╰⊰✿ Die MAIKÄFERCHEN 2011 vermelden: Wir sind komplett und sagen TSCHÜß ✿⊱╮

Begonnen von Schmaili80, 26. August 2010, 08:37:38

« vorheriges - nächstes »

Martina

Vera, ich hibbel hier schon rum und warte, dass du dich meldest ;D

PriMa, alles Gute für dich! Juli ist wirklich ein schöner Monat, da habe ich Geburtstag.

Willkommen Christelle, in der 14. Woche schon ein Outing, oha. Da bin ich ja mal gespannt, habe ja erst in 1,5 Wochen Termin.

Sabrinschn

Hallihallo,

ihr schreibt zu viel für die arbeitende Bevölkerung :-P

Also mir gehts naja, mir ist immernoch schlecht, war heute wieder beim Drogendealer meines Vertrauens (Apotheke) und habe Vomex Nachschub besorgt. Warum ist das so teuer? :P

Ich habe morgen FA Termin :D

Jetzt muss ich erstmal nachlesen ob Schmaili ihr Outing bekommen hat *neugierig*

Geburt, mein Freund war dabei und er wird es sicherlich auch bei dieser. Sowas ist doch einfach unbeschreiblich, das würde ich nicht verpassen wollen.

Beim FA war er bisher noch nicht mit, Termine liegen immer ungünstig.

Babybay/Wiege, ne haben wir bisher nicht. Die Babywiege von damals hatte ich weggegeben...und die steht weit weit weg...die sehe ich wohl nicht wieder ;)

Sandra, schön, ein Outing :) *will auch*

Baby spüren, nee, immernoch nicht :(

Zugenommen? NIX, glaube ich :-P

Umstandsmode? Nö :P

GVK mache ich wieder, schn alleine wegen der Kontakte.

Telefonliste, mache ich mit.

Christelle, willkommen :)

Krümmel, tut mir leid mit deinem Sohn :( Gute Besserung!

PriMa Glückwunsch :D

SCHMAILI, UND???

So, da ich schon ein Bild gemacht habe, kann ich es ja auch zeigen, viel zu sehen gibts nicht :P

14+0

Schmaili80

Wie jetzt? Warum wartet ihr auf mich, ihr seit doch wohl nicht neugierig, oder? S:D S:D

Hatte doch erst so spät den Termin, dann noch essen, Johanna ins Bett usw.

Und erlösen kann ich euch auch nicht :P War bei dem Gerät welches nicht so gut ist, Baby lag ganz okay, aber man konnte es nicht 100% sehen. Man sah aber nen Zipfel, der FA tippt schon auf Junge, ich fand den Zipfel auch recht klar, aber er meinte bei der Lage, wie Babylein lag, könnte es auch die Nabelschnur dahingedrückt haben. Also quasi weiterhin ein Ü-Ei, für mich ist es aber nach wie vor ein Junge.

Nächster Termin, dann mit großem Screening und evt auch 3D wieder mit Mann & Johanna :D am 13.12....auch spät 17:15 Uhr ;)

So, jetzt geh ich gleich mal nachlesen ;)

Schmaili80

So, jetzt hab ich gelesen

@schnuzi Deinen Beitrag von heute morgen hab ich ganz übersehen :-[ Richtig blöd mit den Wehen :-[, ist es noch immer so oder etwas besser geworden?

@sterndal Ja, ich hab mich auch voll gefreut, als ich es gesehen hab :D Haste dir das Ikeabett mal angeguckt, ob das was für euch wäre? Bin ja mal gespannt, wie das bei dir mit den hebammen ausgeht :-\ :-X Das mit den Schmerzen ist ja blöd, zur Not geh zum Fa, ich meine wenn du dir die ganze Zeit den Kopf zermatterst ist es auch nicht besser :-*

@Drachenmami Toll, noch eine Verschollene ;D Das mit dem Diabetes hört sich nicht toll an, aber zum Glück weißte zumindest schon ein wenig Bescheid und wenn man es frühzeitig erkennt, dann ist es ja für alle beteiligten besser.

@christelle Willkommen bei uns. Ich schick dir nachher noch ne KN wegen der Startseite ;)

@Lucy Stimmt, bei der Größen-Gewichts-Konstellation ist es nicht so schlimm ;D Mit dem Geschmack ist natürlich echt übel, leider kann ich dir auch nix raten :-[

@krümmel 2 Oje, wurde er von eurem Hund gebissen? Oder ein Fremder? Wie geht es ihm?

@Nicole  ;D ;D das ist gut

@PriMa Wir behalten dich im Blick :D

@sterndal Cool, aber verrate nix von Potter, wir gehen Sonntag abend und ich freu mich auch schon soooooooooooo sehr. und kauf nicht das ganze Bärenland leer ;)

@Martina  ;D ich versaue dann schon mal scheinbar unsere Statistik, mal sehen, was du machst ;)

@Sabrinschn Soso, Drogendealer deines Vertrauens mit Vomex..das ist gut...nein, nicht wirklich, aber abnehmen will ich sie dir leider auch nicht. Verkauf sie im Julithread ;) :-* *neid* noch so jemand mit ner Hammerfigur, bin gespannt auf die Bauchbilder und auf deinen FA Termin morgen!!

