╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

Natalie84

*kurzreinschleich*

Wow ihr Lieben, nun seid ihr auch schon fast alle im Wohlfühltrimester! Ich hoffe, der Name ist bei euch allen Programm!  ;D

Ging das nicht rasend schnell!?  ;) Und schon das nächste spannende Ereignis steht vor der Türe: Die Outings!! Ich hoffe, dass eure Kleinen zeigefreudig sind und euch nicht zu lange zappeln lassen!  :-*

*wiederweg*
Meine Mami hat ein kleines Baby im Bauch. Das hat das hat der Papi da reingetut (Emma: 08.09.10)

Wir bekommen eine 2. Tochter: Helena Sofia, kurz Leni! (Outing am 18.10.10)

schnucki1011

Hallo an alle!

Ja ich lebe noch!!

@schmaili bzw. Taufe: Also wir haben Hannes ev. getauft und auch das zweite Kind wird getauft werden , Hannes hat als Paten, den ältesten Bruder meines Mannes samt Frau. Wir haben das damals aber erst kurz vor der Geburt gesagt und ich glaube auch diesmal wird es nicht anders werden. Bin mir bei dem Krümel eh nicht sicher wen ich gerne hätte, eigentlich gern ne Freundin und keine Verwandschaft aber ich glaube da macht mein Mann nicht mit!

Drück dir für den Arzttermin die Daumen, hoffe es verläuft alles so, wie du es dir vorstellst!

@bigshrimp: Und wie war euer Ausflug in den Häuserpark, wir wollten eigentlich auch immer bauen, haben uns jetzt aber dagegen entschieden, da ich mal mein Elternhaus erben wede und auch seine Eltern noch ein Haus haben das zu vergeben ist mal sehen, die nächten 15 Jahre wollen wir aber auf alle Fälle noch zur Miete bleiben, da sich in den kommenden 5-10 Jahren bei meinem Mann in der Firma einiges entscheiden wird, was die GF Nachfolge angeht!

@schnuzi: Mein Mann ist Haushaltstechnisch auch die volle Niete, bleibt komplett alles an mir kleben, aber man gewöhnt sich an alles! Momentan komm ich soweit noch ganz gut klar auch mit meinen 120 m² anstatt der vorher 90m²

@Krümel1: Bemühe mich heut Mittag, wenn Hannes schläft dir was für die HP zu schicken, hoffe ich schaffe es!

@me: Ich liege seit Montag flach, habe ne echt fiele Erkältung und da ich ja im Lebensmittelbereich arbeite bin ich krankgeschrieben, auch nicht schlecht!  ;D

Hannes geht jetzt ja seit dieser Woche komplett in die KiKri und jeden früh weint er bitterliche Tränen, hoffe das geht bald vorbei denn mir bricht es immer das Herz in so zu sehen, Mittag wenn ich ihn hole lacht er und sagt es war schön aber das hinbringen frühs ist ne Katastrophe, dazu hat auch er seit Samstag ne Rotznase toll!!!

Unsere Wohnung nimmt langsam Formen an, die Küche ist fast fertig, am Freitag kommt jemand zum Fensterausmessen für die Wohnzimmergardienen, und das Chaos lichtet sich!

Wisst ihr auf was ich Lust habe, eigentlich möchte ich gerne jetzt schon meine Weihnachtsdeko rausholen, das Wetter ist so grau, da ist es mir richtig danach!

Vorhin hab ich einen leckeren gedeckten Apfelkuchen gebacken, ich stell ihn mal in die Runde und hoffe er schmeckt euch!

Ganz liebe Grüße

Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

Nangijala

:o :o :o :o :o :o :o :o :o

Oh Gott, Schmaili und Natalie.... ehrlich gesagt hab ich noch gar nicht wirklich daran gedacht, dass man am Freitag eventuell das Geschlecht sehen könnte...

*panisch im Kreis herumrennt und hofft, dass der Krümel auch zeigefreudig liegt*

An den Rest:

Ganz kurzes  s-winken... mache gerade den Garten winterfest und daher bin ich nur auf der "Durchreise"...

Lieben Gruß,

Caro

P.S.: Ja, ich creme seit fast zwei Wochen meinen Bauch mit Mandelöl ein... aber 2 Tage vorm FA-Termin lass ich es, denn sonst werden die Ultraschallaufnahmen nicht so gut....

Angel86

Martina

Lasst ihr euch alle das Geschlecht sagen? Ich bin ja noch am überlegen ob ich ein Ü-Ei haben will.

