Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

anja-melanie

@Anja: ja aber es sind ja nihct nur die Neuen bei FB aktiv, sondern auch die alten Hasen und man könnte dann sich ja zumindest komplett hier abmelden und mal sagen was sache ist und nicht einfach nur bei FB schreiben und das hier als Last ansehen - ist zumnind meine Meinung! ich bin immer für klare Worte ;)

@Berry: dir viel spaß morgen beim Baby TV und hoffentlich bekommt ihr schöne 3D bildchen :D.

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

schnubbelchen

Hey Mädels!

Uiuiuiui, was ist denn hier los? Ein bisschen schlechte Stimmung? Och Mensch , das wäre jetzt aber blöd, wenn hier manche jetzt garnicht mehr schreiben würden...

Was ich noch zu muckel und FB sagen wollte: Also, ich glaube, es geht muckel nicht darum, hier nix schreiben zu wollen oder das Foto ihrer Kleinen nicht hochladen zu wollen! Ich denke einfach, dass es nicht so einfach ist aus dem KKH. Sie ist ja nur mit ihrem Handy online und plagt sich noch mit starken Schmerzen. Außerdem ist sie ganz oft bei ihrer Tochter. Ich glaube einfach, dass es einfach schneller geht, die Neuigkeiten über FB weiter zu geben. Und ich weiß garnicht, ob es so einfach ist ein Foto übers Handy hier hochzuladen!
Es ist doch garnicht böse gemeint...wenn sie wieder zuhause ist, dann schreibt sie bestimmt wieder hier und zeigt die Fotos auch hier!
Wie die anderen das handhaben, dazu sag ich nix, das muß ja jeder selber wissen...

Aber ich finde, dass hier doch trotzdem noch viel geschrieben wird. In anderen MTs wird nicht so viel geschrieben, auch ohne zusätzliche FB Gruppe! In dem Forum, in dem ich vorher war, wurde nur ein paar Mal in der Woche nur einmal geschrieben....

So genug dazu  ;)

@me, gestern Abend hatte ich wieder starkes Ziehen und harten Bauch...aber jetzt gehts wieder. Obwohl er immer noch manchmal hart wird. Habe heute morgen erstmal gemessen. Vor 4 Tagen war mein BU bei 96 cm, heute war er bei 99cm.... :o :o kein Wunder, dass es zieht!
Außerdem ist Leo total aktiv und tritt mich inzwischen schon so 3-4 cm über dem Bauchnabel! Und das nicht zaghaft ;)

@katy, Mein nächster Termin ist am 20.9., es sei denn, es ist irgendwas, dann soll ich sofort kommen!
Ich habe mich damals sofort krank schreiben lassen, als ich nen positiven Test hatte. Der AG hatte dann 3 Wochen Zeit sich was für mich zu überlegen! Habe auch ein Attest von meiner FÄ bekommen, dass ich in der Pflege nicht mehr arbeiten soll. Erst hab ich dann 2 Wochen in der Betreuung gearbeitet, aber das war dem AG dann trotzdem zu heikel. Der Betreibsarzt hat auch nochmal deutlich gemacht, was ich darf und was nicht! Und plötzlich kam der AG mit dem BV um die Ecke. Die meinten, auch ein Rollstuhl schieben, ist mehr als 5 kg und falls mal ein Bewohner ins stolpern gerät, dann packt man ja schon aus Reflex zu und läßt ihn nicht einfach umfallen ;)
Tja, seid Anfang Mai sitze ich zuhause!

@berry, viiiiiel Spaß morgen beim 3 D !!!! Habe das leider erst in 3 Wochen, aber dann sieht man richtig was, sagte meine FÄ. Du bist ja auch schon weiter als ich!

@teddy, mach nicht zuviel, ich weiß, man hat den Drang dazu! Ich würde auch gerne viel mehr machen! Kann auch schlecht NUR liegen...aber die Quittung krieg ich auch sofort!

@Winterjacke, hab mir eine ersteigert. Von C+A für 15 €, denke das ist ok! Ich bin so ein Frostküttel, ich kenne mich.... ::)

@Matratze, inzwischen gehts! Riecht zwar noch ein bischen, aber das ist auszuhalten!

Hab ich jetzt irgendwas vergessen? Ich hoffe nicht!
Gerade ist meine neue Sofa Lektüre eingetrudelt.
-Baby Beschiss , wie Eltern über den Wickeltisch gezogen werden...soll lustig sein
- Frisch gepresst, das Buch zum Film
- Schön machts nicht aber glücklich, ist so ein SS Roman

Dann will ich mal loslegen....

