Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

schnubbelchen

@Hoffnung, äääähm, was ist denn ein Sleeper? Ist das sowas wie eine Babyschale, wo sich die Kleinen reinlegen können? Ich weiß, dass sie nicht länger als nötig in der Babyschale sitzen sollen, aber ich dachte, auch bei längeren Fahrten ist das ok. Wäre dann ja nicht unnötig ::)
Also, das mit der Matratze im Reisebett hab ich mich auch schon gefragt. Weil, ich finde, dass die die da drin ist doch sehr unbequem scheint! Es gibt ja so extra Matratzen, aber gekauft haben wir sie noch nicht. Wenn wir mal länger wegfahren sollten, dann kann der Kleine ja erstmal in der Kinderwagenschale liegen. Erst wenn er sich viel bewegt, werde ich ihn in das Reisebett legen. Bis dahin werd ich mir das mit der Matratze noch genau überlegen ;)

Was meinen denn die anderen dazu?

Berry26

ja genau was ist ein sleeper???
also ich nehme Schilddrüsentabletten,Blutdrucktabletten,dann Magnesium,Folsäure, ab und zu Bryophyllum...voll viel... 8)

ich quäl mich immer noch mit der frage bzgl Kinderwagen...nehm ich einen warmen Fußsack diese Mucki Dinger oder nehm ich einfach nur ein Kissen zum drüber legen und dann warm anziehen??? Bitte diskutieren...ich kann mich nich entscheiden was besser u praktischer is... ::)

Reisebett?? brauchen wir glaub ich erstmal nich...aber ich denk diese matratze da drin reicht oder? weil das klappst du ja zusammen und nimmst das mit...dann musst du ja immer noch die extra Matratze mitschleppen...

schnubbelchen...schönes Profil Photo von leo...so eins hab ich von Emil auch gekriegt..und er hat die Hand hoch und es sieht so aus als ob er uns den Mittelfinger zeigt.... s-biggergrin

das stimmt das wir industriell hergestellte mayo essen darf,da die eier da drin pasteurisiert sind...ich komm vom fach.... :P das wäre ja schrecklich grad in der ss liebe ich mayo...

so ich hab heut abend heißhunger auf twix,hab mich jetzt eingedeckt und macht es mir auf der couch gemütlich...eig hätt ich auch bock auf donauwelle,aber ich fang jetzt nich noch an zu backen...und tiefgekühlte....bah.... ;D

Muse

Guten Morgen!

Wie nervig... Endlich Samstag, endlich könnt ich ausschlafen da meine Zwei hier noch schlafen und was ist? Pünktlich zur alltäglichen Aufstehzeit bin ich WACH  >:(
Naja, muss ich positiv sehen, jetzt kann ich euch schreiben  :-*

Beim FA gestern wars schön!  :-* CTG hat er noch nicht gemacht (bin ich nicht bös drum), der kleine Mann ist ca 40cm groß und hat ca 1.500g - wohl auch nen Tick weiter aber mehr lässt mein FA nicht raus  ;D War sooo toll - er hat geturnt und gewunken - bis jetzt hat er immer geschlafen  :P Nur zwischen die Beine hat der Lümmel sich nicht nochmal gucken lassen  ;D

Babysleep - kenn ich ehrlich auch nicht, ich finde braucht man auch nicht. Wir sind mit Baby-Laura sogar einfach 400km zu den Urgroßeltern gefahren.  ;) 120km ist da ja nix dagegen.  ;) Klar, man soll die Kinder nicht zulang im Babysafe lassen, aber normale Fahrten sind davon nicht betroffen. Bedenkt bitte immer bei diesen "Hinweisen" dass es viele Mütter gibt die sich null informieren und da das Baby z.B. den ganzen Tag im Babysafe liegt.  :-\ DANN gibts öfter Warnungen/Hinweise und die Mütter die sich informieren drehen durch  ;) Das wird sich, je grösser die Kleinen werden, auch weiter wiederholen  ;)

Reisebett - wir hatten keine extra Matratze, Laura hat da auch nur ein paar Mal Mittagsschlaf drin gehalten und max 10 ganze Nächte. Eine extra Matratze hätte sich bei uns einfach nicht rentiert. Und Babies sollen auch nicht zu weiche liegen  ;)
Bedenkt auch was ich für nen Kofferraum habt. Glaubt mir, mit KiWa und den anderen Sachen fürs Baby im Auto habt ihr anfangs keinen Platz für zuviel anderes  :)
Und klar gibt es die extra Matratzen aber bedenkt auch hier - es gibt Familien da hat das Kind NUR ein Reisebett zum Schlafen   :-\
Viele von euch werden daheim auch ein Beistellbett nutzen - glaubt mir, ihr werdet eure Babies dann eh nicht im Reisebett schlafen lassen sondern direkt bei euch  :-*

Anziehen bei der Geburt: jup, ein Big Shirt ist super, ich hab meins noch von Lauras Geburt.
Blut ist da gar nicht dran, nur ein kleiner Fleck vom Kindspech aber ich wills trotzdem wieder anziehen.  :) Ich hätte auch NIE gedacht dass es mir im Kreissaal total egal ist - aber da haben soviele zwischen meine Beine geguckt  ::) und die Toi ist ja bei uns direkt durch ne Tür aus zu erreichen
Ich glaub ich wurde auch in dem BigShirt ins Zimmer gefahren (zugedeckt in nem Bett) - war ja frisch genäht. Packt euch doch ein Ersatzshirt/Nachthemd in die Kliniktasche dann könnt ihr auch wechseln. Ich hatte vorm Umziehen erst das Bedürfnis zu duschen  ;D

@ Berry - wir bekommen Winterkinder, hol dir nen Muckisack und spar dir dafür nen Schneeanzug. Das Kissen verrutscht oder fällt runter - im Mucki sind die Kleinen gut aufgehoben  :)
Ich glaub ich nehm beim Einkaufen heut Twix mit  ::) ;D

Muse

So, Laura war kurz wach, hat sich jetzt zu Papa gekuschelt und schläft wieder  :P

Berry - schön dass der Zuckertest unauffällig war!
Hihi, so ne Tür in der Badewanne wär schon praktisch  ;D

Piper - hui, die Bilder vom Experiment Mikrowelle sind ja erschütternd  :o
Meistens wärmen wir auch im Topf wieder auf aber benutzt wird unsere Mikro schon ab und an...

