Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

Sim Mue

Ich nehme ein Odenwälder Bild und CSIe mit! ;) :P

nenny

@ Sim Mue: Ja sehe ich genauso...man kann doch eine schwangere mit Nestbautrieb echt nicht so lange warten lassen!  S:D

Wow, ein Beistellbettchen für 15 €!!!!  :)

@ anja-melanie: Hahahaha, sorry!!! Natürlich meinte ich auch UFU!!!  ;D

Ich hätte auch einen Schneeanzug gekauft?! Ich kann mir unter einem Muckisack gar nichts richtig vorstellen!? Gut dass ihr das sagt, war mir nicht klar, dass man sich mit einem Schneeanzug keinen Gefallen tut!

Ach wie doof, diese blöden Zecken echt!  :-\

Schöne Kugel Anja!  :) Ich hab auch mal wieder eins von gestern eingestellt!  :)

nenny

Ich hab jetzt diese Muckisäckchen mal gegoogelt, die sind ja echt süß...dann werden wir wohl auch so einen, statt Schneeanzug, kaufen!  :)

anja-melanie

Also für alle die es interessiert, ich hab die odenwälder sack fotos eingestellt ;)

schönen abend euch allen :-*
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Muse

Kurzer Ego-Post:

Beim FA wars super! Bubi war beim CTG sooo aktiv  :D und hat fleissig getreten. Alles iO sonst, er hat kurz geschallt, der kleine Mann soll 46cm lang sein  :o - ich hab Angst  ;D
Bild gabs keins weil er weggeguckt hat  ;) aber das kenn ich ja schon. Er liegt bich brav in SL und hat sich heut richtig schön zwischen die Beine gucken lassen - 2 Hoden sind dran, passt also alles  :D

Bis heut Abend oder spät morgen!

LG!

Berry26

Hallo ihr lieben.... s-winken

ich meld mich auch mal wieder... ::) wie gesagt mein freund hatte letzte woche urlaub und da konnt ich nich wirklich schreiben...aber männe is jetzt wieder auf arbeit und ich ha zeit und ruhe...deshlab jetzt zu euch... :D mein gott habt ihr viel geschrieben..ich weiß gar nich ob ich alles noch zusammen kriege...wenn nich nich böse sein....

@piper...danke..hab mich auch bei dm babybonus angmeldet und heut mein willkommenspaket abgeholt... ;D ;D war schon kurz davor windeln zu kaufen...aber ich warte noch...

@katy...is jetzt zwar schon ein paar tage her aber von mir auch nochmal alles gute nachträglich zum Geburtstag..ich hoffe du hast auch ohne den leckeren sekt ordentlich gefeiert... ;D ;)

@kliniktasche packen..ich werd die so anfang november packen...muss mir ja noch ein big shirt,und diese omaunterhosen besorgen,weiß aber noch nich so wirklich wo ich die hole soll...jemand iwo ein schnäppchen gesehen???? ausserdem muss ich mir nochmal gedanken machen was ich da anziehe... :P für emil werd ich auch nur ein nachhause geh outfit mitnehmen...den rest nehm ich vom KKH..aber dieses outfit muss ich auch noch besorgen,da wollt ich was neues nehmen...weiß nur noch nich was...

@mucki sack...ich werd mir den für den Kiwa mit dem Teddy holen,und fürn Maxi Cosi weiß ich nich...brauch man da wirklich ein,mann kann doch auch einfach ne warme decke nehmen,is ja eh nur fürn weg iwo hin...im auto...mal schauen....muss mich mal beraten lassen...

@anja-melanie...wow schon ein UFU...man wie die zeit vergeht... ;D ;D

sooo jetzt hab ich noch ein paar fragen.. ::)

wie handhabt ihr das mit einem Matratzen Nässeschutz fürs Bettchen??? nehmt ihr die aus Plastik oder bei Tchibo gibts nä woche einen aus stoff wasserdicht für 11 €..is ja ärgerlich wenn die windel ausläuft und die Matratze nass is...ich find den aus stoff iwie besser oder????

sooo was wollt ich noch??? mist schon wieder vergessen...

@me...mir gehts ganz gut...es ist alles anstrengend...ich kann mich kaum noch bewegen...obwohl mein bauch immer noch nich so recht weiter wachsen will,bin jetzt bei 123 cm...plus 14 cm mehr... :o emil turnt fleißig rum,aber es is iwie schmerzhafter geworden... :P unsere wickelkommode steht seit samstag,die muss aber noch auslüften..die stinkt noch nach neu...und dann fang ich bald an zu waschen und einzuräumen..
Heut morgen war ich viel auf achse...Vaterschaftsanerkennung in die Wege geleitet,Restanspruch ALG 1 angefordert,(wehe die machen probleme),Termin beim TÜV gemacht...jetzt ruh ich mich ein bisschen aus,und dann mach ich mittag...Gnocchiauflauf mit Hack und möhren... ;D ;D

man ich wollt doch noch soviel fragen,vielleicht fällts mir gleich wieder ein... ::)ärgerlich...

Berry26

mir is noch was eingefallen...

schlafsäcke...ich hab sowohl gebrauchte mit arm und welche ohne arm...bei tchibo gibts nä woche einen thermovliesschlafsack in einer einheitsgröße allerdings ohne arm..welche sind besser?? und was zieht man da drunter?

das is echt krass wie viel ich noch gar nich weiß... :o :o

und hatte jemand schon mal ne wassergeburt?? ich bin am überlegen ob ich das ausprobiere....

so der rest fällt mir später bestimmt wieder ein.... ::) :P

Berry26

mir is noch was eingefallen.... ::)

ich hab mich mal nach Milchpumpen umgeschaut da ich ja stillen will...aber da gibts ja sooo viele..ich weiß echt nich was ich da nehmen soll...hat jemand einen tipp welche pumpe gut ist und nich so teuer????

