Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

Hey ihr Dezembis,

Sorry wenn ich mich hier so einschleiche, aber ich wollte mal nachfragen ob ihr was neues von Mohnfriese wißt? Wie geht es ihr? was machen Paul und Stefan?

Ich denke ganz doll an die drei. Ich hoffe das es schnell wieder besser geht.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wie der Stand der Dinge ist.  :-*

Lieben Gruß

Mieze und minibär
Leise vor sich hinschnurrend........ich bin Mama!!

schnubbelchen

Hallöchen !!!!!!!  s-winken s-winken

Meine Güte, hier wurde aber viel geschrieben, muß mich erstmal dadurch wurschteln!

@muckel, natürlich ist es NICHT falsch Deine Inga zu heiraten! Warum???? Nur weil ihr dann ein Frauenhaushalt seid??? Nur weil Deine Nachbarin anderer Meinung ist, heißt das noch nicht, dass sie Recht hat! sie ist wahrscheinlich nur in ihren Ansichten etwas einfach gestrickt!
Wieviele führen eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft/Ehe??? Soooo viele! Und deine/eure Kleine wird es so gut haben! Das wichtigste ist doch, dass sie viel Liebe und Aufmerksamkeit bekommt und das wird sie doch!!!!!Dann hat sie halt 2 Mamas....
Laß dich bloß nicht von engstirnigen Meinungen beeinflussen! Macht ihr beiden das, was ihr für richtig haltet...
So, das war das Wort zum Montag  ;D ;D ;D

@anja-melanie, Wow, nur noch 10 Wochen...das hört sich echt nicht mehr nach viel an! Aber es ist doch bestimmt auch beruhigend zu wissen, dass bis jetzt alles gut ist und das Baby dann ohne Probleme auf die Welt kommen kann!

@mimmi, und? was machen deine UL Schmerzen? Hoffentlich sind sie besser! Nimmst du Magensium? Das hilft mir immer sehr gut!

@Zimmer/Klamotten, unser Kleiner wird erstmal im Schlafzimmer schlafen, wir ziehen nächstes Jahr um und dann bekommt er sein eigenes Zimmer. Wir haben eigentlich schon alles zusammen, ist zwar noch nicht alles geliefert, aber bestellt ist alles. Auch Klamotten in Gr.50/56 haben wir soooooo viele. Vieles gebraucht, einiges natürlich auch neu!

@Heizstrahler, der eine sagt so, der andere so. Man sollte es so machen, wie man sich gut fühlt. Wenn das Zimmer eh warm ist, dann brauch man den ja nicht unbedingt. Wir haben den Wickelaufsatz im Bad und da ist nicht durchgehend geheizt, daher werden wir einen kaufen.
Aber ist die Marke r*er echt ne Chinamarke? Wußte ich garnicht! Es gibt Sachen der Marke doch überall zu kaufen...da muß ich dann echt mal drauf achten!  ???

@Djjinxel, finde das auch blöd, dass man die Fotos erst ab 50 Einträgen sehen kann....naja, müssen wir noch viiiiiel schreiben  ;)

@me, gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern bis spät abends und heute morgen war ich bei meiner Schwester zum Brunch! Das war echt anstregend!Seid gestern Abend hab ich immer wieder mal einen harten Bauch! Fühlt sich zumindest so an! Es tut nix weh, aber ich hab schon etwas Schiss. Nicht, dass es etwas Schlimmes ist!  :o :o :o
Hab schon ordentlich Magnesium eingworfen, hoffe ich bekomme davon keinen Durchfall  ::)
Leo strampelt fleißig und macht mir Beulen in den Bauch  ;D
Meinen nächsten FA Termin hab ich erst in einer Woche! Ob ich bis dahin abwarte? Weiß ja garnicht, ob das vielleicht normal ist? Hat das auch jemand von Euch?  :-[

@piper, Danke, dass du mich vorne aufnimmst!
Sende dir nochmal ne Zusammenfassung der nächsten Termine:
nächster FA Termin 4.9. 10 Uhr VU+US+Zuckertest
nächster Hebammen Termin 24.9. 11 Uhr

Ich hoffe, ich hab alles soweit gelesen....

Werde mich jetzt erstmal ne Stunde hinlegen!
LG

Katy

@Schnubbelchen: ich habe auch machmal einen festen Bauch. Meistens wenn ich auch viel gemacht habe oder viel Unterwegs war. Gönn dir eine Pause und leg dich mal etws hin und ich denke es wird bestimmt besser, zumindest ist das bei mir so. Ohje durchfall von zuviel Magnesium davon könnte ich nur träumen!

schnubbelchen

katy, ich nehme magno sanol 150 mg pro Tablette und davon eigentlich 2 am Tag. Sobald ich 3 Tage mal 3 Stück nehme gehts rund! >:( Aber es hilft....weil Verstopfung kenne ich leider auch nur zu gut! ::)

Hab mich jetzt schon hingelegt....hoffe es geht dann wieder! Aber wenn das nicht so unbekannt ist, dann bin ich ja schon beruhigt! :)

Katy

Gönn dir die Ruhe.
Ich habe ja wenn nur die Magnesiumtabletten zum auflösen! Aber selbst Sauerkraut pur + den Saft dazu bringt bei mir leider gar nichts!  >:(
Aber ich habe heute um 17 Uhr einen Termin bei einem Osteopaten deswegen! Bin mal gespannt.