Anja - oja, so Tage kenn ich auch - der kleine Mann ist bei mir manchmal auch sehr aktiv...

Nenny - wie doof dass es mitm Bild nicht geklappt hat  :-[

Schnubbelchen - ich hab die PH-Handschuhe - und bin froh drum.
Ich hab -sorry- viel Ausfluss und da ist es beruhigend zwischendurch mal zu sehen dass es kein FruWa ist und der PH-Wert super ist  :)
Wegen dem Kochen - glaub mir, das kommt von allein  ;D
Wenn ich dran denk dass wir früher fast nur mit Fix Produkten " gekocht" haben und wieviel TK-Pizza wir gegessen haben  ;D Man wächst definitv mit seinen Aufgaben  :D

Anja-Melanie - na wenn du keine Schmerzen hast würd ich auch nix machen lassen.  :)

@ Fußsack - auch wenn er teuer ist - Odenwälder Mucki! Der hält sooo warm. Wir kaufen noch den kleinen für die Babyschale - müssen uns nur noch für ne Farbe entscheiden. Den großen XL haben wir noch von Laura  :) Evtl mal beim Auktionshaus gucken  ;)

@ mein Aqua GVK - irgendwer hatte gefragt. Bin mir nicht so ganz sicher - angeblich findet der immer im Wasser statt, ich hatte aber schon nen normalen Kurs bei Laura und wollte was Anderes.  :) Davor wird bestimmt ne Ratschrunde sein, wir haben ne lange Liste was wir mitnehmen müssen  ;D - u.a. Bademantel, Traubenzucker und Müsliriegel  ;D

Ich muss zum Abschluss noch jammern - jetzt gehts mit Wassereinlagerungen los  :-[ Ich hatte das bei Laura gar nicht und nun hab ich schon ewig meinen Ehering abgelegt und gestern ist mir aufgefallen dass ich keine Knöchel mehr habe  :o Absolute Klumpfüsse  :'(

Hoffnung79

Das hier ist ein Sleeper von Römer. Soll gut für längere Autofahrten sein  ;)

@Muse
Danke für die Info´s :-* nun kann weiß ich da mal etwas Bescheid. Ist halt doch das erste Mal und so langsam kommen doch einige Fragen. werde dann keine extra Matratze besorgen :) und so wie du erzählst ist der Sleeper auch nicht notwedig :)

☼Anja☼

Hallo! Meld mich nur ganz kurz. Hannes und mich hat es dahingerafft. Hannes bekommt grad Zähne - vier auf einmal!  >:( Und klassisch ist sein Immunsystem runter: leicht Fieber, Windel-Soor, Schnupfen und Durchfall. Der Durchfall ist wohl ein Infekt, ich hab`s nämlich auch seit heute morgen  :-[ Erinnert mich bis zum Ende der SS bitte daran, dass ich mich nie wieder über meinen trägen Darm beschwere - das ist grad unangenehmer...
Hannes haben wir gerade wieder ins Bett gebracht - der arme ist völlig durch den Wind und sofort eingeschlafen. Das kennen wir gar nicht von unserem kleinen Strahlemann  :'(

Hoffnung79

@Anja
wünsche dir Gute Besserung und das es euch bald wieder gut geht s-hug

anja-melanie

Hallo mädels,

so, jetzt kann ich mich auch mal kurz melden, bei uns ist es grad bissi stressig, viele Termine und am nächsten WE fahren wir ja für 3 Tage mit dem Kiga weg :) freu mich schon drauf, das ist immer super schön und sehr lustig!

@Reisebett: hab ich erst gekauft damals für Emily als wir das 1. mal in den Urlaub gefahren sind. Ich hab schon eine Matratze dafür weil ich es sonst einfach zu hart finde ;) aber das ist ansichtssache. Ansonsten stimme ich zu das man keines braucht, weil ihr eh die Mäuse bei euch im Bett haben werdet ;)

@Sleeper: den finde ich ja völlig überzogen, wir sind sogar 1300 km in den Urlaub gefahren und Emily ist im normalen sitz nix passiert ;D ihr macht ja eh pausen und bei 120 km braucht ihr euch garkeine sorgen machen ;) ausserdem glaube ich das die Mäuse im Maxicosi echt besser geschützt sind als in diesem Sleeper!

@Anja: oh weh ihr armen :-\ durchfall virus ist echt mega ätzend und dann auhc noch 4 neue Zähne - das schlaucht extrem :-[. Ihc wünsche euch ganz gute Besserung und das alle schnell wieder fit sind! Hast du Hannes mal Osanit Globuli gegeben für das Zahnen? Hat meinen immer sehr gut geholfen!

@Zahnarzt: ich geh nun doch morgen und werd mal fragen wie groß das Loch ist, dann soll sie es einfach bissi säubern und schauen das es soweit ok ist bis nach der Geburt!

@Piper: na klar kannst du ne Zahnreinigeung machen S:D :P die ist ja gut, dann bekommst du keine Löcher ;) es ging ja nur darum das man nicht unbedingt die Betäubungsspritze nehmen soll da die ne Frühgeburt hervorrufen kann. Hoffe es geht dir wieder besser? Kartoffelsalat mit Mayo :o also als wasch echter Bayer geht das garnicht ;D aber wenn es schmeckt :P  :-*

PH Handschuhe: hab ich keine, will ihc mir aber jetzt dann noch für die letzte Phase besorgen, damit ich erkenn wenn ich FW verliere da ich auch etwas Ausfluss geplagt bin.

