╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

schnucki1011

Hallo!

Zurück vom KiA, der kleine Mann schläft jetzt, er ist total geschafft, will heut nur bei mir sein, hat Fieber! Heute wird ein KiKa Tag, das darf man wenn man krank ist! Hab ihn vorhin mit Müh und Not davon überzeugen könnnen, dass er in seinem Bett besser schläft wie hier auf der Couch, aber die Tür musste offen bleiben war seine Bedingung!

Wir haben jetzt ne Nährlösung und was gegen Durchfall bekommen, außerdem Zäpfchen falls er nochmal brechen muss! Die KiÄ hat mir auch was rausgesucht, was ich nehmen dürfte, wenn ich es bekomme, da mein FA diese Woche auch Urlaub hat!  :P

@nangijala: Süßer Krümel, ich freu mich schon so auf meinen Arzttermin am 16.11 kann es kaum noch abwarten. Und wirklich schon riesig....!!

@schmaili: Oh, Fieber ist immer doof, manchmal merkt man es ihnen wirklich nicht an, hat sie sonst noch was?? Mein Mann kommt heut auch erst spät nach Hause, klar krankes Kind betreuen ist ja Mamasache!

@sterndal: Überansteng dich bitte nicht, mach lieber langsam! Bin ja mal gespannt was du über das Angel Sound sagst, ich persönlich halt ja nix davon aber Meinungen interessieren mich immer! Ab wann wurde in der 1. SS eigentlich CTG gemacht...grübel...20. Woche oder so???

@geschlecht: Auf alle Fälle möchte ich es wissen, sonst kann man so schlecht einkaufen, klar ist es eigentlich egal aber es mir nicht sagen zu lassen hätte bei Hannes eh nicht geklappt, da hab ich es selber gesehen!  S:D

@me: Werd mir jetzt mal nen Cappuchino machen, um 14 Uhr kommt jemand zum Fenster ausmessen für die Wohnzimmervorhänge, freu mich schon!

LG
Julia
Hannes 13.07.2008
Marie 11.05.2011

...wann klappt es mit Nr. 3

https://www.mynfp.de/display/view/ytbyznssxytu/

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

mein Magen fühlt sich momentan etwas flau an. Unangenehm.

@sterndal Mein Mann möchte gerne ein Fertighaus haben. Meine Schwägerin hat auch eines stellen lassen. Da war es doch sehr cool, dass das Haus innerhalb von drei Tagen stand. So eine ein Jahr lang dauernde Baustelle hätte ich echt nicht gerne. Aber wir informieren uns erstmal.

So ich werde jetzt mal meinen Kollegen ablösen. Also ist arbeiten angesagt.

Ciao

Schmaili80

@sterndal Jep, genausoeines hab ich auch und das schon immer, macht das ganze nicht gerade einfacher, aber wem erzähl ich das dann ;) Ist dein Angelsound noch gekommen?

@Caro *malsuchengehwoJohannasiehingeschleppthat* Also, ich kann dir schwören, da gab es sicher hier nix zu diskutieren mit dem Lillifee, du kennst es nun auswendig, das ganze Haus und die Lebensgeschichte, hast stundenlang Gesellschaftspiele und Baby & Mama gespielt und nun sitzte warscheinlich gerade in einem Berg Playmobil ;) Zumindest sah mein Tag heute so aus ;D
Oja!! Ich kann dir zustimmen, dass ist ne heftige Schiene. Wir sind auch von 65qm 2 1/2 Zimmerwohnungauf 185qm Haus gezogen...der Platz ist geil, ich würde nicht einen Millimeter davon abgeben, aber man kann sich nicht über mangelnde Hausarbeit sicherlich nicht beschweren :P

@Schnucki Wie geht es deinem kleinen Mann? Hoffe du bist weiterhin noch verschont?!  KiKa Tag gibt es an solchen Tagen auch, oder DVD. Leider kann Johanna ja keine 2 Minuten stille sitzen und schlafen über Tag war schon mit 13 Monaten total überflüssig, egal wie krank sie ist...daher, sei froh, dass er ne Runde geschlafen hat! Wie war das vermessen der Fenster?

