Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

Falballa

Hallöchen,

naaaaaa, alles paletti??
Mir gehts mal so mal so. Heute erstaunlicherweise super, aber es ist ja auch grandioses Wetter!  :D Gehe gleich noch raus mit den Kinderlein. Eigentlich wollte ich heute Plätzchen backen....aber bei dem Wetter...mmhh..mal sehen, vielleicht später.

Viel kann ich nicht machen. Beide Mäuse sind krank. Laura hat ne schöne Bindehautentzündung und Angelina roten Hals, Schnupfen und Ohrenschmerzen.  :( Da trifft sich die ugenentzündung von Laura wegen den antibiotischen Augentropfen ganz gut.  ;D Die werden am Abend ins Ohr gekippt.

Die Hebamme war eben da, hat mich mit Caulophyllum versorgt und untersucht. Mumu ist Kugelschreibergroß durchlässig. GMH ist aber noch da, zwar verkürzt, aber noch da.
Aber ich hab ja noch fast 3 Wochen! Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass ich vorher entbinde.

A propos... MELANIEEEEE....alles klar? Du hast ja nur noch 6 Tage bis ET  :o Wahnsinn! Drücke Dir die Daumen, dass es bald los geht!

@sim

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!! Feier schön und lass Dich vor allem schön beschenken!  ;D
@muse
BALLETT?????? :o Hast Du zugekuckt oder mitgemacht???? Wie kriegst Du denn die Beinstreckübungen mit Bauch hin??? Auau, da tut mir schon bei der Vorstellung das Becken/Symphyse weh...

Was hat denn die Mama jetzt schon wieder?? Ich verstehe das nicht. Dass die alle nicht mal Rücksicht auf eine Schwangere nehmen können. Ich stecke hier ja auch mitten im dicksten Zoff meiner Mutter mit ihrer Mutter.  >:(

@nenny
welche Fotos? Steh gerade auf dem Schlauch.
Tupper hab ich auch ein paar Sachen, ich steh aber eher auf natürlich Materialien wie Glas oder Porzellan.

@piper
das Avent Babyphone haben wir in der Vorgängerversion. Da war es noch gelb und ohne Avent. Ist echt toll! Am Babyphone sollte man nicht geizen, die billigeren sind echt Schrott.

@Rest
s-winken

@Weihnachten
hab jetzt GsD alle Geschenke.
Ich muss jetzt nur noch meinem Mann sagen, was ich mir wünsche...was lasst Ihr Euch denn schenken??

@Männer
also, ich muss ja jetzt mal was sagen. Ich hab ja auch so ein Exemplar zuhause.  ::)
Die meisten wünschen sich eine emanzipierte Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht, arbeiten geht, sich um Kinder kümmert, das Haus in Ordnung hält und dem armen Mann den Rücken frei, damit dieser (schwerst arbeitende) sich nach getaner Arbeit diverser Hobbys widmen kann. GEHTS NOCH?
Wenn dann doch mal die Spülmaschine gnädigerweise ausgeräumt wird, muss man sich gleich dankenderweise auf die Knie schmeissen.  >:( UNMÖGLICH!

So, muss jetzt raus.  ;D

LG
Simone

Katy

Hi Mädels!

@Piper: Habe noch mal ein Bildchen von meiner Kugel hochgeladen!  ;)
Ja in 2 Wochen und zwei Tagen darf ich kuscheln.  :-* :) Ich freue mich schon so und wenn ich aber ganz ehrlich bin ich mag auch nicht mehr. Sie die einfach mal meine Kugel an dann kannst du dir glaube ich auch vorstellen warum. :o ::)
Genieß es noch mit den Freundinnen oder sind es die die auch Nachwuchs bekommen?

@Falballa: Ui zur Zeit scheint wieder ein Krankheitswelle loszugehen. Ich drücke dir die Daumen dass deine Mädels sich wieder schnell erholen.

@muse: Ich drücke dich einfach mal ganz feste!  s-hug
Das ist ganz schön gemein von deiner Mum dass die dich so behandelt! Oder auch von deinem Mann, dass er dir das so nachhält.

@nenny: Ja es war ein ganz entspannte Gruppe. Ui einen GIpsabdruck! Wollte auch einen machen. Aber ich glaube das schaffe ich nicht mehr.  ;)

@me: sorry muss los. Meine Schwester wartet muss kurz auf die Kids aufpassen.
Habe ja heute wieder Termin und bin gespannt. Melde mich entweder später noch mal oder morgen.

Also machts gut ihr Kugelis.

