╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

nicole100284

hallo
ich dachte die krankenphase geht langsam vorbei. aber ihr seid ja immer noch alle krank :( ich puste euch mal ein paar gute laune und super abwehrkräfte zu puuuuuuuuuust!!!!!!!!!! :)

@smaili80: ich hoffe ihr vertragt euch wieder. ich finde s ganz furtbar wenn ärger im haus ist.

@me: wir waren gestern schwimmen. das war mal wieder richtig schön haben das schon lange nicht mehr gemacht, weil immer irgendetwas ist....
ansonsten ist alles beim alten

nicole100284

hallo
ich habs geschafft ganz alleine ich habe auch endlich meinen ticker (oder wie die dinger heißen) :) ich bin super stolz!!!!!!!!!!!!!

nicole100284

mmm scheine heute allein unterhalter zu sein.
vielleicht liegt es auch darann, das meine eltern heute da waren und der meinung waren, ihno hat schon sooooooooo lange nicht mehr da geschlafen. also haben sie ihn mitgenommen. das kam so plötzlich das ich garnicht weiß was ich mit mir anfangen soll....

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns war gestern Feiertag und mein Mann musste arbeiten. Habe also fast den ganzen Tag bei meiner Mutter verbracht. Wir haben meine Großeltern besucht und haben viel gespielt. Daher habe ich gestern nicht am PC gesessen.

@miau Ich habe von meinem FA damsl die Thermacare Pflaster aus der Apotheke als Tipp bekommen,. Die waren mir aber zu teuer. Bei Schlecker gibt es auch Wärmepflaster ohne Cayenne-Pfeffer oder Rheumamittel. Die reagieren chemisch azf Sauerstof und erwärmen sich binnen einer halben Stunde und halten meist mehr als 8 Stunden. Du musst mal auf der Verpackung nachlesen.

@schmaili80 Ich hoffe, ihr bekommt euren Zoff wieder hin. Worum ging es denn? Falls du darüber reden möchtest.

@us Mein Mann ist momentan absolut überarbeitet. Dazu kommt unser Zwerg, der nachts Terror macht, wobei die letzte Nacht ruhig war. Ich habe ihn gestern abend im Bett gefragt, ob er mal einen Tag Auszeit von uns beiden haben möchte. Er meinte, er kann sich momentan einfach selbst nicht ausstehen. Dienstlich ackert er wie bekloppt und bekommt nur Lob. Bei der Beförderung hat man ihn trotzdem übergangen. Also Stress pur. Mal sehen, was ich ihm gutes tun kann.

schnuzi

Hallo zusammen,

meld mich auchmal wieder aus dem Verborgenen, war  heute schon beim FA....
Lag am we wieder viel flach, bauchweh, kopfweh übelkeit.... Muttermund ist weich... hab jetzt absolute Ruhe auf dem Sofa verordnet bekommen. Und wenn es mir Montag nicht gut geht, dann schreibt er mich nochmal krank.
Komm gar nicht mehr wirklich zum mit lesen....

Lg Nici

Sabrinschn

nicole glückwunsch zum erstellen der ticker ;)

Schade, bei uns war gestern kein Feiertag :(

schnuzi, gute besserung, schon dich mal schön :)

bigshrimp, ohje, dein armer mann, das ist schon ärgerlich.

Martina, freut mich, dass mit deinem Krümel alles OK ist :D

Schmaili, auch shcön, dass mit Baby alles IO ist. Doof, dass er dir kein BV ausstellt :( Aber rutscht man bei Schwangerschaft auch ins Krankengeld? Es darf einem doch wegen Schwangerschaft kein Nachteil entstehen oder? Bin mir da aber auch nicht so sicher.

Habt ihr euch wieder vertragen?

Ich habe heute meinem AG erzählt, dass ich schwanger bin. Bin froh, dass ich damit nun nicht mehr geheimhalten muss, war echt erleichtert. Sie hat auch ganz nett reagiert. Mal sehen, wann ich es meinen Kollegen erzähle oder wann der Buschfunk es durch die Büros pfeift...sowas geht ja immer schnell, obwohl die es ja eigentlich nicht weitersagen dürfen, außer den Personen die es betrifft.

