Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

piper-81

Sorry, hab im moment auch wenig Zeit zu schreiben!

@anja-melanie: Oh man, kann verstehen, dass du verunsichert warst/ bist wegen dem rosa Ausfluss s-hug
Bei mir wurde beim letzten mal beim FA eine MuMu-Abstrich gemacht, mein Arzt sagte mir, dass ich 2-3 Tage danach noch etwas bluten kann, käme aber eben davon und wäre nicht schlimm....vielleicht war das bei dir ja auch so!?  :-*

Bauchweh: Ich hatte jetzt auch wieder am We etwas Schmerzen, dass ich teilweise etwas krumm laufen musste, ich denke auch dass da jemand wieder ordentlich wächst.
Mein BU ist nämlich auch um 2 cm gewachsen auf 94 cm  :D
Jaja, da wachsen eben kleine Menschen in uns an...da tuts auch mal weh  ;)

@erste Seite: Mach ich heute Abend oder morgen...

@berry: also ich hab ne Hebamme, ist unsere Nachbarin, die macht aber nur Nachsorge!
Bist du denn sicher, dass es 230 € waren? Vielleicht hast du es falsch im Kopf?
Finde es aber auch teuer, anderseits, man weiß ja, dass Hebammen kaum noch finanzielle Unterstützung bekommen....von irgendwas müssen die ja auch leben  :-\

Also wie gesagt, mir persönlich reicht ne Hebamme für die Nachsorge!!

@nenny: Oh ihr habt jetzt auch ein KiZi bestellt...wo denn - was denn?  ::) *neugierig bin*  ;D
Unser wird doch tatsächlich schon morgen geliefert  :o
6-8 Wochen haben die gesagt, jetzt sind es nicht mal 4 Wochen  :o

Glückwunsch zum UHU s-so

@berry: Du hast ja noch Zeit bis zur Geburt...mach dir keine GEdanken und lies nicht so viele Horrorgeschichten  ;) Bis dahin hat sich dein Blutdruck normalisiert, da passiert bestimmt nichts  :-*

@nixe: s-hug Nicht aufgeben s-hug
Das war jetzt der zweite Clomi-Zyklus, ne!?
Bei vielen hats auch erst im dritten geklappt  :-*

@lenchen: Uih, viel Spaß beim Umzug und lass das schleppen die anderen machen, ja!?  ;)
Super, dass der Termin erfolgreich war!!

Gewicht: Also ich weiß unseres gar nicht...wie messen die das denn?  ???

@mimmi: Danke fürs Bescheid-geben  :-*

@muckel: Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass eure Livia noch nicht auszieht s-daumendruck !!!!

@djjinxel: Hm, das mit der Kalkablagerung würde mich auch verunsichern  :-\ Weiß man denn, woher das kommt? Das müsste doch eigentlich mit der Blutgerinnung zu tun haben, oder nicht!?
Tut mir leid, dass es dir so schlecht geht  :-[ s-hug

Mehr kann ich gerad nicht lesen!

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

WinterMami

hey Mädels,

ich steig nun einfach mal quer ein ok?

@Bauchweh hab ich immer morgens denke aber der körper trifft schon "vorbeiretungen" oder? oder kommt das auch erst später? ::)
was ich noch habe sind immer diese ollen rückenschmerzen, gestern war es so schlimm das ich echt heulen musste...

@Berry das ist echt der krass soviel geld zu verlangen und dann nichtmal weihnachten arbeiten zu wollen obwohl man dann gezahlt hat...ich würde mir da eine andere suchen da diese nicht gerade vertrauenserweckend ist :o...
bei meiner großen hatte ich eine die auch nur nachsorge gemacht hat und im KH hatte ich alle die dienst hatten ;D (lag so lang in den wehen) aber die waren alle super lieb und man hat sich trotzdem wohl gefühlt.
meine jetzige Hebi arbeitet im KKH wo ich entbinden möchte...sie sagte aber das sie nur dabei ist wenn sie dienst hat und ich lerne ja noch einige da kennen bei der besichtigung :D
also ich geh da auch wieder ganz locker ran :)

@anja-melanie wie geht es denn deinem rücken?

@all ist bei euch soweit alles gut?

@bauchumfang meiner ist bei 103cm...

@Muckel hier auch noch mal drück ganz feste die daumen...Livia Maus bleib schön bei Mama im Bauchi...