Muse

:-* Erstmal danke euch  :-* Ich hab jetzt geschlafen, jetzt gehts mir etwas besser.  :)
Ach, in Kurzform kann ich das gar nicht beschreiben... Meine Mutter ist sauer weil wir meinen Vater besucht haben - die 2 sind seit 13 Jahren getrennt, seit 11 Kahren geschieden, haben Beide neue Lebensgefährten und streiten immer noch wie die Kesselflicker.  :-[ Im Dezember steht mal wieder ein Gerichtstermin an - aber ich lass mich da nimmer reinziehen. Mein Vater ist mein Vater und Lauras Opa und ab und an sehen wir ihn eben. Und wenn meine Mutter immer wieder anfängt mich mit Ignorieren zu bestrafen kann ich ihr auch nicht helfen - ich verstehs halt nicht und es trifft mich trotzdem immer wieder.  :-[
Und mein Mann...  :-[ Jaaa, er hat grad beruflich einiges an der Backe und ich hab mir echt Mühe gegeben ihn zu unterstützen. Aber er sieht halt nicht dass ich momentan echt nicht so kann wie ich gern würde  :-[ und mir dann vorzuwerfen er muss zuviel hier daheim machen find ich halt unfair.  :-\
Und jaaaaa - ich weiß dass unter meinem momentanen Hormon Überschuss alles viel schlimmer aussieht undich wegen jedem Quatsch losheule aber was soll ich denn machen? Ich bin halt nunmal jetzt hochschwanger - und nach der Geburt wird due Hirmonfahrt ja erstmal nicht besser.  :P

So, jetzt reichts - jetzt hab ich mich genug ausgekotzt  :-*

Katy - ui - muss ich gleich mal Fotos gucken gehen  :D
Bin gespannt was du von deinem Termin erzählst!

Falballa - ojeee, da hats deine Mäuse jetzt aber auch ganz bös erwischt... Schnelle und gute Besserung an die 2!  :-*
Wo ist bitte schönes Wetter? Ich will auch!!! Hier ist dicke Nebelsuppe bei grade mal 3 Grad  :P
Und neeeiiiin - ich doch nicht, ich hab nur meine Laura zum Ballett gebracht und  Freitag gings meinem Kreislauf extrem mies  :P Da liegt die Ballettschule mitten in der Fußgängerzone in der Altstadt eher ungünstig...

Anja-Melanie - mach mal piiiieeeeep - wie gehts dir denn? Was sagt der FA?  :-*

Berry - wie gehts dir denn?  :-*

Sim Mue - hast du einen tollen Mann!  :-*

Nenny - kannst du denn deinen Gipsabdruck nicht einfach noch verstärken? Aber nochmal machen ist auch nicht schlecht  ;)

Weihnachten - ich hab ja eigentlich alles - mein Mann will mir nen Tattoo Gutschein schenken dass ich noch das "S" fürs neueste Familienmitglied stechen lassen kann  ;D
Was schenkt ihr denn euren Männern? Ich hab null Ideen  :P und wünschen tut er sich auch nix  :P

piper-81

@Muse: Ach was ne beschissene Situation und das noch nach sooo langer Zeit  :-[ Kann verstehen, dass dich das mitnimmt. Ist auch immer so ne Sache, warum werden die Kinder da so mit reingezogen?? Ich kann da ein Lied von singen. Meine Schwiegereltern haben sich auch vor etlichen Jahren getrennt, es ging dann auch vor Gericht, ist ne Menge passiert. Auf unser Hochzeit dann mussten WIR uns entscheiden, wen wir einladen....Ende vom Lied: der Kontakt zu Schatzis Mutter ist seitdem komplett abgebrochen. Das muss man sich mal reinziehen? Eine Mutter die sich komplett von ihrem EINZIGEN Sohn trennt?!?  :-[ Einfach nur traurig!

Naja, wir haben uns nun damit abgefunden und es ist auch ganz gut so wie es ist...
Aber wie gesagt MUSE, ich kann dich verstehen, ist schon scheisse wenn man so zwischen den stühlen sitzt  :-\

Dass dein Mann dir momentan nun auch kein Verständnis zeigt ist natürlich traurig s-hug
Hoffe er "beruhigt" sich bald!

@katy: Foto bewundert  :) einen schönen Bauch hast du aber  :D
Und ich kann verstehen, wenn du nicht mehr magst,  wenn es schon so beschwerlich ist, ist es ja auch was anderes  :P
Ich war gerad noch im Garten und hab Laub gehakt...kein Problem....noch nicht  ;)

@falballa: Oh, ihr habt schönes Wetter? Hier ist es so diesig...war den ganzen Vormittag voll nebelig, also nicht sooo toll!
Samstag war es hier aber richtig schön  :)
Babyphon: s-nachdenken Hm, irgendwie sagt das jeder, dass man da nicht sparen soll  :-\  aber die günstigen können doch nicht alle schlechter sein!?!?  ???
Muss nochmal gucken!

@Weihnachten: Wir schenken uns schon seit 3 Jahren nichts mehr. Wenn dann kaufen wir uns was zusammen, was wir gerne haben möchten...
Das find ich auch gut so  :) obwohl ich immer gerne schenke!!!
Meistens gibts ne Klitze-Kleinigkeit!
Dieses Jahr schenken wir uns bestimmt irgendwas fürs Kind....bzw. wird unser Sohn ja schon unser schönstes Geschenk  :D

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Muse

Und jetzt muss ich mich mal freuen - ab heute bin ich 38+0 !!!  :o  :D
Gut, da ich denke ein bisserl zu übertragen - trotzdem darf ich in 2-3 Wochen Baby kuscheln!  :-*