Meine Tochter bekommt eine Brille :(

nicole100284

hallo

sabrinschn: ich glaube das mit dem erzählen geht doch immer schnell. und es ist ja auch was schönes wenn jemand ss ist. ich erzähle sows auch gerne.
ich hoffe deine tochter trägt die brille dann auch die sind ja echt teuer....

Bigshrimp: das mit deinem mann ist echt doof aber ich hoffe es wird bald besser.

schnuzi: ich schicke dir einen wohlfühl kakao und einen werd ganz schnell gesund keks rüber s-moped

Krümel 1

Hey Ihr Lieben!!

Oh man, ich hoffe mir gehts bald besser. Dann bin ich bestimmt auch nicht mehr so schreibfaul  :-[

@bigshrimp: Wie süß mit den zwei kleinen  ;D
Mein Joris und sein Cousin haben auch etwa diesen Altersabstand und seit Joris laufen kann spielen sie immer mehr zusammen - und Joris findet das ja sowas von cool, seinem älteren Cousin etwas nach zu machen  8) Von da an war mir auch total bewusst wie sehr ich mir auch ein geschwisterchen für ihn wünsche. Ich hoffe die beiden können dann später auch schön zusammen spielen....

Das deine Kollegen da so nett sind ist toll! Das ist ja leider nicht überall so  :-\ Aber wer schon einmal ss war, sollte als Kollege mal in sich reinhören und überlegen, dass er inder ss sicher auch so manchen schlechten Tag hatte.
Ich weiß, dass ich bei Joris auch später noch zwischendrin mal so einzelne ganz furchtbare Tage hatte - man ist halt ss und sollte da auch wenigstens an solchen Tagen etwas berücksichtigt werden...

Hoffe, deinem Mann geht es bald etwas besser! So ne Phase hatten wir hier zu Hause auch schon. Ist echt schwer, wenn man weder richtig helfen kann und andrerseits oft das Fett abbekommt... :-\

@schnunzi: Oh man, was machst du für sachen!!!  Ruh dich mal fein aus!! Gute Besserung!!

@Sabrinschen: Respekt dass du so lange ausgehalten hast!! Aber ich kann nachvollziehen, wie erleichternd das jetzt ist, kein Geheimnis mehr zu haben! Und es ist dann auch ganz toll mit den Kollegen über die ss zu schwatzen!!

@HP: Ja, wie gesagt, ich habe nicht so viel Ahnung davon, wie und woher man Bilder o.ä. bekommt: Aber wenn das jemand besser kann und möchte, kann er mir gerne helfen, bzw die HP noch etwas mit verschönern  :) - oder ganz übernehmen, je nachdem...
Wenigstens weiß ich wie man die Bilder usw. hochläd und das ist ja erstmal das wichtigste  ;)

Wie ist das eigentlich, bzw wie wollen wir das machen: Sollen ALLE Maimamis, auch die die derzeit nicht mehr aktiv sind, das Passwort bekommen? Nur die Aktiven oder nur die, die sich auch inhaltlich beteiligen? Weil dann würde ich da jetzt mal lansam mit loslegen.

@me: Ja, wie gesagt, habe mich heute auch etwas überanstrengt... Werde auch gleich die Couch aufsuchen, denn die Woche scheint nicht mehr ruhiger zu werden...

Schönen abend euch noch!!!

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

Martina

Sabrinschn, meine Tochter trägt auch eine Brille und was soll ich sagen? Sie ist mit Brille genau so toll wie ohne! :-* Und teuer ist relativ, man kann ja Kassengestelle nehmen und die günstigsten Kunststoffgläser zahlt die Kasse auch. Da sie am Anfang doch recht häufig eine brauchen (kaputt, verloren, Sehstärke ändert sich), reicht das auch locker. Ich habe jetzt ein Gestelle für 69,- € gekauft, weil mir die günstigen einfach nicht mehr gefallen, aber sie trägt die auch schon über 2 Jahre.

Homepage, ich würde denen das Passwort geben die das haben wollen und sich selbst auch drauf setzen lassen. Denk ich.

