Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

Muse

Ich heul mal mit  :'(
Mein FA-Besuch war seeeehhhhr ernüchternd  :P
Gebärmutterhals steht, Muttermund weiterhin fest verschlossen  :-[
Der einzige Lichtblick ist das derKleine schon tief im Becken liegt aber bringt ja alles nix - ich bräuchte halt Wehen  :P

Am Freitag gehts wieder zum CTG zum FA  :P

Sorry, ich muss mich erst wieder sammeln - schreib euch dann heute Abend oder Nacht wieder  ;)

Sim Mue

Oh man Muse! Das hört sich wirklich ernüchternd an! Nun darfst du so offiziell dein Baby bekommen und es fühlt sich so wohl in deinem Bauch, das es nicht rauskommen möchte! :(
Wie würde es denn bei dir weitergehen?
Ich denke mal, das Wehen ja von gleich auf plötzlich kommen können, ebenso die Öffnung des Mumu, aber bei uns wird ja z.B. nach 7 Tagen schon eingeleitet (da wollen wir bei dir aber noch nicht dran denken)!

Fühl dich gedrückt!

piper-81

Nur kurz eben...

Muse: Ich komme ja gerad von der Akupunktur und wir haben auch noch darüber gesprochen, wie es wann losgeht...
Und unsere Hebi hat noch gesagt, man muss vorher gar nichts haben, es kann trotzdem schnell und jederzeit losgehen!!!
Ein geöffneter oder weicher MuMu heißt auch noch nicht, dass es bald losgeht.
Also, es ist noch nix verloren, Sebastian kann auch morgen noch kommen  ;) :-*
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

teddy

hallo mädels

bin immer noch zuhause und hab einfach kein bock mehr

es fehlt noch der letzte schubs, aber der kommt nich...

ich hab immer wieder fiese wehen aber es geht einfach nich richtig los
ich hab keine lust mehr
seid gestern so gut wie nix gegessen und ständig auf klo...

aber so wie ich es mom einschätze dauert es noch locker ne woche bis ian kommt...
dann sollen wenigstens die wehen verschwinden..

@katy und silver

glückwunsch zu eiuren süßen rabauken :D

@ muse
du hast immer noch besser als ich
was hab ich den mal wieder davon das mumu schon 1 cm auf is und gmh fast komplett verstrichen - nix

drück dir die daumen das es bei euch nu schnell losgeht...

@piper
eben meiner is ja schon auf...

@djjinxel
happy birthday nachträglich

@ anja
so was doofes
als bei amy damals alles auf geburt stand bekam ich auch mein wehentropf
damit gings dann weiter...
hoffe das johanna schnell kommt
kann mir vorstellen wie gefrustet du bist

@ schleimpropf
möcht euch ja nich die hoffnung nbehmen aber meiner is auch schon abgegangen und nix passiert

solange die kleinen nich den letzten schwung geben passiert halt nix :-[

@me
wie oben schon geschrieben
bin ja einerseits froh das er noch wartet da ich ja noch nich mal 37+0 erreicht habe
auf der anderen seite so wies jetzt is is auch scheiße...

ich will nich mehr...

Silverstar

Huhu mädels..wollte mich kurz melden.. Der ks war super..lina wurde um 8:14 geboren mit 3670g und 52 cm und ku 36 cm..gesund und munter und total lieb und nur am schlafen

Wir lieben dich!! <3<3<3

Hoffnung79

@Silverstar
ach das ist ja schön das alles so gut bei euch ist und der KS so super war s-so

☼Anja☼

N`abend!

Hach, wie schön die nächsten Babys sind schon da und ihr könnt bereits kuscheln! Auch hier nochmal unsere herzlichen Glückwünsche!

@Nixe: Danke für`s anfeuern!

@anja-melanie: Hat sich die Hebi gemeldet? Hoffe, dass Vincent nur einen kleinen Schnupfen hat und auch Du Dich langsam erholen kannst.

@muse: Ne, ich glaub auch die Punktlandung wird Johanna verfehlen. Schön, dass die ersten Anzeichen losgehen! Drück Dir die Daumen, dass der abgehende Schleimpfropf bei Dir aussagekräftiger ist wie bei mir... Ach Mensch, noch eine Leidengenossin diesich gedulden muss  s-hug

@hoffnung: Ich würde mir das mit Weihnachten an Deiner Stelle überlegen. Hab jetzt nicht so auf dem Schirm, wie weit ihr fahren müsst. Aber am Anfang sind die Kids eher schnell überfordert. Meine Hebi hatte uns damals empfohlen die ersten zwei Wochen wirklich Piano zu machen, viel zu Hause zu sein und möglichst wenige Reize auszusetzen. Sie müssen ja erstmal zu Hause ankommen...
Wir müssen wohl noch zusammen auf unsere kleinen Wunder warten... Auf der anderen Seite, hört man ja auch für alles seine Beispiele. Bei meiner Nichte war es auch so - morgens noch beim FA, der meinte das dauert noch und nachmittags war sie da.

@falballa: Ne, ich hab auch noch nicht selbst getatstet, könnte das eh nicht einschätzen. Hat schon beim KiWu mit Abtasten des MuMu nicht geklappt.  ;D

@piper: Dann hoff ich mal, dass die Nächte wieder so bleiben!

