Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

Katy

Hallo Mädels! Nur ganz kurz! Gleich ist wieder FA Termin und ich bin gespannt, was mein kleiner Mann in meinem BAuch so getrieben hat!  ;)
Aber ganz ehrlich, glaube ich nicht, dass sich da was getan hat ich meine dass er die Beine angezogen oder sich gedreht hat!
Dann hat mein Mann vor ca einer Stunde angerufen und gesagt, dass er es wahrscheinlich nicht schafefn wird! Aber vor ca, 15 Minuten hat er angerufen und gesagt er sitzt im Zug und ist auf dem Heimweg! ;D :-*

Sonst habe ich heute total die Rückenschmerzen! Meine Mama meinte ich soll mich hinlegen und ausruhen, nur dass die im liegen alles andere als besser werden  :-\
Also bin ich ständig irgendwie auf den Beinen oder am sitzen.

So hänge dann wenigstens noch die Wäsche auf und mache mich dann fertig!

Melde mich dann später oder spätestens morgen!

LG Katy

nenny

Hallo zusammen,

@ Anja: Ach wie schade, dass dein Geb. in den Hintergrund geraten ist, aber unter den Umständne echt verständlich! Geht es deinem Mann besser?
Danke, ja mit dem pucken und der dazugehörigen Wickeltechning samt Tuch werde ich mich dann befassen, wenn es notwendig ist, habe jetzt erstmal nur n paar Sachen dazu überflogen.
Ach, dein FA scheint ja echt lieb zu sein, schön dass er sich so sehr mit dir freut. Es ist aber auch wirklich besonders toll, dass du jetzt schon soweit bist und es bisher doch so toll gemeistert hast!  :-*
Und super, dass du zumindest wieder etwas besser schlafen kannst!

@ Katy: Hört sich so ein als wenn du bestens vorberietet und super ausgestattet bist!  :) Wie war dein FA Termin?

@ Falballa: Oh Mensch, das ist echt total doof, dass deine Mama und deine Oma so einen Streit haben und dich da auch noch so mit reinziehen! Vielleicht vollbringt dein Baby ja das kleine Wunder, dass die beiden sich zumindest etwas besser verstehen und sich nicht mehr derart doll streiten!

@ SimMue: Ach wie ärgerlich mit der Festplatte! Hoffe ihr bekommt die Daten doch wieder zurück!

@ Muse: Und funktioniert der Drucker wieder?
Wie genial dass dein Mann im Dezember so viel frei hat, das passt ja echt perfekt!  :D

@ anja-melanie: Und sind deine Mäuse wieder ganz fit? Wie geht es dir?
Danke für die Tipps zum TT. Ich werde mal schauen wie ich das mache, wahrscheinlich bräuchte ich dann beides, ein TT und eine normale Tragehilfe, da dann wohl die von Manduca. Mein Mann würde nämlich nie im Leben mit einem TT rumrennen, mit einer Manduca Tragehilfe aber schon!  ;)

@ piper:  :-*

Heute war meine Hebi wieder hier. Haben nochmal über stillen usw. gesprochen. Sie hat meinen Bauch abgetastet und war sehr zufrieden damit wie die kleine liegt, zwar schon quasi richtig, aber eben noch nicht tief, dehshalb hab ich wohl bisher wohl auch kaum Wehen.

Unser nächster Termin ist am 21.10. um 18:30

Wünsche euch eine gute Nacht!  :-*

Katy

Hi Mädels oder sollte ich sagen schönen gzen morgen?  ;)

Meine Nacht ist seit halb vier vorbei!  >:( Das erste maö dass ich gar nicht mehr einschlafen konnte.

@nenny: Ich hoffe,, dass ich alles habe! Ich mag es nicht wenn etwas fehlt.  ;)
Das ist ja toll, das deine kleine schon richtig liegt!

@muse: Das ist ja klasse, dass dein Mann fast den ganzen Dezember frei hat. Wie sieht es mit dem Drucker aus klappt der wieder?

@sim mue: auf so kosten kann man dann echt verzichen! Das glaube ich dir! Einen kleinen Zappelpfilipp hast du also im Bauchi!?  ;D
Das ist aber echt doof, dass sich der Zermin so nach hinten verschoben hat!

@silverstar: Ich drücke dir dei Daumen, dass die kleine bis zum KS drinnen bleibt! Aber ansonsten klingt es doch soweit ganz gut!

@Falballa: Für meine Schwester scheint das echt eine Erleichterung zu sein. Ich weiß aber auch, dass sie später mal genauso fü mich da sein wird wenn sie es kann! Davon mal ganz abgesehen, sind die drei mein ein und alles (jetzt steht natürlich mein kleiner Mann im vordergrund  ;) :-* )
Wieso macht denn deine Mutter so etwas? Das ist nicht gut von ihr, vor allem jetzt in der SS! Da fällt es einem auch schwer etwas zu raten, da es egal was man machen würde es keinem mehr recht machen kann!  >:(
Soetwas mag ich gar nicht!

@Anja: Ich hoffe dass ich gut vorbereitet bin, ist ja unser ertes Kind und ich hätte da schon gerne soweit alles zu Hause was ich brauche! Habe aber auch versucht keine Unnötigen Sachen zu kaufen!  ;)
Schön dass es deinem Mann schon besser geht!
Ich finde es gut von deinem FA dass er dich nicht unnötig beunruhigt hat. Ich denke hätte es Grund zur Besorgnis gegeben, dann hätte er rechtzeitig was gesagt.  ;)
So wie es bei mir zu Beginn war wünsche ich keinem! Ich meine damit so ein es könnt sein muss aber nicht! GsD ist ja alles gut und der kleine Mann war damals ja nur jünger!  :D

Jetzt zu meinem Termin gestern! Wie ich schon vermutet habe, der kleine Mann liegt immernoch mit Köpfchen oben und ausgestrecken Beinen! Also durch diese Gegebenheiten sagt die FÄ auch dass er sich nicht mehr drehen wird und ich mir einen Termin zur Geburtsplanung machen soll! Also KS! Aber das war ja kein Thema!
CTG war auch unauffällig! Der kleine Mann drückt laut FÄ schon ganz schön nach unten! Das würde dann auch meine Rückenschmerzen erklären denke ich mal!
Also wie ihr seht ist alles beim alten  ;) Nur dass jetzt definitiv KS auf dem Plan steht!

