╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

Angel86

HEy hey

Mir geht es ganz gut heute bisschen bauchweh gehabt aber das ist auch schon wieder weg morgen kann ich meinem MUtterpass abholen :) juhu freue mich shcon drauf weiß zar nicht wieso aber ich freue mich ihn zuhaben ab morgen.

Am Wochenende wird es wieder stressig feier meine geb nach und hab da noch einiges vor zu bereiten allein schon wen ich bedenken morgen den ganzen m ist einzukaufen oh hab ich eine lust dazu nämlich gar keine aber was muss das muss halt gemacht werden.
soo werden jetzt mit meinem salat aufs sofa gehen und tv gucken und bald schlafen gehen das ich für morgen fit bin da ich ja immer so müde bin

bis bald
ANgel

Krümel 1

Hallo Ihr Lieben!!!

Sind eit ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück! Es war sehr schön allerdings mit Kind auch nicht mehr das, was er mal war  ::)  -  aber Joris war super lieb nur man musste halt ständig hinter ihm her...

Ich bin seit gestern im Beschäftigungsverbot.
Habe Mo und Di noch gearbeitet und dann am Di eine wirklich schwere Pat gehoben. Danach hatte ich ziehmlichen Druck im UL wie Wehen.
Hatte am Mo ja auch in der Arbeit bescheid gegeben dass ich ss und Di meine Aufklärung bekommen, was ich noch tun darf: nämlich so gut wie nix mehr. Ich wurde daher auch durch die Blume drauf hingewiesen, dass das BV für alle das Beste wäre.
War dann am Di wegen der Beschwerden noch beim FA und die hat mir sofort das BV gegeben. Knubbi gings da gut. Morgen habe ich dann VU.

Allgemein gehts mir nicht so gut. Ich habe fast den ganzen Tag so ne unterschwellige Übelkeit mit Aufstoßen und Unwohlsein. Bin dadurch auch ziehmlich träge und lustlos. Muss mich echt zu allem total zwingen... Und ich glaube mein Gemütszustand ist duch die Hormone auch etwas instabil - und das nervt mich alles so  >:(  Ich sehne mich jeden Tag der 13. ssw entgegen...

@NFM: Werden wir wahrscheinlich nicht machen lassen. Bei Joris haben wir es auch nicht machen lassen. Das Ergebnis ist ja in jeder Hinsicht leider nie 100% sicher und eine Trisomie 21, finde ich, ist jetzt keine so heftig Behinderung, dass ich damit nicht leben könnte.

@Gaumenspalten/Salbe: Hm, also ich weiß nicht ob ich die Salbe dann anwenden würde, zumindest würde ich es mit dem FA nochmal absprechen.... Ich mußte bei Joris auch so blöde Antibiotiker einnehmen, die dem kind in sehr seltenen Fällen eine Magenausgangverengung bescheren hätte können. Ich habe sie genommen aber nach seiner Geburt auch immer im Hintergrund gehabt, dass ich bei Symptomen sofort einen Arzt aufsuchen muss.

@all:: Bin ziehmlich platt, also bitte entschuldigt dass ich jetzt schluss mache.

Schönen Abend euch noch!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Nangijala

Bin sooooo nervös, nachdem ich mir leider gestern nochmal ein paar "Horrorstories" über nichtschlagende Herzen im Internet durchgelesen hab...

Muss jetzt zum FA!

Meld mich erst heute Abend wieder, da ich vorher nicht wieder am PC sein kann!

Lieben Gruß  s-winken,

Caro

schnuzi

Guten Morgen,

@Caro: und alles in Ordnung stimmts...?

NFM: wurde ich gar nicht groß gefragt ob die gemacht werden soll oder nicht, weiß auch nicht was ich getan hätte wenn das Ergebnis negativ gewesen wäre, hab ich mir keinerlei Gedanken gemacht.

Bewegungen: ich spüre definitiv mein Käferchen, immer dann wenn ich fast flach auf dem Rücken Liege, wie Schmaili schon beschrieben hat, Schmetterlinge im Bauch... Hab die letzten zwei Tage auch auf Kohlensäure-haltige Getränke verzichtet, weil das bei mir immer ein Magen-Darm-Rollen verursacht. nein es ist mein Käferchen und ich bin so happy darüber...

