Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

Sim Mue

Berry: Oh nein, der Typ bin ich auch nicht! Das ist meine Brust und da muss kein anderer raufgucken! Macht man ja normal auch nicht! Das mit dem Abpumpen, damit der Mann auch mal was geben kann, wäre für mich ein Argument, aber nicht gleich zu Anfang!
Tchibo hat jetzt schöne neue Sachen! Paß auf beim Stöbern! ;)

Budni= Budnikowski= Drogerie! ;)

Berry26

Tja leider ist der Schlafsack den es nä woche bei Tchibo gibt schon nicht mehr verfügbar..erst wieder ab 18.10.... s-motz hm...naja so geb ich dann erst später das geld aus...

ach so...budnikowski gibts bei uns gar net... :D

aber wenn man auch ein rezept für ne milchpumpe kriegen kann,dann mach ich das wahrscheinlich so...erst mal gucken ob das mit dem stillen überhaupt klappt... 8)

bohr ich hab heut geträumt das mein Emil jetzt also in der 31 ssw zur welt gekommen ist...hm das war komisch...ein paar wochen muss er noch drin bleiben... :o

piper-81

Huhu!

@mucki Fußsack: So, hab einen bekommen  :D zwar nicht den ersten, aber einen anderen für 30 € plus Versand. Der ist aber wie neu und laut Aussage gerade mal 3 x benutzt! Ich hätte auch schon ab 15 € welche bekommen können, aber mir ist dann doch wichtiger, dass der noch gut erhalten ist. Und 30 € ist immernoch Top! s-superdaumen

@Tchibo Schlafsack: Hab ich auch gesehen, jetzt schon weg, unglaublich  :o
Aber im Laden bekommt man die dann ja noch auf jeden Fall!

@berry: Schlafen möchte ich momentan auch nur....aber da ich ja wieder arbeite, geht das leider nicht mehr  :(

@Milch: Also ich hab noch gar nichts??  ??? Muss ich mir Sorgen machen?

@Gebärposition: Ich denke man kann sich vieles vorher vornehmen, letztendlich kommt es doch häufig anders  ;) so wurde es mir gesagt!
Ich lass mich also überraschen wonach mir an dem Tag ist  ;D

@sim: Hm, also ich würde mir das auch nochmal überlegen mit dem Mucki, Der scheint echt toll zu sein. Und diese dicken Daunenkissen soll man wohl nicht unbedingt nehmen wie ich gelesen habe. Hatte mich da auch schon informiert!

ja, ja, die Kleinen machen sich manchmal ganz schön breit was!?  ;D Ich krieg auch schon öfter mal nen Tritt in die Rippen s-motz  ;D

@falballa: Iiiiiiih, fieße Spinnenträume  :-X Da ist wach werden durchaus schöner für die kleine Maus! Hoffentlich kriegt sie keine Erkältung!
Schön, dass dir dieser Gürtel hilft und die Schmerzen eindämmt  :)

Du wolltest mir sagen, welche AUGENTROPFEN du ins Ohr getan hast  ;) ;D

@Weihnachtsgeschenke: ICH liebe Weihnachten und daher liebe ich es auch durch die Geschäfte zu bummeln  :D

@katy: Dann mach doch ein schönes Mittagsschläfchen  :)
Nur noch 10 Tage? *Neid* ich muss noch 16 Tage  ;D

@muse: Mensch, das kommt ja wohl häufiger bei dir vor, dass du ausschlafen kannst, es aber nicht tust, was!?  ;)  :P  ;D
Jaaaa, guck mal bei Family , vor allem für 14 € komplett echt günstig!  :)  Online gibts das aber komischerweise gar nicht  ???

@anja-melanie: Welch tolles Gefühl wieder eine Frisur zu haben, was!?  ;) Kenn das  ;D

Oh man, ihr habt aber auch wirklich immer ne volle Woche  :-X so geht das nicht Madame, du musst dich etwas mehr schonen  ;) s-hug
Beine hoch, aber ZACKIG  S:D

@spannbettlaken: Gut,dass ihr das nochmal angesprochen habt, hatte mir auch schon Gedanken gemacht, ob da noch was drunter muss  ::)

@nenny: Hab deinen KiWa schon bewundert, sieht supi aus  :D Und das KiZi kommt auf jeden Fall super schnell, wenn die schon ne Mail geschickt haben. Bei uns einen Tag später s-klatschen
Schööööööööööön s-springen

@schnubbelchen: Ach je, du Ärmste s-hug  Tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht!
Schade, dass Leo nicht aufs Foto wollte, drück euch die Daumen fürs nächste mal s-daumendruck
Am 17.10. darf ich auch wieder hin s-klatschen
Viel Spaß beim GVK heute  :)

@me: NAchher gehts zum HNO, mal gucken was der sagt, berichte dann s-kuscheln
Bis später mal s-winken

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

14.04.12: SST wieder positiv!!!

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet, sonder auf wen

schon im zweiten ZK hats geklappt :-D

piper-81

Ach mir fällt da noch was ein.

Ich hab gedacht,dass mein Mann sich mal kreativ an meinem Bauch auslässt, malerisch versteht sich  ;)
Da er (und ich leider auch  :P ) malerisch sehr unbegabt sind und auch nicht wirklich kreativ, wollte ich mal fragen, ob es nicht auch so ne Vorlagen gibt!?

