Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

Hoffnung79

anja-melanie

Hallo ihr lieben,

sorry das ich mich im Moment so wenig hier melde, aber hier ist grad mal wieder Krankenfront, die mädels sind beide krank, die große mit fetzen Mittelohrentzündung und die kleine mit Husten :'( Emily hat gestern dann AB bekommen vom Kinderarzt und jetzt hoffen wir mal das es bald besser wird! Die arme Maus! Mir geht´s eigentlcih ganz gut, die Wehen sind nach wie vor da, nur hab ich momentan keine Zeit das ich mich schone mt den 2 kranken schnecken hier. Da muss Vincent jetzt eh warten bis er schlüpfen darf ;). Ab morgen bin ich in der 37. SSW und ich freu mich das es nur noch 1 Woche ist bis er keine Frühgeburt mehr wäre wenn er auf die Welt kommen würde :D. Sonst ist seit heute hier Winter ausgebrochen, es schneit schon den ganzen Tag, was die Mädels freut auch wenn sie nicht raus können, denn wenn es schneit kommt das baby bald hat Emily heute gesagt ;D.

@ginny: ich hoffe es geht dir gut!?

@berry: ihc hoffe du Verträgst die impfung gut, ich bin ja ein sehr kritischer Mensch mit Impfungen, deshalb versteh ich auch nicht so ganz warum dich der Arzt schwanger üb erhaupt geimpft hat :-\ finde das eigentlich ziemlich unverantwortlich.

@Anja: die Hebi hat da halt gefühlt und dann was von 1 cm gesagt und weich usw. aber meine FÄ hat den GBH ja dann mit dem US gemessen, hat dann auch noch so untersucht und gemeint das er ganz Butterweich ist, aber nicht so kurz ;). Bin eigenlich auch ganz froh das er noch nicht ganz so kurz ist. Schön das bei dir alles gut ist und alles stabil! Das bleibt nun auch so bis zur 37. SSW ;)

@Hoffnung: ich drück dir sowas von die Daumen das er sich doch noch dreht bis zum nächsten Termin! Hast du es schon mit Moxen probiert? od mit Akupunktur? War er denn schon irgendwann mal in SL od immerschon in BEL gelegen?

@piper: na hast du dich schon für ein TT entschieden? ;) Schön das die Kreissaalbescihitigung gut war. Ich denke diesmal auch über ne Wassergeburt nach, mal sehen ob ich diesmal in der Wanne lande ;D Ich hoffe sehr das sich deine Wehen beruhigt haben, waren bestimmt senkwehen.

@nenny: schön das ihr nun endlich anfangen könnt alles fertig zu machen, als tipp kann ihc dir geben das du die schränke und möbel mit Essigwasser auswäscht, dann stinken sie nicht mehr ;) und du kannst den schrank einräumen.

@UFU´s: hey, herzlichen glückwunsch allen zu den UFU´s :D bald sind wir durch od? Ich freu mich für euch  s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

@teddy: schön das dein neuer FA termin so gut war und der neue  Arzt anscheinen auch nett und kompetent ist! Und auch schön das dein Mann und du euch wieder vertragen habt.

@katy: ich hoffe du konntest dich trotz nicht abholen etwas entspannen und ausruhen.

@muse: :-*

@SiMue: :-* alles ok bei dir?

@wochenfluss: also bei meinen beidenn Geburten war der schon nicht ohne am Anfang. Da müsst ihr schon sehr oft die Einlagen wechseln, da hat man ja diese dicken windeln ;D nach ein paar tagen reguliert er sich aber und dann geht es schon, er riecht halt nicht so lecker und deshalb bin ihc ständig am waschen und duschen gewesen ;).

So, mehr hab ich mir jetzt nciht behalten, ich hoffe es geht euch sonst allen gut!
glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Falballa

Moin Moin,

Mann, was ich einen Tag gestern hatte.  ::)
Ich habe Angelinas Kindergeburtstag nachgefeiert. Insgesamt 9 Kinder (mit meinen 2).
Im Vorfeld haben schon zwei abgesagt, weil sie nicht da waren. Dann haben vorgestern und gestern morgen nochmal zwei abgesagt wegen Krankheit.
Also im Endeffekt waren es drei "fremde" Kinder, wovon eine früher abgeholt werden musste, weil sie auf einem anderen geburtstag eingeladen war.

Ich habe im Rofu dann 2 Packungen Bilderrahmen besorgt und Glitzersteine und Klebeherzen. Nachdem die Kinder Platz genommen haben und fertig waren zum Basteln, habe ich gemerkt, dass in jeder Packung statt den erwarteten 3 nur 1 Rahmen war  ::)

Ich mir im Kopf schnell einen Ausweichplan ausgedacht, aber zu allem witzigen hätte man Bastelumhänge gebraucht. Also hab ich Stifte und Blätter ausgeteilt und es sind tolle Werke rausgekommen.

Ich dann rüber zum Waffelbacken und plötzlich eine Riesenüberschwemmung... Geschirrspüler kaputt. Dreckwasser in der ganzen Küche. Maschine ausgeschaltet, nix passiert, läuft weiter. Sicherung raus, wieder an, läuft immer noch.  ::)
Also, Sicherung ein, Garage auf, Schraubenzieher holen, Sicherung aus, Geschirrspüler ausbauen, merken, dass der mit Lüsterklemme an der Steckdose hängt  :o (werde noch ein Wörtchen mit Kücheneinbauer sprechen), Sicherung wieder an, Garage auf, kleineren Schraubenzieher holen, Sicherung aus, Geschirrspüler abklemmen, Sicherung wieder an.

