Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

anja-melanie

Hallo mädels,

@falballa: neee ich war nicht wandern ;D wir waren mit unserem Kiga ein WE lang auf einer Hütte in den Bergen, das machen wir jedes Jahr wenn der Kiga neu startet, damit sich alle besser kennen lernen können. macht echt spaß und ist auch immer sehr nett, vorallem auch abends wenn die Kidi´s dann in ihren Betten liegen und die Eltern am Lagerfeuer sitzen ;). Diesmal viel für mich der Wein leider flach, aber ich hab mir ein Alkfreies Bier gegönnt ;D. Aber gelegen bin ich an dem WE eben garnicht und das merkt man dann einfach, deshalb war es mind genauso anstrengend wie wandern ;D.
Also ohne Auto würde ich es nicht aushalten, hut ab ich bewundere dich! Sag mal, welche Globuli hast du da bekommen?

@Katy: das seh ich genauso, wenn er sich nicht dreht dann eben KS, so schlimm ist das ja auch nicht! Aber ich bin sehr zuversichtlich das sich dein Sohnemann noch anderes entscheidet!

@Djjinxel: schöner Name! Mach nur langsam, das hört sich nach vollem Programm bei dir an!

@Piper: wie geht´s dir heute? Schmerzen besser?

@SiMue: ich lieg auch noch kurz auf der Couch bevor ich wieder durchstarte und die Mädels abhole ;). Schön das du jetzt wieder voll mitschreibst! :-* Ja das WE war wirklich toll und die Hütte ist auch super schön :D

@alle 3. Gebärenden: ich hab mal ne frage an euch, seit ihr auch so dermassen ausgepowert? Ich hab im Moment das gefühl ich krieg nix gebacken und würde am liebsten nur auf der couch liegen. Es ist alles soooo  anstrengend! Manchmal weiss ich nicht wie ich die mädels gewuppt kriegen soll am Nachmittag :-\ wie macht ihr das?

@Wasser in den Beinen: also ich mach da nicht viel dagegen, kann man ja auch nicht. Ich trinke viel Wasser, versuch so oft als möglich die Füsse hoch zu legen und ess ab und zu Harntreibende sachen, wie gestern z.B.. Sauerkraut ;D aber das hilft dann gut! Sonst hab ich mir jetzt bei H&M nohc so ne SS strumpfhose in 80 Den bestelllt und hoffe die kommt heute od morgen!

@nenny: das mit den Kreislaufproblemenn kenn ich auch nur zu gut! Kann mich nur anschließen und dir raten immer nen Traubenzucker in der TAsche zu haben und 0,5 liter Wasser ;) mir hilft das super!

@me: hab heute tierische schmerzen im Bauch, so als würden mir die Muskeln reissen :-[ also Muskelkater nur noch schlimmer! Das ist echt ätzend, weil ich mich weder Bücken kann noch gut laufen kann :P denke das ist der letzte Wachstumschub bei mir! Oh jetzt kommt die Zeit wo ich mich freue wenn er auf der WElt ist! Langsam aber sicher möchte ich meinen Körper wieder für mich haben! Sonst ist heute wieder volles Programm, am Nachmittag wieder Logo, davor mittagessen und dann ist eh schon weider abend. Morgen ist ja zum glück Feiertag!!!! JUHU dann hab ich meinen Mann als unterstüzung hier!

@Dirk Back: hab heute beim einkaufen in der Bild gelesen das es wohl das Herz war bei ihm :-\ naja der schlankeste war er ja nicht, da kann das ja gut sein! Trotzdem sehr sehr schade, er war ein toller Künstler finde ich!

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Silverstar

puuuuh jetzt wollt ich hier wieder mit einsteigen.. aber ich finde den anschluss irgendwie nicht..  :-\

so viele verschiedene themen.. weis ja gar nicht wo ich da anfangen soll..

Piper du wolltest noch FA Termine

FA Termin 08.10. um 14:10
Termin im KH wegen Kaiserschnittbesprechung 29.10. um 14 uhr

ich les noch ne weile mit und ich denke dann finde ich den anschluss wieder :) hoffe ich doch :) lg

Wir lieben dich!! <3<3<3

Hoffnung79

Halli Hallo

@Anja-Melanie
na euer We hört sich ja echt toll an. Wenn  man dann abends noch so ums Lagerfeuer sitzen kann  :) und heute hattest du ja auch schon wieder volles Programm...

@Djjinxel
du nimmst wirklich einiges mit in der SS. Schöner Name übrigens ;) Schön dass das Kinderzimmer nun fertig ist. :)

@Katy
kenne es das man da schon mal unruhig wird wenn er sich nicht so meldet ...da ist es ja gut das du am Freitag Termin hast und dann sehen kannst das alles gut ist :)

@Piper
warst du schon bei Arzt? Oder gehts dir wieder besser?

@sim Mue
schön das mit eurem Kleinen alles gut ist und er zeitgerecht entwickelt ist. das hört man doch gerne :)

@Falballa
ja ich finde es auch etwas spät aber leider hat sich der Termin so nach hinten verschoben und davor gab es keinen anderen. Nun bin ich halt mal gespannt wie lange ich mitmachen kann, denn der letzte Termin ist dann am 17.12. und da hoffe ich das ich nicht mehr SS bin  ;)

@me
Juhuu heute kein ziehen im Bauch und keine Verspannungen im Nacken :) habe heute etwas geputzt aber immer mit Pausen zwischendrin :P geht halt alles nicht mehr so schnell. Morgen werde ich mir mal die Anträge anschauen die in den nächsten Monaten gestellt werden müssen. Als erstes ist ja wohl der dran wegen Mutterschutzgeld  8)

Katy

@Anja-melanie: Wir waten einfach ab, was er macht!  ;D
Das mit deinem Bauch klingt ja nicht so toll. Hoffentlich wird es bald besser. Hattest du das auch in deinen anderen Schwangerschaften?

