Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

nenny

@ teddy: Ja da hast du recht, einiges ist direkt nach der Geburt dann wieder runter.
Schön dass dein Mann sich so über das Outing freut!  :)

@ Muckel_Moster: Genau, wir nehmen dann noch schön die Weihnachtspfunde mit und ab Januar kann dann das Abnehmen beginnen!  ;)

@ Moonlight: Das wird sicher bei dir auch nach und anch mehr, war bei mir auch so, hast du auch einen VW Plazenta? Das dämmt ja ggf. die Tritte auch noch etwas ein.
Dass dein kleiner im neuen KIGA nicht glücklich ist, ist echt doof, hoffentlich findet er bald neue Freunde und fühlt sich dann auch wohler dort.

@ Annka: Oh was für ein süßer Name!  :)
Ok Danke, wenn das ein lokales Möbelhaus in Mainz ist, bringt mir das leider nichts, hätte ja sein könnnen, dass es eine Möbelkette ist, die es hier auch gibt!  :)
Toll, dass du schon den GVK machst und er Spaß macht, ich bin auch so geapnnt, wir haben unseren ja Ende September.

Ich finde es auch schade, dass die Stimmung hier so schnell gekippt ist und denke dass ein niht ganz so öffentlicher Weg fairer gewesen wäre. Nun hat sich das ganze ja sehr verselbständigt, was echt schade ist.

WinterMami

hey mädels

nur ganz kurz

ich habe mit meiner tochter die zimmer getauscht weil sie nicht mehr so nahe an der hautür schlafen wollte und ihr altes zimmer wesentlich größer ist als mein altes schlafzimmer und ich den kleinen dann mit zu ins schlafzimmer bekomme sonst wäre es ziemlich eng geworden ;)

zu dem anderen thema werde ich mich auch erstmal nicht mehr äußern bis es geklärt ist...

Falballa

Saaaagt mal, da schaut man ein paar Stunden nicht rein und dann haut Ihr einem die Seiten  nur so um die Ohren!  ;D

Zu Mohnfriese: witzig ist, ich habe beim letzten Mal auch ein komisches Gefühl gehabt. Warum sollte denn jemand einfach so ein Multiorganversagen bekommen? Das verstehe ich nicht. Ich denke nicht, dass das so schnell geht, zumal die Entzündung nicht so hoch war.  :-\ Naja, mal sehen..

@moon
ja, das kenne ich. Sicherlich hat Dein Kleiner eine schlechte Erfahrung dort gemacht. Bei uns war es damals ein großer Junge, der die Mädels geärgert hat. Die Kinder wissen sich in der Situation nicht zu helfen und die Erzieher meinen oft "Klärs selber" , wenn sie es überhaupt bemerken.
Dafür spricht auch, dass er nachts weinend aufwacht.
Manchmal hilft es, wenn man mit den Kindern über den eigenen Alltag spricht, was einem widerfahren ist und man manche Situationen auch unangenehm empfand. Dann erinnern sie die Mäuse wieder und sprechen über das Erlebte.

Wieso habt Ihr den Kiga gewechselt?

@Jungs
meine Güte, im Dezember kommen ja echt viele Jungs!!  :o
Wieviel stehts denn nun? Hat jmd. die Übersicht??

@Annka
toller Name!!! Habe ich so noch nie gehört, finde ihn auf Anhieb aber super!

@Anja-Melanie
Vincent ist auch ein toller Name, der steht bei meinem Mann auf Platz 1 seiner Liste. Meinen Leonard will er ja nicht. Ansonsten haben wir noch Till, Niklas oder Justus zur Auswahl... ;D
Sind ja noch ein paar Wochen.

@Gewicht
ich habe bislang 3 kg zugenommen, davon aber auch viel Wasser  :(
Vor allem im linken Bein...manche Adern wölben sich auch schon schööön nach außen.  >:( Ich hoffe nicht, dass ich Krampfadern zurückbehalte.

@me
war heute den ganzen Morgen beim FA, Zuckertest. Alles prima, keine Auffälligkeiten.
KK bezahlt den, hab ich nachgefragt.Ich musste allerdings 10-16 Std. vorher nüchtern sein. Das Zeug schmeckt allerdings lange nicht mehr so eklig, wie vor 4 Jahren! Ist ganz ok.
Schmeckt wie irre süßer Johannisbeersaft.

Um halb elf bin ich dann rausgeschwankt und in der nächsten Bäckerei eingefallen.

So, fahre jetzt mit den Mädels turnen.

LG
Simone

Hoffnung79

Halli Hallo,

@Wintermami
das ist ja toll mit dem Zimmertausch, den für den Kleinen brauchst ja dann auch etwas Platz :).

@Annka
ein sehr schöner Name bekommt eure Tochter da. schön das du es selbst auch gesehen hast.

@Moonlight
oh das mit deinem sohn tut mir ja leid. Ist bestimmt schwer dann einfach gehen zu müssen wenn er so gar nicht im Kindi bleiben will.
Ich kenne es bisher ja nur aus der beruflichen Sicht. Bin mal gespannt wie es für ich sein wird wenn ich dann selbst Mutter eines Kindergartenkindes bin :P.

@teddy
sei doch froh das es erst ein kilo ist. Oder sollen wir tauschen ;) ich wiege nun 6,5 kg mehr wie am Anfang. Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann, bin ja mal gespannt für welchen Namen ihr euch dann entscheiden werdet :)

@Nenny
mit den Kilo´s kann ich nachfühlen, ich fühle mich jetzt schon wie ein Wal. Obwohl es erst zwischen 6 und 7 kg sind. Gestern meinte ich zu meinem Mann mein Spiegel würde mich morgens schon mit Walgesängen empfangen ;D
ich habe schon immer die Frauen bewundert die nur einen Bauch bekommen haben und ansonsten nix zunahmen, bin halt auch eine von den Frauen die vorher eher ne normale Figur hatten und nicht gertenschlank waren.
Aber wie du schon sagst man kann ja nachher wieder abnehmen 8)