Ach ja:

Zu Muckel/Livia:
Livia hat heute morgen schon immer mal wieder einen Atemzug gemacht und hat versucht zu weinen! Sie hat wohl etwas abgenommen, aber noch im Normbereich! Und sie hat schon einen Ton von sich gegeben!
Muckel sitzt so oft es geht bei ihr!

Berry26

sooo ich habe meinem Heißhunger nachgegeben und mir grad mein Brathähnchen mit Mayo einverleibt.... ;D s-so s-dance s-rofl mal gucken was mein Magen mir gleich dazu sagt....

@anja oh ja ich hoffe auch das wir diesmal schöne 3D Bilder bekommen ,bis jetzt hat Emil sich ja immer an meiner Gebärmutterwand versteckt so das man keine guten Bilder machen konnte...ich hoffe er kommt morgen mal raus für uns... ::)

jetzt werd ich meine wäsche aufhängen und das wars dann für heute....

Djjinxel

Hallo ihr Lieben...

am Montag hatte ich meinen 2 Termin bei der Hebamme...

Habe die Herztöne von meinem Prinzen gehört...und sonst scheint auch alles Okay zu sein....
Außer mit dem Erbrechen das ist wieder ein wenig schlimmer geworden...Habe Montag Abend und die Nacht durch gebrochen.

Am Dienstag bin ich aufgestanden habe gebrochen und bin dann nüchtern zum Zuckertest gegangen.. Ergebnisse bekomme ich Donnerstag Mittag... (hmmm...Morgen)

@FB
Also ich weis nicht wo das Problem liegt... ich finde es gut bei Facebook...Privatsphäre lässt sich einstellen...so das Foto oder Beiträge nur von der Familie oder Freunde oder in der Gruppe gelesen werden können und nicht von der ganzen Welt.
Auch sehr Positive = Ich brauche KEINE 50 Beiträge um Fotos sehen zu können wie hier... und es ist simpler mal eben was zu Posten als hier auch das Gefühl zu haben auf alle eingehen zu müssen (bitte nicht falsch verstehen) ich habe hier schon ein paar mal gelesen...keiner Antwort mir auf meinen Beitrag... Ich mag es manchmal ein nur meine Sorgen/ Gedanken/Gefühle los zu werden...ohne mir alles was in den letzten Tagen gepostet wurde durch zu lesen und drauf zu reagieren.
Genauso mag ich es aber auch!!!!!! Kommentare zu Beiträge hier abzugeben.  Auf FB habe ich meist ein Bild zum Beitrag der Person und kann sie  als mehr oder weniger Neuling besser zu ordnen.

Ich fühle mich hier wohl...und schreibe auch gerne etwas...
Habe hier schon einiges Erfahren zum Thema Schwangerschaft...

Also eigentlich möchte ich nur sagen...
Ich mag es hier und bei Facebook!!!!!  s-superdaumen

@Muckel
wünsche euch auch hier alles Gute mit der kleinen süßen Maus...

@Schnubbelchen
Schön das Leo so aktiv ist und tritt... das ist doch ein gutes Zeichen.

@Berry
auch von mir viel Spaß beim 3D...viele schöne Fotos...es ist einfach unglaublich was man dabei alles sieht... und du kannst noch auf den Bauch schlafen??? Wau!!!

@me.... schon wieder über mich...lach
habe schon angefangen mich bei Pampers, DM, Rossmann im Internet anzumelden...
Meine Freundin die auch seit kurzen ihr Baby hat...sagte mir das man z.B. Coupons für Windeln, Feuchttücher und Co bekommt..wo mit sich ein paar Euro sparen lässt.... also wieso dies nicht nutzen...
Nächsten Monat bekomme ich sehr wahrscheinlich das Geld für die Erstausstattung für mein Baby vom A-Amt... da ich schon vieles habe...werde ich nur noch so Dinge wie Pampers, Feuchttücher auf Vorrat holen...und den Rest schön sparen...

Wie weit seit ihr...habt ihr schon alles?

Lg Melanie

Silverstar

huhu zusammen..