@FA Termine Bin gespannt, ob es noch mehr Outings gibt. Will hier eigentlich jemand ein "echtes" Ü-Ei?

@HP Bitte schickt mir eine KN, wenn ihr das Passwort möchtet. Zudem hab ich ne Emailadresse gemacht, wo ihr mir dann alle Daten hinschicken könnt, die möchte ich aber nicht öffentlich einstellen, gibt es auch nur per KN, also meldet euch!!!!

Sabrinschn

Ich will kein echtes Ü Ei, ich bin zu neugierig, aber ich bewundere alle, die es freiwillig machen. Fänd ich auch gut, aber neeee, ich will es wissen.

Also zum Schluss hab ich bestimmt wieder sone Riesenkugel...ohweia ;D

nicole100284

hallo
also ich versuche alles aufzufassen.

babywiege: wir haben eine familienwiege. ich war die letzte die in der "alten" wiege gelegen hat und meine nichte die erste die in der "neuen" gelegen hat. ich habe alt und neu in " gesetzt weil naja ich finde 42jahre nicht sooooo alt und 22 jetzt nicht sooo neu. die steht auf jeden fall noch bei uns aufm dachboden und wartet darauf wieder runter zu kommen.

geburt: wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob thorsten wieder mitmöchte. ich hätte ihn schon ganz gerne dabei aber wenn er nicht will dann braucht er diesmal auch nicht. aber wenn er nicht mitgeht, dann gehe ich alleine. ich liebe meine mama über alles aber da würde sie mich verrückt machen. :)

zugenommen: ich hatte beim letzten fä termin abgenommen. ich glaube aber ich habe gut wieder aufgeholt.  :-\ ich kann es nicht ändern wenn ich hunger habe esse ich auch mir doch egal dann werde ich halt rund und fett.

umstandsmode: ich würde meine gerne tragen, aber wie schon erwähnt ist mir alles viel zu groß geworden. ich brauche sie noch nicht aber ich würde sie gerne tragen um das gefühl zu bekommen ss zu sein das feht immer noch völlig. ich bin jedes mal aufs neue überrascht wenn die leute fragen "und wie geht es dir"

angelsound. ich habe meins damals auch bei ebay bestellt. und jetzt kann ich es nicht wieder finden......

krümel2 : wow ein hundebiss wie ist denn das passiert??? war es ein hund von einen bekannten???
das mit der neurodermitis tut mir auch leid für deinen kleinen...... hoffe es nicht soooo schlimm

Sabrinschn: süßes bild ich habe von natur aus etwa 3x soviel bauch  :-[

ich habe bestimmt wieder total veiel vergessen

zu mir: ich habe heute meine hebi angerufen. es war schön mal wieder mit ihr zu sprechen. sie hat mir geraten noch mal einen gvk zu machen. und ich denke das werde ich auch. den den ich mir augesucht habe, geht bis zum 13.4.
ich freue mich schon auf morgen ich weiß immer noch nicht ob ich wissen möchte was es wird oder nicht. ich warte mal morgen ab.

gute nacht ihr lieben schöne träume

Schmaili80

Achso, was ich vergessen hab. Er hat Baby nur geschallt, nicht vermessen. Man konnte die Augen sehen, die Arme, es hat mit der Hand gewedelt, die Füsse, den Poppes. Und man konnte den Magen sehen, was mich sehr beruhigt hat, wieder eine "Baustelle" abgeharkt ;)

Nächstes Mal ist dann das 2. große Screening, Mann & Johanna kommen dann wieder mit, ich freu mich ganz doll :D

und ich hab gerade kurz mit Krümel 1 geschrieben, ich hab nun alles von der alten HP gezogen, was mir möglich war, die Bilder gehen nicht, die brauche ich von euch neu. Ansonsten hab ich die HP so gut wie eben möglich von Krümel übernommen, eben, weil sie zum einen ja Erinnerung sein soll und zum anderen, weil sie sich ja auch viel Mühe damit gemacht hat...an dieser Stelle nochmals danke :-*

schnuzi

Guten Morgen,

bin ganz aufgeregt heut Nachmittag hab ich FA Termin mit schatzi und Schatz... meine zwei Männer sind auch ganz aufgeregt.

Nicole: voll witzig mein Mann hat den selben Vornamen wie deiner... ;D

Me: mein Erkältung wird von tag zu Tag schlimmer, trotz nasenspray, inhalieren, viel Vitamin C. Meine Wehen, kommen und gehen. Darf mich nachwie vor nicht zu sehr anstrengen oder zu lange auf den Beinen sein. Haushalt alles auf einmal machen geht gar nicht...und nach zu kommt das ich ein scheiss Blasenproblem hab.. geht euch das auch so....?
Die Blase kann noch so leer sein wenn ich niesen muss ist alles zu spät...