Sabrinschn

Ich habe nicht freiwillig so lange gewartet es auf der Arbeit zu erzählen, denn ich habe ja auf meinen UNBEFIRSTETEN Vertrag gewartet, der angekündigt war...da wäre ich ja schön doof, gewesen es vorher zu sagen und hätte dann evtl den Vertrag nicht mehr bekommen...wer weiß. Sie fragte mich ja heute ach ob ich Angst hatte, dass sie mir den dann nicht mehr anbieten würden, wenn sie es gewusst hätten, hab ich natürlich JA gesagt.

Für einige Kollegen wird das wohl ein fader Beigeschmack sein...so a la, die wollte nur den Vertrag!! Ja und? stimmt, den wollte ich, ich muss auch sehen woher ich mein Geld bekomme. Mir schenkt auch keiner was. Und diese Firma hat mich auch nicht vorher gefragt, ob sie mich entlassen sollen. Sie hatten mir ja Anfang April gekündigt und dann Ende Juni wieder geholt....ha ha.

Krümel, Gute Besserung!

PW, würde ich nur denen geben, die aktiv danach fragen ;)

Martina :-* Wir werden am WE mal gucken, was die Optiker so hergeben :)

sterndal

guten morgähn.....

nur ein kleines pieps von mir - nico hat schon wieder ohrenweh! mit laufender flüssigkeit *bäh!*
aber wir haben eh heut HNO-termin, also trifft sich das "gut" wenn mann so will.....

ich war gestern nur auf den beinen, mit meiner cousine einkaufen. hatte sie als "Notfall-fahrerin" mit, wenn mir der kreislauf zusammenbricht. aber es ging halbwegs....
war am abend noch beim hausarzt, der kontrollarzt meinte ja, ich soll mir infusinen holen. doch der doc gestern meinte die nützen nur bis zum nächsten mal WC-gehen was, also 20 min.... aber er hat mir ins gewissen geredet wegen frühkarenz - also bei euch BV? ist finanziell gesehen besser, denn sonst bekomm ich immer weniger...
also werd ich heut mal den FA fragen müssen zu dem thema. mag das gar nicht.....
*seufz*

jedenfalls schönen tag euch allen, gute besserung!!!!!

Nangijala

Guten Morgen Mädels,
s-so

ui Naomi, bei solch einem Tisch bedien ich mich doch gern....  s-geileshow

@ Naomi: Ein BV ist auf jeden Fall wesentlich besser aus finanzieller Perspektive, als ein ewiges Krankschreiben... wenn dein Hausarzt dir schon dazu rät, dann musst du dich wohl mit dem Gedanken "anfreunden". Aber ich kann deinen Zwiespalt verstehen. Auf der einen Seite ist es verdammt schön, mal richtig viel Zeit für sich/ den Zwerg und natürlich deinen Nico zu haben, aber mir gehts leider auch immer so, dass mir relativ schnell die Decke auf den Kopf fällt... und da im Freundeskreis alle anderen bis in den späten Nachmittag arbeiten, fällt die "Unterhaltung" etwas mager aus...

@ Sabrinschn: Ganz ehrlich, über das Gerede von Kollegen würd ich mir an deiner Stelle echt nicht den Kopf machen. Natürlich werden einige "lästern" wegen dem gerade erhaltenen Festvertrag, aber sollen sie doch, wenn sie sich dann besser fühlen und keine anderen Gesprächsthemen haben. Deine/ eure Familienplanung ist absolute Privatsache und du musst dich da vor NIEMANDEM rechtfertigen... wäre ja noch schöner...

@ Martina: 2 Jahre hält die Brille schon? Hätte jetzt bei den kleinen Mäusen gedacht, dass die Gestelle höchstens ne Lebenserwartung von einem halben Jahr haben. Selbst ich schaff ich es ja nach spätestens zwei Jahren, irgendwas an meinem Brillengestell (für die Arbeit und Auto) zu ruinieren... hust...  :-[

@ Krümel1: Ich hoffe, die Ruhe auf der Couch hat etwas gebracht. Überanstreng dich nicht!!!

