Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

Muse

Guten Morgen!  :-*

So, heute war ich schon fleißig, leider gegt mein Staubsauger wieder  ;D
Puuuh, ich hab heute Abend Aqua Gym und noch null Bock  :P Bin müde und hab ein bissi Kopfweh und überhaupt soll Dezember sein  :P

SS-Demenz - daaaanke für eure Beiträge dazu, hat mich sehr aufgemuntert  ;D
Ja, die Stilldemenz soll nicht besser werden  :P aber danach kommt keine Altersdemenz  ;D

Einkaufszettel - ich hab die Buy me a pie - App - die ist so genial! Da kann auch mein Mann "draufschreiben" und ich kann während dem Einkauf das Zeug was bereits im Einkaufswagen liegt wegstreichen  ;D Echt, ohne das wär ich aufgeschmissen!
Gestern wollt ich nur 3 Teile schnell von der Norma holen - ich hatte am Ende auch 3 Teile und sogar 1 was ich ursprünglich kaufen wollte  ;D  s-hilfe
Whats App ist aber auch genial  ;)

J - auch hier - alles Gute für den KS morgen!  :-*

Anja-Melanie - nee nee, mit 35 hat man noch keine Altersdemenz  :-*
Ein Treffen in 2013 schaffen wir gaaanz sicher!  :-*
Bin gespannt was du heute vom FA berichtest!

Sim Mue - warum wohnt ihr Nordlichter auch sooo weit weg?  ;D
In der 35. SSW sind Senkwehen absolut okay! Das heißt ja nicht dass Mini sofort auszieht  ;) Dass der Kopf im Becken liegt ist super, dann müsstest du bei nem Blasensprung nicht liegend ins KKH gebracht werden.  :)
Freut mich für dich dass der GVK nun doch stattfindet! Warum man Schwangere aufn Biden sitzen lässt weiß ich echt nicht - ich hasse das schon unschwanger *kopfschüttel*
Danke übrigens - ich will jetzt Brownies  ;D

Katy - beruhigend dass deine Nichte auch so aufgestylt in den KiGa geht.
Heute trägt meine Jeans (okay, mit rosa Stickereien drauf) und ein Shirt (jaaa, pink glitzer und Hello Kitty)  ;D - aber besser als gestern  ;)

Nenny - jaaaa - meine KKH Tasche ist halb gepackt! Ich habs geschafft Still BHs, Handtücher, Schlafi, Geburtsshirt und Kosmetikzeug schon IN die Tasche zu packen  ;D Mein Mann hat mich täglich damit genervt  ;)
Das freut mich dass der jetztige Vertretungsarzt besser war!  :-* Hoffe die Medis wirken schnell und gut bei dir!  :-*

Teddy - oje, da weiß man gar nicht wozu man raten soll... Ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen!  :-*

Watschelnder Schnecken - Entengang - ich schließe mich an  ;D Ich war jetzt mal morgens beim Bäcker (einfache Entfernung ca 50m) - hin gings sooo gut, beim Rückweg hatte ich schon wieder Schmerzen und bin heimgewackelt - schrecklich!

Wehen - ich hab nix in Richtung Wehen - hatte ich bei Laura auch nicht. Und sie saß trotzdem rechtzeitig tief im Becken.  :)
Wie bestimmt schonmal irgendwann geschrieben - ich bin bei Laura mit Eröffnungswehen ins KKH, erstmal ans CTG und man hat KEINE Wehe gesehen und die wollten mich fast wieder heimschicken. Wurde dann GsD noch untersucht und MuMu war 4cm auf - 3 Stunden später war Laura dann da ohne dass man eine Wehe aufm CRG gesehen hat. Die Hebi hat mir dann erklärt dass ich seltene Rückenwehen hatte  :P ;D
Also nicht verrückt machen lassen, Wehen können auch ohne Vorboten gaaanz schnell kommen  ;)

Muse

Falballa  ;D - dann mach mal schön deine Bauchtanzübungen  ;D  :-* Ich würde die auch nur machen wenn ich allein daheim bin.
Ich versteh dich, mit dann 3 Kindern und ohne/wenig Unterstützung vom Mann ist ein KS echt heftig.

Vor der SS waren wir uns mal einig dass mein Mann danach ne Vasektomie machen lässt, jetzt wollen wir uns doch das Hintertürchen offen lassen  ::)  ;D Aber bei uns ist es ja erst das Zweite, ich bin 31, er 33 - das wäre für UNS doch noch zu endgültig.

anja-melanie

Hallo mädels,

da bin ich wieder vom FA zurück....Also das CTG war heute besser, zwar immernoch hoch aber die Baseline lag bei 150 schäge das ist noch ok meinte sie! Dann hab ich ihr das noch mit den Schmerzen im Linken bein bzw. schambereich erzählt und sie meinte das er auf nem Muskel und Nerv liegt der da lang läuft und wenn die schmerzen nicht besser bzw. viel schlimmer werden würden soll ich am WE ins KKH fahren - evtl leiten die dann ein. Sonst hat sie mir wieder mit nem Augenzwinkern gesagt wir sollen alles geben und ich soll alles essen was Wehenfördernd ist damit er am WE auszieht! ;) Na mal sehen, ich fang heute mal mit Sauerkraut an ;D Und mit den Globuli, die hab ich bis heute net genommen weil ich unsihcer war wegen den Herztönen ;)

@muse: na ich hoffe doch das wir es in 2013 schaffen mit nem Treffen ;D

@Falballa: es ist ganz normal das bei ner 3. Gebärenden das Baby erst spät od gar erst unter der Geburt ins Becken rutscht!Musst du dir also keine Sorgen machen! Echt ne Vasektomie kostet 600 euro :o na da wird mein mann sich aber freuen ;D

@Watschelgang: ich geh garnicht mehr anders ;D

@J.1982: kein Problem ;D viel Glück für morgen für euren KS!!! Und eine tolle Kuschelzeit wünsch ich euch schon mal!

@all: s-winken s-kuscheln

@SiMue: alles klar bei dir? Was machen deine Senkwehen? Schön das der GVK stattgefunden hat und das auch soviele Frauen da waren :) ;)

so, werd versuchen heute mehr ruhe zu halten und meien Beine hoch zu legen, damit ihc heute abend nicht wieder soviele schmerzen hab.
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

piper-81

Huhu!

