Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

Osterhase1712

Hallo ihr Sabbeltanten!!!

Ich hab nu mal nur die letzten 2 Seiten nachgelesen und konnt mir irgendwie doch nix merken  ::)

@moon: ich wünsch dir gute Besserung!!!  s-hug

@katy: gut dass mit deinem Hundi nix schlimmeres ist

@anja-melanie: bei mir musste im Weisheitszahn auch ein Loch zugemacht werden und meine ZÄ hat beim Bohren auch voll nen Nerv erwischt... AUUUA Also Kartoffelsalat mit Mayo geht mal gar nicht... typisch Preiß  ;D hihi. Sodbrennen hatte ich bisher nicht - meine Freundin hat da immer Natron genommen. Dafür krieg ich langsam auch Wassereinlagerungen in den Knöcheln  :-[ hatte eigentlich seit der 12. SSW. ungefähr abends immer dicke Füße und jetz hilft nicht mal mehr abends die Beine hochzulegen  :-[ aber es ist noch auszuhalten - hab gsD keine Schmerzen wie du  s-hug

@hoffnung: Ich habe zeitweise (besonders wenn ich den ganzen Tag auf der Baustelle war) auch wahnsinnige Rückenschmerzen. Mir hilft gaaaaanz langsames Gehen mit meinen Walking-Stöcken oder ich leg mich ganz flach hin (ohne Kopfkissen!) und leg meine Beine hoch - entlastet die Lendenwirbelsäule  ;)

@Fußsack: Bei meinem Kinderwagen war sowas dabei - ist aber nicht besonders dick. überleg auch schon ob ich mir so n Lammfell-Dings leiste.

@Inkontinenz: Merk ich auch schon - hab aber eh weil ich auch Ausfluss habe- immer ne Slipeinlage in der U-Hose.

@piper: Oh zu I*ea will ich auch noch unbedingt  ;D

@schlaflose Nächte: ich werd nachts manchmal so heftig geboxt dass ich aufwach und dann nicht mehr schlafen kann, weil mein Bauch anscheinend eine Hüpfburg ist...  :D

Übrigens haben wir endgültig beschlossen, dass wir uns bzgl. Geschlecht komplett überraschen lassen. Bin ich eigentlich nu die Einzige ohne Outing oder mit Überraschungsei hier? Unser Keks lässt sich auch nicht zwischen die Beine gucken... wollt aber auch beim Feinscreening nicht wissen was es wird. Hab nu seit Juli kein bildchen mehr gekriegt weil das Kleine generell sowas von aktiv war oder aber mit dem Gesicht zu meinem Rücken liegt... ich will auch so ein schönes Portrait...  ;) Zuckertest war auch in Ordnung und am 5.10.12 9 Uhr hab ich den nächsten FA-TErmin mit CTG vielleicht seh ich da endlich mal beim Ultraschall das Gesichtchen  :) so ich muss mir jetz irgendwas kochen - hab mächtig Hunger -. weiß leider noch nicht auf was ich Lust habe... ich  versuch mich nu aber öfter zu melden -hätte nie gedacht, dass ich -obwohl ich ja nicht mehr arbeite- soooo wenig Zeit habe  :o

Machts gut ich wünsch euch einen schönen Tag!

Grüßlies, Petra

Berry26

Hallo ihr lieben....

ich meld mich auch mal wieder...iwie hab ich im moment bock zu nix... :(

so gehts mir ganz gut...körperlich..mich nerven zwar die rückenschmerzen und das ich manchmal echt nich mehr weiß wie ich liegen,sitzen oder stehen soll...ganz ehrlich ich bin froh wenn der kleine mann endlich da is...ich hab einfach keinen bock mehr...sonntag abend saß ich aufm klo und ich hab voll angefangen zu heulen...einfach so,ich hatte keinen grund...es liefen einfach die tränen...iwie bin ich grad psychisch ein bisschen angeschlagen...mich quälen grad wieder ein paar ängste,ob es emil gut geht..ob wir das alles so schaffen..ob es nich doch zu früh für ein baby is..obwohl ich ihn nich mehr missen möchte..usw...
emil turnt zwar häufig rum..und hält mich auch des öfteren früh morgens wach..aber es is schon ein bisschen weniger geworden...und dann kommen sofort wieder ängste hoch...aber je größer er wird desto weniger platz hat er ja auch..
ich bin einfach im moment schlecht drauf... :(
vielleicht kann mich die lasagne im ofen ein bisschen aufheitern...
seit mir nich bös wenn ich jetzt nich auf jeden eingehe...die tage gehts mir bestimmt wieder besser... ::)
sorry für meinen egopost.. s-kuscheln

nenny

Hallo zusammen,

@ Moon + Berry: Tut mir leid, dass ihr gerade so ein Tief habt! Ich hoffe es geht euch bald besser!

@ anja-melanie: Aua, das klingt nach einem schmerzhaftem ZA Besuch! Aber gut dass du es hinter dir hast! Ich hoffe dass du dir keinen Virus eingefangen hast und das Sodbrennen mal etwas nachlässt!  :-\

@ schnubbelchen: Viel Spaß heute beim GVK!

@ Katy: Na das war ja sicher ein Schreck heute morgen, gut dass du es abgeklärt hast und alles ok ist!

@ Piper: Schön, dass di Hochzeit deiner Freundin so schön ar...kann ich verstehen dass du nach einem 19 Std. Tag fertig warst! man ist einfach echt nicht mehr so belastbar wie sonst! Ich wünsche dir eine tolle Urlaubswoche!  :)

@ Anja: Krass, 350 € sind ja nicht gerade wenig! Zum Glück konntet ihr das direkt klären! Wäre sonst ja richtig ärgerlich gewesen!