@me wieder mal ne fette erkältung alles tut weh aber was soll´s? das werde ich auch nochmal überstehen :)

Berry26

soo jetzt hab ich grad das Kizi aufgeräumt jetzt müssen nur noch die letzten sachen in keller,ein bisschen wanddeko dran,und dann können die möbel kommen...ach bin ich aufgeregt von mir aus kann es jetzt sofort losgehen... ;D aber das bettchen krieg ich wahrscheinlich ende der woche...ich freu mich soooo... :P

ja ich bin mir sicher das da am anfang 230 € draufstand,da meine freundin nen halbes jahr vorher nur knapp 200 € bezahlt hat,und die die preise schonmal erhöht hat...
so is die voll nett und jetzt mitten in der ss sagen du ich will dich nich mehr haben das kann ich nich,ausserdem soll die ja die nachsorge auch machen..deshalb falls ich noch im lotto gewinne werd ich das bezahlen.... ;D

@wintermami...oh ja die guten alten rückenschmerzen,mit den plage ich mich auch schon seit wochen rum,aber hab auch nich wirklich was was hilft,ab und zu mal ne warme wanne oder körnerkissen und wenns gar nich mehr geht ab auch meine neue rückenschonende matraze und schlummern..aber es wird bestimmt noch schlimmer..

@piper ja ich weiß ich sollte aufhören soviel zu lesen aber die geschichte kam ausm entfernten bekanntenkreis..und das war schon heftig erspar euch jetzt details..ansonsten is google auch ganz schlimm..gibts was harmloses ein und dann peng... :-\

iwas wollt ich noch fragen/erzählen...aber ss demenz lässt grüßen... :D vielleicht fällts mir wieder ein...später..ich guck mir jetzt noch ein bisschen das kizi an und träume...haha ;)

anja-melanie

Ein kurzes Hallo in die runde,

also erstmal bin ich nun wieder zuhause vom zahnarzt, nachdem ich heute morgen voll kämpfen musste dass ich heute überhaupt nen Termin bekomme >:(. Kann ja wohl nicht sein, dass man im 8. Monat Schwanger ne Woche warten muss mit nem halben Backenzahn, die spinnen wohl s-motz. Na jedenfalls hab ich nun doch nen Termin bekommen und mir ist die Blombe mit nem Stück Backenzahn rausgeflogen, jetzt ist alles wieder heil, aber in 3 Wochen muss ich nochmal hin, weil sie im neben zahn auch noch ein loch gesehen hat. Dass lass ich auch gleich noch machen, was erledigt ist ist erledigt! Aber über die KK hab ich mich auch mal wieder aufregen müssen, verlangen die doch glatt für ne KUnststofffüllung 64 euro und ne Amalgan Füllung wäre umsonst :o s-nein s-motz BITTE???? Gift im Mund ist umsonst und Kunstoff kostet??? Das muss ich morgen nochmal klären mit denen, so geht´s ja nicht!!

@nenny: schön das ihr euer Kizi gekauft habt, da bin ich nun aber auch schon sehr gespannt wie es aussehen wird! ;) Glückwunsch zum UHU!! :-*

@Winter: na dann wünsch ich mal gute Besserung! Meinem Rücken geht es gut seit meiner Akupunktur damals ;)

@Berry: na wenigstens weisst du nun über deinen Bluthochdruck bescheit und kannst was dagegen tun! Was soll denn bei der Geburt passieren deswegen? Wenn du gut eingestellt bist dann ist doch alles ok mit deinem Blutdruck. Wegen deiner frage bzügl. der Hebamme, also ich bekomme mittlerweile ja mein 3. Kind und ich hatte nie ne Beleghebamme dabei, ich finde sowas braucht man nicht, es ist wichtig ne gute Nachsorge Hebamme zu haben. Die Hebammen im KKH finde ich persönlich gut, zumind in dem wo ich hingehe, hatte bis jetzt immer super Hebammen zu meinen Entbindungen.

@Djjinxel: oh das tut mir leid das du immernoch so viel brechen musst. Das mit der Kalkablagerung am Herzen kann ich verstehen das dich das verunsichert, aber in den allermeisten Fällen ist es total harmlos und verschwindet wieder bis zur Geburt!

@piper: ja ich denke auch das der ausfluss vom FA termin kam. Hoffe das deine Bauchwegh auch wieder besser sind! Meine kamen bestimmt vom Wachstum und weil der kleine Mann grad ganz fleissig in meine innereine tritt ;)

@muckelmonster: ich drück dir fest die Daumen das Livia noch lange im Bauch bleibt! s-daumendruck

@mimmi: dann drück ich dir mal für die restlichen Prüfungen ganz fest die Daumen du schaffst das schon, auch die nicht so geliebte Musikgeschichte ;) s-daumendruck
Schade das du so kurz vor ende mit der Wiege überboten wurdest, aber kannst du mir auch mal erklären was das für eine tolle wiege ist? ::) Hast du denn schon eine neue im Visier?

@bauchumfang: weiß ich nihct, mess ich nicht

@lenchen: na dann viel erfolg und spaß beim Umzug! Nicht so schwer heben gell.