@bigshrimp Oje, nicht, dass du dir auch noch was eingefangen hast...wegen Magen. Arbeite nicht soviel! wann haste denn dann Feierabend, wenn du so spät anfängst?

@me Ein Glück ist mein Mann gerade gekommen und dem hab ich gleich Johanna aufs Auge gedrückt. Werde aber nun mal kochen gehen und dann mach ich 3 Kreuze, wenn Johanna schläft. Werde aber heute abend sicher hier sein, Notebook ist eigentlich immer an abends und nebenbei werde ich "Schlag den Star" gucken und an unserer Familien-HP weiterbasteln :)

Also, bis später :-*

Nangijala

Halli Hallo,

@ Schmaili: Urgs... das hört sich nach Arbeit an. ABER ich bin der absolute Playmobil-Profi und hab ich schon erwähnt, dass ich bei Gesellschaftsspielen nie verlieren kann???  ;) ;)
Familien-HP???? Wo??? Wie???? Was???? Schon fertig? Für die Öffentlichkeit bestimmt???? Muss doch wissen, mit wem ich Couch und Kind teile  ;D

@ Bigshrimp: Zwar ist der Rohbau innerhalb von 3 Tagen fertig, aber der Innenausbau ist halt das, was Zeit kostet. Es sei denn, ihr wollt ein schlüsselfertiges Haus...  das ist natürlich eine sehr feine Sache...

@ me: Ich bin sooooo satt. Mein Mann kam gerade eben auf die gloreiche Idee für Essen zu sorgen! Meine Damen, bekenne mich schuldig, dass sich ein superleckerer Döner in meinem Magen befindet...
... aber nachdem ich heute bei der FÄ erfahren hab, dass ich bislang 400g nur zugenommen hab (hätte das Ganze eher in kg erwartet), muss das gebührend gefeiert werden... hust.... 8)

Lieben Gruß,

Caro

Schmaili80

Caro, dann biste hier goldrichtig, bei Johanna grüßt das Playmobilland im Zimmer. Ein Glück, dass sie soviel Platz hat, die Sachen sind ja teils echt groß...
Und ja, ich war bzw. bin an solchen Tagen immer gut beschäftigt. Nächste Woche hat der KiGa 2 Tage zu, da muß ich mir noch was einfallen lassen ;D ;)
Ja, die HP wird dann öffentlich, aber sind noch keine Bilder und nix drauf, ich arbeite noch schwer dran. Hab ich uns in der ca 5.SSW gekauft, ist ne eigene .de Adresse :) Wenn ich soweit bin, geb ich gerne mehr Infos :D

Döner, sehr genial!! Bei uns gab es Bandnudeln mit Hacksauce auf Wunsch von Johanna. Naja, war auch okay...aber Döner ::) ::) :P ;D *jammi*

Nangijala

@ Schmaili: Sehr genial! Hab als Kind immer von diversen Playmobil-Sets geträumt, aber meine Eltern waren leider Lego-Fans (ok, damit konnte ich auch leben und mein erster Berufswunsch "Architektin" war geboren)...

Respekt, dass du eine eigene HP bastelst. Hab auch immer mal mit dem Gedanken gespielt, aber mein Mann findet den Gedanken nicht so gut, diverse private Details/ Fotos im Internet zu haben. Zumal er bei der Kripo arbeitet und daher nicht gerne "gegoogelt" werden möchte und gleich sämtliche Infos zu seiner Familie zu liefern....

Schaue übrigens auch gerade "Schlag den Star". Tippe momentan ehrlich gesagt auf Maik Krüger... (auch wenn ich dann meinem Kollegen in den Rücken falle)!!!

Schmaili80

Ja, ich denke auch der Kandidat hat keine Schippe...aber gegen Mike konnten sie ja auch keine Granate auftreten lassen, oder ;) ;D

Ja, meiner hatte auch sehr große Bedenken, aber wir machen die Bereiche Passwortgeschützt, es sind keine Bilder von uns öffentlich drin, nur halt "Infos" oder US Bilder usw....