@ Schnuzi: Ach Süsse, du liegst ja mehr oder weniger schon die komplette SS flach... bist du die ganze Zeit krankgeschrieben? Oder hast du mittlerweile ein BV? Ich hoffe echt, dass die nächsten Monate etwas mehr Entspannung und GESUNDHEIT für dich bringen...

@ Bigshrimp: Oha, überarbeitete Männer sind wirklich kein Vergnügen. Ich weiß dann auch nie wirklich, wie ich mich verhalten soll: ihn in Ruhe lassen oder Massage oder komplett ablenken... Auf jeden Fall sollte er für sein eigenes Wohl einen Gang zurückschalten, sonst kann er sich irgendwann in die lange Reihe der Burnout-Kandidaten einreihen (kenne das leider von meinem Bruder...)

@ Nicole: Herzlichen Glückwunsch zum Ticker  ;)

@ Miau: Autsch, Ischias... wünsch dir gute Besserung!!!!  s-hug

@ Schmaili: Och man, also wenn hier einer ein BV verdient hat, dann bist du das ja wohl... dann hoff ich wenigstens für dich, dass du die AU ein wenig genießt und Stress abbaust *hat übrigens immer noch eine enorm große Couch*

@ me: Tja, bei mir gibts nicht wirklich Neuigkeiten. Fühle mich im Moment irgendwie gar nicht schwanger (ok, den Bauch kann man nicht leugnen), aber habe so gut wie keine Beschwerden mehr. Auf der einen Seite toll, aber irgendwie auch irritierend....
Morgen erfahre ich endlich, ob ich am Freitag ein BV erhalte oder wieder zur Arbeit darf, dann hat die Ungewissheit auch mal ein Ende!

Ach ja, ich hab übrigens am Freitag, 05.11. um 10:15 Uhr meinen nächsten FÄ-Termin (und mein Mann kann endlich mal wieder mit...)

Ganz liebe Grüße  s-winken,

Caro

Miau ☆ (gaga)

hallo mädels, wollt nur kurz ein lebenszeichen hier lassen...bin bissl schreibfaul und muss mich jetzt auch für die arbeit fertig machen... :P
mir gehts wieder gut, bissl schmerzt mein ischias noch aber is halb so wild..ich kann rum laufen und alles wieder allein machen und auch arbeiten. und alles nur wegen ein- zwei massagen mit arnika öl (weleda)!
also kann ich sehr empfehlen  ;) ;D

einen schönen mittwoch wünscht euch
eure gaga ♥

schnuzi

Hallo

nein ein BV hab ich nicht, bin krak geschrieben. War zwischen drin mal 6 Tage arbeiten und bin nun schon wieder seit letzte woche Dienstag daheim....
Wünschte auch mir würde es langsam mal besser gehen. Hab vorhin spülmaschine ausgeräumt und mich ein wenig strecken müssen und schwups ein mega ziehen im Unterbauch...also gleich wieder ab auf die couch... und im TV kommt nur Schrott...ach irgendwie nervt mich heut alles an...
In drei wochen ist eigentlich Messe vom Büro aus angesagt... aber Schatz sagt schon er lässt mich da nicht mit...wenn dann irgendwas ist lieg ich fast 400 km weit weg in krankenhaus...naja aber das sind mega viele Überstunden die ich gut gebrauchen kann, durch die ich dann schon mitte Februar in Urlaub/Mutterschutz kann....alles so verzwickt... wenn man BV erhält wie wird man dann bezahlt??? voller lohn oder krankengeld???
HOmepage?? man was hab ich den überlesen???
Hoffe euch geht es gut und ich veruch mich wieder mehr zu beteiligen....

Krümel 1

@sabrinschn: Ach so.... ::) ja klar, dann hätt ich natürlich auch gewartet  ;)
Bei meiner Schwägerin war das damals auch so. Leider hatt sie dann nach der Elternzeit nicht mehr dort anfangen können, da ihr blöder chef ihr keine Teilzeitstelle anbieten wollte und vollzeit mit Kind in einer ZA-Praxis geht leider gar nicht...