Bin vom FA zurück, war alles gut, CTG wieder mal unauffällig, keine Wehen! Wegen schwimmen hab ich ihn dann gefragt, er sagte dass waren keine Wehen sondern Kontraktionen der GM....es wäre wahrscheinlich zu anstrengend für mich ::) Ich sollte dann auch lieber damit aufhören. Ansonsten meinte er, wäre jetzt eh nichts mehr schlimm, wenn er schon kommen würde. Aber ich will es ja nicht heraufbeschwören, ICH bin noch nicht soweit!  ;)
Dann hat er noch diesen Streptokokken-Abstrich gemacht und geschallt. Unser ist nun knapp 45 cm groß und wiegt 2700 g, der Kopfumfang ist bei 30 cm  8)
Liegt alles in der Norm. Er schätzt das Geburtsgewicht auf ca. 3500 g und Größe auf 51 cm ! Das ist doch super! :-) Schaun wir mal, wie es dann wirklich ist. Er glaubt aber nicht an ein 4 kg Baby! s-klatschen
Ach so und er konnte wohl schon das Köpfchen spüren, er liegt also gut auf dem Becken  :)
Mumu ist aber noch zu!

@anja-melanie: Dann schaun wir mal, ob deine Globulis und der Sauerkraut anschlagen s-springen   Das mit dem Sauerkraut hab ich übrigens noch nie gehört  ???

@watschelgang: ?? Was ist das?  :) Nee, im Ernst... geht bei mir echt noch, hab auch noch ein kleines Bäuchlein, BU bei 98 cm!

@muse: Wie wäre es mit einem kleinen Nach(mittags)schlaf??  ;)
Das mit dem einkaufen ist ja auch geil  :o ;D ;D
Immerhin EIN TEIL  ;D
Das hört sich ja so an, als ob die Geburt von Laura gar nicht so schmerzhaft war....oder!?

@falballa:  s-rofl  Hahah, die Salz-geschichte ist ja auch geil  ;D ;D Dabei standest du sogar noch davor  :o ;D
Viel Spaß beim Bauchtanz

@teddy: Hab gestern noch nen Bericht gesehen, dass heutzutage nur 2 von 10 Kaiserschnitten mediz. notwendig sind! Ich finde wenn es auch so geht, sollte man es auch so versuchen...Die Steri kannst du ja immernoch machen  ;)
Nee, ich glaube nicht dass ich mit Wasser auf Wehen reagiere, aber es ist wohl die Anstrengung im Wasser...wir liegen ja leider nicht einfach nur so rum sondern tun auch richtig was  ::)

@sim: Hab dir ja schon geschrieben  :-*

@nenny: :-* Hoffe dir gehts allmählich besser!?

@schnubbelchen: Mach mal PIEP!!

@all: s-kuscheln

@me: So, gammel nun noch etwas rum und dann tu ich noch was. Heute Abend haben wir wieder GVK....Thema: Einleitung + Kaiserschnitt!

Bis später s-winken

Ach so....was ich noch sagen wollte  S:D Sooooo viele Klamotten hab ich gar nicht, vor allem eben nicht in Gr.50
Werde das nachher mal durchzählen, dann werdet ihr das sehen     ;D ;D ;D
Aber ich hab eben auch echt viiieeel von meiner schwester bekommen, aber eben so ab Gr. 62 ...was soll ich da auch machen  ::)
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Katy

@anja-melanie: Das ist schön dasss die herztöne wieder etwas besser sind! Das freut mich! Oh am Wochenende soll er ausziehen! Dann bin ich aber mal gespannt.

@muse: ja wenn ich das mal so sagen darf ich würde sagen meine Nichte ist mit ihren 4 1/2 jahren schon eine ganz schöne "Tussi"  ;D

@Falballa: Wie war dein Bauchtanz?  ;)
Herzlich Willkommen im Club der Demenzkranken! ;) ;D

@Wehen: Ich glaube ich habe keine! Wie ihr schon sagt, die würde ich ja merken also nichts in Sicht!

@e: Letzte Nacht war ziemlich bescheiden. von 1.30Uhr bis 5.15 Uhr war ich wach, müde aber wach! Dann habe ich mich noch mal hingelegt und bis 8.20 Uhr geschlafen habe meinem Papa viel Glück gewünscht da der ab heute für ca 10 Tage ins Krankenhaus muss und habe mich dann noch mal hingelegt und bis 10.45 Uhr geschlafen!  :o ;D :D Danach war ich dann auch nicht mehr müde! Also die fehlende Nacht habe ich nachgeholt!  ;D :D
Aber als ich dann aufgestanden bin habe ich Lust bekommen Plätzchen zu backen. Das habe ich dann auch gemacht.  ;) Spritzgebäck, es fehlt nur noch die Schokolade darauf.!

So mein Kopf ist ein Sieb und ich hoffe mal dass ich alles habe!

LG Katy

Muse

Anja-Melanie - SO ists recht, ich hoffe du hast dich schön ausgeruht!  :-*
Das freut mich dass Vincents Herztöne besser waren - ich drück die Daumen dass das Sauerkraut und die Globulis gut wirken!!!

Piper - oh manno - jetzt muss ich direkt zugeben dass ich seit dem MuSchu quasi täglich ein Mittagsnickerchen einschiebe  ::)  ;) Ohne bin ich abends vor 20h weg und ich will doch etwas Zeit mit meinem Mann verbringen...  ;)
Das sind doch gute Nachrichten vom FA - freut mich!  :D
Dann zähl mal schön und warte ab was wir Lästertanten dazu sagen  S:D  :-*
(Ist ja nur der Neid - ist toll dass du soviel von deiner Schwester bekommen hast!)