@Nixe: schade das es nicht geklappt hat, aber nie den Mut verlieren, wir haben bei Emily auch über 26 monate gebraucht!! Und nun bekommen wir Baby Nr.3 ;)

@all: sorry, mehr kann ich nicht sehen und leider konnt ich mir auch nicht mehr merken, nicht böse sein :-\

@me: hab ja oben schon vom Zahnarzt berichtet, meine Woche ist wieder fast im Alltag, heute war ich mit Lilith wieder bei der Logo und am Mittwoch bzw. donnerstag beginnt der ganz normale Kindergartenalltag wieder bei uns. Freu mich da aber irgendwie drauf, weil meine kleine dann ja auch endlci ein Kiga kind ist und ich hab die Vormittage mal ganz für mich zeit und kann in aller Ruhe einkaufen, aufräumen, putzen, Babysachen herräumen usw ;D

wünsch euch nen schönen abend noch
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

anja-melanie

Hab ja noch was vergessen ;D....

@SiMue: wie war dein Hebammen Termin heute?? :-*

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

teddy

Hey mädels
Wird ein ego
Ich liege im krankenhaus
Hab vorzeitige wehen trichterbildung und verkürzten gbmh
Hab heute meine zweite lungreife bekommen und bin auf wehenhemmer eingestellt.
Mom sieht alles super aus keine wehen mehr und ian turnt wieder fleissig
Hoffe das er noch lange drinnen bleibt.
Sieht aber mom so aus.
Sie sind nur vorsichtig wegen meiner vorgeschichte

piper-81

*nur kurz*

@teddy: Och nö, nicht du auch noch  :-[ was ist denn hier los??
Drück dir ganz fest die Daumen s-daumendruck

Dezember-BABYS ihr sollt noch alle schön im Bauch euer Mamis bleiben!!!!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

Muse

Oh nein, Hey ihr Dezember Babies - in Mamas Bauch ist es doch noch viiieeel kuscheliger, es ist viel zu früh zum Ausziehen...  :-\

Teddy - dir alles Liebe und toi toi toi dass alles anschlägt und der kleine Mann noch lang im Bauch bleibt  :-*

Muckelmonster - hab dir ja schon bei FB geschrieben - Daumen sind gedrückt dass Livia sich noch Zeit lässt!  :-*

Anja-Melanie - oje, bei dir gibts auch immer was... Echt Hammer dass die immer noch Amalgan verbauen!  :o

Sim Mue - wie war der Hebi Termin?

Berry - ich bin beim Hebammen Thema aussen vor  ;D Ich hab keine für die SS und nehm die die im KKH grade Schicht hat.  ;) Und dann eine KKH Hebi zur Nachsorge - fertig  ;D

An die Studenten - viel Erfolg bei euren Prüfungen!!!

Me - mir gehts an sich gut, tut mir auch wirklich leid dass ich mich so rar mache hier  :-[
Das Vollzeit Arbeiteb schafft mich grad echt  :-\ Dazu muss ich noch für meine mündliche Lernen, Laura bespassen, Haushalt usw usf
Noch 7 Wochen bis zum Muschu dann spam ich euch zu  ;D - ich lese immer mit aber mur fallen abends dann immer die Augen zu und ich schaffs net zum Antworten...  :-\

Der pinke KiWa ist immer noch hier  S:D
(ich hab auch schon an ein Zeichen gedacht weil unser Outing ha nicht so deutlich war wie manche von euch - aber ich glaub mein FA weiß schon was er da deutet  ;D )

Sim Mue

So ihr Bären!

Der Dezember ist wunderschön! Bitte bleibt noch lange in den Bäuchen!

Teddy, meine Daumen und Gedanken sind nun auch bei dir und ich hoffe, das Ian noch lange, lange im Bauch bleibt!

Und Muckel: Wenn was ist, dann melde dich!

Muckel hat immer noch Wehen und etwas Fruchtwasser verloren! Sie versuchen die Kleine bis zur 30. Woche im Bauch zu behalten!

Uns geht es gut, der Mini wächst super. Nach Berechnungen der Hebamme sogar schon so groß wie in der 27. Woche! :o :o :o
Aber alles im guten Bereich!

s-hug

Nixe

Hallo!

Oje, hier les ich keine guten Nachrichten!  :-\ Bitte liebe Dezemberbären bleibt noch ganz lange im Bauch eurer Mamas. Da ist es am schönsten!
Ich drücke euch die Daumen und denke an euch!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

Danke für eure Daumen! In diesem Monat spart ihr euch eure Viren. 1. will ich nicht schuld sein, wenn ein Baby vorzeitig auszieht ;) und 2. haben wir diesen ZK Zwangspause, weil mein Mann genau zur ES - Zeit auf Dienstreise muß!  :-[ >:( Ich bin schon etwas geknickt, aber was soll´s. Ist jetzt so. Den "guten" 3. ClomiZK heb ich mir dann für nächsten Monat auf!  ;) S:D

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

anja-melanie

@teddy: :-[ och nöö was ist denn nur los hier?? Ich drück dir gaaaanz feste die Daumen das euer Zwergi noch gaaaaaanz lange im Bauch bei Mama bleibt und das die Lungenreife schnell anschlägt und alles gut wird!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@SiMue: schön das es eurem zwerg so gut geht und er sich so gut entwickelt! Und danke für´s bescheid geben wegen Muckel!