@Krankenhaus
das Krankenhaus für das wir uns entschieden haben hat gleich eine Intensiv/Kinderklinik daneben (getrennt durch eine Tür) und zum anderen ist es so hell freundlich und super nettes Personal. Da war die Wahl an dem Abend schnell getroffen.
Da meine Plazenta laut Arzt weit unten liegt stelle ich mich mal drauf ein das es auch ein Kaiserschnitt werden könnte. Da ist mir ein gutes Krankenhaus in dem ich mich wohlfühle wichtig. Aber man kann da ja sowieso nix planen - sehe das relativ locker (im Gegensatz zu Beginn der SS). Eigentlich würde ich gern ambulant entbinden :)

@me
es ist so schön unseren Paul Kirstian jetzt jeden Tag zu spüren und zu sehen wie mein Bauch wächst und gedeiht 8)
Gestern in der Bank wurde mir auch schon gratuliert als wir gestern dort waren. Mein Mann meinte danach er hätte am leibsten gesagt "ne die ist icht schwanger die ist nur dick" S:D Es sehen nun also auch die Leute die mich nicht so gut kennen.
Zur Zeit bin ich am Basteln von Fensterbilder für den Wickeltisch, hab ja genug Zeit udn will das es richtig schön wird ;D

Katy

Hallo Mädels!

@Hoffnung: Was bastelst du denn genau? Bin neugierig. Irgendwie ist es ja ein irre gefühl wenn man darauf angesprochen wird oder man gratuliert bekommt oder? Als wir am Wochenende Kirmes hatten bin ich auch von bekannten darauf angesprochen worden, die sich sichtlich mit mir gefreut haben! Ich fand es toll!

@Falballa: Gut dass dein Zuckeertest unauffällig war! Ich habe vor ca zwei Jahren schon mal einen Zukertest gemacht, da ich immer wieder mal probleme hatte aber der war unauffällig alles ok, deswegen bin ich dann auf meinen am 10.09 gespannt was da wohl bei rauskommt?

@Annka: Der Name ist echt schön! Gehört habe ich ihn schon mal (eigentlich beide) aber noch nicht zusammen! Aber zusammen hören die sich echt gut an!
GVK schön dass er spaß macht! Bin auf unseren gespannt! Der fängt aber erst im Oktober an!

@Moonlight: Mach dir nicht so einen Kopf wegen deinem Sohn! Gib ihm Zeit sich im neuen Kiga einzugewöhnen! Es gibt Kinder die brauchen einfach etwas länger! Es ist neu für ihn und er hat vielleicht noch nicht den richtigen Spielpartner gefunden! Aber glaube´mir, die Erzieherinnen sind eigentlich erfahren darin und können deinen Sohn beruhigen, sodass er den Tag ganz gut rum bekommt! Ich weiß auch dass es für die Mütter immer schlimm ist, wenn sie ihre Kinder so sehen! Aber sei stark und gib deienm Kind Ziet, du wirdt sehen, früher oder später wird es besser werden!

@teddy: Herzlichen Glückwunsch zum outing! Noch ein Bub im Dezember! Die Buben sind nun aber glaube ich deutlich in der Mehrheit!

@muckel: gut dass es beim Mädchen geblieben ist! Ich kann mir vorstellen, dass es eon schreck war! Aber es ist ja alles gut gegangen!

@muse: Glückwunsch zum outing!

@me: soweit alles gut! kann nicht klagen! Habe heute endlich einen Termin bei dem Osteopaten bekommen für Montag un 17 Uhr! Bin dann mal gespannt! Wobei ich zwar zur zeit im schnitt all zei Tage aufs Klo kann aber es ist immernoch sehr hart! Naja bin aber froh dass es einigermaßen geht!  ;)
Ich spüren unseren Sohnemann immeröfters am Tag (auch jetzt gerade) Ich glaube er will nicht dass ich sitze  ;D!

@Krankenhaus: dafür habe ich mich noch nicht entschieden, ich werde mir im Oktober die zwi mal ansehen, die ich ausgewählt habe die in frage kämen und werde mich dann für eines Entscheiden! Mal sehen!

@Gewicht: ich hatte bei meinem letzten FA Termin ca 6 Kilo zugenommen! Also bin ich wohl so im Durchschnitt hier!  ;)
Klar der eine nimmt mehr, der andere weniger zu! Bin aber mal gespannt wo ich dann am ende bin!

So ich deke dass war es und ich hoffe ich habe keinen vergessen, wenn doch dann entschuldigt bitte habe habe das Themea mit Monf. überlesen da ich dazu erst mal gar nichts sagen möchte und ich mich auch gar nicht damit auskenne!!

LG Katy

Moonlight0078

Wir haben den Kindergarten gewechselt, weil wir bisher in einem Kindergarten waren, der 12 km entfernt ist. Bisher hatten wir hier keine Familiengruppe und Hauke war halt noch keine drei. Und wenn ich arbeite, muss ich auch Hauke unterbringen. Jetzt, wo Hauke drei geworden ist, wollte ich die Kinder hier in den Kindergarten im Dorf bringen. 1. kommt Haakon dort auch mit Kindern zusammen, mit denen er später zur Schule kommt, 2. viele Freunde aus der Nachbarschaft gehen auch in diesen Kindergarten, 3. die Fahrerei fällt weg, 4. wir bezahlen dort fast 100 Euro im Monat weniger.

Damit auch zum nächsten Thema. Haakon soll sich eingelebt haben, wenn er Freunde gefunden hat. er ist in der Gruppe, in die auch all die anderen Kinder gehen, die hier in der Nachbarschaft wohnen und mit denen er jeden Nachmittag  spielt. alle seine Freunde sind in dieser Gruppe. Also liegt es nicht daran, dass er keine Kinder kennt.

Und er hat sich auch die ganzen Sommerferien über total auf den neuen Kindergarten gefreut. Und bis zum heutigen Tag hat er sich immer normal morgends verabschiedet und hat sich beschwert, wenn ich ihn mal 5 Minuten früher abhole. Also hat er sich auch wohl gefühlt.

Ich weiß auch, dass Kinder halt auch mal weinen, wenn etwas noch fremd ist. Aber er hat nicht einfach geweint. Er hatte die totale Panik! Habe ich so das letzte mal bei ihm erlebt, als er im Krankenhaus in den OP geschoben wurde und wir durften nicht mit. und da konnte ich es verstehen, weil halt alles fremd war und er auch Angst hatte (nd wir natürlich auch). Aber hier war bisher ja alles gut.