@nenny: Wir war die Weihnachtsbäckerei?

@sim mue: Kann gut sein, dass es vom Dampfsitzbad kommt. Eigentlich aber ein gutes Zeichen, dass die Beckenmuskulatur drauf reagiert.

@silver: Schön, dass Du Dich noch meldest! Freut mich, dass alles so gut verlaufen ist. Tolle Werte hat Eure Lina!

@me: Seit gestern keine Veränderung. Hin und wieder ist eine Wehe da, aber nichts was hoffen lässt. Morgen geht es zum FA. Der soll Johanna und mein Becken nochmal richtig ausmessen. Es kann halt sein, dass sie bereits so groß ist, dass sie nicht richtig ins Becken kommt bzw. immer wieder zurückrutscht. Wenn das der Fall sein sollte könnte es auf einen KS herauslaufen.  :-\ Wenn nicht, werde ich ihn um eine Einweisung zur Einleitung bitten, damit genau das nicht passiert nur weil ich noch zwei Wochen warte. Mein FA ist auch Oberarzt in meinem KKH und hat Freitag selber Dienst (hat mir meine Hebi verraten), dann kann er das direkt selber machen...  ;) Mal sehen, ob er das auch macht. Eigentlich ist er eigentlich ein Arzt, der der Natur seinen Lauf lassen will, ist z.B. strikt gegen Wunsch-KS. Meine Hebi meinte, ansonsten würde sie am Samstag kommen und hier zu Hause dafür sorgen, dass sie spätestens am 2. Advent da ist.  ::)

nenny

Hallöchen meine lieben,

Plätzchen backen war sehr schön, wir waren echt fleißig und haben quasi wie am Fließband gebacken...es gab Vanille Kipferl, Schoko Spritzgebäck und Mürbeplätzchen in allen Varianten!  :)

@ Sim: Oh sowas mache ich auch total gerne, also Weihnachtstüten packen etc. Aber 5 Stunden ist trotzdem echt extrem tapfer von dir gewesen!  :D
Pünktchen geht´s gut, sie scheint sich pudelwohl zu fühlen und auch wenn ich ihr nun immer öfter sage, dass sie gerne rauskommen darf und wir uns so sehr auf sie freuen, hat es bisher nicht geholfen!  :-\
Ich hoffe also weiter mit euch mit, dass sich bald mal was tun wird!
Also ich hab über Pampers immer nur gutes gehört und hab für den Anfang auf jeden Fall auch Pampers hier. Letztendlich gibt´s doch, insebsondere wenn es um Babys geht, über sämtliche Produkte schlechtes zu berichten, wenn man lange genug sucht  ;)  ???

@ Muse: Hmm, ja immerhin liegt er tief im Becken so wie mein Pünktchen auch...aber ohne Wehen hilft einem das irgendwie auch nicht weiter!  ;)
Hoffen wir mal dass sich bald was tun wird!

@ piper:  s-winken :-*

@ teddy: Na das hört sich bei dir ja echt so an als würdest du uns noch überholen und es geht dann bestimmt bald los!  :)

@ Silverstar: Wie schön, das hört sich wirklich toll an!  :-*

@ Anja: Na das lässt doch wirklich hoffen, ist doch super dass deine Hebi dir das so in Aussicht stellt!  s-springen
Vielleicht hat Johanna das gehört und macht sich nun, vor dem 2. Advent, doch "schnell" noch auf den Weg!  ;)

Ich wünsche euch allen einen fleißigen Nikolausi!  :)

Alpheriel

@ KS-Mamis: Herzlichen Glückwunsch, toll dass alles geklappt hat. Und viel Spaß beim kuscheln.

@Anja: Durchhalten, deine Maus lässt dich bestimmt nicht mehr lange warten, Sie wollte nur bestimmt nicht an Nikolaus geboren werden ;-)

@Akupunktur: Ich gehe seit der 36. SSW zur Akupunktur in die Hebammenpraxis. Mir hat es mit Sodbrennen und Wasser ein wenig Entlastung gebracht.  Was es letzenendes für die Geburt bringen wird. wird man wohl nie erfahren. Da man ja nicht weiß wie lange es gedauert hätte ohne die Akupunktur. Die Hebamme hat jetzt auch schon Wehenpunkte bei mit gesetzt. Ich finde die Akupunktur sehr nett, wir haben mit 12 Kugelnden Mamis angefangen und konnten uns alle nett unterhalten und austauschen. Es waren auch sehr viele aus meinen GVK dabei. Jetzt am Mittwoch sind wir dann nur noch zu dritt gewesen.

@ schlaflose Nächte:
Ich gehöre leider auch immer des öfteren zu den geplagten. So wie diese Nacht. bin schon seit 5:30 wach, musste im 1h Takt aufs stille Örtchen pilgern und hatte jetzt auch keine Lust mehr weiter liegen zu bleiben. Ungünstig ist nur, dass ich nur 4h geschlafen habe und ich den ganzen Tag noch so viel mit Kartons packen und Keller in die neue Wohnung umräumen zu tun habe, dass ich heute wohl auch keinen Schlaf mehr bekommen werde.

