Alle Dezembären sind geschlüpft - TSCHÜSS SO!!!

Begonnen von dezmama12, 20. August 2012, 15:24:47

« vorheriges - nächstes »

Falballa

Hey nenny, nimm auf jeden Fall Magnesium. es können auch die Mutterbänder sein.
Ansonsten wenns regelmäßig wird, bitte ins KKH!!

Tabletten nehmen: wie hoch ist denn die Dosis?? Ich hab Paracetamol in 250 mg, 500 mg und 1000 mg.
1000 mg ist auf jeden Fall auch ohne SS die Höchstdosis. Dass Paracetamol sooo unbedenklich ist, haben die Ärzte und die WHO ja letztlich erst widerrufen.

Ich würde Ibuprofen empfehlen, eine halbe 600er. Hinlegen, ein Wärmekissen in den Nacken und ausruhen. Viel trinken, Tee und Wasser oder auch mal ne Cola. Manchmal bewirkt Unterzuckerung starke Kopfschmerzen!

Wünsche gute Besserung!!  :-*

nenny

Danke, Magnesium hab ich schon genommen. Jetzt wo ich liege, geht´s auch wieder...ist auch nicht so ein Schmerz gewesen den man nicht aushalten kann, nur eben unangenehm.

Miakoda7

http://embryotox.de/paracetamol.html
Zitat
Paracetamol ist das Analgetikum und Antipyretikum der Wahl. Es kann in jeder Phase der Schwangerschaft innerhalb des üblichen Dosisbereichs eingesetzt werden.

nochmal der link: http://embryotox.de/wirkstoffe.html
da bekommt ihr wirklich zu fast jedem medikament studien incl. auch dosierungshinweise.

Nixe

Hallo!

Sorry, dass ich mich schon länger hier nicht mehr gemeldet hab. Ich schau aber regelmäßig bei euch rein. Ich möchte ja wissen, wie es euch geht! :D

Leider waren eure Viren im letzten ZK nicht sehr wirkungsvoll.  :'( :'(

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!  :-*

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen

Hoffnung79

Guten Morgen

@Piper
als ich im Juni stationär im Krankenhaus war habe ich wegen Paracetamol nachgefragt bei der Ärztin(war auch schwanger) die meinte ich solle bei akuten Schmerzen lieber nehmen, da es auch nicht gut ist wenn ansonsten der Körper immer mehr verspannt.

@Nenny
Hoffe es geht dir wieder etwas besser s-hug

@Anja
schön das der Arzttermin so positiv war  :)

@me
mein Kliener drückt zur Zeit stark gegen meine Rippen ??? hatte vorher noch nie... und ist sehr aktiv da muss ich mir zumindest keine sorgen machen das irgendetwas nicht stimmt ;)

ich habe mal ne Frage zu dem Beantragen des Mutterschutzgeld. Muss ich nur den Zettel vom Arzt zur Krankenkasse schicken und dem Arbeitgeber eine Kopie. Oder muss ich dem Arbeitgeber auch etwas zum Ausfüllen zuschicken. Oder ist das erst beim Beantragen des Elterngeldes?

nenny

Hallo zusammen,

@ Nixe: Däumchen bleiben fest gedrückt für dich!!  :-*

@ Hoffnung: So wie ich das verstanden habe, mußt du für das MuSchugeld diesen Zettel vom FA (bekommt man wohl ca. 7 Wo. vor ET) an die KK senden. Meine KK meinte, dass ich mehr nicht machen müßte, alles andere regeln die dann untereinander.
Für das Elterngeld muß man diesen Antrag ausfüllen, aber zusätzlich fordert die Elterngeldstelle da wohl auch dein durchschnittliches Nettoeinkommen der letzten 12 Monate beim AG ab.
So hab ich das zumindest verstanden...

Mir geht´s etwas besser, hab aber immer noch ziehen im Bauch und bin auch sonst nicht ganz fit, deshalb bin ich heute mal einen Tag zu Hause geblieben.

Übrigens haben wir gestern die Email bekommen, dass unser KiWa da ist!  :) Ich habe heute per paypal bezahlt und hoffe nun, dass der KiWa nä. Wo. geliefert wird! Ich bin soooo gespannt drauf!  :D

anja-melanie

Huhu,

nur ganz schnell weil ich schon wieder auf´m sprung bin die mädels vom Kiga abzuholen und am Nachmittag muss ich mit Lilith wieder zur Therapie, deshalb ist nur wenig zeit heute.