ich glaub jetzt is mir alles wieder eingefallen.... :P

Hoffnung79

kurze Info vom arzttermin, bin nämlich noch etwas durcheinander :-\

also mit unserem Sohnemann ist alles super und auch der GMH ist schön weit hinten und gebogen aber leider sah man beim CTG Wehentätigkeit und von daher soll ich mich nun die nächsten zwei Wochen schonen und mich ausruhen da diese Wehen ansonsten zu stärkeren Wehen werden könnten und dass wäre nun noch zu früh....

die nächsten Nachricht war dann noch vom Arzt das ich davon ausgehen soll das es sehr wahrscheinlich ein Kaiserschnitt wird, da unser Sohn in BEL liegt. Es könnte sein das er sich noch dreht aber das sei eher unwahrscheinlich. Damit habe ich nun irgendwie net gerechnet.
Aber alles in allem geht es Paul gut und das ist das wichtigste...bin einfach von einer "normalen" Geburt ausgegangen und werde mich nun damit anfreunden. Wenigstens hatte er keine Ratschläge wie "von aussen drehen" oder so...
Den Zettel für die KK bekomme ich dann beim nächsten Mal :) Achja und er wiegt nun 1800 g leider hat er nicht gesagt wie groß er ist ;)

Bine2410

@berry: Ich linse hier schonmal wegen Anja rein und da bin ich über deine Frage gestolpert zwecks Milchpumpe. Wenn du die brauchst, bekommst du sie vom Arzt verschrieben und kannst sie dann in der Apotheke ausleihen. Falls du trotzdem unbedingt eine zuhause haben willst, kann ich die Medela empfehlen. Allerdings ist die nicht ganz günstig....aber super. Hat bei mir bei allen drei Kindern sehr gute Dienste geleistet.

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch! (Erich Kästner)

piper-81

@hoffnung: Also ich finde es ehrlich gesagt noch früh, dass der Arzt schon sagst du sollst von KS ausgehen. Es ist noch Zeit, dass er sich dreht! Ich würde mal diesen "Taschenlampentrick" und die "Indische Brücke" probieren.
Wehen sind natürlich nicht so toll  :-\ aber ist ja gut, dass die jetzt entdeckt worden sind. Wenn du dich jetzt schön schonst wird bestimmt alles so bleiben s-hug

@berry: Kein Thema  ;) Wie gesagt, Rossmann lohnt sich auch noch, es sei denn ihr habt das nicht!?
Omaunterhosen: Hab mir gerad bei C&A nen 3er Pack ganz schlichte weiße Baumwoll-Schlüpper geholt, haben diesen Panty-Schnitt nannten sich"Boxer" ...für 9€
schön ne Nummer größer, die müssten gehen  ;) und sogar mit Schleifchen  ;D

Milchpumpen: Hab gehört, dass diese Milchpumpe von MEDELA sehr gut sein soll. Wissen tu ich es aber auch nicht...

Schlafsack: Also ich hab mir ja zwei ohne Ärmel gekauft, von Odenwälder. Da kommt der Kleine dann mit LA Body oder eben Schlaffi rein, anfangs erst mal im Schlaffi!
Ist denke ich Geschmackssache. Für mich finde ich die ohne Ärmel praktischer!

Krankenhausoutfit: Ja ja s-pfeifen war gerad bei Family und hab da so ein total süßes Set gesehen, aus Nicci in graun mit etwas grün, mit Body, Hose, Jacke und Mütze, gaaanz muschelig weich---für 14 € ....und ich KONNTE einfach nicht widerstehen und habs gekauft  ::)  Jetzt haben wir ein KKH-Outfit  ;D
Oh man, ich darf echt nicht mehr in Babygeschäfte reingehen!  ::)

Hab noch zwei Strumphosen in 50-56 und eine Badetuch mit Kaputze gekauft  :D

@muse: Super, dass das CTG i.O. war und gut dass die Hoden noch dran sind  ;D  WOW, 46 cm  :o
Bin gespannt wie groß und schwer unser ist  :-\

Ach ja, hab bei 321 - Kleinanzeigen jemanden wegen nem Muckisack angschrieben. Drückt mir mal die Daumen, dass das klappt, wäre für 25 € + Versand  :D

Sorry, mehr später, bin am arbeiten s-winken
2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

anja-melanie

ein schnelles hallo weil ich gleich besuch bekomm von ner Freundin die den mädels die haare schneidet ;)

@piper: daumen für den muckisack sind gedrückt! Unserer hat neu 30,- euro gekostet bei mytoys ;) und du hattest gefragt wegen unterschied, es gibt halt welche die sind nur für den Kiwa und dann zu groß für den MC deshalb ist meine empfehlung 2 zu kaufen, einen rein für den MC und einen für den Kiwa. Der Tip von falballa ist super mit was drunter legen im Kiwa falls man keinen so dicken sack kauft. Ich hab nen odenwälder mit lammfell für den kiwa u den den du auf den fotos gesehen hast für den MC ;)

@Hoffnung: oh weh Wehen sind nicht schön und noch zu früh! Geh in die Apo und hol dir Bryophyllum Trituration 50% 2 messerspitzen 2mal am Tag - damit müssten deine Wehen ganz bald geschichte sein ;)! Und das mit der BEL und KS sehe ich ähnlich wie Piper, du hast noch zeit bis zur 36. SSW und er dreht sich bestimmt noch! Verscuh doch mal Akupunktur od Moxen - frag einfach mal deine Hebi!

@berry: ich hatte noch keine Wassergeburt, aber ich würde diesmal gern in die Wanne - aber aus Erfahrung kann ihc dir sagen das man eine Geburt nicht planen kann ;D ich wollte auch bei den anderen beiden in die Wanne und als ich dann mit Wehen im Kreissaal lag wollt ich alles nur in keine Wanne ;D

@Milchpumpe: ich kann auch nur die von Medela empfehlen, würd mir aber keine kaufen an eurer stelle, warum auch? Einfach positv denken das alles klappt und wenn ihr dann pumpen wollt wegen weggehen od so dann könnt ihr euch immernoch eine besorgen ;)

@muse: schön das dein FA termin gut war und alles ok ist mit dem zwerg! 46 cm :o bohhh wo will dein sohn dennn hin??