@ Beutekauf:
Hat einer von Euch auch Erfahrungen mit  Tragetüchern??????
Im GVK haben mein Mann und ich diese Tragetücher für Babies kennen gelernt. Wir waren ziemlich begeistert, bis wir die Preise für die guten Tragetücher gesehen haben. Aber gut, meine Freundin hat sich an einen Lagerverkauf bei uns in der Nähe erinnert, den die Hebamme im GVK erwähnt hat . Und so sind wir dann gestern, nach einem entspannten Frühstück und anschließender Akupunktur dahin gefahren. Wir haben uns letzten Endes für ein Hoppediz-Tuch entschieden, da diese günstiger sind als die Didymos (Hoffe richtig geschrieben).

@ Hoffnung:
Mir haben auch schon alle davon abgeraten Weihnachten bei meinen Schwiegereltern zu verbringen. Obwohl es da immer sehr besinnlich und entspannt zu geht. Der Vorteil ist, sie wohnen nur eine halbe Stunde von uns entfernt.
Ich denke mein Mann und ich werden es davon abhängig machen, wann sie Leonie auf den Weg machen möchte. Mein Geburtstermin ist ja der 17.12.
Verlockend ist halt, dass meine Mann und seine Schwester im Haus ihrer Eltern immer noch ihre Zimmer haben und sie sich ein Bad teilen können. Genauso verlockend finde ich die tatsache, dass ich nicht kochen muss, mich verwöhnen lassen kann. Da wir ja am 15.12 noch umziehen werden, denke ich herrscht bei uns in der Wohnung noch Chaos und von Weihnachtsstimmung wird wohl auch keine Rede sein können.

@Nenny: Beeindruckende Weihnachtsbäckerei, wenn wir nicht gerade Umziehen würden, wäre ich auch schon längst dabei. Mein Mann und ich haben die letzten Jahre immer gebacken und viele leckere Rezepte ausprobiert.

@simMue: Ich schaffe es meistens mitzulesen , aber nicht zu schreiben. Mein Computer ist momentan Notdürftig auf dem Schreibtisch meines Mannes untergebracht und der ist momentan nach seiner abgeschlossenen Doktorprüfung nur schwer davon weg zu bekommen.
Na gut, dass ich nicht so lange schlafen kann. (Na toll!!!!) ;-)
Bei uns geht das mit den Heublumensitzbädern, auf der Toilette irgendwie nicht, oder ich bin nicht einfallsreich genug dafür. Ich trinke Himbeerblättertee (mhhhhh ;-)) und gehe zur Akupunktur. Mit der Dammmassage habe ich es auch probiert, aber festgestellt, dass das nichts für mich ist.
Ich habe noch 11 Tage, und am Dienstag beim FA war beim CTG mal wieder nur eine Nulllinie bei der Wehentätigkeit zu erkennen. Mann ist das ernüchternd!

Zumindest hatte mein FA noch was positives für mich, er meinte mein Gebährmutterhals wäre zeitgerecht verkürzt und unsere Leonie liegt fest im Becken und da würde sie sich auch nicht mehr weg bewegen. Aber der Mumu wäre noch festverschlossen.
Nach wenigstens etwas.

@me:
So langsam bin ich doch als Erstgebärende aufgekratzt. Möchte auch endlich kuscheln! Auf der anderen Seite bin ich aber aus zwie-gespalten, da wir ja noch umziehen müssen und Leonis Zimmer erst am kommenden WE renoviert wird, so wie der Rest der Wohnung und der Umzug erst am 15.12 stattfinden kann, wäre es ja sinnvoll wenn die Süße sich noch bis dahin Zeit lassen würde???????
Naja, es heißt ja, dass sich die Kinder noch nicht auf den Weg machen, wenn die Mamas noch viel um die Ohren haben. Meinem Mann wäre es nur recht, da er das ganze nicht ohne mich machen möchte. kann und werde auch nicht mehr schwer tragen, aber für die Organisation bin dann doch ich in unsere Beziehung zuständig.
Mein Mann hat  sogar schon ein Weihnachtsgeschenk für mich. besonders freue ich mich auf die kleinen Liebesbriefe, die an jedem geschenk für mich von ihm dran hängen. Habe sie alle gesammelt! :-)
Schande, ich bin bisher echt Ideenlos, normalerweise bin ich immer echt kreativ, ich habe immer noch nichts.

@alle anderen: Durchhalten, an alle die noch nicht kuscheln dürfen.

Falballa

Guten Morgen.

Die Nacht war mal wieder bescheiden.  :( Hab von halb zwei bis drei Uhr wach gelegen. Mir sind mal wieder tausend Gedanken durch den Kopf geschossen. Ich hab einfach unheimliche Angst vor der Geburt.  :-[ Ich wäre froh, es wäre schon vorbei.

@silver und Katy
HERTZLICHen GLÜCKWUNSCH!!!! Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und eine schöne Kennenlernzeit!!! Schickt mal bald Fotos!!  :-*

@Weihnachten
wir werden sicherlich auch Heilig Abend zur Schwiemu gehen. Ich hab nämlich keine Lust, alles hier auszurichten. Die ersten Tage bekommen die Kleinen noch nicht soooo viel mit, die pennen mehr. erst später, wenn sie mehr wach sind, sollte man sie etwas von den Reizen fernhalten. Von daher wirds ganz gut passen.