Vera, ich habe immer noch Angst, aber die Freude überwiegt langsam. Bin am überlegen ob ich bei 12+X noch einmal schnell zu meiner Frauenärztin gehe, aber das letzte mal habe ich es auch geschafft die vollen vier Wochen bis zu meinem Termin zu warten. Auf jeden Fall bin ich jetzt bald bei 11+0. Oder ich bestell mir so einen Angel Sound *seufz* Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Ding das Babyklein nicht vllt. doch doll nervt. :P

Bigshrimp, ich würde auch gerne bauen, aber mein Freund nicht. Der will ein Haus, dass noch erfunden werden muss. *grr* Es soll freistehend sein, es soll nicht so alt sein, die Besitzer sollen sich aber auch nicht getrennt haben (schlechtes Omen) usw. Na ja, jedenfalls wird unsere Wohnung auf Dauer mit 2 Kindern zu klein werden.

@Taufe, Franziska ist evangelisch getauft und die Paten waren meine beste Freundin und der beste Freund von ihrem Papa. Kontakt habe ich heute eigentlich zu beiden nicht mehr und ich bin ganz furchtbar traurig. Also ihr Patenonkel meldet sich zumindest noch zwischendurch und schickt ihr eine Karte zum Geburtstag (dieses Jahr auch mit Geld drin), aber meine Freundin hat den Kontakt jetzt scheinbar ganz abgebrochen.  :'( Kann man nichts machen. Bei Zwerg 2 weiß ich noch nicht, ich würde gerne meine Tante als Patin nehmen und wen Nils favorisiert weiß ich noch nicht so wirklich. Es wird aber wieder eine evangelische Taufe, da wir beide evangelisch sind. ;)

@Schnucki, gute Besserung!

@Natalie, nett, dass du mal reinschleichst :)

@Schnuzi, vermutlich wird es für dich nicht so einfach mit dem BV, außer dein Chef fängt an dich zu mobben oder so.

Martina

Angel86

TallyHo

Wollte nur mal wieder schnell piepsen, bei uns ist alles in Ordnung, mir gehts nur immer noch zum kotzen ;). Von Wohlfühltrimester keine Sicht :P :P

Hoffe euch gehts allesn gut und ihr könnts geniessen ;)

nicole100284

hallo

wow was ist jetzt denn los???????? :o :o
jetzt habt ihr aber viel geschrieben.

@taufe: ihno wurde evg. getauft. und wir haben 2 aus der verwandschafft genommen. die haben wir aber erst gefragt, als ihno auf der welt war.
beim 2 weiß ich überhaüt nicht wen wir nehmen, denn unsere paten sind echt schlecht.

outing: bei ihno haben wir es uns nicht sagen lassen und ich war echt stolz auf mich. aber diesmal halte ich das glaube ich nicht noch ml aus.

schnucki1011

Hier mal ein Foto meines noch nicht vorhanden Bauches...

...bitte nicht auf den Gesichtsausdruck achten!  :P ::)

[gelöscht durch Administrator]
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

Nangijala

So ihr Lieben,

Garten ist fertig (und ich erst... uff...)!

@ Schnucki: Mit gaaanz viel Fantasie ist eine kleine Wölbung erkennbar. Aber warts ab... ich geb dir noch 4 Wochen und dann kugelst du sicherlich auch  ;)

@ Taufe: Heikles Thema bei uns! Meine Mutter ist erzkatholisch, aber sie hat es mit dem Glauben damals bei meiner Erziehung total übertrieben, sodass sie das Gegenteil erreicht hat: Bin mehr oder weniger gläubige Atheistin  ;) Auch mein Mann kann nichts mit Religion oder Kirche anfangen, daher haben wir uns dazu entschlossen, unser Kind nicht taufen zu lassen. Zwar sind wir auf dem Papier katholisch und evangelisch (man nennt das so schön "Mischehe), aber ich kann einem Kind keinen Glauben anerziehen/lehren, hinter dem ich selber nicht stehe.
Wir sind jetzt schon gespannt, wie meine Mutter auf die fehlende Taufe reagieren wird. Sicherlich ist sie erstmal geschockt... aber ganz ehrlich: Wir sind die Eltern und basta...
Werden es ihr aber auch vor der Geburt noch nicht verraten, denn ich hab keine Lust, dass es schon recht früh Zoff deswegen geben könnte.
Somit haben wir eigentlich auch keine Taufpaten/Patentanten/Patenonkel... wir überlegen aber, ob wir symbolische Paten wählen, die ohne eine Taufzeremonie eine solche Funktion übernehmen. Mal schauen...

@ Geschlecht: Bin leider viel zu neugierig, als dass ich das Geschlecht nicht wissen möchte. Auch bei der Babyausstattung fänd ich es total schwierig, neutrale Sachen zu finden... denn die gibt es ja kaum (pink und blau dominiert...). Das heißt nicht, dass mein Kind in komplett rosa oder blau aufwächst... Gott bewahre... aber ich finds doch leichter, vorher das Geschlecht zu wissen. Auch wenn es wahrscheinlich keine 100prozentige Gewissheit gibt...