Die Kinder ständig gemotzt, dass die Musik aus ist.  ;D

Nachdem die Kinder dann die Waffeln (die ich zwischendurch noch gebacken habe) weggeputzt hatten, habe ich dann angefangen, den Inhalt des Geschirrspülers zu spülen.

OH MANN!!! Was ein Tag!!

Aber ansonsten gehts mr gut.  ;D

@anja
tut mir leid, dass die Mädels krank sind. MOE ist echt eklig, hatte meine Große auch immer. Husten haben meine auch, aber GsD keine Bronchitis!

@nenny
Thema Still-BH habe ich schon vorher mal iwo gepostet. Kauf Dir einen in Deiner jetzigen Größe und einen im KH. Meistens vertreiben Hebammen Still-BH's von Medela.
Wenn nicht, kannst Du immer noch im Geschäft eine kaufen. Du bist ja nicht eingeschränkt.. ;D

@ginny
Bist Du wieder am hibbeln?  s-hug

@Anja
Ich hab eine Rundum-Hebamme, aber von Rufbereitschaftskosten habe ich noch nix gehört. Müssen die nicht darauf hinweisen? Wie gesagt, bei Laura hatte ich die gleiche, aber hab nix zahlen müssen...  :-\

So, gehe jetzt frühstücken. Mein mann war Brötchen holen.

piper-81

So, jetzt nehm ich mir mal eben Zeit...man man, wenn man länger nicht schreibt, muss man ganz schön nachlesen  ::)

Also ich hoffe, ich krieg alles auf den Schirm...

@anja: Ich hab meine Hebamme nochmal gefragt wegen den "Wehen" und sie sagte ich hab alles richtig gemacht. Wenn es länger angedauert hätte, wäre ich automatisch ins KKH gefahren. Es kann halt bei dem einem schon mal früher losgehen und stärker sein, als dem Anderen, von daher alles ok!
schlafen: Ach mensch, nachts vorm Fernseher hocken  :-\ du Arme. Ist noch schön! :P
Wie war die letzte Nacht? Auch wieder besser?
Aber wie deine Hebi schon sagt, es ist ein Training. Ich hab kein Training, weil ich eigentlich echt super schlafe, mal gucken wie es dann wird wenn der Kleine da ist  :-X
Schön, dass das CTG auch wieder gut war  :D
Was soll denn mit deinem Bauch sein!?  ???

@falballa: Was machen die Symphyenschmerzen?  :-\ Hoffe besser!?!?

Genau, positiv denken, dann wirst du auch nicht angesteckt mit Scharlach! Ich hatte in der Kindheit 8 x (!!) Scharlach  :o :-X

Uih, das hört sich ja nach einem aktionreichen Geburtstag an  ;D Hoffe die Spülmaschine ist nun wieder i.O.!? Oder ist die jetzt kaputt?
Hm, Waffeln....die könnte ich jetzt auch essen  ::)

@berry: Nee, hab mich nicht gegen Grippe impfen lassen, hatte auch bisher noch keine richtige Grippe *toitoitoi*
Aber soll ja sogar sehr gut sein in der SS!

@hoffnung: So so, jetzt kommen die Eltern also schön öfter....pass mal auf, ist der Kleine dann da kommen die jedes WE  ;) :o ;D
Schön, dass euer CTG auch wieder gut war...wäre ja schön, wenn er sich noch drehen würde, kann aber ja noch passieren s-daumendruck Ansonsten wirds eben ein KS; macht auch nichts s-hug

@schnubbelchen: Wegen den Darmschmerzen, also ich hab quasi immer schon Probleme damit gehabt, schon seit Jahren. Hab wohl nen empfindlichen Darm und wenn ich z.B. grobkörniges Brot esse, krieg ich auch richtig Krämpfe, da muss ich mich dann echt bücken vor Schmerz  :(  Wenns dann soweit ist hilft mir Iberogast oder Fenchel-Anis-Kümmeltee (den ich eh schon jeden Morgen trinke, vorsorglich, und es hilft gut!)

@teddy: Ich hoffe dein Mann kriegt sich wieder ein und ihr rauft euch zusammen s-hug
Schön, dass dir dein neuer FA so gut gefällt  :D

@nenny:  :-* Oh ja, ich bin auch noch immer an Wäsche waschen, es nimmt irgendwie kein Ende. Ich hab schon unheimlich viele Klamotten auch in den größeren Größen
von meiner Schwester bekommen, ich denke die werd ich erst mal in so ne Wäschebox packen, sonst istder Schrank schon voll  ;D
Und, wie läufts im MuSchu? Schon langweilig??  ;)

@anja-melanie: Oh je, Lazarett zu Hause!?  :( Nicht schön, hoffentlich steckst du dich nicht auch noch an! Wahnsinn, 37 SSW ....nicht mehr lange und ich bin auch soweit  :o ;D

Schnee? Oh wie schöööööööööööööön, bin neidisch, ich LIEBE Schnee  :D

Ja, ich hab mich fürs Didymos entschieden. Hab schon eine Userin angeschrieben, die eines verkaufen will, 4,60 m in blau für 50 €, denke das ist ok, ne!?
Danke nochmal  :-*
Wassergeburt: Ich bin auch gespannt, ob es dazu kommt  ::)

@sim: Alles gut bei dir?  :-*

@sep, silverstar, herzchen und osterhase: Seid ihr noch da? Ansonsten nehm ich euch vorne raus  :-\

@Wochenfluss: Unsere Hebi hat gesagt, dass es nur die ersten 2-3 Tage stark ist, danach würden normalen Binden, also schon die größten, reichen. Man bräuchte da keine KKH-Windeln mehr...!?