@schnubbelchen: mach dir wegen dem Kochen keine Gedanken, wenn euer Wurm da ist wirst du ganz von selber GERNE kochen ;D und wenn du jetzt nicht vorkochen magst dann besorg dir einfach ein paar Feritgsachen die du in die TK packst und dann schnell warm machen kannst - glaub mir das wird ne erleichterung sein am Anfang :)

@muse: ich reich dir die Hand wegen den Wassereinlagerungen am Knöchel :'( es ist so ätzend und tut sooo weh finde ich  :P. Das mit dem GVK hört sich toll an, wenn es sowas bei uns in der Nähe gegeben hätte, hätt ich das auch gemacht. Sag mal wegen dem Mucki für den Maxi cosi, was kostet der denn weisst du das? Und ist der richtig Wasserdicht? Ich hab schon 2 Säcke für den Maxi cosi aber einmal den Orginal Maxi cosi sack, der ist Wasserdicht, aber nicht so warm und einen Fleecesack, der ist zwar warm aber nicht wasserdicht ;D jetzt bin ich am überlegen ob sich der mucki noch lohnt  ::) für den Kinderwagen hab ich den Odenwäldersack mit Lammfell drin ;)
Schön das dein FA termin so schön war :) ich hasse CTG auch und auch alle meine Kinder ;D habt ihr denn schon einen Namen für euren kleinen Mann?

@Berry: schön das beim Zuckertest alles gut war diesmal! Dann kannst du ja jetzt die Pizza und Schoki richtig genießen ;)

@SiMue: na alles ok bei dir? Hoffe du bist wieder gesund?

so, sorry mehr weiß ich jetzt nicht mehr....

@me: wie schon geschrieben hab ich wasser in den Knöcheln und die sind echt sehr unangenehm, vorallem wenn man kaum zum Liegen kommt :-[ aber ich hab ja am Do wieder FA termin und da werd ich ihr das mal zeigen, vielleicht hol ich mir doch so sexy Strümpfe ;D. Ansonsten bin ich mittlerweile ziemlich schnell aus der puste und echt schlapp und müde. Ich merke das Ende naht :) Meine kleine ist seit letzter Woche krank, sie hat schnupfen und Husten und ein bissi Fieber, war wohl dohc zu nass damals :'( das macht das ganze nicht besser da ich natürlich kaum zum sitzen od liegen komme...so, genug gejammert ;D augen zu und durch, sind ja nur noch genau 9 Wochen falls er Termingerecht kommt :o wie schon geschrieben fahren wir nächstes WE weg und die nächste Woche ist ziemlich voll gestopft mit Terminen wieder. Werd aber auf jedenfall vom FA berichten noch am Do ;)

ich wünsch euch allen was und vorallem Gesundheit!!
lg anja

edit: hab gerade gesehen das mein Ticker spinnt :-\ bin heute genau 31. SS woche, komisch :-\
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Hoffnung79

Guten Morgen

@Anja-Melanie
ihr fahrt drei Tage mit dem Kindi weg? Das hört sich aber spannend an. Musst dann mal erzählen wie es war :) hoffe deine kleine ist bald wieder gesund. Das mit den Wasser in den Füßen hört sich ja wirklich nicht toll an. Ich bin bisher zum Glück noch verschont, aber wer weiß was in den nächsten Wochen noch kommt....

Hoffe euch andern geht es gut und ihr hattet ein schönes We

@me
Irgendwie kann ich immer weniger essen, mein Magen fühlt sich gleich voll an. Aber die Hebamme meinte ja das sich der Kleine schon holt was er braucht 8) gegen Sodbrennen esse ich nun öfters mal etwas Dickmilch und das bewirkt wahre Wunder :)

Katy

Guten morgen

Ich wollte nur al kurz sagen dass es mir gut geht.

Ich muss gleich mit unserem Hund zum Tierarzt der war die letzte nacht laut meiner Mutter immerwiede ich sage mal´am würgen und kauen war. Dann habe ich in höhe des rechen Scultergelenks einen Knubbel entdeckt (ich hoffe das es nur ein Fettknubbel ist).

Ich melde mich dann später noch mal etwas ausführlicher!

LG eure Katy

nenny

Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE!
ich bin total müde, weil meine kleine heute Nacht eine Tunrstunde eingelegt hat und mich nicht schlafen lassen wollte!  ;)

@ Anja: Gute Besserung für dich und Hannes!

@ anja-melanie: Ja die Wasserinlagerungen machen mir auch weiterhin ganz schön zu schaffen!  :-\ Gute Besserung für deine kleine!

@ piper: Wie war denn die Hochzeit deiner Freundin? Und wie geht es dir? Bist du noch krank?

@ Inkontinenz: Zum Glück habe ich damit bisher noch nichts zu tun!

@ Anziehen bei der Geburt: Da hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht...ist ja auch die Frage ob man wirklich noch Zeit hat sich groß umzuziehen?!

@ Maxi Cosi/Sleeper: Wir werden uns da auch auf einen Maxi Cosy beschränken.

Freitag-Sonntag ist mein GVK, bin ja mal gespannt was uns da so erwartet!  ;)

Habt alle einen schönen Tag!