@nenny: schön das es dir bissi besser geht, aber schon dich nur wenn du spürst das du das noch brauchst! Also mit Paracetamol wäre ich schon vorsichtig, denn so harmlos sind die dinger nicht ;) ich nehm immer nur 1 max 2 am Tag!! von den 500. Mehr würde ich nicht empfehlen auch wenn die Ärzte da anderer Meinung sind ( auf die hör ich schon lang nicht mehr, die haben eh selten Ahnung S:D ;)) Schön das euer Kinderwagen nun endlich kommt, dann bist du eurem Krümel wieder einen schritt näher ;)

@nixe: schade das es nicht geklappt hat, aber dann im nächsten Zyklus ;)

@piper: ups jetzt hab ich dich nenny und dich verwechselt, ihr lest dann einfach beide beiträge ;D. Gute Besserung wünsch ich dir! :-*
Probier doch mal Akupunktur wegen deinen Kopfschmerzen!! Ich schwör da drauf

@Hoffnung: schön das euer zwerg so aktiv ist, auch wenn es nicht ganz so angenhme ist für dich :) das mit dem Mutterschaftsgeld kann ich leider nix zu sagen, bekomme ich nicht.

@Anja: schön das es dir gut geht und alles in Ordnung ist! An Hannes ganz ganz gute Besserung, es ist einfach immer ätzend wenn die Zwerg krank sind :-[ :-* schick euch ne portion Kraft und Tee und Gesundheit zu ;)

@all: hoffe es geht dem rest gut?!

@me: alles gut, Füsse geschwollen, schnell aus der puste und einfach alles anstrengend grad :P also alles ganz normal fürs´ende der SS mit schon 2 Vorhandenen Kindern ;D

@Sodbrennen: irgendwer hatte gefragt...also mir hilft am besten einen Teelöffel senf zu essen! Hört sich eklig an ist aber ein super heilmittel, einfach ausprobieren! ;D

lg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

nenny

Zitat von: anja-melanie am 05. Oktober 2012, 12:20:21

@nenny: schön das es dir bissi besser geht, aber schon dich nur wenn du spürst das du das noch brauchst!

Ja natürlich!  ;) Also da besteht bei mir nun wirklich gar keine Gefahr...ich bin eher der Typ der sich hinschleppt und sich quält! Ich war in der ganzen SS glaube ich, inkl. heute, 3 Tage krank. Nur hat mich der Tag gestern schon sehr geschafft und ich hab mich heute morgen eben einfach gar nicht gut gefühlt, von daher gönne ich mir heute mal einen Tag zur Erholung!  ;)
Ja, ich freu mich echt total, dass der KiWa nun bald da sein wird! Und wenn das KiZi dann hoffentlich auch nä. Wo. kommt, ist es perfekt!  :D

Ich hatte nach Tipps zu Sodbrennen gefragt...Senf?  :o Mag ich eigentlich gar nicht, aber wenn es nicht besser wird, probier ich es vielleicht mal aus!  :)

Muse

Huhu!

Ein paar gestresste Grüsse von mir!  :-*

Die Arbeit macht mich fix und fertig - aber da ich noch 2 Urlaubstage vom letzten Jahr habe  ;D hab ich nur noch 8 Arbeitstage vor mir! Ich sags euch - dann mach ich 3 Kreuze  :P

Nixe - ich habs schon gelesen und tut mit sooo leid  :-[ Gibst du uns Bescheid wenn du wieder Viren brauchst?  :-* Und gratuliere - du bist ja jetzt Hibblermama!  :D

Anja - schön dass es dir soweit gut geht und Johanna noch im Bauch ist!  :D Gute Besserung an euch alle!

Anja-Melanie - einfach der ganz normale Wahnsinn einer Hochschwangeren Mutter, oder?  :-* Ruh dich am WoE gut aus!

