Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

piper-81

Hallo Mädels s-winken

Meld mich auch mal eben...wie gesagt, hab ja Urlaub und den genieß ich auch so gut ich kann  :)
Unser Kinderzimmer ist nun endlich fertig, Bilder folgen aber noch, denke morgen  ;)

Ich lieg gerad auf der Couch und zappe zwischen Supertalent und Zweiohrküken hin und her. Mein Mann ist mit Kumpels in der Stadt, da ist heute Oktoberfest, also ordentlich was los.

Mich quälen zur Zeit Rückenschmerzen  :( kommen immer mal wieder, besonders wenn ich länger sitze oder laufe  :P Wie soll das bloß noch werden? Bin jetzt schon ständig so ko und fühl mich schlappi  :-X

Baby: Also unser ist soooooo mega aktiv zur Zeit, ich hab das Gefühl der pennt kaum noch. Mein Bauch schlägt Wellen und das einschlafen wird bei mir allmählich auch schwieriger, weil Monsieur keine Ruhe gibt  ;D

@schnubbelchen: Glückwunsch zum KiWa s-so Das freut einen, wenn der jetzt endlich da ist, gelle!?  :D
Schmerzen: Hab ich momentan auch vermehrt, ist jetzt wohl auch die Zeit wo die Kleinen wieder nen Wachstumsschub haben....
Schön, dass es dir etwas besser geht  :)

@muse: Uih, das ist ja cool, dass ihr alle so ziemlich ein Alter habt im GVK  :) da lernt man ja vielleicht noch die ein oder andere nette Bekannstschaft kennen.
Ich bin mal gespannt wie das bei uns ist, der GVK geht nächsten Donnerstag los, ich mache ja einen mit Mann!
3 Wochen noch.....bei mir dauerts auch nicht mehr lange s-so

@katy: Wegen BEL, was deine Hebi meint ist "moxen" oder so...da wird so ne ganz besondere Zigarre an einem bestimmer Punkt am Zeh abgebrannt, dadurch soll sich das Kind drehen.
Es gibt auch diesen Tachenlampentrick, musste mal googlen, kann man auch versuchen, ansonsten auch spezielle Akupunktur! aber dein Kleiner kann sich auch noch drehen, mach dir noch keine Sorgen!

@falballa: Welcome back  :D Schön, dass du wieder da bist! Wie erwarten dann deinen Urlaubsbericht  :)
Schluckauf: Oh ja, den merk ich momentan auch ziemlich oft  ;D

@berry: 3-4 Wehen am Tag sind voll normal, die hab ich auch so....tut ganz schön weh manchmal  :-X
Schön, dass ihr auch einen KiWa gefunden habt s-superdaumen

@hoffnung: Wow, 4 Monate in der Türkei??  :o Hammer!  :o Waren die in einem Hotel oder haben dir dort ein Appartement?
Schade, dass die Klamotten nicht so wirklich brauchbar sind, aber lieb ist es ja trotzdem!  :)

@anja-melanie: Super, dass du diesmal einen "ruhigen" CTG hattest  :)  Und die Werte hören sich doch alle super an  :D
18.11 ....man man, da hab ich noch nen Monat vor mir  ;D
KK: Einfach zum kot*** , kann verstehen dass dich das ärgert! Wozu sind die eigentlich noch da ? s-motz
Ich hoffe ihr habt tolle Tage in den Bergen s-hug

@anja: Glückwunsch zu den 30 Wochen s-so
Ach, das beruhigt einen doch ungemein s-hug  :D
Das du halb im sitzen schlafen musst, ist ja total ätzend  :( ....hm, hab da leider auch keine Tipps  :-\
Was macht die Erkältung?  :-*

Oh man, kurzer Zwischenstop, gucke gerade Supertalent....und das männliche "model" versucht zu tanzen  :-X .....*fremdschämen ist angesagt*  :o :-X

@silver: Oh je, dann schon dich gut s-hug
2 kg schon??  :o Wahnsinn! und 2 Wochen voraus? Na, da bin ich ja mal auf die Endmaße gespannt  ;)

@nenny: Schön, dass dein Hebi-Termin gut war  :) Wie war der GVK?  :-*
Was macht dein Rücken?
Na, deine KK ist ja scheinbar noch echt in Ordnung s-superdaumen Freut mich, dass die sich beteiligen  :D

@Dammmassage: Nee, also ich mach das nicht. Ich glaube auch einfach nicht, dass das wirklich helfen soll, aber man weiß es nicht. Ich lass es drauf ankommen  ;)

So, ich hoffe ich niemanden vergessen! Wünsche euch allen noch ein schönen Samstag-Abend und einen tollen sonnigen Sonntag morgen s-kuscheln

@me: RÜCKEN!!!!!!!!!!  :-[
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

dezmama12

So, bis hierher aktualisiert! Da fehlen aber noch einige FA-Termine Mädels
Her damit s-klatschen

Muse

Guten Morgen!  :-*

Stimmt Piper - meinen FA-Termin hab ich verschwiegen  ;D
12.10.12 um 15:30 - 1. CTG
Und da mein Blutdruck beim letzten Mal viel zu hoch war macht er bestimmt kurz US  ;)
Wer hatte das mal gefragt - die Versorgung durch die Nabelschnur kann super im US überprüft werden - fragt mich nicht wie das heisst - da siieht man dann so rote und blaue Wellen  ;D. Hat er letztes Mal schon gemacht  :)

Und für die erste Seite: wir bekommen zu 99% einen Sebastian  :D
Ja, meine Tochter hat sich durchgesetzt - sie hat ja von Anfang an gesagt dass es entweder eine Annika oder ein Sebastian wird  ;D

Piper - hihi, deinem Mann gehts dann heute wohl micht so gut  ;D
Supertalent hab ich gestern nur kurz geguckt - ich fand die Transe mit den Hulahoops so faszinierend  :)
Danach haben mein Mann und ich daheim Kino Abend gemacht / Men in Black 3 in 3D, am Schluss hab ich Rotz und Wasser geheult  :P

Wg Schmerzen - irgendwas tut mir auch immer weh  :-[ Auch egal was ich mache - und aus liegender Position hochkommen ist auch ne Sache für sich  ::)
Ich hab ja "nur" noch 9 Wochen vor mir, aber auch das kommt mir wie ne Ewigkeit vor  :P

Schnubbelchen - Glückwunsch zum KiWa!  :D Ist doch toll wenn er ihn euch schenken will!  :-*
Jup, wie geschrieben, Schmerzen hab ich fast ständig, in meinen Magen passen auch nur kleinere Portionen und meine Blase ist auch grschrumpft. Im groben - normale SS-Wehwehchen  ;) Hoffe dein FA sieht das auch so und mit dem Baby ist alles okay!