@berry.. na dem heißhunger muss man einfach als nachgeben :)) und viel spass morgen beim 3 D schall :)
ich schlafe auch so halb auf dem bauch..hab ich auch bei tim gemacht..und es hat nicht geschadet :)

@gewicht.. bin nun bei 65 kg.. habe nun 9 kg zugenommen.. das passt .. ich hoffe das ich es schaffe am ende nicht mehr wie 70 zu wiegen.. abwarten :)

@c&a habe gestern auch dort was für meinen großen bestellt.. tolle Pullis.. =O)

@schnubbelchen.. jaaa man merkt es immer gleich wenn man mal wieder die welt einreissen wollte :) habe gestern auch zuviel gemacht..und dann heute morgen auch gleich wieder ziehen im rücken gehabt.. hab eine extra dosis magnesium genommen und ne ladung bryo.. nun is es wieder weg :)
nun etwas entspannen solang mein söhnchen schläft...

@hebamme.. sie hat mich nochmal zurück gerufen und sich entschuldigt ;) sie hatte einfach keinen guten tag.. und meinte das manchmal alles zuviel ist..
guuut... bin ja nicht nachtragend.. morgen habe ich nun mal einen termin bei ihr.. mal sehen wie es wird.. :)

@djjinxel oh jeee hoffe das mit der übelkeit hört nun bald mal auf.. !! aber die ss neigt sich ja dem ende zu.. du packst das.. die meiste zeit hast du schon rum :) :-*

Wir lieben dich!! <3<3<3

Djjinxel

Meine Termine:

28.09 Frauenarzt Termin / 10:30Uhr

Ab 01.10 beginnt mein Geburtsvorbereitungskurs

Am 10.10 nächster Hebammen-Termin 

Djjinxel

Habt ihr auch ein Lied bei dem ihr zu 100% immer weinen müsst wenn ihr es hört...
dann bin ich meinen kleinen Prinzen ganz nah...  :'(

PUR = Wenn du da bist...

Diese Art Glanz in ihren Augen
hab' ich zuvor noch nie geseh'n
Sie strahlt von innen her
von da wo du noch wohnst

Seit ich von Deiner Ankunft weiß
wart' ich auf die neue Zeit
steht meine Welt mir Kopf
denn 1+1 gibt 3

Die Welt, die auf Dich wartet
ist nicht wie sie gerne wär - nein
doch das hat Zeit, nur keine Angst
Du kannst Dich wirklich trau'n

Vier Hände voller Liebe streicheln sich um dich,
und ich schwör dir: deine Mutter ist ne klasse Frau.

Wenn Du da bist
Wenn Du Licht siehst
und das zum allerersten Mal

Wenn sie Dich sieht
Wenn Du mich siehst
dann glaub' ich, werden Wunder wahr

Wir steh'n Dir bei, wir zwei
Wir steh'n Dir bei, aus zwei mach drei

Du bist das größte Abenteuer
Du hast mir gerade noch gefehlt
Sie trägt Dich voller Stolz
in ihrem wunderschönen Bauch

Djjinxel

Habe seit Tagen Hormonüberschwung...bin nur am Weinen bei jedem kleinen bisschen...

kennt ihr das?

Schlägt sich doch nicht aufs Kind aus und wird dann eine Heulsuse???  S:D

anja-melanie

@silverstar: bohhh erst 9 kg hast du es gut ;D ich hab schon wieder 14 drauf, aber das kenn ich ja schon aus den anderen SS. Haste schöne Pullis bei C&A gefunden? ich hab auch welche gesucht für die mädels, aber es war schon schwer ausgesucht.

@Berry: na ist das Brathänchen noch drin ;D? Bei uns gab´s heute auch Brathänchen mit Pommes und davor noch Nudelsuppe ;) allerdings ess ich keine Mayo mag ich nicht. ;)

@schnubbel: na dann weißt ja wo das ziehen her kam wenn der Bauchumfang so stark gestiegen ist! Dann wünsch ich dir mal viel spaß bei deinen Couchlektüren, hören sich lustig an ;)

@muckel: auch hier nochmal Danke ;) du weißt dann schon was ich meine...

@FB: zu diesem Thema sag ich jetzt nix mehr, das nervt mich einfach!