@ Tally: Oh je, hats dich jetzt richtig erwischt. Wünsch dir gute Besserung!!!! Schicke dir ein paar von meinen Wohlfühlhormonen rüber....  s-moped s-moped s-moped
Aber schön, mal wieder von dir zu hören/lesen...

@ Angel: Hey, was heißt nur 6cm????? SCHON 6 cm... das ist die richtige Einstellung  ;) Um diese 6cm beneiden dich etliche Frauen/Paare auf dieser Welt...

@ Schmaili: Hach ja, was wärst du ohne meine Couch  8) Hab mich aber auch gerade drauf gekuschelt und schau mir "Hangover" an... eine der besten Komödien, die ich kenne!!!!

@ me: Hab eben einen Anruf von meinem Chef bekommen, dass er die Rückkehr des Kollegen nicht verhindern kann. Daraufhin hab ich gleich mit meiner FÄ telefoniert, die mir ein BV schon zugesichert hat. Sie überlegt sich bis morgen nur noch, wie sie das Ganze am besten medizinisch für die Krankenkasse begründet.
Auf der einen Seite freuts mich total, meine Schwangerschaft jetzt in vollen Zügen genießen zu können, aber ich bin auch sehr traurig, da ich nun einfach aus meinen Klassen herausgerissen werde, ohne meinen Schülern wirklich "Auf Wiedersehen" sagen zu können... werde wohl in den nächsten Tagen Briefe an die einzelnen Klassen verfassen, die der jeweilige Klassenlehrer dann vorlesen soll. Damit mein Abschied wenigstens ein wenig persönlich wird und nicht einfach spurlos verschwunden nach den Herbstferien...

Lieben Gruß an alle  s-winken s-winken s-winken,

Caro

Lolja19

Hallo an alle!

Taufe: Wir haben unseren Kleinen gleich also mit 2,5 Monaten getauft. Mir war es schon wichtig. Mein Mann ist katholisch und ich evangelisch. Wir haben uns für katholisch entschieden. Die Taufpaten waren die Schwester von meinem Mann und ihr Freund (jetzt Ex-Freund). Schwester ist katholisch der Freund evangelisch. Alles ging eigentlich ganz gut der Kleine hat hauptsichlich geschlafen wegen der Zeremonie. Jetzt haben wir nur mit dem Ex-Freund der Schwester Kontakt bzw. kommt er immer wieder zu unsem Kleinen die Schwester dagegen garnicht und interesiert sich auch nicht für den Kleinen so im nachhinein würde ich lieber jemand anders nehmen, aber was solls vielleicht entwickelt sie ja irgendwann Interesse.

outing: Also ich hab das Geschlecht bei der letzten Untersuchung gesehen und gehe stark davon aus, dass es ein Junge wird. Gerne hätte ich aber ein Mädchen. Naja ich muss ja auch anders sehen so muss ich eigentlich kaum etwas neu kaufen wenn es wieder ein Junge wird.

Mein nächster FA-Termin ist am 23.11

Da ich schon seit der letzten Schwangerschaft den Bauch beibehalten habe ziehe ich schon jetzt manchmal schwangerschafshosen an bzw. benutze die Bauchbänder und andere sprechen mich schon darauf an also sieht man wahrscheinlich schon etwas laut dem Bauchumfang.

Schönenen Abend!!!

Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

nicole100284

hallo

taufe: wir haben ihno auch sher früh taufen lassen. wohl etwas zu früh denn viele haben uns komisch angeguckt. bis dann endlich welche getraut haben uns zu fragen ob unser kind schwer krank ist... wir haben ihno 5 wochen nach der geburt taufen lassen. aber das kam grade gut hin. meine schwester und familie hatten frei und ich wollte  das sie dabei sind und die wohnen fast 600 km entfernt.

Schmaili80

Hi ihr Quasselhühner...

melde mich von Caros Couch ;)

@Natalie Jep, obwohl ich zwischen schnell und dauert mich noch alles viel zu lange sehr hin und hergerissen bin ;)

@Julia Oje, gute Besserung. Erkältung ist sooo fies, ich sterb dann immer halb ohne Nasenspray :P Das was Hannes macht, kenne ich sehr gut. Wenn es dir hilft, Johanna hat es auch sehr sehr lange gemacht. Genauso, beim bringen ganz schlimm, beim abholen ein glückliches Kind....irgendwann haben wir ein Aufklebersystem eingeführt. Für jeden Morgen ohne Weinen durfte sie ein Aufkleber kleben. Bei einer bestimmten Menge haben wir was tolles zusammen gemacht. Und ich hab ihr jeden Morgen gesagt, ich hab sie ganz doll lieb und Mama kommt ganz sicher wieder und holt sie ab....das ging echt gut. Vielleicht wäre das auf Dauer auch was für euch?
Der Apfelkuchen war jammi ;)

@Caro Jaja, ich bin schon total hibbelig wegen dir :D :D Wie gut, dass ich eh auf deiner Couch bin, erfahre ich es ja gleich ;D ;D ;)

@Angel tolles Bildchen!

