╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

Martina

Ich habe euch nicht vergessen und lese hier auch fleißig mit, aber ich trau mich noch nicht so recht. Meine Schwangerschaft ist noch so frisch und ich müsste es ganz dringend dem Vater meiner Tochter erzählen. *seufz* Allerdings habe ich momentan einfach soviel Angst, dass das Babylein nicht bei uns bleiben mag, dass ich mich noch möglichst wenig damit auseinandersetzen mag.

@Vornamen, die überlegen wir allerdings auch schon. *g* Nach meinem Gefühl wird es ja ein Junge, aber mittlerweile habe ich da mehr Namen auf der Liste die mir richtig gut gefallen als bei einem Mädchen.

@Greeny, meine Daumen sind ganz feste gedrückt, dass alles ok ist.

@Schmaili, theoretisch könntest du ja sogar schon im April entbinden und ich erst im Juni. ;D Ich glaube eh, dass ich nur Spätauszieher kann.

So jetzt habe ich den Rest schon wieder vergessen. :P

sterndal

hi mädesl!

@ greeny. ich drück dir nach vor feste die däumchen! soalng die werte steigen, sollte doch wohl zumindest was da sein, dass sich entwickelt! (wobie ich ganzganz doll hoff, dass du einfach ein kleines schüchternes käferchen hast - aber nicht sooo schüchtern, dass es sich in den EL verkrochen hat!)

@ sandra: lass es auf dich zukommen. was der FA beim nächsten mal sieht, ist dann ja auch schon besser sepereiert. ob nun ein 2. mit oder ohne herzschlag oder vll doch "nur" der dottersack... *seufz* mensch, wenn diese US doch bloß in farbe wären mit beschriftung!  ;)

@ martina: süße, mach dir doch deswegen keinen druck! wenn du ein gutes gefühl hast, dann sagst du es. und wenns noch n paar wochen dauert, dann dauerts eben.....

@ inri: hey süße.. keinen kopf!!!! du hast ja geschrieben, dass du am ersten tag der 6. ssw beim FA warst - das ist ein riiiiesen unterscheid zum letzen tag in ser woche! ich war damals bei nico auch am letzten tag der 5. ssw beim FA, da war nur die fruchhöhle zu sehen. grad am anfang sieht man eben einfach noch nix von diesem kleinen wunder - aber es wächst ja wahnsinnig schnell! mach dich bitte nicht irre, das ist ganz normal!

@ caro: siehste, dann ist die couch-zeit wenigstens zu was gut! dann hast du wenigstens alle verpasten folgen nachgeholt!  ;)

@ namen: ich versuch, den ball flach zu halten. aber joy oder grace fänd ich nett..... aber wir sind ja in tirol, da kan ich mir die aussprache von grace schon lebhaft vorstellen  :)

@ all: hat eine von euch was von anik gehört? sie war am 14.9 das letzte mal online, ich mach mir schon sorgen um unsere spanierin...... *besorgtdreinschau*

@ me: mensch, heut früh hatte ich ne panik-atakke. (mir war nicht ganz so schlecht wie die tage nach dem aufstehen, die brüste waren nicht so empfindlich, kleinigkeiten nur, aber ich hab mich reingesteigert...) bin wie der geölte blitz zum FA. die waren ganz lieb und haben mich gleich dazwischengeschoben. musste nur 2 patienitnnen abwarten. mensch, als beim US nicht gleich das herzchen zu sehen war, bin ich erstarrt! aber dann eine kleine vergrößerung und schon hat´s geblinkt! ich war so erleichtert, dass mir die tränen gekommen sind! das käferchen ist jetzt schon 1,7 mmm groß, also ganze 10 mm gewachsen in den letzten 9 tagen!
ich war noch ganz zittrig, als ich dann im auto saß..... *uff*
gestern abend war ich beim prakt. arzt, der hat mich krank geschrieben. die chefin war zwar nicht begeistert, aber das ist mir sowas von schnuppe.....

sonst gehts mir gut - das adrenalin hat die übelkeit in schach ehalten. als ich dann schnell beim hofer  (bei euch in D aldi) einkaufen war, hatte ich richtig appetitt. und jetzt nach dem FA sogar ohne schlechtes gewissen, weil ich ja gesehen hab, dass es dem würmchen gutgeht!
nach einem seeehr leckeren amarena-kirsch-mit-schokosplitter-joghurt ist mir zwar wieder schlecht, aber ich konnte wenigstens genießen!

schönen tag noch, drück euch doll!  s-winken

nicole100284

hallo
ich möchte micht kurz vorstellen. ich bin nicole 26 jahre alt. ich bin im nov 2 jahre mit meinem mann verheiratet und wir haben einen kleinen sohn sein name ist ihno. und püklich zu seinem ersten geb. (am 18.9.) wußten wir das unsere familie größer wird :):):):):). also gehöre ich hier wohl her. ich war noch nicht beim fa. da gehe ich erst morgen hin. aber ich denke der termin wird der 23.mai.

schnuzi

huhu,

puh... wieder ganz schön viel zu lesen, hoffe ich bekomm noch alles zusammen mit meinem Gedächtnis.