@Djjinxel: jedem das seine, du musst dich ja auch hier nihct verpflichtet fühlen, wir sind ja keine Pflichtübung hier! Und ich finde es gut das die Leute erst ab 50 Beiträgen hier Fotos anschauen können, genau deswegen bin ihc nicht in eurer Dez. Gruppe bei Facebook ;)! Und wenn du so selten hier bist kann es schon sein das hier deine Beiträge mal überlesen werden....sorry aber das ist meine Meinung

Und schlechte stimmung würde ich nicht sagen das hier ist, ich ( die nicht in der Facebookgruppe ist - weil ich es auch nihct möchte) fühl mich hier einfach grad nur ein bissi als Pflichtübung, ihr müsst hier nicht schreiben, es will euch ja hier keiner Verpflichten, aber dannn sagt es einfach und man muss sich dann auch keinen Sorgen machen weil man nix mehr hört od eben nur die Pflichtangaben...darauf hab ich zum Beispiel keine lust, denn auch ich muss mir dann eure Pflichtangaben durchlesen und das kostet ja auch meine Zeit ;)

So, werd mich jetzt meinen Mäusen widmen, die sind nämlich echt fertig nach dem nassen regen Tag heute im Kiga....

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Berry26

@anja-melanie...jau das Brathähnchen ist noch drin.... ;D hab auch noch eins falls ich heut abend wieder durchdrehe und sowas essen muss...das witzige is das ich auch erst mayo mag seit ich ss bin...ich könnt mich reinlegen..vorher fand ich die auch einfach nur widerlich.... ;D komisch komisch....

@djjinxel oh ja das kenn ich auch nur zu gut ich fang auch wegen jeder kleinigkeit an zu weinen..ich muss nur was im radio oder fernsehen hören was eig gar nich zum weinen is und schon kullern bei mir die tränen...aber ich glaub nich das deswegen unsere kinder heulsusen werden... :D wegen auf dem bauch schlafen...ich bin ein seitenschläfer und lieg dabei so halb aufm bauch...und krieg dafür auch tritte von dem kleinen mann...das mag er nich.... :P ich hab auch schon mal überlegt mich bei dm usw anzumelden aber ich glaub mein freund kriegt dann die krise wenn hier andauernd iwelche sachen ankommen,aber wenn ´man da bei pampers und so sparen kann...is ja nur in seinem sinne...hehe aber sowas werd ich erst kurz vorher holen...is jetzt noch zu früh.. :o

Katy

Hallo mädels

@berry: Hauptsache das Brathähnchen hat geschmeckt! Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß auf em Flohmarkt beim Stöbern.
Schlafstörungen sind aber nicht gerade schön. Aber ich kenne das wenn man ständig was im Kopf hat und dadurch nicht schlafen kann. Bei mir geht es zur Zeit. Schlafe wieder gut und mein Mann dafür schlechter! ;)
Wegen DM kann ich sagen, dass da bis her nur Coupons gekommen sind und die lege ich dann zur Seite bis ich sie brauche. Werde mich auch noch bei Rossmann und Pampers anmelen.

@anja -melanie: Ich hoffe, dass deine Kinder nicht allzu fertig sind. Aber das ist auch heute ein echt doofes Wetter. Das mache einen ja selbst ziemlich fertig.
Nein habe das Zimmer noch nicht geräumt. Das Bettchen steht noch im Esszimmer (da sind wir sowieso selten), ich muss mir nämlich noch mal ein paar Kartons besorgen, damit ich die noch Sachen vepacken kann.

@Djjinxel: das mit dem Weinen kenne ich auch und das nevt meine Mann ziemlich, der mag das überhaupt nicht und fragt dann wieseo heulst du jetzt? Das letzte mal habe ich ihn angeguckt und nur gesagt, dass ich voll das Gefühscaos habe und selbst nicht weiß was los ist/war.
Oh das Lied kenn ich das ist voll schön. MAg das auch-. Die haben so einige schöne Lieder.

@schnubbelchen: Ja meine Kollegen sind echt toll! Heute habe ich zwei meiner Bewohner gewaschen und dann hat mich mein WBL in die Küche gebeten um die Brote vorzuberiten und denen die Hilfe brauchen, das Essen azuzreichen! Ich mache sowas ja auch gerne, habe ich ja auch schon oft vor der ss gemacht! Das gehört bei uns ja auchdazu! Das mit aus Reflex zugerifen kenn ich auch, das stimmt.

@Hoffnung: JA ich arbeite noch! Aber ich bekomme viel abgenommen oder mache auch die Küchenarbeit (sie was ich zu schnubbelchen geschrieben habe).
Das stimmt, so langsam wird es mit dem wachsenden Bauch auch schwieriger, es wird anstrengender. Alleien den Einkaufskorb reintragen merke ich schon.

@anja: die Werte waren bestimmt gut wie du sagst, hätten die sich bestimmt gemeldet wenn was gewesen wäre.