Macht ihr das? Wenn ja, was und wie und womit?  ::)

2 Sternchen im Herzen
nach 1,5 Jahren endlich, kurz vor geplanter ICSI spontan ss *25.11.11 / nochmal spontan *03.02.12 (2 Wunder trotz OAT)

piper-81

Mal was zum lachen  ;)

[gelöscht durch Administrator]
2 Sternchen im Herzen

Hoffnung79

Hallöchen :)

@Piper
na wie war es denn beim HNO? Hoffe er konnte dir helfen...

@Berry26
oh schön nur noch 9 Wochen und wenn er dann früher kommt ist die Zeit ja noch weniger ;)

@Sim mue
schön das es dir gut geht. Das hört man doch gerne und wenn du dann auch noch mini  spüren kannst ist das ja umso besser :)

@Falballa
schön das der Gürtel dir hilft, das hört sich gut an :) zum Essen eingeladen ist ja super, dann musst net selber kochen. Hoffe du hattest nen schönen Mittag bei deiner Freundin...

@Katy
na nicht mehr lange und dann hast ja schon Urlaub und Mutterschutz. Zählst bestimmt schon die Tage oder?! ;)

@Muse
Na wie wars denn beim Zahnarzt? Wusste gar nicht das man bei Kinder was dazu zahlen muss...

so mehr konnte ich mir leider auf die schnelle nicht merken...sorry ::)

@me
wegen Kaiserschnitt lass ich jetzt einfach alles auf mich zukommen. Schön wäre eine normale Geburt aber das kann man ja sowieso nicht planen. Jetzt rede ich Paul die nächsten Wochen einfach mal gut zu 8)
Habe heute gemerkt das mir das schonen schon sehr schwer fällt, vor allem wenn ich dann immer Dinge sehe die ich noch erledigen könnte. Aber es hilft ja nichts, will ja nicht die letzten Wochen im Krankenhaus verbringen.
nächster Termin ist am 26. Oktober um 9.30 Uhr Arzt/Hebamme

nenny

Hallöchen,

@ Muse: Du arme! Erst wieder so eine kurze Nach und dann das ZA-Desaster!

@ Katy: Oooh ich kann dich total verstehen, 2 Wo. ist echt absehbar! Ich muß nur noch 2 Tage!  :)

@ Falballa: Ja ich war auch überrascht von der Aussage, aber irgendwas muß zumindest bei den Geburten wo sie dabei war, dran sein...und das waren immerhin ca. 5000! Aber gut, letztendlich hat sie auch gesagt, man muß das eben in dem Moment entscheiden und ggf. auch verschiedene Positionen ausprobieren.
Und was hat deine Mama schönes gekocht?

@ SimMue: Im Budni Babyclub bin ich auch, gibt´s aber wohl nur bei uns im Norden!  ;)
Was für Wandtattoos hast du bestellt?

@Piper: Glückwunsch zum Schnäppchen Muckisack!  :)
Ich hab auch noch keinerlei Milch, meine Hebi meint aber auch, dass viele das erst nach der Geburt bekommen.
Oh ich hoffe so dass du Recht behälst...bisher leider immer noch kein Anruf der Spedition um einen Termin für die Möbellieferung abzustimmen!  :-\
Wir haben überlegt so einen Gipsabdruck vom Bauchi zu machen, den kann man dann ja ggf. noch bund anmalen, meintest du das?

FA Termin war ok, leider kein US...aber CTG war ok und MuMu ist brav geschlossen.
Gegen Sodbrennen hat sie mir empfohlen, Kartoffelsaft trinken oder Mandeln bzw. Haselnüsse ganz langsam und fein zerkauen und so essen. Hab es mit Mandeln ausprobiert und es scheint zu helfen, schauen wir mal.

Weihnachtsgeschenke möchte ich auch so früh wie möglich besorgen, aber bisher fehlen mir noch Ideen!  ::)

nenny

Djjinxel

Gute Morgen an alle...

ich mal ganz kurz... bin jetzt auf dem Weg zur Hebamme...mal gespannt was ich neues erfahre...

kommt gut durch den Tag...

Lg Mel

nenny

Guten Morgen,

Viel Spaß bei der Hebi Djjinxel!

Uiii, schon komisch...heute ist mein letzter richtiger Arbeitstag, morgen ist dann eigentlich nur noch Schreibtsich leerräumen und Abschied!

Mein nächster FA Termin ist übrigens am 23.10.2012 um 09:50.

Habt alle einen schönen Tag!  :)

Hoffnung79

Guten Morgen  :)

@Nenny
na dann genieß den Tag heute noch mal :)

@Djjinxel
wünsch dir einen schönen Termin bei der Hebamme

@me
heute morgen habe ich wieder gemerkt wie es stärker gezogen hat im UL ....werd heute einfach mal wieder viel liegen. Sind ja nur noch 57 Tage 8)

Sim Mue

Tachchen!

Piper: Super! Das hat ja gut geklappt mit dem Fußsack! Nun muss er nur noch kommen! :D

Ich glaube, mit der Milch brauchst du keine Sorgen haben! Hatte es jetzt zwei Tage und dann auch nur ein, zwei Tropfen! Und heute Nacht war nichts! ;) Das soll auch noch schön da drin bleiben! :D

Bin echt noch so unschlüssig. Also für MC möchte ich eigentlich nichts, glaube ich! Du merkst! ;)
Kiwa dann schon eher...mal gucken! Ist ja dann auch wieder eine Kostenfrage!
Und? Was hat der HNO gesagt? Warum warst überhaupt da?