Nenny - das unterbiete ich - ich war die ganze SS bis jetzt keinen Tag krank  ;D - war zu stressig, ich hatte keine Zeit zum Kranksein  ;D
Aber schön dass du auf deinen Körper hörst und dich schön ausruhst! (Ja, anderen zu sagen dass sie aufpassen sollen, darin bin ich gut  ;D )
Drück die Daumen dass der KiWa bald kommt!  :-*

Hoffnung - ich glaub auch dass du nur dem Zettel vom FA zu deiner KK schicken musst.

Piper - oje du Arme - ich hoffe deine Kopfschmerzen verschwinden bald!

Berry - gehts dir mittlerweile besser?  :-*
Ja, dass der Kleine strampelt ist ein super Zeichen. Wir müssen glaub ich fast alle akzeptieren dass es in den nächsten Wochen körperlich nicht so geht wie sonst, und danach hält uns alle ja ein Neugeborenes auf Trab  ;D

Sodbrennen - hatt ich die Tage voll schlimm aber wollte kein Gaviscon nehmen - also hab ich ne Mandarine gegessen und danach war es weg!  :o Bestimmt Zufall  ;D

Paracetamol - da bin ich echt vorsichtig und würd sowenig wie möglich nehmen - naja, ich bin da eh komisch und nehm auch unschwanger nie was  :)

Me - bin heut etwas durch den Wind. Unsere KiGa Köchin sollte kommende Woche Oma werden und hat heute beim Anblick meines Bauches sooo geweint  :-[  :'( Mich nimmt das total mit.
Also Mädels, schaltet zurück und wenn ihr euch nicht sicher seid geht zum Arzt!  :-* Unsere Wunder im Bauch wollen wir doch alle bald gesund im Arm halten...

anja-melanie

@nenny: na dann mach das einfach öfter wenn du dich nicht gut fühlst, schliesslich bist ja so gut wie nie krank und hast ja auch kaum gefehlt, das kann sich manch anderer schon unschwanger ne scheibe abschneiden ;)

@muse:  :-[ was ist denn eurer Kiga Köchin passiert das sie so weint weil sie dich schwanger sieht? Hab ich da was verpasst? Schalt mal nen gang zurück, nicht das du dann im MuSchu flach liegst ;) du wolltest mir noch was schicken ;)  :-*

@Sodbrennen: also muses Mandarine war kein zufall ;) denn wenn man das ganze Homöopathisch sieht soll man ja gleiches mit gleichem heilen, d.h. sodbrennen ist sauer - folglich bekämpft man saures mit saurem und mandarinen sind sauer!! ;) Senf ist übrigens deshalb so gut,weil er sowieso ein absolutes magenheilmittel in der HP ist ;) also augen zu und durch bei sodbrennen es hilft wahre wunder!!

so, hab heute total geschwollene füsse, weil ich nur unterwegs war und nicht einmal die Füsse hoch gelegt hab heute :'(. Bin jetzt auch fix und fertig und werd mich gleich wenn die mädels nachher im bett sind auf die couch legen und die füsse hoch legen! Man was bin ich froh das WE ist ;) aber ruhig wird es trotzdem nicht...na egal lang ist es nicht mehr - tadddaaa ich bin ab Sonntag ein UFU :D s-springen s-springen YES!!!! Wieder ne mega etappe geschafft!!

glg anja
Wir haben unsere Wunder!!!!!  Wir lieben euch abgöttisch kleine Mäuse!!!!! Ohne euch wäre unser Leben unvollständig!!
Liebe mich am meisten, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am meisten!!!!

[/u

Muse

Super - ich bin grad sowieso ganz verrückt nach Mandarinen  ;)

Anja-Melanie - überlesen hast du nix, ich wollte es nicht so genau schreiben um hier keine Panik zu provizieren...
Die Schwiegertochter hat das Baby verloren - 4 Tage vor dem geplanten KS in der 38. SSW...  :'( Nachdem sie davor 5 Jahre versucht haben schwanger zu werden...  :-[
Ich hab heute gleich mitgeheult  :'( und versuch jetzt nicht mehr soviel zu jammern, mich mehr zu schonen und mich über jeden Tritt des Wunders zu freuen  :-*

Katy

Hi Mädels!