Sim Mue

Huhu!!!!!!!!!!!

Piper: Wie schon geschrieben! Ihr habt echt eine Menge und ich bin sehr gespannt auf die Zimmerbilder  :D  Den blauen Odenwälder haben wir auch! :D Ich glaube, dass die Kleinen Größe 50 so gut wie gar nicht tragen werden. Da würde ich lieber einen mehr in 56 kaufen, dann ist da noch ein-zwei Wochen Luft, wenn überhaupt! 50 gilt ja fast schon für Frühchen, also laut der Größentabelle!
Wir versuchen uns jetzt nicht mehr wild zu machen. Haben von allem ein bisschen- Strampler und Schlafanzüge müssen wir noch kaufen! Und wenn Mini das dann nicht passen sollte, dann fährt mein Mann noch los und besorgt etwas. Aber ich glaube nicht, dass das passieren wird!

Das mit dem Wichteln ist doch nicht schlimm!!! Ich bin auch kein guter Wichtel und somit raus, habe es schon in der Grundschule nicht gemocht!

Nenny: Super mit dem Maxi Cosi! Welchen bekommst du? Da hast schon mal einiges an Geld gespart!  s-superdaumen

Muse: Unser Grundstück ist 681m² groß! ;) Unten im Süden hätten mein Mann und ich das auch nicht erlauben können!  :o Wie gesagt, da hätte ich dann ein Grundstück, aber kein Geld mehr für ein Haus! ;)
Aber auch die Mieten sind ja da unten enorm....
Na da hast mit dem Kiwa aber mehr Glück als Schnubbelchen! :D

Annka: Das stimmt, wenn die Kleine eh erstmal bei euch im Zimmer ist, könnt ihr das auch ruhig angehen!  s-chill

Mimmi: Warst beim Arzt???  :-\ Bei mir zieht es auch ab und an mal oder wird ganz hart und wenn ich mich dann auf den Rücken lege, sehe ich wieso! ;) Da boxt jemand!

Anja- Melanie: Boah, gemeinschaftliches Spielzimmer!  ;D :D Das ja ... MEGA!!! :D Wie finde ich dich denn bei Facebook? ;) Geht es dir besser? Bin gespannt, ob du doch noch eine Dezembermami wirst  ;)

Anja: Schön, das du wieder da bist und das es dir gut geht! Und auch, das mit deinem Bauchbewohner alles gut ist! Das ist gut, das dir die Auszeit gut getan hat, wir wurden hier ja ein Glück auf dem Laufenden gehalten! Ich hoffe, dass du dich weiterhin gut ablenken kannst!  :-*

Djjinxel: Na dann hau in die Tasten! Dann hast du ja bald Zeit, um dich um alles gut zu kümmern! Was hast du denn gemacht?

Falballa: Und? Hat sie gut geputzt? ;)  :P Kann dich verstehen, da fühlt man sich dann nicht mehr wohl. Das geht mir schon so, wenn ich einen Tag nicht gesaugt habe! Wie wird das erst mit Mini!? ;)
Jana ist ein SO- Mitglied! Einige hier scheinen sie noch zu kennen, ich gehöre nicht dazu! Sie hat ihr Kind verloren und ganz viel schlimmes Weiteres erleben müssen. Es stand im Thread! Die Geschichte schien der von Mohnfriese sehr zu ähneln! Zumal ihr Mann auch so heißt! ...
Waaa??? Für 100 Euro...ein Schnäppchen nach dem Anderen hier! :D

Katy: Oh das kenne ich! Und natürlich gehen sie dann nicht ans Telefon und man weiß nicht, ob man sich ärgert und ob die Angst größer ist! Ein Glück geht es ihm gut und mit euch ist auch alles okay! Oh wie schön, dann scheint sich euer Baby ja schon wunderbar zu präsentieren!

Schnubbelchen: Und? Geht's dir besser? Wie schon geschrieben, wird mein Bauch oft mal hart. Lege mich dann hin und streichel ein wenig! In Maßen ist es normal. Aber wenn es nicht besser oder sogar schlimmer wird-ab zum Arzt!

Mieze: Nein, auch hier hat sie sich nicht gemeldet und war auch nicht mehr online!
Ich hoffe, es geht dir gut und du genießt deine Schwangerschaft! Lieben Gruß an Minibär! :D

Me: Heute Morgen waren wir im Wildpark. Herrlich! Mit Fleecejacke und Schal los...ach was für eine herrliche Luft! Es war wundervoll leer. Sind da ja Stammgäste! :D Geburtstag, Kochen, Sofa! :D Ich glaube, da bleiben wir heute auch!

nenny

Hallo zusammen,

@ piper: ich denke auch, dass man in Größe 50 wenig bis gar nichts braucht.
Super, dass du einen Laufstall von einer Kollgin bekommen kannst, 1 m * 1 m hört sich für dich groß genug an.

@ muckel-monster: Gib doch nichts drauf was dir irgend ne fremde Nachbarin sagt. Davon mal abgesehen dass es sie überhaupt nichts angeht, ist es doch das wichtigste dass ihr zwei hinter der Entscheidung steht! Kopf hoch!

@ Mimmi: Geht´s dir heute besser?

@ anja-melanie: Ist das Ziehen heute weg? Wow, 13 Woche hört sich wirklich nicht mehr viel an!!!