Und dann halt auch das nachts wach werden. Das kenne ich nicht von ihm.

Habe ihn nicht noch mal gefragt ob etwas vorgefallen ist sondern habe mich mit ihm so über den Tag und die Kinder unterhalten und habe auch gefragt, wie denn die Kinder in den anderen Gruppen so sind und ob er schon neue Kinder kennen gelernt hat. Da war nichts um das ich mir Sorgen machen muss. Hoffe er ist morgen wieder anders und er wacht heute Nacht nicht wieder auf.  :'(
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

Falballa

Mmmhhh...ja, das hört sich ja echt seltsam an.

Weißt Du an welche Sache mich Deine Schilderung erinnert?
Meine Große hatte auch mal total Panik geschoben, geklammert, geschrien, das kannte ich so nicht von ihr und ich hab mich echt furchtbar gewundert. Habe sie dann auch gefragt, was denn los sei, aber sie konnte mir nichts sagen.

Bis ich dann im Kiga recherchiert habe und rausgefunden, dass an ein paar Tagen in der Woche die Pfarrerin (ist ein evangelischer Kiga) zu Besuch war und über die Ostergeschichte referiert hat. Anscheinend war die Dame meiner Tochter soooo unsympathisch, dass sie keinesfalls dorthin wollte.

Ein anderes Mal war es der Fotograf, der Angelina komplett durcheinander gebracht hat. Sie ist halt ein Sensibelchen.

Vielleicht ist es ja sowas in der Art...einfach irgendwas/-jemand, der nicht dahingehört und ihm Angst einjagt.

Das Schlimme ist, ich mache mir bei sowas immer Sorgen in eine andere Richtung. Es gibt ja genug Perverse auf der Welt und in Kigas/Tagesmüttern ist auch schonmal was vorgefallen.

Ich würds jedenfalls mal beobachten und abwarten. Wünsche jedenfalls eine ruhige Nacht!

LG
Simone

Katy

@Moonlight:  Im großen und ganzen hört es sich ja echt so an, als wäre alles gut! Komisch, dass es auf einmal auftaugetaucht ist?
Darf ich dich mal fragen, ob er das mit eurem Baby schon realisiert hat in dem Alter?
Habt ihr viel mit ihm darüber geredet?
Bei meiner Schwester haben die Kids immerdann angefangen zu (ich sag mal) "klammern" als das neue baby da war und dann auch Aufmerksamkeit bekommen hat!
Vielleicht könnte es auch das sein?
Wenn du die Möglichkeit hast, dann unternimm doch mal etwas mit deinem Sohn, nur du und er! Vorrausgesetzt du hast die Möglichkeit dazu! Das wäre noch eine Idee von mir!
Ich drücke euch die Daumen für eine ruhige Nacht!

LG Katy

Moonlight0078

Danke, mir bleibt auch nichts anderes übrig. Aber ich werde mich mal schlau machen, ob da vielleicht ein Praktikant oder so war oder ob ein Elternteil vielleicht mal einen tag die Gruppe besucht hat. Danke für den Vorschlag!   :-*

anja-melanie

Guten abend mädles,

@Annka: toller Name :D gefallen mir beide! Schön das dir der GVK spaß macht, meiner fängt auch bald an und ich freu mich auch schon sehr drauf, ist einfach immer soooo schön entspannend ;D

@moonlight: das mit deinem Sohn hört sich nicht schön an, wir hatten auch so eine Situation damals mit Emily im Kiga, sie hat aufeinmal wieder angefangen in die Hose zu machen, ist nachts auf gewacht, hat viel geweint usw. immer wenn ihc sie gefragt hab was los ist hat sie gesagt nix, der Kiga gefällt ihr alles gut! Auch den Erziehern ist nix aufgefallen, es folgten immer wieder gespräche und diskusionen, aber ich hab nix rausgefunden, nur das ich wusste das irgendwas nicht stimmt :-[. Dann auf einmal ist es aus ihr rausgebrochen, ein älterer Junge hat sie wohl total gemoppt und alle anderen gegen sie aufgehetzt, der hat das so schlau gemacht das nicht mal die Erzieher was mit bekommen haben :'( als alles draussen war und wir ihr helfen konnten und der Junge dann auch zum glück in die Schule gekommen ist war alles gut :) und das ist es bis heute. Also was ich dir sagen will ist, das es verdammt schwer ist raus zu finden was es ist wenn sie nicht drüber sprechen, da hilft nur warten und immer immer wieder nachforschen s-hug drück dich mal, weil ich es so nachempfinden kann wie du dich fühlst!
Ach und wegen dem Foto von der rutsche, ich bin dran, ich bekomm es nur nicht hochgeladen momentan, weil es irgendwie zu groß ist :-\

@teddy:glückwunsch zum Jungen. na da bin ich ja gespannt was für ein Name dann am Ende rauskommt ;) :-* Schön das sich dein Mann so gefreut hat! Nach 2 Mädels auch verständlich, meiner hat sich auch ganz doll gefreut ;D

@Hoffnung: schön das du euren Paul so oft und gut spürst jetzt! Und die Bilder hören sich toll an, mach mal ein Foto wenn sie fertig sind.

@Falballa: na dann bin ich ja gespannt ob wir hier noch nen Vincent bekommen ;D gut das wir so weit auseinander wohnen ;D. Schön das beim zuckertest alles gut war! Ja den Johannesbeersaft hätte ich diesmal auch gerne wieder gehabt, meins hat einfach nur nach Zuckerwasser geschmeckt :P

@gewicht: ich hab bis jetzt 10 kg zugenommen, find das aber nicht schlimm, ist schließlich nr3 ;) ausserdem weiß ich das es nachher wieder runter geht, hab immer alles wieder abgenommen bis jetzt und wie soll das gewicht bei 3 kindern auch drauf bleiben ;D

@muse: schöner neuer Ticker!! Blöd das deine Nacht so kurz war! Glückwunsch zum Jungen, bin gespannt für was für einen Namen ihr euch entscheidet!