Die Zeit rückt nun ja immer näher und ich freue mich schon auf den kleinen Mann! Kann es kaum noch abwarten!  :D

LG Katy

Berry26

Hallo ihr.... s-winken

ich bin ausser puste...hab gerade eingekauft und den Einkauf mal wieder allein nach oben geschleppt...jetzt muss ich erstmal wieder zu atem kommen.... ::) bin ich froh wenn das vorbei is....

Gestern hab ich kaum luft gekriegt der kleine Kerl meinte seine Füße gegen meine Lunge zu drücken..bohr war das schlimm... >:( auch sonst tat mir alles weh..ich glaub ich hab schon leichte senkwehen...mir wärs recht...dann heut nacht hat Emil für Olympia trainiert...die Disziplinen lauteten..1. mit voller Wucht in meine Blase hauen,das tat weh..aua   ;) und 2. immer schön gegen meine Rippen treten... :D bin dann aufgestanden und rumgelaufen damit er einschläft... ;D fängt das jetzt schon an...heut is er ein bisschen runter gerutscht hab ich das gefühl....

Elterngeldantrag hab ich soweit fertig,hab alles kopiert,und jetzt muss nur noch der Name und das Geburtsdatum rein...bin ich die sorge schon mal los...

Wisst ihr wie schnell man das Geld für den Mutterschutz kriegt?? Hab nämlich vom AAmt weniger Geld als sonst gekriegt... s-motz

@katy...oh man halb vier? ich kann eigentlich immer noch ganz gut schlafen,ausser den nächtlichen 3-4 Toi gängen..nur macht mir die zeitumstellung dieses mal zu schaffen,ich komm da nicht drauf klar....
Ich denk ich hab auch alles für den kleinen zusammen..aber man was ja eh erst wenn er da is was man brauch und was nich....

@sim mue...ich hab auch einen kleinen Zappelphillip im Bauch,der soll sich jetzt mal schön austoben und wenn er dann auf der Welt ist,schön lieb und ruhig sein.... ;D

@kaiserschnitt...wie viele haben wir jetzt hier? ich bin mal gespannt ob ich auch einen kriege wegen meinem Bluthochdruck...muss am Fr den arzt mal drauf anhauen... :-\

@falballa...wie siehts aus mit deiner Ma und deiner Oma? ich hoffe das sich das wieder ein renkt und sie dich nich damit reinziehen...

@allen anderen...gehts euch gut??? s-kuscheln

soo ich hau mich auf die couch...mein lieblingsplatz.... :P

☼Anja☼

@silverstar: Wow, dass ich bestimmt aufregend, nun genau zu wissen wann Du die Lina in die Arme nehmen kannst! Jetzt wird es hier wirklich ernst!
Da war Deine KK aber ganz schön fix. Meine Unterlagen sind schon über eine Woche weg und ich hab noch nichts gehört - nur mein AG hat bereits Geld abgezogen.

@moonlight: Auch bei Dir wird es konkret - super! Wird denn auf Deinen Wunsch hin eingeleitet oder gibt einen konkreten Grund?

@lady:  :-*

@Falballa: Die Prognose geht in Richtung 4 kg - allerdings auch nur, wenn sie bis zum Schluss im Bauch bleibt und der Arzt sich nicht vielleicht doch vermessen hat. Es ist wie es ist. Ich kann ja da ja nur bedingt Einfluss nehmen. Wird nur ein ziemlicher Unterschied zu Hannes... aber für das Stillen super, sollte es nicht von Anfang an zu 100 Prozent klappen.
Mit Durchfall im Kreißsaal ist wirklich keine schöne Vorstellung  s-nein
Tut mir sehr leid, dass Deine Ma Dich so in den Streit mit reinzieht.  :( Hast Du denn eine eindeutige Position zu den Streitigkeiten?

@Sim Mue: Drück die Daumen, dass Du noch an allen Termine des GVK mit Kind im Bauch teilnehmen kannst!

@Muse: Super, dass Dein Mann die meiste Zeit zu Hause ist. Das wird bestimmt eine Entlastung werden.

@katy: Schade, dass er sich nicht mehr gedreht hat. Aber das kam für Dich ja GsD nicht unvorbereitet. Es wird jetzt bei vielen schon so konkret mit den Terminen! Das ist echt spannend.
Du bist bestimmt gut vorbereitet - und Unnützes hat man immer etwas gekauft (oder bekommt es spätestens geschenkt  ::)). Aber manchmal zeigt sich auch erst nach der Geburt was noch fehlt, jedes Kind ist da anders. Wir haben z.B. auf dem Rückweg vom KKH noch alles für die Flaschennahrung gekauft. Es klappte ja leider nicht so optimal mit dem Stillen und ich wollte zumindest vorbereitet sein, wenn ich komplett auf Flasche umstellen muss.

@nenny: Ach ja, irgendwie rücken die eigenen Geburtstage in den Hintergrund, wenn man selber Mama ist. Aber so richtig schlimm fand ich das nicht. Haben das Geburtstagsfrühstück gestern morgen einfach ganz gemütlich nachgeholt - Georg geht es GsD deutlich besser.
Denke auch, ob man pucken will oder nicht hängt vom Baby ab. Du bekommst bestimmt ein ganz ausgeglichenes, fröhliches Kind. Da brauchst Du Dich um das Pucken keine Gedanken machen!  s-yes
Bin auch sehr dankbar, dass mein FA eine absolute Ruhe ausstrahlt. Man braucht dann nun wirklich niemanden, der einem noch zusätzlich verrückt macht. Die FÄ meine Nachbarin war letztes Jahr echt heftig. Sie hatte ab der 31. SSW einen leicht verkürzten GMH - daraufhin sollte sie täglich vorbeikommen und die FÄ hat jedesmal abgetastet!  :o Mein FA tastet zum Beispiel gar nicht ab, verlässt sich ausschließlich auf den vaginalen US.
Super, dass die Kleine schon so passend liegt. Das wird dann bestimmt auch so bleiben.