Wir hatten damals beides und wurde auch beides heiß bespielt, aber Johanna konnte damals mit Lego Duplo nix anfangen und hat sich letztes Jahr Weihnachten dann die große Schule gewünscht ;) und damit fing es dann quasi an :)

@Taufe Welch eine schwere Geburt, aber wir haben uns entschieden. Die Paten stehen fest, unser Problem war ja der Katholik, aber wir haben einen, der hat morgen Geburtstag und dann werden wir ihn auch gleich fragen...quasi als Geschenk ;) :D Da klappt es nämlich leider auch selber nicht mit Kindern und er ist immer so süß zu Johanna, denke es passt, auch wenn er total der Chaot ist....

@Namen Puuuh, da sind wir jetzt bei...immerhin, unsere Liste umfasst nun 3 Mädchennamen ::) :P

Nangijala

Und wie siehts mit den Jungennamen aus?  8)

Ein Passwort ist natürlich wirklich eine gute Idee, die Infos vor zu vielen Neugierigen zu schützen! Und jeder in eurer Familie erhält dann das PW?

Ich nehme übrigens alles zurück: Der Kandidat scheint doch zu gewinnen  :-\

Schmaili80

Jungsname steht fest, da haben wir uns entschieden, kaum zu glauben, bei Johanna war es genau umgekehrt ;D

Ja, jeder der Familie bekommt es und eben Freunde & bekannte, denen wir es geben möchten, aber es kann halt keiner durch google zugreifen und Bilder klauen, war uns sehr wichtig!

Ja, mein Mann schimpft schon, hat jetzt umgeschaltet :P

schnuzi

Hallo zusammen,

gestern hatte ich wie jeden Freitag meinen Kinderfreien Tag. Waren dann bei meiner Schwägerin zum Risikospielen. Sass mit Wärmflasche da und mir ging es eigentlich gut. Aber als wir  zuhause waren, dachte ich ich muss sterben... so schlimme Schmerzen. Hab um halb zwei echt überlegt ob ich ins KH fahre... Der Fa meinte gestern das das Wehen sind und ich weiter im Bett bleiben soll. Muttermund ist wohl wieder etwas fester. Ich krieg echt noch dir Krise... Hab so Angst das wir vllt noch ein Sternchen bekommen...Wobei es dem Käferchen echt gut geht. völlig aktiv und herz wummert ganz fleissig, hat aber auch die Beine zusammen  >:( Trotzdem die Angst bleibt und ich weiß momentan auch nicht wie ich die aus dem Kopf kriegen soll. Mann ist neue Jeans kaufen. Seine sind zu eng - mitschwanger... ;D, danach geht er den Stöpsel holen und macht essen. Aufgeräumt hat er heute morgen auch schon. Mir den Laptop ans Bett gebracht und ich darf nicht aufstehen... Momentan ist mir nur noch nach heulen zu mute...  :'(
Nächste Woche bin ich auch schon krankgeschrieben... hab mein Chef aber noch nicht angerufen.
So genug von der Depripost

Krümel 1

@schnuzi: Nimmst du denn etwas gegen die Wehen? Nimmst du wenigstens Magnesium?

Meine FÄ hatte mir beim ltz Termin schon zu Magnesium geraten, obwohl ich ja so gut wie kein UL-Ziehen habe.

- nach 12 ssw: *Knubbi: Misson abortion, ca. ssw 11+5, AS ssw 12+1 am 10.11.2010

-  3. ÜZ, jetzt wird hoffentlich alles gut!! http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/810748/570714

bigshrimp

Hallo ihr Lieben,

ich habe mein Kind zu meinen Eltern gelassen. Ich war mit meiner Mom unterwegs zu sog. Verbrauchertagen. Eben alles aus der Region, Äpfel, Eier, Schnaps etc. Und wa waren auch Schafe, Ziegen und kleine Ferkel. Emma wäre am liebsten zu den Ferkeln in den Stall gehopst. Meine Mom musste sie auf den Arm nehmen, damit wir nach Hause können. Später gehe ich noch auf einen Spielzeugbasar und dann fahre ich zu meinen Eltern zum Kaffee. Mein Mann arbeitet heute.

@schnuzu Mensch, was machst du denn für Sachen? Bleib ja im Bett. Ich hatte das 2 Monate vor der Geburt, da sollte ich auch liegen bleiben und Magnesium futtern. Dass hemmt die Wehentätigkeit.

