Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

Mi84

piper : Glückwuuuuuuuunsch meine Süße zum UHU, wahnsinn oder?!!!! :-* :-* :-* :-* :-*

raushusch

Djjinxel

Guten Morgen...

auch ich bin jetzt ein UHU.... Jippi...  ;D

@Muse
Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung.... s-so

Ich werde meine Frauenärztin wechseln...nach dem Telefonat heute bin ich enttäuscht. Das war der letzte kleine Tropfen auf dem heißem Stein.
Erst bin ich mal bei ihr selbst dann bei der Vertretung..so hin und her...
Dann wird nach beiden Krankenhaus Aufenhalte nicht erneut meine Leberwerte geprüft erst nach Nachfragen von mir.
Dann bekommt sie nicht die Zähne auseinander.
Dann sagt sie bei mir soll CTG gemacht werden...und dann doch erst in der 28 Woche.
Dann war ich Dienstag zum Zuckertest da und gestern! sollten die Ergebnisse da sein...ich ruf heute da an..ach die sind nicht da... kommen wohl doch erst heute...soll mich aber erst Montag melden.
Ich weis nicht...aber ich fühle mich da nicht mehr wohl... :-\

Jetzt muss ich zwar etwas länger fahren...aber was sollst...

Sonst ist mir ständig übel...  >:(

Werde mich jetzt wieder schlafen legen...und dann noch mal neu in den Tag starten...

Muse

Erstmal für unsere Nixe:

PUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTT!!!!!!!!!!!

Drück dir soooo sehr die Daumen liebe Nixe  :-* - schön das WoE nutzen  s-springen gelle  :D

Und euch ein dickes Danke für die Glückwünsche!!!  :-* :-* :-* Bin total gerührt *Tränchen in den Augen hab*  s-kuscheln

Piper - Glückwunsch zum Uhu!!!  :D  s-so s-so  :D
Langsam wirds ernst, gelle  ;D
Oh Manno, pass gut auf dich auf, nicht dass du richtig krank wirst  :-*
Wenn du keine Risiko-Schwangere bist musst du dich nicht anmleden - kannst dich natürlich. Ich hatte mich bei Laura damals nicht angemeldet sondern stand einfach mitten in der Nacht mit Wehen in der Notaufnahme  ;D  Hat dann ca. 10 Minuten gedauert dass mein Mann mich anmeldet - ich bin derweil auf und ab gegangen  ;)

Anja-Melanie - viel Spaß beim FA - bin schon auf die Maße von Vincent gespannt  :D
Oh nein - jetzt im Herbst noch ne Zecke?  :o Ich hass die Viecher auch  :-X

Katy - ein paar Nicht-SS Tops passen mir auch noch  :D
Hihi, noch kann man sowas mit dem Kugelstossen sportlich nehmen, nicht?  ;D
Mich hat heute die Köchin im KiGa angesprochen dass ich ja ne Riesen Kugel hab  :P - ihr Schwiegertochter die in 2 Wochen entbindet hat quasi keinen Bauch. Naja - aber was soll ich machen?  :P

Nenny - viel Glück beim 3D-US  :D Auf viele schöne Bilder!

3D-US - hach ich bin ja direkt neidisch, die Bilder sind wirklich toll aber mein FA will dafür 200e deshalb lassens wir nicht machen...  :-[ Naja, nimmer lang dann kann ich unseren kleinen Prinz in echt bewundern  :-*

@ Anja - wünsch dir gaaanz viel Glück für Montag  :-* Wird schon alles gut sein - eure Johanna muss doch noch ein wenig drin bleiben  :-*
Das ist ja toll dass du so gut bei Ebay verkauft hast!  :D Ich muss mich auch mal dransetzen *seufz* - Lauras Sachen können vom Bubi ja eh nicht aufgetragen werden, meine Maus hat nur seeehhhhr mädchenhafte Sachen  ;D

@ Djjinxel - ui - tolle Zusammenstellung!
Anfangs werd ich Newborn Pampers benutzen, bei Laura hab ich später dann tagsüber mit Babylove (DM) gewickelt und nachts Pampers (die halten find ich besser dicht). Feuchttücher hatte ich nur die von Babylove (DM)  :)
Mit den Pampers Gutscheinen wenn man sie im Großpack kauft ist der preisliche Unterschied auch nimmer sooo groß glaub ich  ;)

@ Berry - bei den Wehen kann ich auch nicht helfen - ich hatte quasi nur Rückenwehen  :P (die man aufm CTG nicht sieht  ::) ) - aber es gibt wohl nichts was es nicht gibt. Hoff bei dir ist alles okay!  :-* Wie wars beim FA?

Sorry, mehr seh ich grad nicht  ;D - steig ab jetzt aber dann wieder aktiv mit ein!  :D
Da ich heut Urlaub hab leg ich mich jetzt mit ein bissi Schoki ins Bett und guck die aufgezeichneten Desperate Housewives von Mittwoch - jawoll!  :D

Muse

@ Djjinxel - dir auch herzlichen Glückwunsch zum Uhu!!!  :D
s-so s-so

Oje, das klinngt wirklich nicht so toll von deinem FA... Wenns dir besser geht dann wechsle - grad zum Schluß sieht man den FA meist öfter als einem lieb ist  ;)
Dann schlaf mal schön - und hoffentlich ist der zweite Start in den Tag besser!  :-*

Berry26

Hallo ihr lieben... s-winken s-winken

sooo nachdem ich meine ganzen besorgungen erledigt hab,und wieder unmengen geld ausgegeben hab... s-banghead hab ich jetzt zeit hier zu schreiben....

