Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

Hoffnung79

Halli Hallo

@Silverstar
schön das es wieder bei dir besser ist. Dauert ja nun wirklich nimmer lange bis zum KS bei dir :) bist denn schon aufgeregt?

@Anja
wir haben ja bei Anja-Melanie gesehen wie sschnell es dann gehen kann. Drück dir die Daumen das ees nicht mehr allzu lange dauert :-*

@Nenny
oh du hast auch Wehen ;) na das wird ja jetzt so richtig spannend. Lange dauert es bei dir ja auch nicht mehr.

@Anja-Melanie
schön wieder was von dir zu lesen. Na habt ihr euch schon gut zuhause miteinander eingelebt?

@Muse
na wie gehts dir denn? Ist noch alles beim alten?

@Piper-81
du hattest also schon das letzte Mal GVK. Wars denn schön? Wir haben noch 3 mal und ich bin gespannt ob ich dabei bin ;)

@me
so war heute beim Arzt und der Hebamme. Kopf ganz fest im Becken so dass sie ihn auch nicht wegdrücken kann. Sie denkt das ich in den nächsten Tagen noch nicht mit der Geburt rechnen muss.
Beim CTG waren dauerhaft Wehen zu sehen :o. Aber ich gehe ja auch davon aus dass ich länger als der errechnete ET schwanger sein werde 8) Aber passt auch gut denn dann hat mein Mann auch mehr Zeit, da er noch einige Überstunden nehmen kann.

Nun muss ich am Montag wieder kommen, hoffe das ich nicht so lange wie heute warten muss, denn heute waren wir 2,5 h dort. War echt viel los bin ich sonst nicht gewohnt.

Katy

Hi Mädels

So wollte mich eigentliche heute morgen schon melden aber irgendwie haben ich als was anderes gemacht. Dann muss ich gleich nochmal ins Haus und nach dem rechten sehen denn der Elektriker und der Heizungsmonteur sind heute da!

@Hoffnung: Warst du beim FA oder im KH? 2,5 Std. ist ja echt der Hammer!!! So lange musste ich echt noch nie warten! Höchstens mal 10 Minuten aber mehr noch nie! Kann meistens direktb zum CTG!
Aber es scheint ja trotzdem alles gutz zu sein!  ;)

@Anja: Du machst es ja aber genau so spannend wie Anja-Melanie!
Bin echt mal gespannt wer  die nächste hier ist! ;D

@nenny: Es tut sich ordentlich was? Bist du noch zu Hause? Bin maL gespannt!

@Anja-Melanie: Du klingst so richtig entspannt und glücklich! Das freut mich!

@me: Soweit alles ruhig! Der kleine ist seit zwei Tagen deutlich ruhiger! Aber zwichendurch klopft er doch mal ganz leicht an!
Monzag muss ich dann ja noch mal zur FÄ bin mal gespannt! Dienstag dann Vorstationär ins KH und dann ist ja schon fast Mittwoch und ich darf Kuscheln!! So langsam bin ich doch etwas aufgeregt!

LG Katy

Silverstar

Hoffnung :

2,5 std ist aber schon echt lang  :-X bist ja auch bald "fällig" hehe :) na jetzt warte mal ab..vielleicht gehts ja vorher los.. eine freundin war auch felsenfest davon überzeugt das sie überträgt.. dann kam der kleine bei 39+0 ;) und wenn du schon wehen hast, dann mal abwarten wann sie wirksam werden :)

KS .. ne bin noch gar nicht aufgeregt.. ich freue mich.. :) wäre es vorher los gegangen wäre ich wahrscheins vor aufregung ausgeflippt :) aber so kann ich mich in meinem Kopf darauf vorbereiten und somit bin ich ganz locker :)  8) Bin mal gespannt was die kleine wiegt bzw auf was sie am montag im KH geschätzt wird bei der voruntersuchung  :laugh:

Katy: der kleine sammelt langsam seine kraft für mittwoch und relaxt schon mal eine rude

soooo großputz erledigt..nun bin ich zufrieden ... :)

Wir lieben dich!! <3<3<3

nenny

Hallo ihr lieben,

ich bin auch noch da, ich glaube auch nicht dass es demnächst losgeht, schauen wir mal!  ;)

@ Anja: Na immerhin hast du gut geschlafen, das ist doch schonmal was..und bestimmt geht es bald bei dir los! Haben wir ja bei anja-melanie gesehen wie schnell es dann letztendlich gehen kann!  ;)

@ Silverstar: Gut dass bei dir wieder Ruhe ist!