@me: Ich bin etwas überrascht, dass ihr erstaunt seid, dass ich noch arbeite. Aber so ist es. Ich mache meien Job wie gesagt total gerne und weiß er würde mir früher oder später total fehlen.
Mir geht es aber sonst soweit ganz gut, kann nicht klagen.
Mein Rücken macht mir auch ab und zu zuschaffen, aber das ist noch ok. Was mich eher nervt ist das Sodbrennen, was ich söfters habe. Naja neheme dann was dagegen und dann geht es wieder.

Djjinxel

@anja-Melanie

du hast mein Beitrag nicht genau gelesen.
Deine Nachricht an mich:
@Djjinxel: jedem das seine, du musst dich ja auch hier nihct verpflichtet fühlen, wir sind ja keine Pflichtübung hier! Und ich finde es gut das die Leute erst ab 50 Beiträgen hier Fotos anschauen können, genau deswegen bin ihc nicht in eurer Dez. Gruppe bei Facebook ! Und wenn du so selten hier bist kann es schon sein das hier deine Beiträge mal überlesen werden....sorry aber das ist meine Meinung

- Habe nicht geschrieben das ich mich hier zu irgendwas verpflichtet fühle.

- Ich finde es Kake das ich 50 Beiträge haben muss um mal ein Kinderzimmerfoto zu sehen, wie z.B. andere hier ihr Zimmerchen für ihr Babygestalten. 25 Beiträge würde auch reichen, das man sie nicht direkt jeden neuen zeigen will...kann ich verstehen.

- So selten hier...ich beteilige mich regelmäßig...bin aber zwischen durch immer mal wieder ins Krankenhaus oder liege kotzen im Bett.

- Und um meine Beiträge ging es hier nicht, zum Thema überlesen... da habe ich lieber Leute die ihn überlesen und nicht reagieren...als es nur zu überfliegen wie du anscheinend, denn dann hättest du genau gelesen das ich nicht MEINE Beiträge meinte!!!!!

Silverstar

@anja-melanie..

ja habe tolle Pullis gefunden.. waren glaub 9 Stück.. und Socken für mein Mann  ;D
Habe nun lieber mal eine Nr größer bestellt.. Tim trägt nun 104 .. hab nun 110 genommen.. da C&A irgendwie kleiner ausfällt.. hoffentlich auch bei den Pullis :o .. wenns nicht passt wird halt gekrempelt  ;D

Wir lieben dich!! <3<3<3

Silverstar

ach sooo nochmal zum Gewicht.. :) habe vor nicht mehr wie 15 kg wieder zuzunehmen.. bei Tim habe ich damals mit 60 kg begonnen und war dann bei 75.. das war mir doch zuviel :) auch wenns normal ist :)
diesmal bin ich bei 56 kg gestartet  .. vielleicht hab ich ja Glück und es werden die 70/71 kg :)
aber in den letzten 8 ssw hab ich damals einfach so 4 Kg pro monat zugenommen ohne irgendwie viel zu essen..  :o  ;D
aber nach 10 monaten war alles wieder weg.. ohne irgendwas dafür zu tun  ::)

Wir lieben dich!! <3<3<3

nenny

Hallo zusammen,

@ Sim Mue: Toll, dass du eine schöne U-Winterjacke gefunden hast, woher hast du sie denn? Ich habe bisher keine schöne gefunden und denke dass ich es jetzt erstmal lasse, entweder habe ich Glück und passe gerade so nich in einer meiner normalen Jacken oder eben nicht!  ::) Bin ja im Winter dann auch im MuSchu und privat fahre ích eh überwiegend mit dem Auto, da kann die Jacke dann ruhig offen bleiben!  ;D
Ob man Schlafanzüge zwingend braucht weiß ich auch nicht, ich habe einige (weil die sooo süß sind  ;)), aber vielleicht geht´s auch ohne!?

@ Sonnenkind: Danke für debn H+M Tipp, ich hab auch einiges an U-Kleidung von dort und bin bisher sehr zufrieden!

@ mytoys: Ich muß da wohl auch nochmal stöbern, hab vorhin ne Online Werbung gelsene, dass sie teilweise 50 % auf einiges haben...aber ich warte mal ab was ich am WE nun alles so von meiner Freundin bekommen werde!  :D

@ anja-melanie: Geht´s dir heute besser?  :-* Das lag wohl gestern in der "Luft", ich hatte auch total geschwollene Elefanten Füße und Beine!  :-\ Echt nervig. Aber Sodbrennen habe ich bisher zum Glück noch nicht!
Wie geht´s deinen Kids? Haben sie den Tag, trotz regen, im KiGa gut überstanden?