Moonlight0078

Sorry, muss mich mal ausk......  :-X

Ich mag nicht mehr und ich will nicht mehr! Ich habe Husten, mache mir bei jedem Nieser oder bei jedem Husten in die Hose, meine Lunge tut weg vom husten und ich habe Muskelkater im Bauch. (wird aber langsam besser, nervt nur). Dann habe ich seit gestern solche Rückenschmerzen, dass ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll. War fast die ganze Nacht wach. Meine Arme schlafen ein und es bleibt mir immer mal die Luft weg. Ich werde hier echt verrückt! In der Badewanne ist es kurz besser und sobald ich raus gehe, geht es wieder los. Meine Hebi meinte dann, ich soll zum Arzt gehen. Das klappt aber nicht. Mein Hausarzt ist seit heute im Urlaub und mein Frauenarzt bis morgen. War dann bei der Vertretung vom Hausarzt. Da er zu viel zu tun hat, komme ich da heute nicht mehr dran. Nebenbei bin ich noch immer am kotzen und mir ist den ganzen Tag übel. Besonders trinken fällt mir noch immer schwer. Und so ganz nebenbei versuche ich auch noch es Haakon und Hauke gerecht zu machen. Haakon macht sich immer gleich Sorgen wenn er merkt das es mir nicht gut geht und Hauke macht seit 2 Wochen wieder in die Hose. Klein und groß. Glaube es liegt auf der einen Seite daran, dass er merkt, dass es mir nicht gut geht und auf der anderen Seite will er wieder in seinen alten Kindergarten weil ihm seine alten Freunde fehlen. Er merkt, dass es mir nicht gut geht weil ich öfter mal gucke das die Kinder alleine spielen oder bei Freunden sind oder jemand aufpasst und dann bringt sie jetzt im Moment auch oft Papa ins Bett. Ist normal nicht schlimm, aber dann doch zu viel Veränderung für ihn.
Ich mag nicht mehr und ich will nicht mehr. Am Liebsten würde ich ins Krankenhaus fahren und den sagen, dass sie die Kleine raus holen sollen.  :'( Aber das geht ja auch nicht. Wäre noch viel zu früh! Aber so geht es auch nicht weiter. Mir geht es jeden Tag beschissener und den anderen Beide werde ich auch nicht mehr gerecht!  :'(

Sorry, musste mal raus.  :'(     
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

anja-melanie

@moon: oh weh das hört sich ja garnicht gut an bei euch s-hug. Erstmal wünsch ich dir natürlich eine gute Besserung! Geh doch einfach zu deiner FÄ/ bzw. FA und der soll dir was verschreiben! Das mit dem HA geht ja mal garnicht, wie kann der sagen das er heute keine Zeit für dich hat >:( schließich bist du SS und krank >:(! Zu dem rest kann ich dir nur ne Portion kraft schicken und wünsche dir das sich alles ganz bald bissi beruhigt, es kommt grad sehr viel zusammen bei euch. Ich kenn das hier auch, wenn es mir nicht gut geht bricht der Laden zusammen und vorallem meine Mädels leiden dann sehr mit mir und auch unter den Umständen. Deshalb kann ich es dir so sehr nachempfinden. Kannst du nicht versuchen eine HHH zu bekommen über die KK? Das wäre ja vielleicht ne Hilfe, wenn sie dir zumindest den ganzen Haushalt und Kochen abnehmen könnte od? Och mönsch, ich weiß garnihct was ich sonst noch auf munterndes schreiben könnte - auf jedenfall drück ich dich mal und sende ne dicke Portion Kraft rüber s-hug :-*!

@Hoffnung: jaaaa wir fahren mit dem Kiga weg :D das machen wir jedes Jahr am Anfang vom Kiga Jahr damit wir uns alle besser kennenlernen - un des ist sooooo schön dort! Ist in den Bergen und ganz einsam gelegen - voll schön einfach :)

@me: Zahnarzt erledigt, sie hat doch alles gemacht, weil ihc bei dem anderen Backenzahn, den sie vor ner Woche gemacht hat wieder was rausgefallen war >:( und dann meinte sie sie macht das doch alles zu. Hat aber echt AUA gemacht weil es nah am nerv war :'(. Egal, jetzt ist alles zu und ich kann mich auf die Geburt vorbereiten und hab keine offenen Baustellen mehr ;). Mein Ticker geht immernoch nicht so ein scheiß :P

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

schnubbelchen

@Moonlight,
och Mensch, da hört sich ja wirklich besch....eiden bei dir an! Fühl dich mal gedrückt!
Hast Du keinen, der Dir mal unter die Arme greifen kann? Deine Mutter, eine Freundin? Vielleicht können sie mal deine beiden Jungs abholen und was mit ihnen unternehmen. Oder dir was im Haushalt helfen, dir ne Suppe kochen, die Du vielleicht verträgst?!
Das ist doch nen Ding, dass die Vertretung dich heute nicht mehr dran nimmt! Ruf doch nochmal bei nem anderen an. Die MÜSSEN dich drannehmen, vor allem weil du schwanger bist!
Klar, deine beiden Jungs merken ja , dass eine gewaltige Veränderung ansteht und auch, dass jetzt schon alles nicht mehr "normal" ist! Das der jüngste wieder in die Hose macht, kann passieren. Legt sich aber bestimmt wieder!
Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht, ein bisschen müssen wir alle ja noch brüten :)
Halte durch, es ist nicht mehr lang!

@me, hatte heute morgen meine Hebi hier! Das 3. und letzte Mal vor der Geburt, es sei denn, es ist irgendwas. Oh Gott, so langsam wirds ernst!
Morgen hab ich das erste Mal GVK, bin schon total gespannt!
Mir selber gehts mal so mal so! Vorgestern hatte ich wieder so einen Blähbauch, dass ich wirklich dachte, jetzt reißt alles! So schlimm war es noch nie!Es hat NIX geholfen!!!
Der ganz schlimme Blähbauch ist besser, aber ich hab trotzdem das Gefühl, ich bin aufgepumpt! Außerdem hab ich langsam Atembeschwerden und Rückenschmerzen, immer noch harten Bauch und extreme Schlafprobleme....oh jeeee, ich bin ja eine richtige Mimose! :'( :'(
Sonst gehts mir aber gut, alles auszuhalten, was bleibt mir auch anderes übrig!
Hauptsache unserm Mäuschen gehts gut!

Liege heute , mal wieder, aufm Sofa rum und hab mir grad ne Kanne Tee gekocht !

Moonlight0078

Mein FA hat auch Urlaub und ich habe schon jemanden, der mir den Haushalt macht. Da die Kinder aber eh unter der Situation leiden möchte ich sie nicht noch mehr abgeben.  :( So viele Ärzte gibt es hier in der Umgebung nicht und wenn ich in die nächst größere Stadt fahre, muss ich stundenlange Wartezeiten in Kauf nehmen und das mit den Beiden Jungs, geht gar nicht! 

schnubbelchen

@moon,
na das ist ja echt blöd mit den Ärzten! Aber wenn deine FÄ morgen wieder da ist, würd ich sofort zu ihr gehen! Vielleicht kann sie dir auch was homöopathisches aufschreiben/empfehlen, damit Du aus deiner Verzweifelung rauskommst!
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber Du klingst wirklich sehr niedergeschlagen.
Ich weiß zBsp. das Bryophyllum Pulver nicht nur bei UL Ziehen sondern auch bei Niedergeschlagenheit hilft!
Und eine FÄ kann Dir auch genau sagen, was Du für Medis gegen Erkältung du nehmen darfst! Ein HA hat da ja oft andere Meinungen ( meiner jedenfalls )!
Es tut mir echt leid, dass Du die SS momentan überhaupt nicht genießen kannst!