@ Hoffnung: Oh bei dir wird es ja auch wirklich langsam spannend!  :) 2,5 Std. ist mall echt lang! Als wir neulich wegen dem CTG und US im KH waren, hat das auch insegsammt 2 Std. gedauert... ::) Hoffentlich mußt du Mo. nicht wieder so lange warten!

@ Katy: Verständlich dass du aufgeregt bist, schließlich hast du ganz ganz bald dein Baby im Arm!  :D

Wünsche euch allen ein schönes WE!

Muse

Wollt nur schnell piepen  :-*
Heut ist nicht mein Tag - nach einer durchwachten Nacht hab ich den Vormittag verschlafen und ab Mittag waren wir nur unterwegs.  :)
Bei mir gibts nichts aber auch gar nichts Neues  :P - wie sollte es auch anders sein  :-[
Morgen mach ich mal ein Heublumenbad  S:D

Ich schreib euch morgen ausführlich, bin zu fertig heute  :-[

Schönen Abend!  :-*

anja-melanie

Huhu,

nur ganz schnell, hab keine Zeit, der kleine hat Hunger ;) hab euch ein Foto von Vincent in die Fotoecke eingestellt! Hoffe es geht euch allen gut und Anja ist fleissig am entbinden und auch bei Muse tut sich langsam was und ich hab gelesen das nenny sich auch einreiht mit wehen ;D na dann loooooooooooooooooosssssssssssssssss mädels ich will euch alle im Kreissaal sehen!! Tschakka ihr schafft das alle.

lg anja :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

nenny

@ Muse: Wenn ich deinen Ticker anschaue werde ich ganz hippelig!  :) Hoffentlich hast du, trotz der letzten doofen Nacht und dem durchwachsenem Tag, nun einen ruhige Nacht und kannst dich nochmal ein bisschen ausschlafen!

@ anja-melanie: Hab´s schon im Fotothread geschrieben, aber gerne nochmal...der kleine Vincent ist wirklich so süß!!!  :-*

Wir haben heute Abend mal angefangen weihnachtlich zu dekorieren, morgen geht´s nochmal los in Sachen Weihnachtsgeschenke & Co. und Abends sind wir dann mit Freunden zum Kart fahren verabredet (also ich feuer dann an  :D) und hinterher gehen wir schön essen.

Mephistophelessa

Liebe Dezembermamis!

Ich wünsche Euch schöne letzte Schwangerschaftstage und wunderschöne Geburten sowie eine wunderbare erste Kuschelzeit - in dieser besonderen Zeit des Jahres!

Alles Liebe und Gute für Euch!
LG Mephistophelessa

2 Mädels an der Hand

und zwei Sternchen im Herzen
Septembärchen 22.02.12 13.SSW
Märzkrümel 2.8.12 9. SSW

Katy

Guten morgen Mädels!

Nur ganz kurz!

Ab heute ist Dezember und wir dürfen offiziell Entkugeln!!!!

Der kleine hat sich heute morgen mal ziemlich deutlich gemeldet, habe mich darüber sehr gefreut! Trotzdem scheine ich irgendwie ein Heultag zu haben! Schon zwei mal heute morgen! Aber dass ist die ganze Nervliche Anspannung, das wird schon wieder!
Sorry fürs jammern! Falls ich es nicht mehr schaffe, wünsche ich euch allen ein schönes WE!

LG Katy

Muse

Guten Morgen!

Laura hat uns heute ziemlich früh aus dem Bett geworfen  ;) - die konnte es nicht erwarten eeendlich ihr erstes Adventstürchen zu öffnen  ;D

Bei mir ist alles ruhig - jaaa, ich wusste ja dass ich übertragen werde aber am Ende nervts halt doch  :P
Meine Erkältung hat jetzt richtig zugeschlagen  :-[ - solang ich nicht wieder fit bin kommt er eh nicht raus  :-\
Naja, dann kugel ich eben noch ne Weile und hoffe dass er am 07.12. auszieht  8)

Katy - s-hug - ich denke das so Heultage absolut normal sind. Die ganzen Hormone, der bevorstehende KS - es steht ja eine riesige Veränderung an  :)
Geniess das letzte WoE zu Zweit  :-*

Kitiara - daaaanke  :-*

Nenny - hihi, tja, dein Puzzle Ticker ist doch auch quasi vollständig  :D
Und ab heute bist du unter Zehn - nur noch 9 Tage!  :D Da kanns jederzeit losgehen!  :D
Ui, Kartfahren und essen gehen klingt toll - schönen Samstag euch!