Und wegen EO:
Ich kann dort dann gerne einen MT eröffnen, bei EO darf man ja keinen "Zweitnick" oder MT-Nick haben  ;)
Letztens hab ich mal in den einen oder anderen reingeschaut - die MT-Arbeit ist da ja wesentlich weniger als hier - die Mamas mit Kindern, wannn mit welchen Daten geschlüpft, Geburtstage der Mamas und Geschwisterkinder - das wars meistens im Groben.
Da hatte unsere Piper hier ja viiiieeeel mehr Arbeit und ich möchte hier auch noch mal vielen Dank sagen dass sie das soooo toll übernommen und immer aktualisiert hat!  :-*

Muse

Katy - toller Bauch!! :-*

Piper - ja, hier isses ähnlich... Unsere Hochzeit - erinnere mich nicht daran...  :-X Meine Mutter hat ALLES boykottiert, auch Spiele die meine Freundinnen initiiert haben -da sollte dann die Brautmutter eine Rolle spielen. Hat sie nicht gemacht also ist die Lebensgefährtin von meinem Vater bei dem Spiel eingesprungen.
Meine Mutter war dann sauer weil in ihren Augen hätte ich die Feier in dem Moment beenden sollen (gehts noch?) und hat dann 3 Monate nicht mit mir geredet...  :-[ Ja, das wird hier immer so gehandhabt und es kotzt mich sooo an.  :-[
Echt, mir wird sooo schlecht wenn ich an die bevorstehende Taufe denke  :-X

piper-81

Ach, das gibts doch nicht!!  >:( :-[ Wie kann sich deine Mutter so verhalten?? Einfach nur traurig  :-[
Ich versteh sowas nicht, das ist doch EUER TAG!!!! Da kann man sich doch mal zurücknehmen!  >:( Die Feier BEENDEN??  ??? Gehts noch??  :-X

Ach mensch, das tut mir leid!

Ich drück dich mal ganz doll s-hug
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

piper-81

Ach, ich hab nochmal ne Fragen zum stillen:

Also, unser soll ja erst mal bei uns im Zimmer schlafen, im Beistellbett...So ist es zumindest geplant  ;)
Wie macht ihr das mit dem stillen nachts? Einfach direkt im Bett mit Licht an? Gerad am Anfang ist man ja noch nicht so geübt.... :-\

Bleibt ihr dabei liegen?
Sitzen ist bei uns nicht so super möglich, weil das Bett unter der Schräge steht....GEHT schon, is aber bestimmt nicht so bequem.

Geht ihr ins Kinderzimmer und habt dort einen Sessel stehen?
Oder lauft ihr sogar runter ins Wohnzimmer?? :P

Wickelt ihr jede Nacht? Also muss jede Nacht gewickelt werden? Macht ihr das im Schlafzimmer?
Bekommt der Mann das nicht die ganze Zeit mit?
Meiner muss um 05 Uhr aufstehen, von daher möchte ich schon, dass er so gut wie es eben geht schlafen kann...

Also...Fragen über Fragen....wie macht ihr es??  8)
2 Sternchen im Herzen

nenny

Zitat von: piper-81 am 19. November 2012, 12:25:14
@nenny: Was haste den von Tupper gekauft wenn ich fragen darf? ::)
Ja, deine Fotos kenn ich ja  ;) sind einige sehr schöne dabei  :D
Hoffe wir bekommen unsere auch bald s-springen

Ich habe ein 4er Set Tupperdosen in verschiedenen Größen gekauft (Backpyramide), das ist so ein Monatsangebot für 29,90 €. Außerdem für meine "kleine" Schwester, die bald ausziehen wird, auch ein Monatsangebot...eine pinke runde Tupperdose zusammen mit 3 Ausstechformen von Hello Kitty, für 14,90 €.  :)
Ja Danke, ich finde sogar alle schön *hihi*, aber sind ja auch meine Bilder!  ;) Hoffentlich kommen deine auch bald!  :D

@ anja-melanie, Anja, teddy: Macht mal piep!

@ Katy: Ja eigentlich ne schöne Sache, so ein Gipsabdruck, aber dank meines Kreislaufkollapses sind wir ja leider nicht ganz fertig geworden...  ::) Viel Spaß dann beim FA heute!

@Muse: Ohje, na das ist ja echt total furchtbar...schlimm genug dass deine Eltern sich ständig so zoffen, aber dich dann da noch mit reinzuziehen geht jawohl echt gar nicht. Kann ich absolut verstehen, dass du dir das nicht gefallen lassen willst und dich das dann manchmal auch runterzieht. Und wie du schon sagst, man hat ja mit der SS schon genug zu tun, dann braucht man eigentlich nur Unterstützung von allen Seiten und sowas ganz sicher nicht!

@ Piper: Na das mit deiner Schwiegermutti ist ja auch ein Hammer! Weiß sie denn dass sie jetzt Oma wird? Vielleicht meldet sie sich dann ja nochmal oder ist das Thema für euch durch? Echt traurig auf jeden Fall! Habt ihr deshalb so ein gutes Verhältnis zu deinem Schwiegerpapa? Hattest ja ein paar mal erwähnt dass ihr euch so gut versteht und er auch das KiZi gesponsert hat usw. Das ist doch schön!