Outing: also ich könnte das gar nicht aushalten nicht danach zu fragen ob man was sieht oder nicht....wobei ich aber auch nur der Aussage eines Jungens glaube. Ein Kumpel von mir dachte bis zur Geburt er bekommt ein Mädchen...und dann war da doch ein Zipfelchen... :o

So nun leg ich mich nochmal bissi hin

Angel86

Hey mädels

ihr habt es geschaft ich steige nich mehr durch wird ja nun so viel geschreiben da muss ich wohl nun jeden tag wieder rein schauen:D am wochenende bin ich wieder bei meinem schatz und habe wieder mehr zeit zum schreiben und lesen

Heute auch noch mal den ganzen tag unterwegs jaaa und dann endlich wieder ruhe reicht für die woche nur abends immer zuhause gewesen und einen tag hatte ich es ganz schlimm lag ich schon um halb 8 im bett und habe geschlafen wie ne tote kann zur zeit auch nicht lange schlafen in der nacht bin ich 1mal wach und das fast immer zur gleichen zeit um 4 und dann gegen 6oder 8 und dann kann ich nich mehr schlafen.

bin gespannt ob man beim nächsten FA termin schon was sehen kann :) bin so gespannt aber bis dahin sind es ja noch 2 wochen

Mein patenkind ist echt goldig sie kam am 05.05.2010 zur welt und is knuffig immer wenn ich sie wickel tritt sie mir gegen den bauch gott sei danke tun die tritte noch nicht weh gestern ist sie bei mir auf dem arm eingeschlafen kopf aufen arm ihr bauch auf meinem babybauch sah recht lustig aus:) sie hattes es bequem den die maus hat über 1std so geschlafen man gut  das ich mein arm abstüzen konnte

soo nun muss ich lis werde schon vermisst
wünsch euch noch ein schönen tag

sterndal

hallo!

@ schmaili: ach mensch das ist blöd. wenn man nicht wirklich sagen kann, was genau ihr gesehen habt.... hodensack keiner? das war unser eindeutiges indiz bei nico, der kreisrunde hodensack....
schön, wenn´s zewrgerl gesund ist! beruhigt ja ungemein....
wegen der HP schreib ich dr auch gleich ne PN....
und mach dir nicht irre wegen dem kühlschrank  S:D

@ angel: blöd, wenn du dann nicht mehr einschlafen kannst! aber wenns tröstet: mir gehts ähnlich....

@ schnuzi: ne, mit der balse hab ich beim niesen keine probleme - allerdigns hab ich ständig das gefühl, volle lotte zu müssen, aber dann sind nur 3 oder 4 tröpfchen. gefühlsmäßig sprengts mir aber schon die blase....
gute besserung auf allen fronten!!!!!

@ nicole: gut, wenn du mit der hibi noch immer so prima klar komst!
uiuiui, ich bin ja sooo neugierig auf deinen FA termin heute!!!!! lass was hören, ja?!

@ sabrinschn: öha, "dealer des vertrauens"  ;) - ich hoffe, es geht dir endlich besser!
mensch, dein "bäuchlein" sieht so aus, wie ich im unschwangeren zustand ausseh.... da wundert´s mich nicht, wenn du keine umstandsmode brauchst!

@ me: harry war in ordnung. aber meine shcmerzen haben sich so gesteigert, es hat dann alle 20-30 min stich-artig gezogen. wehen kenn ich ja keine. also ist mir der ***** verhältnissmäßig auf grundeis gegangen. nachm kino sidn wir ins KH gelatscht, wegen den wenigen parkplätzen. das wär nicht weit gewesen, nur musste ich ab und zu stehen bleiben, weils so weh getan hat.  dann mussten wir 1½ stunden warten, beim sitzen hat´s sich wieder beruhigt. mensch, hab ich mich gefreut, als ne ärztin da war (hab mit weibl. FA bis auf eine ausnahme nur schlechte erfahrung gemacht, so auch gestern)! nach der anamnese also untersuchung. so grob war noch nie ein mann bei ner untersuchung! den abstrich hätt die auch problemlos von den mandeln holen können, so hat die mir diese spreizer reingeknallt! ja und dann war mein harn "unsauber", weswegen sie katheder-harn genommen hat. warum sollte man eine lösung zum reinigen der vorderen harnröhre nehmen, die nicht brennt?! oder es nach 1x reinigen gut sein lassen?! nein, da reiben wir gleich 3 mal drüber, weil´s ja so toll ist! (ich hab gefragt, ob das so brennen soll, sie meinte, sie hat nix anderes da. DRACHE!!!!) gut, endlich die US-untersuchung. vaginal. die hat kein wort gesagt. da macht man sich ja zusätzlich sorgen. ein kleines "alles in ordnung" während des schalls genügt ja schon.... mein freund kam dann zu mir rüber, um mich zu trösten - oder mich davon abzuhalten, ihr eine reinzuhauen? dann US von aussen, da hatte sie zeit, zu sagen, dass soweit alles okay ist. aber kein komment zum baby, obwohl sie alles ausgemessen hat. obs groß ist, oder klein, zeitgemäß entwickelt o.ä.... dann noch nieren-US. ich war vollgeschmiert mit gel, die hat mir nichtmal was zum abwischen gegeben. mein freund hat von der toilette papiertücher geholt.
auf die harn ergebnisse mussten wir nochmal ½ stunde warten. dann kurze nachbesprechung. keine wehentätigkeit ersichtlich, gebärmutterhals ist besonders lang (5cm) keine trichterbildung. "der schwangerschaft geht es auch gut" (achso, "schwangerschaft" wird das kind dann heißen.....). harn war ok, kein stau in den nieren. blut hat scheinbar auch gepasst. warum ich schmerzen hab, weiß sie nicht, es wird wohl GM-wachstum sein. wenns schlimmer wird, soll ich nochmal kommen, sonst würd sie mich auch stationär aufnehmen, dass sie mich dann nachts noch 2x untersuchen kann.
das war dann das ausschlaggebende, warum ich nicht stationär geblieben bin!!!
als ich im bett lag, wurde es besser, heut morgen dann wieder stechende schmerzen. ich musste trotzdem zum kontrollarzt wg. der krankmeldung. jetzt, wo ich wieder sitze, gehts auch halbwegs....
ich werde das beobachten und einfach die füsse hochlegen.