Als erstes möchte ich mal unsere Schmaili ganz fest drücken und DANKE sagen dass sie unsere Erste Seite immer so schön aktualisiert..... s-klatschen s-superdaumen

@caro: naja Serienmarathon ist ja gar nicht mal so schlecht wenn man komplette Staffeln zuhause hat. Hab zuhause 4 Staffeln OC California stehen und kann die gar nicht oft genug sehen...ist meine Bügel-Serie

@Sterndal: man Schock, aber schön das alles ist wie es sein soll

@inri: ja lass dich mal nicht verrückt machen, so früh sieht man selten schon was und dann kommt es immer auf die Geräte an mit denen die Ärzte arbeiten...

@sandra: ich drück dir auch ganz fest die Daumen das das zweite Herzlein bald zu schlagen beginnt oder sich vielmehr nur versteckt hat...

@nicole: herzlich willkommen in unserer Runde, dir wünsche ich natürlich auch eine beschwerdefreie Kugelzeit mit uns

@all... nun sind wir schon ganz schön viele...
sollte ich jemanden vergessen haben nicht böse sein, aber mein Gedächtnis und leider seh ich ja nicht alle Beiträge.... Sandra du verstehst mich ja  ::)

@me...
ich fühle mich ganz gut, aber ich hab einen mega Blähbauch weiß nicht was ich gegen den noch tun soll

Lg nicole

Miau ☆ (gaga)

hallo  :)
darf ich bei euch mit machen? ich bin ganz frisch ss, habe gestern getestet und heut bei der FA schon meinen mupa bekommen  :)
habe sooo lange darauf gewartet das es klappt  ::) :)
ET ist der 27.05.2011
:)

sterndal

mensch gaga, schön, dass es geklappt hat!!!!!!!!
willkommen bei uns!  s-hug

@  nicole: auch dir ein herzliches willkommen!

@ schnuzi: blähbauch... *amkopfkratz* ich kann dir nur sagen, was du NICHT machen solltest.... hab heut um 11 2 zwetschken + 1 nektarine gegessen. ich vertrag steinobst immer super, brauch mir wegen flotten otto keine sorgen machen. aber um 1 als wir zu mittag gegessen haben, hab ich solche koliken bekommen, ich dacht, ich spiel in "alien" mit und das will aus dem bauch raus! beim mittagsschlaf bin ich dann zu toilette... das war kein schöner anblick... aber zumindest hab ich keinen blähbauch mehr.... *schiefgrins* doch den weg werde ich nimmer nehmen!

hast du denn verdauungsprobleme? oder einfach nur "luft im bauch"?

PS: ich seh grad auf dem aktuellen US-bildchen (wollt eigentlich ein foto für hier machen, aber es ist nix zu sehen), dass der EET der 30.4 wäre - also hat das kleine sozusagen wachstumsvorsprung  ;D

Nangijala

Halli Hallo,

@ sterndal: Schniiiief... heißt das, du wirst uns Maikäferchen einfach untreu??? Und das sogar ohne meine Genehmigung  ;)
Freut mich, dass es deinem Ü-Ei so gut geht, dass es rasant wächst.

@ Gaga/miau und nicole: Herzlich Willkommen bei uns, ihr Zwei (plus eure 2 Ü-Eier)!!! Wird ja richtig kuschelig und voll hier!!!!
s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@ Schnuzi: Den Blähbauch kenn ich nur zu gut. Du solltest auf jeden Fall sämtliche Kohlsorten meiden... ich hab besondere Probleme bei Rosenkohl, obwohl ich den heiß und innig liebe  :-[

Lieben Gruß von der Couch  s-winken,

Caro

Sabrinschn

Huhu!

Mh, hab nichts zu berichten :-P - Ach mensch, Termin wollte ich heute mal machen - vergessen.

Willkommen alle neuen :)

Muss heute kurz machen, hab nicht so viel Zeit, lese aber immer mit :)

greeny, ich drücke die daumen!

sandra, das ist ja spannend.

schnuzi

@caro: ich esse nichts blähendes, zumindest nichts das dafür bekannt ist...auch kohlensäure versuch ich zu meiden...