Anja-Melanie - Vincent ist sooo ein liebes Kerlchen!  :-* Geniess weiter irdentlich eure Kuschelzeit - hach ich bin ja sooo neidisch  :-*

Silverstar - du bist ja fleissig! Ein schönes WoE zu Dritt wünsch ich euch! Bald dürft ihr ja auch Babykuscheln!

Hoffnung - 2,5 Std ist echt lang  :-\ - hab ich auch schon gewartet aber jetzt zum Ende hin lassen mich die Sprechstundenhilfen gsd schneller durch...

Anja - und, wie gehts dir?  :-*

So, meine Familie drängelt - jetzt steht Großeinkauf an  ;) Nachher mehr!  :-*

☼Anja☼

Guten Morgen!

Auch nur ganz kurz von mir: hier passiert nix aber auch gar nichts.  :'( Gestern Abend mal zwei, drei Wehen die etwas unangenehmer waren aber das war`s. Denke, mein Körper braucht dann doch die chemische Keule, bis er richtige Wehen entwickelt  >:( Mal sehen, was der FA am Donnerstag sagt. Vielleicht leiten sie dann wenigstens etwas früher ein. Hab keine Lust zu warten und dann zu hören, dass sie mir einen KS empfehlen, weil Johanna so groß ist...  :-\

Miakoda7

oh man, Anja, ich hatte schon solche hoffnung weil du nichts geschrieben hast... du arme!  s-hug
nichts da KS wegen zu großem Kind! Lass dir das nicht einreden! ich weis das man ab 4500g schätzung eine KS empfehlung bekommt, aber das muss nicht sein!!!
ich drück dir ganz arg die daumen!!! Du hast schon ein Kind geboren, da passt auch ein großes Kind durch!!!
und nichts da FA Termin am Donnerstag! Johanna wrd vorher da sein! ich drück euch ganz doll die daumen! schließlich ist der schleimpfropf schon abgegangen!!!
Du schaffst das!!!  :-* s-hug

was sagt eigentlich dein bauchumfang?  S:D

piper-81

Hallöchen!

So, wieder zu Hause. Wie kommen gerad von meiner Schwester,meine Neffen durfen sich malerisch an meinem Bauch auslassen  ;D Sieht ganz toll aus, stell gleich mal ein Foto ein  :) Die Beiden hatten auch echt Spaß!

Gestern Abend haben wir mit unseren Freunden unser Weihnachtsessen gehabt, war richtig schön, aber ich hab geschwitzt  :o Musste mir schon Tücher unter die Achseln stecken  :-[ :P  Sehr unangenehm sag ich euch!
Aber lecker war`s  :D

Und ich hab gestern Plätzchen gebacken, Nuss"ecken" und Schokobrot
Auch LECKER!!

Ansonsten werden wir nachher noch einkaufen und ne DVD ausleihen und machen es uns dann heute gemütlich! Hab gestern geschmückt, jetzt fehlt nur noch der Schnee und alles ist perfekt

@anja: Lässt Johanna sich also doch noch etwas Zeit! aber es dauert bestimmt nicht mehr lange, du bist doch schon so was von nah dran s-hug

@anja-melanie: Süß euer Vincent  :D
Und, genießt du die unschwangere Zeit  ;) ?

@Muse:ISt ja süß, dass Laura schon beim ersten Türchen so aufgeregt ist...wie es dann wohl an Nikolaus ist  ;) ;D ?!?
Na, noch hast du 2 Tage, abwarten  8)
Aber ich schätz ja eh es wird der 06.12. !