@Silverstar: Mach dir keinen Kopf und wenn du was wissen willst, dann frag einfach! Schön dass du wieder da bist!

@Djjinxel: Der Name klingt schön, passt gut zusammen. Hérzlichen Glückwunsch zur Großcousine! Aber ist nicht dein Sohnemann der Großcouseng (?) von der kleinen? So kennen ich das zumindest! Aber hauptsache der kleinen und Mama geht es gut.
Schön dass der temin bei deinem neuen FA erfolgreich war, freut mich.

Falballa

So, FA-termin ist vorbei. Am schlimmsten fnde ich immer die halbe Stunde CTG, da bin ich durch das lange Liegen immer total müde.. :(

Kind wohlauf, Nierenstau immer noch vorhanden, allerdings an der linken Seite etwas weniger.

AN DIE JUNGSMAMAS: ist bei Euch auch ein Nierenstau entdeckt worden? Die FÄ meinte, bei Jungs wäre das häufiger, je nachdem wie die Kinder gerade ihren Piepmatz liegen haben.

Allerdings ist das Kind riiiesig und wiegt jetzt schon über 2100 gramm.  :o
Ich krieg echt Angst! Ich muss jetzt einen zweiten Zuckertest machen.

Und ständig hat das Baby die Hände vorm Gesicht, nicht dass er das bei der Geburt auch macht. Das wäre mir eigentlich nicht so recht.  ::) :P

Später mehr.

LG
Simone

piper-81

Hallo!

Also ich war nicht beim FA. Ich denke schon, dass es normal ist, schließlich drückt da ja auch jemand mit ca. 1,5 kg auf meine Blase... ;) Solange es nicht anhaltend weh tut, mach ich erst mal nichts. Am Donnerstag haben wir ja den ersten GVK, da kann ich die Hebi ja mal nachfragen.

@falballa: ne halbe Stunde am CTG? Ich war nur 15 Minuten....oder wird das von mal zu mal länger!?
Nierenstau: Ach mist, merkst du davon denn auch was?? Also bei mir ist bisher nichts entdeckt worden.
Wow, über 2100 g  :o Das finde ich auch wohl viel  :-\ Wann musst du den nächsten Zuckertest machen?

Globulis wegen Dammriss: Wüsste auch gerne welche das sind!  :)

Facebook: Jepp, es gab hier einige Unstimmigkeiten, so dass einige meinten sich abmelden zu müssen...

@katy: Dein Sohn ist ruhiger und meiner kennt gar keine Ruhe mehr  ;D  Da kann ich noch so viel zureden und streicheln...
Klar ist alles prima und am Freitag wirst du es sehen s-hug

Wegen heimwerken: Du musst aber kein schlechtes Gewissen haben s-hug euer Sohn geht nun mal jetzt vor und dein Mann versteht das doch auch ganz bestimmt! Deine Zeit wird auch wieder kommen  ;)

@hoffnung: Es geht schon, hab halt ab und zu mal nen harten Bauch oder Monsieur legt sich komisch hin  >:(  ;D
Schön, dass du heute schmerzfrei warst  :D

@silver:Na? Alles brav gelesen?  ;)

@anja-melanie: Euer Wochenende hört sich ja wirklich nett an  :) auch wenn es anstatt Wein ein alkoholfreies Bier gab  ;)
Na, deine Schmerzen hören sich dann schon  ernsthafter an, als meine Wehwehchen  :-\! vielleicht solltest du lieber nochmal zum Arzt gehen ? s-hug

@Dirk Bach: Naja, er hatte nun mal kein "Traumgewicht" ...ich denke mal dass das schon mit Herzinfarkt zu tun hat. Traurig....mit nur 51. Allerdings "mochte" ich ihn jetzt nicht so wirklich.

@djjinxel: Hey, super dass euer KiZi fertig ist  :D dann kannste ja auch mal Fotos einstellen  8)
Glückwunsch zur Großcousine!
Schön, dass dir der GVK gefallen hat. Bin  mal gespannt wie unser sein wird, beginnt ja am Donnerstag s-springen
Ach ist doch blöd mit deinem Zucker s-hug kann verstehen, dass dich das mitnimmt  :-[

@sim: Meinem Rücken gehts ganz gut, mal besser mal schlechter. Ich denke wie gesagt, wenn ich übermorgen wieder arbeiten gehe, wird es schlimmer vom rumsitzen  :-\
Smileys: Ach, da gibts so einige Seiten  ;)
Oft google ich aber einfach den Smiley den ich haben will unter "Google-Bilder"
Ja, das mit dem Mobile fand ich auch ganz gut, vor allem ist das nicht so groß...mal gucken, ob unser Kleiner das auch gut findet  :)
Zahnfleisch: Also heute bei der Zahnreinigung hatte ich wohl eben kurz Schmerzen an der stelle  :( Die Arzthelferin durffte danach auch nicht mehr an den Zahn...tat echt weh. Kann aber nicht viel machen außer spülen  :-\

Oh je, du auch nen Kreislaufabsacker? Gut, dass dein Mann da war! Also, ab sofort schön Zucker dabei haben  ;)
Na, der Termin bei der Hebi klingt ja super!  :D Gut, dass Mini in der Norm ist und alles passt  s-klatschen
Ich bin soooo gespannt, wieviel unserer wiegt...muss aber ja noch bis zum 17.10 warten  :P

Klamotten: Haben wir genug denke ich  ;D Einiges wird ja noch geschenkt. Hab neulich auch noch ne Kiste von meiner Schwester bekommen, da waren schon Sachen bis Gr. 92 dabei  8) s-superdaumen