@Martina Wenn es dir damit besser geht, dann geh bloß hin, bringt ja nix, wenn du dich so verrückt machst :-* Ich hab nen Stethoskop von der Arbeit, höre damit aber nix ;)

@Geschlecht Ja, ich möchte es wissen, alleine wegen den klamotten. Wenn es nen Junge wird, dann können sich Mädelsmamas sehr freuen :P Ich hab so geniale Klamotten von Johanna aufgehoben, die müssen dann alle weg, denke nicht, dass sie nem Jungen stehen und da eigentlich nach diesem dann Schluß ist, werde ich sie hergeben.

@Tally Ach du schande....hattest du es bei deiner "großen" auch so lange? :P

@Julia nochmal WOW :o :o Hast du eine Hammerfigur. *meinpurerNeid* Dagegen bin ich nen Fettklopps :-[ :P Bin gespannt, wann man was bei dir sieht :D

@Caro Kommst dann morgen zu mir, ich hab zwar keine große Couch, aber nen großen, noch null winterfähigen Garten S:D :P Das mit deinen Schülern kann ich verstehen, hat man sich ja anders vorgestellt. Oder du machst einfach einen spontanen Besuch und der Chef soll den *sorry* Idioten ablenken.

@Lolja Termin wird notiert

@Nicole uih, das ist wirklich früh, aber bei dem Grund ja wirklich mehr als nachvollziehbar

@Taufe Wir sind auch nicht wirklich "kirchlich", aber wir glauben eben. Direkt christlich erziehen tun wir aber auch nicht, aber uns ist es wichtig, dass unser Kind von Gott "angenommen" ist...blöd zu beschreiben. Meine Großeltern sind tiefkatholisch, jeden tag inne Messe, am WE teils 2x täglich. Meine Eltern sind anders, meine Ma geht ab und an, als Kinder mußten wir auch 1x die Woche, mein Papa war glaub ich ausser bei der Hochzeit meiner Eltern nie wieder ;)
Bei Johanna sind mein Bruder und der Bruder meines Mannes Paten. Mehr Geschwister haben wir nicht. Die "Frauen" dazu kommen für mich nicht in Frage, mein Schwager wird selber Papa im Januar und seine Frau ist nicht mein Fall, mein Bruder ist noch nicht ewig mit seiner Freundin zusammen, wer weiß, ob es bleibt..und dann finde ich es echt doof, wenn Johanna welche hat, wo der Kontakt bleibend ist, da Familie und Baby welche bekommt, wo man anschließend nicht weiß, ob es bleibt. Naja, morgen hat das Pfarramt hier auf, da werde ich mich mal erkundigen, was hier wie zulässig ist.
Johanna wurde im Alter von 3 Monaten getauft und so haben wir es dieses Mal auch wieder vor :)

@me War heute ja bei meiner HA, sie sagt, ich brauche defintiv ein BV, sie weiß aber nicht, ob sie es ausstellen darf. Macht sich jetzt schlau drüber und dann bekomme ich es von ihr :D Sicherheitshalber sollte / habe ich aber nächsten Mittwoch einen Termin beim betriebsätzlichen Dienst bei uns..mal sehen, ob die es sonst machen.

Außerdem bin ich total happy, wir haben einen Jungsnamen!!!! Es ist kaum zu glauben, aber es war total einfach. Bei Johanna haben wir uns damals total einen abgebrochen und ich war auch nie 100% zufrieden, aber war dann ja eh nen Mädel.
Dieses Mal ist es umgekehrt, mit den zur Wahl stehenden Mädchennamen bin ich nicht 100% glücklich...naja, mal sehen, was es wird.  ;) Achso, Name wird erstmal nicht verraten ;)

sterndal

hi mädels!

so, meine forums-page streikt mal wieder, ich kann die beiträge auf seite 30 nicht lesen. falls ich es versuche, hängt sich alles auf  >:(

@ taufe: auch das maikäferchen werden wir nicht taufen lassen. mein freund ist ausgetreten, ich selsbt bin nicht getauft. ich möchte es gern so handhaben, wie meine mutter damals: das kind soll entscheiden, welchem glauben es beitreten möchte. ich wurde christlich erzogen, so handhaben wir es auch mit nico. doch ich bin der ansicht, wenn man getauft ist, dann ist das für den rest des lebens bindend. egal ob man austritt. diese "clubmitgliedschaft" kann nicht beendet werden, das nehm ich recht streng. und ich möchte mein kind da nicht in etwas hineinzwängen.....