@me.... ui ui ui.... man sollte den morgen nicht vor dem Abend loben... mir ist so schlecht..... :'(

@sterndal: verdauungsprobleme hatte ich bevor ich schwanger war, aber seither eigentlich nicht funktioniert alles bestens... nur eben diese unglaublich viele Luft im Bauch... Literweise fencheltee hilft da auch nix....

Sabrinschn

schnuzi, übelkeit ist echt schei.... ich fühle mit dir.

krümmelchen

Hallo ihre Liebe  :)
Ich bin auch SS und bekomme ende Mai mein Krümmel ET steht noch nicht fest muss am 30.09.2010 wieder zum Frauenarzt ich weiß nur das ich so um die 6 ssw sein muss.

Gruß krümmelchen

neyney

Hallo Ihr lieben Schnatterenten,

puh, da kommt man ja gar nicht mehr hinterher... Ich versuche mal auf alles einzugehen, bitte nicht bös sein, wenn ich wen vergesse.  ;)

@martina: Herzlich willkommen bei uns.  :D Wird schon alles gut werden. Immer positiv denken.  s-hug

@dieLena: Wow, dass ist ja schön, dass Ihr so schnell einen Termin beim Standesamt bekommen habt.  :D Und so eine blöde Kuh von Mutter!!!  s-banghead Eigentlich darf man sowas gar nicht "Mutter" nennen, denn damit hat diese Frau eigentlich nichts zu tun. Hoffe für euch, dass Ihr das trotzdem alles im Guten lösen könnt.

Ich hab vor ein paar Tagen in der H&M Babyabteilung gestöbert... hab aber noch nichts gekauft. ICh glaub, dass trau ich mich erst, wenn zumindest die ersten 12 Wochen überstanden sind. Aber mir juckt es schon in den Fingern.  ;D

Ich friere auch ständig... Bade auch unheimlich gerne, aber am liebsten heiß und das ist ja jetzt nun leider nicht möglich, das nervt.  :P

@Nangijala: Cool Serien-Marathon! Da würde ich auch gerne mitmachen!!!! *neid*

@Lolja: Ja, man muss leider zur Sicherheit mehrere Anmeldungen bei den Kindergärten laufen haben, denn leider klappt es nicht immer mit dem "Wunschkindergarten". Drück euch ganz fest die Daumen, dass es klappt!  :-*

@sterndal: Du darfst ruhig egoistisch sein.  :-* Ruh dich fein auf der Couch aus.
Allerdings Hausbau hört sich nicht unbedingt nach ner stressfreien Zukunft an.  :P

@Greeny: Die Daumen sind ganz fest gedrückt!  s-daumendruck

@schnuzi: Schön, dass dein Männlein sich so schön "freut"  ;D

@inri: Nein, man muss noch nichts sehen in der 6. Woche. Gibt ja auch sogenannte "Eckenhocker". Nächste Woche könnte die Lage schon wieder anders aussehen

@schmaili: Oh, das ist aber süß, dass deine Tochter es der Verwandtschaft sagen durfte.  :D Da hätte ich glaub ich auch vor Freude geweint.

@Sandra: Ja, hab auch irgendwie ständig Appetit, aber die Übelkeit muss immer erst überwunden werden. Das nervt...
Supi, dass der FA-TErmin so positiv verlaufen ist!  :D Meine FA war bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn auch der Meinung da wäre am Anfang noch was zweites gewesen (hatte auch Blutungen), aber das soll wirklich oft vorkommen, dass es anfangs 2 sind und meist nur eins sich dann entwickelt.

@nicole + Miau + Krümmelchen: Euch auch herzlich willkommen bei uns!  :D

@sabrinschn: Huhu zurück ! :D

@Blähbauch: Hab ich auch immer noch und es hilft auch nix dagegen.  :-\

Sooo, jetzt bin ich erstmal soweit durch. Meld mich später nochmal!

schnuzi

Sabrinschn

neyney :) ja gelle, das juckt einen echt in den fingern mit den babysachen....naja, gucken kann man ja schonmal ;D

mh, ich hatte meine ganze erstaustattung schon verkauft, ich darf auch wieder shoppen ;D - spääääääääter....

schnuzi...ich bin auch so müde.

baden tu ich auch gerne...auch sehr gerne heiß...naja, nun etwas "kühler" aber trotzdem noch recht heiß...hab ich in der ersten schwangerschaft aber auch gemacht, wenn ich mich recht entsinne.