Übelkeit: Lässt immer mehr nach und wird immer weniger, bin auch soweit eiegntlich wieder fit, nur müde bin ich nach wie vor.. hab gestern schon um halb acht geschlafen und bin heute auch erst um sieben wieder wach geworden.

Hoffe bei allen anderen geht es jetzt auch bergauf.... wir haben bald das erste Trimester geschafft...

Angel86

GUten Morgen

Jaaaa ich bin schon ganz gespannt weil ich ja um halb 12 mein mUtterpass abholen darf und ich weis nich ob mein arzt noch mal mit mir redet wegen der blut ergebnisse ich mache mir schon die ganzen zeitein kopp ob alles ok is mit den ergebnissen.

ALso ich wurde gefragt obich die NFM machen will aber 200€ selbst zahlen das geht im moment nicht meine arztpraxis würde mir auch ein termin machen wegen der messung und die ist in Peine weil da wohl das sicherste ergebniss bei raus kommt.

sojetzt frühstücken und noch versuche noich ein bisschen abzuschlaten:)
Bis denn
Angel

schnuzi

200 €... boah, das ja heavy... ich habe nichts bezahlen müssen...

Miau ☆ (gaga)

hallo mädels  s-winken

wollt mich auch mal wieder melden. mir gehts gut aber ich bin hunde müde......*gähn*
hoffe es geht euch allen gut  s-kuscheln

Nangijala

So ihr Lieben,

habs doch schon früher ins Netz geschafft.

Also: FA-Termin war Gott sei Dank gut verlaufen. Der Krümel turnte fleißig in der Fruchthülle rum, nur leider lag es so ungünstig, dass kein schönes Ultraschallbild im Querprofil gemacht werden konnte. Aber immerhin: Herz schlägt, Gliedmaßen gut entwickelt, Größe (4,8 cm) entspricht dem errechneten ET...

Nächste Woche Donnerstag muss ich nun zum Erstsemesterscreening mit Nackenfaltenmessung. Wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht, wie ich auf "Auffälligkeiten" reagieren würde....

Komisch war: Bei mir waren ja ganz am Anfang Chlamydien festgestellt worden, gegen die ich ja ab der 14. SSW Antibiotika nehmen sollte. Routinemäßig wurde beim letzten Termin noch eine Urinprobe eingeschickt.... und das Testergebnis ist negativ...  ??? ??? ???
Ich soll jetzt erstmal kein Antibiotikum einnehmen, sondern beim nächsten Termin macht sie einen Abstrich und noch eine dritte Urinprobe... tzzz....

Hab natürlich nichts dagegen, wenn ich kein Antibiotikum nehmen muss...

Soviel erstmal zu mir! Meld mich später nochmal, da der Staubsauger ruft  >:(

Lieben Gruß  s-winken,

Caro

schnucki1011

Hallo ihr lieben!

@nagijala: Hast du den Chlamydientest von der Kasse machen lassen, oder den, den du selbst bezahlen musst?? Mein FA hat mir nämlich erklärt, dass es seit kurzem so ist, dass die Kasse nur noch einen Chlamydientest bezahlen, der in einem Fremdlabor gemacht wird, das heißt du pullerst in nen Becher der FA oder du selber bringt es in's Labor, dort wird dein Urin mit dem von 4 weiteren Frauen gemischt und dann getestet, dadurch sparen die sich Kosten aber es kann natürlich sein, dass ein positives Ergebnis rauskommt obwohl nicht du sondern eine der 4 anderen Chlamydien hat und deshalb musst du dann nochmal getestet werden. Ich z.B.  zahl den Test selber und dieser wird dann gleich beim FA ausgewertet und kann nicht verfälscht sein!

@angel: Bei meinem Fa ist die NFM auch nicht umsonst, liegt aber glaub ich nur so bei 100€ aber ich mach sie eh nicht!

@schnuzi: Ich will auch in der 12 Woche sein und meinen Zwerg spüren, bei Hannes hab ich es in der 18 SSW zum 1.Mal gemerkt!

@krümel1:Ja Urlaub mit Kleinkind ist was ganz anderes, wir waren mit Hannes ja auch in Urlaub als er gerade ein Jahr alt war aber wir hatten Oma und Opa dabei, da war es dann nicht ganz so stressig, aber ein Erholungsurlaub war es auch nicht!

Diese unterschwellige Übelkeit hab ich auch...ich find die ist noch fieser, wie wenn man wirklich brechen muss!