@Nikolaus
puuhh, gestern kam ja der Nikolaus. War ganz schön anstrengend. Wir hatten zwar nur meine Mutter, ihren Freund und die Patin von der großen da, aber das hat mir schon völlig gereicht.  ::) Dieses ganze BLABLABLA...das nervt so.
Ich hab mich dann draußen versteckt, nachdem ich geklingelt habe und die Geschenke vor die Tür gestellt hatte.
Nach zwei Minuten bin ich wieder rein. Alle nur groß diskutiert und die armen Kinder waren sich und den Geschenken allein überlassen. Da ist mir echt der Kragen geplatzt. Ich hab nur rumgebrüllt "Haaalllooo, der Nikolaus war da!!!!". Alle haben mich geschockt angesehen  ;D und waren auf einen Schlag ruhig und haben sich endlich mal den Kindern gewidmet.  ::)

@nenny
wow, die Plätzchen klingen gut! Mmmhh....

@muse
ach Du Arme, ja das ist echt niederschmetternd. Aber wie schon teddy (?) sagte, ein offener Mumu hat nix zu sagen. Bei Laura war schon ab der 38. Woche der Mumu 4 cm auf.  :o Und gekommen ist sie ET+8  ::)

Geduld, Geduld meine Liebe.  :-*

Ach so, welche Überraschung hatte denn jetzt Dein Mann???

@Anja
oha...was wird sie denn da machen? Wär vielleicht ja auch was für mich.  ;D Berichte mal!
Den berühmten Wehencocktail lehnt meine Hebi und die FÄ vehement ab, da sich viele Notkaiserschnitte daras ergeben hätten. Komisch...ewig gings gut (bei Laura hats auch geholfen) und nun dies.  ???

Drücke die Daumen, dass es bald losgeht!

@alpheriel
ich habe mir 2006 zur Geburt meiner Großen ein Hoppediz Tragetuch zugelegt und würde es nieeee wieder hergeben. Was hat die Große darin Stunden verbracht. Der Kiwa war eigentlich für Lura noch niegelnagelneu. Die wollte nur an den Körper.  ::)
Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, doe langen Wickel da um einen zu schlagen, aber mit ein wenig Übung klappts schnell. Die Kinder lieben es!

@sim mue
AB in Pampers??? Hab ich ja noch nie gehört!  :o  ???
Mmhh...werd ich gleich mal googeln!

@anja-melanie
wie gehts Vincent?? Nabelbluten...woher kommt denn sowas??

Werd jetzt mal bei dem schönen Wetter ein wenig spazieren gehen.
Die Kinder sind nicht im Kiga wegen Bauchschmerzen und die müssen mit.  ;D

Morgen kommt die Riesenschneewelle!! Mit -10 Grad...brrrr...bin mal gespannt, ob die Vorhersagen auch so eintreffen!

anja-melanie

Hi mädels,

@Katy und Silver: auch hier nochmal Herzlichen glückwunsch zu euren beiden Mäusen!! Kuschelt schön und erholt euch gut ihr beiden!!! :-*

@Anja: ohhhhh das hört sich doch mal positiv an, ein Auszug ist nun def in sichtweite!! ich drück dir sowas von die Daumen das es kein KS werden wird!!

@falballa: oh weh deine Verwandtschaft ist ja auch echt anstrengend!! du arme lass dich mal s-hug kann mir vorstellen das dir da gestern abend der kragen geplatzt ist!

@muse: UND??? Tut sich was mit meinem Sauerkrauttip ;D! War der Nikolaus bei euch auch brav? Nicht weinen meine süße, Basti kommt bald raus, auch wenn dir das keine Hilfe ist und ich weiß wie schlimm es momentan für dich ist!! Aber er macht sich bestimmt gaaanz bald auf den Weg! Wie wollen sie denn eigentlich weitermachen bei dir?

@nenny: hmmm die Plätzchen hören sich gut an! Schieb mal ne Portion nach Bayern runter ;)

@SiMue: ich glaub du hattest gefragt wegen dem Gewicht od? ;D Jaaaaa ich wiege ganze 15 kg jetzt schon weniger!! ;D Habe 19 insgesamt zugenommen gehabt, fast 4 kg hat Vinc gewogen und dann das ganze Wasser und ich hatte ne Doppelte Plazenta also 2 Plazentas aneinander gewachsen ;) die hat auch ganz schön was gewogen! Und schwupp waren die kilos wieder weg ;D jetzt werd ich bestimmt noch bissi auf meine restpfunden sitzen weil ja weihnachten ist und ich garnicht abnehmen mag, das macch ich dann wenn ich abgestillt hab so in ca 1 jahr ;D

@me: Vincent´s schnupfen löst sich schon langsam, dank meiner ganzen Arbeit wie Inhalieren und nasentropfen usw ;) heute nacht hat er sogar richtig gut geschlafen und auch ich hab mal 3,5 std am stück schlafen dürfen ach war das schön ;D! Heute waren wir beim Hüft US mit ihm, alles in bester Ordnung!! Puhhh was ein glück!! Die Nabelbulutung kommt von der Nabelwunde die nicht ganz verheilt ist bis jetzt - der Stumpf ist abegfallen, aber im Nabel ist eben noch ein kleines Loch das sich immer wieder aufreibt :-\ jetzt dann gleich kommt die Hebi und schaut sich den kleinen mann nochmal an und dann sehen wir was wir mit dem Nabel machen werden! Mir gehts heute bissi besser, war heute das 1. mal wieder im Kiga mit den Mädels, das war richtig schön, alle unsere Freunde zu sehen! :D Und ich war einkaufen mit Vincent heute nach dem Orthopäden termin, auch das war wieder ein stück normalität! man glaubt garnicht wie einem sowas gut tuen kann wieder raus zu kommen ;D! Von dem her gehts mir heute viiiiieiielll besser!!