@ Djjinxel: Hoffentlich lässt dein zahn dich in Ruhe!

@ Sim Mue: Hab eine schöne Woche mit deinem Mann!

@ Osterhase: Beeindruckend, dass ihr das echt weiter durchzieht und euch überraschen lassen wollt!  :)

Ich hab heute wieder extreme Rückenschmerzen und weiß echt nicht wie ich noch sitzen/stehen soll hier im Büro, bin so froh wenn der Tag um ist!  :-\
Gestern hatte ich schonmal eine vorab Übergabe mit meinem Chef...da hat er erstmal festgestellt was ich hier so, außer der Reihe, noch alles gemacht habe!  ::) Und er hat ganz gut geschluckt als ich ihm nochmal gesagt habe, dass ja in 2 Wo. mein letzter Tag ist!  Bin soooo froh, wenn ich dann endlich zu Hause bleiben kann!!!

Morgen kommt wieder meine Hebi, bin geapnnt ob sie meinem Mann noch deutlicher zeigen kann wie er die kleine ertasten kann!  :)

Katy

Habe ich gerade gefunden und fand es toll

Unbekannt
Gott schuf die Welt mit grünen Bäumen,
mit hohen Bergen, Seen zum träumen.
Dann machte er Pause, es fehlte etwas,
zum Lachen, zum Singen, zum Tanzen, zum Spaß.
Wer geht in den Wald, um Blumen zu pflücken?
Wen sollen die Berge, die Seen entzücken?
Und dann schuf Gott die Mädchen, die kleinen,
mit lustigen Locken, mit flinken Beinen;
mit offenen Augen für Wald und Flur,
die liebsten Geschöpfe in seiner Natur;
und als er dann lächelnd sein Werk besah,
da sprach er zufrieden: Ich wusste es ja,
die Liebe, das Glück, die Sonne die scheint,
sind in so einem kleinen Mädchen|Jungen vereint!

LG Katy

Hoffnung79

nenny

Moonlight0078

Guten Morgen!
war gestern beim FA. Endlich ist sein Urlaub vorbei. Der hat gleich den großen US gemacht. 1500 gr.  ;D Ich bin so froh! Leider meinte er, dass man bei meinem Rücken im Moment nicht viel Dauerhaftes machen kann und bei meinem Husten soll ich mir Sinopret holen. Wenn es mir nicht bald besser geht, können sie die Kleine in 4 Wochen holen. Außerdem hatte ich gestern wieder etwas zu hohen Blutdruck und Eiweiß und Zucker im Urin.  :( Soll jetzt schon in einer Woche wieder kommen.
War dann noch beim Ordopäden. Der hat meinen Rücken erst mal wieder eingerenkt. Jetzt habe ich noch wie Muskelkater in den Schultern. Aber ich kann meine Arme wieder bewegen und bekomme wieder besser Luft!  ;D Sobald es wieder schlimmer wird, soll ich wieder kommen. Das ist wohl nichts ungewöhnliches für eine Schwangerschaft. Die Bänder lockern sich und dann springen die Wirbel mal raus. Gibt jetzt halt nichts dauerhaftes was hilft. Aber erst mal geht es mir etwas besser. 
Unsere Prinzen sind die Größten!!!

Hoffnung79

Guten Morgen :)

@Moon
schön das der Arzt dir helfen konnte :) da wirst du nun auch beruhigter sein oder?

@nenny
sind deine Rückenschmerzen heute wieder besser? Du arme musstest so dann auch noch arbeiten.... Nun musst du ja nicht mehr lange arbeiten, da wirst dann auch froh sein :)

@Berry26
na konnte die Lasagne die etwas aufheitern? Wie geht es dir denn heute? 

@Piper
wünsche dir einen ganz schönen Urlaub und das du ihn auch geniesseen kannst :)

@Osterhase
danke für die Tipps ...werde ich das nächste Mal ausprobieren :) find ich super das ihr euch überraschen lassen wollt :) schön das der Zuckertest in Ordnung war

@Katy
oh nun dauert es ja nicht mehr lange bis zu deinem Geburtstag ;) feierst du dann schön groß?

@me
gestern hat unser Junior mich immer wieder kräftig in die seite getreten und unsere Katze hat auch einen Schlag abbekommen da sie in der Nähe von meinem Bauch lag. Hab sie noch nie so schnell weg rennen sehen ;D
Fühle mich zur Zeit viel besser wie in den ersten vier Monaten... die Rückenschmerzen kenne ich ja schon von der Zeit vor der SS und das gehört halt dazu :) Irgendwie ist es schon schade das es nur noch 10 Wochen sind..das geht so schnell vorbei...aber dann ist unser Sohnemann endlich ganz bei uns  8)

Berry26

Hallo ihr lieben... s-winken

mir gehts heut wieder ein bisschen besser...hatte heut morgen ein termin bei meiner Hebi,konnten aber nur kurz quatschen weil sie dann wegen einem Blasensprung ins Krankenhaus gerufen wurde... ;D sie hat mir dann schon mal Globulis zur Geburtstvorbereitung und diesen Himbeerblättertee mitgegeben...die soll ich ab dem 11.11. nehmen weil wir uns vorher evtl nich mehr sehen... ???