@me: hatte heute nen vollen tag, heute morgen war ich einkaufen ( Wocheneinkauf) und am Nahcmittag war ich mit den Mädels im Wald, da haben wir uns mit den anderen Kiga eltern und kindern getroffen zum spielen. War schön, aber anstrengend, da es hier wieder sehr warm war! Morgen ist bissi besser und endlich mal nix ausser Haushalt :P

Wünsch euch nen schönen abend noch und eine gute nacht
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

piper-81

@nenny: Guck mal hier z.B.bei  3-2-1 und gib diese Nummer unter Suche an Artikelnummer: 271041678318
Es muss ja nicht unbedingt ne Marke sein, denn die Bettchen werden ja nur für die ersten Monate (wenn überhaupt) genutzt.

Ich hab wie gesagt gebraucht eines für 50 € bekommen. Mehr würde ich auch nicht zahlen, zumal ich noch nicht mal weiß, ob ich schlafen kann mit Baby im Zimmer...von wegen "atmet er noch?" ..."glucksen und ähnliche Geräusche"  ::)  maaaaal schaun  ;D
Ansonsten würde ich mal in eurer Tageszeitung ein Gesuch aufgeben...viele haben die ja noch zu Hause rumstehen  ;)

@teddy: Schön, dass sich dein Mann gefreut hat über den Sohnemann, kann es aber auch verstehen bei euch!
1 kg erst? Hätte ich bei deinem Baby-Bauch ehrlich gesagt nicht gedacht.  ::) ;)
Ich hab 3 kg bisher zugenommen, BU ist bei 92 cm ...

@katy: Schön, dass es sich immerhin gebessert hat mit dem "abführen"...hoffe der Osteopath kann dir noch mehr Erfolg "geben"  :-*
Meiner ist auch am aktivsten wenn ich auf der Arbeit sitze oder abends im Bett liege  :)

@hoffnung: Und noch ein PAUL....scheint wohl sehr beliebt hier zu sein  ;) ;D
Dein Mann ist ja auch gut.... s-rofl

@moon: Oh je, das hört sich ja wirklich merkürdig an mit deinem Sohn  :-\ Hm, vielleicht würde ich ihn morgen doch nochmal fragen, was genau abgelaufen ist....oder er soll dir eben genau von seinem Tag erzählen.
Vielleicht brütet er auch was aus?? Drück die Daumen, dass es ne einmalige Sache war s-hug

@anja-melanie: Aber im Wald war es wenigstens schattig, oder!? Hört sich nach nem netten Nachmittag an  :D
Ihr habt aber auch DEN TRAUMSOMMER!! Bei uns ist auch noch warm, aber so 22 Grad, schon eher angenehm!

@falballa: Ich werde gleich mal vorn aktualisieren und zusammenzählen, glaube auch dass die Jungs hier die Oberhand haben  ::)
Namen: Von deinen Namen mag ich Leonard un Niklas  :)
10-16 Stunden vorher nüchtern? Dann ist das schon der große Zuckertest ne!? Ich muss nur ne Stunde vorher nichts essen...
Schön, dass alles unauffällig ist.

@annka: Schöner Name! Anni erinnert mich immer an die von GNTM  ::)
Schön, dass dir der GVK gefällt! JA, mal schaun was dein Mann dazu sagt  ;D

@muckel: Schön, dass du durchschlafen konntest, ist schon mal viel wert s-superdaumen

@sorry, mehr kann ich gerad nicht lesen...bin auch total k.o. und werde mich nun schon mal ins Bett legen und noch etwas lesen!
War gerad mit zwei Freundinnen beim Italiener, jetzt bin ich pappesatt und kann mich nicht mehr bewegen  :-X ;D

GUTE NACHT s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

dezmama12

10 : 7 für die Jungs bisher ...noch ist alles offen  8)

Sanni

Hallo ihr,
was ist denn hier bei euch im MT los. Kann das alles so gar nicht nachvollziehen und möchte eigentlich nicht glauben das Mohnfrieses "Geschichte" erfunden ist! Na ja ihr wolltet das ja ruhen lassen:

@Anja: bin auch nur hier um euch mitzuteilen dass die Untersuchung bei Anja am Donnerstag nichts Auffälliges ergeben hat und der Befund stabil ist! Lt Arzt soll sie einfach so wenig machen wie bisher und die Kleine bleibt dann bestimmt bis Dezember im Bauch! Sonst langweilt sie sich Zuhause und hat ein schlechtes Gewissen dass Georg alles machen muss! Aber das macht er sicher gern solange Anja nicht ins KH muss!

Soll euch alle lieb grüßen!! Sie hält sich ja zur Zeit ein wenig raus, da ihr Mohnfrieses Erlebnis zu nah geht! Umso schlimmer wenn es nur ein Fake wäre! Na ja lassen wir das!

Halte euch auf dem Laufenden!! Euch weiterhin alles gute mit den Bauchzwergen!!

Sandra
;

piper-81

Guten Morgen alle zusammen!!

Ich geb mal ein Frühstück aus:

@sanni: Danke fürs "auf dem Laufenden halten" s-hug
Wie sieht denn bei euch aus? Wann startet ihr wieder? :-*

@all: So, gleich zur Arbeit, aber heute muss ich nur bis 13.30 Uhr  :D Danach hole ich noch Farbe fürs KiZi. Die Männer haben gestern schon den ersten Teil tapeziert, der kann dann gestrichen werden!  :)
Bis später s-kuscheln
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Moonlight0078

Guten Morgen und Danke fürs Frühstück!!!  :-*

Ich bin sooooo erleichtert! Haakon ist heute wieder ganz normal und glücklich im Kindergarten geblieben!  ;D Keine Angst oder so! Hoffe das war gestern einfach nur ein schlechter Tag!!

Gleich muss ich ihn aber schon wieder abholen. Wir haben heute Baby-TÜV (U9) Das ist jetzt die letzte große Untersuchung vor dem Einschulungstest! Bin echt gespannt und nervös! Dabei glaube ich nicht, dass ich mir Sorgen machen muss! Ist aber trotzdem irgendwie aufregend!