Sowas gibt es bei uns zum Glück gar nicht...Mag aver auch daran liegen, dass es in meiner Familie schon ziemlich viel Drama gab, dadurch halten wir echgt ziemlich fest zusammen. Mein Papa ist sehr jung und sehr tragisch ums Leben gekommen als ich 11 J. alt war, meine kleine Schwester war damals 2 J. und meine andere Schwester kam 4 Tage nachdem er gestorben war erst auf die Welt. Das war eine ganz ganz schlimme Zeit und wir verstehen uns, bis auf einige Zickerein unter Mädels manchmal, eigentlich echt gut.

Mit meinem Ehemann habe ich auch das große Glück, dass er mir immer schon eine tolle Stütze war, in jeglicher Hinsicht, und nun wo ich schwanger bin noch viel viel mehr. Am liebsten hätte er wohl, dass ich gar nichts mehr mache. Kochen tut er eh häufig, aber er macht auch sonst sehr viel im Haushalt, wir ergänzen uns da schon sehr gut. Er arbeitet aber auch sehr viel und oft lange, von daher mache ich halt das was ich schaffe und der Rest bleibt dann für´s WE oder so liegen, das klappt bei uns echt gut.

Achso, ich hab ein paar Fotos von meinem Babybauchshooting hochgeladen, keine Ahnung warum die so groß sind...hatte sie eigentlich kleiner gemacht!  ::)

nenny

Zu deiner Frage mit dem Stillen...
Also eigentlich will ich es Nachts im Schlafzimmer versuchen, hab ja auch das Beistellbettchen und mein Wunschgedanke ist eben, dass ich sie zu mir ins Bett hole und im liegen stillen kann, ohne auszustehen!  :) Wickeln dann nach Bedarf, ich denke das wird man nach ner zeit einigermaßen drauf haben wann gewickelt werden muß. Und meine Freundin hat mir diese dezenten Still-Lichter empfohlen, gibt es z.B. bei Ikea usw. und die spenden wohl ideales Licht.
Aber schauen wir dann mal wie die Relaität aussehen wird!  ;)

Muse

Unglaublich - mein Mann hat um 15h Feierabend gemacht und holt unsere Laura dass ich nicht extra los muss...  :o Unglaublich  ;D

Nenny - ojeee  :-[ - das Drama reicht wirklich für ein Leben, da braucht man dann nicht mehr davon...  :-[ Ganz ganz tolle Bilder!  :-*
Dein Mann klingt wirklich toll! Meiner macht echt auch viel - musste er ja. Aber seit ich im MuSchu bin mosert er rum   :P

Piper -  :-*

Stillen: Ich hab da ja auch nicht viel Erfahrung  ::) aber lass dir das Stillen im Liegen gleich im KKH zeigen.  :-* Das machen die da auf alle Fälle - und gerade nachts ist das angenehmer!  :-* Wickeln musste ich nachts eigentlich immer, hab ich aber nicht im Schlazi gemacht um meinen Mann nicht zu stören.  :)
Der Plan sieht bei mir aus wie bei dir Piper, Beistellbett und nachts rüberholen zum Stillen, mal gucken wie dann die Realität aussieht  ;D - klappt das Stillen? Ist er vllt ein Schreibaby? Usw usf
Ich hab ja das Glück dass mein Mann bis 07.Januar daheim ist, in der Zeit kömnmen wir uns einfinden. Dann muss er ja auch täglich wieder um 5 Uhr morgens raus - sollte es wirklich gar nicht klappen lager ich Laura ne Weile in mein Bett aus und ich schlaf mit Bubi in ihrem Zimmer (ihr Bett ist 90x200  ;D gsD) - das ist echt nicht meine Wunschvorstellung aber fürn Notfall dass die 2 ihren Nachtschlaf bekommen.  ;)

piper-81

@nenny: Also ich finde auch alle Fotos schön s-superdaumen, aber einige eben noch schöner als andere  ;)
Aber du bist wirklich ein TT-MEGA-FAN...was!?  ;D ;D ;)

Familie: Ja, das Verhältnis zu seinem Vater ist erst danach so toll geworden! Vorher war das auch nicht wirklich toll  :P aber wir haben uns da wohl zu viel von seiner Mutter "reinreden" lassen und ihm kaum ne Chance gegeben!

Nee, mit seiner Mutter ist das Thema durch! Muss nicht sein! Weiß auch nicht, ob sie weiß, dass sie Oma wird, ist mir ehrlich gesagt auch egal!
Zu meiner Mama haben wir dafür ein SUPER TOLLES Verhältnis!!! Und für meinen Mann ist SIE eben SEINE Mama  :)

Mein Papa ist gestorben als ich 17 war, morgen ist Todestag...13 Jahre :-[

Meine Mama hat aber schon lange einen neuen Partner, mit dem kommen wir auch einfach klasse aus s-superdaumen
Wir waren auch schon zusammen im Skiurlaub, Mama+Partner und mein Mann+ich  :)

Mensch, da habt ihr ja auch einiges erlebt  :-[  aber schön, dass es euch zusammengeschweist hat s-hug

:-*

Muse:
ZitatUnglaublich - mein Mann hat um 15h Feierabend gemacht und holt unsere Laura dass ich nicht extra los muss...  Unglaublich 
Na, das ist doch mal was  ;) 8)
2 Sternchen im Herzen

Katy

So mädels.
Bin zurück von meiner Schwester und schaffe es doch noch mal vor em Termin.  ;)

@Stillen: Ich weiß noch nicht genau wie ich es in der nacht machen werde , denn mein Mann muss schon immer um 4 Uhr raus und wenn ich dann im Bett stillen würde dann würde er ja wahrscheinlich gar keinen Schlaf bekommen. Versteht ihr? Wir haben noch nicht darüber gesprochen, ich werde probieren, was am sinnvollsten ist.