@Muckel: ich drück weiterhin die Daumen, Fruchtwasser verlieren hört sich allerdings nicht gut an, vorallem nicht in Verbindung mit Wehen :-\! Trotzdem nicht den Mut verlieren!!!

@Muse: ja bei uns ist eigentlich immer irgendwas, manchmal fragen wir uns hier auch wann das alles mal endet :-[. Was?? Der Pinke Kinderwagen ist noch da :o willst den behalten?  Nicht echt od ;D Kann verstehen das du nicht zum schreiben kommst, mir geht es mittlerweile auch so das ich abends immer so fertig bin und dann keine lust mehr hab zu schreiben.

glg anja

[/u

Muckel-Monster

Hallo ihr Lieben

Vielen Lieben Dank fürs Daumen drücken

War eben beim CTG und es waren keine Wehen mehr zu sehen. Mumu ist 1 cm geöffnet und gbmh ist komplett verstrichen :(

Fruchtwasser verliere ich Tröpfchenweise aber trotzdem nicht gut.

Livia liegt in SL und drückt kräftig ins Becken ... Morgen gibt es die zweite Lungenreife
Muss warscheinlich bis zum ende der Ss im KH bleiben ...

@Teddy

Drücke dir auch gaaaaaanz doll die Daumen Süsse :)

Sry für die Egopost

WinterMami

@Teddy auch dir drücke ich gaaaaaaanz fest die daumen so wie muckelchen...hoffe eure süßen bleiben noch lange in euren bauchi... s-hug

teddy

@muckel
dir auch alles gute.
Hoffe das deine kleine noch lange drinnen bleibt
Hat ja schon mehr auf geburt hingearbeitet als ian

@me
Der wehenhemmer wird heute reduziert um zu schauen ob die wehen wegbleiben
Mit glück kann ich am weekend nach hause

Moonlight0078

Mensch Leute, so geht das aber nicht!  >:( Kann doch nicht jeden Tag jemand mit Wehen ins KH kommen!

Vielleicht etwas zur Motivation. Bei Hauke hatte ich mit der 21 SSW einen Mumu von 2 cm offen. Darauf hin habe ich auch die Lungenreife bekommen und musste wöchentlich zum CTG. Am Ende wurde dann bei ET+14 eingeleitet (was nachher ein KS wurde). Wie ihr seht, ist die Lungenreife oft auch nur Vorsicht und kein Grund zur Panik. Mir wurde immer gesagt, dass ich mich täglich auf die Geburt einstellen soll. Also kann so ein offener Mumu alles oder nichts bedeuten.  ;)

Trotzdem bin ich total dagegen, dass sich die Dezember Babys jetzt schon auf den Weg machen!  s-dagegen

@Zahnarzt Also es ist so, dass die KK immer einen bestimmten Satz für ne Füllung bezahlt. Der Zahnarzt macht auch seine Preise und den Unterschiedsbetrag musst Du zahlen. Bei meinem Zahnarzt muss ich z.B. für eine Kunststofffüllung nichts dazu bezahlen. Der Nimmt einfach nicht mehr, als er von der KK bekommt. Den Preis musst Du also mit dem Zahnarzt und nicht der Krankenkasse klären. Andere Ärzte kommen auch gut mit dem Betrag der Krankenkasse hin. Aber es kommt auch immer auf die Kosten der Praxis an. Unser Zahnarzt ist ein guter, aber auch ein einfacher. In Hamburg mein Zahnarzt hat im Wartezimmer immer einen Fernseher stehen gehabt und man kam sich eher vor als wenn man in einer teuren Schönheitsklinik ist. Da hat dann eine Zahnreinigung auch 90 Euro gekostet. Dafür konnte ich bei der Zahnreinigung auch Fern sehen denn die hatten so ein Gerät auch an der Decke über dem Behandlungsstuhl. So etwas hat mein jetziger Zahnarzt nicht. Es ist eine kleine einfache Praxis. Im Wartezimmer muss man noch selber lesen und während der Behandlung kannst Du Dir den Arzt, die Arzthelferin oder ein schickes Bild an der Decke ansehen.  Dafür muss ich bei einer Füllung nichts dazu bezahlen und eine Zahnreinigung kostet auch nur 50 Euro. Auch Ärzte sind Dienstleister und machen ihre Preise. klar das ein Arzt mit einer modernen Praxis auch mehr Kosten hat als ein kleine einfache Praxis. Aber der Krankenkasse ist das egal. Die bezahlen immer gleich für die gleiche Leistung.
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