@me: hab die woche wenig zeit, alles voll mit terminen, jetzt kommt gleich ne freundin zum haareschneiden. Ich hab heute sodbrennen ohne ende und nix hilft :P geschwollene füsse sind eh immer an der tagesordnung momentan und auch sonst ist einfach alles beschwerlich - sind ja nur noch ein paar wochen!

wünsch euch was
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Katy

Hi!

Ich komme gerade von meiner Hebi! War unser erster Termin und ich muss sagen es harmoniert. Habe mich da direkt wohlgefühlt. Sie scheint von Natur aus ein fröhlicher Mensch zu sein, den Eindruck vermittelt sie zumindest. War heute kurzfristig bei ihr, sie hat mich noch heute mit in ihren vollen terminkallender genommen. Also war zum moxen, werde am Mittwoch und am Freitag noch mal zu ihr gehen. Sie hat noch gesagt, dass ich die Indische Brücke machen soll. Aber wir hätten ja noch Zeit.
Ich habe ihr von den "Ratschlägen der FÄ" erzählt aber auch dass ich davor Angst habe. Für sie war es in Ordnung und wenn ich Angst hätte, dann würde sie mir auch zu nichts anderm raten wollen, das würde nichts bringen.
Achso sie hat auch nachgesehen, wie der kleine liegt. Er würde schon ziemlich fest im Becken sitzen und scheint sich wohl zu fühlen!

Wir warten nun einfach ab. Ich habe gesagt entweder es funktioniert oder nicht.

So nun lese ich erst mal nach.

Katy

So mal sehe was ich mir merklen konnte!

@Hoffnung: Unser Sohnemann liegt auch in BEL und das schon seit 4-6 Wochen. Ich mache mich da nicht verrückt! Unsere Kinder haben noch etwas Zeit sich zu drehen. Der Sohn einer Freundin hat sich erst 4 Wochen vorher gedreht. Also es ist noch alles möglich. Versuch doch auch mal die Indische Brücke oder frag bei deiner Hebin nache dem moxen! (hatte Piper ja schon glaube ich gesagt und auch anja melanie) Ich mache das diese Woche mit dem moxen. Bin mal gespannt wie es klappt.
Nur das mit den Wehen ist nicht so dolle also mach ja schön langsam.

@anja-melanie: Ich werde mich ganz auf mein Bauchgefühl verlassen und habe auch für mich schon entschieden! Kein äußeres drehen oder eine Geburt in BEL.
Tja du bist ja unsere erste udn es sind nicht mal mehr 50 Tage, ich könnte mir vorstellen, dass da die Beschwerden ganz normal sind aber dass weißt du ja!
Ihr habe aber auch ein Pech was diese blöden Zecken betrifft.

@Berry: Schön von dir zu hören! Die unterlagen für ins Bett würde ich glaube ich auch ais Stoff nehmen. Sind denke ich mal angenehmer! Für Unterwegs werde ich so einmal unterlagen mitnehmen.

@muse: schön dass der Termin so toll war und alles an deinem kleinen Mann dran war, was dran gehört!  ;)

Ich wollte eigentlich noch so viel schreiben mal überlegen!

@Kliniktasche: Die werde ich denke ich mal ende Oktober Packen, brauche auch noch so einoge Sachen. Die werde ich mir in den nächsten Wochen Besorgen und dann geht es los!

@Babysachen fürs Krankenhaus: Ich werde auch nur ein Outfitt für den kleinen mitnehmen! Den rest nehme ich aus den Krankenhaus.

@Hemd für die geburt! Ich weiß noch nicht wirklich. Irgendwie brauche ich was wo ich weiß, darin fühle ich mich wohl und nicht eingezwängt!  :-\ Mal sehen.

So alle andern fühlt euch lieb gedrückt!

@me: der kleine drückt sich gerade nach oben! Habe am freitag über ebay eine Schnullerkette mit Name für unseren kleinen bestellt, ich konnte einfach nicht anders.
Sonst geht es mir gut bis auf Sodbrennen was immer mal wieder kommt und meinen Rücken! Aber nicht mal mehr 10 Wochen dann habe ich den kleinen endlich bei mir! Ich freue mich schon so total auf den kleinen Mann!

Katy

schnubbelchen

Hallo s-winken s-winken s-winken

Oh man, Schande über mein Haupt, es tut mir so leid, dass ich so lange nichts geschrieben habe!
Aber am WE hatte mein Mann frei und irgendwie bin ich überhaupt nicht gut drauf!

@Hoffnung, ich finds auch noch viel zu früh, um sich mit einem KS abzufinden! Verstehe die Aussage von deinem Arzt aber auch nicht! Du hast doch noch 4-5 Wochen, in denen dein Kleiner drehen kann...
Habe auch schon vom moxen und der indischen Brücke gehört...schaden kanns ja nicht! Also alles ausprobieren  ;)

Das Du jetzt auch etwas verfrühte Wehen hast, ist wirklich sehr doof. Kann ja ein Lied davon singen...ist ja irgendwie ein Kreuz bei den Dezembären  :(
Versuchs mit viel Magnesium, Bryophyllum und liegen. Ich hab mir jetzt auch noch das Toko Öl und den Hebammentee mit Baldrian, beides von Stadelmann, besorgt. Das Öl ist das einzige, was bei mir wirklich hilft. Und es riecht gut und pflegt noch dazu! Habs in der Apotheke bestellt!

Unsere Mäuse müssen ja mindestens noch bis Ende der 36. SSW drin bleiben!
Das schaffen wir!!!!

@anja-melanie, wäre ich mal schon so weit wie Du  ;D
Es ist echt blöd, wenn die Beschwerden mehr werden und auch irgendwie nicht mehr weggehen...aber du hast es ja echt bald geschafft!