Us - Babyshopping haben wir auch viel betrieben in letzter Zeit.  :) Wir haben jetzt die Grundausstattung ziemlich zusammen  :) Jetzt fehlt noch der Odenwälder Fußsack und eine Wickeltasche - mal gucken für welche ich mich da entscheide  :)

Heute gehts dann mit Laura ins richtige Kino - sie will Madagascar 3 in 3D sehen und bei dem Mistwetter sind wir im Kino ja gut aufgehoben  :)

piper-81

@muse: Na, dann können wir uns ja die Hand reichen was die SS-Wehwehchen angeht  ;) :P
Einen Sebastian - glückwunsch zum Namen  :D Da freut sich die kleine Schwester aber, was!?  ;) ;D
MIB 3 - bin dabei eingepennt, kenn den Schluss gar nicht  ::)

Nee, mein Mann kam überraschend früh, schon um halb 12 ! Total süß, er meinte, jetzt als werdender Vater kann man eben nicht mehr so lange weggehen  ;D Er will sich schon mal dran gewöhnen  ;)

Echt, habt ihr Mistwetter? Bei uns ist es wunderschön, ein goldener Oktober-Sonntag  :D werde nachher mal ne Runde spazieren gehen.......und gucken wie weit ich komme  :-X

s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

nenny

Hallo ihr Lieben,

@ Berry: Viel Spaß beim Infoabend morgen.

@ Anja: Super, ich freu mich für dich, dass du das 1. Etappenziel erreicht hast. Gute Besserung für deine Erkältung!

@ anja-melanie: Und wie war dein langes Kita WE? Hattet ihr viel Spaß?

@ Hoffnung: Wow, da haben deine Schwiegerletern es sich aber wirklich gutgehen lassen!  ;)

@ Falballa: Willkommen zurück! Schön dass ihr einen tollen Urlaub hattet!

@ Katy: Ja die Rückenschmerzen machen mir auch echt zu schaffen! Wielange mußt du noch arbeiten?

@ Muse: Schön, dass dein GVK so viel Spaß bringt! Glückwunsch zum Namen, Sebastian ist ein toller und zeitloser Name!

@ Piper: Oh das KiZi ist wirklich total schön, da hat sich die viele Arbeit doch echt gelohnt!  :) Tut mir leid, dass du nun auch mit Rückenschmerzen zu tun hast!  :-\ Bei mir leider auch unverändert, damit müssen wir wohl jetzt die letzten Wochen mehr oder weniger leben!  ;)
Ach naja, also die DAK hat sich da nun nicht gerade drum gerissen die Hälfte der Kursgebühr zu zahlen, aber mein Mann hatte eben einige recht gute Argumente, da blieb ihnen wohl nicht mehr so viel übrig!  ;D

Mein GVK war echt toll und hat sich auf jedne Fall gelohnt! Fr. abend waren 2 Std. nur die Frauen dort. Und Sa. und So. dann jeweils von 10 - 16 h mit den Männern, bzw. bei 2 Frauen war leider niemand dabei. Ansonsten waren inkl. mir noch 3 andere schwangere mit Männern dabei. War eine nette Gruppe. Die jüngste war 30 Jahre alt und die ältesten 3 waren 35, also kein wirklicher Ausreißer vom Alter her.
Die Kurs Hebi war echt schon ein alter Hase, seit 30 Jahren Hebi und sie war bei ca. 5000 Geburten dabei!  :o Da gab es schon die eine oder andere interessante Geschichte!
Ich bin auf jeden Fall froh dass wir es gemacht haben und wir werden dann sehen was wir letztendlich davon umsetzen können!  ;)

Mein nä. FA Termin ist übrigens der 09.10. um 08:30.

Morgen früh habe ich meinen Zahnarzttermin und Zahnreinigung.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Falballa

Hallöchen,

melde mich auch mal wieder aus der Versenkung. Geburtstag war super, Samstag hatten wir 30-jährige Geburtstagsparty meiner Schwägerin, heute war 90-jähriger Geburtstag von der Schwiegeroma und morgen hat der Schwiegerpapa noch Geburtstag.  :P
Mannomann, volles Programm.

Bei uns war heute auch ein toller Sonnentag. Wir sind nach dem Kaffee spazieren gegangen und haben Blätter, Kastanien und sonstige Beeren gesammelt. Morgen wollte ich mit den Kids ein schönes Herbstbild machen.

Ich hab ab morgen kein Auto mehr und muss daher Beschäftigung für die Kinder finden. Ab morgen wird auch wieder mehr Fahrrad gefahren... :P Eigentlich super, aber der Bauch tut schon weh manchmal. In Kiga sinds 4 km und eine höhere Brücke dabei...mal sehen...die Kinder werden wahrscheinlich nicht regelmäßig gehen.... ;D

Back to the rules sag ich da nur.  ;D

Ansonsten tut mir das Becken der Rücken und die Symphyse ziemlich weh. Ich fühle mich so wie die 90-jährige Oma heute, die musste nach dem langen Sitzen auch erstmal alle Glieder strecken und humpeln, weil alles wehtut. Mannomann, ich bin echt zu alt zum Schwangerwerden.

Oh neee, jetzt ist der Akku vom Laptop alle...*grmpf*  >:(

Meld mich morgen wieder!

Gute Nacht Euch allen!