Aber toll dass es geklappt hat und wenn die im Vornherein so blöde zu dir waren, ist es ja nun ausgeglichen  :P

Und über die Kollegen würd ich mir auch keinen Kopf machen - da hätte keiner von denen in deiner Situation anders gehandelt. Und es wird immer welche geben, die was zu lästern brauchen....

@sterndal: Wo kommst du denn her, weil du schreibst, bei uns würde es BV heißen.
Ich habe vor meinem BV rotz und Wasser geheult beim FA weil ich so nen schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber hatte. Aber meine FÄ ist da (zum Glück) sehr verständnisvoll und weiß aber auch dass nach 3 Wochen alles vergessen ist und es einem im BV einfach oft besser geht. Bei mir ists ja durch die GM-Senkung eh nicht anders möglich, aber wenn ich daran denke wie oft es mir in Joris und dieser ss schlecht gegangen ist- und ich mich dann sicher dennoch zur arbeit geschleppt hätte  ::) - bin ich froh jetzt komplett außen vor zu sein und mir keine Gedanken darüber zu machen, wie ich mich beim nächsten Krankschreiben rechtfertige, denn ich bin ja NUR ss...

@nangijala: Schön, dass du derzeit keine Beschwerden mehr hast!!!

@miau: Schön dass es auch dir wieder besser geht!!!

@schnuzi: Im BV bekommst du dein VOLLES Gehalt weiter, also dein Duchschnittsgehalt der letzten 13 Wochen wird errechnet und das bekommst du dann bis zum Ende des Musch (im MuSchu anteilig von der KK). Das Gehalt erhältst du zwar vom AG aber dieser holt es sich von anderer Stelle wieder - also auch der AG ist meist nicht wirklich sauer, außer er verliert eine Arbeitskraft, die nicht so leicht zu ersetzten ist...

Das BV in der ss ist vom Gesetzgeber eingeführt worden zum Schutze von Mutter und Kind und grade damit eine Mutter sich nicht zur Arbeit schleppt weil sie finanzielle einbußen zu befürchten hat, wie es bei Krankengeld der Fall ist.

Daher finde ich  es auch im schmailis Fall extrem blöd von ihrem FA  >:( Er muss sie ja nicht bis zur Entbindung ins BV schicken, man kann ein BV auch nur über ein paar Wochen oder Monate austellen und es dann gegebenfalls verlängern.

@HP: Also, für die die es noch nicht mitbekommen haben:
Wir wollen eine HP machen, auf der wir uns Foto- und Datentechnisch austauschen können ohne dass fremde mit zu gucken.
Die HP wird unter ein Passwort gelegt, welches nur die erhalten, die auch etwas an Inhalt zur HP beitragen.

Ich werde heute Abend die HP (www.maimamis2011.jimdo.com unter ein PW legen und dann an alle die Emailadresse senden, an die sie mir Fotos, Steckbrif ect. schicken können. Wenn jemand etwas schickt, bekommt er im Gegenzug das PW zugeschickt. Ich denke, das ist gerecht so. Niemnd muss, aber jeder kann. ;)

So, dann bis heute Abend  :-*

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

meine Maus und mein Mann schlafen beide. Daniel muss nach einer Nachtschicht noch eine dranhängen. Also schläft er fast den ganzen Tag. Mit Emma war ich heute morgen im Krabbelkreis. Da hat mich meine Tante etwas komisch betrachtet und ich habe ihr von meiner SS erzählt. Sie hat es auch schon erkannt.

@sabrinschn Also ich behaupte, der größte Teil deiner Kollegen hätte es an deiner Stelle auch so gemacht. Nur zugeben würde es wohl keiner. Und wenn man sich seiner Stelle eben nicht sicher ist, darf man auch Tricks anwenden. Man ist ja nicht verpflichtet von der SS zu erzählen.

@schnuzi Vielleicht solltest du mal mit deinem FA über ein BV reden. So schlecht, wie es dir die meiste Zeit geht.

@nagijala Sei doch froh, dass du keine Beschwerden hast. Die Zeit der kleinen Wehwehchen wegen dem dicken Bauch kommt noch früh genug. Wir sollten also die Zeit des 2. Trimesters geniessen.