@Hochstuhl: Also ich hab jetzt auch mal ein wenig nachgelesen und mich auch für den Tripp Trapp entschieden. Das Problem ist, ich will den in weiß, nicht in buche....und den kriegste gebraucht nicht. Also werden wir uns den irgendwie wünschen!

so, hoffe ich hab jetzt alle, ansonsten SORRY  :-*

@me: War gestern auf Hochzeit vonner Volleyballkollegin, war ganz gut, bin aber um viertel vor eins gefahren, reichte dann auch....der Kleine war müde  ;) ;D
Wehen hatte ich so keine schmerzhaften mehr. Aber schon immer mal wieder zwischendurch. Also meine GM trainiert fleißig!

Heute gehe ich noch mit meinen Neffen und Co auf die Kirmes, das Wetter ist toll, kalt und Sonnenschein  :)
Mein Schnupfen kommt auch wieder zurück, mein Mann hat den jetzt und mich wohl wieder "zurück"angesteckt  :P
Also, immernoch nichts mit "ohne Nasenspray" schlafen  :-[

Noch 3 Tage arbeiten.....s-springen s-klatschen

Schönen Sonntag euch allen s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

dezmama12

anja-melanie

Hallo mädels,

hoffe ihr hattet ein schönes WE?! Bei uns hat es so schön viel geschneit das wir heute sogar nen richtig großen schneemann bauen konnten. Emily musst zwar bissi kürzer treten da sie echt nciht fit ist, aber da sie heute Fieberfrei war durfte sie auch ne std mit raus und mitbauen ;) den mädels hat es soviel spaß gemacht und irgendwie war Weihnachten heute schon so greifbar :D. Da das Wetter bei uns heute schon so "winter" war fühl ihc mich heute einfach doppelt im totalen Endspurt ;D und da ja alle Oktobären entbunden haben und ich ja im Nov ET hab ist es jetzt also wirklich richtig nah und es wird echt ernst ;D

@piper: schön das die Wehen wieder nachgelassen haben und es dir wieder gut geht Und gut das du dich für ein Didymos TT entschieden hast, wirst sehen du wirst es nicht bereuhen ;). Bei der länge musst du schauen das du damit auf jedenfall die wickelkreuztrage biinden kannst - hängt von deiner Körpergröße ab. Das kannst du aber auf der Orginal Website nachlesen ;)
Schön das du nur noch 3 Tage arbeiten musst :D Jaaaa wir hatten heute schnee ;) und es war soooo schee ;D. Ich glaub ich hätte auf der Hochzeit garnicht so lange durchgehalten, bin abends momentan immer so fertig das ich um 22 uhr spätestens im Bett liege.

@falballa: oh man das hört sich ja mega stressig an dein Kindergeburtstag. Ist denn die Geschirrspülmaschine ganz kaputt od kann man die wieder reparieren? na dem Elektriker würd ich auch was erzählen, da hätte ja sonst was passieren können >:(. Hoffe du konntest dich heute noch bissi ausruhen von deinem stressigen tag?!

schönen sonntagabend euch noch
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

nenny

Hallöchen,

@Hoffnung: Gut dass dein Arzttermin gut verlaufen ist, aber natürlich echt schade, dass euer kleiner sich immer noch nicht gedreht hat!

@Anja: Na immerhin, wäre ja schön wenn die Nächte nun nach und nach mal wieder etwas erholsamer für dich werden würden!  :-*

@Ginny:  :-* Wie geht es dir?

@anja-melanie: Ach Mensch, kranke Kinder sind echt nicht schön! Aber gut dass Emily heite zumindest kein Fieber mehr hatte!
Wow, unglaublich dass ihr schon so viel Schnee hattet!!! Wir hatten gestern ein paar Flöckchen und einen Hagelschauer, ansonsten war es einfach nur bitterkalt.

@Falballa: Oh du arme, das hört sich echt nach einer streßigen Geburtstagsfeier an! Hoffentlich funktioniert die Geschirrspülmaschine bald wieder!
Ja Danke, ich denke auch ich werde mir erstmal einen Still BH in meiner jetztigen Größe zulegen und dann mal sehen wie es aussieht wenn ich dann wirklich Milch habe.

@ Piper: ooooh wie cool, nur noch 3 Tage arbeiten! Hängst du noch Urlaub vorne ran?
Also ich bin ja jetzt 2 Wo. zu Hause und langweile mich kein bisschen, im Gegenteil, ich genieße es total alles etwas entspannter anzugehen. Ab und zu schlafe ich mal aus oder ich mache noch ein Mittagsschläfchen!  ;) Ansonsten wasche ich eben Püpnktchens Sachen und wusel hier im Haus etwas rum. Hab mich auch ein paar mal verabredet oder ich lieg einfach mal faul auf der Couch und schaue ein paar DVD Staffeln! Also von langeweile keine Spur, ich bin aber eh nicht der Typ der sich schnell langweilt!  :D
Und, wie war es auf der Kirmes? Blöd dass der Schnupfen dich schon wieder ärgert!  :-\

Zum Tragetuch hab ich nochmal eine Frage...  ::) Benutzt ihr das dann überwiegend zu Hause? Ich hatte mir da noch gar keine Gedanken drüber gemacht, also gut dass ihr es angesprochen habt!  :)
Mir hat ne Freundin so ein Tuch zum pucken empfohlen, und im GVK wurde das auch lobend erwähnt. Ich hab´s zwar mal aufgeschrieben, will aber erstmal sehen ob es auch ohne geht!