Katy

Hallo Mädesl

So wollte mich dann mal wie versprochen melden.

@Schnubbelchen: Wir haben ja ein Reisebettchen für den kleinen wo er sowieso die erste Zeit drinnen schlafen wird, da wir das in unserer Wohnung kein Kizi mehr einrichten werden (wird das eerste Zimmer in unserem haus). Also ich habe da einen Matratze drinnen. Dieses komische ding, was die dabei immer mitliefern, war mir zu unbequem.

@berry: Wir werden so einen warmen Fußsack für den Kiwa nehmen, ich bin der Meinung, dass die wärmer sind, kann mich da aber auch täuschen!  ;)
Ich neheme auch die Schilddrüsentabletten! Eine Frage hätte ich da mal an dich. Habe sich deine Werte in ss verändert? Also meine sind da konstant geblieben.

@muse: und Twix gekauft? Also ich muss mich da auch schuldig bekennen, dass unser Sohnemanndie erste Zeit im Reisebett schlafen wird, aber allerdings nu so lange, bis unser Haus fertig ist. Da wartet dann ein richtiges Kinderzimmer auf den kleinen Mann. Schönd dunkel braune Möbel (habe ich meiner Schwester abgekauft)
Schön dass dein kleiner beim Termin so aktiv war.
Wasser in den beine ist echt scheiße. Hoffe dass das Wasser dich nicht ganz so quält.

@anja: Ute besserung für dich und deine Familie:

@anja-melanie: so sexy Strümpfe sollen ja wunder bewirken. achso und gute Besserung.

@nenny: Viel Spaß am We bein GVK.

@Hoffnung: das mit dem immer weniger essen das kenn ich. Gestern hat mein Schwiegerpapa uns zum Grillen eingeladen und ich habe nur ein kleines Würstchen und bisschen Salat essen können, dabei hätte ich gerne mehr gesgessen aber es ging nicht.

@moonlight: Es tut mir so leid, dass du deine ss nicht richtig genießen kannst. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Wochen.

@maxi cosi/sleeper: bei uns bleibt es nur beim Maxi cosi! Ganz ehrlich, der hat bei meiner Schwester ihren drei Kindern gereit also wir er wohl auch bei unserem kleinen reichen.

@inkontinent: bekenne mich auch dazu! Vorallem beim Husten oder niesen!

@me: so habe wieder einige anstrengende tage hinter mir, sodass ich heute total fix und alle war und mir nen Tag auf der Couch gönne! Ging nicht mehr anders. Mein Bauch tutu mir weh, also nicht so wirklich weh, sonern er spannt wieder und der kleine Mann scheint sich darinen platz zu machen. Gestern hat der sich über längere Zeit gegen die linke Rippenseite gedrückt sodass ich da heute schmerzen hatte. Ich denke, dass es damit zusammen hängt! Oder was meint ihr?
Der kleine war wiedermal zwei drei Tage sehr ruhig, sodass ich mal wieder Angst hatte, dass etwas nicht stimmt. Aber seit gestern nachmittag, seit ich mir gesagt habe, dass ich mal etwas langsamer machen muss und auch ich mich mal nur um gekümmert habe, ist es wieder etwas besser. Der kleine meldet sich wieder regelmäßig, sodass ich beruhigter bin.
Mittlerweile drückt er mir aber immerwieder etwas so feste gegen den Bauch, sodass auch mein dass fühlen kann.

Tierarzt besuch habe ich auch hinter mich gebracht und unser Hund hat GsD nur eine heftige Mandelentzündung. Er hat was gespritzt bekommen und  noch tabletten, und somit müsste es dann auch bald ausgestanden sein.

So hole mir jetzt meinen Tee und setze/lege mich wieder auf die Couch!

Achso ich muss bis Ende Oktober nur noch14 mal arbeiten! Irgendwie wird es immer weniger!  :o

LG Katy

piper-81

Huhu!

Melde mich auch mal eben...bin  momenten so schreibfaul  :P

Die Hochzeit war echt toll  :D Emotional und lustig, wie es sein sollte s-superdaumen
Mein kleiner Mann hat bis ca. Mitternacht auch gut mitgemacht, dann passte ihm das alles aber wohl gar nicht mit der lauten Musik und so  :-[ Er hat ordentlich geboxt und ich hatte nen wirklich harten Bauch....aber gut, letztendlich war es ein fast 19 Stunden-tag  :o das steckt man ja auch nicht mehr so weg  :-\
Ich hatte auf jeden Fall kein gutes Gefühl mehr, daher sind wir um viertel nach zwei auch gefahren, reichte dann auch. War einfach ganz komisch, ich hätte sogar heulen können, weil ich das Gefühl hatte, der kleine Schatz fühlt sich so gar nicht mehr wohl da  :-[
Ja ja, ist eben alles anders jetzt....Aber mein Mann war sooooo toll!!!! Der hat sich den ganzen Tag, besonders abends dann so lieb um mich gekümmert, super süß  :D
Gestern hab ich dann viiiiiiiiiieeeeeeeel geschlafen und mich ausgeruht, zwischendurch noch kurz zum Geburtstag von meinem Schwager, ansonsten aber nix gemacht.

So, mal eben kurz überflogen....