@us: Hab heut Abend Hannes frei, er schläft bei der Oma, da ich morgen arbeiten muss und mein Mann auf die Baustelle fährt! Wollte eigentlich forhin auf den Flohmarkt unserer FBS, der ist heut extra für schwangere und morgen für alle! Ich durfte nicht rein, weil ich noch keinen MuPa habe udn noch nicht "sichtbar" schwanger bin...! Das hat mich echt ange.... hätte vor der Tante beinah losgeheult schei.. Hormone! Morgen kann ich nicht hin, da ich ja arbeiten muss, seufz...dann muss ich für Hannes irgendwo anders nen Schneeanzug für die KiKri herbekommen, mal sehen!

VG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Nangijala

@ Schnucki:    :o :o :o :o :o :o
Bin gerade ehrlich gesagt richtig geschockt, dass die Urinproben von so vielen Frauen zusammengekippt werden. Hatte auch den Test von der Kasse gemacht (Urin wurde in Fremdlabor gegeben).... aber da verlass ich mich doch bei einem positiven Ergebnis darauf, dass das MEIN Ergebnis ist.... wahnsinn!!!
Und wieso erklärt mir das meine FÄ nicht so  ??? ??? ??? Die hatte sich auch voll gewundert über den zweiten negativen Test...

Caro

schnucki1011

@nangijala: Ich war auch etwas verdutzt als mir der FA das erklärt hat aber es ist wirklich so, die Kassen müssen Kosten sparen und so testen sie einfach 5 Frauen auf einmal und brauchen nur eine Laboruntersuchung zu bezahlen, wenn das Ergebnis negativ ist, kein Problem, nur wenn es positiv ausfällt, dann müssen alle 5 nen zweiten Test abgeben, der dann einzlen untersucht wird, da ja keiner weiß, wer von den 5 positiv war. Ich finde das ne echte Sauerei. Bei mir kostet der Test glaub 20€, frag deine FA mal und wenn sie das nicht weiß, dann soll sie sich mal schlau machen!
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

Lucy1234

Hallo alle zusammen,

sagt mal hat eine von euch auch so einen fiesen Geschmack im Mund?
Ich habe ihn jetzt seit 5 Tagen und bekomme ihn einfach nicht weg. Gibts da irgendein Hausmittelchen oder bin ich damit allein?  :(

Liebe Grüße von Lucy

schnucki1011

Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

Lucy1234

Ja, irgendwie ganz schrecklich und ich bekomme es nicht weg. Habt ihr irgendwelche Tips?

Nangijala

@ Schnucki: Was für Machenschaften.... Das Tolle ist, dass ich privat versichert bin und nun beide Tests finanziell erstmal vorstrecken darf  >:( >:( >:(

@ Lucy: Das hatte ich zwischen der 7. und 9. SSW, aber das ging von allein wieder weg. Hab da keine Lösung, die sofort hilft...

schnucki1011

@nangiljala: das ist ja noch ätzender..

@lucy: Glaub da gibt es nicht wirklich was gegen!
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

Luna11

huhu abend Mädels,

me@puhh bin geschafft und müde, seit 5.30 auf den Beinen.
der Umzug ist ganz schön viel stress und arbeit...aber es ist immerhin etwas gemacht.
Nach einen Brot mit Frischkäse Knoblauch geschmack war es mir total schlecht.
das ich mich übergeben musste. Auch komischer Weise schmeckt Fanta mir gar nicht mehr, diese schmeckt aufeinmal so künstlich.

Mutterpass@Habe ich schon bekommen in der 8 SSW.
Chlamidyen@Wird man doch automatisch getestet, bei der ersten Voruntersung.
Zumindest steht vorne im Mutterpass drin, welche Tests durchgeführt wurden.
Ich habe diesen Test auch mal so Privat von mir aus mal machen lassen vor ein paar Jahren, hat mich 20Euro gekostet.

Krümmel1@ Habe die Salbe einfach nicht angewendet und es ist zum Glück weggegangen. Außerdem mache ich mir viel zu viel sorgen, das was mite dem Ungeborenen passieren kann.
Gute Besserung für dein Unwohlsein, ich kenne das gut. Nicht jeder Tag ist gleich bei Schwangeren. Aber jetzt kannst du dich ja schön ausruhen, wenn du nicht arbeiten must.

fieser Geschmack@ vieleicht hilft etwas würzigers oder eben nur neutrales statt limo wasser???*grübbel

Erstsemesterscreening@hat meine Ärztin gesagt ich solle bis in 2 Woche überlegen ob ich das machen möchte.