@Berry, ich hab Schlafsäcke sowohl mit Arm, als auch ohne. Werde dann nach Temperatur entscheiden. Unter dem ohne Arm wird mein Kleiner wohl einen Schlafstrampler angezogen bekommen, unter dem mit Arm wahrscheinlich dann eher nur ein Body...aber das entscheide ich dann spontan.
Habe mir auch erstmal nur Winterschlafsäcke besorgt. Den von Tchibo hab ich auch schon gesehen, sieht schön warm aus!

Zu den Unterlagen, ich hab so Liegelind Moltonunterlagen, die sind undurchlässig, aber halt nicht so komplett aus Plastik! Und für den Anfang (für mich als ungeübte Mama) habe ich so ein Spannbettlaken geholt, wo oben Biber und unten halt richtiges Gummi ist! So ein Liegelind Dings werd ich auch in den KIWA legen...nur zu Sicherheit!

Wegen der Milchpumpe, werde ich erstmal abwarten und dann ggf. eine in der Apotheke ausleihen!

@Babysachen KKH, werde erstmal nur meine Sachen mitnehmen und für den werdenden Papa (Kaffee, Snacks....) und für den Kleinen packe ich ne extra Tasche, die der Papa dann einige Tage später noch mitbringen kann....brauche ich ja erstmal nicht!

@Tasche KKH, packe ich wohl so Mitte November....Omaschlüpper habe ich 4 Stück bei Family und 10 Stück bei C und A gekauft! Insgesamt 15€ glaub ich! Und so omerig sehen sie garnicht aus  ;D

@katy, diese süßen Schnullerketten hab ich auch gesehen, aber gekauft nicht. Hab mich dann für ein Körnerkissen mit Namen entschieden  :D

@babyclub, habe mich bei rossmann , DM und Pampers angemeldet. Bekomme schon wochenlang immer wieder Zeitungen und Coupons...echt paktisch!
Windeln habe ich schon ganz früh gekauft, als Schlecker Ausverkauf hatte.....war sehr früh, aber hat sich gelohnt! ::)

@me, wie gesagt, mir gings nicht so gut. Ich bin ziemlich niedergeschlagen, weil mir dieses zuhauserumliegen total auf den Wecker geht. Ich bin ein sehr aktiver Mensch, gehe gern shoppen, fahre irgendwo hin oder mache viel im Haushalt. Mein armer Mann hats die letzten 3 Tage voll abbekommen...konnte mir nix Recht machen!
Obwohl er sich viel mühe gibt!
Dazu kommt, dass mein Bauch wirklich immer noch sehr oft hart wird und zieht. Dazu Sticht es "untenrum"...am Mittwoch war es wieder ganz schlimm, war Donnerstag beim Arzt...GsD war alles ok...sobald ich aufstehe, hab ich das Gefühl, dass mein Bauch zu schwer ist. Also kein Druck nach unten, der Bauch zieht nach unten. komisch!
Und ich schlafe immer noch so schlecht, alles tut mir weh! Und, ich habe solche Atemnot, manchmal denke ich, ich ersticke!

Vorletzte Woche war ja eigentlich der 3 D US, aber Leo hatte keine Lust. Jetzt versuchen wir es am 17.10. nochmal!

Noch 6 Wochen, dann darf ich endlich wieder alles machen! Dann beginnt bei uns der Weihnachtsmarkt...bin bestimmt dann jeden Tag da!

Morgen ist der GVK mit Männern....bin mal gespannt! Da wird der Kreissaal besichtigt!

Letzte Woche hat mein Mann das Babybett aufgebaut, jetzt kann es lüften...als nächstes kommt der Laufstall...

So, gerade wird der Bauch wieder steinhart...werde mich jetzt wieder einölen ;-)

LG

s-kuscheln

nenny

Hallöchen,

@ Muse: Wow, 46 cm ist mal echt schon ein richtiges Menschlein!  :)

@ Berry: Puh keine Ahnung, welcher Matratzenschutz besser ist, da werden wir uns wohl beraten lassen, wenn wir die Matratze kaufen. Schön, dass die Wickelkommode bei euch steht!

@ Hoffnung: Ohje, das ist echt ein Schock, wünsche dir dass du nun erstmal Ruhe vor den Wehen hast und natürlich dass dein kleiner sich noch drehen wird!

@ anja-melanie: Viel Spaß mit deiner Freundin!

@ Katy: Schön dass du dich mit deiner Hebi gut verstehst. Dann hoffen wir mal dass das moxen helfen wird!

@ schnubbelchen: Ja das kann ich mir vorstellen, dass es zermürbend ist, wenn man fast nichts mehr machen kann. Aber du schaffst das schon, halte durch! Viel Spaß morgen beim GVK!

Juhuuuuu, heute ist tatsächlich unser KiWa angekommen!!! Er ist soo wunderschön!! Ich fand es nur nicht so witzig, dass der einfach auf die Terrasse gestellt wurde, ist ja nicht gerade ne Kleinigkeit, die ist zwar nicht unbedingt für jedermann einsehbar, aber es hätte ja auch schief gehen können...naja.
Nun ist er bis Dez. erstmal bei meinen Schwiegereltern, sicher ist sicher. Ich lade gleich aber mal ein Foto hoch.

Und angeblich sollen die KiZi Möbel nun auch endlich diese Woche kommen, hoffentlich!  S:D

Falballa

Oh Je, Schnubbel, wusste garnicht, dass es Dir nicht so gut geht.  :-[ Tut mir echt leid. Vor allem Dein Unwohlsein, erstiken ist ja gerade nicht das angenehmste.  s-hug

Rumliegen stelle ich mir auch total schlimm vor. Bei mir war GsD immer "nur" schonen angesagt. Aber auch das ist schon schlimm.