@katy: s-hug Blöde Heulphase
Aber ist auch normal, nächste Woche ist euer großer Tag, dann kommt der kleine Mann endlich richtig zu euch  :D :-*

@Kiatara: Danke  :)

@nenny: So, bei dir tut sich also langsam auch was....na dann schaun wir mal, wann die Prinzessin rauskommen will s-klatschen
Viel Spaß beim Weihnachtsshopping heute, aber mach nicht zu wild!  :-*

@silverstar: Uih, du bist nicht aufgeregt? Wow! Das ist toll, aber wir sprechen uns Mittwoch nochmal  ;) oder bzw. Dienstag Abend!
s-so

@hoffnung: GVK war gut, hatten ja dann nochmal das Thema Wochenbett, war ganz interessant und da sind auch noch einige Dinge angesprochen worden, die ich hier nochmal erfragen muss  :-\
Dreimal noch bei euch? Uih, da bin ich auch gespannt, ob du alle Termine noch mitbekommst!
Kopf schon fest im Becken? Super!
Unseren kann man noch wegschieben, aber er liegt schon mal gut  :)

@sophie:  :-*  Ja, noch knapp 3 Wochen :o

So, also unsere Hebi hat beim GVK noch gesagt, dass man Neugeborene in den ersten 3-4 Wochen doch noch zudecken sollte, zusätzlich zum SChlafsack.
Durch diese ganze "Verrücktmacherei" dass sich die Kleinen zudecken und ersticken können lassen die Mütter ihre Kinder heute teilweise zu kalt schlafen. Eine Decke bis zum Bauch und dann an den Seiten feststecken wäre auf jeden Fall besser s-nachdenken
Hm, aber ich hab doch extra den Odenwälder Thinsulate Schlafsack, der soll angeblich doch reichen? Bin jetzt verwirrt was ich machen soll!?
Ok, die Alvi sind ja nicht so dick, da kann ich das ja noch verstehen, aber bei den Prima-Klima SS??  ???
Sie sagte wir sollen sonst einfach nach der Körpertempi gucken, wenn die so bei 36,5 aufwärts liegt wäre es ok, ansonsten zudecken!

Dann das zweite...wenn wir in der ersten Zeit spazieren gehen, sollten wir die Kleinen auch mit so einem Kissen zudecken! Sie meinte so ein Muckisack würde wohl nicht reichen?  ???  Aber ich dachte das sind extra dicke Wintersäcke für Spaziergänge!?
Gut, ne Decke drüber legen kann ich ja noch, kein Thema und ne Decke noch drunter auch, aber extra noch ein Kissen?? Ich weiß nicht!

Hilfe, Verwirrung!!!??  :P

Schönen Samstag euch  :-*

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

teddy

Hallo Mädels

mal wieder ein lebenszeichen von mir...

@anja
mensch nu machst du es ja genauso spannend wie anja mel
bin gespannt wann die kleine johanna auszieht und drück die daumen das sie sich nich mehr lange zeit lässt

@piper
das glaub ich dir das deine neffen spaß hatten...

und schon fleißig gebacken chick chick
hab bisher nur vanillekirpfel gemacht ::)

viel spaß beim dvd schauen

mit dem zudecken man kann es auch übertreiben.
amy hat nur im schlafsack geschlafen und nich gefroren und die ersten nächte sowieso nur in mamas arm.
hor auf dein instinkt, darauf verlässt sich frau heute viel zu selten.
bei amy hab ich immer bauchgefühl entscheiden lassen und hab es mit amy wesentlich einfacher als bei zoe wo ich alles hinterfragt und nachgelesen habe...

@ muse
zoe wollt gleich alle 24 türen auf machen damit der weihnachtsmann kommen kann ;D

warts ab geht nachher ganz schnell und plums is er da...

@ katy
schon das der kleine sich ordentlich gemeldet hat
da is man gleich beruhigter

@ nenny
na dann habt ihr ja heute volles programm
viel spaß dabei

@ anja mel
süß dein kleiner mann
hach bin ganz verliebt

@ rest
dicken drücker
mehr sehe ich nich und kann nich mehr so lange sitzen...

@me
ja was soll ich sagen
ich wehe fleißig vor mich hin und es zieht immer weiter runter
mal schauen wie lange Ian sich noch zeit lässt
hoffe ja das er schnell auszieht
ab freitag darf er ja auch offiziell
aber bei meinem glück übertrage ich eh

hab heute morgen die kliniktasche gepackt 8) ::)
war innerlich ganz unruhig das ich das noch nich gemacht hatte nu gehts mir besser

heute abend schlafen die kids bei der oma und dann tue ich mir doch noch mal kino an
wer weiß wann wir nach der geburt mal wieder kommen...

also habt ein schönes weekend und wir dürfen offiziell entkugeln ;D

anja-melanie

Hallo mädels,

es ist der 1. Dezember!!!!!! LOS IHR KLEINEN DEZEMBÄREN RAUS MIT EUCH AUS EUREM EIN ZIMMER APPARTMENTS ES IST OFFIZIELLE KÜNDIGUNGSZEIT ;D