@ geschlecht: klar wollen wir wissen,w as es wird!  ;D schon allein wegen dem namen! bei nico wussten wir in der 16. ssw, dass es ein junge wird und haben uns erst in der 32 ssw oder so geeinigt..... mir wär damals ein Ü-ei recht gewesen, aber mein freund hat so drauf gedrängt. und jetzt bin ich sooo neugierig!!!!! ob ich verstärkung bekomme, oder gleich schon mal die weiße fahne hissen muss  ;)

@tally: gute besserung süße! stimmt, zu mir ist das wohlfühltrimester auch nocht nicht gekommen - vll sind wir zu weit weg???

@ schnucki: pfoah! mensch bin ich neidisch!!!!!!! diesen bauch hätt ich gern mal IRGENDWANN gehabt!  ;) ;D ich hab von meiner cousine ein umfang-mess-band bekommen, da bin ich schon bei 95 cm.....
das bring/abhol-probelm hatten wir auch.... *seufz* 2 wochen lang ging das so im KiGa. mir hat das herz fast zerrissen, wenn die kindergärtnerin mein weinendes kind von meinem arm "pflücken" musste..... einmal war mein schuhband offen und ich habs auf der treppe zugemacht. als die schleife fertig war, hate nico sich schon lange beruhigt udn mit den anderen schon fleißig gespielt
da hilft nur "augen zu und durch"... auch wenn das ganz hart ist für die mamis. wart noch ein paar tage, dann kommt das geschrei, wenn er dann nach hause soll....  :)

@ schmaili: die aufkleber sind bei uns zum zähneputzen. für jedes mal brav zähneputzen gibts ein pickerle und wenn er 5 gesammelt hat, bekommt er eine kleine überraschung. momentan sind "predators"-sammelkarten (dinosaurier....)
BV: mensch, das wär ja super, wenn die hebi dich in die BV schreiben könnt!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
glückwunsch zum namen!  :)

@ caro: uiuiui, da sind wir ja also doppelt gespannt auf deinen/euren nächsten termin! jetzt wundert mich nicht, warum du so dösig auf der couch rumhängst heute, wenn du so dolle im kreis gelaufen bist...  ;)
was die BV angeht - bei DEM kollegen kannst du die BV absolut genießen, das ist gerechtfertigt! (ich würd meine klassen einfach mal pers. überraschen. den kollegen bitten, die klasse nicht "laufen" zu lassen und schnell mal in ner pause reinhuschen)

@ lolja: hammer! dann wird wahrscheinlich ein junge bei dir!  schön!
über ein mädchen hätt ich mich auch gefreut!  ;)

@ bigshrimp: ihr wollt bauen?!?  :D wir haben heut was neues von der gemeinde gehört: diese stelle, die einen bescheid abgeben muss wegen steinschlaggefahr hat sich gerührt. aber da stehen "simulation im fall eines steinschlages" und "unabhängiges gutachten eines geologen" drinnen, da will der gemeinde-mann mal morgen anrufen, was das soll.......  immerhin stehen oberhalb von usn schon 3 häuser, und seit 20 jahren ist da kein stein mehr runtergekommen, sogar als 2003 der halbe berg nur 500 m weiter abgesackt ist war da nix. meine eltern wurden damals evakuiert, es ist da ein riesiger schutzdamm hochgezogen worden...
wäre euer grund denn schon ein bauplatz???
(falls ihr euch für LUX haus interessieren solltet, sag bescheid, ja?! bei denen haben wir unterzeichnet)

@ me: ich war heut am VM beim frisör. endlich! mein nachwuchs war schon so alt, wie meine ss.....
die massage gestern war TRAUMHAFT!!!! der masseur hat die liege hochgestellt und das kopfteil ganz schräg gemacht, die armlehenn auch. so konnte ich mich ans kopfende setzen und entspannen (unglaublich - das geht echt im sitzen!) ich wär fast eingeschlafen...
kaum das ich daheim war, hab ich gemerkt, dass die muskeln anfangen, wieder dicht zu machen. hab erstmal voll kopfschmerzen bekommen. aber später gings dann wieder....
nico ohr ist wieder gut. muss morgen einen termin in der HNO-ambulanz ausmachen, damit wir mal gucken, wegen der entfernung seiner gaumen-mandeln (polypen)

ach ja:
FA termin: 25.11
organscreening: 23.12  :)

so, ich wünsch euch noch einen schöööönen abend!

Nangijala

Sooooooo Maimamis,

da wir ja wieder einige SS-Beschwerden-Geplagte bei uns haben, werd ich jetzt meine Couch öffentlich als "Lazarett" zusammen mit Schmaili und mir anbieten...