@schmaili Ich gratuliere zum Jungennamen. Mein Mann tut noch ziemlich genervt, wenn ich mit meiner Namensliste ankomme. Aber Morgen wird er mir zuhören müssen. Ich möchte nämlich alsbald Namen für beide Geschlechter haben.

@zweitmamis Was holt ihr euren Knirpsen zu Weihnachten? Emma bekommt von den Verwandten schon soviel Spielsachen, dass wir uns ganz simpel für einen Schlitten entschieden haben.

So, ich genieße noch etwas die sturmfreie Bude und schaue mir mal die HP an.

Liebe Grüße

Judith

neyney

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder aus der tiefen tiefen Versenkung!  :D Es tut mir leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe, aber ich hatte einfach keine ruhige Minute. Den ganzen Oktober waren wir im Urlaub - endlich unser langverdienter Jahresurlaub - und es war wirklich toll, denn wir haben unseren jahrelangen Traum erfüllt: Knapp 4 Wochen Rundreise mit dem Mietwagen durch den Südewesten der USA.  :D Mit meiner FÄ hatte ich alles abgeklärt, sie hatte keine Bedenken und ich hab mich auch - bis auf meinen blöden Blähbauch, der einfach nicht weggehen will - superwohl gefühlt.
Jetzt ist leider wieder der übliche Arbeitsstress angesagt. Am Dienstag war ich bei meiner FÄ. Wurmli geht es super.  :D Gezeigt hat es sich aber noch nicht, was es wird. Bei Murkel 1 wussten wir es ja schon in der 13.ten Wochen. Allerdings hat Murkel auch bei jedem FA-Besuch sein bestes Stück in die "Kamera" gehalten.  ;D

@name: Steht schon seit über 1 Jahr fest, allerdings nur für einen Jungen. Beim Mädchennamen sind wir uns noch nicht 100%ig sicher.

@Weihnachten: Mika bekommt von uns eine Kinderkamera. Er liebt Fotografieren und hat ständig unsere Kamera in den Händen.  ::)

@schnuzi: Für dich einen fetten Aufmunterungsdrücker  s-hug

Sooo, jetzt muss ich mich erstmal wieder um meine Männer kümmern. Ich bin ab jetzt aber definitiv wieder öfter hier!!!!

schnuzi

Danke leib von euch...

ja ich krieg schon ne Weile Magnesium.....

sterndal

hi!

@ schnuzi: mensch, ich kann deine sorgen verstehen! glücklicherweise ist der MuMu wieder fester!" aber die gedanken kreisen ja doch immer...  für wehenhemmer ist es nicht der rechte zeitpunkt??? oder kreigt man die nur im KH?
drück dich ganz ...vorsichtig..... s-hug bleib bitte schön liegen, ja!?

@ caro: ach wegen so´nem döner hat man doch kein schlechtes gewissen!

@ hp: mein freund ist da auch eher auf privatsphäre getrimmt. er hat ja recht. es wird so viel schindluder getrieben....  ich finds trotzdem schön!  :)

@ neyney: schön, wieder von dir zu lesen!  :)

@ me: ich bin sowas von erledigt!
unsere freundin hat sich getrennt und zieht mit ihrer kleinen (2 jahre) in nen neue wohnung. im nachbardorf. mein freund hilft beim übersiedeln. ich kann ja so nix machen, also hab ich (in einem anfall von größenwahn) das mittagessen angeboten. hab um 10 angefangen zu kochen - rindssuppe mit buchstabennudeln, rindsbraten mit kartoffeln + soße, gemischter salat (karottte, gurke, grüber + tomate) als dann um 12 uhr 5 leute auf der matte standen, war alles knapp fertig. also alle um den tisch gestapelt, die kinder hatten einen eingen tisch - sonst hätten wir keinen platz gehabt :)
es scheint geschmeckt zu haben. als nachtisch noch ein stiel-eis, spätestens da waren alle satt. hab noch die spüli eingeräumt und gleich alle töpfe gegespült, aber jetzt bin ich nur noch wabbelich.... nico guckt grad ice-age-DVD. bin ich froh, wenn mein freudn wieder da ist.....

wünsch euch allen noch nen schönen tag!  s-winken

Nangijala

Na ihr Lieben,

fühle mich gerade, als ob ich platze... hatte euch ja schon von meinen Waffelgelüsten berichtet und meine Schwiegermum kam auf die tolle Idee, noch Vanilleeis mitzubringen plus Kirschen...