@me: Gestern Abend dachte ich mein Bauch platzt gleich. Der war so extrem hart und spannte  :-X Meine Hebi meinte letzte Woche, dass der nächste Wachstumsschub anstehen würde - ich denke, dass ist er nun. Mein Bauch hat in den letzten zwei Wochen 5 cm zugelegt!  :o  :o  :o War echt total geschockt. Stell gleich mal ein Foto ein. Dafür werden meine Nächte aber deutlich besser. Letzte Nacht musste ich nur 4 Mal raus und bin jedes Mal innerhalb kurzer Zeit wieder eingeschlafen. Vielleicht liegt es auch am Vollmond, der jetzt vorbei ist....

Hoffnung79

Hallo Mädels :)

@Anja
na da ist euer Kleines aber nochmal gut gewachsen ;) wenn der BU nochmal so zugelegt hat :) schön das du gleich wieder einschlafen konntest. So ging es mir letzte Nacht auch  :)

@Kaiserschnitt
ist bei mir noch nicht ganz sicher aber bisher hat er sich noch nicht gedreht, trotz Versuchen von meiner Seite 8) aber Hebamme meinte er hat noch 1 Woche Zeit

@Katy
schön das der FA Termin so gut war und du nun Klarheit mit dem KS hast :) na da hattest aber ne kurze Nacht ;)

@Nenny
schön das die Hebamme zufrieden war, dann muss die Kleine also nur noch tiefer rutschen. Bei mir ist ist es auch so das er noch sehr hoch liegt 8)

@Muse
na geht der Drucker wieder?

@Sim Mue
na dann hoffe ich mal das du den GVK bis zum Schluss mitmachen kannst. Bei mir wird es wohl nicht reichen denn der letzte Termin ist am 17. Dezember.

@me
alles gut soweit nur das es so langsam beschwerlicher wird :P und ich froh bin wenn der Kleine endlich da ist. Aber so wird es wohl jeder Frau gehen in den letzten fünf Wochen ;)
am Sonntag bekommen wir Besuch von meinen Geschwistern und meinem "Bald-Schwager". Freu mich schon drauf da ich meine Brüder schon über ein halbes Jahr nicht mehr gesehen habe.
Mein Sohn spüre ich seit zwei Tage nicht mehr so stark aber soll ja auch in den letzten Wochen weniger werden.

piper-81

Hallo ihr Lieben!

Schreibe heute das letzte mal von der Arbeit aus, mein letzter Arbeitstag endet in wenigen Stunden....
Schon  ein komisches Gefühl, aber ich freu mich auch sehr!  :)
Hab dann heute noch ein Abschiedsfrühstück gegeben und von meinen Kolleginnen einen Buchsbaum mit großem Topf bekommen, im Buchsbaum waren überall Weihnachtsmannlutscher verteilt  :D die liiiiieeebe ich ja  ::)

Ja ja, so ist das....nicht mehr lange und wir sind zu dritt  :D :'( :D

@anja: Na, das finde ich aber auch toll von deinem Arzt, dass  er nichts gesagt hat s-daumenhoch und dich somit nicht noch zusätzlich beunruhigt hat!
Und was das Gewicht angeht....ich finde an einem Baby darf ruhig was dran sein  ;) Ich schätze mal unser wird auch an die 4 kg wiegen bei Geburt  ::)

Harter Bauch: Oh ja, das hab ich momentan auch oft, ich denke dann immer meine Haut reisst ein....vor allem frag ich mich dann immer, wie die das noch weiter aushalten soll? Der Bauch wächst ja nochmal ordentlich  :o

Schön, dass du wieder besser schlafen kannst  :)

@berry: Oh, da biste ja fleißig gewesen! Dann mal ab auf die Couch und schonen  s-chill

@katy: Ok, also KS...na dann kannst du dich ja noch ein bißchen drauf einstellen. Wann wird denn über den Termin gesprochen?
Wegen deinen Rückenschmerzen: Ist ja echt doof  :( Meine Freundin hat das auch so schlimm, kannst auch nicht wirklich viel machen...hab ja schon mal die beiden Yoga-Positionen hier gepostet die ganz gut tun... Ansonsten frag doch mal deinen FA ob er dir nicht Massagen verschreiben kann!?

@nenny: Schön, dass die Kleine gut liegt! Ist doch super, dass du so noch keine Wehen hast...ich muss schon öfter mal veratmen  ::)

@muse: Du bist ja auch geil  ;D Mutterschutz ist doch auch zum entspannen da  ;) Also, mal ein bißchen ausruhen, ja!? s-hug
Aber wenn du viel liest, ist das ja auch entspannend s-superdaumen
Was haben eigentlich momentan alle mit diesem "Shades of Grey" ??  ??? Lese das überall, ist das was besonderes??  ::)
Ist ja super, dass dein Mann so lange frei hat  :D Meiner kann ab Geburt auch erst mal 3 Wochen Urlaub nehmen...find ich auch super  :D

@sim: Nein, wie ärgerlich mit der Festplatte  >:( Hoffe du hast alles wiederbekommen!?  :-*
Ist ja witzig, dass dein Kleiner auch beim CTG so zappelt  ;D da war unser bisher immernoch relativ ruhig s-anbeten

@silver: Uih, dann habt ihr jetzt ja auch schon einen festen Termin für den KS"in der Hand" s-springen
Ist ja nervig, dass euer PC immer wieder ausspringt  :P

@falballa: Tut mir leid mit dem Streit s-hug Ich hoffe das beruhigt sich wieder einigermaßen, zumindest so, dass du nicht zwischen den Stühlen stehst  :(

@all: s-winken Hoffe es geht euch gut!

@me: Weiterhin voll die verschnupfte Nase  >:( Nervt echt total!! Hab mir jetzt Kinder-Nasenspray geholt, ist für mein Gewissen einfach besser....aber ohne gehts nach wie vor nicht  :-[

Meine zwei besten Freundinnen sind ja auch schwanger, die eine hat am 18.12. die andere am 01.04. Termin....wir bekommen übrigens alle nen Jungen, letzte Woche kam das letzte Outing  8)  Schon echt witzig  :D

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Nixe

Huhuu!!