@sterndal Tolles Frühstück, aber mit Kaffe brauchst du mir morgens nicht zu kommen. Seit ich ss bin, trinke ich nur ab und zu mal mittags einen Kaffee. Meist nur in Gesellschaft.

@me Ich bin momentan fast beschwerdefrei. Nur der Ischias macht mir gelegentlich zu schaffen. Meistens nehme ich mich aber zurück und lass andere mit Emma auf dem Boden rum krabbeln. Heute mittag werde ich mit Emma zum NKD gehen. Sie braucht unbedingt längere Unterhemden. Und Strumpfhosen braucht sie auch noch. Und ich muss noch in die Apotheke.

Euch allen einen schönen Tag

sterndal

hi!

@ krümel: ich bin aus tirol, da heißt so gut wie alles anders  :)

ich hab heut beim FA angerufen - die stellen so schnell keine frühkarenz aus von der krankenkasse aus. außerdem geht das erst später (sie wusste nicth genau, ab wievielte ssw) also bis zu dem zeitpunkt muss ich mit krankenstand "über die runden kommen". am 25.11 hab ich ja nächsten termin, da kann ich dann alles besprechen mit dem FA....

@ nagi: naja, ich bin ja nur 2 tage in der woche im büro. klar mag ich die mädels irre gern udn hab auch schlechtes gewissen, weil ich schon so lang zu hause bin! aber früher mit 40 stunden war das büro wie mein 2. zu hause. das ist jetzt ein bissl anders  ;) die abnabelung wäre diesmal nicht so schlimm *grins*
ach ja: das heißt ja nicht umsonst "wohlfühltrimester"!  ;D

@ bigshrimp: schön, wenns dir besser geht und der ischias sich "nur" zeitweise meldet  :)

@ schnuzi: gute besserung süße! du hast ja wirklich durchgehend nur die waagrechte... *seufz*  s-hug

@ rest: bitte nicht böse sein, ich hab schon wieder viel vergessen und muss schnell das KaPü machen, bevor ich zur massage geh. da penn ich sicher ein....
ich bin soooo müde *jammer*

drück euch doll!!!!

Angel86

Soo ich muss auch mal wieder ein lebenszeichen von mir geben

war in den letzen tagen viel mit freunden unterwegs also nur abends zuhaus und dann hatte ich keine lust mehr ins netz zugehen weil ich dafür viel zu müde war.

habe mir eine spiel uhr gekauft mit dem lied der mond is aufgegangen liegt echt schön und mein krümelchen durfte auch schon mal hören;)

UNd heute beim FA termin ui das war echt zu süße anzugucken es hat mir zugewunken den anderen arm an der schläfe nach dem motto lass mich ich habe kopfweh und die fingerchen gesehen hat es zur einer kralle gemacht  und die beinchen angewinkelt und füße nach unten sah echt lustig aus als ob es auf dem sofa sitzt:D schon ganze 6cm groß mein arzt hat mir noch was gegen die übelkeit mit aufgeschrieben ist unbedenklich also nur nehmen wenn mir übel ist und ich b... muss.

Mein nächster termin is am 01.12 um 11:15

Angel86

hat einer von euch mal ein bild bearberitungs programm bekomme meine bilder nicht klein und wollte euch auch mal teil haben lassen ich finde kein gutes hatte mal eins aber das ist weg

dankeee schon mal im vorraus

Nangijala

Oh je, bei sowas muss ich leider passen. Lade die Bilder auch immer viiiiiel zu groß hoch und hab keine Ahnung, wie ich die verkleinern kann...

--> technische Inkompetenz  ;D

Schmaili80

*wink*

@vertragen Alles wieder im Lot hier...aber ich hasse Streit und mich nicht sowas immer gaaaanz doll mit :-[

@Taufe Werden eure Kinder getauft? Und wenn ja, wie? Habt ihr schon Paten? Wann wollt ihr es den Paten sagen, dass sie Paten werden? Wir haben einen sicher, bei dem andern haben wir echte Probleme :-\ Wir sind katholisch und werden also auch katholisch taufen...aber, alle die bei uns in Frage kommen sind evangelisch oder ohne Religion. Naja und man braucht ja mindestens einen Katholiken :P

@Nicole Tolle Ticker s-superdaumen s-superdaumen Finde das ja immer toll, dann brauch ich nicht immer rechnen, wie weit diejenige ist ;D Deinen neuen FA Termin trag ich gleich ein.