@all: ich drück euch mal alle und hoffe die mädels und buben kommen langsam raus auch wenn es kalt werden soll - aber weihnachten naht doch schon!!

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Sim Mue

Tachchen!

Teddy: Mmh...ich glaube, dann habe ich lieber keine Wehen, als wochenlang und nichts passiert. Das ist wirklich frustrierend! Und du hast ja noch ein paar Wochen!  :-\

Anja: Ja das stimmt wohl! Der Körper hat gleich auf die Blumen reagiert! War aber schon ein wenig erschrocken und werde mich nur noch drüber setzen, wenn mein Mann über Nacht zu Hause ist!
Und? Was hat der FA gesagt? 2. Advent ist ja nun schon bald! Also ein Ende in Sicht!

Nenny: Freut mich, dass du beim Backen so viel Spaß hattest! Nächstes Jahr dann mit Pünktchen! ;)
Da hast du auch wieder recht, wenn man kramt dann findet man etwas. Aber war doch schon irritiert. Haben nun auch Pampers gekauft! Mal gucken, wie lange man sich das leisten kann! ;)

Alpheriel: SCHÖN VON DIR ZU LESEN!
Was hast du dir denn bitte noch vorgenommen? Umziehen 2 Tage vor ET? Ich fand das zum Anfang der SS schon anstrengend. Haben damals am 3.5. die Bestätigung bekommen und sind am 5.5. umgezogen. Also noch sehr früh schwanger! Ich drücke dir die Daumen, dass das alles so läuft und am Besten noch mit Baby im Bauch. Da kannst du besser aufpassen!
Wir haben MEIN Tragetuch, also das, worin ich schon getragen wurde! ;) Unteranderem haben wir uns aber auch einen Manduca gekauft! Aber von der Firma, von der du gekauft hast, haben die Hebammen hier geschwärmt, also wird alles richtig sein! :D

Falballa: Warum hast du so eine Angst? Gibt es einen Grund?
Nette Familie! ;) Aber gut, das du den mal gesagt hast, was in der Situation wirklich wichtig ist/war!

Anja- Melanie: YEAH... das wollte ich hören! ;) Ach du hast auch zwei? Ich habe auch zwei Plazenten! Am Anfang total geschockt, weil ich an einen zweiten Mini gedacht habe, aber die ruht da neben der Anderen. Hauptsache die holen beide raus!
Das klingt doch sehr gut, was du von Vincent schreibst!  Schön, dass mit der Hüfte alles okay ist! Hoffentlich verheilt auch nun noch sein Nabel schön und dann ist alles in Butter!
Oh warst du Vincent ausfahren? ;) Dein Mann muss wieder arbeiten? Ich glaube, das wird für mich auch schön, wenn das Leben sich wieder ein wenig einpendelt, aber nun könnte es sich erstmal auspendeln! ;)

Muse: Alles okay bei dir?

Berry: Hat irgendjemand was von ihr gehört?

Himbeerblättertee: Also ich finde den nicht MMMHHHHHH, eher bitter. Möchte da aber kein Zucker hineinmachen, aber lecker ist der nicht!  :P

Me: Hier hat es endlich geschneit! EEEENNNNNNNNNDDDDDDDDDDDDLICH!!!  ;D ;D ;D
Ich sehe das ja so gerne! Und dieses Jahr muss ich nicht Autofahren, also zur Arbeit! Entsprechend kann ich mir das schön selber einteilen! Und die Vögel haben auch endlich ihr Haus gefunden, so dass ich sie von meinem warmen Platz aus beobachten kann!  ::)
Dann waren wir heute wieder unterwegs, aber mein Rücken hat nach einer Stunde schlappt gemacht, aber zwei Rentner habe ich noch abgezogen! ;)  ;D
Gestern habe ich noch ein wenig ,,gebacken"! Weiße Schokolade geschmolzen und getrocknete Bananenscheiben rein gebröselt! ;) Und dann kleine Häufchen von gemacht und trocknen lassen! Meinem Mann schmeckts und darauf kommt es an!
Habe Hunger auf Königsberger Klopse, vielleicht mache ich die heute mal! Habe ich noch nie! ;)

Jetzt couchen wir erstmal!  s-winken

nenny

Hallo meine lieben,

@ Alpheriel: Wie schön von dir zu hören!
Wow, ja da habt ihr ja echt noch was vor euch mit dem Umzug..wünsche euch auf jeden Fall dass der einigermaßen streßfrei über die Bühne gehen wird!
Mit Tragetüchern kenne ich mich nicht aus, wir werden auch eine Maduca Tragehilfe nehmen und ein Tuch bekomme ich von der Freundin, ich weiß aber nicht was für eins.  ???