@ Anja: Schön von dir zu hören!  s-winken

@ Djjinxel: Schön dass es dir besser geht!

@ Falballa: Und war deine Putzfee fleißig?  :)

@ Katy: Super, dass du so viel Babysachen von deiner Schwester bekommen hast! Ich bin mal gespant was ich alles so von meiner Freundin bekommen werde!

@ Schnubbelchen: Und geht´s dir besser?

@ SimMue: Ich weiß gar nicht genau welches Modell der Maxi Cosi sein wird, ich hab ihn nur einmal kurz gesehen...ist auf jeden Fall ein neues Modell und er ist schwarz.

Ich bin nun heute schon in der 26. Woche, unglaublich!  :)
Morgen früh hab ich dann wieder FA Termin inkl. Zuckertest! Freu mich schon meine süße wieder zu sehen. Heute tritt sie mich so fleißig, mein Bauch wackelt in einer Tour!  :D

anja-melanie

Hallo mädels,

also erstmal, es geht mir heute wieder besser, aber die schmerzen sind nicht ganz weg, fühlt sich an als würde Vincent mit nem Messer in meinem Muttermund rumbohren :P das sticht und zwickt teilweise schon ganz ordentlich. Ich kenn das auch von den mädels, aber ich glaub das dass erst später so war :-[. Er ist seit gestern auch bissi ruhiger, aber ich denke das ist normal, ich hab ja am Freitag eh FA termin, bis dahin werd ich schon noch durchhalten!

@SiMue: ich schick dir mal ne PN wegen Facebook ;) und ja wir haben ein spielzimmer, also eigentlich ist das unser Wintergartenanbau, aber den haben wir im moment den kinden überlassen und die lieben es da zu spielen weil es so schön hell ist :D

@nenny: oh morgen wieder FA das ist ja schön! Und auch schön das du eure kleine heute so doll spürst! Dann drück ich mal ganz fest die Daumen für den Zuckertest morgen!

@mimmi: UND?? geht´s dir wieder gut? Warst du noch beim Arzt?

@schnubbelchen: der harte bauch ist ganz normal, solange du keine schmerzen dabei hast sind das Übungswehen. Aber falls es dich sehr beunruhigt, geh doch zum Doc.

@Katy: oh man, den Ärger kann ich nachvollziehen, das hat meiner auch schon mal gebracht  :( geht ja mal garnicht. Aber gut das ihr euch wieder versöhnt habt und schön das der Papa dann auch noch eine Belohnung bekommen hat und zwergi spüren konnte.

@Falballa: na wie war die Putzfee? Hat sie ordentlich sauber gemacht? Na du hast gut reden mit keine Panik schieben ;D ich entbinde ja schließlich vor dir :P

@Djjinxel: schön das dass mit deiner Übelkeit besser geworden ist. Hoffe das du bald ganz davon befreit bist!

@Mieten bzw. Kaufen in Bayern: jaaaa hier steppt der Bär was die Preise anbelangt, gott sei dank haben wir schon gekauft und müssen uns keinen kopf mehr machen.

@Gr 50: also ich hab schon ein bissi in der größe, sogar einige in 44, Lilith war bei ihrer Geburt so klein, sie war aber kein Frühchen ;D also es lont sich schon ein bissi was kleines zu haben.

@all: sorry, aber mehr seh ich jetzt nicht und ich hoffe euch geht´s allen gut!

@me: war heute mit den Mädels schuhe kaufen für den Waldkindergarten und hab das volle schnäppchen geschlagen :D hab Jack-Wolfskin schuhe gekauft und die waren von 69 euro runtergesetzt auf 54 euro! Yeah, auch ich hab mal glück! S:D Morgen sollen es ja wieder herrliche 29 grad hier werden und wir werden die letzten Sommertag nochmal richtig genießen!

ich wünsch euch noch nen schönen abend
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

schnubbelchen

Nur kurz:

@piper, oh du hast mich schon vorne eingetragen, Danke schön!  :D

@nenny, sim mue, nee irgendwie wird der Bauch immer noch hart! So alle 30 Min für ein paar Sekunden! Trotz Magensium und Ruhe! Werde morgen mal beim FA anrufen und fragen, ob ich vorbei kommen kann! Oder ob das normal ist! Schmerzen hab ich keine!
Vielleicht ist es echt Leo der sich dreht und wendet und wächst! Hoffen wirs mal!

@mimmi, wie isses denn bei dir mit den Schmerzen?

@Anja, dieses fiese Stechen hatte ich vor 2 Wochen, war sogar damit in der Notaufnahme (war Sonntag), aber war alles gut! Vielleicht benutzt er den Muttermund als Trampolin?  ::) Hoffentlich wirds schnell besser!

@Heizstrahler, hab grad einen ersteigert von Honeywell! Neu!!  :D :D :D Für 9 € ! In anderen onlineshops kostet der zwischen 40-60 € ! Hihi, ich liebe Schnäppchen!

Werd mich jetzt wieder auf Sofa hauen!

Wünsche allen einen schönen Abend!

Muckel-Monster

Ihr Süssen ihr :D

@Djjinxel

Echt du bist auch Homosexuell !? Cooool :D Ich glaub ich schick dir gleich mal eine PN ... Du hast auch Facebook oder :D !?