Nettes Bild!  ;D ;D ;D

Ich wünsche dir im Übrigen einen wundervollen Hochzeitstag!  ;)

Hoffnung: Richtig, immer schön zureden! Mini hört bislang sehr gut darauf! Dein Paul wird schon das richtige für sich machen!
Nenny: Habe ewig nach schönen Wandtattoos gesucht. Für ein Mädchen sofort. Aber für Jungen?! Wollte ja auch keine Monster haben! Habe nun diese hier bestellt und bekommen:Allerdings nicht aus China! Habe die bei einem deutschen Shop bestellt!

http://www.ebay.de/itm/WANDTATTOO-WANDAUFKLEBER-DIY-Wall-sticker-Autos-Flugzeugs-Kinderzimmer-Deco-/170922326663?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D2638061089715291791%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D170922326663%26

Genau die Tipps hat mir meine Hebi auch gegen Sodbrennen gegeben, muss ja dann was dran sein! ;)
Ja, jetzt wird es ernst! Hast für morgen was Bestimmtes geplant?

Bauch anmalen/ kreativ gestalten:  Bin ich raus! Würde ich mir nie hinhängen, würde nur rumliegen!
Aber macht ihr Profibauchbilder? Habe mich auch hier dagegen entschieden! Das hat Monate gedauert, dass ich mit meinem Bauch zurecht kam! Da hebe ich das Geld lieber für ein schönes Minishooting auf! :D

Spannbett: Werde Mini normale Laken kaufen und da drunter einen Nässeschutz. Aber ich glaube keinen aus Plastik! Gibt da ja mehrere, sind aber nicht so teuer!

Me: Ach, am hin und her überlegen, was ich Mini noch alles besorgen muss! Irgendwie zieht mich das runter...Ansonsten werde ich gleich mal wieder zum Zahnarzt, aber das ging letztes Mal sehr schnell!

Sim Mue

Ah noch was!

Mir schlafen seit ein paar Tage die Finger ein! Egal wann! Doll natürlich nachts. Wache dann auf und kann noch nicht mal eine Faust machen!
Sie schlafen aber auch ein, wenn sie nur "so rum liegen"!
Hebi meinte-Karparltunnel!
Da kann man ja aber jetzt auch nichts gegen machen?
Habt ihr Ideen? :-\

Falballa

Hallöchen,

Hebi wollte eigentlich um 10 Uhr kommen  >:( Man schaue auf die Uhr. Hab dann mal angerufen....jaaaa...sie käme so in einer Stunde. Toll, hab ja auch nix anderes vor als rumsitzen und warten! *grmpf*

Also, gerade nur kurz:

@piper
Augentropfen, ach ja stimmt. ;D Also welche genau weiß ich nicht mehr, aber es waren welche mit geringem antiobiotischem Inhalt. Die die ich gerade immer da hatte (die Mädels hatten auch öfters Bindehautentzündung). Vielleicht frägst Du mal nen HNO.

@Spannbettlaken
ja natürlich haben die einen Gummizug  ;D sonst hält das doch nicht. Es geht um GummiBEZÜGE! Mensch, macht Euch doch nicht soviele Gedanken und Sorgen! Einfach normal weiterleben! Oder würdet Ihr auf einem Gummilaken gut schlafen??  ::)

@Milch
hab ich auch noch nie früher gehabt. Und ich habe nach der Geburt IMMER Milch für 10 Kinder!  ;D

@daunenkissen
die Kombination Lammfell und Daunenkissen ist toll! Das hält superwarm. Da brauchste keinen Muckisack! Hätte ich im Übrigen auch gemacht, wenn ich eine Wanne hätte und keine Softtragetasche. Da passt nämlich keins rein.  :-\ Ist im Übrigen auch nicht schädlich!
Schädlich wirds nur, wenn Du ein Daunenkissen als Kopfkissen benutzt! Dann kannste das Kind nämlich drin suchen...und dass das Kleine da keine Luft bekommt ist ja klar!

So, nochmal: denkt logisch und lasst Euch nicht von "Experten" dumme Dinger einreden.
Ihr macht schon alles richtig! Man braucht eh vieeel weniger, als die Baby-Märkte einem einreden.  :-*

Bis spädda

anja-melanie

Wieder mal nur ein schnelles Hallo in die runde, bin schon wieder am durchstarten ;)

hab ja heute um 14 uhr FA termin und freu mich drauf Vincent zu sehen! Hoffe das alles gut ist, da ich seit ein paar tagen immer wieder ziemliches ziehen hab, könnten aber auch langsam Vorwehen sein ::) mal schauen!

@Bauch an malen: also ich werd denk ich nen Gipsabdruck machen wieder so um die 36 ssw und den dürfen die mädels diesmal dann künstlerisch gestalten ;D das ist ne nette erinnnerung finde ich. Profi Fotos lass ich nicht machen, hab ic hbei den anderen auch nicht machen lassen, kosten viel geld und man kann das selber auch machen finde ich!