Nangijala

@ Sabrinschn: Falls ich so neugierig fragen darf... warum hattest du deine Erstausstattung denn schon verkauft? War weiterer Nachwuchs nicht geplant?

@ Krümmelchen: Herzlich Willkommen bei uns Maikäferchen  s-winken s-winken s-winken

@ Schnuzi: Ach Süße, mir gehts momentan genauso und das obwohl ich mich fast den ganzen Tag nur auf der Couch wälze. Könnte echt andauernd nur schlafen... schlimm schlimm
*reicht nen Kaffee rüber (ein Kaffee ist ja erlaubt)*

@Neyney: Mal eine unwissende Frage... wie heiß darf die Badewanne denn sein? Lauwarmes Wasser stelle ich mir nicht so entspannend vor... s-badewanne
Und klar, auf meiner Couch ist mehr als genug Platz für dich...  ;)

Ganz lieben Gruß an den Rest  s-biggergrin,

Caro

Sabrinschn

Nangijala nee, so früh war kein Nachwuchs geplant, daher hab ich die Klamotten verkauft, weil ich ja nicht wusste, wann und ob und überhaupt noch was nachkommt. Mein Freund hat sich dann doch umentschlossen - schneller als gedacht ;) Und wer wei´ß, ob das Kind nun auch ein Mädchen wird...und man wusste ja auch nicht welche Jahreszeit. Also, wech damit - neues kaufen bei Bedarf ;D

Also bis Größe 74 bräuchte ich dann wieder neue Klamotten. Ab 80 hab ich noch alles hier, aber die trägt meine Tochter ja auch grad noch :-P

Wir haben übrigens am gleichen Tag Geburtstag! :D

Nangijala

Schmunzel... da hatte deine Mum damals ebenso guten Geschmack beim Termin wie meine  ;)

Ich will dann nur hoffen, dass unsere Ü-Eier nicht auf unserem Geburtstag kommen... für ein Kind gibt es sicherlich nichts schlimmeres als mit der Mutter zusammen feiern zu müssen  ;D ;D

Sabrinschn

neyney

Also ich hab gelesen eigentlich sollte die Temperatur nicht mehr als Körpertemperatur betragen, aber da würde ich mir ja den A... abfrieren. So versuche ich zumindest unter 40°C zu bleiben.
Bei der letzten Ss hatten wir noch ein Bad ohne Wanne, von daher musste ich so oder so ohne baden auskommen. Nun fällt es mir natürlich schwerer...  ::)

Ach caro, ich würde deine einladung echt gerne annehmen, die Arbeit nervt mich so an zur Zeit. Heute hab ich mich so furchtbar über zwei lästernde Kolleginnen geärgert, die für alle anderen hörbar über mein Aussehen gelästert haben... Dabei sollten die sich mal an ihre eigene Nase fassen. Pfui,sowas macht man nicht!  :-X

Hab alle Klamotten von Sohnemann gut in Pampersboxen verpackt, nach Größen geordnet, im Keller verstaut. DAs hält mich allerdings nicht davon ab trotzdem reichlich shoppen zu gehen... Vor allen Dingen, wenn es wieder Erwarten doch ein Mädchen wird...  S:D

Übrigens weiß nun meine Schwester über die Ss bescheid. Hab mich mehr oder weniger selbst verraten, als ich plötzlich beim Essen ne Panik-attacke bekam, weil ich mir unsicher war wegen Listeriose/Toxoplasmose-Gefahr.  ::) Sie hat sich zwar sehr gefreut, aber mich auch gleich ausgeschimpft. Eigentlich wollten wir ja zusammen schwanger sein. Aber wer weiß, wann Ihr Männe sich endlich dazu durchringen kann.  ;D

Och menno, bin schon wieder todmüde!!! Hau mich gleich ins Bettchen mit nem guten Schmöker.  8)

Eine gute - beschwerdefreie - Nacht meine Lieben!

Krümel 1

Halli-Hallo!!

So, nun möchte ich mich endlich auch zu euch gesellen!!!  :D

Ich habe mit schmailli schon im Tempi-Kurven-Hibbler zusammen gehibbelt.
Ich bin 27 Jahre alt, bin seit 2 Jahren verheiratet und habe einen 16 Monate alten Sohn namens Joris. Ich lebe auf einem Dorf zwischen Göttingen und Kassel und bin von Beruf Krankenschwester. Meine Hobbys sind mein Sohn, mein Pferd und mein Pony und unser Haus mit dem Garten.
Ich bin heute ssw 5 +1 und habe heute beim US die Fruchthöle sehen dürfen. Mein ET müsste der 25. Mai sein und mein nächster FA ist am 1.10.