Ich wollte euch schnell einen lieben Gruß da lassen. Auch wenn ich nix mehr geschrieben habe, habe ich oft mitgelesen!

s-winken  :-*

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

nenny

Huhu,

@Katy: Ohje, wie doof dass du so eine kurze Nacht hattest, ich hoffe das bleibt eine Ausnahme!  ::)
Schade, dass dein kleiner Mann sich nun noch nicht gedreht hat, aber dann eben per KS, du hast da schon die "richtige" Einstellung, wenn er nicht anders will, dann eben so!  :D

@ Berry: Ohja, kein Wunder dass du aus der Puste warst, wenn dein kleiner dir auf die Lunge gedrückt hat!  ???

@ Anja: Witzig wie unterschiedlich die FA das dann am Ende doch machen...mein z.B. tastet nur ab und macht keinen vaginalen US. Aber am Ende auch eigentlich egal wie sie das überprüfen, hauptsache sie strahlen Ruhe aus und sind für uns da!  :)
Ja 5 cm ist echt nochmal ein schöner Schub, kein Wunder dass es spannt!
Ich hab die letzten 2-3 Tage auch wieder vermehrt dieses nervige, undefinierbare ziehen im Bauch...mal wieder auch nur auf der rechten Seite. Keiner kann mir so genau sagen was es ist, meine Hebi meinte gestern nochmal es könnte wieder ein Wachstumsschub sein, aber ich finde es immer noch komisch!  :-\

@Hoffnung: Ich hoffe du hattest einen schönen Tag mit deinen Geschwistern?!

@ piper: Juhuuuu, Glückwunsch zum MuSchu!!!  :) Nun kannst du auch etwas kürzer treten! Schön dass du einen netten letzten Arbeitstag hattest, so soll es sein!  :)
Das ist so toll dass du gleichzeitig mit 2 Freundinnen schwanger bist! Und lustig dass ihr alle einen Jungen bekommt!  :D

@Nixe:  s-winken s-hug

Ui, habt ihr auch diese Baby Sendung auf RTL 2 gesehen? Ich war soo gerührt und hab ordentlich Tränen verdrückt! Einfach unglaublich, dass wir in wenigen Wochen alle auch unsere Babys im Arm halten werden!
Heute hatte ich nochmal einen Termin beim Lungenarzt wegen meinem Asthma. Weiterhin sind meine Werte super, schon enorm was es ausmacht, dass ich nicht mehr rauche, mein Arzt war sehr zufrieden!

Katy

Guten morgen

@nenny: Scheint eine Ausnahme gewesen zu sein! War zwar letzte Nacht auch eine Stunde wach, bin aber dann doch noch mal eingeschlafen :)

@Piper: Ab heute bist du dann auch endlichzu Hause! Ist schon irgendwie ein komisches Gefühl. oder?
Die Rückenschmerzen sind ja mal da, mal weg, mal stärker, mal schwächer. Es wird schon irgendwie geshen!  ;) Aber danke noch mal für den Tip!
Ja es wird definitiv ein KS! Selbst FÄÄ sagt, dass sie nicht mehr daran glaubt, dass der kleine seien Beine anzieht. Wären sie angezogen, dann würde sie ihm noch die Chance geben, dass er es schafft sich zu drehen.  Es ist wie es ist!  ;)

Termine: 07.11.2012 8.30 Uhr KH Geburtsplanung

FA 19.11.2012 17.15 Uhr und am 03.12.2012 17.15 Uhr

Deine Nase wird sich vielleicht ja jetzt erholen, wenn du zur Ruhe kommst.
Witzig mit deinen Freundinnen und alles Jungs! Ich habe sowieso das Gefühl, dass ganz vile Jungs zur Welt kommen!

@Hoffnung: Wie war der Tag mit deinen Lieben?

@Anja: Fläschchn habe ich auch schon! Mir würde dazu dann nur noch die Nahrung fehlen wenn es nicht klappt!  ;) Hoffe aber dass ich schön Stillen kann.
5cm ist ja eine ganz schöne menge! Da würde mein Bauch weh tun.  ;D

@me: letzte Nacht ar wiede besser! War zwar auch eine Stunde wach aber konnte dieses mal noch mal einschlafen! :D
Habe gestern auch die Sendung nur teilweise gesehen! Das was ich aber gesehen habe war schon interessant.
Werde heute den Schlafplatz für den kleinen Mann errichten ::)! Mein Mann und Schwiegerpapa habe gestern den schweren Fernseher der an dem Platz stand weggeräumt, sodass ich nun endlich damit anfangen kann!  ;) :D ;D
Ich freue mich drauf. Das richtige Zimmer kommt ja dann wenn wir im eigenen Haus sind! Dann hat er viel Platz! :D

LG Katy

anja-melanie

Nachdem ich nun einen ellen langen text geschrieben hatte und alles weg war auf einmal hab ich jetzt keinen Bock mehr sorry! also nur ein kurzer Piep von mir! Es geht den Mädels besser und ich bin verschont geblieben! Und ich entbinde diesen Monat!! Freu endlich ist November!! War gestern bei der Hebi weil ich soviel Wassser in den Beinen hab und Kopfschmerzen und einach alles zuviel ist grad, sie hat mihc akupunktiert und das hat soooo gut getan. aussedem hat sie mich nohc untersucht und festgestellt das er tief liegt, aber noch abschiebbar ist! MuMu ist bereits Fingerkuppendurchlässig und sie schätzt das er in ca 10 Tagen +/- 4 tagen da sein wird!! JUHUH bin mal gespannt ob mir das die FÄ am Montag bestätigt!l Würde mich sehr freuen, das würde auch mein Bauchgefühl bestätgen und ich mag auch nimmer!! Ihc hab jetzt keinen Bock mehr auf schwanger sein!! Ich mag endlcih meinen körper wieder für mchj haben und  ich will mein kind im arm halten!!

sorry, mehr hab ich nun keinen Bock mehr da ich sonst wieder ne halb std schreiben müsste und ich bin einfach zu genervt momenta!! s-banghead hab aber alles gelesen und finde es schön das es euch soweit gut geht!