soweit so gut.... wünsch euch allen einen schönen tag!

bigshrimp

Guten Morgen ihr Lieben,

wow, einen Tag nicht hier und schon verliere ich den Überblick. Mal sehen, ob ich alles zusammen bekomme. Erstmal zu uns.

Mein Mann hat am Mittwoch den ganzen Mittag am PC gesessen. Ich habe extra meiner Mutter abgesagt, damit er seine freie Zeit mit Emma verbringen kann. Ich habe ihn mehrfach gebeten, sich um Emma zu kümmern, das es mir nicht so gut ging. Ich habe ihn auch oft gefragt, ob seine Arbeit dringend wäre. Er hat mich nur genervt weg geschickt. Um 17:30 hätte er eh zum Nachtdienst fahren müssen und um 17Uhr hatte ich die Nase voll. Ich habe Emma geschnappt und bin zu meiner Schwester. Erst als er weg war, bin ich nach Hause. Abends kam er dann wieder nach Hause und hat gemeint, er hätte nicht arbeiten können, weil er sich so Vorwürfe gemacht hat. Er will sich zusammen reissen und mehr mit Emma spielen. Es ist ja nicht so, dass er sich nicht viel mit ihr beschäftigt, aber eben nicht an diesem Tag.

Gestern waren wir dann in der Stadt, haben ausgiebig gefühstückt und dann waren wir shoppen. Daniel hat ne Winterjacke gebraucht und ich hab bei H&M in der Umstandsabteilung zugeschlagen. Dann war Emma müde und wir sind zurück. Ne Jacke hab ich aber nicht gefunden. Hilfe, kann mir jemand einen Tipp geben? Ich möchte kein Zelt tragen.

Jetzt muss ich nochmal nachlesen.

bigshrimp

So, jetzt habe ich mir mal Notizen gemacht. Wenn die letzten Beiträge von euch eine Seite nicht ganz füllen, kann man so schön runter scrollen. Aber so geht das nicht, also musste ein Zettel her.

@sterndal Wow, diese FÄ war ja wirklich ein Graus. Ich bin auch sehr froh, nach einer FÄ bis vor Emmas SS nun einen Mann zu haben. Der ist viel ruhiger und lockerer. Ich "liebe" ihn einfach.

@angel Ich liege auch regelmäßig nachts wach. Aufs Klo muss ich mindestens 1x, manchmal auch 2x. Und wenn dann meine Beine anfangen zu kribbeln muss ich Magnesium nehmen und warten, bis sie sich beruhigen.

@schnuzi So eine Erkältung ist echt fies. Ich bin auch wieder erkrankt. Meine Nase läuft ständig. Dabei waren wir beide gerade gesund und nun wieder schneuzen.

@schmaili Ich schick dir gleich mal ne PN für die Mailadresse. Finde es super, dass du dich da so reinhängst. Wenn ich dir irgendwie helfen kann, sag bescheid.

@nicole Ich habe noch keine Hebi. Wobei ich auch nur eine für die Wochenbettbetreuung suche. Ne Liste hab ich mir mal ausgedruckt. Ich müsste mal anfangen zu telefonieren, aber ich hab ja noch etwas Zeit.

@sabrinschn Wow, du hast ja einen tollen flachen Bauch. Ich muss auch mal ein Bauchbild von mir machen. Aber das sieht dann nicht so toll aus.

@lucy Weißt du, was es mit diesem fiesen Geschmack auf sich hat. Gibt es dafür einen Grund? So ein Mundwasser hilft da auch nicht?

@christelle Herzlich willkommen hier. Falls du Interesse hast, mir deine Handynummer zu schicken, mache ich für jeden eine Liste. So können wir uns gegenseitig erreichen, falls etwas besonderes ist und wir nicht im Forum schreiben können. Natürlich kommt diese Liste nicht ins Forum. Ich schicke sie per PN an euch und stelle sie auf die Passwort geschützte HP.

@me Wir warten beide auf ein Outing. Am Montag wollte Würmchen nicht so recht. U-Mode trage ich auch schon etwas länger. Zumindest die Hosen sind einfach bequemer. Zugenommen habe ich bisher nur ca. 1kg. Wobei ich zu Anfang leicht abgenommen habe.

Mein Mann versucht zu allen FA-Terminen mit zu kommen. Emma wollen wir auch immer mitnehmen, so fühlt sie sich nicht ausgeschlossen. Und zur Geburt kommt Daniel auch mit. Bei Emma war er mir eine große Hilfe. Und er hatte Emma lange für sich alleine, als ich genäht wurde.
Einen GVK mache ich eher nicht. Emmas Kurs ist ja noch nicht so lange her.