@Katy

Danke Süsse... Werde mir bestimmt Tipps bei dir holen :) Alleine schon was Spiele und so angeht :D

@Anja

Schön das es dir wieder besser geht :) Stimmt in 10 Wochen könntest du deinen kleinen schon haben :O Waaaahnsinn

@nenny

Glückwunsch zur 26 Ssw :) Ui Zuckertest :D !? Viel Spass :P

@Sim

Nächstes mal nimmste mich in den Tierpark ja :D !? Ich bin hier Stammgast in unserem Zoo ;D

@me

Danke das ihr mir so Mut zu gesprochen habt :)

Ja es stimmt das wichtigste ist das Inga und Ich glücklich sind ... Und das sind wir auf jedenfall. Inga ist das beste was mir je passiert ist und ich geb sie nieeee mehr her :D

Wir haben grade die Wollnys geguckt und auf einmal fängt Schatzi an mit "Komm Schatz wir nennen unser Kind Loredana oder Calenta wobei Esthefania oder Sarafina auch nicht schlecht ist"  :o Die Tickt wohl nicht mehr ganz richtig ;D

War zum Glück nur ein Scherz von ihr :D

War heute Morgen beim FA und es ist alles super. Hatte das erste mal CTG weil mein Mumu verkürzt ist aber es waren absolut keine Wehen oder sonstiges zu sehen. Livia wird auf 700 gramm geschätzt. Dafür das sie zwischenzeitlich hinter her hang hat sie super aufgeholt :)

schnubbelchen

Muss mal eben etwas spamen! Noch 3 Beiträge bis zu meinem Ticker!
Nr.1.....

schnubbelchen

Nr.3

Yeah! Geschafft  s-so s-so s-so

@muckel, super, dass alles ok war! 700g schon? Wow, das hört sich schon richtig gut an! Wie schnell die Mäuse zunehmen!

Toll, dass es allen soweit gut geht!

Falballa

Moin Moin,

na Ihr Sabbeltanten? Gehts Euch gut??
Man merkt welche ihr erstes Kind erwarten und welche schon welche zuhause haben...die einen schreiben stündich, die anderen wöchentlich... ;D

Aber iss ja auch normal!  ;)

Also, uns gehts gut. Die Große ist schon im Kindergarten, da sie heute auf die Felder Kürbisse ernten geht. Sie ist schon ganz aufgeregt!

Die Putzdame war im Übrigen seeeehr fleissig! Ich glaube, so sauber war es bei uns schon lange nicht mehr!  ;D Heute macht sie den unteren Bereich, gestern alle Schlafzimmer.

Hatte gestern ziemliche Wehen, ha mich dann hingelegt und meinen Mann mit den Kiddies auf die Kirmes geschickt. Da war er mal locker 30 Euro los!  :P
Die haben Preise! Mannomann!

@muckel
ja, die Frau Wollny hat gaaaanz tolle Mädchennamen....ich find sie aber echt sympathisch. Schade, dass ich nicht oft dazu komme, sie zu sehen.

@Heizstrahler
ich denke, ich brauche keinen. Der Knirps wird im Wohnzimmer gewickelt oder im Bad, ansonsten nachts im Schlafzimmer. Gut, da isses immer ziemlich kalt, aber ich bin fix im Wickeln...

@Anja-Mel
spürst Du einen Unterschied von den Tritten? Ich meine, der Sohn wäre stärker, trotz Vorderwandplazenta. Ich denke jetzt schon, der tritt mit seinen Füssen bald ein Loch in den Bauch. Mein Lieber! Die Mädel habe ich nicht so *aua* in Erinnerung.

Ist Vincent auch so aktiv? Ständig rumpelt und pumpelts im meinem Bauch. Dann bekomme ich abwechselnd Hiebe in die Blase und auf den Mumu *AUA* oder unter die rechte Rippe.

Tolles Schnäppchen übrigens! Toll, Waldkindergraten. Hat mir auch immer gut gefallen. Leider ist bei uns einer 30 km weit weg (ein Weg), das war mir doch zuviel zum Fahren!  :(

@nenny
Viel Spaß beim Zuckertest! Wird schon alles gut werden!

@Sim
toller Tag, könnte mir auch gefllen. Aber wieso Fleecejacke? Ist es bei Euch schon kalt???

So, muss los. Bis später
Simone

Moonlight0078

Guten Morgen!
Sag mal, seit ihr auch so panisch was die Gesundheit des Babys angeht? Ich dreh hier total am Rad! Kann das gar nicht beschreiben. Ist mir auch total peinlich das ich so überreagiere, aber ich kann da nicht aus meiner Haut. Ich denke immer nur, dass die Ärzte bestimmt zu unvorsichtig sind und das bestimmt etwas passiert! Bei den anderen Beiden war ich das nicht. 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

Sim Mue

Guten Morgen!

Nenny: Und? Wie war`s beim Arzt? Zuckertest gut überstanden?

Anja- Melanie: Oh ha, da ist dein Kleiner ja auch sehr aktiv. Tritte in den Muttermund sind fies!
Sollte es nicht mehr gehen, gehst aber früher okay?! ;) Aber das Treten oder Boxen kann uns ja keiner mehr nehmen! Ui, dann war Lilith aber sehr klein oder dünn! Bei uns bekommt man so kleine Sachen so gut wie gar nicht, da müsste man schon fragen! Na ich hoffe einfach, das Mini nicht so klein ist! :D Konnte man das bei Lilith vorher schon sagen, also ward ihr darauf vorbereitet, dass ihr so kleine Sachen braucht?
Spielzimmer im Wintergarten! :D Also da würdest du mich auch nicht mehr rausbekommen! Stehen auch total auf helle Räume!
Schon irre oder? Da freut man sich über ein 54 Euro Schnäppchen! Normal bleibt einem da ja die Puste weg. Aber wir haben unsere Boots auch von Trekking und wissen, wie teuer die sind. Da kann man bei 54 Euro ,,leider" von Schnäppchen reden!