@berry + schnubbelchen: s-winken

Sorry, kann nicht mehr nachlesen....bin auch müde und mein Rücken macht sich wieder bemerkbar  :P

Außerdem hab ich HUNGER!!! Dabei gabs vorhin erst Pommes mit Hähnchenbrust und Gemüse  ??? Komisch, fühl mich total leer  :-X

Gute Nacht wünsche ich euch allen s-kuscheln
(Hoffe meine wird heute besser, gestern hab ich echt beschi**en geschlafen  :-X  )
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

Muse

Guten Morgen!  :-*

Eeendlich Feiertag!  :D Und was macht ihr heute Schönes? Wir wissens noch nicht so recht  ;)

@ Schmerzen - Stechen hab ich auch ab und an, den Druck nach inten hab ich zwischendurch auch. Hatte ich Beides auch vorm letzten FA-Termin und bis dahin hatte das bei mir nichts bewirkt.

Ach ja - ich hab jetzt doch schon am 08.10. um 9:30 den nächsten FA-Termin. Freitag in ner Woche haben wir jetzt Herbstfest im KiGa, deshalb musste ich den Termin verschieben.

Piper - und, hast du besser geschlafen heute?  :-*
"Normal" ist man immer 30 Min am CTG, kann aber sein dass die das anfangs bei dir kürzer machen
Hihi, ja, den blöden SS-Hunger kenn ich auch  :P Leider  :-[

Falballa - Nierenstau wurde bei uns noch nicht entdeckt.
Wow, 2.100g ist ja wirklich schon viel  :o

Djjinxel - herzlichen Glückwunsch zur Großcousinr und schön dass es beim FA so gut gelaufen ist!

Hoffnung - ui, ein Tag ohne Schmerzen - beneidenswert!
Oje, stimmt, die Sachen für die Anträge muss ich auch noch vorbereiten. Wobei der Mutterschutzantrag für mich flachfällt - als Beamtin bekomm ich im Mutterschutz meine Bezüge ja normal weiter  :)

Anja-Melanie - ui das freut mich dass euer WoE toll war! Aber klar dass es fürdich arg anstrengend war! Sind die Schnerzen heute besser?
Ich bin ja nur Zweitgebärende - aber ich finde diese SS soooviel anstrengender als die Erste  :P Bei Laura hatte ich nie solche Schmerzen - konnte mich aber natürlich zwischendrin viel öfter ausruhen.  :P Ich glaube dank der SS ist ein drittes Kind bei uns komplett ausgeschlossen  ;)

Sim Mue - schön dass es dir und Mini soweit gut geht!  :-*

3D - ich fand Madagascar zu verwirrend, Laura ist begeistert  ;D
Wir können ja sogar daheim auf der Couch 3D gucken - das ist das einzige teure Hobby meines Mannes  ;D Und da wir letztes Jahr eh nen neuen Fernseher gebraucht haben ist halt die 3D fähige Version bei uns eingezogen.  ;)

Sorry, Laura verlangt nach Mama  :-[
Schreib heute Abend weiter!

Falballa

Moin

hoffe, alle haben gut geschlafen??Mach mir momentan ständig den Kopf. Nicht nur, dass ich ein Riesenbaby hab (BPD 8,4 / ATD 289 / FL 6,4) mit schon über 2 kg, nein, ständig muss ich daran denken, dass mit dem Baby was nicht in Ordnung ist. Das ist doch nicht normal. Alles ist prima, bis auf den Nierenstau, aber trotzdem hab ich panische Angst, dass das Baby mongoloid ist.  :-[ Ach, ich weiß auch nicht.

Anja-melanie: also erschöpft bin ich eigentlich nicht so. Das war schlimmer, als mein HB nicht gestimmt und mein Körper zusätzliches Eisen benötigt hat. Aber mit zwei Kindern ist eine weitere SS halt was anderes. Ich habe letztlich auch zu meinem Mann gesagt: Ich glaube, ich bin zu alt zum schwanger werden. Bei dem ersten wars echt noch was ganz anderes, obwohl es im Endeffekt nur 7 Jahre Unterschied sind. Naja, iss ja bald rum! Ich bin übrigens in der SSW korrigiert worden: 32/33 SSW  :o Ich glaub, ich muss mal Gas geben, hab noch kein Bett da und der Wagen ist auch noch nicht bereit.  :(

@piper
nee, ICH hab keinen Nierenstau  ;D sondern das Baby. Wie gesagt, in der Spezialklinik meinten sie, das wäre oft bei Jungs so, dennoch wäre es ein Softmarker für Trisomie.  :-[

@muse
Beamtin? Bist Du Lehrerin? Heisst das, Du bekommst Dein Gehalt weiter? Bis wann denn?
Schön, dass Laura der Film gefallen hat. Ist der nicht an manchen Stellen etwas angsteinflössend? Meine bekommen bei "der kleine Prinz" oder auch "Mia and me" schon Angst.  ;D Deshalb hab ich mich noch nicht so recht ins Kino getraut. Außerdem haben die nicht so Sitzfleisch. 1,5 Stunden ist schon lang.

@Globulis
ähm, die waren jetzt nicht explizit gegen Dammriss. Die sollten eher alles schööön geschmeidig und dehnbar machen und den Mumu schneller öffnen. Welche das waren, weiss ich aber nicht mehr. Ich frag mal die Hebi.

@djinxel
herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich hoffe, alle sind wohlauf. Hast Du die Kleine schon gesehen?