Willst Du nur noch die 36. Woche schaffen und danach wieder "normal" weitermachen? Oder wird er in der 36. Woche per KS geholt? Aber dem Leo fehlen doch dann 4 Wochen. s-nachdenken

@Spannbettlaken, bzw. Schnubbel
Von einem Spannbettlaken mit Gummi rate ich Dir übrigens ab. Die sind komplett luft- und wasserundurchlässig, d.h. Dein Kind wird schwitzen und sich unwohl fühlen.
Hast Du Angst vor einem Malheur oder warum der ganze Schutz?
Solange keine Geschwisterkinder da sind die Krankheiten mitbringen, reicht in den ersten Monaten völlig ein normales Spannbetttuch und als Kopfkissen ein weiches Spucktuch.

Ich habe für die Kinder bis heute keine solche Unterlage, trotz Pipi-Malheure und auch mal Magen-Darm-Grippe. Gute Matratzen haben immer einen Schoner, den man schön heiß auskochen kann. Ist jedenfalls gesünder als Plastikunterlagen im Bett.

@Milchpumpe
die ersten 6 Monate bekommt man auf jeden Fall ein Rezept vom FA. Auf jedenfall eine Apotheke suchen, die Medela-Pumpen verleiht. Habe ich immer so gemacht!

@Hemd für Geburt
also ich habe nie was aus meiner Tasche gebraucht. Meist wird man kurz vor der Geburt mit den dollen Einmal-Schlüpfern ausgestattet und noch diese OP-Kittel. Find ich super, die sind ganz weit.

@Geburt
ich habe meine beiden Kinder im Liegen bekommen, wollte wie Anja-Mel. auch mal eine Wassergeburt, aber ab den Presswehen wollte ich mich nicht mehr vom Kreißbett wegbewegen. Allerdings würde ich diesesmal gerne einen Gebärhocker ausprobieren. MMhh...mal sehen, muss ich eh spontan entscheiden.  ;D

@piper
die Fellschuhe sind schon kleiner. Ist ja nicht schlimm, wenn sie nicht passen, die schnüre ich eben oben etwas fester, dass es hält. Hauptsache sie halten warm.
Die Schuhe sind außen Leder und innen Lammfell.

@katy
Sodbrennen und Rücken kenne ich auch.  :-\ Mir hilft bei ersterem immer eine Flasche alkoholfreies Bier.

@piper
na, haste den Mucki? Was sollte ich Dir nochmal sagen? Warens Globulis? Ich weiß es nicht mehr... :-\

@me
mir isses schon seit drei Tagen soooo schwindelig. Ich weiß auch nicht warum. Kann es sein, dass das Baby mir auf irgendweinem Nerv liegt? Am trinken und essen kanns eigentlich nicht liegen. Ist vielleicht eine Unterversorgung irgendeines Vitamins der Grund?? Mhh, am Mittwoch kommt die Hebi, die frag ich mal.

Ansonsten habe ich bei meiner Mutter heute meinen "alten" Symphysengürtel gefunden. Jippiieh! Das hilft mir sehr, die Schmerzen und das wackelige Gefühl in der Hüfte ist schonmal besser. Jetzt tut mir nur noch das ausgerenkte Kreut weh.  >:( Mensch, dass immer alles zusammenkommen muss!

@all mit Kindern
Habt Ihr eigentlich schon die Mitbringsel für die Geschwister besorgt, bzw. die Weihnachtsgeschenke? Ich bin am überlegen, ich weiß nicht, ob ich nach der geburt noch Zeit dafür habe.

Schöne Nacht und träumt gut!

schnubbelchen

@falballa, neeeee er wird nicht per KS geholt! Zumindest liegt bis jetzt kein Grund dazu vor! Ab der vollendeten 36.SSW ist das Kind kein Frühchen mehr! Ich werde dann einfach wieder alles machen und sehen, was passiert!
Wenn er dann kommt, isses nicht mehr schlimm!
So hat es mir meine FÄ gesagt...

Hab mir dieses Spannlaken auch nur geholt, weil es im Angebot war 8) werde aber nur so ne Moltonunterlage ins Bett legen...und unter den Kopf ein Spucktuch! Dachte halt, wenn ich so ein Gummilaken da hab, isses nicht schlecht, kann man mal gut gebrauchen!

anja-melanie

@falballa: also bei uns gibt es diesmal keine Mitbringsel für die Geschwistermädels ;) sie haben ja schließlich ihren Bruder bekommen ;D und ausserdem steht ja auch Nikolaus und weihnachten vor der tür, deshalb fällt das aus! Weihnachtsgeschenke werd ich auf jedenfall jetzt dann ab Nov. bestellen, mach das immer alles online, auf geschäfte hab ich auch unschwanger null bock ;D! Denke auch das es sonst eng wird, deshalb werd ich das jetzt dann in angriff nehmen.

@schnubbelchen: oh weh, wusste auch garnicht das es dir so schlecht geht! s-hug Ich jammer nicht mehr ok ;) :-* also ich hab auch keine Gummiunterlagen für´s bettchen, von keinem meiner kinder, seh das auch so wie die anderen, diese Gummiteile sind eher schlecht. Die kinder schwitzen und es ist halt einfach die Gefahr vom Hitzestau gegeben. Ich drück einfach mal die Daumen das es alles gut ist bis zur 36. SSW und du dann endlch wieder rumlaufen darfst.

@nenny: oh was für ein schöner Kinderwagen! Sieht echt toll aus. Wie die haben ihn dir einfach in den Garten gestellt, das geht ja mal garnicht >:( da hast du echt glück gehabt das er nicht weggekommen ist, wer wäre denn dann dafür aufgekommen? Typisch Paketdienste

@Katy: oh eine Schnullerkette mit Namen, die sieht bestimmt süß aus! Ja, genauso machst du es - einfach auf deinen Bauch hören! Schön das du dich mit deiner Hebi so gut verstehst, das ist echt wichtig!