Ergebnis: Der kompletten Familie war spätestens nach zwei Waffeln schlecht und mein Liebster liegt jetzt stöhnend auf der Couch!

@ Sterndal: Mensch, du kommst auch auf Ideen. Also wenn ich solch ein Essen anbieten würde, dann hätte ich was total einfaches und schnelles gemacht: selbstgemachte Pizza, Pasta Bolognese usw. ... aber bei dir hört sich das Ganze ja schon nach einem 3-Gänge-Menü an, wow! Kann man dich auch ohne Umzug buchen????  ;)

@ Schnuzi: Oha, Wehen... ich wusste gar nicht, dass man die so früh schon haben kann. Kann total verstehen, dass du dich gerade emotional in einem Tief befindest. Immerhin bist du ja schon die komplette Zeit "krank". Wenigstens nimmt dir dein Liebster Arbeit ab.... dann gönn dir die Ruhe und denk dran, du leidest für ein ganz bestimmtes Ziel: deinen Krümel... s-hug s-hug

@ Neyney: Hey, schön mal wieder von dir zu hören. Und dann noch mit solch genialen Meldungen von einem USA-Urlaub. Das klingt ja wirklich total super! Bewundere auch deinen Mut, denn ich hätte glaub ich nach dem positiven SS-Test den Urlaub abgesagt, weil ich zu sehr Angst vor Komplikationen in einem fremden Land gehabt hätte. Aber umso toller, wenn du den Urlaub so genießen konntest!!!

@ Bigshrimp: Und was schönes auf dem Spielzeugbasar bekommen? Sowas gibts bei uns leider gar nicht. Jedenfalls hab ich noch nie davon gehört...

@ Schmaili: Welches Geschlecht wünscht sich denn eigentlich Johanna zur Verstärkung? Lieber nen Bruder zum Ärgern oder ne Schwester zum.... tja... wohl auch Ärgern  ;D ;D

@ me: Geselle mich jetzt zu meinem Liebsten auf die Couch und werde für die nächsten 6 Tage noch die Waffeln verdauen müssen  :-X :-X :-X

Lieben Gruß,

Caro

Schmaili80

@schnuzi Oje, hört sich aber alles nicht so schön an bei dir. Ich drücke dir einfach die Daumen, dass die Wehen nachlassen und das einzige, was du wirklich machen kannst ist ja nur schonen & Magnesium. Und die * Ecke ist geschlossen, sag das dem Zwerg!! Da nehme ich keinen mehr auf und erst recht nicht mehr jetzt :o :-[

@bigshrimp Hört sich nach nem tollen und interessantem Tag an! Hat sich der Spielzeugbasar noch gelohnt? Und ich drück dann mal die Daumen für eure Namensdiskussion :D

@Weihnachten nicht soviel, es gab zum Geburtstag genug, aber da jeder was schenken will, wird es trotzdem genug werden, denk ich.....es gibt u.a. Playmobil Polizeistation, Monopoly Junior, Billy Biber, Lillifeebuch & Anziehsachen, Fahrradsitz Baby Born, joar, das fällt mir spontan ein ;)

@neyney HEI! Toll, wieder von dir zu lesen und der geniale Urlaub ist natürlich Erklärung genug. Was habt ihr denn alles tolles gesehen? :D

@sterndal Wow, ich buch dich auch....soviele Gänge koche ich nichtmals für meine Familie und du mal eben so schwanger für ne ganze Gruppe, *Respekt*!