Hoffnung79

Guten Morgen

@Falballa
schön das ihr so einen tollen Urlaub hattet. Hört sich ja echt interessant an :) na da hattest ja am We ein richtig ausgefülltes Programm und heute gehts ja schon weiter :)

@Nenny
der GVK hört sich ja toll an. Ist bestimmt net schlecht das so über das We zu machen. Wünsche dir heute viel Spaß bei der Zahnreinigung

@Muse
na wie war es im Kino? Wir haben es leider bisher noch nicht geschafft einen Film im Kino auf 3D zu schauen.

@Piper
na da wirst ja nun froh sein dass das Kinderzimmer fertig ist. Sieht ja richtig super aus :) Das ist ja toll von deinem Mann das er schon so bald dann heimgekommen ist. Ja ja so manches ändert sich halt bei einem doch wenn man nun bald ein Kind zu Hause hat. Bin ja schon gespannt wie das so sein wird :)

@me
die letzten zwei Tage hatte ich starkes ziehen im Bauch (auch in der Nacht) . Dafür ist der  BU auch schon wieder 2 cm mehr geworden. In einer Woche ist endlich mal wieder US bin ja schon so gespannt wie schwer und groß er nun ist 8)

teddy

mädels kurzer piep
uns gehts soweit super
wir haben nur probs mit dem internet
und mein handy liegt hinter der coach
bin zu faul es da raus zu holen ::)

hoffe das bis ende der woche das inet wioeder funzt....

nenny

Guten Morgen,

@ Falballa: na da habt ihr ja gerade wirklich den reinsten Geburtstagsmarathon!  :) Kommt dein Auto nur in die Werkstatt oder verkauft ihr es ganz?

@ Hoffnung: Ich habe auch nä. Woche wieder FA und freu mich schon drauf!  :)

@ teddy:  s-winken

Beim Zahnarzt war bei mir alles ok, bin aber auch froh, dass ich davor nun erstmal Ruhe habe!

Ach ich hab noch was vom GVK vergesen zu erzählen...am Samstag Vormittag wurde mir auf einmal total schwarz vor Augen und mein Kreislauf ist völlig versackt...also erstmal Beine hoch, viel trinken usw. War mir schon etwas peinlich! Aber die Hebi meinte nur, dass sie schon ganz andere Sachen in den Kursen erlebt hat!   ::)

Habt alle einen schönen Tag!

piper-81

Ola!

Bin gerad am putzen....ganz schön anstrengend mittlerweile  :P Aber ich hab noch gut was vor mir  :-\

@muse: Was ich gestern eigentlich noch schreiben wollte:
WICKELTASCHE: Gibts jetzt wohl bei DM ....hab Coupons bekommen und da stand eine drin für ca. 22 €  :)  Nur als Tipp, das ist ja echt noch günstig!

@nenny: Oh je, dir wurde schwarz vor Augen  :( ? Hast du das jetzt öfter, oder habt ihr da irgend ne "Übung" oder so gemacht, dass das passiert ist? s-hug
Super, dass die Zähne i.O. sind....ich geh morgen zur Zahnreinigung, mal schaun was die sagen, hab ja wieder ZF-Bluten  :-\ außerdem hab ich manchmal wenn ich was kaltes trinke an einem Zahn leichte Schmerzen  :(

@teddy: Wie? Handy hinterm Sofa und da bleibt es jetzt liegen  :o;D Du bist ja Eine... ;D
Schön, dass bei dir alles prima ist  :)

@hoffnung: Mit dem ziehen hatte ich heute Nacht auch wieder, bin sogar davon wach geworden  :-\ sehr unangenehm, jetzt ist aber wieder alles gut!
Uih, in einer Woche schon  US s-klatschen  Ich muss noch fast 3 Wochen warten  :-[

@falballa: Man, da habt/hattet ihr ja wirklich volles Programm  :-X  Bist bestimmt froh, wenn der Marathon vorbei ist, was!?  ;)
Fahrradfahren: Ja, ich setz mich mittlerweile auch lieber ins Auto  ::) bin ja ganz ehrlich  :-[
Aber ab Donnerstag geht arbeiten wieder los, da wird das Rad wohl wieder herhalten müssen  :P

@nenny: Ja, du sagst es, da müssen wir wohl durch jetzt mit den Rückenschmerzen  :(
Naja, ich habs auch nicht durchgängig, aber immer mal wieder. Denke aber wenn ich wieder arbeite und im Büro sitze, dass es dann wieder schlimmer wird  :-\

DAK: Trotzdem,das Ergebnis zählt! ...Dann hat deinen Mann aber wirklich gut argumentiert s-superdaumen

Ein GVK nur übers Wochenende hab ich auch noch nie gehört....und jetzt ist der ganz vorbei??  ???

So, werde dann mal weitermachen hier..... s-winken
2 Sternchen im Herzen

Berry26

Huhu ihr lieben... s-winken

ich hoffe ihr hattet alle eín schönes beschwerdefreies wochenende...bei dem tollen wetter gestern.... ;D

@piper...du sprichst von coupons von DM die du gekriegt hast...da gibts doch auch oft ermäßigungen für windeln ne? und wann kriegt man die? wenn man so ne Paybackkarte hat,oder wenn man sich bei diesem Babydingen angemeldet hat???? :-\ streng dich nich so an beim putzen.... :P

bezüglich rückenschmerzen...ich benutz ja seit ein paar tagen dieses Aconit Schmerzöl und muss sagen das es dadurch etwas besser wird...lass mich abends immer schön damit einschmieren... ;D

@anja-melanie..wie war euer kita wochenende???

wie gehts den anderen alle??