@gebrauchte Sachen
Ich hab gestern mit einer Frau aus meiner Umgebung telefoniert, die bei ebay Kleinanzeigen einen Vaporisator von NUK eingestellt hat. Auf den Fotos hat er tip top und wie neu ausgesehen. 20 Euro wollte sie dafür und kein Rabatt. Aber gut, für "we neu" find ich die Hälfte auch angemessen.
Ich komme also gestern abend dahin, sie öffnet mir die Tür und ich denke, mich trifft der Schlag. Eine Muffelgeruch nach Zigaretten und abgestandener Luft trat mir entgegen. Dann zeigte sie mir den Vaporisator und ich dachte ich seh nicht richtig. Der war innen ganz vergilbt und hatte am Rand schwarze lange Streifen und Flecken. BÄÄÄH!
Ich hab den natürlich nicht genommen. Fand das aber echt unverschämt! Das muss man doch angeben! Ich glaube, dass die Flecken Stockflecken waren. Was denn sonst? Da kommt doch nur heißer Wasserdampf ran. *grusel*

@Auto
JUHUUUU, Andi bekommt ab Donnerstag ein Poolfahrzeug. Das heißt, ich bin ab DO wieder mobil!!!!! Gott sei Dank!!!

Bis später

Falballa

Ach so, was ist denn eigentlich mit inamama, Anja, moonlight? Gehts denen gut?
Schon lang nix mehr gelesen? Oder ist das die FB-Fraktion???

anja-melanie

Huhu,

also mir geht´s heute wieder gut :D denke das schlimme ziehen mit Muskelkater ähnlichen schmerzen kam od kommt vom wachstum, schießlich muss Mini doch noch ein bissi größer werden! Und ich hab super gut geschlafen diese Nacht, bin gestern völlig erschöpft um 21 uhr ins Bett gefallen und heute morgen erst um 7.45 uhr wach geworden :) das hab ich anscheinend echt gebraucht! Jetzt bin ich super ausgeruht u ich hab auch schon angefangen zu putzen und auf zu räumen usw ;D. Hier ist heute sooooo schönes Wetter so das wir nachher zum Kastanien sammeln und Blätter sammeln gehen werden mit den mädels :D.

@Falballa: bähhhh das kann ich dir voll nachempfinden mit den ebay sachen, das hatte ihc auch schon mal! Fand das damals auch so unverschämt wie man etwas mit fast neu deklarieren kann wenn es total eklig aussieht >:(. Aber wir waren auch schon mit ebay Verkäufern vor Gericht ;D haben übrigens gewonnen damals, man darf sich da einfach nix gefallen lassen! ;) Wegen dem Nierenstau kann ich nix sagen, bei mir ist bis jetzt nix festgestellt worden. Und wegen deiner Angst, die kann ihc schon irgendwie verstehen, aber es ist bestimmt alles in Ordnung mit eurem zwerg! Weiss man denn wo der nierenstau herkommt? Warst du deshalb denn mal bei der Pränataldiagnostik?
Ja da hast du wohl recht das es in der 3. SS einfach mega anstrengend ist, weil man halt so garnihct zur ruhe kommt :-[. Bis jetzt fand ich es garnicht so schlimm, weil ja alles super war, nur jetzt kommen halt die ganz normalen SS Beschwerden zum Ende hin und die find ich einfach soooo anstrengend. Aber wie du schon sagst es ist ja nicht mehr lange ;). Na dann muss ich aber auch Gas geben, ich hab auch noch keinen Kiwa umgebaut und den Stubenwagen noch nicht aktiviert und die Wicklkommode noch nicht fertig und klamotten hab ich auch ncoh zum waschen ;D und ich bin genauso weit wie du!

@Anja, Moon: die melden sich schon immer wieder, haben halt nur viel um die Ohren die beiden :)

@Facebook: kannst du sehen wer vorne als inaktiv bzw abgemeldet ist ;)

@piper: schön das es dir besser geht! Nee bei mir ist das nix ernstes, es ist halt mega unangenehm, ist halt einfach das 3. Kind und es ist einfach schon alles ausgeleiert bei mir ;D das merk ich halt jetzt zum ende hiin sehr deutlich! Muss mal wieder ein Bild einstellen von meiner Kugel ;)

@muse: und habt ihr euch schon entschieden was ihr heute macht? Ja ja, in der 2. SS hab ich auch gesagt ein 3. Kind ist def. ausgeschlossen bei uns ;D Schön das euch der 3D Film gefallen hat, bei uns würde das nicht gehen, die mädels würden am RAd drehen im Kino ;D ist einfach noch zu groß und zu laut und einfach zuviele eindrücke für meine 2 ;)

@Katy: nee bei den anderen SS hatte ich andere Wehwechen ;D das ist denk ich normal für die 3. SS - es ist halt einfach alles shcon so vorgedehnt. Ja ich drück ganz fest die Daumen das sich der Zwerg dreht bei dir!

@Hoffnung: schön das es dir so gut geht! Das freut mich! :D Ja unser WE war echt schön, wir freuen uns auch schon auf´s nächste mal ;)

@all: ich drück euch mal alle und wünsch euch nen schönen Feiertag!

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

nenny

Huhu zusammen,

@ anja-melamnie: Schön dass ihr ein tolles Mädels WE hattet, wenn es auch für dich anstrengend war! Ich hoffe es geht dir heute besser?!

@ Piper: Ist das Stechen heute besser? Viel Spaß dann morgen beim 1. mal GVK, bin gespannt was du erzählen wist!

@ SimMue: Bestimmt wird dein kleiner sich noch rechtzeitig drehen, es ist ja noch etwas Zeit!

@ Djjinxel: Das mit den Zuckerwerten ist echt Mist! Aber schön dass dein neuer FA dir besser gefällt. Einen schönen Namen hast du dir ausgesucht!