@Nenny: Naja der Kollaps war ja nicht so toll. Aber die Odee mit dem verstärken ist doch nicht schlecht, oder ist der gar nichts geworden?

Das mit deinem Papa ist ja auch ziemlich traurig.   s-hug
Mein Papa hat eine Scheiße nach der anderen an der Backe. Vor über 10 Jahren hatte er Krebs und bekam einen Halsmuskel entfernt. Seit dem aber wieder diesbezüglich alles gut. Dann vor einpaar Jahren hatte er ein löchelchen in der AV-Vene (?) was Herzrasen verursacht hatte, wurde damals verödet und seit dem ist das auch wieder besser. Zur Zeit leigt er im Krankenhaus wegen einer Bandscheibengeschichte und die wollen/könne nicht wiklich operieren, da ja der Haslmuskel fehlt und es somit eine ziemlich heikle gseschichte ist. Er tut mir so leid, weil so starke Schmerzen hat und mein Papa war immer so ein starker Mann (er ist es auch jetzt noch nur anders)!

@use: schön, dass es dir nun besser geht. Diese Schlammschlachten unter Eltern sind echt das letzte ich hasse so etwas , vor allem wenn man die Kinder da mit rein zieht. Ihr seit doch alt genug und könnt selbst entscheiden.
Das du emotionaler in der SS bist das ist doch wohl allen klar oder? Die sollen sich da mal in deine Lage versetzen.  s-hug

@Weihnachstgeschenke: Für die Kids meiner Schwester habe ich alles komplett (ebenso für Nikolaus- bin zwar dann im KH aber dann fährt mein Mann hin!)
Für meine Eltern habe ich schon eine Kleinigkeit, um den Rest kümmert sich meine Schwester. Es fehlt nur noch die Seit meines Mannes! Aber da weiß ich auch was. Wenn ich es vorher nicht mehr schaffe gibt es dieses Jahr Gutscheine für tolle Restaurants! Fertig. Dieses Jahr mache ich mir da keinen Stress.
Achja und mein Mann und ich haben uns auf eine kleinigkeit geeinigt.

So mache mich dann mal gleich fertig! Männe kommt auch gleich und fährt dann mit.
Sagt mal fahrt ihr auch etwas längere Strecken nicht mehr so gerne alleine?
Zu meiner FÄ fahre ich Autobahn insgesammt ca 30 Minuten. Mache das irgendwie nicht mehr so gerne alleine. ???

LG Katy

nenny

@ Falballa: Gute Besserung für deine Mäuse!
Mir fehlen leider noch einige Weihnachtsgeschenke. Für meinen Mann habe ich bisher die DVD Staffeln von Pastewka, außerdem liebäugel ich mit einem speziellem Grillthermometer und einem guten Messer, da er ja so gerne kocht.
Was ich selber mir wünsche, weiß ich noch nicht so genau, ich hatte ganz tolle Stiefel gesehen, aber die gibt es leider nicht mehr in meiner Größe!  :-\

@ Muse: Wollte ich vorhin schon schreiben (SS-Demenz  ::)), das wäre super wenn du einen Thread bei EO eröffnen könntest!  :) Ich bin noch nicht angemeldet, aber das mache ich sobald ich Mami bin!  :D
Ach wie lieb von deinem Mann, schön dass er dir heute so gut hilft, hat er wohl gespührt, dass es dir heute nicht so gut geht/ging!  :-*