@me...ich hab heut wieder leichte kopfschmerzen,hab auch wieder ne halbe paracetamol genommen,und es ist schon etwas besser geworden... :)gsd...heut abend ist ja Infoabend im Krankenhaus...bin mal gespannt wie das so wird...heut morgen hab ich auch im Krankenhaus angerufen und mir einen Termin zum vorstellungesgespräch geholt....leider erst am 19.11...noch sooooo lange hin....irgendwie bin ich total unruhig,unsere Wickelkommode ist immer noch nicht da,ich will doch so langsam mal alle sachen waschen und einräumen...mich nervt das dass alles noch in Kartons da rum steht und es nicht weiter geht.... >:( seit gestern bin ich in der 30.woche...voll krass jetzt nur noch 10 wochen oder hoffentlich nur 8 oder 9 bis der kleine da is...wahnsinn...8. Monat....

am Samstag sind abends Freunde zum Essen gekommen und Hochzeitsgeschenk basteln vorbei gekommen,und ich war den ganzen tag am kochen und wirbeln,bohr das is ganz schön anstrengend..gestern waren wir den ganzen tag aufm Geburtstag und ich war abends so fertig...alles tat weh..ich konnt mich kaum noch bewegen...und die treppen komm ich eh kaum noch hoch...wie wird das erst in 4-5 wochen??? :o :o

aber hauptsache emil turnt fleißig rum.... ;D ich finde auch das seine bewegungen und tritte irgendwie anders geworden sind,so intensiver...kann ich nich beschreiben... :P

soo das wars erstmal wieder von mir...morgen wird mein freund die Vaterschaft anerkennen und emil soll ja auch seinen Nachnamen kriegen...und nachmittags sind wir auf einer Hochzeit...ich würd ja gern mal wieder ein paar gläser sekt trinken... ::) aber nich mehr lange...nich das ihr jetzt denkt ich bin voll die säuferin...aber ab und an nen gläschen sekt oder wein...das fehlt mir manchmal ::) ;D

nenny

@ piper: Ja genau, total schwarz vor Augen weiche Knie und zitterig! War echt unangenehm! Sowas hatte ich schon seit Jahren nicht mehr! Eigentlich hatten wir gar nichts besonderes gemacht gerade, einfach gemütlich auf dem Boden gesessen...ich vermute ich hab´s mir zu gemütlich gemacht und vielleicht schief gesessen und mit dabei die Bauchschlagader etwas eingedrückt. Aber zum Glück war nach ein paar Min. echt alles wieder ok.
Hmm, also hier schient das recht normal zu sein, denn viele meiner Freundinnen hatten so eine WE Kurs. Von den Stunden ist es ja dasselbe wie ein Kurs der über mehrere Wochen geht.  :) Ja, ich bin damit dann jetzt durch!  ;)
Leichtes ZF-bluten hab ich jetzt in der Schwangerschaft auch immer mal gehabt, aber solange sich keien richtigen Entzündungstaschen bilden und man fleißig weiter pflegt, soll das wohl ok sein. Drücke dir die Daumen, dass bei dir morgen auch alles ok sein wird!  ;)
Ja ich weiß was du meinst, ich habe die Rückenschmerzen auch vemehrt im Büro. Ich versuche schon immer mal zwischenduch aufzustehen und etwas zu lockern, aber das hilft auch nur bedingt.
Ich hoffe du bist bald durch mit dem putzen und kanst den Rest des Tages dann noch richtig genießen!  :-*

Katy

hi Mädels!

@Berry: Ja Wochenende war ganz gut! Am Samstag schön langsam gemacht abends in der Badewanne gelegen und am Sonntag war es eigentlich genau so ruhig. Habe meinem Mann beim Fußballspielen zu gesehen und dann gab es schön Eis und zwei Filme auf Blue Ray!! Also ganz entspannt.
Klasse, das dein Freund die Vaterschaft anerkennen will. Das klingt doch schon mal gut!
Die Kopfschmerzen sind dagegen nicht so toll. Mich lassen sie nun seit ca 4 Wochen in ruhe. GsD.
Das mit dem Sekt kann ich gut Nachvollziehen. Am Donnerstag wenn ich geb. habe muss ich dann auf Alkoholfreien umsteigen!  ;) Denn den 30 Geb. ohne Sekt geht nicht. ;D :D

@piper: Genau Moxen so hieß dass, was die Hebi gesagt hatte! Naja bin mal gespannt! Der kleine hat ja noch Zeit. Aber ich mach mir da sowieso keinen Stress. Wenn er sich nicht drehen will, dann ist das halt so! Kann mich auch mit einem KS abfinden. Es ist ja schließlich noch kein Baby drinnen geblieben.  ;D
Hausputz, bin irgendwie auch so halb dabei.
Bist du bald fertig mit Hausputz?

@nenny: Dein Körper steckt solche Sachen nun mal nicht mehr so leicht weg. Aber du warst ja in guten Händen.

@teddy: Das HAndy hinter dem Sofa? Ich würde das da sofort rausholen, bevor ich vergesse wo es liegt.  ??? Aber schön von dir zu hören und das alles gut ist!

@muse: Glückwunsch zum Sebastian. Da sieht man doch mal was Kinder für einen Einfluss auf einen haben.  ;)

@us: Soweit alles ganz gut! HAbe zwar immerwieder mal das Gefühl, dass mein Bauch fest wird, aber sobald ich mich entspannt zurück setze wird es besser. Naja am Freitag habe ich ja wieder Termin, bin mal gespannt ob sie ein CTG schreibt. Aber was sicher ist, sie wird das dritte Screening machen. Freue mich schon den kleinen wieder etwas länger zu sehen.  :D
Zur Zeit schlafe ich aber auch nicht mehr so wirklich gut, habe  zwar ein Seitenschläferkissen, aber trotzdem bin ich oft wach bzw, wenn ich geschlafen habe , merke ich morgens, dass ich total unruhig war, da ich fix und alle bin. Ich freue mich schon wieder darauf, wenn ich wieder auf dem Bauch liegen kann.

In diese Woche kommt morgens immer mein Patenkind, da mein Schwester arbeiten muss. Er hat nämlich das erste mal Ferien.
Meine Nichte findet anscheinend meinen Bauch toll, denn sie kommt nun ab und zu und streichelt ihn und dsagt immer "gell da ist das Baby drinnen?!

Der kleine drückt sich gerade gegen die Bauchdecke vermute mal das ist sein Köpfchen, denn es ist rund!  ;D :D ;)

LG Katy

Hoffnung79

Halli Hallo

@Katy
oh du hast schon am Freitag Termin ...schön :) ja ja das mit den unruhigen Nächten kenne ich nur zu gut ::)

@Berry26
viel Spaß morgen bei der Hochzeit und bei der Vaterschaftsanerkennung :)

@Piper
na fertig mit putzen? Nur net überanstrengen und noch schön den Urlaub geniessen. Ich brauche jetzt auch viel länger für das putzen als früher. Hätte das nie gedacht.