Katy - ojeee, die lange Nacht klingt nicht schön aber gut dass di noch etwas Schlaf bekommen hast. Ui, und sogar Plätzchen hast du schon gebacken - Kompliment!  :D
Hoffe das mit deinem Papa ist nichts Schlimmes?  :-*

Meine erste Geburt - ja, die war traumhaft und ich drücke allen Erstgebärenden dies natürlich versuchen dass sie genauso eine Geburt haben!  :D
Ich hatte in den 3 Stunden Aufenthalt im KKH sogar noch nen kleinen Geburtsstillstand  ;D der mit Nasenspray schnell weitergebracht wurde.  ;) In der Wanne war ich auch kurz, so ne halbe Stunde  ;D
Mein Mann macht immer Witze wenn wir die Babysendung auf RTL2 gucjrn von wegen - dafür war bei dir keine Zeit. Und das Zweite kommt meist schneller, hoffentlich schaffens wir überhaupt ins KKH usw usf.  ;)
Daheim bei den ersten Wehen hab ich mich noch schnell geduscht und die Beine rasiert weil was denken sonst die Leite da von mir...  :o  ;D Nee echt, ich fands toll und hab auch keine Angst oder so. Klar tuts weh aber die Belohnung ists allemal wert.  :)

Berry26

Huhu ihr lieben.... s-kuscheln

BOHR ICH SITZE!!! s-springen is das schön...ich bin so fertig...nur nen kurzer gang zu dm und ich hab seitenstiche und schnaufe wie ne blöde...bin ich froh wenn ich wieder normal gehen kann...

sooo war dann beim FA...hab ihr dann erstmal all meinen leiden erzählt,die schmerzen kommen echt daher das er aufm nem nerv rumturnt,und mein oberschenkel und meine seite müssen leiden...echt fies... s-motz ich dann so...ach mein puls is die letzten tag etwashöher..so bei 112,und sie so machen sie sport?? äh ne...hallo,ich schaffs kaum aufs klo..wie soll ich da sport machen...also wirklich...ja sie haben bluthochdruck,und die geburt wird anstrengend,sie müssen da was machen...hahahahaha... ;D ganz ehrlich?? könnt ihr noch sport machen??????
Dann hat sie geschallt und sein köpfchen liegt schon fest im becken drin,ein gutes zeichen oder???..ansonsten war sie sehr zufrieden...er ist jetzt ca.46 cm und 2700 g schwer... :-* und nur am toben...
Ctg war naja die ersten wehen waren zu sehen....ach das freut mich.... s-springen vielleicht is das ja schon der Himbitee...??? :-\

Naja montag is ja das gespräch im KHH,mal schauen was die so sagen....
@himbeerblättertee...ich find soo schlimm schmerckt der gar nich,aber ich hau auch immer 2 Löffel kandis rein.... ::)

@anja-melanie..ich drück dir die daumen das dass sauerkraut hilft,hab ich aber auch noch nie gehört....

@kliniktasche...is fertig,und is schon oft im auto mitgefahren wenn wir mal ne längere fahrt hatten,nach ikea oder so...mein freund hat da langsam bammel und will die jetzt immer mitnehmen.... ;D

@katy...immer schön ein mittagsschläfchen einhalten...ich kann immer noch gut schlafen,ausser das es jetzt wieder anfängt das ich wirklich jede!!! stunde pullern muss...und dat nervt...ohh plätzchen...ich wollt nä woche nussecken machen...aber ich weiß noch gar nich wie ich das schaffen soll...mit meinem aua bein.... :o

@watschelgang...hier ich...ich lauf so komisch,weil ich nach 5 m schon seitenstiche kriege.... s-motz und ss demenz...die hatt ich auch schon vorher...ich vergess ständig was....

@all...lasst euch mal lieb  s-kuscheln bald haben wir es geschafft..... s-so

nenny

Hallo zusammen,

@ Falballa: Ach wie schade, dass dein Mann nach der Geburt nicht freinehmen kann, aber dann passt es bei euch ja recht gut, dass Weihnachten quasi vor der Tür steht und dann ein paar Tage frei sind!

@ Muse: Ja geht mir ähnlich....immerhin hab ich ne halbe KH Tasche gepackt, und das wohl auch nur weil mein Mann mich 1-2 mal "dran erinnert" hat... ;)

@ anja-melanie: Schön dass Vincent´s Werte wieder besser sind!
Ist Sauerkraut Wehenfördernd? Wußte ich gar nicht!
Na dann ruh dich mal fein aus heute!

@ Piper: Schön dass es so gut beim FA war!
Wie war das Plätzchen backen gestern? Was habt ihr gebacken?
Und hast du schon die Fotos vom Babybauchshooting?

@ Katy: Doof, dass du so wenig in der Nach geschlafen hast, hoffentlich wird es nächste Nacht besser mit dem schlafen klappen!
Hmmm, Spritzgebäck hört sich lecker an! Bei mir gibt´s gerade Lebkuchen, allerdings gekaufte...

@ Berry: Sport? Also wenn Wäsche aufhängen oder Staubsaugen z.B. als Sport zählt, danbnb mache ich Sport...fühlt sich zumindest so an wie Sport für mich im Moment!  ;D

Ich hab heute Nacht mal wieder etwas besser geschlafen, also scheinen die Wundermittelchen gegen meine Erkältung langsam anzuschlagen, ich kann wieder einigermaßen atmen!  ::)

Sagt mal wie ist es eigentlich wenn wir alle unsere Babys haben, gehen wir dann zu EO? Würde es schön finden mich weiter mit euch auszutauschen!  :-* Was denkt ihr?

Habt alle einen schönen Tag!

schnubbelchen

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Moon, hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer kleinen Clara!
Hoffe, es geht Dir wieder gut und ihr könnt das Kuscheln genießen!

Schande Schande Schande über mein Haupt!

Jetz liege ich zuhause rum und schreibe dennoch so wenig!

Letzten Freitag war ich wieder beim FA! Sie sah mich mit großen Augen an und meinte "Ach, sie sind ja immer noch schwanger"! Haha, nee sie hat das ja lustig gemeint.
Im CTG vorher sind weiterhin Wehen zu sehen, und sie meinte, das wird auch nicht wieder weg gehen! Mein GmH ist verkürzt, wie kurz weiß ich aber nicht!
Der MuMu ist aber zu, sie staunte, wie hartnäckig der doch ist!
Leos Kopf liegt sehr sehr tief im Becken, sie konnte mit dem Schallkopf kaum noch "rum kommen", er kommt da auch nicht mehr weg!
Letzte Woche wog er 2550g, also diese Woche schon etwa 2700g...der Kopf wäre aber schon größer...na suuuuuuper!