@ piper: Oh Mensch, tut mir leid mit deinem Papa, kann gut nachvollziehen wie schlimm das ist! Ich bin immer noch nicht wirklich drüber weg, gibt echt Tage da geht mir das noch sehr sehr nah...ich war gerade letztes WE auf dem Friedhof, das ist immer wieder hart. Ich wünsche dir, dass du den Tag trotzdem morgen gut meistern wirst und nicht zu traurig sein wirst!  :-*
Super, dass ihr so ein tolles Verhältnis zu deiner Mama und deinem Schwiegerpapa habt!  :)
Ja, Mega Fan trifft es wohl so ziemlich! Seitdem ich 13 bin, bin ich ihnen verfallen und das wird sich wohl auch nie mehr ändern. Ein bisschen denke ich, dass mir das damals schon auch durch diese schwere Zeit geholfen hat, denn alles rundum Take That hat mir Spaß gemacht, mich abgelenkt und mich glücklich gemacht. Und seitdem sie nun seit 2006 wieder da sind, mache ich halt so viel wie möglich mit...ob es nun Konzerte oder Promoauftritte sind! Ich hab halt auch ganz ganz liebe Freundinnen dadurch kennegelenrt und genieße es immer sehr mit ihnen unterwegs zu sein. Mein Mann ist da auch super Verständnisvoll, und auch wenn er es manchmal belächelt (wenn ich z.B. glückksseelig aus England anrufe und ihm gefühlt zum 100. mal erzähle dass ich in der 1. Reihe stehe...), freut er sich mit mir wenn ich dort eine schöne Zeit habe! Wenn unser kleines Pünktchen auf der Welt ist, werden sich meine Proritäten schon erstmal verschieben und ich muß gucken wie ich das unter Dach und Fach kriege, generell werde ich aber schon weiter auf Konzerte + Co. gehen, das bin ich einfach! Nur werde ich dann sicher nicht mehr 5 Tage am Stück weg sein, sondern mal 1-2 Tage oder so. Aber auch das wird sich bestimmt irgendwie finden... ;)
Upps, und wie immer bei dem Thema, finde ich kein Ende.... ;)

Freu mich dass euch die Fotos gefallen, bin auch echt froh dass wir sie gemacht haben, ist eine schöne Erinnerung!  ;)

anja-melanie

Hallo ihr mädels,

sorry heut nur ein egopost: ALSo ich war ja heute beim FA und das CTG war wieder mal ziemlich mies, also die Herztöne vom kleinen waren schlecht und eingeengt. Das gute war das ich alle 6-8 min Wehen hatte ;) und zwar richtig schöne gingen schon hoch bis 60/70 ;) also musst ich nach 1,5 std wieder zum CTG weil meine FÄ meinte so kann sie mich nihct heim lassen, wenn die Herztööne nicht besser werden muss ich in die klinik! also ich zum einkaufen und zu ner Freundin, starken Kaffee dort getrunken und 2 große Gläser Wasser, 2 Traubenzucker gegessen und dann wieder zum CTG! Mit erfolg, mittags waren die Herztöne dann wieder super  :D Wehen immernoch wie gehabt alle 6 min ungefähr, aber halt noch nicht so intensiv wie wir sie brauchen würden :-[ Der GMH ist fast verstrichen und butterweich und Fingerduchlässig :D und sie konnte seinen kopf richtig gut spüren schon dh er liegt super tief und es fehlt einfach nur noch das gewisse i-Tüpfelchen zum auslösen. Hab dann meinen Mann angrufen, der kam dann auch am Nachmittag schon heim, seit dem hab ich immernoch immer wieder wehen, allerdings sind sie jetzt wieder unregelmässiger geworden :-\ aber das gute ist das er jetzt ab morgen zu hause ist und wenn es nicht losgeht heute nacht macht er home office und ich muss mir keine sorgen mehr machen ;). Sonst hab ich seit heute nacht Halsschmerzen, die brauch ich ja nun auch noch so kurz vor der Geburt :-[ aber egal, solange es nicht schlimmer wird geht´s so auch! ALSO Fazit, ich brauch nur noch bessere Geburtswehen, aber ich bin sehr positv gestimmt das es nicht mehr noch ne Woche dauert ;D Drückt mir alle eure Daumen!!

Sorry das ich auf keinen eingehe jetzt, aber im moment geht´s grad nicht net böse sein, vielleicht schaff ich es heut abend noch!

Ach so wegen dem stillen: also macht euch keine so großen gedanken darüber, es wird alles passen ;) ihr werdet es so machen wie es dann geht, entweder im liegen od im sitzen od what ever! Licht bracuht ihr kein großes dafür, wir hatten eh ab geburt der kinder so ein kleines schlaflicht im schlafzimmer damit ich die mädels gesehen hab wenn ich irgendwas war! Gibts ganz billig beim ikea heisst LUMI ;) kann ich euch empfehlen!!!! Sonst wird alles laufen ihr werdet nicht durch die gegend laufen und dann erst stillen ;D - glaubt mir ich hab beide LANGE GENUG GESTILLT UND BIN PROFI darin ;D. Ach und wickeln macht ihr wie es passt, also wenn euer Baby nachts schläft nach dem stillen gleich wieder dann werdet ihr es nicht auspacken und wecken - auf der anderen seite wenn es eh wach ist während des stillens könnt ihr auch zwischen den Brüsten kurz wickeln, das wird sich ergeben! ;)

hoffe ich konnte da wenigsstens schnell helfen
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

anja-melanie

Das wollt ich hier ja natürlich auch noch schreiben ;)

LIEBE SIMONE ALLES ALLES LIEBE UND GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG!!!! GENIESSE DEINEN TAG UND FEIER SCHÖN ;)

glg anja :-* ;)
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

nenny

@ anja-melanie: Dass die CTG Werte nicht gut waren ist ja nicht schön! Aber du bist ja unter ständiger Beobachtung und das klingt jetzt aber wirklich alles so, als ob es ganz bald bei dir losgehen würde! *AUFREGEND* Ich denke an dich und drücke dir die Daumen!!!  :D

So ich hab nun die Kleidung für unser Pünktchen komplett sortiert und eingeräumt und bin nun verunsichert ob es reicht... :-\ Vielleicht könnt ihr mir mal eure Meinung sagen? Also ich habe in Gr. 50: 2 Strampler, 1 Pulli und 2 LA Bodies.
In 50/56: 4 LA Bodies, 7 KA Bodies, 1 Strickjäckchen
In 56: 2 KA Bodies, 7 LA Bodies, 3 Strampler Sets, 5 Pullis, 1 Jeans, 2 Cordhosen, 1 Set bestehend aus gemütlicher Hose und Pulli, 2 Schlafanzüge, 1 Kleid und 1 Jogginghose.