Gestern Fa Termin...war alles in ordnung,mein Blutdruck war wieder zu hoch,und ich muss jetzt ne ganze anstatt ne halbe Tablette nehmen,und mein Arzt hat mir dann ein Blutdruckmessgerät per rezept aufgeschrieben,zack 40 Euro gespart.... ;D emil ist jetzt ca.35 cm groß und wiegt 940 gramm (oh man wenn ich dran denke das mit dem gewicht meine zwillingsneffen auf die welt gekommen sind...) und ist alles soweit in ordnung. Dann haben wir den 3D US gemacht und was war,der kleine mann war hauptsächlich am schlafen und lag wieder in seiner Lieblingsposition schön an meine bauchdecke gekuschelt..und er hat sich auch nich wegbewegt... >:( hat ab und zu mal die augen geöffnet und kurz gelächelt.. ::) aber mehr hat er nich gemacht...war ein bisschen enttäuscht...aber wenn er nich will...haben ein schönes Profilfoto und ne dvd aber da er sich ja nich wirklich bewegt is die jetzt nich ganz so interessant.
Und dafür hab ich 50 € bezahlt.... s-motz
Naja nä Do muss ich zum Zuckertest..muss nüchtern kommen und 25 € bezahlen(gibts aber evtl von der KK wieder) musstet ihr denn auch bezahlen????? ich hab ein bisschen angst davor.... :-[

@djjinxel und Piper  Herzlichen Glückwunsch zum UHU :D

@Muse herzlichen glückwunsch zur bestandenen Prüfung

soo da ich wieder kopfschmerzen kriege ruh ich mich mal ein bisschen aus...sorry für meinen halben egopost...

ach hab noch ärger von meinem FA gekriegt weil ich mit dem Magnesium so schluddrig bin,und mein bauch so hart war....hihi -ducken

Sim Mue

Hallo ihr Lieben!

Nun bin auch ich endlich eine UHU! :D :D :D
Mein Mann erzählt es überall stolz rum, also muss es stimmen!  ;)

Muse: Ich freue mich, das du deine Prüfungen hinter dir hast und bestanden hast! Feier das! Es ist ein wundervolles Gefühl fertig zu sein!

Piper/ Djjinxel: UHU Schwestern!  ;D s-so

Das wars auch schon wieder. Habe mir eine Erkältung eingefangen und meine Augen sind dauermüde. Und irgendwie kaum Aussicht auf Erholung und Ruhe.
Bei uns bauen sie die Straße, entsprechend LÄRM!
Ich hoffe, das ich morgen früh, vielleicht heute Abend, nachlesen kann!

Drück euch!  :-*

Katy

hallo ihr lieben

So bin gerade von der arbeit gekommen und habe nun Wochenende!

Mein Mann hat gefragt, ob wir das letzte september Wochenende noch mal nach München fahren wollen, da er uns seine Teamleiterin Freitags da sich mit anderen Kollegen trffen müssen, um diese etwas zu schulen. Da ich das Wochenende frei habe würde nichts dagegen sprechen, ich müsste dann nur Freitags nachmittags alleine nachfahren, aber das wäre ja kein Problem. Mein Mannn soll dann schon mein Gepäck mitnehmen, damit ich das icht schleppen muss!  ;) ::)
Naja bin ja mal gespannt, ob das funktioniert.

Dann hat meien Mum angerufen und mir erzählt, dass mein Papa jemanden gefunden hat, der unsere alten Heizöltanks kostenlos etsorgt!! Damit habe ich locker mindestens 150 Euro gespart!

Dann als ich nach hause gekommen bin, hat uns ein bekannter Umzugskartons mitgebracht (30 Stück) einfach so, ich wollte ja eigentlich nur ein paar haben, damit ich das Schlafzimmer umräumen kann!!

Irgendwie war der Tag bis jetzt ganz toll, nur tolle neuigkeiten.

Ich ziehe für mein leben gerne Fleecejacken an und ich muss sagen, ich habe gestern doch tatsächlich noch eine passende in meinem Schrank gefunden!

Achja es kann sein dass ich es in den nächsten drei/vier tagen nicht schaffe mich zu melden, da ich irgendwie nur on Tour bin! Nicht dass ihr mich vermisst. ;D

@Sim mue: Ich versuche mal deine Erkältung wegzupusten (puuuuust)!!! Das ist ja doof, dann kurier dich schön aus!

@Berry: blöd, dass der kleine geschlafen hat und damit ihr nicht die erwarteten 3 D BIlder bekommen habt!
Geld ausgeben kann ich zur Zeit auch gut!  ;) :D ;D Aber ich glaube das können wir alle gut!

@muse: Tja so ist das halt, der eine hat mehr, der ander hat weniger Bauch. Damit müssen wir nun klarkommen   ;)
Aber ich sehe den wachsenden Bauch als was poitives, dann weiß ich, der kleien ist gewachsen.
Sei nicht so traurig wegen dem 3D us! Mein FÄ hat gar nicht die möglichkeit, so einen zu machen und daher habe ich den gedanken daran gleich wieder verworfen.

@piper: ich versuche auch mal deien Erkältung wegzupusten (puuuust). Aber was will man bei dem Wetter auch anders erwarten? 

@piper & Djjinxel: Glückwunsch zum UHU!!!!!!!
Bald müssten es doch alle geschafft haben oder?

SO hab ich jemanden vergessen? Ich glaube nicht.

LG Katy

piper-81

@berry: Schade, dass Emil so kuschelig war und nicht brav geturnt hat, aber schön, dass es ihm prima geht! Und niedlich dass er gelächelt hat  ;) er ist eben schüchtern  ::)
50 € ist natürlich kein Pappenstiel, daher machen wir das auch nicht...eben aus dem Grund,dass wir nachher noch "schlechte" Fotos bekommen.
Zuckertest: Hm, also ich hab nur den "einfachen" gemacht, musste nicht nüchtern bleiben und das Geld bekomme ich von der KK wieder, waren aber glaube ich
nur 10 € !? Hab nämlich gar keine Rechnug bekommen fällt mir gerad ein  ::) haben die bestimmt vergessen....