@me
ja ja meine Schwiegereltern haben es sich in der Türkei gut gehen lassen. Die haben ein Haus am Strand und sind da dann jedes Jahr mehrere Monate 8)
Achja mein GVK fängt am 15. Oktober an ;) mal schaun ob ich bis zum schluß dran teilnehmen kann.

anja-melanie

Hallo mädels,

bin wieder da, WE war super schön und sehr lustig! Das Wetter ging so, Freitag toll mit sonne, Samstag bewölkt und sonntag auch mit Regen, aber immer wenn wir draussen was gemacht haben hat es nicht geregnet und gehalten! Allerdings war es für mich dann doch sehr anstrengend das WE, bin halt null gelegen, immer nur auf so harten Holzstühlen od Bänken und die Betten waren auch nicht der hit für ne Schwangere - war halt ne Hütte ;) hab auch seit dem WE sehr viel Wasser in den Beinen und Händen, das ist sehr sehr unangenehm und tut auch echt weh. Aber bald ist es geschafft! Meinen mädels hat das WE auf jedenfall super gut gefallen und das ist ja die Hauptsache ;).

@Katy: ich glaub du warst es die gefragt hat wann ein KS gemacht wird od? ::) ich bekomme keinen KS, jedenfalls hoffe ich das ich keinen bekomme ;D das mit dem festen Bauch ist ganz normal, das sind übungswehen, solange du keine Schmerzen dabei hast ist das ok. Wegen der BEL kann ich nur aus meinen Erfahrungen aus der Klinik sprechen, das wenn sich die kleinen nicht bis zur 36.SSW gedreht haben von selber, dann gibt es immer irgendeinen grund dafür, deshalb würde ich persönich nihct nachhelfen sondern dann immer einen KS bevorzugen. Aber das ist meine Meinung dazu ;). Aber er dreht sich bestimmt noch bis dahin!

@muse: wie war´s im Kino? Sebastian ist ein sehr schöner Name! :-* ;)

@Piper: und fertig geputzt? hoffe du hast dich nicht überanstrengt! WAS bei euch ist Oktoberfest :o??? Das ist doch grad bei uns ;D od bist du über nacht nach München gezogen ;D? Ich hasse ja die "Wies´n", soviel besoffene die unsere ganze schöne Stadt vollkotzen das ist nicht schön und teuer ist sie ausserdem :-\ bin also keine Oktoberfestgängerin wie du siehst ;D

@teddy: was dein Handy liegt hinter der Couch :o ;D und du brauchst es sonst nicht? Aber schön mal wieder was von dir zu hören!

@falballa: hey schön das du wieder da bist und das euer Urlaub so schön war! :D

@GVK am WE: also ich kenn die auch am WE, gibts halt so und so ist aber im endeffekt das gleiche nur intensiver.

@nenny: schön das beim ZA alles gut war heute! ZA ist einfach immer ätzend finde ich  :P

@Hoffnung: schön das du in einer Woche wieder US hast und dein kleines sehen kannst! Hoffe dein ziehen im bauch ist besser geworden jetzt!

@SiMue: ist bei dir alles ok? Od schreibst du hier auch nicht mehr mit wie die anderen facebookler? Nur ne Frage, nicht als angriff sehen bitte, nur weil ich schon länger nix mehr von dir gelesen habe hier :-*

@Wickeltasche: also ich hab ne teurere mir gekauft beim 2. Kind, weil ich mit den billigen nicht gut gefahren bin, aber das muss jeder selber wissen, ihc kann euch nur empfehlen das ihr drauf achtet das sie groß genug ist und der umhängegurt breit ist wegen dem Gewicht was da drin ist dann ;)

@Heublumendampfsitzbad: also ihr stellt ne schüssel mit heissem ( nicht zu heiss bitte, ihr müsst euch da drüber setzten können, also haltet das handgelenk drüber um zu testen ;)) Wasser und den Heublumen drin ins Klo und setzt euch darüber. so ca 10 min, aber erst ab der 36. SSW!! das bewirkt das das Gewebe weich wird und der Muttermund sich ebenfalls lockert! ;) bei mir hats 2 mal super geholfen und damit kann man auch den Dammriss vermeiden!!

@Akupunktur zur Geburtsvorbereitung: das ist ab der 36. SSW und wird von Hebammen angeboten. Hilft die Geburtslänge zu verkürzen! Kann ich nur wärmstens empfehlen für alle 1. Gebärenden!!

@all: sorry, mehr weiß ich nicht mehr bin heute auch noch nicht so fit, das WE war dohc sehr anstrengend und ich hatte wenig schlaf. Nicht böse sein!

@me: nächster FA termin ist der 10.10. um 14.30 uhr sonst geh ich jetzt 2 mal nicht zum GVK weil die jetzt mit Männern sind und meiner will nicht mehr hin ;D kann ihn  aber verstehen, also setzt ich jetzt 2 mal aus. Heut nacht hatte ich wieder mal richtig schlimmes sodbrennen das ich davon sogar aufgewacht bin - man mein Sohn muss ja mit ner richtigen Haarpracht auf die Welt kommen ;D Die woche ist wieder ziemlich voll und irgenwie wird die Zeit bis zur geburt immer kürzer und in 5 Tagen in ich schon ein UFU!

ich wünsch euch was
glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Sim Mue

Anja- Melanie: Also jetzt fühle ich mich aber echt angegriffen! :D ;) :P
Nein, mein Mann hat Urlaub und wir lassen ihn langsam ausklingen. Morgen früh pflastert er mal wieder an der Auffahrt, da habe ich dann wieder Zeit und dann gibt auch wieder mehr Senf von mir! :D

Also bis morgen Mädels!  :-*

Sim Mue

DIRK BACH IST TOT, ich bin geschockt. 51 Jahre alt!  :o :o :o :o :o :o :o

piper-81

Sorry, mal eben kurzer Egopost  :-*

Ich hab seit ein paar Tagen immer mal wieder so ein fieses stechen/pieksen im Ul....bzw. in der Sch*ei*de. Dauert nur 1-2 Sekunden ist aber echt fieß. Hab das aber auch nur beim stehen oder laufen. Ist das normal?