@Milch auf T-shirt and so on: ALSO...das ist kein Milcheinschuss liebe SiMue ;D das ist nur bissi Vormilch. Und ich hatte es genausowenig wie falballa bis jetzt in keiner SS und ich hatte ebenfalls immer milch für ne ganze Rasselbande ;D also bitte keiner verrückt machen wenn ihr das nicht habt! Freut euch drüber! ;)

@Spannlaken: seh ich genauso wie Falballa ;). Natürlich mit Gummi, nur keine Gummibezüge bitte!!

@brauchen für´s Baby: ihr braucht fast garnix für euer Baby ;) ihr werdet sehen wenn der Zwerg da ist werdet ihr euch totlachen was ihr alles für nen Blödsinn zu hause habt den ihr nie im leben benutzen werdet ;D

@stillen bzw. pumpen: ALSO ich denke ihr braucht nicht pumpen! Ich weiß nimmer wer es war der nihct vor seinem Vater bzw. Schwiegervater stillen wollte ;D ihr werdet sehen das ist alles ganz normal und auch nix ekliges od schlimmes und keiner sieht eure Brüste!! Es gibt tolle still Shrits und da siehst du garnix! ausserdem kann man ein tuch drüber decken und fertig!! Macht euch bitte nicht verrückt damit! Ihr könnt als stillende mütter ganz normal am gesellschaftlichen leben teilnehmen - gott sei dank! ;) ;D glaubt mir ich bin Profi, hab beide gestillt und lilith sogar richtig lange!

@Falballa: oh ja das kenn ich auch zu gut mit den Hebis die nicht bei kommen >:( das ist echt sehr nervend!

@nenny: schön das der FA temrin so gut war und schön das heute dein letzter Arbeitstag ist!! Glückwunsch dazu!

@piper: wie war´s beim HNO? Glückwunsch zum Muckisack!

@Hoffnung: ruh dich aus und schon dich! Glückwunsch das es nur noch 57 tage sind 8) bist ja auch bald ein UFU

@Djjinxel: viel spaß bei der Hebamme!

@SiMUe: ja das ist ein Karpaltunnelsyndrom! Du kannst da gut mit Akupunktur behandeln!! Ansonsten könntest du Quarkwickel probieren, die wirken nämlich entzündungshemmend und abschwellend! Dafür kaufst einfach magerquark und nimmst ein Leintuch od handtuch und wickelst es um dein Handgelenk dick mit Quark bestrichen und lässt es ca 2-3 std drauf! ;) Sonst hilft Hypericum C30 als Globuli gut! wenn du noch fragen hast immer her damit ;)

@Quark: allen die stillen wollen rate ich jetzt schon mal sich einen guten Vorrat davon im Kühlschrank aufzufüllen ;D äusserst hilfreich bei Milcheinschuss und schmerzenden Brüsten ;) ausserdem Silicea C30 Globuli!!

@Tchibo: hab ich noch nicht geschaut, muss ich mal tun, was gibts denn da die woche ::)?

so, bin jetzt weg, erst mädels holen und dann FA, meld mich heute abend nochmal!
lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Muse

Hallo!

So, ich meld mich mal kurz aus meiner Mittagspause - ich berfürchte ich falle heute Abend wieder wie tot ins Bett :-P
4 Uhr scheint die Zeit vom Sebastian zu werden, heute Früh hat er mich wieder wachgetreten - na immerhin musste ich eh um 5:30 aufstehen  ::) AAAABER: Nächster Mittwoch ist mein letzter Arbeitstag!  :D 2 Tage Urlaub konnt ich noch durchboxen, die restlichen 15 übertrag ich dann halt  ::) und ab 22.10. bin ich ja offiziell im Mutterschutz!  :D Das schaff ich jetzt auch noch  8)

Danke übrigens - Lauras Füllung sitzt wieder bombenfest.  :D
Und nein, NORMAL muss man bei Kindern nix draufzahlen - aber wir haben extra diese Füllung in Schichten (sorry, mir fällt der Begriff grad net ein) machen lassen dass es eben sicher hält bis der Zahn ausfällt. Und die kostet eben extra und ist keine Kassenleistung. Tja, hats ja voll gebracht wie man sieht.  :P

Kind ist auf alle Fälle stolz es geschafft zu haben - und wir haben gestern schon ihren Adventskalender geholt - Filly irgendwas. Der ist vom Vorjahr und war 50% reduziert - Kind glücklich, mein Geldbeutel glücklich - passt also  ;D

Falballa - oh wie fies dass die Hebi dich so warten lässt... Ich hoffe sie ist noch gekommen?
Ansonsten geb ich dir mal uneingeschränkt recht - man soll sich nur net zuviel Quatsch einreden lassen!  s-yes

Sim Mue - hhm, kann dir leider gar niht weiterhelfen, hab keine Ahnung was man gegen eingeschlafenen Finger tun kann  :-\

Piper - klasse dass das mit dem Fußsack geklappt hat!  :D Trotzdem ein tolles Schnäppchen!!!  :D
Laura hat meinen Bauch jetzt schonmal mit Fingerfarben angemalt - ging unter der Dusche auch super wieder ab.  ;) Vorlagen kenn ich keine...  :-\
Da wir auch künstlerisch nicht so begabt sind haben wir damals bei Laura einen Gipsabdruck gemacht und den per Serviettentechnik verschönert.  ;D Und jetzt - ist er im Keller und nimmt eigentlich nur Platz weg  :P
Bauchfotos haben wir bei laura auch machen lassen - aber diese SS hab ich da irgendwie gar keine Lust dazu...  :-\ Dann lieber ein familienshooting wenn der Kleine da ist.  :)

Djjinxel - und - wie wars bei der Hebi?