Erst mal zu mir!  ;)
Termin bei meiner FÄ heute morgen war super. Habe das erste mal CTG bekommen. Unserem Sohnemann hat es nicht gefallen, denn er hat sich weggedreht! Aber es hat dann doch noch funktioniert. Sohnemann ist nun ca. 38/39 cm groß und wiegt ca 1289gr. Alles weiterhin Zeitgerecht.
Heute hat die Fä gemient, dass unser Sohnemann immernoch in BEL dabei aber die Beine ausgestreckt hat, sitzt (Was ich mir schon zu 90% gedacht habe, da sich an seinen Tritten nichte geändert hat) und dass sie dem kleinen noch 4 Wochen gibt sich zu drehen. Ansonsten hätte ich die Möglichkeit ihn in der 36 Woche von außen drehen zu lassen oder was auch keine Seltenheit mehr wäre, ihn in BEL auf die Welt zu bringen. Heut zu Tage würde viel zu schnell zu einem KS geraten werden. Aber all die KH die auf soetwas bei uns in der Nähe spezialisiert sind liegen alle 45-60 Minuten Fahrtzeit entfernt. Aber wenn ich ganz ehrlich bin habe ich Angst vor einer Geburt in BEL und möchte das eigentlich nicht. Ich stelle mir immerwieder vor, dass mein Kind mit den schultern hängen bleibt oder so.
Ich werde am Montag die Hebi anrufen und dass mit dem "moxen" ausprobieren. Aber wenn sich mein Sohnemann daraufhin nicht drehen mag, dann ist das halt so. mehr werde ich dann definitiv nicht machen! Wenn er sich dreht ist das gut und wenn nicht dann ist das auch gut. Soveil zu meinem Termin heute.

Nächster Termin 16.10.12 um 8.30Uhr

So nun lese ich mal nach und melde mich dann noch mal.

Eure Katy

Katy

So dann mal schen!

@anja-melanie: Ui schon wieder geschwollene Füße? Die plagen dich ganz schön was?
Bald schon ein UFU?! Klasse unsere erste!!  :D

@muse: nur noch acht Arbeitstage? Ich habe noch bis ende des Monats 10 vor. Die sind bestimmt auch schnellr rum.
Das mit eurer Köchin ist echt nicht schön. Und du hast recht, wir sollten uns immer schonen und vor allem langsam machen.

@nenny: Bitte versprich dass du langsam machst! Schön dass euer Kiwa da ist.

@nixe: Schade dass die Viren nicht geholfen haben!  :(
Aber solange wir dir noch helfen können bekommst du noch Viren. ;) ;D

@Piper: Geht es dir heute besser? Ich hoffe doch!
Mein FÄ hat gesagt, dass ich bis zu 6 Stück nehmen kann sogar 2 auf einemal! Von den 500er. Ich bin jetzt GsD immer wenn ich nehem musste mit 1 hingekommen! Ich glaube ich habe mehr davon verteilt als selbst genommen!
Achja kannst du bitte mein Alter auf Seite 1 noch auf 30 änderne? das wäre lieb.
Falls die Kopfschmerzen nicht besser sind, Gute Besserung.

So mehr konnte ich mir nicht merken, mir geht das nicht mit der Geburt in BEL aus dem Kopf.  :-\

@Rest:  s-kuscheln und nicht böse sein wenn ich jemanden vergessen habe.

LG eure Katy

nenny

Oooooooh

Liebe Katy,
alles alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!  :-* Hoffentlich hattest du einen schönen Tag!  s-so s-springen

nenny

@ anja-melanie: Gute Besserung für deine Füße! Wahnsinn dass du schon fast ein UFU bist!!!  :)

@ Muse: Ohje, das ist ja wirklich so unfassbar traurig!  :'( Ich kann gut verstehen, dass du durch den Wind bist!  :-*

@ Katy: Ach Mensch, ich hoffe wirklich dass deine Hebi dir helfen kann bzw. dass euer Schatz sich so noch drehen wird. Völlig verständlich dass dich das verunsichert, würde mir genauso gehen!  :-\

Mein Pünktchen ist heute total aktiv, seit heute morgen ist sie fast permanent am turnen und mein Bauch wackelt in einer Tour!  :D

Muse

Oh nein, diese blöde SS-Demenz  >:( - ich wollte es mir doch merken  :-[

Katy, nachträglich alles Liebe und Gute zum 30.!

s-so s-so s-so

Hast du denn wenn auch klein schön gefeiert?  :-*

Katy

Ja habe schön gefeiert! Und danke!

Mein Sohnemann ista uch schön aktiv!!!