Angel86@ Gratuliere zu den jetzt offizellen Besitz und werdende Mama;-)

Me@Mir fallen gleich die Augem zu und

all@wünsche Euch eine gute N8!

Lg Luna

Schmaili80

Nur ganz schnell von mir, ich bin platt.

War heute morgen schon um halb 8 beim FA. Baby geht es gut, ist aber zu klein, nur 4,27cm. Bewegen wollte es sich auch nicht....hat nämlich gepennt und wurde wach geruckelt....klar, hat ja auch die halbe Nacht gezappelt!
Eigentlich war heute NFM angedacht, aber Baby zu klein...ich muß nächsten Freitag wieder hin.
Wir machen die NFM, die kostet selber auch nix, was Geld kostet ist der PAP-A Test. Bei mir irgendwas um die 100Euro. Haben es bei Johanna auch gemacht, weil wir dann für den Fall einfach wissen wollen, was ggf. auf uns zu kommt. Abtreibung käme eher nicht in Frage.

So, jetzt werde ich mal fix den Matrazenhorchdienst antreten, ich schlaf derzeit so grottig und Johanna steht so früh auf!

TallyHo

Huhu, ich melde mich auch mal wieder von der Font ;)

Schmaili: oh du arme, tut mir Leid, dass du so schlecht schläfst und Johanna früh aufsteht :(. Ich bin da echt verwöhnt, mein Mädel steht nur ganz selten vor 7:30/8 Uhr auf. Meist kann ich bis 8 oder 8:30 schlafen. Und bis auf die Pipipausen schlafe ich recht gut. Nur fangen jetzt schon diese blöden Alpträume an, die ich die letzte Schwangerschaft auch hatte :(

Luna11: Frischkäse mit Knobigeschmack? Ja, davon müsste ich mich wohl auch übergeben :P. Fanta kann ich auch nicht trinken, ich vertrage nur Sprite, frisch aus dem Kühlschrank. Das geht runter wie nix im Moment  ::)

Chlamydientest: wow....sowas hätte ich ja auch nicht gedacht. Auf welche Ideen die Kassen aber auch immer kommen, um Geld zu sparen.... *kopfschüttel*

Lucy: in der letzten SS hatte ich den Geschmack auch, jetzt nicht. Mir haben einfach eine bestimmte Sorte Bonbons geholfen. Waren keine besonderen Bonbons, irgendwelche ausm DM, weiss aber nicht mehr welche.

Schnucki: oh nein, wie ärgerlich mit dem Flohmarkt :(. Kann mir vorstellen, dass du total sauer warst. Aber irgendwie von den Leuten dort auch verständlich, wenn extra für Schwangere geöffnet war, müssen sie es ja irgendwie nachprüfen können  :-\.
Aber die IDee finde ich klasse, extra für Schwangere einen Tag früher :D

Sterndal: *wink*

alle anderen: falls euch übel ist, gute Besserung....ich leide mit euch....ihr seid nicht allein ;) ;)

So, jetzt muss ich schon wieder weg. Wir haben heute scheinbar kein warmes Wasser aus den Leitungen und mein Duschwasser kocht auf dem Herd ;)

sterndal

hi!!!

@ clamydien: wow, das ist ne heftige praxis, kosten einzusparen! ne frechheit!!!!! aber so kann man sich das ergebniss zumindest zusammenreimen... aber ich find das komplett verantwortungslos! da müssen dann 4 schwanger antibiotika nehmen, weil 1 in der testreihe positiv war - als wenn das so ein zuckerschlecken wäre!!!!!!

@ bewegungen: ich hab immer noch so dolle darmaktivitäten, dass ich nur hoffe, das krümelchen bekommt keinen hörsturz von dem lärm in meinem bauch. letztens ist mein freund nachts davon sogar aufgewacht, weils so schlimm gegrummelt hat.....
also ich kann nicht unterscheiden, was genau da so in meinem unterleib "wütet"

so, jetzt versuch ich mal, aufzurollen..... :)

@ tally: na hoffentlich hat das mit dem duschwasser geklappt????