In 62 und 68 habe ich dann wieder richtig viel...nur kommt mir das was ich bisher für den Anfang habe auf einmal so wenig vor!  ::) Sicher weiß man nicht was man evtl. noch geschenkt bekommt, aber vielleicht schau ich morgen nochmal bei Babyone, da muß ich ja eh nochmal wegen dem neuen Gipsabdruck hin!

@Katy: Verstärken kann ich den anderen Abdruck nicht mehr, mein Mann hat die restlichen Gipsstücke weggeworfen, weil da teilweise auch schon Wasser raufgekläckert war.

Wirklich doof dass dein Papa so viel in den letzten Jahren durchstehen mußte, hoffentlich geht es seiner Bandscheibe bald wieder besser.
Mich stört das Auto fahren eigentlich nicht, wobei ich zu meinem FA oder zum einkaufen gerade mal 5-10 Min. fahren muß...hab jetzt eher selten richtig lange Strecken die ich alleine fahre. Ist doch genau richtig, wenn du dich nicht wohl fühlst, alleine so lange zu fahren, dass dein Mann dann fährt! Viel Spaß beim FA!  :)

Muse

So, Bild von meiner Riesenkugel ist im Fotothread  :P

Anja-Melanie - Daumen sind gaaaaaaaaaaaaanz fest gedrückt dass dein Körper endlich richtige Wehen produziert!!!  :-*

Nenny - das REICHT! Ganz sicher!  :-* Wart erst noch ab was du zur Geburt geschenkt bekommst und wie groß sie dann ist - 50 und 56 passen meist sooo kurz  :P

Nachher mehr  :-* - jetzt muss ich Laura erst ne Geschichte vorlesen...

nenny

Tolle Kugel!  :-*

Hihi, ok Danke...vorhin war ich kurz davor ins Auto zu springen (gut springen kann ich nicht mehr  ;D) und sofort loszufahren um Klamotten zu kaufen, dann hab ich mir aber auch gedacht, dass ich ja nicht sofort eine Rabenmutter bin, wenn mein Baby evtl. noch Kleidung bekommt, wenn sie schon geboren ist!  ;) Und ich denke auch, dass man ja sicher noch was geschenkt bekommen wird!  :)

anja-melanie

NEEEEIIIIINNNNNNNNNNN ihr glaubt es nicht, hab grad festgestellt das Lilith eitrige Mandeln hat s-motz s-banghead das darf doch nicht wahr sein, jetzt muss ich morgen sofort mit ihr zum Kinderarzt denke sie braucht Antibiotikum! Hätte er das nicht schon vor ner Woche merken können wo wir dort waren? s-nein Jetzt weiß ich auch warum sie ständig Fiebert!! Ahhhhh ich könnt so kotzen - ich will doch entlich entbinden, was muss denn jetzt noch alles passieren :'(

lg anja

Ps: wehen sind nach wie vor da, werden aber nicht stärker :'( ich denke das wird wieder nix.....ahhhhh ich werd hier total wahnsinnig, ich will doch nur mein Baby bekommen :'(

[/u

Muse

Nenny - ins Auto springen  ;D
Genau, wart mal ab wie groß sie ist, was du noch geschenkt bekommst und wenn du wirklich ein Mini Würmchen hast kannst du immer noch was kaufen.  :-*
Kaufst du so ein fertiges Abdruck Set? Das geht auch viiieeel billiger - ich hab damals nur so Gipsbinden gekauft (zB in der Apo, bei A*mazon), davon etwas mehr und dann hält das Ding auch  ;)

Kugel ist das bei mir schon laaange nicht mehr - wie gesagt, eher Walroß  :P Bei Laura war das wesentlich weniger  ;D

Katy - wow, ne halbe Stunde am Stück fahr ich auch nur noch ungern... Basti tritt mich grad im Auto teils sooo kräftig dass ich mich richtig am Lenkrad verkrampfe  :-[

Anja-Melanie - oh nein, eine Mandelentzündung!  :o Gute Besserung! Und Mist dass die Wehen nicht mehr werden...