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

nenny

Huhu,

@ Katy: Schön dass du wieder besser geschlafen hast! Na dann viel Spaß beim einrichten des vorläufigen Zimmers!  :)

@ anja-melanie: Wow, sooo krass dass es bei dir jetzt so bald losgehen wird und der MuMu sogar schon leicht geöffnet ist! Ich bin richtig mit aufgeregt!  :D

Ich habe heute einen total Depri Tag!  :-\ Kann gar nicht genau sagen wieso...hab halt schlecht geschlafen und hatte heute morgen direkt wieder dieses doofe ziehen im Bauch, dachte echt mir reißt da was!  :-\ Hab dann Vormittags mit meinem Mann telefoniert und als er fragte ob ich einen schönen Tag habe, hab ich voll angefangen zu weinen!  ::) Tat mir total leid, aber ich konnte gar nicht mehr aufhören... Er hat eigentlich so viel im Büro zu tun, aber weil ihm das das Herz zerrissen hat dass ich so doof drauf bin, hat er trotzdem etwas eher Feierabend gemacht damit er bei mir sein kann.  :-[
Sorry für´s auskotzen...Morgen ist es bestimmt wieder besser, denn da erscheint das neue Robbie Williams Album!  ;)

Katy

Guten morgen Mädels!

Also zur Zeit ist hier ja echt kaum was los!  :-\

@Nenny: Ich bin wenigstens wieder eingeschlafen!  ;) Aber das ist ja in unserem Zustand normal, dass wir immer öfters wieder wach werden. Das ist aber lieb von deinem Mann, dass er sich so lieb gekümmert hat und früher nach Hause gekommen ist. Ich hoffe dir geht es heute etwas besser?

@anja-melanie: So langsam wird es zum greifen nah. Wahnsinn, bin immerwieder fstziniert, wie schnell das nun bei dir geht, wenn du uns schreibst wie weit es bei dir schon ist.
So ab und zu habe ich auch die Phase, dass ich nicht mehr mag, vor allem, wenn ich etwas machen möchte und es dann nicht mehr schaffe.  ;)
Schön, dass die akupunktur geholfen hat.

@me: soweit alles gut, nur das übliche wie zeitweise Rückenschmerzen und jede nacht das Sodbrennen! Diese Sachen werde ich ganz bestimmt nicht vermisen, wenn der kleine dann da ist.  :P

Letzte nacht um 1.15 hr hatte ich ein ganz heftiges stechen/ziehen im Unterbauch. Ich vermute, dass es in die Richtung Senkwehen geht?! Hatte das letzte Woche auch schon zwei mal und am Dienstag beim FA hat sie ja gesagt, das der kleine schon ganz gut unten drauf drückt.

So die Schlafstätte für unseren Sohnemann ist nun bei uns im Schlafzimmer aufgebaut und ich habe das ganz gut hinbekommen. Bin ganz zufrieden. Ich freue mich aber darauf, ihm sein eigenes Zimmer einzurichten wenn wir dann irgendwann mal in unser Haus einziehen.

LG Katy

piper-81

Moin!

Frisch ausgeschlafen und beim Frühstück sitzend melde ich mich doch mal!  :) Ist das schön auszuschlafen und keinen Stress zu haben  :D
Nachher hab ich ja noch FA-Termin, bin mal gespannt ob das CTG was anzeigt...eigentlich müsste ich das abends machen, denn da hab ich immer am meisten diese Übungswehen oder was auch immer  :P
Naja...hier ist so richt Herbstwetter, es stürmt und weht, zwischendurch mal ein dicker Schauer, das richtige Wetter also um drinnen rumzugammeln  ::)

@Katy: Ja, du hast Recht, hier ist es wirklich ruhig geworden.... :(
Wahrscheinlich häufen sich unsere SS-Wehwehchen jetzt einfach mehr, dass man nicht mehr so Bock hat zu schreiben!?  ;D
Also ich höre auch soooo oft "es wird ein Junge"...unglaublich!
KS: Du hast wenigstens einen geplanten Tag und musst nicht warten wann es passiert  ;) hat auch was positives!  :-*
Ich seh mich ja immernoch am 24.12. im Kreissaal liegen  :-\  dabei LIEBE ich doch Weihnachten!!!
Ich hoffe sehr, dass sich unser kleine Mann ein paar Tage vorher auf den Weg macht!  :)

@nenny:Ja, hab auch RTL II gesehen. Manchmal hab ich auch feuchte Augen bekommen, manchmal mussste ich aber auch einfach nur den Ton ausmachen (bei Nancy z.B.)  ;D weil mir das Gestöhne so auf die Nerven ging!
Ich denke auch, nicht jeder kann sich das anschauen! Meiner Freundin, die eh schon total Angst vor der Geburt hat, hab ich gleich gesagt, sie soll es lieber nicht gucken!
Ich bin da ein bißchen stumpfer...ich sag mir immer, bei mir wird eh alles anders sein!  ;)
Außerdem glaube ich auch, dass viele durch die Kamera noch etwas "drauflegen"  S:D

Oh je, das hört sich ja nicht gut an mit deinem Tag gestern s-hug  Hoffe dir gehts heute besser!?  :-*  Ist aber ja echt süß von deinem Mann, dass er früher nach Hause gekommen ist s-superdaumen <3
Ich hatte vorgestern einen Streit mit meinem Mann, ging eigentlich nur um ne Kleinigkeit (die mich aber wahnsinnig aufgeregt hat  >:( ) und da musste ich auch heulen wie ein SChlosshund  :'( Aber danach ging es wieder, manchmal tut das einfach gut!  :)
Hab aber noch überlegt, dass ich bisher während der gesamten SS eigentlich immer recht gut drauf war, keine Depri- oder Heulphasen hatte oder so  ::)
Gut so, weiter so!  8)

@anja-melanie: Uuuuaaaaah, HAMMER! Das dauert ja nun wirklich wirklich nicht mehr lange bei dir  :o :o :o  Ich bin auch voll mitaufgeregt  ;D
Kann verstehen, dass du die Schnau** voll hast, dir gehts ja auch wirklich nicht gut...alleine diese starken Wassereinlagerungen  :(
Aber jetzt gehts ja wirklich auf die Zielgerade s-klatschen

@rest: s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

piper-81

Ich seh gerad, aber morgen bin ich auf ein UFU  :o :o :o :o :o
2 Sternchen im Herzen

Sophie

piper,
ach bin ich neidisch ....  :D
Das klingt gut!!!
Dann drück ich die Daumen, dass das CTG gut ausfällt!!!  :-*

piper-81

@sophie: Du kommst auch noch schneller dahin als du denkst  :-*

FA-Termin: Alles gut, CTG war total ruhig, keine Wehen, nichts  :)
Er hat noch kurz geschallt, auch alles prima, GMH lang und Kopf noch weit entfernt!