@ schamili: na wenn das mäuschen geschlafen hat... ist ja verständlich, dass es dann knötterich ist und nicht posen will.
ist es denn viel zu klein? hat der FA ne vermutung, warum das so ist - ist das schlimm? nico hatte auch mal nen kleinen rückstand, aber 4 wochen später war er dann um 1 woche voraus. (weiß aber nimmer, wann das war...)

@ lucy: kann dir leider nicht weiterhelfen  :( mir ist zwar schlecht, der geschmack in meinem mund ist auch nicht wirklich brauschend, aber nicht besonders ausgeprägt.... sorry!

@ schnucki: mensch, ich hätt da echt nen anfall bekommen  da freut man sich über die exclusivität und darf dann nicht rein. wie früher in der disco  >:( >:( warst du denn dann später auf dem "normalo"-flohmarkt?

@ me: mir gehts etwas besser. gestern ahben wir nicos hochbett wieder abgebaut, ich komm da mit kugel sicher nimmer rein. und wenn er pipi macht, ist mir leuber, er muss nicht über die leter klettern....
und am nachmittag haben wir trampolin + kletterkuppel abgebaut. mensch, war ich fertig abends!!!!!
heut bin ich etwas mehr unterwegs... und bis jetzt gehts halbwegs gut....

bin auf der jagd nach dem schneeanzug vom tchibo! der war ausverkauft (kostet nur 39,99, super qualität. nico hatte den schon zum skifahren an 09/10) auf der homepage steht, ab 02.11 ist der wieder zu haben. versuch grad, den zu reservieren......

ich wünsch euch allen nen schönen nachmittag, geruhsamen sonntag!  :)

tschüüüs!

Nangijala

Guten Morgähn ihr Lieben,

nur ganz kurz vorm Frühstück:

Wünsch euch allen einen tollen Start in den Tag!!! Unser Start war bislang leider recht "laut", da wir seit 1 Stunde fast nur noch Motorenlärm hören (auf dem Hockenheimring ist heute DTM), AAAABER wir lassen uns natürlich nicht von einem entspannten Frühstück abhalten. Meine bessere Hälfte macht gerade noch Rührei mit frischen Champignons (ich liiiiiiebe es) und dann gehts ans Schlemmen!

Bis später  s-winken,

Caro

sterndal

salü!

gut, dannn schwärm ich vom mittagessen: bei meinen eltern gibts heut kasselerbraten mit leckeren beilagen. und nach dem essen aknn nico dann im ersten schnee der saison spielen. nicht viel, aber die felder sind angezuckert....

ich hoffe, es geht euch gut???
mir gehts heut wieder ein kleines bißchen besser. es scheint wirklich bergauf zu gehen! Juhu! (vll liegts aber einfach auch nur daran, dass ich bis 10 uhr schlafen durfte  ::))

wünsch euch nen schönne sonntag!
ich hoffe, ihr könnt meine selsbt gebrannten mandeln riechen???  :)

s-winken

Nangijala

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,

@ Sterndal: Freut mich total, dass auch bei dir endlich Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist und die Beschwerden weniger/erträglicher werden. Wie gehts denn Nico? Ist er wenigstens wieder ganz gesund? Und zu den selbstgebrannten Mandeln.... ich liiiiiiiebe sie!
Ob das wohl klappt, ein paar durch die Leitung zu mir zu "drücken"...*grübel*

@ all: Ich glaube, die Maikäferchen sind gerade so ruhig, weil es vielen einfach nicht gut geht und man dann einfach lieber mitliest, als aktiv auf alle Beiträge eingehen zu "müssen". Wäre trotzdem schön, von allen mal wieder wenigstens einen "piep" zu lesen... auch egoposts herzlich willkommen...
Fänds sehr schön, wenigstens ein paar mehr Lebenszeichen lesen zu können...