@rückenschmerzen..meine Hebi (die voll die Homophatietante is) hat mir heut arconit schmerzöl mitgegeben..das soll ich jetzt erstmal ausprobieren,und dann kann sie mich evtl auch noch tapen wenn das nich funktioniert....ich bin gespannt und lass mich gleich wenn männe feierabend hat einschmieren.... :D

dann hat sie mir nahe gelegt das ich bald mit der Dammmassage beginnen soll,hab auch ein Öl gekriegt,und sie meinte das sie damit gute erfahrungen gemacht hat,und so viele den Dammschnitt vorbeugen konnten...iwie drück ich mich danoch vor...und weiß nich so recht wie ich das finden soll...hat da jemand erfahrung mit?????????  :P

Gestern haben wir für 20 Euro einen Maxi Cosi noch gar nich mal so alt gekriegt..das problem is nur das dass ein Citi SPS ist(glaub ich,den bezug kriegen wir heut erst,und auf dem gestell steht das modell nich),und wir ja bei unserem Hartan Sky XL extra einen adapter für Maxi Cosi dabei bestellt ,da passen aber nur der Cabriofix und der Pepple drauf... :-\ jetzt weiß ich auch nich...bei dem Maxi Cosi war zwar auch ein adapter dabei aber für diese ABC Design Wagen..ich weiß nich ob der auch bei uns passt...jetzt muss ich versuchen den adapter wieder abzubestellen..denn für 20 € krieg ich kein anderen Maxi cosi und ich behalt den jetzt einfach..

@ nenny / Moon..vielleicht probiert ihr auch mal dieses schmerzöl bei rückenschmerzen...??

@hoffnung...die lasagne konnt mich ein bisschen aufheitern..ich muss einfach versuchen positiv zu denken..auch wenn mir das oft schwer fällt..es wird schon alles gut gehen... s-superdaumen

@piper...schönen urlaub ;D

dann werd ich mir mal bald noch ein oder zwei big shirts für die geburt holen...ich werd meine tasche so ab der 34.ssw packen??

muss am dienstag auf eine Hochzeit,und war vorhin im Bastelladen und hab mir ganz viel material geholt,da ich selber eine Karte basteln wollte...mal gucken ob ich kreativ genug bin...

könnt ihr auch so schlecht einschlafen?? bohr das nervt mich,ich lieg immer bestimmt noch 2 std wach,ich denk zuviel nach,weiß nich wie ich liegen soll,und emil turnt auch immer voll rum...selbst gute nacht tees helfen nich.... >:(

anja-melanie

ein ganz schnelles Hallo in die Runde,

ich bin schon wieder auf dem sprung, deshalb kann ich nur kurz piep sagen!

@Berry: schön das es dir heute wieder besser geht und die Lasagne hat hoffentlich auch gut geschmeckt ;)! Den Citi...kenn ihc nicht deshalb kann ich dir dazu leider auch keine Tipps geben, wir haben einen maxi cosi und der passt auf fast alle wägen drauf. :-\

@SiMue: schönen Urlaub wünsch ich dir bzw. deinem Mann und dir!

@Hoffnung: na da kann ich deine Katze aber gut verstehen wenn sie so nen Tritt bekommt ;D.

@Katy: schöner Text! :-*

@nenny: nein ich hab zum glück keinen Virus bekommen, war wohl nur irgendeine unverträglichkeit auf ein Essen. Ja der Zahnarztbesuch war echt nicht so schön, aber nun hab ich ihn ja gott sei dank hinter mir!

@me: muss gleich los die mädels vom Kiga holen und dann packen usw. fahren ja ab Freitag für 3 Tage mit dem Kiga in die Berge, meld mich somit auch schon mal für die zeit ab, werd mich aber morgen nochmal kurz melden was beim FA war! Sonst hab ich ziemlich bauchaua, meine hebi hat mich gestern aber untersucht weil ich kaum noch laufen konnte und sie meinte es sei alles ok mit dem klienne ist wohl einach wiedermal wachstum und er drückt halt wieder irgendwo rein ;). ABER nciht mehr lange, in 10 tagen bin ich ein UFU :o :o mädles die zeit rennt mir nur so davon...
ach und ich hab mir nen neuen ticker gebastelt, weil der alte nicht mehr funktioniert hat :P

sorry wenn ich wen vergesssen hab, aber ich bin leider auf´m sprung :-*

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

nenny

Huhu,

@ Moon: Gut dass du immerhin wieder eingerenkt werden konntest, wünsche dir dass es nun besser wird!

@ Hoffnung: Haha, ohje deine arme Katze!  ;D

@ Berry: Danke für den Tipp, ich werde meine Hebi heute auch mal fragen was sie empfiehlt. Ansonsten wollte ich aber, wenn ich in 2 Wo. nicht mehr arbeiten muß, Vormittags dann ab und zu mal schwimmen fahren, davon verspreche ich mir doch schon einiges!  :) Glückwunsch zum günstigen Maxi Cosi und hoffentlich bekommt ihr nun noch den passenden Adapter!  :)

@ anja-melanie: Ganz viel Spaß auf der KiGa Reise!  :) Wahnsinn, dass du bald schon ein UFU bist!!!

Ich freu mich gerade voll...mein Mann hat nochmal bei unserer KK nachgefragt wegen seinem Anteil für den GVK von immerhin 100 €. Erst haben sie wieder ihr Standardprogramm erzählt, dass sie ja ein tolles Kooperationspaket mit dem und dem KH abgeschlossen haben und dass wir das da ja alles bezahlt bekommen würden usw. Mein Mann hat denen dann erzählt, dass wir das aber nunmal bei meiner Hebi machen wollen und dass sie an ihm ja eigentlich auch imer nur Geld verdienen (er geht so gut wie nie zum Arzt) und es nun schön wäre, wenn sie uns entgegenkommen würden.
Und tatsächlich haben sie nun zurückgerufen und gesagt, dass sie sich mit 50 % beteiligen, das sind immerhin 50 €!  :)