Puh, neben mir steht eine duftende Tochter. Also ist erstmal wickeln und Luft anhalten angesagt.

Liebe Grüße Judith

sterndal

hi nochmal!

@bigshrimp: ne, ich kann dieleider nicth weiterhelfen an der winterjacken-front.
www.kimara.de hat schicke teile drinne, nur sind sie mir lang (mantel geht bis zur wade) oder zu dünn (parka)  ich muss ja im winter am skilift stehen und nico beim skifahren zugucken....
universal hat nen parka drinnen, der mir auch bis zum knie geht und auch zu dünn ist. also "winter" haben die teile nicht verdient in der bezeichnung.... *seufz*
mir bleibt wohl nix anderes übrig, als in nem sprotgeschäft ne echte winterjacke zu kaufen, die gr. 48/50 hat, damit ich dann da reinpasse + warm hab....  s-banghead

nico möchte heut nochmal auswärts schlafen, das passt mir ganz gut. da ist er ja gut aufgehoben und ich muss mri keine gedanken machen. aber: seine bedingung war, dass er sich die fingernägel lackieren darf  - lieber jetzt als in 15 jahren.....  ::)

schnuzi

Sterndal: ui klingt ja nicht gerade kompetent, na da wäre ich auch nicht geblieben....
Halte auch nichts von Färztinnen.. die sind grob und null einfühlsam.
Was  hat der Kontrollarzt gesagt????

Bigshrimp: Also ich hab mir vor kurzen beim aldi ne Skijacke für den winter gekauft, in Größe 42/44 (fällt aber kleiner aus) in der hab ich dann schon Platz für meine Kugel. Hab es nämlich nicht eingesehen mir ne Winterjacke für drei Monate zu kaufen und dann 70/80 euro zu zahlen... da bin ich dann zu geizig. Wie alt ist deine Emma??? Mein Zwerg beschäftigt sich echt prima alleine wenn es bei mir gar nicht geht, baut dann ne Höhle um mich drum rum, damit mich keine wilden Drachen finden und fressen, oder benutzt mich ganz zart als Autobahn oder verkrümmelt sich in sein Zimmer.Schatzi kommt immer erst zwischen sechs und  sieben heim, ausser mir gehts ganz besch....! dann kommt er zwischen drin mal heim. Naja hat Vorteile und Nachteile wenn der Mann selbstständig ist, zu wenig Urlaub, immer lange arbeiten, aber er kann eben auch mal kurz heim wenn hier gar nix geht.

So war jetzt baden und mich "sanieren" ... fühl ich wie neu.....

Schmaili80

Guten Morgen,

na, gut geschlafen?

@Nicole Familienwiege ist total toll! Wir haben auch eine, da lag damals schon mein Mann drin, sein Bruder, dann Johanna, jetzt wird ab Januar das Baby meines Schwagers drin liegen und danach dann unser Babylein :D Mit dem GVK hört sich toll an und das Datum passt ja auch gut. Bin dann mal gespannt, ob du das Geschlecht hören willst, oder ein Ü-Ei bekommst

@schnuzi Oje, das hört sich bei dir wirklich fies an, hoffentlich geht es bald wieder bergauf. Viel Spaß beim FA Termin mit Anhang, ich hab mich auch so gefreut, als sie gestern mit waren.

@sterndal Das sagst du so wegen dem Kühlschrank. Heute morgen kam Johanna damit angerannt, muß es noch weiter nach hinten verstecken ;D Tja, das war halt echt ein wenig schwer zu erkennen, also es könnte nen Hodensack mit Zipfel gewesen sein, aber es hat so gezappelt, dass es nur Bruchteile von Sekunden zu sehen war.  :P
Boar und zu der Krankenhausaktion fällt mir mal gar nix ein!!! Die war wohl noch nie selber schwanger, oder was? Da bekommt man ja die Pickel!! Willst du in dem Haus entbinden? Dann kann man ja nur hoffen, dass die dann weit weit weg ist. Tut mir echt leid, was dir da passiert ist :-[ :-* Gehst du denn nun nochmal zu deinem normalen FA? :-\

@bigshrimp Oja, das Streitthema kenne ich leider auch. Im Grunde kann ich mich bei meinem Mann auch nicht beschweren, er kann total toll mit Johanna spielen, teilweise besser als ich. Aber an so Tagen, wie du es beschrieben hast, da funktioniert dann gar nichts. Ein Glück, dass er es von alleine kapiert hat, das er da Mist gemacht hat.
Ich hab meine Jacke von kimara.de ;) Sie hat aber nicht alles online, da sie es im Laden hat, schreib ich sonst einfach mal ne Email :)

@me Mir tut meine Nase weh wie Hölle :-[ Ich weiß nicht, was das ist oder wird. Ich seh aus, als hätte ich mich geprügelt, es ist dick, aber irgendwie nicht wie nen Pickel, wie ich erst dachte. Keine Ahnung was das ist. Und dabei bin ich heute abend mit ein paar Freundinnen zum Essen & was Trinken gehen in die Stadt verabredet. Ich hab nix zum Anziehen, hab ne Nase wie nen Rüsseltier und fühl mich heute echt furchtbar. *jammer*

sterndal

oooohhh arme schmaili! *kopftätschel* sowas komisches mit der nase hatte ich auch mal. hat höllisch weh getan und vorn der knorpel war ganz dick. nach 3 oder 4 tagen war alles genauso schnell wieder weg, wie es gekommen war....