Gewicht: Laut Waage hab ich über einen Kilo ABgenommen  ??? merkwürdig  :-\

So, jetzt erst mal chillen auf der Couch  8)

Ach menno, wenn man sich nicht alles aufschreibt  :P  Ich hab noch gar keinen "Wisch" vom FA bekommen für das MuSchuGeld - Krankenkasse!?!?!
Ich hab bisher noch nichts gemacht/eingereicht.... :-\
Wann krieg ich das denn??
2 Sternchen im Herzen

nenny

Hallo ihr Lieben,

puh heute geht´s mir zum Glück besser. Hab gute Laune, denn der Tag hat gut begonnen! Heute morgen bin ich direkt zu Saturn gefahren um mir das neue Robbie Album zu kaufen, dazu gab es dann noch einen lebensgroßen Robbie!  :)

Außerdem habe ich Bescheid von der KK bekommen, dass sie mir einen Vorschuß von 520 € MuSchugeld überwiesen haben, ist auch schon auf meinem Konto!  :)

@Katy: Oh wie schön, dass das Plätzchen für euern Sohn fertig ist, zeigst du uns Fotos? *liebguck*
Sodbrennen und Rückenschmerzen machen mir auch nach wievor zu schaffen, mal mehr mal weniger! Das werde ich sicher auch nicht vermissen!  ;)

@piper: ja es ist ein schöne Gefühl, oder? Morgens ohne zu hetzen aufzustehen wann man möchte und entspannt den Tag beginnen!
Ja stimmt, einige waren schwer zu ertragen in dieser Doku!  ;D
Puh ja, bisher kann ich mich auch nicht beschweren, ich hab die Ss auch ohne großartige Hormonschübe gemeistert, bis auf 1-2 kleine Ausnahmen eben!  ;) Zumindest betont mein Mann auch immer wieder wie "normal" ich drauf bin!  :D Naja, aber es gibt eben dann doch so Tage wo alles etwas viel ist und wenn dann noch der eine oder andere Hormonschub dazukommt, fließen halt die Tränen!
Diesen Zettel für das MuSchugeld bekommst du 7 Wo. vor ET von deinem FA! Vorher dürfen sie es wohl nicht rausgeben, also vielleicht gehst du dann nä. Wo. nochmal kurz zu deinem Arzt und holst dir den Zettel ab?
Gut dass beim CTG wieder alles ok war!  :)

Ich habe ja nä. Di. wieder FA Termin, mal sehen was das CTG dann sagt, außerdem lasse ich dann den Streptokokken Test machen.

Habt einen schönen Tag!  :)

anja-melanie

Hi mädels,

jaaaaaaaaaaaaaa es geht endlich dem Ende zu!! s-springen s-party s-klatschen ich freu mcih ohne Ende! Ja ich werde den bauch auch gaaaanz bissi vermissen - ist ja def. die letzte SS bei mir ;) aber die Freude den kleinen Mann bald in den Armen zu  halten und wieder alles machen zu können überwiegt der Trauer um den Bauch! Mir geht´s heute mal wieder so lala, hab Kopfschmerzen und es ist einfach alles soooo beschwerlich und ruhe hab ich halt hier einfach keine bis abends bis die mädels im Bett liegen! Hab gestern unmengen an Salatgurken und Sauerkraut gegessen und es hat bissi geholfen, meine Beine sind wieder als solche erkennbar und ich seh nicht mehr aus wie ein Elefant ;D freu mcih ohne ende auf sonntag, denn ab da bin ich 37+0 und der kleine mann ist offiziell keine Frühgeburt mehr und dürfte sich auf den weg machen!! Ahhhhh sonntag sind nur noch 2 Tage :o wahhhh  s-springen auf montag freu ich mich auch - denn da ist wieder FÄ termin und ich hoffe sie sagt mir wieder was positives richtung auszug ;)

@Piper: schön das beim FA termin heute alles gut war! Und dein Zwerg soll ja noch nicht auf dem Weg nach unten sein, wäre ja schon noch bissi früh! Schön das ihr alle mit mir aufgeregt seit, bin auch gespannt wann ich euch richtig zum hibbeln anspornen kann ;) ;D werd hier auf jedenfall bescheid geben wenn es los geht!

@katy: schön das die kinderschlafstätte nun endlcih steht. Oh deine Nacht hört scih ja nicht so toll an, aber da können wir uns die Hand reichen mir geht es nicht anders momentan.

@nenny: oh weh s-hug das hört sich ja nach ner richtigen kriesen Stimmung an! Hoffe dir geht´s heute wieder besser und dein Mann konnte dich gestern noch aufbauen! Und das ist doch volll lieb von ihm das er dann früher heim gekommen ist :)

So, muss jetzt zum einkaufen fahren und da es nun schon so früh dunkel wird muss ich mich langsam auf den weg machen, denn ich hasse es im dunkeln draussen rum zu kruschen mit dem einkauf >:(

schönen tag euch noch bis denne
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

anja-melanie

@nenny: ohhh schön das es dir heute besser geht und schön das du das Geld bekommen hast udn das neue Robbie album natürlich ;) ;D

noch vergessen....streptokokken test hab ich ja auch das letzte mal mitmachen lassen und der war NEGATIV s-springen s-springen yeahhh wenigstens was positives

lg anja

[/u

Berry26

Hey Kugelis... ;D

Nur kurz von mir,ich war nämlich den ganzen morgen unterwegs und bin einfach nur noch platt,mir tut alles weh,und ich könnt heulen weil ich einfach nich mehr kann...naja nach nem Glas Sprite und nem dicken fetten Schokocroissant gehts wieder...