@ Falballa: Wirklich traurig dass deine Verwandschaft sich nichtmal zusammenreißen kann!  S:D
Ich hab heute Nacht auch wieder ewig wach gelegen...erst hat Pünktchen bestimmt 30 Min. ordentlich rumgeturnt, dass ich schon dachte sie feiert eine (Auszugs) Party und dann wußte ich nicht wie ich liegen sollte und mir sind 1000 Dinge durch den Kopf geschossen...Angst vor der Geburt hab ich auch, mal mehr und mal weniger...ich versuche so gut es geht "entspannt" zu bleiben, aber das gelingt mir echt nicht immer. Meine Hebi meint aber, dass das völlig ok ist..solange man sich davon nicht überwältigen lässt. Und mal ehrlich, man kriegt ja auch nicht jeden Tag mal so ein Baby!

@ anja-melanie: Wow wie toll dass du schon so viel Kilos wieder runter hast, dann kannst du ja die Weihnachtsleckerein erst Recht genießen!  :)
Schön dass du mit Vincent schon richtig unterwegs warst, hört sich nach einem netten Tag an!
Und dass mit dem Nabel wird sich hoffentlich bald auch erledigen. Super dass mit seiner Hüfte alles ok ist!

@ Hoffnung: Du mußt das natürlich selber wissen wieviel Streß diese Reise evl. für dich und dein Baby sein wird. Aber mir haben auch alle gesagt, dass ich mir zumindest die ersten 14 Tage so wenig wie möglich vornehmen soll. Deshalb halten wir uns einfach alles offen, je nachdem wie wir drauf sind fahren wir sicher mal n Stündchen zu meiner Familie und an einem anderen Weihnachtstag auch mal kurz zu der Familie meines Mannes. Aber hauptsächlich werden wir dieses Jahr wohl Weihnachten zu dritt verbringen!
Guckt doch einfach wie es euch geht und entscheidet das dann so spontan wie möglich ob ihr fahren wollt oder nicht!

@ Sim: Stimmt, von Berry hat man länger nichts gehört...hoffe da ist alles ok!  :-\
Ja das Backen war echt toll und wir haben auch imer zwischendurch gesagt, dass nächstes Jahr das kleine Pünktchen schon mit rumwuseln wird..immer noch unfassbar!
Hmm, lecker Königsberger Klopse, lass es dir gut schmecken!  :)

Ich fahre nachher zu meiner Mama, da war auch der Nikolaus und es wartet leckerer Grünkohl auf mich!  :D
Tja ansonsten tut sich hier mal wieder nichts... S:D Noch 4 Tage bis zum ET und meine kleine macht nicht wirklich anstalten rauszukommen!
Die Dezemberbabys scheinen es also im großen und ganzen nicht wirklich eilig zu haben!  8)

Muse

Huhu!   :-*

Ich bin schon noch da  ;) - hier tut sich weiterhin rein gar nichts  :P - heute mach ich auch nix weiter, ich streike jetzt. Bei mir bewirken die Heublumen wohl gar nichts  :P
Heute hab ich wieder mal Großputz und Großwäsche betrieben, allerdings ist mein Kreislauf im Eimer  :P - alle 5 Minuten hab ich ne Pause gebraucht.  :P

Dafür hab ich heute Nacht fast durchgeschlafen  :o - gut, ich war dafür um 6 Uhrmorgens wach aber naja. Gabs frische Brötchen vom Bäcker.  ;)

Laura war wohl auch seeehr brav, der Nikolaus hat ihr viel gebracht, als Highlight ein Plüsch Filly  ;D - die war hin und weg und konnte sich heute gar nicht davon trennen  ;D

Sim Mue - wahnsinn wie du auf die Heublumen reagierst  :o
Wahnsinn wie du dich über Schnee freuen kannst  ;D

Teddy - okay, sinnloses Herumgewehe ist noch bescheidener als meine Situation - hoffe für dich dass Ian sich bald auf den Weg macht  :-*

Anja - und? Was sagt der FA?

Anja-Melanie - das freut mich dass du langsam in die Normalität zurückfindest und es Vincent schon besser geht!  :D
Ich hab ehrlich keine Ahnung was bei mir weiter passiert, morgen gehts zum FA und dann frag ich ihn. Schätze ich muss dann Sonntag zum CTG ins KKH - ich werd doch alle 2 Tage jetzt kontrolliert. Abwarten, vielleicht will er bus dahin doch selbst raus  :P

Falballa - ojeee, so Besuch ist ja echt bescheiden  :-X Gut dass du durchgegriffen hast  :-*
Mein Mann hat mir Pralinen besorgt gestern Morgen - die hat mir dann der Nikolaus gebracht  ;D Und er hat sich ordentlich beschwert heute dass er so "überwacht" wird dass er mir nichtmal ein kleines Geschenk kaufen kann  ;D

Alpheriel - 2 Tage vor ET umziehen? Wow, da hast du noch ganz schön was vor dir! Alles Gute für den Umzug!!