@ Muse: gut, dass der pinke KiWa weg ist, wann kommt nun der richtige?

@ Hoffnung: Das klingt echt nach keinem schönen Traum!  :-*

@ Berry: Wieso mußt du bei deinem Freund um Geld für einen Maxi Cosi betteln???

@ Anja: Ja das verstehe ich echt total, dass du froh und glücklich über dein HHH bist!

@ Piper: Ach du bist ja drollig, dass dir langsam das eine oder andere Shirt nicht mehr passt!!  ;D :-*
Mir passen so einige Sachen echt schon lange nicht mehr und ich bin nur froh, dasses bauchbänder gibt, und ich somit dann das eine oder ander Shirt dadurch noch "strecken" kann!  :) Was ist eigentlich aus dem Laufstall deiner Kollegin geworden? Hast du den schon angeschaut?

@ schnubbelchen: ja 3 cm in 4 Tagen klingt echt nach einem ordentlichen Wachstumsschub, kein Wunder dass es geziept hat!

@ Djjinxel: Mensch echt total blöd, dass du immer noch so sehr mit der Übelkeit und Erbrechen zu tun hast!  :-\

@ Silver: Hmmm, 9 KG, das wünschte ich mir...ich bin nun bei über 12 KG mehr!  :-[ Aber was soll´s, muß ich jetzt mit leben..und da kommt sicher noch einiges!

@ Katy: Ich fühle mit dir, meine Rückenschmerzen nerven mich auch echt total!

Dann nochmal kurz zum Thema Stimmung hier/Facebook: ich finde es spricht gar nichts gegen die zusätzliche fbGruppe, ich bin da ja auch und das auch sehr gerne, aber es ist eben einfach schade, dass es dadurch hier teilweise so einschläft und eben die die nicht bei fb sind, von einigen gar nichts mehr mitbekommen!

Der Infoabend im KH war echt nett gestern! Es war der Chefarzt der Frauenklinik, eine Hebi und eine Schwester der Wochenbettstation dort, der Kinderarzt war leider verhindert. Es wurde erst ca. 1 Stunde aus den jeweiligen Bereichen erzählt und dann konnten auch Fragen gestellt werden. ich fand´s echt interessant, aber auch ganz schön aufwühlend, weil es einem schon nochmal recht deutlich vor Augen hält, wie nah man selber dran ist...Am Ende wurde dann nochmal ein Kreissaal und die Wochenbettstation gezeigt.
Ich bin ja morgen zum Doppler US wieder da, und werde mir dann direkt einen termin zur Anmeldung holen. man soll sich ca. in der 31. Wo. einen termin holen um sich spätestens in der 34 Wo. anzumelden. Aber da ich nun morgen eh wieder da bin, kann ich mir den Termin dann auch direkt holen.
Ansonsten bin ich heute nicht so auf der Höhe, hab nicht gut geschlafen (Wasser in Beinen und Füßen und ziehen im Bauch) und bin total K.O.  :-\
Dafür hab ich gestern aber ein ganz schönes Paket mit süüüßen Babysachen bekommen, die ich einer hier aus dem Forum abgekauft habe, da hab ich mich echt gefreut!  :)

☼Anja☼

@anja-melanie: Bist du fleißig am Basteln?  :) Hier ist das Wetter auch so blöd und Hannes im Haus "zu unterhalten" ist grad wo er mit dem Laufen angefangen hat echt anstrengend.  :-\
Stimme Dir zu, wenn man entschieden hat sich ausschließlich über FB auszutauschen, wäre ein Hinweis hier gut und man würde vorne einen Bereich "inaktive Dezembermamis" machen. Dann müsste Piper auch nicht mehr so viele Daten pflegen. Inamama sehe ich ähnlich, obwohl ich es nicht so persönlich formulieren würde und immer noch denke, sie wird ihre Gründe haben.

@schnubbelchen: Hab ja schon geschrieben (oder hab ich es wieder gelöscht?  s-nachdenken), Muckel soll sich mal ausschließlich um sich und Livia kümmern, als Gedanken und Zeit damit zu verbringen, ein Foto hochzuladen. Danke für die Infos und grüß sie mal von mir.
Leo scheint aber auch gerade einen Wachstumsschub zu haben - 3 cm in 4 Tagen ist nicht ohne.  :o

@berry: Daumen für tolle Fotos sind gedrückt! Brathähnchen noch drin?