@LeNe: Danke meine Liebe s-hug  Wünsche dir weiterhin eine schöne SS  :-*

@Muse: Ja, langsam wirds ernst *zitter*  ;D
Ok, frage mal nach wegen anmelden, hab keine Ahnung  ::)

@sim: Ah, da biste ja auch . Oh blöde Erkältung  :P, Ich glaub bei mir hat die Badewanne gestern schon etwas bewirkt, etwas besser ist es heute nämlich!
Also rein ins Vergnügen - Gute Besserung  :-*

@ katy: Ja, das stimmt. Ist voll das blöde Erkältungswetter....aber wie ich Sim schon geschrieben, die Wanne hat schon ganz gut getan!  :)
Hört sich nach einem super erfolgreichen Tag an s-superdaumen
Ist ja super mit München s-klatschen
Ich liebe auch Fleecejacken  :D
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

anja-melanie

Hallöchen ihr lieben,

@alle UHU´s: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH HIERZU :D s-so s-so s-so s-so wahnsinn, ihc bin in 22 Tagen schon ein UFU ;D

@Katy: oh München ist soooo schön ( ich wohn ja auch hier ;D) genieß das WE und hoffentlcih habt ihr bzw. wir noch schönes WEtter dann ;) Das mit dem Heizöltank ist ja toll, 150 euro kann man gut für was anderes ausgeben :)

@all Mit Erkältung: ich wünsche euch gute Besserung und erholt euch über´s WE gut!

@Sodbrennen: ja ich hab schon fast alles ausprobiert, meine FA heute hat gesagt ich kann auch Rennie nehmen wennn es nicht besser wird, na mal sehen.

@Berry: schön das beim FA termin alles gut war bis auf den Blutdruck, aber den bekommst jetzt mit der ganzen Tabl. bestimmt auch schnell in griff ;). So nen Arzt könnt ihc auch brauchen der mir ein Blutdruckmessgerät auf Rezept verschreibt ;D glückwunsch zu den gesparten 40 euro ;)

@Djjinxel: an deiner stelle würde ich auch den FA wechseln, das geht ja garnicht das man da als SS rumgereicht wird wie ne warme semmel >:( drück dir mal die daumen das die nächste besser wird, hast denn schon eine rausgesucht?

@muse:  :-*  ;)

@piper:  :-* :)

@SiMue: gute Besserung!

@me: ALSO ich war ja heute beim FA, erstmal haben sie ewig CTG geschrieben weil Vincent geschlafen hat, dann musste diese dumme sprechstd hilfe an meinem Bauch rumrütteln damit er aufwacht, das hat ihn anscheinend so aus der Fassung gebracht das seine Herztöne voll in den Keller gerauscht sind und dann wieder total in die höhe, über 200 :o mir ist voll schlecht und schwindelig geworden...dann positions wechsel und wieder rumrütteln an meinem Bauch, bis ich dann gesagt hab es langt >:( war stink sauer auf die, dann hab ich ne ganze zeit gebraucht bis ich ihn wieder beruhigt hatte und siehe da aufeinmal war wieder alles ok. Meine Ärztin meinte dann nur, sie sind halt vorsichtig, hätte ja auch was mit ihm sein können - WAS er hat geschlafen >:(. Hab ihr gleich gesagt das dass nicht nohcmal läuft so! So, sonst wiegt er 1490 g und ist eine Woche weiter entwickelt, wäre also jetzt schon bei 30+5 und der neue ET wäre der 17.11. na mal sehen wannn der Bub sich entscheidet auf die Welt zu kommen ;D der 17. würde mir eh besser passen ;D. Sonst ist mein Gebärmutterhals bei 4,3 cm und sie will das beobachten, weil er schon genau mit dem Schädel auf den inneren Muttermund drückt und sie sorge hat, dass wenn er sich für die Geburt in den nächsten Wochen ganz nach unten schiebt, er scih schon öffnet od ein Trichter bildet :-\. Naja, aber im moment ist alles ok und ich soll mich halt bissi schonen :) wie immer sehr leicht gesagt mit 2 kindern im Haus ;). Wegen meinem Sodbrennen soll ich Rennie nehmen od halt die üblichen Hausmittel, müsste aber eh bald besser werden wennn er wieder mehr nach unten rutscht! Also alles bestens mit Vincent - er wird wohl nicht ganz so leicht wie die mädels, aber auch das müssen wir noch abwarten wie er scih in den nächsten wochen so entwickelt! Ach ja und meine Rhesus spritze hab ich noch bekommen - AUA kann ich euch sagen - ich hasse spritzen >:(

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Katy

@piper: Ds freut mich, das die Wanne gut getan hat! Ich glaube das sollte ich auch mal wieder machen! war schon lange nicht mehr in der Wanne, bin eher der Typ der duschen geht.

@anja-melanie: Wir waren ja im Februar schon mal in München! Ich hatte meienm Mann 2 Karten für das damalige Bayern-München spiel geschenkt! Ja München ist echt net tolle Stadt. Bin mal gspannt, ob wir das dann auch wirklich machen, bis jetzt ist es ja mur ein Gedanke.
Es ist ja toll., das mit Vincent alles so gut verlaufen ist (außer das rumrütteln am Bauch)! Dein Sohnemann scheint sich ja prächtig zu entwickeln! Super.
Dann wärst du fast einen Monat früher dran wie ich!

Katy

@anja-melanie: Achja ds wollte ich noch sagen:
Gegen das Sodbrennen hilft bei mir ganz gut Gaviscon advance Suspension! Hat mir meine FÄ empfohlen und ist in der ss völlig unbedenklich! Wurde getestet!
Bei mir hat z.B Milch immer nur ganz kurz geholfen! Abends muss ich meistens dadurch ganz sauer aufstoßen (sorry) und schon ist das Sodbrennen wieer da! Selbst das bekomme ich damit in den Griff.
Wie gesagt das hilft echt super und man kann es immer bei Bedarf nehmen!

schnubbelchen

Wow, mal einen Tag nicht reingeschaut und schon 2 Seiten nachlesen!
Ich glaube, dass wird schwierig diesmal!