Hoffnung - gut zureden ist doch schonmal ein guter Plan  ;) Drück dir die Daumen dass er sich noch dreht!

Nenny - Ideen für Weihnachtsgeschenke bräuchte ich auch noch  :P
Wie schön dass soweit alles okay ist bei dir!  :-* Und ich bin neidisch - will auch schon freihaben!  ;D Aber lang hab ich ja nimmer  ;)
Budni - kenn ich auch nicht  ;D

Muse

Anja-Melanie - nicht durchstarten sondern einen Gang zurückschalten  s-motz  ;D
Viel Spaß beim FA - bin schon auf deine (oder eher Vincent´s) Daten gespannt!  :D

Tchibo gibts nächste Woche einen Babyschlafsack - wobei ich den ehrlich ziemlich groß finde...  :-\ Ja klar kann man den umschlagen aber trotzdem  ;)
Laura hat gar nicht solange im Schlafsack geschlafen - die wollte lieber in die Decke  ;D

Wobei ich da hart im nehmen bin - Laura hatte und Baby hat ein Nestchen im Bett und Babydecke und Kissen hab ich auch noch daheim. Klar, erstmal gibts Schlafsack aber nicht ewig  ;)

So, dann arbeite ich mal weiter  :P

Sim Mue

Falballa: Man lässt sich schnell hinreißen zu denken, dass das gut fürs Kind ist und das gar nicht! Aus diesem Grund lese ich schon keine Fachartikel! :D
Ich bestelle jetzte auch nach Laune! Warenkörbe sind schon gefüllt! ;)
Mini wird mir schon zu verstehen geben, wie er das findet! :D

Anja- Melanie: Öch mensch ey, da wollte ich mal auf die Kacke hauen!  ;D ;)
Na gut, Vormilch nehme ich auch! Habe mir heute aber Stilleinlagen gekauft. Nur für nachts n bißchen doof!  ;D
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim FA und bin gespannt, wie sich dein Vincent entwickelt hat! Nimmst du deine Mädels mit?
Danke für deine Tipps! Werde hier mal in der Apotheke fragen, die haben eine gute Globuliauswahl!

Muse: ENTSPURT!!!
Manchmal lohnt sich das Extrageld nicht. Umso ärgerlicher!  :-\
Boah, da hättest du meine Schwiegermutter ja glücklich gemacht! Nestchen und Kissen und Decke!!!! Ich bin ja jetzt schon eine Rabenmutter, weil Mini nur einen Schlafsack bekommt!

Me: Bin gerade sehr genervt. Hier kommen immer alle her und kündigen sich nicht an. Sind dann noch beleidigt, wenn ich ihnen nicht alle Zimmer zeigen will. Gestern Abend halb sieben, hatte mich gerade mal langgemacht, die Tante meines Mannes: Ich wollte dich mal besuchen-KOTZ!
Jetzt, hatte heute EXTRA die Klingel ausgestellt und die Vorhänge vom Wohnzimmer zugezogen- SCHWIEMU! Die wollte in den Garten! WIr hatten klar gesagt, das wir keine Blumen mehr anpflanzen wollen! Sie hat da jetzt Blumen auf den Hügel gepflanzt, die ich im Frühjahr wieder rausreißen werde, weil da eine Hecke hin soll! Jetzt harkt sie da wahrscheinlich wieder rum!
Kann man da nicht vorher nicht anrufen? Es nervt mich an!! >:(

Mein Mann soll ihr sagen, das sie anrufen soll. Und wenn sich weder an Haustür, noch am Telefon jemand meldet, soll sie wieder fahren und nicht ums Haus rumkommen und in alle Fenster gucken!
Ich komme gar nicht mehr runter...

Berry26

Huhu.... s-winken

wie gehts euch allen?? ich hoffe gut...ausser den üblichen ss wehwechchen... :P

Gestern abend war mein ganzer Bauch am wackeln emil hat alles gegeben,und mein Freund und ich haben nur noch gelacht...so süß... :-* mein freund hat sich gar nich mehr eingekriegt...der konnt das gar nich glauben und hat die ganze zeit mein bauch geküsst...und prompt nen tritt ins gesicht gekriegt... :-*
Heut morgen war Emil auch wieder fleißig und hat mein Bauch zum beben gebracht....

Viel Spaß beim FA..anja-mel..ich darf nä Woche Donnerstag ENDLICH wieder hin... ;D ich hasse es immer diese 4 wochen zu warten..aber das war ja dann das letzte mal...dann darf ich alle 2 wochen... ;D ;D ;D

Meine Wickelkommode stinkt gar nich mehr so doll,hab ein bisschen Kaffeepulver reingestellt...voll der Trick...und hab grad schon mal ne Waschmaschine mit Kapuzenhandtüchern,Schlafsäcken und Lätzchen angestellt,so nach und nach befüll ich die,damit ich nich alles aufm letzten drücker machen muss...wer weiß was noch passiert die letzten wochen...da will ich lieber vorbereitet sein.... 8)

Falballa und war die Hebi noch da??? ts..sowas geht ja gar nich...ja ich weiß man sollt sich nich so verrückt machen,mit den ganzen was man darf und was nich..ih les halt zuviel und dann werd ich ein bisschen kirre... ::)gummibezüge? kenn ich gar nich....