Außerdem hab ich irgendwie auch so eine Gefühl, dass der Kleine sehr nach unten drückt beim laufen.. :-\ ....ist aber bestimmt normal, oder!?
Wenn ich liege oder sitze ist alles prima! Außer wenn er Mami mal wieder in die Rippen tritt  ;)
2 Sternchen im Herzen

Berry26

@piper...dieses stechen ziehen hab ich auch manchmal...ich glaub aber das is normal.. :-\

ich mnerk seit tagen ein füßchen unter meiner brust...der will da auch nich weg....

grad kreisssaalbesichtigung gehabt...oh man ich kann mir noch gar nich vorstellen das ich in ein paar wochen da auch liege und schreie,..... :o :o :o :o ;D

anja-melanie

@SiMue:  :P :-* ;D schönen rest Urlaub noch, hab ich wohl total vergessen! Ja ich war auch geschockt vorhin als ich es gelesen hab :'(

@Piper: na wenn der Druck nach unten geht würd ich auf jedenfall morgen zum FA gehen! Dieses stechen kenn ihc auch aus meinen beiden anderen SS, das ist der innere Muttermund, wenn das Kind von innen da drauf drückt! Ich würde es an deiner Stelle mal anschauen lassen, nicht das sich da was tut am Muttermund :-[! vorallem wenn es gut ist wenn du liegst! Will dir jetzt keine Angst machen nur wenn du es genau wissen willst geh besser zum doc morgen! :-*

@Berry: du sollst nicht schreien im Kreissaal, das verbraucht zuviel Energie :P S:D S:D du sollst doch nur tief atmen und bissi Uhhhhhhhhhhnnnnnnnnn ;D keine Angst vor der Geburt, es wird eins der tollsten Ereignisse deines lebens werden ;)

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Falballa

Piper, dieses Drücken nach unten habe ich auch manchmal. Ich habe aber allerdings nach dem GMH schauen lassen, alles i.O. Lass es lieber mal vom Doc abchecken.  :-*

Anja, wo wart Ihr denn? Auf ner Hütte? In den Bergen oder wie? Wandern?  :o Sach bloß, das klappt noch bei Dir.

Hoffnung, 15. Oktober...ist das nicht schon ein bisschen spät?? war vorher keiner mehr frei?

Berry
keine Panik vor dem Kreissaal. Sieht alles ziemlich seltsam aus, aber wenn es soweit ist, bist Du eh mit Di und dem Kind beschäftigt. Lass Dich von den Schmerzen treiben und arbeite mit, dann wirst Du sehen, es ist (fst) ganz leicht.  ;)

Heublumensitzbad hab ich bei der ersten SS gemacht. Ist echt entspannent. Allerdings hats mir nix gebracht, bin geschnitten worden. Bei der zweiten hab ich eine freie Hebamme genommen, die hat mich mich Globulis vollgestopft (und keine Sitzbäder) und siehe da, kein Schnitt, kein Riss, obwohl Laura 1 cm größeren Kopfumfang hatte und fast 1 kg schwerer war. (4 kg)
Wie Ihr seht schöre ich auf Globulis.  :)

Oktoberfest
da hab ich auch nix dran. Ich leide eh seit Jahren unter Emetophobie und da kommt ein Besuch beim Oktoberfest ja mal überhaupt nicht in die Tüte.

Dirk Bach
ja, ich war auch geschockt. Bin mal gespannt was die Todesursache ist. Ist ja noch nicht geklärt.

Katy
ist der Schlaf denn erholsam oder wachst Du ständig auf? Vielleicht hast Du momentan viele unerledigte Sachen, die die quälen. Frag doch mal die Hebi, die hat vielleicht Globulis dagegen.

Akkupunktur
werde ich auch dieses Mal wieder machen. Finde ich klasse.

nenny
gut dass Dir beim GVK schwindlig wurde und nicht schon vorher. Da war wenigstens die Hebi anwesend. Vielleicht warst Du ein wenig unterzuckert?
Nimm doch mal Dextro Energen mit, das hab ich auch immer für den Notfall in der Tasche.

Facebook
was höre ich da? Ist das für einige leute eine entweder - oder - Sache? Wer schreibt denn nicht mehr hier?? Und warum??

me
Nee, Auto ist nicht verkauft sondern nur Saisonkennzeichen. Muss mal abwarten. Mein Mann hat einen neuen Job begonnen und hat jetzt ein halbes Jahr Probezeit bevor er seinen Dienstwagen bekommt. Eventuell bekommt er bald ein Poolfahrzeug. Dann kann ich wieder unseren fahren.

Ansonsten alles paletti. Der Wäscheberg wird stetig kleiner und die Putzfrau hilft mir wirklich ungemein. Asonsten ist meine kleine Motte kranl, hat seit vorgestern Nacht Pseudo-Krupp-Anfälle. Aber nicht so tragisch, die kennt sie seit sie ein halbes Jahr alt ist und hat keinerlei Angs, auch wenn der Anfall schlimm ist.

Bis bald

Sim Mue

Hallöchen Mädels!  s-winken

Melde mich nun offiziell zurück. Mein Mann muss zwar erst morgen Abend wieder los, aber er ist jetzt draußen und ich genehmige mir ein wenig die Couch!  Eventuell sauge ich nachher nochmal durch!
Ich steige auf der letzen Seite ein:

Piper: Du hast auch noch Urlaub, sehr schön. Genieße die letzten Tage! Wann beginnt der Muschu? Und vor allem, wo hast du die anderen tollen Smileys her?  ;)
Wie geht es deinem Rücken?  :-\
Freut mich, dass dein Mann schon wie ein Papa denkt, wo er recht hat, hat er recht. Zumindest sollte es ja so sein!  :)
Schnell mal bei den Bildern reingeluschert: Schönes Kinderzimmer, danke für den Einblick!  :-* Die Idee mit dem Mobile finde ich gut. Mini liegt ja auch unter der Schräge, also nichts mit Himmel oder so, aber das bei dir finde ich gut! Zum Abgucken gut! ;)
Zahnfleischbluten habe ich seit einigen Monaten. Entsprechend bin ich alle 3 Wochen bei der Zahnhalspflege, dauert 2 Minuten. Beuge aber so einer Entzündung vor!