Sorry für das Egoposting! Musste heute einfach mal sein!

nenny

Hallo ihr lieben,

Danke für das leckere Frühstück piper und Danke für die Infos etc. zum Beistellbettchen, werde immer mal wieder bei ebay schauen, wenn ich für ca. 50 € eins bekommen könnte, wäre das natürlich super!  :)

Muß mal kurz etwas Egoposten, hab gestern noch so einen großen Schrecken bekommen.
Ich hatte Mi. abend schon so ein ziemlich heftiges ziehen im Bauch, auf der rechten Seite. Hab mich dann hingelegt und dann ging es auch weg. Gestern kurz bevor ich Feierabend machen wollte ging es dann wieder los, ich bin dann ganz langsam zur U-Bahn gegangen um nach Hause zu fahren, als ich dann in der Bahn saß wurde das ziehen immer heftiger und stärker, dass ich echt Angst bekam. Mir ist dann eingefallen, dass meine Ärztin Do. immer bis 20 h geöffnet hat. Also habe ich in der Praxis angerufen und das kurz geschildert, die meinten ich soll sofort kommen. Zwischendurch habe ich meinem Mann Bescheid gesagt, der sofort Feierabend machen wollte um dann zum Arzt zu kommen. Ich hab dann im Auto versucht mich so gut es geht zu beruhigen, um heil beim Arzt anzukommen, das Stechen und Ziehen wurde aber immer doller.
Als ich endlich in der Praxis war und mit der Sprechstundenhilfe gesprochen habe, hab ich auch sofort angefangen zu weinen! Sie hat mir dann erstmal Wasser gebracht und mich an den Wehenschreiber abgeschlossen, da war wohl aber alles ok, zum Glück! Mein Mann kam dann auch und hat mich dann auch etwas beruhigt. Wie auf Kommando hat meine kleine mich dann fleißig getreten als ich am Wehenschreiber lag, es hatte mich zusätzlich noch beunruhigt, dass ich sie gestern nur morgens einmal kurz gespürt hatte... Meine Ärztin hat dann noch kurz US gemacht und unserer kleinen geht es gut! Es bleibt bei einem Mädchen und sie hat uns fleißig zugewunken!  :)
Ich war sowas von erleichtert! Ich soll mich nun etwas schonen und muß mehr Magnesium nehmen. Nächsten Di. hab ich dann trotzdem ganz normal meinen Termin, inkl. Zuckertest!

Sorry für den langen Egopost, aber das mußte ich mal loswerden.

@ Moonlight: Schön, dass es heute mit dem KiGA wieder gut geklappt hat!

Wünsche euch allen einen schönen Tag!  :-*

teddy

morgen mädels

@moon
super das haakon ohne prob wieder im kiga geblieben ist
was auch immer es war ich hoffe das es nich wieder auftaucht

@piper
hast dein arbeitstag ja schon fast geschafft
und nachher kizi malen macht super laune

und mit gewicht bin ich froh, bei amy hab ich nur 2 kg insgesamt zugenommen bei zoe damals 7. mal schauen wie viel es diesmal wird.
ss sind bei mir diäten, nach der geburt hab ich immer weniger als vorher ;D ;D

@sanni
super das es nei anja alles stabil geblieben ist

@ anja mel
na dann erhol dich lamgsam mal von deinen anstrengenden tagen

@ hoffnung
das is doch super das es nu auch fremde leute sehen
und das kleiner fleißig turnt und strampelt

mit gewicht ne möcht nich tauschen bin ja froh das es nur ein kilo is

@ fallabella
zuckertest is ja zum glück nur einmal in der ss...

@rest
mehr seh ich nich sorry

@me
wir holen nachher unsere neue schrankwand ab und dann kann ich endlich in der stube anfangen umzubauen s-springen s-springen s-springen
freu mich tirisch drauf

Falballa

@piper
danke für das Frühstück. Fehlt mir nur noch Kaffee und etwas Wurst.  ;D Ich bin ja eher der herzhafte Typ.

Ich gehe nächste Woche mit Freundinnen essen, da freue ich mich schon richtig drauf. Ist schön, wenn ma rauskommt und ein wenig schnacken kann - so ganz unter Frauen.  ;D

Ja, das war der große Zuckertest. Meine Arme sind auch ganz verbollert. Ich hab gesagt, sie sollen einfach einen Zugang legen und darüber immer das Blut nehmen. Nee, gabs nicht, also dreimal stechen.  >:( Und einer ist richtig bös blau und dick. Menno.

@moon
Toll! Da freut man sich als Mama, wenn das Kind wieder fröhlich ist. Ich mach mir auch immer einen riesen Kopf um die Mäuse. Aber das ist ja auch gut so. Weiterhin toi toi toi, dass alles so bleibt.

@katy
das ist ein super Vorschlag, mit dem Kind was alleine zu machen. Das mache ich auch öfters mal. Die geniessen das auch, einfach mal die Mama oder den Papa alleine für sich.  :D Die sind danach wie ausgewechselt und vertragen sich meist auch viiiiel besser!

@Sanni
danke, dass Du uns auf dem Laufenden hälst. Richte Anja einen schönen Gruß aus, sie soll bald wieder persönlich kommen!  :-*

@Kiga
Bei uns hängt momentan ein Schild ausmit der Mund-Hand-Fuß-Krankheit  :-X
Ist GsD nur ein Fall, hab dann bei der KiÄ angerufen, die meinte, das wäre die "Schwimmbadgrippe". Seitdem gehe ich auch nicht mehr ins Schwimmbad. *schauder* Die Krankheit ist echt eklig. Im schlimsten Fall können einem die Hand- und Fußnägel abgehen. Soll aber für Schwangere nicht gefährlich sein.

@me
ich mache heute mal wieder Steuerkram.  :P
Der Sch** muss endlich mal fertig werden.  >:( Kann den Abschluss ja nicht ewig vor mir herschieben.
Am Montag kommt endlich meine HH-Hilfe, da freue ich mich schon riesig! Hier siehts aus wie bei Hempels unterm Sofa.
Ansonsten gehts mir gut, Bauch wächst, Baby hat sich noch nicht gemeldet, wird wohl schlafen.

LG
Simone

anja-melanie

Guten morgen ihr lieben,

@sanni: danke für´s bescheid geben wegen Anja! Grüß sie lieb und schön das soweit alles ok ist bei ihr!