Bauchfotos mach ich nich,dafür hab ich überhaupt keinen schönen Babybauch... :( :( meine freundin meinte zwar wir machen einen gibsabdruck,aber ich weiß nich ,nachher hab ich son unförmiges dingen... >:( tja das is wohl so wenn man vorher auch nich die schlankeste war...selbst schuld.... s-motz

soo muss aufhören meine spaghettis sind fertig.... :D

schnubbelchen

Guten Mittag  ;D ;D

Wow, was war das gestern wieder für ein Abend!
Hatte den ganzen Tag wieder einen harten Bauch, aber immer nur so 2 Mal in der Stunde und einen total unangenehmen, schmerzhaften Druck nach unten...dachte mir, legste Dich mal anders hin! So mit Becken erhöht, vielleicht rutscht der kleine Mann dann wieder etwas höher....tja, das Ende vom Lied war, dass der Druck zwar etwas besser war, aber der Bauch dann alle 5 Min. hart wurde...da hab ich Panik bekommen und bin ins KKH gefahren!
Erste Frage von der Ärztin: warum sind sie nicht zu ihrer FÄ gegangen?
Warum wohl nicht? Weil ich nicht wie so eine hysterische Erstmama gelten möchte und weil es ja nachmittags nicht so schlimm war!
Naja, CTG wurde geschrieben, es waren auch ne Menge Kontraktionen zu sehen und jedesmal stieg Leos Herzfrequenz auf 170 an...aber sie fand das alles ok!
Gut, wenn sie meint!
Dann der US, der Gmh ist weiterhin bei 3,8 cm...war er immer schon! Leo wiegt inzwischen 1500g und ist topfit! Sie fand es nicht unbedenklich, dass der Bauch alle 5 Min. hart wird!
Konnte dann wieder nach hause!
Mein Mann war diesmal mit, das letzte Mal konnte er ja nicht, wegen seiner OP!
Was ich echt sehr unangenehm fand, ist, dass er bei der vaginalen Untersuchung im Raum bleiben sollte!
Ihm war das glaub ich auch nicht so geheuer!

Dann meinte die Ärztin noch, dass Leo nach der Geburt überwacht werden muß, weil ich ja ein Blutdruckmedikament nehme! Ok, find ich ja gut, dass sie so vorsichtig sind, aber irgendwie hatte mir das vorher noch nie jemand gesagt! Klar, das Med. ist nicht harmlos, aber ohne gehts bei mir nicht! Habs versucht, aber mein Puls ist dann bei 120 und ich hab das Gefühl, mein Herz springt mir aus der Brust!

Und heute gehts mir wieder so, als ob nie etwas gewesen wäre! Es ist wirklich seltsam..vielleicht ist das bei mir auch schon psychisch ??? Sie meinte nämlich, dass nächste Mal wenn der Bauch so oft hart wird, soll ich mich ablenken und irgendwas machen! Toll, jetzt werd ich auch noch bekloppt  :-\ :-\ :-\

Hab nochmal ne Frage an Euch: wir haben letzte Woche das Babybett aufgebaut, damit es lüften kann. Das ist so ein Gitterbett, an der eine Seite aus Stoff ist, die man mit einem Reißverschluß öffnen kann...also wie so ein Beistellbett. Mit dabei war ein Himmel und ein Nestchen! Jetzt die Frage aller Fragen: Nestchen ja oder nein?
Himmel hab ich dran gemacht, ist aus dünnem Stoff...aber vom Nestchen hab ich 50% Gutes und 50% Schlechtes gehört! Pro: Kopfschutz, Geborgenheit, Schuz vor Luftzug!
Contra: fehlender Luftzug -> plötzlicher Kindstod !!!! ??? ??? ??? Baby kann daran reißen und es sich über den Kopf ziehen!
Was macht ihr? Bin hin und her gerissen.

@Tchibo: den Schlafsack hab ich auch gesehen, ist aber glaub ich erst später verfügbar! Soll ganz gut sein...ichhab aber schon 4 Stück in verschiedenen Größen und Dicken!

@Vormilch, hab ich auch überhaupt noch nicht!

@SimMue, ein Hoh auf Deine SchwieMu....du tust mir echt leid! Und diesen unangekündigten Besuch kann man sich auch schenken! Machst Du genau richtig, Vorhang zu und gut! ;) ;) ;)

@Fußsack, habe mir einen gebrauchten gekauft, den kann man sowohl im KIWA als auch im MC nutzen. Allerdings haben wir uns dazu entschieden im KIWA ein Lammfell und ein Daunenkissen zu nutzen! Im MC auch erstmal nur einen dicken Overall und eine Decke zum Einschlagen. Den Fußsack dann wohl nur , wenn es wirklich bitterkalt ist!
Finde es aber super, wenn man zBsp. keinen dicken Overall hat!

@Mutterschutz, an alle, die es bald geschafft haben!  s-urlaub s-urlaub s-urlaub s-urlaub s-urlaub s-party s-party s-party s-party s-party s-party
Die paar Tage schafft ihr!

@Weihnachtsgechenke, werde ich wohl teils im Internet, teils auf dem Weihnachtsmarkt kaufen!
Wir wichteln in der Family, weil es sonst einfach zuviel und zu teuer wird! Das ist echt super, man hat dann neben dem Partner und den eigenen Kindern nur noch einen, über den man sich Gedanken machen muß!