@anja-melanie: Ja, hier isst man Kartoffelsalat auch mit Mayo, habs aber auch schon auf die bayrische Art gegessen/gemacht und ist auch sehr lecker  ;)
Ach nee, Wassereinlagerungen sind ja echt so was von unnötig  :P Ich hoffe die Strümpfe können dir helfen s-daumendruck
Ansonsten eben viiiiiiiiiieeel trinken  :)

@muse:Ja, diese innere Uhr kann ganz schön nerven, wenn man schon mal ausschlafen kann  >:( kenn das auch...
Schön, dass der kleine Lümmel diesmal etwas lebhafter war  :D Das kann man sich stundenlang anschauen  ;D
Vielleicht hilf dir der Aqua-GVK ja auch etwas gegen die wassereinlagerungen s-hug
Mikro: Ja, fieß ne  :o Hab ich auch gedacht, als ich das gelesen hab  :-X

@sleeper: Sieht toll und gemütlich aus, denke aber auch dass der nicht nötig ist...die Kleinen liegen ja nicht tagelang im Maxi Cosi...

@Reisebett: Haben wir keins, ansonsten können die ja auch mal ne Nacht im Kinderwagen-Körbchen schlafen...

@anja: s-hug Armer Hannes  :( Hoffe es geht ihm schnell besser!!

@hoffnung: Das mit dem Essen hab ich auch....Pizza z.B. geht nur noch zur Hälfte s-motz  ;D

@katy: Ja, die Rippenschmerzen kommen sicherlich davon, dass der kleine dagegen drückt...ich merke unseren jetzt auch immer öfter auf der rechten Rippenseite, das kann schon mal mehr wehtun als sonst!
Gut, dass euer Hundi nichts ernstes hat  :) Das bist du sicher sehr beruhigt!

@schnubbelchen: Ein bißchen musst du aber noch durchhalten, es wird ja nicht besser s-hug
Klar, es wird beschwerlicher jetzt, ich hab seit ein paar Tagen immer wieder Rückenschmerzen, total nervig  :P
Aber da müssen wir durch s-hug
Blähbauch: Das hört sich aber eher nach einem Lebensmittelunverträglichkeit an!? Vielleicht schreibst du dir mal auf, was du so am Tag isst und wann es am schlimmsten ist mit dem Bauch!? Blähbauch hab ich so nicht, nur ganz normal etwas mehr nach dem Essen... :-*

@me: War gerad mit meiner Ma bei I*ea  :) hab u.a. ne Deckenlampe, ne rote Tischlampe und n bißel  Holzspielzeug ergattert  ::) Ja ja, so ist das Geld auch wieder weg....früher war es aber auch schon mal günstiger bei I*ea  >:(

So, mein Rücken meldet sich wieder, werde mich nun auf die Couch pflanzen....die nächsten Tage hab ich ja Urlaub, werde also nicht jeden Tag reinschauen!

Drücker s-kuscheln

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

☼Anja☼

Hallo!

Wir haben das Schlimmste glaub ich erstmal hinter uns. Hannes ist wieder einigermaßen zu ertragen  ;) und das Schlafen wird anscheinend auch wieder besser. Man, warum bei ihm dann auch immer mehrere Zähne gleichzeitig durchkommen müssen... er tat mir ganz schön leid und gleichzeitig ist es echt anstrengend und kostet nerven. Da bekommt man eine Menge Respekt vor der Zeit, wenn zwei Kinder hier sein werden  :-X

@Fußsack: Haben wir auch - beim Maxi Cosi war er direkt dabei (gebraucht gekauft) und beim Buggy haben wir jetzt einen nachträglich gekauft. Mal sehen, wie oft wir ihn nutzen werden. Für den KiWa werden wir diesmal ein Kissen kaufen. Denke der Fußsack beim Buggy wird auch nur bei den längeren Spaziergängen mit dem Hund zum Einsatz kommen.

@Sachen bei der Geburt: Vielleicht wäre ein knöpfbares Hemd von Schatz doch nicht verkehrt - dann kann man Johanna wirklich direkt auf den Bauch legen ohne Stoff dazwischen oder man müsste sich halt nackig machen, aber das muss ich auch nicht haben.

@schnubbelchen: Die ph-Handschuhe benutze ich seit Beginn der SS. Der Blasensprung bei Hannes in der 20. SSW soll durch eine Infektion hervorgerufen worden sein. Daher wollte ich immer direkt testen können, ob der ph-Wert i.O. ist. Hab allerdings auch Stäbchen von meinem FA bekommen - die Handschuhe können auf Dauer ganz schön teuer sein...  :(
Ich nehm das Femibion, gibt es auch jodfrei.
Ich warte auch auf 34+0 - dann darf ich auch wieder etwas mehr belasten. Juhu. So langsam fällt mir echt die Decke auf den Kopf.
Super, dass bei Leo alles in Ordnung ist! Das Bild ist klasse! Ich krieg nächste Woche auch das erste Mal CTG - trotz des verkürzten GMH.

@piper: Ich hatte abgespeichert, dass Mayo Tabu ist. Aber dann...  Schön, dass die Hochzeit schön war! Ruh Dich noch schön aus - IKEA-Einkäufe können ganz schön antrengend sein!  S:D

@hoffnung: Die anderen haben ja schon geantwortet... ich schließe mich der Meinung an, der Sleeper ist völlig überflüssig - insbesondere bei nur 120 km. Zum Reisebett hab ich gar keine Erfahrung.

@berry: Wir haben uns jetzt für ein Kissen entschieden. Wenn man zum Beispiel einkaufen geht ist es in den Läden dann meist zu warm - da kann ich besser das Kissen wegnehmen, als den Fußsack.

@muse: Schön, dass auch bei Euch alles in Ordnung ist. Und noch jemand, der so ein gutes Wachstum hat!  :D Was machen die Wassereinlagerungen? Hoffe, wieder etwas besser? Auch wenn es nicht schön ist, aber diese ollen Strümpfe helfen wirklich gut.