Ach ich hab einen neuen Termnin mit meiner Hebi: 30.10., 10:30
Und FA: 06.11., 09:50

Wünsche euch eine gute Nacht!

nenny

s-so Happy Happy Birthday liebe Anja!!!
Ich wünsche dir alles Liebe und einen wunderschönen Tag mit deinen Lieben!
  s-hug

Katy

Hallo ihr Liebem!

Am Wochenende schaffe ich es irgendwie nie zu schreiben! Immer ist irgendwas anderes!

@Anja: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag und alles Liebe und Gute!

@Anja-Melanie: Ohje Gute Besserung noch an deie Mäuse zu Hause! Ich hoffe, dass es heute etwas besser ist! Schnee ist toll. Ich mag den auch! Ich fahre nur nicht gerne Auto wenn es schneit!  ;)
Wahnsinn schon 37 SSW! Die Zeit ist schon viel zu schnell vergangen! Bald hast du deinen Vincent!!! wenn sich mein Sohnemann ja nicht drehen will, und so sieht es immer noch aus, dann sind es bei mir auch noch ca. 5 Wochen! Das ist auch schon so nah! Freu mich schon total!

@Piper: Hoffentlich verschont dich der Schnupfen doch! Wehnigstens sind deine Wehen besser geworden!
War dei Hochzeit denn schön? Ich finde Hochzeiten immer so toll. Nächstes Jahr bin ich dann auch wieder auf einer freue mich schon darauf. Und dieses mal mit meiner eigenen kleinen Familie. :D

@Falballa: Ohje das klingt aber nach einem anstrengenden Tag Kindergeburtstag und dann auch noch eine defekte Spülmaschiene! Das ist echt blöd. Klappt sie denn wieder?

@Berry: schön, dass es dir wieder besser ist und dass es nicht der gefährlich Impfstoff war! Ich lasse mich nicht impfen, mache das nie! Wird in meinem Job zwar empfohlen aber die ein bis zwei mal im Jahr wo ich ne Grippe habe halte ich auch so aus!

@Hoffnung: Ist doch schön, wenn sich die Eltern dann häufiger melden!

@Teddy: schön, dass ihr euch wieder vertragen habt ich drücke euch die Daumen, dass es nur eine Phase ist!

@Wochenfluss: Ist vielleicht jetzt ne blöde Frage aber ist der bei einem KS auch so oder verhält sich das anders?

@me: Am Samstag war wieder GVK! war toll. Da ja meine Hebi den Kurs auch leitet, hat sie anschließend noch mal geschaut, wie der kleine liegt! Also sie war etwas verwirrt, denn da wo sonst der Kopf war, hat sie nichts ertasten können! Aber Richtung meinem becken war sie der Meinung, dass auch der kleine sein Becken nach wie vor in mein Becken drückt. Ich soll sie jetzt morgen nach meinem FA termin anrufen und ihr mitteilen, wie der kleine liegt!  ;D

Noch mal eine frage welche Anträge habt ihr denn nun alle sgestellt?

So muss nun mal los meine Nichte und meinen Neffen aus dem Kiga abholen, denn meine Schwester muss ja arbeiten und seit ich zu huse bin hole ich sie schon des öffteren mal ab! Melde mich dann vielleicht später noch mal!

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen!  s-kuscheln

LG Katy

Falballa

Tach!
Frisch vom FA: Bubchen hat ungefähr 2800 Gramm und wird laut FA ein Pummelchen mit zu kurzen Beinen.  ;D
Ansonsten alles Paletti!

@Anja
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! LASS DICH SCHÖN FEIERN!

@Kaiserschnitt / Katy
Na sicher haste da auch Wochenfluss. Die Wunde in der Gebärmutter bleibt die gleiche, ob Du vaginal oder per Bauch entbindest.

Viel Spaß mit den Kleinen!  :)

Ach so, Anträge habe ich keine gestellt, da ich selbstständig bin. Da gibbet nüscht.   :(
Ansonsten musst Du Mutterschaftsgeld bei der KK beantragen. Elterngeld kannste später noch machen.

@nenny
Tragetuch habe ich immer und überall angehabt. Eben dann, wenn die Kleine das gebraucht hat (und das war echt oft  :P)
Für raus hab ich es mir immer vorgebunden und mich dann ins Auto gehockt, sonst haste nachher das "Gehuddel" mit dem langen Tuch, dann schleifts beim Binden über den nassen oder dreckigen Boden.

@Spülmaschine
neee, meint Ihr, ich behalte die alte? Die hat mir noch nie richtig gut gefallen, weil immer irgendwas nicht richtig sauber wurde. Die neuen sind echte High-Tech-Wunder. Dass di nicht noch "Guten Morgen" sagen und Kaffee kochen ist alles. Die haben sogar teilweise eine Hygiene-Option für keimfreiere Spülgänge besonders bei Babyflaschen.

So, jetzt fahre ich mal noch in den Aldi und hole den Fmilienkalender von Janosch, dann in den Kiga, die Mädels abholen, zum Mc Donalds essen  :D und dann noch nach Spülmaschinen schauen!

anja-melanie

Hallöchen,

LIEBE ANJA ALLES ALLES LIEBE UND GUTE ZUM GEBURTSTAG! FEIER SCHÖN UND GENIESSE DEINEN TAG HEUTE!!