@bigshrimp Bei unserem Streit ging es um Ruhephasen und überarbeitet sein, wie ja warscheinlich bei mittlerweile fast jeder 2. Familie.....entweder man dreht Däumchen bei der Arbeit oder man weiß nicht, wo einem der Kopf steht...das Mittelmaß gibt es ja leider kaum noch. Und mein Mann darf sich bei den potentiellen Burnout - Kandidaten mit einreihen...morgen 5 Uhr aufstehen und zur Arbeit, abends um 19 oder 20 Uhr wieder zu hause....und das auch als "Beamter" :P Aber, was darf man in der heutigen Zeit dazu noch sagen? :P

@Schnuzi Oje, hört sich auch nicht so gut an bei dir....schon dich bitte, ja!

@Sabrinschn Erstmal...wegen der Brille, deine Maus ist so eine dermassen süße kleine Prinzessin, das wird auch keine Brille ändern :-* :-*
Tja, das ist die Preisfrage mit dem Krankengeld. Wir recherchieren gerade wie wild im Inet. Und ich hab eine ganz liebe KN einer Userin bekommen, die es hier zufällig gelesen hat und das bringt uns nochmal zum Nachdenken. Werde morgen mal meine HA dazu befragen gehen...
Und wegen der Arbeit, ich denke, jede hätte so gehandelt, aber wer gibt sowas schon gerne zu ;) Lasse reden :-* Was macht deine Übelkeit?

@Krümel Hab dir ne Email wegen der HP geschickt. Auch hier nochmal....toll, dass du das übernimmst :D :D

@Martina Geht es dir mittlerweile eigentlich besser? Beim FA war ja auch alles positiv und du hast die 12.SSW fast durch...wobei mittlerweile eh schnitt bei 10.SSW ist und das haste ja schon durch :D :-*

@sterndal Ich hab mich mal beim Croissant bedient, Kaffee ist nicht so meine Welt. ;) War aber lecker ;D Wie geht es deinem Sohn, was sagt der HNO? Das dein FA sich auch anstellt, ist ja blöd..allerdings weiß ich auch nicht, wie es bei "euch" so Sitte ist :-\

@Caro *umguck, blödgrins und auf die Couch hüpf* 8) Huhu :D Ja, die ist noch immer genauso bequem und dieses Mal bring ich essen mit, schließlich haben wir die Phase der Übelkeit ja überwunden S:D
Meine AU genieße ich schon, ja, aber dennoch, es ist halt nen pfader Beigeschmack, wenn man dann immer überlegen muß, ob ich wieder gehen muß usw...naja, was sag ich dazu, du siehst es ja wie ich ;) Bin dann mal gespannt, was dein FA sagt. Toll, dass dein Mann mitkann. Meiner kommt beim nächsten Mal zusammen mit Johanna das 1. Mal mit. Ich freu mich schon total :D Termin wird notiert

@Miau Schön zu lesen, dass es dem Ischias wieder besser geht..und schreibfaul, ich denke, das hat jeder Mal ;)

@Angel Termin notiere ich gleich. Ich hab nen kostenloses Fotoalbum bei arcor.de. Da kannste die Bilder hochladen ohne zu verkleinern, ganz easy und bestens ;)

@me Wie schon geschrieben, ich werde morgen bei meiner HA aufschlagen und sie mal zu meiner Krankschreibung, BV und meinem FA befragen. Könnte also mal wieder ein paar Daumen brauchen :P Ich falle aufgrund meiner Grunderkrankung ja eigentlich eh unter Risikoschwangere und Stress kann halt das Tumorwachstum anregen...und den hab ich irgendwie halt trotz AU...eben, weil ich mir Gedanken mache, wegen Geld, ob ich anschließend wieder mich zur Arbeit schleppen muß usw usw.