@anja-melanie: Unsere Vorräte an Osanit sind nun aufgebraucht...  ;D Wir nutzen die auch seit dem ersten Zahnen. Und zum Essen (weil warm ist ja echt unangenehm) und zum Einschlafen bekommt er dann immer noch die Destinox auf das Zahnfleisch - das betäubt kurzfristig und so kann er wenigstens etwas essen bzw. besser einschlafen.
Gute Besserung an Deine Maus! Und Dir natürlich auch! Hatte extreme Wassereinlagerungen nach der Geburt - das tut wirklich ganz schön weh. Aber wie schon zu muse geschrieben, die Strümpfe sind nicht doll aber sie helfen.
Hast Du beim ZA alles ohne Betäubung machen lassen?  :o Das wäre für mich ja mal gar nichts.

@nenny: Die Zeit zum umziehen wirst Du zur Geburt schon noch haben. Ganz so schnell geht es bei den meisten ja dann doch nicht.

@moonlight:  s-hug Geh auf jeden Fall zu Deinem FA und sprich mit ihm. Vielleicht kannst Du auch über eine Haushaltshilfe etwas Entlastung bekommen und hast entsprechend mehr Zeit für die Kids. Hatte ja nur die letzten Tage hier so eine Extrem-Situation, kann Dir aber glaub etwas nachfühlen wie Du Dich fühlst.  s-hug
Ah, lese grad, dass Du schon Hilfe hast... vielleicht kann Dir Dein FA trotzdem helfen.

@katy: Schön, dass mit dem Hund nichts schlimmeres  ist. Johanna war die letzten Tage auch deutlich ruhiger. Ich glaub, sie hat gemerkt, dass ich ganz schön angestrengt war wegen Hannes. Heute Morgen war die HHH da und heute Nami ist Georg bei der Oma - etwas Ruhe und die Kleine meldet sich auch wieder sofort! Das beruhigt wirklich!

@us: Wie schon geschrieben, wieder besser. Außer, dass hier grad draußen anscheinend die Welt ungeht!  :o Sind bei Euch auch schon so heftige Herbst-Stürme?!
Hier ist so langsam wieder der Alltag - die Zähne sind durch und Hannes ist wieder ausgeglichener - puh. Heute Mittag hab ich einen kleine Schock bekommen - beim online-banking ist mir die Abbuchung unseres Handy-Anbieters aufgefallen: 350,00 €!  :o Hatte erst befürchtet, dass Hannes vllt. das Handy in der Hand hatte, aber online konnte ich es keiner Rechnung zuordnen. Also Hotline angerufen. Da hat jemand mit dem Namen meines Mannes und unserer Bankverbindung einen Vertrag abgeschlossen - nur eine andere Adresse!  :o Geld wurde bereits zurück überwiesen (was mich echt wundert) und die Sache geht in die Betrugsabteilung. Bin gespannt, ob wir davon noch was hören. Echt der Hammer wie schnell sowas gehen kann...

Djjinxel

Buuhhhhh... ihr habt ja viel geschrieben...

ich bin voller Hormone...habe zu nichts Lust...bin aber am moppern das nichts passiert...schön bescheuert...lach

gestern ist mir noch ein Stück Zahn raus gebrochen...aber so lang ich keine Schmerzen habe soll ich erst nach der Geburt kommen.

@Kinderwagen/ Buggy
Kauft ihr beides? oder habt ihr euch ein Kinderkombiwagen geholt dem man später zum Buggy umfunktionieren kann? Ein Fußsack müsste ich auch noch holen aber so recht weis ich noch nicht... jetzt im Winter liegt er ja normal im Wagen dann kommt der Sommer...und dann mal schauen...

@Inkontinenz
Wenn ich das so nennen soll... hatte ich ein paar Tage lang auch...besonders beim Erbrechen...das ich beides zusammen nicht kontrollieren konnte. Meist kniete ich vor dem WC... wenn ich mit davor setzte passiert mir das nicht...bin dann wohl entspannter...mache ich nur zuhause...da weis ich wer das Kloh putzt.

@ Koffer packen für das Krankenhaus
ab wann packt ihr denn? also auch schon wesentlich früher damit er bereit steht wenn es mal ehr los gehen sollte? Was packt ihr ein.

@Herbststürme
Ich liebe den Herbst und mag es wenn die Bäume sich biegen...obwohl ich Abends wenn es dunkel ist schon mal ein wenig Angst bei Gewitter habe...aber seit dem Film Ted kenne ich ein Lied...das hilft  S:D

So werde jetzt ZDF schauen...

Schönen Abend euch noch
Lg Mel.

anja-melanie

@Anja: ja das Dentinox kenn ich auch, haben wir hier auch benutzt ;) Jaaa ich hab alles ohne Betäubung machen lassen, mach ich aber immer, auch unschwanger ;D schön das ihr soweit wieder fit seit und Hannes auch wieder ruhiger ist!

@Kliniktasche: also ich werde die übernächste Woche packen ;D also in der 33. SS hab ich bei den anderen beiden Mäusen auch so gemacht, hatte ich einfach ein gutes Gefühl dabei. Tja und was soll da rein...ich nehm immer Müsliriegel mit und Traubenzucker für die Geburt, für meinen Mann was zum knabbern und schoki ;D Dann das Hemd od shirt für die Geburt (ich nehm ein altes Hemd von meinem Mann mit) einen Bademantel, Pyjama od so für die Tage im KKH, Still BH´s, Waschzeug natürlich und alles für´s duschen usw. Strampler fürs Baby und Body und Söckchen und Jacke und Mütze und Wolldecke. Mein Stillkissen werd ich mitnehmen einen schnuller od 2 ;) was zu lesen, was zu schreiben, mein Handy ( gaaanz wichtig ;) pack ich aber erst ein wenn es soweit ist) das Familienstammbuch - Jogginghose od sowas was bequemes zum heimfahren für mich. Ich glaub das war´s

@Piper: schön das eure Hochzeit so schön war, kann mir schon vorstellen das es dann irgendwann anstrengend geworden ist. Dann erhol dich mal gut auf deiner Couch und auch in deinem Urlaub :-*. Ich kenn da Phänomen auch das Ikea einkäufe immer teurer werden als man eigentlich wollte ;D

@Katy: schön das mit eurem Hund nix schlimmes ist, ich kann ja momentan noch immer mitfühlen wenn etwas mit den Vierbeinern ist :-\. Toll das du nur noch so wenig arbeiten musst bis zum MuSchu

@nenny: hoffe du konntest dich heute noch ein bissi von der Turnstunde erholen :) dann sind wir ja leidensgenossinnen mit den Wasser beinen ;)

@Kinderwagen: ich hab seit 5 jahren den TFK joggster und der bleibt auch noch bei nr3 da er mein absoluter Liebling ist ;D ist ein Kombikinderwagen, sprich am Anfang Babyschale und später dann Joggster. Ich liebe ihn, weil ich mit ihm zum Rollerbladen gehen kann, ist einer der wenigen der dafür vom TÜV zugelassen ist ;)

@Herbststürme: ja hier hat es heute auch ordentlich geweht und geregnet :P ich hasse es, ich bin kein Herbstmensch muss ich gestehen.