Nenny - ui, da seid ihr ja fleissige Bäckerinnen gewesen  :D

Pampers - wer hatte gefragt? Sim?
Also wir haben Pampers daheim - die Newborn für den Anfang.
Ich han die Erfahrung gemacht dass es Hebis gibt die grundsätzlich gegen Einweg Windeln sind - in meinem GVK vor Lauras Geburt hat die Hebi Pampers nur mit Einweghandschuhen angefasst.  ::) Damit wollte sie uns zu Mehrweg Windeln bringen - keine von dem anwesenden Müttern hat aber auf Einwegwindeln verzichtet.  ;D
Man findet zu allem was Negatives, hört zwischendrin auf euer Bauchgefühl dann findet ihr den richtigen Weg für euch.

☼Anja☼

Hallo. Gib nur schnell Rückmeldung vom FA und meld mich später ausführlicher!

Mein FA wusste von Dienstag schon Bescheid. Hab ihn gebeten das Becken und Johanna auszumessen und ihn von meiner Sorge bezügl. des eventuell erforderlichen KS erzählt. Das konnte er gut nachvollziehen. Nach seiner Einschätzung ist das Becken bzw. die Beckenmuskulatur kein Problem bei mir, die Kleine sitzt inzwischen sogar unverrückbar drin.  :D Er meinte aber auch, dass er mich nicht 10 Tage übertragen lassen will. Da Hannes heute morgen mit hohem Fieber wach geworden ist und wir inzwischen wissen, dass er eine Mandelentzündung hat, will ich aber morgen nicht einleiten lassen. Dafür hätte ich einfach nicht den Kopf frei. Wir haben uns dann auf Montag verständigt. Trotzdem fragte er, ob er nochmal eine freundliche Einladung aussprechen soll, vielleicht hilft es ja diesmal etwas. Tja und dann hat er den MuMu auf 4 cm geweitet und den Eipol abgelöst. Ich sag nur "Aua"... Warten wir mal ab, ob es was gebracht hat.

anja-melanie

@Anja: oh das hört sich wirklich nach AUA an!! ich drück dir die Daumen das es was gebracht hat und die kleine Johanna nun doch von selber ausziehen mag!! Und gute Besserung an Hannes!! Hat er denn streptos? Od nur ne normale Mandelentzündung? Bekommt er auch Antibiotika? Meine Lilith hatte auch bis letzte Woche Mandelentzündung, scheint bei dieser blöden Grippe dabei zu sein!

@Pampers: also wir haben auch Pampers, die new born, hatte ich bei allen und hab noch nie was davon gehört das da Antibiotikum drin sein soll 8) muss aber auch sagen das ich das wie Muse sehe, es gibt immer irgendwelche Ökos die einen vom Stoffwindeln überzeugen wollen! ich persönlich steh da nciht so drauf, muss aber jede selber wissen!

@SiMue: na das freut mcih das ich dich aufmuntern konnte bezügl meines Gewichts ;D drück die Daumen das die Pfunde bei dir auch gleich purzeln! Wegen den Heublumen wollt ich dir noch sagen das dass gut ist wie du drauf ansprichst, cih würde die aber auch nur noch machen wenn dein Mann zu hause ist!! Aber wenn du magst das es dann bald losgeht - mach weiter damit, wirst sehen sie helfen dir! ;)

@Akupunktur: irgndwer wollte darüber was wissen, also ich hab es bei allen 3 gemacht und ich schwör drauf das sie die Geburt verkürzt! Ich kann sie euch nur wärmstens empfehlen! Und als wir am Mittwoch die Rausschmiss nadel gesetzt haben hat scih Vincent ja auch am Samstag auf den Weg gemacht ;)

@me: nein mein Mann war heute dabei, er muss erst ab Montag wieder arbeiten! Bissi angst hab ich schon vor den nächsten 2 wochen, aber ich werde das schon irgendwie gebacken bekommen hier! Ab weihnachten hat mein Mann ja wieder Urlaub, gott sei dank!! ja der Vormittag war ganz schön, aber ich bin jetzt auch echt fertig von heute, was so ein bissi rum laufen doch ausmacht! Da merkt man das man doch echt noch nicht ganz fit ist! Aber das ist ja normal nach ner Geburt!

@schnee: hier schneit es ja schon seit über ner Woche, heute auch wieder und es ist kein ende in sicht ;D

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Miakoda7

@anja: du rennst mit 4cm offenen Muttermund rum?!?!
kann man Johann nicht noch eine deutlichere einladung geben?!?!  ;D
gute besserung an hannes!!!  s-hug

Muse

Anja - erstmal gute Besserung an Hannes!! :-* Und Daumen sind natürlich fest gedrückt dass es doch noch von alleine losgeht!   :-*

Nenny - Angst vor der Geburt ist finde ich ganz normal und gehört dazu. Uns steht ja doch eine Extremsituation bevor. Und da geb ich der Hebi absolut recht, man darf sich von der Angst nur nicht beherrschen lassen.

Anja-Melanie - die 2 Wochen bis Weihnachten bekommst du locker rum!  :-* Tschakka!!!