Muckel: Freut mich, dass mit Livia alles okay ist. Da hat sie ja echt aufgeholt! Ich erinnere mich noch an deine Sorge!

Schnubbel: Geht's heute besser? Schöne Ticker hast du!

Falballa: Wie wird das dann ab Ende November/ Dezember!? Da ist dann ja keiner mehr hier! Na tolle Wurst und ich bekomme Mini erst Ende Dezember! :D ;) Naja, ich mache dann hier den Alleinunterhalter und spame euch mit Blödsinn voll! :D
Gestern Morgen waren es hier nur 15°C! Das war mir in Shirt ein wenig zu kalt! Und im Park dominiert Schatten! Später habe ich dann den Schal abgemacht und die Jacke auf. Aber Ärmel noch schon unten. Später wurde es dann hier auch wärmer!

Moon: Ja, manchmal habe ich den Gedanken auch. Zumal ich zwei sehr gute Freundinnen habe, die schwerstmehrfachbehinderte Kinder haben! Aber was würde es nun ändern? So hart es auch ist! Es wäre so! Ich würde mir bei den Ultraschallbildern gerne auch mehr Aufklärung wünschen. Meine FÄ guckt sich zwar alles an, aber ich verlasse mich darauf, das mit Minis Organen alles okay ist. Dass es Beine und Arme bewegen kann sehe ich ja auch, aber von Organen hat man ja so als Laie keine Ahnung! Sein Herz schlägt und das reicht mir! Natürlich wünsche ich mir ein ganz, ganz gesundes Kind! Aber mich verrückt zu machen, würde nichts bringen! Mini lebt ja schon voll in mir! Und ich denke, wenn bei deinem Baby irgendwas Schlimmes gefunden worden wäre, dann hätte man es dir gesagt! Machst du einen 3D Ultraschall? Da kann man ja alles noch mal genauer sehen!

Me: Mini ist heute Nacht Olympiasieger in ALLEN Disziplinen geworden! Man bin ich müde! Nachdem ich mir gestern schon Gedanken gemacht habe, weil er sich eigentlich nicht gemeldet hatte, hat er in der Nacht alles aufgeholt! VOM FEINSTEN! In alle Richtungen! Naja, ich wollte es ja so! Habe ihm immer gesagt, dass er sich doch bitte mal melden soll! ;)

Ich wünsche euch einen schönen Tag!  :-*

Moonlight0078

Ich mache mir gar nicht mal Gedanken, dass mein Kind 2 Arme und Beine hat und so. Wir haben die NFM machen lassen und auch die FD. Bei der FD wurde halt festgestellt, dass sie zu klein ist und das eine Unterversorgung vorliegt. Und jetzt habe ich immer wenn ich sie mal einen tag nicht merke Panik, dass ihr Herz nicht mehr schlägt und ich das nicht mitbekomme. Kann ja nicht jeden Tag zum Arzt um prüfen zu lassen, ob unsere Maus noch lebt. Aber gestern bin ich genau deswegen zum Arzt gefahren. Es wurden dann einmal die Herztöne gehört und dann ging es mir erst mal besser. Heute geht es mir aber wieder genau so beschissen.
Vor drei Jahren hat halt eine Freundin von mir ein Frühchen mit 680 gr. bekommen und damals war auch eine Unterversorgung der Grund für die Frühgeburt. Sie wusste halt schon, dass die Kleine zu klein ist und dass sie wohl früher kommen wird. So wie ich jetzt. Aber keiner hat so früh damit gerechnet. Auch die Ärzte nicht. Sie ist an einem Samstag nur ins Krankenhaus gefahren weil sie so ein seltsames Gefühl hatte und da haben sie festgestellt, dass die Kleine Maus keine 2 Stunden länger im Bauch überlebt hätte und haben sofort einen Not-KS gemacht. sie hat einfach nur Glück gehabt, dass sie auf ihr Bauchgefühl vertraut hat. Sonst hätte der Arzt beim nächsten termin nur den Tot des Baby feststellen können.  :'( Ich habe einfach angst, dass es bei mir genau so ist und dass ich einfach nicht so viel Glück habe und dass ich zum Arzt komme und der erklärt mir, dass mein Baby nicht mehr lebt. Mache mich hier total verrückt! Wenn ich sie bloß öfter merken würde! Aber sie bewegt sich kaum! Ich dreh hier total am Rad! Dabei ist eigentlich alles gut und der kleinen Maus geht es bestimmt auch gut. Aber ich weiß nicht was ich machen soll, damit ich nicht mehr solche Angst habe und nicht mehr so panisch bin. Außerdem komme ich mir wegen meiner Panik total blöde vor! 