@ Silverstar:  s-winken

@ Muse: Dir auch einen schönen Feiertag! Ich bin heute mal recht faul...während mein Mann gerade fleißig Unkraut zupft!  ::)

@ Falballa: Super, dass du dann wieder ein Auto hast! Pfui, klingt ja ekelhaft, wer will denn so ein vergilbtes Ding kaufen?!  8) Ja 30 Min. CTG finde ich auch immer sehr ermüdent, aber viel schlimmer finde ich da auf dem Rücken zu liegen. Werde auch nä. mal darum bitten auf der Seite liegen zu dürfen, ich krieg so schlecht Luft, wenn ich auf dem Rücken liege! Und in dem GVK meinte die Hebi auch, dass man ab der 22. SSW gar nicht mehr auf dem Rücken liegen darf!

Übrigens hab ich euern Tipp direkt umgesetzt und hab nun immer Traubenzucker in der Tasche!  :)

Gestern war ich nach der Arbeit noch kurz in der Stadt bei Esprit, hatte noch so einen Coupon womit man 20 % Rabatt auf alles bekommen hat...ich hab dann also für Pünktchen eine gaaaanz süße Jeans und 2 niedliche Pullis in Gr. 56 dort gekauft!

Ich habe in den letzten Tagen auch immer wieder dieses Ziehen im Bauch, ist wohl mal wieder ein Wachstumsschub im Anmarsch, dabei ist mein Bauch doch schon soooo riesig, wo will der bloß noch hin?!  ;)

Wie macht ihr das eigentlich mit Geschenkewünschen zur Geburt? Mich haben schon div. Leute gefragt und ich hab auch ne Liste angefangen zu machen, aber ich weiß noch nicht so recht wie ich die Liste unter´s Volk bringen soll!  ;) Ich hatte an eine Amazon Wunschliste gedacht und dann eben den Link an alle schicken, nur dann sind die Leute schon so eingeschränlt und müssen ja dort bestellen, weil der Wunsch sonst ja nicht von der Liste verschwindet...allerdings will ja vielleicht nicht jeder unebdingt dort bestellen...Dann hatte ich gedacht eine Gruppe bei whatsapp zu gründen, dort alle hinzuzufügen und die Liste zu posten, und dann wieder auszutreten, dann können die untereinander sich absprechen usw. Hmm, aber ich weiß nicht was nun besser ist....  ::)

Falballa

Oh Mann,
heute abend bin ich aber fertig! Ich hab geputzt, aufgeräumt und die Lauras Schrank umgeräumt, damit wir Platz für Babys Sachen haben.
Die 56er Sachen hab ich reingelegt und die 62/68 hab ich in so ne durchsichtige IKEA-Kiste gepackt. Dann hab ich heute noch die Softtragetasche gewaschen, die häng ich noch ins Bad, den Wagen schrubbe ich morgen. Außerdem gehe ich mal noch Newborn-Pampers, Feuchttücher und Wickelauflagen kaufen. Und im IKEA die Wickelkommode für 25 Euro. Die stell ich ins Bad. Ansonsten wickel ich (nachts) in meinem Bett (er wird neben mir schlafen) und tagsüber auf der Couch im Wohnzimmer.

Ich leih mir noch ein Babybay, das kommt ins Schlafzimmer und das Gitterbettchen kommt in Lauras Zimmer.

So.  ;D

Jetzt muss ich nur noch die Spucktücher, Bettzeug und das Tragetuch waschen.

Mannomann, ich hab schon richtig Panik... :-\ Weiß auch nicht. Momentan gehts mir seelisch echt nicht so gut. Wie gesagt, die oben beschriebene Angst, gleichzeitig tut mir alles so weh -Becken, Rücken, Hüfte und Symphyse - und ich will alles fertig haben.
Auch wenns dann noch 2 Monate rumstaubt.

@nenny
ja, ich kann auch schon lange nicht mehr auf dem Rücken liegen. Da wird mir richtig schummrig. Beim FA muss ich mich direkt schon auf die Seite legen, da soll ich garnicht auf dem Rücken liegen.

Kann ich verstehen mit dem Kaufen, die Sachen sind auch wirklich soooo knuffig! Ich hab aber auch wirklich schon mehr wie genug. Hab bei Freunden eingekauft und auf der Kleiderbörse. Und ja dann noch die geschenkten Sachen von der Hebi.

Geschwnkewünsche:
Mh, bislang hat noch keiner gefragt, aber das liegt auch am 3. Kind... ;D
Ich glaube, bei Angelina hab ich einfach denen, die gefragt haben, gesagt was ich brauche und bei den Freunden (Gemeinschaftsgeschenk) hab ich eben was größeres ausgesucht (Reisebett)

@anja
war das Kind denn geplant oder ein absoluter Hoppala?
Ja, ich merke auch, dass alles schon ausgeleiert ist. Mir tut echt jetzt schon alles weh. Und mein Bauch ist so groß als käme das Baby schon morgen.
Und ständig diese Wehwehchen....*jammer*  ;D
Wie gut, dass man bei Euch mal jammern darf. Zuhause traue ich mich nicht so richtig. Erstmal können die Männer das wohl nicht so nachempfinden und außerdem hab ich Angst dass es dann heisst : Du hast es ja so gewollt... :-\
(obwohl er das sicherlich nicht macht, aber man weiß ja nie...)

Wünsche eine geruhsame Nacht!!
Träumt schön, bis morgen!

