwischen den beinen oder ner kühlkompresse rum das ein gewisser druck auf dem splint ist.. es hilft aber wehe ich geh auf toilette *heul*
die kleine macht wohl immer noch keine anstalten es zwickt zwar ab und an aber eher wie bei den senkwehen heut früh war mein kreislauf bisl im keller und hab mich nachts wohl verlegt weil ich mich heut früh nichtmal schmerzfrei hinsetzen konnte (habs ja eh am steißbein)
so männe macht jetzt die meerschweinchen sauber ich bin net fähig zu laufen ohne das es schmerzt unser hund hat heut nacht bisl blutbad auf der couch (weiße decken *heul*) veranstaltet da sie ja läufig is *seufz* erstmal waschen lassen naja
das wars erstma

sterndal

@ schnucki: schön, dass du wieder "da" bist! deinen geburtsbericht hab ich überflogen, zum genau-lesen fehlt mir die zeit....
herzlich willkommen zu hause!!!!

@ krümel1: hallo süße! wie gehts dir denn so???

@ lovly: ich hoff, die schmerzen sind bald besser!!!!
blutbad von der hündin... da gewinnt man doch schon mal einblicke in ne hausgeburt?!  ;) ;) ;)

@ nicole: s-winken

@ ani: toitoitoi dass es dann wirklich bald losgeht!!!!!

@ neyney: na siehste, wachsen könen die kleinen auch draußen! :)

@ maße: gestern war die erste Mutter-kind-pass-untersuchung:
                geburt            31 tage nach geburt
KU              34 cm                36 cm
gewicht      2615 gr                3660 gr
länge           46 cm                53 cm

*STOLZBIN*!!!!!!

oje, marco ist heut mal im tragetuch, aber die "bösen schwingungen" dieses forums wecken ihn trotzdem...  :(

Martina

Schnucki, toller Bericht! Wobei ich glaube, dass viele Geburten ab Platzen der Fruchtblase relativ fix sind. Vom vorzeitigen Blasensprung vllt. mal abgesehen. Franziska ging danach auch ruck zuck, aber verrückt mache ich mich deshalb jetzt trotzdem nicht. Es kommt ja doch wie es kommt. :-*

Sabrinschn, morgen  ;D Wobei, wenn dein Zwerg ein Tag nach dir Geburtstag hat, dann kannst du deinen immer nachfeiern, Zwergis nachfeiern ist sicher am Anfang noch doof. Nils hat zwei Tage nach meiner großen Maus Geburtstag und das ist auch schon wirklich doof, so fällt sein Geburtstag immer aus oder wir müssen in kurzer Zeit zweimal feiern, aber da habe ich auch keine so richtige Lust zu.

AniK, unsere Daumen sind weiter gedrückt.

Lovely, wann hast du ET?  *mal gucken gehen muss*

Krümel, schön, dass du dich mal meldest! s-winken

Mein großer Schatz ist gerade mit meinem kleinen Schatz einkaufen gefahren. *freu* So habe ich mal meine Ruhe *noch mehr freu* Morgen fährt Franziska auf Ausreise und sie möchte auch ausdrücklich nicht abgeholt werden, sollte das Baby in der Zeit kommen.  :)