anja-melanie

Hallo mädels,

@moon: oh weh du arme, ich kenne diese Angst auch, diesmal hab ich auch öfter mal angst das mit ihm etwas ist, liegt aber daran das iich tagsüber einfach kaum zeit hab mich auf ihn zu konzentrieren und wenn ich dann an ihn denke und zeit hab meldet er sich ncuht! Logisch, er ist ja kein Roboter, aber trotzdem denke ich dann oft ob mit ihm alles ok ist. Und wenn du noch so eine Geschichte von deiner Freundin im kopf hast ist es ja noch mehr nach zu voll ziehen. Kannst vielleicht mal mit deiner Hebamme drüber reden? Vieleicht kann die dich irgendwie beruhigen. Ich drück dich mal s-hug

@SiMue: ja unser Wintergarten ist toll :D sind fast 20 qm und die sind super zum gemeinsamen spielen. Ja das mit den schuhen ist schon der Wahnsinn, aber ich wollte ja unbedingt Waldkindergarten kinder und die brauchen halt ne vernünftige ausrüstung und die kostet nunmal ;). Emily braucht jetzt dann auch wieder ne neue VAUDE Jacke und die kostet mich mit Fleeceinnenjacke mal schlappe 120 euro :o aber was soll´s ;D Nee bei Lilith waren wir nicht wirklich drauf vorbereitet, die haben immer gesagt das sie ganz normal ist, also das sie riesig und schwer wird dachten wir nihct, Emily war auch niciht so groß und schwer, die hatte 3140 gramm bei geburt und war ca 49 cm und Lilith war 46 cm und hatte 3005 gramm bei geburt :) aber die 44 Strampler haben gepasst, in größe 50 ist sie ersoffen ;D
Ich hoffe dein Olympiasieger hat sich wieder beruhigt ;D.

@Falballa: ne irgendwie spür ich Vincent viel weniger als die Mädels, hab diesmal aber auch wieder ne VW Plazenta, bei Lilith hatte ich ne HW Plaztena die hat viel mehr getobt ;). Abends merk ich ihn mehr, liegt aber auch daran das ich tagsüber kaum zeit hab mich auf ihn zu konzentrieren :-[ kennst du ja sicher mit 2 kindern zuhausse. Ich hab halt ziemliches Unterleibsstechen, denke er turnt auf meinem Muttermund rum :-\ beim letzten mal saß er ja auch noch in BEL, weiss auch nicht sicher oob er sich nun endlich mal gedreht hat und ob es daran liegt das ich ihn weniger spüre.

@muckel: die wollny´s hab ich gestern auch angeschaut, die namen gehen ja mal garnicht, gut das es nur ein scherz war ;D

@schnubbelchen: glückwunsch zu den 15 Beiträgen und schöne Ticker hast du  :)

@me: so, zwicken ist noch nicht wirklcih besser, aber heute nachmittag kommt wieder mal spielbesuch zu uns und ich werd mich in den garten setzen, hier ist es heute weider super heiß und wir werden die letzten sommertage nochmal genießen :D. Wünsch euch noch nen schönen tag. Ach ich hab mal noch ein poolbild eingestellt vom großen pool falls es euch interessiert, denn das werd ich dann wieder löschen, weil da mein bruder noch mit drauf ist ;D

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

nenny

Hallo zusammen,

@ schnubbelchen: Und hast du bei deinem FA angerufen und warst du heute da?

@ Moonlight: Ich denke jeder hier kann deine Angst nachvollziehen!  s-hug
Ich habe auch gute und schlechte Tage und dagegen kann ich auch nichts tun!  :-\ Ich habe da aber auch mehrmals mit meienr Hebi drüber gesprochen und sie hat mir versichert, dass das normal ist. Jede Frau ist eben anders...die eine sorgt sich mehr, id eandere weniger. An manchen Tagen, wenn ich meine kleine nicht so viel spüre, hilft mir persönlich das Angelsoundgerät womit man den Herzschlag hören kann. Aber das ist sicher auch nicht für jeden etwas, denn meine Hebi meint auch, dass man trotz aller Technik niemals den persönlichen Bezug zum Baby aus den Augen verlieren soll. Also mir hilft es dann manchmal auch mich einfach mal einige Minuten ganz ruhig hinzulegen, tief einzuatmen, den Bauch zu streicheln und mit meinem Pünktchen zu sprechen. Meistens dauert es dann nicht lange bis sie mich stupst.
Und dass du so einen verständnisvollen Arzt hast, ist doch super, wenn du es einfach nicht mehr aushälst, gehst du halt wieder hin. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, das hat meine Ärztin mir auch gerade letzte Woche wieder gesagt!
Mittlerweile sind wir ja auch alle schon recht weit, das heißt dass auch du ganz sicher serh bald deine kleine regelmäßiger spüren wirst, das wird dich dann bestimmt auch beruhigen.