Jeder, der möchte, ist herzlich willkommen.... Kuscheldecke inklusive...  s-kuscheln s-kuscheln

Caro

P.S.: Das Bild ist vom letzten Jahr. Mittlerweile sind noch gefühlte tausend Kissen hinzugekommen und die Palme im Hintergrund wurde "begradigt" :)

sterndal

ach caro, das ist liiiiieeeeb von dir! jetzt seh ich auch mal dieses gemütliche teil, dass sich virtuell so gut anfühlt!
ernsthaft: hammer-große couch!!!!!

nicole100284

hallo

puhh ihr seid ganu schön früh mit allem. bei mir /uns wir vor ende der 12 ssw garnichts gemacht es wird kaum über das baby gesprochen. (aberglaube)
bei ihno wollten wir ja nicht wissen was es wird als mußten wir uns auf einen jungen und mädchennamen einigen. haben wir aber nicht wir hatten zum schluß eine liste mit ich glaube 6 jungennamen und 11 mädchennamen. und typisch für uns haben wir die liste zu hause vergessen.  ;D
als die hebamme uns dann gefragt hat wie er heißen soll waren wir erstmal ratlos.
und er hat auch einen namen bekommen also machen wie diesmal überhaupt keinen streß

schnucki1011

Nur kurz:

Hannes geht es richtig schlecht, wässriger Druchfall und er erbricht sogar Wasser wieder, um 10 sind wir beim KiA, aber ganz super unser KiA hat Urlaub also waren wir am Di bei ner Vertretung die hat jetzt auch zu jetzt müssen wir wieder zu ner anderen! Ich überleg auch grad ob ich beim FA auch noch anruf, da ich wissen möchte, ob es dem Krümel gut geht und was ich machen soll, falls ich auch die Magen-Darm-Sache erwische, was ja sehr warhscheinlich ist.. :P :-\
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

schnuzi

Guten Morgen

Schnucki: ich beneide dich um deine schmale Figur.... will ich auch wieder haben....
hab nämlich auch schon ne rechte Kugel vorne dran hängen, werde jetzt auch schon immer wieder drauf angesprochen....

Caro: oh wie geil will auch  so ne  große Couch, aber weiß.... grins... die wäre bei mir nicht mehr weiß Mann  und Sohn sind nämlich schweine und ich schrubb aus unserer braunen Couch schon immer alle flecken mühsam raus...

HP: wie lautet den die Adresse??steh glaub irgendwie auf meiner Leitung

Taufe: Yannik  ist noch nicht getauft, wird aber eben dann eine doppeltaufe... Paten bei Yannik: meine mittlere Schwester und der Bruder vom Erzeuger, hab  ich mit beiden einen Glücksgriff gemacht. Sind in jeder Weise da. Beim Käferchen werden es meine Kleine Schwester und die Schwester meines Mannes (meine Beste Freundin)... ach ja und der Kollege meines Mannes (ist ne Gute Partie  ;) ). ich wollte nur Familienmitglieder haben, da ich der Ansicht bin, dass die Familie immer länger bleibt als Freunde. und für mich haben die Paten vorrangig die Aufgabe, wenn mir was passiert möchte ich das meine Kids gut aufgehoben sind und zu den Personen eine enge Bindung haben, das christliche sehe ich da nicht so dahinter. bin da eher ungläubig gläubig...

Geschlecht: Na klar will ich das wissen... bin ich viel  zu neugierig

Gesundheitszustand: schlecht: Unterleibschmerzen, Kopfweh, Sodbrennen, Übelkeit, so lang ich nichts esse und nicht trinke, brav auf dem sofa liege gehts mir ganz gut...aber sobal ich irgendetws tu wirds übel....

Hoffe allen gehts gut.....

Schnucki: für Hannes wünch ich ne schnelle Besserung....

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

oh Mann, wenn ich hier lese wie vielen Mamis es schlecht geht, dann habe ich echt Mitleid. Ich bin wohl jetzt endgültig im Wohlfühltrimester angekommen. Lediglich die Müdigkeit im Laufe des Tages und gelegentlich der Ischias macht mir zu Schaffen. Emma mag es gar nicht, wenn ich auf der Couch liege.

@Taufe Wir haben Emma auch nur taufen lassen, um sie in die Gemeinde aufnehmen zu lassen. Diese tiefe kirchliche Bedeutung haben wir nicht darin gesehen. Da sind wir uns einig. Meine SchwieMu hat Emma dann ein Kreuz und eine Bibel geschenkt. Da mussten wir doch mal ein paar Sachen klar stellen. Wir werden nie ein Kreuz in unserer Wohnung aufhängen, außer Emma möchte in ihrem Zimmer irgendwann eines haben. Mit der Wahl er Taufpaten haben wir uns auf der einen Seite sehr schwer getan. Für uns war klar, dass meine ältere Schwester eine Patin werden soll. Meine beiden jüngeren Schwestern waren einfach noch nicht bereit dafür. Auf der Seite meines Mannes haben wir schon überlegen müssen. Eigentlich sollte es die ältere Schwester werden. Nur hatte der jüngste Bruder psychische Probleme, weswegen er auch in einer Klinik war. Wir dachten, so eine Aufgabe als Pate würde ihn stärken. Und so ist es auch.