@Anja: na du hättest es mir aber auch nicht ganz nachmachen müssen S:D  ich drück dir sowas von die daumen das sich die kleine Johanna doch zum baldigen auszug entscheidet! Versuch doch mal ein Heublumendampfsitzbad, hat bei mir wahre wunder bewirkt ;D ach und Caulupyhllum Globuli C30 kann ich dir noch empfehlen ;)

@muse: ich glaub dir das du keine lust mehr hast s-hug ich drück die Daumen das sich Sebastian doch bald zum Auszug entscheidet - wie gesagt mein Handy ist in Dauerbereitschaft ;D :-*

@piper: lass dich nicht so verrückt machen, wenn euer kleiner Mann da ist machst du es so wie es dir dein Bauchgefühl sagt!! Also ich deck Vincent schon mit einer wolldecke noch zusätzlcih zum Odenwälder zu, aber wie deine Hebi sagt bis zum Bauch, hab das einfach automatisch gemacht, weil es bei uns im Schlafzimmer einfach nicht ganz so warm ist ;). Und ich würde, wenn ich heute raus gehen würde bei -1 grad auch den kleinen in einen kuscheligen anzug stecken und dann in den dicken lammfellsack in den Kinderwagen und dann mal sehen, vielleicht noch ne Decke drüber ne wolldecke od so. Kissen würd ich keins nehmen, das ist mir zu dick im Kinderwagen! Aber wie gesagt, du machst das dann ganz automatisch richtig, hör einfach auf dein MAMA BAUCHGEFÜHL!!!! Das hat IMMER recht!!!

@SS sein vermissen: never ever!!!! NEIN im ernst, ich vermisse meinen Bauch grad ganz und garnicht ;D im gegenteil, ich bin glücklich das ich mir die schuhe wieder selber anziehen kann! Ich denk aber schon noch ab und zu dran das er heute vor einer Woche nohc in meinem Bauch rumgezappelt hat und wie sich das gezappel dann angefühlt hat ;) ihn in meinem arm zu halten ist aber einfach viel schöner ;)

@me: ich hab seit gestern abend wieder ziemlich BauchAUA, weiß nicht ob das noch die Nachwehen sind, werd am Montag mal meine Hebi fragen. Sonst bin ich heute bissi traurig weil ich wegen den Bauchschmerzen nicht mit zum christkindls markt gehen konnte und meine Mädels dort nicht singen hören kann :'( Mein Mann nimmt aber alles auf video auf und ich kann es mir dann nachher anschauen. sonst geht´s mir aber ganz gut, den ein od anderen Heulflash hatte ich auch schon ;D ist aber ganz normal. Sonst ist hier noch Chaos pur angesagt, von einem rhythmus sind wir noch Lichtjahre entfernt ;D weiß noch nicht wie das hier laufen wird wenn mein mann wieder arbeiten geht, denn ohne ihn wäre ich grad echt aufgeschmissen und hier würde so rein garnix funktiionieren S:D! vincent ist aber super lieb, er hat mittlerweile ne 3 std trinkrythmus was nachts ganz tolll ist ;D hmm, sonst warten wir das der blöde Nabel abfällt und wir den kleinen spatz mal baden können ;). Die großen schwestern lieben ihn abgöttisch, aber es gibt natürlich auch zickereien gegen mich und den Papa was aber auch ganz normal ist, schließlich muss jeder seine neue Position in der Familie wieder finden. Auch ist es nicht ganz einfach das mama nun dauern mit nem kleinen baby beschäfftigt ist und einfach manchmal keine Zeit hat :-\ Aber auch das wird sich einspielen!

So, soviel zu uns! Und nun hoffe ich das ihr gaaaanz schnell entbindet und wir uns dann drüben bei EO hören werden!!! ;)

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

piper-81

So, gleich gibts Pizza....lecker!  8)

Euch allen für morgen:

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Muse

Ui, so ein tolles Bild Piper!  :D
Meine Maus freut sich total auf morgen - erst wartet das 2. Türchen und dann darf eeendlich die 1. Adventskerze angezündet werden.  :)

Anja-Melanie - ich leite die Kündigung weiter aber ich glaube der kleine Herr hat schon seinen eigenen Kopf  ;D
Oje, das ist ja blöd dass du so unter den Nachwehen leidest...  :-*
Ich hoffe du konntest deine Mädels wenigstens auf dem Video bewundern  :-*
Dieses Jahr werde ich wohl auch Lauras Weihnachts Ballett Aufführung verpassen - die ist schon am 14.12. und bis dahin bin ich wohl eher noch nicht ganz fit  :P (vor allem wenn der Kleine sich noch lange Zeit lässt)