@anja-melanie, wow, du bist dann rechnerisch schon in ende der 31.SSW??? Dann wirds ja garkein Dezemberbaby mehr! Dann ist es ja in quasi 8 Wochen schon soweit! 1400g ist ein ordentliches Gewicht! Vielleicht hältst Du es ja bis zum 20.11. aus, da hab ich Geburtstag  ;D ;D
Die Sprechstd.hilfe war ja echt blöd, der hätte ich auch was erzählt!

@UHUs: Herzlichen Glückwunsch dazu! Ich hatte mich heute morgen auch schon gefreut, denn nach meinem Kalender bin ich heute auch ein UHU, nur der Ticker sagt erst morgen....gut, dann erst morgen! ;)

@berry, naja man steckt halt nicht drin! Unsere Kleinen haben schon ihren eigenen Kopf ;) ist zwar blöd, dass er geschlafen hat, aber wenigstens hast du ihn gesehen! Und 50€ für Fotos und DVD ist echt günstig, ich müßte dafür das Doppelte blechen!
Vielleicht macht sie beim nächsten Mal ja noch nen Versuch!

@sim mue, gute Besserung! Hoffentlich wirds nicht ganz so schlimm!

@Djinxel, das mit der FA ist ja echt blöd! Ich würde auch wechseln, wenn ich nur Probleme hätte!

@KKH anmelden: ja, ich muß mich da auch noch anmelden. Wobei die ja seid letzter Woche schon meine Daten haben! Aber trotzdem...wir machen mit dem GVK noch ne Führung durch den Kreissaal, da werd ich mich darüber noch informieren!

@me, heute und gestern gehts mir gut! Vorgestern war ich wieder kurz davor ins KKH zu fahren. Mein Bauch war Knüppelhart und ich hatte strake Schmerzen. Aber jetzt gehts wieder! Dann hab ich mal meinen BU gemessen, er ist in 1 Woche von 96cm auf 101 cm gewachsen   :o :o :o
Kein Wunder, dass das weh tat!
Sonst gibts nix neues, GsD, ich iege meist brav auf dem Sofa, manchmal nähe ich etwas, lese....irgendwie nix los! Aber ich soll mich ja auch schonen!

Nächste Woche Donnerstag hab ich meinen FA Termin, ich bin sooooo gespannt, wie schwer Leo inzwischen ist! Meinem Bauch nach, muß er 1 kg zugenommen habn ;D ;D

So, ich hoffe, ich hab nix vergessen...hab ich aber bestimmt! ::)

s-kuscheln

Muse

Oh Mann, ich bin fix und alle  :P Laura wollte heute mit dem Roller in den KiGa gebracht werden  - einfache Entfernung ca 1km - hatte ich so schon 4km Fußmarsch  :P Dann nachmittags in die Stadt zum Ballett und wieder heim - und mir tut alles weh  :-[ Konnte nur noch watscheln - und ich hab doch noch gute 10 Wochen vor mir  :-[
Genug gejammert - mein Mann kocht lecker Essen (Penne a la Finanzamt  ;D ) und danach machen wirs uns gemütlich  :D

Anja-Melanie - ui, so weit bist du nun schon  :D Toll - Hauptsache eurem Vincent geht es gut!  :-* Bei Laura haben sie mich auch so wahnsinnig gemacht weil die IMMER beim CTG geschlafen hat - und als Erstmama hab ich mir das immer so zu Herzen genommen...  :-\ Eurem Kleinen gehts gut - und dass er nicht so unsanft geweckt werden will ist doch klar  ;)
Oje, die blöde Rhesus Spritze bekomm ich kommende Woche auch  :P

Schnubbelchen - Oje, das ist aber nicht schön dass dein Bauch so hart wird... Aber stimmt, bei DEM Wachstum sind Schmerzen ziemlich normal

Katy - ui, das klingt ja toll mit München! Drück die Daumen dass es klappt!  :D
Dein Tag klingt ja wirklich toll - hoffe es ging so weiter für dich!
Stimmt, eine Fleece Jacke bekomm ich auch noch zu  :D

Piper - schön dass es dir schon ein bißchen besser geht!  :D
Weiter gut schonen dass du gesund bleibst!  :-*

Sim Mue - herzlichen Glückwunsch zum UHU!!! s-so s-so
Oje, ich hoffe du konntest dich ein bißchen erholen heute  :-*

Berry - hihi, das mit den Unmengen Geld ausgeben kenn ich
Das mit dem US ist ja ärgerlich aber echt die Gefahr dabei...
Schön dass sonst alles okay ist! Vorm Zuckertest musst du dich nicht fürchten, ist halb so wild. Meine KK hat mir den Zuckertest bezahlt.  :)

Sodbrennen - ich hab auch Gaviscon daheim - fand die Apothekerin besser als Rennie in der SS

nenny

Hallo ihr Lieben,

@ Muse: GLÜCKWUNSCH!!!! Toll, dass du bestanden hast und dich nun entspannen kannst!!!  s-so

@ UHU´s: Juhuuuu, Glückwunsch ihr 3!  :-*

@ Piper: Ich denke mal, es würde auch niemand weggeschickt werden, wenn das Baby im Anmarsch ist und keine KH Anmeldung vorliegt!  ;D Aber zumindest empfehlen sie (hier in HH) sich ca. in der 34. SSW anzumleden, eben auch damit man dann dieses Vorgespräch hat. Aber keine Ahnung ob das generell überall so ist?!  ???
Ohje, hoffentlich macht deine Erkältung es sich nicht bequem bei dir!  S:D

@ Anja: Verständlich, dass du aufgeregt bist wegen Montag, aber sicher wird weiterhin alles bestens sein!  :)

@ anja-melanie: Unsere kleine liegt kopfüber mit dem Gesicht nach hinten, deshalb würde man also so ihr Gesicht leider nicht auf den 3D Bildern sehen können, deshalb muß sie sich entweder bis Mi. nochmal gedreht haben (wovon ich nicht ausgehe, auch wenn sie heute super aktiv war!  :)) oder wir kriegen eben keine 3 D Bilder. Ist dann zwar schade, aber hauptsache ihr geht es gut!
Toll, dass Vincent so super entwickelt ist!  ;) Ja also ganz klar, dass du nicht begeistert warst, dass sie deinen Schatz so durchgeschüttelt und aufgeregt haben!  :o

@ Nixe: Und dann nochmal ganz kräftig *puuuuust*!!!