@Bettlaken mit Gummi...ich war glaub ich die, die das mit dem Gummi angesprochen hat! Klar meinte ich ein Laken mit Gummizug, also ein Spannbettlaken. Aber ich hatte ja erstmal so eins gekauft, wo oben Flanell und unten halt komplett mit Gummi beschichtet ist! Für den Notfall...man weiß ja nie!
Werde aber wohl auch nur ein normales Spannbettlaken und eine Moltonunterlage benutzen.

@falballa, das ist ja echt blöd, dass deine Hebi so unpünktlich ist! Sowas hasse ich auch! Man kann ja wenigstens anrufen!

@Bauchfotos, werde ich auch nicht machen lassen, hab mich mal spasseshalber erkundigt: 250 €  :o :o :o die haben sie doch nicht mehr alle!
Aber so ein Gipsabdruck hätte ich schon gerne! Mal sehen, ob mein Mann da mitspielt, er findet das nämlich doof und unnütz! Männer! 8) 8) 8)

@me, Ach ja, gestern war ja eigentlich auch der GVK mit Partner...ABER er wurde kurzfristig abgesagt, weil die Hebi bei ner Geburt war! Klar, ist ja an sich kein Problem. Aber mein Mann hat sich gestern extra frei genommen, weil ja der Kreißsaal besichtigt werden sollte. Jetzt ist nächste Woche mit Partner, da kann er natürlich nicht!
Naja, den Kreißsaal hat er ja gestern trotzdem gesehen...

Hihi und gestern kam mein "kleiner" Bruder mit nem Fahrradhelm und nem Laufrad für den kleinen um die Ecke! Wie süüüüß! Sind zwar noch 3 Jahre hin, bis er damit fahren kann, aber was solls! ;D
Fand ich total niedlich von ihm. Der Helm von Bob der Baumeister und das Laufrad in schön knallig grün! Er arbeitet in einem 2 Rad Geschäft und kam da wohl etwas günstiger ran...er ist total verrückt nach Leo, will unbedingt Patenonkel werden! Find ich total schön, dass er so dahinter steht!

So, jetzt gibts bei uns selbstgemachte Pizza! Huuuuungeeeer!!!!

s-kuscheln

Berry26

Hab ich schon erwähnt das es heute abend endlich weiter geht bei Greys Anantomy und How I Met Your Mother...??? ;D ;D s-so s-klatschen s-dance ach ich freu mich ja soooooooooo........

@schnubbelchen...oh man das is echt nich schön mit dem harten Bauch..meiner is eigentlich auch fast immer hart...aber ich denk mir immer is nich so schlimm,hab ja gelesen das die Gebärmutter jetzt schon mal übt...und dann schmeiß ich ne Magnesium ein und leg mich hin... ??? aber mit dem Druck nach unten ist das natürlich was anderes...gut das dú im Kh warst...schön das es Leo gut geht...das hab ich auch noch nich gehört das er nach der Geburt überwacht werden muss wegen dem Bluthochdruck...is ja bei mir auch der Fall!!! :o :o ich werd meinem Fa und auch dann im Krankenhaus schon klar machen das ich da kein risiko eingehen will...

wegen dem Bettchen,ich werd weder Himmel noch Nestchen dran machen...ich kann da nur von meinen Neffen sprechen die hatten auch nix am bettchen...nur ihr schnuffeltier im Bett!!!!

Guten Apetitt bei der Pizza....ich liiiieeebbbee Pizza.... ;D

schnubbelchen

@berry, naja, dauerhart ist der Bauch ja nicht! Er wird immer wieder hart! Und das könnten Frühzeitige Wehen sein, die sich dann auf den MuMu auswirken und das wäre ja überhaupt nicht gut! Klar übt die Gebärmutter, ABER normal ist ja so max. 1 Mal in der Std. und ich hatte es alle 5 Min.!!!!

Pizza war lecker! Jetzt bin ich voll und muß erstmal Frank der Weddingplanner gucken  ;D

Ich finde das Programm im TV total doof verteil! Von Montag bis Mittwoch Abend weiß man garnicht, was man gucken soll, weil alles Gute gleichzeitig läuft! Und ab Donnerstag läuft nur noch Mist!

Greys Anatomie gucke ich auch immer und GZSZ, Unter uns und AWZ und Stern TV, Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht, Frank der Weddingplanner, die Geissens, Daniela Katzenberger, diesen Schuldenheini usw....ich bin total bekloppt, ich weiß, aber ich hab ja sonst keine Aufgaben und bei manchen Sachen kann man so herrlich lachen und sich fremdschämen..... ;D ;D ;D :-[ :-[ :-[

piper-81

So, hab heute Nachmittag frei, wir haben ja heute HOCHZEITSTAG  :D
Gehen heute abend lecker essen!
Jetzt lieg ich ein bißchen auf der Couch und relaxe...