Muse

Huhu!  :D

Waaahhh - was für Tag!  ;D Wir waren jetzt spontan in München - zuerst auf der Wiesn (Oktoberfest), danach im Sea Life und zum Abschluß im Pizza Hut  ;D Ich bin fix und alle - aber toll wars!  :D
Und ich bin jetzt wohl wirklich hochschwanger - in der U-Bahn zur Wiesn und zurück wurde mir immer freiwillig ein Sitzplatz angeboten.  :o Wer die überfüllten U-Bahnen kennt weiß dass das echt außergewöhnlich ist  ;D

Falballa - ui warst du fleissig heute - Kompliment!
Ja, ich hab mal bei meinem Mann gejammert und ich durfte mir tatsächlich anhören dass ich doch ein zweites wollte  ::) Ja toll, da wusste ich ja nicht dass das soviel anstrengender wird  ;D
Mia and me ist grad die Lieblingsserie von meiner - Feen UND Einhörner, der Mädchentrsum schlechthin. Kleiner Prinz hat sie nie gesehen - und ich denke auch nix verpasst.
Nee, ich bin in nem bösen Amt tätig, noch ja Vollzeit. Bei Beamten läuft das mit Krankenversicherung usw ja gaaanz anders, deswegen bekommen wir in der Mutterschutzfrist 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt normal mein Gehalt weiter. Und dann wie alle anderen 10 Monate Elterngeld.  :)

Nenny - du kommst ja auf Ideen  ;D Wie wäre es mit einem Geschenketisch in nem Spielzeuggeschäft bei euch? Toysrus macht sowas auch soweit ich weiß.
Ansonsten klingt das mit der Whats App Gruppe nicht schlecht.
Bei uns würde sich da keiner dran halten - die wollen alle selber nach süssen Babysachen gucken gehen  ;D

Anja-Melanie - schön dass es dir wieder gut geht!
In Kastanien ersticke ich hier schon - was bastelt ihr denn daraus? Wir haben schon soviele Kastanientiere, Kastanienketten, Kastanienarmbänder :P
Ja, bei Filmen ist Laura gar nicht zart besaitet - ich muss sie schon immer bremsen, sie war ziemlich stinkig weil sie nicht Merida sehen durfte  ;D

So, jetzt wird Laura ins Bett gebracht - morgen ist ja doch KiGa
(Und normal wär sie ja schon im Bett aber sie hat auf derHeimfahrt im Auto geschlafen)

anja-melanie

@muse: ja seit ihr denn wahnsinnig, heute auf die Wies´n wo doch auch noch die ganzen Politiker in München waren wegen dem Einheitsschmarrn :o ;D S:D haben die euch heute net tot getrampelt in der City?? Ja die übervollen S-Bahnen und U-Bahnen hier sind ein wahrer graus, gut das du SS bist, somit konntest du wenigstens sitzen ;) :-* Das glaub ich dir auf´s Wort das du nach dem Tag fertig warst! Ich weiß schon warum ich mir die Wies´n nicht antue diese Jahr ;D na hat deine schnecke wenigstens ordentlich zuckerwatte bekommen und Mandeln und ganz viele Fahrgeschäfte fahren?

@nenny: es war kein Mädelswochenende, wir waren mit dem Kiga weg ;) :-* wegen der Geschenkeliste hab ich keinen guten Vorschlag, bei mir fragt nicht wirklich jemand weil es ja nr 3 ist ;D bei Emily damals hab ich auch einfach den Leuten gesagt was ich brauchen kann.

@Falballa: nein es war kein Hoppalla ;D wir wollten noch ein 3. ;) aber Angst macht es mir momentan trotzdem immer mal wieder, ist schon ne ganz anderer Herrausforderung als mit einem od 2. Aber wie heisst es so schön, man wächst mit seinen Aufgaben ;)! Na da hast du ja heute ne Menge geschafft! Ich glaub ich muss mich auch echt ranhalten jetzt! Hab aber auch so wenig zeit, weil ständig was anderes ist hier.

@Basteln mit Kastanien: also wir machen daraus alle möglichen Figuren und Prinzessinnen usw. malen die dann nohc mit Akrylfarbe an und kleider bekommen sie aus Filz und stoffen ;). Ketten mach ich schon lang keine mehr, das langweilt meine mädels schon, machen sie ja im kiga immer mal wieder ;D. Heute haben wir nen Fuchs und ein Reh gebastelt. Die blätter hab ich jetzt gepresst und daraus machen wir Herbstbilder und manche malen wir an und drucken Karten ;)

So, wünsch euch noch einen schönen Abend und eine gute nacht, morgen ist wieder Kiga und dann am Nachmittag Zahnarzttermin mit den Mädels :P Freitag wieder Logo am Nachmittag und dann schon wieder WE ;)

lg anja

[/u

nenny

@ Falballa: Wow warst du aber fleißig! Ich hoffe mal dass unsere KiZi Möbel nun auch bald kommen werden, denn ich möchte auch endlich anfangen alles mal zu waschen und zu sortieren, damit ich auch mal den Überblick habe, was ich nun evtl. noch brauche und wovon ich genug habe!
Dass du Ängste hast, ist doch sicher normal! Ich hab auch immer noch Tage wo es besser und schlechter ist!  :-* Je näher der große Tage rückt (wann auch immer der genau ist), umso hippeliger werde ich auch!