@ Djjinxel: Sicher die richtige Entscheidung den FA zu wechslen, wenn du so viel dort hattest was dich gestört hat!

@ Berry: Toll, dass du das Geld für ein Blutdruckmessgerät gespart hast, Glück gehabt!  :)
Ich mußte für meinen Zuckertest 4,75 € zahlen, hab ich von der KK erstattet bekommen.

@ Sim Mue: Gute Besserung!  :-*

@ Katy: Toll, dass du so einen erfolgreichen Tag hattest!  :)

Ich habe nun heute endlich den Termin für´s Babysachen abholen mit meiner Freundin fest gemacht, am Sonntag fahre ich zu ihr..freu mich schon!  :)

Außerdem bekomme ich wohl von einer Bekannten einer Bekannten ein Babybay geliehen, das wäre echt super!

Meine kleine ist heute super aktiv gewesen, mein Bauch hat regelrecht gewackelt, jetzt scheint sie müde von dem Turntag zu sein, seit ca. 1 Std. ist es ruhig!

Habt ihr euch schon überlegt welches Babyphone ihr nehmt bzw. könnt ihr eins empfehlen? Die von Philips Avent sollen ja ganz gut sein, oder?

Habt alle einen schönen Abend!  :-*

Muse

Waaahnsinn  :P Ich bin gestern so früh eingeschlafen dass ich seit 5 Uhr wieder wach bin  :P
Mein Kind war länger wach  ;D - muss mich nachher bei meinem Mannn bedanken dass er mich hat schlafen lassen  ;)

Laura ist jetzt auch auf - und hustet  :P Naja, hoffe es wird nicht schlimmer  :-\

Nenny - ui, das ist ja toll dass ihr soviel bekommt!  :D
Drück dir die Daumen dass ihr vielleicht doch noch ein schönes 3D Bild bekommt!  :-*

Babyphone - ich war Angsthase als Erstgebärende und wir haben das Angelcare mit den Matten im Bett. Wir hatten einmal Fehlalarm und später das Babyphone ohne die Matten weiterverwendet.  :) Eins der wenigen Dinge die wir aufgehoben haben  ;D

schnubbelchen

Katy

@schnubbelchen: Glückwunsch zum UHU!
Ui dann hat dein Bauch ja einen ganz schönen Sprung gemacht. Das ist echt heftig, wenn die so einen sprung machen. Bei mir ist es seit ein paar Wochen ruhiger mit en großen Sprüngen. Habe die Vermutung, dass bald wieder eienr kommt.

@muse: Dann hast du den schlaf anscheinend bitter nötig gehabt. Aber ich schlafe zur zeit auch ganz gut!
Der Tag wgestern wart toll und mein Papa hat heute morgen schon die Tanks weggefahren, nachedm wir gestern noch drei Stunden gebraucht haben die etwas auseinander zuschneiden! Aber weg sind die und das für nichts. Wir haben aber als Dank was für in die Kaffeeekasse gegeben.
Das Gaviscon ist echt klasse bin echt froh, dass ich es mir geholt habe, brauche das echt oft!

@Babyphon: Wir habe auch das Angelcare mit der Matte für unter die Matratze. Habe ich von meiner Schwester bekommen, die hatte das bei allen drei Kindern und es funktioniert noch.

@nenny: Ja der Tag war super gestern. Viel Spaß am Sonntag beim Babysachen stöbern!

LG Katy

PS: muss mal weiter Hauputz halten!!!  :P

anja-melanie

Hallöchen ihr lieben,

@nenny: schön das du soviel bekommst und Babyklamotten gucken ist ja auch was soooo schönes :D Und glückwunsch das du ein Babybay geliehen bekommst, das Teil ist klasse und ich möchte es auch bei Nr. 3 nihct missen ;) Ach so, dann hab ich dich komplett falsch verstanden gehabt, ich dachte sie soll sich wieder in BEL drehen ich dödel ich  ;D na dann drück ich trotzdem mal ganz fest die Daumen das sie ihr Gesichtchen noch herzeigen mag!

@schnubbelchen: glückwunsch zum UHU! s-so na da ist dein Bauch ja ganz schön gewachsen, kann mir schon vorstellen das dass gezogen hat wie blöd! Ja ich bin nun schon ganz schön weit, aber die eine Woche mehr wird ja jetzt nicht wirklcih gerechnet mehr, weil er könnte ja auch einfach nur ein stück schneller gewachsen sein im moment ;) ist mir auch egal, ich hoffe nur das er nicht so ein brocken wird, denn ich muss den ja schließlich auf die Welt bringen ;D

@Katy: viel spaß beim Hausputz! Mach nicht zuviel auf einmal

@muse: na dann hast du wohl echt den Schlaf gebraucht, ich schlaf zur Zeit auch noch recht gut und endlich auch mal wieder in der Nacht durch ohne auf´s Klo zu müssen ;D Dann drück ich mal feste die Daumen das deine Kleine schnecke nicht schlimmer krank wird!  :-*

@Anja: ich drücck die Daumen für Montag und es ist bestimmt alles gut! kann aber verstehen das du dir sorgen machst vor jeder Vorsorge, würde mir auch so gehen mit deiner Vorgeschichte!