Geübt haben wir 4 Monate unter verwendung von Persona, Temp messen, dann Clearblue und zum schluss noch mit Homöopathie. Dann hatts endlich geklappt!
Es ist also ein absolutes Wunschkind, wie unser erster auch!

Ich habe damals schon fleißig mit den Aprillies 2009 mitgeschrieben, allerdings war ich da ja noch keine Mama und hatte deutlich mehr zeit... werde mich aber bemühen, regelmäßig was zu posten...  ;)

Freue mich auch, dass hier so viele zweit-Mamis dabei sind!  :D

LG

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Schmaili80

Nur ein kleines Egoposting von mir...

war heute auch notfall,ässig beim FA. Bin heute morgen mit Johanna mit Fahrrad zum Kindergarten gefahren und hab dann auf dem Rückweg schon Schmerzen im Unterleib bekommen. Würde dann im Laufe des morgens schlimmer und so bin ich um 14:30 Uhr beim FA aufgeschlagen. Das Baby ist bissle gewachsen, das Herz schlug auch, Bewegungen noch keine. Hab aber zum einen bissle freie Flüssigkeit, die beobachtet werden muß und zum anderen eine ganz extrem nach hinten geneigte Gebärmutter (wußte ich aber schon) und das wird noch ziemlich Schmerzen machen, wenn die sich aufrichtet. Zudem ist die GM sehr fest und hart, so dass ich nun hochdosiert Magnesium nehmen soll und ganz viel schonen.
Kurz, ich quetsch mich auch noch mit auf die Couch :-[ :P

Hab zwar alles gelesen, antworte dann aber ausführlicher morgen und beantworte die Kns.

@allen neuen Ein ganz Herzliches Willkommen an euch!!

Schmaili80

* umkipp*

kreisch!! Wie geil!!! Eins "meiner" Tempihühner :D :-*

nicole100284

hallo
wow ihr schreibt ihr auch ganz schön viel ( und das jetzt schon) ich war im sept 09 schon mal dabei und zum ende wurde das immer mehr wenn das jetzt schon so anfängt... ;)
zum baden möchte ich sagen. ich LIEBE es zu baden!!!!!!!!! und genau wie in der 1 ss wird mich da keiner von abbringen und lauwarm bade ich auch nicht entweder heiß oder garnicht!!!!!!

mit den blähungen: das ist ja echt lästig!!!!!!!!!! :-\ :-\ :-\ das hatte ich bei ihno nicht

an sonsten bin ich garnicht schwanger kein zwicken kein jucken der brust keine übelkeit nicht. das macht mich ganz nervös. bin froh wenn ich morgen beim fa war.

@schmaili80: ruh dich aus und bleibe viel liegen ich hoffe du hast jemanden, der sich ein bißchen mit um deine tocher kümmern kann.

Miau ☆ (gaga)

guten morgen allerseits und danke für das willkommen heissen  s-hug
hab nicht viel zeit weil die arbeit ruft aber wollt schnell einen schönen donnerstag wünschen  s-winken s-winken s-winken s-winken

Nangijala

Guten Morgähn  s-winken,

@ Schmaili: So, DVDs sind eingelegt, deine Decke ist bereitgelegt, heißer Tee steht bereit und Hund ist versorgt... einem gemeinsamen Couch-Tag steht also nichts im Weg  s-frauenpower

Aber Spaß beiseite: Wünsch dir von Herzen, dass sich auch deine Beschwerden in Wohlgefallen auflösen und die Drehung der GM sich als weniger schmerzhaft herausstellt als befürchtet  s-hug

@ Miau: Ebenso!!!!!!!  ;)

@ Nicole: So lang es echt nur Blähungen sind. Genieß die Zeit ohne Übelkeit in vollen Zügen. Bei mir hats glaub ich in der 7. Woche angefangen und kommt momentan sporadisch immer wieder!

@ Krümel1: Herzlich Willkommen bei den Maikäferchen!! Und natürlich eine tolle Kugelzeit!!
s-so s-so s-so s-so
Du wohnst ja gar nicht soooo weit weg von meiner alten Heimat: Paderborn, NRW!

@ me: Momentan ist mir weder übel noch sonstige Wehwehchen! Hab nichts dagegen, wenn das heute so bleibt. Werde mich jetzt mal aufs Frühstück stürzen.... Wer was abhaben möchte, einfach melden! Mein Mann hat für gefühlte 20 Leute eingekauft.

Lieben Gruß in die Runde  s-winken,

Caro