Termin beim Fa...war in ordnung,MuMu is noch zu,und CTG war auch unauffällig..hab nur leider einen Pilz... :-[ aber das kriegt man ja schnell in Griff mit Medis...hab ihn dann gefragt wegen möglichen Kaiserschnitt,wg meinem Bluthochdruck,und sein lautes und direktes Ja hat mir dann ja schon ein bisschen angst gemacht,muss das am 19.11 in der Klinik abklären..wenn dann will ich aber den 12.12.12 als Termin.... :D Ultraschall hat er keins gemacht,in 2 wochen wieder... :( schade...als keine aktuellen daten von emil...das ich öfter uleibschmerzen und nen harten bauch hab,hat ihn nich beunruhigt.... :o

soo meld mich später oder morgen ausfühlricher..... s-kuscheln

Sim Mue

Schnell reingepiepst! Morgen wieder mehr! ;) Mein Mann hatte drei Tage frei, heute auch noch! Wollen gleich Creme Brülee machen! ;) Mjami! :D

Piper: Du kannst dir den Schrieb am Montag vom FA holen! Sind ja zeitgleich! Also eigentlich schon Samstag, aber meiner hat da nicht geöffnet! Montag einfach kurz in die Praxis, dann drucken sie dir das aus und du kannst es wegschicken! Vorher spuckt der PC das nicht aus! ;) So meine FÄ!

Nenny: Ein Glück geht es dir besser!  :-* Genieße die neue Musik! :D
Warum denn Vorschuß von der KK?

Anja- Melanie: Boah, wird spannend! Ich fieber schon mit! Wirklich schön! Ich muss noch 51 Tage! :D

und achja PIPER: Ich sehe mich Weihnachten auch im KKH, ob mit Mini oder noch dabei! ;)
Ich liebe Weihnachten auch sehr! Meine Hebamme meinte, das sie in dieser Zeit gerne Nachsorge macht, die Stimmung ist immer so besonders. Unsere kleinen Männer werden es noch schöner machen!

s-winken s-winken s-winken
DRÜCK EUCH!  :-*

☼Anja☼

@hoffnung: Ich spüre Johanna jetzt auch anders / weniger. Sie tritt weniger, sondern schiebt Füße und Hände an der Bauchdecke auf und ab. Und ehrlich gesagt, die Tritte vermisse ich im Moment nicht so, waren zum Schluss ganz schön heftig.
Viel Spaß am Sonntag mit Deinen Brüdern. Wohnt ihr soweit auseinander, dass Ihr Euch so selten seht?

@piper: Frag mich auch, wie der Bauch die letzten Beiden Schübe aushalten soll.  ??? Seitdem ich das Progesteron gar nicht mehr und das Magnesium weniger nehme, habe ich jeden Abend diesen festen Bauch. Hebamme meinte, dass ich vermutlich kurz vor Ende doch noch vermehrt SS-Streifen bekommen würde. Schauen wir mal. Dagegen machen kann ich ja eh nicht. Eine Kollegin meinte zu mir, wenn ich ab jetzt mich stark eiweißreich ernähren würde, dann würde die Kleine nicht mehr so zunehmen. Aber warum sollte ich das tun? Mein FA meinte, der Mutterkuchen sähe noch so gut aus - sie wird halt gut versorgt. Und ich werde Johanna mit Sicherheit nicht noch vor der Geburt einer Diät unterziehen... dann kriegen wir halt ein 4kg-Kind!  :)
An die Bescheinigung des FA für den MuSchu musste ich meinen FA auch erinnern. Der darf glaub ich erst aber der vollendeten 33. SSW ausgestellt werden. Würde da Montag einfach anrufen.

@nenny: Könnte aber doch gut ein Wachstumsschub sein, dass Du dieses Ziehen hast. Würde ja vom Zeitpunkt her ungefähr wie bei mir sein.
Hast Du bis zur SS geraucht? Ich bin auch eine ehemalige Raucherin. Schön, dass die Werte deutlich besser geworden sind.
Hoffe, es geht Dir heute wieder besser? Ich kenne solche Tage auch, wie wahrscheinlich jede hier. Zusammenreißen hilft da nichts - mal einen Tag heulen gehört zum ss-sein wohl dazu. Wird ja nach der Geburt auf die meisten auch zukommen. Als ich mit Hannes zu Hause war, gab es auch einen Tag, an dem ich nur noch weinen konnte.

@katy: Schön , dass der Schlafplatz eingerichtet ist - jetzt ist ja dann wirklich alles fertig. Wann plant ihr denn eigentlich den Einzug ins Haus?
Hört sich aus der Ferne nach Senkwehen an und passt ja dann auch zu den Aussagen Deines FA. Hast Du denn das Gefühl, dass der Bauch schon etwas nach unten gegangen ist?

@anja-melanie: Bin wirklich gespannt, wann es bei Dir losgeht! Jetzt wird es hier wirklich ernst! Du hörst Dich heute richtig gut gelaunt an. Schön, dass die Elefantenfüße weg sind!  S:D

@berry: Pilz ist ja doof. Aber wie Du schon schreibst, schnell in den Griff zu bekommen. Ich glaub auch, der harte Bauch ist völlig normal. Haben hier schließlich fast alle. Und wenn das CTG unauffällig war passt ja alles zusammen.

@sim mue  s-winken

@us: An schlafen war in den letzten zwei Nächten wieder wenig zu denken. Ich finde, so langsam hab ich für die Zeit nach der Geburt genug geübt...  ::) Inzwischen ist auch der Bauch jeden Abend steinhart und über Tag merke ich die ein oder andere Übungswehe. Habe heute einen kurzen Besuch im Büro gemacht, die haben mich ja fast drei Monate nicht gesehen. Haben ganz schön gestaunt bezüglich des Bauches.  :D Beim nächsten Mal werd ich dann mit Johanna im Arm und Hannes an der Hand hingehen. Wuah, ich werde doch langsam nervös.

Berry26

ich bins nochmal.... ;D

lieg jetzt schön auffer couch,bin satt und versüß mir den frühen abend mit Baumkuchen Petit Fours,natürlich selbstgemacht...hm... :P ach schoki macht einfach glücklich...

@babysendung am Mi.: oh man hab das mit männe zusammen geguckt und musst mich teilweise echt fremdschämen z.b. bei Nancy..mein gott hat die den Doc angeschnauzt...aber die hat ja auch ein riesen baby zur welt gebracht...4,6kg...ne ne ne...das will ich ja nich..und das frühchen...oh man,wir haben das in der Familie auch mitgemacht,mit zwillingen,die sind in der 30.woche mit 940 g und 1030 g auf die welt gekommen,da war auch noch gar nix dran... :'( aber heute mit mittlerweile 4 Jahren sind sie munter und man kann sich gar nich vorstellen das dass mal so winzlinge waren...