@nixe: ich hoffe ich komme nicht zu spät mit Viren pusten ::) Vielleicht kannst sie ja noch brauchen nur für den notfall ;)VIREN PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTT
@Piper: also bei uns in der Klinik bzw. Kliniken ist es üblich das du dich anmeldne musst vor der Geburt, in vielen Kliniken in München ist es sogar so das du dich schon anmelden musst wenn du vor hast Schwanger zu werden ;D wenn du da in der 13. SS anrufst und sagst du magst bei ihnen entbinden und der Termin ist am so und sovielten dann sagen die zu dir waaaaas und da rufen sie erst jetzt an :o ;D. Ich muss nur so früh ins KK weil ich ja Risiko SS bin und deshalb machen die das jetzt schon, sonst auch ab der 32-34 SS.

@Sodbrennen: danke ihr lieben, dann werd ich mir das Zeug mal aus der Apo besorgen wenn ihr sagt das dass so toll hilft :D

@me: wir haben heute Nachmittag Opa und Tante hier zun Kaffee, die Mädels freuen sich schon, ich wünschte es wäre shcon vorbei :P ich hasse diese Verwandten besuche immer, immer das selbe durch gekaue ;D. Aber gott sei dank ist das wetter heute eh nicht so toll hier, dann passt das mit Kaffeetrinken ;D. Sonst hab ich heute ganz schön Bauchziehen, so wie bei der Mens, hoffe das es sich wieder beruhigt :-[ hab shcon Bryo eingeschmissen.

wünsch euch nen schönen Samstag
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Berry26

Huhu..... s-winken s-winken

wie gehts euch allen??? ich hoffe gut... :D ich war ja heute aufm Flohmarkt und bin ganz schön enttäuscht...ich hab nix gekriegt was ich brauche weder einen Maxi cosi noch einen Fußsack...ich hab mir iwie mehr versprochen...naja hab mir nur ein Buch: Die Hebammensprechstunde und ein süßes Hemdchen mit Pullunder geholt...die Maxi Cosis es waren nur 3 stück da waren alle schon voll ranzig...ne danke.... >:( jetzt heißt es weiter suchen...hab ja noch ein paar wochen...

@schnubbelchen herzlichen zum UHU.... :P oh du hast es gut mein bauch is schon seit wochen nich mehr gewachsen,hab ich zumindest das gefühl,ich will auch son schönen wachstumsschub...besonders morgens wenn ich aufwache und an den bauch fasse denk ich da is ja gar nix.... ::)

@piper bei uns muss man sich auch ab der 30.woche im KH anmelden oder quasi in der 30. woche einen termin für die 34. woche holen...noch 2 wochen und ich kann mich dann endlich anmelden... ;D ich find das is nochmal son großer schritt und dann wirds ernst....freu...ich kanns kaum noch erwarten den kleinen emil im arm zu halten.... :P

@anja-melanie...hihi viel spaß beim kaffeeklatsch mit den verwandten...das hass ich auch immer,immer dieses geplänkel...aber wenn man die nich ab und zu mal einlädt dann sind die immer sauer...also augen zu und durch.... s-spucken
@babyphon..wir haben zwar ein gebrauchtes gekriegt eins von phillips...aber ob wir das brauchen? das Kizi is direkt neben unserm Schlafzimmer...mal schauen...

@me ich glaub so langsam helfen die Blutdrucktabletten,gestern abend und heute mittag war er spitzenmäßig...gestern hatt ich wieder den ganzen tag Kopfschmerzen...ich hoff das is nach der ss vorbei...emil is bis jetzt ruhig..aber das is er immer am wochenende...nur morgens im bett ärger ich ihn immer und leg mich kurz aufn bauch,bis er mich tritt...hihi...schönes lebenszeichen...ansonsten tropf ich inzwischen jede nacht aus meiner rechten brust..mein freund lacht mich schon aus...iwas wollt ich noch fragen...hmm... s-banghead
Ach ja ist das bei euch auch so das ihr nich mehr so viel essen könnt und nach einem halben teller oder so schon satt seit...?????
Ich find das doof ich ess doch so gerne...

Und seit ihr auch so kurzatmig was treppen steigen angeht?????

Wünsch euch ein schönes wochenende

☼Anja☼

@anja-melanie: Danke für die Erklärung - ja Du hast betsanden!  ;D  :-* Ich hab da mal eine wahrscheinlich ziemlich blöde Frage: Aber haben die im Waldkindergarten keine Hütte oder so für schlechtes Wetter?  :-[ Mein Mann guckte mich vorhin entrüstet an "Natürlich nicht!" Aber irgendwelche Ausweichmöglichkeiten muss es doch geben, oder?  :-\
Wow, der 17.11. ist aber nun wirklich nicht mehr lange hin!  :o Kann es sein, dass Deine FÄ eine ganz vorsichtige ist? Ich mein bei einem GMH von 4,2 zu sagen, sie wird das im Auge behalten. Hallo? Ich sitze hier mit 27 mm (zumindest letzter Stand)! 4,2 cm ist doch völlig normal! Das mit dem CTG hätte mich aber auch mehr als verärgert! Die spinnen doch wohl!

@muse: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Das war`s dann jetzt, oder? Schön, wenn Du Dich jetzt nur noch auf die SS konzentrieren kannst! Hoffe, Du hast schön gefeiert?!
Ich hatte eigentlich gedacht, dass Johanna mehr von Hannes tragen könnte - aber das geht auch kaum. Hatte nicht gedacht, dass wir so "jungenlastig" angezogen haben. Für zu Hause hab ich trotzdem das ein oder andere Teil behalten, da stört es mich nicht.

@berry: Schade, dass Emil so viel geschlafen hat und das Video nicht so "spannend" ist, immerhin gibt es ein Profilfoto. Das ist Johanna uns auch immer noch schuldig  >:( Aber 50,00 € ist schon heftig...  :-X Mein Zuckertest hat 22,50 € gekostet. Hab die Rechnung bei der KKK eingereicht und bekomme das auch erstattet. Mein FA meinte, es wäre mittlerweile eine Kassenleistung, es gäbe aber noch keine Abrechnungsnummer dafür, so dass man den umständlichen Weg gehen müsste. Aber Angst musst Du davor nicht haben! Ist wirklich harmlos!