Vor 2 Wochen haben meine Senkwehen begonnen, mein Bauch ist seid der letzten Woche nen gefühlten Meter abgesackt! Boah, ich krieg wieder Luft und kann wieder etwas essen!

Habe sie gefragt, wann sie meint, wann Leo kommt und sie meinte, so in 2-3 Wochen! Das wäre Anfang, Mitte Dezember! Auf keinen Fall würde ich es bis zum ET oder drüber schaffen...ihr Wort in Gottes Ohr!

Tja, seid 1 Woche hat mich meine blöde Fructoseintoleranz wieder! Verbringe viel Zeit auf der Toilette, seeeeehr unangenehm...jetzt muß ich wieder extrem aufpassen, was ich esse, nicht das ich im Kreißsaal noch nen Schub bekomme...oh Gott, das wäre so peinlich!

Ansonsten ist alles beim Alten, ich wehe so vor mich hin, darf wieder etwas mehr aufstehen und auch mal einkaufen...Leo darf laut FA kommen...alles wäre fertig! aber bis zum Dezember möchte ich es schon noch schaffen!

Ich gehe hier jetzt nicht auf 4 Seiten ein, das kann ich mir mit meiner SS Demenz garnicht alles merken...

Ein großes  s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln s-kuscheln in die Runde!

PS: Versuche jetzt wieder aktiver zu sein!

piper-81

...mal eben kurz, bin gerad am Abendessen kochen...

Ihr "Lästerschwestern"  S:D ;) :-*
Hab gezählt.....ich habe sage und schreibe EINEN LA-Body in 50 und einen KA-Body, 3 Hosen, ein LA-Shirt schick und 5 diese nicht so schönen Wickeloberteile, ZWEI Strampler...das wars!

Der Rest geht dann in 50/56 weiter...da hab ich dann schon mehr!
Aber rein in 50 hab ich fast nichts  8)
Da geht noch was  ;D

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

anja-melanie

Nabend ihr lieben,

@Sauerkraut und Wehen: hab ihc auch nicht gewusst, hat mir meine Hebi gesagt, weil das Sauerkraut ja den Darm anregt, ähnlihc wie ein kleiiner Einlauf ;) und das würde die Wehen anregen, aber nur wenn es eben bereit wäre od man eben schon wehen hatte.

@nenny: schön das es dir schon bissi besser geht! Was sind das denn für Wundermittel? Rein Pflanzlich?

@muse: ohhhh ich würd auch sooooo gern mal nen Mittagsschlaf machen, wie machst du das mit Kind zuhause?? :-[ Ich kann das nicht die mädels würden hier alles auf den Kopf stellen.

@Katy: ohhh schön Spritzgebäck, wir haben heute auch Plätzchen gebacken, Butterplätzchen mit den Mädels ;) Schön das das schlafen dann noch geholfen hat, schlaflose Nächte sind echt ätzend!

@berry: mein täglicher sport sind meine 2 Kinder ;D mehr Workout geht nicht, das soll einem mal ein sportler Nachmachen ;D. Wenigstens weisst du jetzt wo die schmerzen her kommen, aber helfen tut das ja dann auch nicht, kann man denn da garnix machen, also Akupunktur od so?

@piper: na da bin ihc ja gespannt wann du mit zählen fertig bist S:D ;D wie muse shcon sagt, das ist doch alles nur neid und ärgern tun wir doch auch soooo gerne ;) Schön das es beim FA so gut war heute und das er so tolle Werte hat :D na das ist doch mal ne Ansage das er keine 4 kg haben wird! Da kannst dich ja wirklcih glücklich schätzen.

@schnubbelchen: s-winken

@me: also Sauerkraut hilft wirklich shcon bissi ;D hab seit heute mittag wieder bissi wehen, aber wieder nix wildes. Na mal sehen wie das die nächsten Tage so weitergeht! Danke fürs daumen drücken hoffe es hilft was. Hab heute mit den Mädels Butterplätzchen mit zitronenglasur und streusel drauf gebacken, das war ganz schön anstrengend, aber auch echt schön :D Lili sollte morgen wieder in den Kiga gehen, und nun hab ich ihr nochmal Fieber gemessen und sie ist schon wieder bei 38,3 das kann dohc nicht wahr sein :'( hoffe jetzt mal das Fieberthermometer spinnt...mess nachher nochmal nach mit nem anderen.

so, werd heute The voice schauen und hoffen das sich was tut.

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

anja-melanie

hab vergessen....

@EO: also ich würd schon mitschreiben, weiß aber aus Erfahrung von den anderen beiden das ich es nicht geschafft hab :-[. Wenn ihr drüben weiter macht dann würd ich es verscuhen, versprech aber nix!

@Piper: :P na da geht ja noch einiges, also halt dich ran ;D :-*

lg anja

[/u

Falballa

So, komme von der Akupunktur. Mal schauen, ob die was bringt...ich weiß ja nicht. Das ist dieses Mal bei einer anderen Hebamme und ob die Ahnung hat.... :-\
Hab jedenfalls KEINE Wehen.

Das Resultat meiner Bauchtanzübungen und Schneidersitze sind übrigens eine noch schmerzhaftere Symphyse und Beckenknochen...AUA....
Ob er gerutscht ist, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.

Was mich aber stutzig macht, ist dass ich keinerlei Sodbrennen mehr habe. Eigentlich ist das ja ein Zeichen dafür.

@nenny
schön, dass es Dir wieder besser geht. Nase zu ist echt ätzend beim Schlafen.

@berry
Sport? Die spinnt doch. Wie will man den Hochschwanger noch Sport machen??? Natürlich ist eine Geburt anstrengend, aber zwei Wochen vor dem Termin damit anzufangen ist ja wohl höchst lächerlich.  ::)  ???

@Sauerkraut
esst Ihr dann rohes oder gekochtes? Soweit ich weiß ist nur rohes abführend...