@me: so, mädels haben wir nen vernünftigen haarschnitt auf´m kopf und sehen wieder super aus! sonst hab ich wie gesagt heute höllisches sodbrennen, das so garnicht weggehen mag :P die Füsse sind wieder total geschwollen...aber ich mag nicht jammern, wenn ich so höre das soviele liegen und sich schonen müssen darf ich mich garnicht beschweren :-[. Vincent tritt jetzt auch echt immer sehr ordentlich, so das man richtig das Füsschen festhalten kann, die mädels sind auch echt begeistert :D
Der rest meiner Woche ist auch total voll gepackt, morgen wieder Therapie mit Lilith und am Mittwoch hab ich wieder FA und freu mich drauf!

glg und einen schönen abend
anja

[/u

nenny

@ Falballa: Echt du hast beide male im liegen die Babys zur Welt gebracht? Im GVK wurd euns gerade gesagt wie selten und unüblich das mittlerweile ist (was mir total neu war!  :)).

@ anja-melanie: Ja gute Frage, im Zweifel hätte wohl der Paketdienst gehaftet, aber echt mal, wie kann man bitte so ein großes, schweres Paket einfach so hinstellen, zumal hier in der Straße immer irgendwelche Nachbarn zu Hause sind!  S:D Na ich bin froh, dass es geklappt hat!

Morgen hab ich wieder FA inkl. CTG...bin gespannt ob sie wieder so fleißig rumturnen wird!  :)

Muse

Guten Morgen!

Waaaahhhh - ich dreh am Rad... Da könnte ich heute länger schlafen und ich bin seit 4 Uhr hellwach  >:(
Ich musste mir heute frei nehmen weil ich mit Laura zum Zahnarzt muss - da hat das Kind eine Füllung für die wir extra 40€ aufgezahlt haben dass das hält bis der Zahn ausfällt und nun das  s-banghead

mein nächster FA-Termin ist am 23.10. um 08:15h

Geburt - ich hab Laura auch liegend bekommen. In der Eröffnungsphase war ich mal in der Wanne - aber da hab ich mich nicht so wohl gefühlt  :P

Muckisack - ich bekomm auch den mit Bärchen, also den P5 in anthrazit für den Maxi Cosi. Wünsch ich mit von meiner Mama zum Geburtstag.  :)

Mitbringsel - hab ich noch nicht, muss ich aber kaufen.  ;D Lauras KiGa Freund hat ihr zuoft erzählt dass seine Schwester ihm tolles Ritterplaymobil mitgebracht hat  ;D
Noch hab ich gar nix, dazu hat Laura noch 2 Wochen nach Weihnachten Geburtstag und ich weiß noch gar nicht was sie sich wirklich wünscht  :-\

Nenny - das freut mich dass euer KiWa da ist - sehr schick!  :D Viel Spass beim FA!

Anja-Melanie - ich schließe mich vollumfänglich an, täglich ekliges Sodbrennen, dicke Füße aber hilft ja nix  ;)
Jaaa - wir machen mal was aus  :-*

Schnubbelchen - oje du Arme, hoffe deine Liegezeit ist bald vorbei!  :-*

Katy - deine Entscheidung ist super!!!  :D
Oje, Schnullerkette mit Name brauch ich auch noch...

Falballa - oje, das kann schon ein eingeklemmter Nerv sein sein... Drück dir die Daumen dass es bald besser wird!

Berry - ich hab nur Schlafsäcke ohne Arm - bei Laura hab uch bei denen mit Arm die Ärmel immer abgemacht  ;D

Hoffnung - oje, pass gut auf dich auf!  :-*
Und ich drück dir die Daumen dass Paul sich doch noch dreht!

Piper - und? Hats geklappt mitm Muckisack?
Ich brauch auch noch ein Heimgehoutfit für den Kleinen - hhmm, mal gucken ob ich zu Family komme  S:D ;D

Sorry Mädels - mehr fällt mir grad net ein... Schönen Tag euch allen!

Katy

Guten morgen

@muse: blöd mit dem Zahn deiner kleinen und mit dem Ausschlafen aber ist das nicht immer so? oder mmeistens zumindest?

@nenny: Viel spaß heute bei deinem Termin!
Schön, dass euer KiWa endlich da ist. Aber echt doof, dass er einfach auf die Terasse gestellt worden ist.

@anja-melanie: Da hast du recht, wenn man bedenkt, dass manche echtnur liegne dürfen, da dürfen wir uns mit dem Sodbrennen oder dicken Füßen echt nicht beschweren.

@FAlballa: hoffentlich hilft dir der Gürtel, aber so wie du dich freust wird er das wohl ;)
Ich neheme eigentlich direkt das Gaviscon, da alles andere wie MIlchprodukte die ich ausprobiert habe, nur 5 Minuten helfen und dann schon wieder ihre Wirkung verlieren.

@Schnubbelchen, dann pass noch schön die letzten Wochen auf dich auf!

@Milchpumpe: habe da eine von meiner Schwester bekommen, muss mal nachsehen, welche das ist!

@Muckisack: habe glaube ich auch einen muss da auch noch mal nachsehen. ES stehen hier nämlich noch Kistenweise die Sachen rum, die nach und nach noch dursehen muss, was ich für die erste Zeit noch brauche. Manches muss noch gewaschen werden. Aber ich habe ja noch etwas Zeit.

@me: Bin müde! Heute habe ich noch frei und morgen muss ich dann schon wieder arbeiten aber nur noch zehn Tage (in zwei Wochen) dann habe ich es geschafft! Urlaub und Mutterschutz.

LG Katy

Falballa

Moin Moin,

hoffe, wohl geruht zu haben!
Heute morgen waren wir all schon recht früh wach. Die Kleine ist etwas erkrankt mit Husten und ich wollte sie eigentlich schlafen lassen, aber sie war kurz nach mir wach, weil sie von einer großen Spinne im Netz geträumt hat, die mal an ihren Füßen gefühlt hat. *uaaahhh* da würde ich auch wach werden!