@entbindung: doch, die geburt damals war prima. alle schwerstern waren suuupi nett. bloß diese zimtzicke war zum kotzen gestern. der arzt das letze mal war aj auch wahnsinnig nett in der 9 ssw... aber das war ja "nur" die ambulanz. auf der regulären gyn-sttion waren die auch sehr nett bei der AS...
und ehrlich gesagt: das ist die uni-klinik. die kinderstation ist im nebengebäude, durch einen flur mit der wöchnerinnen-station verbunden. wenn irgendwas mit dem baby sein sollte, kann ich es besuchen. sonst liege im im bezirk-KH gute 20 km weit weg und mein zwergerl muss trotzdem nach innsbruck... udn wie gesagt, ich war sehr zufrieden vor 4 jahren. und im allgemeinen ist´s ja so: wie man in den wald reinruft, kommt´s zurück. aber der schnepfe hätt ich ... ach *GGGGGGRRRRRRRRRRRR*

wenn´s nicht besser oder gar schlimmer wird, geh ich nochmal zum FA, aber bis jetzt ist die tendenz gut. ruhe geben, dann gibt das auch ruhe....

@ schnuzi: der kontrollarzt redet mir halt ins gewissen so a la "wenns ihnen besser geht, können sie ja wieder arbetien gehen". aber als ich gesagt hab, dass ich gestern im KH war, hat er gleich nen kontrolltermin für in 3 wochen eingetragen. da war nur der kontrollarzt der krankenkasse...

schnuzi

Ja ja arbeiten gehen mit Unterleibschmerzen.... GM Wachstum kann ich sehr gut unterscheiden von den Schmerzen jetzt... das einfach anders...
Aber ich fühl mich manchmal schon wie ein hypchonder.... aber auf der anderen Seite fang ich an die Zeit zu hause zu geniesen und wenn ich ehrlich bin hab ich keine Lust mehr ins Büro zurück zu kehren... aber ohne BV geht das wohl nicht... und da ich ja im Büro arbeite...ist das ja so gut wie nicht möglich, arbeite ja ohnehin  nur 3,5 Stunden, dazu kommt dann halt noch die Fahrerei... 30 min frühs, 30 min abends...
Kontrollarzt von der Kasse????

christelle

Hallo

Ich sitze auf der Arbeit und versuche die Zeit tot zu schlagen, will WE.
Ich arbeite ganztägig und werde das auch noch tun bis zum März, wenn alles gut geht bis dahin! Und fahren tue ich morgens fast ne Stunde und Abends nochmal das gleiche, bin also um die 11 Stunden unterwegs und das jeden Tag, aber was solls, verdiene ja ich auch was dadurch. Nächstes Jahr wenn ich im Elternurlaub bin die 6 Monate müssen wir dann etwas sparsamer sein :)

Ne Winterjacke glaube ich kaufe ich mir nicht, habe letztes Jahre ne teure gekauft und ziehe die an; notfalls bleibt sie auf und ich kaufe mir ein warmes Bauchband :) Werde schon nicht erfrieren, hoffen wir mal :)

Also auf die HP will ich nicht :) ist nicht bös gemeint.

Lucy1234

Hallöchen alle zusammen,  s-winken

jetzt melde ich mich nur mal ganz kurz. Wir fahren gleich auf die Messe und vorher muss ich noch ein wenig Haushalt machen und schnell duschen. Ich freu mich schon total. Neue Ultraschallbilder.  s-springen

bigshrimp Ich habe schon alles mögliche durchlaufen. Zuerst bekam ich Antibiotika, weil es hieß ich hätte eine Entzündung im Rachen. Das brachte keinen Erfolg. Danach war ich beim Zahnarzt, alles ok. Dann bin ich wieder zum FA und erzählte ihm das. Der schickte mich zu einem Zuckertest, weil manchmal darauf ein süsslicher Geschmack hindeutet. Auch alles ok. Tja und nun sagen sie, dass mein Körper das vielleicht wegen der Hormone macht. Bei Luca hatte ich das alles auch nicht. Naja, ist zwar doof, aber mittlerweile hab ich mich halbwegs damit abgefunden.

Heute Abend habe ich ein bisschen mehr Zeit. Ich melde mich dann nochmal wenn wir von der Messe wieder da sind.

Lieben Gruß von Lucy  s-tanzen

sterndal

@ christelle: wow, ne stunde fahrzeit hin + das gleiche wieder zurück ...Phuuuu das ist lang! was machstn du?
mit nem warmen bauchband kom ich hier nicht durch!  ;D v.a. weiß ich ja, welche ausmaße mein bauch schon hatte, also mach ich mir keinerlei hoffnung, dass ich noch viel länge rin meine jacken passen werde (mit reißverschluß zu) die daunenjacke geht so mit ach und krach zu....