@EO
schließe mich Anja an, ich ziehe natürlich mit um, kann aber nicht für ein stetiges Melden und Schreiben garantieren.  :)

So, heute abend gehe ich noch einmal mit den Mädels essen. Freu mich schon drauf, wobei ich 8 Uhr echt spät finde zum Essen gehen....aber naja, die anderen sind ja auch unschwanger... ;D

Wünsche Euch eine ruhige und entspannte Nacht!!!

VLG
Simone

nenny

@ Schnubbelchen: Krass dass deine FÄ dir dann doch relativ genau sagen kann, dass du nicht drüber sein wirst, das muß ja schon recht beruhigend sein! Wünsche dir auf jeden Fall, dass deine Wehwehchen dich etwas in Ruhe lassen!

@ piper: Hihi, ach das geht ja noch!  :) Ich müßte auch mal grob bei mir durchzählen!  ;D

@ anja-melanie: Ja genau, sind alles homöopathische, recht harmlose Medis, die man in der SS nehmen darf. Z.B. Metaviulent, Sinupret, Meersalz Nasenspray, Emser Pastillen...
Oh ich hoffe das Fieber deiner kleinen geht wieder runter!

@ Falballa: Aua, Schneidersitz hört sich für mich auch gerade nicht sehr angenhem an. Wünsche dir dass die Akupunktur hilft und der kleine brav ins Becken rutschen wird!

Sodbrennen bin ich auch los, denke ich zumindest. Und meine Schwester war heute hier und hat mich 1 Wo. nicht gesehen und sie meint, dass mein Bauch auf jeden Fall tiefer sitzt.

Ok, ich weiß ja auch noch gar nicht wie das zeitmäßig dann aussehen wird...am Anfang wird es sicherlich nicht so sein, dass man sonderlich viel Ruhe hat um im Forum zu surfen, aber ich wollte nur mal hören ob ihr generell Lust hättet. Wie gesagt, ich würde es ganz nett finden, muß man dann mal sehen wie sich das einspielt!  ;)

Berry26

Guten morgen....

Mädels mal ne kurze frage...oder eher zwei... ;D hatte gestern abend so ne stunde ungefähr heftige wehen alle 10 min,das waren bis jetzt die heftigsten die ich hatte....aua...waren kurz vorm losfahren aber dann hat sich das beruhigt...und dann hatt ich die ganze nacht so unterschwellig leichte wehen...sind das jetzt die senkwehen???? tun die so weh??? ich hab auf jeden fall heut morgen das gefühl das mein Bein nich mehr so weh tut...und ich hab auf einmal hunger...kenn ich gar nich aus den letzten Tagen.... :o

zweite frage...wenn sich der schleimpropf löst,muss man dann sofort losfahren??? keine sorge is noch nich passiert,interessiert mich nur generell....

heut kommt son versicherungsvertreter....hab ich da ne lust drauf... s-dagegen ich versteh da sowieso die hälfte nich...

vielleicht schaff ich es heut mal meinen Haushalt zu machen...hier siehts aus...pfui.... -ducken s-motz s-spucken

schnubbelchen

Guten Morgen!

So, jetzt möchte ich doch meine Vorsatz, öfter zu schreiben, mal versuchen in die Tat umzusetzten!  ;D

@berry, also Senkwehen tun schon weh...ist bei jder Frau aber wohl unterschiedlich! Die einen merken es sehr doll und die anderen garnicht!
Ich hab ja seid 2 Wochen Senkwehen, mal sehr schmerzhaft (wobei die Geburtswehen sind bestimmt 10000 Mal stärker), mal nur so ein leichtes Ziehen. Mein Bauch war quasi dauerhart...seid 1 Woche ist mein Bauch so richtig tief abgesackt. Leo liegt seid dem auch richtig tief und fest im Becken! Meine FÄ meinte, er kann da nicht mehr weg!
Aber es kann sein, dass das bei Dir Senkwehen sind, vor allem, wenn du keine Schmerzen mehr hast. Bei mir war das auch so, dass ich plötzlich keine Luftnot mehr hatte und das ständige Völlegefühl ist weg...nicht ganz, aber erträglich! Dafür habe ich jetzt nen wahnsinnigen Druck nach unten und mein Darm ist immer noch mein Feind...ich sag mir aber immer, dass es nicht mehr lange ist und das schaffen wir doch alle! s-party

Zum Schleimpropf, nee also da brauchst du nicht ins KKH oder zum FA ( es sei den, du bist dir unsicher, ob es der Schleimpropf oder etwas anderes ist) aber der Propf kann bis 3 Wochen vor der Geburt abgehen oder auch erst unter der Geburt!
Wenn Du einen Blasensprung hast und der Kleine nicht fest im Becken liegt, DANN mußt du sofort ins KKH und zwar liegend...ansonsten kannst du selbst mit Blasensprung noch einige Zeit deine Wehen zuhause veratmen...meine Hebi meinte aber, sobald wir unsicher werden und das Gefühl haben, wir brauchen Profi-Unterstützung können wir sofort in den Kreißsaal kommen!

@Klamotten, also wenn ich das so lese, dann bekomme ich ein schlechtes Gewissen soviel gekauft zu haben! Weiß garnicht, wieviel ich habe, aber mein Mann meinte, wir können noch Babys zum Einkleiden einladen  ;D :-X

Nehme ins KKH auch 2 Outfits mit. Das fürs Fotoshooting hat mein Mann ausgesucht, in Gr. 56 und für Nachhause ein Strampler-Overall von H+M in Gr. 50. Wobei die Sachen da ja etwas größer ausfallen!

@Sport, also die Hebi ist ja lustig, JETZT noch mit Sport anfangen ist ja wohl echt utopisch! Wir sind doch froh, dass wir alle den Alltag noch so eben hinkriegen...und außerdem. für die letzten Wochen verfehlt es doch auch echt dem Zweck...sprich:bringt nix!
Aber ich muß zugeben, ich merke so sehr, wie sich meine Muskeln durch das ständige liegen abgebaut haben! Durch meinen Job hatte ich schon so etwas Muskelkraft in Armen und Beinen, ALLES weg  :-[ und für mein Bindegewebe wäre etwas Bewegung auch nicht schlecht gewesen, aber was will man machen?