@ Sim Mue: Schön, dass du heute Nacht fleißig gestupst wurdest, das hatte ich nun auch schon ein paar mal, dass ich Nachts geweckt wurde...aber auch wenn ich dann erstmal nicht mehr schlafen kann, zaubert es mir jedes mal ein Lächeln ins Gesicht! Trotzdem wünsche ich dir, dass die kommende Nacht ruhiger wird! :)

@ anja-melanie: Ich wünsche dir einen schönen Sommertag im Garten mit möglichst wenig ziehen im Unterleib!  :-*

Mein Arzttermin war recht unspektakulär. Die Flüssigkeit war ekelig und süß, mir wurden 4 Kanülen Blut abgenommen, schon etwas unangenhem...Die Ergebnisse dauern nun etwas, und nur wenn was nicht ok ist, meldet mein Arzt sich bei mir.
US hatte ich heute nicht, hatte ich ja am Do. auch gerade. Und in 1 Woche haben wir ja den 3D Termin, da freu ich mich schon sehr drauf!
Wir haben nun auch schon bis Mitte Nov. die nächsten Termine vereinbart. Ab Anfang Okt. 14 tägig und ab Ende Okt. dann schon wöchentlich, schon komisch das so schwarz auf weiß zu sehen.
Ach und ich soll innerhalb der nä. 14 Tage nochmal einen Zusatz US Termin im KH machen, wo wir neulich ja auch schon waren (weil ihr US ja nicht so toll ist), zu einem Dopplertermin.

Nach dem Arzt war ich dann noch bei Ernstings, eigentlich nur um einen Schlafsack zu kaufen. Stattdessen habe ich 2 Schlafsäcke, 3 Bodies, 1 Schlafanzug, 1 Strampler und 1 Jogginghose gekauft!  :)
Fotos von meinen bisherigen Errungenschaften stelle ich nachher mal ein!

Moonlight0078

Das ist ja das Schlimme! Wenn sie tritt, dann kann man das sogar schon an der Bauchdecke sehen! Aber sie tritt halt so selten. Mein Arzt meint, ich habe halt ein Ruhiges  Kind. Ist ja auch nicht doof! Gerde weil die Großen echte Wirbelwinde sind. Aber das ist mir im Moment echt zu viel. Ich kann Stunden lang den Bauch streicheln und mit ihr sprechen oder am Bauch wackeln oder so. da reagiert sie nicht drauf. Selbst bei der FD hatte der Arzt Probleme, da sie nicht auf so etwas reagiert und damit nicht mal ihre Lage verändert hat. Ist halt auch noch ein Dickkopf dazu!

Sim Mue

Moon: JETZT weiß ich was du meinst!  :-\ Dachte immer an danach! :( Die Angst kann ich voll nachvollziehen, hatte ich gestern Abend erst und war "froh" über die unruhige Nacht! Bislang musste ich ein Glück noch nie lange warten, bis er sich gemeldet hat, aber ich kann verstehen, wie nervenaufreibend das für dich sein muss. Zumal sie ja noch sehr klein sein soll? Wie klein genau? Gerade wenn man dann im Bekanntenkreis einiges mitgemacht hat, macht es das nicht unbedingt einfachen!
Ich fand die Idee von Anja im Thread nicht schlecht, sich eventuell etwas für die Herztöne zu kaufen, zumal du sie ja anscheinend sehr selten spürst. Hören würde mich dann auch beruhigen!  s-hug

Nenny: Wuhu...das sind ja dann schon eine Menge Termine! Siehst de, ich muss unbedingt im KKH anrufen und einen 3D machen! Hatten damals gesagt, das sie das erst in der 30. Woche machen! :( Aber schön, das du die Lösung gut vertragen hast und es dir gut geht!

Anja- Melanie: Schönes Wetter? Wo?  :o :P ;) Hier hat der Tag mit Regen begonnen und ist nachwievor grau, aber nicht kalt. Das ist ja schon mal etwas. :D Ja, der Mini hat sich wieder beruhigt! :D Ist jetzt wohl müde!  ;D

nenny

@ Moon: Das macht mich auch unruhig, wenn sie mal einen ruhigen Tag hat und sie mich nicht tritt, manchmal liegt es aber auch daran, dass ich mich atgsüber auf der Arbeit nicht so viel auf sie konzentrieren kann. Aber wenn ich dann abends zur Ruhe komme, ist sie meistens dann auch aktiv. Wünsche dir dass es bei dir auch bald eine gewisse Regelmäßigkeit geben wird.

@Sim Mue: Ja mir hat man damals auch gesagt zwischen der 25. und 30. SSW wird das gemacht, den Termin hab ich nun quasi in der Mitte bekommen und bin schon soooo aufgeregt!

Fotos von meinen Babyklamotten habe ich in den Fotothread gestellt!  :)

schnubbelchen

Hallo ihr Lieben!

@moon, ich kann schon verstehen, dass du dir Sorgen machst! Ich glaube, ich wäre auch nicht anders! Hast Du denn auch einen Angelsounds? Als ich Leo noch nicht gespürt hab oder am Anfang nur selten, da hab ich fast jeden morgen einige Sekunden seinem Herzchen gelauscht! Das beruhigt total!

Inzwischen ist Leo so stark, dass ich das Gefühl habe, gleich hat er sich nen loch getreten und winkt mir zu...aber darüber bin ich soooo froh, ich gebe zu, das beruhigt ungemein!

Aber wenn es Dir nicht gut geht und du dir Sorgen machst, dann geh doch zum FA und laß es überprüfen. Gerade mit der Diagnose, dass das Kleine etwas zurückliegt, könntest du mit deinem Fa doch absprechen, viell. 1 x wöchentlich vorbei zu kommen! Hat ja keinen Sinn, wenn du grübelnd zuhause sitzt....