@piper: danke fürs Frühstück, aber ich bräuchte da auch wie Falballa etwas Wurst und Kaffee noch dazu ;D. Schönen Arbeitstag wünsch ich dir und dann viel spaß beim streichen, machst du das selber od lässt du streichen? ::) Ja bei uns war bis heute TRAUMSOMMER aber heute hat er sich endlich bissi abgekühlt, nicht das ich was gegen sonne und Hitze hab, aber SS ist das doch ziemlich anstrengend bei 35 grad :P

@Falballa: oh weh immer noch steuer :P na dann hoff ich mal für dich das sie bald fertig ist! Hand-Mund-Fuss-Krankheit ist echt mega ätzend :P nee ist nicht gefährlich in der SS aber auch nicht schön, hatten deine die noch nicht? Meine auch nicht und ich hoffe immer so das sie sie nie bekommen! Aber wenn du sie einmal hattest bist du immun!

@nenny: oh was für ein schreck, das glaub ich das du gestern fertig warst! Schön das alles ok ist mit eurer Maus. Hat die Ärztin den rausgefunden wo die schmerzen her kamen? :-\

@Katy: Immernoch Verstopfung, dass ist ja echt schlimm! Bei mir hilft Müsli essen in der Früh immer ganz gut und gaaaanz viel Wasser trinken! Hoffe der Osteopath kann dir helfen!

@Moon: schön das Haakon heute wieder ganz normal in den kiga gegangen ist! Das ist doch gut, vielleicht war´s doch nur ein schlechter tag ;). Viel Erfolg bei der U9, hatten wir letzte Woche - Ergebnis bei uns alles super und Emily top fit ;)

@teddy: viel spaß beim Schrankwand abholen und aufbauen und umbauen - hört sich auch ganz nach Nestbautrieb an ;D

@me: ich hatte heute nacht nen Alptraum, hab geträumt das ich ganz schlimme Blutungenn bekommen hab und Vincent verloren hab, das war echt schlimm und sooo real, bin echt aufgewacht, war schweiß gebadet und hatte auch Bauchweh, bin dann erstmal auf Toi gerannt und hab geschaut! :'( Als ich mich dann beruhigt hatte das es nur ein Traum war ging es wieder, war aber echt ein schock heute morgen! Jetzt ist wieder alles gut, trotzdem beschäftigt mich das, gut das ich nächsten Freitag wieder Termin hab und dann die Ärztin hoffentlich sagt das alles bestens ist mit ihm! Sonst geht´s mir aber gut! Mach heute bissi langsamer und am Nachmittag kommt evtl ne Freundin mit ihrer tochter zum Kaffeeklatschen :). Sonst werd ich heute mal Babysachen raussuchen und langsam das waschen anfangen, damit ich die Lammfellsäcke usw noch in der wärme getrocknet bekomm!

euch nen schönen Tag bis später dann
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Mimmi

Guten Morgen meine Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :). Wir haben ja einen neuen MT:D, gar nicht schlecht - bisschen weniger Seiten ;).

Zu der Sache mit Mohnfriese: Kann mir da nur schlecht ein Bild von machen, ich habe mitgelesen und war echt bestuerzt, aber der erste Satz zu diesem Fall von meinem Freund war: Wenn dir das passieren wuerde und du wuerdest im Koma im Khaus liegen, haette ich Besseres zu tun, als in einem Forum zu schreiben. Und irgendwie ist da etwas Wahres dran. Verwirrende Geschichte, ich hoffe nur, dass, falls es wahr ist, Mona und Paul flott besser geht.

Ina: Ich habe gelesen, dir macht die Hitze doll zu schaffen - bei uns hat es heute wieder abgekuehlt, vllt bei euch ja auch?

Piper: Danke fuer das Fruehstueck, aber ich lehne ab... Bin seit einigen Tagen-Wochen wieder am Total-Brechen. Besonders frueh ist es noch ganz schlimm, versuche grad, dass etwas Wasser drin bleibt :). Wie geht es dir so? Ist dein Bauch auch noch so klein?:) Welche Farbe streicht ihr denn? In 2 Stunden und 15 Minuten ist dein Arbeitstag rum :) und ihr koennt ins WE starten!!!

Anja-Melanie: Oh nein, das ist ein schlimmer Alptraum! Ich bin froh, dass es dir aber gut geht und es nur ein dummer Traum war. Vincent ist uebrigens ein wunderschoener und besonderer Name!

Anja: Liebe Gruesse!!! Ich denk an dich:)

Falballa: Ich muss immer an die Ponys denken :). Ich bekomme auch so einen Zuckertest - wie laeuft das denn ab? Und was ist denn daran so bloed? Ich hab keine Ahnung :D. Apropos Steuer, ich muss mein Gewerbe am Montag dringend abmelden - ah, hab das total vergessen!!! Hoffe du kriegst die Steuererklaerung flott fertig, damit sie weg ist und danke fuer die indirekte Erinnerung :). Mund/Hand/Fusskrankheit ist echt eklig, ging in dem Kiga von meinen Tageskindern auch vor paar Monaten rum. Aaaaber ich hatte Glueck :) -  nicht so wie beim Scharlach alias Angina...

teddy: Klingt auch nach Nestbautrieb :). Viel Spass! Wir sind noch am Kartons auspacken und ich habe gestern auch begonnen Babysachen zu waschen :).

Nenny: Klingt nach Megaschrecken! Bin erleichtert, dass aber alles in Ordnung bei eurer kleinen Maus ist! Ich hoffe, dass die Kraempfe durch mehr Magnesium verschwinden werden! Ich habe auch immer Angst, wenn es mal sticht oder zieht.