@nenny: also ich nutze das TT wann immer es geht, am schönsten ist es wenn es draussen kalt ist und du nen spaziergang machst od wie ich im Wald unterwegs bist z.B. dann pack ich meinen süßen da rein, dicke jacke drüber und los geht´s ;) ich liebe das TT und hab es bei emily andauernd benutzt, sie war da eigentlich den ganzen tag fast drin ;D sie hat es geliebt getragen zu werden, war super, da konnt ich auch staubsaugen und aufräumen usw mit ihr im TT ;D. Wenn du noch fragen hast immer gerne ;)

@falballa: na dann wünsch ich dir nen schönen Tag und das du das absolute Hightech Geschirrspülteil bekommst heute das dir dann auch noch nen Kaffee kochen kann  ;D bohhh jetzt hab ich auch lust auf MC S:D und schön das beim FA alles gut war heute, kleines Pummelchen ist ja auch super ;)

@Katy: schön das dein GVK schön war am WE, wie viele Samstage habt ihr denn da noch jetzt? Anträge hab ich noch garkeine gestellt, ich muss mcih mal langsam um das Erziehungsgeldteil kümmern und um den Kindergeldantrag. Mehr brauch ich eh nicht ;)

@schnee: also bei uns ist es zwar noch kalt, aber der schnee verschwindet trotzdem langsam wieder. Ist aber nicht so schlimm, wir haben ihn ja am WE bespielt und die mädels sind ja eh krank...deshalb darf es ruhig noch bissi herbst werden hier wieder.

@Wochenfluss: also das ist nur ein paar tage schlimmer, so 3-4 und dann ist es wie starke Regelblutung. Dann könnt ihr auch normale Binden nehmen! Ist halt trotzdem nicht schön.

@me: alles gut, Wehen nach wie vor da mal weg dann wieder da. Denke Vincent sitzt im Becken auf jedenfall hat es am WE geknallt im Unterleib und gezogen wie blöd - man das war ein AUA. Heute hab ich kopfschmerzen ohne ende und ich fühl mcih auch nicht so gut, hoffe nicht das ich nun auch die Grippe  bekomme :P!
:P
So nun gibts mittagessen, meld mich später nochmal...

lg anja

[/u

Berry26

Hallo Mädels.... s-winken

@anja...Happy Birthday...lass dich ordentlich feiern und reich beschenken.. s-springen s-so

@falballa...oh man da hattest ja ein wochenende...was fürn ärger mit der Spülmaschine....hm waffeln....ich liebe waffeln...nur für mich alleine lohnt sich das leider nie wirklich... :P wow 2800 g schon..ein kleines pummelchen....hihi :P

@anträge...ich war heut kurz beim FA und hab mir meine Bescheinigung fürn Mutterschutz abgeholt,jetzt hoff ich das dass AAmt keine Probleme macht und die notwendige Bescheinigung auch abschickt...wehe das klappt nich...ich vertrau den nicht.... s-motz
den Elterngeldantrag hab ich schon teilweise ausgefüllt,weiß nur nich was ich ankreuzen soll,da ich ja die letzten Monate arbeitslos war,muss da nochmal anrufen und nachfragen...Kindergeldantrag hab ich fertig,denk ich...

@schnee...oh ich liebe schnee..und ich hoffe das wir dieses Jahr wieder sehr viel schönen weißen schnee kriegen,ich liebe das knirschen unter meinen schuhen... ;D

@me...das wochenende war anstrengend...obwohl ich eig nix gemacht hab..das sein ist einfach nur noch anstrengend...überall zwickts und ziehts,dann hab ich öfter leichte Unterleibsschmerzen,mein oberbauch ist ziemlich hart und tut weh...gestern waren wir kurz spazieren,aber weit kann ich nich mehr laufen denn dann fängts an überall weh zu tun..ich kann nich mehr richtig sitzen...gestern morgen war mir sooo schwindelig und mein blutdruck war für meine verhältnisse auch im keller...
also von mir aus kann emil in 2 wochen kommen... ::) ich merk jetzt auch intensiver seine körperteile die iwas in mir anstellen...schon unheimlich.. :D aber schön... :-*

Klamotten sind alle gewaschen,und in der wickelkommode verstaut....ich hoffe das es am Mittwoch geld gibt,dann kann ich bei Rossmann meinen Großeinkauf machen....

Freitag ist wieder FA Termin..mal gucken wieviel Emil dann wiegt...und wo er sich so rumtreibt... ;D ;D

☼Anja☼

Hallo Ihr Lieben! Nur ganz kurz, heute abend ausführlicher....

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Feiern ist leider nicht so angesagt, Georg liegt mit dem Novo-Virus im Bett und ich flüchte mit Hannes, damit es uns nicht auch erwischt...  :-\

Heute morgen FA-Termin. Wir haben auch ein Pummelchen: 3.000 gr aber mit langen Beinen!  ;D Mein FA meinte, von den kleinen Kleidergrößen bräuchte ich bestimmt nicht so viel  ::) Sollte die Kleine weiter so einen Wachstumsschub haben will er eventuell sogar bei 38+0 einleiten lassen - aber erstmal die Ergebnisse vom Zuckertest heute abwarten. Soll verstärkt auf Zucker und Kohlenhydrate verzichten. Ich selber hab übrigens bis jetzt nur 4,5 kg zugenommen.  :)

Katy

@Falballa: Danke! Die kleinen kommen ja jeden mittag! Dann braucht sich meine Schwester nicht so hetzen auf der arbeit. Da wir ja alle in einem Dorf wohnen ist das ja kein Problem.

@anja melanie: Der GVK geht noch 3 Samstage immer von 11 - 13.30 Uhr! Ich muss das mit den Anträgen auch noch machen. Aber da es mein erstes Kind ist ist das alles Neuland für mich und weiß nicht genau welche ich da ausfüllen muss/sollte.
Drücke dir die Daumen dass die Grippe dich verschont.