Berry26

Guten morgen ihr lieben.... s-winken

Mensch was macht ihr denn alle für sachen?? unsere babys müssen doch noch 3 monate im bauch bleiben.. >:( das geht doch nich,da kriegt man ja angst... :-[ @muckel dir alles gute  s-hug teddy dir auch!!! meine daumen sind gedrückt das die kleinen noch ein bisschen drinbleiben wenigstens bis zur 30.woche...das sind ja nachrichten...

kurz zu mir..hab grad das büro/Kizi weiter aufgeräumt und was fällt mir da in die Hände? der zettel von der hebamme,und was steht da drauf? 230€ !! na der werd ich was erzählen beim nächsten Termin,so geht das ja nich... >:( und ich könnt mich schon wieder über mich selbst ärgern das ich so schludrig bin mit meinen sachen...gestern abend hab ich schon wieder voll die panik geschoben wo denn wohl meine gebursturkunde sein könnte... ::) dann kann ich wegen sowas nie schlafen,ich weiß zwar nich ob ich die in der nächsten zeit brauch,aber ich schieb hier voll die panik..hab nämlich nur ne Abstammungsurkunde,da steht ja auch alles drauf..is glaub ich auch das gleiche.. :-\

jetzt is mir auch wieder eingefallen was ich noch frage wollte...ähm :-[ verliert ihr schon milch??? meinem freund ist letztens son komischer fleck in höhe der brustwarze auf meinem schlaf t-shirt aufgefallen,und ich konnt mir den nicht erklären..obwohl mir auch schon son fettfleck auf dem spannbettlacken aufgefallen is,den ich mir auch nich erklären soll(kein sperma) ;D,und ich hab immer so weiße stippen auf meiner inzwischen sehr dunklen brustwarze...ich glaub das is milch gewesen...aber wenn ich draufdrücke is trocken,das is wohl nur nachts...

@zahnarzt oh das is ein heikles thema bei mir,ich geh nur sehr ungern hin denn immer wenn ich da bin,findet der sofort 4-5 Löcher und ich hab nen füllungsmarathon vor mir..deshalb nein danke... :D war im 4.Monat glaub ich da,weil ich immer so würgen musst beim zähneputzen,und war soweit alles in ordnung nur bissl gereiztes zahnfleisch..und kein loch,ich war erstaunt. er hat mir dann ne zahnreinigung für 70€ empfohlen. hab ich bis heut nicht gemacht seh nich ein soviel geld dafür zu bezahlen..und nehm immer amalgan füllungen weil ich nich einsehe für die anderen zu bezahlen..ich weiß der gesundheit zuliebe sollt ich das machen,aber da bin ich echt knauserig. iwas hat er mir auch erzählt wann ich in der ss wieder kommen soll,aber hab ich vergessen... :D

Leute habt einen schönen tag...

Osterhase1712

Hallo @all!

da guckt man mal n paar Tage nicht rein und dann...  :o

@muckel + teddy: Ich drück euch gaaanz fest die Daumen, dass eure Kleinen doch noch weiterhin in euren Bäuchen bleiben wollen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@nixe:  s-hug das klappt schon noch!  s-daumendruck

@muse: waaaaah ein pinker Kinderwagen???? würd ich auch nicht bei einem Mädchen-Outing haben wollen  ;)

@Zahnarzt: Also ich hab nächste Termin für ne Zahnreinigung - bezahlt die A*O*K während der Schwangerschaft - bei meiner Freundin haben die während der Schwangerschaft sogar den Austausch der Amalgan-Füllungen bezahlt  ;) Ich hab nur Kunststofffüllungen - die macht mein ZA automatisch rein und ich musst noch nie was zuzahlen.

@berry: hast du das geld schon bezahlt?? wenn die hebamme so "ausgschämt" ist, würd ich glatt wechseln. Hab übrigens auch manchmal "Milchflecken" aufm Schlaf-T-Shirt  ;) sonst kommt bei mir auch noch nix  ;)

@all: ich hoffe euch gehts sonst gut  - konnt mir nu irgendwie nicht alles merken  :-\ ich genieße ab nächster Woche ja schon meinen Resturlaub/Überstunden bis zum MuSchu  :) Freu mich schon voll! Hab dann am 11.09. um 11.30 Uhr erstmal einen Termin zum Feinscreening in einer Frauenheilkunde-Klinik und am Donnerstag geh ich morgens zur Zahnreinigung und am Freitag 14.09. hab ich um 12 Uhr FA-Termin mit Zuckertest - ich darf übrigens ganz normal was essen - bloß nix süßes halt. Ach ja und letzten Sonntag war ich mit meiner Mama auf ner Kinderkleiderbörse - hab richtig zugeschlagen - ich mach mal Bildchen  ;)

So Mädels - ich muss dann mal noch n bisschen weiterarbeiten  :)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!

Grüßlies!!!

nenny

Huhuuuu ihr lieben,

hier ist ja wieder was los!!!