@ Muse: Oh das höret sich nach einem tollen Tag bei euch auch an, aber kein Wunder dass du nun kaputt bist! Ruh dich fein aus!  :)

@anja-melanie: Ich weiß dass es eine KiTa Reise war, ich meinte auch dass es schön ist, dass du mit deinen Töchtern ein schönes WE hattest!  ;D

Hihi, ja bisher hatte ich mir auch nicht wirklich Gedanken darüber gemacht, aber mich haben nun einfach so viele Freunde usw. gefragt, dass ich angefangen habe mir zu überlgen wie man das am besten machen kann. Das mit dem Geschenketisch bei Toys R Us oder so wäre auch eine Überlegung...na mal sehen!  :)

Meine Arbeitskollegen haben mich auch gefragt was ich mir wünsche, denen habe ich einen Gutschein von Amazon oder my Toys gesagt, davon werde ich dann ein Babybay Bettchen kaufen. Das mit dem leihen aus dem Bekanntenkreis hat nicht geklappt und da ich bei ebay auch mehrmals überboten wurde bzw. die gebraucht teilweise so teuer weggehen, hab ich davon nun die Nase voll und kaufe daher eins, dann gehört es uns und ich hab die Sorge nicht mehr!  ;)
Irgendwie wahnsinn, ich hab gar keine ganze Arbeitswoche mehr...nur noch morgen und übermorgen und nä. Wo. dann bis einschließlich Do., wobei Do. ja mein letzter Tag sein wird, da werde ich nur noch meinen Schreibtisch räumen und mit den Kollegen Abschied feiern. Werden dann auch früh nachmittags gehen...und dann bin ich erst wideder in 2 Jahren da!

Miakoda7

sorry, ich will nicht stören... aber hat jemand was von Anja gehört?

Sim Mue

Miakoda: Du  störst nicht!

Nein! :-\ Habe auch schon an sie gedacht! Sie hatte am 1.10. Termin mit Screening und hat sich seitdem auch nicht mehr gemeldet!
Hoffentlich ist alles okay!!!!!!!!!!  :-[ :-\

nenny

Hier stört niemand!  :)

Ich hoffe auch dass es Anja gut geht! Aber bei ihr sah ja alles gut aus und sie war ja auch sehr positiv gestimmt, also hoffen wir mal dass es weiterhin so ist und sie uns bald Bescheid geben wird!  :)

Miakoda7

@nenny: ich denke auch positiv! nur mit der geschichte von Hannes, das hängt bei uns JuniMamas immer noch im hinterkopf...

@sim mue: danke! wird schon alles gut sein! vielleicht haben sie ja spontan einen kleine kurzurlaub gemacht.
ich drück trotzdem schon mal die daumen.

anja-melanie

@Miakoda: du störst doch nicht :) schön wenn sich jemand sorgen um einen macht!

@Anja: ja ich hab auch schon an sie gedacht, dachte aber das sie evtl. viel um die ohren hat und sich deshalb noch nicht gemeldet hat, weil ja bis jetzt alles gut war :-\! ich hoffe aber sehr das es ihr gut geht und sie sich bald meldet und bescheid gibt :) :-*

@nenny: ach dann hab ich dich falsch verstanden, dachte du meinst ihc war mit meinen Freundinnen weg ;D. Schön das ihr nun einen gutschein für ein Babybay geschenkt bekommt, ja die dinger sind echt nicht billig, vorallem wenn man noch Matratze und Nest dazu rechnet :-\. Hab auch schon gesehen das die auch gebraucht noch teuer sind, das ist aber gut für mich, denn wenn ich meins nächstes jahr verkauf bekomm ihc noch richtig asche dafür ;D

@SiMue: alles klar bei dir? :-*

@me: so hol jetzt dann gleich die mädels, dann mittagessen und dann ab zum Zahnarzt mit den 2. Sie haben Vorsorge :P dann ist mein Tag eh schon wieder gelaufen bis wir wieder zuhause sind ist später Nachmittag und  mit den 2 ist nix mehr anzufangen nach so einem Tag.

Bis dann lg
anja

[/u

Berry26

Hallo ihr lieben.... s-winken

ich meld mich auch mal wieder,mein freund hat diese woche Urlaub und dann komm ich nich so zum schreiben,aber da er grad in die Sauna gefahren ist,hab ich ein bisschen zeit...sauna mag ich ja nich so.... :(

Mir gehts ganz gut...was mich stört ist das ich seit Montag einen sehr harten Bauch..Montag war ich nur auf den Beinen,und am Dienstag waren wir ja auf der Hochzeit und da hab ich gemerkt das dass zuviel war,an dem Abend selbst war der Bauch richtig hart,obwohl ich genug Magnesium genommen habe.. :o aber es war wohl auch die laute Musik,und das ständige stehen..es war richtig anstrengend..wo ich dann um 2.30 Uhr im Bett lag hat emil mich richtig fies getreten,so als ob er mir sagen wollte das ihm das nich gefallen hat... :P ??? ???

Naja gestern hab ich mich dann ausgeruht,und nix gemacht..ich beobachte das jetzt noch ein bisschen und dann muss ich vielleicht doch nochmal zum arzt... ::) aber er strampelt fleißig und das is ja eigentlich ein gutes zeichen....oder??

Bemerkt ihr auch an euren Mäusen im Bauch das die schon einen festen Rhytmus oder bestimmte Zeiten haben wo sie wach sind und strampeln oder wo sie schlafen??? das is bei mir sooo und ich bin mal gespannt ob er diese zeiten auch einhält wenn er da is...ja dann herzlichen glückwunsch,dann werd ich wohl nachtaktiv... ::)

Habe vorhin bei BabyOne angerufen und meine Wickelkommode ist da... :D jetzt müssen wir nur noch einen Anhänger oder großes Auto organisieren um die abzuholen da die schon aufgebaut ist...hoffentlich die Tage..ich will endlich anfangen.... ;D ;D

@piper...ich hatte dich gefragt wann man diese coupons von dm und so kriegt...wenn man eine Paybackkarte hat,oder wenn man sich bei diesem Babydingen angemeldet hat???? da kriegt man doch auch viele Windelprozente oder?? dann will ich auch sowas noch machen...wie ist dein befinden bzgl stechen ziehen im bauch??