@ schnuzi: ich weiß genau, was du meinst! ich hab ja auch nur 19 stunden (donnerstag 10 + freitag 9 stunden). und manchmal gehts mir auch nich tso schlecht. fast wie normal. dann hab ich ein schlechtes gewissen, weil ich zu hause rumhäng... ne halbe stunde später haut´s mir den kreislauf zam und ich knick wieder in den knieen ein... (und dieses gefühl, sich an "zu hause sein" zu gewöhnen und nicht ganz so scharf aufs arbeiten zu sein.. das kenn ich auch)

hier in Ö muss man zum kontrollarzt, wenn man krank geschrieben ist. nach 4 wochen das erste mal, die weiterren termine legt der kontrollarzt fest. der kann dich auch gesundschreiben, wenn ihm vorkommt, du packt es wieder. aber wirklich "kontrollieren" tut der nix. man setzt sich auf den stuhl am schreibtisch, erzählt, wie´s einem geht und bekommt dann entweder die gesundschreibung mit oder eben einen nächsten kontrolltermin.
und immer die weisen worte "wenn es ihnen besser geht, können sie ja wieder arbeiten gehen"

BM-wachstum hört sich gut an. ich kann mich aber einfach nicht drann erinnen, wie das bei nico war... SOLCHE schmerzen hatte ich aber sicherlich nie! die wären im kopf hängen geblieben! nichtmal die vorwehen in der 34.ssw waren so, als ich auf dem bauernhof zu viel gehoben hab... ::)

@ lucy: viel spass beim US-gucken! *ganzkleinesbißchenneidschbin*

Nangijala

Halli Hallo ihr Lieben,

ich bin zurück aus der Versenkung!!!! Und endlich mit seeehr viel freier Zeit... freu...
Ich hab jetzt zwar versucht, möglichst viel nachzulesen, aber mindestens die Hälfte hab ich schon wieder vergessen.

@ Sterndal: Mensch, was machst du denn für Sachen? Kaum passt man mal eine knappe Woche nicht auf dich auf, machst du dumme Sachen. Fühl dich mal gedrückt....

....

Soooo, und jetzt fühlst du dich nochmal enorm gedrückt für die Sache, die in meinem Kühlschrank steht! Du hast es wirklich geschafft, mich sprachlos zu machen. Hab mich tierisch gefreut und würd mich sooo gern revanchieren...  s-hug s-hug
Hoffentlich kommst du schnell wieder auf die Beine und deinem Krümelchen gehts gut!

@ Schmaili: Soso, ein Zipfelchen... Tja, dann können unsere beiden "Zipfelchen" ja spätestens im Mai miteinander spielen. Hab heute beim FA ein Outing bekommen, dass es ein Junge wird. Mein Mann läuft seitdem wie ein strahlendes Honigkuchenpferd durchs Haus und ich muss mich jetzt an den Gedanken gewöhnen, dass ich die Wette gegen meinen Schwigerpapa verloren hab und ihn an seinem 60. Geburtstag nach Strich und Faden bedienen darf  s-anbeten s-anbeten
Zwar hatte ich bislang in der Schwangerschaft das Gefühl, dass es ein Mädel wird, aber es hat nur eine Sekunde gedauert, bis ich mich an den Gedanken gewöhnt hab, dass Bagger und Dinosaurier bald ein wichtiger Teil meines Lebens werden... und ich freu mich tierisch!!!!!!!!
Ich drück dir fest die Daumen, dass es auch bei dir ein Junge bleibt...
Wie wärs, wenn du deine Nase mal mit kaltem Kamillentee bestreichst? Mir hat das schon oft geholfen, wenn ich einen Entzündungsschmerz ohne erkennbaren Grund hatte.

@ Schnuzi: Auch wenn du im Büro arbeitest, sollte ein BV kein großes Problem darstellen. Immerhin bist du ja fast durchgängig krank/ hast Beschwerden. Bei meiner Frauenärztin wäre das dann gar kein Problem, da es ja eindeutige medizinische Gründe gibt...

@ christelle: Jemand neues...  s-winken s-winken s-winken s-winken Auf eine schöne Zeit bei uns...

@ HP: Na klar will ich mit drauf. Was muss ich alles tun/schicken/schreiben?

Ich weiß zwar, dass ich jetzt einige vergessen hab, aber ich bin noch durch den Wind wegen dem Outing. Muss das erstmal ein wenig sacken lassen...!
Auf jeden Fall meld ich mich jetzt wieder aktiver!

Lieben Gruß an alle  s-winken,

Caro

P.S.: Neuer FA-Termin am 03.12.2010 um 10:30 Uhr!

sterndal

@ caro: phhuuuu.. also wird der mai ein monate der jungs.... freu mich für dich!!!!!  ;D
jaja, die bewirtung dann im kleinen schwarzen - das bitte nicht vergessen!  S:D

danke für die umarmung! aber ist nix wildes, nur ne kleinigkeit!

die aufsicht fehlt und schon schlag ich über die stränge  ;D

und bei dinos kann ich dir gern aushelfen, bei uns in Ö gibts scheinbar mehr von dem zeug als bei euch in D...... aber wer weiß, vll spielt euer sohn ja lieber mit kochsachen, kaufmannsladen, etc...

HP: schmaili braucht von dir ne PN, dann bekommst du das PW zugeschickt mir ner mailadresse, wo fotos usw. hingeschickt werden.
die gute vera macht das vorbildlich!!!!! danek, süße!!!!!