Berry26

ahh..ich hab voll die nervigen wadenkrämpfe und unruhige beine,wollt ein bisschen schlummern aber meine beine haben den drang sich zu bewegen.... >:( nervig...hab schon genug magnesium genommen.......... s-banghead

wegen den pampers...ich war heut bei dm und hab mal so geschaut..die newborn von pampers sind ja billiger wie die nr.1 von babylove...zwar nur 10 cent aber immerhin...das hat mich gewundert....

die im Babyladen wissen auch nich bescheid...gestern sagte man mir der citi sps passt nicht drauf und heut hab ich mein problem wieder geschildert,und die heute meinte dann das der doch passt....ja was denn nun???? :-\ ich hab ihn jetzt abbestellt,und evtl können wir das beim abholen dann mal ausprobieren.... ::)

@anja-melanie der citi ist auch von maxi cosi,nur ein leichteres und billigeres modell,und der ist auch für flugreisen geeignet...haben alle ihre vor und nachteile

schnubbelchen

Hallo ihr Lieben!

sorry, dass ich nicht so oft schreibe, aber irgendwie gehts mir die letzten Tage nicht sooo gut! nicht psychisch, eher körperlich! Mein Bläh-Magen bringt mich noch um, wo soll das noch hinführen!
Jemand hatte gefragt wegen einer Lebensmittelunverträglichkeit: Ja, habe ich. Bin gegen Lactose und Fructose intollerant. Aber da passe ich schon auf, daran kann es also nicht liegen!
Es hilft wirklich NIX, wache inzwischen morgens schon aufgebläht auf, obwohl mein Magen sowas von leer ist! :'( :'( :'(

Und seid 2 Tagen habe ich extreme Luftnot! Egal wie ich sitze und was ich mache, ich bekomme sehr schlecht Luft! Daraus resultiert auch wohl mein Herzrasen, was ich trotz Tabletten immer mal wieder habe!

Laut FÄ und Hebi aber alles kein Grund zu Sorge  :o :o :o ok, wenn sie meinen....

Dazu kommt neuerdings auch noch Verstopfung, trotz 500mg Magnesium (hatte auch schon 750mg genommen, um es etwas anzukurbeln, hat aber nix gebracht) und Trockenpflaumen, Pflaumensaft und Buttermilch (igitt, aber was tut man nicht alles)!

Genug gejammert!
Gestern war ich beim GVK, war ganz ok, ist eine süße kleine Runde mit werdenden Mamas die alle ihr 1. Kind erwarten. Auch alle so um die 30! War ganz lustig, mich interessieren aber am meisten die beiden Partnerabende Mitte und Ende Oktober!
Gut war auch, dass ich mal wieder rausgekommen bin. War toll, mal wieder Leute zu sehen, die auf einer Strasse laufen  ;)

Leo liegt scheinbar inzwischen sehr hoch! Heute morgen hatte ich den ersten Tritt gezielt in meine Rippen....wowowowowowow, das war nicht ohne! Ich denke, dass er auch meinen Magen so maltretiert mit Tritten, denn mir wird regelmäßig übel...

Und heute morgen hatte ich entweder seinen Popo oder seinen Kopf in der Hand, das war vielleicht süß!  s-rofl

@berry, echt die Pampers sind billiger als die günstige Marke? Sind denn da auch gleich viele drin, oder weniger? Ich finde Pampers total überteuert und ich hoffe, dass Leo auch mit einer "Billigmarke" zufrieden ist! Habe inzwischen beides da! Die billigen habe ich gekauft, als Schlecker zugemacht hat, da hab ich zugeschlagen. Und die Pampers waren mal ne Werbeaktion in nem Babyladen.
Feuchttücher hab ich auch damals bei Schlecker gekauft, nen Megapaket... ;D
Genau wie sämtliche Pflegeprodukte, die man braucht, oder auch nicht braucht! ;) Dachte für die Hälfte vom Preis schlag ich doch zu!

@moon, das hört sich doch gut an...jedenfalls besser, als noch vor ein paar Tagen! Gut, dass Du beim FA warst! Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Besserung und dass es dann auch so bleibt!

@piper, schönen Urlaub!!!!

@osterhase, bewunderndswert, dass ihr euch überraschen lassen wollt! Ich könnte das nicht, ich bin so neugierig!  ::)

@katy, ohje das mit dem harten Bauch ist echt immer blöd! Aber die Werte hören sich doch gut an, 4,2 cm sind doch super! Schon dich ein bischen, nimmt Magnesium, dann wirds hoffentlich besser!  s-daumendruck

@Fußsack, bei uns ist ja eine Softschale im KIWA, die man spter zum Fußsack umfunktionieren kann. Hab ja einen für die Babyschale gekauft, die könnte man auch in den KIWA legen...mal sehen! Hatte aber eigentlich an ein Lammfell gedacht und ein KIWA Kissen. Hab ich beides schon da!

So, jetzt muß ich trotz Mini-Magen was essen. Es gibt Reis in mediterraner Tomatensoße mit Gewürzgurken (nein, keine SS Gelüste ;D )...mal gucken, ob ich über 5 Gabel hinaus komme!

s-kuscheln

nenny

Huhu,

nur ganz kurz...mein Hebi Termin gestern war wieder sehr nett, sie war ganz begeistert dass die kleine schon so ideal liegt und da sie nun ja schon seit ca. 4 Wo. so liegt, hält sie es auch eher für unwahrscheinlich dass sie sich nun nochmal dreht.

Nächster Hebi Termin: 24.10., 10:30

Schönen Tag euch allen!