Erstmal an teddy + Muckel-Monster: Ich denke fest an euch und drücke euch alle Daumen!!!  :-*

@ Berry: Ich habe keine Beleghebamme, sondern eben nur eine für die Nachsorge und jetzt sehe ich sie alle 6 Wo. für Gespräche usw. Aber wenn du mit deiner ganz gut klarkommst, würde ich sie fragen wie die Summe sich auf einmal verändern kann.
Milch habe ich glaube ich noch nicht, meine Brust ist auch nicht größer geworden bisher, nur die Brustwarzen sind dunkler und etwas größer bisher.

@ winter: Gute Besserung für die Erkältung!

@ anja-melanie: Ohja, über die Zuzahlung für Füllungen hab ich mich auch schon so geärgert. Ich mußte Anfang des Jahres über 100 € für 2 Stück bezahlen!  S:D

@ Muse: Ohja, das geht mir ähnlich, mich schafft die Arbeit auch ganz schön und ich zähle echt die Tage bis zum MuSchu! Aber du arme hast dann ja noch für deine Pürfung zu lernen und eine kleine Maus zu Hause, die beschäftigt werden will!  :-*
Wo hast du denn deine KiWa bestellt? Im I-net? Wann wird er denn nun getauscht?

@ Piper: Dank deines tollen Tipps haben wir auch bei möbel-direkt bestellt, es ist das Alisa geworden, welches hattest du nochmal? Und ist es schon angekommen? Ich bin schon sooo gespannt drauf!  :)

@ Osterhase: Ohh wie toll, dass du schon ab nä. Woche MuSchu hast!!! Ich muß noch 5 Wochen durchhalten!
ja ich würde gerne Fotos von deiner Babyklamotten Ausbeute sehen!  :)

Ich hab heute wieder ziemliche Rückenschmerzen und das doofe Seitenziehen ist seit gestern auch wieder zurück, leider echt ganz schön doll! Nervt mich schon ganz schön! Heute abend habe ich ja 3D US, da werde ich das mal ansprechen. Vor allem muß das bis Do. etwas besser werden, da kommt nämlich Robbie Willimas nach Hamburg! *ohnmacht* Ich weiß, das ist für euch alle nicht so spannend, aber ich hab ihn seit 1 Jahr nicht gesehen und von daher freu ich mich total drauf. Zumal ich mich für seine 4 Spontankonzerte im Sept. nichtmal für Karten beworben habe, das ist dann die 1. Tour seit 20 Jahren wo ich nicht dabei bin. Aber auf einem Stehkonzert, noch dazu in England, hab ich mit Pünktchen im Bauch, jetzt echt nichts mehr zu suchen. Von daher hoffe ich, dass ich am Do. Glück habe und ihn am roten Teppich erwische!  :D

schnubbelchen

Leute Leute! Was ist hier los???  :o :o :o

Viel läuft ja momentan über FB, aber hier ist es ja genauso wichtig....

Komme grade vom FA, mußte heute zum Zuckertest! Und ich brauchte NICHT nüchtern sein! ;)
Die Zuckerplörre fand ich eklig, schmeckt wie flüssiger Puderzucker! Aber nützt ja nix, runter damit!
Das Ergebnis bekomme ich Freitag!
Mußtest ihr auch 25 € zahlen?

Dann hat sie noch nach dem Mumu und dem GbmH geschaut. Alles bombenfest zu und 4,1 cm lang!
Weil ich immer so ein starkes Ziehen hab, was manchmal sogar in den Rücken zieht und weil mein Bauch zeitweise hart wird, darf ich jetzt schon alle 2 Wochen kommen.
Sie meinte, 4 Wochen wären immer so lang und dann wäre ich beruhigt! Das finde ich doch mal sehr nett von ihr! Nach Leo selber hat sie nicht geschaut, aber das hatte sie ja erst vor 1 Woche!
Sie ist eh eine tolle Ärztin und sogar die oft mürrischen Spr.Std.Helfer sind in der Praxis äußerst nett!

Also die Termine sehen z.Zt. so aus:

20.9. 10 Uhr FA wegen GbmH Längen Kontrolle

24.9. 10 Uhr Hebamme

1.10. 11:30 Uhr FA zur VU und 3 D Ultraschall und evtl. CTG

Dann hab ich noch eine ehemalige Klassenkameradin getroffen, die ich jetzt schon 12 Jahre nicht mehr gesehen hab! Sie hat vor 4-5 Monaten eine Tochter in der 29.SSW zur Welt gebracht. Sie wog ca. 950 g bei der Geburt. Die Kleine ist inzwischen wohlauf und hat auch keine Schäden davon getragen! Sie mußte geholt werden, weil die Mama unter SS Vergiftung gelitten hat!