@djjinxel: Och nö, nicht schon wieder Übelkeit. Davon hattest Du doch nun wirklich genug!  :-* Drück die Daumen, dass es nur eine ganz kurze Ausnahme war und nun wieder weg ist?!
/Lied: "Geboren um zu Leben" von Unheilig

@c&a: Für die Kleine finde ich da gar nichts. Und Hannes hat inzwischen schon fast seine Herbst-Winterausstattung zusammen. Und dann kommen ja auch jetzt die ganzen Kinderbasare...

@winterjacke: Hab ih noch von Hannes und da hat sie ja fast nur im KH-Schrank gehangen. Wird also für diese SS bestimmt noch reichen...

@schlafstörungen: Werden bei mir auch immer mehr. Heute Nacht hab ich um vier den Fernseher angeschmissen, weil ich schon eine Stunde wach im Bett lag *grrrrrrrrrrrrrrr*  >:(

@lektüre: Insbesondere für die Erst-Mamis kann ich nur empfehlen "Beim ersten Kind gibt`s tausend Fragen - Alles, was Ärzte nicht sagen, Männer nicht wissen und nur die beste Freundin verrät" empfehlen. Sehr lustig und doch informativ geschrieben.

@Gewicht: Hab bei Hannes auch nicht viel zugenommen - zumindest nicht in der SS. Bei mir kam es nach der Geburt!  >:( Hab dann auf Tipp meiner Hebi meinen Säurehaushalt überprüfen lassen und der war durch die Hormonumstellung wohl völlig aus dem Ruder. Als der wieder i.O. hab ich nicht mehr zugenommen - aber die Kilos sind leider auch nicht so richtig wieder runter.

@us: Das BV zahlt sich bei uns so langsam aus...  ;D Nutze die Zeit, um wieder einiges bei 3-2-1 zu verkaufen und in den letzten vier Wochen sind da schon 400,00 € zusammen gekommen! Wundere mich immer wieder, wie schnell sich auch Kleinbeträge summieren. Aber so langsam war es das jetzt auch - will ja nicht den gesamten Hausrat verscherbeln...  ;D

nenny

@ Anja: Wow, 400 € ist ja echt ein netter Betrag, was hast du denn alles verkauft?

piper-81

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

anja-melanie

@Anja: wow 400 euro :o ich glaub ich muss auch wieder mehr dort verkaufen, der Keller quillt über ;D. Na ich bin halt eher sehr direkt wenn mich was ärgert :D ;) aber im grunde sehe ich das genauso wie du.

@nenny: schön das dass Krankenhaus gestern so toll war. Dann wünsch ich dir auch für den Doppler morgen shcon mal alles gute! Nee mir geht´s heute noch nicht besser, hab immernoch total geschwollene Füsse und meine Symphyse bringt mich um, ausserdem hab ihc heute tierische Kopfschmerzen :-[ na das liegt wohl alles am Ende der SS
Hoffe du bist auch bald wieder auf´m Damm s-hug

@Silverstar: du glückliche, 9 Pullis, ich hab grad mal 1 gefunden für die große :-\ in ihrer größe gab es fast nix gescheites. Sie hat jetzt 122. Ja das stimmt das bei C&A alles kleiner ausfällt, das ist uns auch schon aufgefallen. Dann drück ich mal die Daumen das die Sachen passen ;)

@Djjinxel: dazu sag ich garnix mehr! Hat sich für mich erledigt

@meine Mädels: nee denen geht´s heute nicht gut, die kleine ist komplett nass geworden weil die blöde Teure Outdoorjacke undicht geworden ist >:( so ne scheisse! Und durch sind sie natürlcih heute auch, mit denenn ist nix mehr anzufangen, sie streiten heute nur weil sie einfach fertig sind :-\ das ist echt anstrengend grad. Nun ja, deshalb werd ich mich auch ihnen jetzt wieder widmen ;)

wünsch euch was
lg anja

[/u

WinterMami

hallo...

nur mal eben zum Thema FB...