@Sauerkraut, hatte ich auch noch nicht gehört, aber klingt einleuchtend...aber wohl wirklich nur, wenn der Körper wehenbereit ist. Kenne Sauerkraut als abführend auch nur in roh!

@Plätzchen, ooooooh, jetzt habt ihr mich auf den den Geschmack gebracht, vielleicht backe ich auch am WE. Dienstag hab ich Geburtstag, das würd ja perfekt passen. Obwohl ich nicht feiern werde!

@me, bin seid 5 Uhr wach, da stehen die ersten im Haus auf und das ist immer soooo laut, hab dann bis 8 Uhr TV geschaut und gefrühstückt. Dann nochmal 2 Std. ins Bett....hihi!
Sonst gehts mir soweit ganz gut, bin dadurch dass Leo quasi fertig ist, etwas entspannter geworden und darf ja jetzt auch wieder mehr raus! Morgen gehts einkaufen, Dienstag halt Geburtstag, am übernächsten WE Familytreff...hab ja 12 WOchen kaum jemanden gesehen!

@all,  s-kuscheln s-kuscheln

Muse

Hallo ihr!! :)

Ich war heute einkaufen - war gar nicht gut  :-[ Mir wurde nur schwarz vor Augen und musste mich dann auf der Rentner Sitzbank ausruhen  :o So langsam reichts mir echt  :P
Seit ich daheim bin lieg ich - und heute muss ich mit Laura auch noch zum Ballett - ich hoff das schaff ich  :-[ (Ballettschule ist mitten in der verkehrsberuhigten Altstadt, da kommt man nur zu Fuß hin  :P )

Berry - erstmal schön dass es dir erwas besser geht!
Hhm, was das jetzt für Wehen waren weiß ich auch nicht, da es aufgehört hat würde ich auf Senkwehen tippen.  :) Ist ja bei jeder Schwangeren anders.
Wenn der Schleimpropf abgeht ist das kein Grund ins KKH zu fahren - das kann dann noch Tage dauern bis die Geburt einsetzt.  :) Ins KKH würde ich bei regelmäßigen Wehen oder bei geplatzter Fruchtblase.  :)
Und SPORT - hahaha - hättest mich mal gestern bei der Aqua Gymnastik sehen sollen

Nenny - ui, du hast auch ne halbe KKH Tasche? Bin stolz auf dich!
Und wie gehts dir mit deiner Erkältung?

Schnubbelchen - ui, schön dass du dich wieder etwas bewegen kannst!

Anja-Melanie - und, wie gehts dir?  :-*
Ich darf mein Kind wegen Englisch, Blockflöte und Vorschulturnen an 3 Tagen eh erst um 15h abholen - vorher kann sie leider nicht.  ;D Heute hol ich sie mal mittags nach dem Essen, da fällt mein Mittagsschlaf auch flach  :P

Piper - verzeih - wir nehmen alles zurück, du hast gar nicht soooviel  ;)

EO - ich bin da ja schon sowieso und würd mich freuen wenn wir alle dahin umziehen!  :D

anja-melanie

Huhu,

bin noch da ;D hatte gestern abend auch schöne WEhen, aber wieder mal nach der Nacht alles vorbei :P das geht jetzt wohl noch ewig so weiter ;D. Also Lilith hatte kein Fieber, das Fieberthermometer war kaputt >:( hab dann mit nem anderen gemessen weil sie mir auch überhaupt nicht heiß vorkam und siehe da sie hatte 37,5 also alles bestens. Heute sind beide Mädels im Kiga und ich hab nen schönen Ratsch mit Kaffee und Nusshörnchen mit ner super guten Freundin verbracht :D hach ich lass es mir die woche auch echt gut gehen! Heute nachmittag muss ich mit den mädels zur Logo und dann bin ich eh durch wenn ich dann nach einkaufen wieder zu hause bin :P Na vielleicht reizt Vincent dann heute das Ausziehen - aber ehrlich gesagt glaub ich nihct mehr dran, ich werde bestimmt übertragen!!

@muse: oh weh, das hört sich nicht gut an mit deinem Schwindel, hast du denn immer Traubenzucker und was zu trinken dabei? Mir hilft das immer wenn mir unterwegs schwarz wird od ich merk das der Kreislauf runter sackt! Viel spaß heute beim Ballett mit deiner kleinen, und mach langsam wenn du die Altstadt durchquerst ;)! Na da hat deine Missi aber schon ein ganz schön straffes Freizeitprogramm für sich aus gesucht ;D

@berry: hmm ob das senkwehen waren weiß ich auch nicht, denke aber schon, vorallem wenn du sagst das jetzt dein Bein nicht mehr so weh tut und du wieder hunger hast. WEgen dem schleimpfropf musst du nciht ins KKH od zum Arzt, ausser du würdest auf einmal viel Blut verlieren, dann schon und wenn du wehen hast regelmäßig und wenn du nen Blasensprung hast ;)

@nenny: schön das die Mittelchen anfangen zu helfen! :D Ruh dich nur weiterhin gut aus damit du ganz schnell wieder ganz fit bist!

@Sauerkraut: also ich hab gekochtes gegessen und bei mir schlägt das genauso an wie rohes ;) hat auch echt was gebracht, jedenfalls kurzfristig bis heute nacht um 2 uhr!

@EO: wie gesagt, ich bin da ja wie muse auch bereits schon - schaff es aber wirklich sehr selten momentan da zu schreiben. Würde mich aber bemühen ;) nur kümmern müsste sich halt irgendwer um die Seite im Monatsfred und das schaff ich z.B. def. nicht.

@Falballa: und hat die Akupunktur was gebracht? na der Schneidersitz geht bei mir garnicht mehr, das tut soooo AUA da kann ich dich ja voll verstehen!! Aber wenn das Sodbrennen weg ist müsste er ja doch runter gerutscht sein od? Spürst du ihn denn nun mehr auf dem Becken bzw. schambeinknochen?