@Zahnarzt, in der 9. SSW ist mir auch ein Stück vom Backenzahn abgebrochen! aber GsD ist die Füllung komplett drin geblieben. Der Zahnarzt hat dann nur das fehlende Stück mit irgendwas Weißem wieder dabei gespachtelt und meinte, alles andere würde er nach der SS machen! Amalgamfüllungen würde er in der SS eh nicht machen, wenn dann nur Kunststoff! Ich war vor 2 Wochen nochmal zur Kontrolle, aber es ist alles ok!
für das Beispachteln mußte ich nix bezahlen!

@osterhase, ich wünsch Dir schon mal Prost für die Zuckerlösung  ;) Ich durfte auch normal frühstücken!
Super, dass Du bei dem Babybasar so viel gefunden hast! Ich möchte auch so gerne mal auf einen, aber ich hab Angst, dass ich dann zuviel kaufe  ;D
Mal sehen....

@teddy und muckel, hier auch nochmal: Ich drücke euch sooooo die Daumen, dass ihr die 30. SSW erreicht! Schön brav im Bett liegen bleiben ja?
s-superdaumen

@berry, hihi, haste doch schon mit dem KiZi angefangen ;)
Das mit der Hebamme ist ja echt nen Ding! Den Zettel würd ich ihr auch unter die Nase halten!
Aber ich kenne das auch so, dass man für die Bereitschaft viel Geld hinblättern muß. Bei uns sind es sogar um die 400€ glaube ich! Und wenn man im Geburtshaus entbinden will, sind es glaub ich sogar um die 1500€ ! Echt Wahnsinn!
Ich habe jetzt zwar eine Hebamme, die kommt vorher einmal im Monat und nacher zur Nachsorge, aber im KH nehme ich dann die, die da ist! Das Geld gebe ich lieber für was anderes aus! ;D
Nee, Milch kommt noch nicht raus! Aber es kann wohl sein, dass schon was kommt! Ist bei jeder Frau unterschiedlich!

Puh, was hab ich denn jetzt noch vergessen?
Keine Ahnung! Sorry!

Leo macht heute den 3. Tag total Ramba Zamba im Bauchi! Das war so süß, im Wartezimmer hat mein Bauchi immer gehüpft.....ich liebe diese Tritte s-springen s-springen

So bis später meinen Lieben!

Berry26

nur kurz...

ab wann geht man alle 2 wochen zum Frauenarzt? ich will das auch schon ich hasse diese warterei...ich hab auch noch nix von meinem wegen dem zuckertest gehört..muss ja nä woche hin und bin dann mal gespannt ob er was sagt...

Emil ist heut irgendwie ruhig..zwischendurch polterts zwar aber es war die tage schon mal doller..(ich krieg schon wieder panik das iwas is) :-\ aber oder ich hoffe vielleicht wächst er nur und braucht ein bisschen kraft...habt ihr das auch das eure mäuse zwischendurch mal ruhiger sind? ich mach mich noch bekloppt... :P

iwie wird grad meine rechte Hand schon wieder taub und tut weh...vielleicht sollt ich das mal untersuchen lassen von som nervendoktor,wg karpaltunnel oder so..kann ja nich sein...
@osterhase nein ich hab das noch nicht bezahlt das geld muss bis zur 36. ssw auf ihrem konto sein,also hab ich noch ein bisschen um zu überlegen,bin in 3 wochen wieder bei ihr und dann werd ich ihr mal auf den zahn fühlen... S:D

piper-81

@nenny: Oh, das Zimmer finde ich auch sehr schön  :D Wir haben das Pixi-Zimmer 7-teilig  :) Schön, dass ihr fündig geworden seid!! Ich finde die Preise da ja auch echt toll!
Du bist wohl ein waschechter "Robbi-Fan" was!?  ;D Dann viel Glück auf dem roten Teppich s-daumendruck
Nee, Zimmer wird heute im Laufe des Tages geliefert s-klatschen

@schnubbelchen: Ich muss auch nicht nüchtern zum Zuckertest!
Schön, dass du so zufrieden bist mit deiner FÄ!  :)   Und wegen den Terminen...ab der 30 SSW ca. muss man eh alle 2 Wochen hin  ;)

Rambazamba im Bauch kenn ich auch  ;D

@osterhase: Dir auch nen schönen Tag s-winken

@berry: Das kann schon sein mit der Vormilch, einige haben das schon. Ich hab noch nichts! Ist aber wie gesagt normal  ;)

@sim: WOW  :o 27 SSW schon?? Uih, da bin ich ja mal gespannt ob der kleine Mann schon ETWAS früher auszieht  ::)  ;)

@muse: Dann warten wir nochmal geduldig die 7 Wochen ab und wollen dann zugespamt werden  S:D  ;)
Ich mag auch nicht mehr Vollzeitarbeiten  :P Bin oft sooo müde und ko *schnarch*
Aber wir haben es ja bald geschafft  :)

@SILVERSTAR: Ich seh dich, mach mal piep  ;)

s-winken
2 Sternchen im Herzen

Sim Mue

Ich versuche es mal so aus dem Kopf! ;)

Nenny: Das kann ich mir vorstellen, dass das für dich komisch ist, dieses Jahr auf TT zu verzichten, aber die kommen ja jetzt öfters wieder zusammen! ;)

Piper: Wie lange musst denn noch? Müssten ja zeitgleich in den Mutterschutz gehen! Habe mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht, da ich ja ohnehin zu Hause bin!
Ja, so eine Woche früher würde ich ihn schon gerne nehmen! ;)

Anja- Melanie: Wie geht es deinem Hund?