Piper - wegen dem Zudecken schließ ich mich komplett Anja-Melanie an.  :) Hör vir allem auf dein Bauchgefühl  :-* womit du dich wohlfühlst.
Ja, ich bin da eh schon lockerer was Decken angeht, Laura lag auch oft mit unter meiner Decke  ;D und ich weiß nicht wie dick dein Schlafsack ist. Beobachte dein Baby, fühl die Temperatur im Nacken und auch die Händchen dann merkst du schon ob es reicht oder er noch eine Decke braucht.  :-*
Ein Kissen tu ich nicht in den KiWa - Anzug, Wintersack und evtl Decke reicht find ich. Wibei ich bei z.B. -20 Grad auch nicht viel mit ihm rausgehen werde.

Teddy - ui, welchen Film guckt ihr denn? Recht hast du es jetzt noch auszunutzen!
Schon solange Wehen und jetzt erst die Kliniktasche gepackt?  ;D
Oookay, ich hab meine erst bei 39+0 fertig gemacht aber immerhin hatte ich auch noch keine Wehe  ;D

Anja - Kopf hoch  :-* - Johanna wird bestimmt nicht zu groß für eine normale Geburt  :-*
Aber ich glaub dir wie frustierend das ist - da hat man in der SS ewig Angst vir einer Frühgeburt und dann überträgt man am Ende noch...  :-\ Aber du hast ja noch ein paar Tage bis zum ET  :-*

Joa, was soll ich sagen, bei mir tut sich weiterhin gar nichts aber naja, jetzt bin ich ruhiger. Morgen hab ich spontan noch Lauras Freundin eingeladen - dann ist sie wenigstens glücklich...
Bis jetzt hatten wir ein tolles WoE - gestern nach dem Ballett waren wir noch aufn Christkindlmarkt (für die Norddeutschen - Weihnachtsmarkt  ;D ) , heute Nachmittag haben wir Freunde besucht. Mir gehts rundum gut, hab nichtmal mehr Schmerzen beim Gehen (was ich jetzt wochenlang hatte  S:D ) Erkältung wird langsam besser, aber richtig fit bin ich noch nicht.
Laura redet nur noch über ihren kleinen Bruder und wie sie mir helfen wird und was sie dann spielen wenn er grösser ist usw usf - einfach nur goldig  :-*
Dazu kuschelt sie fast durchgehend mit mir weil sie weiß dass ich bald weniger Zeit für sie habe *hach* - es ist trotzdem ne schöne Wartezeit  :-*

♥Chaosqueen♥

*reinschleich*

@ Piper:
bezgl zudecken oder nicht:
prüfe doch im Nacken die Tempi des Kleinen (wenn er denn dann mal da ist ;D ) Ist der Nacken warm, dann nicht zudecken - ist er "kalt" dann deckste ihn zu ;)
Der Nacken ist bei Babys das Thermometer... Tizi bekommt derzeit zum Schlafsack auch eine Decke übergelegt...
Im KiWa würde ich tatsächlich auf diesen Wintersack verzichten und ein Kissen nehmen... Es ist bzw wird nun Winter und das wäre mir persönlich zu heikel ohne Kissen im KiWa - bei einem Neugeborenen...

Falballa

Guten Morgen Ihr Lieben,

naaa, wie siehts aus? Immer noch am kugeln?  ;D Jaa, ich natürlich auch.
Wobei sich die Wehen in letzter Zeit häufen, besonders abends und nachts. Allerdings kann ich manchmal nicht unterscheiden, ob sich der Kleine gegen die Decke stemmt oder es Wehen sind.

Aber gut, Geburtswehen werde ich bestimmt wieder erkennen.  ;D

Ich tipp ja immer noch auf den 12.12.12. Das wäre cool.  8)

@muse
meine Mädels stehen momentan morgens auch in aller Herrgottsfrüh auf, um das Türchen zu öffnen.  ;D Jaja, Kind zu sein, ist echt toll.