ihr regt euch so über sachen auf und steigert euch da so rein das ihr wütend und für mich persönlich schon ausfallend werdet...genau aus diesem grund bin ich hier nicht mehr, ich lese zwar mit aber ständig das gezicke von bestimmt personen geht mir gegen den strich...
und das man hier auf jeden eingehen soll das nervt mich tierisch weil wenn man es nicht macht sind die leute genervt und es heisst man soll sich mal mehr mühe geben...
ich weis auch das sich hier nun wieder bestimmte leute so aufregen werden wie und was ich schreibe aber ich bin nun mal ein direkter mensch und wer damit nicht klar kommt hat selber schuld...
mich regt es auf das sich hier regelrecht das M*aul zerrissen wird über die FB gruppe...
es ist für mich einfacher vom smartphone bei FB zu schreiben....
mir geht es seit tagen beschissen und liege viel im bett
und ich habe auch keine lust mir hier alles durchlesen zu müssen und auf jeden ein zu gehen wenn es mir eh schon so blöd geht und wenn man hier nur mal seine ängste sorgen gefühle etc ausdrücken will und auf niemanden eingeht heisst es oh wieder nur n ego poste...
für mich kommt es echt als PFLICHTGRUPPE rüber als ein freien MT wo man locker flockig schreiben kann, es wird sich hier doch auch drüber aufgeregt wenn sich aus nem poste eine gespräch entwickelt, aber genau für sowas ist ein forum doch da...

und die aussage das die leute sich hier doch abmelden sollen oder das man solche info´s nicht brauch wie der FA termin war zeigt nur das man hier nicht erwünscht ist und auch keine chance hat rein zu kommen dieses gezicke ist sowas von nervig und überflüssig und es wird IMMER von den selben personen losgetreten

und nun könnt ihr euch mal n kopf machen warum es hier einschläft ;)

Muse

@ Wintermami: Hier wurde lediglich öffentlich für alle ein Problem angesprochen, deine Reaktion hier lass ich mal so stehen.
Was mir persönlich komplett gegen den Strich geht ist wenn dann in der FB-Gruppe über Dezembermamas gelästert wird die nicht in der FB-Gruppe sind und sich somit nicht äußern können. Sowas ist für mich absolut niveaulos.
Und da kannst du nun wirklich nicht behaupten "direkt" zu sein  ::)

WinterMami

ich kann hier auch sagen wer es sind die immer was anzetteln Piper und Anja-Melanie so ist es direkt genug? ;)

Berry26

@anja...das Brathähnchen is noch drin das war nich das problem...nur die Möhrensuppe hat mir dann den rest gegeben.... :-[ jetzt sitz ich hier wieder mit meinem Magen und Darm Tee...tolle wurst....iwie vertrag ich grad gar nix mehr liegt wahrscheinlich daran das mein Magen sich verschoben hat...ach menno....ich ess doch so gerne.... :-[

@nenny...ich muss ja nich direkt betteln,aber ich bin leider arbeitslos und kriege dieses Monat keine kohle,ich musste mein ALG 1 ein bisschen verschieben,so das ich Mutterschaftsgeld kriege,und ich während des Elterngeldes krankenversichert bin...war eine sehr schwere Geburt das alles hinzukriegen,deswegen hasse ich Deutschland in dieser hinsicht,das einem keiner helfen kann und jeder einem steine in den Weg legt..lange geschichte aber letztendlich haben wir das so hingekriegt das ich krankenversichert bin..usw..deshlab hab ich grad kaum kohle,da ich erst ende oktober wieder geld kriege..deshalb muss er mir was für den Flohmarkt geben...und da das liebe Geld immer wieder ein streitthema bei uns is,muss ich da ganz lieb fragen.... ::)

@alle anderen...nich streiten... s-kuscheln

doofe frage noch...was is eine symphyse????? ::)

Djjinxel

Ich finde es toll die ganzen Babybäuche zu sehen...und ein wenig neidisch zu sein... da ich von Natur aus gut gepolstert bin sieht mein Bauch nicht so schön aus....

Diese Möglichkeit finde ich schön bei Facebook jetzt schon zu haben... jeder postest Bilder wann und wie er will... damit fühle ich mich einfach auch den ein oder anderen mit Schwangeren näher...

aber nicht mehr ganz 20 Einträge und ich sehe es auch hier...

Also ich bin in beiden gerne... Hier und bei Facebook...

Djjinxel

@anja

geboren um zu leben...vom Grafen...auch sehr schön...

will mir eine CD zusammen stellen mit schönen Liedern zum extra weinen... noch jemand eine Idee was passen könnte...

-Geboren um zu Leben von Unheilig
- Wenn du da bist von PUR

Bin schon wieder auf dem Weg die Klohschüssel heute mein eigen zu nennen...Bitte lieber Gott wann hört das auf??? Ja,Ja... ich weiß spätestens Dezember wenn mein kleiner da ist... ;D