@schnubbelchen: schön das du noch ein bisschen schlafen konntest heute morgen! Na dann ran ans Plätzchen backen, in 2 wochen ist ja auch shcon der 1. Advent!

@Piper: ok du hast recht, soviel hast du garnihct ;D ich nehm alles zurück :-*

@SiMue: alles ok bei dir? Geht´s dir gut?

@all: s-winken s-kuscheln

@me: ich bin seit heute ein U-TEN ;D und wie ihr seht seht ihr nix, es tut sich NIX ;D s-motz wahrscheinlich werd ich in 2 wochen auch noch hier sitzen und euch schreiben das ich immernoch rum kugel und ihr habt dann schon entbunden! Irgendwie hab ich heute so ein Gefühl als würde das noch gefühlte 2 Monate dauern bis unser sohnemann kommt! Ich geb also jetzt garkeine Prognosen mehr ab, denn wie ihr seht passiert erst was wenn ER will und nicht die Ärzte, die Hebammen od die MAMA ;D

werd nun die mädels holen fahren und wünsch euch nen schönen ruhigen Tag,
bis heut abend dann
lg anja

[/u

Berry26

huhu... s-winken

hm..das mit dem Hunger war wohl übertrieben...mein magen knurrte und dann hab ich mir voller vorfreude 2 brötchen,die waren echt klein fertig gemacht und dann möööööpppppp nach 1 war schon wieder schluss... ;D und mein bein tut nach meiner badezimmerputzaktion wieder weh...hab auch das gefühl das es immer voll verkrampft wenn ich länger steh oder laufe...

also das hört sich ja nach senkwehen an aber emil hängt mit seinem popo und seinen füßchen immer noch unter meiner brust rum,ich warte jetzt mal die nächsten tage ab,ob er sich nach unten bequemt... :P hauptsache das is bis zum 2.12 alles geschehen....da will ich doch brunchen gehen...und ganz viel essen.... ;D ;D

ok dann weiß ich bescheid mit dem schleimpropf...danke.. s-kuscheln

@schnubbelchen schön von dir zu hören und das es dir etwas besser geht...ja dieses gefühl hab ich auch das emil ja quasi fertig is,und bin dadurch auch gelassener und hab nich mehr diese krassen ängste das noch was passieren könnte...aber ich finde diese letzten 4 wochen machen mich wahnsinnig,es is alles fertig,du kannst nich mehr und wartest und wartest.... s-pfeifen schrecklich...

@plätzchen bavcken,vielleicht schaff ich es am we im sitzen nussecken zu machen...oder einer hilft mir... :-\

@piper...das stimmt soviele sachen sind das ja gar nich in 50..ich hab auch nich so viel,aber ich hab grad voll die panik das ich ein riesenbaby krieg und ich 50 gar nich anziehen kann,dabei sind die doch sooo süß.... :-*

bohr genau heute in 30 tagen am 16.12 hab ich offiziel termin....ahhhh...so langsam krieg ich panik...und freu mich gleichzeitig...kennt ihr das? naja aber ich glaub eh nich das es noch 30 tage dauern wird...bis  jetzt hat mich mein gefühl nie getrügt.... ::)
ich find das so schrecklich das ich mir kaum noch die socken anziehen kann...freu mich echt auf die zeit wo ich mich wieder normal bücken kann..... ;D

@all  s-kuscheln s-kuscheln

aua emil spielt mit meiner blase...ich renn dann mal für 5 tropfen.... S:D

Sim Mue

Tachchen! :D

Anja- Melanie: Na der Junge läßt dich jetzt aber zappeln! ;) Der wartet bis Montag, der 19.11. ist top!  ;) ;D Schön, das es deinen Mädels nun wieder gut geht, eine "Sorge" weniger!
Jetzt kannst du an zwei Händen abzählen, ich finde es unheimlich spannend!  :-*

Muse: Die Rentnerbänke sind auch meine Rettung! Waren heute bei IKEA, habe mich erstmal in der Badezimmerabteilung niedergelassen! ;) Hatte Rücken! :( Und Mini drückt nach unten! Also: EIN HOCH AUF DIE RENTNERPLÄTZE! :D  ;D Obwohl die Blöden mich momentan abziehen!  ;) :P

Nenny: Geht es dir besser? Medis am wirken?

Falballa: Und? Akupunktur geholfen?

Schnubbelchen: Na das klingt doch heute gut bei dir! Man merkt, das du ruhiger wirst!

Berry: Drück dir die Daumen, das du das mit dem Kekse backen schaffst. Mach es echt im Sitzen! Bringt ja sonst nichts!
Habe seit gut zwei Wochen Senkwehen, fühlen sich bei mir wie Mensziehen an. Meistens in der Nacht. Tagsüber drückt er lieber nach unten!

EO: Ich komm mit! :D

Me: Waren heute bei IKEA, beim letzten Mal ist das ja ordentlich schief gegangen, weil man Mann, ich sag mal, nicht soooo gute Laune hatte! ;)
War aber trotzdem anstrengend für den Rücken! :( Ich merke, wie er immer mehr nach unten drückt und an seiner Tür klopft!  ;D ;D ;D (so fühlt es sich zumindest an)
Senkwehen nur in der Nacht! Am Meisten ärgert mich mein Darm! Der streitet sich nämlich morgens beim Frühstück immer mit Mini! Am Anfang laß ich Mini da alleine durch, soll ja lernen sich durchzusetzen, aber dann muss ich doch eingreifen! Sowas hatte ich davor noch nicht. Schmerzen...ich komm nur verbissen alleine hoch! :(
Aber ich will hier nicht klagen, denn eigentlich bin ich ja froh, das mal was ist. Mini war ja immer soooo lieb!

Katy

Hallöchen

@berry: Hihi das mit den Socken anziehen kommt mir so bekannt vor! Ich habe die Woche meinem mann meine Füße hingehalten und ihn gebeten mir die anzuziehen!  ;D Da musste selbst er lachen!  ;D
Noch genau 30 Tage! Das heißt endspurt!

@anja-melanie: Scjön, dass es so langsam Berg auf geht mit deiner kleinen Maus!
Warte mal ab! Früher oder Später wird Vincent schon kommen! Das ist mal sicher.
Herzlichen Glückwunsch zum u-ten!