Das mit dem Stechen habe ich auch ab und an mal. Mache mir da keine Sorgen, weil  es wieder schnell vorbei ist! Wahrscheinlich ist das dann ein Tritt, oder sie drücken oder ziehen an irgendwas! Wann hast du deinen nächsten Termin?

Katy: Nur noch zwei Tage! ;)  ;D Hast was geplant?   ::) Deine Nichte ist ja süß :D Liege auf der Seite auch schlecht. Rücken hingegen total entspannt und super, merke ihn dann kaum. Auf der Seite ist er schwer! Wird wohl auch nicht besser werden habe ich gehört! ;)  :P

Muse: Schön, das ihr einen Namen gefunden habt und das eure Tochter da mitentscheiden durfte. Macht sie bestimmt doppelt stolz!  :)
Wie war`s im Kino? Ich kann 3D ja nicht gucken im Kino. Mir fehlt dafür der Blick, ich sehe alles doppelt! Ist dann ziemlich witzlos :D  ;D
Das ja toll, das du schon fast alles zusammen hast!

Nenny: Super, das dein GVK so gut war. Und dann passt ja auch das Alter der Waale ;)
Bestimmt interessant, was die Hebi so zu erzählen hat. Was hat sie zu deinem Kreislaufproblem gesagt?  :-\

Falballa: Huhu! Schön, das du wieder da bist. Nach so langer Zeit! ENDLICH! :D
Und? Ist es zu Hause am Schönsten? Ich laufe aber nach langem Sitzen auch wie eine Oma OHNE Krückstock. Und ich bin erst 28! ;) Trotzdem nicht schön mit deinen Rückenschmerzen! Pseudo ist ja nicht so schön! Hast Zäpfchen? Aber ,,gut" das sie es kennt, dann wird sie nicht panisch!

Hoffnung: Na dann wird das wohl am wachsenden Bauch gelegen haben, das du soll ein Ziehen gespürt hast! Aber ist doch schön, dann geht es deinem Kind gut und es fühlt sich in deinem Bauch wohl, was gibt es schöneres!  :) :)

Teddy: Schön, das du gepiepst hast! HANDY UNTERM SOFA?  :o :o Würde bei mir gar nicht gehen! ;)

Anja-Melanie: Habe dein Urlaubsbild gesehen! :D So stelle ich mir das da auch vor! Traumhaft!
Schön, dass ihr alle HEIL wieder gekommen seid!
Oh nein! Was machst gegen das Wasser? Außer Beine hoch?
Wahnsinn, ja bei dir ist es schon bald so weit. Du brauchst wenigstens keine Sorge haben, dass Vincent erst an Weihnachten kommt! :D  Ein Skorpion wäre doch super!

Berry: Nicht schreien! :D Zumindest sollten wir uns das nicht vornehmen! Ich denke immer nur ans atmen. ;)

Shopping: Also wir sind noch längst nicht fertig. Haben am WE erst die Matratze für Mini bestellt und auch so fehlt noch einiges. Anziehsachen in 62 haben wir nun voll, 68 gucken wir am WE. Seid ihr schon alle fertig?

Kind drehen:
Mini liegt auch noch immer in BEL, er scheint sich da sehr wohl zu fühlen. Ich werde ihn aber auch keinen Fall drehen lassen, also zum Ende hin. Entweder er liegt richtig oder nicht!

Me: Ja, Urlaub von meinem Mann ist fast rum. Im November hat er noch ein paar Tage über meinen Geburtstag herum und dann kommt Mini ja auch schon bald.

Am Sonntagmorgen ist auch mir mein Kreislauf weggesackt. Stand im Bad und bemerkte nur, wie mir nicht gut war. Habe es dann auf`s Bett geschafft. Mein Mann war ein Glück da. Habe dann ordentlich geschwitzt. Danach ging es wieder. Hebi meint, ich solle mir Zucker ans Bett legen! :D KEIN PROBLEM!  S:D :)

Gestern war ich bei der Hebamme:

Mini ist nun zeitgerecht entwickelt, das heißt voll in der 29. Woche. Nicht mehr größer, auch nicht kleiner! :D
Mein Bauchumfang ist um 0,5, cm geschrumpft und ich habe in den letzten 4 Wochen 500 g zugenommen! :D :D :D
Herztöne sind super, hören sich immer wunderschön an.
Mein Blutzuckertest ist gut gewesen, allein der Eisenwert liegt ein wenig unter der Norm, aber Hebi meint: Keine Panik! :D
Leider liegt der Mini noch immer in der BEL, hoffen wir, dass wir am Freitag trotzdem schöne Bilder bekommen, da ist 3D Termin.Aber meine Mutter (jahrelange Berufserfahrung Kreißsaal/ Säuglingsstation) und Hebi sind sich da einig: Dann mag Mini das da eben! Der sucht sich schon seinen Weg. Und so sehe ich das auch! Für meine erste SS bin ich echt sehr entspannt und erwarte alles mit Freude!

Nun ja, nachwievor macht er uns glücklich!

Die Hebi hat ordentlich an ihm rumgedrückt und auch mein Mann sollte mal zum Kopftasten kommen! Er ist dem Bauch, dem Schwangersein, immer noch sehr vorsichtig eingestellt, aber mit voller Freude! Traut sich nur nach Aufforderung ran! Aber mühsam ernährt es sich! ;)

Unter anderem haben wir ein wenig über Anschaffungen und Geburt gesprochen und sind jetzt per DU. Ich mag die Frau, sie gibt mir ein gutes Gefühl!

So ihr Lieben, da habe ich aber wieder gut aufgeholt! :D

Wünsche euch was!  :-* :-* :-*

Katy

Guten morgen!!