@me: mir geht´s grad nicht so gut, Sodbrennen hat mich heute wieder fest im griff und nix hilft heute :P ausserdem ist mir sowas von übel, ich hoffe mal nicht das ich mir nen Virus eingefangen habe :-[ werd wohl bald ins Bett gehen. Morgen ist ein sehr voller Tag und der rest der Woche wird auch nicht weniger anstrengend :P

schönen abend wünsch ich euch noch
lg anja

[/u

Moonlight0078

Juhu! Habe um 10:30 Uhr einen Termin beim FA!  ;D Bin so erleichtert! Heute geht es mir richtig beschissen. Die halbe Nacht habe ich in der Badewanne gelegen weil ich mich nicht mehr bewegen konnte und nur noch Schmerzen hatte. Habe jetzt schon 3 Nächte lang so gut wie gar nicht geschlafen. Immer mal für eine halbe Stunde eingeschlafen und dann war ich wieder vor Schmerzen wach. Hoffentlich kann der Arzt mir helfen!

Sim Mue

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wollte mich schnell abmelden!  Mein Mann hat Urlaub und entsprechend bin ich weniger im Internet unterwegs!
Mir geht es soweit gut. Schlafen fällt mir schwerer, leider nun auch ab und an Sodbrennen! :(
Aber was solls! ;) Ist ja nicht mehr lange! :D

Fühlt euch lieb gedrückt!  :-*

Hoffnung79

Halli Hallo,

@Moon
schön das du bald einen Termin hast beim Arzt. Hoffe er kann dir helfen s-hug

@Sim-Mue
wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem Mann. Geniesst es  :)

@Anja-Melanie
Hoffe es geht dir heute wieder etwas besser. Sodbrennen ist wirklich übel wenn nichts hilft. Ist dir denn immer noch übel? Mir ist zur Zeit immer übel beim Auto fahren aber ist ja nicht mehr lange :)

@Djjinxel
das mit deinem Zahn ist ja blöd, das es aber auch noch in der SS sein muss...Ich werde meinen Klinikkoffer so in zwei bis drei Wochen packen.

@Anja
das mit der Handyrechnung ist ja schon der Hammer, gut das es gleich klar war von denen ihrer Seite das es nicht von euch abgeschlossen wurde.

@me
mir gehts heute gut bis auf ein paar Rückenschmerzen. War deswegen heute morgen schon spazieren mit meinem Mann :) seitdem ist es auch besser geworden. Heute werde ich mich mal  informieren welche Matratze gut ist für das Kinderbett, denn da gibt es ja auch ganz unterschiedliche...

Katy

Guten morgen ihr Lieben!

Kurze Info, war heute morgen kurzfristig bei meiner FÄ, da ich nach wie vor Bauchweh hatte uns sobald ich in Bewegung war ein festen bauch bekommen habe und da mir das komisch vorkam und ich es nicht so kenne, habe ich auf der Arbeit angerufen und gesagt, dass ich heute nicht komme und das erst mal abklären möchte.
Also FÄ hat US gemacht, hat den GH gemessen, der war bei 4,2cm, was wohl ganz gut ist und hat dann noch mal nach dem Fruchtwasser geschaut, was auch in Ordnung war. Fazit ist dass alles in Ordnung ist, meinem kleinen Schatz es gut geht und es anscheinend Dehnungsbedingt ist, die Darmträgheit dazu kommt.
Ich soll nun mehr Magnesium für die nächsten Tage (3Stück) nehmen und dann am besten das Magnetrans aus der Apotheke.
Also bin ich nun auch wieder beruhigt und mein Termin nächste Woche bleibt auch stehen, denn dann wird das dritte Screening gemacht.  ;D :D ;)
Meine Mum hat mich dann heute morgen gefahren, da sie gemeint hat, das Autofahren könnte zu anstrengend sein. Bei der gelegenheit habe ich sie dann zu Us dazu geholt!
Als wir dann im Auto gesessen haben hat sie nur gemeint, sie hätte gar nichts erkennen können! ;D  ???

@Hoffnung: ich glaube dass wir die Rückenschmerzen nicht mehr wirklich los werden.  ;) Aber ich enke so lange sie zu ertragen sind geht es ja noch.

@Sim mue: Ich wünsche dir mal ein paar schöne Tage mit deinem Mann!!

@Moonlight: drücke dir die Daumen, das dir dein FA weitrhelfen kann/konnte.

@anja-melanie: Dieses schei... Sodbrennen kenne ich auch nur zu gut. Seit ich mir aber eine großpackung von dem Gaviscon bestellt habe ist es irgendwie besser geworden. ;)
Ich hoffe dass bei dir auch bald wieder die Übelkeit nachlässt!
GsD geht es unserem Hund gut. Der ist nun auch schon zehn Jahre alt ab diesem alter weiß man ja leider nie was da komment.

@piper: ICh wünsche dir auch ein schöne Woche Urlaub!!!  s-winken

@me nochmal: FÄ hat auch noch gesagt, dass ich ausprobieren soll, ob es mit dem arbeiten noch klappt und wenn es mir zu anstrengend wird, dann soll ich mich melden und sie würde mich dann für die restliche Zeit krankschreiben!

Noch neun Tage dann habe ich Geburtstag!  s-rofl

LG Katy