@schnucki Ich drücke die Daumen, dass es deinem Sohn bald wieder besser geht. Und ich bete, dass du verschont bleibst, denn damit ist in der SS gar nicht zu spaßen. Hast du denn Elektrolytlösung zu Hause?

@Geschlecht Wir wollen auf jeden Fall wissen was wird. Weniger wegen Klamotten, einfach nur wegen der Neugier. Wir haben ja von Emma alle Klamotten und von ihrem Cousin haben wir auch alles zu Hause. Und ich rede mit dem Baby ab einem gewissen Moment. So wird die Beziehung viel inniger. So habe ich mich auch mit Emmas Namen früh verplappert.

@caro Wenn die Couch so bequem ist, wie sie aussieht, dann bekommst du Mamis da nicht mehr weg. Und wo liegst du dann abends? ;)

@bauen Wir waren gestern nicht mehr Häuser gucken. Die hatten nur bis 17 Uhr auf und wir haben zu lange getrödelt. Also wird es auf nächste Woche verschoben.
Da wir einen fertigen Bauplatz bekommen, wären wir echt doof, nicht neu zu bauen. So kommen wir einfach günstiger hin.

So, ich melde mich vielleicht im Laufe des Tages nochmal

Allen Leid-Geplagten wünsche ich gute Besserung. Haltet durch, es ist für einen guten Zweck.

Nangijala

Halli Hallo,

zurück von der FÄ und hier die "Ergebnisse":

Das Krümelchen ist putzmunter und turnte fleißig durchs Fruchtwasser. Nur leider lag es in "Kopflage" mit zusammengepressten Beinen, also bleiben wir weiterhin in Sachen Geschlecht bei "das Krümelchen"... aber hauptsache DAS Mäuschen ist gesund  ;)

Anbei schick ich euch ein Ultraschallbild vom Krümelchen... wahnsinn, wie schnell die Mäuse wachsen (SSL-Länge: 8,59cm).

Ganz lieben Gruß,

Caro

P.S.: @ Bighsrimp: Kaum zu glauben, wir haben aber auch ein Bett .... nur davon stell ich nicht auch noch ein Foto ins Netz  :-X ;)

Ach ja: Nächster FÄ-Termin ist am 19.11. um 09:15 Uhr

Schmaili80

@sterndal Ist meine Hausärztin, aber wäre ja vollkommen egal. ja, wir sind auch happy, dass wir zumindest schon mal einen Namen haben...und dann wird es bestimmt wieder nen Mädel ;D Termine hab ich notiert! Massage hört sich toll an :D

@Caro Ja, sowas hab ich mir gedacht mit dem Sofa - sehr bequem, sag ich ja 8)

@Nicole Wow, Ihno war ein Ü-Ei, Respekt, würde ich niemals aushalten ::) :P

@schnucki Ach schande. Hoffentlich läßt der KiA sich was gescheites einfallen und du bleibst verschont. Gute Besserung!!

@schnuzi Dir auch weiterhin gute Besserung. Doppeltaufe ist doch auch nett :D

@bigshrimp Ich fühle mich ansich auch wohl, okay, Müdigkeit und halt bei doller Belastung die Kopfschmerzen, aber ich hab wieder Hunger, mein Kreislauf macht das was er soll usw...also auch eigentlich Wohlfühlsemester.
Häuser gucken ist ne tolle Sache! Wir haben aber auch ewig gebraucht, nun kann ich aber behaupten, wir wohnen in unserem Traumhaus und das jetzt seit 2 Jahren *freu*

@Caro nochmal Also, das Bett wollen wir dann auch sehen S:D ;) Wow, du hast nen Riesenkrümelchen!!! Nein, stimmt ja gar nicht, aber echt irre, wie schnell die wachsen, oder? Beine zusammenkneifen und Kopflage...ich tipp, dass wird nen Mädel...Johanna war auch so ;)
Neuer Termin wird notiert, bin gespannt, ob es sich dann outet :D

@me Ich hab Johanna daheim, aber die guckt gerade Lillifee neben mir. Hatte heute Nacht auf einmal Fieber 38,9 Grad und heute morgen noch 37,5 Grad, somit isse hier. Blöd nur, die kann auch 42 Fieber haben, die plappert und hopst dennoch ununterbrochen rum. Und mein Mann muß heute lange arbeiten, gestern war er auch erst um 21:30 Uhr zu hause....es ist doch zum ...! Naja, mal sehen, was wir noch so veranstalten heute :P

sterndal

hi zusammen!