@Caro Jajaja, die guten Waffeln S:D ;D Naja, zumindest mußte nun nicht alleine leiden, sondern kannst mit deinem Mann um die Wette jammern ;)
Johanna wünscht sich ne Schwester...*O-Ton: Mama, wenn es nen Junge wird, können wir den ja einfach verschenken"...Fragen? ;D Aber, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nen Junge wird. Mir isses ja echt egal, aber mein Mann hätte auch gerne noch nen Mädel. Und er hofft die ganze Zeit, dass sich mein Gefühl täuscht :P

@me Jaa, ich hab nen Umstandswintermantel und der sitzt so geil!! Hab jetzt auch mal die Sachen sortiert, hab immerhin bissle was zum Anziehen. Könnte auch schon U-Hosen tragen, hab ich heute festgestellt, mein Bauch fängt an zu wachsen, aber die anderen passen auch noch und U-Mode trägt man ja noch lange genug :P
Ansonsten waren wir heute mal bissle Shoppen, hab aber brav nix fürs Baby gekauft, dafür hat Johanna dem Weihnachtsmann mal bissle gezeigt, was sie sich wünscht ;)

So, jetzt bringe ich nach dem Sandmännchen die Maus ins Bett und dann werde ich schön in die Badewanne....*freu*

Miau ☆ (gaga)

puh komm grad nimmer mit, wollt mich aber auch kurz melden; mich gibt s noch  ;D
hoffe euch geht s soweit so gut  ;)

war gestern auf der hochzeit von meinem schwager und die war sehr schön :)
seine frau ist ja auch ss...allerdings ca. 5-6 wochen weiter als ich.

sonst gehts mit ganz gut trotz nerviger erkältung und schlafloser nächte. habt ihr das auch zum teil? anfangs konnte ich ja kaum einen ganzen tag wach bleiben und nun schlaf ich keine nacht mehr durch. bin siet sieben uhr heut früh wach  :o >:(

@sterndal; pn wg. wichteln  ;)

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

wow, wir sind ja die zweiten heute morgen. Emma hat aber ganz brav bis 8:30 geschlafen. Ich war zwar schon um 7Uhr wach, aber da hat sich mein Körper einfach dran gewöhnt. Ich habe also genug Zeit gehabt, mal wieder ausgiebig zu duschen. Dann habe ich Emma gebadet, was abrupt beendet wurde, weil ich einen bräunlichen "Fisch" in der Wanne entdeckt habe. Emma will es natürlich nicht gewesen sein.

@Basar Ja ich war erfolgreich. Ich hab ne Ladung Pixi-Bücher bekommen. Die sind perfekt für die Autofahrt. Und eine Holzstütze für den Schlitten. Und eine Duplo Eisenbahnbrücke. Und ein Buch der Raupe Nimmersatt. Cool war ja, dass ich früher rein durfte, weil ich ja schwanger bin.
Bei uns in der Region gibt es im Frühjahr und Herbst viele solcher Basare. Da gehen wir auch gerne hin. Manchmal kommt man sich vor, wie im Ramschladen, weil die Leute wie bekloppt sind. Also gehen wir nur noch auf einige wenige, wo die Halle entsprechende groß ist und die Umgebung entsprechend ruhig.

@U-Mode Ich werde wohl auch einen U-Mantel brauchen. Man sieht mir die SS schon an und meine Jacke passt wohl nicht mehr lange. Die U-Hosen sind einfach bequemer, besonders im Sitzen.

So, Emma hat Hunger und klettert an meinen Rollstuhl hoch. Also muss das Raubtier gefüttert werden. Bis später.

neyney

Guten Morgen Mädels,
hab gerade ne Ladung Umstandsoberteile bei Esprit bestellt und hoffe, dass die alle bald ankommen. Mein Bauch wächst und wächst. Meine Hosen bekomme ich auch nicht mehr zu! Die letzten Tage habe ich schon geschaut, ob ich ne schicke Umstandsjeans finde, aber ich war leider erfolglos. Ich kann die mit Überbauchbund nicht anziehen, weil ich es absolut nicht mag, wenn ein Gummizug über meinem Bauch ist. Daher kommen nur die mit Unterbauchbund in Frage, aber die sind schwieriger zu finden... Ich dachte es hätte sich in den letzten 3 Jahren was getan in Sachen Umstandsmode, aber das meiste was ich gesehen habe, war einfach nur häßlich.  :-X
Letztes Mal war ich ja über den Sommer hochschwanger und die wenigen Teile, die ich aufgehoben habe sind alle kurzärmlig und die Hosen kann ich auch nicht mehr anziehen. Aaaargh  S:D Das ist echt nervig!!!!!