@überflüssige Babsachen: Also ihr Zweifach- oder Dreifachmuttis habt ja auch leicht reden  ;) Unsereins wird zugemüllt mit Werbung, Empfehlungen und Co, was soll man da auch machen außer kaufen  ;D Die Erfahrung müssen wir ja erst noch machen, ihr habt die ja schon  ;)
Aber an sich denke ich nicht, dass ich bisher was überflüssiges gekauft habe. Höchstens Klamottenmäßig, aber das werden wir noch sehen  8)

@Babybauch: Also ich möchte auf jeden Fall Fotos machen lassen! Aber nen Gipsabdruck will ich nicht haben!
Vielleicht lass ich dann einfach mal meine Neffen (6 und 4) just for Fun auf meinem Bauch rummalen, sieht ja auch ganz witzig aus  ;D

@berry: Jaaa, Greys Anatomy s-klatschen Freu mich auch schon!!
Jaa, man kann sich wirklich amüsieren,wenn die Kleinen im Bauch loslegen. Ich muss auch immer wieder staunen  ;D
Das mit dem Kaffeepulver ist ja auch mal ne Idee s-superdaumen

Aaaaaaah, schön, musste gerad niesen und was passiert ? :-[ >:( bin gleich wieder da....

@schnubbelchen: 
Na, ist doch prima dass die Werte von Leo alle passen! s-daumenhoch
ZitatSie fand es nicht unbedenklich, dass der Bauch alle 5 Min. hart wird

Nich UNbedenklich und dann lässt sie dich so wieder gehen? Oder meinst du "nicht bedenklich!?

Schade, dass der GVK ausgefallen ist, ärgerlich für deinen Mann  :(
Dein Bruder ist ja süß, nen Fahrradhelm  ;D ;)

Babynest und Co: Also ich lass es weg. Schön aussehen muss es nicht, dem Baby ist es egal und mal ehrlich, so viel bewegen, dass die sich richtig den Kopf stoßen können, können die Kleinen doch noch nicht.
Lieber einmal zu viel vorsichtig sein, als zu wenig...meine Meinung!

@sim: Oh man, ich kann dich nur zu gut verstehen. Unmöglich so was! Da machst du schon alles "zu" und dann bleibt die Schwiemu trotzdem noch s-motz
Ist ja auch echt nervig mit dem ganzen Besuch! Aber irgendwann müssen doch mal alle durch sein, oder!? s-hug
ZitatIch wünsche dir im Übrigen einen wundervollen Hochzeitstag
Danke  :-*

HNO: Ich soll jetzt jeden Abend mit EMSER Salz inhalieren,das wäre das beste was ich machen kann für Hals, Nase und Ohren....na dann, schaun wir mal  ::)
Ansonsten hat er mir nichts verschrieben! Er meinte in der SS hat man eben ein geschwächtes Immunsystem und durch das Wetter jetzt wird es auch nicht besser....na toll  :-X

Wie wars beim Zahnarzt`?

@nenny: Immernoch kein Anruf? Hm, bei uns haben die gleich am nächsten Tag oder sogar selben Tag angerufen. Kommt bestimmt noch  :)

Super, dass CTG wieder gut war s-klatschen Freut mich  :-*

Nee, ich meinte direkt auf dem Bauch malen, da gibts ja echt schöne Sachen, musste mal googlen (Bilder)
Letzter Arbeitstag? Wow, dann kannst du dich schon schöööön entspannen und dein Rücken wird sich auch freuen  :D

@djjinxel: Und, was sagt die Hebi?

@falballa: Ok, dann guck ich mal, was ich noch für Ohrentropfen da hab. Aber ich versuchs jetzt eh erst mal nur mit inhalieren...

@anja-melanie: Und, schon wieder zu Hause? Was hat Vincent so getrieben?  :D
Quark: Ja, das hab ich auch schon gelesen, dass das sehr sehr gut sein soll bei Milchstau etc...

@Muse: Na, das musst du deinem Sebastian aber noch abgewöhnen, 04 Uhr....tzztzz  :-X
;)
Genau, ich denke auch, dass man diesen Gipsabdruck irgendwann nur rumliegen hat und vollstaubt  :-\ außerdem krieg ich da "Platzangst"  ;D

Ja, freu mich auch echt über den Muckisack s-klatschen

@hoffnung: s-winken

@daunenkissen: Ein dickes Kissen auf dem Kinderwagen oder im Bett kann ebenfalls sehr leicht zu einer Überwärmung des kleinen Körpers führen. Überwärmung gehört ebenfalls zu den Risikofaktoren für den plötzlichen Kindstod und sollte daher unbedingt vermieden werden.

Soooo, hab ich alle? Hoffe doch s-kuscheln
Wünsche noch einen schönen Tag!  :)
2 Sternchen im Herzen

schnubbelchen

@piper, Jau klar, ich meinte sie fand es "nicht bedenklich!"  :D

Alles Gute zum Hochzeitstag

s-braut s-braut s-so s-so s-hochzeit s-hochzeit

Berry26

wegen dem harten Bauch...meiner ist nur oben also direkt unterhalb der Brust hart,der rest ist meistens schwabbelig..hab heut nacht geträumt das ich deswegen beim FA war,und der dann entdeckt hat das ich Zwillinge kriege............ahhhhhhhhhhhhhh.......... :o :o :o :o
naja er is auch nich immer hart nur wenn ich zuviel gemacht habe..hab ja letztens beim FA auch ärger gekriegt deswegen,muss halt mehr magnesium nehmen...naja mal schauen was er nächste woche sagt... :-[ wird schon alles gut sein...

Piper alles gute zum Hochzeitstag...oh essen gehen...da hätt ich auch nochmal lust drauf,obwohl ich samstag erst war..aber mein schatzi und ich gehen bevor der kleine da ist auch nochmal... ;D ;D