@piper
schliesse mich allen an. Mach Dich nicht verrückt, das wirst Du sehen. Lies nicht so viel und lass es auf Dich zukommen. Du wirst intuitiv alles richtig machen.  :-*

Aber ich kann es gerne nochmal betonen: Wichtig sind vor allem die FÜSSCHEN! Die müssen immer warm sein. Dann wirst Du kein Problem haben mit Schreien oder nicht schlafen können.

@Anja
mach Dir keine Sorgen, auch Duw irst ein großes Kind gebären können. Laura hatte die Maße: 53 cm, 3950 g und KU 36 cm.
Es hat ja alles danach ausgesehen, dass der kleine Mann diese Maße noch sprengen wird. Meine FA hat aber alle meine Bedenken ausgeräumt, auch diese Kinder sind ohne Sectio gebärbar.
Es wird generell viel zu häufig KS gemacht.  >:(

Drück Dir die Daumen, dass es bald losgeht!

@teddy
wie war der Abend? In welchem Film ward Ihr denn?

@berry
meld Dich mal. Bin immer noch neugierig, wie jetzt Stand der Dinge ist.

@nenny
KART???  :o OMG! Ihr mcht ja Sachen. Bist Du da echt mitgefahren oder war das ein Scherz?

@Katy
gehts Dir wieder besser?  s-hug

@anja-melanie
Oh jee, wie lange dauert denn diese Nachwehe-Phase?? Hattest Du bei Lillith auch so zu kämpfen?

Muse

Guten Morgen!  :-*

Und einen wunderschönen 1. Advent wünsch ich euch!!!  :D

Laura stand heute um 6 Uhr morgens bei uns vorm Bett - das nächste Türchen musste geöffnet werden  :P Jetzt hat sie schon ein Filly für die Eisbahn und das leuchtet - mein Kind ist überglücklich  ;D

Ich hab heute schon ein Heublumensitzbad gemacht und danach heiß in der Badewanne gebadet - *heul* - heute wär sooo ein schöner Tag zum Entbinden...
02.12.2012 - sieht doch toll aus  ::)
Also Mädels, da sich meiner noch Zeit lässt - wenigstens eine von euch muss heute einfach entbinden  8)

Falballa - ui, du bist ja auch ganz nah am ET  :D Drück dir die Daumen dass die Wehen bald in echte Geburtswehen umschlagen  :-*
Ich hatte ja nach wie vor noch keine Wehe  :-[

Nachwehen - vor denen hab ich auch schon etwas Bammel.
Als Erstgebärende hatte ich fast gar nix aber es heißt ja dass es bei jedem weiteren Kind spürbarer wird  :-\

Naja, erstmal warte ich auf echte Wehen, oder wenigstens auf den Schleimpropf oder iiiirgendwas  :P Ich hatte nicht vor erst am 12.12. zu entbinden  :P

Wünsch euch einen schönen ersten Advent!!!  :D

Muse

Vergessen -

Piper - dein Neffe hat deinen Bauch aber toll bemalt!  :D
Und danke - Shopping Queen ist ja echt ne geniale Sendung - hab ich jetzt auch geguckt  :D
Wahnsinn was die Frauen da teils für grottige Sachen aussuchen  ;D

anja-melanie

Hallo ihr lieben,

ich wünsche euch einen wunderschönen 1. Advent und hoffe das sich die Dezembär Mäuse bald auf den Weg machen!!!

@Anja: UND???? tut sich was in sachen wehen?? Ich drück dir sowas von die Daumen!!

@muse: schöööön christkindlmarkt!!! Trink für mich nen Kinderpunsch mit ;)!

brrrr heute war es sooooooooooooo kalt bei uns!! Also dieses Wetter ist nix für Neugeborene draussen ;D wir sind heute im warmen geblieben und haben es uns hier ganz gemütlich gemacht mit leckeren Weihnachtsplätzchen die schon alle fertig sind ;)

Na tut sich sonst bei irgendwem was?? Ich warte doch schon soooo auf euch bei EO ::) ;)

glg anja :-*

[/u

Katy

Hallo Mädels

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen restlichen ersten Advent!

@Anja-Melanie: Da hast du recht, es war heute sogar bei uns ziemlich kalt, dann kann ich mir ziemlich gut vorstellen, wie es bei euch war! Als ich heute morgen aufgestanden bin hat sogar etwas Schnee gelegen! Ist aber leider schon wieder alles weg!

@muse: Da hattes du recht, es war heute richtiges Dezemberwetter zum entbinden genau rchtig für diese Jahreszeit.