@Urlaub: Es war wirklich super und wir haben echt viel gesehen (LA, San Francisco, San Diego, Las Vegas, Grand Canyon, Bryce Canyon, Death Valley uvvvvm!). Mika hats natürlich am besten in Disneyland gefallen, aber auch für uns ist damit ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen.  :D So eine, doch recht anstrengende, Reise hätte ich, wenn es mir schlecht gegangen wäre wohl kaum überstanden, aber schon bei der letzten Schwangerschaft ging es mir nach den ersten 12 Wochen so gut, dass wir in den Urlaub geflogen sind. Tja und wer weiß, wann wir das nächste Mal dazukommen werden. Da werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen...  ;D

@bigshrimp: Cool, dass du auf dem Basar so erfolgreich warst.  :D Sogar Lego Duplo!  :o Mika hat auch einen Riesenhaufen und mein Mann und er bauen gerade die große Eisenbahn mit ca. 100 Schienen auf.

@miau: schlafen kann ich jetzt wieder ganz gut, nach Amerika hatte ich durch die Zeitumstellung allerdings meine Probleme. Aber dadurch, dass Arbeit zur Zeit doch recht anstrengend ist, schlaf ich meistens wie ein Stein.

@schmaili: Bei uns ist es genau anders rum, mein Männe hätte gerne noch nen Jungen. Er meint, bei einem Mädchen muss man sich viel mehr Sorgen machen, ständig Angst haben, dass sie schwanger wird etc.  ::) Spinner.
Mir ist es auch egal, obwohl ein Junge für meinen Geldbeuel wohl besser wäre. Für Mädchen gibt es ja ca.100x soviele schöne Sachen, da könnte ich mich nicht mehr bremsen beim Shoppen!  ;D

@Nangijala: mmmh Waffeln, wie lecker!!! Hab gestern zum Frühstück Pancakes mit Blaubeeren gemacht, das war auch köstlich! Viel schafft man davon allerdings auch nicht.
Nee, bei den USA hatte ich da keine Bedenken. Ist doch ein zivilisiertes Land und die medizinische Versorgung im Ernstfall kein Problem.

@sterndal: Wow, das Menü ist ja der Hammer! Darf ich auch mal bei dir vorbeikommen? Ich helf dir auch bei der Zubereitung.  ;)

@Kinderwagen: Habt Ihr da schon was? Ich hab mich ja schon verliebt.... allerdings steht der alte hier auch noch rum und den würde ich vorher gerne noch loswerden, ich weiß bloß noch nicht wo.  :P

sterndal

mahlzeit!

@ essen: heute gabs reste - also die suppe von gestern :) naja, da wir nicht oft besuch zum essen haben, dachte ich, ich hau mal kräftig in die ka...  ;) außerdem kochen sich ja grad braten + fleichschuppe 1 stunde lang alleine, da kann man schön salate machen...

@ neyney: siehste, mir gehts bei den umstandshosen grad umgekehrt! ich hab das gefühl, die unterbauchosen zu verleiren. hab von nicos ss noch ne 38 da, könnste mit der was anfangen?
*seufz* der urlaub klingt himmlisch! weiß gar nimmer, wie das ohne kind ist - abgesehen davon, dass es billiger ist  ;D

@ bigshrimp: basar hört sich trotzdem gut an! sowas ist bei uns nicht so dolle.
zu weihanchten bekommt nico ein dino-puzle von uns, schlitten ham wir ja schon lange. wer die skier dieses jahr bezahlt, wissen wir noch nicht, letztes jahr hat sich der opa das nicht nehmen lassen ->skilehrer.... aber heuer würden wir das gern machen. mal sehen.... außerdem gibts ne kinder-küche von meinen eltern, einen schleich-dino von den schwiegis udn dino puzzle + dino-tatoos von uns....

@ gaga: diese schlaflose kenn ich zum teil. leider! abends bin ich immer recht munter und morgens komm ich nicht raus. das wäre eh normal bei mir - allerdings hat sich das um ca. 200% verstärkt.... dabei ist nico sehr brav in der nacht, er wacht irgendwie um 5 mal auf zum pipi-machen....

@ schmaili: alter mantel oder neu??? wenn er neu ist - wo hast du ihn her? ich will einfach keine 100,-- ausgeben für so´n teil. aber ich brauch dringend einen mantel. meine daunenjacke spannt schon dolle überm bauch und bei uns hier kann ich einfach nicht mit offenem verschluss rumrennen wenn´s kalt ist!