@harter Bauch..mein Doc meinte das kommt auch weil das Kind immer größer wird und weniger platz hat,dann muss die Gebärmutter ganz schön arbeiten,und ich merk das ja auch selbst,das wenn er sich so viel bewegt,ich den popo als beule unter meiner brust habe..und das is dann knüppel hart... :-* schon unheimlich iwie....ich soll weiter MMagensium nehmen...

@nenny...alles wieder gut? ich hab heut auch im Auto angefangen zu heulen,weil ich so fertig war,pinkeln musste,mir alles weh tat,und ich dran gedacht hab womöglich einen kaiserschnitt zu kriegen...das hat mir auch keiner gesagt das die letzten wochen so anstrengend werden.... s-motz aber wenn ich in 5 wochen meinen emil endlich im arm halten darf,is das bestimmt vergessen....

@anja/Hoffnung...emils tritte besonders gegen die rippen sind echt schmerzhaft..und bei mir sind die auch weniger geworden,und anja dieses auf und ab schieben der Hände und füße merk ich auch vermehrt...echt süß... :-*

@katy...ein schönes gefühl wenn man die schlafstätte für sein baby endlich fertig hat,ne? ich muss noch den Bezug der Matratze waschen,und dafür den trockner meiner Ma missbrauchen,sonst brauch der ewig zum trocknen,mach ich jetzt die tage...hab die klamotten schon alle eingeräumt und geh gefühlte 1000 mal dahin und guck mir die winzigen sachen an,und träume..... ;D

@anja melanie...echt schön das es bei dir bald ganz bald schon soweit is...ich hab noch 44 tage... >:(

@me...wollt ja heut schön einen ruhigen bummel durch rossmann machen und alles kaufen,naja dieser bummel wurd ein schnelldurchlauf,weil ich keinen parkplatz gekriegt habe,und dann ja noch zum doc musste,bohr war ich genervt s-motz...hab jetzt 1 Packung von den New Born Pampers nr.1 geholt...aber ich versteh nich ganz den Unterschied zu nr.2 ::) soll ich davon auch noch ne packung holen???? :-\ is das alles kompliziert...
ab sonntag bin ich offiziel im Mutterschutz! s-springen und mein Freund auch..der is jetzt schon wieder weg,morgen auch den ganzen tag,und dann bleibt er schön bei mir,und geht nich mehr saufen und so.... :-* nich das ich noch allein ins KH muss...
bin echt gespannt ob die im KH auch sagen das wir einen Kaiserschnitt machen....?? :-\

ach ja hier noch Termine für die 1.Seite
8.11. 10 Uhr CTG
14.11. 9 Uhr Akupunktur
15.11. 11.15 Uhr FA
19.11 9 Uhr Gespräach KHH

habt ein schönes beschwerdefreies wochenende ;D

Katy

@Piper: Ja das stimmt, der tag ist geplant und ich weiß genau wann es los geht. Freue mich auch schon darauf. Schön, dass bei deinem CTG alles gut war ansich der ganze termin!
Herbstwetter haben wir hier auch! Es scheint sich einzuregnen!
Ich habe den Zettel wegen dem MuSchu-Geld am Dienstag bekommen! Wie die anderen schon gesagt haben, der darf erst 7 Wochen vor ET ausgestellt werden nicht früher.

@nenny: Mit den Photos muss ich mal sehen. ich wollte letztens auch mal wieder Bauchbilder hochladen und irgendwie spinnt dabei mein PC, der hängt sich dann meistens auf!  :-\ >:(

@anja-melanie: Jede Nacht das selbe und wie schon gesagt, das Sodbrennen und auch die Rückenschmerzen werde ich bestimmt nicht vermissen! ;) ;D
Die Zeit vergeht echt viel zu Schnell. Ich bin echt gespannt wann sich dein Sohnemann auf den Weg machen wird.
Ich war auch heute mittag noch einkaufen (großeinkauf) Aber ich fand es schon ziemlich anstrengend, vorallem weil sich mein Sohnemann schon den ganzen Tag nach oben gegen die Bauchdecke drückt.

@Berry: Noch jemand mit KS! Mein Mann hätte auch gerne den 12.1.2.12! Aber wenn ich ehrlich bin hätte ich nichts gegen Ánfang Dezember. Laut meiner FÄ holen die die kleinen 7-10 tage vorher. Naja ich werde es ja am Mittwoch erfahren. ;)
Ja das Gefühl ist echt toll. Ich war auch schon ein paar mal am Schrank oder muss immer zum Bettchen schauen, wenn ich ins Schlafzimmer gehe.  ::)

@Anja: Den Einzug ins Haus plane ich nicht mehr!  ;) Hatte mir schon so oft Ziele gesetzt, die dann doch immer wieder geplatzt sind! Es dauert halt alles etwas länger, da wir halt versuchen sogut wie alles (vorausgesetzt wir können das) selbst zu machen, um da etwas Geld zu sparen. Ich hoffe dass wir es zum Frühjahr schafefn.  ;D

Ob mein BAuch etwas runter gegangen ist? kann schon sein, aber wenn dann nur ein wenig. Ich bin mir nicht so sicher, ob er sich so extrem nach unten absenken wird, da der kleine ja BEL mit ausgestreckten Beinen sitzt!  ???
Dann usst du deine Kollegen mal Fotografieren, damit ihre Gesichter nicht vergisst!  :P ;D

@me: Mir geht ständig was im Kopf herum. Man sagt ja, das man davon asgehen kann, dass wenn die MUtter kein SS-Streifen hatte, die Tochter wohl auch kaum oder keine bekommen kann aufgrund des Bindegewebes. So habe ich es zumindest gehört. Bis jetzt scheint es bei mir zu stimmen. Denn meine Mum sowie meine Schwester hatten wenn nur ganz leichte und bei mir ist es auch so. Soweit so gut. Aber kann man das auch im Bezug auf die Entbindungstermin sagen? Also was ich meine ist Meine Schwester und ich waren damals 3+4 Wochen zu früh und die Kids meiner Schwester kamen auch alle bis zu drei Wochen früher! Versteht ihr was ich meine?

LG Katy