@nenny: Ich warte ab. Wenn er sich dreht ist es gut und wenn nicht dann nicht. Dann wird es halt ein KS! Aber eien Geburt in BEL kommt nicht in frage!

nenny

Schön, dass du nett gefeiert hast!  :)

Ja das ist sicher eine vernünftige Einstellung. Mir würde eine Geburt in BEL auch (noch mehr) Angst machen, das muß echt nicht sein!

Katy

Mein Mann steht da ganz hinter mir! Ersagt dass ist meine Entscheidung und er will nicht dass ich irgendwas mache, was mir angst macht!

nenny

Super, dass dein Mann dich da so toll unterstützt!  s-superdaumen

Trotzdem drücke ich weiter die Daumen, dass euer kleiner sich evtl. doch noch richtig dreht!  :)

anja-melanie

Ohhhh weh ich wollte es mir auch merken und jetzt hab ich es doch vergessen :-\ trotzdem dann halt jetzt noch
l LIEBE KATY ALLES ALLES LIEBE UND GUTE NACHTRÄGLICH ZU DEINEM 30. GEBURTSTAG!! SCHÖN DAS DU IHN SO TOLL GEFEIERT HAST!!
@muse:  :'( das ist echt ne traurige geschichte. Leider passieren solche sachen immer wieder und ich als Krankenschwester hab schon soviele solche schlimmen sachen erlebt,d eshalb kann ich dir nur den rat geben es nicht all zu sehr an dich ran zu lassen auch wenn das schwer fällt :-\ Unsere Mäuse werden alle gesund und munter auf die Welt kommen und daran glaub ich ganz fest :-*

@katy: genauso würd ich es auch machen, wenn er sich nicht dreht dann eben KS! Ne äussere Drehung würde ich auf garkeinen Fall machen lassen und spontan in BEL zu entbinden würde mir auch im traum nicht einfallen. Das können einem auch nur Ärzte empfehlen  >:( du machst das schon alles richtig und hör einfach auf dein Bauchgefühl das stimmt bei einer mama immer :)

so, lieg jetzt auf der couch und schau noch bissi Fernsehen  ;)
glg anja

[/u

Katy

er hat ja noch ein paar Wochen Zeit! Mal mindestens 7-8Wochen (?)! Von daher abwarten und Tee trinken!
Das hat sich von der FÄ so drinkend angehört wenn es nach ihr geht sind es nur noch 4 Wochen.

@anja: das mache ich auch! Und danke noch für die Glückwünsche!

Muse

Katy - ich versteh dich absolut! Ich würde selbst beim Zweiten Kind keine BEL Geburt riskieren - und als Erstgebärende schon 3Mal nicht.
Moxen würd ich auch versuchen, das von außen drehen eher nicht.
Ich wünsch mir ja echt eine natürliche Geburt aber irgendwo sind Grenzen  ;)

Nenny - meiner ist heute auch arg aktiv  ;D
Bin schon gespannt wie das mal wird wenn er da ist  ;)

Anja-Melanie - dann entspann dich mal schön!
Ja, ich lass die Sache auch nicht so richtig nah an mich aber im Hinterkopf ist es ja trotzdem. Aber unsere Mäuse kommen bestimmt gesund und munter auf die Welt!
Verrückt machen lass ich mich nicht - das schadet sonst nur unserem Bub  ;)

nenny

Vielleicht liegt heute irgendwas besonderes in der Luft, wenn unsere Babys alle so mächtig aktiv sind?!  ;D ;D ;D

Nixe

Hallo ihr Lieben,

Viren: DANKE für das Angebot! Ich komme nächste Woche wieder darauf zurück!  :D 8)

Ja, ich bin jetzt Hibbelmama. Es macht mir total viel Spaß!  :D Und lenkt irgendwie auch ab.  8)

Muse: das ist eine heftige und traurige Geschichte!  :'( :'( :'( Man kann es gar nicht begreifen, wieso sowas heute noch passieren kann... aber leider kommt das noch zu oft vor.  :-[  :'(

Katy: Auch von mir noch nachträglich die besten Wünsche zum Geburtstag!! Ich hoffe, du hast schön gefeiert!

Man kann gegen Wellen ankämpfen oder sich von ihnen in die Zukunft tragen lassen