Anosonsten habe ich die Zwei mal in den Kiga gebracht und auch gelassen. Trotz Scharlach und Mundfäule. Bin dann aber doch zu FA, der sagte, nee besser keinen Kontakt, gerade bei Scharlch. *grmpf* die zwei Mäuse sind schon seit Ende August nicht mehr im Kiga gewesen... :-\ das tut mir schon leid! Hoffentlich sind die Viren bald ausgemerzt.

Ansonsten gehts mir heute wieder gut, das Kreuz ist besser und die Symphyse dank Gürtel auch. Sodbrennen habe ich auch *noch* keins aber der Schwindel ist mein ständiger Begleiter.  >:(

@Katy
das freut mich, dass Du nur noch zwei Wochen hast bis MuSchu, ich hab damals auch dem Termin hingefiebert. 8-10 Stunden am Tag hochschwanger ist kein Pappenstiel!

@Muse
;D jaja, so ist da! Die Kinder merken schon im Bauch, was man vorhat. Du Arme. Kannst Dich ja vielleicht heute Mittag nochmal hinlegen? Oder eben früh ins Bett.
Wie alt ist Laura eigentlich?

@nenny
echt? Haben die gesagt, das wäre selten?? Ich kenne ehrlich gesagt keinen, der eine andere Gebärposition eingenommen hat. Ich konnte zwar selbst entscheiden, aber ich denke, dass diese Position sowohl der FA als auch der Hebi am liebsten ist, da können sie am besen arbeiten.

Das einzige was ich diesmal der hebi sagen werde ist, dass sie mich nicht mehr in diese doofen Beinhalter zwingen soll, das war echt extrem schmerzhaft!

Viel SPaß beim CTG!

@schnubbel
bei Angeboten kann ich auch nicht Nein sagen! ;D Man weiß ja nie wann man die Sachen gebrauchen kann!  ;)

@Anja.Mel
:o :o den Fuß festhalten? Näää...das glaub ich jetzt nicht.  ;D Wie geil ist das denn?? Das kann ich nicht, obwohl der Herr fleissig die Mama malträtiert.

Ich denke, es gibt was kleines. Denn gerade Laura ist wohl ein wenig irritiert, ich habe ja auch ihr halbes Zimmer belegt mit den Babysachen.  :-\ Sie sagte noch "aber meinen Rucksack nicht"... :-[ Ich werde mich mal in der Bücherei nach einem Geschwisterbuch umschauen, was besonders für altere Kinder geeignet ist.
Wenn der Bruder was schönes mitbringt, dann fällts vielleicht leichter, ihn zu akzeptieren. Dann nimmt er nicht nur, sondern gibt auch... :)

Ich bestelle die Weihnachtsgeschenke auch alle online. Das Rumlaufen macht mir auch keinen Spaß.
Sodbrennen: probier doch mal Bier, mir hilfts gut!

Heute sind wir bei der Mama zum Essen eingeladen, danach fahre ich zu einer Freundin, auch mit zwei Kindern.

Bis denne!

Sim Mue

Guten Morgen Mädels!

Muse: Wuhuuu... da hast du echt schon ein großes Baby! Aber ich glaube, das ist normal und kommt mir nur so groß vor, weil Mini noch 10cm kleiner ist, aber ich ja auch erst später Termin habe! ;)
Zwei Hoden sind super, kann so bleiben. Schön, dass dein Baby dich so glücklich macht!
Man muss bei einer Füllung für Kinder dazu bezahlen?
Hahahahaha, na toller Kigafreund! Finde ich super! Dafür ,,liebe" ich Kinder! Alles schön unter die Nase reiben! Na dann laß dir mal etwas Schickes einfallen!

Hoffnung: Bin sehr irritiert von deinem Post. Wie kann der JETZT sagen, das du einen KS bekommen wirst, weil dein Kind in BEL liegt?! Mini lag da wochenlang und ist wahrscheinlich nur für den 3D Schall in SL gerutscht. Liegt bestimmt schon wieder anders. Mach dir da keine frühen Sorgen. Werde zwar auch zum ersten Mal Mutter, aber dem würde in einen Vogel zeigen. Die haben doch noch Platz zum Drehen. Und anscheinend fühlt sich dein Baby in der BEL sehr wohl, dann sollte es da auch liegen dürfen!  Hast du eine Hebamme? Frag die mal! Mach dich nicht verrückt!

Piper: Was ist aus dem 3,2,1 Sack geworden?

Anja- Melanie: Solltest du dich nicht irgendwie mal schonen? Das wird wohl nichts! ;)
Oh, Füße festhalten! :D Dann drückt er richtig sichtbar durch? Darauf ,,freue" ich mich schon! Füßchen angucken! :D

Katy: Das freut mich, dass du gleich ein gutes Hebigefühl hattest! Ich finde es so wichtig. Schließlich kommt sie ja auch zu einem nach Hause nach der Geburt und untersucht dich und Kind, da sollte das schon stimmen. Hatte meinen Mann jetzt auch schon zweimal mit. Darüber freut sie sich immer besonders. Sind jetzt auch per DU mit ihr, was nochmal vertrauter ist. Habe sie aber auch schon in der 13. Woche kennengelernt und bin nun seit der 19.Woche bei ihr!
Klingt super, wie dein Baby sich im Bauch fühlt! Die scheint es ja aber auch gut zu gehen!
Ja, jetzt dauert es eigentlich bei allen nicht mehr lange! Bald sind die Wochen einstellig und dann an einer Hand abzuzählen! Und dann geht hier wieder das große mithibbeln los, wann und wie die Kleinen schlüpfen!
Toll, auch bald Muschu, dann kannst du ein wenig runterfahren!