So nun zu uns:). Also es geht mir gut, ausser, dass das Examen mich ziemlich stresst. Ich hab jetzt vier schriftliche Pruefungen hinter mir und hab nun erst am 11.9. die letzte Schriftliche, dann kommen noch sechs Muendliche von Oktober bis Ende November. Ich breche seit einigen Wochen wieder sehr viel und oft, was total nervt, vor allem, weil ich eben um 8 immer die Schriftlichen hatte und das war echt kein Spass dann :). Und vor  Allem peinlich teilweise, was ich gekotzt habe... Aber bisher noch nie aufs Aufgabenblatt oder in den Hoersaal :D:D:D:D:D:D. Dafuer vor die Uni, am Uniparkplatz, ins Uniklo, an den Strassenrand, uebers Auto raus usw.. Mein neuer Spitzname sollte Kotzi sein :D. Aaaaaber meist wird es ab Mittags besser und dann kann ich auch etwas essen :). Ich wohne seit gestern mit meinem Freund gemeinsam in unserer Wohnung und es ist echt schoen. Endlich angekommen :), nur leider noch viel zum Entpacken. Der Umzug hat mich auch ziemlich gestresst und ich bin froh, dass  das Meiste vorbei ist. Achso, die Pruefungen bisher liefen echt gut, ich hatte mega Glueck mit den Themen!!! Es gibt immer so verschiedene Themenvorschlaege und man  muss eins auswaehlen. Und es kam immer etwas dran, wo ich guuut konnte.
Dem kleinen Baby in meinem Bauch gehts gut :), strampelt super fleissig, ist immer so vier/fuenf Tage groesser und hatte auch schon vor 2 Wochen 400g. Irgendwie will es aber sein Geschlecht nicht zeigen! Es ist immer eher Tendenz Junge, aber mein FA meint es ist echt nicht deutlich und er mag sich nicht festlegen. Das Kleine strampelt auch immer mega doll :). Mein Gefuehl hat ja von Beginn an Junge gesagt und bisher hat sich auch nichts daran geaendert, aber ich faende auch ein Maedchen toll:). Bisher kaufen wir also alles Neutral :).
Wir haben nun auch einen Kinderwagen bestellt, Gesslein F4 in Gruen/weiss. Hat aber wohl so 2 Monate Lieferzeit:).

So, das wars erstmal von mir:). Ich schreib jetzt wieder oefters und  sorry fuer den Examensrueckzug, aber was muss das muss:(.

Liebe Gruesse eure Mimmi

nenny

@ teddy: Viel Spaß beim umbauen!  :)

@ Falballa: Du arme, das hört sich ja echt nicht gut an wie die dir Blut abgenommen haben!  :-\ Ich bin gespnnt wie es am Di. bei mir laufen wird...

@ anja-melanie: Das muß wirklich ein ganz schrecklicher Alptraum gewesen sein, klar dass dich das beschäftigt! Dann lenk dich mal schön mit deiner Freundin beim Kaffeeklatsch ab nachher!  :-*

@ mimmi: Schön von dir zu hören! Dass du immer noch so sehr mit Überlkeit und Ebrechen zu tun hast ist echt furchtbar!!  Freut mich aber dass deine bisherigen Prüfungen ganz gut verlaufen sind! Und wie schön dass du nun mit deinem Freund zusammen wohnst!

Ich war eben in der Mittagspause erstmal um die Ecke in einem neu eröffneten Steiff Geschäft. Ich konnte einfach nicht anders, gerade nach dem Schreck gestern! Und bisher hab ich für mein Baby noch gar nichts selber zum anziehen gekauft, daher gab´s jetzt ein süßes Blüschen und ein Sommerjäckchen, alles schon in Größe 74, denn auf Sommersachen gab es 50 % Rabatt!  :) Und auch wenn wir sehr viel geschenkt bekommen, das mußte jetzt sein und ich hab mich noch zurückgehalten, denn ich hätte den halben Laden leer kaufen können!  ;D

Meine Ärztin wußte gestern auch nicht so ganz genau wieso ich nun so extreme Schmerzen hatte, sie hat nichts auffälliges feststellen können, wird wohl in die Richtung Dehnungsschmerz/Muskelschmerz gehen, ich soll es auf jedne Fall weiter beobachten. Heute hatte ich nun noch gar keine Schmerzen und es geht mir gut!

Heute abend fahren wir zu meiner Mama, sie hat heute Geburtstag und dann wird lecker gegrillt!  :)

anja-melanie

Huhu,

@mimmi: willkommen zurück und glückwunsch schon mal zur neuen Wohnung mit deinem Freund zusammen und auch das deinen Prüfungen gut gelaufen sind bis jetzt! Das mit dem Kotzen ist natürlich nihct so toll, wann hört das bei dir denn endlich mal auf, dass ist ja ganz schrecklich :-[!

@nenny: gut das es dir heute wieder besser geht! Und schön das du was nettes zum Anzihen gefundne hast! Ja der traum war nicht so toll, aber der ist jetzt schon wieder vergessen!

@me: ahhhhhhhhhhhh ihc könnte so kotzen! Unser 3 Jahre alter Liebherr Kühl-Gefrierschrank hat heute den geist aufgegeben! s-banghead hab alles gefriergut in die Mülltonne hauen können, den schönen Lachs usw :'( hab das ding 1,5 std putzen und abtauen müssen weil alles voll eis war! Schrecklich kann ich euch sagen und das schlimmste, kein Kundendienst fühlt sich zuständig! >:( Jeder hat ne andere Idee was es sein könnte, aber nur am Telefon, kommen können sie alle erst nächste Woche :o wie bitte??? Wie soll ich denn bei den Temperaturen bis nähcste Woche ohne kühlschrank leben?? Dann sagen die doch allen ernstes zu mir ich soll doch zu den Nachbarn gehen und es bei denen in den Kühlschrank legen >:( ja klar, ich geh dann auch immer kurz rüber wenn ich mal schnell abends um 23 uhr noch ein Wurstbrot essen mag od nen Jogurt als Schwangere s-motz die spinnen doch komplett! Und dieses Teil hat mal schlappe 1400 euro gekostet!! Ahhhhhhhh bin ich sauer und wütend und überhaupt! Hatte vorhin nen heulanfall von ner halben std weil ich so genervt war!!

sorry für´s ausheulen, aber das musste jetzt raus, na mal sehen wie es jetzt weitergeht am WE...

lg anja

[/u

Falballa

Guten Abend!  :)

Mann Anja, wie ärgerlich. Seitdem die Firmen ihren Kundenservice an Dritte ausgelagert haben, ist von Service wirklich nicht mehr die Rede.  >:(
Ich hoffe, dass sich jemand findet, der kurzfristig einspringen kann. Auslagern geht ja garnicht! Tolle Idee, echt! Anstatt mit einem Leihgerät auszuhelfen!