@nenny, das mit der Zuckerlösung hab ich ja auch noch vor mir, bin gspannt, was das gibt. Ich hab ne Fructoseintoleranz und vertrage eigentlich nur Traubenzucker! Die Ärztin konnte mir bis jetzt nicht sagen, aus was die lösung genau besteht. Hihi, wenn da normaler Zucker drin ist, dann ist die Toilette für 2 Std. meine  :P
Echt, wahnsinn, schon alle Termine und dann auch schon die in den kurzen Abständen! Das hört sich so nach Endspurt an was?  ;)
Bei Ernstings kauf ich auch gerne ein, relativ gute Qualität zu guten Preisen und süße Sachen! Ich finde nur, es ist immer so eindeutig Junge oder Mädchen...aber es gibt da auch immer so schöne Dekosachen... :D

Ich hab heute bei meiner FA angerufen und meinen VU Termin auf morgen verlegt! Hab gesagt, dass mein Bauch hart wird und ich mir Sorgen mache! Heute gehts zwar wieder etwas, aber ich hab ja auch 600mg Magnesium intus! Mein Darm findet das garnicht gut :o
Aber ich freu mich, den kleinen morgen wieder zu sehen, waren zwar nur 3 1/2 Wochen und nicht 4 aber was solls?
Er ist heute wieder ein Boxer, mein Bauchi bebt ;D

nenny

@ schnubbelchen: Ohje, na dann hoffen wir mal, dass du das Zuckerzeug git vertragen wirst!  ;)
Stimmt, bei Ernstings gibt´s überwiegend entweder rosa oder blau, aber um einige Sachen dort zu kaufen ist es echt ok!  :)
Super, dass du deinen Arzttermin vorverlegen konntest, dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Baby TV morgen!  :D

Wie geht´s euch anderen heute? Alles gut?

sep2009

Haaaallloooo!

Boah wir hatten fast ne Woche kein I-net, erschreckend wie schnell man da Entzugserscheinungen bekommt :o

Ich hab jetzt leider nur die letzten Seiten überflogen und versuch mich an möglichst viel zu erinnern...

@schnubbelchen
Herzlich Willkommen, schön dass Du endlich mitschreibst ;)
Cooles Heizstrahler-Schnäppchen haste da gemacht...Das mit dem harten Bauch kenne ich auch, aber ich sag mir immer wenn es nicht schmerzhaft ist dann ist es für mich O.K.

@muckel-monster
Ich bin auch dafür dass man die Meinung der Anderen nicht zu ernst nehmen sollte! Es ist doch wunderbar dass Ihr Euch gefunden habt, nun heiratet und dann gemeinsam Livia verwöhnen könnt :-*

@Falballa
Wem sagst Du dass...bei uns war neulich auch Jahrmarkt und wir hatten zum Glück Oma und Opa mit ;D

@Moonlight
Ich kann Dich auch verstehen :-*
Es ist und bleibt ein Wunder! Wenn es Dich beruhigt dann mach doch mit Deinem FA das so ab dass Du regelmässiger bzw dann wenn Dir danach ist kommen kannst?! Es ist ja sicherlich nicht gut für Dich wenn Du Dich da so verrückt machst...
Ich hatte den Gedanken auch kurz, weil es ja auch bei uns schon 2 mal toll geklappt hat und warum sollen wir das Glück haben dass es wieder alles gut geht. Aber das wir es bei uns allen, da bin ich mir ganz sicher :)

@Sim mue
Ja, hier ich..wir machen dann hier zum Schluss das Licht aus ;D Beim ersten war ich 2 Tage drüber, beim zweiten 10 Tage...noch fragen ::)

@anja-melanie
Deine Mäuse waren ja ganz Zarte :) Mein Erster wog 3130g mit 52cm und der Zweite 3910g mit 54cm, mal sehen wie sich der Dritte entpuppt ???
Die Bewegung waren bisher auch bei jeder SS anders, der Erste war viel und wild am Turnen und der Zweite etwas zaghafter bzw gemütlicher, jetzt werden die Bewegungen langsam etwas stärker und sehr regelmässig, ich denke dass er auch wieder so ein Zappelheini wie der Erste wird :P

@nenny
Ich drück Dir die Daumen dass das Zuckertestergebnis gut wird und wünsch Dir ganz viel Spass beim 3D Termin :)
Schön dass Du bei Erstings so viel gefunden hast und schade dass ich immer noch keine Bilder angucken kann >:(

@Heizstrahler
Haben wir ja auch schon , wie sowieso fast alles, ich kann gar nichts Neues kaufen :-[

@all
Vielen lieben Dank nochmal für Eure Worte zu meinem Outing, ich hab nun nochmal gründlich in mich gehört und bin sehr glücklich dass es so ist wie es ist :-*

@mimi
Ich drück Dir immernoch die Daumen dass die Übelkeit doch noch verschwindet ;)
Schön dass Du einige Prüfungen schon geschafft hast den Rest schaffst Du auch noch :-*

@Rest
Lieben Grüsse an die die ich vergessen habe, Ihr könnt gerne bescheid sagen wenn ich Euch überlese, ich mein dass nicht böse s-hug

@me
Ich hab heute meine Blutergebnisse wegen meiner Schilddrüsenhormone bekommen und die waren super hoch :o
Jetzt muss ich ne höhere Dosis nehmen und in 4 Wochen zur Kontrolle und dann wird wahrscheinlich nochmal erhöht...Hab mir ja auch schon Gedanken gemacht weil ich immer so müde war.
Mein nächster FA Termin mit Zuckertest ist am 05.09.

L.G. Sep