@Anja: Ohweh den Novo-Virus, dann sieh aber ehrlich zu, dass du da aus der Schusslinie kommst! Das kannst du bestimmt jetzt nicht gebrauchen! Aber ich drücke die Daumen dass es schnell besser wird.
Ich beneide dich um deine 4,5 kg. Ich bin bei ca 12 kg! aber das sieht man mir trotzdem nicht so an, habe das anscheinent nur am BAuch und ganz wenig an den Oberschenkeln/Po zugenommen (laut meinem Mann, dem ist das aufgefallen allen anderen nicht!).

So ich hätte dann glaube ich erst mal alles gewaschen! Die Kleider für den kleinen habe ich ja schon seit drei/vier Wochen fertig und habe dann letzte Woche noch Spucktücher, Deckchen, Schlafsäcke Den Bezug vom Maxi Cosi, den Fußsack für den Maxi Cosi, Handtücher gewaschen. Ich denke damit dürfte ich erst  einmal alles für die Anfangszeit haben. Oder habe ich irgendwas vergessen?
Eingekauft (Windeln, Feuchtetücher, Popocreme (für den Fall der Fälle) Schnuller, etc ) habe ich auch schon! Jetzt braucht alles nur noch einen Platz!

Hoffnung79

@ Anja
Hallo Geburtstagskind....wünsche dir alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr

piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

teddy

@anja

Alles gute zu deinem burzeltag
Ich hoffecdu hattest einen schönen tag

Me
FA war super alles io morgen mehr

☼Anja☼

@ginny: Auch von mir liebe Grüße. Hoffe, es geht Dir soweit gut? Hab grad ein bisschen bei Dir nachgelesen. Ich drücke Euch die Daumen, dass Du wieder einen positiven SST in den Händen hälst und dann eine unkomplizierte Schwangerschaft genießen kannst!  :-*

@anja-melanie: Gute Besserung an Deine beiden Mäuse! Es schneit bei Euch? Wow, irgendwie bin ich noch gar nicht Schnee eingestellt. Aber hier wird das wohl auch noch ein bisschen dauern. Hoffe ganz fest, dass Du um die Grippe drumrum kommst!

@falballa: Man, so einen Tag würd man am liebsten aus dem Kalender streichen, oder? Respekt, wie Du ihn gemeistert hast!
Vielleicht ist es bei den Hebammen unterschiedlich, aber hier in der Region üblich. Keine Ahnung...  :-\

@piper: Mein Mann meinte, der Bauch "wäre etwas nach unten gerutscht". Sind die Wehen inzwischen besser geworden?
Noch zwei Tage arbeiten... Glückwunsch! Ich hoffe die letzten Arbeitstage gehen schnell rum!

@nenny: Das TT hab ich nicht nur zu Hause genutzt auch draußen. Hannes hat das einen Großteil des Tages verbracht, egal wohin ich gegangen bin. Das Pucken musst Du ausprobieren, nicht jedes Kind lässt sich dadurch beruhigen. Für Hannes war es keine Alternative zum Körperkontakt. Aber ich hab von vielen gehört, dass es den Kindern hilft ruhig zu werden. Aber Du brauchst dafür nicht unbedingt einen extra Tuch kaufen - schau mal bei google nach, es gibt ganz einfache Anleitungen.

@Katy: Die Frage zum Wochenfluss bei KS fand ich gar nicht blöd, hab ich mich auch schon mal gefragt.

@falballa: Wie schon geschrieben: Johanna kann Euren Bub noch übertreffen... allerdings mit langen Beinen.  ;D Super, dass alles in Ordnung ist! Familienkalender von Janosch hab ich auf bereits besorgt!  :D

@berry: Mir geht es ähnlich, finde auch alles nur noch anstrengend. Aber besser die Kleinen bleiben noch bis 37+0 bei uns im Bauch. Und das schaffen wir auch noch!  s-frauenpower

@katy: Hört sich so an als wärst Du gut vorbereitet. Der Rest ergibt sich nach der Geburt bzw. in den ersten Tagen zu Hause. Beneide mich mal nicht wegen der Gewichtszunahme. Wenn es so ist, wie bei Hannes werde ich nach der Geburt zunehmen!  >:( Bin bei Hannes mit mehr aus dem KKH raus als rein und leider blieb das auch erstmal so. Meine Hebi meinte, bei manchen ist das leider so. Mein Säurehaushalt war nach der Geburt total durcheinander und das hat dann auch Auswirkungen auf die Gewichtsentwicklung. Hoffe, es wird dieses Mal anders.

@rest:  s-kuscheln

@us: Nochmal vielen lieben Dank für die zahlreichen Glückwünsche. Georg geht es schon wieder besser. GsD war heute morgen die HHH da, so konnte sich Georg wirklich ins Bett legen während ich beim FA war. Tabletten haben schon gewirkt. Essen traut er sich noch nicht, aber er fühlt sich deutlich besser. Mein Geburtstag ist damit etwas in den Hintergrund geraten. Ist aber auch nicht so schlimm.
Meine Nächte sind wirklich besser geworden. Werde oft wach, schlafe aber wenigstens wieder ein. So kann ich damit leben.
Termin heute war wirklich schön. Mein FA hat mich beglückwünscht zur 35. SSW und meinte dann, ihm würde ein Stein vom Herzen fallen. Er hätte nicht damit gerechnet und wäre jetzt tierisch erleichtert. Bin ihm sehr dankbar, dass er sich die ganze Zeit nichts davon hat anmerken lassen. Hatte immer das Gefühl, dass er absolut relaxed wäre...
Nächster FA-Termin: 12.11. 8:45