Lolja19

Boooha, ihr habt ja viel geschrieben!!! :o

Christelle: Herzlich Willkommmen bei uns! Das mit der Arbeit finde ich schlimm, würde abens k.o. ins bett fallen. Hatte bei der 1. SS auch lang gearbeitet war ständig müde aber ich musste nicht so weit und lange fahren wie du.

Kleidung: Ich trage auch seit einigen ca. 3 Wochen schon immer wieder mal eine Umstandshose, die sind echt bequemer und drücken nicht so.

Gewicht: Habe jetzt schon ca. 2 kg zugenommen, fühle mich deshalb echt schlecht. Ich habe in der letzten SS 22 kg zugenommen, schäm! Und Ihr?

GVK: Ich war in der ersten SS im GVK, diesmal gehe ich nicht hin zumindestens nicht ins Erdenlich bei uns hier, mir hat es dort gar nicht gefallen. Die Hebammen die ich hatte hatten mir gar nicht gefallen. Aber ich habe ja eine Liste von anderen freiarbeitenden Hebammen und da ruf ich mal eine an. Reicht es wenn ich so Anfang des nächsten Jahres bei einer anrufe oder soll ich schon früher was meint ihr?

Hat jemand bei euch in der Schwangerschaft mit Ödem zu tun gehabt? Ich hatte es voll schlimm in der ersten SS, konnte zum schluss gar keine richtigen Schuhe tragen nur so Clogs im sommer geht es ja noch. Leider half Beine hochlegen kaum. Damals hatte ich die Ödem so im 7 Monat bekommen und jetzt habe ich das Gefühl, dass es jetzt schon anfängt, oje wo soll es bloß hinführen.

Schnuzi: Ich habe zurzeit auch Schnupfen/Erkältung, weiß zum Teil wie du dich fühlst vorallem das mit der Blase beim Niesen ist es echt schlimm da ist man froh wenn man daheim ist.

Ich will mir so ein Beistellbett kaufen, finde ich praktisch beim ersten hatte wir nur ein Babybettchen und das konnte ja  nicht so nah ans bett bei uns bin ständig hinundhergelaufen und dann hab ich mir den Kinderwagen ans bett gestellt war auch eine Lösung aber diesmal will ich es schon schöner haben und bequemer.

Entbindung: Mein Mann will wahrscheinlich gar nicht dabei sein, da er schon mal dabei war und ziemlich viel naja nicht so gute Sachen gesehen hat. Ich hatte eine schwere schlimme Geburt hinter mir, worüber ich immernoch immer wieder nachdenken muss. Mal schauen vielleicht wenn er von sich selber aus sagt er  möchte dann kann er ja natürlich ich würde mich freuen aber er muss nicht.

So bin zurzeit  bei meiner Mutter und die passt auf den Kleinen auf deshalb kann ich hier auch etwas schreiben, aber der kommt schon angerannt "Mama komm".

Wünsche allen einen schönen Abend.
Glücklich verheiratet seit 2007, Martin 2008, Christian 2011, FG 07/2013

Schmaili80

Nur ganz schnell, ich bin eigentlich schon weg.....Mädelsabend :D :D

Caaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrro, da biste ja endlich wieder und dann noch mit Outing, wie genial!!!! Herzlichen Glückwunsch zum "Zipfelträger" und zum Mann mit stolz geschwellter Brust ;D ;D :-*

*freufreufreufreu*

Und von mir: Ich habe heute nachmittag endlich meine beste Freundin fragen können / dürfen ob sie Taufpate sein wird und sie hat sich soooo doll gefreut :D :'( Hach, das ist sooooo schön!!

So, ich bin weg, bis morgen :-*

schnuzi

Huhu,

so zurück auf der couch. Fa-termin, einkaufen, Shoppen für die Taufe morgen, KInd bett fertig gemacht  und jetzt trink ich fein nen Tee und geniesse den Abend.

FA-Termin: Unser schnuckelchen ist 16 cm  :o groß, hat voll die langen Beine, ist alles bestens entwickelt, Herz wummert und man konnte in Schritt kucken  ;) der Wortlaut des Arztes: es erhärtet sich der Verdacht das es ein Mädchen wird.  ;D ???  Ja hm... was heisst das??? Soll ich mich jetzt freuen??? kann ja immer noch ein Zipfelchen auftauchen... Oh un dich hab in den letzten 5 Wochen wieder 2 Kg zu genommen. Also bin ich schon bei 4.

Vorhin war ich noch schnell shoppen, müssen morgen auf ne Taufe und hatte einfach nix schickes mehr zum anziehen. Schatzi hat dann gesponsert. Bin also mit mein KInd in die Stadt such mir ne Menge Strickkleider aus geh in die Umkleidekabine...
Kleid 1: Yannik: das ist net schön
Kleid 2: ich: das passt nicht
KLeid 3: Hm, zu schick und irgendwie doch nix
Kleid 4: Yannik: Mama du siehst aus wie ein Wal  :o :o :o  s-hilfe
KLeid 5: Yannik: mama das sieht voll schön aus.

So dann wurde es Kleid 5. Aber ich seh wie ein wal aus. Manchmal denk ich mein Sohn hätte das reden nicht lernen dürfen.

Caro: gratulation zum Outing.

So und nun kuck ich TV.....

Euch nen schönen Abend