Berry: Also meine Hebi untersucht mich jedes Mal, macht aber keinen Ultraschall! Sie fühlt und misst und horcht! Die habe ich schon seit der 19.Woche! Ab Oktober muss ich alle zwei Wochen hin, werde das dann immer im Tausch mit der FÄ machen!

Schnubbelchen: Wie auch schon bei FB auch gerne hier noch mal: Ich musste 13 Euro bezahlen, was ich mir aber von der KK zurück holen kann!

Zuckertest: Ich musste nüchtern sein! Können die sich mal einigen?

CTG: Machen sie bei mir ab 30. Woche!

Kinderzimmer: Auch hier die Frage:
Mein Mann und ich sind fündig geworden. Allerdings stellt uns das vor ein paar Probleme! Denn sie liefern alle nur bis Bordsteinkante, abgesehen davon haben wir noch nicht mal eine hier im Neubaugebiet. Unsere Haustür liegt drei Schritte weiter. Aber, wenn ich pech habe, stellen sie es mir vor die Tür und ich muss dann zusehen. Und eventuell bin ich dann ja auch schon im 8. Monat und wolle das nicht alles schleppen. Mein Mann arbeitet ja im Schichtdienst und ist oft gar nicht zu Hause!
Man würde es uns auch reintragen, allerdings für 100 Euro  :o extra!
Wie habt ihr das gelöst?

Me: Müde! Dieses frühe aufstehen! ;) Bin sonst auch ab 7/ halb 8 auf. Aber da suche ich mir das aus! Heute morgen war das mein Wecker! ;)
Mhh...und jetzt habe ich plötzlich vergessen, was ich noch über Mini schreiben wollte..mmh...na tolle Wurst...achja, Mini hat sich gedreht. Bei den letzten Terminen immer in SL, liegt er nun in der BEL! Aber der Junge hat ja NOCH Platz. Wenn der so weiter macht, dann schlüpft der Anfang Dezember FERTIG! :D ;D

piper-81

@sim: Jo, 100 € ist verdammt viel!
Also bei uns wären es 39 € Aufpreis gewesen. Wir haben es aber nicht bezahlt. Mein Mann ist da und sein Papa auf Abruf, die schleppen die dann rein. Ich hab der Spedition gesagt, die sollen so ne halbe Stunde bevor sie da sind bei meinem Mann auf Handy anrufen, dann kann er seinen Vater schnell anrufen...

Also wenn du jemanden hast, würde ich fragen, ob die kurz helfen können...Ansonsten würde ich nett fragen und den Jungs ein Trinkgeld geben, damit sie die Möbel zumindest in den Flur stellen....Bei 3 Schritten mehr, wird das ja wohl nicht so das Problem sein. Außerdem bist du ja schwanger....dann bist du eben in dem Moment die "arme, alleingelassene, schwangere"  S:D  ;)
2 Sternchen im Herzen

Sim Mue

Piper: Na die bin ich dann auf jeden Fall!  ;D ;D ;D ;D
Habe nur Sorge, dass das denen ziemlich egal ist! :(
Mein Mann arbeitet gut 60km weiter weg bei der Berufsfeuerwehr. Der kann leider nicht so schnell hier herkommen! :(
Sagen die einem ungefähr, wann sie kommen? Oder ab wann wusstest du, das euer Zimmer heute kommt?

Silverstar

Huhu..

ohhhh je was les ich da.. Muckel und Teddy..meine Daumen sind gedrückt das eure kleinen noch lange im Bauch bleiben.. !!!

Heute ziehts mal wieder leicht im Rücken bei mir.. aber Bauch wird nicht hart.. und nur falls es schlimmer wird soll ich ja wieder ins KH.. aber  mein inneres Gefühl sagt das alles oki ist.. Der kleine schläft nun und ich kann mich ausruhen .. die kleine ist heute wieder in BEL und tritt mir wieder ganz toll gegen den Muttermund :( ... da hilft nur popo hoch :)

Piper : PIEP :) hihi... am 10.09. um 15:45 habe ich wieder meinen FA Termin

Geburtsvorbereitungskurs sag ich nun ab.. da es ja ein KS wird.. das heißt nur noch 3 Monate!! hoffentlich geht das schnell rum..

Zuckertest: musste nix beim FA zuzahlen.. übernimmt die KK..

sooo jetzt futter ich mal Wassermelone und wieder Popo hoch :)

Wir lieben dich!! <3<3<3