@anja...der gehts bestimmt gut,sie hat bestimmt grad viel zu tun...

soo jetzt muss ich schnell duschen und dann muss ich die Zwillinge ausm Kiga abholen...
wenn ich nä woche wieder mehr zeit habe geh ich auf alle anderen auch ein...sorry.... :-[

☼Anja☼

Huhu. Ich mach nur schnell pieps. Lieb, dass Ihr so an mich denkt! Ich lese meist nach, aber zum schreiben reicht es grad nicht.

Hier ist soweit alles beim alten. FA-Termin war überraschend positiv und das wichtigste: Johanna ist noch in meinem Bauch!  ;D Wir haben hier nur leider eine Krankenstation. Erst fing Hannes wieder an, bekam so hoch Fieber, dass wir Freitag zur Notfall-Praxis mussten. War aber nichts ernstes, vermuten Wachstumsschub bzw. 3-Tages-Fieber. Hat auch drei Tage angehalten, entsprechend war die Laune vom kleinen Mann...  :-X Dann hat es mich richtig erwischt mit Erkältung und ziemlich starken Reizhusten.  :( Ich könnte eigentlich den ganzen nur schlafen. Aber da weiß meine Tochter sich gegen zu wehren - sie tritt mittlerweile so fest, dass mir links die Rippen extrem weh tun und ich eine leichte Prellung an der Leber hab... ich mag echt nicht mehr. Aber ein bisschen muss ich noch durchhalten.

Versuch mich heute abend nochmal zu melden, wollte nur "Entwarnung" geben  :-*

nenny

@ anja-melanie: Ja genau, ich sehe das babybay auch fast schon als Kapitalananlage! Denn man kriegt es ja immer noch gut verkauft!  ;D
Viel Erfolg dann beim Zahnarzt mit deinen beiden kleinen!  :)

@ Berry: Hmm, vielleicht hast du schon immer mal ein paar Übungswehen? Und wenn dein kleiner Spatz immer fleißig strampelt, ist das doch schonmal ein gutes Zeichen! Wenn du dir ganz unsicher bist, frag doch ruhig deinen Arzt oder deine Hebi. Toll, dass deine Wickelkommode da ist! Ich hoffe dass unsere KiZi Möbel auch spätestens nä. Woche kommen werden, ich will auch endlich loslesgen!  :)

@ Anja: Wie schön von dir zu hören!  :-* Und sehr gut, dass deine Johanna noch im Bauch ist! Ohje, Mensch gute gute Besserung für euch alle, und das mit der Leberprellung klingt ja echt mal heftig, da hat deine Maus aber schon richtig viel Kraft!

Mich plagen heute mal wieder ordentlich Rückenschmerzen und ich weiß nicht wie ich hier noch sitzen soll! Außerdem hab ich seit 2-3 Tagen auch immer mal wieder mit Sodbrennen zu tun!  ::) Was macht ihr nochmal so dagegen, außer Milch trinken?

piper-81

Nur kurz, melde mich morgen wieder ausführlicher  :-*

Hab seit Dienstag-Abend Kopfschmerzen  :-[ geht echt gar nicht. Hab heute Nacht und Mittag ne Para genommen, ich konnte einfach nicht mehr....hat aber leider nur n bißchen geholfen. Hab schon Globulis, kalten Waschlappen und JHP versucht, nix hilft  :(
Denke ich hab mich verspannt, weil ich nachts einfach nur noch scheisse schlafe  :-\

Mal eben ne Frage dazu: Im Internet gibt es die unterschiedlichsten Meinungen was die Dosierung Paracetamol angeht. Von 1-6 am Tag ist alles dabei und von FA empfohlen.
Ich hab heute bei uns angerufen, die Arzthelferin sagte mir max. 1 am Tag  :o
Ich meine ich nehm die ja nicht täglich, nur im Akutfall, aber eine ist doch wie keine....zumindest bei mir  :-[  Bei mir hat vor der SS immer nur Tomapyrin intensiv geholfen!
Ich hab während der fast 30 SSW jetzt erst 4 Tabletten genommen, einmal 2 wegen Migräne und jetzt eben auch wieder 2....Ich nehm die ja auch nur,wenns nicht anders geht. Aber wenn ich überlege ich hätte Zahnschmerzen oder so...?? Dann soll man mit einer hinkommen??  :-X
Was sagen eure FÄ?

Drück euch alle, sorry für den Egopost s-kuscheln
Morgen mehr, versprochen!!!
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

nenny

Ach Mensch, du arme!!! Lass dich mal drücken!!!  s-hug s-hug s-hug

Also ich hab auch 2 mal in der SS so akute Kopfweh gehabt dass ich Para nehmen mußte. Ich hatte damals meine FÄ gefragt und die meinte, im Ausnahmefall, dürfte man bis zu 3*2 Stück nehmen (nach der 12. SSW). Mir hat es dann zum Glück gereicht einmal 2 Stück zu nehmen.
1 als maximum kommt mir jetzt schon wenig vor, man muß sich da ja aber sicher auch der Situation etwas anpassen und wenn du nunmal seit Di. durchgehend schmerzen hast, geht das ja auch gar nicht...und 1 hilft in akuten Fällen ja wirklich gar nicht!  :o

Ich wünsche dir, dass du schnell schmerzfrei bist!  :-*

Ich habe glaube ich heute leichte Wehen!  :-\ Hab Unterleibsschmerzen, ähnlich wie Regelschmerzen...auf jeden Fall tut sich da was. Ist jetzt nicht so mega doll und mein Bauch ist, meine ich, auch nicht hart, aber ich merke halt dass da was anders ist!
Ich liege nun auf der Couch und mach´s mir bequem!

Schönen Abend noch euch allen!