@mimmi
Oh je Du Arme, das gibts doch garnicht dass diese Übelkeit nicht aufhört! Allerdings ein passender Spitzname... ::)
Der Zuckertest ist nicht schlimm, nur nervig. Man muss 10-16 Std. vorher nüchtern sein, darf höchstens ein wenig Wasser trinken, dann bekommt man vom Arzt venös Blut abgenommen und es wird der Blutzuckerwert gemessen, danach muss man 300 ml supersüßen Johannisbeersaft trinken (innerhalb 5 minuten) und sich hinsetzen. Man sollte möglichst wenig Insulin verbrauchen, also nicht spazieren, etc. Nach jeweils einer Std. und nach zwei Stunden werden die Werte nochmal venös durch Blutabnahme gemessen.

Das wars.  ;) Ist also nicht schlimm, nur langweilig, ermüdend und AUA - wenn die Arzthelferin nicht gut piekst.  :(

Wir waren heute bei einer guten Freundin und werden jetzt mal Abendessen. Hab von der Freundin noch tolle Jungssachen gekauft und werde die in den nächsten Tagen mal waschen. Bei dem Wetter trocknet alles ja super!

Schööönen Aend noch und lG
Simone

Muse

Guten Abend!

Eeeendlich isses bei uns auch etwas kühler - die Hitze hat mich fertig gemacht. Dazu pack ich das (Vollzeit-) Arbeiten grad gar nicht - der kleine Mann tobt fast durchgehend im Bauch wenn ich am Schreibtisch sitze  :-\ Aber ja, hauptsache ihm gehts gut  ;)

Anja-Melanie - oje, das mit dem Kühlschrank ist wirklich extrem ärgerlich. Grad jetzt im Sommer aber auch sonst - ohne gehts einfach nicht.
Hoffe du hast jetzt wenigstens deinen Alptraum verarbeitet  :-*

Mimmi - schön dass du schon 4 Prüfungen hinter dir hast!  :D Dass das mit dem Spucken bei dir gar nicht aufhört tut mir echt leid für dich... Spätestens im Dezember ist es dann vorbei - ich hoffe für dich natürlich schon dass es vorher aufhört!  :-*

Falballa - ui, du hast auch schon Jungssachen!  :D
Ich muss mich jetzt mal in Ruhe umgucken - wir waren nur kurz bei SpieleMax und da hab ich nach Kleidung geguckt - aber für Jungs hat mir dort nix gefallen.  :P Morgen machen wir dann man nen Ausflug zu H&M und C&A  S:D
Dein Zuckertest klingt ja wirklich gruselig - bei Laura hatte ich nur den "kleinen Test" und durfte nach ner Stunde heim. Bin gespannt wies dieses Mal läuft.  :) Ich muss aber auch 12 Stunden vorher nüchtern bleiben.

Nenny - na, da hast du dich aber echt gut zurückgehalten beim Einkaufen!
Ui, was für ein Schock gestern, dafür freuts mich umso mehr für dich dass alles okay ist und du heute keine Schmerzen mehr hattest!  :D

Moon - wie schön dass Haakon heute wieder ohne Probleme in den KiGa gegangen ist! Laura hatte auch mal 2 Tage an denen sie gar nicht hinwollte und mir auch nicht gesagt hat warum - bei uns wars auch von jetzt auf gleich wieder vergessen.  ;)
Und wie ist der Baby-TÜV gelaufen? Laura wird ab nächster Woche auch ein Vorschulkind  :D

Teddy - übernimm dich aber nicht beim Umbauen   :-* Viel Spaß!  :D

Hoffnung - Paul steht auch noch auf unserer Liste  ;D Toller Name!  :-*

Annka - ihr habt auch einen wunderschönen Namen für eure Maus ausgesucht!  :-*

Sanni - danke fürs Bescheid geben dass es Anja gut geht!  :D

Piper - ich les auch auch deine Tipps zum Thema Babybay - ich schätz wir werden auch erstmal gebraucht schauen. Also eher ich - mein Mann ist passionierter Neu-Käufer, ich sehs bei manchen Sachen einfach nicht ein  ;)
Viel Spaß beim Renovieren!

Me - uns gehts super - wir finden nur keinen Namen für den Sohne mann und können uns auf keinen KiWa einigen - grrrrr  ;D
Dafür war mein Mann so lieb und hat mich heut Nachmittag ne Stunde schlafen lassen, bin momentan einfach nur fertig  :P
Jetzt "müssen" wir noch kurz aufs Volksfest - ich hab Laura irgendwann versprochen dass sie das Feuerwerk sehen darf  ;)

Edit - omg, ab morgen bin ich ja auch ein UHU  :o Wo ist die Zeit nur hin? Wir haben noch NICHTS  :o Hilfe!

teddy

nabend mädels

@anja mel
mensch bei dir nimmt das unglück ja kein ende :-\
doofer kühlschrank dann soll er doch bitte im winter kaputt gehen wenn man alles rauslegen kann ;D
ich hoffe das deinem kühli schnell geholfen werden kann, gerade bei dem preis und dann nur 3 jahre alt...
unser hat damals 400 gekostet und is nu schon 6 jahre alt - also haben wir beim besseren zugeschlagen ::)

mit dem alptraum - kann mir vorstellen wie geschockt du warst
hat vincent sich denn heute fleißig gemeldet um zu zeigen das alles gut ist???

@ muse
das kenne ich mit den namen
was mir gefällt gefällt ihm nich weil er sich so auf Ian eingeschossen hat
wenn das so weiter geht werde ich wohl nachgeben...
mit kiwa entscheide ganz klar ich
denn ich bin damit die meiste zeit unterwegs, er darf bei der farbe mitentscheiden s-pfeifen

@ nenny
ja baby shoppen is noch schöner als für sich zu shoppen finde ich
könnt auch immer die läden leerkaufen

@ mimmi
das ja doof das du mit examen streß hast und dazu noch kotzerei
hoffe das es nu entspannter wird wo du das grobe durchhast
und kotzi is ja ein süßer spitzname

@ fallabella
wie schauts aus steuer fertig???

@me
jaja das zum thema schrankwand holen
die is noch nich da fragenb sie morgen nochmal
letzte woche hieß es noch die is defenitiv nächsten freitag da...
ich bin doch so im nestbautrieb und will anfangen :'(