Silverstar

huhu mädels..
pc stürzt ständig abund hat zwei mal mein beitrag vor abschicken gelöscht  :P deshalb nun kurz mit
handy und morgen nochmal ausführlich..

also der ks termin steht..
der 05.12.12 :-)

am 03.12. um 8 uhr nochmal ins kh zur voruntersuchung ..blutabnehmen..us..ctg usw
wieviel uhr es dann  am 05.12.los geht wird mir dann da gesagt.

normaler fa termin ist der 02.11 um 10 uhr

die kleine wiegt nun 2600 gramm :-)

da hast jetzt viel zum eintragen piper :-)

Wir lieben dich!! <3<3<3

Moonlight0078

Nur kurz vom Pad aus! Morgen um 15 Uhr erfahre ich, wann die Kleine geholt wird! Bin soooooo nervös!
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

LadySunshine

Anja, von mir auch noch alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag :-*
Tschaka, 35.SSW :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Falballa

Oh Mann,

jetzt wirds ja wirklich ernst... :o ich lese nur noch KS-termine....geholt...uaaaahhhhh...Mädels, macht mir nich so Angst.
Einerseits fände ich es super, wenn Minimann da wäre, andererseits ist da ja noch die GEBURT.... :P

@Anja
Laura hatte 3950 Gramm, bin mal gespannt, ob Johanna das toppen kann!
Und Dir und Hannes gehts gut? Noro-Viren sind übrigens noch zwei Wochen ansteckend.
Ich hoffe, dass Ihr verschont bleibt!

Ich bin ja mal gespannt, ob es meine Mädels diesen Winter auch erwischt.  :P Ist ja nicht so meine Traumkrankheit, vor allem wenn man mit Wehen im Kreissaal liegt.

@Katy
Das ist ja toll!  :D Das ist eine enorme Erleichterung für Deine Schwester. Finde ich echt klasse, dass Du das für Sie machst. Ich bin leider Einzelkind und von meinen Verwandten (Mutter, Vater, Schwiemu und Schwager) reisst sich keiner drum, die Kinder zu nehmen.  :-\ Das war eigentlich auch ein KO-Punkt meines Mannes für ein drittes Kind.

Die haben alle so viel mit sich zu tun...schon traurig. Vor allem für die Kinder. Die sind ja doch gerne mal woanders.

@me
bin momentan ziemlich niedergeschlagen. Meine Mutter und meine Oma haben schon seit Jahren ziemlichen Streit. Jetzt hatten sie gestern einen Anwalttermin und vor lauter Raserei hat meiner Mutter meiner Oma gedroht, dass ich nicht mehr zu ihr kommen darf, wenn sie in ihrer Meinung nicht einlenkt. Mir hat sie das gesagt und knallhart vor die Entscheidung gestellt, entweder sie oder ich.
Oh Mann, ich könnte nur heulen. Wie kann man sowas denn machen?? Ich würde NIE auf die Idee kommen, einen Dritten in einen persönlichen Streit mit hineinzubeziehen, das ist doch echt  :-X

Meinen Mann kümmerts auch wenig. Für ihn die Sache klar, dass man das nicht machen kann.
Aber ich leide Höllenqualen, weil ich eben nicht entscheiden will und kann.

Ich hoffe, ich finde eine adäquate Lösung.  :-\ :'(

Ansonsten gehts mir gut bis auf die üblichen Hüft- und Symphysenschmerzen.

Silverstar

Guten morgen..

also irgendwie spinnt der Pc.. hoffe das kein Virus drauf ist..
ständig stürzt das teil ab und baut andere seiten auf... >:(

falballa:
hmm das ist aber doof wenn du vor die wahl gestellt wirst.. aber vielleicht kam das ja nur aus dem Affekt heraus, weil sie so sauer war.. hoffen wir es mal..
kann dir da leider keinen rat geben.. aber ich sage immer das sich jedes problem irgendwie von alleine löst, auch wenn man es in dem moment nicht glaubt

@anja
von mir noch alles gute nachträglich zu deinem geburtstag

@wochenfluss nach KS .. also man hat weniger wochenfluss als bei einer spontanen geburt.. da direkt auf dem op tisch eine ausscharbung statt findet und somit die blutung minimiert..
ich hatte 2 tage frisches blut, es kam als schon ein guter schwung aber nicht dauerhaft.. das ging dann noch im KH auf braunes blut über und dann daheim wurde es gelblich und dann immer heller und dann wars nach so 3 wochen ganz weg..

ich hatte die Binden von Camelia Maxi Binden genommen.. die sind schön flauschig

Mutterschaftsgeld habe ich am Freitag beantragt.. gestern war schon der bestätigungsbrief im briefkasten, das der arbeitgeber informiert wurde..ich denke so in einer woche werde ich das geld der KK auf dem konto haben :)

@me die kleine liegt nach wie vor recht tief.. aber bin ganz entspannt.. bin nun 35.ssw und in 12 tagen dürfte sie sogar schon kommen..aber sie ird bestimmt bis zum geplanten ks aushalten...
leichte wehen sind nach wie vor auf dem ctg zu sehn..die ich aber nicht spüre.. muss nun noch die 12 tage langsam machen und dann erde ich mich wieder mehr belasten..

Wir lieben dich!! <3<3<3

Sim Mue

PIEEEEEEEEEEEEP! :D

Plötzlich und unerwartet...