@piper: Lieb, dass Du ein gutes Gefühl für meinen FA-Termin hast.  :-* Bei mir schwankt es nämlich ziemlich. Aber nu ist ja nicht mehr lange und dann weiß ich mehr.
GLÜCKWUNSCH ZUM UHU! Bezüglich KH-Anmeldung: du kannst, musst Dich aber nicht anmelden. Es sei denn Dein FA würde Dir zum KS raten oder Du bist eine Risikoschwangere. Aufgrund des Frühgeburtsrisikos bin ich z.B. bereits angemeldet. Die haben meine Patientenakte also schon im Kreißsaal liegen für alle Fälle.

@Djjinxel: Auch Dir alles Liebe zum UHU! Wenn Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst, würde ich auch auf jeden Fall den FA wechseln - egal wie weit ich dann fahren müsste. Was macht Deine Übelkeit?

@Sim Mue: Auch dir: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM UHU!

@Katy: Schön, dass gestern ein Tag mit so vielen guten Nachrichten war. Hoffe, das geht heute bei Dir so weiter?!

@nenny: Viel Spaß morgen bei Deiner Freundin! Johanna ist seit einer ungefähr einer Woche auch deutlich aktiver. Hab gelesen, dass ab der 28. SSW bis ungefähr zur 32. SSW die Kleinen einen 40-Minuten-Rhythmus haben. Das könnte also passen...
Wir haben ein Babyphone von Philips Avent. Ich würde es nicht nochmal kaufen. Wenn der Akku nicht 100 % voll geladen ist, mach die Empfängerstation so leise Brummtöne. Das nervt mich total.

@berry: Ich esse auch weniger (dafür aber öfter  ;D). Man merkt schon, dass die Kleinen sich Platz machen. Und meine Kondition hat auch ganz schön nachgelassen, liegt aber wahrscheinlich an dem vielen Liegen!

@Formalitäten: Habt ihr schon was vorbereitet? Hab gestern festgestellt, dass ich den Antrag auf Mutterschaftsgeld noch nicht vorbereitet hab und den auch komplett vergessen hätte. Bei Hannes hab ich aufgrund des drumherum gar keinen gestellt und es hat trotzdem geklappt.

@us: Heute ist auch bei mir ein Tag guter Nachrichten!  :D Eine darf ich hier leider noch nicht verraten. Aber ich hab von der KKK Post bekommen, dass sowohl das zusätzliche Hormonpräparat übernommen wird (hab ich bislang selber gezahlt  ???) und die HHH wurde bis Mitte Oktober verlängert und ein Verlängerungsantrag lag auch direkt dabei!  :) Hab mich echt gefreut, dass das mit meiner KKK so unkompliziert läuft. Und freue mich, dass Georg weiter Entlastung im Haushalt hat. 
Heute Abend kommen Freunde, die wir als weitere Paten ausgesucht haben. Er ist genau wie sanni Trauzeuge. Würd` mich echt freuen, wenn die auch zustimmen. Aber ich glaube auch nicht, dass sie ablehnen werden.
Ansonsten plagt mich mein Darm heute ziemlich *aua*. Hab gerade die dritte Dosis Magnesium genommen. Das hilft bei mir ja eigentlich ganz gut.

Wonderwoman

*reinhusch*

Anja, freu mich, dass es bei dir gut läuft und soweit alles konstant ist. Toller Name, den ihr ausgesucht habt. Meiner ist ja eine Kurzform von Johanna  ;) Ich drück weiterhin ganz doll die Daumen, dass alles ruhig bleibt und freue mich total, dass du zuhause sein darfst, es mit der KK gut läuft und Georg Hilfe hat. Das ist sooo schön.

Ganz lieben Drücker!

*raushops*

anja-melanie

@Anja: es gibt keine blöden Fragen ;D du darfst fragen ;) ja sie haben ein großes (4x6m) Zelt mit Feuerstelle drin und auch nen Bauwagen ;) wobei ich sagen muss das sie da wirklich nur im Winter od bei ganz gruseligem Wetter drin sind. Und dann auch nur zur Brotzeit bzw. wenn sie irgendwas lesen od basteln und es draussen einfach zu nass dafür ist :). Sinn und Zweck eines Waldkiga ist ja das die Kinder in der Natur und draussen sind. Sie arbeiten eigentlcih auch nur mit Naturmalterialien, also bei uns gibts keine Pupenstube und keine Küche usw ;) aber es gibt natürlich Eimer und Schaufeln usw. Sägen und Feilen, Hammer und gaaaanz viel Holz, Tannenzapfen Moos usw mit dem man ganz toll Zwergenwälder bauen kann ;D du würdest staunen was meine Mädels so alles zum spielen benutzen, die brauchen eigentlich nicht wirklich viel und schon habnen sie sich aus nem Holzscheitel einen Fernseher gebaut wo ein gemaltes bild drauf geklebt wird und dann sitzen sie davor und amüsieren sich ;D. Ja meine FÄ ist ein bissi panisch ;D ich hab auch gleich gesagt, was 4,2 ist doch super für ne 3. Gebärende ;D sie meinte aber weil er schon so tief auf dem inneren Muttermund liegt und wenn er dann ins Becken ganz rutscht könnte es sein das er sich dann schnell verkürzt und aufgeht weil 3. Geburt. Na mal sehen..Viel glück nochmal für Montag :-*

@Berry: ohhh ja ich kann auch kaum noch was essen, dann kommt sofort das Sodbrennen und ausserdem hab ich das Gefühl es steht schon oben an. Und auch das mit dem Treppensteigen kenne ich, wenn ich oben ankomme schnauf ich wie ne Dampflok ;D Dann hoffe ich mal das dein Kopfweh bald besser wird, das ist schlimm ich kenn das auch aus den anderen SS, diesmal bin ich gott sei dank weitgehenst verschont. Hast du es schonmal mit Belladonna C30 Globuli versucht ::)? mir haben die immer geholfen.