Hoffnung79

Halli Hallo

@nenny
na das hört sich doch toll an. Schön das eure Kleine schon so toll liegt :)

@schnubbelchen
na wie geht es dir? Bekommst heute wieder besser Luft? Hoffe doch denn das stelle ich mir überhaupt nicht schön vor

@Anja-Melanie
wow nur noch so wenige Tage dann bist du UFU....so schnell vergeht die Zeit. Wünsche dir ehute einen schönen FA Termin :)

@me
mein Kleiner ist heute schwer am Turnen und ich habe mich heute morgen mal wieder übergeben müssen. War aber zum Glück erst das dritte Mal in der ganzen SS bis jetzt. Hoffe das wird nicht noch mehr :P

Berry26

@schnubbelchen...hm da hab ich gar nich drauf geachtet was da für ne anzahl an pampers drin sind... ::) komisch find ich auch das es zwei new born größen von pampers gibt..welche nimmt man denn nun? fragen über fragen,naja jetzt welche zu kaufen find ich noch zu früh ich mach das so anfang mitte november.... :)

was denkt ihr jetzt über die dammmassage?  :o

meine hebi meinte gestern noch zu mir das es bei mir gut sein kann das wegen meinem hohem blutdruck 2 wochen eher eingeleitet werden kann...ja von mir aus...ich bin sofort dabei...besser bisschen eher als das es dann probleme gibt....und da ja eh dezember ist,wäre uns das allen ganz recht wegen weihnachten...mal schauen wie es im endeffekt wird...hoffe die zeit geht jetzt ganz schnell rum... ::)

montag abend haben wir übrigens Infoabend im Krankenhaus,mit Kreissaalbesichtigung...ich bin gespannt.... ;D

@fußsack ich hab mich jetzt auch für den Mucki sack entschieden...wenn schwiemu ausm urlaub wieder da ist,in 2 wochen dann fahren wir in babyladen..und kaufen ganz viele sachen ein die ich noch brauche.. ;D sponsored bei schwiemu... :P s-hug

oho hier fängt es grad an zu donnern.... S:D

Silverstar

hallo mädels..
kurze zwischenmeldung..
muss nun liegen.. mein GMH hat sich auf 3 cm verkürzt ..aber ist alles zu..kein trichter oder sowas .. hab nun 4 tage strickte bettruhe da die kleine schon tief im becken liegt und wenn ich stehe auf den muttermund drückt.. im liegen ist laut ultraschall schön luft nach unten.. und unser sohn ist solang bei den omas und macht ein paar tage urlaub;) und am montag nochmal kontrolle vom GMH ..
aber die kleine ist sehr gut entwickelt.. ist der entwicklung 2 wochen voraus und wiegt schon 2 kg..
muss nun ein paar wochen schonen .. und der KS termin ist ja auch nicht mehr weit..

viele Grüsse

Wir lieben dich!! <3<3<3

☼Anja☼

@Kinderwagen/ Buggy: Wir haben auch einen Kombikinderwagen von Emmaljunga.

@KH-Tasche: Ist ungefähr seit dem BV gepackt. Eine kleine Tasche, die mit in den Kreißsaal geht (einschließlich der Piccolo für nach der Geburt, soll gut für den Milcheinschuss sein) und eine größere für die Zeit danach.

@anja-melanie: Scheint, das Dein Sohn grad einen Wachstumsschub hat? Ich mein, wegen der Übelkeit.
Viel Spaß in den Bergen!

@moonlight: Super, dass FA und Orthopäde helfen konnten! Hoffe, dass Du damit erstmal wieder Kraft schöpfen

@Sim Mue: Der letzte Urlaub zu zweit... wünsche Euch viel Spaß!

@hoffnung: Beim Thema Matratzen scheiden sich ja auch die Geister. Meine Nachbarin meint am Anfang wäre das alles nicht so wichtig, da die Kleinen ja noch nicht so schwer sind. Wir haben uns lieber für die etwas teurere von Anfang an entschieden.

@katy: Das Magnetrans nehme ich auch - hoffe, es hilft die auch gegen die Darmträgheit!

@osterhase: Schön, von Dir zu lesen. Ich wäre für ein Ü-Ei viiiiiiiiiiiiiiel zu neugierig!  ;D

@berry: Schön, dass es Dir wieder etwas besser geht. Warum drückst Du Dich vor der Dammmassage? Ist am Anfang ungewohnt, aber es soll ja wirklich helfen. Fang einfach mal an und dann wird es schnell zur Routine.
Würde mich schon wundern, wenn die Windelanzahl die gleiche wäre, eigentlich sind die Pampers merklich teurer. Für den Anfang sind sie aber leider nicht zu schlagen. Es gibt bei den newborn glaub ich zwei Gewichtsklassen - 2,5 - 5 kg und 4 bis 7 kg. Die erste wirst Du wahrscheinlich eh nicht brauchen, die sind bei Frühchen ganz gut. Ich würd direkt mit der zweiten Gewichtsklasse anfangen. Bezüglich vorher einleiten lassen: frag da nochmal Deinen FA zu. Ich würde es nicht machen, wenn es Emil gut bei Dir geht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

@nenny: Ich hab auch so einen Chef, der sich wundert, was man dann alles noch so nebenbei macht und worauf zu achten ist... Dass war bei Hannes so und leider jetzt schon wieder vergessen. "Wie, darauf müssen Sie auch achten?"  :-X

@katy: Schöner Text! Den hab ich zur Taufe bekommen:

Das Kind fragte Gott: "Sie sagen mir, dass du mich morgen auf die Erde schicken wirst, aber wie soll ich dort leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?"
Gott antwortete: "Von all den vielen Engeln suche ich einen für dich aus. Dein Engel wird auf dich warten und auf dich aufpassen."
Das Kind erkundigte sich weiter:" Aber sag, hier im Himmel brauche ich nichts zu tun, außer singen und lachen, um fröhlich zu sein."
Gott sagte: "Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen,  jeden Tag. Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein.
Wieder fragte das Kind: "Und wie werde ich in der Lage sein die Leute zu verstehen wenn sie zu mir sprechen und ich die Sprache nicht kenne?"
Gott sagte:" Dein Engel wird dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst, und mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen."
"Und was werde ich tun, wenn ich mit dir reden möchte?"
Gott sagte:" dein Engel wird deine Hände aufeinanderlegen und dich lehren zu beten."
"Ich habe gehört, dass es auf der Erde böse Menschen gibt. Wer wird mich beschützen?"
Gott sagte:" Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er sein Leben dabei riskiert."
"Aber ich werde immer traurig sein, weil ich dich niemals wiedersehe:"
Gott sagte: "Dein Engel wird mit dir über mich sprechen und dir den Weg zeigen, auf dem du immer wieder zu mir zurückkommen kannst. Dadurch werde ich immer in deiner Nähe sein."
In diesem Moment herrschte viel Friede im Himmel, aber man konnte schon Stimmen von der Erde hören und das Kind fragte schnell:
"Gott, bevor ich dich jetzt verlasse, bitte sage mir den Namen meines Engels."
"Ihr Name ist nicht wichtig. Du wirst sie einfach "Mama" nennen!

@schnubbelchen: Hoffe, es geht Dir bald besser.  s-hug

@silver: Du nun auch liegen... aber vielleicht kann ich Dich beruhigen, ich hab`s mit den  32 mm und 27 mm bereits 7 Wochen durchgehalten. Das wird! Und mit 2 kg hat die Kleine ein wirklich gutes Gewicht!

@us: 30+0!  :D Das erste Etappenziel ist erreicht - das war die Pflicht nun kommt die Kür sozusagen! Bin schon froh, dass die 3 noch endlich vorne steht. Zumal es mir in den letzten Tagen auch nicht so gut geht. Hab ziemlich mit dem Kreislauf zu kämpfen und ich weiß nicht mehr, wie ich liegen soll. Wenn ich auf der Seite liege, schlafen mir die Hände ein und auf dem Rücken wird mir direkt schwindelig. Schlafe inzwischen fast im sitzen. Zudem hat mich seit gestern eine Erkältung eingeholt  >:( Hoffe, dass sich durch den Husten und das Niesen der GMH nicht zu sehr verkürzt hat. Ein bisschen soll Johanna noch im Bauch bleiben. Obwohl ich echt froh bin, wenn ich die Kleine gesund im Arm hab und meinen Körper wieder ganz für mich alleine....

anja-melanie

Schönen guten Abend ihr lieben,

so, nun komm ich auch noch kurz dazu euch zu schreiben bevor wir morgen ab in die Berge fahren. Also, beim FA heute war alles gut, CTG war gut, hab aber auch nicht an meinem Bauch rumrütteln lassen :P Also war er total entspannt! Der Gebärmuttterhals ist auch super, steht jetzt bei 5,0cm :o ist wohl wieder länger geworden ;D. Ja und ich hab momentan einen Sternengucker in mir liegen, was ich persönlich jetzt nicht so richtig toll finde und sehr hoffe das er sein köpfchen ganz schnell in die richtige richtung dreht! ;) Er wiegt ca 1600g und ist somit immernoch eine Woche weiter, sie meinte ich soll mihc doch mal auf ne frühere Entbindung einstellen, denn das wäre schon ziemlich konstant jetzt. Joa hab ich eh nix dagegen ;D den 18.11. fänd ich eh toll. Sie haben mir wieder Blut abgenommen und ich soll mir überlegen ob ich das nächste mal den Streptokokken B Test machen lasse - klar lass ich den machen, hab ich bei den anderen auch gemacht!  ;) Finde den extrem wichtig! Wegen meinem Wasser in den Beinen muss ich mir selber strümpfe kaufen, die KK bezahlt sowas nicht mehr >:( >:( boahh hat mich das wieder geärgert! Typisch KK!! Die schmerzen im Bauch kommen von seiner komischen Lage mit dem Kopf und sie hofft auch das es sich bald ändert :-[ machen kann man da aber nix. Ich glaub das war alles ;D morgen hab ic h noch bissi stress weil ich packen muss und noch essen vorbereiten muss und wir wollen schon um 14 uhr los - ich freu mich aber und die mädels sind schon gaaanz aufgeregt ;D

@Dammmassage: also ich hab die nie gemacht, war mir immer irgendwie zu blöd :P und ich bin bei den beiden anderen auch nicht gerissen am Damm ;). Was ich euch empfehlen kann ist ab der 37. SS woche Heublumendampf sitzbäder!! Die sind super und Geburtsvorbereitende Akupunktur - aber nur für die 1. Gebärenden unter euch ;) ich glaub der rest möchte nicht das die Kinder ihnen so schnell aus der Hüfte plumpsen ;D

@Anja: super das alles so gut ist und du die 30. SSW erreicht hast :D ich freu mich für dich!! Wirst sehen diesmal wird alles super und am schluss überträgst du noch ;)
und sehr schöner Text den du da zur Taufe bekommen hast!

@silverstar: och nöö od, du arme! Gute Besserung und das alles stabil bleibt!!

@nenny: schön das dein Hebi termin so nett war.  :-* und toll das dein Mann glück hatte bei der KK - ist ja momentan eher selten der fall, ich ärgere mich grad dauernd über meine :( aber schön das ihr wenigstens glück hattet :-* ;)

@berry: ja das kann sein das sie dich früher einleiten wegen dem Blutdruck, drück aber trotzdem mal die Daumen das dein schatz sich sein ET selber aussuchen darf ;). Dann wünsch ich euch mal viel spaß am Montag im KKH.