@ me: Gestern hatte ich ordentlich Ziehen im Unterleib, aber nur bei bestimmten Sitz- und Liegepositionen. Die Übelkeit ist nur ganz unterschwellig noch da und sehr gut verträglich. Die meiste Zeit des Tages merke ich gar nichts mehr. Auch die Müdigkeit ist weniger geworden.
Mich juckts übrigens immer mehr in den Fingern, die ersten Babysachen zu kaufen.... aaaaber... nicht vorm Outing... und eigentlich hatten wir uns vorgenommen, nicht vor Dezember....  :-[ :-[
Hab in einem anderen Thread gelesen, dass manche sogar schon in der 12. SSW ein extrem frühes Outing erhalten haben. Umso gespannter bin ich, ob man am Donnerstag beim Erstsemesterscreening etwas "erahnen" kann...
Die ganze Familie fiebert schon dem Geschlecht entgegen. Mein Mann und mein Schwiegerpapa gehen natürlich von männlicher Verstärkung aus, meine Mama und ich natürlich von weiblicher....
Es läuft sogar schon mittlerweile eine Wette mit meinem Schwiegerpapa: Bei einem Mädchen muss er zu ihrem 1. Geburtstag in einem Prinzessinnenkostüm auftauchen und das den ganzen Tag tragen (sieht bestimmt lustig aus mit seinem Bart und der Glatze)... bei einem Jungen muss ich ihn auf seinem 60. Geburtstag die ganze Feier im kleinen Schwarzen bedienen... grummel... Essen holen, Getränke, und und und.... der wird mich sicherlich scheuchen....  8)

Wie ihr seht... nur dumme Gedanken im Kopf  :D

Lieben Gruß an alle Verschollenen  s-winken,

Caro

schnucki1011

Guten morgen ihr lieben!

Das Wochenende war sehr anstrengend aber auch sehr erfolgreich!unser neues zu Hause ist so gut wie fertig! Jetzt bin ich schon wieder in der Arbeit und heut Nachmittag muss ich weiter Kisten packen! Morgen jab ich um 19 Uhr Fa Termin IND bin jetzt schon ganz aufgeregt! 

Ich meld mich heut Abend bei euch,hab leider nicht mehr Zeit im Moment!
Vg julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

sterndal

hallo!

@ caro: ja, nico ist fast wieder fit. nur ein bißchen trotzen kommt grad dazu... zumindest heut morgen. ich hab gedacht, ich muss ihn ohne hose mitnehmen, ihm hat keine gepasst. die ist zu eng, die rutscht, die mag er nicht *grrrr*

du, die gebrannten mandeln haben meine leitung verstopft  :( ich tippe heut wieder 3x so schnell wie der cursor schreibt....  >:( s-banghead

@ schnucki: schön, dass es so schnell geht bei euch, freut mich wahnsinnig für dich! aber pass bitte trotzdem auf auf dich/euch, ja?

@ geschlecht: es ist uns eigentlich wurscht, was es wird. die großeltern sind flexibel und wir sind hin-& hergerissen.
einerseits wäre ein weiterer junge praktisch. klamotten + spielzeug ist ja alles da.
andererseits wäre ein mädchen ja süß, zum betüdelt werden und dann um gemeinsame sache gegen papa + großen bruder zu machen  ;)
aber: hauptsache, das maikäferchen ist gesund!!!!!

ja, eine freundin hier aus dem forum hat beim feinsono in der 11.ssw gesagt bekommen, dass die wahrscheinlichkeit für einen jungen sehr groß ist. sie musste sich dann hier allerdings voll mobben lassen von damen, die gesagt haben, dass es unmöglich sei, in der 11.ssw das geschlecht zu bestimmen. tja, die ärztin hats ihr jedenfalls damals so gesagt - und bis jetzt ist der schnidel nicht abgefallen.....  :)

@ namen: wir haben gestern abend einen kleinen durchbruch gehabt: beim zappen haben wir einen bericht über eine familie auf korsica gesehen. jean-luc und noelie haben da ihre produkte vom bauernhof beim grillfesten im sommer vermarktet. (mein freund blieb wegen dem spanferkel da hängen  S:D) Noelie gefällt uns sehr gut!
auch wenn das zusammenspiel der namen dann bescheuert ist: nico ist ja leider doch die kurzform von nikolaus. und noel ist ja franz. für weihnachten - also für den nikolaus ein christkindchen dazu. echt blöd, ne?!

@ unfeines gefühl beim sitzen: hab ich leider auch - allerdings ständig. ich hab so einen wahnsinnigen blähbauch *uff* seit dem brech-durchfall weiß ich, dass es wirklich nur vom essen ist. komm mir vor wie ne stopfgans. grad nach dem essen kann ich dann keine posotion finden, wo der bauch nicht drückt und sich anfühlt, als wenn ich auf einem großen luftballon lehnen würd... ach, wird schon vorbeigehen!

so, muss mich noch im büro melden....
also dann: schönen start in die neue woche!
lg naomi