So mein Gast ist wieder da!  ;)

@Falballa: Wenn ich aufwache, dann muss ich meistens zur Toilette und kann dann auch wider einschlafen. Habe aber auch dazu noch viel im Kopf herum. Wir sind ja noch nach wie vor unser Haus am Sanieren und ich würde so gerne helfen nur geht dass ja nicht, außer kehrenoder etwas aufräumen ist ja niocht wirklich was dabei was ich machen kann und dann habe ich immer ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, weil der alles alleine machen muss  :'(! Ich heimwerkel doch auch so gerne. ;)
Ich wünsche deiner kleinen gute Besserung. Hoffentlich gehen die Pseudo-krupp anfälle schnell wieder rum und sie erholt sich.

@sim mue: Schön von dir zu hören. Ich habe auch noch Urlaub! Ich muss erst nächste Woche Mittwoch wieder!!!
JA habe was kleines/großes geplant. HAbe aber erst ab 18 Uhr eingeladen, da mir das mit Kaffeetrinken zu anstrengend wird. Meine Schwester wird zwar gegen 16 Uhr mit ihren Kids kommen und mein Mann ist natürlich da. Abends wird Pizza bestellt und es gibt Salat dazu. Dann einfach gemütlich beisammen sitzen.
Und im nächsten Jahr gibt es dann ein Frühlingsfest, wo alles nachgeholt wird (Bäumchenstellen, mein 30 Geburtstag, Hauseinweihung) Ich denke so wird es ganz gut werden.
Schön dass bei deinem Termin alles in Ordnung war und Mimi sich so gut entwickel vor allem dass du dich mit deiner Hebi so gut verstehst. Ich denke dass ist ganz wichtig, damit es Harmoniert.

@Berry: Ein Füßchen unter der Brust? Bei mir ist es immer mal wieder der Kopf unter der linken Rippenseite. Ich gehe mal davon au, dss sich mein Sohnemann immernoch nicht gedreht hat!

@piper: Wenn das stechen nicht besser wird, geh wiklich zum Arzt, es beruhigt zumindest, ging mir letzte Woche auch so.

@anja- melanie: das ist doch schön, dass euer Wochenende so erfolgreich war.
Ja ich war es die gefragt hat. Ich wollte das nur mal für mich als Info.
Wenn ich ehrlich bin, kann ich mich auch mit einem KS abfinden. Ich mache mir da auch keinen Stress. Entweder er dreht sich oder halt nicht. Wenn er sich bis Fr. nicht gedreht hat, dann will meine Hebi nächste Woche da moxen ausprobieren. Mal sehen was mein kleiner dann dazu meint  ;)
Drinnen gebleiben ist schließlich ja noch keines. ;)

@me. Mein Sohnemann ist zur Zeit echt total ruhig. Verunsichert mich ein wenig. Dann drückt wieder etwas leicht gegen die Bauchdecke. Dann ein ganz sonfter "tritt?" nach innen. Ich bin mir manchesmal einfach so unsicher. Aber nicht mehr lange. Am Freitag habe ich ja wieder Termin und dann werde ich  sehen, dass es meinem kleinen gut geht.
So muss nun mal Wäsche waschen gehn. :P

LG Katy

Djjinxel

Hallo ihr lieben...

die Zeit rennt... komme kaum zu etwas...habe euch aber nicht vergessen  ;)

Ich bin heute morgen GROß-Cousine geworden...eine Mädchen 3630g und 53 cm / Zoey.
Ich freue mich so für meine Cousine.

Gestern hatte ich mein ersten GVK... waren 2 Std. nur Frauen...war ganz interessant und auch witzig... gehechelt haben wir allerdings nicht....vor allem die Jennifer (Hebamme)die ihn macht ist super sweet...lohnt sich ja schon hin zu gehen... S:D

Zuckertest / am Mittwoch den 26.09
Meine werte beim 2 Std. Test waren leider zu hoch... 6mal am Tag darf ich mich in den Finger piksen... jetzt waren seit Mittwoch die Werte immer top...heute morgen habe ich eine kleine Scheibe Vollkornbrot und einen Apfel gefrühstückt...und nach 1 Std. habe ich immer noch einen Wert von 149. "Mist"... das heißt wohl Insulin spritzen... ich könnte Kotzen... :'(

Neuer Frauenarzt
da war ich dann letzten Donnerstag...
Einfach nur Super... meine erstes CTG bekommen... alles in Ordnung...
der hat direkt von sich aus ein großes Blutbild gemacht...wegen meinen Leberwerten.
Urin war nicht in Ordnung...hatte den Tag zuvor mal wieder 4 mal gebrochen...so das im Urin!!!! Magensäure war...habe ich noch nie gehört... wäre aber nicht schlimm.
Mumu liegt perfekt bei 4,5cm... und der kleine lag schon in SL...  ;D

Ich habe für in 3 Wochen einen neuen Termin 23.10 beim Frauenarzt
da wird ein großes Ultraschall gemacht... ich bekomme noch mal eins zum differenzierten Ultraschall damit noch einmal auf die linke Herzklappe geschaut werden kann..da gab oder gibt es ja die Kalkablagerung...zu dem wird auf Grund der Diabetis auch noch mal die Nabelschnur genau untersucht...
manchmal habe ich das Gefühl ich nehme alles mit was man in der Schwangerschaft mit nehmen kann... >:(

Sonst geht es mir ganz gut...breche viel weniger... schlafe viel... und sonst einiges an Stress...

Dirk Bach
ich kann es nicht glauben...51 Jahre... und tot... mein Beileid...

Meine nächsten Termine:
04.10 Diabetologin
08.10 GVK
10.10 Hebamme
23.10 Frauenarzt

Lg Melanie

Djjinxel

Ach...

mein Sohn wird einen doppelt Namen bekommen...

Fynn - Louis !!!

Kinderzimmer ist fertig...habe die Tage noch einmal Babykleidung geschenkt bekommen...total süß...Schneeanzug...Blaue Strickjacke...ganz viele Spucktücher.. so langsam reicht es... ;D