@Hoffnung: danke schön! Ja schon bald ein Ufu und wenn ich meiner FA glaube dann bin ich sogar schon einer ;D ich wünsch dir gute Besserung wegen dem Erbrechen und drück die daumen das es sich jetzt dann mal ganz beruhigt!

@schnubbel: ich wünsch dir mal eine ganz gute Besserung! Das hört sich gut an mit deinem GVK, wir sind auch ne nette Runde und bis auf mich auch alles 1. Gebärende ;D. Ich bekomm momentan auch ständig tritte in meine Rippen, ist sehr unangenehm, deshalb kann ich es dir nachfühlen!

So, jetzt wünsch ich euch noch ein schönes WE und bleibt alle fit und gesund und auch eure Mäuse bitte!!! ;) Bis Montag dann!

lg anja

Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Hoffnung79

Guten Morgen

@Anja-Melanie
toll das der FA Termin so gut war. Na da bin ich mal gespannt wann eurer kleiner Sohn dann auf die Welt kommt :) ist ja dann wirklich nimmer so lange. Wünsche euch ein schönes Wochenende in den Bergen.

@Anja
Herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten EtappenZiel :) wünsche dir gute Besserung das die Erkältung schnell wieder weg geht. Hört sich ja echt nicht toll an das du fast im sitzen schlafen musst. Hoffe es wird wieder etwas besser.

@Silverstar
wow schon zwei Wochen weiter und schon fast 2 kg. Das hört sich ja super n. Tut mir echt leid für diich das du nun auch liegen musst. Hoffe die Zeit vergeht recht schnell für dich s-hug

@Berry26
also ich werde keine Dammmassage machen. Werd wohl den Tipp von Anja-Melanie befolgen und auch solche Sitzbäder machen und evtl auch die Akupunktur ;).

@me
gestern waren wir bei meinen Schwiegereltern denn die waren nun vier Monaten in der Türkei. Haben dann Babyklamotten von dort mitgebracht. Die hälfte davon werde ich aber nicht benützen können, da die viel zu unpraktisch sind. Würde wohl eher als Puppenkleider durchgehen ;)
Habe auch bemerkt das ich noch fast nix in Größe 56 habe. Wollte mal warten ob meine Schwiegereltern was mitbringen, aber die haben erst ab Größe 62 was gekauft. Naja zur Geburt wird man bestimmt auch noch das ein oder andere geschenkt bekommen 8)

Berry26

Guten morgen ihr lieben....

Mann mann schon wieder freitag!! wahnsinn wie die woche immer vergeht... ;D

wegen der dammmassage...mir ist das auch iwie zu blöd,aber vielleicht werd ich es einfach mal ausprobieren,wenn ich es gar nich mag hör ich eh schneller wieder auf als ich gucken kann...ich kenn mich ja.... S:D muss meine freundinnen die schon entbunden haben mal interwieven...also die Akupunktur geht bei mir am 14.11 los..das macht meine Hebi sowieso immer..und diese Heublumendampf sitzbäder sind auch dafür da das das gewebe weicher wird? das macht man in der Badewanne? hm ich komm bloß nich mehr so gut aus der badewanne ::)

seit vorgestern hab ich immer mal wieder leichte wehen...aber in einem abstand von 1 stunde,deshalb mach ich mir da nich son kopf,können ja übungswehen sein..oder? also wenn der abstand kürzer wird fahr ich los...aber das sind am tag vielleicht 3-4 wehen..... :-\ und seit gestern ist mir morgens wieder so schlecht... >:(

@anja-melanie..wünsch dir viel spaß in den Bergen... :D
@silverstar...krass schon fast 2 kg...ich bin mal gespannt wie viel emil nächstes mal wiegt...ruh dich scön aus....

@kinderwagen/buggy...wir haben einen Kombikinderwagen von Hartan bestellt,den Sky XL,erst hebn wir ne Hartschale und dann einen Buggyaufsatz 8)

sooo ich muss jetzt erstmal frühstücken...und ich warte drauf das emil sich meldet...heut war da noch nich viel... >:( ich werd schon wieder unruhig...

Falballa

Jaa, Grüßi Gott Ihr lieben Mädels!

Ich wollte mich nach fast 4 Wochen Urlaub mal wieder zurückmelden.  8) :D

War klasse, wir waren im Zillertal, in Venetien, am Gardasee und im Allgäu. Einfach suuuper! Kam mir garnicht vor wie 3 Wochen.  ::)

Ich hoffe, Euch geht es allen gut und Ihr habt keine Beschwerden. Seid mir nicht böse, aber ich lese jetzt nicht 20 Seiten nach.

Es wird ja bestimmt nichts schlimmes passiert sein, oder? Wir gehen mal von dem Besten aus.

Mir geht es im Übrigen sehr gt, nis auf die Symphysenschmerzen, die Unbeweglichkeit und das öftere Sodbrennen.
Außerdem merke ich momentan den Schluckauf den Sohnemanns öfters, besonders wenn ich süß gegessen habe.  ;D

So, muss jetzt schon wieder los, mein Mann hat heute Geburtstag und es gibt noch einiges zu organisieren.  :P

LG
Simone

Katy

Hallo Mädels.

@Falballa: schön, dass du zurück bist und vor allem, dass es die so weit gut geht.
Klingt nach einem tollen Urlaub.

@berry: da hast du recht, die Wochen vergehen momentan echt wie im flug! Mit den Wehen kann ich dir leider nicht weiter helfen!

@Hoffnung. Für 4 Monate in der Türkei? Auf Urlaub?
Ich werde meinen Geb. im nächsten Jahr nachholen. Dann werden wir ein großes Frühlingsfest oder so machen! Am Donnerstag kommt aber trotzdem die Familie! Und wenn da trotzem Tanten und ONkel kommen, dann sind es trotzdem noch ca. 50 Personen! Naja mal sehen, wer alles kommt.