@me: so, Verwandtschaft gott sei dank wieder draussen, man ist das Anstrengend kann ich euch sagen :P jetzt werd ich dann, wenn die Mädels im Bett liegen, auf meine Couch fallen und mir heute Supertalent anschauen ;D

wünsch euch nen schönen Samstagabend
lg anja

[/u

piper-81

Huhu Mädels s-winken

Mir gehts leider heute nicht besser, eher schlechter. Hab echt fiesen Husten, mir tut dann teilweise sogar die Lunge weh  :( denke mal dass könnte mit den Bronchien zusammenhängen...werde wenns morgen nicht besser ist mal zum Arzt gehen. Arbeiten kann ich so nicht. Meine Stimme versagt zwischendurch auch immer mal wieder...
Dieses ständige starke Husten ist auch echt nervig  :-[ ...ich sag nur SS-Inkontinenz  :-\

Hauptsache ich werd schnell wieder fit, nächsten Samstag heiratet meine beste Freundin!! Da muss ich wieder fit sein!

Naja, werde mich heute auch nur schonen und viel liegen und Fernsehgucken...

@anja-melanie: Man man, was sollte das denn auch von der Arzthelferin, dass die den Kleinen da so erschrickt und wachmacht s-motz  Kann verstehen, dass er sich da aufgeregt hat!
Wow, du bist echt schon sooo weit....du bist einen ganzen Monat früher dran als ich  :o Soll ich den ET vorne ändern oder erst mal so lassen?
Hoffe du kriegst das Sodbrennen mit dem Mittel in den Griff s-daumendruck Das ist ja auch nervig  :P
Ich musste gestern Abend auch immer wieder sauer aufstoßen, voll ekelhaft  :-X
Das mit der Anmeldung im KKH bei euch ist ja der Hammer  ???  SOOOO FRÜH??  :o
Also, mein GVK beginnt am 4.10 ...ich denke ich frag dann mal die Hebamme, die wird es ja wissen.
Dann hast du ja die "olle Verwandschaft" hinter dir  S:D ;) und kannst heute den Tag mit der Familie genießen  :) ...aber SCHÖN ruhig angehen lassen  :-*

@anja:Stimmt, bei dir ist es auch noch wieder was anderes mit der Anmeldung...aber diesmal wirst du nicht gróß vor ET kommen, max. 2 Wochen vorher  :) :-*
Super, dass du so einen erfolgreichen Tag hattest mit vielen tollen Neuigkeiten s-so
Glückwunsch!
Kann man öfter haben, gelle!?  ;)
Wie gesagt, ich drück die Daumen für den FA-Termin s-daumendruck

@berry: Nur noch 2 Wochen, dann bist du schon 30 SSW?? Wahnsinn, das hört sich sooo weit an!  :o Und es ist ja auch weit!! Ich bin auch schon 27 SSW  8)
So so, ärgerst du deinen kleinen Sohn also schon...böse Berry  S:D ;D
Wenn ich unsern nicht merke, leg ich mich immer hin und sag die ganze Zeit seinen Namen, streichel den Bauch und sag ihm, er soll Mami mal nen Tritt geben, dass alles ok ist.....und das macht er dann auch :D
Essen: Jupp, teilweise geht nur noch die Hälfte von dem, was ich sonst so esse...komm aber auch so ein bißchen drauf an, was es gibt und wie ich tagsüber gegessen habe...

@katy: Na, hast dein Haus sauber?  ;) Kannst auch gerne bei mir putzen, momentan kann ich einfach nicht  :-\

@babyphon: Also diese Angel-Care Matten holen wir nicht, ICH bin da so ein Typ, ich mach mich damit noch bekloppter  :-\
Aber ich möchte schon gerne welche, mit "Gegensprechanlage"....mal gucken was es da so gibt. Hoffe ja auf einen Gebraucht-Schnapper  ::)

@nenny: Ja, leider hat sich die Erkältung wohl doch etwas gemütlich gemacht bei mir  :(
Wegen dem KiZi nochmal...wahrscheinlich hattet ihr Glück und habt das letzte Zimmer bekommen...wenn das noch auf Lager war, bekommt ihr es doch auch sofort. Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr nun erst nächsten Monat Bescheid bekommt, ob es überhaupt klappt?? 

Hey, das ist ja super, dass ihr evt. ein Babybay geliehen bekommt  :D
Wie war sonst so die Ausbeute??  :D

@schnubbelchen: Wow, na bei dem Bauchwuchs ist es wirklich kein Wunder, dass du Schmerzen hattest  :o Hoffe es geht jetzt wieder? s-hug

@muse: Na, das war ja ein Fußmarsch  :P das steck ich auch nicht mehr so leicht weg. Bin teilweise schon ko wenn ich ein bißchen durch die City laufe in der Mittagspause  :-X
Penne a la Finanzamt??  ???   So so... ;D
Bei uns gabs gestern Lasagne....aber nur a la Piper  ;D

So, hoffe ich hab niemanden überlesen....mein Mann will gleich MotoGP gucken und unser Sohn soll mitgucken  ;D damit er schon mal Geschmack dran findet,... is klar  ;D

Ansonsten hab ich gestern meine ganzen Klamotten sortiert...Sommersachen gegen Wintersachen ausgetauscht und einen kompletten Sack voll aussortiert  :o
Eine große Tasche hab ich jetzt zur Seite gelegt zum verkaufen.Hab schon einiges bei FB Flohmarkt eingestellt, hoffe da geht was weg, ansonsten eben Ebay.
Brauche auch Geld....benötige dringend SS-Pullis  8)

Schönen Sonntag euch allen s-kuscheln

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Zuckerschnecke2612

Liebe Piper!!

Wünsche dir gute Besserung Süße!!! Hoffe, Du bist ganz schnell
wieder fit!!!

Deine Zucker

Sophie

Piper Süße, ich wünsche dir gute Besserung und schon dich!
Ach und GVK, den habe ich auch schon sehr früh, Ende November macht meine Hebamme den für ET Februar/März.