@ geschwisterchen: nico ist es glaub ich eher gleich. er meinte jetzt mal zwar, dass mädchen so oft weinen (liegt wohl an meiner kleinen großcousine anna, 5½ monate alt, auf besuch mit meiner cousine) aber jungs spielen ja dann mit seinen dino-sachen.... außerdem hab ich ihm schon gesagt, dass das baby schon ein junge oder ein mädchen ist, da kann man sich nix mehr wünschen.

@ me: so, ich hab mal gelost. also bitte die wichtel-adressen schicken, dann bekommt ihr alle eine PN.
außerdem kommt nico grad rein und will, dass ich den computer laufen lass, damit er mit dem papa irgendwas im i-net angucken kann....

also schönen tag noch an alle!  s-winken

Lulu

Hallo  Mädels,

ich will mich auch nach langer Zeit mal wieder melden!!

@neyney: Der Urlaub klingt toll!
Mir gehts mit den Umstandsklamotten genauso. Hab einen Teil verliehen und davon ist irgendwie nur die Hälfte zurückgekommen. Und die Sachen sind alle für den Sommer. Noch passen meine Klamotten, aber ich gucke auch schon mal nach ein paar schönen Teilen.  :D

@bigshrimp: Bis 08:30 h schlafen ist ja wie Urlaub!!  :D Bei uns ist spätenstens um 06:30 h im Moment Aktion angesagt.
Da hast du ja wirklich zuschlagen können auf dem Basar!

@miau: Das mit dem Schlafen ist ja nicht schön.  :(

@nangijala: Die Waffeln klingen aber lecker!  ;D Ich hoffe, ihr seit mittlerweile wieder fit!  ;)

@schnuzi: Oh je, kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ich hoffe, du kannst schon bald aufatmen. Aber schön, dass es dem Zwerg gut geht!!

@sterndal: Hab dir ne Wichtel-PN geschickt.

@Namen: Da sind wir uns diesmal total uneinig.  ::) Wir werden erst einmal das Outing abwarten und dann anfangen zu diskutieren.  ;)

@all: Sorry, wenn ich jemanden vergessen hab. Ich muss erst noch einiges nachlesen!

@me: Mir geht es ganz gut. Die Übelkeit lässt nach, allerdings hab ich noch manchmal Schmerzen in der Leiste. Die FÄin meint, ich hätte ein nach hinten genickte Gebärmutter, was Schmerzen verursachen kann. Ich muss mir aber keine Sorgen machen und soll mich nur etwas schonen. Ist allerdings nicht so einfach mit einer 2-jährigen zuhause.

LG,
Kerstin

neyney

So, hab mir jetzt mal nen Ticker für unseren ersten Murkel angeschafft. Muss ja jetzt nicht mehr geheimnisvoll sein, denn am Dienstag nach dem FA-Besuch haben wir endlich allen von der Ss erzählt.  :D :P

@sterndal: 38 klingt ja genial! :D :D :D :D Wäre genau meine Größe!!! Kannst du das Aussehen noch etwas näher beschreiben (Stretch, mit/ohne Reißverschluss, Farbe etc) oder hast du vielleicht sogar ein Foto?????

@lulu: hihi, schonen mit nem Kleinkind zu Hause - das ist einfach unmöglich. Ich hab schon Schwierigkeiten Mika davon zu überzeugen, etwas weniger grob zu sein und mir nicht beim Spielen und Toben in den Bauch zu treten....  :P

sterndal

@ neyney: Innenbeinlänge ist 78 cm, ich denke, früher war das mal stretch. aber nach insgesamt 3 ss (meine freundin, ich und dann wieder die freundin mit ihrem 2.) ist das nicht mehr ganz so stretchig....
und so sieht das dings aus:

der po schaut schön knackig aus - sogar meiner  ::)

@ lulu: ach, kannst du dich nicht auf die faule haut legen wie alle anderen mütter von 2jährigen? *grins* ich glaub manchmal, ärzte denken da nicht nach, wenn sie sowas sagen.....

nicole100284

nur ein kurzes hallo
habe nichts gelesen kommen grade von ikea wieder. das war mal wieder richtig schön