@anja-melanie: ich hoffe, dass deine tage in den Bergen schön sind. Genieß die Zeit mit deinen Kindern.
Wahnsinn, dass du schon so weit bist. Wann soll sich das denn endgültig mit den KS-Termin entscheiden wann der nun ist!

@anja: danke, den Text von dir kenne ich auch! Der ist auch echt toll.
Naja bis jetzt hilft mir das noch nicht wirklich gegen die Darmträgheit, vielleicht sollte ich aber auch die 3 Stück auf eineml nehmen. Denn zur Zeit nehmen ich je eine morgens, mittags und abends.

@silverstar: dann pass nun schön auf dich auf. Viel Glück für Montag!
Wahnsinn schon zwei kg!

@schnubbelchen: Geht es dir wieder besser?

@us: uns geht es soweit ganz gut! Nur das Übliche wie Rückenschmerzen und Sodbrennen, das ist aber alles noch so, dass ich es in den Griff bekomme.
Mein Bauch ist ja schon immer etwas fester gewesen, wenn ich irgendetwas gemacht habe also, wieder so wie es war. GsD.
Mein Sohnemann liegt in BEL und mein FÄ hat das letzte mal gemeint, dass er sich langsam anfangen sollte zu drehen, sonst würde es zu eng werden. Dazu hätte ich nun aber mal eine Frage! Bis wann sollte sich der kleine denn gedreht haben? Habe heute mit meiner Hebi telefoniert und die hat gemeint, es gibt da eine möglichkeit, irgenwas mit dem kleine Zeh, was man aber der 32 SSW macht und meistens würden sich die Babys bei 3Terminen gedreht haben. Kennt ihr das?
Achja und unser GVK wird sich wahrscheinlcih um 1 Woche nach vorne verschieben.

So ich glaube das war es!

LG und ein schönes WE!

Muse

Hi Mädels!

Ich meld mich auch wieder aus der Versenkung  ;)
Eigentlich gehts mir ja ganz gut - aber abends wenn Laura im Bett liegt fall ich nur selber komatös ins Bett...  :-[ Bewegen ist abends auch nimmer so leicht - eher ziemlich schmerzhaft  :P Naja, noch 3 Wochen dann bin ich im MuSchu!  :D

Mein Aqua GVK hat jetzt auch angefangen, der ist sooo genial!  :D und ich bin total im Altersschnitt, 90% der Frauen (12 sind wir) sind 30 oder 31  ;D Eine noch 27 und eine mit 37 (und mit dem 5. Kind schwanger  :o ) die Älteste. Hach ja, bei Laura war ich mit 25 mit Abstand die Jüngste  ;D

Falballa - schön dass du wieder da bist!  :D
Nachträglich alles Gute an deinen Mann! Ich hoffe ihr habt schön gefeiert!

Katy - ich weiß gar nicht wann dieKleinen gedreht sein müssen, aber ist doch gut wenn deine Hebi ab der 32. Woche "nachhilft" - besser früher als später. Ich hab da nur das Wort " Moxen " im Kopf, oder mit Licht kann deine Hebi auch nachhelfen.  Die wird schon wissen wie sies macht  ;)

Berry - oje, hoffe du hast nicht mehr Wehen dazu bekommen? Hihi, das kenn ich, wenn der kleine Mann sich melden soll dann herrscht Stille. Aber wehe ich will schlafen  :P

Hoffnung - mir ist auch aufgefallen dass ich fast nix in Gr 56 habe  ;) Und dann denk ich wieder das passt nur sooo kurz, das lohnt sich gar nicht  :)

Anja - herzlichen Glückwunsch zum ersten Etappenziel! Freut mich so dass du es soweit geschafft hast - die kommenden 10 Wochen packt ihr auch noch!  :-*

Anja-Melanie - du bist ja grad in den Bergen - hiffe du hast eine tolle Zeit mit den Mädels und die SS-Beschwerden sind auszuhalten

schnubbelchen

Hallöchen!

Danke Euch, mir geht es so lala!
Gestern gings mir relativ gut, ich war mit meiner Stiefmutter unseren Kinderwagen abholen. Er ist endlich da, nach 4 Monaten...habe ihn dann noch durch die Einkaufgalerie zum Auto schieben dürfen, aber jetzt steht er bis zur Geburt bei meinem Papa...er besteht darauf ihn uns zur Geburt zu schenken und dann vorbei zu bringen :D

Habe es sogar geschafft 2 Kugeln Eis mit frischen Erdbeeren zu essen...aber danach hatte ich das Gefühl ich platze ::)
Das schlimmste war, bei der etwa 1 Std. Unterhaltung im Cafe dachte ich, ich wäre nen Marathon gelaufen...ich war so kurzatmig, ich war plötzlich so heiser und konnte kaum einen Satz sagen, ohne nach Luft zu ringen...ganz schlimm! Hier aufm Sofa geht es so...

Habt ihr das auch?

Und was ich noch fragen wollte: seid gestern Abend hab ich wieder vermehrt einen harten Bauch. Zusätzlich habe ich wie Messerstiche untenrum. Obs im MuMu ist, keine Ahnung...aber es tut echt weh! Und meine Blase ist wieder geschrumpft.... >:(

Kennt ihr das auch?

Montag hab ich GsD wieder einen FA Termin...aber mich würds schon interessieren, ob ihr das auch kennt!

Morgen bin ich auch endlich im 8. Monat....noch 12 Wochen bis zum ET....hoffentlich wache ich übermorgen auf und es ist Weihnachten  ;D

Sorry für den Egopost, werde mich gleich mal durch eure Beiträge lesen!