Tragetuch - da kenn ich mich gar nicht aus, ich gebs zu.  :-[
Ich hab ne Ergo inkl Neugeboreneneinsatz und eine Beco Bauchtrage - mal gucken womit ich dann klarkomme.  :)

Ich sags euch, übertragen und Langeweile ist nicht gut für den Geldbeutel - jetzt hab ich Laura spontan noch ein 4er Set singende Barbies bestellt - die bekommt sie dann Weihnachten. Aber für 32€ statt 45€...  ::) Wie gut dass sie 2 Wochen nach Weihnachten Geburtstag hat, dann kann ich was Anderes dahin verschieben sonst wirds zuviel auf einmal  ;D

piper-81

sorry, bin gerad irgendwie schreibfaul  :P
Wollt nur kurz sagen, dass es mir gut geht, nichts neues...
Melde mich gegen Abend nochmal  :-*

@Muse + Anja: s-daumendruck
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Hoffnung79

Guten Morgen  :)

vielen Dank erst mal wegen euren Antworten bezüglich Weihnachten und sich erst mal erholen. Hab auch nochmal mit meiner Hebamme geredet und die meinte auch erst mal alles ruhig angehen lassen und es sich schön gemütlich zuhause machen.
Das werden wir nun so auch handhaben da meine Eltern ca. 140 km entfernt wohnen und dort immer viel Trubel in der Großfamilie ist :P
Freu mich auch schon darauf denn die letzten Jahren waren wir an Weihnachten nie zuhause und bei meiner Familie bedeutet Weihnachten feiern sehr viel Streß 8)
Werde morgen noch etwas Weihnachtsbaumdeko kaufen gehen und heute werden erstmal Plätzchen gebacken :)
Nun muss Paul sich halt noch gedulden bis ich die Dinge erledigt habe aber er hat ja gerade auch noch keine Lust auszuziehen so wie es aussieht.

@Piper
schön das es dir gut geht :)

@Muse
na da können wir uns ja die Hände reichen ;) denn bei mir steht der GMH ja auch noch. Ausser es hätte sich was getan die letzten zwei Tage. Wie gehts dir denn heute?

@Anja-Melanie
na du hast aber schon toll abgenommen. Bin ja mal gespannt wie lange das bei mir dauern wird. Wie geht es eurem Sohnemann? Schön das dein Mann erst am Montag wieder arbeiten muss.

@Anja
na bist denn noch zuhause? Schön das der Arzt dich nicht allzulange übertragen lassen will. Gute Besserung an Hannes :)

@Nenny
na wie war der Grünkohl ? Hat der Nikolaus was schönes gebracht ;) Ja unsere Kinder lassen sich wohl echt etwas Zeit 8)

@Sim Mue
na du bist aber auch noch fleißig unterwegs. Ich war gestern kurz einkaufen mit meinem Mann das hat mir dann wieder gereicht :P Hast denn deine Klopse gestern noch gemacht? Da hätte ich auch Lust drauf  :)

@me
heute nachmittag gehts zur Hebamme. Bin ja mal gespannt ob sich heute Wehentätigkeiten zeigen und ob sich was getan hat. Ansonsten gehts mir gerade echt gut und ich habe mich damit abgefunden das es auch noch etwas dauern kann. Mache es mir nun einfach so schön wie möglich bis dahin 8)

Muse

Auch von mir nur ein kurzer Piep - ich bin weiter wehenlos daheim  :P
Da tut sich so schnell wohl auch nix  :-X Der doofe Schleimpropf hat sich auch nicht weiter gelöst  :-[ Einfach alles doof gerade...

Anja - Daumen sind feeeest gedrückt dass es bald losgeht!

Nenny, Hoffnung, falballa - wie stehts bei euch?

Muse

Hoffnung - puuuhhh, ich sollte mir wohl ne grosse Scheibe von dir abschneiden  ;D Du bist ja heute auch schon ET+1  :)
Ich bin heute Nachmittag beim FA, gefühlt hat sich an meinem Befund aber nichts verändert...
Viel Spaß beim Plätzchen Backen umd morgen beim Baumschmuck kaufen  :D

Ich denke Christbaum kaufen könnten wir morgen in Angriff nehmen  ::)

Mi84

reinhusch

ihr lieben Dezembis, ich wünsch euch ne tolle Entkugelungszeit und an alle die schon kuscheln dürfen > GLÜCKWUNSCH  :D :D :D :D

hach...ich schwelge in Erinnerungen  :P

piper und teddy, fühlt euch mal geknuddelt  :-*

den Rest grüß ich natürlich auch ganz lieb

raushusch

MissD

*auch mal reinhuscht*

Ich stalke hier ja auch täglich  :D

Das ist immer so aufregend, wenn es in die heiße Phase geht! Und obwohl ich euch alle gar nicht kenne freu ich mich immer so, wenn wieder eine entbunden hat  :)

Ich wünsche euch allen noch gaaaaanz viel Spaß, Glück und wunderhübsche gesunde Babys :)

Muse

Vielen Dank an euch Stalkerinnen!  :-*  ;)

So, bin zurück vom FA. CTG ist weiterhin wie vom Lineal gezogen, Befund unverändert. Kopf sitzt tief und fest im Becken.  :) Doppler war super - unser Schatz wird noch gut versorgt und Fruchtwassermenge passt auch noch.
Er bekommt übers Wochenende noch ne Gnadenfrist dass es von allein losgeht - für Montag hab ich die Einweisung ins KKH in der Tasche.  :) Da werd ich am WoE mal anrufen, will aber da dann vormittags aufschlagen.  :)
Jetzt gehts mir besser, und ich hoffe ich kann das WoE noch richtig geniessen.  :)