@muse: mach ja schön langsam! Nicht dass du noch umkippst! Vielleicht bin ich ja etwas zu vorsichtig aber ich mag es gar nicht mehr alleine so weit zu fahren! Höchsten bis in den nächsten Ort und dann bin ich schon spätestens nach einer Stunde zurück alles andere finde ich viel zu anstrengend. Habe vor zwei Großeinkauf alleine gemacht und war fix und alle anschließend!

@Schnubbelchen. Das kenne ich zur Zeit auch mit dem Wach sein. War ca von 4.15 bis 6.00 Uhrb wach und bin dann auch noch mal eingeschlafen.
Da hast du ja noch ein paar schöne Termine vor dir! Viel Spaß dabei.

@Falballa: Wie war dein Abend gestern?

@nenny: ich backe immer schon so um diese Zeit die Plätzchen! Ich inde an Weihnachten schmecken die nicht mehr!

@sim mue: Wart ihr denn erfolgreich bei IKEA?

Ich habe vorhin so einen schönen Spruch gelesen und musste ihn mir glaich aufschreiben!

Gefühle,
die man nicht beschreiben kann.
Liebe,
die in Erfüllung gegangen ist,
Gewissheit,
das Wertvollste in seinen Armen zu halten!

@EO: Ich würde auch mitumziehen!  ;) Aber mit der Option, wie alle anderen schon sagen, mal sehen wie oft wir dazu kommen uns da zu schreiben.  ;D Hauptsache man hört/liest ab und an mal was von jemandem!

@Watschelgang: Ich auch! Mein Mann findet es ziemlich lustig, vorallem wie ich mich von der Couch aufraffen muss! ;D

@me: Kann nicht klagen, soweit alles in Ordnung! Fahre schnell zum Rewe noch Zutaten für die nächsten zwei Sorten Plätzchen holen!
Morgen haben wir das letzte mal GVK! Da will die Hebi noch mal wiederholen und noch so ein zwei Sachen machen! BIn mal gespannt.

Sohnemann räumt gerade seine Einraum Wohnung um!  ;D :D ;)

Also bis später oder morgen!

piper-81

@katy:
ZitatGefühle,
die man nicht beschreiben kann.
Liebe,
die in Erfüllung gegangen ist,
Gewissheit,
das Wertvollste in seinen Armen zu halten

Jetzt hast du unseren SMS-Spruch gefunden  S:D ;)
Der ist wirklich schön, ne!? Deshalb haben wir uns den auch ausgesucht als Beanntmachung wenn der Kleine da ist  :D

Sorry, später mehr, mein Laptop ist heute sooo langsam, weíß auch nicht was der hat  >:(
2 Sternchen im Herzen

anja-melanie

schönen guten abend ihr lieben,

also das war´s schon wieder mit freuen das alle gesund werden :'( Lilith hat schon wieder Fieber....ich könnt kotzen! Jetzt war sie heute den ersten Tag im Kiga seit über einer Woche und nun schon wieder. Aber beim Arzt waren wir ja schon und der meinte ja das es nix schlimmes ist, finde es aber schon sehr komisch das mein Kind ständig fieberfrei ist und dann auf einmal wieder fiebert, dann wieder fieberfrei und am abend wieder fieber >:( Na wir werden sehen, jetzt geht sie heute bald ins Bett weil sie eh soooo fertig ist und dann sehen wir morgen weiter!
Bei mir tut sich nix, alles ruhig! Auch Vincent ist heute wieder sehr wenig aktiv :-\ keine Ahnung, ich werde weiter warten, bleibt mir ja wohl auch nix anderes übrig, wenigstens kommt heut nochmal The Voice im Fernsehen :D ;D

@Katy: schöööööööner Spruch!! Haha, hab sehr lachen müssen als ich gelesen hab das dein Sohn sein einzimmer Apartment umreumt ;D

@SiMue: ja der 19. ist auch noch gut ;D mir wäre es aber lieber wenn er bis zum 18. Nachts auszieht ;D denn dann wäre mein Mann zu hause. Aber ich weiß wer am 19. Geburtstag hat s-dance Ahhh die Rentnerbänke find ich auch toll momentan! Ich könnt mich überall hinsetzen im Moment! Und was schönes bei Ikea gefunden heute?

@berry: also mein sohn ist def ganz unten im Becken und er stützt seine Beine immernoch in meine Rippen - sehr ätzend :P na dann drück ich mal die Daumen das du am 2. ordentlich zuschlagen kannst beim brunchen ;) nicht schön zu hören das es dir schon wieder schlechter geht :-[ aber warum putzt du denn auch gleich dein Bad wenn es dir grad mal ein paar std gut geht? ???

wünsch euch nen schönen Abend
lg anja

[/u

Katy

@piper: Ich habe jetzt mit dem hier 4 zur Auswahl! Wobei das der schöste ist! Ich bin doch so ein Sprücheliebhaber.  ;D

@Anja-Melanie: Ach Anja lass dich mal drücken s-hug.

So zweite Sorte Plätzchen ist im Ofen, auf die freut sich mein Mann am meistens! Macadarmia-Cookies! Das sind aber auch die teuersten Plätzchen die ich backe!  ;D

anja-melanie

Hab grad die Hölle auf Erden hinter mir, Emily hatte so nen schlimmen Hustenanfall das ich dachte sie erstickt mir im Bett :'( oh man das war so schlimm, hab garnicht gewusst was ich machen soll. Sie hatte ja schon alles, Hustensaft, Hustenlutschtabl. Globuli, Nasenspray.... :'( jetzt ist sie zum glück doch eingeschlafen, nach dem ich ihr nohcmal Globuli gegeben hab und sie ganz hoch gelegt hab im Bett.
An die schon Mama´s unter euch, kennt das eine von euch? Sie hat nen total trockenen Husten, schon fast Krupp artig, aber es ist kein Krupp, da fehlt das Pfeifen :-\ und er kommt total anfallsmässig, sie hat ganz lange Phasen wo garnix ist. Was macht ihr in so ner situation bzw. habt ihr Hausmitteltips?

Danke und schönen abend noch
anja

[/u