Schnubbelchen: Das dein Bauch nach wie vor hart wird ist wirklich nicht schön und ich kann auch verstehen, das die Situation dich frustriert. Ich bin ja nun schon sehr lange zu Hause (BV) und kann mich an die unbefriedigende Anfangszeit erinnern. Aber laß dich davon nicht runterziehen. Dann musst du im Netz stöbern oder guck ganz viel fern, das ist ab Dezember vorbei! Oder schlafe! Mach alles, was man in Ruhe zu Hause ohne Kind machen kann! Schlechte Stimmung ist ja auch nicht so gut für Leo, also glücklich langweilen ist angesagt! Leichter gesagt als getan, aber ich tue es ja auch schon seit Monaten! Und nicht mehr lange und es ist vorbei. Du hast es bald geschafft!
Drücke dir für den neuen 3D Termin ganz doll die Daumen, das ist wirklich wundervoll!

Nenny: Super! Endlich! Schickes Ding! Das mit der Terrasse würde ich auch nicht so prall finden. Ein Glück braucht man sich mit dem Gedanken, was wäre wenn, nicht weiter befassen, da nichts passiert ist! Aber richtig war es nicht. Dann hoffe ich mal, das ENDLICH auch die Möbel kommen und du ab Freitag so richtig Gas geben kannst!
Wie war dein CTG?

Falballa: Du hast deine Kinder mit Scharlach etc. in den Kiga geschickt? Nicht wirklich oder? Oder habe ich den Post falsch verstanden?

Coupons: Habe mich auch noch bei Budni angemeldet. Ansonsten Rossmann, DM, Pampers, Hipp! Ich glaube das war es. Bin aber auch so begeisterte Produkttesterin! ;) Also alles, nicht nur Baby!

Muckisack: Ach ich bin seit Wochen am hin und her überlegen. Erst wollten wir einen Lammfellsack kaufen. Haben uns beim Angucken aber dagegen entschieden, weil sie so furchtbar groß aussehen. Haben uns dann ,,nur" für ein Lammfell im Kiwa entschieden! Und dann obendrauf ein Daunenkissen. Da ihr nun alle einen Sack kauft, bin ich doch verunsichert. Und für den MC haben wir nur eine Decke zum Drüberlegen!Mmmmhhh...

Milchpumpe: Also an sowas denke ich noch gar nicht! Habe seit zwei Tagen morgens Flecken am Shirt, zwar nur ein oder zwei, aber sie machen mich stolz! :D Der Körper hat mal wieder was alleine geschafft. Ich werte es als Milcheinschuss! Hätte nie gedacht, das eine SS bei mir so nach Bilderbuch verläuft, aber bislang hat alles geklappt und dann wird auch das Stillen funktionieren! Da habe ich gerade eher den Gedanken, dass ich hoffentlich nicht so viel Milch habe, dass ich zwei ernähren könnte und deswegen abpumpen müsste! ;)

Me: Ja, alles super! :D Gestern lag Mini glaube ich waagerecht, zumindest drückte es überall und hat mir die Luft und Ausdauer genommen! Aber heute wieder alles tutti, kein Grund mich zu beschweren! Glücklich! :D
Minis Wandtattoos sind heute gekommen! :D

Berry26

Guten Morgen... :D

endlich konnt ich heut mal ausschlafen,musst eigentlich nur gestern um 8 aufstehen..ich hab im moment ein ganz großes bedürfniss zu schlafen..mein körper arbeitet wohl grad ganz doll..

@nenny..schicker Kinderwagen...gefällt mir..aber echt doof das die das Paket einfach auf der Terasse abgestellt haben...sowas gehört sich nich... s-banghead

bohr ihr hat schon wieder so viel gesabbelt..ich komm gar nich mehr mit... ::)

jetzt bin ich auch noch verwirrter...spannbettlaken mit Gummizug..aber das sind doch die normalen die wir auch im bett haben...die soll man nich nehmen...dann is das einfach nur son tuch was man auf die Mtratze legt oder wie...och muss das alles immer so kompliziert sein? mittlerweile weiß ich auch das wenn nässeschutz das der luftdurchlässig sein muss..bin auch wieder am überlegen ob man überhaupt einen brauch.... :o ich krieg die krise....

@Milchpumpe...oh ja Sim Mue..ich hab auch jede Nacht schöne große Milchflecken aufm meinem Schlaftshirt..ich versau mir grad alles,neue Bettwäsche drauf..am nächsten Tag ein schön großer Fleck drauf... >:( neues T-shirt an,zack sofort flecken drauf...aber ich zieh ja nachts kein BH an wo ich einlagen einlegen könnte....
ich hab mir nur überlegt ne Pumpe zu besorgen,weil ich nicht in der Öffentlichkeit,oder wenn mein Vater oder SchwieVater neben mir sitzt das ich dann meine Tittis raushole...ne das mag ich ja gar nich..entweder ich geh in anderen raum oder wenn ich weiß ich bin heut da und da dann pump ich vorher ab und geb dann die Flasche...aber da gibts ja auch soviel was man beachten muss...muss das immer alles so kompliziert sein????

@Gebärposition..wie ich dacht die meisten gebären im liegen :o :o..also alles andere ausser evtl die Wassergeburt find ich doof... :P

Coupons...was ist Budni?

Also bei mir sind die Wochen schon einstellig..9 Wochen noch dann ist er endlich da..und ich habs auch im gefühl das er ein bisschen eher kommt... :D

@anja-mel...oh wie süß den fuß festhalten...ich hab gestern den ganzen tag seitenhiebe mit seinem ellenbogen gekriegt,und wenn ich die Hand draufgehalten habe konnt ich auch genau sein ellenbogen merken...voll süß aber auch unheimlich...ich kann auch schlecht sitzen weil ich dann manchmal ein fuß merke der genau unter der brust sitzt.. ;D ;D :P

@schnubbelchen...ja das is echt doof...aber es ist ja nich mehr lange..das schaffst du auch noch,und du weißt ja die große Belohnung am ende is das du deinen Leo im arm halten darfst....

sooo jetzt stöber ich noch ein bisschen bei Tchibo und dann geh ich mal duschen..und tu ein bisschen was im Haushalt...wahrscheinlich lieg ich gleich eh wieder nur auf der couch weil ich kein bock hab.... ;D ;D ;D