Ansonsten halten sich die Kopfschmerzen in Grenzen, aber sie sind halt weiter da. Wir diskutieren weiter heiß die Namenlisten auf und ab und die Paten, wie oben geschrieben.

Mehr fällt mir gerade gar nicht ein...sonst meld ich mich nochmal ;D ich aktualisiere mal vorne, schickt mir doch mal mehr FA Termine S:D

Schmaili80

nochmal ich...

hab mal unsere "Überschrift" geändert....denn, wer weiß, ob Caro am Freitag schon den Anfang mit Outing macht :o :o :D :D *baldplatz*

*Edit: Cremt bzw. ölt ihr eure Bäuche schon ein?

Miau ☆ (gaga)

wünsch euch nur kurz einen schönen kurzen donnerstag damit das wochenende endlich kommt  ;) s-winken

schnuzi

Hallo Mädels,

hier mal ein Link

http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

für ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm mit dem man Bilder verkleinern kann.

Ja BV das schwirrt mir seit Tagen durch den Kopf, aber da ich ja im Büro arbeite und eigentlich kein Stress hab nur  mit meinem Chef, krieg ich das doch sicher nicht so einfach, oder? Mein Chef hat mir doch tatsächlich vorgeschlagen einen Aufhebungsvertrag zu machen. Der denkt ich bin ein bisschen blöd.

Hatte heute wieder die halbe Nacht Bauchweh...  :'(

KOmm mit meinem Haushalt gar nicht mehr hinterher.... mach jeden Tag ein bisschen was, aber das reicht einfach nicht aus... Hab so nen chaotischen Mann...wobei er sich ja schon echt zusammen reißt. Frag mich manchmal was der ohne mich machen würde.

Na gut wünsche euch allen einen schönen Donnerstag und werd mir jetzt mal frühstück ans Bett holen.

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

Emma und ich sitzen heute mal zusammen am PC. Sie sortiert gerade meine Kulis neu. Ausserdem hat sie einen Mini-Schraubenzieher gefunden und "repariert" die Stifte. Das hat sie sich bei ihrem Cousin abgeschaut.

@ Taufe Emma wurde evangelisch getauft. Wir haben auch evangelisch geheiratet obwohl mein Mann katholisch ist. Meine SchwieMu ist sehr konservativ und streg katholisch. GsD ist Daniel da sehr locker. Ich hätte nie ein katholisches Kind erziehen können. Unsere beiden Paten sind meine ältere Schwester (evang.) und der kleine Bruder meines Mannes (kath.). Bei unseren Würmchen werden es wohl meine nachfolgende Schwester und Daniels ältere Schwester werden. Noch haben wir nichts gesagt. Das haben wir bei Emma auch erst wenige Monate vor der Geburt gemacht.

@BV Ich habe ja auch mal darüber nachgedacht. Allein wegen der Art meiner Arbeit. Aber ich habe es ausprobiert und mir geht es auf der Arbeit besser als zu Hause. Mit Emma muss ich doch oft auf dem Boden spielen und das mag mein Ischias gar nicht. Wenn ich dafür auf der Arbeit in dem sehr bequemen Schreibtischstuhl sitze, ist es doch meist angenehmer. Nur wenn viel los ist und ich viel aufstehen muss, dann merke ich meine SS. Also üvberlegt doch mal, wo es euch da besser geht. Die Hausarbeit lasst ihr doch auch bei einem BV nicht ruhen, oder?

@outings Ich grübel als, wann wir bei Emma ein Outing bekommen haben. Aber wir können uns beide nicht erinnern. Ich bete, dass wir am 15.11.10 einen Hinweis bekommen. Mein Mann hat heute Morgen meinen Bauch mit dem Kommentar "Guten Morgen Prinzessin" begrüßt. Er hätte halt gerne noch ne Prinzessin.

@us Ich habe meinen Mann gestern dazu bekommen, heute mittag mit mir in ein Fertighaus.Center zu fahren. Ich möchte nämlich gerne nächstes Jahr bauen. Einen Bauplatz würden wirr von meinen Eltern bekommen. Yippieh.