@ caro: ohh wie süß! wahnsinn, wie schenl di ekleinen wachsen!
warum hast du denn schon so früh wieder termin??? das sind ja nur 14 tage hin... *neidischbin*

@ schnucki: mensch, dicke dolle gute besserung für den kleinen großen! wir hatten ja auch so einen infekt, aber nicht so böse! nico hat nur 1x gebrochen, ich dann dafür mehr  ::)
ich hoffe, das geht schnellstens vorbei!!!!!
wenn du beunruhigt bist, lass den FA mal gucken. nur zur beruhigung.....  s-hug

@ schnuzi: ah, ich verstehe - solang du deinen körper nicht mit irgendwas essenstechnischen belästigst, ist er brav.... *seufz* DIESE phase hab ich hoffentlich endgültig hinter mir! dir wünsch cih auch schnelle + gute besserung!

@ nicole:  ;D das mit der liste hätt uns passieren können! aus diesem grund haben wir schon vorher alles abgesprochen. und ich konnte dieses kleine, vor kälte/überraschung/zorn weinende bündelchen wunder mit seinem namen gebrüßen  :)

@ bigshrimp: ja, wenn man sich überlegt, was das kosten würd, wenn man den grudn nicht bekommt... *uffff*
aber ihr hättet schon eher ein fertigahus im blick oder massivbau?

@schmaili: ach, hast du auch so ein krankheitsresistentes kind? schön, nicht?! wenn sie nachts wach sind weil irgendwas ist, muss die mami händchen halten. untertags drehen sie voll auf, als wenn sie nicht zu wenig sondern zu viel schlaf gehabt hätten. und du hängst dann daneben wie ein nasser fetzen.....
aber unsere kiddies sind ja fast gleich alt, vll liegts daran?  ;)

@me: mir gings heut recht gut. war einkaufen und hab dann wäsche aufgehängt, gesaugt + gewischt. jetzt hab ich ziehen im unterleib wie sonst was....
und ich warte immer noch auf mein angel sound. ich hoffe, es kommt morgen! am Di haben sies weggeschickt in D mit DHL.... ich schall da nur kurz, damit ich das herzchen kurz höre und nicht wie eine, die bewertet hat 30-45 min tägl.....  weil man ja nicht so genau weiß, ob (und wenn, dann wie) US den kleinen schadet....

wünsch euch allen einen schönen tag, es geht dem WE zu!
lg  s-winken

Nangijala

Hallöchen!

Kommentar meines Mannes zum Bett: "Das ist mein Heiligtum und hat im Netz nichts zu suchen  ;D ;D ;D!"

@ Sterndal: Jap, schon wieder in zwei Wochen. Bei mir ist doch noch diese nette Chlamydiengeschichte offen. Hatte ja erst nen positiven, dann einen negativen Test... um jetzt ganz sicher zu sein, möchte sie in zwei Wochen noch einen Abstrich machen!
Habe natürlich nichts dagegen, denn sie macht auch jedesmal Baby-TV...
Wenn dein Angelsound da ist, kannst du mir ja mal berichten, was du von dem hälst. Hätte den ehrlich gesagt auch furchtbar gern, aber mein Mann meint, dass ich mich dann nur verrückt mache, wenn man mal das Herz nicht findet usw....    und... da hat er wohl leider Recht...

@ Schmaili: *Anlauf nimmt und auf Schmailis Couch springt, sich ein paar Kissen und ne Decke schnappt und als Begrüßung einen frischen Obstsalat auf den Couchtisch stellt*
Soooo... heutiger Tag bei dir.... freu....
Ich will doch hoffen, dass das Beine zusammenkneifen auf ein Mädel hindeutet  ;D ;D
Aber über Prinzessin Lillifee müssen wir nochmal diskutieren... das wird sonst ein harter Tag auf deiner Couch  ;)

@ Bauen: War bei uns im letzten Jahr ein Thema, aber wir haben uns für die Variante entschieden, ein fertiges Haus zu kaufen. Natürlich sind wir immer noch mit diversen Veränderungen beschäftigt (nächstes Projekt: Balkon), aber für uns war es die richtige Entscheidung.
Aber ganz ehrlich: Anfangs wars für mich verdammt hart. Wir hatten zuvor eine 60qm-Mietwohnung und sind dann in 185qm gezogen! Das hört sich zwar super an, aber alleine das Saugen ist ne halbe Weltreise.... und vom Fensterputzen mal ganz zu schweigen  :-[

Lieben Gruß an alle  s-winken,

Caro