...ging mein Laptop aus  ;) und nicht wieder an  >:(
Die Festplatte hat sich verabschiedet und mit ihr ALLE Bilder vom Hausbau und Minibauch etc. :'( Mein Bruder hat dann versucht einiges zu retten, fragt mich nicht wie, aber ich habe jetzt hier drei CD`s durch die ich mich durchwursteln muß! Und eine neue Festplatte musste ich mir kaufen! :( Entsprechend bin ich jetzt erst wieder hier!
Was man für das Geld alles für Mini hätte kaufen können! ;)

Anja: Ich wünsche dir alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag und hoffe sehr, das es deinem Mann heute wieder ein Stück besser geht und ihr noch ein wenig Torte essen könnt! :D Und vor allem, das ihr euch bei ihm nicht angesteckt habt! ;)

Falballa: Erstmal...finde ich es sehr lustig, wie oft dein Name falsch geschrieben wird!  ;D ;D ;D
Und dann zu deiner Familie! Ich finde es auch sehr hart, dich da vor eine Entscheidung zu stellen. Ich wüßte auch nicht, was ich tun sollte. Ich habe ein schwarzes Onkelschaf, aber der hat nach dem Streit mit meinen Großeltern den Kontakt zu allen abgebrochen und wir sind auch nicht böse drum! Ich finde es traurig, das deine Mutter dich da mit reinzieht. Sie wird natürlich erwarten, das du dich auf ihre Seite schlägst, aber das wird für dich nicht das optimale sein!  :-[ Ich hoffe, das du da ein wenig Ruhe reinbekommst, bzw. sie dich da raushalten!

Ich habe schnell überflogen und gelesen, das noch alle Babys im Bauch sind, trotz Wehen und das freut mich, also, das sie noch im Bauch sind!  ;D Ich hoffe, es geht euch gut und ihr könnt euch ausruhen!!!!

SCHNEE!!! Leider nicht hier! :( Ich mag das ja so gerne! :D Aber nicht auf der Straße! ;)

Me: WALISCH (Geburtsvorbereitungskurs ;) ) ist gestern ausgefallen! :( Hebi hat ne Nachtschicht reinbekommen, Termin wird verschoben auf den 10.12.! Zu oft sollte sie das nicht machen, sonst sitze ich da bei den letzten Terminen mit Kind! :D
Hebitermin war gestern gut. CTG aber nicht auszuwerten-dieser kleine Zappel! :D

Fühlt euch alle lieb gedrückt!  s-kuscheln

Muse

Huhu Ihr!  :-*

Ich melde mich auch wieder aus der Versenkung  ;) - Mutterschutz kann schon ganz schön anstrengend sein  ;D  ;) Jeden Tag steht was anderes aufm Plan. Dazu muss ich zugeben dass ich meine restliche Freizeit dann mit Shades of Grey 3 verbracht habe.  S:D Nach einigen wachen Nächten  :P bin ich aber durch.

Jetzt wollte ich grad Papierkram erledigen und der blöde Drucker geht nimmer  s-banghead  s-pc und ich bekomm den natürlich nimmer zum Laufen. Muss mein armer Mann mal wieder helfen - ich hoffe er bekommts hin  :P

Ich freu mich voll, bis auf 2 oder 3 Arbeitstage hat mein Mann den ganzen Dezember frei - das erleichtert am Anfang mit Baby vieles.  :) Wie schön dass seine Firma erwartet zum 31.12. null Überstunden und null Urlaubstage über zu haben.  S:D

Anja - von mir auch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburststag!  :-* Ich hoffe ihr könnt etwas nachfeiern wenn dein Mann wieder fit ist und sich von euch hoffentlich keiner angesteckt hat.  :-*

Sim Mue - oje, das ist aber ärgerlich mit der Festplatte... Drück dir die Daumen dass einige Bilder gerettet werden konnten!  :-*
Oje, das stimmt, wenn dein GVK noch öfter ausfällt bekommst du den nimmer ganz mit...  :-[ Ein paar Mädels aus meinem Aqua Fit Kurs gehts ähnlich, diese Woche fällt er aus wegen Feiertag dann haben wir noch 3 Mal. 3 haben aber schon Mitte November Termin und eine die erst Mitte Dezember Termin hat hatte beim letzten Mal auch schon einen ziemlich wackeligen Befund (GMH auf 1 cm, alles weich usw) - bin gespannt wieviele wir bis zum Schluß dann sind.  :P

Silverstar - gratuliere zum KS-Termin - das ist sooo toll!  :D

Falballa - ojeee  :-[ - das ist aber nicht schön wie deine Mutter dich da unter Druck setzt  :-[ Ich hoffe du bekommst das irgendwie gelöst, ich weiß da echt keine Lösung  :-[
Meine Eltern (geschieden) sind da auch so schrecklich  :-[ - mir graut wirklich schon vor der Taufe wo sich beide Parteien in einem Raum aufhalten müssen, das wird wieder Stress geben  :'( (und die sind seit 13 Jahren getrennt und seit 11 Jahren geschieden  :P )

Berry - Ja, das kenn ich dass alles anstrengend ist auch wenn man nix macht  :P Aber hilft ja nix  ;) Ein bißchen müssen wir schon noch aushalten  :)

Anja-Melanie - oje, ich hoffe du bist nicht krank geworden?  :-*

Zunahme - ich glaub ich bin da ganz still  :-X Ich bin so bei +14kg  :-X :-X
Naja, hat halt seine Nachteile dass mir keine Minute schlecht/übel war und mir gegen Sodbrennen am Besten Essen hilft  s-hilfe Naja, das geht danach dann schon wieder runter  :)

So, ich mach jetzt Mittagsschlaf  8)
Morgen bekommt mein Auto endlich Winterreifen (hier hatte es am WoE ja doch ein bißchen Schnee) und danach muss ich mit Laura ein bisserl Halloween klingeln gehen  ;)

Schönen Tag euch!  :-*