@Falballa: WIr lassen uns überraschen wer am 12.12. entbindet! Nervlich ist es hal schon ziemlich angespannt! Aber nun sind es ja nur noch drei mal schlafen (würde man bei Kindern ja so sagen) und dann ist es schon soweit! ;)

@Piper: Danke s-hug!

@Me: Soweit alles gut! Mir geht es heute deutlich besser! War halt gestern ein scheiß Tag!
Heute habe ich mit meinem Mann einen Couchtag gemach (zwichendurch habe ich zwar Wäsche aaufgehangen) ansonsten fast nur auf der Couch gelegen.
Morgen kommt dann noch mal eine Freundin und abends muss ich ja nochmal zu meiner FÄ und dann ist der Tag auch schon wieder rum! Ich denke die zwie Tage werden relativ schn ell rum gehen! :D

LG Katy

☼Anja☼

Hallo, bin auch noch da!  ;D

@silver: Oh mann, wenn ich Deinen Ticker lese werde ich echt neidisch. Nur noch drei Tage und ihr könnt kuscheln!  :D

@hoffnung: 2,5 Stunden beim FA ist aber wirklich heftig. Aber wenn es nicht immer so ist, man weiß ja nie was den Terminplan durcheinander gebracht hat. Seit der Erfahrung mit den FG (bei denen sich meine FÄ viel zeit genommen hat für mich) bin ich da nicht mehr so kritisch. Drück Dir die Daumen, dass die FÄ morgen einen geburtsreifen Befund formuliert!

@katy: Johanna ist in den letzten Tagen auch deutlich ruhiger geworden, der Platz scheint nicht mehr wirklich auszureichen. Aber bald kannst Du kuscheln, es ist zum greifen nah! Heultage sind ganz normal, lass es einfach raus!

@muse: Ich drück Dir die Daumen, dass die Warterei bald ein Ende hat. 02.12. hätte mir auch gut gefallen  :P Aber Laura versüßt die Warterei ja deutlich! Schade eigentlich, dass Hannes noch nicht versteht, dass er eine Schwester bekommt.

@nenny: Weihnachtsdeko haben wir jetzt auch fertig. Hört sich bei Dir nach einem schönen Abend an!

@piper: Wie die anderen schon geschrieben haben, lass Dich wegen dem Zudecken nicht bekloppt machen! Schau einfach, wie es sich einspielt. Du wirst bestimmt die richtige Entscheidung fällen!

@teddy: Glückwunsch zur gepackten Kliniktasche!  ;D Mensch, Du hast aber auch die Ruhe weg! Wie war Kino?

@anja-melanie: Hoffe, die Nachwehen lassen bald nach. Und wenn nicht, ab zum Doc oder Hebi.

@falballa:
ZitatAllerdings kann ich manchmal nicht unterscheiden, ob sich der Kleine gegen die Decke stemmt oder es Wehen sind.
Das geht mir auch so. Der Bauch ist eigentlich eh nur noch fest, man merkt dass Johanna nur noch wenig Platz hat. Von daher ist es manchmal echt schwer einzuschätzen. Aber die Geburtswehen werden wir bestimmt nicht verpassen!
Mein FA ist GsD kein KS-Freund. Ich möchte halt einfach unbedingt, unbedingt nochmal eine normale Geburt erleben. Ist ja definitiv das letzte Mal bei uns.

@me: Tja, nichts neues zu berichten. Die Nächte sind wieder richtig doof und auch sonst tut sich nicht wirklich was. Der Druck nach unten wird zwar immer deutlicher, manchmal tut es auch echt weh, aber Wehen kommen halt nicht regelmäßig. In den letzten zwei Tagen hab ich richtig groß Hausputz gemacht. Weiß jetzt gar nicht, was ich morgen machen soll...  ::) Naja, irgendetwas wird sich finden lassen um die Zeit rum zu kriegen.

☼Anja☼

vergessen:

@piper: Wegen dem MuSch-Geld: Mir ist da heute was eingefallen. Hast Du eine Kopie der Bestätigung des ET Deinem AG geschickt? Ich musste auch angeben, ob mein AG informiert werden soll über die Zahlung der KK - ich hab ja angekreuzt. Wenn Du das nicht gemacht haben solltest, könnte es sein, dass er den MuSchu nicht berücksichtigt hat, weil er keine offizielle Bestätigung des ET vorliegen hat. Dann wird er aber natürlich eine Korrektur vornehmen. Ist nur eine Idee von mir...