EO - jetzt entkugeln wir erstmal hier und dann mach ich in Absprache mit Piper einen MT bei EO auf  :-*

Muse

:o Ich glaub Basti ist im Becken angekommen - er hat grad Schluckauf und ich merks im Hintern?  ??? Kann das sein??  ???
Bin echt gespannt was mein FA morgen sagt  ;)

Falballa

Na Ihr Sabbeltanten!  :P

@Anja
ach Mensch.  :-[ Das wird aber auch nicht besser bei Euch.
Meine Große ist jetzt auch richtig krank. Feuerroter Hals, dicke Mandeln, Ohrenweh und seit heute abend Fieber. :( Morgen ist also HNO angesagt. Entweder Scharlch oder MOE. Wobei die Adeno-Viren bei uns auch immer sehr beliebt sind.  :(

@piper
lass Dich bloß im KKH nicht soviel bequatschen. Such Dir am besten eine Hebamme/Krankenschwester raus und Dir alles nur von ihr erklären. Es ist nämlich wie mit allem: Jeder weiß es besser. Ich war beim ersten Kind völlig durcheinander, weil ich alle Stunde was anderes gehört habe. Was bei der einen Schwester/Hebamme richtig war, führte bei der nächsten zum "HändeüberdenKopfzusammenschlagen".

Ich persönlich stille nachts am liebsten im Liegen. Durch das Babybay ist es auch einfach. Man wird wach durch das Babyknarzen, legt an. Dann hoch Bäuerchen. Schnell Windel wechseln (im Bett), andere Seite, Bäuerchen. Hinlegen und alle machen Heia. Ne Sache von ner halben Stunde.  :D Alles andere (aufstehen, in Badezimmer wickeln u.ä.) führt zu akutem Schlafmangel. Das Baby kommt nämlich auch nachts oftmals alle drei Stunden. Da heisst es soviel Schlaf wie möglich mitnehmen.  ;)

@muse
Ja, das kenne ich. Ich merke es oft am Steissbein. Total unangenehm  ;D
Allerdings ist er bei mir nicht fest im Becken.

@Family Stories
Wie gesagt, ich stecke ja auch mitten in einer und ich finde es auch unverschämt, dass man in alles reingezogen wird. Das macht man einfach nicht. Ich finde das charakterlos.
Ich kann und will mich auch nicht zwischen Mama und Oma entscheiden.
Meine Eltern sind ja auch geschieden, da hiess es die ersten jahre auch: entweder er oder ich.  >:(
Das ist doch eine Frechheit! Jetzt verstehen sich die beiden wieder ein wenig und jetzt ist Zoff mit Oma. MANN!

Schöne Nacht!

nenny

@ anja-melanie:Ohje, gute Besserung für deine kleine!

@ Muse: Stimmt, ich hatte auch übelregt die Gipsrollen einzelnd zu kaufen, aber da liege ich bei ca. 2 € / Rolle und bei 5 Rollen komme ich dann auf 10 € und da das Set diesen Monat bei Babyone im Angebot für 10€ zu haben ist, passt das perfekt!  :)
Neeee, also von einem Walroß bist du nun wirklich KM-weit entfernt, ich finde es ist eine hübsche Kugel!  :)
Na ich würde auch sagen, dass Basti nun brav ins Becken gerutscht ist, denn ich merke den Schluckauf von meinem Pünktchen auch teilweise im Hintern!  :D
Viel Spaß beim FA morgen, ich bin morgen auch wieder dran!  ;)

Katy

Guten morgen

@Anja- Melanie: Viel Glück beim Kinderarzt! Hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm!
Drücke dir auf jedem Fall die Daumen.   s-hug
Was macht dein Hals?
Du machst es echt spannend.

@Nenny: In den kleinen Größen habe ich auch nicht so viel. Wenn wir ein kleines Baby bekommen sollten, dann kann ich immer noch was besorgen. In den Größen 62+68 habe ich dann schon wieder mehr. Ich habe zu meiner mama gesagt, holen kann ich immer noch etwas, aber es ist ja nicht so, dass unser Sohnemann nackig wäre. ;D

Schade dass es mit dem verstärken nicht funktioniert.

@muse: Die Strecke zu meiner FÄ ist halt so lang. Ich glaube unser Sohnemann mag es auch nicht, wenn ich so lange Auto fahre. Der streckt sich dann meistens und ich verkrampfe dann auch immer so, muss den RÜcken durchdrücken.

@Falballa: Deine Maus ist auch krank?  :-[
Drücke dir auch die Daumen, dass esnicht ganz so schlimm ist und sie sich schnell wieder erholt.

@me: So mein FA- Termin ist ins Wasser gefallen!  :-\  :'(
Wir standen ca 45 Minuten im Stau!  s-motz Als sich der Stau dann endlich aufgelöst hatte, hatten wir noch ca 10 Minuten bis wir noch hätten beim FA auftauchen können (hatte schon vorher angerufen und gesagt, dass wir im Stau stehen würden und dann haben sie gesagt das ich bis spätestens 17.45 Uhr da sein kann), hatten aber noch ein Strecke von ca. 20 Minuten mind. zu fahren.

Fahre nun am Donnerstag hin und hoffe, dass mein Mann dann noch mal mitfahren kann. Der hat so viel zu tun auf der Arbeit dass er gestern extra früher Feierabend gemacht hat um mitzufahren. Ansonsten muss ich dann halt doch alleine fahren.  :(

Sonst geht es mit eigentlich ganz gut. Kann nicht klagen, außer dieses schei....Sodbrenn dass mich jede Nacht immer wieder quält. Aber das habe ich ja soweit in Griff.

LG Katy